Tilidin

Das Medikament Tilidin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tilidinwurde bisher von 376 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tilidin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

25%Nebenwirkung Müdigkeit durch Tilidin zu 25,490196078431%
21%Nebenwirkung Übelkeit durch Tilidin zu 20,833333333333%
keine Nebenwirkungen (70/408)
17%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Tilidin zu 17,156862745098%
16%Nebenwirkung Schwindel durch Tilidin zu 16,421568627451%
Benommenheit (55/408)
13%Nebenwirkung Benommenheit durch Tilidin zu 13,480392156863%

Tilidin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bandscheibenvorfall18%Medikament Tilidin gegen Bandscheibenvorfall zu 17,620137299771%(62 Bew.)
Schmerzen (akut)12%Medikament Tilidin gegen Schmerzen (akut) zu 11,670480549199%(60 Bew.)
Schmerzen (chronisch)11%Medikament Tilidin gegen Schmerzen (chronisch) zu 11,441647597254%(75 Bew.)
Schmerzen (Rücken)8%Medikament Tilidin gegen Schmerzen (Rücken) zu 8,2379862700229%(41 Bew.)
Fibromyalgie5%Medikament Tilidin gegen Fibromyalgie zu 4,8054919908467%(20 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tilidin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Valoron83%Medikament Tilidin gegen Valoron zu 83,333333333333% (131 Bew.)
Tilidin comp6%Medikament Tilidin gegen Tilidin comp zu 6% (9 Bew.)
Tilidin plus5%Medikament Tilidin gegen Tilidin plus zu 5,3333333333333% (8 Bew.)
Tilicomp5%Medikament Tilidin gegen Tilicomp zu 4,6666666666667% (6 Bew.)
Tilnalox<1%Medikament Tilidin gegen Tilnalox zu 0,66666666666667%

Wir haben 408 Patienten Berichte zu Tilidin.

In Tilidin kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Naloxon, Tilidin

Fragen zu Tilidin

alle Fragen zu Tilidin

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Also ich kann nur sagen das es echt gut war sie zu nehmen. Schmerzen hatte ich keine mehr und auch keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen oder beim absetzen. mehr

Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglich für Wirbelbruch

Das Absetzten war kein Problem. Erst habe ich die Dosis halbiert und dann ganz abgesetzt. Ich hatte keine Nebenwirkungen dabei.
In den ersten Tagen hat mich das Mittel müde gemacht. In dieser Situation war das aber eher angenehm.
Ich bin froh, dass das Medikament so gut gegen die Schmerzen gewirkt hat! mehr

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (chronisch), Bandscheiben-OP mit Benommenheit, Müdigkeit

Tilidi:
Die Nebenwirkungen der leichten Benommenheit ist erträglich. Es dämmt den Schmerz, nimmt diesen mir jedoch nicht. So das ich nach Tätigkeiten dennoch längere Ruhepausen nehmen muss.

Novalmin:
Gegen chronisch Schmerzen im Sprunggelenk
Nimmt den Schmerz kurzzeitig,lässt schnell nach. Bei heftigen Schüben greift dies jedoch leider nicht.

Katadolon:
Da ich dieses erst angefangen habe zu nehmen, kann ich noch nicht viel berichten.
Es macht jedoch müde und sorgt dafür, dass ich morgens ohne Schmerzen aufwachen kann.
Weiteres folgt... mehr

Tilidin für Bandscheibenentzündung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Geschmacksveränderung

Habe 4 Wochen lang Tilidin 150 wegen einer Bandscheiben Entzündung zum durchschlafen bekommen.
Die Wirksamkeit war sehr gering, dafür die Nebenwirkungen. Die sind ( auch Tage nach Absetzen ), Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen - Darmprobleme ganz massiv. Veränderung des Geschmacks und Konzentrationslosigkeit gehören auch dazu. Ich kann nur empfehlen, Abstand von diesem Zeug zu halten. mehr

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Depressive Verstimmungen, Angstgefühle

Das Medikament hat am Anfang leichte Depressionen augelöst bis hin zum Schluss eine Angstattacke bewirkt, die vier Tage angehalten hatte. mehr

Tilidin für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich hatte einen starken sturz auf den Rücken und werde mit tilidin und novalgin behandelt. tilidin hilft sehr gut. nur die Müdigkeit und leichte benommenheit machen einen panne mehr

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit

ich habe mit diesem Medikament keine Nebenwirkung, die mich groß belastet oder beeinträchtigt, nur Müdigkeit. mehr

Tilidin für Bandscheibenvorfall und Impingement Schulter mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Nachdem Tramal bei mir nicht richtig gewirkt hat und die Dosis irgendwann so hoch war, dass die Nebenwirkungen unerträglich wurden, wechselte ich zu Tilidin. Die Schmerzreduzierung ist jetzt ok. Schmerzen sind noch da, aber erträglich. Allgemein auch weniger Nebenwirkungen und vom Magen vertrage ich Tilidin auch besser als Tramal.
Dafür kämpfe ich jetzt mit Müdigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsprobleme, Gleichgültigkeit und massiven Stimmungsschwankungen. Muss mich sehr beherrschen um nicht wegen jeder Kleinigkeit völlig auszuflippen. Hemmschwelle ist jetzt auch deutlich niedriger. Auch starke Wesensveränderung (laut meiner Freunde) und Unberechenbarkeit.
Musste bereits die Dosis erhöhen, da schon eine Eingewöhnung nach vier Wochen… mehr

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der
inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam
ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt
un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine Nebenwirkungen. Ich nehme
6 Retard Tabletten 100/8mg über den Tag verteilt und bin sehr zufrieden. Aufgrund meiner chronischen Gesichtsschmerzen hatte ich früher immer Suizidgedanken. seitdem ich Tilidin nehme
habe ich auch diese nicht mehr. Nun nehme ich Tilidin seit 14 Jahren und bin dankbar für die Lebensqualität, die ich dadurch habe. Erbost bin ich über manche Ärzte die mir dieses Medikament nicht verschreiben wollten, trotz meiner Gutachten von… mehr

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Magenbeschwerden

Ich habe Tilidin über 8 Jahre genommen, es ist ein sehr gutes Medikament, aber leider geht es auf den Magen. Deshalb wurde es von meinem Schmerztherapeuten abgesetzt und ich nehme jetzt Morphium das zwar auch Nebenwirkungen hat, aber den Magen nicht so angreift. Wer aber einen guten Magen hat und keine Gastritis, der kann sich freuen ein so wirksames Medikament zu bekommen. Ein Wort noch zu dem Beitrag des Patienten, der von den Ärzten abgewiesen wurde und Tilidin nicht verschrieben bekam.... Kein kompetenter Schmerztherapeut würde einen Schmerzpatienten abweisen und ihn als Abhängigen bezeichnen. Ich könnte ohne das Morphium gar nicht Leben können vor Schmerzen, denn ich hatte mehr als 8 Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie und andere… mehr

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr… mehr

Tilidin 150-12 retard für Schilddrüsen-OP, Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Abhängigkeit

Meine Erfahrung mit Tilidin ist wie folgt: In der Anfangsphase der Einnahme litt ich unter starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Benommenheit, Alpträume und Konzentrationsschwäche.Die Schmerzen waren zwar weniger, aber es dauerte auch mehrere Monate, bis ich die richtige Dosis erreicht hatte und schmerzfrei war.. Da ich Tilidin regelmäßig einnehme (alle 12 Stunden 150/12 mg Retard.), bin ich schmerzfrei, jedenfalls was die Rückenprobleme anbelangen. Ich merke immer, wenn die Dosis erhöht werden muß. Die Wirkung der Tilidin hält dann keine 12 Stunden mehr an und ich werde unruhig, nervös, hibbelig und bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche. Nach der Erhöhung der Dosis geht es mir wieder besser. Seit Monaten habe ich… mehr

Tilidin für starke Schmerzen nach Bandscheiben OP mit keine Nebenwirkungen

2003 war ich in P. im Krankenhaus(Orthopädie) mit einem akuten Bandscheibenvorfall L 4/5 (hatte Anfangs "nur" starke Schmerzen, keine Taubheit in den Beinen usw.) konservativ in Behandlung. Am 3.Tag bei einer Visite sagte der Chef der Abteilung Herr Dr. P. in einem militärischen und unmöglichen Ton, (dabei hilt er mein Röntgenbild in Richtung Fenster), dass ein großer Vorfall da ist und groß operiert muss, ja kein Zweifel. Die anderen Personen, sagten nichts und waren vor Angst wie gelähmt. Der ganze Spuck dauerte nur 1 Minute, er hat nicht mal gefragt wie es mir geht. Ich hätte mich auch vorher dort niemals operieren lassen, dieser Auftritt bestärkte mich darin noch. Was ist das für ein Arzt, der mir nach 3 Tagen konservativer Behandlung,… mehr

Tilidin für Nervenschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen

Schmerzfrei, aktiv wie auf Extasy, bald noch schlimmer, hab nachts Schränke verrückt, am nächsten Tag Quittung dafür bekommen x)

Nebenwirkungen: Übelkeit, besonders am nächsten Tag, oft erbrochen, aber war so "breit" dass mir das völlig egal war.

Hab die Pillen immer nur einen Tag genommen, etwa einmal die Woche, insgesamt 10 Mal, die restlichen Pillen verbleiben im Schrank, ekel mich richtig davor, alleine jetzt beim Schreiben wird mir schon wieder schlecht^^

Mehr Droge als Medikament, aber hilft gegen Schmerzen. Und ist auch so MAL(!) ganz lustig.. mehr

Tramal für Polytoxikomanie, Polytoxikomanie mit Erbrechen, Juckreiz

leider kann ich nicht wirklich von negativen nebenwirkungen berichten...da tramal oder tilidilin...oder Morhium bei mir als einzigste nebenwirkung extreme euphorie erzeugt hat...was beabsichtigt war.....ich hatte sehr sehr selten negative nebenwirkungen die sich geäussert haben in übergeben oder extremer Juckreiz am ganzen koerper...was ich aber immer als angenehm empfunden habe.meine tagesdosis war nach 4 moanten eine 30ml flasche...fuer viele vielleicht nicht viel aber mir hats gerreicht.habe 6 kalte entzüge hinter mir auf tramal...was nicht angenehm war aber das schlimme ist was im kopf danach abgeht...das man selber wieder lernen muss freude zu empfinden sich ueberhaupt ohne etwas zurecht zu finden...mit tramal oder anderen… mehr

Tilidin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Tilidin-Ratiopharm, Tilidin comp. STADA, Tilidin AL comp., Tilidin N Lichtenstein, Tilidin, Tilidin Hexal, Tilidin comp. AWD

Weitere Synonyme für Tilidin

Tilidin 100 red., Tilidin Hexal 200 16mg 4x, Tilidin150-12mg, Tilidin 100mg-8mg, Talidin comp 100, Tilidin Hexal 200-16mg, Tiliidin comp 50-4mg retart, Tilidin Tropfen, Tilidin 150-12mg, Tilidin 100-8mg

Tilidin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Gabapentin, Tramadol, Amitriptylin, Valoron

alle 495 Benutzer zu Tilidin

Graphische Auswertung zu Tilidin

Graph: Altersverteilung bei Tilidin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tilidin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tilidin