Blähungen

Die Blähungen sind weniger als eigenständige Erkrankung, sondern vielmehr als Symptom einer anderen Grundkrankheit oder Folge bestimmter Nahrung zu sehen. Es kommt zu einer star...

Community über Blähungen

Wir haben 34 Patienten Berichte zu der Krankheit Blähungen.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm167183
Durchschnittliches Gewicht in kg6390
Durchschnittliches Alter in Jahren4147
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4126,75

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Blähungen

Blähungen, Flatulenz, Meteorismus

Bei Blähungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Kijimea18% (6 Bew.)
Lefax12% (6 Bew.)
Daosin6% (2 Bew.)
Gasteo6% (2 Bew.)
Iberogast Tropfen6% (2 Bew.)
Mutaflor6% (2 Bew.)
NuvaRing6% (2 Bew.)
Aprovel3% (3 Bew.)
Buscopan3% (1 Bew.)
Carbamazepin3% (1 Bew.)
Cerazette3% (1 Bew.)
Diclo3% (2 Bew.)
Dulcolax3% (1 Bew.)
Duspatal3% (1 Bew.)
Enteroplant3%
Fluvastatin3% (1 Bew.)
Levofloxacin AL3% (1 Bew.)
Mezavant3% (2 Bew.)
Omeprazol3% (1 Bew.)
Prednisolon3% (1 Bew.)
alle 22 Medikamente gegen Blähungen

Bei Blähungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Probiotikum FOS15% (5 Bew.)
Simeticon12% (6 Bew.)
Benediktenkraut6% (2 Bew.)
Nahrungsergänzung6% (2 Bew.)
Diaminoxidase6% (2 Bew.)
Süßholzwurzel6% (2 Bew.)
Kamillenblüten6% (2 Bew.)
Wermutkraut6% (2 Bew.)
Ethinylestradiol6% (2 Bew.)
Gänsefingerkraut6% (2 Bew.)
Etonogestrel6% (2 Bew.)
Angelikawurzel6% (2 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 19176% (2 Bew.)
Prednisolon3% (1 Bew.)
Mesalazin3% (2 Bew.)
Irbesartan3% (3 Bew.)
Dimeticon3% (3 Bew.)
Pfefferminzöl3%
Kümmelöl3%
Omeprazol3% (1 Bew.)
alle 29 Wirkstoffe gegen Blähungen

Fragen zur Kranheit Blähungen

alle Fragen zu Blähungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Blähungen

 

Kijimea für Blähungen mit Wirkungslosigkeit

nachdem ich seit ca. 10 Jahren von starken Blähungen geplagt werden, in den letzten Jahren alle organischen Ursachen ausgeschlossen wurden und auch die Suche nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten bislang erfolglos verlief, habe ich Kijimea einfach mal ausprobiert. Resultat: Nach vierwöchiger...

Kijimea bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaBlähungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nachdem ich seit ca. 10 Jahren von starken Blähungen geplagt werden, in den letzten Jahren alle organischen Ursachen ausgeschlossen wurden und auch die Suche nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten bislang erfolglos verlief, habe ich Kijimea einfach mal ausprobiert. Resultat: Nach vierwöchiger Anwendung zeigte sich leider nicht geringste Effekt - weder im Positiven noch im Negativen. Meine Suche geht daher weiter...

Eingetragen am  als Datensatz 72467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kijimea für Blähungen, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit dem Präparat "Kijimea" sehr zufrieden. Die Kapseln sind leicht einzunehmen und das Medikament ist gut verträglich. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. Nach 3 Tagen setzte eine spürbare Wirkung ein, meine Hauptbeschwerden (Blähungen, Bauchkrämpfe) haben sich deutlich gebessert, was...

Kijimea bei Blähungen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaBlähungen, Schmerzen (Bauch)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit dem Präparat "Kijimea" sehr zufrieden. Die Kapseln sind leicht einzunehmen und das Medikament ist gut verträglich. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. Nach 3 Tagen setzte eine spürbare Wirkung ein, meine Hauptbeschwerden (Blähungen, Bauchkrämpfe) haben sich deutlich gebessert, was für mich eine Erhöhung der Lebensqualität bedeutet.

Eingetragen am  als Datensatz 69649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Kijimea

Patienten Berichte über die Anwendung von Lefax bei Blähungen

 

Lefax für Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme Lefax jetzt fast seit zwei Monaten durchgehend, da ich immer wieder unter Blähungen leide und deswegen auch schon des öfteren richtig fiese Bauchkrämpfe hatte. Ich bin der Meinung, wenn man es über ein paar Tage nimmt, hilft es nicht. Aber ich nehme es schon seit 2 Monaten und die...

Lefax bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LefaxBlähungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Lefax jetzt fast seit zwei Monaten durchgehend, da ich immer wieder unter Blähungen leide und deswegen auch schon des öfteren richtig fiese Bauchkrämpfe hatte. Ich bin der Meinung, wenn man es über ein paar Tage nimmt, hilft es nicht.

Aber ich nehme es schon seit 2 Monaten und die Blähungen sind echt besser geworden. Es gibt Tage wo ich gar keine habe, dann gibt es wieder Tage wo ich ein bisschen Blähungen habe. Aber es ist in jedem Fall besser geworden.

Es ist außerdem gut verträglich und man kann es immer nehmen. Egal ob auch nüchternem Magen, vorm Schlafen gehen oder nach einer Mahlzeit.

Praktisch, wie ich finde. Der Geschmack ist auch nicht schlecht ;)

Eingetragen am  als Datensatz 37987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simeticon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lefax für Blähungen mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Ich habe dieses Medikament nach der Darmspieglung bekommen gegen meine Blähungen, aber geholfen hatte es damals nicht .... Später hatte ich es auch paar mal genommen hatte mir aber dann auch nicht geholfen. Nebenwirkungen waren keine da.

Lefax bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LefaxBlähungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament nach der Darmspieglung bekommen gegen meine Blähungen, aber geholfen hatte es damals nicht ....

Später hatte ich es auch paar mal genommen hatte mir aber dann auch nicht geholfen.

Nebenwirkungen waren keine da.

Eingetragen am  als Datensatz 40833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simeticon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lefax

Patienten Berichte über die Anwendung von Daosin bei Blähungen

 

Daosin für Migräne, Blähungen, Druchfall mit Blähungen

Bei mir wurde der Dao Test durchgeführt, da ich zwei Jahre lang an täglichen Durchfällen, Blähungen und Schmerzen litt. Zudem Probleme mit Migräne, Hautprobleme und Schlafstörungen sowie zeitweise Depressionen. Leider hatte ich in der früh vor den Test durchfall, demnach habe ich davor nichts...

Daosin bei Migräne, Blähungen, Druchfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaosinMigräne, Blähungen, Druchfall6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde der Dao Test durchgeführt, da ich zwei Jahre lang an täglichen Durchfällen, Blähungen und Schmerzen litt. Zudem Probleme mit Migräne, Hautprobleme und Schlafstörungen sowie zeitweise Depressionen. Leider hatte ich in der früh vor den Test durchfall, demnach habe ich davor nichts histaminhaltiges gegessen. Und mein Testergebnis war negativ auf Histaminose. Dennoch nicht desto trotz versuchte ich auf anraten einer Freundin die selbst unter Histaminose leidet, das Daosin. Und siehe da, nun kann ich wieder Weizen, Tomaten, und andere Lebensmittel essen ohne Probleme.. Das einzigste was ich als Nebenwirkung bemerkt habe sind Blähungen. Ansonsten habe ich keine Durchfälle mehr und es geht mir auch so besser. Auf mehreren Internetseiten bin ich darauf gestossen, das viele bei dem Test durchgefallen sind aber das Daosin ihnen hilft.. Das bestätigt meine Vermutung, das man für den Test vorher einfach rohe mengen an Histamin zusich nehmen muss um etwas anzuzeigen. Wer das kennt und auch täglich unter Schmerzen und Durchfällen leidet kann hier vielleicht ein Medikament finden, das helfen kann ohne den Organismus zu belasten... Da ich keine Tabletten schlucken kann, öffne ich die Kapseln immer und schlucke den Inhalt (Kleine Kügelchen) unzerkaut mit Wasser runter.. ich esse schon einige Minuten später etwas und komm damit gut zurecht... Im Urlaub habe ich mir erlaubt mal keine von den teuren Kapseln zu schlucken und musste es gleich wieder büßen.. Sicherlich hat sich meine Ernährung auch verbessert.. Ich achte mehr darauf was ich esse und dinge die ich nicht vertrage werden nicht mehr gegessen. Aber wenn man mal Lust hat auf fettige Pommes/Burger, Pizza oder Tomaten, Käse oder Alkohol etc. sind es hier Ware wunder Helfer.. Sie helfen mir sogar eben Weizen zu vertragen, was sonst Garnichts geht! Und ich mich sonst nur von Qinoa ernähren muss.. Jetzt darf ich auch mal richtig frühstücken mit Semmeln oder mal Nudeln essen.. Preis Leistung.. lassen wir mal dahin gestellt.. Der Preis ist schon Bombe fast 1 Euro pro Kapsel da überlegt man 2 mal ob man das dann isst oder nicht.. hinterlässt ein Loch im Geldbeutel.. Schade vielleicht kann der Hersteller diese mal etwas günstiger produzieren.. aber generell wenn was hilft.. naja muss man wohl in den sauren Apfel beißen.. Mir reicht eine 30 er Packung etwa einen Monat.. Im schnitt also jeden Tag eine Kapsel wäre drin aber manchmal wenn man am Wochenende bei Oma oder Mama und Papa ist etc. dann müssen auch mal zwei geschluckt werden..

Eingetragen am  als Datensatz 62829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diaminoxidase

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daosin für Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Trotz Diät habe ich Blähungen und Bauchweh. Es ist aber besser als ohne diesen Medikament.

Daosin bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DaosinBlähungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz Diät habe ich Blähungen und Bauchweh. Es ist aber besser als ohne diesen Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 71941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diaminoxidase

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gasteo bei Blähungen

 

Gasteo für Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, letzte Woche haben mich üble Blähungen gequält. Bin dann in die Apotheke gegangen und mein Apotheker hat mir Gasteo empfohlen. Habe daraufhin sofort mit der Einnahme gestartet und nach kürzester Zeit gingen die Blähungen zurück. Nach drei Tagen waren sie schon fast nicht mehr...

Gasteo bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GasteoBlähungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen,

letzte Woche haben mich üble Blähungen gequält. Bin dann in die Apotheke gegangen und mein Apotheker hat mir Gasteo empfohlen. Habe daraufhin sofort mit der Einnahme gestartet und nach kürzester Zeit gingen die Blähungen zurück. Nach drei Tagen waren sie schon fast nicht mehr spürbar, habe es dann noch zwei weitere Tage genommen und dann abgesetzt. Nebenwirkungen hatte ich keine. Kann Gasteo nur weiterempfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 66453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gänsefingerkraut, Kamillenblüten, Süßholzwurzel, Angelikawurzel, Benediktenkraut, Wermutkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gasteo für Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Hatte nach üppigen Mahlzeiten oft sehr starke Blähungen. Was bei meiner Arbeit in der Bank oft sehr unangenehm war. Ein Besuch beim Arzt konnte mir auch nicht helfen. Da wurde mir von einer Freundin Gasteo empfohlen und seitdem geht es mir viel besser und die Blähungen sind weg! Sehr sehr gutes...

Gasteo bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GasteoBlähungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte nach üppigen Mahlzeiten oft sehr starke Blähungen. Was bei meiner Arbeit in der Bank oft sehr unangenehm war. Ein Besuch beim Arzt konnte mir auch nicht helfen. Da wurde mir von einer Freundin Gasteo empfohlen und seitdem geht es mir viel besser und die Blähungen sind weg! Sehr sehr gutes Produkt!

Eingetragen am  als Datensatz 66856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gänsefingerkraut, Kamillenblüten, Süßholzwurzel, Angelikawurzel, Benediktenkraut, Wermutkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Blähungen

 

Iberogast Tropfen für Sodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Es hilft sehr gut, das einzige was etwas stört, ist die Alkoholfahne, die man nach der Einnahme hat; sonst sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Iberogast Tropfen bei Sodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenSodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hilft sehr gut, das einzige was etwas stört, ist die Alkoholfahne, die man nach der Einnahme hat; sonst sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 29491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iberogast Tropfen für Blähungen usw. mit keine Nebenwirkungen

noch keine Nebenwirkungen aufgetreten

Iberogast Tropfen bei Blähungen usw.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenBlähungen usw.5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

noch keine Nebenwirkungen aufgetreten

Eingetragen am  als Datensatz 66884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Blähungen

 

MUTAFLOR für Reizdarm, Blähungen, Darmschmerzen, ständige Unnruhe im Darm mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte über ein halbes Jahr,ständig Schmerzen diffus im Darm mit Blähungen und Unwohlsein,manchmal auch Übelkeit.Bei den Untersuchungen war nichts auffälliges. Hausärztin meinte dann:Reizdarm.Nun habe ich mich selbst viel belesen und bin dabei auf Mutaflor getoßen.In der ersten Woche der...

MUTAFLOR bei Reizdarm, Blähungen, Darmschmerzen, ständige Unnruhe im Darm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORReizdarm, Blähungen, Darmschmerzen, ständige Unnruhe im Darm30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte über ein halbes Jahr,ständig Schmerzen diffus im Darm mit Blähungen und Unwohlsein,manchmal auch Übelkeit.Bei den Untersuchungen war nichts auffälliges.
Hausärztin meinte dann:Reizdarm.Nun habe ich mich selbst viel belesen und bin dabei auf Mutaflor getoßen.In der ersten Woche der Einnahme hatte ich nochmal Krämpfe,wußte ja aber woher.Und nun geht es mir so gut damit.Ich nehme es jetzt seit einem Monat und es hat sich so beruhigt und ich werde es noch einige Wochen nehmen.Ich denke meine Darmflora war einfach nicht in Ordnung.Ich kann es nur weiterempfehlen.Ein versuch ist es immer wert!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 19384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MUTAFLOR für Rückenschmerzen, DURCHFALL, Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mehrere Jahre Rückenschmerzen, kalte Hände, Füsse und Durchfall gehabt. Mein Hausarzt gab mir eine Anleitung um Gymnastik zu machen und ein paar Hefekapseln auf Privatrezetpt für den Darm. Bei einer Darmspiegelung wurde auch nichts gefunden. Durch eine private Empfehlung bin ich auf eine...

MUTAFLOR bei Rückenschmerzen, DURCHFALL, Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORRückenschmerzen, DURCHFALL, Blähungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mehrere Jahre Rückenschmerzen, kalte Hände, Füsse und Durchfall gehabt. Mein Hausarzt gab mir eine Anleitung um Gymnastik zu machen und ein paar Hefekapseln auf Privatrezetpt für den Darm. Bei einer Darmspiegelung wurde auch nichts gefunden. Durch eine private Empfehlung bin ich auf eine Allergologin gestoßen, die ich eigentlich nicht wegen meiner Rückenschmerzen kontaktiert hatte. Sie machte div. Untersuchung und brachte mich auf Mutaflor. Meine Rückenschmerzen, die ich mehere Jahre hatte, waren nach wenigen Tagen verschwunden! Wahnsinn! Auch sonst ist jetzt Ruhe im Darm!
Und meine Haut (Hautaussschlag) ist auch 90 Prozent besser!

Eingetragen am  als Datensatz 41917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Blähungen

 

NuvaRing für Blähungen, Müdigkeit., Sexuelle unlust. Bauchschmerzen mit Müdigkeit, Libidoverlust

Hi ihr Lieben. Vielen Dank für eure zahlreichen Berichte. Ich bin 25 jahre jung und nehme den Ring jetzt gute 10 Jahre. Ich hab gleich mit dem Nuvaring angefangen, hatte mir damals schon gedacht, besser ein (Langzeit) als ein Tagesverhütungsmittel (Pille). Interessanter Weise erkenne ich hier...

NuvaRing bei Blähungen, Müdigkeit., Sexuelle unlust. Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingBlähungen, Müdigkeit., Sexuelle unlust. Bauchschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hi ihr Lieben. Vielen Dank für eure zahlreichen Berichte. Ich bin 25 jahre jung und nehme den Ring jetzt gute 10 Jahre. Ich hab gleich mit dem Nuvaring angefangen, hatte mir damals schon gedacht, besser ein (Langzeit) als ein Tagesverhütungsmittel (Pille). Interessanter Weise erkenne ich hier einige aussagen weder. Leider konnte ich nicht sehen wann das geschrieben wurde und somit möchte ich euch meine Erfahrungen schreiben und vll seht ihr ja meine Vermutung genauso. Wir haben jetzt ende 2014 seit ja 1,5 -2 Jahren, hab ich absolute Sexunlust und das ist absolut nicht mein Körper. Ich hab auch sehr oft Bauchschmerzen. .. was aber auch mit nem anderen Problem zusammen hängen kann. Was mir aber wirklich sorgen macht ist die Unlust.... und liebe Mädels na Logo geht die Laune in den Keller davon also macht euch dies bezüglich keine Sorgen, dass ihr psychische Probleme habt das ist die Hormon Umstellung die dadurch natürlich auch Auswirkungen hat. Ich muss aber sagen ich hatte sich Jahre lang nie Probleme und interessanter Weise, sind genau diese Probleme bei einer sehr guten Freundin von mir zu fast selben Zeit aufgetreten. Ich kann es nicht behaupten aber ich vermute das vll die Inhaltsstoffe geändert wurden... anders kann ich mir das kaum erklären weil ich ja fast 8 Jahre keine Probleme hatte und nu wird es immer, sorry meine Ausdruckweise,beschissener. Kenn ihr das wenn man anfängt sich selber auf den Sack zu gehen.... das habe ich sehr ooft. Ich denke/ weiß das wenn ich nicht was änder meine Beziehung darunter sehr stark leiden wird. Dennoch kann ich nicht 100% behaupten das ist alles der Nuvaring... aber das mit der Unlust ist schon blöd. Dennoch finde i h das Produkt gut. Hatte nie Probleme in de Anwendung oder beim Sex ( man kann ihn ja bis zu 3 h raus nehmen). Ich denke i h werde ihn mal absetzten um es wirklich genauer sagen bzw beurteilen zu können. Lg

Eingetragen am  als Datensatz 64885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung mit Migräne, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen, Beinschmerzen

Ich habe jetzt ca. 1 Jahr mit dem Nuvaring verhütet, vorherkeine hormonelle Verhütung benutzt Ich bin 37 Jahre alt. Der Nuvaring hat den Vorteil, daß man nur 2 Mal im Monat an die Verhütung denken muß und die Abbgruchsblutung kam bei mir fast auf die Stunde genau und der Preis für die 3...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe jetzt ca. 1 Jahr mit dem Nuvaring verhütet, vorherkeine hormonelle Verhütung benutzt
Ich bin 37 Jahre alt. Der Nuvaring hat den Vorteil, daß man nur 2 Mal im Monat an die Verhütung denken muß und die Abbgruchsblutung kam bei mir fast auf die Stunde genau und der Preis für die 3 Monatspackung ist fair. Soviel zum Vorteil.
Allerdings habe ich auch einige Nachteile feststellen können. Ich habe immer 2-3 Tage vor der Regelblutung eine Migräne, mal mit mal ohne Aura-früher NIE Migräne. Seit Nuvaring leide ich unter extremen Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen und seit neuestem auch Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen(früher NIE)und Beinschmerzen.Ich habe am Samstag den neuen Nuvaring eingesetzt und wollte diesen Zyklus noch abwarten, habe ihn aber gestern Abend( Montag) entfernt und werde jetzt wohl auf eine hormonfreie Verhütung umsteigen, da das Allgemeinbefinden sich im letzten Jahr schleichend verschlechtert hat und es mittlerweile für mich in keiner Relation steht 3-5 Tage Migräne zu ertragen um zu verhüten...
Heute morgen(erst 12 Stunden ohne Nuvaring) bin ich das erste Mal ohne geschwollene, schmerzende Gelenke aufgewacht und habe auch weniger Blähungen.Ich hoffe, dass sich das Allgemeinbefinden schnell bessert und ich rate vom Ring ab,wenn man Nebenwirkungen an sich festgestellt hat.
Man liest ja in den Foren von vielen dieser Nebenwirkungen, die aber meistens heruntergespielt werden.
Auch ich habe sie ignoriert und/ oder nicht bemerkt, weil der Prozess schleichend ist.
Nimmt man aber nach einem Jahr die SUmmer der Veränderungen von Körper und Psyche zusammen, gibt es( für mich) nur eine Lösung: Raus mit dem Ring!
Ich für meinen Teil möchte meinen Körper nichtmehr mit Hormonen zumüllen und mein Freund ist auch einverstanden.

Eine Verhütung sollte nicht den Spaß am Leben verhüten, sondern eine ungewollte Schwangerschaft...Allerdings hat man ja mit Migräne, Schmerzen und Übelkeit auch keine Lust auf Sex;)

Eingetragen am  als Datensatz 32283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aprovel bei Blähungen

 

Aprovel 150 mg für Keine Nebenwirkung., Müdigkeit, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Sehstörungen., Depressionen, Müdigkeit, Blähungen, Muskelschmerzen mit Blähungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Lustlosigkeit, Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen

Habe einigermassen Erfarungen mit Aprovel.Zweifle aber immer noch ob es in Zukunft nicht noch bessere Mittel geben wird.Kann berichten über starke Blähungen ,Müdigkeit Abgeschlaffenheit,leichte Depressionen ,Lustlosigkeit,Schlafstörungen,Muskelschmerzen leichter Art sowie Sehnenschmerzen...

Aprovel 150 mg bei Depressionen, Müdigkeit, Blähungen, Muskelschmerzen; Coaprovel !50 mg bei Müdigkeit, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Sehstörungen.; Falithrom 3mg bei Keine Nebenwirkung.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aprovel 150 mgDepressionen, Müdigkeit, Blähungen, Muskelschmerzen15 Jahre
Coaprovel !50 mgMüdigkeit, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Sehstörungen.2 Jahre
Falithrom 3mgKeine Nebenwirkung.10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe einigermassen Erfarungen mit Aprovel.Zweifle aber immer noch ob es in Zukunft nicht noch bessere Mittel geben wird.Kann berichten über starke Blähungen ,Müdigkeit Abgeschlaffenheit,leichte
Depressionen ,Lustlosigkeit,Schlafstörungen,Muskelschmerzen leichter Art sowie Sehnenschmerzen leichter Art.
Dasselbe kann über CoAprovel von mior berichtet werden.Dieses Medikament Falithrom Habe ich gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 30999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan bei Blähungen

 

Buscopan für Reizdarm, Blähungen, Darmschmerzen mit Verstopfung, Stuhlveränderungen

Mit Buscopan-Tabletten habe ich mir den Darm völlig kaputtgemacht, nahm Tabletten und Zäpfchen. Hatte danach Schleim im Stuhl und höllische schmerzhafte Verstopfungen. Nie mehr wieder!

Buscopan bei Reizdarm, Blähungen, Darmschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanReizdarm, Blähungen, Darmschmerzen20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Buscopan-Tabletten habe ich mir den Darm völlig kaputtgemacht, nahm Tabletten und Zäpfchen. Hatte danach Schleim im Stuhl und höllische schmerzhafte Verstopfungen. Nie mehr wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 32056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Carbamazepin bei Blähungen

 

Carbamazepin für Blähungen mit Blähungen

Häufig geruchsneutrale Blähungen.

Carbamazepin bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinBlähungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Häufig geruchsneutrale Blähungen.

Eingetragen am  als Datensatz 19743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Blähungen

 

Cerazette für Depression, Blähungen, Libidostörungenbidostö, Traurigkeitrungen mit Depression, Stimmungsschwankungen

Depressionen, Traurigkeit, Stimmungsschwankungen

Cerazette bei Depression, Blähungen, Libidostörungenbidostö, Traurigkeitrungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteDepression, Blähungen, Libidostörungenbidostö, Traurigkeitrungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depressionen, Traurigkeit, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 61701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei Blähungen

 

Diclo für Blähungen, Schlafstörungen mit Blähungen, Schlaflosigkeit

an anfang hat das medi nicht gewirkt,4st. später habe ich nochmal eine genommen, dann waren schmerzen weg, leider konnte ich die ganze nacht nicht schlafen, und hatte übelste blähungen.

Diclo bei Schlafstörungen; Diclo bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DicloSchlafstörungen1 Tage
DicloBlähungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

an anfang hat das medi nicht gewirkt,4st. später habe ich nochmal eine genommen, dann waren schmerzen weg, leider konnte ich die ganze nacht nicht schlafen, und hatte übelste blähungen.

Eingetragen am  als Datensatz 41728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dulcolax bei Blähungen

 

Dulcolax für Blähungen, Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit der letzten Geburt an Blähungen und Verstopfung. Ich nehme Dulcolax seit Jahren immer eine Woche vor der Periode am Abend jeden Tag. Bin sehr zufrieden. Habe respect vor mein Körper und nehme sehr vorsichtig Medicamente. Preiswert ist auch!! Ich bin Gott dankbar für Dulcolax!!

Dulcolax bei Blähungen, Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxBlähungen, Verstopfung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit der letzten Geburt an Blähungen und Verstopfung. Ich nehme Dulcolax seit Jahren immer eine Woche vor der Periode am Abend jeden Tag. Bin sehr zufrieden. Habe respect vor mein Körper und nehme sehr vorsichtig Medicamente. Preiswert ist auch!! Ich bin Gott dankbar für Dulcolax!!

Eingetragen am  als Datensatz 35633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Duspatal bei Blähungen

 

Duspatal für Blähungen, Reizdarm-Syndrom, Muskelkrämpfe mit Müdigkeit

Nach acht jähriger Ärzteodysee mit Blähungen und Krämpfen, die die Lebensqualität maßgeblich verringert haben, wurden nach den üblichen Untersuchungen (Bluttests, Atemtests und Spiegelungen) endlich eine Fruktose-Intoleranz und ein Reizdarm festgestellt. Ich habe zahlreiche Medikamente,...

Duspatal bei Blähungen, Reizdarm-Syndrom, Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuspatalBlähungen, Reizdarm-Syndrom, Muskelkrämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach acht jähriger Ärzteodysee mit Blähungen und Krämpfen, die die Lebensqualität maßgeblich verringert haben, wurden nach den üblichen Untersuchungen (Bluttests, Atemtests und Spiegelungen) endlich eine Fruktose-Intoleranz und ein Reizdarm festgestellt.
Ich habe zahlreiche Medikamente, pflanzlich, als auch Antibiotika, ausprobiert.
Geholfen hat letztendlich ausschließlich Duspatal.
Unbedingt wichtig ist die genaue und regelmäßige Einnahme gemäß Packzettel!!!
Als Nebenwirkungen kann ich Müdigkeit und Schlappheit nennen. Allerdings wiegt die "Ruhe im Bauch" diese Nebenwirkung allemal auf.
Ich habe einen empfindlichen Magen und Duspatal sehr gut vertragen!

Eingetragen am  als Datensatz 24440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mebeverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Enteroplant bei Blähungen

 

Enteroplant für Depressionen, darmträgheit, Epilepsie, Blähungen mit Allergische Hautreaktion

allergischer hautausschlag

Enteroplant bei Blähungen; Lyrica bei Epilepsie; Omniflora bei darmträgheit; Amineurin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnteroplantBlähungen-
LyricaEpilepsie-
Omnifloradarmträgheit-
AmineurinDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

allergischer hautausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pfefferminzöl, Kümmelöl, Pregabalin, Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluvastatin bei Blähungen

 

Fluvastatin für Kopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen, Muskelschmerzen, schulterschmerzen, Brustkorbschmerzen mit Übelkeit, Schmerzen, Schwindel

Die Nebenwirkungen schlichen sich von Tag zu Tag ein, so dass ich das Medikament nicht sofort im Visier hatte. Von diesem Medikament kann ich nur abraten. In der Anfangszeit habe ich die Symtome nicht ernst genommen. Als ich den ersten Verdacht hatte, habe ich halt gedacht, der Körper muss sich...

Fluvastatin bei Kopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen, Muskelschmerzen, schulterschmerzen, Brustkorbschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluvastatinKopfschmerzen, Schwindel, DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen, Muskelschmerzen, schulterschmerzen, Brustkorbschmerzen11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen schlichen sich von Tag zu Tag ein, so dass ich das Medikament nicht sofort im Visier hatte. Von diesem Medikament kann ich nur abraten. In der Anfangszeit habe ich die Symtome nicht ernst genommen. Als ich den ersten Verdacht hatte, habe ich halt gedacht, der Körper muss sich auf das Medikament einstellen, dem ist leider nicht so. Mit der Zeit wurden die Schmerzen, der Schwindel und die Übelkeit unerträglich.

Nach den Erfahrungsbericht über die Medikamentengruppe der Statine, werde ich jetzt meine Leberwerte etc. checken lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 31254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Blähungen

 

Levofloxacin AL für Blaehungen mit Blähungen

Seitdem ich Levofloxaxin nehme, habe ich einen dicken Bauch mit starken Blähungen.

Levofloxacin AL bei Blaehungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALBlaehungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seitdem ich Levofloxaxin nehme, habe ich einen dicken Bauch mit starken Blähungen.

Eingetragen am  als Datensatz 73415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mezavant bei Blähungen

 

Azafalk für Blähungen, Kopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit mit Kopfschmerzen, Sehnenentzündung, Müdigkeit, Herzrasen, Blähungen

Habe bei beiden Medikamenten in der Anfangsphase ein wenig probleme gehabt die ersten zwei Wochen,danach ging es mir besser habe CU seit OKT 1997

Azafalk bei Kopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit; Mezavant bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzafalkKopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit2 Jahre
MezavantBlähungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bei beiden Medikamenten in der Anfangsphase ein wenig probleme gehabt die ersten zwei Wochen,danach ging es mir besser
habe CU seit OKT 1997

Eingetragen am  als Datensatz 21608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Blähungen

 

Omeprazol für Sodbrennen, Blähungen mit Schwindel, Mundtrockenheit, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Omeprazol hat bei mir Schwindel, trockenen Mund, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen. Nach 6 Monaten habe ich das Medikament abgesetzt und hatte dann noch schlimmere Magenschmerzen, und Blähungen als vor der Einnnahme.

Omeprazol bei Sodbrennen, Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen, Blähungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Omeprazol hat bei mir Schwindel, trockenen Mund, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen. Nach 6 Monaten habe ich das Medikament abgesetzt und hatte dann noch schlimmere Magenschmerzen, und Blähungen als vor der Einnnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 53011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Blähungen

 

Prednisolon für Depressionen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Sehstörungen, Blähungen, Bauchschmerzen, Gewichtzunahme, Schwitzen, Ausbleibende Menstruation, Hitzewallungen mit Blähungen, Bauchschmerzen, Depressionen, Rückenschmerzen

Prednisolon hat bei mir so gut wie gar nicht geholfen. Die starken Rücken- und Bauchschmerzen haben die Einnahme nicht gerade einfach für mich gemacht. Hinzu kamen noch Depressionen, die sehr lange anhielten und mich stark beim Arbeiten beeinträchtigt haben...

Prednisolon bei Depressionen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Sehstörungen, Blähungen, Bauchschmerzen, Gewichtzunahme, Schwitzen, Ausbleibende Menstruation, Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonDepressionen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Sehstörungen, Blähungen, Bauchschmerzen, Gewichtzunahme, Schwitzen, Ausbleibende Menstruation, Hitzewallungen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Prednisolon hat bei mir so gut wie gar nicht geholfen. Die starken Rücken- und Bauchschmerzen haben die Einnahme nicht gerade einfach für mich gemacht. Hinzu kamen noch Depressionen, die sehr lange anhielten und mich stark beim Arbeiten beeinträchtigt haben...

Eingetragen am  als Datensatz 20790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 22 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Blähungen gruppiert wurden

Blaehungen, Blähung, Blähungen Aufstossen, Blähungen usw., Blähungen, chronische blähungen, Medikament gegen Blähungen, NocBlähungen, starke Blähungen, starken blähungen

Klassifikation nach ICD-10

R14Flatulenz und verwandte Zustände

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 26 Benutzer zu Blähungen

Blähungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Blähungen sind weniger als eigenständige Erkrankung, sondern vielmehr als Symptom einer anderen Grundkrankheit oder Folge bestimmter Nahrung zu sehen. Es kommt zu einer starken Luftansammlung in den Darmschlingen, worauf hin der Bauch sich prall gefüllt und hohl klingend darstellt. Häufig kommt es im Verlauf zum Abgang von Winden. Eine Behandlung ist meist nicht nötig, sonst lediglich durch die Therapie der Grundkrankheit.

[]