Libidostörungen

Wir haben 84 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Libidostörungen.

Die Nebenwirkung Libidostörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Fluoxetin (3/545)

mehr von 42 Medikamente mit Libidostörungen

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Propecia

Libidostörungen, Erektionsstörungen bei Finasterid für Haarausfall

Eindringliche Warunung! Finger weg von Finasteride (Propecia etc.)!!! Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll, aber ich möchte Euch da draussen eindringlich vor der Einnahme von Finasterid (Propecia etc.) warnen!! Ich möchte keine Angstmache verbreiten sondern allen die Finasteride einnehmen...

Finasterid bei Haarausfall

FinasteridHaarausfall12 Jahre

Eindringliche Warunung! Finger weg von Finasteride (Propecia etc.)!!!

Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll, aber ich möchte Euch da draussen eindringlich vor der Einnahme von Finasterid (Propecia etc.) warnen!! Ich möchte keine Angstmache verbreiten sondern allen die Finasteride einnehmen die Augen öffnen und wachrütteln!

Hier meine Leidensgeschichte:

Vor 12 Jahren habe ich erstmals mit der Einnahme von Propecia begonnen.
2 Jahre lief alles gut, Potenz & Libido waren voll da. Meine Freundin hatte damals mit mir Schluss gemacht was mich sehr mitgenommen hatte. Bald danach begannen Potenz & Libido nachzulassen. Ich nahm an es sei rein psychologisch wegen meiner Ex. Ein Jahr später war ich über die Trennung hinweg, aber Zwei Jahre nach der Trennung hatte ich immer noch Potenz- & Libido-Störungen, was ich mir aus psychologischen Gründen nun definitiv nicht mehr erklären konnte! Ich ging zu meinem Hausarzt und liess meinen Hormonspiegel überprüfen. Alles Werte waren normal (ausser tiefem DHT-Wert wegen dem Propecia). Mein Arzt meinte falls ich zu diesen 2% Prozent Betroffener gehöre würden die negativen Wirkungen auf Potenz & Libido jedoch zu 100% zuschlagen! Ich hatte mich dann entschlossen Propecia abzusetzen in der Hoffnung dass Potenz & Libido wieder wie vor der 1. Einnahme zurückkehren würden, was leider nicht der Fall war! Da in der Packungsbeilage erwähnt wurde dass sich Potenz & Libido nach Absetzen von Propecia gleich wieder normalisieren würde habe ich dann angenommen dass es nicht an der Einnahme von Propecia liegen konnte sondern dass ich offenbar psychisch noch nicht über meine Ex hinweg war, was ich irgendwie komisch fand denn ich fühlte mich sonst gut und offen für Neues. Ich habe daraufhin die Einnahme von Propecia fortgesetzt wieder in der Annahme es seien psychische Gründe oder dass mit zunehmendem Alter Potenz & Libido nachlassen. Ich bin jetzt 46. Soviel ich weiss lassen Potenz & Libido ab ca. dem 35. Lebensjahr pro Jahr um 1-2% nach. In meinem Fall müsste ich demnach immer noch einen Potenz- & Libido-Level von ca. 80-90% haben, was definitiv nicht der Fall ist! Libido ist praktisch Null und Potenz liegt um die 60 - 70% und nur nach entsprechender Stimulation! Ausserdem habe ich Mühe eine dauerhafte Erektion zu halten . Irgendwie fand ich das Ganze nicht mehr normal sodass ich vor ein paar Tagen im amerikanischen Internet gesucht habe und versch. schockierende Fakten erfahren habe. Hier die wichtigsten (falls Ihr kein Englisch versteht holt Euch unbedingt eine Vertrauensperson die Euch das übersetzt bzw. erklärt):

• Dies hat mich am meisten schockiert:
Merck, der Hersteller von Propecia gibt neuerdings offiziell in der Packungsbeilage selbst zu, dass dauerhafte & irreversible Potenz- & Libido-Schädigungen entstehen können, auch nachdem Propecia abgesetzt wurde!!! Es geht mir hier vor allem um diese Fälle!
http://www.propeciahelp.com/home (3.er Punkt)
Die Zahlen der Betroffenen ist nicht genau bekannt. Bei 1% von 1 Million Finasterid-Benutzer sind das 10'000 Betroffene!! In den USA haben bereits mehrere tausend permanente Potenz- & Libido-Störungen gemeldet und dies wohlgemerkt nachdem Propecia bereits abgesetzt wurde! Es wird sogar angenommen dass der Prozentsatz weitaus höher liegt!

• Grösste Potenz- & Libido-Störungen nach nur 4 Tagen!! nach Einnahme von Propecia:

• Aussage von Dr. Michael S. Irwig von der George Washington University über pemanente Potenz- & Libido-Störungen auch nach Absetzen von Propecia:

• Pemanente Potenz- & Libido-Störungen auch nach Absetzen von Propecia im Schwedischen Fernsehen:

• Pemanente Potenz- & Libido-Störungen auch nach Absetzen von Propecia im amerikanischen Fernsehen:

• Aussage eines Betroffenen über Pemanente Potenz- & Libido-Störungen nach Absetzen von Propecia:

• Aussage eines Aztes über Pemanente Potenz- & Libido-Störungen auch nach Absetzen von Propecia:

• Weitere:

• Weiterhin habe ich von Fällen gelesen bei denen die Potenz- & Libido-Störungen auch nach 10 Jahren!! nachdem Propecia abgesetzt wurde immer noch bestehen, vermutlich lebenslang!!!

Anmerkung:
Dihydrotestosteron (DHT) ist ca. 10 mal stärker als Testosteron! Für Penis (Grösse), Gehirn (Impuls für die Androgen-Rezeptoren) & Muskeln (Muskelmasse) scheint DHT sehr wichtig zu sein! Die Vermutung ist dass Finasterid eine Schädigung verursacht welche die Androgen- (Hormon) Rezeptoren nicht mehr auf das Dihydrotestosteron (DHT) reagieren lässt. D.h. es nützt dann auch nichts wenn vom Körper (oder künstlich von aussen her) wieder genügend Testosteron & DHT produziert (oder zugeführt) wird, weil die Androgen-Rezeptoren nicht mehr auf das DHT reagieren!!!

Ich habe am 1.Nov.2011 das ganze Finasterid in den Mülleimer geschmissen. Ich möchte keine Tabletten mehr einnehmen die vielleicht meine Libido & Potenz für den Rest meines Lebens zerstört haben!

Der Entscheid liegt bei Euch. Ich möchte Euch dringlichst vor den potenziellen und katastrophalen Folgen warnen! Ich rate Euch dringendst Finasterid sofort und ganz abzusetzen solange noch dafür Zeit ist!

Für mich ist der Fall klar: Lieber mit einer Glatze rumlaufen und als Mann dafür voll funktionsfähig sein! Ich hoffe es ist nicht zu spät!

Finasterid

Libidostörungen, Potenzstörungen bei Propecia für Haarausfall

Propecia bei Haarausfall

PropeciaHaarausfall3 Jahre

Das Medikemant wirkt zweifelsohne gegen den Haarausfall. Jedoch verursachte es bei mir Libido- und Potenzprobleme: Weniger Lust, weniger feste Erektion, weniger Ejakulat. Aus Angst vor Folgeschäden habe ich es wohl oder übel abgesetzt. Es war mir zu unsicher ein Medikament, welches bei mir solche Nebenwirkungen verursacht, auf Dauer zu nehmen. Die NW als solche wären gerade noch zu tolerieren gewesen, in abwägung eben zu der erzielten wirkung auf dem Kopf. Aber Die NW zeigten für mich doch, dass es tief ins System eingreift irgendwie, da hab ich ein ungutes Gefühl, das dann noch längere (Jahre) zu nehmen. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Finasterid

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Xeplion

Hautausschlag, Libidostörungen bei Xeplion für Psychose

Xeplion bei Psychose

XeplionPsychose2 Jahre

Ich bekomme Xeplion nun 1,5 Jahre als Ersatz für Risperidon, da ich vorher schon mal Invega bekommen hatte, was mir sehr gut tat und nicht so stark blockiert hat. Erst 75 mg alle 4 Wochen + 2-4 mg Risperidon morgens für die Arbeit und nun 75 mg alle 3 Wochen + 2 mg Risperidon morgens, da die Wirkung die letzte Woche immer zu stark nachgelassen hat. Am Wochenende nehme ich zustätzlich nichts weiter, da wie Wirkung ausreicht.
Die psychotische Wirkung ist sehr gut, nur das Paranoide kommt im Vergleich zu Risperidon etwas stärker durch, was sich aber im Rahmen hält.
Ich fühle mich dadurch aber lange nicht so blockiert, wie mit Rsiperidon und kann nun intensiver meinen Hobbys nachgehen.
Nebenwirkungen sind Libidostörungen und manchmal Frisseln auf Rücken und Schultern, die Jucken, das hatte ich aber beides mit Risperidon auch. Sonst komme ich sehr gut damit zurecht.

Paliperidon

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei CoDiovan

Magenbeschwerden, Depressivität, Schweißausbrüche, Wadenkrämpfe, Libidostörungen bei CoDiovan für Depressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen

Magenbewschwerden treten erst seit einem halben Jahr auf, die depressiven Stimmungsschwankungen sind in den lezten beiden Jahren verstärkt aufgetreten, vereinzelte Schweißausbrüche sind ebenfalls aufgetreten

CoDiovan bei Depressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen

CoDiovanDepressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen4 Jahre

vereinzelte Schweißausbrüche sind ebenfalls aufgetreten

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Trittico

Schwindel, Kopfschmerzen, Wortfindungsstörungen, Libidostörungen, Gelenkschmerzen bei Trittico für Depression

Relativ rasche Behebung der Schlafstörungen (rasches Einschlafen und Durchschlafen bis am Morgen, was bisher überhaupt nicht mehr klappte), keine Angstzustände mehr, körperliche Nervosität hat sich gelegt. Beim Aufstehen und Gehen teilweise Schwindel, tagsüber leichtes Kopfweh, leichte...

Trittico bei Depression

TritticoDepression5 Tage

Beim Aufstehen und Gehen teilweise Schwindel, tagsüber leichtes Kopfweh, leichte Wortfindungsstörungen, Libido leicht reduziert, Gelenkschmerzen in den Knien, Teilbarkeit (Drittel) eher mühsam (weshalb nicht Tabletten à 50 gr.?)

Trazodon

Geburtsjahr:1969

Schleimhautschwellung, Schwindel, Tinnitus, Muskelkrämpfe, Libidostörungen, Harnverhalt bei Trittico 25-50mg für Schlafstörungen

Nach Einnahmen von Trittico schwollen nachts die Nasenschleimhäute stark aber nur kurze Zeit an. Tagsüber Schwindel.Arbeit unmöglich.Erst bei Reduktion auf 25mg schwindelfrei.Schlaf ist besser geworden. Cymbalta Nebenwirkungen:Dauernder aber erträglicher Pfeifton im Ohr, gelegentliche...

Trittico 25-50mg bei Schlafstörungen

Trittico 25-50mgSchlafstörungen1 Monate

Cymbalta Nebenwirkungen:Dauernder aber erträglicher Pfeifton im Ohr, gelegentliche Muskelkrämpfe in Hals -und Herzgegend,gelegentliche Problembe beim Wasserlassen, teilweise eingeschränkte Lybido.

Eingetragen am  als Datensatz 31922

Trazodon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Promethazin

Müdigkeit, Libidostörungen bei Promethazin für Schlafstörungen

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, obwohl die Nebenwirkungen sehr starken Einfluss auf den Alltag haben. Bei mir hält die Müdigkeit bis zur Mittagszeit an, obwohl ich einen langen und ruhigen Schlaf habe. Die Libidostörung ist nicht störend, weil ich mich in keiner festen Beziehung befinde.

Promethazin bei Schlafstörungen

PromethazinSchlafstörungen4 Monate

Promethazin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidostörungen bei Promethazin für Schlafstörungen

Promethazin bei Schlafstörungen

PromethazinSchlafstörungen-

Ich bekam das Citalopram gegen Depressionen. Es hat mir relativ gut geholfen, habe es nach ca 3 Monaten sogar ohne Probleme absetzen können. An Nebenwirkungen hatte ich zwar eine lästige Libidoveränderung, was nicht sehr schön war,aber man kann ja nicht alles haben. Zum selben Zeitpunkt habe ich Promethazin gegen meine Schlafstörungen bekommen,welches ich bis jetzt noch nehme. Meine Schlafstörungen lassen nicht nach und ein Absetzen gelingt mir desshalb nicht.

Promethazin

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Bella HEXAL

Atemnot, Antriebsschwäche, Durst, Gereiztheit, Frieren, Kreislaufstörung, Libidostörungen, Aggressivität, Angstzustände bei Bella Hexal für Akne

Bella Hexal bei Akne

Bella HexalAkne3 Jahre

Pickel, bzw unreine Haut war der Grund der Einnahme. Etwas gebessert, aber in Hinsicht auf die Nebenwirkungen nach 3 Jahre Einnahmezeit nicht akzeptabel: Atemnot,Antriebsschwäche,Magenbeschwerden,Durst,Gereiztheit,Frieren,Kreislaufprobleme,Libidostörungen,Müdigkeit,Nervosität,verstopfte Nase,Wassereinlagerungen,
Aggressivität, Angstzustände
Leider bin ich viel zu spät darauf gekommen, dass all diese Nebenwirkungen von dieser Pille kommen.

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Citalopram

Schweißausbrüche, Herzrasen, Konzentrationsprobleme, Gewichtszunahme, Libidostörungen bei Citalopram für Burnoutsyndrom

Hallo, ich nehme das Medikament jetzt schon seit gut 5 Wochen wegen eines Burnoutsyndroms . Es hat gute 14 Tage gedauert bis die Wirkung eingesetzt hat was bei Antidepressiva ja normal ist. Nach dem ich erst gedacht hatte es wird alles nicht besser , kann ich jetzt nur sagen ich habe mich schon...

Citalopram bei Burnoutsyndrom

CitalopramBurnoutsyndrom5 Wochen

ich nehme das Medikament jetzt schon seit gut 5 Wochen wegen eines Burnoutsyndroms . Es hat gute 14 Tage gedauert bis die Wirkung eingesetzt hat was bei Antidepressiva ja normal ist. Nach dem ich erst gedacht hatte es wird alles nicht besser , kann ich jetzt nur sagen ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Die Angst ist verschwunden und auch die Niedergeschlagenheit hat sich in Luft aufgelöst. Ich kann jetzt endlich den Fokus auf mich setzen und habe den Kopf frei um an meinem Leben was zu ändern. Den dafür soll es ja sein Therapie-unterstützend und kein Heilmittel. Ich hatte vor dem Zusammenbruch nur noch 58 Kilo gewogen bei einer Größe von 180 cm, nun wiege ich schon 68 Kilo und gehe seit 3 Wochen 3x die Woche ins Fitnessstudio. Habe mich durch das Medikament Mental und Körperlich verändern könne. Ja nun zu den Nebenwirkungen : die sind da aber erträglich,wie zb. Schweißausbrüche,leichtes Herz-rasen und ja der Sexualtrieb ist stark reduziert aber nicht ganz ausgeschaltet. Es dauert halt etwas länger bis zum Orgasmus. Die Gewichtszunahme kommt ebenfalls mit von dem Medikament ist in meinem Fall aber positiv :-) . Teilweise treten leicht Konzentrationsbeschwerden auf sind aber minimal. Ich kann das Medikament nur empfehlen um wieder auf die Spur zu kommen, die Ursache muss aber durch andere Therapien gefunden werden. Und dann sollte das Medikament auch langsam wieder abgesetzt werden.

Citalopram

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidostörungen, Anorgasmie bei Citalopram für Erschöpfung, mittelschwere Depression, anhaltende Muskelschmerzen

Ich habe das Medikament Citalopram nach Diagnose einer schwerwiegenden rheumatischen Erkrankung bekommen. Die Diagnose wurde aber zum Glück nach einem Jahr durch eine andere ersetzt, die Störungen und Symptome werden jetzt anders erklärt. Einschleichen: erst 10 Tage 2,5mg, dann 14 Tage 5mg,...

Citalopram bei Erschöpfung, mittelschwere Depression, anhaltende Muskelschmerzen

CitalopramErschöpfung, mittelschwere Depression, anhaltende Muskelschmerzen9 Monate

Einschleichen: erst 10 Tage 2,5mg, dann 14 Tage 5mg, dann 14 Tage 7,5mg und dann 10mg. Nach 4 Weiteren Wochen wurde dann in 5mg-Schritten pro Woche die Dosis zum Therpeutischen Ziel 30 mg geführt, wobei ich schon nach den ersten 4 Wochen Besserung und Veränderung gemerkt habe.
Mir wurde das so erklärt, dass man nicht beliebig viel durch die Bluthirnschranke durch bekommt, und somit körperliche Nebenwirkungen reduziert werden. Die Veränderungen werden nicht so drastisch wahrgenommen und man stellt sich besser drauf ein. Ein- und Ausschleichen ist der Trick, der gut funktioniert hat.
Ausschleichen ging umgekehrt.

Nebeneffekte: Ich habe viel weniger alkoholische Wirkung gespürt.
Meine sexuelle Wahrnehmung hat sich bei jeder Dosisänderung verändert. Das ging von scheinbar grundloser Geilheit, bis hin zu absolutem Desinteresse, später überwog dann aber die Unfähigkeit zum Orgasmus, sobald eine Woche nach der Dosisanpassung rum war. Ein sehr stranges Gefühl, wenn man in einer frischen Beziehung lebt. Was ich allerdings in der Therapiezeit mit medikamentösem Gleichmut wahrgenommen habe, belastet mich aber bis heute. Das Orgasmuserleben ist völlig verdreht. Konnte ich selbigen unter diesem Medikament nur bei deutlicher Dosisveränderungen erreichen und erleben, so erreiche ich jetzt zwar noch mit einiger Anstrengung, aber das Erlebnis ist ganz weit weg. Aber auch hier treten immernoch Veränderungen ein und ich bin nicht ohne Hoffnung. Vor allem nach dem wieder Absetzen von Tramal, wenn es wieder ein paar Tage erforderlich war. Unter Tramal habe ich Anorgasmie, nach dem Absetzen, so mein Gefühl, wird es immer mal wieder ein Stück besser als vorher.

Rückblickend würde ich sagen, das die Entscheidung für das Mittel lebenswichtig war und mich überhaupt erst Therapiefähig gemacht hat. Das mit dem Sex ist schmerzlich, aber nunja, vielleicht nicht so von Dauer, ist ja erst ein Jahr her.

Citalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Ritalin

Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Realitätsverlust, Müdigkeit, Libidostörungen bei Ritalin für Unruhe, Konzentrationsstörungen

appetitlosichkeit(darduch auch gewichtsabnahme), zurückziehen, realitätsverlust,müdichkeit, veräderter sexualtrieb,

Ritalin bei Unruhe, Konzentrationsstörungen

RitalinUnruhe, Konzentrationsstörungen10 Jahre

Methylphenidat

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Solian

Libidostörungen, Erektionsprobleme bei Solian für Angstzustände, Stimmenhören, Paraphrenie, zwanghafte Gedanken

Mit Solian 200 mg in der Früh verschwienden alle Sympthome komplett. Ohne die Einahme Rückfall! Leider teilweiser Libido und Erektionsschwächung vorhanden.Bleibt nur eine nicht Belastbarkeit von den Sympthomen übrig.

Solian bei Angstzustände, Stimmenhören, Paraphrenie, zwanghafte Gedanken

SolianAngstzustände, Stimmenhören, Paraphrenie, zwanghafte Gedanken5 Jahre

Amisulprid

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Trevilor

Appetitlosigkeit, Nervosität, Mundtrockenheit, Libidostörungen bei Venlafaxin für Depression

Hallo. Zuerst einmal möchte ich davor warnen, zuviele Erfahrungsberichte zu lesen bzw. sich nur darauf zu verlassen und sich damit Angst zu machen. Venlaflaxin (Generikum Efexor) ist mein 5tes Medikament. Die Nebenwirkungen waren beim Einschleichen erträglich: Appetitlosigkeit, innere...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression3 Monate

Hallo.

Venlaflaxin (Generikum Efexor) ist mein 5tes Medikament.

Die Nebenwirkungen waren beim Einschleichen erträglich: Appetitlosigkeit, innere Nervosität, leichte Mundtrockenheit, leichte Libidodämpfung. Die Libidodämpfung ist geblieben, aber absolut OK.

Das Medikament hat gegen meine ständige, andauernde Traurigkeit und Angstattacken extrem geholfen. So geht es mir heute im Allgemeinen viel besser. Gewichtszunahme hatte ich gar keine, eher im Gegenteil.

Verliert die Hoffnung nicht!

Venlafaxin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Libidostörungen, Kribbeln in den Beinen bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Trevilor (Venlafaxin) hat mir sehr gut geholfen!! Ich habe das Medikament 3 1/2 Jahre genommen. Dann habe ich es für 3 Monate abgesetzt - begleitet von heftigen Absetzsymptomen. Leider musste ich nunmehr wieder mit der Einnahme beginnen, da die Depressionen wiedergekommen sind. :-( Auch habe ich nunmehr wieder mit diversen Nebenwirkungen zu kämpfen.

Venlafaxin

Gewichtszunahme, Libidostörung

Paroxetin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Edronax

Herzrhythmusstörungen, Kribbeln, Kältegefühl, Atembeschwerden, Libidostörungen bei Edronax für Depression

Edronax hatte anfängliche Wirkung, dauerte aber lange, bis diese eintrat, im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass die Wirkung nur sehr gering war, der Preis viel zu hoch dafür, sowohl monetära, als auch gesundheitlich betrachtet. Ich habe ein Belastungs-EKG machen lassen und feststellen...

Edronax bei Depression

EdronaxDepression3 Jahre

Ich habe ein Belastungs-EKG machen lassen und feststellen müssen, dass einige Herzkurven unter Belastung nicht richtig verlaufen...was das schlußendlich zu bedeuten hat und woher genau die Ursache kommt, kann ich noch nicht abschließend sagen. Beängstigend allemal, zumal ich nie Probleme damit hatte und aufgrund von jahrelanger Einnahme von Edronax, sich da wohl etwas verändert hat.
Ich hätte grne einen Austausch und Hilfe hier im Forum, vielleicht haben andere dasselbe Problem...
Herzliche Grüße
D.St.

Reboxetin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Zeldox

Libidostörungen, Empfindungsstörungen, Kreislaufprobleme, Unruhe bei Zeldox für Psychose

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose1 Jahre

Ich hatte eine schizophrene Episode im alter von 27 Jahren nach starker Gewichtszunahme und starker sexueller Störung bei Zyprexa begann ich Zeldox 40 mg 1x Abends zu nehmen (leichte Dosies 2x Täglich wird in der Regel entpfohlen). Ich nahm 10 Kg ab habe keine oder nurnoch leichte sexuelle Störungen die wir mit einwenig Vorspiel in den Griff bekommen. Meine Gemütsschwankungen sind wie weggeblasen ich habe keine Angstzustände mehr, kein Misstrauen mehr, verschwand alles nach einigen Monaten nach regelmässiger einnahme von Zeldox. Ab und zu spüre ich abends nach der einnahme manchmal nen kleine schlag auf der Kinnspitze nach Einnahme das ist so 1 mal im Monat. Mein Blutbild ist ausgezeichnet keine erhöten Leberwerte. Ich hatte ab und zu Kreislaufprobleme am Morgen die ich mit viel Wasser oder Apfelschorle trinken in den Griff bekam. Machmal hab ich abends wenn ich müde werde wenn ich lang unterwegs bin (z.b. Party)oder morgens in der Arbeit das ich mit den Füßen tappel und einwenig unruhig bin da gehe ich wenn es abends ist einfach Heim is Bett oder in der Arbeit spreche ich mir gut zu und bleibe ruhig bis es aufhört, denke aber eher das das zu meinem Krankheitsbild gehört wie zu einer Nebenwirkung, bin mir aber nicht ganz sicher da ich dieses tolle Medikament wegen dieser Kleinigkeit nicht absetzen werde ich habe vor es noch 2 Jahre zu nehmen (insgesamt 3 Jahre).

Ziprasidon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Tamsulosin

Magenschmerzen, Libidostörungen bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Mässige Verbesserung des Harnflusses. Keine Reduzierung des übermässigen Harndrangs,weder Tags noch Nachts Beschwerden bei der Ejakulation Lustempfinden eingeschränkt Magen und Darmprobleme ( Magenschmerzen)

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie2 Jahre

Beschwerden bei der Ejakulation
Lustempfinden eingeschränkt
Magen und Darmprobleme ( Magenschmerzen)

Tamsulosin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei NuvaRing

Schwindel, Panikattacken, Kreislaufbeschwerden, Libidostörungen bei NuvaRing für Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen

hallo, bin von einem arzt zum anderen gelaufen ( hno, ohrenarzt, neurologe, orthopäde usw.), da ich seit monaten schwindel, eine art tunnelblick und dann kamen auch noch panikattacken dazu. nachdem die ärzte sagten, dass alles in ordnung ist, habe ich mir den kopf zerbrochen, was sich in meinem...

NuvaRing bei Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen

NuvaRingPanikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen2 Jahre

hallo,
bin von einem arzt zum anderen gelaufen ( hno, ohrenarzt, neurologe, orthopäde usw.), da ich seit monaten schwindel, eine art tunnelblick und dann kamen auch noch panikattacken dazu. nachdem die ärzte sagten, dass alles in ordnung ist, habe ich mir den kopf zerbrochen, was sich in meinem leben geändert hat seit ich den schwindel und alle anderen sachen bekommen habe. erst waren die symptome mal da, dann wieder nicht und später haben sie sich immer mehr verstärkt. dann bin ich auf den nuvaring gekommen, da ich damals bei der einnahme der pille auch leichte unruhe hatte und mit dem absetzen wurde es von woche zu woche besser. also habe ich sofort den ring abgesetzt und merke jetzt nach vier wochen, daß ich immer mehr die alte werde. kleine panik, keinen schwindel, der blutduck ist wieder normal und ich gucke nicht mehr, als ob alles an mir vorbeischwebt. nie wieder nuvaring und hormone!!!!
es tut so gut zu merken, daß man endlich wieder normal leben kann. hätte nie gedacht, dass hormone so etwas meinem körper antun können. es gibt bestimmt auch genügend frauen, bei denen der ring keine nebenwirkungen haben.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Cipralex

Gewichtszunahme, Libidostörungen, Anorgasmie bei Cipralex für Depression

Cipralex bei Depression

CipralexDepression100 Tage

extreme Gewichtszunahme, Libidostörungen und Anorgasmie. Zwar wurden die Symptome der Depression besser, aber die Nebenwirkungen führen wieder zum Absetzen. Schon beim ersten Mal unter Cipralex habe ich innerhalb eines Jahres 18 kg zugenommen. Nach Absetzen von Cipralex ohne Probleme wieder Gewicht abgenommen, da Appetit wieder auf normales Niveau gefahren wurde. 6 Monate später erneut depressiv, Wiederansetzen und nun innerhalb 3 Monaten wieder 7 kg zugenommen. Ungebremster Appetit und absolute Anorgasmie, was wirklich extrem stört und man sich die Frage stellt ob man nicht doch lieber die "Depression" in Kauf nimmt, sich aber im Spiegel ansehen kann und ein erfülltes Sexleben hat.

Escitalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Libidostörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Harndrang bei Cipralex 10mg für Angststörungen, soziale Phobie

In der erste Woche der Einnahme hatte ich Libidostörungen, starke Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Uebelkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Harndrang. Ist jetzt aber alles nach etwa einer Woche fast alles weg, nur noch die Libidostörung, Unruhe, Harndrang verspühre ich. Und ich merke wie sich...

Cipralex 10mg bei Angststörungen, soziale Phobie

Cipralex 10mgAngststörungen, soziale Phobie14 Tage

Und ich merke wie sich jetzt ein positive Veränderung bei meiner Angst gebildet hat.
Kann jedem das Medikament nur empfehlen, am Anfang zwar Nebenwirkungen, die gehen aber weg nach spätestens zwei Wochen.

Escitalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Fluoxetin

Muskelschmerzen, Übelkeit, Libidostörungen, Gewichtsverlust bei Fluoxetin für Depression

Das Medikament wirkt einigermaßen gut gegen Depressionen und Angstzuständen, aber durch diverse Nebenwirkungen bei mir wie Muskelschmerzen, Übelkeit und Libidostörungen ist es wie fast alle Antidepressiva eher nur ein verschieben der Beschwerden, die vorher nicht bestanden.

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression6 Monate

Fluoxetin

Geburtsjahr:1967

Libidostörungen bei Fluoxetin für Depression, Angststörungen

Libidostörung. Ich habe das Medikament über 2 Jahre eingenommen und außer eine Störung meiner Libido habe ich keine Nebenwirkungen erfahren.

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen

FluoxetinDepression, Angststörungen2 Jahre

Fluoxetin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Metoprolol

Depressionen, Antriebsschwäche, Libidostörungen bei Metoprolol für Tachyarrhythmien

Auffallend sind Zustände von depressiver Verstimmung, die ich sonst nicht kenne;anfangs der Einnahme eher episodisch, nun doch anhaltend. Damit verknüpft: Antriebsschwäche/Libidostörungen.Bezüglich der genannten Indikation ( s.oben) hilft das Medikament gut.

Metoprolol bei Tachyarrhythmien

MetoprololTachyarrhythmien6 Monate

Metoprolol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Tramal

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidostörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit bei Tramal für Schmerzen Hirn

Aufgrund einer sehr spät erkannten Sinusvenenthrombose (Kopf) leide ich seit 11 Jahren an chronischen Hirnschmerzen, welche einen starken Einfluss auf mein gesamtes Leben haben. Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika. Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen,...

Tramal bei Schmerzen Hirn

TramalSchmerzen Hirn11 Jahre

Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika.
Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen, weil sie zentral wirken. Haben jedoch enorme Nebenwirkungen.
Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit,
Ohne gehts nicht, mit gehen dafür andere Sachen wie Sexualität , Lebenslust, Apetit, und Hoffnung auf ein normales Leben verloren.
Eine heftige Depression entstand, diese wurde mir jedoch erst klar, als ich bereit war morgens nicht mehr aufzuwachen.
Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen.
Je schlechter es einem ging, desto mehr hat man sich distanziert.
Habe mich in der Arbeit so sehr angestrengt, dass ich aufgrund der vorhandenen Hirnvereätzung durch meine akute Hirnthrombose eine sogenannte Stress-epilepsie entwickelt habe.
Wenn zu viel Stress entstand, dann bekam ich taubheitsgefühle in den Fingern oder in der Schulter.
Je näher es zum Anfall kam desto mehr kribbelte es auch in meinem Kopf , zudem entstand ein sehr enormer Druck auf meinem Kopf.--im Anschluss kam auch direkt der zerebrale Krampfanfall.......
Danach ging nichts mehr, ich litt unter Amnesie, wusste weder Namen noch den Grund warum ich plötzlich umzingelt von Ärzten wurde und an einer Infusion hang. Erst nach Stunden kamen die Erinnerungen wieder.
Es wurden viele Medikamente ausprobiert , viele mit unerträglichen Nebenwirkungen.
Bin leider heute immer noch nicht perfekt eingestellt.

Tramadol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Opipramol

Mundtrockenheit, Libidostörungen, Tremor, Verstopfung, Konzentrationsstörungen bei Opipramol für Somatoforme Angststörung, Langzeittherapie

Opipramol bei Somatoforme Angststörung, Langzeittherapie

OpipramolSomatoforme Angststörung, Langzeittherapie-

Ich nehme Opipramol (Verschiedene Produktreihen- je nach Preis) seit 2005 regelmäßig ein. MEin Krankheitsbild nennt sich somatoforme Angststörung, d. h. dass sich im Laufe meines Lebens Ängste (Panikattacken, Schlafstörungen, Verfolgungswahn) immer mehr in körperlichen Beschwerden (Magengeschwür, Verstopfung mit starken Blutungen, Migräne, Muskelschmerzen wie bei Grippe durch ständige Verpsannungszustände, Herz- und Blutdruckprobleme) niedergeschlagen haben. Im Zusammenhang mit einer Langzeitpsychotherapie fing an Opipramol in hoher Dosierung, 4 x/Tag 1-1-2 einzunehmen. Eine Wirkung stellte sich ab der 3. Woche ein. Leider war ich in der Anfangszeit sehr letargisch, was dazu führte, dass wir die Dosierung (auch aus Arbeitsgründen) schnell nach ca. 3 Monaten auf 3 Tabl./Tag (50 mg) 1-0-2 reduzierten. Diese Dosierung habe ich für ca. 2 Jahre beibehalten. Vorsicht -mal ganz abgesehen davon, dass man am besten grundsätzlich auf Alkohol verzichten sollten- in dieser Dosierung hat selbst ein Bier oder ein Glas Sekt die Wirkung ungünstig beeinflusst und ich bin pünktlich, gegen 20 h, sitzend, egal wo, eingeschlafen. Nicht, dass ich regelmäßig trinken würde. Irgendwann, nach geweisser Zeitspanne, bat meine Therapeutin mich doch mal zu versuchen das Opi ein wenig weiter zu reduzieren- es baut sich nach so langer Zeit auch hier ein Medikamentenspiegel auf- und siehe da- sie hatte recht. Ich reduzierte im Laufe eines Jahres auf 1 Tablette täglich 0-0-1 und bin mittlerweile bei 1 Tablette alle 2-3 Tage. Leider hat sich das Krankheitsbild bei zweimaligem (sehr langem Ausschleichen) innerhalb von 3 Monaten drastisch verschlechtert. Der 1 Monat ist ein absolutes Hochgefühl- man ist sehr wach, gut drauf, aufgekratzt und hat das Gefühl, noch mal jung und agil zu sein- leider schlichen sich bei mir im Anschluss sehr schnell alte Muster wieder ein. Wie dem auch sei wird dieses Medikament warscheinlich bei mir eine Dauerlösung sein mit der ich relativ gut leben kann. Meine Neben- und Wechselwirkungen: Ich denke, dass meine Gewichtszunahme nicht durch die Tabletten ausgelöst wurde. Im Zuge meiner Depression, habe ich mich kaum bewegt, nicht auf meine Ernährung geachtet und mit dem Rauchen aufgehört. Sicher treiben aber sedierende Wirkstoffe nicht gerade den Stoffwechsel an. Abnehmen nach alt herkömmlicher Form mit bewusster Ernährung, Bewegung etc. ist aber auch mit Opi problemlos möglich. An die Mundtrockenheit hab ich mich gewöhnt- im Gegenteil ist es lustig, dass ich mich die ganze Zeit an meinem eigenen Speichel verschluckt habe, als ich diesem bei Ausschleichversuch wieder angeregt habe. Ein großer Nachteil meinerseits sind Libidoprobleme die aber ebenfalls auch allgemein auf eine Depression zurückzuführen wären. Übung macht den Meister. Zwar entspannt sich allgemein meine Muskulatur unter Einnahme und ich leide wesentlich weniger an Muskelschmerzen und Migräne, ich habe aber auch (gerade morgens) eine ganz leichten Tremor, hin und wieder ganz leichte Gleichgewichtsprobleme und beim Treppensteigen ein Zittern beim Beinnachziehen. Ncihts dramatisches. Ein wenig muss ich auf meine Ernährung achten (abgesehen vom Abnehmen), weil der Stuhlgang ein wenig schwerfälliger wird. Bei mir hilft Joghurt hervorragend. Wechselwirkungen mit anderen Mitteln fallen mir nur beim Zahnarzt auf- örtliche Betäubungen bleiben bei mir leider nicht örtlich sondern ziehen größere Kreise und ich werden sehr schnell müde. Kann aber auch einfach insgesamt sein, dass ich empfindlich auf Betäubungsmittel reagiere. Die allgemeine Müdigkeit hat sich relativ normal eingestellt- ich achte aber sowieso wegen meinen Problemchen auf eine Regelmäßigkeit im Tagesrhythmus, was nicht heißt, dass ich nicht auch mal weggehe und Alkohol trinke. Aber irgendwann ist die Batterie halt leer und ich muss ganz schnell ins Bett, weil ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann. Die Konzentration hat bei mir allgemein ein wenig nachgelassen. Naja, langer Text- hoffe er kann jemandem weiterhelfen- ich persönlich habe Opi für mich schätzen gelernt- mein Leidensdruck war aber auch groß genug. Opi eignet sich meiner Meinung nach auch sehr gut als Langzeitmedikation (ein großes Blutbild sollte man dennoch hin und wieder machen lassen)- die kleinen Nebenwirkungen kann man im Gegensatz zu vielen stärkeren Medikamenten locker wegstecken. Lieber eine ganz klein dosierte Langzeitmedikation als über Jahre hinweg 'zig andere Mittelchen durcheinander ohne Verschreibung! Ich kenne allerdings auch einige, bei denen sich (meist nach Akutereignissen) das Hirn auch nach schon 3 Monaten wieder normalisierte und sie die Medikamente nie wieder benötigten. Als dann...

Opipramol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Leberwertveränderung, Libidostörungen bei Zyprexa für Psychose, paranoide Schizophrenie

Zyprexa bei Psychose, paranoide Schizophrenie

ZyprexaPsychose, paranoide Schizophrenie1 Jahre

Ich litt unter einer Psychose. Diagnose: Paranoide Schizophrenie. Die Wahnvorstellungen gingen zunächst zwei Monate. Dann war ich 7 Wochen stationär und bekam 30mg Zyprexa. Die Wahnvorstellungen verschwanden erst nach 6 Wochen stationärer Behandlung. Trotzdem wurde mir verordnet das Mittel 1 Jahr lang weiter zu nehmen. Das erste halbe Jahr mit 30mg habe ich 25Kg zugenommen und täglich zwischen 12 und 14 Stunden geschlafen. Wegen erhöhter Leberwerte wurde es dann auf 20mg reduziert. Das sexuelle Empfinden kehrte wieder zurück. Graduell wurde das Mittel dann weiter in 5mg Schritten reduziert. Heute nach fast einem Jahr bin ich bei 5mg (von ursprünglich 30mg) angekommen. Habe aber leider seit 3 Monaten ein gewisses Gefühl der Selbstentfremdung - fühlt sich so an als ob man neben sich steht, neben der Spur ist. Hoffe das legt sich, wenn das Medikament ausgeschlichen wird. Bin jetzt im Fintessstudio angemeldet und gehe da 2-4 mal die Woche hin. Hauptsächlich Fahrrad fahren und Crosstrainer dazu ein bisschen Rücken, Brust, Bauch und Arme. Kann ich echt jedem weiterempfehlen! (habe auch schon ein paar Kilos runter durch den Ausdauersport...)Nun denn: Viel Glück da draussen und immer einmal öfter aufstehen wie man hinfällt!

Olanzapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidostörungen bei Sertralin für Antriebsstörungen, Depressive Stimmung

Sertralin bei Antriebsstörungen, Depressive Stimmung

SertralinAntriebsstörungen, Depressive Stimmung30 Tage

Wirkte im positiven Sinne schnell, zuverlässig und nachhaltig. Die Antriebsstörungen und die traumatischen Belastungen verschwanden nach etwa 2 Wochen komplett. Großer Nachteil: Extreme Libidostörungen, als wären die Gefühlsnerven in den Geschlechtsorganen betäubt. Das macht natürlich keinen Sinn, deshalb das Medikament wieder abgesetzt.

Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Cymbalta

Mundtrockenheit, Benommenheit, Müdigkeit, Libidostörungen bei Cymbalta für Depression, Angststörungen

Cymbalta bei Depression, Angststörungen

CymbaltaDepression, Angststörungen7 Wochen

Ich nehme seit einem Aufenthalt in einer Tagesklinik einmal täglich Cymbalta 30mg wegen Depressionen, Angstzuständen und Schmerzen im rechten Arm. Das hat meine Ärztin so festgesetzt, da ich (O-ton ihrerseits) ein ziemlich zartes Persönchen bin (1,63m/ 54kg). Ich hatte vorher große Bedenken, man liest ja so viel über diese Art der Tabletten...
Ich nehme die Kapsel morgens nach dem Frühstück. Ich habe sie auch schon paar mal später genommen (an den Wochenenden gegen 10 oder auch erst 11 Uhr) und kann jetzt nicht behaupten, dass sich das irgendwie negativ ausgewirkt hätte.

Die ersten Tage waren nicht so toll. Ich hatte einen ziemlichen wattigen Kopf und mit Mundtrockenheit zu kämpfen. Das ließ aber nach einer Woche komplett nach. Was ich von Beginn an habe, ist eine permanente Müdigkeit. Ich komme seit Beginn der Einnahme relativ gut aus dem Bett, bin manchmal sogar vor dem Wecker wach, schlafe manchentags auch super durch, hin und wieder wache ich auch mehrmals pro Nacht auf. Aber jeden Tag ab Mittag bin ich dermaßen müde und kaputt und schlafe dann gerne mal 3 Stunden am Stück.
Ich habe meine Ärtin darauf angesprochen. Sie meinte, das Medikament würde gar nicht müde machen, vermutlich ist das nur mein Körper, der sich Ruhe einfordert nach einer aufreibenden psychisch anstrengenden Zeit... Aber wenn ich mir die Nebenwirkungsberichte anderer ansehe, dann scheint es ja doch am Medikament zu liegen. Da ich seit der Klinik krank geschrieben bin, ist das mit der mittäglichen Siesta kein Problem. Ich habe ja die Zeit, mich hinzulegen. Auf lange Sicht nervt es mich aber trotzdem.

Aber was viel wichtiger ist: Das Medikament wirkt ansonsten super. Die Leere im Kopf, 24 Stunden Kreisdenkerei, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Antriebslosigkeit sind komplett verbannt! Und darum geht es ja eigentlich.

Ich sehe keine Veranlassung, das Medikament abzusetzen. Die Kapsel hilft mir. Da nehme ich gern die eine oder andere Nebenwirkung in Kauf. Was auch nicht unerwähnt bleiben soll, ist, dass sich meine Libido stark verändert hat. Aber da ich ohnehin eine Fernbeziehung führe, und noch dazu einen verständnisvollen Partner habe, fällt das nicht wirklich ins Gewicht...

Duloxetin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Libidostörungen bei Mirtazapin

Emotionslosigkeit, Schwitzen, Libidostörungen, Heißhungerattacken bei Mirtazapin für Depression

Depression mit Aufgeregtheit, Unruhe

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression6 Monate

Depression mit Aufgeregtheit, Unruhe

Mirtazapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Libidostörungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (19/84)
Kopfschmerzen (10/84)