Celecoxib

Wir haben 52 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Celecoxib.

Celecoxib wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Celecoxib wurde bisher von 49 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Celecoxib:

DrugBank-NummerDB00482
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

M01AH01
Muskel- und Skelettsystem / Antiphlogistika und Antirheumatika / Nichtsteroidale Antiphlogistika und Antirheumatika / Coxibe / Celecoxib
L01XX33
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Celecoxib

Celecoxib kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Celebrex100%Medikament Celecoxib gegen Celebrex zu 100% (49 Bew.)

Bei der Anwendung von Celecoxib traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

4%Nebenwirkung Antriebslosigkeit durch Celecoxib zu 3,8461538461538%
Juckreiz (2/52)
4%Nebenwirkung Juckreiz durch Celecoxib zu 3,8461538461538%
Konzentrationsschwierigkeiten (2/52)
4%Nebenwirkung Konzentrationsschwierigkeiten durch Celecoxib zu 3,8461538461538%
Magenbeschwerden (2/52)
Angstzustände (1/52)
2%Nebenwirkung Angstzustände durch Celecoxib zu 1,9230769230769%
Ödeme (1/52)
2%Nebenwirkung Ödeme durch Celecoxib zu 1,9230769230769%

Celecoxib wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Rücken)13%Wirkstoff Celecoxib gegen Schmerzen (Rücken) zu 12,727272727273% (5 Bew.)
Arthrose11%Wirkstoff Celecoxib gegen Arthrose zu 10,909090909091% (5 Bew.)
Rheuma11%Wirkstoff Celecoxib gegen Rheuma zu 10,909090909091% (6 Bew.)
Morbus Bechterew9%Wirkstoff Celecoxib gegen Morbus Bechterew zu 9,0909090909091% (6 Bew.)
Bandscheibenvorfall7%Wirkstoff Celecoxib gegen Bandscheibenvorfall zu 7,2727272727273% (3 Bew.)
Schmerzen (akut)5%Wirkstoff Celecoxib gegen Schmerzen (akut) zu 5,4545454545455% (6 Bew.)
Psoriasis-Arthritis5%Wirkstoff Celecoxib gegen Psoriasis-Arthritis zu 5,4545454545455% (4 Bew.)
Schmerzen (chronisch)5%Wirkstoff Celecoxib gegen Schmerzen (chronisch) zu 5,4545454545455% (2 Bew.)
Arthritis5%Wirkstoff Celecoxib gegen Arthritis zu 5,4545454545455% (5 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)5%Wirkstoff Celecoxib gegen Schmerzen (Gelenk) zu 5,4545454545455% (3 Bew.)
Schulter-Arm-Syndrom4%Wirkstoff Celecoxib gegen Schulter-Arm-Syndrom zu 3,6363636363636% (5 Bew.)
Entzündungen4%Wirkstoff Celecoxib gegen Entzündungen zu 3,6363636363636% (2 Bew.)
Migräne2%Wirkstoff Celecoxib gegen Migräne zu 1,8181818181818% (1 Bew.)
Osteochondrose2%Wirkstoff Celecoxib gegen Osteochondrose zu 1,8181818181818% (1 Bew.)
Operation2%Wirkstoff Celecoxib gegen Operation zu 1,8181818181818% (1 Bew.)
Polymyalgia rheumatica2%Wirkstoff Celecoxib gegen Polymyalgia rheumatica zu 1,8181818181818% (1 Bew.)
Trauma2%Wirkstoff Celecoxib gegen Trauma zu 1,8181818181818%
Skleritis2%Wirkstoff Celecoxib gegen Skleritis zu 1,8181818181818% (1 Bew.)
entzünliche Arthritis2%Wirkstoff Celecoxib gegen entzünliche Arthritis zu 1,8181818181818% (1 Bew.)

Fragen zu Celecoxib

• wie lange darf celebrex gegeben werden

Meine Mutter, 83, hat januar letztes Jahr auf Grund von starken Beschwerden dieses medikament verordnet bekommen vom Orthopäden, jetzt hat sie dieses abgesetzt, weil sie das Gefühl hatte zu…

• Celebrex 200 mg Nebenwirkungen

ist in Celebrex 200 mg der Wirkstoff ASS (auch Spurenelemente) enthalten? Sind bei Celebrex 200 mg Nebenwirkungen in Form von Juckreiz, Rötungen und Quaddelbildung im Bereich der Stirn und der…

• celebrex 100mg

hallo,hat jemand Erfahrungen celebrex in Kombination mit mtx.danke für eure antworten.

Celebrex für Morbus Bechterew, rheumat. Beschwerden mit keine Nebenwirkungen

Keine nennenswerten Nebenwirkungen. Nach kurzem Absetzen zwischendurch Verschlechterung des Befindens, nach Wiedereinnahme kurzfristige Besserung. Rheumatische Beschwerden auf jeden Fall damit besser.mehr

Celebrex für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Bluthochdruck, Angstzustände

Aufgrund eines doppelten Bandscheibenvorfalls bekam ich zu Anfang (3 Monate vorher Einnahme von Celebrex) das Schmerzmittel Accoxia 90 mg. Unter dieser Einnahme fühlte ich mich nach Tagen und Wochen sehr schlecht (Verwirrtheit, depressive Verstimmung oder leichte Depression, Übelkeit usw.), sodass mir mein Arzt dann Celebrex 200 mg verschrieben hat. Die Apothekerin sagte mir es wäre der gleiche Wirkstoff wie bei Accoxia. Nungut, ich nahm aufgrund meiner starken Schmerzen dieses Mitteln nun regelmässig 1 - 2 Mal am Tag (je nach Schmerzzustand) ein. Seit ca. 1 Monat fühle ich mich permanent Müde, Übelkeit, Aufgebläht wie ein Luftballon und depressiv verstimmt, Lustlos und nun kommen auch noch Panikattacken mit einem Blutdruck bis zu 180 / 90…mehr

Celebrex für Arthritis, Arthritis mit Zyklusstörungen

da ich NSAR nicht vertrage, wurden mir Cox-2-Hemmer verschrieben.
Bei Celebrex bekam ich 2 Tage nach Einnahmebeginn meine Regel, obwohl die gerade vorüber war. Habe 3 Versuche gestartet und immer in einem anderen Zeitraum und immer wieder das gleiche Ergebnis.
Bei Arcoxia bekam ich gleich am nächsten Tag meine Regel. Hier habe ich 2 Versuche gestartet. Der Rheumatologe belächelte meine Bedenken. Ein Telefonat mit der Phamazeutin der Firma ergab, dass auf Grund meines Myoms diese Medikamente so reagiert haben und ich diese nicht nehmen sollte.mehr

Celebrex für Schmerzen (Rücken), Schulter-Arm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Also nehme wegen chronischen Rückenschmmerzen,ansonsten kein Schlafen möglich und seit halben Jahr Schulter-Armsyndrom beidseitig, seit 3 Wochen Celebrex,eine reicht leider nicht aus,mit 2 x täglich kann ich super schlafen und tagsüber fast schmerzfrei rumlaufen.Keine Nebenwirkungen,sehr magenverträglich, Hatte vorher Arcoxia und Iboflam 800 da hatte ich ständig Probleme.mehr

Celebrex für Rücken und Arthrose in vielen Gelenken, Hände stark mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit drei Jahren eine Odisee mit dem Testen von Medikamenten hinter mir. Der Schmerztherapeut hat
mir 4 Celebrex zum testen gegeben und die Schmerzen waren nach Einnahme der ersten Kappsel stark redu-
ziert. Dann habe ich noch einmal 20 also tägl 1 Tabl. eingenommen von da an ging es mir besser. Ich bin
nicht ganz schmerzfrei, aber das Leben ist viel erträglicher. Über Nebenwirkungen kann ich nichts berichten,
ich muss noch mehr Medikamente einnehmen, wegen Parkinson, Hochdruck und noch einiges mehr.
Um eine bessere Verträglichkeit zu erreichen nehme ich am Morgen 1 Omebeta 20KMR.mehr

Celebrex für Kniegelenkarthrose mit keine Nebenwirkungen

Hatte bis zur ersten Einnahme von Celebrex 10x Physiotherapie (Ultraschall) und 3x täglich Ibuprofen 600mg zur Schmerzlinderung erhalten. Schwellung im Kniegelenk hatte sich während gesamten fachärztlichen Erstbehandlung (sieben Wochen) in keinster Weise spürbar reduziert. Habe nach Arztwechsel (Hausarzt !!! statt "Fachorthopäde") Celebrex 200mg als 20 Tage Kur verschrieben bekommen und kann sagen, dass ich jetzt schmerzfrei bin. Die sichtbar gewesene Entzündung ist komplett aus dem Kniegelenk verschwunden. Nehme jetzt in der Hoffnung auf möglichen Knorpelaufbau/-regeneration "amitamin" als eine 3-monatige Kur. Kann dazu noch nichts Konkretes sagen, da ich erst am Tag Nr.8 bin. Werde nach Abschluss ein zweites MRT machen lassen und dann…mehr

Celebrex für Osteochondrose mit Allergische Reaktion

VORSICHT BEI BESSTEHENDER ALLERGIE AUF SULFASALAZIN!!!!!

Ich musste diese Erfahrung machen, da ich Sulfasalazin als Basismedikation für Rheuma mal verordnert bekam und eine schwere allergische Reaktion mit Hautrötung, Atemsuppression, Durchfall, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Hautjucken und grippeartigen Symptomen am Anfang ausgebildet habe. Da Celebrex aus der gleichen Wirkstoffgruppe wie Sulfasalazin stammt (Sulfonamide), ist mit Sicherheit auch hier eine allergische Reaktion zu erwarten.

Von der Wirksamkeit 1A, doch leider für mich kein Medikament wg. der allergischen Reaktionen.mehr

Celebrex für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

mir hat es bei reuhma schüben immer gut geholfen...keine nebenwirkungen je gehabtmehr

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

ich hatte Gelenkschmerzen, die mit der Einnahme der Medikamente verschwinden, allerdings sofort wieder spürbar waren, falls ich die Medizin kurzfristig vergessen hatte.
Allerdings bin ich ständig müde und habe extrem (etwa 1 kg jeden Monat!) zugenommen, obwohl ich meine Essgewohnheiten nicht geändert habe.
In Absprache mit der Rheumatologin werde ich jetzt andere Medikamente versuchen.mehr

Celebrex für Operation mit Allergische Reaktion

Ich habe im Krankenhaus celebrex als Schmerzmittel bekommen, obwohl feststeht, dass ich hoch allergisch gegen Sulfonamide bin. Die Reaktion war Schmerzen am ganzen Körper, Rötung im Gesicht bei gleichzeitiger Blässe niedriger Blutdruck Müdigkeit. Ich verstehe nicht, warum dieses Präparat standardmäßig verabreicht wird, obwohl bekannt ist, dass viele Menschen gegen Sulfonamide allergisch sind und dies im Beipackzettel ausdrücklich erwähnt wird.mehr

Celebrex für Arthrose mit Herzrhythmusstörungen

Ich möchte hier über meine Mutter berichten, die Celebrex gegen ihre Schmerzen bekommen hat. Meine Mutter war 95 Jahre alt und hatte ein ziemlich gesundes Herz. Ich habe das anhand der Krankenunterlagen nach Ihrem Tod überprüft. Es gab in den Unterlagen keinerlei Hinweise auf ein schwaches Herz oder eine bestehende chronische Herzinsuffizienz.

Trotzdem bekam sie nach ca. einer Woche der Einnahme von Celebrex Herzrhytmusstörungen. Ich nahm das zunächst so hin, als sie mir davon berichtete. Sie erzählte mir eine Woche später wieder davon. Ich bestellte die Ärztin. Sie fand, dass alles in Ordnung war. Meine Mutter ist am 31.08.12 mit Luftnot in der Nacht aufgewacht. Sie verstarb an einer aktuten Linksherzinsuffizienz, ausgelöst durch…mehr

Celebrex für Rheuma mit Blutdruckanstieg

Ich sollte zur Vermeidung von Rheuma-Schmerzen, die auf die Finger beschränkt waren, versuchsweise Celebrex nehmen, zunächst kleine Dosierung. Innerhalb von 6 Tagen stieg mein Blutdruck um 20 Einheiten an. Daraufhin habe ich Celebrex sofort wieder abgesetzt und auf eine Erhöhung verzichtet. Eine positive Wirkung habe ich bis dahin nicht gehabt. Evtl. entstand eine positive Nachwirkung: Die Schmerzen gingen mit Pferdesalbe (anstelle von Voltaren u.ä.) mindestens eine Woche lang wesentlich besser zurück als vorher.mehr

Celebrex für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme nun aufgrund starker Verspannungen im Rücken seit Montag Celebrex 200mg. Seither bin ich ständig müde und ein bisschen "neben der Spur". Dies merke ich extrem in der Arbeit, da ich Dauemüde bin und mich noch mehr konzentrieren muss.

Ich nehme Myolastan vor dem Schlafengehen. Vielleicht ist es die Kombination, welche mich so extrem müde macht.mehr

Celebrex für Magen-Darm-beschwerden mit Magen-Darm-Beschwerden, Zungenschwellung

Nach der Einnahme von Celebrex bekam ich wahnsinnige Magen-Darm-Beschwerden.Diese waren so schlimm,das ich dachte mir zerreist es den Darm.Meine Zunge schwoll an und wurde ganz weiss.
Vermutlich habe ich auf dieses Medikament allergisch reagiert.Ich darf es auf Anraten meines Arztes nicht mehr einnehmen.mehr

Celebrex für Morbus Bechterew mit Herzrhythmusstörungen

Das Präparat hat mir zwar bei meiner rheumatischen Erkrankung geholfen, hatte aber die unangenehme Nebenwirkung, dass ich leicht Herzrythmusstörungen bekommen habe. Da ich in einem Krankenhaus eingestellt werden sollte, konnte schnell reagiert werden und mich auf ein anderes Präparat (Katadolon) umstellen, das ich seit nun 2 Jahren problemlos einnehmemehr

alle 93 Benutzer zu Celecoxib