Zopiclon

Wir haben 301 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Zopiclon.

Zopiclon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Zopiclon wurde bisher von 303 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Zopiclon:

DrugBank-NummerAPRD00356
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05CF01
Nervensystem / Psycholeptika / Hypnotika und Sedativa / Benzodiazepin-verwandte Mittel / Zopiclon

Zopiclon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Geschmacksveränderung (24/301)
Metallgeschmack (18/301)
Medikamentenabhängigkeit (17/301)

alle 130 Nebenwirkungen bei Zopiclon

Zopiclon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Fragen zu Zopiclon

Zop für Schlafstörungen mit Geschmacksveränderung

Zop bei Schlafstörungen

ZopSchlafstörungen4 Wochen

Fast keine Nebenwirkungen, nur etwas bitterer Geschmack am nächsten Tag, aber empfehlenswertes Präparat. Habe nicht den Eindruck, dass es gleich abhängig macht, aber am nächsten Tag ist man einfach fit, und das ist toll. Betroffene wissen was es heißt, mehr als die halbe Nacht wach zu liegen und verzweifelt auf Schlaf zu warten und die Gedanken ...

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr positive Erfahrungen, nehme nur eine halbe von 7,5 - eine ganze brauche ich nicht, versuche auf eine viertel zu kommen. kann gut durchschlafen. Nebenwirkungen kann ich nicht feststellen.

ZopiclonSchlafstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für wärent der anderen Schichten, Nach der Nachschicht mit Appetitlosigkeit

Wenn Ich Zopiclon ein nehme habe ich einen erhöten Blutdruck,normal um die 100(erster Wert) nach einnahme der Tabletten ca 110-120, und *Über gute Laune *den ganzen Tag wie unter Strom . Wärend der Nachtschicht kann ich selten länger als 3-4h schlafen und bin trotzdem nach kurzer Zeit Top fit...

Zopiclon bei Nach der Nachschicht; Promethazin Tropfen bei wärent der anderen Schichten

ZopiclonNach der Nachschicht1 Wochen
Promethazin Tropfenwärent der anderen Schichten2 Wochen

Wärend der Nachtschicht kann ich selten länger als 3-4h schlafen und bin trotzdem nach kurzer Zeit Top fit bis zum Nächsten Tag nicht mal Müdigkeit in der Nacht .Gedämpfter Hunger für ein Paar Std.
Wenn hingegen Promethazin Tropfen einnehme darf ich bis zu 5h auf den Sandmann warten ^^ wenn ich Ihn nicht erwisch kann ich kaum noch schlafen und am nächsten Tag normaler Blutdruck und übels schlecht Gelaunt teilweise und viel Hunger.Seit 2Jahren nehm ich die Tropfen und hab ca 5-7 Kilo zu legt die auch nicht wieder verschwinden wollen ;)

Zopiclon, Promethazin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Schlaflosigkeit, Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Zopiclon bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

ZopiclonSchlaflosigkeit, Schlafstörungen-

Einfach gesagt: Das Schlafmittel/Hypnotikum der ersten Wahl. Ich leide unter massiven Schlafstörungen und habe Zopiclon längere Zeit eingenommen. Es hat zu Beginn der Behandlung eine hohe Wirksamkeit und erzeugt einen hohen Schlafdruck, doch stellt sich leider nach häufiger Anwendung ein Wirkverlust ein, der sich dann auf einer niedrigeren Wirkebene hält. Auch wenn man das Medikament längere Zeit nicht eingenommen hat und dann wieder eine Therapie damit beginnt, erzeugt es nicht die gleiche Wirksamkeit wie bei den ersten Einnahmen. Ein Gewöhnungseffekt bleibt vorhanden (daher nur 9/10 bei Wirksamkeit).

Nebenwirkungen:
Das Gute an dem Medikament ist, dass es bei mir keinerlei Nebenwirkungen hatte. Ein etwas komischer (aber nicht schlimmer) Geschmack im Mund stellt sich nach der Einnahme ein, vergeht aber nach kurzer Zeit wieder. Ich hatte am nächsten Morgen bei rechtzeitiger Einnahme auch keine Überhangeffekte oder sonstige Ausfallerscheinungen. Wirklich TOPP!!

Abhängigkeit:
Zopiclon hat zudem den Vorteil, das es rein physisch kaum abhängig macht. Ich konnte das Mittel nach kurzfristiger schrittweiser Reduzierung problemlos durch ein anderes ersetzen. Das es bei plötzlichem, abrupten Absetzen nach längerer Einnahme zu Reboundeffekten (erneuten Schlafproblemen) kommt, ist wie bei allen Medikamenten mit Gewöhnungseffekt logisch. Dieser fällt aber im Vergleich zu anderen Medikamenten gering aus. Daher sollte man die Dosis schrittweise senken, dann gibt es körperlich keine Probleme.

Das Schlafmittel vor allem psychisch abhängig machen können, sollte jedem klar sein. Jedes Medikament, dass einem hilft und einen beruhigenden/fördernden Effekt hat, kann psychisch abhängig machen. Wenn andere Personen hier vor dem "Teufelszeug" und der Sucht warnen, da sie in eine Abhängigkeit geraten sind und davon völlig überrascht waren, so finde ich das nur sehr sehr naiv (und dumm)!!! Die Kommentare von einigen Suchtpersönlichkeiten, die ein nützliches Medikament hier negativ bewerten und die Sucht dem Mittel und nicht sich selbst zuschreiben, muss man ignorieren. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Medikamenten sollte selbstverständlich sein.

Fazit:
Ein Schlafmittel mit gutem Wirkungsgrad und kaum Nebenwirkungen. Der Nutzen ist groß, die Nebenwirkungen gering. Wer sorgsam mit dem Medikament umgeht und es gezielt zur Behandlung seiner Schlafstörungen einsetzt, braucht keine Angst vor einer Abhängigkeit zu haben. Wer nicht von Zopiclon abhängig werden will, der wird es auch nicht! (Ausnahme: Suchtcharaktere die generell auf derartige Medikamente verzichten sollten) Für Menschen, deren Lebensgestaltung durch eine Schlafstörung stark behindert wird, ein gutes Medikament ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen (bei chronischen Schlafstörungen am besten begleitet von einer Psychotherapie). Wer wirklich unter schweren Schlafstörungen leidet, wird wissen, wie quälend mangelnder Schlaf sein kann. Man kann froh sein, dass es heutzutage ein so verträgliches Medikament zur Behandlung von Schlafstörungen gibt. Vor einigen Jahre konnte man nur auf Mittel zurückgreifen, die erhebliche Nebenwirkungen aufweisen.
Empfehlenswert!

Zop für Schlafstörungen, Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Zop bei Schlafstörungen, Muskelverspannungen

ZopSchlafstörungen, Muskelverspannungen5 Tage

Ich habe ZOP vor zwei Jahren von meiner Ärztin bekommen. Ich bin selbständig, arbeite viel draußen, brauche Kraft und Nerven. Nicht nur das zehrt. Auch die Gedanken kommen nicht zur Ruhe. Das wirkt sich nachts aus. Zähneknirschen, Unruhe, Hin- und Herwälzen... und am Morgen fühlt man sich wie von einer Dampfwalze überrollt.
Meine Ärtzin empfahl mir, ZOP ca. 15 - 20 min vor dem Schlafengehen einzunehmen. Bemerkung: Es sollte nichts anderes geplant sein :-) Habe ich alles getan. Und Zack - bin eingeschlafen und am Morgen wieder aufgewacht. Eine völlig durchgeschlafene Nacht. Toll!
Aber ich habe mich an ihren Rat gehalten: Habe ZOP nie mehr als dreimal hintereinander genommen. Denn für eine Entziehungskur fehlt mir die Zeit.....

Allerdings sollte man bedenken, dass man sich mind. 7 Stunden Schlaf sich leisten kann. Denn wenn der Wecker eher klingelt, wirkt ZOP nach. Und man wandelt zombiemäßig die ersten zwei bis drei Stunden des Tages umher.........

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

ZopiclonSchlafstörungen-

Nehme jetzt am Abend eine Tablette 3,75 mmg Zopiclon - manchmal auch hiervon nur eine 1/2 vor dem Zubettgehen-fühle mich am Morgeb völlig ausgeschlafen,absolut keine Nebenwirkung !!!! Schlafe absolut durchgehend und auch mit Träumen. Habe nach einer Woche 7,5 mg sofort auf 3,75 mg gewechselt und schleiche jetzt aus.
Mir hat es absolut nicht geschadet, am fühen Abend eine Flasche Bier (aber auch nicht mehr) zu trinken.
Habe hier keine neg. Wirkung auf Zop fesgestellt.
Meiner ´Meinung ein sehr effektives Mittel und vor allen Dingen ein modernes Medokament.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte eigentlich einen Kommentar zum Beitrag vom 24.01.2009 von einer jungen Frau geb. 1978 - Datensatz 12740 - abgeben. Wie kann jemand, egal wie schlimm und hartnäckig Schlafstörungen sind, in EINER Nacht 20 - 30 Tabletten nehmen??? So etwas zu tun ist doch wohl eher krank als die...

ZopiclonSchlafstörungen-

Wie kann jemand, egal wie schlimm und hartnäckig Schlafstörungen sind, in EINER Nacht 20 - 30 Tabletten nehmen??? So etwas zu tun ist doch wohl eher krank als die Schlafstörungen selbst.
Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres massive andauernde Schlafstörungen gehabt. Anfang April hat mir dann meine Ärztin dieses Medikament verschrieben mit der Maßgabe, bei Bedarf eine halbe Tablette zu nehmen. Das habe ich getan und geschlafen wie ein Murmeltier. Seit dem habe ich vielleicht insgesamt 5 Tabletten genommen, d. h. in 10 Nächten jeweils eine halbe Tablette verteilt auf ein viertel Jahr. Ich nehme das Medikament wirklich nur, wenn ich ein paar Nächte nicht geschlafen habe. Dabei wird man garantiert nicht abhängig.
Die junge Frau mit ihren 31 Jahren hätte vielleicht (und sollte in Zukunft) nur Tabletten nehmen, wenn es gar nicht anders geht, und nicht gewohnheitsmäßig tagtäglich. So ist das halt mit Süchten jeder Art. Da wird das Zeug "eingeworfen", ob man es braucht oder nicht und dann auf das Mittel selbst geschimpft. Medikamentenmißbrauch ist nunmal immer schädlich.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Einschlafstörung:/ mit Übelkeit, Metallgeschmack, Mundtrockenheit

Zum einschlafen ein hervorragendes Mittel. Wenn man es eingenommen hat, und nach 15min ins Bett liegt, pennt man normalerweise sofort weg. Aber ich habe es überhaupt nicht vertragen, Übelkeit am Folgetag ausgelöst durch den metallischen Urgeschmack und furchtbare Mundtrockenheit, nicht...

Zopiclon bei Einschlafstörung:/

ZopiclonEinschlafstörung:/-

Aber ich habe es überhaupt nicht vertragen, Übelkeit am Folgetag ausgelöst durch den metallischen Urgeschmack und furchtbare Mundtrockenheit, nicht akzeptabel.
Die letzten viel Pillen Zopiclon 7,5mg habe ich einfach weggeschmissen.Wollte das Mistzeugs nicht weiternehmen, und versteh absolut nicht, wie manche Leute abhängig werden????
Kann es nur teils empfehlen://

Zopiclon für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Zopiclon bei Einschlafstörungen

ZopiclonEinschlafstörungen3 Monate

Hallo, bin in der Altenpflege tätig, im Demenzbereich. (27 Bew. mit extr. Demenz) nehme viele Probleme nach der Arbeit mit, kann nicht abschalten. Lange habe ich in der Nacht von den Bew. geträumt, habe sie wirklich in meinen Träumen gesehen. Seit 3 Monaten nehme ich Zopiclon, wenn ich keinen Frühdienst habe. Kann es nur empfehlen, bin früh nicht müde oder benommen. Ich habe gehört, das es abhängig machen soll, ich muß ehrlich sagen, dass es mir egal ist. Wir alle wissen von so vielen Sachen nichts, was sie mit uns machen, das ich einfach mal schaue was mir gerade jetzt gut tut.

Geburtsjahr:1956
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal

Zopiclon für Schlafstörungen mit Entzugserscheinungen

Habe ohne Arzt nach 5 Jahren das Medi. Zoplicon abgesetzt und zwar von einem Tag zum anderen. Hatte nach ca 2 Tagen körperliche Probleme Atemnot, starkes schwitzen vorallem am Abend und bei der Nacht war sehr unruhig und habe nun seit ca. 9 Tagen nur 2 Stunden in der Nacht geschlafen....

ZopiclonSchlafstörungen5 Jahre

Körperlich geht es mir nun nach 9 Tagen besser auch die irren Kopfschmerzen die ich hatte sind besser
geworden nur dieses extreme schwitzen in der Nacht ist noch da.
Hätte das Medi. nicht solange einnehmen dürfen. Bin mir aber sicher dass ich es durch halte hätte nie
gedacht dass dieses Medikament solche Entzugerscheinungen auslöst. Werde zukünftig sehr vorsichtig sein
mit solchen Schlafmitteln...hoffe komme in zukunft ohne aus...

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Zuerst möchte ich mit einem Irrglauben aufräumen der immernoch weit verbreitet ist! Zopilcon -macht sehr wohl abhängig-!!! Zu meiner Geschichte: Ich (w/24 J.) habe mich im August 2011 selbst in eine psychiartrische Klinik eingewiesen. Die Diagnose lautete: "schwere depressive Episode". Ich...

ZopiclonSchlafstörungen6 Monate

Zu meiner Geschichte:
Ich (w/24 J.) habe mich im August 2011 selbst in eine psychiartrische Klinik eingewiesen. Die Diagnose lautete: "schwere depressive Episode". Ich wurde mit allerhand Medikamenten behandelt und irgendwann fiel es auf, dass ich Nachts um 3h immernoch kerzengerade im Bett saß und gelesen habe, wenn die Nachtwache kam. Man hat mir Schlafmittel angeboten aber ich habe zunächst abgelehnt.

Die Pfleger berichteten meine Schlaflosigkeit dem behandelnden Arzt der mir vorschlug für ein "paar Tage" Zoplicon zur Nacht zu nehmen. Dieses würde ich auch nicht abhängig machen. Ich stimmte letztenendes zu.

Das Medikament hat seine Wirkung nicht verfehlt und nach 60 (nach Einnahme) bin ich meist eingeschlafen. Bis auf den typischen bitteren Geschmack konnte ich bisher noch keine anderen Nebenwirkungen an mir beobachten. Allerdings wurden aus diesen paar Tagen Wochen und aus Wochen inzwischen Monaten. Ich nehme es immernoch... Mittlerweile musste ich die Dosierung erhöhen, da sich eine Toleranz gegenüber dem Wirkstoff gebildet hat.

Da meine Depressionen noch immer nicht viel besser geworden sind (ich spreche auf die vielzahl von Antidepressiva und Neuroleptika nicht an), und mir das Geld fehlte beim Arzt neue Medikamente zu holen habe ich eine Woche ohne Zoplicon verbracht. Körperlich habe ich keine Entzugserscheinungen bemerkt. Die Schlaflosigkeit hat sich mit den selben Symptomen zurück gemeldet, die ich auch vor dem Klinikaufenthalt hatte.

Allerdings bin ich psychisch absolut abhängig geworden. Ich habe mir nach 2 Tagen tonnenweise andere Medikamente zur Nacht regelrecht "eingeworfen", in der Hoffnung dass ich müde werde und Schlafen könnte. Das hat natürlich nicht geholfen. Ich saß Nachts fix und fertig und den Tränen nahe im Bett und habe mir gewünscht einfach nur zu Schlafen. Hat natürlich nicht funktioniert. Wenn ich dann also von der Arbeit etc. kam habe ich mich erstmal hingelegt und habe ein paar Stunden gedöst anstatt zum Arzt zu gehen, was das einschlafen ab Abend auch nicht leichter gemacht hat. Nun habe ich mir vor kurzem eine neue Packung Zopiclon geholt und war regelrecht erleichtert als die Apothekerin mir das Medikament in die Hand drückte!

Soviel zum Thema "Zopiclon macht nicht abhänig!". Viele Patienten werden inzwischen von ihren Ärzten inzwischen darauf eingeschworen, dass eine Abhängigkeitsgefahr besteht aber offensichtlich gibt es genauso viele Ärzte, die wirklich glauben was sie da erzählen wenn sie sagen es mache nicht abhängig.

Abschließend möchte ich sagen, es hilft und erfüllt eine Zeit lang seinen Zweck. Aber es ist auch Vorsicht geboten. Gerade bei suchtgefährdeten Menschen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Metallgeschmack

Müdigkeit morgens ausgeprägt. Einschlafhilfe OK, ziemlich plötzlich einsetzende Müdigkeit, nach manchmal längerer Wartezeit. Wirrung ist nicht so sehr beruhigend oder euphorisierend, sondern eher eine Müdigkeit, die eher einem Alkoholrausch ähnelt (Bewegungsschwierigkeiten). Ein ziemlicher...

ZopiclonSchlafstörungen8 Tage

Müdigkeit morgens ausgeprägt.
Einschlafhilfe OK, ziemlich plötzlich einsetzende Müdigkeit, nach manchmal längerer Wartezeit. Wirrung ist nicht so sehr beruhigend oder euphorisierend, sondern eher eine Müdigkeit, die eher einem Alkoholrausch ähnelt (Bewegungsschwierigkeiten). Ein ziemlicher Hammer für mich, aber es hat gewirkt.

Metallischer Nachgeschmack, nicht jedermanns Sache.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Hangover, Benommenheit

ZopiclonSchlafstörungen14 Tage

Habe das Medikament schon mehrmals eingenommen. Ich habe große Probleme vor Anbruch des nächsten Morgens einzuschlafen, was natürlich suboptimal für den restlichen Tagesablauf ist... Trotzdem nehme ich das Medikament nur sporadisch in Phasen in denen ich einfach morgens aufstehen muss , und nicht mittags, weil ich am Tag etwas schaffen muss (universitär).

Bei der ersten Behandlung hatte ich am Tag danach wie einen Kater, als hätte ich zu viel Alkohol konsumiert. Mittlerweile fühle ich mich während der Behandlung am nächsten Tag einfach als würde ich "neben mir stehen", kann zwar meine Arbeiten normal verrichten, komme mir trotz allem vor als wäre ich "nicht ganz da".

Am ersten Tage der Behandlung hilft eine Tablette, ab dem folgenden Tag ist die Dosis einer Tablette (7,5 mg) zu schwach, nach der zweiten Tablette schlafe ich endlich ein, allerdings hält die Packung dann auch leider entsprechend kürzer. Obwohl in der Packungsbeilage steht man solle nur eine nehmen, ich selbst bin nur 1,70 groß und 64 kg schwer, andere Menschen berichten, dass sie das Zeug "umhaut". Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Alles in allem aber i.O. besser als die Nächte nutzlos durchmachen.

Geburtsjahr:1989

Zopiclon für Schizoaffektive Psychose mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung, ausser einem schlechten Geschmack im Mund am nächsten Tag. Hilft beim einschlafen ist aber nix zum durchschlafen. Ich hatte es als Bedarf (7,5mg). Aber wie schon geschrieben, es hilft nicht wirklich beim durchschlafen, dafür allerdings sehr gut zum einschlafen....

Zopiclon bei Schizoaffektive Psychose

ZopiclonSchizoaffektive Psychose3 Jahre

keine Nebenwirkung, ausser einem schlechten Geschmack im Mund am nächsten Tag.

Hilft beim einschlafen ist aber nix zum durchschlafen.

Ich hatte es als Bedarf (7,5mg). Aber wie schon geschrieben, es hilft nicht wirklich beim durchschlafen, dafür allerdings sehr gut zum einschlafen. Wirkeintritt nach 1/2 h

Das schöne an dem Medi ist, dass es absolut keinen Medikamentenüberhang gibt. Da ich hauptsächlich Durchschlafprobleme habe, kann ich aber gut darauf verzichten (abgesetz).

Jetzt in der Klinik haben sie es wieder angesetzt zusammen mit Seroquel 100 (nicht Prolong). Danach habe ich garantierte 2h Ruhe.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Ein- und Durchschlafstörungen mit Gedächtnisstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Absetzerscheinungen

Zopiclon bei Ein- und Durchschlafstörungen

ZopiclonEin- und Durchschlafstörungen-

Ca. drei Monate lang habe ich eine Tablette Zopiklon 7,5 mg abends eingenommen. Erst habe ich das Medikament gut vertragen. Nach ca. drei Wochen stellten sich Gedächtnisstörungen, Magen-Darmbeschwerden und Kopfschmerzen ein. Dazu kamen Sehstörungen. Statt das Medikament auszuschleichen, habe ich es abrupt abgesetzt. Nach ca. 36 Stunden traten Verwirrheitszustände, massive innere Angespanntheit, Überkeit, Brech-Durchfall auf. Ganz zu Schweigen von massiven Körperkribbeln und einer emotionalen Achterbahnfahrt. Es waren heftigste körperliche Entzugserscheinungen. Von der Einnahmedauer und Dosierung habe ich nicht mit so einer massiven Absetzreaktion gerechnet.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit starkes Träumen, Durchschlafstörungen

Hilft zum Einschlafen sehr gut, wenn man die Zeit nicht überschreitet. Es ist ein reines Einschlafpräparat, d. h. nicht unbedingt, dass man damit durchschlafen kann. Ich hab es nach 2 Jahren von heute auf morgen abgesetzt. Hatte keine gravierenden Entzugserscheinungen. Am Anfang mal Lichtblitze...

ZopiclonSchlafstörungen2 Jahre

Ich hab es nach 2 Jahren von heute auf morgen abgesetzt. Hatte keine gravierenden Entzugserscheinungen. Am Anfang mal Lichtblitze wenn ich die Augen geschlossen habe und komische Träume, die ich ab und an immer noch habe. Aber leider sind als Nebenwirkungen Schlafprobleme über mehrere Wochen zu verzeichnen. Oft nächtliches erwachen, oder sehr früh morgens 3, 4 Uhr und damit war die Nacht dann auch vorbei. Der Rhythmus ist dadurch sehr durcheinander gekommen und habe immer noch etwas Probleme damit.

Zopiclon für Schlafstörungen mit Hangover

Wenn ich Zopiclon genommen habe, konnte ich ein wenig besser schlafen, aber wirklich behoben wurden die Schlafstörungen dadurch auch nicht. Möchte aber auch nicht auf Dauer irgendwelche Schlafmittel nehmen und dadurch evtl. abhängig werden. Ich nehme diese jetzt nur noch wenn ich wirklich mal...

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Ich nehme diese jetzt nur noch wenn ich wirklich mal ne ganze Nacht so gut wie gar nicht geschlafen habe damit ich wenigstens die nächste Nacht etwas schlafen kann.

Der einzige Nachteil den ich bei Zopiclon empfinde ist, dass ich mich trotzdem oder vielleicht grad dadurch, am nächsten Morgen wie gerädert fühle.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Depressionen mit Mundtrockenheit, Gedächtnisstörungen

Zuerst muss ich wohl erwähnen das ich schon seit ca. 10 Jahren Einschlaf und Durchschlafprobleme hatte und ich seit 23 Jahren in teilweise unregelmäßigem Schichtdienst( Früh,-Spät,-Nachtdienst am Wochenende meist 12 Stunden Tag oder Nacht)arbeite. Hatte dann im November Mirtazapin 30mg zur Nacht...

Zopiclon bei Depressionen

ZopiclonDepressionen20 Tage

Hatte dann im November Mirtazapin 30mg zur Nacht bekommen. Mit diesem Medikament konnte ich das erste mal nach vielen Jahren wesentlich besser einschlafen und auch durchschlafen.Wäre ich früher zu einem Facharzt gegangen wäre es vermutlich nicht zu einer längeren Erkrankung gekommen.
Seit 16.12.2010 bekam ich dann wegen totaler Erschöpfung,kraft und energielos und keinen Antrieb Venlafaxin verschrieben. Meine Tage und Nächte verbrachte ich von diesem Zeitpunkt her fast nur noch im Bett, 16 bis 20 Stunden Schlaf waren alltäglich geworden.
Mit dieser Medikation kam ich dann zu einer stätionären Rehabilitation, während diesen drei Wochen stellte sich auch keine merkbare Verbesserung ein.
Erst nach Beendigung der Rehamaßnahme schlug sich meine Abgeschlagenheit in energiegeladen um, so das ich selbst am Tage ziemlich aufgdreht war.
Deshalb bekam ich zusätzlich zur Nacht damit ich wieder ausreichend schlafen konnte Zopiclon zusätzlich verschrieben.

Festgestellte Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit
Amnesie(nach ca 12 Tagen Einnahme konnte ich mich an einen Telefonanruf am Moren abend
nicht mehr erinnern)

Trotzdem muß ich jetzt sagen das ich mit dieser Medikation sehr gut zurechtkomme und auch seither keinerlei Nebenwirkungen mehr habe.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Benommenheit

ZopiclonSchlafstörungen5 Tage

Ich habe Zopiclon verschrieben bekommen nachdem ich tagelang nicht schlafen konnte, ich schlafe nur noch aus Erschöpfung mal eine Stunde ein und bin wieder wach, ich kann meine Gedanken nicht mehr abschalten ich liege im Bett völlig kaputt und müde aber schlafen........Nachdem ich das Medikament nahm bin ich nach ca. einer halben Stunde wie weggetreten das geht dann so schnell ich weiss am anderen Tag nicht mehr wie ich ins Bett gekommen bin. Angeblich habe ich noch gesprochen lt. meinem Freund habe noch Dinge gemacht die ich dann nicht mehr weiss, das hat mir Angst gemacht. Nun nehme ich es nur noch wenn ich mal wieder garnicht mehr kann und schon drei Tage schlaflos verbracht habe was sich natürlich auf die Arbeit auswirkt. Von daher nehme ich am Wochenende gar keine Schlaftabletten meistens Sonntag da hab ich dann schon wieder meine Angstphasen vor der neuen Arbeitswoche. Ich habe Angst bekommen abhängig zu werden. Allerdings freue ich mich dass ich dadurch wieder Ruhe und Schlaf finden konnte.

Zopiclon für Angst vorm Schlafen mit keine Nebenwirkungen

Zopiclon bei Angst vorm Schlafen

ZopiclonAngst vorm Schlafen-

Ich habe Angst vorm Einschlafen sobald es dunkel wird,auch mein kopf ist nicht frei ob vom privatleben oder im job ich habe einfach damit abends meine gedanken frei und kann schlafen.am anfang waren es 2 jetzt bin ich bei 4 aber ich will jetzt mit gesprächen und bestimmten stellen was daran ändern.ich möchte die ursache verändern,die diese Angst auslösen. holt euch einfach in krisendiensten Beratung. ich schlafe durch aber dafür fehlen mir meine träume.den nächsten tag bin ich trotzdem fit

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlaflosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine Nebenwirkungen. Nur einen tiefen erholsamen Schlaf

Zopiclon bei Schlaflosigkeit

ZopiclonSchlaflosigkeit1 Tage

Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Nur einen tiefen erholsamen Schlaf

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiklon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Mal was Positives: Ich habe durch berufsbedingten Stress, der auch aus faktischen Gründen nicht schnell abbaubar ist, Schlafstörungen. Seit ich Zopiklon nehme, kann ich ca. 15 min. nach Einnahme einschlafen und schlafe i.d.R. auch ca. 6 - 7 h durch. Nebenwirkungen: keine Vergesse ich...

Zopiklon bei Schlafstörungen

ZopiklonSchlafstörungen8 Monate

Mal was Positives:

Vergesse ich allerdings die Einnahme, schlafe ich unruhig und mit viel mehr Träumen.

Insgesamt ist das Medikament für mich indess ein voller Erfolg

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Geschmacksveränderung

Nehme seit geraumer Zeit (ca 1 Monat ) 1/4 Tbl. Zopiclon 7,5 mg. Diese kleine Dosis reicht vollkommen für mich, ich brauche die allerdings. Einzige Nebenwirkung: etwas Metallgeschmach a. nä. Morgen

ZopiclonSchlafstörungen30 Tage

Einzige Nebenwirkung: etwas Metallgeschmach a. nä. Morgen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

ZopiclonSchlafstörungen3 Tage

Nach der Einnahme der Tablette sollte man sich ins Bett legen. Bei mir wirkt die Tablette nach ca. 15-20 Minuten und ich werde müde. Kann bis zu 10 Stunden ohne Probleme durchschlafen. Nehme nur eine halbe bis ganze und auch erst vor 3 Tagen das erste Mal. Möchte mich nicht dran gewöhnen. Bei starken Schlafstörungen absolut zu empfehlen. Habe am nächsten Tag nichts gespürt bzgl. Nebenwirkungen. Hatte Durchfall aber das kann an meiner derzeitigen Erkältung liegen. Da ich ein extremer Angstpatient bzgl. Übelkeit bin, bin ich sowieso sehr vorsichtig, was Tabletten angeht. Diese kann ich allerdings nur empfehlen (sofern es nur über kurze Zeit) :) Grüßle

Geburtsjahr:1991

Zopiclon für Schlafstoerungen mit bitterer Geschmack, Abhängigkeit

Zopiclon bei Schlafstoerungen

ZopiclonSchlafstoerungen90 Tage

Seit 5 Jahren schwere Schlafstörungen nix hat geholfen, Depressionen , Leistungsabfall , Libido Verlust, ehe kaputt. Jetzt endlich die Lösung : schlafe mit einer viertel Tablette , d h 1,7 G zur Nacht wie ein Murmeltier ( plus ein Glas Wein nicht mehr !), Nehme morgens noch 5 mg Citalopram, kann es nicht fassen, wenn ich mein Bett morgens sehe dass ich für ganze Nacht durchgeschlafen habe !
Ja ich bin suechtig aber lebensfähig , keine Psychoklinik keine teuren Therapien mehr . Habe jetzt die 2. 10er Packung vom Hausarzt bekommen und wenn ich nichts mehr kriege Gehe ich zum anderen. Zopiclon hat kein Leben gerettet !
Aber Vorsicht ! Abends nicht zu viel Alkohol , hatte morgens auf der Europäern am Steuer eine Synkope ...
Wer hat Erfahrungen mit niedriger Langzeit Einnahme ?

Geburtsjahr:1964

Zopiclon für Schlafstörungen mit Wirkungsverlust

ZopiclonSchlafstörungen2 Monate

Der erste Einnahmetag war sehr schlecht, "kalter" Schlaf wie ein Betonklotz. Ab der zweiten Nacht wirkte es gut. Es braucht ca. eine halbe Stunde bis der Schlaf eintritt, trotz mehrmaligen Aufwachens nachts, konnte ich wieder sehr gut ein- und weiterschlafen. Leider verkürzte sich die Wirkzeit von Woche zu Woche, daher wurde aus dem Durchschlafmittel leider nur ein Einschlafmittel, so dass ich wieder Zolpidem nehme. Zoplicon nehme ich nun für einzelne Nächte, wenn ich am Folgetag wirklich fit sein muss. Bei einzelnen Nächten ist es ein verlässliches Durchschlafmittel.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Verwirrtheit, Halluzinationen

ZopiclonSchlafstörungen3 Tage

Ich nahm Zopiclon 7,5 gestern Abend zum 3ten mal ein zuvor lief die Einnahme problemlos und mein schlaf war ruhig ich spürte am nächsten Morgen nur leichte verwirrtheit. Gestern Abend hatte ich wie vorgegeben wieder eine Tablette genommen .ich bekam fürchterliche Halluzination so starke, dass ich sogar nachher weinte. Mein Freund machte sich tierische sorgen, da ich ihm von dingen erzählte, die er nicht sah. als er das Licht an machte war ich geschockt erst da Realisierte ich, dass ich in meinem Zimmer war. Ich sah helle lichter, die mir entgegen flogen und einen Mann im Fenster. Ich werde die Tabletten nie wieder anfassen.. kann nur um Vorsicht bitten.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

ZOPICLON 3,75mg für Schlafstörung:) mit Metallgeschmack

ZOPICLON 3,75mg bei Schlafstörung:)

ZOPICLON 3,75mgSchlafstörung:)19 Tage

Zopiclon erfüllt seinen Zweck, habe vorher Mirtazapin 7,5mg genommen und war wie totgeschlagen den Folgetag, einfach schlapp, die Mirta-NW's waren unakzeptabel daher habe ich mich vom Hausarzt Dr. med. Stefan Decker (Sie sind der Allerbeste) auf 3,75mg Zopiclon jeden Abend einstellen lassen, ausser metallischer Geschmack hats keine NW', macht nur was es soll, meine elendigen Schlafstörungen lindern.
Egal, ob es abhängig macht, ich nehme es solang ich will.

Zopiclon

Zopiclon für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Albträume, Gedächtnislücken, Abhängigkeit, Appetitsteigerung, Geschmacksveränderungen, Gewöhnungseffekt

ZopiclonSchlafstörungen1 Jahre

Ich habe Zopiclon (10mg) 1Jahr lang gegen meine Einschlafstörungen genommen. Mein Leben war zu der Zeit sehr auf meinen Schlafrhythmus konzentriert. Ohne Zopiclon konnte ich dann gar nicht mehr einschlafen. Später als 23 Uhr konnte ich die Tablette nie nehmen, sonst wäre ich morgens nicht pünktlich aus dem Bett gekommen. 30 Minuten bis 2 Stunden nach Einnahme war dann eine Wirkung festzustellen (Je nach Magenfüllung).
Irgendwann in diesem Zeitrahmen hatte ich Phasen, an die ich mich überhauptnicht erinnern konnte. Ich habe Telefonate geführt, von denen ich am nächsten Tag nichts mehr wusste (Ich habe wohl aber dabei auf mein Gegenüber ganz normal gewirkt). Offensichtlich macht mich Zopiclon nach der Einnahme sehr hungrig, denn des öfteren war am nächsten morgen der Kühlschrank leer, und es standen Töpfe auf dem Herd. Ausserdem habe ich Rezepte gefunden, die ich mir wohl notiert hatte.
Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich nicht auch die Wohnung verlassen habe und eventuell einem Nachbarn begenet bin.
Der bittere Geschmack, die Alpträume und dieses zeitlich gebunden sein wäre ja noch zu ertragen gewesen, aber diese Gedächtnislücken waren einfach der absolute Horror.
Nach einer Weile setzt ein Gewöhnungseffekt ein. Die Nebenwirkungen bleiben, aber das Einschlafen wird bei selber Dosierung immer schwieriger. Da ich nicht höher dosieren wollte musste ich das Teufelszeug absetzen.
Das Absetzen war auch nicht so leicht. Ich habe erst mit einer halben Tablette angefangen, aber das war so, als hätte ich gar keine genommen. Also habe ich sie dann von heute auf morgen abgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass ich 2 Wochen lang so gut wie gar nicht geschlafen habe. In der Zeit war ich total übermüdet, und mein Kreislauf ist immer wieder weggesackt. Dann wurde es von Tag zu Tag besser. Jetzt nach 2 Monaten schlafe ich wieder normal.
Fazit: nur kurzzeitig geeignet, und den Kühlschrank abschließen und das Telefon ausschalten!!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Sertralin Hexal 200mg für Insomnie, Insomnie, schwere Deppression, posttraumatische Belastungsstörung, Tinntus mit Übelkeit

Sertralin mit 25mg eine Woche einschleichen, dann 50mg 1 Woche einschleichen. Dies kann man, je nach Wirkung, bis 200mg weiter machen. Doxepin auch mit 50mg einschleichen. Dies kann auch, je nach Wirkung, weiter nach oben genommen werden. Diese beiden Medikamente verlieren ihre...

Sertralin Hexal 200mg bei posttraumatische Belastungsstörung, Tinntus; Doxepin 150mg bei schwere Deppression; Valdoxan 50mg bei Insomnie; Zopiclon 15mg bei Insomnie

Sertralin Hexal 200mgposttraumatische Belastungsstörung, Tinntus-
Doxepin 150mgschwere Deppression-
Valdoxan 50mgInsomnie-
Zopiclon 15mgInsomnie-

Diese beiden Medikamente verlieren ihre Nebenwirkungen, ich hatte z.B. keine, dadurch das sie eingeschlichen werden quasi ihre Nebenwirkung :O))))))

Valdoxan habe ich erst 25mg genommen, und weil ich dennoch nicht schlafen konnte, auf 50mg erhöht. Die anfängliche Übelkeit legte sich mit der Zeit.

Zopiclon habe ich auf der Bettkante eingenommen. Aber nur bei Bedarf, da es abhängig macht.

Sertralin, Doxepin, Agomelatin, Zopiclon

Zopliclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

hatte keine nebenwirkungen

Zopliclon bei Schlafstörungen

ZopliclonSchlafstörungen-

hatte keine nebenwirkungen

Zopiclon

Zopiclon für Schlafstörung, Borderline - Störung mit Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen, Gedächtnisstörungen, Geschmacksveränderung, Depressionen

Zopiclon bei Schlafstörung, Borderline - Störung

ZopiclonSchlafstörung, Borderline - Störung-

Ich habe extrem schwere Schlafstörungen und nehme deswegen seit vielen Jahren Zopiclon 7,5 mg. Davor habe ich andere Schlafmittel ausprobiert, aber anfangs war Zopiclon mein absolutes Wundermittel. Leider nicht sehr lange. Ich bin sehr schnell ganz schlimm abhängig geworden und habe schon mindestens 10 Entzüge wegen dieser Abhängigkeit hinter mir. Momentan schlafe ich mit ca 6 - 8 Tabletten so einigermaßen ein, aber nicht durch. Ich nehme aber sogar weniger zur Zeit, weil ich Angst habe wieder auf 20 bis 40 Zopiclon in einer Nacht zu kommen. Das kann sich innerhalb von 2 oder 3 Tagen bei mir so entwickeln. Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich empfehle Borderlinepatienten Zopiclon auf keinen Fall, da man, das weiß ich auch von anderen, schnell agressiv gegen sich selbst dadurch werden kann, SVV halt. Die schlimmste Nebenwirkung ist für mich, dass ich totale Amnesien von mehreren Stunden haben kann, wenn ich zu viele davon nehme und beim Absetzen habe ich jedesmal furchtbare Athemnot. Ansonsten hatte Zopiclon bei mir keine Nebenwirkungen, wenn ich unter 5 Tabletten pro Nacht geblieben bin. Der metallische Geschmack ist zu ertragen. Man kann allerdings depressiv werden. Manchmal bekomme ich von Zopiclon über längere Zeiträume Suizidgedanken, die nicht zu unterschätzen sind. Gäbe es irgendetws mit dem ich ohne Abhängigkeit einschlafen könnte, ich würde es sofort nehmen. Ich möchte vor Zopiclon warnen. Dieses Medikament wird sehr unterschätzt. Ich kenne mehrere Patienten und Ärzte, die das genauso sehen !! Trotzdem hilft es kurzfristig. Das ist ja das Problem. Heute werde ich Flunitrazepam ausprobieren. Zu den Zop dazu. Allerdings nur eine Tablette Flunitrazepam, weil ich das Medikament nicht kenne. Demnächst mache ich eine lange Entwöhnungstherapie und suche andere Wege, um zu schlafen. Schlaflabore sind in Planung.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nach wochenlangen Schlafstörungen Zopiclon 7,5 mg verordnet bekommen. Das Medikament wirkte die ersten 5 Tage einfach super und ich konnte nach der Einnahme schon nach 15 Minunten einschlafen und auch durchschlafen. Auch hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Leider hat das Zopiclon bei...

ZopiclonSchlafstörungen8 Tage

Leider hat das Zopiclon bei mir seit 3 Tagen seine Wirkung verloren und ich bin wieder da angelangt, wo ich war, nämlich bei schlaflosen Nächten.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für massive Schlafstörungen mit Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen

Ich war 2012 für 2 Monate in der Tagesklinik. Hatte dort Trimipramin und Melneurin. Beide halfen nicht. Ich verzichtete aber darauf,die bereits herausgearbeitet Liste,welche scheinbar von den dort behandelnden Ärzten,fortzuführen. Auch Seroquel lehnte ich strikt ab! Hatte keinen Bock,ne...

Zopiclon bei massive Schlafstörungen

Zopiclonmassive Schlafstörungen1 Tage

Ich war 2012 für 2 Monate in der Tagesklinik.
Hatte dort Trimipramin und Melneurin.
Beide halfen nicht.
Auch Seroquel lehnte ich strikt ab!
Hatte keinen Bock,ne Laborratte zu werden,an der sie alles mögliche testen.
Hatte bei einem früheren Psychiater auch schon 2 Fehldiagnosen&deshalb 2 völlig falsche Medikamente (Fluoxetin und Citalopram).
Nicht nur aufgrund dieser Vorgeschichten,sonder auch im Allgemeinen bin ich in der Verwendung und Einnahme von Medikamenten,sehr vorsichtig!
Habe seit Monaten einen derart verschobenen Schlafrhythmus,sodass ich generell nicht vor 4 Uhr morgens oder vor 6 Uhr einschlafen kann.
Seit Monaten quatscht mich meine Ärztin jetzt schon voll,also habe ich heute eingewilligt,kurzzeitig ein Medikament kurzzfristig einzunhemen,damit ich mal wieder durchschlafe,eher schlafe und nicht so etappenweise.
Halb 1 habe ich es genommen&verspüre keinerlei Müdigkeit...eher ein Gefühl,als hätte ich einen geraucht...schon wieder um 3 und ich kann nicht schlafen :/ Mal sehen,wie sich das die nächsten Tage einstellt.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

ZopiclonSchlafstörungen10 Jahre

Mir wurde gegen die Unruhe und Schlafstörungen in einer der berühmtsten Herzkliniken, vor einer geplanten OP Stilnoc gegeben und weiter empfohlen. Bis heute ist es leider dabei geblieben. Die OP war nicht mehr nötig, da sich 2 Colaterale Wege gebildet hatten. Heute bin ich 72 und lebe mit meiner 2. Frau in Marokko,
direkt am Atlantik. Aber mit dem Schlafmittel. Es hält dann in der Regel 2-3 Stunden, dann eine Wachstunde, dann wieder Schlaf bis zum Morgen. Die Kosten muß ich tragen. Die TK nimmt sie nicht an, kassiert aber. Meine Maße: 1.84 und 91 kg.
Meine Frau ist von der Fibromyalgie befallen, mit allen bekannten Erscheinungen. Fit halte ich mich am Atlantik mit Frau uns 2 kleinen Yorkies, die uns fit halten. Wer mehr wissen will, meine Adresse gerzsie@web.de. Meine Empfehlung:
Kein Alkohol, kein Nikotin und Golf mein Hdc.8, mit 7 Assen. ( seit 50 Jahren nicht). Mein Altvorderer wurde 91.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

ZopiclonSchlafstörungen2 Jahre

Also, irgendwie passe ich nicht in das von meinen Vorgängern beschriebene Schema. Mir reicht eine viertel Tablette täglich, eingenommen am Abend. Das gibt mir zum Einschlafen die nötige Sicherheit. Allerdings gibts da einen grvierenden Unterschied: ich betreibe intensiv Sport. JedenTag. Konditions- und Krafttraining. Es kommt auch vor, dass ich auf die Einnahme z.B. am Wochenende ganz verzichte. Unter der Woche allerdings verlasse ich mich gerne auf die wenn auch kleine Dosis. Ich verspüre keinerlei Nebenwirkungen. Es ist wie bei Alkohol. Jeder kennt das doch. Nach ausgiebiger sportlicher Betätigung reicht oft nur ein kleines Bierchen und schon hat man einen "sitzen". Die Wirkung einer kleinen Dosis Zopiclon ist dann ähnlich. Eine ständige Erhöhung der Dosis schließt sich daher aus. Bei mir jedenfalls. Ich bin positiv abhängig von meinem Sport und Training. Da sind die "Entzugserscheinungen" nach 2-3 Tagen wesentlich spürbarer. Empfehlung: versucht's mal mit Bewegung! Bis ihr schwitzt. Sonst bringt's nix.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mirtazapin 60 mg für Schlafstörungen, Pourn-Out, Panik, Bourn-Out mit Kopfschmerzen

In Folge eines Bourn-Outs,mußte ich mich in Fachärztliche Behandlung begeben.Mir wurde Mirtazapin 30 mg und Tavor 1 mg verordnet.Nach 14 Tagen ohne Nebenwirkungen, aber auch keiner Verbesserung meiner Situation,habe ich mich in eine Psycho- somatische Klinik einweisen lassen.Hier wurden ich auf...

Mirtazapin 60 mg bei Bourn-Out; Tavor 1,5 mg bei Panik; Zoloft !00 mg bei Pourn-Out; Zopiclon 7,5 mg bei Schlafstörungen

Mirtazapin 60 mg Bourn-Out20 Monate
Tavor 1,5 mg Panik20 Monate
Zoloft !00 mgPourn-Out16 Monate
Zopiclon 7,5 mgSchlafstörungen20 Monate

aber auch keiner Verbesserung meiner Situation,habe ich mich in eine Psycho- somatische Klinik einweisen lassen.Hier wurden ich auf verschiedene Medikamente
ausgetestet.ZB: Trevilor Nebenwirkungen ohne Ende,nach 3 Tagen abgesetzt.
Es folgten Neurolepticas wie Risperdal,Dominal,Truxal,alle
mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden.Einzig Mirtazapin
und Tavor haben mir geholfen.Nach 8 Wochen in der erwähnten
Klinik,die zu den Besten in Deutschland zählt,hat sich keine
Besserung bei mir eingestellt.
Auf eigenen Wunsch,habe ich mich dann in eine andere Klinik
verlegen lassen und habe dort einen richtig erfahren Arzt
kennengelernt.Eine der schlimmsten Nebenwirkungen aller Neurolep-
ticas waren wochenlange,schlimmste Kopfschmerzen.
Dieser Arzt hat sofort erkannt,dass ich medikamentös völlig
falsch eingestellt war. Er setzte alle Neuroleptikas ab und
verordnete mir Zoloft 50 mg in Verbindung mit 60 mg Mirtaza-
pin,1,5 mg Tavor und 7,5 mg Zopiclon und sofort ging es mir
besser.Meine wochenlangen Kopfschmerzen,waren verschwunden.
Es erfolgte eine schrittweise Erhöhung von Zoloft auf 100 mg,
150 mg und zuletzt auf 200 mg.Ich bin jetzt schon 14 Monate
aus der Klinik und befinde mich in ambulanter Behandlung.
Mir geht es wieder gut.Meine tägliche Medikation sieht wie
folgt aus,morgens nach dem Frühstück 1,5mg Tavor und 200mg
Zoloft,abends 60mg Mirtazapin und 7,5mg Zopiclon.Alles ohne die
geringsten Nebenwirkungen incl.8 Stunden Schlaf. Ich fühle
mich fit und gesund.Mein Ärztin,die alle 14 Tage besuche ist
der Meinung,da ich kein Suchttyp bin,kann ich bald damit
anfangen,Tavor zu reduzieren und auf null herunterfahren.
Mit den anderen Medikamenten,wird es genau so sein.
Fazit: Ich kann feststellen,nur die Neurolepticas meine Persön-
lichkeit kurzfristig verändert haben. Mirtazapin,Zoloft,Tavor und
Zopiclon,haben mir wieder zu mehr Lebensqualität verholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 19620

Mirtazapin, Lorazepam, Sertralin, Zopiclon

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Zyklothymia, Schlaflosigkeit mit Abhängigkeit

Zopiclon bei Schlaflosigkeit; Fuoxetin bei Zyklothymia

ZopiclonSchlaflosigkeit1 Jahre
FuoxetinZyklothymia10 Monate

Nachdem ich seit 2004 immer wieder bzw mit einer gewissen Kontinuität in psychologischer Betreung war, zunächst vorallem wegen starken Depressionen (völliger Rückzug aus dem Leben, suizidale Gedanken, verlorenem Lebensmut).In dieser nZeit erkrankte ich an Borreliose im 3.Stadium,was sich bei mir durch das dreimalige Auftreten einer Facilalis Parese bemerkbar machte und meiner Psyche den Rest gab(Gelähmtes Gesicht,krankhausaufenthalte,Fehldiagosen ohne Ende usw.Dies vollzog sich auch noch mit einer gewichtszunahme von 55kg,in meinem fall also eine genaue verdopplung des Gewichtes.Statt 54kg auf einmal bis zu 112kg zu wiegen ist nicht sehr schön.Dies ist teilweise auch den zahlreichen Antidepressiva zuzuschreiben.Zoloft,Clomipramin und wie sie alles heißen...nach dem Diätansätze begannen Früchte zu tragen habe ich schleichend abgesetzt und fühlte mich besser.Finde 99% dieser Medis machen nur antriebs- und teilnahmslos und vorallem dick.Zumal es in 3 Jahren keine Pille was an meinem Gemütszustand wirklich was verändert hat.
Durch diese negativen Erfahrungen war ich nach Zeiten in denen es mir gut ging u ich nie wieder Antidepressiva einnehmen wollte...konnte nach wiederholten starken Stimmungsschwankungen mit teilweise schlimmen Folgen und zunehmend depressiver Grundstimmung, ein Arztbesuch nicht mehr umgangen werden.Mein Arzt verschrieb mir dann nach harter Überzeugungsarbeit,Fluoxetin würde nicht dick machen usw,eben dieses Medikament.Bin hochzufrieden,da es weder matt macht, ausser minimalstem unwohlsein die erste woche(aber das hat ,man bei jedem Psychopharmaka).Ich kann es nur empfehlen.

ZOPICLON hingegen sollte wirklich mit Vorsicht genossen werden.,,Zur Kurzzeit-Behandlung von Schlafstörungen" ...hört sich ja nett an...aber das ist für jemanden der meint Schlafstörungen zu haben unmöglichsich an genannte kurzzeitbehandlung zu halten.Man schläft ein wie ein Stein die ersten von mir aus auch Wochen,dann nimmt man ne halbe mehr,dann nimmt man am Tag mal eine um wieder gelassener zu werden in Stresssituationen...habe schließlich völlig verlernt, dass NIEMAND auf der welt innerhalb einer minute einschlafen kann.Lag ich dann fünf minuten im Bett ohne eingeschlafen zu sein...suggerierte mir meine psychische Abhängigkeit:ich kann nicht schlafen und muss eine Tablette nehmen.Das hat für mich alles nichts mit Schalfstörungen zu tun,sondern ist selbst antrainiertes Verhalten.Finde es katastrophal das Ärzte so unbedacht und dann meistens noch an Menschen die psychisch eh etwas neben der Spur sind verschreiben...

Zopiclon, Fluoxetin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Amisulprid für Schalflosigkeit, Schlaflosigkeit, paranoide Schizophrenie mit Medikamentenüberhang

Amisulprid bei paranoide Schizophrenie; Promethazin-neuraxpharm bei Schlaflosigkeit; Zopiclon-neuraxpharm bei Schalflosigkeit

Amisulpridparanoide Schizophrenie3 Wochen
Promethazin-neuraxpharmSchlaflosigkeit3 Wochen
Zopiclon-neuraxpharmSchalflosigkeit3 Wochen

Bei meinem letzten Eintrag bekam ich wegen meiner Paranoiden Schizophrenie noch regelmäßig alle 14 Tage Risperdal Consta gespritzt. Was aufgrund der starken Nebenwirkungen abgesetzt wurde. Jetzt bekomme ich Amisulprid Hexal 100 mg Tabletten, die ich allabendlich mit 2 Stück einnehmen muss. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch keine festgestellt.

Wegen meiner Schlaflosigkeit bekomme ich jetzt Promethazin-neuraxpharm 50 mg, allerdings helfen sie mir nicht, ich bleibe weiterhin wach. Als Zusatzmedikament bekomme ich noch Zopiclon-neuraxpharm, dieses Schlafmittel lässt mich schlafen.

Die Nebenwirkungen der Schlafmittel sind, dass ich am nächsten Tag erst sehr spät meist erst gegen Mittag aktiv werde und mich den ganzen Tag über wie in einem Dämemrzustand befinde.

Amisulprid, Promethazin, Zopiclon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Zoplicon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Zum Thema Zoplicon.....meine wahre Geschichte: Meine ehemalige beste Freundin und Arbeitskollegin (über 5 1/2 Jahre ein Kopf und ein A.... ).. benahm sich durch einen sehr schleichenden Prozess immer merkwürdiger mir und anderen gegenüber. Aus einer liebenswürdigen netten Person,...

Zoplicon bei Schlafstörungen

ZopliconSchlafstörungen3 Jahre

Hallo.

Zum Thema Zoplicon.....meine wahre Geschichte:

Meine ehemalige beste Freundin und Arbeitskollegin (über 5 1/2 Jahre ein Kopf und ein A.... ).. benahm sich durch einen sehr schleichenden Prozess immer merkwürdiger mir und anderen gegenüber. Aus einer liebenswürdigen netten Person, die gerne anderen Menschen half... wurde zunehmendst ein egoistischer Eigenbrödler, dem es nur noch um sich ging.. und alles andere egal war und jeden vor den Kopf stiess.
Vor allem mich....

Wir waren auch Arbeitskolleginnen und sahen uns fast jeden Tag quasi von morgens bis abends.... und ich kenne sie sehr sehr gut. Wir sind uns so ähnlich dass die Patienten uns für Schwestern hielten...und zwei mal sogar für Seelenverwandte !
Ihr seht....ich kenne sie wirklich inn und auswendig.

Aber plötzlich veränderte sie sich.... und ich konnte mir keinen Reim drauf machen.
Sie veränderte sich immer und immer mehr und plötzlich veränderte sich sogar unsere Freundschaft.
Von den absoluten besten Freundinnnen ( quasi Seelenverwandten)..., die sich fast jeden Tag gesehen hatten, zu Freundinnnen..., dann Bekannten ..bis zu nur noch "Arbeitskolleginnen".....Als ob unsere Freundschaft so nie existiert hätte!!!! Und das innerhalb kürzester Zeit.

Man kann es sich nicht vorstellen. Es war nie was vorgefallen, kein Streit...kein böses Wort...kein Vorfall.....kein gar nix!
Einfach so... also ob die letzen 5 Jahre NIE EXISTIERT hätten. Wie aus ihrem Gedächtnis gestrichen. Wie ein Zombie. Ich war ne Arbeitskollegin..."so wie immer".????

Damit kam ich nicht klar. Ich fragte sie immer...und immer wieder. Was ist los? Was war passiert?

Immer die Antwort: "nichts.... bin nur im stress...immer on Tour". Ich sah ihr in die Augen und wusste, dass sie es auch genauso meinte?!
Sie war immer total gut gelaunt, aufgekratzt...alles war immer toll. Total toll.

Ich konnte es mir nicht erklären! Das ist doch unlogisch. Irgendwas musste doch sein!

Mittlerweile sind wir keine Arbeitskolleginnen mehr. Die Praxis wurd verkauft...und wir gingen so auseinander. Aber der Kontakt "das bisschen ein mal in paar Monaten sms schreiben"......blieb. Ich konnte ihr die Freundschaft nicht kündigen.

Ich konnte nicht los lassen, weil ich eine Antwort brauchte. Das konnte doch nicht sein?.

Ich brauchte eine Antwort! Das war ohne jede Logik! Niemand konnte sich das erklären. Jeder Aussenstehende fragte mich warum...und ich wusste ja selber nichts. Wie im falschen Film.

Wenn ich sie mal traf war sie lieb, fröhlich, total aufgekratzt und überdreht (gleichzeitig Fingernägel gekaut ohne Ende)...wie immer und sagte: ja wir müssen mal zusammen was unternehmen.... und dann meldet sie sich wochenlang wieder nicht???.

Manchmal fragte ich mich wirklich ob sie am Rad dreht oder ich?.

Die letzten 3 Jahre haben wir uns kaum gesehen. 1 mal im halben Jahr wenn es hoch kommt. SmS alle 3 Monate..und immer wieder das gleiche Spiel. Mittlerweile bin ich umgezogen und wir wohnen 55km auseinander.

Jetzt kam sie an meinem Geburtstag zu mir und schenkt mir einen Brief...wo drin steht, dass ich immernoch ihre beste Freundin bin, und sie hofft dass es mir noch genauso geht? Da dachte ich mir wieder: HÄh... das passt doch alles nicht zusammen!
Jeder der unsere Geschichte kennt greift sich an den Kopf und versteht das genauso wenig wie ich. Weil man es nicht verstehen kann....weil es ohne jede Logik ist.

Aber wenn ich ihr in die Augen schaute...wusste ich , dass sie es so empfand! als ob sie nen anderen Film fährt und glaubt dass dieser Film real wäre. Als ob sie unter ner Käseglocke sitzt... was weiss ich!

Genauso wenn ich fragte was mit unsere Freundschaft los wäre. Ich sah in ihren Augen dass sie auch wirklich dachte und DAVON ÜBERZEUGT WAR: ist doch alles so wie immer...

ABER JETZT WEISS ICH DIE ANTWORT.

Ich war sie letztens mal besuchen...

Ich war keine 5 Minuten in ihrer Wohnung als sie mir plötzlich ALLES erzählte ohne Punkt und Komma: ( in den ganzen 5 1/2 Jahren hatte sie nur einmal vor mir geweint...und das keine 3 Minuten. sie kann sich nur sehr sehr schwer öffnen)

- dass sie seit langer Zeit regelmässig Zoplicon nimmt. Seit mind. 3 Jahren ( sie empfindet es selber kürzer.... aber ich konnte es ja nachrechnen )
- Das sie sogar Rezepte gefälscht hätte und beinahe damit erwischt wurde!
- Das sie bis zu 8 Stück geschluckt hätte (will sie sich umbringen?!)
- Das sie teilweise Filmrisse hätte und gar nicht mehr wisse wann sie wieviele geschluckt hätte..etc.
- Das ihre Ärzte schon Schwierigkeiten machen würden neue Rezepte zu verschreiben( soll jetzt zum Neurologen)
- dass sie selber merken würde, dass sie sich vom Teamplayer zu Eigenbrödler entwickelt hätte...wo alles immer genau dann passieren müsse, wann genau sie es haben wolle...
- dass sie immer mehr zum Charakterarschloch geworden sei und schon alle Menschen, die sie mal sehr mochten und die ihr mal wichtig waren...durch ihre Art endgültig vergrault hatte.
( übrig bin nur noch ich!)
.......und das sie merke, dass sie zum Psychologen gehen müsse, weil es so nicht mehr weitergehen könne mit diesen Tabletten.

Sie wollte die Nummer von meiner Psychologin haben bei der ich früher mal war, weil sie denkt, weil wir uns so ähnlich sind, dass sie auch zu der Psychologin Vertrauen fassen könne etc. Sie hat mich um Hilfe gebeten!!!

Endlich hatte ich wieder meine Freundin vor Augen, so wie ich sie mal kannte!
So wie ich sie mochte und schätzte....
UND NICHT DIESE ART ZOMBIE.

ABER ZACK... schon am nächsten Tag.... wieder diese andere Person am Telefon. Dieses andere ich was sie anscheinend entwickelt hat. Wo wieder alles total toll war...als ob der gestrige Tag mit dem 8 Stunden Gespräch... nie existiert hätte!!!

Fragen die sich nicht hören wollte überhört sie oder antwortet einfach nicht drauf.
Als ob die Frage nie gestellt wurde!

DIESE TABLETTEN VERÄNDERN MEINER MEINUNG NACH EURE PERSÖNLICHKEIT SCHWERWIEGEND:::WENN NICHT SOGAR DAUERHAFT.

Meine Freundin ist jetzt wie eine gespaltene Persönlichkeit.
Am Telefon hatte ich wieder diesen "Zombie".... aber den Tag davor...da stand meine Freundin vor mir und hat mich um Hilfe gebeten... und ihre blanke Seele mir auf den Tisch gelegt.

Ich werde versuchen ihr zu helfen......., aber diese scheiss Tabletten sind so heftig....das ich nur hoffen kann!!

Also tut mir den Gefallen und lasst die Finger davon!
Sie machen nicht nur abhängig.......sie verändern deinen charakter......!
.... machen depressiv
......und irgendwann suizidgefährdend (was ich von ihrem ex erzählt bekommen habe!)

Ich hoffe ich kann ihr helfen. Aber einem Alkoholiker kann man auch erst helfen, wenn er "einsieht" dass er Alkoholiker ist.
Bei ihr bin ich mir leider nicht sicher ob das so ist.

Das Posting ist nur die Erfahrung über Zoplicon...die ich berichten kann.
Ich hätte nie gedacht, dass Schlaftabletten...einen Menschen so verändern können.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Edronax für Schlafstörung, Depressionen mit Harnverhalt, Schwitzen, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung

Kurz nach der Einnahme von Edronax konnte ich nur noch unter Schwierigkeiten Wasser lassen, dies klang aber nach ca. drei Tagen ab und trat später nur noch sehr selten auf. Zudem habe ich - unter Gänsehaut - sehr geschwitzt, auch das ging nach wneigen Tagen weg. Wenige Stunden nach erster...

Edronax bei Depressionen; Zopiklon bei Schlafstörung

EdronaxDepressionen2 Jahre
ZopiklonSchlafstörung8 Monate

Wenige Stunden nach erster Einnahme zogen sich meine Hoden und mein Penis so zusammen, dass es unangenehm spannte. Ich war erschrocken ob der verbliebenen Größe von ca. 2 cm x 1,5 cm beim Penis und Hoden, die zusammen wie eine Kastanie groß waren, alles war ganz prall und fest. Die Vorhaut hing vorne am Penis wie ein langes Tütchen und ließ sich nit zurückstreifen, die Eichel blieb bedeckt.
Nachdem die Harnverhaltung vorüber war, hatte ich, obgleich nun völlig impotent, heftiges Verlangen nach Sex, da ich mich insgesamt sehr positiv gestimmt und angstfrei fühlte.
Mein Glied wurde jedoch selbst bei heftiger Stimmulation durch meine Frau nicht größer, nur in sich noch etwas härter. Von einer Erektion konnte man nicht sprechen. Nach kurzem Reiben an der Eichel kam dann ein langanhaltender aber gefühlsmäßig nicht sehr intensiver Erguss, das Sperma floss in großen Mengen aus der nicht mehr über die Eichel zurückziehbaren Vorhaut. Gleichwohl war das sexuelle Verlangen noch vorhanden und meine Frau hat mich dann weiter \"befriedigt\". Es kamen noch zwei kaum weniger heftige Ergüsse und nach einiger Zeit bekam ich ein Ziehen in den Hoden. Zudm hatte ich nachts immer wieder unbemerkte Samenabgänge.
Während der gesamten Einnahmezeit (Juli 2003-August 2005) hielt dieser Zustand an. Weil ich - auch aus Angst, meine Frau wegen dieses Zustandes langfrisitg zu verlieren - Schlafstörungen bekam ich dann Zopiklon verschrieben. Ich konnte damit gut durchschlafen und auch die nächtlichen Samenabgänge gingen zurück. Wir haben dann eine andere Form des Sexes entwickelt, damit meine Frau auch zur Befriedigung kam (Hände, oral, Vibratoren), insgesamt war es recht lästig, auch weil ich nie eine Erektion bekam und mir alleine das Gefühl, \"prall und steif\" zu sein fehlte. Auch mochte ich weder zum Sport noch ind die Sauna oder zum Baden, da man deutlich sehen konnte, dass ich so gut wie nichts \"zwischen den Beinen\" hatte.
Ich habe das Medikament Edronax dann im August bis Sept. 2005 ausgeschlichen.
In den ersten Wochen nach Ausschleichen hatte sich zunächst am Zustand der Impotenz nichts geändert. Dann wurden der Penis und die Hoden nach und nach wieder größer, eine erste Erektion hatte ich im November 2005, allerdings war das Glied auch eregiert nur etwa 5 cm. lang, also GV noch nicht möglich.
Bis zum Sommer 2006 wurde der Penis weiter größer, bis zu 8 cm. und drei in der Dicke. Seit dem ist Stillstand, das Glied wächst nicht mehr. Der Verkehr ist nicht recht befriedigend (für Beide) aber möglich, zumal ich nach schnellem ersten Abspritzen (ca. 1 min.) weiterhin eine Erektion behalte und dann länge einhalten kann (ca. 15 min.).
Ich bekomme jetzt Viagra und Durchblutungs fördernde Cremes und mache Beckenbodengymnastik. Viagra vergrößert das Glied nicht, verlängert aber die Erektionszeit auf über eine Stunde - ich habe dann allerdings Probleme, überhaupt einen Orgasmus zu bekommen, was für mich noch unangenehmer ist.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass sich der Zustand weiter bessert und mein Glied wieder groß wird.

Reboxetin, Zopiclon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Angststörungen, Schlafstörungen mit Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen

Den ganzen nächsten Tag über Konzentrationsschwierigkeiten mit Wortfindungsstörungen.

Zopiclon bei Schlafstörungen; Zitalopram bei Angststörungen

ZopiclonSchlafstörungen5 Tage
ZitalopramAngststörungen12 Monate

Zopiclon, Citalopram

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für starke, lang andauernde einschlafstörung mit Geschmacksveränderungen, Gewichtszunahme

Der bittere Geschmack stellt sich 15 Minuten nach Einnahme der Tablette ein. Leider bleibt dieser den ganzen, nächsten Tag bestehen. Starke Gewichtszunahme und Geschmacksveränderungen. Mir schmeckt alles besser, zumindest wenn dieses Bittere aufgehört hat. Jedoch esse ich am Tag vielleicht eine...

Zopiclon bei starke, lang andauernde einschlafstörung

Zopiclonstarke, lang andauernde einschlafstörung2 Wochen

Starke Gewichtszunahme und Geschmacksveränderungen.
Mir schmeckt alles besser, zumindest wenn dieses Bittere aufgehört hat. Jedoch esse ich am Tag vielleicht eine kleine Mahlzeit, mehr nicht. In ungefähr 2 Monaten habe ich 9 Kg zugenommen. Egal was ich versuche, das Gewicht reduziert sich nicht mehr. Auch nach mehrwöchiger Aussetzung des Medikaments, konnte ich mein Gewicht nicht wieder regulieren. Hier wäre eine komplette Absetzung nötig, glaub ich.
Ansonsten ist dieses Medikament sehr gut für Menschen mit regelmäßiger Arbeit einsetzbar. Ich nehme vor dem Schlafengehen eine Tablette, dann schlafe ich 4 Stunden und wache von selbst wieder auf, leider ist das nicht die ganze Nacht, aber ich kann am nächsten Morgen besser ausgeruht und vor allen Dingen fit zur Arbeit gehen. Davor nahm ich Doxepin, die mich total aus der Bahn warfen, einen ganzen Tag lang war ich total schlapp und nicht fähig zu arbeiten, die Muskeln waren sehr schlapp...

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon 7,5mg für Schlafstörungen, Alpträume mit Mundtrockenheit

2 - 3x wöchentlich eine drittel Tablette (= 1 Tablette pro Woche ).30 Minuten vor dem Schlafengehen. Schmeckt etwas bitter. Mund etwas trockener als sonst. Sonst keine Nebenwirkungen. 7 - 8 Std "traumloses" Durchschlafen danach. Prima Arznei.

Zopiclon 7,5mg bei Schlafstörungen, Alpträume

Zopiclon 7,5mgSchlafstörungen, Alpträume2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19235

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Zop für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide unter Einschlafstörungen,vorallem,wenn am nächsten morgen Termine anliegen,schlafe ich schlimmstenfalls gar nicht. Nachdem ich mich lange geweigert habe,chemisch nach zuhelfen,war der Punkt gekommen,wo ich gesagt habe,das geht so nicht mehr und mit meiner Ärztin gesprochen habe.Diese...

Zop bei Schlafstörungen

ZopSchlafstörungen-

Nachdem ich mich lange geweigert habe,chemisch nach zuhelfen,war der Punkt gekommen,wo ich gesagt habe,das geht so nicht mehr und mit meiner Ärztin gesprochen habe.Diese verschrieb mir nun Zop 7,5 mg und ich muß sagen ich habe innerhalb von 10 Minuten geschlafen nachdem ich eine halbe Tablette eingenommen habe.
Die einzige erwähnenswerte Nebenwirkung war der bittere Geschmack im Mund und vielleicht geringfügige Anlaufstörungen am nächsten morgen,diese verschwanden aber recht schnell,als ich mich dazu zwang jetzt mal in "Wallung" zu kommen.
Fazit :Für den Notfall absolut empfehlenswert,aber bitte das Abhängigkeits Risiko nie vergessen.Ich habe so schön geschlafen,daß ich am liebsten am nächsten Abend wieder eine halbe Tablette genommen hätte.Man muß sich wirklich soweit im Griff haben,das Zop nur als absolutes Notfall Medikament zu betrachten!!!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit bitterer Geschmack

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Die Schlafwirkung war ok, aber 15 min später konnte ich nichts mehr trinken.. Alles schmeckte ekeligst bitter. Und ich mag schon keine Zartbitterschoki! Aber das is echt das letzte. Nie wieder werde ich diese Pillen nehmen. 2 Wochen soll ich die nehmen - aber nach einem Tag wird mir schon schlecht wenn ich nur daran denke. So krassen bitteren geschmack und das seit fast 18 stunden. Und egal was ich esse was ich trinke oder zähne putze. NIX HILFT!!!! Bin wegen dem bitteren Geschmack ständig am würgen.

Geburtsjahr:1973

Zopiclon für Schlaflosigkeit mit Benommenheit, Übelkeit, Kältegefühl, Durchfall

Zopiclon bei Schlaflosigkeit

ZopiclonSchlaflosigkeit-

Ich habe z. wegen meiner Schlaflosigkeit und Panikzustände verschrieben bekommen. Ich nehme es erst seit 3 Wochen ein. Den i. a. Berichten beschriebenen Geschmack nahm ich "in Kauf". Es wirkte anfangs sehr gut, ca. 1/2 Std. nach Einnahme konnte ich sehr fest schlafen, wachte dann nach 3 Std sehr benommen auf und konnte nach einer Std. 3 für 3 weitere Std. schlafen. War am nächsten Tag widerum benommen u. wenn ich mich zum tun zwang, ging mir alles Schief: Tasse fiel aus der Hand, keine Übersicht im Straßenverkehr ... Für mich wars trotzdem ein Fortschritt, da ich seit einem Verkehrsunfall nächtlich nur 3 Std. schlafen konnte und unter Daueranspannung litt. Jetzt bekommt mir Z. garnicht mehr; wenn ich es einnehme bekomme ich eisigkalte Füße und mir wird Kotzübel. Habe so trotzdem 2 Nächte geschlafen u. habe jetzt so sclimmen Durchfall, wenn ich z. einnehme, so dass es garnicht mehr geht. Wem geht es ähnlich/genauso? Wie kann man sich behelfen?durch ein weiterfürfetsSeit e E

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

ZopiclonSchlafstörungen2 Jahre

Ist das Einzige Medikament wo keine Nebenwirkungen auftreten und ich morgens ziemlich ausgeschlafen aufstehe.Habe einen Tiefschlaf,dadurch bin ich nicht wie ferngesteuert am nächsten Tag.Viele Medikamente wurden ausprobiert,jedoch alle hatten enorme Nebenwirkungen ausgelöst bei mir.Konnte keine Termine mehr wahrnehmen,da ich nicht in der Lage war ausser Haus zu gehen. Bin sehr zufrieden mit Zopiklon .

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Ein- und Durchschlafstörungen mit Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Kopfschmerzen

Zopiclon bei Ein- und Durchschlafstörungen

ZopiclonEin- und Durchschlafstörungen-

Ich nehme Zopiclon nicht in der vollen Dosis von 7,5 mg sondern nur jeweils ca. jeden zweiten Tag eine halbe Tablette wenn ich länger als 1 Stunde zum Einschlafen brauche oder wieder einmal so extrem grübele dass ich weiß dass die Nacht "gelaufen ist" wenn ich nichts einnehme. Im Extremfall liege ich sonst die ganze Nacht wach.
An Zopiclon stört mich eigentlich nur der extrem bittere Geschmack. Ich bekomme schon Schlingkrämpfe wenn ich die Tablette sehe :-) aber ich muß sagen...sie hilft wirklich sehr gut gegen die Schlaflosigkeit und ja...ich habe immens an Gewicht zugenommen....15 kg in 6 Monaten :-(
Am nächsten Morgen bin ich jedoch regelmässig "geplättet", müde, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl usw. also wenn man das noch wegbringen könnte, wäre es eine super Schlaftablette!
Trotz allem...ich würde lieber ohne Schlaftablette schlafen können. Habe in 10 Jahren sämtliche homöopathische Mittel versucht, Rituale angewandt usw. nichts hat geholfen bis auf die Zopiclon. LEIDER

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon STADA für Schlafstörungen, Narkolepsie, Schlaf Apnoe mit Gangstörung, Orientierungsstörungen

Zopiclon STADA bei Schlafstörungen, Narkolepsie, Schlaf Apnoe

Zopiclon STADASchlafstörungen, Narkolepsie, Schlaf Apnoe4 Tage

Ich leide an einem ausgeprägten 36-Stunden-Rhythmus und an Schlaf Apnoe und vermehrten Narkolepsie-Anfällen. Zopiclon nutze ich vor allem, um wieder auf einen natürlichen 24-Stunden-Tag zu kommen. Ich schlafe nach Einnahme innerhalb weniger Minuten ein und ca. 10 bis 12 Stunden durch. Am vierten Tag schlafe ich normal ca. 8 Std. und kann auch früh aufstehen. Nach den vier Tagen der Einnahme setze ich Zopiclon ab. Es geht dann eine Woche bis zehn Tage gut, bis der Turnus von vorne beginnt.

Wenn ich nicht aufpasse und Zopiclon 7,5 nicht auf der "Bettkante" einnehme, schlafe ich im Sessel oder am Tisch ein. Ich habe mich auch schon vor dem Bett wiedergefunden. Nach der Einnahme ist das Gefühl ähnlich einem Schwips oder geringem Rausch mit Kribbeln im Bauch. Beim nächtlichen Austreten führte es oft zu Bewegungs- und Koordinationsstörungen, was für mich aber nicht besonders störend war(traniges, schläfriges Verhalten). Bei Einnahme sind meine Nächte völlig traumlos.

Ich habe allerdings ein Gewöhnungsverhalten festgestellt. Die Wirkung ließ bei mir schlagartig am fünften Tag nach. Ich habe die Einnahme deshalb auf vier Tage beschränkt und versuche meine Schlafhygiene ohne Mittel zu erhalten, so lange, bis es nicht mehr ohne geht (6 - 10 Tage). Dann beginne ich von vorne und die Wirkung ist wieder voll da!

Ich gehe jetzt zum dritten Mal ins Schlaflabor und hoffe auf positive Veränderung. Die Einnahme von Zopiclon kann ich bei den entsprechenden Krankheitsbildern nur empfehlen: Voraussetzung ist die zeitlich eingeschränkte Einnahme und die kontinuierliche ärztliche Begleitung. Ich meine, dass das Medikament nicht für eine Dauermedikation geeignet ist, da es sehr schnell zu Suchtverhalten führt, was auch in der Beschreibung nach zu lesen ist.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Zopiclon