Herzbeschwerden

Wir haben 88 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzbeschwerden.

Die Nebenwirkung Herzbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Clinda-saar (2/540)

mehr von 78 Medikamente mit Herzbeschwerden

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Botox Injektion

Herzbeschwerden bei Botox Injektion für Dystonie

Botox war am Anfang bei mir sehr gut. Später waren Antikörper vorhaden - daher wirklos Akineton- konnte ich nicht weiternehem, da Herzbeschwerden auftraten Morphin nahm anfangs die Schmerzen - doch wegen Überdosierung meinerseits erzeugte es dann Schmerzen Venlafaxin bei richtiger...

Botox Injektion bei Dystonie

Botox InjektionDystonie10 Jahre

Akineton- konnte ich nicht weiternehem, da Herzbeschwerden auftraten
dann Schmerzen
Venlafaxin bei richtiger Einstellung sehr gut und eine konstante in der Psyche

Botulinumtoxin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Wellbutrin

Muskelschwäche, Herzbeschwerden, Kreislaufbeschwerden bei Wellbutrin für Kreislaufstörungen, Muskelschwäche

Zu Anfang starke Muskelschwäche (beim Abwärtslaufen), danach zwei Jahre lang beschwerde- und nebenwirkungsfrei. Plötzlich auftretende Herz-Kreislauf-Beschwerden, die nach Absetzen sofort verschwunden sind.

Wellbutrin bei Kreislaufstörungen, Muskelschwäche

WellbutrinKreislaufstörungen, Muskelschwäche2 Jahre

Bupropion

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Ohrengeräusche, Herzbeschwerden bei Wellbutrin für Depression, Alkoholabhängigkeit

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Wellbutrin bei Depression, Alkoholabhängigkeit

WellbutrinDepression, Alkoholabhängigkeit4 Monate

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Bupropion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Velmetia

Herzbeschwerden, Schwitzen, Sehstörungen, Benommenheit, Übelkeit bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II

Hallo, ich bin 64 Jahre alt, Rentner und habe zeit kurzer Zeit Diabetes Typ 2. habe zurzeit metformin 500 jeweils Früh und am Abend je eine Tablette genommen. Mein Arzt hat mich zum Facharzt überwiesen, der mir Velmetia 50mg / 850mg verschrieben hat. Ich sollte nach Meinung des Facharztes jetzt...

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

VelmetiaDiabetes mellitus Typ II1 Tage

Hallo, ich bin 64 Jahre alt, Rentner und habe zeit kurzer Zeit Diabetes Typ 2.
habe zurzeit metformin 500 jeweils Früh und am Abend je eine Tablette genommen.
Mein Arzt hat mich zum Facharzt überwiesen, der mir Velmetia 50mg / 850mg verschrieben hat. Ich sollte nach Meinung des Facharztes jetzt morgens 1 Velmetia und am Abend metformin in Kombination einnehmen. Habe aber an dem Tag der vorgeschlagenen Einname
Schwierigkeiten bekommen. Herzbeschwerden, nasse Hände, flimmern vor den Augen und
kurze Benommenheit. Ich muss aber dazu sagen das ich über Nacht ein Gerät für Schlafapnoe benutze das wahrscheinlich Schwierigkeiten bereitet. Nehme ich das Gerät ab, lässt die Übelkeit etwas nach. Ich trau mir jetzt die Velmetia nicht mehr einnehmen, obwohl in Velmetia auch der Wirkstoff Metformin enthalten ist?
Wer kann mir dabei helfen?????

Metformin, Sitagliptin

Celecoxib

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Cefixim

Schwindel, Herzbeschwerden bei Cefixim für Mandelentzündung

Nehme seit 4 Tagen Cefixim und bin kurz vorm durchdrehen!!! Habe das Gefühl ich kippe jede sekunde um! War in der Klinik weil ich dachte ich habe was am Herz doch war nichts....das sind die Nebenwirkungen von diesem SCHEISS MEDIKAMENT!!!!Setze es heute ab und nehme ein anderes!

Cefixim bei Mandelentzündung

CefiximMandelentzündung4 Tage

Nehme seit 4 Tagen Cefixim und bin kurz vorm durchdrehen!!!
Habe das Gefühl ich kippe jede sekunde um!

Cefixim

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Zostex

Herzbeschwerden, Schlaflosigkeit, Angststörungen bei Zostex für Zoster

Zostex bei Zoster

ZostexZoster7 Tage

Der Herpes Zoster begann mit unklaren Beschwerden, erst getarnt durch eine Allergie in der rechten Gesichtshälfte, starke Stiche im Kopf, rechte Stirnhälfte sah aus als wenn Insekten mich gestochen hätten, wurde darauf hin mit Prednisolon AL 20mg behandelt. Bekam eine Augenentzündung im rechten Auge, dachte wäre vom zu langen PC-arbeiten, ging zum Augenarzt, der schickte mich gleich zum Hautarzt. Dieser gab mir "ZOSTEX".
Bekam dadurch Herzprobleme, Schlaflosigkeit und Angststörungen.
War 2x beim EKG. Herz ist aber o.k. Nach Beendigung der Tabl.einnahme noch immer rote Stellen zu sehen. Bin krankgeschrieben, weil Arbeitskollegen Angst hatten sich anzustecken.

Brivudin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Quilonum

Gewichtszunahme, Blutdruckanstieg, Atembeschwerden, Schweißausbrüche, Herzbeschwerden bei Quilonum für Depression

Einstellung schnell und problemlos. Alle 6 Mon. Serumspiegel kontollieren. Handhabung der Tbl. einfach. Gute Verträglichkeit in den ersten Jahren - Wirksamkeit ca. 85-90% vom "Normalzustand". Nebenwirkungen bei Behandlungsbeginn kaum, bis auf 15 KG Gewichtszunahme im ersten Jahr....

Quilonum bei Depression

QuilonumDepression15 Jahre

Schildrüsenunterfunktion nach Langzeiteinnahme (14 J.), sowie Neigung zu Bluthochdruck, Herz u. Atemnotprobleme mit Schweißausbrüchen bei leichter körperl. Belastung im gleichen Zeitraum.

Lithium

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Clarithromycin

Herzbeschwerden, Muskelbeschwerden, bitterer Geschmack bei Clarithromycin für eitrige Mandelentzündung

Clarithromycin bei eitrige Mandelentzündung

Clarithromycineitrige Mandelentzündung10 Tage

Clarithromycin war nun das 4. o. 5. Antibiotika welches mir verschrieben wurde wegen einer eitrigen Anginis, davor die Antibiotika brachten nur kurzzeitig Linderung. Ich habe das Medikament für 10 Tage bekommen, heute ist der 7. Tag der Einnahme. Zur Wirksamkeit kann ich sagen, dass meine Mandeln mittlerweile relativ "normal" aussehen, auch wenn es noch nicht ganz weg ist. Ich denke, dass Antibiotika bei mir sowieso nichtmehr allzuviel hilft wegen bereits zu häufiger Einnahme, die ich machen musste und die Bakterien nun schon ressistent reagieren (Mandel OP ist in Planung).
Zu den Nebenwirkungen kann ich sagen, dass Übelkeit etc. welche hier oft genannt werden, nicht auftraten. Nach den ersten Einnahmen hatte ich garkeine Nebenwirkungen, einzig war, dass ich nachts einpaarmal aufgewacht bin und 1-2x nicht so gut geschlafen habe am Anfang. Man kann dabei aber nicht sagen, dass es 100%ig von den Tabletten kommt. Was nun aber seit ca. 3 Tagen ist, dass es in meiner Herzgegend oft sticht und bei Druck mit der Hand es sich auch etwas unangenehm anfühlt. Ich habe zunächst gedacht, dass es irgend ein Nerv ist, doch dann fing mit der Zeit auch an mein linker Arm schwer zu werden, manchmal zu kribbeln oder wie heute, starker Muskelkater meinen Arm quält. (Sport etc. wurde nicht betrieben) Ich habe im Internet gelesen, dass Clarithromycin das Herz schädigen soll, ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, oder mein Körper mittweile durch so viele Antibiotika geschwächt ist, dass solche Symptome auftreten.. Ich bin doch froh, dass Mittwoch die Packung leer ist.
Auch wenn dieses Antibiotika vielleicht gut hilft, noch einmal würde ich dieses Antibiotika nicht nehmen wollen.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1992

Schüttelfrost, Magenschmerzen, Herzbeschwerden, Allergische Reaktion bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Teufelszueg, es geht mir nach Einnahme schlechter als vorher, habe vermehrt Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Herzprobleme und weiter Nachwirkungen und allergische Reaktionen.

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

Clarithromycin

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei L-Thyroxin

Muskelzuckungen, Kreislaufbeschwerden, Herzbeschwerden bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion6 Monate

habe Herz-Rhytmusstörungen vor der Einnahme und nach der Einnahme des Medikaments. Neuerdings habe ich Muskelzuckungen am linken Auge, was sehr unangenehm ist, da ich dass nicht so leicht ignorieren kann. Habe Herz-Kreislaufprobleme und das Gefühl, dass das Herz immer angetrieben wird, obwohl es eigentlich nicht so schnell will. Mit Stress kann ich nicht gut umgehen, da mein Herz darauf empfindsam reagiert. Brauche viel Erholung. Manchmal friere ich ich. Mein Arzt sagte, ich wäre gut eingestellt. Gut fühle ich mich aber nicht.

Thyroxin

Schlafstörungen, Unruhe, Herzbeschwerden bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

starke Schlafstörungen, Herzklopfen, Unruhe

wassereinlagerung,ohrgeräusche,herzbeschwerden

Etoricoxib

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Ramipril

Angstzustände, Schwindel, Herzbeschwerden, Brustschmerzen bei Ramipril 5mg für psychischer Bluthochdruck

Ramipril 5mg bei psychischer Bluthochdruck

Ramipril 5mgpsychischer Bluthochdruck180 Tage

Durch psyche Überbelastung bekam ich 2011 einen angeblichen Bluthochdruck. Ich bekam hochgradigen Schwindel, ich traute mich kaum noch aus dem Haus, Blutleere im Kopf,Angstzustände,Schmerzen über der Brust,konnte nicht mehr schlafen, weil ich Herzrasen,Herzstolpern,Herzrythmusstörungen bekam. Mir wurde schwarz vor Augen beim Auto fahren. Ich war bei der Notärztin weil glaubte einen Herzinfarkt zubekommen. Mein Blutdruck war bei der Notärztin 150/9o und das mit Tabletten.
Ich sagte es meiner damaligen Ärztin, Schwindel käme von den Wechseljahren, Schmerzen über der Brust vom Arbeiten und ob ich was an dem Herzen hätte-bzgl. der Notärztin.
Ich reduzierte die Tabl. auf 2,5 die Beschwerden blieben gleich stark. Als ich die Tabl. für einpaar Tage absetzte, gingen die Beschwerden weg. Ich unternahm 2 Selbsttestversuche um heraus zu finden, wann die Beschwerden nach ließen. Nachdem absetzen waren die Beschwerden alle weg, bis auf die Angst die steckt auch jetzt noch in mir.Ich setzte die Tabl. ganz ab, und holte mir ein Blutdruckmessgerät.Meine Werte lagen immer bei 130/80.Als ich später einmal den Beipackzettel las, stand in dem schwarz umrandeten Kästchen- Ramipril darf nicht gegeben werden, wenn in der Vergangenheit Allergien auf getreten waren. Bei mir liegt eine Unverträglichkeit auf Tetanus vor. und hochgradigen Allergien. .

Eingetragen am  als Datensatz 41927

Ramipril

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Müdigkeit, Depressivität, Stimmungsschwankungen, Alkoholunverträglichkeit, Atembeschwerden, Herzbeschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Dieses Medikament habe ich aufgrund der Beschreibung im Beipack abgesetzt. Vor 1 1/2 Wochen. Bei Wasserablagerungen in den Geweben sollte es nich genommen werden. Seit der Einnahme war ich immer müde, leicht benommen, depressiv und hätte mich am liebsten zur letzten Ruhe hinlegen wollen....

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck9 Monate

Bei Wasserablagerungen in den Geweben sollte es nich genommen werden.

Seit der Einnahme war ich immer müde, leicht benommen, depressiv und hätte mich am liebsten zur letzten Ruhe hinlegen wollen. Mir fehlte die Kraft. Ich war so was von aufgeregt ( flattrig ), völlig ohne Grund und immer wie handlungsunfähig.

Alkohol ( hochprozentig ) habe ich gar nicht vertragen. Wie mir da war, kann ich gar nicht beschreiben, wie neben der Rolle. ( nicht wie bedrunken )

In den letzten Monaten dann verstärktes außer Atem kommen. Weiterhin Herzbeschwerden, Ziehen in der Herzgegend.

Vor ca. 2 Wochen dann Brennen im Brustraum und Ziehen im linken Unterarm. Schon bei leichten Anstrengungen sofort außer Atem und Brennen im Brustraum.

Dies bezieht sich nur auf mich:
Ich vertrage dieses Medikament nicht. Ich benötige vermutlich den höheren Blutdruck, denn seit dem Absetzen geht es mir viel besser, so wie es sein muß. Ich habe wieder dieses ganz normale feeling.

Ramipril

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Ciprofloxacin

Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzbeschwerden, Angstgefühle, Sehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für Bronchitis (akut)

Ich habe das Medikament für 7 Tage verschrieben bekommen. Nach Einnahme wurde ich extrem müde. Nachdem meine Kinder mich jeweils nach Einnahme bei mehrfacher Ansprache nicht wach bekamen, ich zudem diverse Nebenwirkungen hatte, habe ich das Medikament nach 2 Tabletten abgesetzt. Ich hatte...

Ciprofloxacin bei Bronchitis (akut)

CiprofloxacinBronchitis (akut)1 Tage

Ich habe das Medikament für 7 Tage verschrieben bekommen.

Ich hatte u.a. Stiche in der Herzgegend, Sehnenschmerzen, Angstzustände, Übelkeit.

Durch Zufall bin ich nach Recherche auf die Seite http://ciprohilfe.wordpress.com/erste-hilfe/ gestossen. Die Zufuhr von Magnesium (transdermal eignet sich besser als oral, ist zudem kostengünstiger), wurden die Sehnenschmerzen und die Herzstiche weniger. Ich habe ca. 2 Monate gebraucht, bis die Beschwerden aufhörten.

Ich möchte auch auf diesen Link aufmerksam machen.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Zittern, Konzentrationsschwierigkeiten, Herzbeschwerden, Sehschwäche bei Ciprofloxacin für Harnwegsinfekt und Nierenentz.

Ciprofloxacin bei Harnwegsinfekt und Nierenentz.

CiprofloxacinHarnwegsinfekt und Nierenentz.-

Nach der Einnahme von Ciprofloxazin war nichts mehr wie vorher. Ich denke, ich bin seitdem dauerhaft geschädigt. Ich konnte kaum noch laufen, dachte ich hätte MS.. Muskel und Gelenkschmerzen, Zittern, Konzentrationsprobleme, Herzprobleme, beginnende Hirnhautentz., Sehstörungen usw. usw. Unzählige Symptome. Bei mir wurde es dann einer chronischen Neuroborreliose zugeschrieben, die ich viell. ja AUCH habe, aber dieses Mittel macht alles VIEL schlimmer, oder bringt erst eine neurologische Schädigung hervor! Mir fiel das alles erst jetzt im Zusammenhang auf, weil ich das Mittel nun wieder bekommen habe. ( drei Jahre danach, wieder wegen eines Harnwegsinfektes) und WIEDER geht es mir nach der Einnahme EXTREM viel schlechter. Was ich bisher immer hauptsächlich als Schub der Borreliose gedeutet habe. Denn mir geht es seitdem ( 2011) MEISTENS schlecht, und manchmal SEHR schlecht. Ich habe nun bemerkt, dass es damals eben auch nach der Einnahme so schlimm war. Ich weiß nicht, ob man das je wieder heilen kann. Was hilft ist interressanterweise das Antibiotikum Azithromycin über mehrere Wochen, drei Tabl. die Woche und eine gute Entgiftung, Z.B. mit Heidelberger Chlorella Algen und Homöopathie. Dazu eine Darmsanierung und Wiederaufbau der Darmflora mit Symbioflor. Ich möchte gerne, dass wir Betroffenen das publik machen und dass das Mittel vom Markt kommt!! Es schädigt viele viele Menschen!! Auch haben sich schon Menschen nach der Einnahme fast oder auch ganz , das Leben genommen, da es stark auf die Psyche wirkt! Das Mittel gehört SOFORT verboten!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Clinda-saar

Geschmacksverlust, Übelkeit, Herzbeschwerden bei Clinda-saar für Parodontose

kein Geschmack mehr alles wie Eisen, Übelkeit, Herzbeschwerden - gefühl als wenn einem das Herz stehenbleibt

Clinda-saar bei Parodontose

Clinda-saarParodontose6 Tage

Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei VALDOXAN

Herzbeschwerden, Rauschzustand, Müdigkeit, Schwitzen, Nystagmus bei Valdoxan 50mg für Agitierte Depression, Schlafstörunge

Habe vom Quetiapin verlängerte QT-Strecken im EKG bedarf regelmäßige kontrolle. Ist das einzige Medikament das gegen meine extreme Unruhe u. Nervosität geholfen hat. Vom Sertralin hab ich mich die ersten Tage gefühlt wie High u. hatte krämpfe in den Zehen, beides war nach 2 Wochen weg. Seitdem...

Valdoxan 50mg bei Agitierte Depression, Schlafstörunge

Valdoxan 50mgAgitierte Depression, Schlafstörunge5 Monate

Vom Sertralin hab ich mich die ersten Tage gefühlt wie High u. hatte krämpfe in den Zehen, beides war nach 2 Wochen weg. Seitdem ist meine Stimmung super!
Seit ich das Valdoxan nehme habe ich kaum noch probleme mit dem Einschlafen.
Nicht zuzuordnende Nebenwirkungen: Müdigkeit, verstärktes Schwitzen, Nystagmus

Agomelatin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Valette

Herzbeschwerden, Blutungen bei Valette für Schmerzen (Menstruation)

hallo leute .. ich habe valette letzte woche von mein frauenarzt bekommen, weil ich immer starke regelblutungen habe . ich habe davon 4 tabelette genommen und dann herzprobleme bekommen musste sie dann abbrechen,2 tage später war ich beim arzt ,weil ich starke blutungen hatte was normal ist...

Valette bei Schmerzen (Menstruation)

ValetteSchmerzen (Menstruation)4 Tage

hallo leute ..
ich habe valette letzte woche von mein frauenarzt bekommen, weil ich immer starke regelblutungen habe . ich habe davon 4 tabelette genommen und dann herzprobleme bekommen musste sie dann abbrechen,2 tage später war ich beim arzt ,weil ich starke blutungen hatte was normal ist ,sagt der arzt ,dass ist die abbruchblutung . dann 3 tage später also heute war ich wieder beim arzt ,weil mir das blut an den beinen runter lief. ich musst heute zum krankenhaus und wurde untersucht das ende vom lied ist, das ich freitag morgen eine op habe und eine ausschabung bekomme damit es aufhört .ich kann nur davon ab raten.ich werde so ein dreckszeug nie wieder an fassen. ich bin total im arsch ob seelisch oder gesundheitlich habe jetzt noch ne erkältung alles kreislaufprobleme alles.nei wieder.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzbeschwerden bei Tilidin

Schwitzen, Verstopfung, Schlafschwierigkeiten, Herzbeschwerden bei Tilidin für Morbus Sudeck

Sehr schlechte Erfahrungen

Tilidin bei Morbus Sudeck

TilidinMorbus Sudeck-

Sehr schlechte Erfahrungen

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1978

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzbeschwerden aufgetreten:

Kopfschmerzen (15/88)
Gewichtszunahme (12/88)