Gabapentin

Das Medikament Gabapentin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gabapentin wurde bisher von 218 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gabapentin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

34% Nebenwirkung Müdigkeit durch Gabapentin zu 33,802816901408%
22% Nebenwirkung Schwindel durch Gabapentin zu 22,065727699531%
Gewichtszunahme (46/213)
22% Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Gabapentin zu 21,596244131455%
keine Nebenwirkungen (33/213)
15% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Gabapentin zu 15,492957746479%
10% Nebenwirkung Übelkeit durch Gabapentin zu 10,328638497653%

Gabapentin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Polyneuropathie13%Medikament Gabapentin gegen Polyneuropathie zu 12,676056338028% (33 Bew.)
Schmerzen (chronisch)8%Medikament Gabapentin gegen Schmerzen (chronisch) zu 8,4507042253521% (28 Bew.)
Neuralgie8%Medikament Gabapentin gegen Neuralgie zu 7,5117370892019% (23 Bew.)
Schmerzen (akut)7%Medikament Gabapentin gegen Schmerzen (akut) zu 6,5727699530516% (14 Bew.)
Neuropathie6%Medikament Gabapentin gegen Neuropathie zu 5,6338028169014% (12 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Gabapentin

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Neurontin 100% Medikament Gabapentin gegen Neurontin zu 100% (16 Bew.)

Wir haben 212 Patienten Berichte zu Gabapentin.

Prozentualer Anteil 56% 44%

In Gabapentin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Gabapentin

Fragen zu Gabapentin

• Absetzen von Gabapentin 400 mg

wie muss ich gabapentin 400 mg (3x am Tag) absetzen Habe damit angefangen 2x am Tag. Mir ist ständig schwindelig.

• 100 mg 3 Stück oder 1 Tablette mit 300 mg

Ich habe im Gesicht starke Schmerzen. Habe mit 3x 100mg am Tage angefa dann 3x 200mg nu mus ich 3x 300mg nehmen. Hatte von den 100 mg Tabelle noch ne Packung so das ich davon halt 3 Tabletten 3x am…

• Wie lange dauert es bis es hilft? (bei Nervenschmerzen)

Habe die Medi seit gestern, muß 100 mg nehmen. Wie lange dauert es bis die Medi wirkt?

alle Fragen zu Gabapentin

Gabapentin für Schmerzen nach Herpes zoster mit Schwindel, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Übelkeit, Müdigkeit

Ich hatte Weihnachtenn 2013 eine Gürtelrose (Herpes Zoster) und ein paar Wochen später traten unerträgliche Schmerzen auf, die ich mit Novalgin-Tropfen nicht mehr in den Griff bekam.
Gabapentin wurde mir zunächst vom Hausarzt und später vom Neurologen (weiter-)verordnet mit aufsteigender Dosierung. Ich begann mit 3x100 mg und steigerte in langsamen Schritten bis auf 3x1.200 mg. Dabei wurden der Schwindel und die Übelkeit allerdings unerträglich und ich musste auf 2x1.200mg reduzieren. In dieser Dosierung zeigte sich immer noch eine schmerzlindernde Wirkung und ich habe das Medikament einigermaßen vertragen. Schwer fiel und fällt es mir allerdings, meinen Alltag zu verrichten: ich fühle mich müde und "wie in Watte". Ich sehe zwar, was ich… mehr…

Gabapentin für Polyneuropathie, Schmerzen in den Füßen mit Gedächtnislücken, Mundtrockenheit

Gedächtnislücken, wusste meine EC Karten Nummer und Telefonnummer nicht mehr dabei bin ich Zahlenfreak mehr…

Gabapentin für schmerzen (neuropathische) mit keine Nebenwirkungen

Seit drei Jahren nehme ich das Medikament wegen Schlafstörungen infolge der Nervenschmerzen und unruhiger Beine. Von allen hier beschriebenen Nebenwirkungen habe ich bisher nichts bemerkt. Seit ich die Tabletten nehme kann ich entspannter und ruhiger schlafen. mehr…

Gabapentin für Trigeminusneuralgie mit Schwindel, Gewichtsverlust, Libidoverlust, Müdigkeit, Orientierungsstörungen

Schwindel, Gewichtsverlust, libidoverlust, herumrasen, enormes schlafbedürfnis, Orientierungslosigkeit.
Diese nw sind nach ca 2 -3 Monaten weg gewesen mehr…

Gabapentin für Morbus Sudeck mit Haarausfall, Gedächtnislücken

Ich habe morbus Sudeck an der rechten Hand .Vor 2jahre hatten wir ein Autounfall, dabei ist bei mir das handgelenk gebrochen . Die tablette Gabapentin macht mir manchmal probleme, d.h. ich habe Haarausfall und mein Gedächtnis hat nachgelassen .Mein leben, kann ich sagen, hat sich total verändet. Gruß Barbara mehr…

Gabapentin 300 bzw.800 für BS OP's Spondylidese 3/4/5, BS OP's/ Spondylodese 3/4/5 mit keine Nebenwirkungen

Nach 3 Bandscheiben OP's anschließender "Versteifung" dreier Wirbel hatte ich weiterhin Schmerzen und muss mich im Alltag sehr zurück nehmen. Habe immer noch Schmerzen im gesamten Rücken Bereich und beim gehen im rechten bein. Nehme seit ca. 3 Jahren Targin 20/10, welches allein aber nicht die gewünschte Wirkung bringt. Habe targin aber immer sehr gut vertragen und habe (glaube ich) auch keine Entzugserscheinung, falls ich es mal verspätet nehme. Nach langem probieren eines medikamentes neben targin, hat mir mein schmerztherapeut erst gabapentin 300 und jetzt die 800 gabapentins verordnet. Bekomme damit morgens die Schmerzen viel schneller in Griff und habe keine nebenwirkungen. (vielleicht sollte man meine Familie und umfeld mal… mehr…

Gabapentin für Arthrose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ständige Müdigkeit, große Gewichtszunahme (in 2 Jahren 25 Kg)ohne dabei mehr oder anders zu essen mehr…

Gabapentin für Polyneuropathie mit Übelkeit, Schwindel, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen

viel zu lange habe ich dieses Medikament genommen, eine Neurologin war der Meinung, nur dieses Medikament würde gegen die diabetischen Folgen wie z.B. heftige Schmerzen in Zehen, Fingern u.a. helfen.
Mir war es ständig schlecht und schwindelig, zuletzt habe ich mich nicht mehr alleine aus der Wohnung getraut.
Ich hatte Wortfindungsprobleme, ständig Kopfschmerzen und bewegte mich durch eine "Nebelwand", zuletzt
war ich richtig apthisch, nichts hat mich mehr berührt oder interessiert.

Eine - wie ich jetzt weiss - glückliche Wende: mir gingen die Tabletten aus.
Ich beschloss, sie ganz abzusetzen.
Etwas Entzugserscheinungen, dann stellte ich fest, dass die Schmerzen, die trotz Gabaspentin immer da waren,
sich nicht verschlechterten,… mehr…

Gabapentin für schwere Myopathie mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Bluthochdruck, Übelkeit, Gewichtszunahme, Herzrasen, Doppelbilder, Sprachstörungen

Da für mich mit einer schweren Form von Muskelschwund und Nervenschädigung nicht wahnsinnig viele Sachen zur Auswahl stehen war Gabapentin der Versuch, die jahrelangen Dauerschmerzen etwas einzudämmen, so dass ich mich kurz auf den Beinen halten kann aber mehr ein bißchen "eindämmen" im wahrsten Sinne des Wortes ist auch nicht passiert. Eine viertel Stunde nach Einnahme beginnt der Zauber und man merkt, dass da im Kopf was passiert. Dauerbenommen mit allen möglichen erträglichen und unerträglichen Nebenwirkungen richtete sich mein Leben jetzt neben Schmerzen auch noch nach Dauernebenwirkungen, wann ich Tabletten nehme und was ich jeweils davor und danach machen kann. Bei mir standen Wirkung und Nebenwirkungen in keinem Verhältnis also… mehr…

Gabapentin 3- 300 mg für Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie, Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit

Ich hatte vor gut 3 Monaten eine Hypophysenoperation (transnasal). Kurz nach dieser OP bakam ich starke Nervenschmerzen linksseitig ziehend vom Nacken ausgehend bis zum Scheitel und zur Schläfe. Zusätzlich hatte ich Schmerzen vom linken Nasenloch aus ziehend bis über das Auge und die Schläfe. zuerst konnte ich diese Schmerzen nicht richtig einordnen. Die Schmerzen waren nahezu ständig präsent und haben sich von Woche zu Woche gesteigert. Besonders nachts erwachte ich plötzlich aus dem Schlaf und wusste vor lauter Schmerzen nicht mehr was ich tun sollte. Weder Ibuprofen, noch Voltaren, noch Novalgin wirkten. Selbst die Spritzen meines Orthopäden in den Nacken halfen nicht. Schließlich verschrieb mir mein Hausarzt Gabapentin (3-4 mal tägl.… mehr…

Gabapentin für Multiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen mit Schwindel, Wortfindungsstörungen, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Gewichtszunahme

Ich habe seit 1991 Ms und in den letzten Jahren sind die Schmerzen in den Füssen und auch den Beinen bisweilen unerträglich geworden. Gefühl wie in einem Schraubstock eingeklemmt zu sein und jemand dreht immer weiter. Anfangs war Gabapentin ziemlich heftig (Schwindelgefühl, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen). Inzwischen nehme ich abend 2x600 mg und bei Bedarf tagsüber ebenfalls 1-2x 600mg zusätzlich. Mich macht Gabapentin müde, aber ich kann dennoch nicht schlafen. Ich habe zugenommen, wenn ich das Medikament weglasse (weil ich z.B. Auto fahren will über längere Strecken), dann kann ich abend def. nicht schlafen. Vermutl. leichte Entzugserscheinung. Sexuelles Verlangen ist ebenfalls deutlich zurückgegangen - könnte aber auch an der… mehr…

Gabapentin für Nervenschädigung mit keine Nebenwirkungen

Nach einem dreifachen Bandscheibenvorfall habe ich seit 10 Wochen eine Fußheberparese
mit entsprechenden Nervenschmerzen. Der Nerv regeniriert sich jeden Tag neu.
Ich habe nicht eine der beschriebenen Nebenwirkungen des Medikamentes.
Weder Gewichtszunahme, im Gegenteil.
keinerlei Müdigkeit o.ä. mehr…

Gabapentin 300 mg für Okzipitalneuralgie mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit einer Kopf-OP vor gut 1 1/2 Jahren an einer Okzipitalneuralgie. Seit April 2010 nehme ich daher 3mal tägl. Gabapentin 300mg, und falls erforderlich abends noch zusätzlich 20-30 Tropfen Novaminsulfon. Zwischenzeitlich ist es mir die Neuralgie betreffend so gut gegangen, dass ich dachte, ich könne die Medikamenteneinnahme reduzieren, anfänglich auf 2mal tägl, zuletzt sogar auf 1mal tägl. Aber das war wohl ein Fehler. Die Neuralgie kam in alter Stärke wieder zurück. Mein Schmerztherapeut spritzte mir ein langwirkendes Lokalanästhetikum, und ich nehme wieder 3mal täglich Kapseln zu 300 mg Gabapentin. Inzwischen geht es mir wieder besser, aber die Schmerzen habe ich noch nicht ganz unter Kontrolle.
Für mich war das ein Beweis… mehr…

Gabapentin für Neuralgie mit Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Koordinationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust, Appetitlosigkeit

Leider hat das Abklingen meiner Neuralgie einige Zeit gedauert. Nachdem die Schmerzen sich verringert hatten, hatte ich mehr Probleme mit den Nebenwirkungen als mit den Krankheit an sich. Ich war sehr aggressiv und hatte starke Stimmungsschwankungen. Des Weiteren starkes Herzrasen mehrmals am Tag. Koordinationsstörunen, Müdigkeit und am schlimmsten: Konzentrationsverlust. Da ich derzeit studieren, bin ich natürlich auf meine Konzentration angewiesen. Mein Arzt wollter mir nichtmal einen Attest für eine Prüfung geben, da er die Kriterien nicht als erfüllt ansah, das ist aber eine andere Geschichte.
Probleme mit Infektionen hatte ich nie. Allerdings habe ich fast 8 Kilo abgenommen, da ich einfach keinen Appetit hatte. Achja und die Libido.… mehr…

Gabapentin 300 für starker Tremor mit Vergesslichkeit

Ich hatte seit ein paar Jahren ein starkes Zittern am ganzen Körper,
hatte schon alles versucht, erst seit einem Monat habe ich mit meinem Arzt
ein verträgliches Medikament gefunden: Gabapentin 300,ich nehme 3 mal 2 Kapseln,
in der ersten Woche hatte ich noch etwas schwindel das gab sich aber,
nun habe ich hin und wieder von jetzt auf jetzt einen Filmriss, also während ich überlege
habe ich vergessen über was ich überlege. Das kommt zum Glück nur ein bis zwei mal am Tag vor,
ich hoffe das verschwindet auch noch!
Die Wirkung ist aber perfekt, da vergesse ich gerne mal was, aber ich kann wieder unter die Leute
gehen das ist sehr viel wert für mich!!! mehr…

Gabapentin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Gabapentin -ratiopharm, Gabapentin, Gabapentin TAD, Gabapentin esparma

Weitere Synonyme für Gabapentin

Gabapentin 600mg 4x, Gabapentin 600mg, Gabapentin 400 3 x 1, Gabapentin 100mg, Gabapentin 600 mg, Gabapentin 2400mg, Gabapentin 2 mal Täglich 300 mg., Gabapentin 300, Gapapentin 300, Gabapentin 400 mg

Gabapentin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Targin, Tramadol, Katadolon, Tramal

alle 298 Benutzer zu Gabapentin

Graphische Auswertung zu Gabapentin

Graph: Altersverteilung bei Gabapentin nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Gabapentin nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Gabapentin
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen