Nervenschädigung

Community über Nervenschädigung

Wir haben 47 Patienten Berichte zu der Krankheit Nervenschädigung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nervenschädigung

Oxycodon6% (2 Bew.)
Tetrazepam4% (1 Bew.)
Metamizol4% (2 Bew.)
Naloxon2% (1 Bew.)
Cyanocobalamin (Vit. B12)2% (1 Bew.)
Amitriptylin2% (1 Bew.)
Vitamin B2% (1 Bew.)
Carbamazepin2%
Magnesium oxid2% (1 Bew.)
Flupirtin2% (1 Bew.)
alle 22 Wirkstoffe gegen Nervenschädigung

Fragen zur Kranheit Nervenschädigung

alle Fragen zu Nervenschädigung

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Nervenschädigung

Palexia für Schmerzen (akut), Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Prostatakarzinom, Nervenschädigung, Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP mit Muskelschmerzen

ich habe vor ca. 5 Monaten in einer Schmerzklinik wegen sehr starken Nebenwirkungen Oxycodon 5mg bei Bedarf und 3 -4 X tägl. Oxygesic 40 mg durch Medikamentenentzug abgesetzt und durch Palexia 100mg 2X täglich ersetzt. Bei Bedarf nehme ich noch gelegentlich eine Katadolon. 2 X Lyrica 150 mg habe ich jetzt in der 2 . Woche gegen 3 X 75 mg runtergesetzt. Die Nebenwirkungen besonders das Befinden ist besser geworden. Ich leide nciht mehr so viel aber immer noch unter heftigen Schweißausbrüchen die den ganzen Körper schwächen. Da ich aber wegen Durchblutungsstörungen und Prostata Krebs, der vor einem 1 1/2 Jahren mit Erfolg bestrahlt wurde, noch mehr Medikamente nehmen muss und auch Diabetiker bin kann man auch nicht genau sagen woher…mehr

Lyrica für Nervenschädigung mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Depressive Verstimmungen

Die Schmerzen sind nach über 3 Monaten Einnahme leider nach wie vor noch da. Mal weniger, mal mehr. Anfangs hatte ich das Gefühl das die Schmerzen weniger wurden und die Schmerzfreiheit zunahm. Nach etwa 3 Monaten sind die Schmerzen wieder so stark wie ohne Lyrica.
Nebenwirkungen: Seitliche Kopfschmerzen in ein Auge ziehend, stärkere Benommenheit, Abwesenheit, starkes Grübeln, vermehrter Schwindel.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Nervenschädigung

Gabapentin für Nervenschädigung mit keine Nebenwirkungen

Nach einem dreifachen Bandscheibenvorfall habe ich seit 10 Wochen eine Fußheberparese
mit entsprechenden Nervenschmerzen. Der Nerv regeniriert sich jeden Tag neu.
Ich habe nicht eine der beschriebenen Nebenwirkungen des Medikamentes.
Weder Gewichtszunahme, im Gegenteil.
keinerlei Müdigkeit o.ä.mehr

Gabapentin für Nervenschädigung, Chemotherapie mit Schwindel

Nehme das gabapentin zusammen mit anderen schmerzmedikamenten und btm's. Die Schmerzen sind deutlich besser, ob die Atembeschwerden von diesem Medikament kommen, weiß ich nichtmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palladon bei Nervenschädigung

Palladon für Nervenschädigung mit Erektionsstörungen, Verstopfung

Seit dem Jahr 2000 leide ich an Durchblutungsstörungen in den Beinen.
2005 hatte ich eine Bypass OP am rechten Bein. Dadurch wurden leider die Nerven beschädigt. Die Folge sind unerträgliche Schmerzen. In den ersten 3 Jahren wurden die Schmerzen mit unterschiedlichen Schmerzmitteln behandelt.Erst 2008 kam ich zu einer Schmerztherapeutin. Diese verschrieb mir Palladon und Cymbalta. Bald konnte eine deutliche Besserung festgestellt werden. Die Medikamente haben super gewirkt. Nebenwirkungen traten auf. Verstopfung und Erektionsstörungen traten ein. Das habe ich hingenommen,da ich endlich ein wirksames Mittel gegen die Schmerzen gefunden hatte. Mein Leben war endlich wieder lebenswert geworden. Leider musste die Ärztin aber aus Kostengründen…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Nervenschädigung

Novaminsulfon für Neuropathie, Nervenschädigung mit Allergische Hautreaktion

Obgleich ich nach Bedarf dieses Schmerzmittel seit Monaten einnahm, ohne erkennbare Nebenwirkungen, bekam ich innerhalb einer halben Stunde, Allergische Reaktionen, so dass ich in die Klinik musste. Mir wurde sofort drei Gegenmittel gespritzt, zuvor hatte ich noch nie Allergische Reaktionen oder dergleichen. Mein ganzer Körper bekam erst feuerrote Flecken und dann wurde der gesamte Körper Feuerrot und mein Gesicht schwoll an. Letztes Jahr bekam ich unabhängig von diesem Medikament Nesselsucht die drei Tage anhielt. Die Neigung dazu und wie mir im Krankenhaus von einem Dermatologen gesagt wurde, reagieren besonders Frauen häufiger auch nach längerer Einnahme unter Allergische Reaktionen. Die Nesselsucht scheint sozusagen ein Vorbote zu…mehr

Amineurin für HWS-Syndrom, chron.Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom, HWS-Syndrom, Bandscheibenvorfälle, hochgrad. Verschleiß d. LWS, Einengung der Nerven, Fibromyalgie mit Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust

Ich habe zu erst mit Tramundin angefangen. Bekam schlimme Magenprobleme, ganz schlimme Übelkeit, starkes Schwitzen und chronische Verstopfung . Aber es half mir meine Tage mit den Schmerzen zu überstehen.
Ich nahm dadurch erst 30 Kilo ab, die ich 4 Jahre hielt, nehme aber jetzt leider wieder schnell zu. Soll vom Amineurin kommen. Irgendwann wurde Tamundin zu schwach. Nehme jetzt 40 mg Oxygesic täglich. Mein Magen hat sich nach 5 Jahren endlich etwas dran gewöhnt. Die Überkeit kommt nicht mehr so oft. Habe aber chronische Verstopfung weiterhin und war deshalb im Krankenhaus weil ich Steine im Darm hatte und kurz vor einer Darmverschlingung stand. Nehme jetzt dafür Movicol was super zu empfehlen ist bei Opiumhaltigen Schmerzmitteln.…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Nervenschädigung

Oxygesic für Nervenverletzung im Arm mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen! Benötige aber wenig Schlaf, ca. 4h/Tag.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei Nervenschädigung

Tetrazepam für Muskelverspannungen, Nervenschädigung mit Müdigkeit, Medikamentenüberhang

Ich nehme das Medikament auf Anraten meines Arztes. Es soll die total verhärtete Nackenmuskulatur lösen, so wie einen eingeklemmten Nerv im linken Arm (der ständig taub wird)wieder frei geben.
Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung der Tablette ein und macht müde, bleischwer, ruhig und "haut völlig weg", so dass man die Schmerzen nicht mehr spüren kann, weil man tief, fest und traumlos schläft.
Ich habe die Tablette nur Abends genommen.Trotzdem spürte ich die Wirkung auch über Tag.
Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Wachheit und Bewegung sind so eingeschränkt, dass man sich sowohl körperlich als auch geistig absolut nicht fit fühlt.
Am 4. Tag, da war es dann soweit, dass ich die Tabletten absetzte.
Es begann in der Nacht bei jeder…mehr

Amitriptylin für Nervenschädigung, Arthrose, Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Bei Tetrazepam ist bereits nach kurzer Zeit eine Abhängigkeit gegeben die sich auf die Körperliche Ebene bezieht und nichts mit der Psyche zu tun hat hier ist euserste Vorsicht geboten.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Nervenschädigung

Amitriptylin für Kopfschmerzen, Nervenschädigung, Augenschmerzen, M.Schmerzsyndrom am Skelett, Schmerzen (akut) Narbenschmerzen, Weichteilschmerzen mit Potenzstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwierigkeiten beim Wasserlassen

Hallo! Nach Einnahme von Amitripylin - neuraxpharm 40mg in den ersten Tagen 15 Tropfen vorm Schlafengehen, nach 3 Tagen fast beschwerdefrei. Leide seit meinen 14 Jährigen Lebensjahr an bedingten Op schmerzen. Mit erreichen des 44 Lebensjahr hatte ich keine Lust mehr am Leben. Nur schmerzen - war kaum noch in der Lage zu gehen. Narbenschmerzen von 11 Op`s taten ihr Übriges dazu.
Ich hatte keine Lebensqualität mehr! Nachdem mein Hausarzt verstorben war, habe ich mir diese Schmerztherapie mit Amitripylin - neuraxpharm selbst aus dem WWWeb gezogen. Meine neue Hausärztin ist für alles offen und verschrieb mir dieses Medikament. Nach 3 Tagen stellte sich bei mir ein "fast" schmerzfreies Leben da. Ich kann bis heute nicht verstehen, dass man…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Carbamazepin bei Nervenschädigung

Carbamazepin für Nervenschädigung, Karpaltunnelsyndrom, Nervenschädigung, Karpaltunnelsyndrom mit Schwindel, Doppelbilder, Orientierungsstörungen

morgens starkes schwindelgefühl tagsüber schwindelgefühle orientierungsprobleme und doppelte sehenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Domperidon bei Nervenschädigung

Domperidon für vagusschädigung nach OP mit Zittern der Hände, Kopfschmerzen

Nach einer Tumorentfernung im Hals wurde der Nervus Vagus Nerv verletzt.
(So meint es mein Hausarzt) .Seit der OP ist mir Übel, Brechreiz , kann nicht mehr Frühstücken.)
Die Tabletten vertrage ich nicht , ich zittere,habe Kopfschmerzen.
Der Druck im Oberbauch ist besser.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Nervenschädigung

Fentanyl 75my für Nervenschädigung mit keine Nebenwirkungen

der zweite versuch,nachdem ich vor 3 jahren schon mal pflaster probiert habe ,damals bildeten sich wasserblasen unter dem pflaster und es fiel immer wieder ab.jetzt seit 2 monaten wieder probiert und siehe da , es passiert nichts mehr dergleichen.ich fuehre das auf eine allergische reaktion mit anderen medikamenten zurueck. im moment scheint es zu passen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Nervenschädigung

Katadolon für Muskelverspannungen, Nervenschädigung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Schweißausbrüche

Die Schmerzen wurden durch das Medikament etwas gedämpft, allerdings war ich im Gesamten auch gedämpft, und zwar stark. Das heißt, nach jeder weiteren Tablette wurde ich zunehmend müder und abgeschlagener (Dosis: 2 x 1), fühlte mich benommen, am 2. Tag kamen Kopfschmerzen dazu, die an Intensität auch zunahmen, am 3. Tag dann noch leichtes Sodbrennen und Übelkeit sowie Schweißausbrüche. Insgesamt fühlte ich mich durch die Nebenwirkungen richtig krank und habe die Tabletten deshalb nach 3 Tagen abgesetzt.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lidocain-Pflaster bei Nervenschädigung

Patienten Berichte über die Anwendung von Magnetrans bei Nervenschädigung

Magnetrans 150 mg für Nervenschädigung mit keine Nebenwirkungen

Bei mir: keine Nebenwirkungen. Nehme sie erst 5 Tage ab 22.8.2011 und kann noch nichts sagen ob es hilft ;-(mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Nervenschädigung

Mirtazapin für nervenschädigung am Trigeminusnerv mit Gewichtszunahme

Nehme seit ca. 1Jahr Mirtazapin 2-3mal täglich 15 mg, hilft gut zum schlafen, sehr starke Gewichtszunahme
von 40 kg in einem Jahr. Ich nehme dieses Medikament weil man es mir in der Psychatrie bei Medikamenten-
entzug verordnet hat. Ich machte den den Entzug von Opiaten und Lyrica. Habe eine Nervenschädigung am Trigeminusnerv und Höllenschmerzen kein Medikament hilft. Ich weis nicht mehr weiter wer mir noch helfen
kann. Kennt sich jemand damit aus? Würde mich überjede Hilfe sehr freuen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Nervenschädigung

Palexia 50mg für Nervenschädigung mit Schwitzen

Ich habe vor drei Tagen begonnen Palexia zu nehmen und bin seit langem mal schmerzfrei.
Seit September habe ich chronische Dauerschmerzen. Ich habe alles mögliche probiert und habe jetzt von meinem Schmeztherapeut Palexia bekommen.Ich bin jetzt wieder guter Dinge und habe ausser Schwitzen keine Nebenwirkungen festgestellt.Aber ich schwitze lieber und habe dafür nicht mehr diese Schmerzen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pronerv bei Nervenschädigung

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Nervenschädigung

Targin 20/10 für Nervenschädigung mit Entzugserscheinungen

Ab und an mal Schweißausbrüche, wenn ich die Zeit nicht einhalte, Denke aber das es dann Entzugserscheinungen sind.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tolperison bei Nervenschädigung

Patienten Berichte über die Anwendung von Vitamin B bei Nervenschädigung

Weitere Bezeichnungen, die zu Nervenschädigung gruppiert wurden

durchtrennte Nerven, Einengung der Nerven, eingequetschte nervenwurzel, Femuralisläsion, geklemmter Nerv, Hand CTS Nervenschädigung, Hirnnervenparesen 5-11 re, Ischiasläsion nach Hüft-TEP, Ischiasnervschädigung nach Hüft-TEP links (2004), Myelinschädigung li. Hand bis Arm

alle 60 Benutzer zu Nervenschädigung

Empfohlene Ärzte für Nervenschädigung

Neurologe
    Dr. med. Friedrich Straub
    (4 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Erich-Wolf Burrer
    Prof. Dr. med. Erich-Wolf Bur…
    (28 Bewertungen)

Nervenschädigung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Eine Nervenschädigung führt je nach Art des Nerven zu unterschiedlichen Symptomen. Es gibt sensible und motorische Nerven. Beim Ausfall sensibler Nerven folgen Empfindungsstörungen und Schmerzempfindungen in den Bereichen, die von dem Nerv sensibel versorgt werden. Nach Unterbrechung motorischer Nerven folgend Lähmung der Muskeln und Abnahme des Muskelgewebes. Ein durchtrennter Nerv kann nur unter Umständen wieder hergestellt werden.