Operation

Die Operation ist ein invasiver Eingriff in den Organismus, zum Zwecke der Therapie oder auch der Diagnostik.

Community über Operation

Wir haben 143 Patienten Berichte zu der Krankheit Operation.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Operation

Fragen zur Kranheit Operation

alle Fragen zu Operation

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Operation

Novalgin für Operation mit juckender Ausschlag

Guten Tag, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, verschrieb mein Hausarzt mir gegen die Schmerzen Novalgin. Gesagt getan nahm ich am Abend 20 Tropfen auf einem Löffel zu mir, worauf ich die Wirkung ca eine halbe Stunde danach merkte, die Schmerzen haben nachgelassen. In diesem Punkt, Super. Am...

Novalgin bei Operation

NovalginOperation2 Tage

Gesagt getan nahm ich am Abend 20 Tropfen auf einem Löffel zu mir, worauf ich die Wirkung ca eine halbe Stunde danach merkte, die Schmerzen haben nachgelassen. In diesem Punkt, Super. Am nächsten morgen wachte ich dafür mich leichtem Juckreiz am ganzen Körper auf, dachte mir aber nichts groß dabei, kein Ausschlag, nichts. An diesem Abend nahm ich aufgrund der höheren schmerzen ein paar mehr Tropfen ( immernoch nach Packungsbeilage ) und mir wurde kurz darauf leicht übel. Am nächsten Tag das böse erwachen. Leichter Ausschlag und GRAUSAMES JUCKEN am ganzen Körper. Heute, zwei Tage nach der letzten einnahme ist der Ausschlag wieder fast weg, das Jucken aber immernoch vorhanden. Das Produkt ist zu empfehlen, nur bei Allergischer Reaktion der Horror. Also bei leichtem jucken nach erster einnahme nicht mehr nehmen bitte.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Novalgin für Operation mit Juckreiz

Quaddelbildung um den Wundbereich, stark juckend. später Ausweitung der Juckkreizregionen über Hüfte und Oberschenkel.

Novalgin bei Operation

NovalginOperation2 Tage

Quaddelbildung um den Wundbereich, stark juckend.
später Ausweitung der Juckkreizregionen über Hüfte und Oberschenkel.

Geburtsjahr:1938

Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Operation

Unacid für Operation mit Hautausschlag

Unacid bei Operation

UnacidOperation5 Tage

Ich habe das Medikament nach einer Nasen OP fünf Tage 3 mal täglich über die Vene verabreicht bekommen. 4 Tage nach der letzten Einnahme bekam ich Quaddeln auf den Oberschenkeln und am Gesäß. Die Flecken breiteten sich über den Tag auf den ganzen Körper aus und juckten unangenehm. Habe vom Hautarzt die Diagnose Nesselfieber bekommen und behandle nun mit Lotion und einem Allergikum.

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1975

Unacid für Operation mit Rötung, Schleimhautentzündung, Zungenschmerz

Rötung der Peniseichel, Wunde Stellen im Mundbereich, Zunge schmerzempfindlich gerötet und durch Säuren gereizt.

Unacid bei Operation

Patienten Berichte über die Anwendung von Clexane bei Operation

clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

clexane bei Operation, Knochenbruch

clexaneOperation, Knochenbruch6 Wochen

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen.

Enoxaparin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Operation mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ca. 30-40Minuten nach der Einnahme tritt erstmals eine Übelkeit auf und anschließend ein Drücken im Magen

clexane bei Operation

clexaneOperation10 Tage

Enoxaparin

Geburtsjahr:1995

Mehr für Clexane

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Operation

Clindamycin für Weisheitszähne-OP mit Durchfall

Hatte am 17 August 2010 eine Weisheitszähne-OP- Musste 5 Tage lang Clindamycin 600mg nehmen. Seit dem 24 August - also jetzt schon 3 Wochen - leide ich unter Durchfall, der 1 bis zweimal pro Tag stattfindet - egal was ich am Tag gegessen habe. Das erste verschriebene Mittel Loperamid akut hat...

Clindamycin bei Weisheitszähne-OP

ClindamycinWeisheitszähne-OP-

Das erste verschriebene Mittel Loperamid akut hat nicht geholfen. Im Moment versuche ich mit Omniflora akut, diesen Zustand in den Griff zu bekommen.

Wenn ich mir die bisherigen Beiträge so durchlese, sollte ich anstatt zum Hausarzt wohl auch mal lieber zum Gastroenterologen gehen - weil ich mittlerweile auch nicht mehr weiter weiß, sollte dieser Durchfall-Zustand andauern. Mein Magen macht außerdem auch ständig Geräusche.

Ich rate auch dringend von diesem Medikament ab - es ist ja nicht normal, wenn 38 Prozent der Leute hier ähnliche Symptome haben. Unglaublich!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

anaphylaktischer schock

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Operation

Tramadol 200 für M. Parkinson, M. Parkinson, RLS, Tremor, Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsschwäche Die Medikamente Tramadol 200 sowie Madopar LT werden zeitgleich abends um 20.00 Uhr eingenommen. Somit sind die o.g. 3 NW nicht wirklich störend, da sowieso die Nachtruhe angetreten wird. Wenn die Einnahme versehentlich erst 2...

Tramadol 200 bei Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP; Sifrol bei RLS, Tremor; Madopar LT bei M. Parkinson; Madopar Depot bei M. Parkinson

Tramadol 200Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP4 Wochen
SifrolRLS, Tremor8 Wochen
Madopar LTM. Parkinson1 Jahre
Madopar DepotM. Parkinson2 Jahre

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsschwäche

Wenn die Einnahme versehentlich erst 2 Std. später erfolgt, so beginnen die Schmerzen erneut und der Körper krampft unangenehm.

Das Medikament Tramadol 200
hilft in meinem Fall seit 4 Wochen sehr gut. Wenn ich dieses Medikament nicht hätte würde es mir viel schlechter gehen.

Also ist es eine sehr gute Alternative.

Tramadol, Pramipexol, Benserazid, Levodopa

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Fentanyl (50 µg-h) für Operation, stärkste Schmerzen (chronisch), Operation, stärkste Schmerzen (chronisch), Operation, stärkste Schmerzen (chronisch), Operation, stärkste Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Depressionen, Angstzustände

Nach einer Operation am Brustbein, leide ich an chronischen Schmerzen. Angefangen habe ich mit den stärksten Tilidin, Katadolon und Saroten. Dies hat leider überhaupt nicht gegen die Schmerzen geholfen. Also bekam ich Fentanylpflaster 50 µg, alle 2 Tage wechseln, da sonst am 3. Tag die starken...

Fentanyl (50 µg-h) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Amitriptylin (1 abends) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Ibuprofen (bei Bedarf) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Tramadol (bei Bedarf) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)

Fentanyl (50 µg-h)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)6 Monate
Amitriptylin (1 abends)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)1 Jahre
Ibuprofen (bei Bedarf)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)1 Jahre
Tramadol (bei Bedarf)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)6 Monate

Also bekam ich Fentanylpflaster 50 µg, alle 2 Tage wechseln, da sonst am 3. Tag die starken Schmerzen wieder ganz da sind. Nach Bedarf nehme ich Ibuprofen 600mg und Tramadol und abends 1 Saroten (Amitriptylin).
An den meisten Tagen vertrage ich die Pflaster ganz gut. Anfangs hatte ich Verstopfung, jetzt nur noch selten. Unter anderem habe ich ab und zu Schweißausbrüche, Müdigkeit, was aber noch erträglich ist, schlimmer sind die Tage, an denen man depressive Stimmungsschwankungen und Angstgefühle hat, die aber Gott sei Dank nicht allzu oft vorkommen. Autofahren konnte ich bis jetzt noch nicht, werde ich aber demnächst wieder mit anfangen.
Von den anderen Medikamenten habe ich gar keine Nebenwirkungen. Aber eine schmerzstillende Wirkung der Ibuprofen merke ich eigentlich meistens gar nicht.

Nebenwirkungen durch Fentanyl zusammengefasst: Schweißausbrüche, Verstopfung, Müdigkeit, Angststörungen und depressive Stimmungsschwankungen

Fentanyl, Amitriptylin, Tramadol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Operation

Voltaren für Operation (Oberarm) mit Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Voltaren bei Operation (Oberarm)

VoltarenOperation (Oberarm)3 Tage

Nach einer OP am Oberarm (Entfernung/Austausch von Schrauben nach offener Reposition eines Bruchs) bekam ich 1-0-1 75mg (146mg) Voltaren Resinat verschrieben. Nach der Einnahme treten nach ca. 1 1/2 Stunden Schwindel und leichte Kopfschmerzen auf, die geistige Leistungsfähigkeit ist beeinträchtigt und ich fühle mich verkatert. Ein unangenehmes Medikament, ich werde nachfragen, ob ich alternativ auf Ibuprofen umsteigen kann oder das Medikament ganz weglassen.

Voltaren für Operation mit keine Nebenwirkungen

Habe ein Neues Hüftgelenk erhalten und jetzt eine Entzündung der Narbe und auch tiefer. Bin in den 5 Tagen von 97 kg auf 100.5 kg hoch. Da ich zur unter stützung zum abnehmen von der Apotheke Drinkpulver habe und das mit mager Milch anrühre. Da ich abnehmen muss , kann ich mir das nicht erklären.

Voltaren bei Operation

VoltarenOperation6 Tage

Geburtsjahr:1959

Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Operation

Cefuroxim für Operation mit Verstopfung, Durchfall, Darmbeschwerden

Cefuroxim verabreicht bei Fistel zur Entzündungshemmung vor Rezisions-OP. Entzündung heilte nach 5 Tagen ab. Postoperativ zur Entzündungsprävention verarbreicht. Keine Entzündung aufgetreten. Begleiterscheinungen: Darmunregelmäßigkeiten: Diarrhoe während der Einnahme, Opstipation zwei Tage lang...

Cefuroxim bei Operation

CefuroximOperation12 Tage

Begleiterscheinungen: Darmunregelmäßigkeiten: Diarrhoe während der Einnahme, Opstipation zwei Tage lang nach Beendigung der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 20577

Cefuroxim

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Operation mit Migräne, Pickel

Allergie, Pickel am Körper und Gesicht. starke Migräne

Cefuroxim bei Operation

CefuroximOperation3 Tage

Allergie, Pickel am Körper und Gesicht.
starke Migräne

Keine von Medikament
Mittelfinger gefühllos von OP

Paracetamol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Dafalgan für Kopfschmerzen, Grippe, Bauchschmerzen, Operation mit keine Nebenwirkungen

Bei Operationsschmerzen, bringt Dafalgan 1g nichts, aber bei Grippen Symptomen, finde ich es, super! - bei mir keine Nebenwirkungen -

Dafalgan bei Kopfschmerzen, Grippe, Bauchschmerzen, Operation

DafalganKopfschmerzen, Grippe, Bauchschmerzen, Operation5 Tage

- bei mir keine Nebenwirkungen -

Paracetamol

Geburtsjahr:1999

Mehr für Dafalgan

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Operation

Diclofenac für Operation mit Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit

Ich musste das Medikament wegen Schmerzen nach einer OP einnehmen. Ich habe Magenkrämpfe bekommen und litt unter Schlaflosigkeit.

Diclofenac bei Operation

DiclofenacOperation6 Wochen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Schwellungen, Operation mit Durchfall, Bauchschmerzen, Zwölffingerdarmgeschwür

Diclofenac bei Schwellungen, Operation

DiclofenacSchwellungen, Operation2 Wochen

Habe das Medikament Diclo 50 verschrieben bekommen um Schwellungen nach meiner OP zu minimieren und die Schmerzen zu dämpfen. Ich habe das Medikament 2x täglich 2 Wochen eingenommen. Alles verlief ohne Probleme. Die Wirkung war zufriedenstellend aber nicht optimal. 2 Tage nachdem ich das Präparat abgesetzt habe, plagten mich krampfartige Durchfälle und heftige Schmerzen. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste -> Magenspiegelung und siehe da: Zwölffingerdarmgeschwür! SUPER! Jetzt darf ich 2 Wochen Pantoprazol einnehmen. Seit gestern habe ich Blut im Stuhl aber ich bin mir sicher dass es von diesen Tabletten kommt. Ich brauche gar nicht im Beipackzettel lesen weil dort bis zum Tod eh alles an Nebenwirkungen drinne steht. Jetzt warte ich mal noch max. 1 Woche ab und wenn es sich nicht bessert darf ich wohl auch noch eine Koloskopie machen! Meine Empfehlung: Wenn sie mal auf dieses Medikament angewiesen sein sollten, dann versuchen sie irgendwie eine Alternative zu finden.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Propofol bei Operation

Propofol für Operation/Narkose mit keine Nebenwirkungen

Propofol bei Operation/Narkose

PropofolOperation/Narkose-

Ich hatte eine kleinere Operation, die man auch hätte ambulant durchführen können (Aterom am Rücken). Noch während der Kolben der Spritze die Flüssigkeit in mich hineindrückte, merkte ich ein wohliges Gefühl des Entspannens. Ich habe noch zur Schwester sagen können: "Man ist das ein geiles Zeugs, damit könnten Sie hinterm Bahnhof, viel mehr verdienen."

Als ich nach der OP aufwachte, war ich sofort voll da und bin schon nach 10 Minuten ohne Gangunsicherheit oder Kreislaufprobleme in den Klinikpark gegangen. Zum Abend habe ich mit meiner Frau ein gutes Restaurant aufgesucht.

Ich hatte aber noch eine völlig unerwartete Wirkung: Meine Depressionen, die mich mein Leben lang sehr beeinträchtigen, waren vollständig (!) weg und zwar für 3 Tage. Erklären kann ich mir das nicht, es kann auch an dem zeitgleich verabreichten Ketamin gelegen haben.

Propofol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Operation mit keine Nebenwirkungen

Propofol bei Operation

PropofolOperation-

Ich wurde vor ca. 2 Jahren an der Schulter Operiert.Was ich damals nicht wusste,ich hatte auch Propofol bekommen. Jetzt ist die andere Schulter dran,und diesmal habe ich mit dem Arzt über das Narkosemittel gesprochen.Ich hatte schon mehrere Ops ,aber bei der Op war alles anders.Ich hatte zum ersten mal keine erinnerungen an aufwachen Im wachraum,noch wie ich wieder aufs Zimmer geschoben worden bin.Kein bischen Übelkeit oder sonstige Beschwerden. also Fazit für mich:wenn es irgend wie geht nur noch Propofol

Propofol

Mehr für Propofol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Operation

Palladon retard 16 mg für Rücken-OP, Nervenschädigung, Rücken-OP mit Verstopfung, Benommenheit, Sekundenschlaf, Müdigkeit

Die Nebenwirkung von Palladon 16 mg ist das ich verstopfung bekommen habe ist aber halb so schlimm . Bei den Gabapentin 300 mg ist das so mit den nebenwirkung das ich ein Sekundenschlaf habe und manchmal etwas benommen bin und bin auch sehr Müde.

Palladon retard 16 mg bei Rücken-OP; Gabapentin 300 mg bei Nervenschädigung; Tilidin comp 200 mg bei Rücken-OP

Palladon retard 16 mgRücken-OP3 Monate
Gabapentin 300 mgNervenschädigung2 Wochen
Tilidin comp 200 mgRücken-OP6 Monate

Hydromorphon, Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Schulter OP mit Schwindel, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Kaltschweißigkeit, Übelkeit

Schwindel, Schüttelfrost, starke und langanhaltende Kopfschmerzen, Kalter Schweiß, Übelkeit. Nie wieder!

Tilidin bei Schulter OP

TilidinSchulter OP7 Tage

Schwindel, Schüttelfrost, starke und langanhaltende Kopfschmerzen,
Kalter Schweiß, Übelkeit. Nie wieder!

Naloxon, Tilidin

Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Operation

Ciprofloxacin für HNO-OP mit Achillessehnenschmerzen

nach 2Tagen Einnahme extreme Schmerzen in den Achillessehnen, führte bis zum Einriß, Schmerzen und Entzündungen bis heute(4Jahre nach Einnahme)

Ciprofloxacin bei HNO-OP

CiprofloxacinHNO-OP2 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1962

Ciprofloxacin für nach kleiner, ambulanter op mit Kraftlosigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Antriebslosigkeit

Ciprofloxacin bei nach kleiner, ambulanter op

Ciprofloxacinnach kleiner, ambulanter op4 Tage

Nach ambulanter Op nahm ich das Antibiotikum Ciprofloxacin. Fühlte mich in den ersten Tagen müde, kraftlos, matt, benommen, antriebslos, so als wenn ich eine Grippe hätte....Ängstlichkeit kam auch noch hinzu,weil ich das Gefühl hatte , ich könnte jeden Moment kollabieren und zudem auch noch vermehrtes Herzstolpern hatte.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Operation

Clinda-saar für Nach OP Y-Protese mit Durchfall

Clinda-saar bei Nach OP Y-Protese

Clinda-saarNach OP Y-Protese-

Nach schwerer OP bekam ich Clinda-saar als Infusion zugeführt. Nach einer halben Stunde wurde es mir übel und ich musste mich übergeben. Doch das Klinikpersonal liß nicht locker und so geschah dies 5 mal hintereinander. Dann wurde es endlich abgesetzt. In der folgenden Nacht bekam ich Durchfall wie ein Wasserfall und das BETT musste alles neu bezogen werden. Dieses geschah 4 mal. Wie PEINLICH: Erst nach 3 Tagen liesen diese üblen Erscheinungen langsam nach. Da wusste ich noch nichts davon, das diese Auswirkungen von Clinda-saar gekommen sind. Erst nach einem Zahnarztbesuch mit Wurzelbehandlung gab mir die Ärztin Clida-saar. 3 mal am Tag 1 Tablette. Übelkeit und Durchfall traten wieder auf. Mein Hausarzt stellte eine Allergie gegen dieses Mittel fest. Nie wieder CLINDA-SAAR!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung, operativer Eingriff mit Geschmacksveränderung, Zungenverfärbung, Appetitlosigkeit, Durchfall, Allergische Hautreaktion

heftige Zahnwurzelentzündung im Oberkiefer mit Schmerzen in Nebenhöhlen, Kiefergelenk und Unterkiefer, mit Vernichtungsschmerz vollst. linke Gesichtshälfte; nach Einnahme Clinda-saar 600 mg alle 8h, Schmerzlinderung nach 5 Tagen, operative Entfernung der Wurzel nach 10 Tagen Nebenwirkungen:...

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung, operativer Eingriff

Clinda-saarZahnwurzelentzündung, operativer Eingriff12 Tage

Nebenwirkungen: bitterer Geschmack, bräunlich verfärbte Zunge, Appetitlosigkeit, leichter Durchfall - 2 Tage nach Absetzen juckender Hautausschlag - kleine rote Pusteln an Armen, Oberkörper -Brust und Rücken und Oberschenkel

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Dormicum bei Operation

Dormicum für OP mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Dormicum bei OP

DormicumOP1 Tage

Habe Dormicum im Zuge einer OP erhalten. Da das Medikament intravenös nicht wirklich anschlug und ich nach kurzer Schummrigkeit hellwach war, musste noch 2-mal nachgespritzt werden (ich wiege 45kg bei 1,61m!). Nach der OP konnte ich mich an die OP selbst, bei der ich ansprechbar war, nicht mehr erinnern. Am Tag nach der OP rasende Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm Probleme, Sehstörungen sowie extreme Müdigkeit. Die Symptome hielten noch weitere 2 Tage an. Fühlte mich vergiftet.

Midazolam

Geburtsjahr:1974

Dormicum für Operation mit keine Nebenwirkungen

Dormicum bei Operation

DormicumOperation1 Tage

In Tablettenform, Wirkung setzte für eine Tablette rel. rasch ein (nach gut 15-20min war mir alles sowas von egal...)! Genau das richtige...! Wirkte bei mir nur leicht sedierend, aber stark angstlösend...also der ganze Stress und die Nervosität und schlechten Gedanken kurz vor der OP waren auf einmal nicht mehr da

Midazolam

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Dormicum

Patienten Berichte über die Anwendung von Fraxiparin bei Operation

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe, Operation mit Müdigkeit, Herzrasen, Magenschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Hitzegefühl, Beinschwellung

Müdigkeit, Herzrasen, Bauchschmerzen, Hämatombildung und Juckreiz um die Einstichstellen, Schwellungen in den Beinen, Gewichtszunahme, Hitzegefühl

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe, Operation

FraxiparinThromboseprophylaxe, Operation10 Tage

Nadroparin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Fraxiparine Forte für Operation mit Hämatome

Spritze selbst taeglich 0,8 ml in die Bauchdecke. Anfangs habe ich geglaubt, ich mache einen Fehler, weil die Einstichstellen noch nach Tagen zu sehen sind(rot-braune Flecke). Nun weiss ich, dass es scheinbar eine Nebenwirkung ist. Andere Nebenwirkungen habe ich noch nicht feststellen koennen.

Fraxiparine Forte bei Operation

Fraxiparine ForteOperation9 Tage

Nadroparin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Fraxiparin

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg für nach Operation mit Verwirrtheit, Halluzinationen, Nierenfunktionsstörungen

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg bei nach Operation

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mgnach Operation25 Tage

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war. Der Arzt hat die Tropfen nach dem Krankenhausaufenthalt auch für zuhause weiter verschrieben. Es ging meinem Schwiegervater jedoch immer schlechter und schlechter, er hatte so schlechte Nierenwerte, für die eigentlich schon eine Dialyse erforderlich gewesen wäre, außerdem war er immer noch sehr verwirrt. Wir haben dann beobachtet, dass er kurz nach Einnahme der Tropfen richtig zusammengefallen ist und geistig wie weggetreten war, woraufhin wir die Tropfen abgesetzt haben und wie ein Wunder ging es unserem Opa von Tag zu Tag besser, die Nierenwerte sind wieder fast normal und auch der geistige Zustand ist wieder in einem altersgemäßen Normalzustand. Unsere Meinung ist, dass diese Tropfen auf keinen Fall für eine Dauermedikation geeignet sind!

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung ist behoben

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Operation

Tramal long für Rücken-OP mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

.Tramal hat mir über Jahre zwar sehr gut geholfen,aber die suchtgefahr ist sehr gross.Habe letztes Jahr abgesetzt,der Entzug war sehr schlimm Jetzt weiss ich wie sich Drogenabhängige fühlen

Tramal long bei Rücken-OP

Tramal longRücken-OP13 Jahre

Jetzt weiss ich wie sich Drogenabhängige fühlen

Tramadol

Tramal für Schmerzlinderung, Blinddarmoperation mit Übelkeit, Schwindel

Tramal bei Schmerzlinderung, Blinddarmoperation

TramalSchmerzlinderung, Blinddarmoperation1 Tage

Habe 20 Tropfen Tramal intravenös im Krankenhaus nach einer Blinddarmoperation bekommen. Es waren Schmerzen in der Bauchdecke 3 Tage nach der Operation, die damit behandelt werden sollten. Das Medikament setzte mir jedoch starke Uebelkeit zu, Schwindelgefuehle und war teilweise nicht in der Lage zu kommunizieren. Der Kreislauf war aber lt. Arzt stabil.

Tramadol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Operation

Valoron für Handoperation mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen

Nahm wegen Handoperation alle 6 Stunden 30 Tropfen Valoron kombiniert mit Novaminsulfon. Half gut und schnell gegen Schmerzen, aber sehr bald bekam ich davon Magenprobleme. Ab dem 9. Tag starke Übelkeit, ab dem 11. Tag musste ich mich übergeben, weshalb die weitere Einnahme keinen Sinn mehr...

Valoron bei Handoperation

ValoronHandoperation12 Tage

Ab dem 9. Tag starke Übelkeit, ab dem 11. Tag musste ich mich übergeben, weshalb die weitere Einnahme keinen Sinn mehr machte.
Hatte dadurch auch keine Probleme mit Abhängigkeit.
Am Anfang aber bei starken Schmerzen ein sehr wirksames Schmerzmittel.

Eingetragen am  als Datensatz 20498

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Schmerzen, Fuß-OP mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit

Valoron bei Schmerzen, Fuß-OP

ValoronSchmerzen, Fuß-OP1 Tage

Nach der Einnahme konnte ich nicht mehr richtig den Raum wahrnehmen und es drehte sich alles. Mir wurde übel ich sah die Wände sich bewegen und dann irgendwie bin ich wie ein Stein eingeschlafen und mit schrecklichen Kopfschmerzen aufgewacht. Der Schzmerz im operierten Fuß war gemildert aber nicht weg.

Eingetragen am  als Datensatz 19051

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal

Mehr für Valoron

Patienten Berichte über die Anwendung von Deflamat bei Operation

Deflamat für Operation Meniskus, Bandscheibenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Darreichungsform als Kapseln schont meinen Magen, da die Globuli vom Dünndarm aus wirken - deshalb längere Wartezeit bis die Wirkung eintritt. Die Wirkungsdauer war durchschnittlich zwei Tage. Nebenwirkungen sind mir bisher keine aufgefallen. Ich nehme sie allerdings selten und nur im...

Deflamat bei Bandscheibenentzündung; Deflamat bei Operation Meniskus

DeflamatBandscheibenentzündung3 Tage
DeflamatOperation Meniskus2 Tage

Nebenwirkungen sind mir bisher keine aufgefallen. Ich nehme sie allerdings selten und nur im Bedarfsfall (75 mg).

Geburtsjahr:1944

Deflamat für Operation mit Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit, Verstopfung, Magenkrämpfe

Starke Beschwerden im Magendarm Bereich. Übelkeit, Verstopfung, Krämpfe etc.

Deflamat bei Operation

DeflamatOperation-

Starke Beschwerden im Magendarm Bereich. Übelkeit, Verstopfung, Krämpfe etc.

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipidolor bei Operation

Dipidolor für Operation mit Benommenheit, Müdigkeit

Es war das einzige Schmerzmittel, dass bei mir effektiv gewirkt hat. Ich bin sehr schläfrig geworden und auch nach kurzer Zeit eingeschlafen

Dipidolor bei Operation

DipidolorOperation2 Tage

Piritramid

Dipidolor für Im Intensivbereich bei Schmerzen, Zustand nach schweren Operationen mit Angstgefühle, Benommenheit, Sedierung

Angstgefühle, keine Möglichkeit sich mitzuteilen, anhaltende Sedierung.

Dipidolor bei Zustand nach schweren Operationen; Ketanest bei Im Intensivbereich bei Schmerzen

DipidolorZustand nach schweren Operationen4 Wochen
KetanestIm Intensivbereich bei Schmerzen3 Tage

Angstgefühle, keine Möglichkeit sich mitzuteilen, anhaltende Sedierung.

Piritramid, Esketamin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

mehr von 62 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Operation gruppiert wurden

2 Knie OP., 2 Lendenwirbel - Operationen, 2 Operationen, 3 Operationen, 6 OP's am li. Oberschenkel (Trümmerbruch), Akute Schmerzen nach der Operation, ambulante Operation, ambulanter op, Anästhesie, Augenoperation

alle 282 Benutzer zu Operation

Dr. med. Klaus-Dieter Bernert
    (8 Bewertungen)
Handchirurg
  • Prof. Dr. med. Christoph Heitmann
    Prof. Dr. med. Christoph Heit…
  • Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg
    Prof. Dr. med. Dennis von Hei…
    (4 Bewertungen)
Gefäßchirurg