Kribbeln in den Beinen

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen.

Die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen trat bei folgenden Medikamenten auf

Insulin rapid (1/6)
Sevikar (1/33)
Dominal (2/78)
Budenofalk (1/56)
Arilin (1/58)
Topiramat (1/68)
Urbason (1/82)
Neupro transdermales Pflaster (1/90)
Concor (1/91)
VALDOXAN (1/401)
L-Thyroxin (1/443)

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Insulin rapid

Kribbeln in den Beinen bei Insulin rapid für Diabetes mellitus Typ II

Lyrica 150 mg Neurologisch Kribbeln in den Beinen im mom keine Besserung blieb alles so wie bisher etwas schlechter geworden.

Insulin rapid bei Diabetes mellitus Typ II

Insulin rapidDiabetes mellitus Typ II10 Jahre

Insulin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Dominal

Kribbeln in den Beinen bei Dominal forte 80 mg für Schlafstörungen

Dominal forte 80 mg bei Schlafstörungen

Dominal forte 80 mgSchlafstörungen12 Monate

Mit zunehmender Zeit hatte ich bei der Anwendung von Risperdal consta 37,g mg Schlafstörungen. Dadurch erhielt ich von meinem Arzt Dominal forte 80 mg. Die Wirksamkeit ist sehr gut - doch ich stelle erstmals seit einigen Wochen ein ungewöhnliches Kribbeln in meinen Beinen fest??! Bei einem weiteren Patientenbericht bin ich darauf aufmerksam geworden, da die Patientin ebensolche Mißempfindungen beschrieb.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit Dominal forte 80 mg oder anderer Dosierung machen müssen??

Vielen Dank für Eure Antworten!

Es grüßt Euch herzlichst Dagmar

Prothipendyl

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Kribbeln in den Beinen bei Dominal für Angststörungen, Schlafstörungen

Übelkeit, starke Kopfschmerzen und Druck im Kopf, Schwindel, kribbeln in den Beinen

Dominal bei Angststörungen, Schlafstörungen

DominalAngststörungen, Schlafstörungen2 Tage

Prothipendyl

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Budenofalk

Magenbeschwerden, Aufstoßen, Hauttrockenheit, Gelenkbeschwerden, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen, Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang, Unruhe, Nervosität, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Herzschlagerhöhung bei Budenofalk für Autoimmunhepatitis

Budenofalk bei Autoimmunhepatitis

BudenofalkAutoimmunhepatitis6 Wochen

Magenbeschwerden, ständiges Aufstossen, sehr trockene Haut, starke Beschwerden in den Gelenken, besonders betroffen die Daumen, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen und Füssen, Wasereinlagerungen, leichte Einblutungen in der Haut, nächtliches Wasserlassen, Unruhe, Nervösität, teilweise Schlaflosigkeit, erhöhter Herzschlag, Gewichtszunahme

, , , , , , , , , , , ,

Budesonid

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Topiramat

Aggressivität, Kribbeln in den Beinen, Gedächtnisprobleme bei Topiramat für Epilepsie

Topiramat bei Epilepsie

TopiramatEpilepsie6 Monate

Ich habe seit meinem 9 Lebensjahr Epilepsie. Bin leider bis heute immernoch nicht richtig eingestellt und bekomme pro Woche ca. 1-2 Anfälle. Es stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich mich vielleicht operieren lasse. Habe demnächst einen Termin in Bethel. Vielleicht ist was mit einem Vagusnervstimulator zu machen.

Zu den Nebenwirkungen der Tabletten:
1. Seit ich die Carbamazepin nehme habe ich mit Vergesslichkeit zu kämpfen. Wobei mir mein Neurologe auch sagte, dass es von den Anfällen selber kommen kann.
2. Bei den Keppra bin ich Teilweise ganz schön aggressiv geworden und bin sehr schnell auf die Palme zu bringen.
3. Bei den Topiramat habe ich zu Anfang ein leichtes Kribbeln in den Beinen gehabt. Was aber wieder verschwunden ist.

Topiramat

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Urbason

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Unruhe, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwäche, Taubheitsgefühle, Abgeschlagenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Kraftlosigkeit bei Urbason für Multiple Sklerose

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund. 2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe 3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol 4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut...

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund.
2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe
3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol
4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut Geräuschempfindlich 5 min auf den Beinen --2 Std um sich wieder zu erholen.
5.Tag--3mal gestochen, da die Infusion nicht lief, wackelige, kribbelige Beine,Schwäche, schlafende Arme,so schwer als wären Gewichte dran, total kaputt,keinen Geschmack,belegte Zunge, heiß und rot .
6.Tag--noch schlimmer als der 5 Tag-kann mich kaum auf den Beine halten,segle immer wieder weg,mag nichts sehen ,hören,dick belegte Zunge und so gut wie keine Kraft in den Armen und im rechten Bein, Gefühl,als wenn man fällt.
Es kann nur bergauf gehen!!

, , , , , , , , , , , ,

Prednisolon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Neupro transdermales Pflaster

Kribbeln in den Beinen, Taubheit an Füßen, Hautrötung bei Neupro transdermales Pflaster für RLS

Das Neupro-Pflater ist sauteuer, der Hersteller nutzt sein Monopol gnadenlos aus. Ich leide schon seit etwa 25 Jahren an RLS und nahm schon alle erdenklichen Mediamente. Nachdem sich die RLS Symptome auch auf den Tag ausweiteten, wurde mir das Neupro-Pflaster verschrieben (heute 4mg pro Tag),...

Neupro transdermales Pflaster bei RLS

Neupro transdermales PflasterRLS2 Jahre

Ich leide schon seit etwa 25 Jahren an RLS und nahm schon alle erdenklichen Mediamente. Nachdem sich die RLS Symptome auch auf den Tag ausweiteten, wurde mir das Neupro-Pflaster verschrieben (heute 4mg pro Tag), zusätzlich zu Restex für die Nacht. Anfänglich wirkte es gut, dann musste ich die Dosis steigern und heute müsste die Dosis wieder gesteigert werden. Der Arzt meint aber, wir sollten bei RLS nicht über 4mg hinausgehen.

Dann setzten Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen ein. Ich glaube, dass Kribbeln und Taubheit in Beinen und Füßen durch das Neupro-Pflaster ausgelöst werden. Gabapentin als zusätzliche Medikation verstärkte nur die beiden Symptome und ich musste es nach wenigen Tagen absetzen.

Das Pflaster verursacht nur geringe Hautrötungen aber es hält nicht gut, es löst sich gelegentlich. Zur Unterstützung klebe ich noch ein transparentes Pflaster darüber.

Rotigotin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Concor

Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Schlafstörungen, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Angst bei Concor 5 mg für Bluthochdruck

Seit dem ich diese Tabletten nehmen muss habe ich: - Kopfschmerzen - Schwindel - Schlafstörungen - kalter Fuß - Haarausfall - Angst - Kribbeln in Armen und Beinen

Concor 5 mg bei Bluthochdruck

Concor 5 mgBluthochdruck2 Jahre

Seit dem ich diese Tabletten nehmen muss habe ich:

- Kopfschmerzen

Bisoprolol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Blopress

Kribbeln in den Beinen, Schwellungen bei Blopress für Bluthochdruck

Nach der Einnahme (16 mg täglich) tritt ein Ziehen, Kribbeln in den Beinen auf und leichte Schwellungen der Knöchel und Unterschenkel.

Blopress bei Bluthochdruck

BlopressBluthochdruck5 Wochen

Candesartan

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Gabapentin

Schwellung der Füße, Kribbeln in den Beinen, Spannungsgefühl bei Gabapentin für Nervenschmerzen

Seit ca 2 Jahren nehme ich "Gabapentin", anfangs 3x100mg, seit 6 Monaten 3x300mg, seit 2 Monaten(Anfang Februar2011) 4x300mg(zusätzlich 1xnachts) Mitte Februar wurde mir "Tamsulolsin AL04" verordnet, bereits nach 2 Tagen stellte ich geschwollene Füße und Unterschenkel fest, Kribbeln und...

Gabapentin bei Nervenschmerzen

GabapentinNervenschmerzen2 Jahre

Seit ca 2 Jahren nehme ich "Gabapentin", anfangs 3x100mg,

und Unterschenkel fest, Kribbeln und Spannungsgefühl in den Gliedern
Tamsulosin nehme ich seither nicht mehr, Gabepentin Habe ich wieder auf 3x300mg reduziert.

Die geschwollenen Füße/Beine (morgens weniger als abends) sind leider unverändert

Gabapentin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Inegy

Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwindel, Brennen der Haut, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Zuckungen, Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen bei INEGY für Fettstoffwechselstörungen

INEGY bei Fettstoffwechselstörungen

INEGYFettstoffwechselstörungen21 Tage

Ich nehme Inegy seit ca. drei Wochen ein und habe mich gewundert, das meine Symptome die ich gespürt habe immer stärker wurden. Bin zunächst nicht darauf gekommen, dass das von dem Medikament kommt. Ich verspüre kribbeln in den beinen und armen, schwindelgefühle, brennen der haut, kopfschmerzen, störungen der nerven, muskelschmerzen und zuckungen, schmerzen im unterleib, müdigkeit aber trotzdem nicht schlafen können. ich bin panikpatient. für leute mit depressionen und angststörung defintiv nicht zu empfehlen.

ach ja, meine fettwerte leigen zur zeit bei

CHOL Normal Trigl. ca. 900

Eingetragen am  als Datensatz 32046

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Strovac

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwäche, Schmerzen der Arme, Frieren, Schüttelfrost, Magenkrämpfe, Kribbeln in den Beinen, Fieber bei Strovac Impfung für Blasenentzündung

Hallo, ich litt auch unter häufiger unangenehmer Blasenentzündung und schrecklichen Schmerzen und habe auch immer Antibiotikum genommen, da es leider durch alle anderen pflanzlich empfohlenen Mitteln und Blasentee, Cranberrysaft etc. nicht weg ging und ich mir dann immer vor Schmerz nicht mehr...

Strovac Impfung bei Blasenentzündung

Strovac ImpfungBlasenentzündung2 Wochen

ich litt auch unter häufiger unangenehmer Blasenentzündung und schrecklichen Schmerzen und habe auch immer Antibiotikum genommen, da es leider durch alle anderen pflanzlich empfohlenen Mitteln und Blasentee, Cranberrysaft etc. nicht weg ging und ich mir dann immer vor Schmerz nicht mehr zu helfen wusste und doch Antibiotikum genommen habe. Meine Frauenärztin, auch meine beste Freundin, empfahl mir dann die neue Impfung Strovac gegen Blasenentzündung, dass es solche heftigen Nebenwirkungen haben kann, hätte ich nie für möglich gehalten, zumal ich mich nicht für besonders anfällig oder empfindlich halte. Bei der 1. Impfung war zuerst alles in Ordnung, nach ca. 6 Stunden dann extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheitsgefühl und irgendwie ganz schwach und der Arm schmerzte höllisch und ich konnte ihn kaum bewegen und nachts nur in bestimmter Stellung schlafen, aber aushaltbar, ging ca. 4 Tage so. War zwar nicht angenehm aber aushaltbar.
2. Impfung nach 14 Tagen, gegen 10 Uhr, nach ca. 2 Stunden war mir eiskalt ich deckte mich dann zu und auch die 5. Decke halt nichts und ich bekam heftigen Schüttelfrost und Magenkrämpfe, kribbeln in den Beinen und der Notarzt musste kommen, habe dann Infusion bekommen und kam in die Notaufnahme wurde hingelegt Blut abgenommen wieder Infusion etc...dachte dann gegen 16 Uhr als ich auf meine Entlassungspapiere wartete, es ging wieder, bis ich erneut schreckliche Krämpfe bekam und keine Luft und auf die Überwachungsstation kam mit 39,2 Grad Fieber! mir wurde dann stündl. Blut abgenommen, EKG gemacht, Urinprobe, Urinsticks, war dort 24 Stunden war die Hölle man wollte mich 2 Wochen dort behalten und weitere Untersuchungen machen, bin auf eigene Verantwortung nach hause um mich zu erholen fühle mich immer noch schwach und elend, aber es wird hoffentlich, also ich kann nur abraten, auf die dritte Impfung verzichte ich gerne, das mache ich nicht nochmal mit, also für mich scheint Strovac nicht das Richtige. Die Ärzte im Krankenhaus kannten das auch alle nicht bis auf eine Ärztin, die es wohl selbst privat gemacht hatte und die gleichen Symptome wie ich nach der 2. Impfung hatte. Blasenentzündung ist auch der Horror, aber das muss ich mir auch nicht mehr antun.

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei VALDOXAN

Kribbeln in den Beinen, Brennen, Schwindel, Rückenschmerzen bei valdoxan für Depressionen

Kribbeln in den Beinen und Füßen, Schmerzhaftes Brennen in den Oberschenkeln und Knien, Schwindel, Rückenschmerzen

valdoxan bei Depressionen

valdoxanDepressionen1 Wochen

Agomelatin

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei L-Thyroxin

Müdigkeit, Kribbeln in den Beinen, Kältegefühl bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis-

Hallo, ich bin 35 und nehme seit ca. 2 Jahren das Medikament wg. einer Hashimoto Thyreoditis. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, da ich seit der Einnahme (bei guter Einstellung)wieder eine hohe Lebensqualität habe. Allerdings gibt es einige Dinge, bei denen ich nicht ganz sicher bin, ob es die Nebenwirkungen von dem L.-Thyroxin sind: abends so gegen 21.00 Uhr wird mir sehr kalt und ich friere an den Händen und Füßen, ab ca. 22.00 Uhr werde ich so müde, daß ich einschlafen muß. Morgens wenn ich aufwache kribbeln meine Füße so sehr, daß ich aufstehen muß. Wenn ich die Tablette einnehme wird das noch schlimmer. Ansonsten finde ich trotz guter Blutwerte, daß ich insgesamt träger bin, als vor der Hashimoto-Erkrankung und der Libidoverlust ist auch durch das L-Thyroxin nicht besser.

Thyroxin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Ramipril

Libidoverlust, Kribbeln in den Beinen, Gelenkschmerzen, Mundtrockenheit, nächtlicher Harndrang bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck80 Tage

De Blutdruck hat sich nach wenigen Tagen bis auf wenige Ausnahmen gut stabilisiert. Allerdings treten vermehrt Nebenwirkungen auf welche mich doch sehr beeinträchtigen. Meine Libido ist komplett zum erliegen gekommen, bekomme auch kein steifes Glied mehr. Kribbeln in den Unterschenkeln und Füßen stört nur gering. Zeitweise habe ich Gelenkschmerzen in den Füßen. Mundtrockenheit starker Durst und Harndrang mehrmals in der Nacht stören ebenfalls.

Ramipril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Sertralin

Kribbeln in den Beinen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Sertralin für Depression, angst und panikstörung

Bei Citalopram anfangs kribbeln in den Beinen (Ameisenlaufen), schwindel und schlaflose Nächte. Aber nach ca. 3 Tagen abgeklungen und danach nur als sehr lästige Nebenwirkung wahnsinnigen Juckreiz am ganzen Körper gehabt. Danach umgeswitcht auf Sertralin 100mg. Mitte Februar runterreduziert auf...

Sertralin bei Depression, angst und panikstörung

SertralinDepression, angst und panikstörung2 Jahre

Danach umgeswitcht auf Sertralin 100mg. Mitte Februar runterreduziert auf 75mg. Mit Erfolg, seit Ende April auf 50mg. Mäßiger Erfolg. Bin schon hin und wieder sehr launisch, habe Anflüge von leichten Depriphasen und wieder mehr weinerlich. Zudem 12 kg zugenommen, aber psychisch gings wunderbar. Jetzt fang ich aber an mir wegen dem Gewicht und der Unlust an der Lust auch das Sertralin abzusetzen. Bzw. hat mein Psychater mir andere Medikamente empfohlen. z. B. Elontril oder Fluoxetin.
Hätte gerne ein paar Infos über die NW.

Sertralin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Clindamycin

Kribbeln in den Händen, Kribbeln in den Beinen, Kribbeln in den Füßen bei Clindamycin AL 300 für Zahnentzündung

Ab Tag 4 dauerhaftes kribbeln in den Händen und Beinen und Füssen welches auch nach Absetzen der Tabletten nur langsam zurück geht. Mittlerweile schon seit einer Woche. Geholfen hat es leider nichts bin gerde in der Wurzelbehandlung.musste 3x 300mg täglich auf 6 Tage nehmen. Nach Tag 5 abgesetzt!

Clindamycin AL 300 bei Zahnentzündung

Clindamycin AL 300Zahnentzündung5 Tage

Clindamycin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln in den Beinen bei Trevilor

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Libidostörungen, Kribbeln in den Beinen bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Trevilor (Venlafaxin) hat mir sehr gut geholfen!! Ich habe das Medikament 3 1/2 Jahre genommen. Dann habe ich es für 3 Monate abgesetzt - begleitet von heftigen Absetzsymptomen. Leider musste ich nunmehr wieder mit der Einnahme beginnen, da die Depressionen wiedergekommen sind. :-( Auch habe ich nunmehr wieder mit diversen Nebenwirkungen zu kämpfen.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbeln in den Beinen aufgetreten:

Kopfschmerzen (5/22)
Kribbeln in den Armen (3/22)
Schlaflosigkeit (3/22)
Schlafstörungen (2/22)
Haarausfall (1/22)
Angst (1/22)
Kreislaufbeschwerden (1/22)
Kribbeln in den Füßen (1/22)
Aggressivität (1/22)
Kältegefühl (1/22)
Brennen (1/22)
Spannungsgefühl (1/22)
Rückenschmerzen (1/22)
Wassereinlagerungen (1/22)
Aufstoßen (1/22)
Kribbeln in den Händen (1/22)
Herzschlagerhöhung (1/22)
Gedächtnisprobleme (1/22)