Tilidin

Das Medikament Tilidin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tilidin wurde bisher von 345 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tilidin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (96/378)
25% Nebenwirkung Müdigkeit durch Tilidin zu 25,396825396825%
Übelkeit (81/378)
21% Nebenwirkung Übelkeit durch Tilidin zu 21,428571428571%
keine Nebenwirkungen (67/378)
18% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Tilidin zu 17,724867724868%
Schwindel (65/378)
17% Nebenwirkung Schwindel durch Tilidin zu 17,195767195767%
Benommenheit (51/378)
13% Nebenwirkung Benommenheit durch Tilidin zu 13,492063492063%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Tilidin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Bandscheibenvorfall19%Medikament Tilidin gegen Bandscheibenvorfall zu 18,783068783069% (53 Bew.)
Schmerzen (akut)13%Medikament Tilidin gegen Schmerzen (akut) zu 12,698412698413% (57 Bew.)
Schmerzen (chronisch)13%Medikament Tilidin gegen Schmerzen (chronisch) zu 12,698412698413% (68 Bew.)
Schmerzen (Rücken)8%Medikament Tilidin gegen Schmerzen (Rücken) zu 7,9365079365079% (35 Bew.)
Fibromyalgie6%Medikament Tilidin gegen Fibromyalgie zu 5,5555555555556% (20 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tilidin

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Valoron 84% Medikament Tilidin gegen Valoron zu 84,027777777778% (127 Bew.)
Tilidin comp 6% Medikament Tilidin gegen Tilidin comp zu 5,5555555555556% (8 Bew.)
Tilicomp 5% Medikament Tilidin gegen Tilicomp zu 4,8611111111111% (6 Bew.)
Tilidin plus 5% Medikament Tilidin gegen Tilidin plus zu 4,8611111111111% (7 Bew.)
Tilnalox <1% Medikament Tilidin gegen Tilnalox zu 0,69444444444444%

Wir haben 378 Patienten Berichte zu Tilidin.

Prozentualer Anteil 55% 45%
Durchschnittliche Größe in cm 168 181
Durchschnittliches Gewicht in kg 74 88
Durchschnittliches Alter in Jahren 47 47
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,96 26,75

In Tilidin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Naloxon , Tilidin

Fragen zu Tilidin

  • Tilidin und Hogger Night

    Ich hoffe mit kann jemand diese Frage heute noch beantworten. Wegen starken Schmerzen bei einem Bandscheibenvorfall bekomme ich Tilidin 50/4. Jetzt ist meine Frage ob sich dieses mit Hogger N…

  • viagra und tilidi

    Darf tilidin und sildenafil zusammen an einem tag genommen werden?

  • tilidin

    Habe tilidin jahrelang genommen. Zuletzt garnicht angeschlagen. habe über 3 monate nicht genommen. Können mir jetzt wieder gegen schmenrzen helfen?

alle Fragen zu Tilidin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tilidin für Schmerzen nach Knie TEP OP, Schmerzen nach Knie TEP OP mit Nierenbeschwerden, Magenbeschwerden

Tilidin ist gut verträglich und hilft mir gut über den Tag zu kommen

IBU 600 nehme ich seit 2Jahren wegen Schmerzen habe jetzt Nieren Probleme bekommen.
Muss sie aber nehmen wegen den Schmerzen.
Habe 5 Stück am Tag gebraucht und bin jetzt bei 2-3 dank dem Tilidin. mehr…

 

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Benommenheit, Hitzewallungen, Müdigkeit

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls unteren Rücken und dadurch enstandene akute starke Schmerzen erhielt ich diese Tabletten im Krankenhaus bei meiner Entlassung. Seit kurzem habe ich wieder akute starke Schmerzen und dachte ich nehme die Tabletten nun einmal. Sie sollen ja bei starken bis sehr starken Schmerzen helfen. Circa eine halbe Stünde nach der Einnahme bekam ich Schwindel der konstant circa drei stünden anhielt. Dazu fühlte ich mich sehr benommen. Ähnlich wie beim Betrunken sein nur mit weniger Beeinträchtigung des Bewusstseins. Nebenbei war mir sehr warm. Ich bekam warme rote Wangen. Nach einiger Zeit wird man durch die Tabletten etwas schläfrig. Und mich machten die Tabletten übrigens etwas sentimentaler auch ähnlich wie bei… mehr…

 

Tilidin für Spinalkanalverengung mit Müdigkeit, Stuhlveränderungen

Gegen die starken, von L2 u. L3 ausgehenden Schmerzen, nehme ich schon längerse Zeit zweimal täglch VOLTAREN resinat, nachdem die Schmerzen noch zunahmen, wurde mir erst 1x dann 2x mal täglich Tilidin 50mg verordnet. Mit der jetzigen Schmezunterdrückung bin ich sehr zufrieden. Diese Maßnahme soll nur kurzeitig durchgeführt werden.
Nebenwirkungen: etwas Müdigkeit und festerer Stuhlgang mehr…

 

Tilidin für Bandscheibenvorfall und Impingement Schulter mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Nachdem Tramal bei mir nicht richtig gewirkt hat und die Dosis irgendwann so hoch war, dass die Nebenwirkungen unerträglich wurden, wechselte ich zu Tilidin. Die Schmerzreduzierung ist jetzt ok. Schmerzen sind noch da, aber erträglich. Allgemein auch weniger Nebenwirkungen und vom Magen vertrage ich Tilidin auch besser als Tramal.
Dafür kämpfe ich jetzt mit Müdigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsprobleme, Gleichgültigkeit und massiven Stimmungsschwankungen. Muss mich sehr beherrschen um nicht wegen jeder Kleinigkeit völlig auszuflippen. Hemmschwelle ist jetzt auch deutlich niedriger. Auch starke Wesensveränderung (laut meiner Freunde) und Unberechenbarkeit.
Musste bereits die Dosis erhöhen, da schon eine Eingewöhnung nach vier Wochen… mehr…

 

Lyrica für Neuralgie, Neuralgie mit Zittern der Hände, Müdigkeit

Die Nebenwirkungen sind bei mir leichtes zittern der Hände und eine leichte Müdigkeit tagsüber. mehr…

 

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Hallo,

nach drittem BS Vorfall L4/5 vom Hausarzt Tilidin 50/4mg verschrieben bekommen, zuvor war ich in der Notaufnahme eines KrHs.
- Wirkung bei mir ist mäßig bis max. 4 Std.
- Verträglichkeit sehr gut, keine Übelkeit/Erbrechen etc., leichtes Völlegefühl mit schlechtem Stuhlgang
- Preis nicht bekannt, da Zuzahlungsfrei
- Suchtgefahr will ich nicht anzweifeln, aber wenn ich weniger Schmerzen habe, nehme ich sie einfach nicht und es ist auch kein Verlangen danach da!
- trotz des ersten Punktes würde ich das Medikament weiter empfehlen

Beste Grüße und allen eine gute Besserung und schmerzfrei Zeit, Hopp mehr…

 

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Hitzewallungen, Schwindel

Wirkt schnell und lange. Am ersten Tag Probleme mit Schwindel und leichter Übelkeit danach alles gut bis auf gelegentliche Hitzewallungen besonders stark ca 1 Stunde nach Einnahme. mehr…

 

Targin für Nervenschädigung, Schmerzen (chronisch), Schmerzen, Wassereinlagerungen, Schmerzen, Bakt. Infekt, Schmerzen/Entzündung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schmerzen mit Übelkeit, Pilzinfektion, Harnwegsinfekt

Cefurox wirkt zurzeit bei mir schlecht oder nicht, nach gut 10 Tagen immer noch Beschwerden.
Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit.
Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen. mehr…

 

Tilidin für Übelkeit, sucht mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Tilidin macht mich abhängig. Der Entzug war das Schlimmste, was ich je erlebt habe.
Richtig dosieren kann man es eigentlich nicht, weil nach kurzer Zeit die Schmerzen wiederkommen, musste ich es bis zu 20 Mal am Tage nehmen. Erst mit einigen Tropfen am Tage angefangen, dann nch ca. 1. Monat steigerung auf 10-20-50-100 mg. Urlaub war nur möglich, wenn genügend Vorrat vorhanden war. Mann ist ständig auf der Suche nach einem arzt, der das medikament verschreibt. Man hält sich Ärzte auf Vorrat und geht hin bis zu kriminellen Handlungen.
Ich rate dringend davon ab. Es verändert den Charakter und am Ende hat man eine zusätzliche Krankheit: Meikamenten- und Alkoholabusus! Ab einem bestimmten alter, so etwa 70 Jahren, kann es ruhig genommen… mehr…

 

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Magenbeschwerden

Ich habe Tilidin über 8 Jahre genommen, es ist ein sehr gutes Medikament, aber leider geht es auf den Magen. Deshalb wurde es von meinem Schmerztherapeuten abgesetzt und ich nehme jetzt Morphium das zwar auch Nebenwirkungen hat, aber den Magen nicht so angreift. Wer aber einen guten Magen hat und keine Gastritis, der kann sich freuen ein so wirksames Medikament zu bekommen. Ein Wort noch zu dem Beitrag des Patienten, der von den Ärzten abgewiesen wurde und Tilidin nicht verschrieben bekam.... Kein kompetenter Schmerztherapeut würde einen Schmerzpatienten abweisen und ihn als Abhängigen bezeichnen. Ich könnte ohne das Morphium gar nicht Leben können vor Schmerzen, denn ich hatte mehr als 8 Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie und andere… mehr…

 

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der
inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam
ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt
un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine Nebenwirkungen. Ich nehme
6 Retard Tabletten 100/8mg über den Tag verteilt und bin sehr zufrieden. Aufgrund meiner chronischen Gesichtsschmerzen hatte ich früher immer Suizidgedanken. seitdem ich Tilidin nehme
habe ich auch diese nicht mehr. Nun nehme ich Tilidin seit 14 Jahren und bin dankbar für die Lebensqualität, die ich dadurch habe. Erbost bin ich über manche Ärzte die mir dieses Medikament nicht verschreiben wollten, trotz meiner Gutachten von… mehr…

 

Tilidin 150-12 retard für Schilddrüsen-OP, Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Abhängigkeit

Meine Erfahrung mit Tilidin ist wie folgt: In der Anfangsphase der Einnahme litt ich unter starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Benommenheit, Alpträume und Konzentrationsschwäche.Die Schmerzen waren zwar weniger, aber es dauerte auch mehrere Monate, bis ich die richtige Dosis erreicht hatte und schmerzfrei war.. Da ich Tilidin regelmäßig einnehme (alle 12 Stunden 150/12 mg Retard.), bin ich schmerzfrei, jedenfalls was die Rückenprobleme anbelangen. Ich merke immer, wenn die Dosis erhöht werden muß. Die Wirkung der Tilidin hält dann keine 12 Stunden mehr an und ich werde unruhig, nervös, hibbelig und bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche. Nach der Erhöhung der Dosis geht es mir wieder besser. Seit Monaten habe ich… mehr…

 

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Muskelschwund mit Müdigkeit

Ich habe eine Form von Muskeldystrophie (Muskelschwund) bei der sich meine Muskeln langsam zersetzen. Da das nicht symmetrisch passiert, habe ich in vielen Gelenken Fehlstellungen, die Arthrosen mit sich bringen. Diese (und auch die beiden Bandscheibenvorfälle) sind recht schmerzhaft; frei verkäufliche Schmerzmittel wirkten schon lange nicht mehr.
Nach einigen rumprobieren verschrieb mir meine Schmerztherapeutin Tilidin 200/16, wovon ich morgens und abends eine Tablette nehme. Von Tilidin als Tropfen hatte ich schon einige Schauergeschichten gelesen und ich war sehr froh, dass mir meine Ärztin die Tabletten verschrieben hat, da hier das "Gegenmittel" Naloxon schon enthalten ist und sich die Nebenwirkungen so (zumindest bei mir) auf ein… mehr…

 

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr… mehr…

 

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Benommenheit, Rauschzustand

Leider habe ich mir einen beidseitigen Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule im Bereich der Wirbel 4 und 5 zugezogen und leide seit dem unter starken Schmerzen in den Beinen und besonders in den Füßen, es it zum heulen. Die Schmerzen wurden immer unerträglicher. Wer Nevenschmerzen hat, der weiss wovon ich rede. Anfangs sollte ich es mit gewöhnlichen Schmerzmitteln wie Ibuprofen, Paracetomal, Doclofenac, Cortison und Novalgin probieren. Abgesehen davon, dass ich davon auch Probleme mit dem Magen bekam, war die Wirkung entweder gleich 0 oder nur für wenige Minuten.

Auch Spirtzen vom Orthopäde und Hausarzt wirkten nur wenige Stunden. Unter anderem Tramadol. Aber was sollte ich z.B. am Wochenende machen? Da die Schmerzen besonders… mehr…

 

Tramal für Polytoxikomanie, Polytoxikomanie mit Erbrechen, Juckreiz

leider kann ich nicht wirklich von negativen nebenwirkungen berichten...da tramal oder tilidilin...oder Morhium bei mir als einzigste nebenwirkung extreme euphorie erzeugt hat...was beabsichtigt war.....ich hatte sehr sehr selten negative nebenwirkungen die sich geäussert haben in übergeben oder extremer Juckreiz am ganzen koerper...was ich aber immer als angenehm empfunden habe.meine tagesdosis war nach 4 moanten eine 30ml flasche...fuer viele vielleicht nicht viel aber mir hats gerreicht.habe 6 kalte entzüge hinter mir auf tramal...was nicht angenehm war aber das schlimme ist was im kopf danach abgeht...das man selber wieder lernen muss freude zu empfinden sich ueberhaupt ohne etwas zurecht zu finden...mit tramal oder anderen… mehr…

Tilidin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Tilidin-Ratiopharm, Tilidin comp. STADA, Tilidin AL comp., Tilidin N Lichtenstein, Tilidin, Tilidin Hexal, Tilidin comp. AWD

Weitere Synonyme für Tilidin

Tilidin 100 red., Tilidin Hexal 200 16mg 4x, Tilidin150-12mg, Tilidin 100mg-8mg, Talidin comp 100, Tilidin Hexal 200-16mg, Tiliidin comp 50-4mg retart, Tilidin Tropfen, Tilidin 150-12mg, Tilidin 100-8mg

Tilidin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Tramadol, Gabapentin, Amitriptylin, Valoron

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 473 Benutzer zu Tilidin

Graphische Auswertung zu Tilidin

Graph: Altersverteilung bei Tilidin nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Tilidin nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Tilidin
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.