Schmerzen (Bauch)

Community über Schmerzen (Bauch)

Wir haben 246 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (Bauch).

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (Bauch)

Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen, Gallenkolik, Koliken, Oberbauchschmerzen, Schmerzen (Bauch), Unterbauchschmerzen

Bei Schmerzen (Bauch) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Buscopan10% (25 Bew.)
Buscopan plus5% (27 Bew.)
Mirena5% (12 Bew.)
Pantozol2% (4 Bew.)
Tramadol2% (2 Bew.)
Tramal2% (4 Bew.)
Bella HEXAL1% (3 Bew.)
Iberogast Tropfen1% (4 Bew.)
alle 110 Medikamente gegen Schmerzen (Bauch)

Bei Schmerzen (Bauch) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Cefuroxim2% (4 Bew.)
Pantoprazol2% (4 Bew.)
Ciprofloxacin2% (5 Bew.)
Mesalazin2% (4 Bew.)
alle 103 Wirkstoffe gegen Schmerzen (Bauch)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (Bauch)

alle Fragen zu Schmerzen (Bauch)

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan bei Schmerzen (Bauch)

Buscopan für Bauchkrämpfe, Menstruationsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bei mir keine Nebenwirkungen

Buscopan bei Bauchkrämpfe, Menstruationsschmerzen

BuscopanBauchkrämpfe, Menstruationsschmerzen1 Tage

Bei mir keine Nebenwirkungen

Butylscopolamin

Buscopan für Schmerzen (Bauch) mit Gesichtsschwellung

Nach der Einnahme hat sich ca zwei Stunden später ein großes Ödem unterhalb des Auges gebildet- (eine Pflaunengroße Wasserblase). Das gesamte Gesicht war aufgedunsen-

Buscopan bei Schmerzen (Bauch)

BuscopanSchmerzen (Bauch)1 Tage

Butylscopolamin

Geburtsjahr:1960

Mehr für Buscopan

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch)

Buscopan plus für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Eigentlich habe ich dieses Mittel wegen Bauchschmerzen genommen. Ich muß ja schon andere Medikamente einnehmen u.a. Musaril wegen meiner Muskelverspannungen/Rücken, so dass ich ungern noch etwas anderes dazu nehmen wollte. Buscopan Plus ist ein geniales Mittel, denn es hat nicht nur meine...

Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch)

Buscopan plusSchmerzen (Bauch)3 Tage

Buscopan Plus ist ein geniales Mittel, denn es hat nicht nur meine Bauchweh behoben, sondern überraschenderweise auch gleichzeitig meine Muskelverspannung gelindert!

Nach 3 Tagen Einnahme, waren Beide Ursachen verschwunden!

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Buscopan plus für Bauchkrämpfe mit Übelkeit, Erbrechen

Die Bauchkrämpfe waren tatsächlich kurz nach der Einnahme weg, allerdings bekam ich starke Magenschmerzen mit Erbrechen. Ich werde das Medikament definitiv nicht mehr nehmen. Nicht zu empfehlen!

Buscopan plus bei Bauchkrämpfe

Buscopan plusBauchkrämpfe-

Ich werde das Medikament definitiv nicht mehr nehmen.
Nicht zu empfehlen!

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Mehr für Buscopan plus

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Schmerzen (Bauch)

Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten mit Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

Hallo Leute! Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist...

Mirena bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

MirenaKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten-

Hallo Leute!

Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt.

Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt!
Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt.
Auf die Jahre aufgerechnet ist die Mirena ja auch noch "billiger", sagte sie mir.
Wieso sollte ich auch wegen Nebenwirkungen fragen wenn das alles schon so "toll" klingt!
Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen.

Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt. Also war es nur unangenehmes Ziehen.

Habe jeden Monat Schmierblutungen und die dauern oft 5 bis 7 Tage.
Bei den Jährlichen Untersuchungen sagte sie mir dann oft: Also es ist sehr selten das die Frauen was die Mirena tragen regelmäßig Menstruationen bzw. Schmierblutungen haben. (Schön für die Mehrheit dieser Frauen) Beim Ultraschall stellte sie auch oft eine Zyste an den Eierstöcken fest, aber zu 90% verschwindet sie von selber. Also die Ursache der Unterleibsschmerzen gefunden. Hatte zuvor nie Zysten!!!
Dann verschrieb sie mir ein Gel für das Brustspannen. Das hätte sie sich auch in die Haare schmieren können so wenig hat es gewirkt.

Von Monat zu Monat werden die Schmerzen in den Brüsten immer mehr und sie sind heiss, hart und riiiiiesig und es sind Knötchen zu spüren. Mein Freund fragte mich schon wieso die so riiiiiesig sind? Anfassen darf er sie nur sehr selten weil sie sehr empfindlich sind.

Mich würde nur interessieren wieviel Gewinn pro Mirena bei den Ärzten herausspringt.

Wegen meiner Unreinen Haut war ich auch beim Hautarzt und der verschrieb mir auch wieder salben, Waschmittel usw. zur Behandlung und er meinte es sei die Umstellung vom Verhütungsmittel. Tja diese ist aber schon fast 5 Jahre her und es ist immer noch gleich geblieben!!!!

Also wenn ich die Medikamente für die Unreine Haut und die Gels für das Brustspannen zusammen rechne, dann habe ich mir im Gegensatz zur Pille überhaupt nichts erspart!!! Im Gegenteil!!

Bin froh wenn ich sie in 2 Monaten gezogen bekomme und bin gespannt wie sich das leben "Danach" anfühlt!! ;-)

Schöne grüße Dani

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1986

Mirena für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

der preis für die Hormon spirale, die die größe eines Streichholz hat, ist zu übertrieben, find ich

Mirena bei Schmerzen (Bauch)

MirenaSchmerzen (Bauch)3 Tage

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1988

Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Schmerzen (Bauch)

Cerazette für Unterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen mit Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Scheidenpilz

Da ich ein Kanidat von Thromboserisiko war und mir dies die Verhütung erschwerte, war ich froh um die cerazette.. zuerst bermerkte ich auch keine Veränderungen, doch dann gings los.. Stimmungsschwankungen, ich fing grundlos das heulen an, als beispiel.. Im zweiten Monat kahmen dann die...

Cerazette bei Unterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen

CerazetteUnterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen3 Monate

zuerst bermerkte ich auch keine Veränderungen, doch dann gings los..
Stimmungsschwankungen, ich fing grundlos das heulen an, als beispiel..
Im zweiten Monat kahmen dann die Schmierblutungen, die nicht aufhörten und auch ein monat lang anhielten.. - verbunden mit Unterleibsziehen.. ich dachte mir mein körper muss sich umstellen und ich muss ihm die zeit geben. als es mir aber doch zu nervig wurde, besuchte ich wieder meine frauenärtzin und sie berichtet mir auch noch ich habe einen Vaginalpilz, den ich jetzt nicht mehr los werde..
Schmierblutungen haben jetzt nach dem 3 monat zwar aufgehört, aber der Pilz und dich Unterleibsschmerzen sind mir geblieben :( weiß nicht was ich machen soll...

Desogestrel

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für starke Blutungen, Unterleibsschmerzen, beginnende Endomítrose mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Habe, Cerazette 4Jahre durch genommen Hatte keine Blutung, was SEHR erholsam war ( DA SEHR STARKE BLUTUNGEN UND SCHMERZEN) Nebenwirkungen: viel Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Cerazette bei starke Blutungen, Unterleibsschmerzen, beginnende Endomítrose

Cerazettestarke Blutungen, Unterleibsschmerzen, beginnende Endomítrose4 Jahre

Habe, Cerazette 4Jahre durch genommen
Nebenwirkungen: viel Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Desogestrel

Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Schmerzen (Bauch)

MCP für Schmerzen (Bauch) mit Durchfall, Zittern, Panikattacke

MCP bei Schmerzen (Bauch)

MCPSchmerzen (Bauch)1 Tage

Letzte Nacht hatte ich mal wieder einer der schlimmsten Nächte meines Lebens, es ist jetz schon das zweite Mal nach dem ich MCP Tropfen genommen hab, dass es mir so schlecht ging! Eigentlich hatte ich nur schmerzhafte Blähungen und hab mir gedacht die Tropfen könnten mir helfen...falsch gedacht.. die Folge war, dass ich ca. 10 Minuten nach der Einnahme Durchfall bekommen habe und gezittert habe wie ein Weltmeister und ich hab mich einfach schrecklich gefühlt. Dieses Gefühl kann ich gar nicht richtig beschreiben, eine Mischung zwischen Übelkeit Verzweiflung und Panik. Jetzt, am nächsten Morgen, fühle ich mich ausgelaugt und als hätte ich Magendarm...einfach nur ätzend..
Dieses Zeug landet sofort in den Müll!

Metoclopramid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

MCP für Schmerzen (Bauch) mit Müdigkeit, Depression

Nebenwirkungen: Depression Schlaflosigkeit Müdigkeit

MCP bei Schmerzen (Bauch)

MCPSchmerzen (Bauch)3 Tage

Nebenwirkungen:
Depression
Schlaflosigkeit
Müdigkeit

Metoclopramid

Geburtsjahr:1999

Mehr für MCP

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Schmerzen (Bauch)

NuvaRing für Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen mit Unterleibsschmerzen, Blutungen, Übelkeit

NuvaRing bei Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen

NuvaRingÜbelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen1 Monate

Ich habe 4 Jahre die Pille genommen und wegen Gewichtszunahme und andere Nebenwirkungen abgesetzt. Anschliessend benutzte ich 1 Jahr keine chemische Verhütung.Meine FA empfahl mir den Nuvaring. Bereits nach 2 Tagen war mir ständig übel und ich hatte den ganzen Monat Unterleibsschmerzen und Blutungen. Der Ring ist zwar praktisch, aber die Nebenwirkungen sind extrem

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Stimmungsschwankungen, Magenkrämpfe mit Magenkrämpfe, Stimmungsschwankungen

NuvaRing bei Stimmungsschwankungen, Magenkrämpfe

NuvaRingStimmungsschwankungen, Magenkrämpfe10 Tage

Nach ca. 10 Tagen kann ich die Berichte der anderen nur bestätigen. Fühle mich wie Emotionszombie (vorher Verhütung ohne jegliche Hormone) und habe täglich Magenkrämpfe seit 4 Tagen.. Hatte den Ring schon mal und bilde mir ein, dass es damals auch so war. Durch die lange Zeit dazwischen hatte ich das wohl verdrängt. Schade, denn die Anwendung ist super einfach..

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989

Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Yaz bei Schmerzen (Bauch)

Yaz für Bauchschmerzen mit Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit

Yaz bei Bauchschmerzen

YazBauchschmerzen365 Tage

ich bin 15 jahre alt und nehme die pille seit einem jahr. die bauchschmerzen waren nicht wirklich weg und das schlimmste ist, dass ich depressionen bekommen habe. ich war nur noch launisch , agressiv und hatte zu nüscht mehr lust. das ende vom lied ist, dass ich das schuljahr wiederholen kann. ich hatte nicht mal mehr lust auf die schule und habe regelmäßig geschwänzt. seit 2 wochen nehme ich die pille nicht mehr und ich merke wie es mir von tag zu tag besser geht. auch meinem umfeld ist es aufgefallen, dass ich wieder normal und fröhlicher werde.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Yaz für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Super:) Keine andere mehr

Yaz bei Schmerzen (Bauch)

YazSchmerzen (Bauch)4 Jahre

Super:) Keine andere mehr

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1995

Mehr für Yaz

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Schmerzen (Bauch)

Valette für Starken Unterleibsschmerzen mit Panikattacken, Verspannungen, Depressive Verstimmungen, Schmerzen im Brustbereich, Libidoverlust, Müdigkeit

Hallo alle zusammen :) ich würde keinen diese Pille raten die schon im Vorneherein eine unverträglichkeit gegen andere Pillen erweist. Bei mir fing alles ganz harmlos an, hab sie von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen wegen meinen starken Unterleibsschmerzen wofür die Valette sehr gut...

Valette bei Starken Unterleibsschmerzen

ValetteStarken Unterleibsschmerzen3 Monate

Hallo alle zusammen :)

Bei mir fing alles ganz harmlos an, hab sie von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen wegen meinen starken Unterleibsschmerzen wofür die Valette sehr gut ist. In der ersten Einnehme Woche hab ich gar nix davon gemerkt aber in der zweiten Woche fing es an, ich bekam heftige Panikattacken mit Hyperventilieren, heftige verspannungen im nacken-schulter bereich die auch zu schmerzen im brustbereich führten,ich rutschte von woche zu woche immer mehr in depressionen rein war auch dauerpatient beim arzt weil ich dachte ich hätte sonstige schlimme krankheiten aber es war nix..alles in ordnung mit mir..so jetzt vorkurzen wurde eine latente schilddrüsenunterfunktion festgestellt wo sich die ärzte nicht erklären können vorher es kommen söllte denn alles ist in ordnung mit meiner schilddrüse -.-
das alles ist richtig schei**e..ich hab seit 1 1/2 Jahren ein Freund und hab null aber wirklich null lust auf sex..aber es liegt nicht an ihm oder an stress ich bin dauer müde,könnte den ganzen tag schlafen...naja aufjedenfall hab ich sie jetzt abgesetzt und werd auch von anderen pillen die finger lassen..ich kann nur hoffen das diese nebenwirkungen schnell weggehen weil das gefährdet nicht nur mich und mein umfeld sondern auch meine ausbildung -.-

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Valette für Schmerzen (Bauch) mit Magenschmerzen, Haarausfall

Nehme die Valette schon seit 5 Jahren und habe in der ersten Woche nach der Einnahmepause extremste Magenschmerzen, sodass man nachts sogar davon aufwacht. Haarausfall kann ich auch bestätigen, ist echt sehr schlimm - werde sie demnächst nicht mehr nehmen...die Einschränkungen sind zu groß.

Valette bei Schmerzen (Bauch)

ValetteSchmerzen (Bauch)5 Jahre

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991

Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (Bauch)

Novaminsulfon für Schmerzen (Bauch) mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen

Novaminsulfon bei Schmerzen (Bauch)

NovaminsulfonSchmerzen (Bauch)1 Tage

Ich habe einen empfindlichen Magen. Stress in Verbindung mit unregelmäßigem oder zu deftigem Essen (Kohlenhydrate und Fleisch) kann dazu führen, dass ich gegen Mitternacht mit immer stärker ansteigenden Oberbauchschmerzen aufwache. (Wurde internistisch Untersucht.) Dagegen habe ich Novaminsulfon in Tropfenform verschrieben bekommen. Immer schon bekam ich am Tag nach der Einnahme leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen im Bereich der Stirnhöhle (früher 2 NNH-OPs).
In der Nacht auf gestern wieder nächtliche Bauchschmerzen, daraufhin Einnahme von 2x 35 Tropfen (ca. 1700mg) Novaminsulfon. Morgens leichte Kopfschmerzen im Verlauf des Tages ansteigend. 1000mg Paracetamol blieben ohne Wirkung. Gestern Abend sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden. An Schlaf war nicht zu denken. Heute, 10.30 Uhr, immer noch weiter anhaltend.

Eingetragen am  als Datensatz 71990

Geburtsjahr:1962

L-Thyrox Hexal für Reflux, Schmerzen (Bauch), Schmerzen (Bauch), Divertikulitis, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Medikamentenverträglichkeit war immer super. Besserung der Beschwerden innerhalb weniger Tage.

L-Thyrox Hexal bei Schilddrüsenunterfunktion; Cefuroxim und Metronidazol bei Divertikulitis; Novaminsulfon bei Schmerzen (Bauch); Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch); Omeprazol bei Reflux

L-Thyrox HexalSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre
Cefuroxim und MetronidazolDivertikulitis21 Tage
NovaminsulfonSchmerzen (Bauch)-
Buscopan plusSchmerzen (Bauch)-
OmeprazolReflux-

Thyroxin, Metamizol, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin, Omeprazol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Schmerzen (Bauch)

Omeprazol für Reflux, Mageschmerzen mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck

Omeprazol hat sehr gut gegen die Schmerzen und Übersäuerung geholfen. Leider sind die Nebenwirkungen sehr stark bei mir: Herzrythmusstörungen, starker Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfdruck bzw. Kopfschmerzen und Bluthochdruck.

Omeprazol bei Reflux, Mageschmerzen

OmeprazolReflux, Mageschmerzen7 Tage

Omeprazol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Sodbrennen, Gewichtsverlust, Schmerzen im Oberbauch, Magendruck mit keine Nebenwirkungen

Nach einem Vierteljahr Stress durch o.g. und einer Magenspiegelung wo festgestellt wurde zu viel Magensäure, kann ich durch Omep endlich wieder normal leben. Keine Nebenwirkungen.

Omeprazol bei Sodbrennen, Gewichtsverlust, Schmerzen im Oberbauch, Magendruck

OmeprazolSodbrennen, Gewichtsverlust, Schmerzen im Oberbauch, Magendruck9 Monate

Omeprazol

Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Schmerzen (Bauch)

Paracetamol für Kopfschmerzen, Schmerzen (Bauch) mit Sehstörungen, Schwindel

Mit ca. 13 Jahren bekam ich zwei Mal Paracetamol und hatte ganz heftige Sehstörungen und Schwindel.... Vor ein paar Jahren im Klinikum Großhadern in München glaubte man mir nicht, dass es eine Unverträglichkeit gegenüber Paracetamol gibt!!! Wie unwissend sind die denn?!?!?!? Und man glaubte mir...

Paracetamol bei Schmerzen (Bauch); Paracetamol bei Kopfschmerzen

ParacetamolSchmerzen (Bauch)1 Tage
ParacetamolKopfschmerzen2 Tage

Vor ein paar Jahren im Klinikum Großhadern in München glaubte man mir nicht, dass es eine Unverträglichkeit gegenüber Paracetamol gibt!!! Wie unwissend sind die denn?!?!?!? Und man glaubte mir demzufolge auch nicht, dass ich eine Unverträglichkeit darauf habe, und gab mir erst recht noch mal das Madikament! Eine bodenlose Frechheit! Aber nun wissen die es ja hoffentlich!!!

Paracetamol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Paracetamol für Schmerzen (Bauch) mit Übelkeit

Übelkeit

Paracetamol bei Schmerzen (Bauch)

ParacetamolSchmerzen (Bauch)7 Tage

Übelkeit

Paracetamol

Geburtsjahr:1985

Mehr für Paracetamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Asumate 20 bei Schmerzen (Bauch)

Asumate 20 für Schmerzen (Bauch) mit Haarausfall, Migräne mit Aura, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Brustwachstum

Ich nehmen die Pille seit ca. Juni 2011. Die Einnahme von der Pille war immer unproblematisch, nur mitlerweile ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt Haarausfall bekomme, Migräne (mit AURA)mit Übelkeit ca. alle 2-4 Wochen, Unterleibschmerzen --> obwohl die Frauenärztin meinte, damit sollten sie...

Asumate 20 bei Schmerzen (Bauch)

Asumate 20Schmerzen (Bauch)16 Monate

Ich nehmen die Pille seit ca. Juni 2011.
Die Einnahme von der Pille war immer unproblematisch, nur mitlerweile ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt Haarausfall bekomme, Migräne (mit AURA)mit Übelkeit ca. alle 2-4 Wochen, Unterleibschmerzen --> obwohl die Frauenärztin meinte, damit sollten sie weggehen, Rückenschmerzen bei Periode(vor pilleneinnahme hatte ich damit keine probleme). Lust auf Sex habe ich auch immer weniger, Brust ist seit dem gewachsen.
Das gute an der Pille ist ich habe weder an Gewicht zugenommen oder abgenommen, keine vermehrten Pickel o.Ä.

Jedoch werden die Symphome nicht auf jeden Menschen zutreffen, ob ich sie weiterempfehlen würde, kann ich nicht sagen, da jeder Körper anders reagiert.
Und wenn man diese Berichte hier liest, ist es auch bei jedem etwas anders, im bezug auf die Pillenwirkung.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

asumate20 für Unterleibschmerzen mit keine Nebenwirkungen

asumate20 bei Unterleibschmerzen

asumate20Unterleibschmerzen2 Jahre

Asumate20 war meine erste Pille, die ich ursprünglich mit 13 wegen sehr starken Unterleibschmerzen verschrieben bekommen habe. Diese sind nun fast vollkommen verschwunden und auch meine zu Pickeln neigende Haut ist sehr viel besser geworden. Mein Gewicht halte ich seitdem konstant im gesunden Bereich, obwohl ich sehr ungesund esse und wenig Sport treibe. Ich las hier sehr viel von depressiven Verstimmungen und ich muss zugeben, dass diese erst im letzten halben Jahr aufgetreten sind und aus meiner Sicht (und der meine Therapeutin) aus einem Anderen Grund vorliegen.
Alles in allem bin ich mit der Pille sehr zufrieden, auch die Tage verschieben ist überhaupt kein Problem, keine Zwischenblutungen, nichts. Auch Stimmungsschwankungen habe ich mit dieser Pille nicht bekommen, meine Libido ist gleich vorhanden wie sonst auch.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Mehr für Asumate 20

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Schmerzen (Bauch)

Ciprofloxacin für unbekannte Bauchschmerzen mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zittern, Depressionen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörungen

Ich kann nur abraten von diesem Medikament! Für mich endete die Einnahme im Krankenhaus! Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten...

Ciprofloxacin bei unbekannte Bauchschmerzen

Ciprofloxacinunbekannte Bauchschmerzen3 Tage

Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten Tag der Einnahme...
Gegen 14 Uhr bekam ich auf einmal einen heftigen Schwindelanfall. Mein Herz begann zu rasen und stolperte zunehmend. Ich find an zu schwitzen. Heiß-Kalt-Schauer überkamen mich. Ich setze mich ins Auto um nach Hause zu fahren, ich dachte, dass alles wieder weg geht...
Während der Fahrt begann ich überall zu zittern. Mein Daumen (links) wurde taub; kurz bevor ich zu Hause war wurde die linke Gesichtshälfte taub, dann der Arm, dann das Bein. Ich konnte nicht mal mehr die linke Augenbraue hochziehen. Mein Mund fühlte sich an, als würden tausen Nadeln hineinstechen. Ich litt an total Sensibilitätsstörungen. Ich bat dann meinen Freund mich ins Krankenhaus zu fahren. Dort behandelte man mich wie jdn. der einen Schlaganfall hat... HF 111/min, AF /min, RR 166/110mmHg. Meine Herzfrequenz bei Einlieferung 140/min... Gesichterte Diagnose Hemihypästhesie links. Neurologe und Internist waren sich beide zu 98% sicher, dass es sich um Medikamentennebenwirkungen handelt. Mit 25 ein Schlaganfall wäre mehr als unwahrscheinlich. Ich wurde entlassen, nachdem ich eine Beruhigungstablette genommen hatte. 10 Tage soll es nun dauern bis der MIST aus mir raus ist... Leider vllt länger da creatinin bei 0,91 liegt, ich bin nur Einnierig und bau nun auch noch langsamer den Wirkstoff ab! Ich kann nur ABRATEN von dem Medikament....

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxin stada 500 für Magenschmerzen, Bauchschmerzen mit Beinschmerzen

Ciprofloxin stada 500 bei Magenschmerzen, Bauchschmerzen

Ciprofloxin stada 500Magenschmerzen, Bauchschmerzen2 Tage

Habe abends eine wie verschrieben eingenommen und dann am nächsten morgen. Gleich danach habe ich heftige Schmerzen an den Beinen bekommen. Habe mich hier sofort informiert und danach den Arzt angerufen. Auf anraten des Arztes abgesetzt. Habe jetzt 12 Stunden nach der Einnahme immer noch starke Schmerzen in den Beinen. Hab jetzt eine Paracetamol genommen. Was ich auch schon mittags tag und mich schlafen legte. Konnte nicht liegen bleiben vor Schmerzen. Echt mist. Sollte eigentlich wegen meiner heftigen Bauch und Magenbeschwerden helfen.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Schmerzen (Bauch)

Kijimea für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Also dieses Produkt ist wirklich seinen Preis wert. Seit 2 Jahren habe ich ständig Bauchschmerzen, auch Durchfall mindestens 2x die Woche. Seit der 2 Woche der Einnahme hat sich die Situation völlig verbessert, die Bauchschmerzen sind nur noch hin und wieder zu spüren. Kein Vergleich zu...

Kijimea bei Schmerzen (Bauch)

KijimeaSchmerzen (Bauch)4 Wochen

Also dieses Produkt ist wirklich seinen Preis wert.
Seit der 2 Woche der Einnahme hat sich die Situation völlig verbessert, die Bauchschmerzen sind nur noch hin und wieder zu spüren. Kein Vergleich zu früher!!!
Ich hoffe das dies auch anhält wenn die Einnahme beendet wurde.

Echt ein tolles Medizinprodukt und kann ich nur jedem empfehlen.!!!
Toll das es Kijimea gibt :)

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1991

Kijimea für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Es hilft tatsächlich. habe bauchschmerzen, vermutlich reizmagen, ohne jeglichen befund. hab die kapseln ausprobiert, 30 tage, sie helfen, die schmerzen sind zwar nicht weg, aber viel weniger. Der einzige Nachteil ist der zu hohe preis.

Kijimea bei Schmerzen (Bauch)

KijimeaSchmerzen (Bauch)30 Tage

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1951

Mehr für Kijimea

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Schmerzen (Bauch)

Metamizol für Schmerzen (Bauch) mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche

Hitzewallung , Schweißausbrüche da 30 min nach Einnahme , nach ca 15 min Normalisierung

Metamizol bei Schmerzen (Bauch)

MetamizolSchmerzen (Bauch)1 Tage

Metamizolkrampfartige Schmerzen im Unterbauch2 Tage

massive Einschlaf- und Durchschlafstörungen

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metamizol

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Schmerzen (Bauch)

Pantozol 20mg für häufigere Magenschmerzen seit Jahren mit Sehstörungen, Verwirrtheit

Pantozol 20mg bei häufigere Magenschmerzen seit Jahren

Pantozol 20mghäufigere Magenschmerzen seit Jahren-

Jahrelang war ich glücklich mit meinem Pantozol, das preislich günstigere Pantoprazol wirkte nicht so gut. Aber...........seit 4 Wochen auf einmal: 3 Tage Sehstörugen, danach Verwirrtheit auf der Autobahn nach Norden, danach eine Person, die ich alle 2 Wochen sehe, sehr vertraut, vor mir sitzend-nicht erkannt, danach mein Friseurgeschäft nicht wieder gefunden. Angst gekriegt vor Alzi oder Demenz. Augenarzt und Neurologen untersuchten gründlich..fanden gar nichts. Gestern wollte ich neue Tabletten bestellen, hatte morgens die letzte genommen, las zufällig nochmal das Begleitheftchen durch....und da standen alle meine Beschwerden in einem Absatz zusammengefaßt drin, alle Symptome! Und abends, gegen 18.00, bekam ich plötzlich wahnsinnige Schmerzen, wie noch nie gehabt, nicht nur die Speiseröhre, der ganze Brustkorb kam mir vor als befände ich mich in einem Hochofen! Als ich mir nicht mehr zu helfen wußte, nahm ich die vorletzte Tablette, und nach 10 Minuten ließ der Schmerz mehr und mehr nach.Ruhige Nacht.Heute morgen noch komisches Drücken im Brustkorb und für morgen Termin zur Magenspiegelung gemacht. Hoffentlich genügt nur die Gabe eines anderen Medikamentes. Übrigens, ich hatte früher schon mal auf Reisen 3 Tage die Pantozol vergessen, da fing erst am 4. Tag ein leichtes Brennen in der Speiseröhre an und verflog sofort nach der Einnahme. Ende.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pensionärin

Pantozol für Magenschmerzen mit Aufstoßen mit Tinnitus, Magendruck, Aufstoßen

Pantozol bei Magenschmerzen mit Aufstoßen

PantozolMagenschmerzen mit Aufstoßen15 Tage

Ich habe Pantoprazol gegen Magendruck und Aufstoßen bekommen. Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Nach ungefähr 7 Tagen trat ein Tinnitus auf. Pfeifen im Ohr. Nächste Woche werde ich einen Termin beim HNO machen und die Verpackung mitnehmen, da ich schon öfter im Internet gelesen habe, dass dieses Medikament einen Tinnitus auslösen kann. Trotz des Pantoprazol steht noch eine Magenspiegelung an. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich diese direkt machen lassen.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1973

Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Schmerzen (Bauch)

Tramadolor für Unterbauchschmerzen mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Verstopfung, Juckreiz, Kopfschmerzen

Bei Einnahmebeginn leichter Rausch, manchmal leichte Übelkeit. Der Rausch geht mit laufender Einnahme aber weg. Bei höheren Dosen Verstopfungen und Bauchschmerzen. Mittlerweile bekomme ich manchmal Juckreiz und/oder Kopfschmerzen, wenn ich diese Tropfen nehme. Die Tropfen sind für die...

Tramadolor bei Unterbauchschmerzen

TramadolorUnterbauchschmerzen-

Die Tropfen sind für die Dauereinnahme nicht so sehr geeignet, dafür gibt es Retardtabletten.

Keinerlei Probleme mit dem Absetzen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Bauch) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel.

Tramadol bei Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Bauch)

TramadolSchmerzen (Rücken), Schmerzen (Bauch)3 Tage

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Schmerzen (Bauch)

Tramal für Bauchkrämpfe, nackenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einfach keine Schmerzlinderung erfahren. Ich habe auf diesen Wirkstoff einfach nicht reagiert.

Tramal bei nackenschmerzen; Tramal bei Bauchkrämpfe

Tramalnackenschmerzen1 Tage
TramalBauchkrämpfe1 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (Bauch) mit Abhängigkeit, Gliederschmerzen, Verstopfung, Unruhe, Schlaflosigkeit

Dieses Medikament gehört ganz einfach nicht verschrieben. Es macht sofort abhängig. Tramal hat sämtliche Nebenwirkungen,deshalb kann man nicht verstehen, warum viele Ärzte dieses Medikament ganz einfach mal so als Schmerzmittel verschreiben. Dieses Medikament macht schon nach vier Wochen...

Tramal bei Schmerzen (Bauch)

TramalSchmerzen (Bauch)4 Jahre

Medikament ganz einfach mal so als Schmerzmittel verschreiben. Dieses Medikament macht schon nach vier Wochen abhängig: frieren, Gliederschmerzen, Verstopfung, Unruhe, kein Schlaf usw.
Einfach toll !
Und das Schlimmste dabei man kann Tramal übers Internet ganz einfach beziehen.

Geburtsjahr:1992

Mehr für Tramal

Patienten Berichte über die Anwendung von Bella HEXAL bei Schmerzen (Bauch)

Bella Hexal für Akne, Unterleibsschmerzen mit Gewichtszunahme, Brustwachstum, Menstruationsstörungen

Bella Hexal bei Akne, Unterleibsschmerzen

Bella HexalAkne, Unterleibsschmerzen2 Monate

Ich bin 16 und habe diese Pille nach Belara und Chariva genommen, weil beide eher wirkungslos waren. Ich habe mit Bella 9 kg zugenommen und dabei 2 Koerbchengroessen mehr bekommen, dieses Gewicht bin ich auch nach Absetzen der Pille nicht wieder mit viel Sport und Ernaerungsberatung losgeworden, erst mit der Stoffwechseldiaet Almased und das auch nur beschwerlich.
Akne ist weggegangen, aber ich bin in Hinsicht auf die Gewichtsfrage wirklich an meine emotionale Grenze gekommen ;) Und weiss mir auch weiter nicht zu helfen weil ich jetzt mit normaler Ernaehrung wieder zunehme. (Weiss jemand Rat?) Mein Zyklus bleibt nach Absetzen der Pille auch aus, das sind jetzt 4 Monate. Hormontests etc ergeben nichts Besonderes, nur Gelbkoerperhormon ist nicht mehr ausreichend vorhanden aber das sollte sich regeneriert haben. Ich wuerde diese Pille persoenlich nicht weiterempfehlen.

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Bella Hexal für Verhütung, Schmerzen (Bauch) mit Durchfall

Durchfall und Unterleibsschmerzen, so als würde ich KEINE Pille nehmen. Hatte vorher aida. Diese war tausend mal besser! (aber so teuer).

Bella Hexal bei Verhütung, Schmerzen (Bauch)

Bella HexalVerhütung, Schmerzen (Bauch)3 Monate

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Bella HEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Schmerzen (Bauch)

Iberogast Tropfen für Sodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Es hilft sehr gut, das einzige was etwas stört, ist die Alkoholfahne, die man nach der Einnahme hat; sonst sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Iberogast Tropfen bei Sodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)

Iberogast TropfenSodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)1 Tage

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Iberogast Tropfen für Magenkrämpfe mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung - allerdings auch keinerlei Wirkung.

Iberogast Tropfen bei Magenkrämpfe

Iberogast TropfenMagenkrämpfe2 Tage

keine Nebenwirkung - allerdings auch keinerlei Wirkung.

Nahrungsergänzung

Mehr für Iberogast Tropfen
mehr von 110 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (Bauch) gruppiert wurden

"nervöse" Magenschmerzen, ......Schmerzen im Bereich Magen, abdomen schmerz, akute Bauchschmerzen, akute Magenschmerzen, akute Unterbauchschmerzen, Basuchschmerzen, bauch und darmkrämpfe, Bauch- und Nierenschmerzen, Bauchkraempfe

Klassifikation nach ICD-10

R10.-Bauch- und Beckenschmerzen

alle 258 Benutzer zu Schmerzen (Bauch)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (Bauch)

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
    (5 Bewertungen)
    Dr. med. Michael Mroß
    (1 Bewertung)

Schmerzen (Bauch) Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei Bauchschmerzen handelt es sich um ein relativ ungenaues Symptom, das im Rahmen vieler Erkrankungen auftreten kann und einen unterschiedlichen Schmerzcharakter aufweist. In der Medizin unterscheidet man den allseitigen, dumpfen Schmerz von dem lokalisierbaren, wellenförmigen Kolikschmerz. Jede Erkrankung hat einen typischen Schmerzcharakter, z.B. dumpfe Schmerzen bei Peritonitis oder Kolikschmerzen bei Harnleitersteinen. Die Lokalisation oder das Zentrum der Schmerzen kann auf die Herkunft hindeuten, z.B. rechter Oberbauch für Leber, Flanken für Niere usw.
Die Behandlung der Schmerzen kann mit Analgetika oder Scopalamin erfolgen, jedoch sollte die Ursache immer abgeklärt werden.