Botulinumtoxin

Wir haben 19 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Botulinumtoxin.

Prozentualer Anteil 87%13%
Durchschnittliche Größe in cm164178
Durchschnittliches Gewicht in kg6176
Durchschnittliches Alter in Jahren5474
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,5424,10

Botulinumtoxin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Botulinumtoxin wurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Botulinumtoxin:

Einordnung nach ATC-Code:

Botulinumtoxin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
BOTOX5% (1 Bew.)
Botox Injektion95% (18 Bew.)

Bei der Anwendung von Botulinumtoxin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schluckbeschwerden (5/19)
26%
Atembeschwerden (3/19)
16%
keine Nebenwirkungen (2/19)
11%
Sehstörungen (2/19)
11%
Übelkeit (2/19)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 31 Nebenwirkungen bei Botulinumtoxin

Botulinumtoxin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blepharospasmus20% (4 Bew.)
Tremor13% (4 Bew.)
Faltenglättung13% (2 Bew.)
Migräne7% (1 Bew.)
Kopfschmerzen7% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit Botulinumtoxin

Fragen zu Botulinumtoxin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Kiefermuskel entspannen aufgrund Zähneknirschen

Ca. 2 Wochen nach der Behandlung (Botox in den Kiefermuskel injiziert, um Zähneknirschen zu verringern und ausgeprägte Jawline zu mildern) traten heftigste Panikattacken (ca. 10 am Tag, unerträglich, nicht mehr alltagsfähig) auf. Nunmehr sind es ca. 8 Wochen mit Panikstörung. Botox steht nur im...

Botox Injektion bei Kiefermuskel entspannen aufgrund Zähneknirschen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionKiefermuskel entspannen aufgrund Zähneknirschen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca. 2 Wochen nach der Behandlung (Botox in den Kiefermuskel injiziert, um Zähneknirschen zu verringern und ausgeprägte Jawline zu mildern) traten heftigste Panikattacken (ca. 10 am Tag, unerträglich, nicht mehr alltagsfähig) auf.
Nunmehr sind es ca. 8 Wochen mit Panikstörung. Botox steht nur im Verdacht- da bei Recherche bereits andere Betroffene gefunden.

Eingetragen am 23.06.2022 als Datensatz 111432
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Blepharospasmus mit Tränen der Augen

Meine Diagnose, Blepharospasmus, ist noch ganz neu. Vor 3 Tagen Botox Injektion erhalten und merke noch keine Besserung. Laut meinem Arzt tritt die Wirkung erst nach 5 bis 7 Tagen ein. Ich hoffe dass es bald wirkt.

Botox Injektion bei Blepharospasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionBlepharospasmus-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Diagnose, Blepharospasmus, ist noch ganz neu. Vor 3 Tagen Botox Injektion erhalten und merke noch keine Besserung.
Laut meinem Arzt tritt die Wirkung erst nach 5 bis 7 Tagen ein. Ich hoffe dass es bald wirkt.

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Aus Schönheitsgründen mit Übelkeit, Sehstörungen, Kreislaufbeschwerden, Nachtschweiß, Panikattacken, Angstzustände, Herzprobleme

Ich habe im Feb. 2021 eine eine Botoxbehandlung durchführen lassen. Ich muss sagen, das war meine 3. Botoxbehandlung. Bei den ersten beiden war alles gut. Bei der 3. war es der blanke Horror!!! Nach 2 Tagen nach der Behandlung fing alles an… schlimme Übelkeit, starke Sehstörungen, Herz -...

Botox Injektion bei Aus Schönheitsgründen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionAus Schönheitsgründen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im Feb. 2021 eine eine Botoxbehandlung durchführen lassen. Ich muss sagen, das war meine 3. Botoxbehandlung. Bei den ersten beiden war alles gut. Bei der 3. war es der blanke Horror!!! Nach 2 Tagen nach der Behandlung fing alles an… schlimme Übelkeit, starke Sehstörungen, Herz - Kreislaufprobleme, Nachtschweiß, Panikattacken und Angstzustände! All diese Dinge hatte ich vorher nie. Das ganze ging ca ein halbes Jahr. Immer wieder schlimme Attacken mit Herzproblemen. Das hat mich sehr verändert!!!

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Faltenglättung mit Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Kreislaufprobleme

Sofort nach der Infusion habe ich Atem und Schluckbeschwerden bekommen. Schwindel, Kreislaufprobleme und Kraftlosigkeit. Konnte selbst nicht aufstehen. Der ganze "Anfall" hat ca. 15 min gedauert. Hab mich sofort hingelegt, Beine hoch und Kältekompresse auf den Nacken. Nach ca. 15min hat es...

Botox Injektion bei Faltenglättung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionFaltenglättung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofort nach der Infusion habe ich Atem und Schluckbeschwerden bekommen.
Schwindel, Kreislaufprobleme und Kraftlosigkeit. Konnte selbst nicht aufstehen. Der ganze "Anfall" hat ca. 15 min gedauert. Hab mich sofort hingelegt, Beine hoch und Kältekompresse auf den Nacken.
Nach ca. 15min hat es sich wieder beruhigt, aber den leichten Schwindel und Kraftlosigkeit hatte ich noch den Tag danach. Jetzt sind es ca. 2 Monate vergangen, es ist soweit alles ok, die Wirkung merkt man auch. Ob ich es weiter empfehlen würde?? Nein!! und wenn doch, dann bei einem erfahrenem Arzt in der Klinik, wo man bei einem Notfall gut aufgehoben ist...
NG.

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Hängendes Auge

Ich hatte vor 15 Tagen eine Botox Injektion und jetzt hängt mein rechtes Augenlid ziemlich runter und die Augenbraue rechts zieht es hoch. Ich hab ein massiven Druck auf dem Auge und ein permanentes ziehen. Dazu kommt das ich Angstzustände bekomme. Kann mir jemand sagen, wie lange das anhält,...

Botox Injektion bei Hängendes Auge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionHängendes Auge1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte vor 15 Tagen eine Botox Injektion und jetzt hängt mein rechtes Augenlid ziemlich runter und die Augenbraue rechts zieht es hoch.
Ich hab ein massiven Druck auf dem Auge und ein permanentes ziehen.
Dazu kommt das ich Angstzustände bekomme.
Kann mir jemand sagen, wie lange das anhält, vor allem auch das hängende Lid

Eingetragen am 06.04.2021 als Datensatz 103567
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Tremor

Am 22.10.2020 bekam ich meine erste Botox-Behandlung gehen den Kopftremor. Jetzt mein Problem. Am 05.11.2020 konnte ich plötzlich nicht mehr Schlucken, Herzrasen, Schüttelfrost. Ging dann die ganze Nacht so, nur Wasser getrunken, der ganze Hals und Zunge waren wie gelähmt. Dann ging es wieder,...

Botox Injektion bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionTremor1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 22.10.2020 bekam ich meine erste Botox-Behandlung gehen den Kopftremor. Jetzt mein Problem. Am 05.11.2020 konnte ich plötzlich nicht mehr Schlucken, Herzrasen, Schüttelfrost. Ging dann die ganze Nacht so, nur Wasser getrunken, der ganze Hals und Zunge waren wie gelähmt. Dann ging es wieder, aber das Schlucken wurde immer schwieriger und am 25.11.2020 der nächste Anfall. Seitdem geht nix mehr. Kaum essen geschluckt, bleibt es stecken. Fieses Gefühl. Hustenreiz aber es bleibt einfach stecken. Dauer Druck im Hals. Trinken hilft nicht. War beim Internisten 17.11.2020 , alles ok soweit. HNO dann am 27.11.2020 Ohrendruck. Gut Nasentropfen und Übungen gemacht. Keine Besserung. Dachte OK. Internet geguckt, ein Beitrag gefunden, dass es vom Botox kommt. Neurologie sagt kann nicht sein. Ich heute wieder beim anderen HNO, kleiner Infekt (Kehlkopfentzündung minimal) aber keine Ursache für das nicht schlucken können. Atmung fällt mir auch oft schwerer. HNO sagt, es kann nur vom Botox kommen.

Eingetragen am 16.12.2020 als Datensatz 101120
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, tränende Augen

Ich hatte vor sechs Tagen eine Botoxbehandlung an der Stirn. Ab Tag 5 ging es mir elend, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel,tränenden Augen. Auch das Ergebnis ist nicht gut geworden. Mein Gesichtsausdruck hat sich verändert und mein Blick ist eingeschränkt. Ich möchte nicht auf die Strasse...

Botox Injektion bei Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, tränende Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionKopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, tränende Augen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte vor sechs Tagen eine Botoxbehandlung an der Stirn.
Ab Tag 5 ging es mir elend, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel,tränenden Augen.
Auch das Ergebnis ist nicht gut geworden.
Mein Gesichtsausdruck hat sich verändert und mein Blick ist eingeschränkt.
Ich möchte nicht auf die Strasse und habe Abgst, dass ich darauf abgesprochen werde.
Ich würde nie wieder solch einen Eingriff vornehmen.

Eingetragen am 29.11.2020 als Datensatz 100802
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Atemnot

Nach 2 Tagen bekam ich immer schlechter Luft . Wusste nicht das Botox soetwas auslösen kann. Hab es vorher mit dem Arzt besprochen, was für Krankheiten man hat oder hatte. Asthma hatte ich vor einigen Jahren mal, da half kein Spray nur kortison. Nun hab ich die Beschwerden und weiß nicht wie...

Botox Injektion bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionAtemnot2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tagen bekam ich immer schlechter Luft .
Wusste nicht das Botox soetwas auslösen kann. Hab es vorher mit dem Arzt besprochen, was für Krankheiten man hat oder hatte. Asthma hatte ich vor einigen Jahren mal, da half kein Spray nur kortison.
Nun hab ich die Beschwerden und weiß nicht wie lange ich mit Luftnot rumlaufen muss. Bekomme echt Panik über das was im Internet steht, das man sogar beatmet werden muss um nicht zu ersticken. Denn bei Botoxnebenwirkungen hilft nur noch das Krankenhaus.
Nieeee wieder , dann lieber ne kleine Falte an der Stirn

Eingetragen am 30.06.2019 als Datensatz 90991
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Schluckbeschwerden und Atembeschwerden mit Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, Herz- und Kreislaufprobleme

Hatte ca 20 Minuten nach der Injektion massive Schluck und Atembeschwerden sowie Herz-Kreislaufprobleme. Heute ist Tag eins danach, immer noch leichte Beschwerden. NIE WIEDER.

Botox Injektion bei Schluckbeschwerden und Atembeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionSchluckbeschwerden und Atembeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte ca 20 Minuten nach der Injektion massive Schluck und Atembeschwerden sowie Herz-Kreislaufprobleme. Heute ist Tag eins danach, immer noch leichte Beschwerden. NIE WIEDER.

Eingetragen am 12.06.2018 als Datensatz 84066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Lidkrämpfe mit tränende Augen, Druck im Kopf, verschwommenem Sehen, Augendruckerhöhung

Augentrockenheit , Tränende Augen, unscharf und verschwommen sehen. Augendruck erhöht

Botox Injektion bei Lidkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionLidkrämpfe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augentrockenheit , Tränende Augen,
unscharf und verschwommen sehen.
Augendruck erhöht

Eingetragen am 13.04.2018 als Datensatz 83046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Ästhetik mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Artikulationsstörung, Konzentrationsprobleme, Atemprobleme

Achtung: Botox kann schlimme Nebenwirkungen haben! Hier mein Erfahrungsbericht. Bereue es total und würde es nie wieder machen. Hatte eine Botoxbehandlung aus ästhetischen Gründen: Anheben der Augenbrauen und Mundwinkel. Geringe Dosis, da Erstbehandlung: 60 Einheiten. Nach 5 Tagen Auftreten...

Botox Injektion bei Ästhetik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionÄsthetik1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Achtung: Botox kann schlimme Nebenwirkungen haben! Hier mein Erfahrungsbericht. Bereue es total und würde es nie wieder machen.

Hatte eine Botoxbehandlung aus ästhetischen Gründen: Anheben der Augenbrauen und Mundwinkel. Geringe Dosis, da Erstbehandlung: 60 Einheiten.

Nach 5 Tagen Auftreten von schweren, mir zuvor nicht bekannten und in der Beratung nicht erwähnten Nebenwirkungen: Leichte Lähmung der Kehlkopf- (Rachen?) und Atemmuskulatur, Schulckbeschwerden, total trockene Zunge, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsprobleme, Artikulationsprobleme, extreme Angstzustände - Notaufnahme. Hier konnte eine allergische Reaktion sowie ein Infekt ausgeschlossen werden. Man geht von Nebenwirkungen des Botox aus. Bis auf eine Beobachtung von Herz und Atmung und die Gabe eines Beruhigungsmittels konnte man für mich nichts machen. Ich muss diesen (sehr beängstigenden) Zustand durchstehen, bis sich das Botox abbaut. Niemand weiß, wie lange welche Nebenwirkungen dauern werden.

Heute, Tag 13 nach Injektion, geht es mir schon deutlich besser. Kann meinen Alltag wieder bestreiten. Aber Schluckbeschwerden und verminderte Atemleistung bleiben, was ich auch beim Sport merke.

Würde es nie wieder tun. Bin sehr traurig.

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Parkopan für Blepharospasmus, Blepharospasmus mit Sodbrennen

Mit dem Parkopan(Artane) bin ich seit Mai 2015 gut eingestellt und bin fast Beschwerdefrei. ABER Sodbrennen ist ein großes Problem !!! Es fängt täglich zwischen 10&12 Uhr an und bleibt bis zum schlafen gehen. Da ich mit dem Magen schon jahrelang Probleme habe nehme ich Pantoprazol 40mg, doch auch...

Parkopan bei Blepharospasmus; Botox Injektion bei Blepharospasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkopanBlepharospasmus1 Jahre
Botox InjektionBlepharospasmus6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit dem Parkopan(Artane) bin ich seit Mai 2015 gut eingestellt und bin fast Beschwerdefrei. ABER Sodbrennen ist ein großes Problem !!! Es fängt täglich zwischen 10&12 Uhr an und bleibt bis zum schlafen gehen. Da ich mit dem Magen schon jahrelang Probleme habe nehme ich Pantoprazol 40mg, doch auch diese helfen bei diesem Problem nicht. Maaloxan, Riopan u.ä. ebenfalls. Vielleicht liegt es tatsächlich an meinen bestehenden Beschwerden, wenn dann ist das Mittel sehr empfehlenswert.

Eingetragen am 11.01.2017 als Datensatz 75756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Parkopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trihexyphenidyl hydrochlorid, Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Glättung Zornesfalte mit Atembeschwerden, Schluckbeschwerden

Schwierigkeiten beim Schlucken und Atmen ab dem dritten Tag nach Behandlung, obwohl nur 5 Injektionen von einem erfahrenen Arzt erhalten. Kann aufgrund des erschwerten Atmens kaum schlafen. Für mich gibt es nie mehr Botox aus "Schönheitsgründen". Es ist jetzt erst der 5-te Tag nach der Behandlung...

Botox Injektion bei Glättung Zornesfalte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionGlättung Zornesfalte1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwierigkeiten beim Schlucken und Atmen ab dem dritten Tag nach Behandlung, obwohl nur 5 Injektionen von einem erfahrenen Arzt erhalten. Kann aufgrund des erschwerten Atmens kaum schlafen. Für mich gibt es nie mehr Botox aus "Schönheitsgründen". Es ist jetzt erst der 5-te Tag nach der Behandlung und evtl. werden die Beschwerden noch schlimmer. Absolutes No-Go. Ich kann kaum glauben dass ich do dumm war das auszuprobieren.

Eingetragen am 16.05.2016 als Datensatz 73042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Migräne mit Schluckbeschwerden, Müdigkeit

Schluckbeschwerden und Müdigkeit ca. 12h-24h nach den Injektionen. Beschwerden klungen nach ca. 4-5 Tagen wieder ab.

Botox Injektion bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionMigräne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schluckbeschwerden und Müdigkeit ca. 12h-24h nach den Injektionen. Beschwerden klungen nach ca. 4-5 Tagen wieder ab.

Eingetragen am 15.01.2014 als Datensatz 58756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Seit 1995 unter Cluster leidend, und zwar mindestens 6x im Jahr im Zeitraum von ca. 1Monat hilft Sumatriptan, aber auch nur wenn ich zum Zeitpunkt des Anfalls wach bin und diese sofort injezieren kann. Verapamil hilft nicht mehr, bin wohl damit austherapiert, habe mir deshalb vor 2Wochen wieder...

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz; Botox Injektion bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanCluster-Kopfschmerz-
Botox InjektionCluster-Kopfschmerz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 1995 unter Cluster leidend, und zwar mindestens 6x im Jahr im Zeitraum von ca. 1Monat hilft Sumatriptan, aber auch nur wenn ich zum Zeitpunkt des Anfalls wach bin und diese sofort injezieren kann. Verapamil hilft nicht mehr, bin wohl damit austherapiert, habe mir deshalb vor 2Wochen wieder Botox spritzen lassen, endlich schmerzfrei, und hoffe das es wieder einige Monate anhält.....

Eingetragen am 04.08.2011 als Datensatz 36506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan, Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Faltenunterspritzung mit Augentrockenheit, Augeninnendruckerhöhung, Sehstörungen, Hauttrockenheit, Mundtrockenheit, Schluckbeschwerden, Depressionen

Trockene stark schmerzende Augen, Augendruck über dem Grenzbereich- 25 und mehr gemessen, Sehstörungen, trockene Gesichtshaut, trockene Mundhöhle, Schluckbeschweden beim essen, Depressionen

Botox Injektion bei Faltenunterspritzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionFaltenunterspritzung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockene stark schmerzende Augen, Augendruck über dem Grenzbereich- 25 und mehr gemessen, Sehstörungen, trockene Gesichtshaut, trockene Mundhöhle, Schluckbeschweden beim essen, Depressionen

Eingetragen am 10.07.2011 als Datensatz 35816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

liskantin für Essentieller Tremor, Panikattacken, Essentieller Tremor mit Zittern

gleichzeitig mit einer Botoxinjektion im vergangenen November bekam ich Liskantin gegen den Essentiellen tremor verordnet. Ich bekam nach Einnahme von Liskantin sofort starkes Zittern in die Armmuskulatur und die Hände. Ich werde morgen mit meinem Hausarzt ein Ausstiegsszenario abstimmen. Dann...

liskantin bei Essentieller Tremor; Lorazepam bei Panikattacken; Botox Injektion bei Essentieller Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
liskantinEssentieller Tremor4 Monate
LorazepamPanikattacken4 Monate
Botox InjektionEssentieller Tremor4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gleichzeitig mit einer Botoxinjektion im vergangenen November bekam ich Liskantin gegen den Essentiellen tremor verordnet. Ich bekam nach Einnahme von Liskantin sofort starkes Zittern in die Armmuskulatur und die Hände. Ich werde morgen mit meinem Hausarzt ein Ausstiegsszenario abstimmen.
Dann werde ich zu einem osteopathisch ausgebildeteten Heilpraktiker in Bahnadlung gehen

Eingetragen am 17.03.2011 als Datensatz 33093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

liskantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon, Lorazepam, Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,5 von 10,0 Punkten

Botox Injektion für Depressionen, cron. Schmerzen, Blephaospasmus, Dystonie mit Herzbeschwerden

Botox war am Anfang bei mir sehr gut. Später waren Antikörper vorhaden - daher wirklos Akineton- konnte ich nicht weiternehem, da Herzbeschwerden auftraten Morphin nahm anfangs die Schmerzen - doch wegen Überdosierung meinerseits erzeugte es dann Schmerzen Venlafaxin bei richtiger...

Botox Injektion bei Dystonie; Akinetion bei Blephaospasmus; Morphin bei cron. Schmerzen; Venlafaxin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionDystonie10 Jahre
AkinetionBlephaospasmus5 Wochen
Morphincron. Schmerzen3 Jahre
VenlafaxinDepressionen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Botox war am Anfang bei mir sehr gut. Später waren Antikörper vorhaden - daher wirklos
Akineton- konnte ich nicht weiternehem, da Herzbeschwerden auftraten
Morphin nahm anfangs die Schmerzen - doch wegen Überdosierung meinerseits erzeugte es
dann Schmerzen
Venlafaxin bei richtiger Einstellung sehr gut und eine konstante in der Psyche

Eingetragen am 20.12.2010 als Datensatz 30923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Akinetion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Morphin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin, Biperiden, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Botulinumtoxin für Tonischer Lidkrampf mit keine Nebenwirkungen

Die Behandlung erfolgt ca. alle 10 Wochen in einer neurologischen Ambulanz. die Spritzen werden rund um die Augenlider und fallweise in die Brauen verabreicht. Die Wirkung tritt in 5 Tagen bis 2 Wochen ein. Nebenwirkungen: hin und wieder Schwellungen um die Augen, bei zu starker Dosierung...

Botulinumtoxin bei Tonischer Lidkrampf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BotulinumtoxinTonischer Lidkrampf8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Behandlung erfolgt ca. alle 10 Wochen in einer neurologischen Ambulanz.
die Spritzen werden rund um die Augenlider und fallweise in die Brauen verabreicht.
Die Wirkung tritt in 5 Tagen bis 2 Wochen ein.

Nebenwirkungen: hin und wieder Schwellungen um die Augen, bei zu starker Dosierung hängendes Lid, Spannungsgefühl im Gesicht, legt sich aber wieder nach ca. 2 Wochen.
Nach 2 Monaten oft spontanes Nachlassen der Wirkung mit Kopfschmerzen Gangunsicherheit, teilweise Sehbehinderung und Nervosität.
Psychisch: Rückzugtendenz

Eingetragen am 23.05.2008 als Datensatz 8062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botulinumtoxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2008
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von marzencia
marzencia
Benutzerbild von dietmar1955
dietmar1…
Benutzerbild von Hanisch11
Hanisch11

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 58 Benutzer zu Botulinumtoxin

[]