Bandscheibenvorfall

Die Bandscheiben befinden sich zwischen den Wirbelkörpern und bestehen aus einem weichen Gallertkern, der nach außen von einem Faserknorpelring umgeben wird. Tritt nun dieser innere Kern aus und gelangt dabei in den Wirbelkanal, kommt es zum Bandscheibenvorfall und damit verbundenen Kompressionen der Nerven.

Community über Bandscheibenvorfall

Wir haben 739 Patienten Berichte zu der Krankheit Bandscheibenvorfall.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg7591
Durchschnittliches Alter in Jahren5556
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,9627,63

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Bandscheibenvorfall

Bandscheibenvorfall, Diskusprolaps, Protrusion

Bei Bandscheibenvorfall wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tilidin15% (101 Bew.)
Tramadol7% (54 Bew.)
Ortoton6% (60 Bew.)
Diclofenac5% (41 Bew.)
ARCOXIA5% (36 Bew.)
Novaminsulfon4% (35 Bew.)
Voltaren4% (22 Bew.)
Lyrica3% (28 Bew.)
Targin3% (25 Bew.)
Katadolon3% (30 Bew.)
Jurnista3% (20 Bew.)
Oxygesic2% (9 Bew.)
Tramal2% (14 Bew.)
Palexia2% (17 Bew.)
Metamizol2% (15 Bew.)
Tetrazepam2% (7 Bew.)
Valoron2% (13 Bew.)
Fentanyl1% (12 Bew.)
Gabapentin1% (8 Bew.)
Novalgin1% (11 Bew.)
alle 103 Medikamente gegen Bandscheibenvorfall

Bei Bandscheibenvorfall wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Naloxon20% (136 Bew.)
Tilidin17% (112 Bew.)
Diclofenac11% (76 Bew.)
Tramadol10% (74 Bew.)
Metamizol7% (59 Bew.)
Oxycodon6% (41 Bew.)
Methocarbamol5% (55 Bew.)
Etoricoxib4% (34 Bew.)
Hydromorphon4% (30 Bew.)
Flupirtin3% (34 Bew.)
Pregabalin3% (28 Bew.)
Triamcinolon2% (16 Bew.)
Tetrazepam2% (8 Bew.)
Tapentadol2% (16 Bew.)
Gabapentin2% (9 Bew.)
Fentanyl1% (11 Bew.)
Dexamethason1% (11 Bew.)
Ibuprofen1% (10 Bew.)
Prednisolon1% (10 Bew.)
Paracetamol1% (4 Bew.)
alle 62 Wirkstoffe gegen Bandscheibenvorfall

Fragen zur Kranheit Bandscheibenvorfall

alle Fragen zu Bandscheibenvorfall

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Tilidin für Bandscheibenvorfall

Ich hatte vor 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall und bekam von meiner Hausärztin Tilidin verschrieben, mit dem Hinweis beim ersten Tag der Einnahme nicht alleine zu Hause zu sein, wegen der Nebenwirkungen. Meine Freundin war dann zur Beobachtung nach der ersten Tablette bei mir, mich hat es nach...

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte vor 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall und bekam von meiner Hausärztin Tilidin verschrieben, mit dem Hinweis beim ersten Tag der Einnahme nicht alleine zu Hause zu sein, wegen der Nebenwirkungen.
Meine Freundin war dann zur Beobachtung nach der ersten Tablette bei mir, mich hat es nach ca 10 Minuten nach der Einnahme von 50mg T regelrecht weg gebiet, konnte mich nicht mehr wach halten.
Irgendwann, nach ca. 10 Tagen, wurden die Schmerzen dann besser, und ich wollte die Tilidin wieder absetzen, konnte dann gar nicht mehr einschlafen, habe seither eine Unruhe in mir, die mich zur Verzweiflung bringt. Habe Schweißausbrüche kann wenn überhaupt erst früh um 3 oder 4 Uhr einschlafen.
Hab schon oft versucht sie ab zusetzen, war unmöglich war, denn die Unruhe und der Schlafentzug sind nicht auszuhalten. Eine Ärztin sagte mir gestern, das ich am besten zum Entzug in eine Klinik gehen sollte. Also wenn ich es schaffe, dann NIE wieder Tilidin!

Eingetragen am 24.02.2024 als Datensatz 119418
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Tilidin für Bandscheibenvorfall

Ab 5 Tagen habe uch nachts Albträume bekommen und schlecht geschlafen, habe es dann begonnen abzusetzen AM 1. Tag war mir bach ca. 1 Std schwindelig aber der Schmerz war weg

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab 5 Tagen habe uch nachts Albträume bekommen und schlecht geschlafen, habe es dann begonnen abzusetzen

AM 1. Tag war mir bach ca. 1 Std schwindelig aber der Schmerz war weg

Eingetragen am 08.02.2024 als Datensatz 119246
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2024
mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Tramadol für Bandscheibenvorfall

Extremer Haarausfall

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolBandscheibenvorfall8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extremer Haarausfall

Eingetragen am 24.09.2022 als Datensatz 112707
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Andrea
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Tramadol für Bandscheibenvorfall

Ich habe Tramadol jetzt genau 6 wochen genommen ! Tramadol 200 mg! Da die schmerzen komplett weg sind jetzt habe ich vor 4 Tagen aufgehort Tramal zu nehmen mir gehts gut ! Auf Tramal bin ich immer gleich eingeschlafen ! Total cool ! Wiegesagt nehme es komplett 4 tageschon nicht mehr und...

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolBandscheibenvorfall6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Tramadol jetzt genau 6 wochen genommen ! Tramadol 200 mg!
Da die schmerzen komplett weg sind jetzt habe ich vor 4 Tagen aufgehort Tramal zu nehmen mir gehts gut !
Auf Tramal bin ich immer gleich eingeschlafen ! Total cool !
Wiegesagt nehme es komplett 4 tageschon nicht mehr und jetzt

Entzugserscheinung ! Ich kann nicht mehr einschlafen auch wenn ich tot müde bin es geht einfach nicht egal wie man sich legt keine chance ! Werde nun zum arzt gehen und weiter schauen ! Verlangen tramadol weiter zunehmen habe ich überhaupt nicht !

Ich persönlich Rate jeden von Tramadol ab für mich ist es Teufelszeug !und es wird unterschätzt !

Eingetragen am 01.09.2022 als Datensatz 112401
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Sven
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2022
mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Sehstörung

Ich bemerkte, dass ich mit meiner Brille Probleme beim Lesen hatte. Ich konnte sogar besser ohne sie lesen. Nachdem ich das Medikament abgesetzt hatte, ging es wieder wie gewohnt.

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonBandscheibenvorfall22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bemerkte, dass ich mit meiner Brille Probleme beim Lesen hatte. Ich konnte sogar besser ohne sie lesen. Nachdem ich das Medikament abgesetzt hatte, ging es wieder wie gewohnt.

Eingetragen am 07.10.2023 als Datensatz 117927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Schwindel, Zittern, Atemnot, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Taubheitsgefühl, Völlegefühl, innere Unruhe, Herzklopfen, Muskel-Hypertonus

Soll 3x tägl. 1 Tabl. mit 1500mg nehmen wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall und dazugehörige Muskelverspannungen. Seither steigern sich folgende Nebenwirkungen: Kurz nach der Einmahme Schwindel, Blähungen, Völlegefühl, kribbeln und Taubheit ganzer Beinbereiche. Aber viel schlimmer: innere...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonBandscheibenvorfall4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Soll 3x tägl. 1 Tabl. mit 1500mg nehmen wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall und dazugehörige Muskelverspannungen. Seither steigern sich folgende Nebenwirkungen:
Kurz nach der Einmahme Schwindel, Blähungen, Völlegefühl, kribbeln und Taubheit ganzer Beinbereiche.
Aber viel schlimmer: innere Unruhe (ganz kontraindiziert wenn man eh vor lauter Schmerzen nicht schlafen kann), Angststörungen, leichte Panikattacken, Atemnot, Zittern, starkes Schwitzen, plötzliche Muskelzuckungen am ganzen Körper. Werde versuchen heute bereits die Einnahme zu Beenden, da die Wirkung im Vergleich zu den Nebenwirkungen echt überhaupt nicht da ist. Ich habe trotzdem Rückenschmerzen.

Eingetragen am 27.08.2023 als Datensatz 117427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2023
mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Bandscheibenvorfall

Aufgrund starker Schmerzen eines Bandscheibenvorfall in der Lws, diclo verschrieben bekommen. Schon bei erster Einnahme leichten Schüttelfrost bekommen. Schmerzen wurden besser. Je länger ich es einnahm, desto schlimmer wurde der Schüttelfrost, danach wurde mir auch noch eiskalt…....

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBandscheibenvorfall4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund starker Schmerzen eines Bandscheibenvorfall in der Lws, diclo verschrieben bekommen. Schon bei erster Einnahme leichten Schüttelfrost bekommen. Schmerzen wurden besser.
Je länger ich es einnahm, desto schlimmer wurde der Schüttelfrost, danach wurde mir auch noch eiskalt….
Schüttelfrost ist nun auch nicht das angenehmste bei einem BSV.
Nach absetzen dauerte es noch 1-2 Tage bis alle Symptome wieder verschwunden waren.

Eingetragen am 11.01.2024 als Datensatz 118937
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Bandscheibenvorfall mit Schmerzen

Seiten schmerzen .

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBandscheibenvorfall5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seiten schmerzen .

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2023
mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Wirkung bei Bandscheibenvorfall. Kaum noch Schmerzen.

Arcoxia bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaBandscheibenvorfall20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Wirkung bei Bandscheibenvorfall. Kaum noch Schmerzen.

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Arcoxia 60 mg für Bandscheibenvorfall LWS mit Müdigkeit, Nesselsucht, depressive Stimmung, Schwellen des Gesichtes

3 Tage Arcoxia eingenommen, dann wegen mässigem Erfolg abgesetzt. Nach weiteren 3 Tagen übelste Nesselsucht- es ist nicht zum audhalten. Habe fast 48 Stunden nicht mehr geschlafen! Zusätzlich Schwellungen im Gesicht.

Arcoxia 60 mg bei Bandscheibenvorfall LWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 60 mgBandscheibenvorfall LWS3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Tage Arcoxia eingenommen, dann wegen mässigem Erfolg abgesetzt. Nach weiteren 3 Tagen übelste Nesselsucht- es ist nicht zum audhalten. Habe fast 48 Stunden nicht mehr geschlafen! Zusätzlich Schwellungen im Gesicht.

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia 60 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2018
mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit Diarrhoe, Pulsbeschleunigung

Die erste 4-5 Tage (4x2Tbl)keine Auffälligkeiten. Auch früher bei Einzeldosen keine Auffälligkeiten. Aber nach ca 1 Woche starker schleimiger überreichender Durchfall. Novalmin abgesetzt. In Klinik wieder angesetzt bekommen. Nach 3 Tagen wieder schleimiger überreichender Durchfall. Abgesetzt-...

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonBandscheibenvorfall14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste 4-5 Tage (4x2Tbl)keine Auffälligkeiten. Auch früher bei Einzeldosen keine Auffälligkeiten. Aber nach ca 1 Woche starker schleimiger überreichender Durchfall. Novalmin abgesetzt. In Klinik wieder angesetzt bekommen. Nach 3 Tagen wieder schleimiger überreichender Durchfall. Abgesetzt- Durchfall weg.

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall

Sehr starke Müdigkeit, Erschöpfung und Kraftlosigkeit!

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonBandscheibenvorfall40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Müdigkeit, Erschöpfung und Kraftlosigkeit!

Eingetragen am 12.02.2023 als Datensatz 114709
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2023
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Voltaren für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Durchfälle

Anfangs war noch alles gut, bis dann die Nebenwirkungen aufgetreten sind: Durchfälle, Gewichtszunahme, Übelkeit, Schwindel & Sodbrennen

Voltaren bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenBandscheibenvorfall2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs war noch alles gut, bis dann die Nebenwirkungen aufgetreten sind:
Durchfälle, Gewichtszunahme, Übelkeit, Schwindel & Sodbrennen

Eingetragen am 05.10.2023 als Datensatz 117902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Voltaren für Bandscheibenvorfall mit Depressive Verstimmungen, Magen-Darm-Beschwerden

Gegen meine Bandscheibenprobleme hat es immer sehr gut geholfen. Leider hat es wiederholt eine (leichte) Depression bei mir ausgelöst. Zudem vertrage ich es, wenn überhaupt, nur mit Einnahme von Omeprazol, um den Magen zu schützen. Dennoch merke ich, wie es Magenprobleme auslöst.

Voltaren bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenBandscheibenvorfall3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen meine Bandscheibenprobleme hat es immer sehr gut geholfen. Leider hat es wiederholt eine (leichte) Depression bei mir ausgelöst. Zudem vertrage ich es, wenn überhaupt, nur mit Einnahme von Omeprazol, um den Magen zu schützen. Dennoch merke ich, wie es Magenprobleme auslöst.

Eingetragen am 07.09.2016 als Datensatz 74369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2016
mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Lyrica für Bandscheibenvorfall, CHRONISCHE SCHMERZEN, Bein, Wirbelgleiten und die Vermutung neuropathischer Schmerzen

Bekam während eines Krankenaufenthaltes zur Schmerzmitteleinstellung 400 Mg Tilidin und zusätzlich Pregabalin. Am Anfang habe ich absolut nichts gespürt und wurde nach 14 Tagen entlassen. Ich nahm, wie verordnet das Tilidin und Pregabalin. Von Tag zu Tag bekam ich in allen Körperregionen, wo sich...

Lyrica bei Bandscheibenvorfall, CHRONISCHE SCHMERZEN, Bein, Wirbelgleiten und die Vermutung neuropathischer Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaBandscheibenvorfall, CHRONISCHE SCHMERZEN, Bein, Wirbelgleiten und die Vermutung neuropathischer Schmerzen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam während eines Krankenaufenthaltes zur Schmerzmitteleinstellung 400 Mg Tilidin und zusätzlich Pregabalin. Am Anfang habe ich absolut nichts gespürt und wurde nach 14 Tagen entlassen. Ich nahm, wie verordnet das Tilidin und Pregabalin. Von Tag zu Tag bekam ich in allen Körperregionen, wo sich Muskeln befinden, Schmerzen. Von den Gesichtsmuskeln bis zu den Füßen. Es wurde vo Tag zu Tag schlimmer, bis ich weder aufstehen noch Laufen konnte. Mi allerletzten Kraft konnte ich mich,mit der Hilfe meines Mannes anziehen und wurde zum Hausarzt gebracht. Da ich ausser das Pregabalin keinerlei neue Medikamente bekam, konnte man die Muskelschmerzen nur auf das Pregabalin zurückführen. Mein Arzt riet mir, dieses Medikament sofort abzusetzen und von Tag zu Tag wurden die Muskelschmerzen weniger, bis sie ganz aufhören.
Inzwischen wurde meine Wirbelsäule durch eine OP versteift. Die Folge dieser OP..Eine Fußheberparese, inklusive Dauerschmerzen im linken Bein. Während der OP bekam ich ein Hämatomdas innerhalb von 24 Stunden durch eine zweite OP ausgeräumt wurde. Nun laufe ich mit einer Orthese, Krücken und dauerhaften neuropathischen Schmerzen durch die Gegend. Das ist noch nicht alles. Zusätzlich habe ich den Trendelenburg Gang entwickelt und ständig Schmerzen in der Hüfte, Flanke, Leiste u, Rücken und Knie. Nun bekomme ich Mophin, werde in einer Schmerzambulanz behandelt. Das Morphin soll ausgeschlichen werden, da es lt. Arzt angeblich nicht hilft. Wobei ich da widersprechen muß. Ein Klinikaufenthalt steht mir noch bevor. Eine Schmerzmittel Prognose für danach gibt es nicht. Irgendwo möchte ich ein wenig Lebensqualität behalten und auch mal ein Schmerzmittel bei gewissen Aktivitäten einnehmen können. Alles in allem....ich bin total sauer auf die Ärzte und ihre Behandlungsmöglichkeiten.

Eingetragen am 27.04.2021 als Datensatz 103975
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Lyrica für Bandscheibenvorfall

Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Verstopfung, kalte und schmerzende Extremitäten, Brustschmerzen, verstärkter Harndrang, Gewichtsabnahme, Durst, Müdigkeit und Abgeschlagenheit,

Lyrica bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaBandscheibenvorfall7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Verstopfung, kalte und schmerzende Extremitäten, Brustschmerzen, verstärkter Harndrang, Gewichtsabnahme, Durst, Müdigkeit und Abgeschlagenheit,

Eingetragen am 15.07.2020 als Datensatz 98454
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Zehre
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2020
mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Targin für Bandscheibenvorfall

Gut wirksam gegen Rückenschmerzrn

Targin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginBandscheibenvorfall40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut wirksam gegen Rückenschmerzrn

Eingetragen am 19.01.2024 als Datensatz 119017
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Targin für Bandscheibenvorfall

Ich habe Targin wegen eines Bandscheibenvorfalls HWS und daraus resultierenden starken Nervenschmerzen bekommen. Unter der Einnahme 40 mg/Tag war ich kaum noch fähig irgendetwas zustande zu bringen und wurde sehr schwermütig. Bereits nach sechs Wochen war eine starke körperliche Abhängigkeit...

Targin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginBandscheibenvorfall8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Targin wegen eines Bandscheibenvorfalls HWS und daraus resultierenden starken Nervenschmerzen bekommen. Unter der Einnahme 40 mg/Tag war ich kaum noch fähig irgendetwas zustande zu bringen und wurde sehr schwermütig. Bereits nach sechs Wochen war eine starke körperliche Abhängigkeit vorhanden. Bei nicht rechtzeitiger Einnahme - starke Unruhe und Missempfindungen. Stationärer Entzug nach 8 Wochen war die Hölle (Entzug Zuhause scheiterte mit übelsten Entzugssymptomen). Am 2ten Tag nach dem Entzug auf Staion, welcher schon mit starken Ängsten einherging, explodierten die Angstzustände in ein Ausmaß, welches unbeschreiblich ist. Ich wusste bis dahin nicht, dass ein Mensch so etwas empfinden kann, die totale Entgleisung des vegetativen Nervensystems. Schlimmer als die Hölle.
Der Geist weiß, es gibt nichts wovor man sich fürchten müsste, aber der Körper sendet Lebensgefahr. Wochen lang 24 Stunden am Tag. Es war eine sehr harte Zeit. Jetzt sind 1 1/2 Jahre vergangen und mein Körper hat sich immer noch nicht von dem Entzug erholt (arbeitsunfähig!). Angsterkrankung und depressive Züge sind immer noch präsent. Ich rate jedem, die Finger von diesem Medikament zu lassen. Der Preis den ich dafür bezahle ist unbeschreiblich hoch. Ich hatte vor der Einnahme dieses Medikamentes zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit Angstgefühlen, Angsterkrankungen oder Depressionen/Burnout.

Eingetragen am 09.06.2021 als Datensatz 104901
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2021
mehr
Mehr für Targin

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Katadolon für bandscheibenvorwölbung lws mit Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Appetitlosigkeit, Leberschädigung

einnahme von 1 tablette täglich in der ersten woche. die restlichen 7 tabletten halbiert über die nächsten 4 wochen verteilt bei schmerzen eingenommen. insgesamt also 1 packung = 14 tabletten. nur in der ersten woche nahm ich zusätzlich kortison. nach diesem zeitraum folgte zunächst sich...

Katadolon bei bandscheibenvorwölbung lws

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolonbandscheibenvorwölbung lws5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

einnahme von 1 tablette täglich in der ersten woche. die restlichen 7 tabletten halbiert über die nächsten 4 wochen verteilt bei schmerzen eingenommen. insgesamt also 1 packung = 14 tabletten. nur in der ersten woche nahm ich zusätzlich kortison.
nach diesem zeitraum folgte zunächst sich steigernde müdigkeit und letztlich auch kreislaufschwache und appetitlosigkeit. diese symptome schob ich auf die tatsache, dass es die heißesten tage des sommers 2015 waren und viele menschen mit den gleichen sympthomen unter der hitze litten. als die augen gelb wurden, bin ich zum hausarzt gegangen. die blutwerte waren katastrophal. der leberwert gamma gt (ggt) lag bei 2.600 ! (normalwert bei 25 - 30; alarmierend ab 100). lag dann mit akutem leberversagen / hepatitis / gelbsucht / lebervergiftung (alles das gleiche, unterschiedliche bezeichnungen) 2 wochen i.d. klinik. das ist jetzt 7 monate her. eine fibrose ersten grades hatte all das verursacht. das ist der grad, der wieder heilt. ich bin auf dem weg der genesung und werde wahrscheinlich wieder gesund. noch ist es nicht soweit. ich bin seit 7 monaten arbeitsunfähig, weil die leber langsam heilt.

Eingetragen am 07.01.2016 als Datensatz 71153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Katadolon für Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie mit Müdigkeit

Ich nehme schon seit langer Zeit Katadolon weil nur damit meine Schmerzen erträglich sind. Andere Mittel hatten zum Teil verherende Nebenwirkungen. Meine Leberwerte sind unter ständiger Aufsicht und immer top! An Nebenwirkungen habe ich ab und an eine leichte Müdigkeit - sonst keinerlei...

Katadolon bei Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonBandscheibenvorfall, Fibromyalgie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme schon seit langer Zeit Katadolon weil nur damit meine Schmerzen erträglich sind. Andere Mittel hatten zum Teil verherende Nebenwirkungen. Meine Leberwerte sind unter ständiger Aufsicht und immer top!
An Nebenwirkungen habe ich ab und an eine leichte Müdigkeit - sonst keinerlei Probleme.
Würde man das Mittel vom Markt nehmen wäre das für mich eine Katastrophe.

Eingetragen am 22.05.2014 als Datensatz 61527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2014
mehr
Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Jurnista für Bandscheibenvorfall

Ich habe JURNISTA 16/8/4 mg schrittweise über lange Zeit abgesetzt. Zwei Monate von 16 auf 8 mg, und dann auf 4mg reduziert, ohne wesentliche Entzugserscheinungen. Lange dann 4 mg genommen, dann über zwei Monate 2 mg, dann 1-0-1-0-1... 1-0-0-0-1-0-0-0- Ich habe heftigen Durchfall als...

Jurnista bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaBandscheibenvorfall5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe JURNISTA 16/8/4 mg schrittweise über lange Zeit abgesetzt. Zwei Monate von 16 auf 8 mg, und dann auf 4mg reduziert, ohne wesentliche Entzugserscheinungen. Lange dann 4 mg genommen, dann über zwei Monate 2 mg, dann 1-0-1-0-1... 1-0-0-0-1-0-0-0-
Ich habe heftigen Durchfall als Nebenwirkung, der nun schon drei Wochen anhält; ich versuche mit Kamillentee und Zwieback meinen Darm an normale Bedingungen zu gewöhnen.

Eingetragen am 20.09.2019 als Datensatz 92449
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

jurnista 4mg für Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken) mit Absetzerscheinungen

Ich leide seit Jahren unter chronischen Rückenschmerzen und Migräne, die ich immer mehr depressiv verarbeitete. Bei einer stationären Akutbehandlung im August 2013 bekam ich Jurnista 4 mg in Kombination mit Morphin AL 10, die ich bei Bedarf nahm. Der Grund für die Verordnung von Jurnista war,...

jurnista 4mg bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
jurnista 4mgBandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit Jahren unter chronischen Rückenschmerzen und Migräne, die ich immer mehr depressiv verarbeitete. Bei einer stationären Akutbehandlung im August 2013 bekam ich Jurnista 4 mg in Kombination mit Morphin AL 10, die ich bei Bedarf nahm.
Der Grund für die Verordnung von Jurnista war, dass dieses Medikament im Gegensatz zu anderen die Leber nicht schädigen soll. Morphin, setzte ich schnell und mit Erfolg ab, da ich die stark auftretende Mundtrockenheit nicht ertrug. Also, seit dem: 1x Jurnista am Morgen.
Ich begann schnell an der Wirksamkeit zu zweifeln und äußerte den Wunsch diese abzusetzen, was ich dann mit akuten Entzugserscheinungen tat. Diese waren nach zwei Tagen ohne Jurnista: starke Unruhe, dem Gefühl von innen her zu verbrennen, so dass ich Türen und Fenster aufriss und starke Schmerzen im ganzen Körper, bei denen das Liegen in jeder Position eine Pein war. Ich wälzte mich im Bett und hatte echt Panik. Vor lauter Angst nahm ich sie am nächsten Tag wieder ein.
Doch das Gefühl, dass ich diese Abhängigkeit nicht haben möchte und die Verbindung zu meinem Körper verliere blieb.

Dann begann ich mich aktiv mit meinen Schmerzen auseinander zu setzen. Mit Myoreflextherapie, KID (Kraft in Dehnung zur Muskelstärkung), aktiven Entspannungstechniken (Jacobsen, autogenem Training) und Autosuggestionen ("Reise zum eigenen Entspannungsort") bekam ich akute Schmerzzustände in den Griff. Ich suchte mir unterstützend eine Psychologin, die mich mit Hypnotherapie aus akuten Schmerzzuständen innerhalb einer Stunde herausgeholt hat und mir beibringt, wie ich dem Schmerz Kraft meiner Gedanken begegnen kann. Ich weinte vor Erleichterung und sah wieder Hoffnung auf Besserung. - Also nicht aufgeben! -

Vor zwei Wochen nutzte ich meinen Urlaub, um Jurnista erneut abzusetzen. Die Entzugserscheinungen halten immer noch (besonders nachts) an, sind aber erträglich.

Am Tage geht es mir nicht schlechter als vorher

Eingetragen am 30.04.2014 als Datensatz 61099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

jurnista 4mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2014
mehr
Mehr für Jurnista

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Oxygesic von mundipharma für Bandscheibenvorfall, RLS, LWS, 'Facetten mit Übelkeit, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Juckreiz, Müdigkeit, Heißhungerattacken

Nehme Oxygesic 40=30=40mg seit 2005.Im ersten Jahr anfangs Übelkeit,Bis Heute starke Verstopfung,Schlaflosigkeit,Schwitzen mit nassen Haaren und Oberkörper.Jucken .Am Tage Müdigkeit, die Augen fallen zu.Nachts Essattacken.Seit 2012 müsste die Dosis erhöht werden, Aber bis jetzt versuche ich es...

Oxygesic von mundipharma bei Bandscheibenvorfall, RLS, LWS, 'Facetten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxygesic von mundipharmaBandscheibenvorfall, RLS, LWS, 'Facetten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Oxygesic 40=30=40mg seit 2005.Im ersten Jahr anfangs Übelkeit,Bis Heute starke Verstopfung,Schlaflosigkeit,Schwitzen mit nassen Haaren und Oberkörper.Jucken .Am Tage Müdigkeit, die Augen fallen zu.Nachts Essattacken.Seit 2012 müsste die Dosis erhöht werden, Aber bis jetzt versuche ich es zu vermeiden.

Eingetragen am 22.02.2014 als Datensatz 59605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic von mundipharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Oxygesic für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch) mit Kopfschmerzen, Schwindel, Verstopfung

Starke Kopfschmerzen und Schwindel gefühl bei der ersten einnahme diese klingen aber nach ein paar Tagen ab. Leichte verstopfung daher Lactose empfohlen. Sonst gute Wirkung Schmerzen wurden gelindert.

Oxygesic bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicBandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch)1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen und Schwindel gefühl bei der ersten einnahme diese klingen aber nach ein paar Tagen ab. Leichte verstopfung daher Lactose empfohlen.

Sonst gute Wirkung Schmerzen wurden gelindert.

Eingetragen am 02.01.2011 als Datensatz 31167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2011
mehr
Mehr für Oxygesic

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Tramal für Bandscheibenvorfall

Als ich vor 18 Jahren trama bekomn hatte ,ging es mir besser. Hatte 2 mal am 100 mg. Denn hab ich einfach die von Abends weggelassen,das Resultat nicht so toll. Ich leide auch noch an Depressionen. Nehme jetzt seit paar Tagen 50 mg Ich habe ständig durst und bin da es ausgeschlachtet...

Tramal bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich vor 18 Jahren trama bekomn hatte ,ging es mir besser.
Hatte 2 mal am 100 mg.
Denn hab ich einfach die von Abends weggelassen,das Resultat nicht so toll.
Ich leide auch noch an Depressionen.
Nehme jetzt seit paar Tagen 50 mg
Ich habe ständig durst und bin da es ausgeschlachtet sind.
Leide seit der einma von 50 mg
Leide unter Halluzinationen

Eingetragen am 03.10.2021 als Datensatz 107120
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Tramal für Bandscheibenvorfall mit Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen, epileptischer Anfall, Abhängigkeit

Hallo Nach einer langen Zeit mit unerträglichen Nackenschmerzen ( gefühlte 1 1/2 Jahre ) gelang es endlich eine Diagnose festzustellen. Bandscheibenvorfall des 5 und 6 Halswirbel. Mehrere Medikamente zur Schmerzlinderung schlugen nicht an.Dann bekam ich Tramadol Tropfen.Die Schmerzen...

Tramal bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Nach einer langen Zeit mit unerträglichen Nackenschmerzen ( gefühlte 1 1/2 Jahre ) gelang es endlich eine Diagnose festzustellen. Bandscheibenvorfall des 5 und 6 Halswirbel.
Mehrere Medikamente zur Schmerzlinderung schlugen nicht an.Dann bekam ich Tramadol Tropfen.Die Schmerzen verschwanden, auch durch hinzugefügter KG.Nach ca.2 Wochen traten die ersten Nebenwirkungen auf, wie zb. sehr starkes schwitzen in der Nacht,erheblicher Gewichtsverlust und Stimmungsschwankungen. Mein Arzt ordnete eine höhere Dosierung an. Die folgen waren : Epileptische Anfälle,Sucht.Dabei noch als Ehefrau und Mutter zu funktionieren war nicht mehr möglich.Erst eine Phychosomatische Therapie halfen mir,von dem Teufelszeug weg zu kommen.

Eingetragen am 29.09.2016 als Datensatz 74648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2016
mehr
Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Palexia für Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie

Seit vielen Jahren leide ich an chronischen Schmerzen. Nach Einnahme vieler Schmerzmittel (Ibuoprofen, Novalgin, Tilidin) die alle nicht halfen, bekam ich Palexia 100 Retard . Endlich hatte mein Leben wieder einen Sinn. Meine Schmerzen sind einfach ausgelöscht. Dazu kommt das ich auch wieder...

Palexia bei Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaBandscheibenvorfall, Fibromyalgie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit vielen Jahren leide ich an chronischen Schmerzen. Nach Einnahme vieler Schmerzmittel (Ibuoprofen, Novalgin, Tilidin) die alle nicht halfen, bekam ich Palexia 100 Retard . Endlich hatte mein Leben wieder einen Sinn. Meine Schmerzen sind einfach ausgelöscht. Dazu kommt das ich auch wieder Antrieb und ein positives Lebensgefühl bekam . Ich leide ausserdem an Depressionen und Angstzuständen.Auch das war fasst alles weg. Ich kann Palexia mit gutem Gewissen empfehlen . Trotzdem ich noch so einige Medikamente einnehme ( Obsidan, Pregabalin, Escitalopram ), sind bei mir keine Nebenwirkungen aufgetreten .

Eingetragen am 28.01.2020 als Datensatz 95090
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Palexia 50mg für Bandscheibenvorfall

Trockener Mund, leichtes benommheit, Schwindlig, starkes schweissausbrüche, leichte euforie und am Anfang Schlaflosigkeit. Beste Alternative zum tilidin nach (Einnahme ca. 13 Jahre) umstieg sehr leicht

Palexia 50mg bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palexia 50mgBandscheibenvorfall600 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockener Mund, leichtes benommheit, Schwindlig, starkes schweissausbrüche, leichte euforie und am Anfang Schlaflosigkeit.
Beste Alternative zum tilidin nach (Einnahme ca. 13 Jahre) umstieg sehr leicht

Eingetragen am 23.01.2020 als Datensatz 94958
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2020
mehr
Mehr für Palexia

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Metamizol für Bandscheibenvorfall mit Frösteln

Nach einen Bandscheibenvorfall wo andere Medikamente nicht geholfen haben oder starke Nebenwirkungen halten hat diese Medikament sehr gut geholfen . Nach zwei Tagen waren die Beschwerden schon sehr stark gelindert . Als Nebenwirkungen hatte ich zu Anfang Frösteln was sich aber dann wieder gelegt...

Metamizol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einen Bandscheibenvorfall wo andere Medikamente nicht geholfen haben oder starke Nebenwirkungen halten hat diese Medikament sehr gut geholfen . Nach zwei Tagen waren die Beschwerden schon sehr stark gelindert . Als Nebenwirkungen hatte ich zu Anfang Frösteln was sich aber dann wieder gelegt hat.

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Metamizol für Bandscheibenvorfall

Bei der Einnahme von 2 Tabletten täglich habe ich jedes mal Durchfall und Bauchschmerzen.

Metamizol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolBandscheibenvorfall30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Einnahme von 2 Tabletten täglich habe ich jedes mal Durchfall und Bauchschmerzen.

Eingetragen am 02.06.2023 als Datensatz 116318
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2023
mehr
Mehr für Metamizol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Tetrazepam für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Totale muskelentspannung, dadurch sehr gute schmerzlindernd

Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamBandscheibenvorfall4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Totale muskelentspannung, dadurch sehr gute schmerzlindernd

Eingetragen am 07.01.2012 als Datensatz 40598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tetrazepam für Bandscheibenvorfall, Muskelverspannungen mit Müdigkeit

Nach wochenlangen Ischiasschmerzen nach Bandscheibenvorfall L5/S1 war die Muskulatur so verspannt, dass ich jeden Tag Kopfschmerzen hatte. Mein Arzt verschrieb mir Musaril - jeden Abend eine Tablette genommen, Probleme behoben. Einzige Nebenwirkung: Müdigkeit.

Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall, Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamBandscheibenvorfall, Muskelverspannungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach wochenlangen Ischiasschmerzen nach Bandscheibenvorfall L5/S1 war die Muskulatur so verspannt, dass ich jeden Tag Kopfschmerzen hatte. Mein Arzt verschrieb mir Musaril - jeden Abend eine Tablette genommen, Probleme behoben. Einzige Nebenwirkung: Müdigkeit.

Eingetragen am 28.11.2009 als Datensatz 20387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2009
mehr
Mehr für Tetrazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Valeron für Bandscheibenvorfall, Arthrose mit Benommenheit, Absetzerscheinungen

Ich hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall (ist von selber wieder etwas zurückgegangen) und es wurde Arthrose festgestellt. Ablagerungen drücken stetig auf den Nerv und es trahlt in Beine und Füße aus. Valeron hat mir anfangs sehr geholfen. Mit der Zeit habe ich aber die Dosis auf tägl. bis...

Valeron bei Bandscheibenvorfall, Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValeronBandscheibenvorfall, Arthrose15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall (ist von selber wieder etwas zurückgegangen) und es wurde Arthrose festgestellt. Ablagerungen drücken stetig auf den Nerv und es trahlt in Beine und Füße aus. Valeron hat mir anfangs sehr geholfen. Mit der Zeit habe ich aber die Dosis auf tägl. bis 600 mg gesteigert, um arbeitsfähig zu bleiben. Dadurch war ich aber zeitweise geistig nicht mehr anwesend. Das hat mir Angst gemacht und ich begann die Dosis selber zu reduzieren. Ich hatte Entzugserscheinungen vom Feinsten, habe aber durchgehalten und bin seit einiger Zeit auf 3x 50ml täglich. Die brauche ich auch, um die erneut auftretenen Entzugserscheinungen einigermaßen in den Griff zu bekommen. Die Schmerzen treten zwar mitunter gedämpft weiter auf, aber das muss ich in Kauf nehmen. Allerdings bekomme ich zunehmend Kopfschmerzen, leide an innerer Unruhe, wenn die Wirkung etwas nachlässt, bin immer müde und abgeschlagen bei nächtlichen Durchschlafstörungen, habe innerhalb von 15 Monaten 10 Kilo zugenommen (dabei esse ich kaum etwas), fühle mich ausgelaugt, antriebsarm und deprimiert. Die kleinst Anstrengung treibt mir den Schweiß auf die Stirn und lässt mich fast kollerbieren. Ich habe sehr starke Konzentrationsstörungen und die Merkfähigkeit ist stark herabgesetzt. Die Schmerzen sind zwar erträglich geworden, aber der Allgemeinzustand von Körper und Seele eine Katasrophe! Ich erkenne mich selber nicht mehr wieder....

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valeron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Lyrica für Bandscheibenvorfall, schmerzen bedingt durch einen Bandscheibenvorfall mit Wassereinlagerungen

Ich nehme Valoron 200/16mg drei mal täglich auf Anordnung meines Neurochirurgen,in Verbindung mit Lyrica 150mg.Also die Höchstdosis,aber keine Nebenwirkungen. letzteres habe ich nach Absprache mit meinem Hausarzt von 70mg auf 150mg erhöht. Es geht mir wieder besser,aber ich merke schon das ich...

Lyrica bei schmerzen bedingt durch einen Bandscheibenvorfall; Valoron bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyricaschmerzen bedingt durch einen Bandscheibenvorfall3 Jahre
ValoronBandscheibenvorfall4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Valoron 200/16mg drei mal täglich auf Anordnung meines Neurochirurgen,in Verbindung mit Lyrica 150mg.Also die Höchstdosis,aber keine Nebenwirkungen.
letzteres habe ich nach Absprache mit meinem Hausarzt von 70mg auf 150mg erhöht.
Es geht mir wieder besser,aber ich merke schon das ich um eine OP nicht herum komme.Lyrica haben bei mir eigentlich nur geringe Nebenwirkung,ich habe seit ich sie nehme Wasser in den Beinen.
Durch den Bluthochdruck der auch behandelt wird,ist es mir erst aufgefallen.

Eingetragen am 24.07.2012 als Datensatz 46092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2012
mehr
Mehr für Valoron

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Bandscheibenvorfall

da ich mit großen nebenwirkungen zu tun habe möchte ich mich hier auch einmal dazu äußern. die lösung mit den pflastern gegen erheblich starken schmerzen finde ich sehr gut. jahrelange schmerzen mit ständigen tabletten, physiotherapie und spritzen brachte keinen erfolg. die starken pflaster...

Fentanyl bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

da ich mit großen nebenwirkungen zu tun habe möchte ich mich hier auch einmal dazu äußern.
die lösung mit den pflastern gegen erheblich starken schmerzen finde ich sehr gut. jahrelange schmerzen mit ständigen tabletten, physiotherapie und spritzen brachte keinen erfolg.
die starken pflaster helfen natürlich aber man muß viel nebenwirkungen ertragen. brechreitz, schwitzen, kälteschauer der kopf wie durchgeblasen.
es gibt nicht viel schmerzlösungen und wenn jemand einen rat kennt was ich machen könnte wäre ich danbar,
leider weiß ich mir keinen besseren rat weil ich die lebensfreude verlohren hab. lg.

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96084
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung

Nebenwirkungen sind Schwindelgefühl, extreme Schwitzattacken, Kältegefühl, Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit. Möchte Fentanyl absetzen. Wie lange dauert es bis Entzugserscheinungen verschwunden sind?

Fentanyl bei Bandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylBandscheibenvorfall, Spinalkanalverengung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind Schwindelgefühl, extreme Schwitzattacken, Kältegefühl, Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit.
Möchte Fentanyl absetzen. Wie lange dauert es bis Entzugserscheinungen verschwunden sind?

Eingetragen am 10.11.2019 als Datensatz 93485
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2019
mehr
Mehr für Fentanyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 5,7 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Bin 22 Jahre Jung, und es hat bisher leider nichts geholfen, ob PRT Behandlungen, Bestrahlungen, Gymnastik, und und und. Operrieren wollen se mich auch nicht, was soll ich bloß nur noch machen.

Gabapentin bei Bandscheibenvorfall; Tilidin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinBandscheibenvorfall-
TilidinBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin 22 Jahre Jung, und es hat bisher leider nichts geholfen, ob PRT Behandlungen, Bestrahlungen, Gymnastik, und und und.

Operrieren wollen se mich auch nicht, was soll ich bloß nur noch machen.

Eingetragen am 21.04.2010 als Datensatz 23978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Bandscheibenvorfall mit C 7 Syndrom mit Müdigkeit, Blutdruckanstieg, Aggressivität, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme , Aggresivität , Müdigkeit , weit überhöhter Blutdruck ,

Gabapentin bei Bandscheibenvorfall mit C 7 Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinBandscheibenvorfall mit C 7 Syndrom40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme , Aggresivität , Müdigkeit , weit überhöhter Blutdruck ,

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2010
mehr
Mehr für Gabapentin

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Bandscheibenvorfall

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Novalgin für Bandscheibenvorfall mit keine Wirkung

Nehme das Novalgin jetzt seit 7 Tagen, ist leider vollkommen ohne Wirkung. Meine Schmerzen im Bein sind unverändert. Nebenwirkungen könnte ich nur wenige feststellen.

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBandscheibenvorfall7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Novalgin jetzt seit 7 Tagen, ist leider vollkommen ohne Wirkung. Meine Schmerzen im Bein sind unverändert. Nebenwirkungen könnte ich nur wenige feststellen.

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Novalgin für Bandscheibenvorfall

Gut verträglich im Magen-Darm-Bereich, keine Übelkeit, Brechreiz etc., ich hatte vorher Ibuprofen 600 mg 3x täglich, das war zwar auch gut, führte aber auf Dauer (fast 1 Jahr) zu Darmbluten, Übelkeit, Schwächegefühl.

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBandscheibenvorfall3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut verträglich im Magen-Darm-Bereich, keine Übelkeit, Brechreiz etc., ich hatte vorher Ibuprofen 600 mg 3x täglich, das war zwar auch gut, führte aber auf Dauer (fast 1 Jahr) zu Darmbluten, Übelkeit, Schwächegefühl.

Eingetragen am 09.03.2019 als Datensatz 88806
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):136
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2019
mehr
Mehr für Novalgin
mehr von 103 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Bandscheibenvorfall gruppiert wurden

'Bandscheibenvorfall 6, 'Bandscheibenvorfall Atopie, 'Bandscheibenvorfall LWS, 'Bandscheibenvorfälle, .Bandscheibenvorfall. und anderen Krankheiten, 2 Bandscheibenvorfälle Hws, 2 facher Bandscheibenvorfall, 2 Rezidiv-Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich, 2 x Diskusprolaps immer wieder auftauchende Schmerzen, 2011 Bandscheibenprolaps LWK 3/4

Klassifikation nach ICD-10

M50.-Zervikale Bandscheibenschäden
M51.-Sonstige Bandscheibenschäden

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von RaLo
RaLo
Benutzerbild von Hanne_1967
Hanne_19…
Benutzerbild von Dichemn2022
Dichemn2…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 563 Benutzer zu Bandscheibenvorfall

Empfohlene Ärzte für Bandscheibenvorfall

Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Thorsten Anlauf
    Thorsten Anlauf
    (1 Bewertung)
  • Dr. med. Holm Edelmann
    Dr. med. Holm Edelmann
    (75 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Oleg Surminski
    Dr. med. Oleg Surminski
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
Wirbelsäulenchirurg
  • Vasilios Koufoglou
    Vasilios Koufoglou
    (409 Bewertungen)
  • Dr. med. Munther Sabarini
    Dr. med. Munther Sabarini
    (0 Bewertungen)

Bandscheibenvorfall Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Ursachen


Die Hauptursache von Bandscheibenvorfällen sind mit steigendem Alter degenerative Prozesse an Gallertkern und Faserring, die zu 90% an der Lendenwirbelsäule auftreten. Hinzukommen zu schwache Muskelpartien an Bauch und Rücken, die oftmals durch Übergewicht und mangelnde Bewegung begünstigt werden. Auch Fehl- und Überbelastungen durch falsches Heben spielen eine entscheidene Rolle. Seltener sind Traumata der Wirbelsäule als Ursache zu nennen.

Symptome


Die Symptome sind vielfältigster Art, da das Ausmaß der Beschwerden entscheidend davon abhängt, welche Strukturen betroffen sind.
Drückt der ausgetretene Gallertkern gegen eine Nervenwurzel, so kommt es zu Schmerzen, Sensibilitätsstörungen, Reflexausfällen oder Lähmungen in einem Arm oder Bein. Ist das Rückemmark betroffen, so kann es zusätzlich zu Harn- und Stuhlinkontinenz kommen oder wenn Nervenfaserbündel geschädigt werden, zu Taubheitsgefühlen an im Innenbereich der Oberschenkel.

Diagnose


Die Diagnose eines Discus prolaps erfolgt über eine ausführliche Anamnese, sowie eine neurologische Untersuchung, wobei Reflexe, Schmerzen und etwaige Sensibilitätsstörungen erfasst werden. Um die Diagnose entgültig stellen zu können, wird ein MRT und ggf. CT gemacht. Die Ausschließung anderer Krankheiten kann mittels Röntgen und Laboruntersuchungen erfolgen.

Therapie


Zur Schmerzlinderung werden NSAR´s (Diclofenac, Ibuprofen…) und Opioide (Tramadol, Tilidin) eingestetzt. Außerdem sind Wärmezufuhr, Schonung, Physiotherapie, sowie Massagen förderlich. Auf diese Weise lassen sich etwa 90 % aller Vorfälle behandelt.
Ist jedoch ein operativen Eingriff nötig, so wird das ausgetretene Gewebe mittels mikrochirurgischen Verfahren ausgeräumt, der Nerv befreit und ggf. eine Bandscheibenprothese eingefügt.
Die Nachsorge umfasst dann Rückenschule und Physiotherapie.

Vorbeugen


Besonders wichtig ist es die Muskulatur im Bereich der Bandscheiben zu stärken, etwa durch Joggen, Schwimmen oder Gymnastik.
Müssen schwere Lasten gehoben werden, so sollte man dabei in die Knie gehen, die Wirbelsäule strecken und eine gerade Position einnehmen, anstatt das Gewicht allein mit durchgedrückten Beinen zu heben.
Ebenso wichtig ist es eine gerade Sitzhaltung zu haben und gelegentlich die Sitzposition zu ändern. Weiche Stühle sind dabei zu vermeiden.

Prognose


Entscheidend für die Prognose sind das Ausmaß des Bandscheibenvorfalls und die Einstellung des Patienten. Häufig kommt es zu einer Selbstheilung, indem sich das Gewebe zurückzieht oder die Nervenwurzel verlagert.
Die besten Erfolge sind bei Patienten unter 35 Jahren zu beobachten und jenen ohne starke neurologische Beschwerden.
Im Falle einer Operation können Nerv- und Gefäßschädigungen, sowie Entzündungen auftreten.

Quellen


  • M.Schünke, E.Schulte, U.Schumacher : Prometheus. Lernatlas der Anatomie. 2. Auflage. Stuttgart. Thieme, 2010
  • Laurenz J. Wurzinger : Duale Reihe Anatomie. 2.Auflage. Stuttgart. Thieme, 2010
  • Psychrembel : Klinisches Wörterbuch. 262. Auflage. De Gruyten

Verfasser :
S. Wauschkuhn

[]