Ramipril

Das Medikament Ramipril wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ramiprilwurde bisher von 401 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ramipril traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (58/473)
12%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Ramipril zu 12,262156448203%
Gewichtszunahme (34/473)
7%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Ramipril zu 7,1881606765328%

Ramipril wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck86%Medikament Ramipril gegen Bluthochdruck zu 86,469344608879% (378 Bew.)
Herzinfarkt3%Medikament Ramipril gegen Herzinfarkt zu 2,9598308668076% (10 Bew.)
Koronare Herzkrankheit3%Medikament Ramipril gegen Koronare Herzkrankheit zu 2,5369978858351% (11 Bew.)
Herzrhythmusstörungen2%Medikament Ramipril gegen Herzrhythmusstörungen zu 1,6913319238901% (2 Bew.)
Herzinsuffizienz1%Medikament Ramipril gegen Herzinsuffizienz zu 1,0570824524313% (2 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ramipril

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Delix70%Medikament Ramipril gegen Delix zu 69,84126984127% (43 Bew.)
Ramigamma10%Medikament Ramipril gegen Ramigamma zu 9,5238095238095% (4 Bew.)
Ramilich comp10%Medikament Ramipril gegen Ramilich comp zu 9,5238095238095% (6 Bew.)
Triatec6%Medikament Ramipril gegen Triatec zu 6,3492063492063% (2 Bew.)
Ramiclair3%Medikament Ramipril gegen Ramiclair zu 3,1746031746032% (2 Bew.)

Wir haben 472 Patienten Berichte zu Ramipril.

In Ramipril kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ramipril

Fragen zu Ramipril

• nebenwirkung ramipril

Akkute hustenanfälle . Auch nachts. Nehme täglich 2, 5 mg ramipril Seit einigen monaten diese beschwerden. Auch bronchitis in der letzten zeit. Kann ramipril diese beschwerden auslõsen in dieser…

• Wirkung von ramipril plus

Wie schnell wirkt Ramipril plus?

• Gewichtszunahme bei ramipril 5 mg

Ist bei Einnahme von Ramipril eine Gewichtszunahme von 2 kg in 4 Moinaten möglich

alle Fragen zu Ramipril

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen

Besonders nach 3 Wochen Anfang Reizhusten der im Laufe der Behandlung immer staerker wurde,sodass man es kaum mehr aushielt.Nach 4 Wochen Arzt darauf hingewiesen der meinte kann daran nicht liegen.Nach 4 Wochen habe ich dann 2Tage abgesetzt und siehe
da es wurde besser.Habe dann aber weiter eingenommen, sodass in der Zwischenzeit noch
morgens Schwindel und Kopfschmerz dazu kam. Desweiteren kamen Sehstoerungen mit
Blitze in den Augen dazu.Bin nach 8Wochen wieder zum Arzt der dann auf meine Neben-
wirkungen von mir nocheinmal informiert wurde ,erst in diesen Moment wo die Nebenwirkungen schlimmer wurden hat er sofort die Tabletten abgesetzt und mir Candesartan verschrieben.Bis heute habe ich noch keine Nebenwirkungen festgestellt,bis auf…mehr

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizbarkeit, Hustenreiz, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich habe bei einem Blutdruck von 180/110 angefangen Ramipril 5 1a pharma einzunehmen.
Es ging recht schnell in die richtige Richtung und senkte super gut. Nach ca. 1 Monat kam der Reizhusten, Depressionen, Antriebslosigkeit . Ich musste auf Candesartan umstellen und warte nun ab. Ich hoffe das es mir nicht soooo viele Nebenwirkungen beschert.mehr

Ramipril für Bluthochdruck mit Übelkeit, Reizhusten, Magenschmerzen

Ich habe mit den Nieren Probleme und habe es verschrieben bekommen. mein Arzt warnte mich, wenn ich Husten/Übelkeit/Bauchschmerzen bekomme, soll ich mir ein anderes Medikament holen. Ich habe dann gut 1 Monat Ramipril von 1A Pharma genommen - die 10mg ohne jegliche Probleme. Als die Packung leer war, holte ich mir neue Ramipril Actavis 10mg eigentlich genau das selbe (glaube ein Genericon) und hatte nach 3-4 Tagen Übelkeit Bauchschmerzen und Hustenreiz. Mir kam das ganze komisch vor und ich begann die Beilagen zu lesen in ersterem ist Natriumhydrogencarbonat enthalten im 2ten nicht. Nach kurzem Googlen hab ich festgestellt, dass es in diesen Präparate beigemengt wird gegen die Nebenwirkungen. also nachsehen obs drin ist.
Bin am Sonntag…mehr

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten

Reizhusten am Tag und in der Nacht bis zum Erbrechen und Auswurf!!! Verstehe nicht warum mein Arzt mir soetwas verschreibt??? Vielleicht sollte ich einfach nur den Arzt wechseln... Das werde ich auf alle Fälle machen. Fühle mich nicht gut aufgehoben nach dieser Geschichte.mehr

Ramipril für Bluthochdruck mit Pulsanstieg, Durchfall

Passt soweit, gute Einnahme einmal täglich, nur ist mein Puls sehr hoch... normal?!mehr

Ramipril für Bluthochdruck mit Husten, Druckgefühl auf der Brust, Unwohlsein, Sehschwäche, Schwindel

Husten , Druck in der Brust , Unwohlsein , Sehschwäche , Schwindel, diese Symtome habe ich seit 5 Tagen .

Kardiologe hatte mir Candesartan Basics 4mg verordnet !!!
Hausärztin hat einfach auf Ramipril 2,5 mg umgestellt !!!
Meine Hausärztin hat sich extrem darüber aufgeregt, wie die Kardiologin diese Tabletten verschreibt, man fängt immer erst mit Ramipril an. Sie würde mir die Tabletten nicht verschreiben , dann müßte ich zum Kardiologen gehen u.mir ein Rezept holen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das alles nicht verstanden.Also habe ich Ramipril eingenommen u. die anderen abgesetzt. Jetzt gehts mir schlecht " siehe oben "
Zuhause habe ich im Internet gelesen , das die Tabletten vom Kardiologen 4-5mal so teuer sind als Ramiprilmehr

Ramipril für Reizhusten mit Reizhusten

Nach 4 Tagen bekam ich Reizhusten bis zum erbrechen , mein Arzt hatte mich nicht gewarnt. Ich holte mir Mittel gegen Husten, aber die halfen nicht. Dann im Internet nachgesehen und die Tabletten sofort abgesetzt.mehr

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Auswurf, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Angstgefühle, Panikzustände, Augenbrennen, Hustenanfall, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme

Das Medikament wirkt gut doch die aufgetretenen Nebenwirkungen sind zum Teil belastend und besonders die zunehmenden Angstzustände machen mir zu schaffen!! Muss unbedingt beim Arzt vorsprechen!!
Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe:
Reizhusten mit süßlich schmeckendem Auswurf, Müdigkeit und Antriebsschwäche, Anfallartiges Augenbrennen meist kombiniert mit Hustenanfall, Anfangs Gewichtabnahme und nun Zunahme, beginnende Angst- und Panikzuständemehr

Ramipril 5 für Reizhusten, Bluthochdruck nach Virusinfekt mit Schwindel, Blutdruckanstieg

Moin, moin

während eines Krankenhausaufenthaltes (Lungenentzündung wurde vermutet) bin ich auf der Station mehrfach zusammengesackt, wobei ein Blutdruck von 200/120 festgestellt wurde. Nachdem beim Besuch meines Hausarztes dieses Phänomen (habe sonst eigentlich immer ca. 150/100)wieder auftrat, verschrieb er mir Ramipril 5.
Habe von Beginn an lediglich eine 1/4 Tablette, jetzt 1/2 Tablette, morgens eingenommen. Der Reizhusten tritt besonders in wärmeren Räumen und am Abend auf. Als Nebenwirkungen würde ich bisher beschreiben wollen: bereits leichter Schwindel bei kl. Anstrengungen wie Einkaufen gehen; man hat das Gefühl selbst ein wenig "verlangsamt" zu sein; Auch das Gefühl ständig geschwollener Nasennebenhöhlen und der Gehörgänge…mehr

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen, Erektionsstörungen, Aggressivität

Ich habe Anfang des Jahres beschlossen meinen erblich bedingten Bluthochdruck in Angriff zu nehmen und mein damaliger Hausarzt hat mir Ramipril 2,5mg (1-0-0-0) als Startdosierung und 7 Tage später mit 2x 2,5mg (1-0-1-0) verschrieben.

Leider hat es neben gewissen massiven Fehlfunktionen im Bett (keine Einbildung), die zur Not tolerierbar wären noch starke depressive Stimmungen ("Dünnhäutigkeit", "Agressionen gegenüber Familienmitgliedern", keine Belastbarkeit im Beruf) gegeben.

Daher ist Ramipril für mich kein Medikament das ich nochmal nehmen werde, da es mir die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens beschert hat.

Eskaliert ist die Situation dann, als ich mit akuten (ggfs. auch psychosomatischen) Beschwerden in die Kardiologie…mehr

Ramipril für erhöhter Blutdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Augenbrennen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Panikattacken, Kälteempfinden, Kopfschmerzen

Ich bekam gestern das Medikament zum ersten mal und sollte mit 5 mg beginnen. Ich wurde Anfallartig müde, extremer Schwindel, brennender Augen, Antriebslosigkeit, Autofahren wurde gefährlich dadurch und ich schlief 10 Stunden abends durch. Heute morgen sollte ich auf 2,5 gehen nach Rücksprache mit dem Arzt und früh ging es mir gut, weil die Wirkung wohl weg war und nach 3 Stunden später extreme Panikattacken, Augenbrennen, Müdigkeit, Gehen wie auf Watte und ich fror extrem. Dazu hatte ich Kopfschmerzen und es hatte eine schleimlösende Wirkung obwohl ich keinen Husten habe, ekelig!!. Der Blutdruck ging rapide runter, also die Wirkung super, das Medi für mich undenkbar. Wird ab sofort angesetzt!!!mehr

Ramipril Hexal für Bluthochdruck hoch mit Reizhusten, Müdigkeit

Bin wegen allgem. Unwohlsein behandelt worden auf hohen Blutdruck. Blutdruck hat sich eher hoch stabilisiert ~149/95 P=80. Allgem. Unwohlsein ist nach fast 3 Mon nicht verschwunden. Eingewöhnungsphase auf Ramipril 2,5mg dauerte fast 1 Mon. mit Müdigkeit, Aufgedrehtsein, Reizhusten ohne jedoch das eigentliche Bluthochdruckproblem zu beheben. Dann Erhöhung auf 5mg ca. 1 Mon. lang die gleichen Beschwerden in der Eingewöhnungsphase jetzt nach ca. 90 Tagen keine nennenswerte Verbesserung des Bluthochdrucks, zeitweise Brustenge Gefühl, Müdigkeit, Schlaffheit, Antribslosigkeit, Reizhusten, latente Kopfschmerzen. Werde beim Arzt ein anderes Medikament einfordern oder die Therapie abbrechen!mehr

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten

Bei mir wurde Bluthochdruck ohne sichtbare organischen Schäden festgestellt. Aufgrund meines Diabetes mellitus Typ I wurde mir Ramipril verordnet. Ich hatte gerade eine Erkältung mit Husten überstanden. Ich bekomme leicht Husten. Nach zwei Tagen begann Husten, der immer schlimmer wurde. Trinken hilft nicht, nur Bonbons lutschen. In der Nacht wurde ich durch Husten immer wieder wach. Gespräche konnte ich nur noch mit Husten-Unterbrechungen führen. Außerdem singe ich viel und konnte durch Hustenanfälle nicht mehr problemlos singen. Nach 10 Tagen habe ich Ramipril abgesetzt und bekomme ab morgen Valsartan. Ich hoffe, dieses Mittel besser zu vertragen. Ansonsten hatte ich bis auf leichte Mundtrockenheit keine Beschwerden, der Blutdruck hat…mehr

Ramipril für IgA Nephritis Bluthochdruck, IGA-Nephritis Bluthochdruck mit Kreislaufbeschwerden, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Juckreiz

Habe zuerst zwei Jahre Ramipril eingenommen. Bluthochdruck reduzierte sich leicht, nicht aber das Eiweiß im Urin.
Seit einem Jahr nehme ich zusätzlich noch Micardis. Zu Beginn hatte ich leichte Probleme, da der Blutdruck teilweise zu niedrig wurde-Kreislaufprobleme.
Der Blutdruck war aber dann im Griff. Nicht zu hoch-nicht zu niedrig.
Die Eiweißausscheidung im Urin ging deutlich zurück. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich zunehmend antrieblos werde, teilweise habe ich auch leichte Depressionen. Ich bin ständig müde, schlafe teilweise sogar im Sitzen ein.
Außerdem leide ich seit ein paar Monaten an einem starken Juckreiz an unterschiedlichen Stellen, hauptsächlich an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen.

Ob diese negativen…mehr

Multaq 2x1 400mg für herzrasen, Rhytmusstörungen, Vorhofflimmen mit Übelkeit

Nachdem ich mehrere Male auf der Intensivstation gelandet bin mit Herzrasen und Vorhofflimmern, die Betablocker nicht vertragen hatte (Müdigkeit , Schwindel und Depressionen ) nach Verapamil , was irgendwann nicht mehr wirkte, hat mich der Oberarzt auf das neue Multaq angesprochen. Ich habe sofort zugestimmt und nehme es nun 1 Jahr.Zusätzlich sollte ich Marcumar einnehmen, was ich aber abgelehnt habe. Bis vor 2 Wochen, hatte ich mit dem Multaq Keine Probleme, es ist mir bis auf ein paa Unpäßlichkeiten sehr gut bekommen. Sogar 2 Operationen habe ich mit Multaq gut überstanden.
Plötzlich, bei einem Wetterumschwung fing mein Herz wieder an zu stolpern, und das schon mehrere Tage. Ich nehme Multap weiter, aber 10 Minuten nach der Einnahme…mehr

Ramipril wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Ramipril, Ramipril plus, Ramipril Hexal, Ramipril CT

Weitere Synonyme für Ramipril

Ramipril Hexal 10 mg, Ramipril-ct 5 mg, Ramipril 2,5 mg, Ramipril 5mg, Ramipril 5 mg, Ramipril 10 mg, Ramipril beta 5 mg, Ramipril 2,5mg, Ramipril 10mg, Ramipril Hexal 5 mg

Ramipril wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Bisoprolol, Metoprolol, Simvastatin, Amlodipin

alle 656 Benutzer zu Ramipril

Graphische Auswertung zu Ramipril

Graph: Altersverteilung bei Ramipril nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ramipril nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Ramipril