Tilidin

Das Medikament Tilidin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tilidinwurde bisher von 391 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tilidin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (74/423)
Benommenheit (58/423)

alle 179 Nebenwirkungen bei Tilidin

Tilidin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Tilidin comp6% (9 Bew.)
Tilidin plus5% (8 Bew.)
Tilicomp5% (6 Bew.)
Tilnalox<1%

Wir haben 422 Patienten Berichte zu Tilidin.

In Tilidin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Tilidin

alle Fragen zu Tilidin

Tilidin für Bandscheibenvorfall und Impingement Schulter mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Tilidin bei Bandscheibenvorfall und Impingement Schulter

TilidinBandscheibenvorfall und Impingement Schulter60 Tage

Nachdem Tramal bei mir nicht richtig gewirkt hat und die Dosis irgendwann so hoch war, dass die Nebenwirkungen unerträglich wurden, wechselte ich zu Tilidin. Die Schmerzreduzierung ist jetzt ok. Schmerzen sind noch da, aber erträglich. Allgemein auch weniger Nebenwirkungen und vom Magen vertrage ich Tilidin auch besser als Tramal.
Dafür kämpfe ich jetzt mit Müdigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsprobleme, Gleichgültigkeit und massiven Stimmungsschwankungen. Muss mich sehr beherrschen um nicht wegen jeder Kleinigkeit völlig auszuflippen. Hemmschwelle ist jetzt auch deutlich niedriger. Auch starke Wesensveränderung (laut meiner Freunde) und Unberechenbarkeit.
Musste bereits die Dosis erhöhen, da schon eine Eingewöhnung nach vier Wochen stattgefunden hat und die Schmerzen wieder stärker spürbar wurden.

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine...

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)14 Jahre

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der
inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam
ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt
un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine Nebenwirkungen. Ich nehme
6 Retard Tabletten 100/8mg über den Tag verteilt und bin sehr zufrieden. Aufgrund meiner chronischen Gesichtsschmerzen hatte ich früher immer Suizidgedanken. seitdem ich Tilidin nehme
habe ich auch diese nicht mehr. Nun nehme ich Tilidin seit 14 Jahren und bin dankbar für die Lebensqualität, die ich dadurch habe. Erbost bin ich über manche Ärzte die mir dieses Medikament nicht verschreiben wollten, trotz meiner Gutachten von mehreren Schmerztherapien, die ich gemacht habe, einige Ärzte wiesen mich komplett aus der Praxis mit der Begründung
sie behandeln keine Medikamentenabhängigen. Mit dem Medikament habe ich gute Erfahrung gemacht mit den Ärzten weniger. Es wird viel zu viel über den Missbrauch geredet, als
über den tatsächlichen Wert dieses Medikamentes.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Magenbeschwerden

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)15 Jahre

Ich habe Tilidin über 8 Jahre genommen, es ist ein sehr gutes Medikament, aber leider geht es auf den Magen. Deshalb wurde es von meinem Schmerztherapeuten abgesetzt und ich nehme jetzt Morphium das zwar auch Nebenwirkungen hat, aber den Magen nicht so angreift. Wer aber einen guten Magen hat und keine Gastritis, der kann sich freuen ein so wirksames Medikament zu bekommen. Ein Wort noch zu dem Beitrag des Patienten, der von den Ärzten abgewiesen wurde und Tilidin nicht verschrieben bekam.... Kein kompetenter Schmerztherapeut würde einen Schmerzpatienten abweisen und ihn als Abhängigen bezeichnen. Ich könnte ohne das Morphium gar nicht Leben können vor Schmerzen, denn ich hatte mehr als 8 Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie und andere Erkrankungen, die Schmerzen verursachen. Vor allem empfehle ich eine kontinuierliche Schmerztherapie bei dem entsprechenden Fachärzten, eine Behandlung beim Hausarzt, wenn er keine Ausbildung zur speziellen Schmerztherapie besitzt ist nicht ratsam.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch selbst

Tilidin für Nervenschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen

Schmerzfrei, aktiv wie auf Extasy, bald noch schlimmer, hab nachts Schränke verrückt, am nächsten Tag Quittung dafür bekommen x) Nebenwirkungen: Übelkeit, besonders am nächsten Tag, oft erbrochen, aber war so "breit" dass mir das völlig egal war. Hab die Pillen immer nur einen Tag genommen,...

Tilidin bei Nervenschmerzen

TilidinNervenschmerzen1 Tage

Hab die Pillen immer nur einen Tag genommen, etwa einmal die Woche, insgesamt 10 Mal, die restlichen Pillen verbleiben im Schrank, ekel mich richtig davor, alleine jetzt beim Schreiben wird mir schon wieder schlecht^^

Mehr Droge als Medikament, aber hilft gegen Schmerzen. Und ist auch so MAL(!) ganz lustig..

Tramal für Polytoxikomanie, Polytoxikomanie mit Erbrechen, Juckreiz

Tramal bei Polytoxikomanie; Tilidin bei Polytoxikomanie

TramalPolytoxikomanie3 Jahre
TilidinPolytoxikomanie3 Jahre

leider kann ich nicht wirklich von negativen nebenwirkungen berichten...da tramal oder tilidilin...oder Morhium bei mir als einzigste nebenwirkung extreme euphorie erzeugt hat...was beabsichtigt war.....ich hatte sehr sehr selten negative nebenwirkungen die sich geäussert haben in übergeben oder extremer Juckreiz am ganzen koerper...was ich aber immer als angenehm empfunden habe.meine tagesdosis war nach 4 moanten eine 30ml flasche...fuer viele vielleicht nicht viel aber mir hats gerreicht.habe 6 kalte entzüge hinter mir auf tramal...was nicht angenehm war aber das schlimme ist was im kopf danach abgeht...das man selber wieder lernen muss freude zu empfinden sich ueberhaupt ohne etwas zurecht zu finden...mit tramal oder anderen morhinartigen schmerzmitteln war meine welt immer in ordnung...habe heute noch oft damit zu kaempfen keinen rueckfall zu bekommen...da ich dieses gefeuhl sehr vermisse...den preis den ich bezahlt haben dafuer ist das medikamente egal was nicht die wirkung haben wie sie sollen oder gar nicht mehr wirken in normaler dosierung....ich kann jedem nur raten es mit VORSICHT EINZUNEHMEN....

Tramadol, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tilidin 150-12 retard für Schilddrüsen-OP, Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Abhängigkeit

Tilidin 150-12 retard bei Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen; Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

Tilidin 150-12 retardBandscheiben-OP und Gelenkschmerzen-
ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Meine Erfahrung mit Tilidin ist wie folgt: In der Anfangsphase der Einnahme litt ich unter starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Benommenheit, Alpträume und Konzentrationsschwäche.Die Schmerzen waren zwar weniger, aber es dauerte auch mehrere Monate, bis ich die richtige Dosis erreicht hatte und schmerzfrei war.. Da ich Tilidin regelmäßig einnehme (alle 12 Stunden 150/12 mg Retard.), bin ich schmerzfrei, jedenfalls was die Rückenprobleme anbelangen. Ich merke immer, wenn die Dosis erhöht werden muß. Die Wirkung der Tilidin hält dann keine 12 Stunden mehr an und ich werde unruhig, nervös, hibbelig und bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche. Nach der Erhöhung der Dosis geht es mir wieder besser. Seit Monaten habe ich allerdings wahnsinnige Schmerzen im Halswirbelbereich, da helfen diese Tilidin leider nicht. Sie schwächen zwar langsam ab, die Schmerzen, aber ich bin dadurch nicht mehr schmerzfrei. Manchmal sind die Schmerzen so stark im Halswirbelbereich, dass man sie kaum aushalten kann.

Naloxon, Tilidin, Thyroxin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Post OP Schmerzthrapie mit Euphorie, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, Angstzustände

Ich habe Tilidin nach einer OP zur Schmerzstillung verschrieben bekommen und habe bezüglich der Schmerzkontrolle damit gute Erfahrungen gemacht. An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer...

Tilidin bei Post OP Schmerzthrapie

TilidinPost OP Schmerzthrapie7 Tage

An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer Verdopplung der Gabe entsprach.
Das war keine gute Sache. Anfangs erhöhte sich die Schmerztoleranz deutlich, Euphorie setzte ein und irgendwann lachte ich nur noch. Über Stunden hinweg. Die Nacht über tat ich kein Auge zu und war stark benommen. Gedanken stürzten nur so auf mein Gehirn ein. Am darauffolgenden Morgen setzte bei mir ein stark schizophrener Schub ein, der bis in die frühen Abendstunden anhielt. Das war der totale Horror.

Ich litt unter Wahnvorstellungen; bastelte mir irgendwelche Verschwörungstheorien über meine OP zusammen, bekam Verfolgungswahn, Angstzustände und redete permanent wirres Zeug. Mehrere Male war ich kurz davor, zur Polizei zu gehen und Anzeige (aufgrund meiner Wahnvorstellungen) zu erstatten.
Ich bin nur nicht hingegangen, weil mir immerhin noch bewusst war, dass ich aufgrund meiner Medikamenteneinnahme nicht vernehmungsfähig war.
Später setzten dann noch Halluzinationen ein. Schatten bewegten sich, Gegenstände drehten sich und es tauchten überall Gesichter auf. Wenn ich die Augen schloss, lief vor meinenem Inneren Auge ein sehr seltsamer Film ab, den ich immerhin etwas steuern konnte. Ich hörte Musik, obwohl es in meinem Zimmer sonst still war. Etwas beängstigend.

Ich kann nur jedem empfehlen, dass Mittel nur zu nehmen, wenn es unbedingt erforderlich ist; und dann auch nur (!) innerhalb der verschriebenen Dosierung. Am besten macht man um Tilidrin einen großen Bogen. Denn es handelt sich dabei um nichts Anderes, als synthetisches Opium, welches durch Zugabe von Naloxon etwas entschärft wird. Wer die therapeutische Grenze überschreitet, kann sehr schnell auf einen Trip kommen, und das mit allen möglichen Folgen.

Ich persönlich werde das Zeug nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin-Ratiopharm für Chronische Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Tilidin-Ratiopharm bei Chronische Rückenschmerzen

Tilidin-RatiopharmChronische Rückenschmerzen5 Jahre

Schnelle Wirkung bei wirklich starken Schmerzen und gut verträglich.Sollte allerdings von Jugendlichen nicht dazu missbraucht werden einen Kick zu bekommen oder bei Schlägereien schmerzfrei oder ungehemmt zu sein.Das Medikament wurde zu Unrecht in den Medien als schlecht und gefährlich beschrieben.Dazu kann ich nur sagen das es in normaler Dosierung keine Nebenwirkungen hat.Habe nach jahrelanger Einnahme immer noch Blut und Leberwerte die absolut im grünen Bereich sind.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfälle mit Verstopfung, Überempfindlichkeit, Herzrasen, Schüttelfrost, Schwindel, Schweißausbrüche, Zittern, Übelkeit

Erhöhte Empfindlichkeit dem Medikament gegenüber, Vergiftungserscheinungen, Verstopfung. Die beiden Bandscheibenvorfälle verursachen entsprechende Beschwerden, gegen die ich seinerzeit nach mehreren anderen üblichen Medikamenten schließlich Tilidin bekam. Als Einzeldosis werden im...

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle

TilidinBandscheibenvorfälle3 Jahre

Die beiden Bandscheibenvorfälle verursachen entsprechende Beschwerden, gegen die ich seinerzeit nach mehreren anderen üblichen Medikamenten schließlich Tilidin bekam. Als Einzeldosis werden im Beipackzettel 20 bis 40 Tropfen bis viermal täglich empfohlen. Bei mir reichen 10 (bei leichten) bis maximal 20 Tropfen (bei starken Beschwerden) aus - und das nach drei Jahren Einnahme! Da mein Arzt das als "homöopathische Dosis" bezeichnete, gehe ich davon aus, dass dieses Mittel bei mir stärker anschlägt als bei anderen. Hinzu kommt, dass ich dieses Mittel nur nehmen kann, wenn ich wirklich ausreichend gegessen habe. Ansonsten kommt es selbst bei Kleinstdosen (um die 10 Tropfen) zu Herzrasen, Schweißausbrüchen, Schüttelfrost, Schwindel, Zittrigkeit, Übelkeit (bis hin zum Erbrechen).

Nun habe ich das Tilidin auch im Verdacht, Verstopfung zu verursachen. Diese besteht zwar erst seit einiger Zeit und nicht von Anfang an, aber davon ausgehend, dass es nicht so plötzlich eine physische Ursache dafür geben kann, muss es am Tilidin liegen. Ich hatte nie derlei Probleme und ernähre mich auch entsprechend.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für hws syndrom, Lanzierender Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Tilidin bei hws syndrom, Lanzierender Kopfschmerz

Tilidinhws syndrom, Lanzierender Kopfschmerz2 Jahre

Nachdem ich schon sehr viele Schmerzmittel mit erheblichen Nebenwirkungen probiert hatte, wurde mir Tillidin verschrieben. Nach kurzer Zeit stellte sich eine erhebliche Verbesserung meines allgemein Zustandes ein. Die Schmerzattacken sind zwar noch dar, doch wirken diese sich nicht mehr so heftig aus.
Das Medikament wurde von verschiedenen Ärzten und auch von der Uni- Klinik Göttingen und Klinikum Salzgitter als das Richtige für mich empfohlen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Übelkeit, sucht mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Tilidin macht mich abhängig. Der Entzug war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Richtig dosieren kann man es eigentlich nicht, weil nach kurzer Zeit die Schmerzen wiederkommen, musste ich es bis zu 20 Mal am Tage nehmen. Erst mit einigen Tropfen am Tage angefangen, dann nch ca. 1. Monat...

Tilidin bei Übelkeit, sucht

TilidinÜbelkeit, sucht2 Jahre

Richtig dosieren kann man es eigentlich nicht, weil nach kurzer Zeit die Schmerzen wiederkommen, musste ich es bis zu 20 Mal am Tage nehmen. Erst mit einigen Tropfen am Tage angefangen, dann nch ca. 1. Monat steigerung auf 10-20-50-100 mg. Urlaub war nur möglich, wenn genügend Vorrat vorhanden war. Mann ist ständig auf der Suche nach einem arzt, der das medikament verschreibt. Man hält sich Ärzte auf Vorrat und geht hin bis zu kriminellen Handlungen.
Ich rate dringend davon ab. Es verändert den Charakter und am Ende hat man eine zusätzliche Krankheit: Meikamenten- und Alkoholabusus! Ab einem bestimmten alter, so etwa 70 Jahren, kann es ruhig genommen werden, Junge Menschen sollten unbedingt andere Alternativen suchen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tilidin 100 red. für Bandscheibenvorfall mit Schlafstörungen

Wenn die Einnahme Abends erfolg - kein Schlaf möglich

Tilidin 100 red. bei Bandscheibenvorfall

Tilidin 100 red.Bandscheibenvorfall-

Wenn die Einnahme Abends erfolg - kein Schlaf möglich

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Arthrose mit Müdigkeit, Schwindel, Alpträume, Gewichtsverlust, Absetzerscheinungen

Hallo Betroffene und Absetzungswillige, Ich bin nicht der Depri-Freak und auch nicht der Schmerzexperte schlechthin. Für Leidensgenossen möchte ich beschreiben, warum und wie ich die 3 o. g. Medikamente ersatzlos absetzte und bei Auftreten der neuropathischen Schmerzen(Spondylarthrose...

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Arthrose; Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Arthrose; Katadolon bei Bandscheibenvorfall, Arthrose

CymbaltaBandscheibenvorfall, Arthrose11 Monate
TilidinBandscheibenvorfall, Arthrose8 Monate
KatadolonBandscheibenvorfall, Arthrose8 Monate

Hallo Betroffene und Absetzungswillige,

Ich bin nicht der Depri-Freak und auch nicht der Schmerzexperte schlechthin. Für Leidensgenossen möchte ich beschreiben, warum und wie ich die 3 o. g. Medikamente ersatzlos absetzte und bei Auftreten der neuropathischen Schmerzen(Spondylarthrose Chronifiziert Stadium III) BS 3/4 und 4/5 - ruhender Vorfall - klarkomme.

Nach schweren Schmerzen und einer Myelographie wurde ich nicht operiert, sondern wechselte von einem Orthopäden in ein Schmerzzentrum. Dort bekam ich, ohne je ernsthafte Depressionen gehabt zu haben, Cymbalta 30 zur Einstimmung und dann sofort Cymbalta 60 morgens, sowie Tiidin 50/4 2 x tgl. und Katadolon Long abends. Die Schmerzen wurden zwar besser, aber ich fühlte mich stets müde, schwindelig, hatte Albträume und insgesamt stand ich leicht neben mir, obwohl ich voll arbeite, Auto fahren musste, etc. Zudem nahm ich in den ersten 4 Monaten 15 kg ab, sodass mein Hausarzt schon einige Tests auf Lungenkrebs machte, der sich aber nicht bestätigte. Der Röntgenologe meinte dann, die Gewichtsabnahme läge an Tilidin, da dies appetitlos mache. Ich hatte die behandelnde Ärztin in der Schmerztherapie mehrfach gebeten zumindest Tilidin und Cymbalta abzusetzen. Sie willigte nicht ein und wurde wütend. Im August 2008 stellte ich dieser sonderbaren Ärztin dann die Haftungsfrage, falls ich in einen Unfall verwickelt werde. Sie bot mir dann Juristra (oder ähnlich geschrieben) als Ersatz an. Ich habe den Beipackzettel überflogen und ihr die Schachtel zurückgeben. Über ihren Chefarzt habe ich dann zuerst das Absetzen von Tilidin erzwungen. Das klappte von 2 auf 1 Tablette und auf 0 in 3 Tagen und ich fühlte mich schon besser und nahm wieder zu. Vor 6 Wochen habe ich dann Katadolon von heute auf morgen ohne bleibende Folgen abgesetzt. Die Ärztin ging im Oktober (Gott sei Dank) in eine andere Klinik und ich begann im November Cymbalta abzusetzen. Eine Woche Cymbalta 30, in der zweiten und dritten Woche Cymbalta 30 jeden zweiten Tag und seit wenigen Wochen bin ich Medikamentenfrei und nehme gelegentlich (1 x pro Woche, wenn’s nicht anders geht) eine Voltaren 75 Resinat und die hilft besser als der andere Unfug zusammen. Bei Kreatininwerten von 1,1 bis max. 1,2 ist das auch kein Problem für die Nieren. Die Absetzerscheinungen von Cymbalta (angeblich auch als neuropathisches Schmerzmittel auch für Nicht-Zuckerkranke geeignet)waren die Hölle. Wenn ich anfangs den Kopf drehte, raste meine Umgebung hinterher. Das ging dann weg. Dann bekam ich Ohrenzwitschern bei leichter Belastung und laufend einen Art von Schlägen im Kopf, als hinge ich an einem Elektroschocker, oder intermittierend an einem Zündkabel. Nachts wachte ich nach Albträumen mit Herzrasen (bei sonst guter Konstitution) auf und war schweißgebadet. Zudem hörte ich im Wachtraum/Halbtraum Telefone klingeln oder ähnliches, die nie da waren. Ich habe das alles ignoriert, weitergearbeitet und seit einigen Wochen bin ich ohne Absetzerscheinungen clean. Mir macht Autofahren wieder Spaß und meine Merkfähigkeit wurde wieder normal. Ich habe auch mein Normalgewicht zurück und kann einge Sakkos und eng genähte Hemden veschenken.

Ich hatte auch nicht gewusst, das Cymbalta für Boderline-Syndrome verabreicht wird und hatte dies per Zufall durch eine Betroffene erfahren, worauf ich der erstbehandelten Ärztin schwerste Vorwürfe machte, fast bis zu Strafanzeige. Ich bin jetzt bei einem erfahrenen Kollegen von ihr und bekomme alle 3 Wochen Spritzen in den Rücken, die ich als helfend empfinde. Ich würde nie wieder Cymbalta einnehmen und Tilidin nur im absolut äußersten Notfall für wenige Tage.

Viele Güße, Arno45

Eingetragen am  als Datensatz 12077

Duloxetin, Naloxon, Tilidin, Flupirtin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin retard 50-4 für chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik, chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik mit Benommenheit, Müdigkeit

Von der Tilidin retard nehme ich 3 x 1 pro Tag. Die Lösung nehme ich nach Bedarf (2 - 4 x 20 Tropfen) dazu. Als Nebenwirkung treten Müdigkeit und Benommenheit auf. Manche Tage mehr, manche weniger.

Tilidin retard 50-4 bei chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik; Tilidin Lösung 50 + 4 mg - 0,72 mg bei chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik

Tilidin retard 50-4 chronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik2 Monate
Tilidin Lösung 50 + 4 mg - 0,72 mgchronisches schmerzsyndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, zunehmende Spastik2 Wochen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für schmerzen (neuropathische), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Magenbeschwerden, Benommenheit

Tilidin 100 1-1-1 Ibu600 1-1-1-1-1 Pregabalin 50 0-1-1 Tilidin wirkt kaum gegen die Schmerzen. Die Tabletteneinnahme nur wegen der Schmerzen, ist mist. Alleine elf Tabletten, und es kommen noch gegen Magen,Verstopfung,Depressionen,Bluthochdruck,Diabetes. Anstatt eine Tablette, dann eine...

Tilidin bei Schmerzen (chronisch); Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch); Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

TilidinSchmerzen (chronisch)1 Jahre
IbuprofenSchmerzen (chronisch)1 Jahre
Lyricaschmerzen (neuropathische)1 Jahre

Tilidin 100 1-1-1
Ibu600 1-1-1-1-1
Pregabalin 50 0-1-1

Tilidin wirkt kaum gegen die Schmerzen. Die Tabletteneinnahme nur wegen der Schmerzen, ist mist. Alleine elf Tabletten, und es kommen noch gegen Magen,Verstopfung,Depressionen,Bluthochdruck,Diabetes. Anstatt eine Tablette, dann eine volle Ladung. Man braucht kein Frühstück.

Durch das Tilidin, ist man so müde und man schläft nur. Ibuprofen verursacht starke Magenproblematik, und das Valsartan und Amaryl wirken weniger.
Pregabalin verursacht starken Hunger.

Na, aber der Arzt meint es sei alles in Ordnung.

Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Pregabalin

Geburtsjahr:1957

Amitriptylin für Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Amitriptylin bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Tilidin Hexal bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Tramal Infusionen bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Diclac Spritzen bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen

AmitriptylinArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen28 Tage
Tilidin HexalArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen12 Monate
Tramal InfusionenArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen14 Tage
Diclac SpritzenArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen10 Monate

Die Diagnose Fibromyalgie ist vor 3 Wochen zu meinen anderen Krankheiten dazu gekommen und damit auch das Medikament Amitriptylin.Mein mich wegen der anderen Krankheiten behandelnder Arzt hält weder von der Fibromyalgie noch von dem Medikament etwas ( er ist Chirug),Er sagt,das Antidepressiva verstärkt lediglich die Wirkung der Schmerzmittel.Das empfinde ich nicht so.Die Infusionen und die Spritzen bekomme ich im Wechsel alle 2 Tage und genauso lange hält ihre Wirkung.Nur das Tilidin brauche ich z.Zt. nicht. Die Hauptwirkung die das zusätzliche eingenommene Amitritylin auf mich hat ist eine unendliche Müdigkeit,von der mein Arzt behauptet, sie könne nicht sein, da Antidepressiva ja aufhellend wirken würden.Mich hellt nichts auf, aber wenigstens kann ich schmerzlos schlafen....und zwar ständig....ach ja,essen könnt ich auch unentwegt,wenn ich nicht zu müde bin...

Eingetragen am  als Datensatz 20219

Amitriptylin, Naloxon, Tilidin, Tramadol, Diclofenac

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin comp. STADA für Schmerzen mit Euphorie, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen, Antriebslosigkeit

Komisches Mittel, soll ja das stärkste reguläre auf Rezept ausgestellte Schmerzmittel sein. Die Schmerzen sind nie ganz Weg, aber die anderen Wirkungen des Mittels vertuschen diesen Restschmerz. Euphorisch Redegewand nach dieser Phase Müde Müde Müde Träume Träume Träume besser...

Tilidin comp. STADA bei Schmerzen

Tilidin comp. STADASchmerzen6 Monate

Komisches Mittel,

soll ja das stärkste reguläre auf Rezept ausgestellte Schmerzmittel sein.

Euphorisch
Redegewand
nach dieser Phase

Müde Müde Müde Träume Träume Träume

besser wie jede Droge, schade das das Mittel nicht länger anhält mit einer Dosis,

Deshalb meine Warnung!!!

40 Tropfen oder eine Tablette am Tag OK kann man sogar ohne Schmerzen mal zum Relaxen nehmen, aber wehe Du nimmst jeden Tag 2x 40 oder 3-4 x 40 Tropfen, dann geht es abwärts, bei mir ist dann ab dem dritten Tag folgendes los:

totales Herzstolpern, ein sogenannter Zusätzlicher Schlag, ganz heftig sogar.
auch nach absetzen geht das herzstolpern erst nach Wochen erst weg.

Antriebslos und immer müde und relaxt

jedoch nie aggressiv

deshalb noch einmal, im Grunde wenig Nebenwirkung bei moderatem Gebrauch,trotzallem komisches Mittel.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Lyrica für Neuralgie, Neuralgie und andere starke Schmerzen, Neuralgie und andere starke Schmerzen, Neuralgie mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Aggressivität, Nasenbluten, Absetzerscheinungen

Lyrica, ein Antidepressiva, habe ich ca. 2,5 Jahre eingenommen gegen die Schmerzen der Neuralgie. In der Einstellungsphase hatte ich Schwindel, Übelkeit und starke Müdigkeit, die dann nach ca. 3 Monaten vorbeigingen. Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr...

Lyrica bei Neuralgie; Tilidin bei Neuralgie und andere starke Schmerzen; Tramadol bei Neuralgie und andere starke Schmerzen; Amitriptylin bei Neuralgie

LyricaNeuralgie-
TilidinNeuralgie und andere starke Schmerzen12 Jahre
TramadolNeuralgie und andere starke Schmerzen14 Jahre
AmitriptylinNeuralgie2 Tage

Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr ausreichte.
Nach 2 Jahren und 3 Monaten hatte ich dann schlagartig ca. 50% der aufgelisteten Nebenwirkungen, die im Beipackzettel erwähnt wurden.
Die Nebenwirkungen die mich am schlimmsten belastet haben waren die sehr starke Aggressivität (ich habe wegen nichtigen Gründen schon ziemlichen Aufstand teilweise gemacht und mir deswegen mehrere Freundschaften fast kaputt gemacht) und das ständige starke Nasenbluten, teilweise habe ich eine Tassenfüllung (Fassungsvermögen ca. 250 ml) bei einem einizigem Nasenbluten verloren. Und wenn man das mehrmals täglich hat, dann schwächt das doch sehr. Habe das Lyrica dann, vorallem wegen dem Nasenbluten, von einem auf den anderen Tag abgesetzt, die erste Woche passierte nichts, aber die 2te und 3te Woche hatte ich starke Ganzkörperschmerzen. Also, wenn absetzen, dann empfehle ich, dann stufenweise und nicht abruppt.
Und dann bin ich Zwecks Lyrica bei Wikipedia auf Folgendes gestoßen:
Da steht, dass Pregabalin (der Wirkstoff von Lyrica) GESUNDHEITSSCHÄDIGEND ist und auch noch ÄTZEND wirkt.
Hallo? Das verschreiben Ärzte und das wird von der Arzneimittelbehörde zugelassen?
Wollen die uns denn überhaupt gesund sehen oder wollen die bloß Profit machen?
Ich denke eher, dass die Profit machen möchten, denn eine 100er-Schachtel zu je 100mg pro Kapsel kostet die Krankenkasse jedes Mal 181,18 Euro.
Ich möchte hier keine Gegenwerbung gegen das Medikament machen, ich möchte nur darüber aufklären. (Bei Gabapentin, wovon ich aber nur 1 Kapsel genommen habe, da mich dieses Medikament für mehr als 24 Stunden komplett aus den Latschen gehauen hat verhält sich das übrigens ähnlich mit dem gesundheitsschädigendem Einfluss.)

Zu dem Tilidin und Tramadol kann ich sagen, dass diese Medikamente sehr gut wirken bei mir und auch sehr gut verträglich sind, also bei den Beiden habe ich keinerlei Nebenwirkungen.

Zu dem Wirkstoff Amitryptillin, was ja ein Antidepressivum ist, habe ich auch mal versuchsweise gegen die Schmerzen der Neuralgie verschrieben bekommen. Habe ich allerdings nur insgesammt eine Tablette von eingenommen, dann ich ziemliche Halluzinationen kurz nach der Einnahme bekommen habe.

Seitdem lehne ich für mich übrigens jegliche Antidepressiva ab, da die trizyklischen Antidepressiva (worunter auch das Amitryptillin gehört) den gleichen Wirkmechanismus haben und somit auch zu den gleichen Nebenwirkungen führen können und MAO-Hemmer darf ich auf Grund meiner Asthmamedikamente nicht einnehmen.

Pregabalin, Naloxon, Tilidin, Tramadol, Amitriptylin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Schmerzen (chronisch), Fibromyalgie, Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch), Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mit Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit

Katadolon hatte bei mir keine Wirkung auch keine Nebenwirkungen. Tramadolor hatte auch keine Wirkung, machte aber Magenprobleme. Lyrica hatte bei mir jede Menge Nebenwirkungen von starker Unruhe mit Angstzuständen,Schlaflosigkeit und starken psychischen Schwankungen. Tilidin war am Anfang sehr...

Katadolon bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Tramadolor bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Lyrica bei Fibromyalgie; Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

KatadolonFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)40 Tage
TramadolorFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)30 Tage
LyricaFibromyalgie21 Tage
TilidinSchmerzen (chronisch)18 Monate

Katadolon hatte bei mir keine Wirkung auch keine Nebenwirkungen.
Tramadolor hatte auch keine Wirkung, machte aber Magenprobleme.
Tilidin war am Anfang sehr wirksam,gut verträglich und kann ich nur empfehlen.Leider lässt jetzt nach 18 Monaten die Wirkung nach, Gewöhnungsprozess!

Flupirtin, Tramadol, Pregabalin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Absetzerscheinungen, Wirkungsverlust

Nach einer Bandscheiben-OP (L5/S1) waren die Schmerzen noch immer vorhanden. Jetzt nach 6 Monaten bin ich bei 3x tägl. 150mg Tilidin (Tablettenform). Anfangs war ich wie benommen, habe sehr viel geschlafen, war 4 Wochen krank geschrieben, da ich auch kein Fahrzeug führen konnte. Leider helfen...

TilidinBandscheibenvorfall6 Monate

Leider helfen sie mir nun, nach 6 Monaten, nicht mehr gegen die Schmerzen, aber ich habe Entzugserscheinungen bekommen: Sobald ich ca. 2 Stunden in Einnahme-rückstand bin, werde ich total unruhig, Arme und Beine fangen an zu kribbeln, an Schlaf ist nicht mehr zu denken. Habe versucht die Tablette abzusetzen, war 1 Tage ohne Schlaf, Kribbeln ging in Schmerz über. Ich nehme sie seitdem weiter, möchte jedoch einen Entzug machen, da sie ohnehin nicht mehr gegen die Schmerzen helfen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Bandscheibenvorfall, chron. Schmerzsyndrom, Periarthropathia coxae, Spondylitis ankylosans mit Schwindel

Tilidin bei Bandscheibenvorfall, chron. Schmerzsyndrom, Periarthropathia coxae, Spondylitis ankylosans

TilidinBandscheibenvorfall, chron. Schmerzsyndrom, Periarthropathia coxae, Spondylitis ankylosans8 Jahre

Ich habe in meiner Laufbahn festgestellt, dass anfangs etwas Schwindel auftrat, was sich aber schnell wieder gelegt hat. Ich bin sehr froh, dass es dieses Medikament gibt. Dadurch ist es mir möglich, fast schmerzfrei mein Leben endlich wieder leben zu können. Die Art der Nebenwirkung hängt von der Dosierung ab, daher empfinde ich Tropfen angenehmer als Tabletten, da man genauer dosieren kann. Nicht jeder Tag ist gleich schlimm und daher sollte man entsprechend dosieren. Jeder der verantwortungsvoll mit diesem Medikament umgeht, kommt n i c h t in eine Abhängigkeit, außerdem wird durch Naloxon, welches in diesem Medikament enthalten ist, die Wirkung gleich Null gesetzt für den Fall, dass sich jemand blöderweise einen Kick verpassen will.
Hierzu muss auch gesagt werden, dass selbst einige Ärzte über dieses Medikament schlechter aufgeklärt sind und auch mal ins Internet schauen sollten.
Mit Medikamenten aller Art sollte verantwortungsvoll umgegangen werden!

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Gürtelrose, neuopathische Schmerzen, neuropathische Scherzen mit Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Alpträume, Schwitzen

Gewichtsabnahme um 15 kg in 3 Monaten Appetitlosigkeit Tagesmüdigkeit Alpträume Schwitzen

Cymbalta bei neuropathische Scherzen; Tilidin 50-4 mg bei Gürtelrose, neuopathische Schmerzen

Cymbaltaneuropathische Scherzen4 Monate

Schwitzen

Duloxetin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Arthroseschmerzen, Restless mit keine Nebenwirkungen

Tilidin hilft mir mittlerweile auch bei meinem unerträglichen Restless-Syndrom, zuvor nahm ich es nur bei Bedarf bei meinen Arthrose-Schmerzen. War wg. dem Restless beim Neurologen, Medikamente wie Restex, Sifrol, Lyrica u. Gabapentin halfen mir außer diversen Nebenwirkungen überhaupt nicht !...

Tilidin bei Arthroseschmerzen, Restless

TilidinArthroseschmerzen, Restless-

Ich nehme jetzt 50 mg/4mg Tilidin retard abends ein, manchmal komme ich damit gut durch die nacht, manchmal "muß" ich um 3- oder 4 uhr morgens nochmal eine nachlegen um möglichst muskelzuckungsfrei durch die nacht zu kommen.
Endlich kann wieder fast durchschlafen, und mein sehr gestörter u. verschobener Nacht-Tag-Rhytmus hat sich wieder normalisiert.
Der Neurologe lehnt leider das Tilidin ab, da nach seiner Ansicht Tilidin nicht für das Restless-Syndrom zugelassen und nachgewiesen ist. Mir hilft es aber, warum soll ich weiter Versuchskaninchen für andere Medikamente spielen ? Und so hoffe ich mal, das mir mein Hausarzt es auch weiterhin verschreibt.
Ich selbst habe nicht das Gefühl einer körperlichen- oder psychischen Abhängigkeit, hab keine Nebenwirkungen, und bin nur froh über meine wieder gewonnene Lebensqualität mit fast 61 Jahren.

Warum nur gibt es für Tilidin keine aussagekräftigen, "wissenschaftlichen" Hinweise und "Zulassung" für das Restless-Syndrom ?

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

tilidin ratiopharm für Rückenschmerzen mit Entzugserscheinungen, Gelenkschmerzen

tilidin ratiopharm bei Rückenschmerzen

tilidin ratiopharmRückenschmerzen4 Jahre

Habe tilidin 4 jahre lang genommen fing 2006 damit an.ich muss ehrlich sagen ich war nicht krank und hatte es auch nicht verschrieben bekommen vom arzt.hatte falsche freunde habe das erste jahr 50 tropfen am tag genommen später würden es 200 tropfen am tag und em ende also das 4jahr 30 ml am tag.ich musste immer eine 30ml flasche bei mir tragen egal wo ich war ohne die tropfen ging nix kein schlafen,kein essen,keine lust auf nix.ich war einfach nur abhänigkeit davon und meinen ganzen freunde auch.heute ist der 23.02.2010 und ich kann nicht schlafen weil ich seit den 17.02.2010 auf entzug bin habe starke schmerzen in den gelenken und rucken und ich habe seit 2tagen nicht 1min geschlafen.ich will einfach davon wegkommen kann es keinen menschen raten weil der entzug ist echt hart man braucht wille............

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin N Lichtenstein für Bandscheibenvorfall, Restless legs Syndrom mit Atemnot

Abends 40 Tr. nachts nochmal 40 Tropf. Morgens oder auch tagsüber Störung der Atmung. Probleme mit der Einatmung. Das Unbehagen tritt allerdings unregelmäßig an verschiedene Tagen bzw. Zeiten auf.

Tilidin N Lichtenstein bei Bandscheibenvorfall, Restless legs Syndrom

Tilidin N LichtensteinBandscheibenvorfall, Restless legs Syndrom5 Monate

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

3.Knieprothese für Kniegelenks-OP, immer noch schmerzen mit Verstopfung

Habe innrhalb der letzten 3Jahre immer wieder eine neue Knieprothese gebraucht. Der Grund jedesmal hat sich die Prothese gelockert. Habe seit der letzten OP immer noch massive Beschwerden und kann nicht mehr Fahrrad fahren oder wenig sport betreiben. Habe schon mehrere Medikamente eingenommen...

3.Knieprothese bei immer noch schmerzen; Tilidin bei Kniegelenks-OP

3.Knieprotheseimmer noch schmerzen3 Jahre
TilidinKniegelenks-OP3 Jahre

Habe innrhalb der letzten 3Jahre immer wieder eine neue Knieprothese gebraucht.
Habe schon mehrere Medikamente eingenommen sowie Physiotherapien gemacht aber leider ohne Erfolg. Vorallem das Tilidin sowie Arcorcia keine Besserung

Geburtsjahr:1949

Tilidin für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Albträume

Tilidin bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

TilidinHWS-BWS-LWS-Syndrom7 Tage

Sicherlich gibt es Situationen, in denen dieses Medikament wirksam ist, z.B. falls starke Schmerzen so sehr dominieren, dass andere Medikamente nicht anschlagen. Ich nahm relativ lange Tramadol ret., da ich von Diclofenac und Ibuprofen eine Gastritis bekam. Leider half das Tramadol irgendwann nicht mehr, d.h. ich hätte die Dosis stetig steigern müssen. Daraufhin bekam ich Tilidin verschrieben. Es half gegen den Schmerz, aber die Nebenwirkungen ab Tag 1: Kopfschmerzen, Benommenheit und ganz schlimm: Alpträume. Ich hatte Wachträume, hörte es Klopfen und träumte von zerstückelten Leichen. Das Medikament habe ich nicht wieder genommen. Daher ist eine Empfehlung relativ, denn andere Patienten schlagen evtl. anders auf dieses Medikament an. Jedoch ist es mit äußerster Vorsicht einzunehmen!

Geburtsjahr:1983

Tilidin für Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen. Gute Verträglichkeit und gute Scmerzlinderung in Zusammenwirken mit Novalgin.

Tilidin bei Rückenschmerzen

TilidinRückenschmerzen120 Tage

Geburtsjahr:1955

Tilidin für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

-erst nach 1 stunde wirkung eingetreten,geringe nebenwirkung.

Tilidin bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

TilidinHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Tage

-erst nach 1 stunde wirkung eingetreten,geringe nebenwirkung.

Geburtsjahr:1979

Tilidin für Depressionen, Nervenzucken, Fibromyalgie mit Albträume, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Abhängigkeit, Gewichtszunahme

Tilidin Alptraume,Müdigkeit,Vergesslichkeit totaler Entzug Frieren ,Schwitzen ,UnruheSchlaflosigkeit , Unruhe in den Beinen und kribbeln Gabapentin Müdigkeit, Gewichtszunahme. Valdoxan Müdigkeit, keine Emotionen mehr, es entsteht eine derartige Gleichgütigkeit am Tagesgeschehen

Tilidin bei Fibromyalgie; Gabapentin bei Nervenzucken; valdoxan bei Depressionen

TilidinFibromyalgie6 Jahre
GabapentinNervenzucken6 Jahre
valdoxanDepressionen3 Jahre

Gabapentin Müdigkeit, Gewichtszunahme.

Naloxon, Tilidin, Gabapentin, Agomelatin

Geburtsjahr:1956

Tilidin für Kniegelenks-OP mit Schweißausbrüche, Benommenheit, Juckreiz, Schlaflosigkeit

Tilidin bei Kniegelenks-OP

TilidinKniegelenks-OP2 Wochen

Nach meiner Knie-Op wude mir Tilidin 100 verschrieben, das ich 2 Wochen post-Op in der Dosierung morgens, mittags,abends jemeils eine Tabelle nehmen sollte. Gesagt, getan. Nebenwirkungen waren Schweißausbrüche, Benommenheit, extremer Juckreiz, Schlaflosigkeit, Schmerzlinderung war i.O. Auf Anraten meines Hausarztes habe ich in der Mitte der ersten Woche die Mittagstablette weggelassen, später dann nur noch eine abends genommen. Schlimm waren für die Nebenwitkung.

Geburtsjahr:1968

Nebenwirkungen: Übelkeit, muss regelmäßig dazu MCP einnehmen
Starke Müdigkeit

Geburtsjahr:1947

Tilidin für Bandscheiben-OP 3 mal mit Absetzerscheinungen

Ich habe Tilidin fast ein Jahr genommen. Jetzt seit einer Woche nicht mehr. Kalter entzug. Grausam!!!!!!schlafstörungen-konzentrationschwäche-schwitzen, verkrampfungen in beinen und armen. außerdem Appetitlosigkeit. nie wieder werde ich dieses Medikament nehmen. und mit alc ist das ganze noch...

Tilidin bei Bandscheiben-OP 3 mal

TilidinBandscheiben-OP 3 mal-

nie wieder werde ich dieses Medikament nehmen. und mit alc ist das ganze noch schlimmer...

Geburtsjahr:1980

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Schweißausbrüche, Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Atembeschwerden

ich nehme tilidin retard 50 mg seit gut 2 monaten. 100 mg pro tag. als ich mal ein tag keine nahm, weil meine schmerzen besser waren, war an schlaf nicht zu denken. als ich sie wieder nahm konnte ich wieder schlafen wie ein baby. also nahm ich sie weiter obwohl für mein jetziges...

TilidinBandscheibenvorfall2 Monate

ich nehme tilidin retard 50 mg seit gut 2 monaten.
100 mg pro tag.
als ich sie wieder nahm konnte ich wieder schlafen wie ein baby.
also nahm ich sie weiter obwohl für mein jetziges schmerzempfinden "normale" Schmerzmittel reichen.
ich bin nun bei Tag 3 wo ich kein Tilidin nehme und an schlaf ist nicht zu denken.
Über den Tag komme ich soweit ganz gut aber nachts ist der Horror.
Die erste Nacht bekam ich schweißausbrüche, kurz darauf schüttelfrost, eine extreme innere unruhe das ich hätte schreien können, herzrasen, herzstolpern, ich hatte das gefühl schlecht atmen zu können und vielleicht 3 Stunden schlaf.
so zog ich am 2. Tag in die Apotheke und holte mir was gegen unruhe und Schlafstörungen (homöopathisch) was mir bei der extremen unruhe auch hilft allerdings nicht bei den Schlafstörungen.
ich bin grad in der 3. nacht und es ist halb 5, ich habe 2 stunden geschlafen nachdem ich allerdings stunden gebraucht habe um einzuschlafen.
herz und atemprobleme sind weniger (habe sogar mit dem rauchen aaufgehört).
aber diese Schlafstörungen sind furchtbar.
ich bin berufstätig und habe einen 5 jährigen sohn und solangsam schlaucht es.
ich hoffe, dass ich es bald geachafft habe.
ich hatte sehr starke Schmerzen und dagegen hat tilidin super geholfen, bei mein heutigen wissen, würde ich es mir 10 mal überlegen dieses zeug zu nehmen.

Geburtsjahr:1985

Tilidin für Fibromyalgie mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Juckreiz, Mundtrockenheit

Tilidin bei Fibromyalgie

TilidinFibromyalgie-

Zu Beginn der Behandlung fühlte ich mich benommen und schläfrig, begleitet von leichtem Schwindel. Besonders das Treppensteigen fiel mir schwer, weil ich häufig die Stufe verfehlte. Die Wirkung bei 2 x 100 mg bewirkte nur eine vorübergehende Schmerzlinderung. Nach einigen Monaten bekam ich nach der Einnahme Schweißausbrüche und einen Juckreiz am ganzen Körper. Mundtrockenheit bemerkte ich nur als unangenehme Nebenerscheinung.

Geburtsjahr:1951

Tilidin für Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen verspürt.

Tilidin bei Schmerzen

TilidinSchmerzen9 Jahre

Ich habe keine Nebenwirkungen verspürt.

Geburtsjahr:1963

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz

Anfangs problemlos, begann nach einigen Monaten ein Juckreiz am ganzen Körper, der so schlimm ist, dass man nicht mehr schlafen kann

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Eingetragen am  als Datensatz 71913

Geburtsjahr:1965

Tilidin für GBS ( CIDP ) Nervenentzündung mit Abhängigkeit

Hallo zusammen, das einzig negative ist wie seht man doch von Tilidin abhängig wird.. ich habe mehrmals versucht das abzusetzen .. boa.. heftige Brustschmerzen .. und auch am ganzen Körper.. man glaubt zu ersticken ... ich weiss nicht wie ich damit aufhören kann.... Hat jemand ähnliche...

Tilidin bei GBS ( CIDP ) Nervenentzündung

TilidinGBS ( CIDP ) Nervenentzündung3 Jahre

ich habe mehrmals versucht das abzusetzen .. boa.. heftige Brustschmerzen .. und auch am ganzen Körper.. man glaubt zu ersticken ... ich weiss nicht wie ich damit aufhören kann.... Hat jemand ähnliche Erfahrung und einen Tipp für mich ?? lg HS

Geburtsjahr:1965

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Schlafstörungen, Unruhe, Absetzerscheinungen

TilidinBandscheibenvorfall-

Extreme Schlafstörungen, nur noch maximal 3 Stunden pro Nacht. Auch tagsüber starke Unruhe. Nach 2,5 Wochen abgesetzt ( vorher morgens und abends je eine Tilidin 100), danach leider sehr unangenehme Entzugserscheinungen (Unruhe, Herzrasen, Schweißausbrüche, allgemeines starkes Unwohlsein), die mehrere Tage andauerten.
Nach ca. 1 Woche nach dem Absetzen endlich wieder Schlaf möglich.

Naloxon, Tilidin

valdoxan für Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen, Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP, starke Schmerzen nach Rücken OP, Panikattacken, Angstzustände, Depression, Zwangsgedanken, Depression, Depression und Schlafstörungen mit Unruhe, Zittern, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen. Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das...

valdoxan bei Depression und Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression; Seroquel Prolong bei Depression, Zwangsgedanken; Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände; Tilidin bei starke Schmerzen nach Rücken OP; Ibu Profen 600 bei Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen

valdoxanDepression und Schlafstörungen-
MirtazapinDepression4 Monate
Seroquel ProlongDepression, Zwangsgedanken3 Jahre
OpipramolPanikattacken, Angstzustände-
Tilidinstarke Schmerzen nach Rücken OP2 Wochen
Ibu Profen 600Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP6 Wochen
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsstörungen-

Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden Medikamente verschrieb mir meine Neurologin dann später Opipramol um über die Zeit zu kommen wo ich starke emotionale Entzugserscheinungen durchlitt.Am Anfang war es prima und hatte sich gut mit Valdoxan vertragen einzunehmen.Aber umso mehr Tage und Zeit verging kamen Schlafstörungen,Gewichtszuname(ich war wirklich aufgequollen,das Gesicht spannte extrem),Unruhe,Unzufriedenheit und Nervosität.

Agomelatin, Mirtazapin, Quetiapin, Opipramol, Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Sertralin

Geburtsjahr:1980

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann nur sagen, dass es echt gut war sie zu nehmen. Schmerzen hatte ich keine mehr und auch keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen oder beim absetzen.

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Geburtsjahr:1981

Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglich für Wirbelbruch mit Müdigkeit

Das Absetzten war kein Problem. Erst habe ich die Dosis halbiert und dann ganz abgesetzt. Ich hatte keine Nebenwirkungen dabei. In den ersten Tagen hat mich das Mittel müde gemacht. In dieser Situation war das aber eher angenehm. Ich bin froh, dass das Medikament so gut gegen die Schmerzen...

Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglich bei Wirbelbruch

Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglichWirbelbruch-

Ich bin froh, dass das Medikament so gut gegen die Schmerzen gewirkt hat!

Geburtsjahr:1974

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP mit Benommenheit, Müdigkeit

Tilidi: Die Nebenwirkungen der leichten Benommenheit ist erträglich. Es dämmt den Schmerz, nimmt diesen mir jedoch nicht. So das ich nach Tätigkeiten dennoch längere Ruhepausen nehmen muss. Novalmin: Gegen chronisch Schmerzen im Sprunggelenk Nimmt den Schmerz kurzzeitig,lässt schnell nach....

Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP; Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP; Katadolpn s long bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP; Oxycodon bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP

TilidinBandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP-
NovaminsulfonBandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP-
Katadolpn s longBandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP-
OxycodonBandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP1 Tage

Tilidi:

Novalmin:
Gegen chronisch Schmerzen im Sprunggelenk
Nimmt den Schmerz kurzzeitig,lässt schnell nach. Bei heftigen Schüben greift dies jedoch leider nicht.

Katadolon:
Da ich dieses erst angefangen habe zu nehmen, kann ich noch nicht viel berichten.
Es macht jedoch müde und sorgt dafür, dass ich morgens ohne Schmerzen aufwachen kann.
Weiteres folgt...

Naloxon, Tilidin, Metamizol

Geburtsjahr:1982

Tilidin für Bandscheibenentzündung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Geschmacksveränderung

Habe 4 Wochen lang Tilidin 150 wegen einer Bandscheiben Entzündung zum durchschlafen bekommen. Die Wirksamkeit war sehr gering, dafür die Nebenwirkungen. Die sind ( auch Tage nach Absetzen ), Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen - Darmprobleme ganz massiv. Veränderung des Geschmacks und...

Tilidin bei Bandscheibenentzündung

TilidinBandscheibenentzündung-

Die Wirksamkeit war sehr gering, dafür die Nebenwirkungen. Die sind ( auch Tage nach Absetzen ), Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen - Darmprobleme ganz massiv. Veränderung des Geschmacks und Konzentrationslosigkeit gehören auch dazu. Ich kann nur empfehlen, Abstand von diesem Zeug zu halten.

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Depressive Verstimmungen, Angstgefühle

Das Medikament hat am Anfang leichte Depressionen augelöst bis hin zum Schluss eine Angstattacke bewirkt, die vier Tage angehalten hatte.

TilidinSchmerzen (Rücken)4 Wochen

Geburtsjahr:1968

Tilidin für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich hatte einen starken sturz auf den Rücken und werde mit tilidin und novalgin behandelt. tilidin hilft sehr gut. nur die Müdigkeit und leichte benommenheit machen einen panne

Tilidin bei Schmerzen (akut)

TilidinSchmerzen (akut)-

Geburtsjahr:1990

Tilidin für Morbus Sudeck mit Schwitzen, Verstopfung, Schlafschwierigkeiten, Herzbeschwerden

Sehr schlechte Erfahrungen

Tilidin bei Morbus Sudeck

TilidinMorbus Sudeck-

Sehr schlechte Erfahrungen

Geburtsjahr:1978

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit

ich habe mit diesem Medikament keine Nebenwirkung, die mich groß belastet oder beeinträchtigt, nur Müdigkeit.

TilidinBandscheibenvorfall-

Geburtsjahr:1985

Tilidin 150/12 für Skoliose mit Schweißausbrüche

Schweissausbrueche

Tilidin 150/12 bei Skoliose

Tilidin 150/12Skoliose6 Monate

Schweissausbrueche

Tilidin für Schmerzen (postoperativ) mit Unruhe

Tilidin bei Schmerzen (postoperativ)

TilidinSchmerzen (postoperativ)42 Tage

Ich habe keine postoperativen Schmerzen; habe aber keinen Vergleich , wie mein Zustand ohne oder mit anderen Schmerzmitteln wäre. Mir wurde früh und abends je 100mg T. redard verordnet. 30 Tage nach der OP habe ich auf 1x 100mg abends reduziert, war seitdem unruhig, kann nicht schlafen, bin aufgekratzt, habe schnellen Puls. Ich nehme jetzt 1x 100mg Tilidin mittags, um die Wirkzeit zu ändern, hoffe, dass die Nebenwirkungen geringer werden. -- Ich wollte jetzt nachlesen, ob das überhaupt die Nebenwirkungen sind.

50 mehr Nebenwirkungen mit Tilidin

Tilidin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Gabapentin, Tramadol, Amitriptylin, Valoron

alle 505 Benutzer zu Tilidin

Graphische Auswertung zu Tilidin

Graph: Altersverteilung bei Tilidin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tilidin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tilidin