Operation

Die Operation ist ein invasiver Eingriff in den Organismus, zum Zwecke der Therapie oder auch der Diagnostik.

Community über Operation

Wir haben 143 Patienten Berichte zu der Krankheit Operation.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg6986
Durchschnittliches Alter in Jahren4651
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6826,73

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Operation

OP-Vorbereitung, Operation, Rücken-OP

Bei Operation wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novalgin10% (14 Bew.)
Unacid5% (7 Bew.)
Clexane3% (5 Bew.)
Clindamycin3% (8 Bew.)
Tramadol3% (4 Bew.)
Voltaren3% (5 Bew.)
Cefuroxim3% (4 Bew.)
Dafalgan3% (4 Bew.)
Diclofenac3% (3 Bew.)
Propofol3% (4 Bew.)
Tilidin3% (6 Bew.)
Ciprofloxacin2% (3 Bew.)
Clinda-saar2% (2 Bew.)
Dormicum2% (3 Bew.)
Fraxiparin2% (3 Bew.)
Novaminsulfon2% (3 Bew.)
Tramal2% (3 Bew.)
Valoron2% (3 Bew.)
Deflamat1% (3 Bew.)
Dipidolor1% (3 Bew.)
alle 62 Medikamente gegen Operation

Bei Operation wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metamizol13% (18 Bew.)
Diclofenac8% (12 Bew.)
Clindamycin6% (11 Bew.)
Naloxon6% (11 Bew.)
Tramadol6% (7 Bew.)
Ampicillin5% (7 Bew.)
Sulbactam5% (7 Bew.)
Tilidin5% (9 Bew.)
Thyroxin4% (6 Bew.)
Cefuroxim3% (5 Bew.)
Enoxaparin3% (5 Bew.)
Oxycodon3% (7 Bew.)
Propofol3% (4 Bew.)
Paracetamol3% (4 Bew.)
Nadroparin2% (3 Bew.)
Ciprofloxacin2% (3 Bew.)
Midazolam2% (3 Bew.)
Mefenaminsäure1% (2 Bew.)
Bisacodyl1% (2 Bew.)
Prasteron1% (2 Bew.)
alle 56 Wirkstoffe gegen Operation

Fragen zur Kranheit Operation

alle Fragen zu Operation

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Operation

 

Novalgin für Operation mit juckender Ausschlag

Guten Tag, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, verschrieb mein Hausarzt mir gegen die Schmerzen Novalgin. Gesagt getan nahm ich am Abend 20 Tropfen auf einem Löffel zu mir, worauf ich die Wirkung ca eine halbe Stunde danach merkte, die Schmerzen haben nachgelassen. In diesem Punkt, Super. Am...

Novalgin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginOperation2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Tag, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, verschrieb mein Hausarzt mir gegen die Schmerzen Novalgin.
Gesagt getan nahm ich am Abend 20 Tropfen auf einem Löffel zu mir, worauf ich die Wirkung ca eine halbe Stunde danach merkte, die Schmerzen haben nachgelassen. In diesem Punkt, Super. Am nächsten morgen wachte ich dafür mich leichtem Juckreiz am ganzen Körper auf, dachte mir aber nichts groß dabei, kein Ausschlag, nichts. An diesem Abend nahm ich aufgrund der höheren schmerzen ein paar mehr Tropfen ( immernoch nach Packungsbeilage ) und mir wurde kurz darauf leicht übel. Am nächsten Tag das böse erwachen. Leichter Ausschlag und GRAUSAMES JUCKEN am ganzen Körper. Heute, zwei Tage nach der letzten einnahme ist der Ausschlag wieder fast weg, das Jucken aber immernoch vorhanden. Das Produkt ist zu empfehlen, nur bei Allergischer Reaktion der Horror. Also bei leichtem jucken nach erster einnahme nicht mehr nehmen bitte.

Eingetragen am  als Datensatz 37203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Operation mit Juckreiz

Quaddelbildung um den Wundbereich, stark juckend. später Ausweitung der Juckkreizregionen über Hüfte und Oberschenkel.

Novalgin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginOperation2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Quaddelbildung um den Wundbereich, stark juckend.
später Ausweitung der Juckkreizregionen über Hüfte und Oberschenkel.

Eingetragen am  als Datensatz 69380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):175
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Operation

 

Unacid für Operation mit Hautausschlag

Ich habe das Medikament nach einer Nasen OP fünf Tage 3 mal täglich über die Vene verabreicht bekommen. 4 Tage nach der letzten Einnahme bekam ich Quaddeln auf den Oberschenkeln und am Gesäß. Die Flecken breiteten sich über den Tag auf den ganzen Körper aus und juckten unangenehm. Habe vom...

Unacid bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidOperation5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament nach einer Nasen OP fünf Tage 3 mal täglich über die Vene verabreicht bekommen. 4 Tage nach der letzten Einnahme bekam ich Quaddeln auf den Oberschenkeln und am Gesäß. Die Flecken breiteten sich über den Tag auf den ganzen Körper aus und juckten unangenehm. Habe vom Hautarzt die Diagnose Nesselfieber bekommen und behandle nun mit Lotion und einem Allergikum.

Eingetragen am  als Datensatz 74027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unacid für Operation mit Rötung, Schleimhautentzündung, Zungenschmerz

Rötung der Peniseichel, Wunde Stellen im Mundbereich, Zunge schmerzempfindlich gerötet und durch Säuren gereizt.

Unacid bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidOperation14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rötung der Peniseichel, Wunde Stellen im Mundbereich, Zunge schmerzempfindlich gerötet und durch Säuren gereizt.

Eingetragen am  als Datensatz 31300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Clexane bei Operation

 

clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker,...

clexane bei Operation, Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneOperation, Knochenbruch6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen.

Eingetragen am  als Datensatz 58080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Operation mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ca. 30-40Minuten nach der Einnahme tritt erstmals eine Übelkeit auf und anschließend ein Drücken im Magen

clexane bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneOperation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 30-40Minuten nach der Einnahme tritt erstmals eine Übelkeit auf und anschließend ein Drücken im Magen

Eingetragen am  als Datensatz 74101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clexane

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Operation

 

Clindamycin für Weisheitszähne-OP mit Durchfall

Hatte am 17 August 2010 eine Weisheitszähne-OP- Musste 5 Tage lang Clindamycin 600mg nehmen. Seit dem 24 August - also jetzt schon 3 Wochen - leide ich unter Durchfall, der 1 bis zweimal pro Tag stattfindet - egal was ich am Tag gegessen habe. Das erste verschriebene Mittel Loperamid akut hat...

Clindamycin bei Weisheitszähne-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinWeisheitszähne-OP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte am 17 August 2010 eine Weisheitszähne-OP- Musste 5 Tage lang Clindamycin 600mg nehmen. Seit dem 24 August - also jetzt schon 3 Wochen - leide ich unter Durchfall, der 1 bis zweimal pro Tag stattfindet - egal was ich am Tag gegessen habe.

Das erste verschriebene Mittel Loperamid akut hat nicht geholfen. Im Moment versuche ich mit Omniflora akut, diesen Zustand in den Griff zu bekommen.

Wenn ich mir die bisherigen Beiträge so durchlese, sollte ich anstatt zum Hausarzt wohl auch mal lieber zum Gastroenterologen gehen - weil ich mittlerweile auch nicht mehr weiter weiß, sollte dieser Durchfall-Zustand andauern. Mein Magen macht außerdem auch ständig Geräusche.

Ich rate auch dringend von diesem Medikament ab - es ist ja nicht normal, wenn 38 Prozent der Leute hier ähnliche Symptome haben. Unglaublich!

Eingetragen am  als Datensatz 27162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für OP mit anaphylaktischer Schock

anaphylaktischer schock

Clindamycin bei OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinOP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anaphylaktischer schock

Eingetragen am  als Datensatz 43270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Operation

 

Tramadol 200 für M. Parkinson, M. Parkinson, RLS, Tremor, Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsschwäche Die Medikamente Tramadol 200 sowie Madopar LT werden zeitgleich abends um 20.00 Uhr eingenommen. Somit sind die o.g. 3 NW nicht wirklich störend, da sowieso die Nachtruhe angetreten wird. Wenn die Einnahme versehentlich erst 2...

Tramadol 200 bei Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP; Sifrol bei RLS, Tremor; Madopar LT bei M. Parkinson; Madopar Depot bei M. Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol 200Schmerzen, Restless legs Syndrom, Spinalkanalstenose, Rücken-OP4 Wochen
SifrolRLS, Tremor8 Wochen
Madopar LTM. Parkinson1 Jahre
Madopar DepotM. Parkinson2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Konzentrationsschwäche

Die Medikamente Tramadol 200 sowie Madopar LT werden zeitgleich abends um 20.00 Uhr eingenommen. Somit sind die o.g. 3 NW nicht wirklich störend, da sowieso die Nachtruhe angetreten wird.
Wenn die Einnahme versehentlich erst 2 Std. später erfolgt, so beginnen die Schmerzen erneut und der Körper krampft unangenehm.

Das Medikament Tramadol 200
hilft in meinem Fall seit 4 Wochen sehr gut. Wenn ich dieses Medikament nicht hätte würde es mir viel schlechter gehen.

Also ist es eine sehr gute Alternative.

Eingetragen am  als Datensatz 4969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Pramipexol, Benserazid, Levodopa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl (50 µg-h) für Operation, stärkste Schmerzen (chronisch), Operation, stärkste Schmerzen (chronisch), Operation, stärkste Schmerzen (chronisch), Operation, stärkste Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Depressionen, Angstzustände

Nach einer Operation am Brustbein, leide ich an chronischen Schmerzen. Angefangen habe ich mit den stärksten Tilidin, Katadolon und Saroten. Dies hat leider überhaupt nicht gegen die Schmerzen geholfen. Also bekam ich Fentanylpflaster 50 µg, alle 2 Tage wechseln, da sonst am 3. Tag die starken...

Fentanyl (50 µg-h) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Amitriptylin (1 abends) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Ibuprofen (bei Bedarf) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch); Tramadol (bei Bedarf) bei Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl (50 µg-h)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)6 Monate
Amitriptylin (1 abends)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)1 Jahre
Ibuprofen (bei Bedarf)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)1 Jahre
Tramadol (bei Bedarf)Operation, stärkste Schmerzen (chronisch)6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Operation am Brustbein, leide ich an chronischen Schmerzen. Angefangen habe ich mit den stärksten Tilidin, Katadolon und Saroten. Dies hat leider überhaupt nicht gegen die Schmerzen geholfen.
Also bekam ich Fentanylpflaster 50 µg, alle 2 Tage wechseln, da sonst am 3. Tag die starken Schmerzen wieder ganz da sind. Nach Bedarf nehme ich Ibuprofen 600mg und Tramadol und abends 1 Saroten (Amitriptylin).
An den meisten Tagen vertrage ich die Pflaster ganz gut. Anfangs hatte ich Verstopfung, jetzt nur noch selten. Unter anderem habe ich ab und zu Schweißausbrüche, Müdigkeit, was aber noch erträglich ist, schlimmer sind die Tage, an denen man depressive Stimmungsschwankungen und Angstgefühle hat, die aber Gott sei Dank nicht allzu oft vorkommen. Autofahren konnte ich bis jetzt noch nicht, werde ich aber demnächst wieder mit anfangen.
Von den anderen Medikamenten habe ich gar keine Nebenwirkungen. Aber eine schmerzstillende Wirkung der Ibuprofen merke ich eigentlich meistens gar nicht.

Nebenwirkungen durch Fentanyl zusammengefasst: Schweißausbrüche, Verstopfung, Müdigkeit, Angststörungen und depressive Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 10611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Amitriptylin, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Operation

 

Voltaren für Operation (Oberarm) mit Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Nach einer OP am Oberarm (Entfernung/Austausch von Schrauben nach offener Reposition eines Bruchs) bekam ich 1-0-1 75mg (146mg) Voltaren Resinat verschrieben. Nach der Einnahme treten nach ca. 1 1/2 Stunden Schwindel und leichte Kopfschmerzen auf, die geistige Leistungsfähigkeit ist...

Voltaren bei Operation (Oberarm)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenOperation (Oberarm)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer OP am Oberarm (Entfernung/Austausch von Schrauben nach offener Reposition eines Bruchs) bekam ich 1-0-1 75mg (146mg) Voltaren Resinat verschrieben. Nach der Einnahme treten nach ca. 1 1/2 Stunden Schwindel und leichte Kopfschmerzen auf, die geistige Leistungsfähigkeit ist beeinträchtigt und ich fühle mich verkatert. Ein unangenehmes Medikament, ich werde nachfragen, ob ich alternativ auf Ibuprofen umsteigen kann oder das Medikament ganz weglassen.

Eingetragen am  als Datensatz 74250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren für Operation mit keine Nebenwirkungen

Habe ein Neues Hüftgelenk erhalten und jetzt eine Entzündung der Narbe und auch tiefer. Bin in den 5 Tagen von 97 kg auf 100.5 kg hoch. Da ich zur unter stützung zum abnehmen von der Apotheke Drinkpulver habe und das mit mager Milch anrühre. Da ich abnehmen muss , kann ich mir das nicht erklären.

Voltaren bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenOperation6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe ein Neues Hüftgelenk erhalten und jetzt eine Entzündung der Narbe und auch tiefer. Bin in den 5 Tagen von 97 kg auf 100.5 kg hoch. Da ich zur unter stützung zum abnehmen von der Apotheke Drinkpulver habe und das mit mager Milch anrühre. Da ich abnehmen muss , kann ich mir das nicht erklären.

Eingetragen am  als Datensatz 71370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Operation

 

Cefuroxim für Operation mit Verstopfung, Durchfall, Darmbeschwerden

Cefuroxim verabreicht bei Fistel zur Entzündungshemmung vor Rezisions-OP. Entzündung heilte nach 5 Tagen ab. Postoperativ zur Entzündungsprävention verarbreicht. Keine Entzündung aufgetreten. Begleiterscheinungen: Darmunregelmäßigkeiten: Diarrhoe während der Einnahme, Opstipation zwei Tage lang...

Cefuroxim bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximOperation12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cefuroxim verabreicht bei Fistel zur Entzündungshemmung vor Rezisions-OP. Entzündung heilte nach 5 Tagen ab. Postoperativ zur Entzündungsprävention verarbreicht. Keine Entzündung aufgetreten.
Begleiterscheinungen: Darmunregelmäßigkeiten: Diarrhoe während der Einnahme, Opstipation zwei Tage lang nach Beendigung der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 20577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Operation mit Migräne, Pickel

Allergie, Pickel am Körper und Gesicht. starke Migräne

Cefuroxim bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximOperation3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergie, Pickel am Körper und Gesicht.
starke Migräne

Eingetragen am  als Datensatz 42470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch uni
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Dafalgan bei Operation

 

Dafalgan für Operation mit keine Nebenwirkungen

Keine von Medikament Mittelfinger gefühllos von OP

Dafalgan bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DafalganOperation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine von Medikament
Mittelfinger gefühllos von OP

Eingetragen am  als Datensatz 9014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dafalgan für Kopfschmerzen, Grippe, Bauchschmerzen, Operation mit keine Nebenwirkungen

Bei Operationsschmerzen, bringt Dafalgan 1g nichts, aber bei Grippen Symptomen, finde ich es, super! - bei mir keine Nebenwirkungen -

Dafalgan bei Kopfschmerzen, Grippe, Bauchschmerzen, Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DafalganKopfschmerzen, Grippe, Bauchschmerzen, Operation5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Operationsschmerzen, bringt Dafalgan 1g nichts, aber bei Grippen Symptomen, finde ich es, super!

- bei mir keine Nebenwirkungen -

Eingetragen am  als Datensatz 62195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Dafalgan

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Operation

 

Diclofenac für Operation mit Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit

Ich musste das Medikament wegen Schmerzen nach einer OP einnehmen. Ich habe Magenkrämpfe bekommen und litt unter Schlaflosigkeit.

Diclofenac bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacOperation6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste das Medikament wegen Schmerzen nach einer OP einnehmen. Ich habe Magenkrämpfe bekommen und litt unter Schlaflosigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 5211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Schwellungen, Operation mit Durchfall, Bauchschmerzen, Zwölffingerdarmgeschwür

Habe das Medikament Diclo 50 verschrieben bekommen um Schwellungen nach meiner OP zu minimieren und die Schmerzen zu dämpfen. Ich habe das Medikament 2x täglich 2 Wochen eingenommen. Alles verlief ohne Probleme. Die Wirkung war zufriedenstellend aber nicht optimal. 2 Tage nachdem ich das Präparat...

Diclofenac bei Schwellungen, Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchwellungen, Operation2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament Diclo 50 verschrieben bekommen um Schwellungen nach meiner OP zu minimieren und die Schmerzen zu dämpfen. Ich habe das Medikament 2x täglich 2 Wochen eingenommen. Alles verlief ohne Probleme. Die Wirkung war zufriedenstellend aber nicht optimal. 2 Tage nachdem ich das Präparat abgesetzt habe, plagten mich krampfartige Durchfälle und heftige Schmerzen. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste -> Magenspiegelung und siehe da: Zwölffingerdarmgeschwür! SUPER! Jetzt darf ich 2 Wochen Pantoprazol einnehmen. Seit gestern habe ich Blut im Stuhl aber ich bin mir sicher dass es von diesen Tabletten kommt. Ich brauche gar nicht im Beipackzettel lesen weil dort bis zum Tod eh alles an Nebenwirkungen drinne steht. Jetzt warte ich mal noch max. 1 Woche ab und wenn es sich nicht bessert darf ich wohl auch noch eine Koloskopie machen! Meine Empfehlung: Wenn sie mal auf dieses Medikament angewiesen sein sollten, dann versuchen sie irgendwie eine Alternative zu finden.

Eingetragen am  als Datensatz 16962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Propofol bei Operation

 

Propofol für Operation/Narkose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine kleinere Operation, die man auch hätte ambulant durchführen können (Aterom am Rücken). Noch während der Kolben der Spritze die Flüssigkeit in mich hineindrückte, merkte ich ein wohliges Gefühl des Entspannens. Ich habe noch zur Schwester sagen können: "Man ist das ein geiles Zeugs,...

Propofol bei Operation/Narkose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolOperation/Narkose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine kleinere Operation, die man auch hätte ambulant durchführen können (Aterom am Rücken). Noch während der Kolben der Spritze die Flüssigkeit in mich hineindrückte, merkte ich ein wohliges Gefühl des Entspannens. Ich habe noch zur Schwester sagen können: "Man ist das ein geiles Zeugs, damit könnten Sie hinterm Bahnhof, viel mehr verdienen."

Als ich nach der OP aufwachte, war ich sofort voll da und bin schon nach 10 Minuten ohne Gangunsicherheit oder Kreislaufprobleme in den Klinikpark gegangen. Zum Abend habe ich mit meiner Frau ein gutes Restaurant aufgesucht.

Ich hatte aber noch eine völlig unerwartete Wirkung: Meine Depressionen, die mich mein Leben lang sehr beeinträchtigen, waren vollständig (!) weg und zwar für 3 Tage. Erklären kann ich mir das nicht, es kann auch an dem zeitgleich verabreichten Ketamin gelegen haben.

Eingetragen am  als Datensatz 57982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Operation mit keine Nebenwirkungen

Ich wurde vor ca. 2 Jahren an der Schulter Operiert.Was ich damals nicht wusste,ich hatte auch Propofol bekommen. Jetzt ist die andere Schulter dran,und diesmal habe ich mit dem Arzt über das Narkosemittel gesprochen.Ich hatte schon mehrere Ops ,aber bei der Op war alles anders.Ich hatte zum...

Propofol bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolOperation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde vor ca. 2 Jahren an der Schulter Operiert.Was ich damals nicht wusste,ich hatte auch Propofol bekommen. Jetzt ist die andere Schulter dran,und diesmal habe ich mit dem Arzt über das Narkosemittel gesprochen.Ich hatte schon mehrere Ops ,aber bei der Op war alles anders.Ich hatte zum ersten mal keine erinnerungen an aufwachen Im wachraum,noch wie ich wieder aufs Zimmer geschoben worden bin.Kein bischen Übelkeit oder sonstige Beschwerden. also Fazit für mich:wenn es irgend wie geht nur noch Propofol

Eingetragen am  als Datensatz 31416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Propofol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Operation

 

Palladon retard 16 mg für Rücken-OP, Nervenschädigung, Rücken-OP mit Verstopfung, Benommenheit, Sekundenschlaf, Müdigkeit

Die Nebenwirkung von Palladon 16 mg ist das ich verstopfung bekommen habe ist aber halb so schlimm . Bei den Gabapentin 300 mg ist das so mit den nebenwirkung das ich ein Sekundenschlaf habe und manchmal etwas benommen bin und bin auch sehr Müde.

Palladon retard 16 mg bei Rücken-OP; Gabapentin 300 mg bei Nervenschädigung; Tilidin comp 200 mg bei Rücken-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palladon retard 16 mgRücken-OP3 Monate
Gabapentin 300 mgNervenschädigung2 Wochen
Tilidin comp 200 mgRücken-OP6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkung von Palladon 16 mg ist das ich verstopfung bekommen habe ist aber halb so schlimm .
Bei den Gabapentin 300 mg ist das so mit den nebenwirkung das ich ein Sekundenschlaf habe und manchmal etwas benommen bin und bin auch sehr Müde.

Eingetragen am  als Datensatz 24759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Schulter OP mit Schwindel, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Kaltschweißigkeit, Übelkeit

Schwindel, Schüttelfrost, starke und langanhaltende Kopfschmerzen, Kalter Schweiß, Übelkeit. Nie wieder!

Tilidin bei Schulter OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchulter OP7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Schüttelfrost, starke und langanhaltende Kopfschmerzen,
Kalter Schweiß, Übelkeit. Nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 60835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Operation

 

Ciprofloxacin für HNO-OP mit Achillessehnenschmerzen

nach 2Tagen Einnahme extreme Schmerzen in den Achillessehnen, führte bis zum Einriß, Schmerzen und Entzündungen bis heute(4Jahre nach Einnahme)

Ciprofloxacin bei HNO-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinHNO-OP2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach 2Tagen Einnahme extreme Schmerzen in den Achillessehnen, führte bis zum Einriß, Schmerzen und Entzündungen bis heute(4Jahre nach Einnahme)

Eingetragen am  als Datensatz 67660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für nach kleiner, ambulanter op mit Kraftlosigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Antriebslosigkeit

Nach ambulanter Op nahm ich das Antibiotikum Ciprofloxacin. Fühlte mich in den ersten Tagen müde, kraftlos, matt, benommen, antriebslos, so als wenn ich eine Grippe hätte....Ängstlichkeit kam auch noch hinzu,weil ich das Gefühl hatte , ich könnte jeden Moment kollabieren und zudem auch noch...

Ciprofloxacin bei nach kleiner, ambulanter op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinnach kleiner, ambulanter op4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ambulanter Op nahm ich das Antibiotikum Ciprofloxacin. Fühlte mich in den ersten Tagen müde, kraftlos, matt, benommen, antriebslos, so als wenn ich eine Grippe hätte....Ängstlichkeit kam auch noch hinzu,weil ich das Gefühl hatte , ich könnte jeden Moment kollabieren und zudem auch noch vermehrtes Herzstolpern hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 25344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Operation

 

Clinda-saar für Nach OP Y-Protese mit Durchfall

Nach schwerer OP bekam ich Clinda-saar als Infusion zugeführt. Nach einer halben Stunde wurde es mir übel und ich musste mich übergeben. Doch das Klinikpersonal liß nicht locker und so geschah dies 5 mal hintereinander. Dann wurde es endlich abgesetzt. In der folgenden Nacht bekam ich Durchfall...

Clinda-saar bei Nach OP Y-Protese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarNach OP Y-Protese-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach schwerer OP bekam ich Clinda-saar als Infusion zugeführt. Nach einer halben Stunde wurde es mir übel und ich musste mich übergeben. Doch das Klinikpersonal liß nicht locker und so geschah dies 5 mal hintereinander. Dann wurde es endlich abgesetzt. In der folgenden Nacht bekam ich Durchfall wie ein Wasserfall und das BETT musste alles neu bezogen werden. Dieses geschah 4 mal. Wie PEINLICH: Erst nach 3 Tagen liesen diese üblen Erscheinungen langsam nach. Da wusste ich noch nichts davon, das diese Auswirkungen von Clinda-saar gekommen sind. Erst nach einem Zahnarztbesuch mit Wurzelbehandlung gab mir die Ärztin Clida-saar. 3 mal am Tag 1 Tablette. Übelkeit und Durchfall traten wieder auf. Mein Hausarzt stellte eine Allergie gegen dieses Mittel fest. Nie wieder CLINDA-SAAR!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 31344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung, operativer Eingriff mit Geschmacksveränderung, Zungenverfärbung, Appetitlosigkeit, Durchfall, Allergische Hautreaktion

heftige Zahnwurzelentzündung im Oberkiefer mit Schmerzen in Nebenhöhlen, Kiefergelenk und Unterkiefer, mit Vernichtungsschmerz vollst. linke Gesichtshälfte; nach Einnahme Clinda-saar 600 mg alle 8h, Schmerzlinderung nach 5 Tagen, operative Entfernung der Wurzel nach 10 Tagen Nebenwirkungen:...

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung, operativer Eingriff

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzelentzündung, operativer Eingriff12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

heftige Zahnwurzelentzündung im Oberkiefer mit Schmerzen in Nebenhöhlen, Kiefergelenk und Unterkiefer, mit Vernichtungsschmerz vollst. linke Gesichtshälfte; nach Einnahme Clinda-saar 600 mg alle 8h, Schmerzlinderung nach 5 Tagen, operative Entfernung der Wurzel nach 10 Tagen
Nebenwirkungen: bitterer Geschmack, bräunlich verfärbte Zunge, Appetitlosigkeit, leichter Durchfall - 2 Tage nach Absetzen juckender Hautausschlag - kleine rote Pusteln an Armen, Oberkörper -Brust und Rücken und Oberschenkel

Eingetragen am  als Datensatz 7095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Dormicum bei Operation

 

Dormicum für OP mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Habe Dormicum im Zuge einer OP erhalten. Da das Medikament intravenös nicht wirklich anschlug und ich nach kurzer Schummrigkeit hellwach war, musste noch 2-mal nachgespritzt werden (ich wiege 45kg bei 1,61m!). Nach der OP konnte ich mich an die OP selbst, bei der ich ansprechbar war, nicht mehr...

Dormicum bei OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumOP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Dormicum im Zuge einer OP erhalten. Da das Medikament intravenös nicht wirklich anschlug und ich nach kurzer Schummrigkeit hellwach war, musste noch 2-mal nachgespritzt werden (ich wiege 45kg bei 1,61m!). Nach der OP konnte ich mich an die OP selbst, bei der ich ansprechbar war, nicht mehr erinnern. Am Tag nach der OP rasende Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm Probleme, Sehstörungen sowie extreme Müdigkeit. Die Symptome hielten noch weitere 2 Tage an. Fühlte mich vergiftet.

Eingetragen am  als Datensatz 72443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dormicum für Operation mit keine Nebenwirkungen

In Tablettenform, Wirkung setzte für eine Tablette rel. rasch ein (nach gut 15-20min war mir alles sowas von egal...)! Genau das richtige...! Wirkte bei mir nur leicht sedierend, aber stark angstlösend...also der ganze Stress und die Nervosität und schlechten Gedanken kurz vor der OP waren auf...

Dormicum bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumOperation1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In Tablettenform, Wirkung setzte für eine Tablette rel. rasch ein (nach gut 15-20min war mir alles sowas von egal...)! Genau das richtige...! Wirkte bei mir nur leicht sedierend, aber stark angstlösend...also der ganze Stress und die Nervosität und schlechten Gedanken kurz vor der OP waren auf einmal nicht mehr da

Eingetragen am  als Datensatz 26335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Dormicum

Patienten Berichte über die Anwendung von Fraxiparin bei Operation

 

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe, Operation mit Müdigkeit, Herzrasen, Magenschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Hitzegefühl, Beinschwellung

Müdigkeit, Herzrasen, Bauchschmerzen, Hämatombildung und Juckreiz um die Einstichstellen, Schwellungen in den Beinen, Gewichtszunahme, Hitzegefühl

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe, Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe, Operation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Herzrasen, Bauchschmerzen, Hämatombildung und Juckreiz um die Einstichstellen, Schwellungen in den Beinen, Gewichtszunahme, Hitzegefühl

Eingetragen am  als Datensatz 41380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fraxiparine Forte für Operation mit Hämatome

Spritze selbst taeglich 0,8 ml in die Bauchdecke. Anfangs habe ich geglaubt, ich mache einen Fehler, weil die Einstichstellen noch nach Tagen zu sehen sind(rot-braune Flecke). Nun weiss ich, dass es scheinbar eine Nebenwirkung ist. Andere Nebenwirkungen habe ich noch nicht feststellen koennen.

Fraxiparine Forte bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fraxiparine ForteOperation9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Spritze selbst taeglich 0,8 ml in die Bauchdecke. Anfangs habe ich geglaubt, ich mache einen Fehler, weil die Einstichstellen noch nach Tagen zu sehen sind(rot-braune Flecke). Nun weiss ich, dass es scheinbar eine Nebenwirkung ist. Andere Nebenwirkungen habe ich noch nicht feststellen koennen.

Eingetragen am  als Datensatz 16948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Fraxiparin

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Operation

 

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg für nach Operation mit Verwirrtheit, Halluzinationen, Nierenfunktionsstörungen

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war....

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg bei nach Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mgnach Operation25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war. Der Arzt hat die Tropfen nach dem Krankenhausaufenthalt auch für zuhause weiter verschrieben. Es ging meinem Schwiegervater jedoch immer schlechter und schlechter, er hatte so schlechte Nierenwerte, für die eigentlich schon eine Dialyse erforderlich gewesen wäre, außerdem war er immer noch sehr verwirrt. Wir haben dann beobachtet, dass er kurz nach Einnahme der Tropfen richtig zusammengefallen ist und geistig wie weggetreten war, woraufhin wir die Tropfen abgesetzt haben und wie ein Wunder ging es unserem Opa von Tag zu Tag besser, die Nierenwerte sind wieder fast normal und auch der geistige Zustand ist wieder in einem altersgemäßen Normalzustand. Unsere Meinung ist, dass diese Tropfen auf keinen Fall für eine Dauermedikation geeignet sind!

Eingetragen am  als Datensatz 26977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Operation mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonOperation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 50049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Operation

 

Tramal long für Rücken-OP mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

.Tramal hat mir über Jahre zwar sehr gut geholfen,aber die suchtgefahr ist sehr gross.Habe letztes Jahr abgesetzt,der Entzug war sehr schlimm Jetzt weiss ich wie sich Drogenabhängige fühlen

Tramal long bei Rücken-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramal longRücken-OP13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

.Tramal hat mir über Jahre zwar sehr gut geholfen,aber die suchtgefahr ist sehr gross.Habe letztes Jahr abgesetzt,der Entzug war sehr schlimm
Jetzt weiss ich wie sich Drogenabhängige fühlen

Eingetragen am  als Datensatz 21366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramal für Schmerzlinderung, Blinddarmoperation mit Übelkeit, Schwindel

Habe 20 Tropfen Tramal intravenös im Krankenhaus nach einer Blinddarmoperation bekommen. Es waren Schmerzen in der Bauchdecke 3 Tage nach der Operation, die damit behandelt werden sollten. Das Medikament setzte mir jedoch starke Uebelkeit zu, Schwindelgefuehle und war teilweise nicht in der Lage...

Tramal bei Schmerzlinderung, Blinddarmoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalSchmerzlinderung, Blinddarmoperation1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 20 Tropfen Tramal intravenös im Krankenhaus nach einer Blinddarmoperation bekommen. Es waren Schmerzen in der Bauchdecke 3 Tage nach der Operation, die damit behandelt werden sollten. Das Medikament setzte mir jedoch starke Uebelkeit zu, Schwindelgefuehle und war teilweise nicht in der Lage zu kommunizieren. Der Kreislauf war aber lt. Arzt stabil.

Eingetragen am  als Datensatz 14406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Operation

 

Valoron für Handoperation mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen

Nahm wegen Handoperation alle 6 Stunden 30 Tropfen Valoron kombiniert mit Novaminsulfon. Half gut und schnell gegen Schmerzen, aber sehr bald bekam ich davon Magenprobleme. Ab dem 9. Tag starke Übelkeit, ab dem 11. Tag musste ich mich übergeben, weshalb die weitere Einnahme keinen Sinn mehr...

Valoron bei Handoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronHandoperation12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nahm wegen Handoperation alle 6 Stunden 30 Tropfen Valoron kombiniert mit Novaminsulfon.
Half gut und schnell gegen Schmerzen, aber sehr bald bekam ich davon Magenprobleme.
Ab dem 9. Tag starke Übelkeit, ab dem 11. Tag musste ich mich übergeben, weshalb die weitere Einnahme keinen Sinn mehr machte.
Hatte dadurch auch keine Probleme mit Abhängigkeit.
Am Anfang aber bei starken Schmerzen ein sehr wirksames Schmerzmittel.

Eingetragen am  als Datensatz 20498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron für Schmerzen, Fuß-OP mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit

Nach der Einnahme konnte ich nicht mehr richtig den Raum wahrnehmen und es drehte sich alles. Mir wurde übel ich sah die Wände sich bewegen und dann irgendwie bin ich wie ein Stein eingeschlafen und mit schrecklichen Kopfschmerzen aufgewacht. Der Schzmerz im operierten Fuß war gemildert aber...

Valoron bei Schmerzen, Fuß-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronSchmerzen, Fuß-OP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme konnte ich nicht mehr richtig den Raum wahrnehmen und es drehte sich alles. Mir wurde übel ich sah die Wände sich bewegen und dann irgendwie bin ich wie ein Stein eingeschlafen und mit schrecklichen Kopfschmerzen aufgewacht. Der Schzmerz im operierten Fuß war gemildert aber nicht weg.

Eingetragen am  als Datensatz 19051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Valoron

Patienten Berichte über die Anwendung von Deflamat bei Operation

 

Deflamat für Operation Meniskus, Bandscheibenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Darreichungsform als Kapseln schont meinen Magen, da die Globuli vom Dünndarm aus wirken - deshalb längere Wartezeit bis die Wirkung eintritt. Die Wirkungsdauer war durchschnittlich zwei Tage. Nebenwirkungen sind mir bisher keine aufgefallen. Ich nehme sie allerdings selten und nur im...

Deflamat bei Bandscheibenentzündung; Deflamat bei Operation Meniskus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeflamatBandscheibenentzündung3 Tage
DeflamatOperation Meniskus2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Darreichungsform als Kapseln schont meinen Magen, da die Globuli vom Dünndarm aus wirken - deshalb längere Wartezeit bis die Wirkung eintritt. Die Wirkungsdauer war durchschnittlich zwei Tage.
Nebenwirkungen sind mir bisher keine aufgefallen. Ich nehme sie allerdings selten und nur im Bedarfsfall (75 mg).

Eingetragen am  als Datensatz 61350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Deflamat für Operation mit Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit, Verstopfung, Magenkrämpfe

Starke Beschwerden im Magendarm Bereich. Übelkeit, Verstopfung, Krämpfe etc.

Deflamat bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeflamatOperation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Beschwerden im Magendarm Bereich. Übelkeit, Verstopfung, Krämpfe etc.

Eingetragen am  als Datensatz 67365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipidolor bei Operation

 

Dipidolor für Operation mit Benommenheit, Müdigkeit

Es war das einzige Schmerzmittel, dass bei mir effektiv gewirkt hat. Ich bin sehr schläfrig geworden und auch nach kurzer Zeit eingeschlafen

Dipidolor bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorOperation2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es war das einzige Schmerzmittel, dass bei mir effektiv gewirkt hat. Ich bin sehr schläfrig geworden und auch nach kurzer Zeit eingeschlafen

Eingetragen am  als Datensatz 70520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dipidolor für Im Intensivbereich bei Schmerzen, Zustand nach schweren Operationen mit Angstgefühle, Benommenheit, Sedierung

Angstgefühle, keine Möglichkeit sich mitzuteilen, anhaltende Sedierung.

Dipidolor bei Zustand nach schweren Operationen; Ketanest bei Im Intensivbereich bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DipidolorZustand nach schweren Operationen4 Wochen
KetanestIm Intensivbereich bei Schmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Angstgefühle, keine Möglichkeit sich mitzuteilen, anhaltende Sedierung.

Eingetragen am  als Datensatz 26659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Piritramid, Esketamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 62 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Operation gruppiert wurden

2 Knie OP., 2 Lendenwirbel - Operationen, 2 Operationen, 3 Operationen, 6 OP's am li. Oberschenkel (Trümmerbruch), Akute Schmerzen nach der Operation, ambulante Operation, ambulanter op, Anästhesie, Augenoperation

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 282 Benutzer zu Operation

Empfohlene Ärzte für Operation

Chirurg
  • Dr. med. Heinz Leisen
    Dr. med. Heinz Leisen
    (12 Bewertungen)
  • Dr. med. Jörg Schweichler
    Dr. med. Jörg Schweichler
    (8 Bewertungen)
Ambulanter Operateur
  • Dr. med. Holm Edelmann
    Dr. med. Holm Edelmann
    (35 Bewertungen)
  • Dr. med. Klaus-Dieter Bernert
    Dr. med. Klaus-Dieter Bernert
    (8 Bewertungen)
Handchirurg 
  • Prof. Dr. med. Christoph Heitmann
    Prof. Dr. med. Christoph Heit…
    (6 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg
    Prof. Dr. med. Dennis von Hei…
    (4 Bewertungen)
Gefäßchirurg
  • Dr. med. Peter Jü von Lipinski
    Dr. med. Peter Jü von Lipinski
    (1 Bewertung)
  • Dipl. - Med. Martin Stotko
    Dipl. - Med. Martin Stotko
    (6 Bewertungen)
Fußchirurg
  • Dr. med. Masyar Rahmanzadeh
    Dr. med. Masyar Rahmanzadeh
    (12 Bewertungen)
  • Dr. med. Jürgen Hess
    Dr. med. Jürgen Hess
    (55 Bewertungen)
Herzchirurg
  • Dr. med. Axel Kröner
    Dr. med. Axel Kröner
    (0 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Anno Diegeler
    Prof. Dr. med. Anno Diegeler
    (0 Bewertungen)
Arzt für Kinderchirurgie
  • Dr. med. Frank Leppin
    Dr. med. Frank Leppin
    (5 Bewertungen)
  • PD Dr. med. Salmai Turial
    PD Dr. med. Salmai Turial
    (3 Bewertungen)
Neurochirurg
  • Dipl. - Med. Roland Flügel
    Dipl. - Med. Roland Flügel
    (6 Bewertungen)
  • Dr. Erik Fritzsche
    Dr. Erik Fritzsche
    (0 Bewertungen)
Oralchirurg
  • Dipl. - Med. Vera Klencke
    Dipl. - Med. Vera Klencke
    (27 Bewertungen)
  • Dr. med. dent. Thea Lingohr
    Dr. med. dent. Thea Lingohr
    (18 Bewertungen)
Plastische Chirurg
  • Dr. med. Jens Feyh
    Dr. med. Jens Feyh
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Nizar Yassine
    Dr. med. Nizar Yassine
    (3 Bewertungen)
Thoraxchirurg
  • Dr. med. Ronny Schnellhammer
    Dr. med. Ronny Schnellhammer
    (11 Bewertungen)
  • PD Dr. med. Kai Nowak
    PD Dr. med. Kai Nowak
    (6 Bewertungen)
Wirbelsäulenchirurg
  • Dr. med. Erik Traupe
    Dr. med. Erik Traupe
    (26 Bewertungen)
  • PD Dr. med. Markus Oszwald
    PD Dr. med. Markus Oszwald
    (21 Bewertungen)

Operation Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Operation ist ein invasiver Eingriff in den Organismus, zum Zwecke der Therapie oder auch der Diagnostik.

[]