Ramigamma

Das Medikament Ramigamma wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ramigammawurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ramigamma traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schlafstörungen (4/6)
Reizhusten (3/6)
Abgeschlagenheit (2/6)
Schnupfen (2/6)

alle 16 Nebenwirkungen bei Ramigamma

Ramigamma wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Delix8% (44 Bew.)
Ramilich comp1% (7 Bew.)
Triatec<1% (2 Bew.)
Ramiclair<1% (2 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Ramigamma.

In Ramigamma kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Ramigamma

alle Fragen zu Ramigamma

Ramigamma für Bluthochdruck mit Geschmacksveränderung, Halsschmerzen, Reizhusten, Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit

RamigammaBluthochdruck4 Monate

Salziger Geschmack im Mund.Kratzen in Hals und Gaumen.Plötzliche anfallartige starke Hustenanfälle mit Brechreiz.Absonderung von zähem Speichel.Die Anfälle Treten insbesonders abends und nachts auf und sind auch durch Hustenstiller oder Kodein nicht zu stoppen.Schlafstörungen.Muskel und Gelenkschmerzen,Fließschnupfen sowie allgemeine Abgeschlagenheit.Die Nebenwirkungen traten erst nach einigen Wochen auf.Auf Anraten meines HNOarztes Sätzte ich das Medikament ab.Die Nebenwirkungen verschwanden nach ca.3 Wochen.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramigamma für Bluthochdruck mit Stimmveränderung, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen

Erst konnte ich mich gut auf das Medikament einlassen. Nach einem 1 Jahr stellte sich stimmliche Veränderungen ein. Am Nachmittag blieb mir öfter die Stimme weg. Längeres sprechen strengte mich an. Der Blutdruck blieg aber zufriedenstellend gleich hoch. Dennoch habe auch ich des öffteren...

RamigammaBluthochdruck2 Jahre

Am Nachmittag blieb mir öfter die Stimme weg. Längeres sprechen strengte mich an. Der Blutdruck blieg aber zufriedenstellend gleich hoch. Dennoch habe auch ich des öffteren Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Müdigkeit aber auch Schlafstörungen, was ich erst auf meine Schichtarbeit bezog. Seit einem 3/4 Jahr arbeite ich im Tagesdienst, stimmliche Probleme blieben und verstärkten sich. Die Kontrolle beim HNO ergab keine organischen Veränderungen. Erst beim Arztwechsel und Notbehandlung bei einer Bronchitis wurde ich darauf aufmerksamgemacht, das sich der Wirkstoff Ramipril negativ auf die Stimme auswirkt bzw. starken andauernden Husten verursachen kann. Das gleiche habe ich ebenso von einer Bekannten gehört. "Nicht aufhörender Huste- bzw. Hustenreiz nach Einnahme des Wirtstoffes Ramipril.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Ramigamma 2*5 mg für Thrombose, Zentralvenenthrombose, Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck mit Atemnot, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen

Atemaussetzer insbesondere beim Schlaf/Einschlafen bis hin zur Atemnot.Seit 5.Woche auch spürbar schwere Atmung, d.h. ich muß mich bewußt aufs Atmen konzentrieren + zur Atmung \\\"zwingen\\\". Pentoxifyllin nach 4 Wo.abgesetzt da Nebenwirkung wie ziehender Kopfschmerz im Hinterkopf,Atemaussetzer...

Ramigamma 2*5 mg bei Bluthochdruck; HerzASS bei Thromboseprophylaxe; Pentoxifyllin 3*400 mg bei Thrombose, Zentralvenenthrombose

Ramigamma 2*5 mgBluthochdruck5 Wochen
HerzASSThromboseprophylaxe5 Wochen
Pentoxifyllin 3*400 mgThrombose, Zentralvenenthrombose4 Wochen

Pentoxifyllin nach 4 Wo.abgesetzt da Nebenwirkung wie ziehender Kopfschmerz im Hinterkopf,Atemaussetzer + Nierenziehen. Geblieben sind nun die Atemaussetzer.

Ramipril, Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Ramigamma für 1Bluthochdruck mit Schnupfen, Reizhusten, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

ich leide an dauerscnupfen und reizhusten,manchmal schwindel und übelkeit,morgens bin ich sehr müde ich habe sehr schwankenden blutdruck mal sehr hoch mal niedrig,mein arzt sagte das medikament sollte meine organe schützen gegen diesen hochdruck,aber ich bin auf der suche nach etwas pflanzlichen

Ramigamma bei 1Bluthochdruck

Ramigamma1Bluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Ramigamma für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schlafstörungen, Müdigkeit, Schnupfen

RamigammaBluthochdruck-

ständig verschleimter Hals, Reizhusten, starke Schlafstörungen, Müdigkeit, laufende Nase, starke Gelenk-und Muskelschmerzen in Händen und Armen. Blutdruck meist im oberen Normalbereich, Spitzen dennoch vorhanden(z.B. 173:100). Konnte meine Beschwerden erst durch die Erfahrungen anderer Patienten richtig einordnen und werde um ein anderes Medikament bitten. Wer arbeitet muß auch schlafen können.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Ramigamma für Bluthochdruck mit Schlafstörungen

leichte Schlafstörungen

RamigammaBluthochdruck1 Jahre

leichte Schlafstörungen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Ramigamma

Ramigamma wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Pentoxifyllin

Graphische Auswertung zu Ramigamma

Graph: Altersverteilung bei Ramigamma nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ramigamma nach Geschlecht