Brustschwellung

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustschwellung.

Die Nebenwirkung Brustschwellung trat bei folgenden Medikamenten auf

Bella HEXAL (3/137)
Novial (1/65)
Mönchspfeffer (1/70)
Lafamme (1/85)
EVRA transdermales Pflaster (1/89)
Belara (1/186)
Tramal (1/194)
Implanon (1/219)
Qlaira (1/254)
Cerazette (2/615)
Pantozol (1/321)
Valette (1/429)

Berichte über die Nebenwirkung Brustschwellung bei Bicalutin

Schweißausbrüche, Brustschwellung, Libidoverlust, Gewichtszunahme bei bicalutin für Prostatatotalentfernung

Starke Schweißausbrüche 7-10 mal am Tag. Schwellung der Brust.Sexuelle Lustlosigkeit. Hohe Gewichtszunahme bis 15 KG.

bicalutin bei Prostatatotalentfernung

bicalutinProstatatotalentfernung2 Jahre

Starke Schweißausbrüche 7-10 mal am Tag.
Schwellung der Brust.Sexuelle Lustlosigkeit.
Hohe Gewichtszunahme bis 15 KG.

Bicalutamid

Geburtsjahr:1953

Berichte über die Nebenwirkung Brustschwellung bei Diclobene

Brustschmerzen, Brustschwellung bei Diclobene für Osteoporose bedingte Rückenschmerzen

Als ich die Schmerzbehandlung begonnen habe war ich überrascht wie schnell meine Rückenprobleme verschwanden. Seit ungefähr einer Woche oder 10 Tagen habe Brustschmerzen und sie sind angeschwollen auf ungefähr ein Cub mehr. Ich hab sofort meine Hormontabletten DEHAEA abgesetzt, weil ich...

Diclobene bei Osteoporose bedingte Rückenschmerzen

DiclobeneOsteoporose bedingte Rückenschmerzen1 Tage

Ich hab sofort meine Hormontabletten DEHAEA abgesetzt, weil ich geglaubt habe, das sie nicht zusammenpassen und ich deshalb Nebenwirkungen habe.
Aber die Schmerzen sind nicht besser geworden.
Mittlerweile fühlt sich auch meine Schilddrüse komisch an. Deshalb war ich in der Schilddrüsenambulanz kontrolle bin gespannt was da herauskommt.
Morgen gehe ich in die Endokrinologischeambulanz und ich hoffe sehr das die mir dort helfen können?
Und dann in die Schmerzambulanz vielleicht gibt es ja andere Schmerzmedikamente und die Nebenwirkungen hören auf das wäre super

Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Brustschwellung bei Bella HEXAL

Brustschwellung, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Fieber, Libidoverlust bei Bella Hexal für Akne, Haarausfall, kleine Brust, androgyner Körperbau

Ich schreibe hier für meine Frau, weil sie zuviel Arbeit und zu wenig Zeit hat. Ausserdem habe ich Medizin studiert und ein sehr gutes Beobachtungs- und Beurteilungsvermögen. Nach 2-3 Wochen sprachen die Ergebnisse für Bella Hexal: Haarausfall und Akne waren beinahe ganz verschwunden. Brüste...

Bella Hexal bei Akne, Haarausfall, kleine Brust, androgyner Körperbau

Bella HexalAkne, Haarausfall, kleine Brust, androgyner Körperbau100 Tage

Nach 2-3 Wochen sprachen die Ergebnisse für Bella Hexal: Haarausfall und Akne waren beinahe ganz verschwunden. Brüste schwollen etwas an (was ganz im Interesse meiner Frau war! Ich war eher dagegen) Figur wurde etwas runder, weiblicher.

Nach 5 Wochen vielen eine extrem gesteigerte Launenhaftigkeit und Stimmungsumschwünge auf. Unbegründete Wein-Anfälle und ausgeprägte Depressionen gefährdeten ihren Job. Sie befand sich gerade auf einem guten Weg der Karriere. Probezeit in einem Top-Konzern in höherer Position. Sie musste zeigen, was in ihr steckt und nun diese Depressionen. Das hätte übel ausgehen können.

Aber nun kommt das schlimmste: Wir dachten die ganze Zeit, sie hätte eine Entzündung/Infektion unbekannter Ursache, weil sie seit 2 Monaten jeden Abend leichtes Fieber bekam. Was natürlich ebenfalls ihre Leistungsfähigkeit im Job erheblich gefährdete. Man stelle sich das mal vor: 3 Monate lang jede Nacht Fieber. Kein Arzt findet etwas. Man ist in der Probezeit und kann sich nicht krank melden. Nach 4 Wochen kriecht man auf dem Zahnfleisch, weil man kaum schlafen kann und der Körper eigentlich Ruhe braucht, nach 8 Wochen hätten bestimmt die meisten aufgegeben...

Zuletzt fand man leicht erhöhte Rheumafaktoren (ebenso wie CRP (c-reaktives Protein) beide als unspezifische Entzündungszeichen. Ich fand dann einen einzigen Bericht im Internet, der auf die Möglichkeit von Fieber in Zusammenhang mit der Pille Bella Hexal hindeutete und wir entschieden sofort abzusetzen. Nicht so, wie die Gynäkologin uns geraten hat und den Zyklus abwartend. Was für ein Wahnsinn: Man nimmt eine Pille, die einen krank macht und die Ärztin sagt, man solle sie weiter nehmen :-)

Wir haben sofort abgesetzt. Nach 2-3 Wochen war das Fieber weg. Und der Haarausfall und die Akne wieder da. Allerdings nicht so schwer, wie vorher!

Die Gewichtszunahme von ca. 10-15 KG wird man nicht so schnell wieder los. Die Depressionen kommen auch heute noch (nach 2-3 Monaten) ab und zu durch. Die Libido ist gleich null und gefährdet die Beziehung stark.

Wir werden das weiter beobachten und in regelmässigen Abständen hier berichten, wenn es etwas Neues gibt.

Ich rate dringend von der Bella Hexal ab. Bloss nicht nehmen. Hätte ich mehr Geld würde ich auf Schmerzensgeld und Schadensersatz klagen. Das soll nicht heissen, das es jedem so ergehen muss. Bestimmt gibt es viele, denen die Pille einfach nur hilft. Aber der hohe Prozentsatz an Depressionen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme würde mich skeptisch machen.
Was mich aber vor allem antreibt ist davor zu warnen, das bei einer einzigen Frau ein rheumatisches Fieber ausgelöst werden könnte. Dagegen gibt es keine Hilfe und jede könnte die nächste sein!

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch einnehmer

Mehr für Bella HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Brustschwellung bei Mönchspfeffer

Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Akne, Juckreiz, Brustschwellung, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung, Übelkeit, Erbrechen bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

unterleibschmerz während eisprung, ziehen im unterleib, müde/abgeschlagen trotz viel schlaf, duselig und konzentration schwierig, akne mit juckreiz, brüste angeschwollen, wassereinlagerung, vermehrt appetit, übelkeit mit erbrechen. werde es ab sofort nicht mehr einnehmen

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom6 Tage

, , , , , , , , , ,

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustschwellung bei Lafamme

Zwischenblutungen, Brustschwellung, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Libidoverlust bei Lafamme für Zyklusstörung

Ich habe seit Monaten Zwischenblutungen, die immer intensiver werden. Meine Brust ist geschwollen und schmerzt. Ich habe einen Kugelbauch bekommen, obwohl ich 100 sit ups am Tag mache Ich habe 5 Kg zugenommen, obwohl ich mich vegan und beinahe zuckerfrei ernähre. Ich bin sehr reizbar. Meine...

Lafamme bei Zyklusstörung

LafammeZyklusstörung5 Monate

Ich habe seit Monaten Zwischenblutungen, die immer intensiver werden.
Meine Brust ist geschwollen und schmerzt.
Ich habe einen Kugelbauch bekommen, obwohl ich 100 sit ups am Tag mache
Ich habe 5 Kg zugenommen, obwohl ich mich vegan und beinahe zuckerfrei ernähre.
Ich bin sehr reizbar.
Meine Libido ist fast verschwunden.
Das alles seitdem ich diese Tabletten nehme.
Aber meine Frauenärztin diskutiert immernoch mit mir als ob ich unzurechnungsfähig wäre.
Das einzig Positive ist, dass meine Hitzewallungen verschwunden sind.
Teresa 50 Jahre alt

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Brustschwellung bei Cerazette

Brustschwellung, Kopfschmerzen, Atemnot, Brustschmerzen, Schwindel, Unterleibsschmerzen bei Cerazette für prämenstruelles Syndrom

Cerazette bei prämenstruelles Syndrom

Cerazetteprämenstruelles Syndrom16 Tage

kopfschmerzen, angeschwollene brust, am schlimmsten aber atemnot. Ich bin allerg. Asthmatiker und eine reaktion auf medikamente ist zwar möglich, aber eigentlich selten bei mir. Nach 12 tagen begann die atemnot für einigen stunden, schwächte sich zu abend hin ab bis zur einnahme am abend und begann morgens wieder. Die kopfschmerzen waren auch unangenehm stechend, Schwindel hatte ich ebenfalls und meine brüste haben gestochen und geschmerzt. Unterleibsschmerzen waren ebenfalls von anfang an vorhanden, haben sich aber nach ca. 14 tagen gegeben. Gewichtszunahme war nicht zu beobachten, obwohl das bei mir sehr schnell geht durch wassereinlagerungen, die hatte ich aber nur in den brüsten.

vor einigen jahren hatte ich die cerazette schon einmal, da aber ohne probleme. Warum es diesmal anders war, kann ich mir nur an den evtl. veränderten hilfs- oder nebenstoffen erklären.

fazit: pillenwechsel, cerazette ist nix für mich.

Desogestrel

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustschwellung, Brustschmerzen bei Cerazette für PMS und Verhütung

Cerazette bei PMS und Verhütung

CerazettePMS und Verhütung14 Tage

Ich nehme die cerazette jetzt seit genau 14 Tagen. Da ich unter dem Prämenstruellen Syndrom gelitten habe, riet mir mein FA dazu. Ich habe nun schon nach den paar Tagen sehr dicke, geschwollene, pralle Brüste die echt weh tun. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und weiß jemand ob sich das wieder normalisiert?

Desogestrel

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustschwellung bei Pantozol

Brustschwellung, Libidostörungen, Kopfschmerzen bei Pantozol für Reflux

Sodbrennen/ Reflux. Entzündung der Speiseröhre. Wirksamkeit ist sehr gut, daher neigt man dazu die eigentliche Ursache wie Fehlernährung (zuviel Kaffee, Fett, Süßes) nicht zu ändern. Nicht tolerierbare Nebenwirkungen: schmerzhafte Brustschwellung (Gynäkomastie), Libidostörungen und vermehrte...

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux1 Jahre

Sodbrennen/ Reflux. Entzündung der Speiseröhre.
Nicht tolerierbare Nebenwirkungen: schmerzhafte Brustschwellung (Gynäkomastie), Libidostörungen und vermehrte Kopfschmerzen.
Das Medikament wurde daher abgesetzt.
Die einzige Alternative ist die Ernährungsumstellung.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustschwellung bei Valette

Brustschwellung, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit bei Valette für Eierstockzysten

Valette bei Eierstockzysten

ValetteEierstockzysten-

Nach der Feststellung einer Eierstockzyste habe ich die Valette von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Bereits nach drei Tagen schwollen meine Brüste an und sie schmerzen nun so, dass ich nur noch mit einem Sport-BH rumlaufen kann. An Joggen etc. ist nicht zu denken. Weiterhin kommen Kopfschmerzen und Schlafstörungen hinzu. Seit ein paar Tagen bin ich auch sehr antriebslos und habe zu nichts Lust.
Meine Ärztin meinte, ich solle die Valette, drei Monate durchnehmen, damit meiner Eierstöcke ruhiggestellt sind. Ich werde jedoch morgen nochmal einen Termin vereinbaren. Am liebsten würde ich sie absetzen.
Zuvor nahm ich 2 Jahre keine Pille mehr, davor hatte ich jahrelang die Miranova, mit der es keine Probleme gab.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brustschwellung aufgetreten:

Brustschmerzen (5/17)
Libidoverlust (5/17)