Tamsulosin

Wir haben 230 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tamsulosin.

Tamsulosin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Tamsulosin wurde bisher von 223 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tamsulosin:

DrugBank-NummerDB00706
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G04CA02
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Urologika / Mittel bei benigner Prostatahyperplasie / Alpha-Adrenozeptor-Antagonisten / Tamsulosin

Tamsulosin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Ejakulationsstörungen (26/230)
Kopfschmerzen (22/230)
retrograde Ejakulation (20/230)

alle 152 Nebenwirkungen bei Tamsulosin

Tamsulosin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Tamsulosin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Dutasterid

Fragen zu Tamsulosin

Omnic für Prostatahyperplasie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme nun seit über 10 Jahren dieses Präparat und habe dieses wegen der guten Verträglichkeit bereits mehrfach weiterempfohlen. Nach Feststellung einer Prostatavergrösserung und hiermit verbundenem, häufigeren Harndrang wurde mir durch meinen Urologen Omnic 04 Retard verschrieben und die...

Omnic bei Prostatahyperplasie

OmnicProstatahyperplasie10 Jahre

Nach Feststellung einer Prostatavergrösserung und hiermit verbundenem, häufigeren Harndrang wurde mir durch meinen Urologen Omnic 04 Retard verschrieben und die tägliche Einnahme nach dem Frühstück verordnet.

Bereits am 2. Tag der Anwendung spürte ich eine deutliche Verstärkung des Harnstrahls sowie eine Verbesserung der sich bis dahin entwickelten Harngewohnheit. So reduzierten sich die Toilettengänge auf 5 bis 6, nachts maximal einmal.

Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht feststellen.

Da ich mich einmal wegen eines Versäumnisses nicht rechtzeitig um die Beschaffung einer Folgepackung bemühte, hatte ich mich mit Tamsulosin als Ersatz zufrieden gegeben.
Trotz gleicher Optik und vermeintlich gleicher Inhaltsstoffe musste ich bereits nach wenigen Tagen feststellen, dass sich trotz gleicher Tagesabläufe vermehrter Harndrang einstellte. So musste ich teil weise nachts bis zu drei Mal die Toilette aufsuchen, obwohl ich abends die Flüssigkeitsaufnahme reduzierte.

Seitdem ich wieder Omnic einnehme hat sich das Harnverhalten wieder positiv entwickelt und maximal ein Toilettenbesuch in der Nacht ist nötig.

Als sehr negativ empfinde ich, dass Omnic durch Reduzierung der Kapseln pro Verpackungseinheit von 100 auf 90 reduziert und somit der Preis aus meiner Sicht unangemessen erhöht wurde. Hier müsste m.E. jeder für sich entscheiden, ob er alle 90 Tage in der Apotheke vorstellig wird um vielleicht einen Toilettengang zu sparen sowie den dreifachen Preis akzeptiert.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsunar für Restharn in Blase mit Schwindel, Benommenheit

Ich nehme da Medikament schon seit Jahren ohne Nebenwirkungen. Nachdem ich im Dezember einen Herzschrittmacher bekommen habe, leide ich unter Schwindel und Benommenheit. Wenn ich sitze habe ich nichts. Wenn ich Auto fahre habe ich auch nichts. Nur beim stehen Lageveränderung Bewegung, leichter...

Tamsunar bei Restharn in Blase

TamsunarRestharn in Blase-

Ich nehme da Medikament schon seit Jahren ohne Nebenwirkungen.
Nachdem ich im Dezember einen Herzschrittmacher bekommen habe, leide ich
habe ich auch nichts. Nur beim stehen Lageveränderung Bewegung, leichter Schwindel.
Ich habe auch seit letzem Jahr Vorhofflimmern. Hatte um August 2014 einen
Herzinfarkt. Nehme nach Besprechung meines Kardiologen das Medikament nun baneds ein-
1 x pro Tag.Es wude etwas besser. Nehme jetzt ein über den anderen Tag eine Kapsel.
Es hat sich schon gebessert.

Tamsulosin

Tamsu für Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwitzen, Denkstörungen, Niedergeschlagenheit mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Denkstörungen, Schwindel, keine Wirkung

Der Anlass Tamsu zu nehmen war das ich sehr häufig Nachts zur Toilette mußte. Was den Schlafrotmus natürlich erheblich einschränkte. Schon nach 2 Tagen bekam ich sehr lang andauernde starke Kopfschmerzen, und was noch schlimmer war meine leichte Niedergeschlagenheit schlug so langsam in...

Tamsu bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwitzen, Denkstörungen, Niedergeschlagenheit

TamsuDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwitzen, Denkstörungen, Niedergeschlagenheit10 Tage

Der Anlass Tamsu zu nehmen war das ich sehr häufig Nachts zur Toilette mußte.
Was den Schlafrotmus natürlich erheblich einschränkte.

Schon nach 2 Tagen bekam
ich sehr lang andauernde starke Kopfschmerzen, und was noch schlimmer war meine leichte Niedergeschlagenheit schlug so langsam in eine Depression um.
Des weiteren hatte ich erhebliche Denkstörungen und ein immer wieder kehrende Schwindel war auch immer öfters zu vernehmen.

Das Tamsu war dabei auch ohne irgend eine Wirkung !!! Der Harndrang hat sich in keiner weise verbessert .

Ich habe das Medikament nach ca. 10 wieder abgesetzt, und schon 2 Tage später waren alle Nebenwirkungen wieder verschwunden.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Ejakulationsstörungen

TamsulosinProstatahyperplasie2 Jahre

Ich nehme seit knapp 2 Jahren tägliche eine Kapsel Tamsulosin 0,4 mg nach dem Abendessen. Die Beschwerden der gutartigen Prostatavergrößerung, wie häufiger nächtlicher Harndrang und damit verbundener schlechter und oft unterbrochender Schlaf werden deutlich gemindert. Im Schnitt stehe ich nun nur noch 2-3 mal nachts auf um auf die Toilette zu müssen. Deutlich seltener als vor der Einnahme des Medikaments. Als Nebenwirkung treten allerdings Ejakultationsstörungen auf, der gestalt, dass der Samen oder ein Teil des Samens in die Blase geht. Eine angenehmere Nebenwirkung ist die Zunahme der Häufgikeit und Intensität von nächtlichen Erektionen, welche von mir nicht als unangenehm empfunden werden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Verordnung durch Krankenhaus mit Benommenheit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag

Meinem 89 jährigen Vater wurde im Krankenhaus (vermutlich um die nötige Entwässerung zu unterstützen und seiner recht großen Prostata) Tamsulosin gegeben. Bereits im Krankenhaus traten starker Schwindel bis zur Ohnmacht, Benommenheit und Inkontinenzprobleme auf, die vorher nicht bestanden. Wir...

Tamsulosin bei Verordnung durch Krankenhaus

TamsulosinVerordnung durch Krankenhaus14 Tage

Wir wurden über die Verordnung und die Nebenwirkung des Medikamentes nicht informiert und das Medikament wurde nach der Entlassung weiter verordnet. mein Vater fiel zuhause und unterwegs noch mehrfach in Ohnmacht, besonders beim Wasserlassen, bis wir herausfanden, dass Tamsulosin genau diese Nebenwirkungen hat. Kurz nach Absetzen des Medikamentes trat bei meinem Vater auch noch ein starker Hautauschlag auf (Schultern, Rücken Unterleib) mit kirschgroßen Quaddeln dicht an dicht.

Ohne dringende Indikation sollte man dieses Medikament nicht nehemen

Geburtsjahr:1926

LORZAAR plus Forte für Prostatavergrößerung, Bluthochdruck mit Husten

Etwa 3 Wochen nach der Einnahme von Tamsulosin Basics bekam ich anhaltenden starken Reizhusten der erst einmal nicht in Verbindung mit dem genannten Medikament gebracht wurde. Die behandelnden Ärzte und der Facharzt sahen keinen Zusammenhang mit diesem Medikament. Tamsulosin Basics wurde...

LORZAAR plus Forte bei Bluthochdruck; Tamsulosin Basics bei Prostatavergrößerung

LORZAAR plus ForteBluthochdruck4 Jahre
Tamsulosin BasicsProstatavergrößerung-

Tamsulosin Basics wurde jeweils abends eingenommen, in den Nächten machten Husten Anfälle den Schlaf fast unmöglich und zur Qual. Viele Nächte wurden wurde im Sessel sitzend geschlafen.
Nach den Absetzen von Tamsulosin Basics wurden die nächtlichen Husten Anfälle weniger, sind aber immer noch vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 31988

Hydrochlorothiazid, Losartan, Tamsulosin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatabeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Verordnung durch den Hausarzt, zuvor Alna. Bis heute problemloses Wasserlassen, verglichen mit dem Zeitraum vor etwa 30 Jahren, leichte Einschränkung. keine Nebenwirkungen, gut verträglich

Tamsulosin bei Prostatabeschwerden

TamsulosinProstatabeschwerden4 Jahre

Verordnung durch den Hausarzt, zuvor Alna.
Bis heute problemloses Wasserlassen, verglichen mit
dem Zeitraum vor etwa 30 Jahren, leichte Einschränkung.
keine Nebenwirkungen, gut verträglich

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Muskelverspannungen im Afterbereich mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen

Tamsulosin bei Muskelverspannungen im Afterbereich

TamsulosinMuskelverspannungen im Afterbereich5 Tage

Ich habe Tamsulosin verschrieben bekommen, weil ich eine Verspannung im Afterbereich gehabt haben soll (ich habe nichts davon gemerkt) und nach einer Blasenentzündung. Das Pippi sollte dann wohl entspannter durchfließen. Jedoch hatte ich ab dem ersten Tag ein bisschen Schwindel und Kreislaufprobleme. Seit dem 2. Tag an Erektionsprobleme und Ejakulationesprobleme. Es kam kein Ejakulat heraus und Gefühlsstörungen beim Orgasmus. Keine besonders schönen Gefühle. Ich kann das Medikament nicht so weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatitis mit Schwindel, verstopfte Nase, Durchfall

Tamsulosin bei Prostatitis

TamsulosinProstatitis3 Tage

mir wurde das Medikament nach einer Prostatitis verschrieben. Ich verspürte bereits am ersten Tag der Einnahme starken Schwindel, habe eine stark verstopfte Nase und leichten Durchfall. Eine Wirkung ist noch keine zu spüren und ich werde daher das Medikament absetzen. Für mich zu viele Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für prostata vergrössert mit Schwindel, Unwohlsein, Schwitzen, Erektionsstörungen, Magenschmerzen

Tamsulosin bei prostata vergrössert

Tamsulosinprostata vergrössert42 Tage

Am Anfang der Behandlung mit Nifurantin eingenommen. Nifurantin musste ich nach ca. 10 Tagen absetzen, gar nicht vertragen. Tamsulosin fing nach 13 Tagen Beschwerden (schwindel, übelstes unwohl sein, schwitzen, an sex war gar nicht mehr zu denken) zu machen, habe es 2Tage abgesetzt. Nebenwirkungen liessen nach, schwitzen blieb allerdings und Sexualleben null. Nach weiteren 10 Tagen die selben Beschwerden und Bauchkrämpfe kamen noch dazu. Im Moment habe ich die Wahl zwischen Nebenwirkungen hinnehmen oder Probleme beim Wasserlassen. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Tamsulosin

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Schwindel nach körperlicher Anstrengung, Schwindel beim Aufstehen

TamsulosinProstatahyperplasie36 Tage

Nach längerer Einnahme (2-3 Wochen) zeigen sich bei mir neben allgemeiner Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit depressive Stimmungen, die ich als sehr unangenehm empfinde. Bei starker körperlicher Belastung beim Sport (Sprints und Sprünge) wurde mir in der anschließenden Ruhephase kurzfristig schwindelig, und ich hatte das Gefühl gleich die Besinnung zu verlieren und umzufallen. Bevor dies dann geschehen konnte legte ich mich bereits selbst zu Boden und wartete bis das Gefühl wieder vorbei war. Hat mir Angst gemacht. Meide nun starke körperliche Belastung. Habe auch den Schwindel beim Aufstehen. Vermute, daß da ich als Sportler bereits einen niedrigen Blutdruck habe Tamsulosin diesen noch weiter absenkt. Diagnose BPH und Blasendivertikel. Pinkeln geht mit Tamsulosin wieder problemlos. In 4 Wochen Blasenspiegelung. Alleine der Gedanke daran läßt alle Muskeln erschlaffen!

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Harndrang, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Reizhusten, Taubheitsgefühle, Durst

Ramipril bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Tamsublock bei Harndrang

RamiprilBluthochdruck120 Tage
MetoprololBluthochdruck7 Jahre
TamsublockHarndrang2 Jahre

Weil mein Blutdruck in letzter Zeit stark schwankte, bekam ich zum Metoprolol noch Ramipril verordnet. Der Blutdruck stabilisierte sich auf ca. 120/80. Das war gut! Nicht so gut waren die Nebenwirkungen. Extrem trockner Reizhusten, Taubheit in beiden Füßen, besonders im Zehenbereich. Nachdem ich Ramipril durch Losartan substituiert habe, sind die durch Ramipril verursachten Nebenwirkungen verschwunden. Der Blutdruck hat sich gleichwohl auf "normalem" Niveau stabilisiert.
Eine weitere Nebenwirkung, deren Ursache ich noch nicht kenne, ist ein überdurchschnittliches Durstgefühl. Ich trinke Unmengen von Wasser. Das führt demzufolge zu erhöhtem Harndrang. Insoweit möglicherweise Wechselbeziehungen durch den Medikamentenmix. Möglicherweise werden die Nebenwirkungen eines Medikaments mit einem anderene Medikament gemildert, gleichzeitig treten neue Nebenwirkungen auf. Ein Teufelskreis!

Ramipril, Metoprolol, Tamsulosin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für große prostata und vermertes wasserlassen mit Harndrang

Tamsulosin bei große prostata und vermertes wasserlassen

Tamsulosingroße prostata und vermertes wasserlassen20 Tage

am anfang schwindel und blutdruckabfall, weil ich lisunopril nehme für zu hohen blutdruck..nehme aber das Tamsulosin Basics 0,4mg am abend, weil ich sonst über tag nicht autofahren kann. am abend einnahme kann ich besser vertragen.....das wasserlassen ist stärker geworden. kann das wasser fast nicht mehr halten. muss über tag eine vorlage haben sonst gehts inne hose,und nachts muss ich öfters raus und habe ein starkes ziehen im unterleib und dadurch muss ich auch noch nachts vermehrten stuhlgang machen,,,also ich muss sagen das die Tamsulosin Basics 0,4mg Retardkapseln
mir nach 20tagen noch nichts geholfen haben

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone für Stuhlinkontinenz, Abort, Harnverhalt durch ms, Spastik durch ms, multipke sklerose mit keine Nebenwirkungen

Seitdem ich einmal am Tag Copaxone spritze ist meine MS stabil, keine Schübe, kein großer Gedächtnisverlust mehr, die auftretenden Spasmen werden durch Lioresal unterdrückt. Tamsulosin verhindert meinen früher aufgetretenen Hrnverhalt, man muß aber genau dosieren da sonst leicht eine...

Copaxone bei multipke sklerose; Lioresal bei Spastik durch ms; Tamsulosin bei Harnverhalt durch ms; Movicol bei Stuhlinkontinenz, Abort

Copaxonemultipke sklerose11 Jahre
LioresalSpastik durch ms11 Jahre
TamsulosinHarnverhalt durch ms10 Jahre
MovicolStuhlinkontinenz, Abort10 Jahre

die auftretenden Spasmen werden durch Lioresal unterdrückt.
Tamsulosin verhindert meinen früher aufgetretenen Hrnverhalt, man muß aber genau dosieren da sonst leicht eine Inkontinenz auftreten kann.
Movikol erlöste mich von meiner aufgetretenen Verstopfung, aber Vorsicht nicht überdosieren, 1 Tütchen pro Tag reicht bei mir.
Urbretid nehme ich zusätzlich zur Harnregulierung. Zusätzlich Magnesium und Calcium. Bei der bei mir leicht auftretenden Migräne (erblich bedingt) verwende ich Almogram, hilft bei mir 100 %-ig.

Glatirameracetat, Tamsulosin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Duodart 0,5mg für Prostatahyperplasie mit retrograde Ejakulation, erektile Dysfunktion

Duodart 0,5mg bei Prostatahyperplasie

Duodart 0,5mgProstatahyperplasie200 Tage

Mein Urologe schwört auf dieses Medikament, "es gibt nichts besseres" und verschrieb es wegen benigner Proststata-Hyperplasie. Dass die Prostata kleiner geworden wäre konnten wir nach ca. 200 täglichen Einnahmen nicht feststellen, aber sie ist auch nicht gewachsen. Nebenwirkungen waren retrograde Ejakulation, später völliges Ausbleiben der Ejakulation, dann erektile Dysfunktionalität, kurz Impotenz. Der Chefarzt der Urologie am Krankenhaus meinte es gibt durchaus Patienten die mit vergrößerter Prostata sehr gut leben können und ich habe Duodart daraufhin abgesetzt. Der Hausarzt meinte, das sei OK solange ich keine Probleme beim Wasserlassen habe. Vielleicht hat ja die Behandlung geholfen, dass die Prostata im letzten Jahr nicht gewachsen ist.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Harndrang mit Kreislaufkollaps

TamsulosinHarndrang1 Tage

wurde mir gegen Harndrang verschrieben. Ich habe eher einen niedrigen Blutdruck. 7 Stunden nach der Einnahme plötzlicher Kreislaufkollaps (Blackout) und aus dem Stand (1,86m, 96 Kg) umgefallen. Krankenhaus, diverse Prellungen und Zerrungen. Für eine völlig falsche und wegen des plötzlichen Blackouts eine lebensbedrohliche Medikation.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindelanfälle, Blutdruckabfall, retrograde Ejakulation

Nach der Einnahme des Medikamentes war ich nur noch müde und abgeschlagen. Der Blutdruck fiel unter 100 und es traten Schwindelanfälle auf. Außerdem gingen Ejakulationen in die Blase.

Tamsulosin bei Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase

TamsulosinAbgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase8 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Prostatavergrößerung, Prostati mit Schwindel, Blutdruckabfall

Die Wirksamkeit ist sehr gut,aber die Nebenwirkungen auch!Schwindel und vor allen Blutdruckabfall(plötzlich) sind möglich.Ich bin nach dem Wasserlassen auf dem WC plötzlich zusammengebrochen und war ungefähr 30sec bewusstlos. Meine Frau hat mich zum Glück gefunden.Ich kam für eine Nacht zur...

Tamsulosin bei Prostatavergrößerung, Prostati

TamsulosinProstatavergrößerung, Prostati30 Tage

Die Wirksamkeit ist sehr gut,aber die Nebenwirkungen auch!Schwindel und
vor allen Blutdruckabfall(plötzlich) sind möglich.Ich bin nach dem Wasserlassen
auf dem WC plötzlich zusammengebrochen und war ungefähr 30sec bewusstlos.
Meine Frau hat mich zum Glück gefunden.Ich kam für eine Nacht zur Beobachtung ins
Krankenhaus ,der Checkab:EKG,CT,Blutwerte und Blutdruck waren im Grünenbereich.Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde Tamsulosin abgesetzt!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Harndrang mit keine Nebenwirkungen

Habe bedingt durch eine vergrößerte Prostata schon mit Anfang 40 etwas Schwierigkeiten gehabt, Wasser zu lassen. Nun, mit 54 wurde es unerträglich, sodass ich quasi alle Stunde aufs Örtchen musste. Schon Monate lang keine Nacht mehr durchschlafen können. Ein Versuch mit einem natürlichen Produkt...

TamsulosinHarndrang2 Wochen

Ein Versuch mit einem natürlichen Produkt über 3 Monate brachte faktisch nichts, nur ganz minimale Verbesserungen.
Habe das Medikament hier auf dieser Website entdeckt und durch die positiven Bewertungen ausprobiert. Hier auf den Kanaren bekomme ich es rezeptfrei und für 10 Euro/Monatspackung.
Schon nach 4 Stunden lief es ein wenig besser und der Druckschmerz ließ nach. Am folgenden Morgen dann vollkommen normaler Strahl und keinerlei Schmerzen mehr. Es wurde immer besser...
Inzwischen kann ich auch mal 6 Stunden ohne Harndrang einfach nur "leben" und sich keine Gedanken machen. Also von mir die beste Empfehlung!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Harndrang mit Schwitzen, Gereiztheit, Bluthochdruck, Übelkeit, Benommenheit, Schlafstörungen

TamsulosinHarndrang-

ich nehme das Mittel seit zwei Tagen und stehe vollkommen daneben... Warum nehme ich das Mittel? zwei WS OP´s danach seit ca. 5 Monaten Palexia 150 Retard Gabapenthin 400 und zwei weiter Antidepr... seit der letzten Antidepre... Tablette habe ich dauernd das Gefühl das ich Pinkeln muss und kann aber nicht und wenn die Blase dann voll ist gehts auch nicht wirklich gut aber keine Schmerzen dabei ... jetzt nehme ich diese Tabletten seit zwei Tagen und meine Pumpe spielt total verrückt. ich bin müde ,kann aber nicht schlafen. bin wach, aber neben der Spur... mir ist schlecht und schwindelig zugleich .. was tun ? am besten wieder lassen ich warte noch mal ab ob sich was an der Situation ändert !ein Teufelskreis immer mehr Tabletten immer mehr Probleme .... die unten stehenden Nebenwirkungen werden denke ich nicht nur von dem MIttel kommen sondern wahrscheinlich in Verbindung mit meinen ganzen anderen Mitteln ..

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Schleimhautschwellung, Herzrhythmusstörungen

Nasenschleimhaut wie bei einer starken Erkältung nach bereits 14 Tagen. Nach 6 Monaten Druckgefühl im Oberbauch. Verstopfung.Nach dem Abendessen Herzrhytmusstörungen. 24 Std. EKG:Herzfrequenz 37 bis 181 , Herzstillstand von 18 Sek. Einweisung in ein Krankenhaus ; Belastungs-EKG OB , Herzkatheter...

TamsulosinProstatahyperplasie9 Monate

Nasenschleimhaut wie bei einer starken Erkältung nach bereits
14 Tagen. Nach 6 Monaten Druckgefühl im Oberbauch. Verstopfung.Nach dem Abendessen Herzrhytmusstörungen. 24 Std. EKG:Herzfrequenz 37 bis 181 , Herzstillstand von 18 Sek. Einweisung in ein Krankenhaus ; Belastungs-EKG OB , Herzkatheter OB , Darm-Magenspiegelung OB. Eine Woche ohne Nahrungsaufnahme verursacht drastische Verbesserung. Checkliste weist auf Tamsulosin hin. Nach Aufgabe von Tam.
weitere Verbesserung. Nach 4 Monaten befreit von allen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Protstavergrößerung mit keine Nebenwirkungen

Tamsulosin bei Protstavergrößerung

TamsulosinProtstavergrößerung5 Jahre

Habe seit meiner Jugend immer wieder Prostatitis. Der PSA-Wert ist in den letzten Jahren auf 6,9 angestiegen. Bin eifriger Radfahrer und habe mir einen Spezialsattel gekauft mit Loch in der Mitte. PSA-Wert sank innerhalb von 3 Monaten auf 3,1 und jetzt auf 1,0. Habe seither auch nach dem Radfahren keine Schmerzen mehr. Prostata ist im Ultraschall weiß = verkalkt, was die chronischen jahrelangen Entzündungen offensichtlich verursachte.

Geburtsjahr:1948

Duodart 0,5mg für Prostatahyperplasie mit Schwindel, retrograde Ejakulation, Libidoverlust

Duodart 0,5mg bei Prostatahyperplasie

Duodart 0,5mgProstatahyperplasie6 Wochen

Bin auf Empfehlung meines Arztes von Finansterid auf Duodart umgestiegen um der gutartigen Prostatavergrößerung Einhalt zu bieten. Absolut nicht empfehlenswert. Es begann mit Schwindel beim morgendlichen Aufstehen (ging nach 2 Wochen wieder weg) und setzte sich fort mit retrograder Ejakulation und jetzt nach 6 Wochen zu NULL Ejakulation. Außerdem kaum noch eine Libido. Gehe wieder auf Finansterid zurück, obwohl auch hier ähnliche, jedoch nicht zu heftige Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Blasenentleerungsstörung mit Kopfschmerzen

Tamsulosin ist ohne Probleme einnehmbar. Nach einer heftigen Blasenentzündung mit großen Schmerzen wurde mir Tamsulosin zusammen mit Ciprobeta 500 verordnet. Natürlich kann ich in der Wirkungs-Phase des Antibiotikas nicht beurteilen ob eine Wirkung da ist, aber zumindest hat recht schnell der...

Tamsulosin bei Blasenentleerungsstörung

TamsulosinBlasenentleerungsstörung7 Tage

Tamsulosin ist ohne Probleme einnehmbar.
Natürlich kann ich in der Wirkungs-Phase des Antibiotikas nicht beurteilen ob eine Wirkung da ist, aber zumindest hat recht schnell der fast permanente Harndrang nachgelassen.
Heute, nach 7 Tagen, ist die Einnahme von Ciprobeta 500 beendet und ich werde zumindest noch einige Tage die Tamsulosin weiter nehmen.
Inwieweit leichte Kopfschmerzen auf Tamsulosin zurückzuführen ist weiß ich nicht.
Insgesamt gibt es keine Nebenwirkungen die sich in Beschwerden äußern.

Geburtsjahr:1946

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Schwindel, Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Herzrasen

Ca. 6 Stunden nach Einnahme von nur 1 Kapsel traten starke Nebenwirkungen auf. Der Blutdruck fiel unter 100, es gab Schwindelanfälle, leichte Kopfschmerzen und für ca. 4 Stunden starkes Herzrasen. Ich habe Tamsulosin sofort wieder abgesetzt.

TamsulosinProstatahyperplasie1 Tage

Tamsulosin

Tamsulosin für Harndrang mit Kopfschmerzen, Schwindel, Pulssteigerung, Blutdruckschwankungen, Ejakulationsprobleme

Nachdem ich mit nunmehr 50 Jahren nachts so ca. bis zu 5 Mal rausmusste, wegen Harndrang, verschrieb mir mein Urologe Tamsolusin. Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen...

TamsulosinHarndrang-

Prostata beim Tasten unauffällig. PSA Wert kleiner 0,3. Nach wenigen Tagen setzt bereits, spürbar, die Wirkung ein, weniger Harndrang nachts. An Nebenwirkungen fallen auf: richtige Kopfschmerzen, die bei Einnahme von Aspirin oder Paracetamol aber verschwinden (500mg). Leichter Schwindel, besonders am Anfang der Einnahme, erhöhter Puls. Ganz wichtig: Blutdruck leicht abgesenkt zu Beginn (diastolisch < 80). Eigentlich ein netter Nebeneffekt, da ich parallel Vovado 20/5 einnehme. Nach ca. 12-14 Tagen Ruheplus bleibt allerdings teilweise bei 80-85. Der Blutdruck scheint teilweise auch "hin und her" zu springen. Werde das beobachten. Ach ja zur Ejakulation: Äusserst unangehnehm ! Kein Ejakulat, aber harter Penis.

Tamsulosin für Harndrang mit Ejakulationsstörungen, Orgasmusstörungen

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen, nach einer Prostata - Bestrahlung. Der Harndrang in der Nacht ist zurück gegangen. Als Nebenwirkung ist eine veränderte Ejakulation zu bemerken. Der Höhepunkt ( Orgasmus) wird nicht mehr so intensiv empfunden, seit Einnahme dieses Medikamentes.

Tamsulosin

Tamsublock für Abgeschlagenheit, Schnupfen, Schwindelgefühl, Anlösen des Augenhintergrundes (schwarze Punkte und Konturen in einem Auge), Tränenflussattacken, hohe Lichtempfindlichkeit, Braunrotverfärbung des Spermas mit Schnupfen, Schwindel, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Spermaverfärbung, Abgeschlagenheit

Nach 6 Tagen Einnahme (1 Dragée nur abends) Schnupfen, Schwindelgefühl, Anlösen des Augenhintergrundes (schwarze Punkte und Konturen in einem Auge), Tränenflussattacken, hohe Lichtempfindlichkeit, Dunkel-Braunrotverfärbung des Spermas ( wie altes Blut = äusserst unheimlich), Abgeschlagenheit....

Tamsublock bei Abgeschlagenheit, Schnupfen, Schwindelgefühl, Anlösen des Augenhintergrundes (schwarze Punkte und Konturen in einem Auge), Tränenflussattacken, hohe Lichtempfindlichkeit, Braunrotverfärbung des Spermas

TamsublockAbgeschlagenheit, Schnupfen, Schwindelgefühl, Anlösen des Augenhintergrundes (schwarze Punkte und Konturen in einem Auge), Tränenflussattacken, hohe Lichtempfindlichkeit, Braunrotverfärbung des Spermas6 Tage

Kann nur von der Einnahme des Medikamentes rigoros (bei mir) abraten.

Die Augenbeeinträchtigung baut sich nur sehr langsam wieder ab. Rücksprache mit dem
Augenarzt wurde dazu gehalten.

Es werden sonst keinerlei Medikamente von mir eingenommen.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsublock für Prostatakarzinom mit Tinnitus, Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen

das unangenehmste ist die retrograde Ejakultion. Abschwächung der errektilen Phase und wenn dann noch alle anderen bekannten Nebebenwirkungen auftreten! Bei mir noch hinzukommend ein stundenlanger Tinitus! Ein Medikament, nicht empfehlenswert!

Tamsublock bei Prostatakarzinom

TamsublockProstatakarzinom2 Wochen

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pat. und Mediziner

Tamsulosin für Prostatitis mit Schwindel, Blutdrucksenkung

Tamsulosin bei Prostatitis

TamsulosinProstatitis3 Jahre

Tamsulosin nehme ich inzwischen 3 Jahre. Praktisch kaum Nebenwirkungen. Vielleicht ab und zu mal etwas Schwindel. Eine Blutdrucksenkung empfinde ich positiv, da ich erhöhten Blutdruck habe. Nachts im Durchschnitt 2 x Toilette. Wasser lassen ist in den letzten Monaten etwas komplizierter geworden - nachtropfen. Kann mit Tamsulosin wahrscheinlich nicht verbessert werden. Sonst keine Nachteile, da ich Cialis nehme.
Tamsulosin ist unbedingt zu empfehlen.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

ASS 100 für gutart. Vergrößerung der Prostata, Prophylaxe mit retrograde Ejakulation

Die Urindurchlässigkeit ist besser geworden, wenn auch nicht (immer) wie erwartet; retrograde Ejakulation kommt vor, nicht immer aber wenig störend, Empfindungen sind nicht andes.

ASS 100 bei Prophylaxe; Tamsulosin bei gutart. Vergrößerung der Prostata

ASS 100Prophylaxe9 Jahre
Tamsulosingutart. Vergrößerung der Prostata4 Jahre

Acetylsalicylsäure, Tamsulosin

Tamsulosin 0,4mg für Prostatahyperplasie mit Harndrang

Tamsulosin 0,4mg bei Prostatahyperplasie

Tamsulosin 0,4mgProstatahyperplasie3 Wochen

Schon in der zweiten Nacht, nachdem ich mit der Einnahme begonnen hatte, stellte ich vermehrten Harndrang fest. Statt 1- 2 mal je Nacht die Toilette aufzusuchen, musste ich nun 3-4 mal. Auch der Harndrang am Tag nahm zu, so dass ich in kürzeren Abständen auf die Toilette musste. Ich habe das medikament abgesetzt und nach 2-3 Tagen hatte sich mein Harndran wieder normalisiert und ich konnte mich wieder aus dem Haus trauen, ohne dass ich schon an den nächsten WC-Besuch denken musste.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsunar für imperativer Harndrang mit Kopfschmerzen

Tamsunar bei imperativer Harndrang

Tamsunarimperativer Harndrang40 Tage

Tamsunar hat kaum Einfluss auf die Ursache für die Verschreibung (Harndrang) gehabt. Das Erscheinungsbild blieb im Wesentlichen bestehen. Nach dreißig Einnahmen setzten nach und nach Kopfschmerzen ein, die sich so heftig steigerten, dass in Absprache mit dem verschreibenden Arzt das Medikament abgesetzt wurde. Die Schmerzen arteten zu einer regelrechten Trigenimus-Neuralgie aus, die lange anhielt. Noch heute (sechs Wochen nach dem Zeitpunkt des Absetzens) treten die Schmerzen gelegentlich in abnehmedender Intensität auf.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin mit Sehnenschmerzen, Knieschmerzen

Wenige Tage nach Beginn der Einnahme bekomme ich heftige Schmerzen in beiden Knien und an den Sehnenscheiden der Beine / Füsse stellt sich ein Gefühl wie reiben in Sand ein. Wenn ich das Medikament absetze lassen nach 4 - 6 Tagen dei Beschwerden nach. Ich habe es inzwischen 3 mal versucht, das...

Tamsulosin-

Wenn ich das Medikament absetze lassen nach 4 - 6 Tagen dei Beschwerden nach.
Ich habe es inzwischen 3 mal versucht, das Medikament abgesetzt, 10 Tage gewartet, neu eingenommen. Auf die Prostata wirkt sich Tamsulosin pasitiv aus, aber die Nebenwirkungen sind unerträglich.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Harndrang mit Ohnmacht

Die Wirkung war frappant positiv. Aber: Schwindelanfall mit Gefühl zu Sterben, dann kurze Ohnmacht. Erholung rasch.

TamsulosinHarndrang1 Tage

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsunar für Prostatavergrößerung mit Sehkraftverlust, Hörverlust

Veränderung der Sehschärfe von Kurzsichtigkeit auf Weitsichtigkeit, Schwerhörigkeit-irrreparabell keine Hinweise seitens des Urologen auf diese Risiken Darüber bin ich am meisten verärgert, da ich jetzt mit 58 Jahren beideitig ein Hötgerät tragen muß!

Tamsunar bei Prostatavergrößerung

TamsunarProstatavergrößerung170 Tage

Veränderung der Sehschärfe von Kurzsichtigkeit auf Weitsichtigkeit,
Schwerhörigkeit-irrreparabell
keine Hinweise seitens des Urologen auf diese Risiken

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsublock 0,4 mg für Harnträufeln mit verstopfte Nase, Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen

Schon nach der 2.Tablette war das Harnträufeln verschwunden, jedoch nach der ersten Einnahme bereits folgende Nebenwirkungen vorhanden: 1.) verstopfte Nase - wie bei einer Nasennebenhöhlenentzündung, 2.) Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, kurze Radtouren wurden zur Tortour, 3.) keine...

Tamsublock 0,4 mg bei Harnträufeln

Tamsublock 0,4 mgHarnträufeln5 Tage

1.) verstopfte Nase - wie bei einer Nasennebenhöhlenentzündung,
2.) Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, kurze Radtouren wurden zur Tortour,
3.) keine Ejakulation mehr - weniger Empfinden - nur noch kurze Erektion.
Als nach dem 5. Tag die Nebenwirkungen immer noch anhielten, habe ich nach Rücksprache mit meinem Urologen, das Medikament abgesetzt. Kurz danach war das "Harnträufeln" wieder da. Ich halte die Nebenwirkungen für nicht tolerierbar und kann das Medikament nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Omnic 0,4 für Prostatavergrößerung, Prostatavergrößerung mit verstopfte Nase, Atemnot, Engegefühl im Brustkorb

Insbesondere nachts verstopfte Nase. Mittlere bis starke Atemnot.Gefühl von Verengung imBrustbereich.

Omnic 0,4 bei Prostatavergrößerung; Tamsublock 0,4 mg bei Prostatavergrößerung

Omnic 0,4Prostatavergrößerung20 Tage
Tamsublock 0,4 mgProstatavergrößerung10 Tage

Insbesondere nachts verstopfte Nase. Mittlere bis starke Atemnot.Gefühl von
Verengung imBrustbereich.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für wasserlassen problematisch mit Ejakulationsstörungen

Beim Wasserlassen habe ich nach wie vor die selben Probleme, wie vor der Einnahme des Medikamentes. Hinzu kommt, dass eine Ejakulation jetzt vollkommen ausbleibt. Also, ich werde das Madikament wieder absetzen.

Tamsulosin bei wasserlassen problematisch

Tamsulosinwasserlassen problematisch6 Tage

Hinzu kommt, dass eine Ejakulation jetzt vollkommen ausbleibt.

Also, ich werde das Madikament wieder absetzen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

BCG medac für Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros, Prostatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden, Abgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!, Blasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!! mit Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, verstopfte Nase, Schluckbeschwerden

Was soll man denn hier über Preis/Leistungsverhältnis aussagen? Die Preise erfahren wir doch ohnehin nicht, die Zuzahlungen sind mir sowieso zu hoch und die Medikamente, die ich privat bezahlen muß, sind mir viel zu teuer!! Also ist doch Preis/Leistungsverhältnis eine Farce!!!

BCG medac bei Blasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!!; Ciprofloxacin bei Abgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!; Tamsublock bei Prostatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden; Tavanic bei Antibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros

BCG medacBlasentumor, nahezu tödliche Nebenwirkungen, Arzt brach Behandlung damit ab, NIE WIEDER!!!6 Wochen
CiprofloxacinAbgeschlagenheit, Antibiotikaprophylaxe, böse Nebenwirkungen, Ausschlag am ganzen Körper, irre Kopfschmerzen, Vorsicht!2 Wochen
TamsublockProstatahyperplasie, verstopfte Nase, BÖSE Nebenwirkungen und kaum Wirkung, total verändertes Geschmacksempfinden, "Kloß im Hals" und Schluckbeschwerden3 Wochen
TavanicAntibiotikaprophylaxe, Wirkung sehr gut aber Nebenwirkungen en gros10 Tage

BCG Lebendimpfstoff, Ciprofloxacin, Tamsulosin, Levofloxacin

Tamsublock für Prostatavergrößerung mit Schnupfen, Husten, Schwindel, Appetitlosigkeit, Durchfall, Schleimhautentzündung

Tamsublock bei Prostatavergrößerung

TamsublockProstatavergrößerung-

Nach Einnahme von nur 4 Kapseln von Tamsublock stellten sich nach 2 Tagen schon die lästigen Nebenwirkungen ein, wie starker Schnupfen, Husten, Schwindel, Appetitlosigkeit, Durchfall und leichte Lippenentzündung. Ich muß dazu bemerken, dass ich durch eine Magenresektion und Leber/Galle Problem geschwächt bin und sich dadurch alles schneller auswirkt.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatavergrößerung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Eher das Gegenteil. Super-Erektionen; kann wieder Verkehr haben, Erektionen bleiben, komme auch endlich wieder zu Höhepunkte, kann und mag jederzeit. Wasserlassen wieder normal. Brauch nachts nicht raus. Muss nicht mehr "jede mögliche" Toilette aufsuchen. Kann "einhalten"...

Tamsulosin bei Prostatavergrößerung

TamsulosinProstatavergrößerung200 Tage

Keine Nebenwirkungen.
Eher das Gegenteil.
Wasserlassen wieder normal. Brauch nachts nicht raus. Muss nicht mehr "jede mögliche" Toilette aufsuchen. Kann "einhalten" und längere Zeit "zurückhalten".

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit verstopfte Nase, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Verstopfte Nase (Rhinitis) Schwindelgefühl Kopfschmerzen durch andauernd verstopfte Nasennebenhöhlen. Benommenheit

TamsulosinProstatahyperplasie-

Verstopfte Nase (Rhinitis)
Schwindelgefühl
Kopfschmerzen durch andauernd verstopfte Nasennebenhöhlen.
Benommenheit

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Jahre, Prostatahyperplasie mit Schwindel

Vorsicht !! Schlaganfallartiger Schwindel !

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Jahre bei Jahre

TamsulosinProstatahyperplasie-
JahreJahre-

Vorsicht !! Schlaganfallartiger Schwindel !

Geburtsjahr:1938

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit retrograde Ejakulation

Zwei Stunden nach Einnahme masturbiert; Orgasmus an sich normal, Kontraktionen normal, Gefühl an sich auch normal ausser dass der Samenerguss in der Harnblase statt fand ("retrograde" Ejakulation). Noch nie sowas komisches erlebt. Hoffe, dass diese nebenwirkung nach absetzen des medikaments...

TamsulosinProstatahyperplasie1 Tage

Noch nie sowas komisches erlebt. Hoffe, dass diese nebenwirkung nach absetzen des medikaments wieder verschwindet. Dieser Effekt steht ganz brav unter "gelegentlich auftretend" (weniger als 1 von 100 aber mehr als 1 von 1000 behandelten).
Die sonstige "gelegentlich" auftretende Effekten sind unter anderen: Kopfschm., Tachykardie, Schwindel bei Aufstehen oder Hinsetzen, "Rhinitis" (?, echt, steht drin!; Wie ist das möglich?), Verstopfung aber auch Durchfall (! ja ja, beide zusammen oder getrennt ist auch möglich), Übelkeit, Erbrechen , Hautprobleme, "abnormale Ejakulation" (bis, hatten wir schon), Asthenie (häufig bei minecraft).
Im Ganzen so 11 Effekte. Wenn also in 1 von Hundert Behandelten einer von diesen kumulierten Effekte auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit nur einer von diesen 11 Effekte zu erleiden 11 mal so Gross? Oder, a contrario, ist die Wahrscheinlichkeit einer von diesen Effekten zu bekommen, 11 mal so klein? Das ist jetzt nicht so ganz klar. Mathematiker gefragt.

Geburtsjahr:1957

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit retrograde Ejakulation, Erektionsstörungen, verstopfte Nase

Das Medikament macht "seinen Job" nur zu etwa 50 %. Häufiges Wasserlassen von 20 - 25 mal auf 10 - 15 mal pro Tag reduziert. Nachts nur noch 1 - 2 mal raus anstatt vorher 4 - 5 mal. Häufigkeit des imperativen Harndrangs auch etwa 50 % reduziert. ABER: Tritt imperativer Drang auf kann ich den...

TamsulosinProstatahyperplasie4 Wochen

Das Medikament macht "seinen Job" nur zu etwa 50 %.
Häufiges Wasserlassen von 20 - 25 mal auf 10 - 15 mal pro Tag reduziert.
Nachts nur noch 1 - 2 mal raus anstatt vorher 4 - 5 mal.
Häufigkeit des imperativen Harndrangs auch etwa 50 % reduziert.
ABER:
Tritt imperativer Drang auf kann ich den Urin nicht mehr halten!!!

Retrograde Ejakulationen seit der ersten Einnahme.
Erektionsprobleme.
Ständig verstopfte Nase

Geburtsjahr:1957

Tamsulosin für Prostatabeschwerden mit Erektionsstörungen, Harndrang

Im Vergleich zu vorher angewendeten Präparaten schlechtere Wirkung (Blasendruck vorher 1-2 mal pro Nacht, mit Tamsulosin Basics 3-4 mal. Außerdem häufigere Erektionsstörungen.

Tamsulosin bei Prostatabeschwerden

TamsulosinProstatabeschwerden6 Wochen

Außerdem häufigere Erektionsstörungen.

Geburtsjahr:1949

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Herzrhythmusstörungen

TamsulosinProstatahyperplasie5 Monate

Nach 5 Monate bekam ich starke Herzrythmusstörungen (habe gutartige Herzrythmusstörungnen, die durch Metoprolol gut in griff waren). Erst nach längere Zeit habe ich nochmal die Beipackzettel von Tamsulosin gelesen und festgestellt, dass die Hrs davon kommen könnte. Nach absetzen von dem Mittel sind meine Hrs zurück gegangen auf meine normale Mass. Da die einzige Alternativ ein OP ist versuche ich eine andere Hrs Mittel zu bekommen.

Geburtsjahr:1949

Tamsulosin für Nierensteine mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Ejakulationsprobleme, Schleimhauttrockenheit

Negativ: Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, extremer Schwindel (sehr gefährlich ein Auto zu führen!) Starke Blutdruckschwankungen, kein Gefühl mehr bei der Ejakulation. Trockene Nase, Einnahme abgebrochen!

Tamsulosin bei Nierensteine

TamsulosinNierensteine5 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Duodart 0,5mg1 für Prostatahyperplasie mit Augenbeschwerden

Duodart 0,5mg1 bei Prostatahyperplasie

Duodart 0,5mg1Prostatahyperplasie1 Jahre

Habe Duodart eingenommen und bin am Grauen Star operiert worden. Am gleichen Tag bekam ich starke Sehschwierigkeiten auf dem Auge, vom Augenarzt wurde ein Augeninfarkt festgesellt und hat mir Kortison 200 mg verschrieben. Ich habe erst später die Beschreibung gelesen. Hätte mein Arzt mich vorher auf Einnahme von Medikamenten befragen müssen. Habe jetzt nach 10 Monaten immer noch Probleme mit dem Auge

mehr Nebenwirkungen mit Tamsulosin

alle 142 Benutzer zu Tamsulosin