Sehnenschmerzen

Wir haben 143 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehnenschmerzen.

Die Nebenwirkung Sehnenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Katadolon (1/214)
Visanne (1/235)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Eremfat

Juckreiz, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Schmerzen, Schmerzen in der Schulter, Sehnenschmerzen, Übelkeit bei Eremfat für Bakterielle Infektion

Kurz nach Behandlungsbeginn und darüber hinaus Verdauungsprobleme, Durchfall, Übelkeit. Im Laufe der Behandlung traten auf: allergische Reaktion mit Nesselsucht und Juckreiz, Schwindel. Außerdem Müdigkeit, Konzentrationsstörungen. Sehr gelber Urin (dadurch keine Beeinträchtigung). Im Laufe...

Levofloxacin AL bei Bakterielle Infektion; Eremfat bei Bakterielle Infektion

Levofloxacin ALBakterielle Infektion35 Tage
EremfatBakterielle Infektion35 Tage

Im Laufe der Behandlung traten auf:
allergische Reaktion mit Nesselsucht und Juckreiz, Schwindel.
Außerdem Müdigkeit, Konzentrationsstörungen.
Sehr gelber Urin (dadurch keine Beeinträchtigung).
Im Laufe auftretende Sehnenschmerzen (v.a. Achillessehne) und nach der Behandlung Schmerzen in der Schulter.
Diverse Präparate zur Regulierung der Nebenwirkungen notwendig.
Anwendung selbst problemlos (Tabletteneinnahme), Rückgang der Infektion.

Eingetragen am 15.10.2023 als Datensatz 118027

Eremfat

Levofloxacin, Rifampicin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 15.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Levoflox-CT 500

Magen-Darm-Beschwerden, Sehnenschmerzen bei Levoflox-CT 500 für Prostatitis, Nebenhodenentzündung

Magen-Darm-Störungen während der Einnahme. Nach der letzten Einnahme traten Probleme an den Sehnen am Fuß auf, die sich jedoch nach 2 Wochen zunächst legten. Etwa 10 Monate (!) später Kraftlosigkeit und Stiche in beiden Achillessehnen, darüber hinaus Ziehschmerzen an anderen Sehnen am Fuß....

Levoflox-CT 500 bei Prostatitis, Nebenhodenentzündung

Levoflox-CT 500Prostatitis, Nebenhodenentzündung15 Tage

Magen-Darm-Störungen während der Einnahme.

Etwa 10 Monate (!) später Kraftlosigkeit und Stiche in beiden Achillessehnen, darüber hinaus Ziehschmerzen an anderen Sehnen am Fuß. Sehnenschmerzen in beiden Händen bei Kraftübungen. Stehen ohne Schmerzen nicht mehr möglich, auch in Ruhe bisweilen Missempfindungen.
Nach 4 Wochen wieder belastbarer, die Probleme scheinen sich in den nächsten Wochen wieder komplett zu legen.

Eingetragen am 16.09.2013 als Datensatz 56307

Levoflox-CT 500

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Tavanic

Benommenheit, Schwindel, Ohrgeräusche, Depressive Verstimmungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen bei Levofloxacin für Prostatitis

Die Prostatitisbeschwerden ließen zwar nach, dafür traten massive unerwünschte Nebenwirkungen auf, so dass ich die Einnahme nach fünf Tagen abbrechen musste (vorgesehen eigentlich 14): - Benommenheit/Schwindel - Ohrgeräusche -Deprimiertheit -Muskelschmerzen/Nervenschmerzen in Armen und...

Levofloxacin bei Prostatitis

LevofloxacinProstatitis5 Tage

- Benommenheit/Schwindel
- Ohrgeräusche
-Deprimiertheit
-Muskelschmerzen/Nervenschmerzen in Armen und Beinen, Krämpfe, Kribbeln
- Sehnen- und Gelenkschmerzen (V.a. Achillessehne).
-die Nebenwirkungen verschwinden NICHT sofort, wenn man absetzt, da die Schäden länger zu spüren sind-noch eine Woche nach dem Absetzen schwer erträglich...
Fazit: Kann ich nicht empfehlen, Medikamente sollen heilen und nicht krank machen.
Felix

Eingetragen am 13.03.2016 als Datensatz 72152

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 13.03.2016

Juckreiz, Darmbeschwerden, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Sehnenschmerzen bei Levofloxacin für Sinusitis

einige Wochen Juckreiz, Darmbeschwerden (verschwand einige Tage nach Absetzen), immer noch andauernde Muskel-, Gelenk- und Sehnenprobleme

Levofloxacin bei Sinusitis

LevofloxacinSinusitis-

Eingetragen am 08.08.2015 als Datensatz 69126

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 08.08.2015
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Nolvadex

Gelenksteife, Rückenschmerzen, Sehnenschmerzen, Achillessehnenschmerzen, Augenentzündung, Gewichtszunahme bei Nolvadex für Brustkrebs

Nolvadex bei Brustkrebs

NolvadexBrustkrebs1 Jahre

Nach so ziemlich einem Jahr treten nun starke Nebenwirkungen auf. Bin nach einem Jahr Nolvadex Zoladex - in den Gelenken und im Rücken steif. Hab starke Rückenschmerzen vor allem im liegen oder beim bücken. Meine Sehnen schmerzen und verkürzen sich, vor allem die Achillessehne schmerzt stark. Ich kann dadurch nicht mehr wie noch vor einem Jahr laufen gehen. Des weiteren habe ich laufend Augenentzündungen und ich nehme laufend an Gewicht zu obwohl ich schon sehr aufpasse.

Eingetragen am 04.01.2012 als Datensatz 40518

Nolvadex

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Levofloxacin AL

Schlaflosigkeit, Benommenheit, Sehnenschmerzen, Muskelkrämpfe bei Levofloxacin AL für Atemwegsinfekte

Levofloxacin AL bei Atemwegsinfekte

Levofloxacin ALAtemwegsinfekte-

Ich habe nach 6 Tagen Levofloxacin , welche ich aufgrund einer bakteriellen Infektion der oberen Atemwege für 10 Tage verschrieben bekam , die Einnahme abgebrochen ( nach dem Gespräch mit dem Hausarzt) . Die Nebenwirkungen haben sich bei mir mit starken Muskelkrämpfen , nervöser Unruhe ,Schlaflosigkeit , ab dem 5 Tag der Einnahme wiederkehrende Panikattaken . Sehnenschmerzen . Jetzt ist die letzte Einnahme 7 Tage her . Die Nebenwirkungen sind aber trotz 300 mg Magnesiumeinnahme pro Tag geblieben .. Fühle mich wie ein Wrack und wesentlich schlechter als kurz vor Beginn der Einnahme. Wie lange dauert es , bis diese Nebenwirkungen abklingen ? Wer hat Erfahrung ? Ich warne vor diesem Medikament !

Eingetragen am 17.03.2019 als Datensatz 88983

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 17.03.2019

Depressionen, Sehnenschmerzen, Sehnenriss, Muskelschmerzen, Augenprobleme bei Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

Levofloxacin ALBlasenentzündung2 Tage

Stärkste Nebrnwirkungen, ich hatte Muskel- oder Nervenschmerzen, ich kann es schlecht zuordnen, aber es war ein ziehen und kribbeln und reissen in allen Muskeln, das ich nicht auszuhalten vermochte. Ich konnte es immer nur kurz unterbrechen, indem ich alle Muskeln des Körpers bis zur absoluten Erschöpfung anspannte, bis ich vor Erschöpfung nicht mehr konnte,... und das die ganzen 48 Std der Einnahme lang. Ich war körperlich völlig am Ende und nervlich mehr wie nur überbelastet, nur noch am heulen, konnte keine Sekunde schlafen und war nach 2 Tagen soweit sterben zu wollen.
Nach dem Absetzen nahm ich starke Beruhigungs- und Betäubunhsmittel und schlief wie eine Tote fast 48 Std lang. Ich dachte ich hätte es überstanden, aber leider ging es danach erst richtig los. Die Sehnenschmerzen steigerten sich über Monate, ich bekam massive Augenprobleme und nach 10 Monaten Sehnenrisse und Teilanrisse ohne zwar jegliche Belastung!
Es sind nun 4 Jahre, ich hatte viele Sehnenprobleme, mal im Knie, dann wieder ganz massiv in den Schultern mit bis zu 50% Bewegungseinschränkungen und vor allem immer die Archillessehnen und alle die Ferse umgebenden Sehnen und Muskeln.
Die Schmerzen in den Füssen an den Archillessehnen und um die Fersen sind geblieben, ja sogar jetzt nach 4 Jahren so schlimm, dass ich selbst an guten Tagen keine 50 m mehr laufen kann und nie schmerzfrei bin.

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84320

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 25.06.2018
Mehr für Levofloxacin AL

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Aimovig

Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen bei Aimovig für Migräne-Prohylaxe

Ich habe zuerst 6 Monate Aimovig 70mg gespritzt dann auf 140mg erhöht, weil ich immer noch Migräne Attacken hatte. Nach 3 Monaten mit der höheren Dosis bekam ich starke Muskel- und Sehnenschmerzen im linken Bein. Nachts und am frühen Morgen sind die Schmerzen besonders schlimm. Wusste den...

Aimovig bei Migräne-Prohylaxe

AimovigMigräne-Prohylaxe15 Monate

Nachts und am frühen Morgen sind die Schmerzen besonders schlimm.
Wusste den Schmerz erst nicht zuzuordnen und habe diesen beim Orthopäden abklären lassen. Ich habe weder eine Schleimbeutelentzündung, noch eine Arthrose. Ich lasse nach Absprache mit meinem Neurologen jetzt die Spritze mal weg und hoffe, dass dieser belastende Schmerz nachlässt bzw. im besten Fall aufhört!

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111788

Aimovig

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 19.07.2022

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Aprovel

Durchschlafstörungen, Verstopfung, Völlegefühl, Stuhlerweichung, Sehnenschmerzen, Nierenschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Muskelschmerzen, Leistungsverminderung bei Aprovel 150 mg für Bluthochdruck

Ich nehme Aprovel 150 mg seit endloser Zeit, 14 Jahre lang und höre oft von meinen Ärzten, dass es der beste Blutdrucksenker ist, der auf dem Markt ist. Und dass sie ihn auch selber nehmen. Na ja, die Wirkung ist da, mein Blutdruck schwankt zwischen 80-90/130-150. Das ist für mich ok. Die...

Aprovel 150 mg bei Bluthochdruck

- Nierenschmerzen
- Nach rechtswandernder Fleck im Blickfeld
- Schwindel
- Nicht endende Muskelschmerzen beim Laufen

Trifft bei mir zu 100% zu.
Und ist es mir, wie bei vielen hier, nie in den Sinn gekommen, dass es auf das Aprovel zurückzuführen ist.
Ich habe im Winter in Eigenregie mal auf einen BetaBlokker umgestellt,(Ich war ein Jahr in Griechenland, da bekommt man alle Medis ohne Rezept) und habe nach ca. 8 Wochen wieder Aprovel genommen, da ich 24 h sehr müde war und immer eingeschlafen bin, wenn ich mich nicht bewegt habe. Zu wenig Zeit, um zu beurteilen, ob meine Belastungen weniger werden.

Ich habe mein Leben komplett umgestellt, keinen Alkohol, nur gesundes Essen, viel Sport.
NICHTS.

Meine Problemchen bleiben !!!!

Ich bin jetzt 53 und habe Angst, dass ich diese Nebenwirkungen meine Leben zerstören.
Deshalb werde ich mit meinen Ärzten reden und auf einem anderem Mittel bestehen.

Eingetragen am 15.10.2011 als Datensatz 38257

Aprovel 150 mg

Irbesartan

Eingetragen am 15.10.2011

Blähungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Lustlosigkeit, Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen bei Aprovel 150 mg für Depressionen, Müdigkeit, Blähungen, Muskelschmerzen

Habe einigermassen Erfarungen mit Aprovel.Zweifle aber immer noch ob es in Zukunft nicht noch bessere Mittel geben wird.Kann berichten über starke Blähungen ,Müdigkeit Abgeschlaffenheit,leichte Depressionen ,Lustlosigkeit,Schlafstörungen,Muskelschmerzen leichter Art sowie Sehnenschmerzen...

Aprovel 150 mg bei Depressionen, Müdigkeit, Blähungen, Muskelschmerzen; Coaprovel !50 mg bei Müdigkeit, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Sehstörungen.; Falithrom 3mg bei Keine Nebenwirkung.

Aprovel 150 mgDepressionen, Müdigkeit, Blähungen, Muskelschmerzen15 Jahre
Coaprovel !50 mgMüdigkeit, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Sehstörungen.2 Jahre
Falithrom 3mgKeine Nebenwirkung.10 Jahre

Depressionen ,Lustlosigkeit,Schlafstörungen,Muskelschmerzen leichter Art sowie Sehnenschmerzen leichter Art.
Dasselbe kann über CoAprovel von mior berichtet werden.Dieses Medikament Falithrom Habe ich gut vertragen.

Eingetragen am 23.12.2010 als Datensatz 30999

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2010
Mehr für Aprovel

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Ciprofloxacin

Müdigkeit, Schwitzen, Muskeldruckschmerz, Sehnenschmerzen, Vergesslichkeit, Anorexie, Hypoglykämie bei Ciprofloxacin für bakterielle Darminfektion

Ciprofloxacin bei bakterielle Darminfektion

Ciprofloxacinbakterielle Darminfektion4 Tage

Vier Tage Cipro gegen bakterielle Reiseinfektion genommen. Direkte Nebenwirkungen: Übelkeit, Anorexie, Unterzuckerung, Schwäche, Müdigkeit. Dies hielt z.T. für 2,5 Wochen an und wurde nahezu zeitgleich abgelöst von starken Schmerzen in den Sehnenansätzen, Sehnen und verhärteten Muskeln, insbesonere an der Ferse und Fuß, so dass ich schlecht auftreten kann. Ansonsen noch: Ellenbogen, Handgelenge, Daumen und große Zehen, Schulter. Entzündungen konnten im Ultraschall (noch) nicht gefunden werden. Blutwerte sind auch alle ok. Schmerzmittel helfen nur bedingt. Magnesium 450 mg/Tag richtet auch nichts aus. Allerdings hilft Wärme und Massagen (für ein paar Stunden). Grundsätzlich nehmen die Schmerzen bei Belastung zu. Leider bin ich auch noch sehr vergesslich geworden.
Kennt jemand einen Arzt in Berlin, der einen mit Ciprofloxacin-Problemen ernst nimmt?
Habe bereits eine Odyssee hinter mir (Notaufnahme Bundeswehrkrankenhaus, Hausärztin, Orthopädin, Rheumathologe, stationäre Aufnahme Rheumathologie in Park-Klinik Weissensee). Im Grunde genommen sind sämtliche Ärzte, die ich konsultiert habe, der Meinung, dass Nebenwirkungen nur Während der Einnahme auftauchen können und auch nicht nach (nur) 8 Tabletten. Selbst auf der Packungsbeilage steht das anders...

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80349

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 19.11.2017

Müdigkeit, Schwäche, Sehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für Staphylokokkus aureus-Infektion, citrobacter freundii und klebsiella oxytoca

Ciprofloxacin bei Staphylokokkus aureus-Infektion, citrobacter freundii und klebsiella oxytoca

CiprofloxacinStaphylokokkus aureus-Infektion, citrobacter freundii und klebsiella oxytoca7 Tage

Am 6. Tag der Einnahme spürte ich eine enorme Kälte, die weiterhin anhält. Des Weiteren spürte ich Kälteschauer durch meine Arme fließen und ein leichtes Ziehen in der oberen Sehne in meinem Unterarm und um das Handgelenk herum. Meine Finger fühlen sich heute, nach der letzten Einnahme am 7. Tag schwach an, das Gefühl ist nicht normal, etwas vermindert. Sobald ich etwas trage, oder z.b. einen Föhn halte, zucken, zwar leichte, aber brennende Schmerzen durch Teile meiner Sehnen. Diese Schmerzen waren zunächst nicht besonders stark, steigern sich aber allmählich. Es fühlt sich an, als würde ich eine Sehnenscheidenentzündung bekommen. Auf beiden Seiten. Fühlt sich so der Anfang von etwas schlimmeren an, oder hat die eine oder der andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ein Abklingen der Beschwerden nach der Absetzung erlebt?

Eingetragen am 16.11.2017 als Datensatz 80286

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 16.11.2017
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Pariet

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehnenentzündung bei Parriet 10mg für Reflux

Hallo zusammen, ich nehme nun seid über 14 Jahren Blutdrucksenckende Medikamente, davon ca. seid 10 Jahren Aprovel. Anfänglich 150mg nun 300mg. Immer mehr machen sich nun Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen bemerkbar. Mal im Fußgelenk, dann im Knie,Ellbogen oder Handgelenk. Diese sind mal stärker...

Aprovel 300mg bei Bluthochdruck; Parriet 10mg bei Reflux

Aprovel 300mgBluthochdruck14 Jahre
Parriet 10mgReflux2 Jahre

Hallo zusammen,
ich nehme nun seid über 14 Jahren Blutdrucksenckende Medikamente, davon ca. seid 10 Jahren Aprovel. Anfänglich 150mg nun 300mg. Immer mehr machen sich nun Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen bemerkbar. Mal im Fußgelenk, dann im Knie,Ellbogen oder Handgelenk. Diese sind mal stärker oder schwächer,bis ganz weg! Aktuell seid 2 Jahren Schulterprobleme. Ständig entzündet sich eine Sehne am Schultereckgelenk.Weiss nicht ob dies wirklich von Aprovel kommt?? Wurde im Kindes-Jugendlichen alter mit Cortison gespritzt( wegen Asthma).Soll ja auch nicht grad so gesund sein!?!
Tja,keine Ahnung woher oder was nun wirklich die Probleme verursacht. Hab auch noch nicht mit einem Arzt drüber gesprochen, da mein Orthopäde dies mal als lächerlich abgestempelt hat.
Also? Augen zu und durch,oder??
Wünsch trotzdem allen viel Gesundheit und immer den richtigen Arzt!!!!!!

Eingetragen am 08.09.2010 als Datensatz 26936

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Cipro Basics

Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

CIPRO BASICSBlasenentzündung-

Wärend der Einnahme habe ich das Medikament sehr gut vertragen. Ich habe nichts nennenswertes an Nebenwirkungen gespürt. Allerdings schlug das Medikament erst ab dem 4. Tag an. Ich nahm es regelmäßig und ca 8-10 Tage (Weiß es leider nicht mehr genau). Nun habe ich seit Absetzen des Medikamentes starke Schmerzen in den Fersen bzw. an den Sehnen beider Beine. Ich laufe wie ein schwer körperbehinderter Mensch. Ganz besonders nach dem Aufstehen und wenn ich zur Ruhe komme schmerzen mir die Fersen so stark, dass ich kaum laufen kann. Auch habe ich Schmerzen in den Fingergelenken bekommen. Ich habe meine Sehnenbeschwerden gegooglt weil ich an Fersensporn glaubte. Nun weiß ich wo meine Schmerzen herkommen. Von dem Medikament Cipro Basics......

Eingetragen am 17.08.2015 als Datensatz 69253

CIPRO BASICS

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 17.08.2015

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Herzbeschwerden, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Müdigkeit, Albträume, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Brustenge bei CIPRO BASICS für harnwegsinfekt

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt5 Tage

Ich habe das Medikament für einen Harnwegsinfekt bekommen und bin ziemlich entsetzt über die Nebenwirkungen. Schon nach der 2. Tablette bekam ich heftige Übelkeit. Bauschmerzen. Durchfall trotz Prophylaxe mit Perenterol. Herzbeschwerden. Kreislaufprobleme. Schwindel. Müdigkeit. Alpträume. Muskelschmerzen. Sehnenschmerzen. Brustenge.
Ich kann dieses Medikament nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 24.06.2014 als Datensatz 62121

, , , , , , , , , ,

CIPRO BASICS

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 24.06.2014

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Norfloxacin

Schweißausbrüche, Übelkeit, Schlafprobleme, Suizidgedanken, Sehnenschmerzen, Benommenheit, Gedächtnisschwierigkeiten bei Norfloxacin für harnwegsinfekt

Nach dem 3. tag wegen Nebenwirkungen abgesetzt. BITTE VERMEIDET DIE EINNAHME VON FLUORCHINOLONEN !!! Es kann die absolute Hölle auslösen. Ich bin wohl mit "nur" mäßigen Nebenwirkungen betroffen aber wünschte mir dieses Medikament nie genommen zu haben. Einfach mal über Fluorchinolone...

Norfloxacin bei harnwegsinfekt

Norfloxacinharnwegsinfekt4 Tage

Nach dem 3. tag wegen Nebenwirkungen abgesetzt.
BITTE VERMEIDET DIE EINNAHME VON FLUORCHINOLONEN !!!

Einfach mal über Fluorchinolone informieren !

Ich hatte/habe sowas wie Schweissausbrüche, Übelkeit, Schlafprobleme, Suizidgedanken, Sehnenschmerzen, "Brain Fog" - also einfach im Kopf etwas "verpeilt" fühlen, Gedächtnisprobleme. Wochen danach immernoch Probleme damit....

Leider können die Nebenwirkungen noch weitaus schlimmer sein und/oder erst später noch Folgen...wer weiss schon so genau was noch nachkommt.

Eingetragen am 22.05.2015 als Datensatz 67952

Norfloxacin

Norfloxacin

Eingetragen am 22.05.2015

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Ciprobeta

Durchfall, Muskelkrämpfe, Sehnenschmerzen, Gelenkbeschwerden bei Ciprobeta für Blasenentzündung

Ciprobeta bei Blasenentzündung

CiprobetaBlasenentzündung1 Tage

Direkt nach der ersten Einnahme (Ciprobeta 250 mg) Durchfall und beginnende Schmerzen an den Achillessehnen. Nach der zweiten Einnahme traten nachts Muskelkrämpfe an Zehen, Waden, Oberschenkeln auf. Starke Schmerzen an Spann und Ferse. Einnahme wurde sofort eingestellt. Jetzt, nach 3 Tagen, immer noch starke "Spannungen" in Sehnen und Muskeln. Zusätzlich sind Fingergelenke geschwollen und schwer zu bewegen.

Eingetragen am 06.05.2016 als Datensatz 72909

Ciprobeta

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 06.05.2016

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Ofloxacin

Sehnenschmerzen bei ofloxacin für Blasenentzündung

ofloxacin bei Blasenentzündung

ofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Habe 2009 Ofloxacin bekommen und schon am 2 Tag nach der ersten Einnahme Schmerzen im Ellenbogen bekommen. Dann kamen die Daumengelenke/Sehnen dazu und 3 Wochen nach der letzten Einnahme bekam ich massive Schmerzen in beiden Archillessehnen.Ich konnte nicht Treppen steigen und nur unter starken Schmerzen laufen. Die Archillessehnen bekam ich durch Ruhigstellung und dann tragen von Hackenschuhen in den Griff.
Bis bis heute 2012 habe ich kaum noch Schmerzen in den Archillessehnen, aber Ellenbogen und beide Knie sind weiterhin betroffen. Vor allem bei Mehrbelastung wie Treppensteigen mit schweren Einkaufstaschen oder einfach nur wenn ich meine Beine längere Zeit beim sitzen übereinander schlage. Dann merke ich das die Sehne die das Knie seitlich stützt und beim übereinander schlagen gedehnt wird weh tut. In dem Fall kann ich Treppen steigen, aber beim Laufen schmerzt es dann. Ich habe bis lang kein Magnesium usw. zusätzlich genommen weil meine Ärztin alles was man im Blut und Urin kontrollieren kann kontrolliert hat und keinerlei Mangel entdecken konnte. Ich habe aber auch ein wenig das Gefühl meine Ärztin schiebt mich ein wenig auf die psychische Schiene. Hat mir aber Wassergymnastik verschrieben, was mir wirklich gut tat. Aber wenn ich etwas zu kräftige Übungen mache um auch mal Kaloin zu verbrennen habe ich gleich wieder Schmerzen und die bekomme nur mit Ruhigstellung in Griff.

Eingetragen am 28.06.2012 als Datensatz 45540

ofloxacin

Ofloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Roaccutan

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Sehnenschmerzen, Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Lippentrockenheit bei Roaccutan für Akne

Sehr empfehlenswert für Leute mit starker Akne, da es oft starke Nebenwirkungen haben kann!

Roaccutan bei Akne

RoaccutanAkne1 Jahre

Eingetragen am 23.11.2011 als Datensatz 39371

Roaccutan

Isotretinoin

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Sortis

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Hypoglykämie, Schweißausbrüche, Übelkeit, Durchfall bei Sortis für Hyperlipidämie

Muskelschmerzen, Tendopathien, Gelenkschmerzen,Hypoglykämien, Schweißausbrüche, instabile Angina pectoris, Übelkeit, Durchfälle

Sortis bei Hyperlipidämie

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 31.07.2013

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Avalox

Übelkeit, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Zittern, Müdigkeit bei Avalox für Pleuritis, Bronchitis (akut)

Avalox bei Pleuritis, Bronchitis (akut)

AvaloxPleuritis, Bronchitis (akut)10 Tage

Nach der ersten Tablette ist mir sehr schlecht geworden, was sich aber nach 4 oder 5 Stunden legte. Ab dem 2. Tag (2. Tablette) habe ich vor Einnahme etwas gegessen und es war viel erträglicher, leichte Übelkeit für eine halbe Stunde, mehr nicht. Ab dem 3. Tag hatte ich Gelenk und Sehnenschmerzen und habe am Körper leicht gezittert und war permanent müde. Die Nebenwirkungen haben, bis auf die Übelkeit, noch gut eine Woche nach Beendigung der Behandlung angehalten. Aber, und das ist mir sehr wichtig zu sagen, meine Bronchitis und Pleuritis hat es komplett kuriert. Die Nebenwirkungen war nichts im Vergleich zu den Schmerzen die ich vor der Behandlung hatte, da konnte ich nicht mal liegen. 10 Tage Einnahme und die Entzündungen waren weg, die Schmerzen waren weg, das war fantastisch nach Monaten der ewigen Schmerzen und Quälerei. Das Medikament hat Nebenwirkungen, aber mir hat es so gut geholfen, dass ich diese Nebenwirkungen bei mir nicht schlimm fand. Das Medikament hat bei mir sehr gut geholfen.

Eingetragen am 22.04.2014 als Datensatz 60937

Avalox

Moxifloxacin

Eingetragen am 22.04.2014

Sehnenschmerzen, Gelenkbeschwerden bei Avalox für Sinusitis

Hallo, ich bin 30 Jahre und habe mir vorher diese ganzen Horrorgeschichten hier angehört. Da ich an einer Kieferhöhlenentzündung erkrankt bin, bin ich zu meinem Hausarzt, der mir nach kurzem abtasten, zu schnell (meiner Meinung nach) Avalox 400mg verschrieben hat. "Mein bestes Pferd im Stall",...

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis1 Tage

Da ich an einer Kieferhöhlenentzündung erkrankt bin, bin ich zu meinem Hausarzt, der mir nach kurzem abtasten, zu schnell (meiner Meinung nach) Avalox 400mg verschrieben hat. "Mein bestes Pferd im Stall", meinte er dazu. Gleichzeitig warnte er vor Nebenwirkungen an der Achillessehne und ich möge ihn schnellst möglich informieren, wenn es zu Schmerzen kommt. Ich war sehr skeptisch als ich diese riesenlange Nebenwirkungsliste gelesen habe und habe mich im Internet über Avalox 400mg informiert. Es graute mir vor der Einnahme und somit bin ich vorher, noch am selben Tag, zum HNO und habe meine Bedenken zur Einnahme vorgetragen. Ihn schien es nur zu amüsieren und er wüsste nicht was man machen sollte, da ein Erregertest ja 3 Tage dauern würde. Es gab nicht einmal eine klare Diagnose ob meine Entzündung der Nebenhöhlen überhaupt Bakteriell bedingt ist. Er verglich die Nebenwirkungen wie Aspirin, dort würde es ja auch zu Nebenwirkungen kommen. Da alle zu mir meinten, na klar können Nebenwirkungen vorkommen, aber wird schon nicht so schlimm sein, nahm ich die erste Tablette. Nach 30 Minuten schmerzten bereits meine Sehnen. Nach 1 Stunde, knirschte meine linke Kniescheibe und kurze Zeit später waren Handgelenke und Finger betroffen. Ich habe direkt beim Arzt angerufen und es wurde mir Clindamycin 600 verschrieben und die sofortige Absetzung von Avalox 400mg verlangt. Seitdem sind 2 Tage vergangen und meine linke Achillessehne schmerzt immer noch. Meine Gelenke knacken und knirschen noch immer bei jeden Schritt. Ich hoffe nur, dass dies wieder ohne große Probleme vorbei geht. Am Montag werde ich zum Arzt gehen. Für mich steht allerdings fest, dass ich bei jedem Medikament nun den Risiko-Nutzen-Faktor abwägen werde. Für mich ist Avalox 400mg pures Gift.

Eingetragen am 22.02.2014 als Datensatz 59602

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2014
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Victoza

Gliederschmerzen, Grippesymptome, Kraftlosigkeit, Sehnenschmerzen, Achillessehnenentzündung bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Ich fühle mich seit dem dritten Tag der Injektion sehr schwach und fühle mich, als hätte ich einen schwere Grippe. Gliederschmerzen. Meine Sehnen schmerzen sehr, die Achillissehne ist entzündet. Zudem leide ich an Kopfschmerzen, Schnupfen und Halsschmerzen. Zudem nehme ich ein Antidepressiva,...

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II1 Wochen

Zudem nehme ich ein Antidepressiva, von dem ich meine, dass es jetzt keine Wirkung mehr zeigt.

Eingetragen am 15.09.2011 als Datensatz 37552

Victoza

Liraglutid

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.09.2011

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Katadolon

Hautausschlag, Fieber, Zittern, Sehnenschmerzen bei Katadolon für Schmerzen (Rücken)

Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

KatadolonSchmerzen (Rücken)9 Tage

nach 9 Tabletten, abends vor dem Schlafen bemerkte ich Hautausschlag auf den Oberschenkel, morgens war schon mein ganzen Körper bedeckt mit roten Punkten, es brennt stark. Am nächsten Tag auf der Oberschenkel habe zusätzlich blaue Flecken bekommen. Es sieht wie eine Verbrennung aus mit allen zusemmen, erschwächt den gesamten Körper. Ich fühle mich sehr schlecht. Habe Fieber und zittere in ganzem Körper, habe Stiche abwechselnd in den Fingern, Achiles Ferse usw. Mein Zustánd verschlechtert sich. Jetzt ist Karneval Zeit - ich bin zu Hause. Was soll ich machen. Heute ist Sonntag. Krankenhäuser sind befüllt von besoffenen Karnevalisten.
Ich nehme Brennesseltee, Kamilentee ein und creme mich mit Sonnenmilch 50 und Alloe Vera Spay.

Eingetragen am 10.02.2013 als Datensatz 51221

Katadolon

Flupirtin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Visanne

Schmierblutungen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Sehnenschmerzen, Ödeme bei Visanne für Endometriose

Die Schmerzen durch die Endometriose waren kaum noch spürbar. Schmierblutungen in den ersten 6. Wochen. Nach 4. Monaten Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Sehnenschmerzen in beiden Knien. Dann MRT vom Knie. Ergebnis: Ödeme im Gelenkrand des Knochens sowie in der Bursa...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose7 Monate

Die Schmerzen durch die Endometriose waren kaum noch spürbar.
Ergebnis: Ödeme im Gelenkrand des Knochens sowie in der Bursa semimembranosa. Ich konnte kaum noch laufen. Durch Unterdrückung des Östrogens wurden Knochen und Knorpel weich.
Für mich ist Visanne leider reines Gift gewesen. Nach 7. Monaten habe ich Visanne abgesetzt (war so ein Bauchgefühl). Kein Arzt konnte feststellen, was ich eigentlich habe. Nach Absetzen schlichen die Schmerzen langsam aus meinem Körper.
Vor 3. Monaten habe ich Visanne abgesetzt. Meine Restbeschwerden: Immer noch zwei Ödeme im Knochen, Anwinkeln des Knies noch nicht möglich. Jedenfalls stehe ich vom Stuhl nicht mehr wie eine 80jährige auf.

Eingetragen am 26.03.2012 als Datensatz 43067

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Simvastatin

Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Unruhe, Beinschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen bei Simvastatin 60mg für Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 60mg bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 60mgCholesterinwerterhöhung4 Jahre

Nach einer angehenden Grippe zum Arzt. Der sagte ist eine Leichte Grippe, aber abklingend :-) ab Samstag ging es wieder besser also Montag wieder Arbeiten. Da taten mir die beine schon leicht wehe und schwach wie es bei einer Grippe so ist. Nach einer Woche wurde es immer schlimmer mit meinen Beinen wie Brennen im Oberschenkel, schwache Beine, in beiden Hinteren Oberschenkel wie eine Zerrung im Sehen bereich, Schweißausbrüche schub weise aber alles ohne Fieber, kein Hunger, kilo Abgenommen, sexuell ging nahezu nichts mehr, totale Interesselosigkeit an allem was mich vorher interessierte,Spazieren gehen viel mir sehr schwer, Konzentrationsabfall, Innerlich Nervös. Immer wieder zum Arzt :-( der sagte wird schon. 2 Woche Krank geschrieben, dann wieder zum Arzt :-( Antwort das Dauert mit der Grippe aber wird schon :-( nach der 3 Woche Großes Blutbild und was sagen die Werte ? alles Super sagt der Arzt nichts zu sehen, ich sage Ihn aber meine Beine schmerzen immer noch kaum Hunger was nun ? er schaute mich an mit ganz vielen ???????????an weite abwarten wird schon wieder ;-) also weiter Krank geschrieben 4 Woche ja Super. Dann durch ein Zufall im Internet Kamm Ich auf Simvastatin was alles an Nebenwirkung auftreten können. Ich zum Arzt in das gefragt und was sagt er ? könnte gut möglich sein wir machen mal ein CK wert und schauen mal ob was ist :-( zum Glück alles gut. Was machen wir jetzt habe ich den Arzt gefragt ? Tabletten absetzen und warten weil man nichts dagegen geben kann. Nach 6 Wochen krankfeiern bin ich einfach wieder Arbeiten gegangen, das war enden November und es ging etwas besser wo mir das Arbeiten sehr schwer fällt und das Essen auch, meine Frau meint ich sehe sehr erschöpft immer aus :-( jetzt haben wir den 24.12 das Essen geht etwas besser beine auch etwas besser aber weg ist es leider nicht :-(. Kann vielleicht einer Sagen wie lange es noch anhalten könnte ? Tabletten seit 2009 eingenommen.

Eingetragen am 24.12.2013 als Datensatz 58348

Eingetragen am 09.02.2012 als Datensatz 41695

Exemestan Exemestan

Eingetragen am 09.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Clarithromycin

Geschmacksveränderung, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen bei Clarithrocin Mepha für chronische Borreliose

Dem unerträglich bitteren Geschmack im Mund kann mit Kaugummis vorgebeugt werden. Unerträglich waren die verstärkten Muskel- und Sehnenschmerzen von der Taille abwährt, die nächtlichen Gliederschmerzen und Burning feet Syndrom. Es hat nach dem Absetzen wieder gebessert.

Clarithrocin Mepha bei chronische Borreliose

Clarithrocin Mephachronische Borreliose6 Wochen

Eingetragen am 11.08.2010 als Datensatz 26274

Clarithrocin Mepha

Clarithromycin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Cetirizin

Augenschwellung, juckender Ausschlag, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen bei Ceterizin für Allergische Reaktion

Tavanic bei Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung; Ceterizin bei Allergische Reaktion

TavanicBronchitis und Nebenhöhlenentzündung4 Tage
CeterizinAllergische Reaktion3 Tage

Ich habe Tavanic 250 (5Tabl.)aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung in Kombination mit Bronchitis verordnet bekommen. Laut Arzt sei dieses Antibiotikum ein "Hammer", aber würde wirklich gut helfen. Nebenwirkungen dürfte ich, so glaube er, keine bekommen. Von wegen! Am ersten Tag nach der Einnahme bemerkte ich nach nach dem Aufstehen, dass meine Augen dick verschwollen und gerötet waren. Darauf rief ich direkt an und bat um Rücksprache. Das sei aber eigentlich untypisch meinte dieser, ich solle doch zusätzlich ein Antiallergiekum (Ceterizin) nehmen, dass Tavanic trotzdem weiter, aufgrund der Gefahr der Resistenz. Ab dem zweiten Tag der Einnahme zog der Ausschlag unter den Augen bis runter zu den Wangen an, die Schwellung nahm nochmal zu! Das Antiallergiekum half nicht im Geringsten! Zusätzlich hatte ich ziemliche Muselschmerzen und die Sehnen in den Händen und Füßen waren extrem empfindelich! Am dritten Tag der Einnahme, ging die Schwellung zurück, der Auschlag wurde etwas blasser, dafür aber um so pusteliger und juckender!! Wenigstens hatte ich nun etwas das Gefühl, dass sich meine Nebenhöhlen und Bronchien etwas besserten. Aber der Hammer kam dann gegen späten Nachmittag. Es setzte zusätzlich plötzlich extrem juckender Ausschlag an den Innenflächen der Hände und Fußsohlen ein. Blasenförmig, manche recht groß andere kleiner (erinnert etwas an schlimmere Mückenstiche) zum Teil mit Wasser oder blutig gefüllt! Extrem unangenehm!!! Ich konnte nicht eine Sekunde in den Schlaf finden! Kühlung verschafft nur kurzfristig Linderung. Die letzte Tablette werde ich def. nicht mehr einnehmen, ich glaube, sonst werde ich nämlich wahnsinnig! Ich kann dieses Antibiotikum ( für mich ist es ein echtes Teufelszeug, man sollte es vom Markt nehmen!) auf GAR KEINEN Fall empfehlen!!! Gehe heute nochmal zum Arzt um ihm diese Misere zu zeigen und dann wird man weitersehen....

Eingetragen am 13.12.2010 als Datensatz 30783

Tavanic
Ceterizin

Levofloxacin, Cetirizin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Paroxetin

Sehnenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit bei Paroxetin für generalisierte Angststörung

Paroxetin bei generalisierte Angststörung

Paroxetingeneralisierte Angststörung7 Tage

Die Angst, unter der ich seit Jahren ununterbrochen litt, verschwand schon nach der 2. Einnahme fast völlig. Die Nebenwirkungen wie Schwitzen, Müdigkeit, gefolgt von Überdrehtheit, leichte Schlafprobleme, Übelkeit, am ersten Tag Appetitlosigkeit waren erträglich. Allerdings bekam ich ab dem 2. Tag Herzrhythmusstörungen und so starke Schmerzen in den Sehnen (Hand- und Fußgelenke, Kniekehlen usw.), so dass ich nichts mehr halten und nicht mehr laufen konnte. Da dies nach einigen Tagen auch nicht besser wurde, habe ich die Behandlung abgebrochen.

Eingetragen am 21.11.2016 als Datensatz 75250

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Doxycyclin

Sehnenschmerzen, Gliederschmerzen bei Doxycyclin für Zahnentzündung

Doxycyclin bei Zahnentzündung

DoxycyclinZahnentzündung3 Tage

Ich musste Doxycyclin wegen einer Zahnwurzelbehandlung 3 Tage nehmen. Leider hat die Beschwerden überhaupt nicht beeinflusst, dafür aber hatte ich 3 Wochen lang starke Sehnen- und Gliederschmerzen, wie man das von Antibiotika mit Fluorchinolonen kennt (nur da dauern die Nebenwirkungen, wie man weiss, Monate und sogar Jahre.

Eingetragen am 25.03.2017 als Datensatz 76741

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 25.03.2017

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Clindamycin

Hautausschlag, Sehnenschmerzen, Müdigkeit, Leberwerterhöhung bei Clindamycin für Sinusitis und Achselabzess

Clindamycin bei Sinusitis und Achselabzess

ClindamycinSinusitis und Achselabzess2 Tage

Ich bekam Clindamycin 600mg gegen eine Nasennebenhöhlenentzündung mit einhergehendem Achsel Abszess. Behandlungsdauer mit dieser Antibiotika war grade mal 2 Tage. Direkt mit der ersten Tablette bekam ich ein innerliches glühen, mir war heiß und richtig unwohl. Darauf folgte Ausschlag auf der Haut und das Gefühl das die Sehnen im ganzen Körper zu kurz sind. kurzzeitig waren auch die Gelenke an den Händen geschwollen. Aufgrund des Ausschlags und dem Gesamtbefinden brach der Hausarzt die Behandlung mit diesem Mittel ab. Ich bekam Ebastin, ein Antiallergikum. Nach jetzt 20 Tagen ist es so, das die Haut an den Händen, Rücken, Po, Arme und Beine aufgeplatzt ist. Es juckt nicht, aber es ist empfindlich. Bis jetzt wache ich morgens immer mit Sehnensteifheit auf. Das dauert bis ich über den Tag hinweg "auftaue". Betroffen sind davon Füße, Knie und heftig die Hände. Ich kann nichts greifen, kann aber auch nicht grade machen. Analog dazu muß ich Iboprofen nehmen sonst wäre die ganze Sache kaum zu ertragen. Ich bin im Moment sehr auf die Hilfe der Familie angewiesen. Außerdem bin ich immer noch sehr müde und abgeschlagen. Mein Hausarzt hat vor kurzem ein Blutbild machen lassen, wo wirklich fast alle Werte aus dem Ruder sind. Vor allem die Leberwerte. Wie das jetzt weitergeht kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber ich kann von diesem Mittel nur abraten, ich bin jetzt kränker als vorher. Diese Antibiotika sollte nicht Mittel der ersten Wahl sein, sondern eher vorsichtig eingesetzt werden.

Eingetragen am 04.08.2015 als Datensatz 69070

Clindamycin

Clindamycin

Eingetragen am 04.08.2015

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschmerzen bei Cipralex

Haarausfall, Herzklopfen, Konzentrationsschwierigkeiten, Tinnitus, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen bei Cipralex für Burnoutsyndrom- Panikattackeb

Cipralex bei Burnoutsyndrom- Panikattackeb

CipralexBurnoutsyndrom- Panikattackeb2 Tage

Cipralex hat mir anfänglich sehr geholfen - Diagnose Erschöpfungszustand mit Panikattacken - aber ich habe sehr unter den Nebenwirkungen gelitten. Nach einem halben Jahr extremer Haarausfall, Herzklopfen, Rauschen im Kopf, Konzentrationsstörungen, nach einem Jahr Tinnitus in beiden Ohren und das Allerschlimmste - nach einem halben Jahr habe ich Schmerzen in der rechten Hüfte bemerkt. Inzwischen sind mehrere Gelenke beteiligt, Knie, Ellbogen... dazu kommen schlimme Muskel,- und Sehnenschmerzen, die ich nur mit äußerster Disziplin und Sport ertrage. Manchmal sind die Schmerzen in der Hüfte so groß, dass ich mich nur humpelnd fortbewegen kann.
Inzwischen schleiche ich - Gott sei Dank - das Medikament aus - der Haarausfall hat sofort aufgehört, auch Tinnitus und die anderen Nebenwirkungen haben sich verringert. Ich hoffe, dass meine Muskel,-und Gelenkschmerzen mit Absetzen des Medikamentes dann auch wieder verschwinden - hoffentlich.

Eingetragen am 18.01.2013 als Datensatz 50518

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 18.01.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehnenschmerzen aufgetreten:

Muskelschmerzen (54/143)
Gelenkschmerzen (44/143)