Qlaira

Das Medikament Qlaira wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Qlairawurde bisher von 265 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Qlaira traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (65/254)
Stimmungsschwankungen (45/254)
Gewichtszunahme (44/254)
Libidoverlust (42/254)
Zwischenblutungen (35/254)

alle 154 Nebenwirkungen bei Qlaira

Qlaira wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Kopfschmerzen11%(9 Bew.)
Zyklusstörung10%(8 Bew.)
Blutungen10%(9 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)7%(6 Bew.)
Akne7%(6 Bew.)

alle 30 Krankheiten behandelt mit Qlaira

Wir haben 254 Patienten Berichte zu Qlaira.

In Qlaira kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Qlaira

alle Fragen zu Qlaira

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich finde, das Problem bei Foren wie diesen ist, dass man fast nur negative Erfahrungsbeichte zu lesen bekommt, deshalb möchte ch hier auch einmal etwas Positives zu schreiben. Zuerst muss ich sagen, dass ich, was Pille im Allgemeinen angeht, eine echte Problempatientin bin. Ich habe bereits 7...

QlairaEmpfängnisverhütung-

Zuerst muss ich sagen, dass ich, was Pille im Allgemeinen angeht, eine echte Problempatientin bin. Ich habe bereits 7 verschiedene Pillen ausprobiert, in so gut wie jeder Zusammensetzung und keine davon vertragen. Dabei gab es so ziemlich alle Nebenwirkungen - Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Schmerzen in der Brust,... naja, was es da eben so gibt.

Die letzte Pille, die ich vor Qlaira ausprobiert habe, war Leios, bei der ich die leichte Gewichtszunahme und das Brustwachstum in Kauf genommen hätte, wenn ich nicht zunehmend depressiv geworden wäre.
Also habe ich sie nach einiger Zeit abgesetzt und mich mal schlau gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass bei den veschiedenen Präparaten so ziemlich jedes Gestagen dabei war, das es so auf dem Markt gibt, aber natürlich alle das synthetische Östogen Ethinylestradiol enthalten. Ich dachte mir also, dass ich einfach das Östrogen nicht vertrage.
Ich bin daraufhin zu meinem Frauenarzt gegangen, um ihm von diesem weiteren Fehlschlag und meiner Überlegung zu erzählen.

Er hat mir daraufhin ein Muster der Qlaira gegeben und meinte, dass er zunächst sehr skeptisch ihr gegenüber war, vor allem weil es die erste mit naturähnlichem Östrogen ist und es zu ihr noch nicht allzu viele Studien gibt. Allerdings habe er mittlerweile schon einige sehr positive Rückmeldungen bekommen.
Ich dachte mir, dass es nur meine Theorie besätigen würde, wenn ich Qlaira vertragen würde.

Also habe ich Qlaira ausprobiert.
Die erste Woche war mir ungaublich schlecht und ich war kurz davor, sie auch wieder abzusetzen. Da es aber langsam keine Alterative mehr für mich gab, habe ich mich dazu entschlossen, einfach ein bisschen abzuwarten - und tatsächlich ist die Übelkeit nach dieser Woche komplett verschwunden.
Auch sonst gibt es bis jetzt (nehme sie seit 2 Monaten) keinerlei Nebenwirkungen, habe sogar 3 Kilo abgenommen!
Ein weiterer Vorteil ist, finde ich, dass die Monatsblutung nur 1 - 2 Tage dauert.
Der einzige Nachteil ist der Preis - aber den nehme ich gerne in Kauf dafür, dass ich endlich mal eine Pille vertrage.

Also gut, soweit mein Erfahrungsbericht - falls sich irgendetwas ändert, werde ich es euch natürlich mitteilen.

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Liebe Leser, da ich für diese Pille hier auch nach Erfahrungsberichten gesucht habe, möchte ich nun gerne auch meine Erfahrung berichten. Ich nehme die Pille Qlaira nun seit 4 Monaten und hatte sie von meinem Gyn verschrieben bekommen, weil mir bei der letzten Pille Bella Hexal immer so...

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Liebe Leser,

Ich nehme die Pille Qlaira nun seit 4 Monaten und hatte sie von meinem Gyn verschrieben bekommen, weil mir bei der letzten Pille Bella Hexal immer so sehr die Brüste weh taten und ich sowieso ziemlich aufgeschwemmt war und ich im Laufe der Pause eine unerträgliche 48 Stunden-Migräne bekam.

Mit der Qlaira sind die Pfunde nun weg, die Migräne ist so leicht, wie bei keiner anderen meiner vorherigen Pillen, ich bekomme eine leichte Periode während der beiden hormonfreien Tage und meine große Angst vor Pickeln hat sich auch nicht bestätigt.

Da ich eben noch das Stichwort Libido gelesen hab: Es ist auffällig, dass ich ca vom 4. bis 8. Einnahmetag ein extrem starkes Verlangen spüre!

Für eine Migräne-Problem-Patientin bin ich sehr zufrieden!

Liebe Grüße
Julia

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Blähungen, Appetitsverlust

Hallo! Ich nehme die Qlaira nun seit ca. 7 Wochen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Nach zahlreichen Pillen (8!) ist es die erste Pille, von der ich keine Depressionen, schlechte Laune, Pickel, Haarausfall oder Fressattacken bekommen habe. Bis jetzt. Aber ich bin sehr...

Hallo!

Ich nehme die Qlaira nun seit ca. 7 Wochen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Nach zahlreichen Pillen (8!) ist es die erste Pille, von der ich keine Depressionen, schlechte Laune, Pickel, Haarausfall oder Fressattacken bekommen habe. Bis jetzt. Aber ich bin sehr optimistisch.

Die Einnahme an sich ist einfach. Man nimmt jeden Tag zur selben Zeit eine PIlle. Das gute ist, das man sie einfach durchnehmen muss und keine Pillenpause machen braucht.

Wenn man jedoch eine pille vergisst, ist es etwas schwieriger. Man kann sie bis spätestens 12 Stunden danach einnehmen.. aber wenns länger als 12 Stunden sind, wird kritisch. Jedoch hat Bayer das problem gut gelöst und in jede Pillenpackung ein Diagramm gedruckt, wie man sich nun verhalten sollte.

Zu den Nebenwirkungen. Verglichen mit all den anderen die ich mal hatte, habe ich nun fast keine. Was mir auffällt ist, dass ich einen Blähbauch bekommen habe und nicht so gut zur Toilette kann. Ich dneke jedoch das es nur vorübergehend ist und es nachlässt, wenn sich mein Körper auf die Hormone eingespielt hat. Auch wenn ich es nicht als Nebenwirkung empfinde: Ich habe weniger Hunger.

Positiv zu bewerten ist auch, dass die Pille bei mir keine Wassereinlagerungen hervorruft!

Fazit: Einfach mal probieren, auch wenn der Preis nicht gerade ohne ist. Ich zahle aber lieber 10 € mehr, als das ich wieder Depressionen bekomme.

Falls sich etwas bei mir ändert, schreibe ich es hier wieder rein.

------------

EDIT am 29.10.2009

Nehme Qlaira nun schon 5 MOnate. Nächste Woche endet mein 5. Blister. Ich war noch nie so zufrieden mit einer Pille.

Die Blähungen sind weggegangen, mein Gewicht ist normal geblieben (etwas abgenommen), mein Gemüt ist so gut wie noch nie.

Ich habe seitdem ich Qlaira nehme kein einziges Mal meine Regel gehabt. Im 3. Blister (zur MItte hin) hatte ich für 2 Tage gaanz leichte Zwischenblutungen.

Jeder Körper reagiert anderd auch Pillen,.. versucht es einfach mal aus.

Ich habe mit dieser PIlle - bis jetzt - einen Treffer gelandet. Bin weder schwanger geworden, noch will ich mich vor lauter Depressionen aus dem Fenster werfen :-)

Viele Grüße

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

QlairaVerhütung33 Tage

Grundsätzlich bin ich in den letzten Jahren sehr skeptisch Pillen gegenüber geworden. Ich nehme die Pille seit ich 19 Jahre alt bin und habe in den letzten Jahren verschiedene Pillen durchgetestet und mehr negative als positive Erfahrungen gesammelt (außer dass sie wirksam waren und ich nie schwanger geworden bin). So habe ich meine schöne Haut ruiniert, habe an Gewicht deutlich zugenommen und ab und zu Dank Stimmungsschwankungen auch etwas unerträglich geworden.

Vor 2 Jahren habe ich Cyproderm verschrieben bekommen und war endlich sehr zufrieden. Dadurch, allerdings, dass Cyproderm für dauerhafte Verhütung nicht geeignet ist, habe ich Cyproderm abgsetzen müssen und Valette verschrieben bekommen. 3 Monate habe ich mich gequält, bis ich soweit war "nie wieder" eine Pille zu nehmen.

In der Zeit habe ich viel online über die Pillen recherchiert und bin auf Qlaira gestossen. Mein Frauenarzt war (und ist immer noch) sehr skeptisch (da es keine Langzerfahrungen gibt und auch die klinischen Studien noch nicht veröffentlicht worden sind), daher habe ich Qlaira verschrieben bekommen auf meinen ausdrücklichen Wunsch, und nicht weil es mir mein Arzt empfohlen hat.

Mit der Einnahme habe ich am 13. Juli angefangen und jeden Tag intensiv die Wirkungen und Nebenwirkungen beobachtet. Aber es kamm nichts. Keine Pickeln, keine Schmerzen in den Brüsten, keine geschwollenen Beine, keine Blähungen, keine Kopfschmerzen, keine Antriebslossigkeit oder ähnliche Symptome, die ich von anderen Pillen (und vor allem neulich von Valette) gewohnt war. Das Libido stimmte und ab und zu habe ich mich gefragt, ob die Pille sicher ist und ob die Verhütung ausreichend ist. Etwas mulmig war es mir schon. Aber nach dem 26. Tag setzte eine 4 tägige Blütung ein.

Seit ein paar Tagen nehme ich meine 2. Packung. Soweit alles wunderbar - keine Beschwerden. Ich hoffe sehr, dass es anhällt und die Pille das bietet was die tatsächlich verpricht.

Online gibt es viel Information über Qlaira, man kann auch direkt mit Jenapharm Mitarbeitern telefonieren und alle Fragen werden sehr freundlich und kompetent beantworten. Allerdings warte ich sehenssüchtig nach offiziellen Berichten, bzw. Studien von Jenapharm und Bayer denn ich vermute, dass die Pille bei der langzeit Einnahme doch eine oder die andere Nebenwirkung hat, die noch nicht auf dem Beipackzettel stehen.

Alles in einem, für mich funktioniert die Pille derzeit wunderbar. Da aber jede Frau anders auf die Hormon Präparate reagiert, empfehle ich eine Hormon Untersuchung machen zu lassen und mit dem Frauenarzt, der die persönliche Situation und Gesundheitliche Verfassung des Patienten am besten einschätzen kann, sprechen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für antibabypille mit Depressionen, Libidoverlust

Liebe Leser, Qulaira Nein Danke!!! Ich setze nun nach 2 Jahren Einnahme der Qulaira die Antibabypille generell ab. Ich habe gestern Nacht einen super tollen Artikel gelesen. Wir vergiften uns alle tagtäglich und das langfristig mit jeder Art von chemischer Antibabypille. Ich bin jetzt 27 Jahre...

Qlaira bei antibabypille

Qlairaantibabypille-

Liebe Leser,

Qulaira Nein Danke!!! Ich setze nun nach 2 Jahren Einnahme der Qulaira die Antibabypille generell ab. Ich habe gestern Nacht einen super tollen Artikel gelesen. Wir vergiften uns alle tagtäglich und das langfristig mit jeder Art von chemischer Antibabypille. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und nehme die Qulaira Pille seit 2 Jahren und seit ich 14 Jahre alt bin mit verschiedenen anderen Pillen wie Petibell usw. Die Pille Qulaira wurde mir auch herzlichst von meiner Gynäkologin empfohlen sogar noch mit dem Pluspunkt das die Periode nicht mehr eintritt d.h. man nimmt die Pille 28 Tage durch und fängt am 29 Tag gleich mit der nächsten Packung an!!!! Sehr bedenklich!!!! Mein derzeitiger psychischer Zustand ist stark wechselnd unter anderem Depressionen, Libidoverlust usw. wie die anderen Erfahrungsbereichte zeigen verändert diese Pille sehr stark den eingenen Hormonhaushalt oder besser gesagt übernimmt diesen komplett. Ich empfehle nun jeden sich mit dem Thema Antibabypille genauer auseinanderzusetzen und unter die Luppe zu nehmen das ganze ist es nicht Wert seinen Körper so zu schaden nur um nicht schwanger zu werden. Der Artikel von der Yams Wurzel zeigt es geht auch anders das älteste Verhütungsmittel der Welt ohne beeinflussen des eigenen Hormonhaushaltes GENIAL!!!!

Liebe Frauen nehmt das nicht auf die leichte Schulter das Thema!! Ich hoffe auch bei mir das mein Körper sich schnell erholt von der jahrelangen Einnahme der Pille und keine Folgeschäden mit sich führt!

Liebe Grüße Sandy

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für PMS mit Zwischenblutungen, Amenorrhoe

Qlaira bei PMS

QlairaPMS1 Jahre

Ich habe Qlaira aufgrund eines stark ausgeprägetn PMS verschrieben bekommen. Symtome vorher waren depressive Verstimmungen, Anschwellen und Scherzen der Brüste und starke Krämpfe im Unterleib. Vor Qlaira habe ich auch schon andere Pillen ausprobiert, die teilweise auch sehr gut geholfen haben, jedoch mit einem Libidoverlust einher gingen. Mit Qlaira bin ich jetzt allerdings zufrieden. Das PMS ist zwar immer nöch in abgeschwächter vorhanden, aber so kann ich es ertragen. Die Libido ist auch wieder da.
Wie bei anderen Pillen auch gibt es auch ein paar Nebenwirkungen. Diese sind bei mir: Zwischenblutungen und Ausbleiben der Periode. Das ist aber immer noch besser als das PMS vorher.
Alles in allem bin ich mit Qlaira zufrieden - nur der Preis könnte etwas geringer sein.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Verhütung mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Heißhungerattacken, Hautunreinheiten

Ich habe die Qlaira nun seit 7 Monaten zu mir genommen und mir zunehmend ernsthafte Sorgen um meinen Verstand gemacht. Ich dachte ich mutiere zu einem Hypochonder, da Nebenwirkungen bei einer Pille eben nur sehr schleichend auftreten. Ich wechselte mit dem Ziel eines konstanten Zyklusses,...

QlairaVerhütung7 Monate

Ich wechselte mit dem Ziel eines konstanten Zyklusses, psychischer Konstanz auch in der Menstruationsphase und einer Verbesserung meiner beängstigend verminderten Libido durch jahrelange Pilleneinnahme.
Im ersten Monat war alles super, der Preis ist zwar saftig, wär es mir aber für ein tolles Präparat wert gewesen.
Nach zwei Monaten begann die Reihe der Nebenwirkungen.
Am Anfang bekam ich wahnsinnig viele Pickel, ich habe eine ohnehin empfindliche Haut, aber so schlimm sah ich nichtmal als Teenager aus. Ich dachte, das wäre die hormonelle Umstellung, aber der Zustand ist nach wie vor unverändert.
Die unreine Haut beschränkt sich hierbei nicht nur auf das Gesicht, mein Hals, besonders mein Dekolltee und mein Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist die Haut überall total ölig und dagegen an den Beinen trockener denn je und deshalb mit entzündlichen Hautstellen strapaziert.
Hinzu kamen nun schleichend monatlich stärker werdende Zwischenblutungen, die nun inzwischen sogar stärker sind als die eigentliche Blutung!
Psychisch konstant bin ich , ich hab jetzt statt 7 Tagen 21 Tage grundsätzlich mal richtig miese Laune. :D super. Also alles andere als eine Verbesserung.
Zu allem überfluss habe ich locker an die 5 Kilo zugenommen, was für mich wirklich sehr ungewöhnlich ist. Ich esse gerne aber das habe ich vorher nie über die Maße getan. Ein Sättigungsgefühl setzt momentan selten oder sehr spät ein, zudem habe ich wahnsinnigen Heishunger auf ungesunde Sachen.
Untypisch, ich bin schlank, sportlich und liebe die gesunde ausgewogene Ernährung eigentlich.
Abschliesend habe ich seit der Einnahme der Qulaira einfach das Gefühl, dass mein Körper völlig aus der Bahn geworfen ist und mir die Pille einfach überhaupt nicht gut tut.
Weiterempfehlen kann ich sie leider überhaupt nicht, denn nach 7 Monaten Testphase finde ich wirklich nur einen einzigen positiven Aspekt, sie verhütet.
Allerdings mit unschönen Nebenwirkungen und ich denke da gibt es einge gute Alternativen dazu.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Depressionen

Ich schreibe hier zum ersten Mal meine Erfahrungen mit einer Pille, da ich persönlich vor dieser Pille WARNEN möchte!!! Mir liegt es am Herzen, dass niemand die gleichen Erfahrungen machen muss wie ich. Vor ca. einem Jahr hat mein FA mir die Qlaira empfohlen. Ich bin 26 Jahre alt und habe schon...

QlairaEmpfängnisverhütung9 Wochen

Vor ca. einem Jahr hat mein FA mir die Qlaira empfohlen. Ich bin 26 Jahre alt und habe schon einige Pillen hinter mir. Mein letzter Versuch sollte nun also die Qlaira sein.
Ich bin ein fröhlicher Mensch, ich lache gerne, habe viele Freunde und gehe gerne aus oder sonstiges.

Doch ganz plötzlich wurde alles anders. Da ich zu diesem Zeitpunkt einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten musste, machte ich mir anfänglich keine großen Gedanken über meine schlechte Gefühlslage.
Doch diese wurde von Tag zu Tag um einiges schlechter. Ich bekam schlimme Depressionen.
Ich ging nicht mehr zur Arbeit, meidete Kontakt zur Außenwelt, weinte unaufhörlich und war den ganzen Tag abwesend. Ich behaupte ich habe tagelang meine Umwelt gar nicht wahrgenommen.
Das ganze ging soweit, dass ich im Krankenhaus landete und einen Psychologen aufsuchte. Ich wollte nicht mehr sein...Dieser wollte mich sogar in die Klinik einweisen auf grund meines Zustandes. Dieses wies ich ab. Darüber bin ich heute sehr dankbar.
Auch der ambulante Psychologe wollte mir Antidepressiva verschreiben und mich "ruhig stellen".
Ich saß nun stundenlang zu Hause und überlegte, ob ich diese Mittel wirklich nehmen sollte.
Nebenbei fragte ich mich wie es soweit kommen konnte.Was war neu?Was war Schuld an meinem Zustand?
Das einzige was mir dann einfiel war, dass ich die QLAIRA seitdem nahm.
Ich googelte sofort nach den Nebenwirkungen und Erfahrungen und sah, dass auch bei der Google-Suche gleich "Qlaira-Depressionen" erschien. Ich setzte die Pille SOFORT ab.
Von da an wurde es langsam aber stetig besser. Heute ist alles wieder gut!
Ich bin wieder der Mensch, der ich vorher war.

Ich bin sehr froh darüber, dass alles gut ausging. Um ein Haar wäre ich in die Klinik gegangen.
Ich spielte mit dem Gedanken meinen Job (,den ich liebe!)aufzugeben usw.
Wenn mich im Freundeskreis oder auch sonst wo jmd nach einer guten Pille fragt, rate ich immer von der Qlaira ab !!!
Wie gesagt, dies sind nur meine Erfahrungen! Bekannt ist, dass jede Frau anders auf die Pille reagiert.
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass es durch diese Pille möglich ist schwere Depressionen zu bekommen.
Vllt erkennt sich ja jmd in meinem Post wieder!....

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Blutdruckschwankungen, Heißhunger, innere Unruhe

QlairaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich bin 18 Jahre alt und nehme die Qlaira seit circa 3 Jahren und bin eher unzufrieden. Als ich sie die ersten paar Monate nahm, konnte ich mich mit der kurzen Menstruationsdauer nicht anfreunden. Ich hatte das Gefühl, "es kommt nicht alles heraus" und hatte mal mehr, mal weniger Unterleibsschmerzen, was mich auch verwunderte. Ich habe mich daraufhin entschlossen, die Pille zu wechseln, aber bin nach einigen Wochen wieder auf die Qlaira umgestiegen, da ich zu dieser Zeit starke Kopfschmerzen hatte, die mit der Qlaira nicht auftraten. Nach und nach gewöhnte ich mich wieder an die Qlaira, denn nur 2 Tage Pause hatten immerhin auch ihre Vorteile ;).

!!!Doch schleichend traten die ersten Nebenwirkungen auf, ich nahm bis jetzt insgesamt ÜBER 12 KG zu!!!

Habe extremen Heißhunger auf Süßigkeiten, saure Gurken oder Kuchen...im Prinzip wie eine Schwangere und bin total launisch und träge geworden. Ich grenze mittlerweile an Übergewicht, was auch an zu wenig Bewegung liegen kann, aber das Problem mit ständigem Hunger, kann ich auch mit Bewegung nicht vertreiben. Ich vermute, dass dieses Problem durch die unterschiedliche Dosierung der Hormone verursacht wird...Mein Körper durchlebt quasi einen ständigen Wechsel, wodurch sich auch die innere Unruhe begründen könnte, genau so wie ständig steigender und fallender Blutdruck.
Mit meiner Haut habe ich keine Probleme...sie ist weder pickelig, noch zu trocken. Zwischenblutungen habe ich auch nicht, aber hingegen mehr Verdauungsprobleme und Durchfall.
Mittlerweile fühle ich mich einfach nur mies und entschließe mich deshalb die Pille abzusetzen und eine andere Möglichkeit zur Verhütung zu verwenden.
Hinzu kommt, dass die Qlaira sehr teuer ist, deswegen kann ich von der Pille (vor allem für jüngere Frauen) nur abraten...

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Verhütung mit Schwindel, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme

QlairaVerhütung7 Wochen

Meine Frauenärztin hat mir Qlaira empfohlen, da ich nach einer Pillenpause wieder einsteigen wollte, da ich während der Pause starke Regelschmerzen hatte. Aufgrund von Übergewicht und damit erhöhter Thrombosegefahr war dies ihrer Meinung nach die für mich am besten geeignete Pille, da ich keine Spirale wollte. Regelschmerzen sollten praktisch keine mehr vorhanden sein, da die Blutung deutlich schwächer werden sollte.
Die ersten zwei Wochen waren mit Qlaira absolut prima, keinerlei Nebenwirkungen. Dann fing es an, daß mir leicht schwindelig wurde. Zuerst habe ich das auf Kreislaufprobleme aufgrund einer Erkältung geschoben, aber die Erkältung ging - der Schwindel blieb und wurde stärker. Hinzu kamen starke Verspannungen, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Diese strahlten in den Kopf aus, es kamen Kopfweh und Stiche überall im Kopf hinzu. Meine Brust schmerzte, was ich wenn überhaupt nur während meiner Regel kannte. Durch all dies allgemein Unwohlsein kamen Schlafstörungen und ein leichter Anflug von Hypochondrie hinzu - ich dachte, ich bin totkrank! Das wirkte sich logischerweise auf die Stimmung aus.
Meine Regel hatte ich weder leichter noch ohne Schmerzen, alles war beim Alten. Allerding hatte sich mein Hautbild verbessert, Pickel gab es gar keine mehr, nicht mal mehr kleine.
Schlußendlich bin ich nun darauf gekommen, daß alle Probleme mit der Qlaira anfingen und habe sie nach ca. 7 Wochen abgesetzt um zu sehen, wie es weitergeht.
Der Schwindel nach nun fast einer Woche ohne Qlaira fast verschwunden, die Verspannungen sind so gut wie fort, der Kopfschmerz ebenso. Meine Brust spannt zwar noch manchmal, ist aber erträglich. Allgemein fühle ich mich nicht supertoll, aber wieder besser.
Grundsätzlich muß jeder die Pille finde, die zu ihm paßt. Außerdem schreiben hier weniger die Menschen, die KEINE Probleme haben :-) Also selber ausprobieren! Ich werde vermutlich zukünftig auf hormonelle Verhütung verzichten, da ich auch bei AIDA bereits Probleme mit Schwindel hatte.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor der Qlaira die Feminac 35 genommen. Vor allem weil ich Akne hatte und zur Verhütung, habe dann aber von der Feminac 35 Libidoverlust bekommen und Verdauungsstörungen. Bin dann zum Frauenarzt und habe mir eine schwächer dosierte Pille geholt...die Qlaira. Ich bin sehr zufrieden mit...

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Bin dann zum Frauenarzt und habe mir eine schwächer dosierte Pille geholt...die Qlaira. Ich bin sehr zufrieden mit der Qlaira,
ich habe nicht mehr Pickel bekommen, bzw. habe momentan gar keine. Meine Libido ist wieder völlig normal und meine Verdauung ebenso. Neue Nebenwirkungen wären mir nicht aufgefallen :)
Ich finde die Qlaira mit der 28-Tage-Einnahme sehr angenehm.
Ich hatte einmal im dritten Monat 1 Tag Schmierblutungen, danach nie mehr, aber soll ja mal vorkommen.
Man merkt richtig gut bei der Qlaira, dass die Pille schwach dosiert ist, denn sie nimmt nicht viel Einfluss auf den Körper oder Psyche und/aber wenn man sie nicht regelmässig nimmt, reagiert der Körper relativ schnell drauf, weil er nicht mehr genügend Hormone von der Pille bekommt, weil sie halt sehr knapp dosiert ist, finde ich persönlich aber besser, als 15 Jahre sehr stark dosierte Pillen zu nehmen.

Ich wollte auch noch sagen, weil ichs aus eigener Erfahrung gemerkt habe, alle Mädels die hier eine geeignete Pille suchen, ihr müsst wissen, dass im Internet nur Menschen über die Pille schreiben, die mindestens einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben mit einer Pille, und deswegen fällt hier die Bewertung viel schlechter aus, als die Wirklichkeit ist, denn Frauen die nie Probleme haben, gehen auch nicht ins Internet, googeln danach und berichten davon...Also gibt nicht gleich auf.
Ebenso gibt es hier viele Frauen die sich über eine Pille beklagen, da sie anscheinend 5-10 Nebenwirkungen habe, ebenso wie bei vielen anderen Pillen, die sie davor hatten. Da kann ich nur sagen, kein Wunder! Das liegt dann nicht an der Qlaira selbst oder so, sondern diese Frauen mögen die Hormone im Allgemeinen nicht vertragen, und da hilft auch keine schwach dosierte Pille etwas, die dürfen halt gar keine nehmen, aber sie suchen die Schuld immer bei der Pille.
Tja, noch zum Preis...es ist teuer, aber mir ist es das wert.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr erstaunt, dass man hier fast nur negatives über diese Pille liest! Das hat mir Angst gemacht diese Pille auszuprobieren aber ich bin froh darüber das ich sie angefangen habe. Ich nehme sie seit 1 1/2 Monaten.... ich weiß noch nicht lange und es können noch einige Nebenwirkungen...

QlairaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Ich nehme sie seit 1 1/2 Monaten.... ich weiß noch nicht lange und es können noch einige Nebenwirkungen auftreten. Ich habe schon mehrere Pillen ausprobiert z.B. Lamuna, Petibelle, Eve
Mit der Qlaira bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Vor der Einnahme war ich ziemlich depressiv und wusste nicht warum! Seitdem ich die Pille nehme habe ich keine depressive Stimmung mehr, ich bin gut drauf und glücklich geworden. Mir fällt alles leichter und ich habe ein ganz anderes Lebensgefühl (und Nein in meinem Leben hat sich nichts verändert was mich glücklicher macht, außer die Qulaira ;-) ) meine ständigen Kopfschmerzen sind verschwunden, ich habe keinen Haarausfall mehr, reinere Haut und eine gesteigerte Libido.....Gewichtszunahme blieb auch aus! Ich kann jedem diese Pille nur empfehlen. Davon abgesehen kann jedes Medikament Nebenwirkungen hervor rufen, bei dem einen mehr beim anderen weniger....Das muss ja nicht unbedingt heißen das Qlaira eine schlechte Pille ist !! Vielleicht hat man auch ein paar Symptome schon immer, sind einem aber nicht aufgefallen und nun auf der Suche nach Nebenwirkungen merkt man dies plötzlich ?? Ich denke einfach das man es selbst ausprobieren muss um zu wissen wie die Qulaira auf einen wirkt und finde es schade das hier nur Berichte von Frauen sind die sie nicht vertragen haben.

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen mit Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Anspannung, Unruhe

Qlaira bei Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen

QlairaKopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Starke Brustschmerzen20 Tage

Nehme nun seit ca. drei Wochen wieder eine Pille, hatte für ein Jahr ausgesetzt und vorher die Valette genommen. Mit der Valette bin ich super zurecht gekommen und habe keine (negativen) Nebenwirkungen bemerkt, positive Nebeneffekte waren eine tolle Haut und keine Unterleibsschmerzen bei der Monatsblutung. Mit der Qlaira komme ich nun gar nicht zurecht. Meine Brust ist extrem schmerzhaft geworden, jede Berührung tut weh, ich kann noch nicht einmal mehr jemanden umarmen! Außerdem ist mir etwappenweise total übel, was ich noch nie hatte. Hinzu kommen Schlappheit, Angespanntheit und innere Unruhe. Bin mir sehr sicher, dass das alles auf Qlaira zurückzuführen ist, da es mir voher super ging und momentan auch nichts los ist, was diese Symptome sonst hervorrufen könnte. Am schlimmsten sind aber wie gesagt die Brustschmerzen, die Brust fühlt sich auch leicht knotig/knubbelig an. Werde maximal noch nach der angefangenen Blisterpackung eine halbe weitere testen und sonst lieber wieder zu Valette wechseln. Meine Frauenärztin ist von Qilara so begeistert und hat sie mir deswegen verschrieben, aber ich kann die Begeisterung nicht teilen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Verhütung mit Migräne, Hautausschlag, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

also ich nehme die Qlaira jetzt den 4. Monat und ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht! ich werde sie wieder absetzen und warscheinlich auch wieder auf meine alte Pille zurückgreifen.. mit meiner alten (Yasminelle) hatte ich zwar unterleibschmerzen vom feinsten aber da lieber...

QlairaVerhütung-

mit meiner alten (Yasminelle) hatte ich zwar unterleibschmerzen vom feinsten aber da lieber unterleibschmerzen wie so üble Nebenwirkungen wie mit der Qlaira.
Das ist der Oberhammer ich habe seit 4 Monaten MIgräne (täglich), einen extremen Hautausschlag am ganzen körper, hatte nur im 1. Monat meine Regel seit dem gar nicht mehr, auch schmerzen im UNterleib, Rückenschmerzen und alles was sonst noch dazu kommt, extreme Shclafstörungen, Gewichtszunahme usw.
dann echt lieber "nur" schmerzen im UNterleib als diese ganzen Nebenwirkungen das darf wirklich nicht wahr sein.
ich habe schon mehrere Pillen versucht und die Qlaira ist die erste bei der ich so extreme Nebenwirkungen habe.
Ich dachte mir BIO gut was soll an BIO nicht schlecht sein? eigentlich verträglich oder?! denkste... NIEMEHR BIO PILLE - FINGER WEG VON QLAIRA!!!!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütungg mit Appetitsteigerung, Brustschmerzen, Ausfluß, Dauerblutungen

Qlaira bei Empfängnisverhütungg

QlairaEmpfängnisverhütungg6 Monate

Ich bin 43 und habe schon immer Problemstellungen starken und langen Blutungen. Da ich seit langer Zeit auch wieder ein Verhütungsmittel haben wollte, empfahl mir meine Ärztin Qulaira. Sie erklärte mir, dass die Pille aufgrund der niedrigen Hormondosierung besonders für Frauen meines Alters geeignet sein soll. Außerdem sollten sich meine Monatsbeschwerden bessern. Aufgrund dieser Empfehlungen akzeptierte ich auch den relativ hohen Preis. Mein Fazit nach 6 Monaten: ich bin überhaupt nicht mit Qulaira zurecht gekommen. Die Einnahme ist unkompliziert. Aber das ist für mich auch schon daß einzig Positive. Ich konnte bei mir einige Nebenwirkungen beobachten, ob gesteigerter Appetit, Brustschmerzen, Ausfluss oder unangenehmer Geruch aus der Scheide, alles dabei. Aber das absolut nervigste war, dass ich lediglich die ersten 8-10 Einnahmetage keine Blutungen hatte, ansonsten die ganze Zeit in unterschiedlicher Stärke. Ich kann also Qulaira leider nicht empfehlen. Ich habe zu Zoely gewechselt und habe seither keine Probleme mehr.

Geburtsjahr:1972

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Brustspannen, Brustwachstum, Menstruationsstörungen, Stimmungsschwankungen

QlairaEmpfängnisverhütung-

Also ich nehme die Qlaira seit über einem Jahr, weil sie mir von meinem Frauenarzt wegen der Anregung der natürlichen Östrogenproduktion des Körpers empfohlen wurde. In den ersten zwei Monaten war ich zeimlich durcheinandergerüttelt mit starkem Unruhegefühl, die Monatsblutung blieb völlig aus, ich hatte Kopfschmerzen und Übelkeit. Seit der Gewöhnungszeit von einigen Wochen hat sich das aber alles eingestellt. Meine Brüste sind extrem gewachsen und spannen oft, was natürlich auf der einen Seite schön aber auch nervig ist. Auch Stimmungsschwankungen sind temporär noch da. Die Monatsblutung bleibt oft komplett aus oder kommt sehr unregelmäßig. Aber ich fühle mich trotzdem wie "Ich-Selber", was bei anderen Pillen zuvor nicht möglich war, da diese mich hormonell sehr krass beeinflussten. Im Grunde bin ich mit der Qlaira bis auf die Stimmungsschwankungen und die Brustschmerzen (was komischerweise nur in einer Brust sehr krass ist..) extrem zufrieden!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen

Hallo Zusammen, also ich habe nach 3 Jahren Singledasein wieder ein Verhütungsmittel gebraucht. Zuerst habe ich es mit dem Verhütungsring ausprobiert, da dieser die geringste Hormonmenge hat. Jedoch ist die Handhabung doch nicht so einfach und man benötigt zusätzlich Gleitgel beim Verkehr....

Hallo Zusammen,

Also habe ich bei meiner FÄ mein Anliegen vorgebracht, das ich nach 3 Jahren Pillen-frei eigentlich nicht wieder ein Hormon-Hammer haben möchte. Also gab sie mir die Qlaira.

Ich muss sagen, in den ersten 2 Monaten hatte ich ziemliche Probleme. Unterleibschmerzen, Zwischenblutungen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen usw. Aber ich dachte mir, dass mein Körper eben eine Weile braucht um sich darauf einzustellen und habe abgewartet und sie weiter eingenommen.
Und siehe da, jetzt sind 3 Monate um und ich vertrage sie inzwischen super. Keine Schmerzen, keine Zwischenblutungen, keine Gewichtszunahme, absolut nichts ist mehr... Die Monatsblutung dauert nur zwei schwache Tage und das ist ok, man spart sich doch das Geld für Tampons usw.

Also ich kann sie inzwischen nur empfehlen. Hätte ich schon nach 1 oder 2 Monaten hier geschrieben, hätte ich sie noch nicht empfehlen können. Also, übt euch in Geduld und wartet wenigstens min. volle 3 Monate ab. Der Körper braucht eben seine Zeit um sich ein- bzw. umzustellen. Wir sind doch keine Maschinen bei denen man einfach einen Hebel umlegen muss und dann funktioniert alles auf anhieb! Also Geduld...!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Amenorrhoe

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich nehme sie seit mehr als 2 Jahren. Das erste Jahr verlief reibungslos, ohne irgendwelche Nebenwirkungen außer einer Gewichtszunahme von ca.10kg. Im zweiten Jahr blieb auf einmal unerwartet die monatliche Blutung aus. Was sich auch im Laufe des Jahres wiederholte. Jetzt blieb sie sogar auf zwei aufeinanderfolgenden Zyklen aus. Wenn sie mal kam, dann wurde das meist am zweiten Tag begleitet mit extrem starker Migräne. Nachdem ich das monatliche unterträgliche Bangen satt habe, habe ich mich dazu entschieden mein Verhütungsmittel zu wechseln. Soweit zu meiner Erfahrung, jeder Körper reagiert anders auf die Pille.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Blähungen, Depressionen, Libidoverlust, Herzrasen

Nebenwirkungen. Unterleibschmerzen, Blähungen, Depressionen, absoluter Libidoverlust, Herzrasen Ich habe die Qulaira bekommen weil ich ständig mit Pilzinfektionen unter der Pille Belara zu kämpfen hatte. Zwar habe ich seit der Einnahme der Qlaira keine Probleme mehr mit der Pilzinfektion,...

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Zwar habe ich seit der Einnahme der Qlaira keine Probleme mehr mit der Pilzinfektion, dafür aber gravierendere wie zum Beispiel Depressionen oder Libidoverlust.
Nachdem ich vergangene Woche fast verrückt geworden bin vor Herzrasen habe ich sie abgesetzt und nun zur Leios gewechselt.
Ich hoffe das es jetzt besser wird!!!
Meine Erfahrung in den letzten 14 Jahren Pillen Einnahme war diese die absolut schlechteste, bei den anderen Pillen hatte ich bisher keine dieser Nebenwirkungen.
Derzeit fühle ich mich in meiner Lebensqualität absolut eingeschränkt und finde das es schon an Körperverletzung grenzt!

FINGER WEG VON DIESER PILLE!!!!!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Hautunreinheiten; Zwischenblutungen mit Hautausschlag, Zwischenblutungen

1. Monat - perfekt, keine Nebenwirkungen 2. Monat - starker Auschlag auf dem Gesicht, vor allem Stirn. Ich habe eine eher trockener Haut (und auch während der Pubertät kaum ein Pickel hatte), die Tatsache, dass innerhalb 1 Monats ich plötzlich eine ölige Haut bekommen habe hat mich umgeworfen....

Qlaira bei Hautunreinheiten; Zwischenblutungen

QlairaHautunreinheiten; Zwischenblutungen120 Tage

1. Monat - perfekt, keine Nebenwirkungen
2. Monat - starker Auschlag auf dem Gesicht, vor allem Stirn. Ich habe eine eher trockener Haut (und auch während der Pubertät kaum ein Pickel hatte), die Tatsache, dass innerhalb 1 Monats ich plötzlich eine ölige Haut bekommen habe hat mich umgeworfen. Zudem habe ich Zwischenblutungen ab dem 16. Tag bekommen (sie dauerten fast 2 Wochen)
3. - 6. Monat - gleiche Hautprobleme, inzwischen sehe ich schlimmer als jeder Teenager. Zwischenblutungen treten zwischen dem 5. und 28. Zyklus Tag auf.

Dannach habe ich die Pille abgesetz in der Hoffnung, dass ich wieder meine schöne Haut wieder haben kann. Vergeblich. Die Pickel-attacke dauert nach 3 Monaten immer noch an und dazu habe ich bereits seit 78 Tagen keine Blutung (3. Schwangerschaftstest gemacht - auch bei dem Frauenarzt - bin nicht schwanger und auch sonst physisch ist alles im grünen Bereich).

Blutwerte haben gezeit, dass Testosteron Wert den Grenzbereich überschritten hat. Vor einem Jahr, als ich Qlaira noch nicht genommen habe, waren die Werte normal und unbedenklich.

Mein Frauenarzt will jetzt eine "Hormontherapie" bei mir durchführen.

Ich war von der Pille am Anfang sehr begeistert. Nun denke ich, dass das Pharmaunternehmen an uns Frauen Lebensechte Tests durchführen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Regelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutungen, Brustschmerzen

QlairaEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich nehme die Qlaira seit 2 Monaten. Habe im ersten Monat keinerlei Nebenwirkungen gehabt, alles lief super, bis auf kleine Regelschmerzen, die nach Einnahme der ersten dunkelroten Pille, auftraten. Im 2. Einnahmemonat sah dies nun schon anders aus, bei der ca. 23. Pille habe ich leichte Blutungen bekommen und zum Ende der Packung hin verstaerkt Kopfschmerzen, eher dumpfe Kopfschmerzen. Brustschmerzen kamen ebenfalls ab dem Tag der leichten Blutungen hinzu. Ich will ja nicht gleich alles ins Wasser werfen.....angeblich soll die Qlaira sehr gut vertraeglich sein......warten wir mal den 3. Monat ab. Sollten sich dann wieder gegen Ende hin dieselben Beschwerden einstellen, ueberlege ich, ob ich dann wieder gar keine Pille mehr nehme, oder auf eine andere umsteige.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Depression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel mit Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Blähungen

Qlaira bei Depression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel

QlairaDepression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel3 Jahre

Ich nehme die Qlaira seit 3 Jahren. Anfänglich bekam ich verstärkt Migräneanfälle an den letzen und den ersten Einnahmetagen. Das wurde dann aber ab den 3 Monat besser. Dann hatte ich nur noch Kopfschmerzen an einem der ersten zwei Tage. Den Schwindel habe ich nicht auf die Pille zurückgeführt sondern auf meinen Rücken. Obwohl ich diesen Jahre davor gar nicht mehr hatte. Ich bekam die Qlaira, da ich bei allen anderen Pillen permanent Zwischenblutungen hatte und ohne Pille sehr starke Menstruationsblutungen. Ich war deshalb sehr froh über das Präparat, da ich meine Regelblutung nur noch alle 2 Monate und sehr gerinfügig hatte, dafür nahm ich die Kopfschmerzen hin. Im laufe der Zeit, verstärkt im letzten Jahr hatte ich immer häufiger Kopfschmerzen und Migräneanfälle (5-6 x im Monat). Ich führte es auf die belastene familiäre Situation zurück. Auch wurde ich im letzten Jahr immer träger und weniger belastbar und fühlte mich total ausgepowert und erschöpft und habe deutlich depressive Züge. Wenn ich jetzt zurückblicke hatte ich in den ersten zwei Jahren massive Schlafstörungen. Seitdem die depressiven Stimmungen da sind, schlaf ich zwar gut aber habe meine Fröhlichkeit total verloren. Die Schlafstörungen wurden von depressiven Stimmungen abgelöst. Ich habe jetzt erst hier gelesen, welche Nebenwirkungen die Qlaira aufweist und kann alle nur bestätigen. Blähungen habe ich seit 3 Jahren auch verstärkt. Also nichts wie weg von dieser Pille. Ich werde eintragen, was nachdem Absetzen passiert ist, denn ich werde nur noch die angefangene Packung zu Ende nehmen und gucken was dann passiert.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Herzrasen

Ich habe die Pille qlaira verschrieben bekommen, da ich mit meiner alten Pille Lamuna 30 Probleme hatte. Die ersten 5 Tage hatte ich keine Probleme mit der Qlaira. Doch danach ging es los. Ich hatte täglich Unterleibsschmerzen. Dazu kamen sehr schlimme Kopfschmerzen, die ich ununterbrochen...

QlairaEmpfängnisverhütung1 Monate

Die ersten 5 Tage hatte ich keine Probleme mit der Qlaira. Doch danach ging es los. Ich hatte täglich Unterleibsschmerzen. Dazu kamen sehr schlimme Kopfschmerzen, die ich ununterbrochen während der ganzen Einnahme der Qlaira hatte.
Ich habe versucht die Kopfschmerzen mit Aspirin und teilweise auch Schmerztabletten wegzukriegen. Dies gelang leider immer nur für ein paar Stunden.

An manchen Tagen kam noch extremes Herzrasen dazu.
Es war schier unmöglich sich auf seinen geregelten Tagesablauf zu konzentrieren und diesen zu realisieren, da vorallem die starken Kopfschmerzen jede Aktivität unmöglich machten.

Zwei positive Effekte konnte ich allerdings vermerken. Zum einen eine gesteigerte Libido, als auch eine sehr positive Gemütsstimmung.

Ich hab mit großer Mühe einen Monat diese Pille genommen. Danach habe ich den Frauenarzt gewechselt und mir eine andere Pille verschreiben lassen.

Mein Frauenarzt hatte mir ohne groß Nachzudenken diese Pille verschrieben. Mann wird hier wirklich als Versuchskanninchen für die Pharmazieindustrie eingesetzt

Qlaira für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen

In der inzwischen vierten Woche der Einnahme von Qlaira treten täglich Kopfschmerzen auf. Diese halten nun schon eine Woche an.

Qlaira bei Kopfschmerzen

QlairaKopfschmerzen1 Wochen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutung, Übelkeit, Gewichtszunahme, Heisshunger

1. Monat: alles i.O. mit Ausnahme Zwischenblutung, vermehrt Lust auf süsse Speisen ab 2. Monat: Kopfschmerzen, Übelkeit, starke Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, immer mehr Lust auf süsse Speisen... Ungenügende Beratung durch Frauenärztin, hat sofort Qlaira...

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Ungenügende Beratung durch Frauenärztin, hat sofort Qlaira empfohlen.
Habe nachher im Internet recherchiert und mich ziemlich hintergangen gefühlt.. schliesslich sollte es um die Patientin und nicht ums Geld gehen!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Akne, fettige Haare

QlairaEmpfängnisverhütung-

Mit der Qlaira war ich von Anfang an sehr zufrieden. Sie ist im Gegensatz zu meinen Vorgängern (Valette und Yaz) am verträglichsten für mich gewesen. Es hat sich wirklich einiges verbessert mit dieser Pille. Allerdings habe ich nach ca. 1 Jahr Einnahme Akne bekommen und meine Haare sind immer spröder und fettiger geworden. Ich habe mir das jetzt noch 1 weiteres Jahr angeschaut aber werde mich jetzt doch schweren Herzens für das Absetzen entscheiden und es mit der Belara versuchen, da mich das Hautbild belastet... Ansonsten kann ich die Qlaira wirklich empfehlen. Vor allem denjenigen, die mit allen anderen Pillen Sorten ihre Probleme hatten.

Geburtsjahr:1991

Qlaira für Blutungen mit Durchfall, Übelkeit, Depressive Verstimmungen

Durchfall, Übelkeit, Depressionen

Qlaira bei Blutungen

QlairaBlutungen26 Tage

Durchfall, Übelkeit, Depressionen

Geburtsjahr:1975

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ich bin sehr erstaunt darüber, wieviele schlechte Erfahrungen mit Qlaira gemacht wurden! Zu Beginn an ist es aber wichtig zu sagen: Jede Pille wirkt auf jeden Körper anders!! Ich bin jedoch zufrieden mit Qlaira! Zuvor habe ich die Pille Zoely genommen, von welcher ich starke Unreinheiten im...

QlairaEmpfängnisverhütung28 Tage

Ich bin jedoch zufrieden mit Qlaira! Zuvor habe ich die Pille Zoely genommen, von welcher ich starke Unreinheiten im Gesicht bekommen habe (untypisch für mich, da ich zu reiner Haut neige und auch während der Periode sich diese nie verändert hat!). Qlaira hat diesen kleinen Schönheitsmangel behoben, was natürlich nicht so wichtig aber ein kleiner Pluspunkt für diese Pille ist. Die Einnahme ist super einfach und angenehm. Außerdem ist sie sehr gut verträglich, mir war oft von der Einnahme der Zoely morgens übel. Bei Qlaira ist dies garnicht so! Die einzige Nebenwirkung (Bei mir!!) ist, dass ich zu wenigem trinken und somit zu Kopfschmerzen neige und das Gefühl habe, dass ich seit ich qlaira nehme ein wenig öfter Kopfschmerzen habe. Und leider habe ich auch während der Periode stärkere Regelschmerzen als früher.. Aber an so H spricht mir diese Pille sehr zu!!

Geburtsjahr:1998

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Hautveränderungen, Aggressivität

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Für mich ist die Qlaira leider nichts. Seit dem ich sie nehme (5 Monate) sammelt mein Körper vermehrt Wasser. Hinzu kommen richtige Pusteln auf der Haut, die ebenfalls mit Flüssigkeit gefüllt sind. Meine Kosmetikerin führt dies eindeutig auf Hormone zurück. Weiterhin untragbar ist meine ständige Aggressivität, die ich seit der Einnahme habe. Ich könnte regelrecht die Leute um mich herum verprügeln.

Geburtsjahr:1973

Qlaira für Übelkeit mit Migräne, Übelkeit, Menstruationsstörungen

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Qlaira bei Übelkeit

QlairaÜbelkeit3 Jahre

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

In den ersten 6 Monaten alles bestens. Blutungen blieben komplett aus, wie es besprochen war. Ab danach gab es in unregelmäßigen Abständen ständige Zwischenblutungen bis heute!

Geburtsjahr:1975

Qlaira für Depression mit Schmierblutungen

Durchgehende Schmierblutungen

Qlaira bei Depression

QlairaDepression2 Monate

Durchgehende Schmierblutungen

Geburtsjahr:1997

Qlaira für Schmerzen (Menstruation) mit Unterleibsschmerzen, Pickel, Dauerblutungen

Nehme seit einem Jahr Qlaira, da ich starke Menstruationsschmerzen habe/hatte. Die ersten Monate waren angenehm, ich hatte keine Zwischenblutungen,keine Schmerzen, nichts. Jedoch bekam ich Pickel und nach längerer Einnahme, starke Schmerzen und das nicht am Tag 27 und 28, sondern schon ab dem...

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

QlairaSchmerzen (Menstruation)1 Jahre

Nehme seit einem Jahr Qlaira, da ich starke Menstruationsschmerzen habe/hatte.
Die ersten Monate waren angenehm, ich hatte keine Zwischenblutungen,keine Schmerzen, nichts. Jedoch bekam ich Pickel und nach längerer Einnahme, starke Schmerzen und das nicht am Tag 27 und 28, sondern schon ab dem 14. Tag. Inzwischen ist es so schlimm geworden, dass ich fast zwei Wochen lang blute und zudem starke Schmerzen im Unterleib habe. Meine Haut wird nicht besser, nur schlimmer.

Geburtsjahr:1996

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Brustwachstum, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

QlairaEmpfängnisverhütung7 Wochen

Mir wurde die Qlaira von meiner FA empfohlen, da sie einen Zyklus nachahmen sollte und somit weniger Nebenwirkungen auftreten sollten. Zuvor habe ich die Pillen Madonella und Volina genommen (nicht vertragen) und auch den NuvaRing ausprobiert. Bei den Anwendungen hatte ich jedoch immer Nebenwirkungen.
Bei der Qlaira sind mir diese Dinge aufgefallen:

Positive Nebenwirkungen: reine Haut, regelmäßige Abbruchblutung, nur mehr wenige Bauchkrämpfe während der Blutung

Negative Nebenwirkungen: Brustvergrößerung, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme (5kg - trotz 3 mal die Woche Kraft- und Ausdauersport + gesunder Ernährung)

Eingetragen am  als Datensatz 71954

Geburtsjahr:1995

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum

Ich habe die Qlaira empfohlen bekommen, da ich schon andere Pillen (Madonella, Volina) und den NuvaRing ausprobiert - jedoch alle nicht vertragen hatte. Positive Nebenwirkungen: reine Haut, regelmäßige Blutung, nur leichte Krämpfe während der Abbruchsblutung Negative Nebenwirkungen:...

QlairaEmpfängnisverhütung7 Monate

Negative Nebenwirkungen: Brustvergrößerung, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

Aufgrund der auftretenden negativen Nebenwirkungen werde ich die Pille absetzten und auf hormonfreie Verhütung umsteigen.

Eingetragen am  als Datensatz 71953

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Müdigkeit, Weinerlichkeit

QlairaEmpfängnisverhütung-

Aufgrund einer Blutgerinnungsstörung (Faktor V) musste ich die Valette absetzen und wechselte zur Qlaira. Ich werde diese Pille jetzt nach 15 Monaten absetzen. Meine Menstruation blieb während der gesamten Zeit 2 Mal komplett aus. Viel schlimmer sind jedoch der ständige Gemütswandel und eine anhaltende depressive Stimmung, die ich nur auf diese Pille zurückführen kann. Mir geht es mental eigentlich sehr gut, bin in einer glücklichen Partnerschaft, habe liebe Freunde und einen Beruf, der mit Spaß macht. Trotzdem weine ich ständig grundlos rum und bin ständig melancholisch. Das belastet mich, aber auch meinen Partner sehr. Insbesondere 1 Woche vor der Menstruation bin ich extrem reizbar und launisch, was ich in diesem Ausmaß von mir nicht kenne. Daher würde ich dieses Präparat nicht mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1987

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Migräne, Hautunreinheiten

Ich habe die Qlaira verschrieben bekommen, da sie sehr wenig Hormone enthält und eigentlich gut verträglich sein sollte. Die Einnahme ist simpel und in den ersten 4 Wochen war auch noch alles ok. ABER: Dann habe ich schrecklich Akne im Gesicht und Brustbereich bekommen (und das mit 29 Jahre)....

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

ABER: Dann habe ich schrecklich Akne im Gesicht und Brustbereich bekommen (und das mit 29 Jahre). Dann kamen Brustschmerzen hinzu, so dass ich keine BHs tragen konnte. Die Schmerzen haben ausgestrahlt bis unter die Achsel.
Auch habe ich wieder verstärkt mit Migräne zu tun gehabt.
Im ersten Monat war die Periode noch nochmal, im zweiten war fast garnichts und im dritten ist sie ausgeblieben.
Leider hat auch mein Stoffwechsel unter dieser Pille gelitten und hat sich sehr verlangsamt.
Diese Pille kann ich keinem empfehlen, zu viele Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1987

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen

Wirksamkeitsstart nicht ganz klar beschrieben, ab dem 10.Tag Brustschmerzen

QlairaEmpfängnisverhütung14 Tage

Wirksamkeitsstart nicht ganz klar beschrieben, ab dem 10.Tag Brustschmerzen

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit

Sehr gute Anwendung und gute Verträglichkeit. Wenige Nebenwirkungen, hauptsächlich Müdigkeit, sehr leichte Steigerung der Hautunreinheiten. Keine Gewichtszunahme.

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Sehr gute Anwendung und gute Verträglichkeit.

Geburtsjahr:1988

Qlaira für Menstruationsbeschwerden mit Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Kreislaufbeschwerden

Von Anfang an ständig Magenprobleme, öfters Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Kreislaufprobeme. Hoffnung es würde vergehen, deshalb 5 Monate eingenommen. Wurde nicht besser, also abgesetzt.

Qlaira bei Menstruationsbeschwerden

QlairaMenstruationsbeschwerden5 Monate

Geburtsjahr:1976

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Hautveränderungen, Akne, Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen

kaum angefangen mit qlaira, ging es los, dass ich am ganzen Körper vermehrt Akne, Ausschlag und Abzesse im Intimbereich bekam. Dazu kamen furchtbare Stimmungsschwankungen, Heißhunger, Unterleibsbeschwerden, Rückenschmerzen. Nach 14 Tagen habe ich jetzt entnervt aufgehört, dass ist ja eine...

QlairaEmpfängnisverhütung14 Tage

Nach 14 Tagen habe ich jetzt entnervt aufgehört, dass ist ja eine Zumutung!

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

QlairaEmpfängnisverhütung10 Monate

Ich nehme die Qlaira nun 9 Monate. in diesen 9 Monaten ist mein Gewicht von 71Kg (bei 1,70m) auf fast 80Kg explodiert. Man könnte sagen, dass ich pro Monat ein Kilo zugelegt habe. Ich mache regelmässig Sport und ernähre mich gesund. Also ist die Zunahme nicht auf mangelnde Bewegung etc zurückzuführen. Nach einem Gespräch mit meiner Gynäkologin vor kurzem wurde nun entschieden diese Pille zu stoppen und auf eine andere umzusteigen, da ein Ende der Gewichtszunahme nicht absehbar wäre das für mich absolut inakzeptabel ist. Auch meine Gyn vermutet, dass es sich bei der Gewichtszunahme wahrscheinlich um Wassereinlagerungen durch die Qlaira handelt.

Generell konnte ich aber von der Qlaira beobachten, dass ich im allgemeinen weniger Migräne hatte als vorher mit der Marvelon und auch von meinem Gemüt her irgendwie ausgeglichener bin.
Ich für meinen Teil kann diese Pille aufgrund der bei mir aufgetretenen Nebenwirkung nicht empfehlen, aber jeder muss es selber probieren und für sich entscheiden.

Qlaira für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Qlaira bei Migräne

QlairaMigräne3 Jahre

Nach mehreren Versuchen mit anderen Pillen meine unerträglich Migräne in den Griff zu bekommen, habe ich nun endlich die Richtige gefunden. Die Regel ist zwar genauso stark wie früher und ich habe auch immer noch die gleichen Unterleibsschmerzen, aber das ist alles besser zu ertragen, als alle vier Wochen für drei Tage mit Migräne im Bett zu liegen. Jetzt habe ich nur noch etwa drei- bis viermal pro Jahr einen so heftigen Migräneanfall, dass ich für 48 Stunden nicht mehr ansprechbar bin. Ich bin froh, dass mir meine Frauenärztin diese Pille verschrieben hat.

Geburtsjahr:1973

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Depression, Aggressivität, Libidoverlust, Migräne

QlairaEmpfängnisverhütung-

Kann nur jede Frau davor warnen die Qlaira zu nehmen. Hatte mit schlimmen Depressionen, gesteigerte Aggressivität, absoluten Libidoverlust und schlimme Migräeattacken zu tun. Mir ist es erst sehr spät aufgefallen, dass alles an der Qlaira lag. Habe sie vor zwei Wochen abgesetzt und mir geht es seit dem viel besser.

Geburtsjahr:1980

Qlaira für Unregelmäßige Regelblutung mit Brustspannen

Anfangs ok, später Zunahme von Spannungsgefühlen der Brust. Knotenbildung und später dann Brustkrebs im Frühstadium

Qlaira bei Unregelmäßige Regelblutung

QlairaUnregelmäßige Regelblutung-

Anfangs ok, später Zunahme von Spannungsgefühlen der Brust.
Knotenbildung und später dann Brustkrebs im Frühstadium

Geburtsjahr:1967

Qlaira für Endometriose mit Kopfschmerzen, schwere Beine

Qlaira bei Endometriose

QlairaEndometriose6 Tage

Ich habe in den ersten drei Tagen Kopfschmerzen gehabt. Die legten sich wieder. Allerdings habe ich seit der 2. Tablette Schmerzen in beiden Beinen, adern werden sichtbarer und ich hatte plötzlich viele besenreiser überall an beiden Beinen. Jetzt am Tag 7 sind auch wieder die Kopfschmerzen da. Kch bin eigentlich nicht zimperlich, überlege aber, abzusetzen, weil ich mal jahrelang migräne hatte und sowieso eine venenschwäche. Habe Angst vor Schlaganfall, Thrombose etc.

Geburtsjahr:1990

Qlaira für Verhütung und kopfschmerzen mit Haarausfall, Gereiztheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

Ich nehme die Qlaira jetzt seit 5 Monaten und habe Akne bekommen, hatte selbst in der Pubertät keine Pickel ... Es hat sich bis jetzt nicht gebessert. Ich habe sehr starken Haarausfall und bin oft gereizt, was ich und Freunde von mir gar nicht kennen ... Ich habe leider immer noch...

Qlaira bei Verhütung und kopfschmerzen

QlairaVerhütung und kopfschmerzen5 Monate

Ich habe leider immer noch Kopfschmerzen, aber zumindest keine Migräne mehr .
Gewicht habe ich eher verloren ...
Zudem habe ich wirklich wenig Lust auf Sex... Was ich von mir auch nicht kenne ...
Ich werde sie wohl wieder Wechseln ... Der Preis stimmt leider auch nicht ... 77€ für 6 Monate ...

Geburtsjahr:1990

Qlaira für Verhütung mit Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Zyklusstörungen, Pilzinfektion, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schlaflosigkeit

Am Anfang wunderbar. nach etwa 10 Monaten die ersten Nebenwirkungen: - depressive Verstimmungen, leichte Reizbarkeit - Zyklusstörungen (zwischenzeitlich Ausbleiben der Periode) - Kopfschmerzen (fast täglich) - Pilzinfektion - Heizhungerattacken und Gewichtszunahme - Herzrasen -...

QlairaVerhütung-

Am Anfang wunderbar. nach etwa 10 Monaten die ersten Nebenwirkungen:

- depressive Verstimmungen, leichte Reizbarkeit
- Zyklusstörungen (zwischenzeitlich Ausbleiben der Periode)
- Kopfschmerzen (fast täglich)
- Pilzinfektion
- Heizhungerattacken und Gewichtszunahme
- Herzrasen
- Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1976

Qlaira für Zwischenblutung 2 monate lang mit Zwischenblutungen, Reizbarkeit, Kopfschmerzen

Am anfang super vertragen, nach 6 Monate immer wieder zwischen Blutungen , Kopfschmerzen , Reizbarkeit.. Ich selber kann die Pille ehr nicht empfehlen .. Jetzt seit 2 Monate ununterbrochen Blutungen echt ätzend.. Preis sehr teuer dafür das sie so schlechte Verträglichkeit hatt.

Qlaira bei Zwischenblutung 2 monate lang

QlairaZwischenblutung 2 monate lang1 Jahre

Estradiol valerat, Dienogest

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Magenschmerzen, Pilzinfektion, Hautveränderungen, Appetitsteigerung, Müdigkeit, fettige Haare

1.Bauchschmerzen 2.Pilzinfektion 3.Neurodermitis ähnlichen Hauterscheinungen 4.Appetitsteigerung 5.übermäßiges Schlafbedürfnis 6.fettigere Haare

1.Bauchschmerzen
2.Pilzinfektion
3.Neurodermitis ähnlichen Hauterscheinungen
4.Appetitsteigerung
5.übermäßiges Schlafbedürfnis
6.fettigere Haare

Geburtsjahr:1996

50 mehr Nebenwirkungen mit Qlaira

Qlaira wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Zoely

alle 39 Benutzer zu Qlaira

Graphische Auswertung zu Qlaira

Graph: Altersverteilung bei Qlaira nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Qlaira nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Qlaira