Tilidin

Das Medikament Tilidin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tilidin wurde bisher von 330 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tilidin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (92/365)
25% Nebenwirkung Müdigkeit durch Tilidin zu 25,205479452055%
Übelkeit (79/365)
22% Nebenwirkung Übelkeit durch Tilidin zu 21,643835616438%
keine Nebenwirkungen (65/365)
18% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Tilidin zu 17,808219178082%
Schwindel (62/365)
17% Nebenwirkung Schwindel durch Tilidin zu 16,986301369863%
Benommenheit (50/365)
14% Nebenwirkung Benommenheit durch Tilidin zu 13,698630136986%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Tilidin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Bandscheibenvorfall19%Medikament Tilidin gegen Bandscheibenvorfall zu 18,630136986301% (50 Bew.)
Schmerzen (chronisch)13%Medikament Tilidin gegen Schmerzen (chronisch) zu 13,150684931507% (68 Bew.)
Schmerzen (akut)13%Medikament Tilidin gegen Schmerzen (akut) zu 12,876712328767% (47 Bew.)
Schmerzen (Rücken)8%Medikament Tilidin gegen Schmerzen (Rücken) zu 8,2191780821918% (35 Bew.)
Fibromyalgie6%Medikament Tilidin gegen Fibromyalgie zu 5,7534246575342% (20 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tilidin

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Valoron 84% Medikament Tilidin gegen Valoron zu 83,571428571429% (122 Bew.)
Tilidin comp 6% Medikament Tilidin gegen Tilidin comp zu 5,7142857142857% (8 Bew.)
Tilidin plus 5% Medikament Tilidin gegen Tilidin plus zu 5% (7 Bew.)
Tilicomp 5% Medikament Tilidin gegen Tilicomp zu 5% (6 Bew.)
Tilnalox <1% Medikament Tilidin gegen Tilnalox zu 0,71428571428571%

Wir haben 363 Patienten Berichte zu Tilidin.

Prozentualer Anteil 55% 45%
Durchschnittliche Größe in cm 168 181
Durchschnittliches Gewicht in kg 74 88
Durchschnittliches Alter in Jahren 48 47
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,96 26,76

In Tilidin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Naloxon, Tilidin

Fragen zu Tilidin

  • Oxycodon

    Wer verschreibt mir dieses Medikament ?

  • nebenwirkung

    hat tilidin auswirkungen auf potenz

  • nebenwirkung

    hat tilidin auswirkungen auf die potenz

alle Fragen zu Tilidin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Alkoholunverträglichkeit

Tilidin verträgt sich nicht mit Alkohol. also Finger weg vom Alkohol deshalb drehen die Jungen Leute auch dermaßen ab, wenn sie Tilidin mit Alkohol eingenommen haben meine Meinung mehr…

 

Tilidin für Polyneuropathie mit Schwitzen

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht . am anfang der einnahme starkes Schwitzen mehr…

 

Tilidin für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Eigene Erfahrung:
Tilidin comp. ist ein sehr wirkungsvolles Medikament, zur Behandlung von starken bis sehr starken Schmerzen - Langzeitwirkung/ Retardtabletten je nach Dosis..
Form: gibt es flüssig und auch als Medikament Feste Form
Verträglichkeit /eigene Erfahrung am Anfang Übelkeit vergeht jedoch nach ca 3 Wochen....
Ausdauer ist gefragt bis die richtige Dosis gefunden ist, Individuell verschieden
Abhängigkeit/ Sucht: nein da Gegenspieler vorhanden Naloxonhydrochlorid
Entzugserscheinung: nein bei langsamen Abbau keine Probleme
Tipp: Behandlung eines Schmerztherapeuten/in sehr gute Einstellung
keine Panik .....ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren.
Als Schmerzpatient/in bin ich sehr froh darüber, dass es diese… mehr…

 

Tilidin für Rippenprellung mit Hautausschlag

Habe 2x Tilidin 50mg/4 einen Tag aufgrund von Schmerzen durch eine Rippenprellung eingenommen.
Wirkung gegen die Schmerzen ist sehr, sehr gut.
Nachmittags habe ich eine Hautrötung festgestellt.
Haut wirkt als hätte ich zu lang in der Sonne gelegen, Haut spannt. Ausschlag juckt nicht. mehr…

 

tilidin 50/4 für Thrombose, Postoperativ nach Hüftkopfnekrose Anbohrung mit Migräne, Schwindel

Ich habe Tilidin postoperativ nach einer Hüftkopfanbohrung bekommen. Zusätzlich muss ich noch Xarelto 20mg dank einer Thrombose nehmen. Anfangs hat Tilidin mir super geholfen. Ich wollte es jedoch nicht ewig weiter nehmen, da ich nicht abhängig werden wollte. Also Umstieg auf Diclo 75SL. Davon kann ich persönlich nur abraten. Habe Haarausfall (büschelweise) bekommen und geholfen hat es gar nicht. Nun sind fast 9 Monate nach der OP vorüber und der Schmerz immernoch da. Sogar noch schlimmer wie vor der OP.
Mittlerweile nehme ich Tilidin nur noch bei Bedarf und fahre ganz gut damit. Leider hört bei mir die Wirkung nach max. 2 Stunden wieder auf. Gott sei Dank ist der Schmerz danach meist aushaltbarer.
Schade nur, dass das durch… mehr…

 

Tilidin für RLS mit Panikattacke

KEin pos. Effekt bei allerdings nur 5 Tr., Panikattacke als NW mehr…

 

Tilidin für Schmerzen (akut) mit Wirkungslosigkeit

Ich bekam gegen meine Kreuzschmerzen, LWS-Blockade, Ischias-Nerv-Beschwerden, Tilidin-N dura 50 mg/4 mg, 20 Stück verschrieben. Die Ärztin meinte, unbedingt mit der Einnahme abends beginnen, ich dürfe kein Auto fahren, weil Müdigkeit eintreten wird.

Nun gibt es 2 gravierende Sachen, die ich der Gemeinschaft mitteilen möchte. Auf Grund der Empfehlungen habe ich die erste Pille abends um 20 Uhr genommen, wartete vergebens auf eine Schmerzlinderung und Müdigkeit. Nach 4 Stunden war ich immer noch putzmunter. Wirkung keine, hätte auch ein Glas Wasser trinken können.

Die 2. Sache ist, dass mir die Apotheke eine "zusammengewürfelte" Pillenmischung übergab, was ich aber zu spät gesehen habe. Von den 20 verschriebenen waren 10 bereits… mehr…

 

Tilidin für Syringomyelie mit Gedächtnisschwierigkeiten

Eigentlich keine besonderen Nw, außer Gedächtnisstörungen.
Leider scheint es bei mir nur bei den geringeren Schmerzen zu helfen, bei den sehr starken überhaupt nicht. Habe gelesen, dass das wohl bei neuropathogenen Schmerzen normal sei.
Habe jetzt Palexia bekommen, mal schauen. mehr…

 

Amitriptylin für Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Die Diagnose Fibromyalgie ist vor 3 Wochen zu meinen anderen Krankheiten dazu gekommen und damit auch das Medikament Amitriptylin.Mein mich wegen der anderen Krankheiten behandelnder Arzt hält weder von der Fibromyalgie noch von dem Medikament etwas ( er ist Chirug),Er sagt,das Antidepressiva verstärkt lediglich die Wirkung der Schmerzmittel.Das empfinde ich nicht so.Die Infusionen und die Spritzen bekomme ich im Wechsel alle 2 Tage und genauso lange hält ihre Wirkung.Nur das Tilidin brauche ich z.Zt. nicht. Die Hauptwirkung die das zusätzliche eingenommene Amitritylin auf mich hat ist eine unendliche Müdigkeit,von der mein Arzt behauptet, sie könne nicht sein, da Antidepressiva ja aufhellend wirken würden.Mich hellt nichts auf, aber… mehr…

 

Tilidin für Übelkeit, sucht mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Tilidin macht mich abhängig. Der Entzug war das Schlimmste, was ich je erlebt habe.
Richtig dosieren kann man es eigentlich nicht, weil nach kurzer Zeit die Schmerzen wiederkommen, musste ich es bis zu 20 Mal am Tage nehmen. Erst mit einigen Tropfen am Tage angefangen, dann nch ca. 1. Monat steigerung auf 10-20-50-100 mg. Urlaub war nur möglich, wenn genügend Vorrat vorhanden war. Mann ist ständig auf der Suche nach einem arzt, der das medikament verschreibt. Man hält sich Ärzte auf Vorrat und geht hin bis zu kriminellen Handlungen.
Ich rate dringend davon ab. Es verändert den Charakter und am Ende hat man eine zusätzliche Krankheit: Meikamenten- und Alkoholabusus! Ab einem bestimmten alter, so etwa 70 Jahren, kann es ruhig genommen… mehr…

 

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Magenbeschwerden

Ich habe Tilidin über 8 Jahre genommen, es ist ein sehr gutes Medikament, aber leider geht es auf den Magen. Deshalb wurde es von meinem Schmerztherapeuten abgesetzt und ich nehme jetzt Morphium das zwar auch Nebenwirkungen hat, aber den Magen nicht so angreift. Wer aber einen guten Magen hat und keine Gastritis, der kann sich freuen ein so wirksames Medikament zu bekommen. Ein Wort noch zu dem Beitrag des Patienten, der von den Ärzten abgewiesen wurde und Tilidin nicht verschrieben bekam.... Kein kompetenter Schmerztherapeut würde einen Schmerzpatienten abweisen und ihn als Abhängigen bezeichnen. Ich könnte ohne das Morphium gar nicht Leben können vor Schmerzen, denn ich hatte mehr als 8 Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie und andere… mehr…

 

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der
inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam
ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt
un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine Nebenwirkungen. Ich nehme
6 Retard Tabletten 100/8mg über den Tag verteilt und bin sehr zufrieden. Aufgrund meiner chronischen Gesichtsschmerzen hatte ich früher immer Suizidgedanken. seitdem ich Tilidin nehme
habe ich auch diese nicht mehr. Nun nehme ich Tilidin seit 14 Jahren und bin dankbar für die Lebensqualität, die ich dadurch habe. Erbost bin ich über manche Ärzte die mir dieses Medikament nicht verschreiben wollten, trotz meiner Gutachten von… mehr…

 

Tilidin 150-12 retard für Schilddrüsen-OP, Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Abhängigkeit

Meine Erfahrung mit Tilidin ist wie folgt: In der Anfangsphase der Einnahme litt ich unter starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Benommenheit, Alpträume und Konzentrationsschwäche.Die Schmerzen waren zwar weniger, aber es dauerte auch mehrere Monate, bis ich die richtige Dosis erreicht hatte und schmerzfrei war.. Da ich Tilidin regelmäßig einnehme (alle 12 Stunden 150/12 mg Retard.), bin ich schmerzfrei, jedenfalls was die Rückenprobleme anbelangen. Ich merke immer, wenn die Dosis erhöht werden muß. Die Wirkung der Tilidin hält dann keine 12 Stunden mehr an und ich werde unruhig, nervös, hibbelig und bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche. Nach der Erhöhung der Dosis geht es mir wieder besser. Seit Monaten habe ich… mehr…

 

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Muskelschwund mit Müdigkeit

Ich habe eine Form von Muskeldystrophie (Muskelschwund) bei der sich meine Muskeln langsam zersetzen. Da das nicht symmetrisch passiert, habe ich in vielen Gelenken Fehlstellungen, die Arthrosen mit sich bringen. Diese (und auch die beiden Bandscheibenvorfälle) sind recht schmerzhaft; frei verkäufliche Schmerzmittel wirkten schon lange nicht mehr.
Nach einigen rumprobieren verschrieb mir meine Schmerztherapeutin Tilidin 200/16, wovon ich morgens und abends eine Tablette nehme. Von Tilidin als Tropfen hatte ich schon einige Schauergeschichten gelesen und ich war sehr froh, dass mir meine Ärztin die Tabletten verschrieben hat, da hier das "Gegenmittel" Naloxon schon enthalten ist und sich die Nebenwirkungen so (zumindest bei mir) auf ein… mehr…

 

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr… mehr…

 

Tilidin für Post OP Schmerzthrapie mit Euphorie, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, Angstzustände

Ich habe Tilidin nach einer OP zur Schmerzstillung verschrieben bekommen und habe bezüglich der Schmerzkontrolle damit gute Erfahrungen gemacht.

An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer Verdopplung der Gabe entsprach.
Das war keine gute Sache. Anfangs erhöhte sich die Schmerztoleranz deutlich, Euphorie setzte ein und irgendwann lachte ich nur noch. Über Stunden hinweg. Die Nacht über tat ich kein Auge zu und war stark benommen. Gedanken stürzten nur so auf mein Gehirn ein. Am darauffolgenden Morgen setzte bei mir ein stark schizophrener Schub ein, der bis in die frühen Abendstunden anhielt. Das war der totale Horror.

Ich litt unter… mehr…

Tilidin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Tilidin-Ratiopharm, Tilidin comp. STADA, Tilidin AL comp., Tilidin N Lichtenstein, Tilidin, Tilidin Hexal, Tilidin comp. AWD

Weitere Synonyme für Tilidin

Tilidin 100 red., Tilidin Hexal 200 16mg 4x, Tilidin150-12mg, Tilidin 100mg-8mg, Talidin comp 100, Tilidin Hexal 200-16mg, Tiliidin comp 50-4mg retart, Tilidin Tropfen, Tilidin 150-12mg, Tilidin 100-8mg

Tilidin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Tramadol, Gabapentin, Valoron, Katadolon

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 458 Benutzer zu Tilidin

Graphische Auswertung zu Tilidin

Graph: Altersverteilung bei Tilidin nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Tilidin nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Tilidin
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.