Levetiracetam

Wir haben 292 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Levetiracetam.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm164179
Durchschnittliches Gewicht in kg6784
Durchschnittliches Alter in Jahren4654
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4526,07

Levetiracetam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Levetiracetam wurde bisher von 229 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Levetiracetam:

DrugBank-NummerDB01202
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N03AX14
Nervensystem / Antiepileptika / Antiepileptika / Andere Antiepileptika / Levetiracetam

Levetiracetam kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Keppra95% (213 Bew.)
Levetiracetam Accord1% (3 Bew.)
Levetiracetam Actavis Group<1% (1 Bew.)
Levetiracetam Heumann1% (4 Bew.)
Levetiracetam ratiopharm2% (7 Bew.)
Levetiracetam Teva<1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Levetiracetam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (110/292)
38%
Gewichtszunahme (47/292)
16%
Aggressivität (33/292)
11%
Konzentrationsstörungen (33/292)
11%
keine Nebenwirkungen (32/292)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 166 Nebenwirkungen bei Levetiracetam

Levetiracetam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Epilepsie83% (254 Bew.)
Absence1% (3 Bew.)
Müdigkeit<1% (3 Bew.)
Astrozytom<1% (3 Bew.)
Tourrete-Syndrom<1% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 38 Krankheiten behandelt mit Levetiracetam

Fragen zu Levetiracetam

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Levetiracetam ratiopharm für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte große Angst vor der Einnahme wegen der ganzen negativen Erfahrungsberichte. Unter Lamotrigin vorher litt ich schon unter schlimmen Depressionen und mit Levetiracetam gab es in der Hinsicht keine großen Erfolgserlebnisse. Ich war gezwungen es zu nehmen weil ich mit den Anfällen nicht...

Levetiracetam ratiopharm bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levetiracetam ratiopharmEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte große Angst vor der Einnahme wegen der ganzen negativen Erfahrungsberichte. Unter Lamotrigin vorher litt ich schon unter schlimmen Depressionen und mit Levetiracetam gab es in der Hinsicht keine großen Erfolgserlebnisse. Ich war gezwungen es zu nehmen weil ich mit den Anfällen nicht mehr leben konnte. Tatsächlich hat das Medikament sehr schnell extrem gut gewirkt. Ich habe jetzt seit Beginn vor 2 Jahren keinerlei Anfälle mehr. Die Depressionen sind dadurch auch nicht stärker geworden sondern sind weg! Ich habe nur teilweise depressive Phasen die ich nicht auf das Medikament schieben würde. Aus meiner Erfahrung heraus ist dieses Medikament definitiv berechtigt um es zumindest auszuprobieren. Denn die Möglichkeit dass sich das Leben dadurch entscheidend verbessert ist da!

Eingetragen am 28.01.2024 als Datensatz 119112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie

Ich habe seit 50 Jahren Epilepsie, die wahrscheinlich ihre Ursache in einer Meningitis gehabt hat. Die Krankheit wurde sukzessiv schlimmer. 1. Medikation Rivoril minimale Dosis 1,5 mg / Tag, hat super geholfen. Danach idiotischer Weise Wechsel des Arztes durch Umzug. Umstellung auf Carbamazepin...

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 50 Jahren Epilepsie, die wahrscheinlich ihre Ursache in einer Meningitis gehabt hat. Die Krankheit wurde sukzessiv schlimmer. 1. Medikation Rivoril minimale Dosis 1,5 mg / Tag,
hat super geholfen. Danach idiotischer Weise Wechsel des Arztes durch Umzug. Umstellung auf Carbamazepin (wirkungslos) und weglassen von Rivotril, Dann Mylepsin mit Schlafbedürfnis von 25 Stunden am Tag. Nach gewöhnung habe ich es aber weiterhin genommen.
Wegen der Müdigkeit auf Keppra 2000 mg /Tag, Lamotrigen 200mg /Tag und wieder Rivotril 1, 5 mg /Tag.
Habe bis heute alles gut vertragen, Nach einigen anfällen wurde die Dosid etwas verändert. Danach war es gut.
Rivotril ist zwar ein Benzodiazepin, die ja je nach Substanz ( Valium, Tavor etc) ein übles Suchtpotential haben.
Rivotril bedurfte nie einer Dosiserhöhung und hat sich sehr gut bewährt.
Welcher teil von diesem Coctail überflüssig oder zu hoch dosiert ist, weiß ich nicht.
Der Sermspiegel von Keppra und Lamictal ist im grünen Bereich, Rivotrl im unteren Bereich.
Ich bin jetzt 71 Jahre und Medikamente wirken im höheren Alter etwas anders.
Ich merke eine etwas zunehmende Müdigkeit und Bedrücktheit.
Ob es nun das Alter allein ist oder mit den Medikamente zusammen, weiß ich nicht.
Wegen der dennoch bestehenden Stabilität lass ich die Finger von einer Dosisänderung.
dann soll es eben so sein.
Ich kann Gott sei Dank damit jetzt leben. Es war auch ein langer Weg.
Was für den Einen gut ist, kann für den Anderen leider die Hölle sein.
Man braucht Zeit und auf keinen Fall nicht die Hoffnung verlieren.
Epilepsie ist zwar lästig, aber eben auch "nur" eine Krankheit.

Eingetragen am 27.12.2023 als Datensatz 118776
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Levetiracetam ratiopharm für Epicondylitis

Also ich nehme levetiracetam jetzt schon fast mein halbes Leben und jetzt kommen Nebenwirkungen wie Vergesslichkeit Aggressivität und das ist echt ein Problem im Alltag

Levetiracetam ratiopharm bei Epicondylitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levetiracetam ratiopharmEpicondylitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich nehme levetiracetam jetzt schon fast mein halbes Leben und jetzt kommen Nebenwirkungen wie Vergesslichkeit Aggressivität und das ist echt ein Problem im Alltag

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113594
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie

ich finde die immer noch gut hatte sie seit anfang vom krankenhaus jetz kriege ich was anderes bei kepra wohl teuer gemacht wurde ich weiss es nicht

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich finde die immer noch gut hatte sie seit anfang vom krankenhaus jetz kriege ich was anderes bei kepra wohl teuer gemacht wurde ich weiss es nicht

Eingetragen am 29.09.2022 als Datensatz 112764
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Appetitlosigkeit, Depressionen, Schmerzen

Ich nehme seit 8 Jahren Keppra 1000-0-1000 und Vimpat 100-0-100mg wegen Epilepsie. Im Laufe der Jahre haben sich der Zustand meiner Zähne gravierend verschlechtert, trotz guter Pflege, und seit einigen Monaten habe ich zunehmend Mühe, also auch Schmerzen, mit meinen Gelenken und meiner Muskulatur...

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 8 Jahren Keppra 1000-0-1000 und Vimpat 100-0-100mg wegen Epilepsie. Im Laufe der Jahre haben sich der Zustand meiner Zähne gravierend verschlechtert, trotz guter Pflege, und seit einigen Monaten habe ich zunehmend Mühe, also auch Schmerzen, mit meinen Gelenken und meiner Muskulatur trotz ausreichender Bewegung und ausgewogener Ernährung. Gerade die Muskeln lassen nach. Lt. meinem Arzt könnte es evtl. eine Folge der langen Einnahme der Medikamente sein. Zu den Folgen gehören bei mir ebenfalls Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit, Missstimmungen, verstärkt Depressionen. Nach Einnahme von Keppra auch heute noch Schweißausbrüche und leichter Schwindel. Verändert hat sich auch meine Geschackswahrnehmung und meine Hautempfindlichkeit, vor allem im Sommer.

Eingetragen am 24.07.2022 als Datensatz 111837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie

.

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 25.06.2022 als Datensatz 111454
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Levetiracetam Heumann für Epilepsie mit Aggressivität, Müdigkeit

Wirkt bei mir super, nur geringe Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung. Darunter Müdigkeit, Aggressivität, letzteres kann aber auch andere Gründe haben.

Levetiracetam Heumann bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levetiracetam HeumannEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt bei mir super, nur geringe Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung. Darunter Müdigkeit, Aggressivität, letzteres kann aber auch andere Gründe haben.

Eingetragen am 17.06.2022 als Datensatz 111343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam Heumann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Keppra für Subarachnoidalblutung (SAB) mit Müdigkeit (Erschöpfung), Gedächtnisprobleme, Depression, Schläfrigkeit, Vergesslichkeit, Gewichtabnahme

Ich nehme Keppra / Levetiracetam (1500mg/Tag in zwei Dosen mit je 750 mg) seit nun mehr als 7 Monaten nach einer Aneurysmaruptur und damit verbundenen Subarachnoidalblutung. Da meine Vasospasmen sehr oft vorkamen und ich zu Beginn der SAB einen Anfall hatte gab man mir nach ca. 2 Wochen dieses...

Keppra bei Subarachnoidalblutung (SAB)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraSubarachnoidalblutung (SAB)7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Keppra / Levetiracetam (1500mg/Tag in zwei Dosen mit je 750 mg) seit nun mehr als 7 Monaten nach einer Aneurysmaruptur und damit verbundenen Subarachnoidalblutung. Da meine Vasospasmen sehr oft vorkamen und ich zu Beginn der SAB einen Anfall hatte gab man mir nach ca. 2 Wochen dieses Medikament. Meiner Meinung nach hätte ich es aber nie bekommen dürfen weil es bislang nichts gebracht hat (keine Epilepsie vorhanden). Die Vasospasmen gingen von selbst wieder weg. Nebenwirkungen merke ich erheblich, sowohl extreme Müdigkeit, keinen Appetit, sehr vergesslich.

Eingetragen am 01.06.2022 als Datensatz 111097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Migräne, Panikanfälle, Depression, Aggression, starke Gewichtszunahme, Angstanfälle, Selbstverletzungen

Ich habe Keppra zeitgleich mit lamotrigin zum test bekommen, ob ich es vertrage. Ich bekomme schon seit x Jahren lamotrigin, bin seit Jahren anfallsfrei, habs immer vertragen, ohne jegliche Probleme. Dann bekam ich das Keppra von meiner Neurologin um mal zu gucken wie ich damit klar komme, also...

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Keppra zeitgleich mit lamotrigin zum test bekommen, ob ich es vertrage. Ich bekomme schon seit x Jahren lamotrigin, bin seit Jahren anfallsfrei, habs immer vertragen, ohne jegliche Probleme.
Dann bekam ich das Keppra von meiner Neurologin um mal zu gucken wie ich damit klar komme, also einmal Hölle und zurück. Ich hab es 2 Monate genommen und hab damit die schlimmste Phase in meinem Leben durchgemacht : Starke Gewichtszunahme. Depression, starke Aggression, dazu heftige Panik und furchtbare Angst vor irrationalen Dingen, sogar Selbstverletzung in der Panikphase (hab mir ins Gesicht geschlagen oder um mich geschlagen weil ich aus "dem Alptraum aufwachen" wollte und hab nur geschrien und geweint, sodass ich freiwillig in die Psychiatrie bin).
Meine komplette Persönlichkeit hatte sich in 2 Monaten verändert.
Nach dem Absetzten heftigste Entzugserscheinungen, Schüttelfrost, Nachtschweiß, Migräne, und wochenlang immer noch die o.g. Schwierigkeiten wegen der Langzeitnebenwirkungen.
Keppra einfach so als Test zu verschreiben ist meiner Meinung nach verantwortungslos.

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Wortfindungsstörungen, depressive Stimmung

Seit ich Keppra bzw. Levetirazetam bekomme, habe ich extreme Unruhezustände und Schlaflosigkeit. Nach kurzer Zeit fiel mir dazu Herzrasen auf und das ich lange nach Worten suchen muss. Dazu kommen Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln. Ab und zu kommt auch noch Juckreiz dazu....

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Keppra bzw. Levetirazetam bekomme, habe ich extreme Unruhezustände und Schlaflosigkeit.

Nach kurzer Zeit fiel mir dazu Herzrasen auf und das ich lange nach Worten suchen muss.

Dazu kommen Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.
Ab und zu kommt auch noch Juckreiz dazu.

Ich wünschte ich könnte es sofort absetzen!!!

Eingetragen am 15.04.2022 als Datensatz 110359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie

Hatte sehr mit der Konzentration zu kämpfen

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte sehr mit der Konzentration zu kämpfen

Eingetragen am 17.02.2022 als Datensatz 109458
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Levetiracetam Accord für Epilepsie

Hersteller war vorher ein anderer. Levetiracetam wirkte sehr gut. Ein Jahr anfallsfrei. Herstellerwechsel durch die Krankenkasse auf Accord. Plötzliches Auftreten von Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung, zittern. Nach Blutentnahme war der Levetiracetamspiegel gesunken. Hersteller wieder der...

Levetiracetam Accord bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levetiracetam AccordEpilepsie20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hersteller war vorher ein anderer. Levetiracetam wirkte sehr gut. Ein Jahr anfallsfrei. Herstellerwechsel durch die Krankenkasse auf Accord. Plötzliches Auftreten von Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung, zittern.
Nach Blutentnahme war der Levetiracetamspiegel gesunken.
Hersteller wieder der Alte und Besserung innerhalb weniger Tage.

Eingetragen am 12.02.2022 als Datensatz 109355
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam Accord
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Levetiracetam ratiopharm für Müdigkeit, DURCHFALL, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtstörungen

Leider nach kurzer Zeit sämtliche Nebenwirkungen

Levetiracetam ratiopharm bei Müdigkeit, DURCHFALL, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levetiracetam ratiopharmMüdigkeit, DURCHFALL, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtstörungen28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider nach kurzer Zeit sämtliche Nebenwirkungen

Eingetragen am 15.01.2022 als Datensatz 108846
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Krampfanfälle, verschwommenes Sehen

Konzentrationsprobleme, aber kein vergleich zu vorher (mit krampfanfällen) Verschwommenes sehen Müdigkeit

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Konzentrationsprobleme, aber kein vergleich zu vorher (mit krampfanfällen)
Verschwommenes sehen
Müdigkeit

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Depressionen, Schlafstörung, Suizid-Gedanken

Ich merke wie mein Gehirn quasi durchgehen zusammengezogen ist. Ich fühle antriebslos, depressiv und habe sogar Suizid-Gedanken. Ich nehme 3000mg am Tag.

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich merke wie mein Gehirn quasi durchgehen zusammengezogen ist.
Ich fühle antriebslos, depressiv und habe sogar Suizid-Gedanken. Ich nehme 3000mg am Tag.

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Levetiracetam ratiopharm für Epilepsie

Am 27.4 einen starken epileptischen anfall bekommen,danach medikamtös auf 3000mg eingestellt. Die Nebenwirkungen wie Gedächtniss verlust,Reizbarkeit,Müdigkeit und ne gewisse schlappheit treten stetig auf.wann Die Nebenwirkungen nachlassen ist noch nicht bekannt.positiv kein weiterer anfall.

Levetiracetam ratiopharm bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levetiracetam ratiopharmEpilepsie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 27.4 einen starken epileptischen anfall bekommen,danach medikamtös auf 3000mg eingestellt.
Die Nebenwirkungen wie Gedächtniss verlust,Reizbarkeit,Müdigkeit und ne gewisse schlappheit treten stetig auf.wann Die Nebenwirkungen nachlassen ist noch nicht bekannt.positiv kein weiterer anfall.

Eingetragen am 10.09.2021 als Datensatz 106691
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie

Mir nach Auffälligkeiten beim EEG, Levetiracetam 500mg vom Neurologen verschrieben, als zweites Antiepileptika, neben Topiramat. Gleich zu beginn bemerkte ich eine Abnahme meiner Sehkraft und extreme Zahnfleischbeschwerden, etwa eine Woche nach Beginn der Therapie, bemerkte mein Umfeld eine...

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir nach Auffälligkeiten beim EEG, Levetiracetam 500mg vom Neurologen verschrieben, als zweites Antiepileptika, neben Topiramat.
Gleich zu beginn bemerkte ich eine Abnahme meiner Sehkraft und extreme Zahnfleischbeschwerden, etwa eine Woche nach Beginn der Therapie, bemerkte mein Umfeld eine extreme Dünnhäutig- und Reizbarkeit. Ich habe das auf meine Zahnfleischprobleme im Zusammenhang mit der Angewöhnung an das Medikament geschoben.
Ich bin immer reizbarer geworden, explodierte in unberechenbarer Wut und steigerte mich wegen Kleinigkeiten in unglaubliche Rasereien hinein, wurde regelrecht Jähzornig.
Meine Frau meinte, sie erkannte den Mann nicht mehr.
An dem Tag, als ich wegen einem Wutanfall beinahe Ohnmächtig wurde, habe ich dann bemerkt, dass irgend etwas nicht stimmen kann und habe mich über die Nebenwirkungen von Levetiracetam informiert und mich mit meinem Neurologen beraten. Wir haben das Medikament abgesetzt. Wenn ich die Einträge hier lese, bin ich erschüttert, dass es Anderen auch so geht wie mir.

Eingetragen am 17.06.2021 als Datensatz 105039
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Keppra für Diabetes mellitus Typ I

Ich musste mit der Einnahme meine insulindosis verdreifachen. Was auch eine deutliche Gewichtszunahme mit sich zieht.

Keppra bei Diabetes mellitus Typ I

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraDiabetes mellitus Typ I36 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste mit der Einnahme meine insulindosis verdreifachen. Was auch eine deutliche Gewichtszunahme mit sich zieht.

Eingetragen am 26.05.2021 als Datensatz 104641
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie

Ich würde aufgrund fokaler Anfälle auf das Medikament eingestellt. Nach der ersten Dosis von 250 mg war ich hundemüde. Am nächsten Tag war dies nicht mehr der Fall. Jeweils nach der nächsten Dosiserhöhung ging es mir für ein paar Tage nicht ganz so gut. Nach der Erhöhung auf 1000 mg am Tag...

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich würde aufgrund fokaler Anfälle auf das Medikament eingestellt.
Nach der ersten Dosis von 250 mg war ich hundemüde. Am nächsten Tag war dies nicht mehr der Fall. Jeweils nach der nächsten Dosiserhöhung ging es mir für ein paar Tage nicht ganz so gut.
Nach der Erhöhung auf 1000 mg am Tag (jeweils 500 mg am Abend und am Morgen) hatte ich mit Reizbarkeit, Schwindel und Konzentrationsschwäche zu kämpfen.
Dies legte sich nach zwei Wochen ziemlich und ab der dritten Woche ganz.
Mein Blutdruck tanzte früher zwischen Hoch-Normal und Normal. Seit einer Woche ist er immer im Bereich Normal.
Wichtig scheint zu sein: Regelmäßig einnehmen, zu festen Uhrzeiten, nie auf nüchternen Magen.
Ich habe seit 6 Wochen 1000 mg am Tag und hatte seit vier Wochen keinen Anfall mehr.
Hirnorganische Schäden gibt es bei mir nicht. Ich bin nur im EEG auffällig.

Eingetragen am 17.03.2021 als Datensatz 103139
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie

Gute Verträglichkeit, ich persönlich werde davon sehr müde

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Verträglichkeit, ich persönlich werde davon sehr müde

Eingetragen am 19.01.2021 als Datensatz 101861
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie

Hallo ihr Lieben, Ich nahm für mehrere Jahre das Medikament LAMICTAL, welches sehr gut wirkte, bis ich eines Tages einen sehr starken Anfall hatte und mein Kinn genäht werden musste. Daraufhin verschrieb mir mein Neurologe das Medikament KEPPRA, 1000 mg morgens und 1000 mg abends. Leider wirkte...

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ihr Lieben,
Ich nahm für mehrere Jahre das Medikament LAMICTAL, welches sehr gut wirkte, bis ich eines Tages einen sehr starken Anfall hatte und mein Kinn genäht werden musste. Daraufhin verschrieb mir mein Neurologe das Medikament KEPPRA, 1000 mg morgens und 1000 mg abends. Leider wirkte dieses Medikament null, erst nach 3 Monaten hatte ich zum ersten mal keinen Anfall mehr, sonst hatte ich wöchentlich 1-2x einen Anfall, welcher immer sehr stark war und mehrmals tat ich mir weh. Als ich dann keine Anfälle mehr hatte, kamen nächtliche Panikattacken auf mich zu. Meine Nase ist geprellt, meine Lippe seit Tagen angeschwollen, weil ich aus dem Bett flog. Des Weiteren bin ich schlecht gelaunt, habe 6 kg in den vergangenen 4 Monaten abgenommen (ich bin von Natur aus schon relativ dünn, jetzt bin ich extrem dünn), bin lustlos und rede nicht mehr viel und will immerzu alleine sein - normalerweise bin ich immer gut drauf, rede ununterbrochen und bin immer mit Leuten unterwegs und eine sehr gesellige Person. Ich empfehle KEINEM dieses Medikament, die Nebenwirkungen sind extrem krass!!

Eingetragen am 12.10.2020 als Datensatz 99955
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie

Aggresivität, libidoverlust,Erektionsschwierigkeiten

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aggresivität, libidoverlust,Erektionsschwierigkeiten

Eingetragen am 04.10.2020 als Datensatz 99812
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie

Zu allererst: Ich kenne mehrere Leute, bei denen dieses Medikament wirkt und die es auch gut oder relativ gut vertragen. Das ist ganz individuell. Ich habe es leider nicht gut vertragen und es hat auch nicht gegen meine Grand Mal Anfälle geholfen. Meine Nebenwirkungen: Depressionen...

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu allererst: Ich kenne mehrere Leute, bei denen dieses Medikament wirkt und die es auch gut oder relativ gut vertragen. Das ist ganz individuell.
Ich habe es leider nicht gut vertragen und es hat auch nicht gegen meine Grand Mal Anfälle geholfen.

Meine Nebenwirkungen:
Depressionen
Schlafstörungen
Apetitlosigkeit
Konzentrationsstörungen
Gedächtnisstörungen
Anfangs Gliederschmerzen (nur die ersten Wochen)

Eingetragen am 25.04.2020 als Datensatz 97011
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Keppra für Anfall nachvgehirnop, Stimmungsschwankungen

Ich habe keppra bekommen, nachdem ich nach einer Gehirnop 2 Anfälle hatte, seit dem keinen Anfall mehr gehabt aber auch vor der OP nie. Die ersten Tage hatte ich nur starke müdigkeit. Mittlerweile geht es mir psychisch sehr schlecht, Schlafstörungen, aggressiv, nicht belastbar, gewichtszunahme,...

Keppra bei Stimmungsschwankungen; Keppra bei Anfall nachvgehirnop

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraStimmungsschwankungen7 Monate
KeppraAnfall nachvgehirnop7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keppra bekommen, nachdem ich nach einer Gehirnop 2 Anfälle hatte, seit dem keinen Anfall mehr gehabt aber auch vor der OP nie. Die ersten Tage hatte ich nur starke müdigkeit. Mittlerweile geht es mir psychisch sehr schlecht, Schlafstörungen, aggressiv, nicht belastbar, gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeit, wortfindungsstörung, zittern. Ich sollte lt Neurologe nochmal im Januar in eine spezialklinik um das Medikament umzustellen, lt. Neurochirurgie benötige ich kein Medikament mehr. Aber die Neurologen wollen sich absichern, da ich durch die Narbe immer ein Risikopatient bleibe.

Eingetragen am 30.11.2019 als Datensatz 93880
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Keppra für Tic-Störung

Keppra half leider überhaupt nichts gegen meine Tic-Störung machte mich aber Aggressiv weswegen ich es abgesetzt habe.

Keppra bei Tic-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraTic-Störung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keppra half leider überhaupt nichts gegen meine Tic-Störung machte mich aber Aggressiv weswegen ich es abgesetzt habe.

Eingetragen am 18.10.2019 als Datensatz 93014
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie

Die Behandlung mit Keppra war für mich der Horror! Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Dauer-Schüttelfrost.

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Behandlung mit Keppra war für mich der Horror! Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Dauer-Schüttelfrost.

Eingetragen am 21.08.2019 als Datensatz 91932
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Keppra für Thrombose

Angstzustände, Panikattacken, Depressionen, Übelkeit, Sehstörungen, Müdigkeit, Tremor

Keppra bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraThrombose365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angstzustände, Panikattacken, Depressionen, Übelkeit, Sehstörungen, Müdigkeit, Tremor

Eingetragen am 31.07.2019 als Datensatz 91577
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Keppra für gehirntumor

Aus meiner Sicht, sind die Keppra gut verträglich und wirksam!

Keppra bei gehirntumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Keppragehirntumor10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aus meiner Sicht, sind die Keppra gut verträglich und wirksam!

Eingetragen am 10.05.2019 als Datensatz 90112
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Levetiracetam für Epilepsie

Keine

Levetiracetam bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevetiracetamEpilepsie16 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 23.01.2019 als Datensatz 87933
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Keppra für Rachenentzündung mit Rachenentzündungen, Augenentzündungen

Ich wurde von Gabapentin auf Levetiracepam umgestellt. Leider ? Gabapentin war in den Nebenwirkungen angenehmer und ich setzte das neue Medikament auch wieder ab, da ich seit 2 Monaten unter Keppra Halsschmerzen mit Globusgefühl, Magen,-Darmbeschwerden mit Refluxösophagitis entwickelt habe. Zudem...

Keppra bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraRachenentzündung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde von Gabapentin auf Levetiracepam umgestellt. Leider ? Gabapentin war in den Nebenwirkungen angenehmer und ich setzte das neue Medikament auch wieder ab, da ich seit 2 Monaten unter Keppra Halsschmerzen mit Globusgefühl, Magen,-Darmbeschwerden mit Refluxösophagitis entwickelt habe. Zudem eine Schlafstörung und Depression.

Eingetragen am 29.11.2018 als Datensatz 86957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Depression

Epilepsie, Aurazustaende sowie Zittern waren sofort weg. Nach dem ersten Tag hatte ich die schrecklichsten Depressionen meines Lebens. Weinte nur noch und waelzte mich im Bett. Am 2 Tag warf ich mich auf die Bahngleise woraufhin ich in die Psychiatrie kam. Dort wurde ich gleich auf Lamotrigin...

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Epilepsie, Aurazustaende sowie Zittern waren sofort weg. Nach dem ersten Tag hatte ich die schrecklichsten Depressionen meines Lebens. Weinte nur noch und waelzte mich im Bett. Am 2 Tag warf ich mich auf die Bahngleise woraufhin ich in die Psychiatrie kam. Dort wurde ich gleich auf Lamotrigin eingestellt

Eingetragen am 06.08.2018 als Datensatz 85006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):166 Eingetragen durch hannakurz@hotmail.com
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Absetzerscheinungen

Zufall? 1 Monat nach Absetzen Probleme mit Gleichgewichtsorgan: Ausfall einer Seite

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zufall? 1 Monat nach Absetzen Probleme mit Gleichgewichtsorgan: Ausfall einer Seite

Eingetragen am 12.05.2018 als Datensatz 83554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Depression

Die Tabletten helfen gegen Krampfanfälle, fördern aber deutlich die Depression.

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tabletten helfen gegen Krampfanfälle, fördern aber deutlich die Depression.

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Levetiracetam Heumann für Epilepsie mit Müdigkeit

Halten die Anfälle nicht komplett zurück. Bei kurzer Absetzung führt dies zu Wechselwirkungen zu mehr Anfälle und Mündigkeit

Levetiracetam Heumann bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levetiracetam HeumannEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halten die Anfälle nicht komplett zurück.
Bei kurzer Absetzung führt dies zu Wechselwirkungen zu mehr Anfälle und Mündigkeit

Eingetragen am 23.01.2018 als Datensatz 81503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam Heumann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Keppra für Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis mit Depression, Lustlosigkeit, Agressivität, Müdigkeit (Erschöpfung)

Seit ich sie nehme bin ich sehr müde, sehr platt ind lustlos. Depressiv und an manchen tagen zu nichts zu gebrauchen. Leider auch leichter reizbar und nicht voll belastbar. Weitere anfälle hatte ich keine.

Keppra bei Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraAnti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich sie nehme bin ich sehr müde, sehr platt ind lustlos. Depressiv und an manchen tagen zu nichts zu gebrauchen. Leider auch leichter reizbar und nicht voll belastbar.

Weitere anfälle hatte ich keine.

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Keppra für 3 Fächer Anfall aufgrund Hirntumor mit Müdigkeit

Kann es nur empfehlen. Anfallsfrei und bis auf ganz leichte Müdigkeit keine weiteren Beschwerden.

Keppra bei 3 Fächer Anfall aufgrund Hirntumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Keppra3 Fächer Anfall aufgrund Hirntumor3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann es nur empfehlen. Anfallsfrei und bis auf ganz leichte Müdigkeit keine weiteren Beschwerden.

Eingetragen am 13.08.2017 als Datensatz 78820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Belastbarkeitsstörungen, Gewichtszunahme

Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, weniger belastbar, Gewichtszunahme

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, weniger belastbar, Gewichtszunahme

Eingetragen am 10.07.2017 als Datensatz 78324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,5 von 10,0 Punkten

Lamotrigin Desitin quatro 100mg für Epilepsie, Epilepsie mit Appetitlosigkeit, Nervosität, Benommenheit

Lamotrigin: Appetitlosigkeit, Nervös,...ich bin wie ein Akku, der niemals leer geht Leveteracetam: ich fühle mich als dabei wie in einem Wattebausch

Lamotrigin Desitin quatro 100mg bei Epilepsie; Levetiracetam Accord bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamotrigin Desitin quatro 100mgEpilepsie6 Jahre
Levetiracetam AccordEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lamotrigin: Appetitlosigkeit, Nervös,...ich bin wie ein Akku, der niemals leer geht

Leveteracetam: ich fühle mich als dabei wie in einem Wattebausch

Eingetragen am 19.05.2017 als Datensatz 77480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin Desitin quatro 100mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Levetiracetam Accord
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Keppra für antiepilepsie mit Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall

Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Magen-/Darmbeschwerden, nach kleinen Mahlzeiten ab und zu Durchfall.

Keppra bei antiepilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Keppraantiepilepsie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Magen-/Darmbeschwerden, nach kleinen Mahlzeiten ab und zu Durchfall.

Eingetragen am 24.01.2017 als Datensatz 75936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Panikattacken

Bereits vorhandener Tinnitus hat sich drastisch verstärkt als Ohrrauschen Müdigkeit Vermehrt Muskelkrämpfe, Wadenkrämpfe in der Nacht Gelegentlich Panikattacken in Situationen, die der Anfallsaura ähneln

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits vorhandener Tinnitus hat sich drastisch verstärkt als Ohrrauschen
Müdigkeit
Vermehrt Muskelkrämpfe, Wadenkrämpfe in der Nacht
Gelegentlich Panikattacken in Situationen, die der Anfallsaura ähneln

Eingetragen am 12.07.2016 als Datensatz 73770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Keppra für Grandmalanfälle mit Haarausfall, Gedächtnisschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme nun schon seit 1 1/2 Jahren Levetiracetam(Keppra) und bin recht zufireden mit der wirkung, es macht mich durchgehend Anfallsfrei und ich bin auch sehr zufrieden mit der Einnahme. Leider hab ich seit dem 1. Monat einnahme Haarausfall,leichte Gedächtnissprobleme und kann mich nach ca. 6h...

Keppra bei Grandmalanfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraGrandmalanfälle-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun schon seit 1 1/2 Jahren Levetiracetam(Keppra) und bin recht zufireden mit der wirkung, es macht mich durchgehend Anfallsfrei und ich bin auch sehr zufrieden mit der Einnahme. Leider hab ich seit dem 1. Monat einnahme Haarausfall,leichte Gedächtnissprobleme und kann mich nach ca. 6h nicht mehr gut Konzentrieren was mir eine schwierigkeit ist im Berufsleben... Ich hab Angst, bei der stärke des Haarausfalls, in 3 Jahren starke geheimratsecken zu haben und ich bin eine Frau!! Und bin auch erst 21 Jahre jung... mein scheitel lichtet sich schon extremst...

Eingetragen am 08.07.2016 als Datensatz 73721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Levetiracetam für Epilepsie mit Aggressivität, Depressive Verstimmungen

Nach ca 20 Jahren Ergenyl bin ich vor ca 9 Mo. auf Levetiracetam umgestiegen. Anfangs ohne nennenswerte Probleme. Mittlererweile reagiere ich immer öfter aggressiv und beobachte immer wieder "Schlechte-Laune" Phasen aus dem "nichts". Weiter habe ich das Gefühl dass mich...

Levetiracetam bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevetiracetamEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca 20 Jahren Ergenyl bin ich vor ca 9 Mo. auf Levetiracetam umgestiegen. Anfangs ohne nennenswerte Probleme.
Mittlererweile reagiere ich immer öfter aggressiv und beobachte immer wieder "Schlechte-Laune" Phasen aus dem "nichts". Weiter habe ich das Gefühl dass mich Veränderungen/Herausforderungen einfacher aus der Bahn werfen als zuvor. Aber wie stellt man fest, ob das an den Medis liegt? Hat jmd. ähnliche Erfahrungen und wenn ja habt ihr einen Trick die Agression in den Griff zu bekommen - bzw. gegenzuwirken wenn es aufkommt?

Eingetragen am 17.06.2016 als Datensatz 73445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Levetiracetam ratiopharm für Epilepsie mit Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Gereiztheit, Aggressivität

Erst dieses Jahr hab ich mit der Behandlung angefangen und nehme jeweils 500 mg morgen und einmal abends. Ich musste bemerken , dass es mir schwer fiel aufzustehen und auch aktiv zu bleiben. Sehr starke Ausprägung von Müdigkeit ..vor allem Vergesslichkeit..Genau in der Abitur phase musste ich...

Levetiracetam ratiopharm bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levetiracetam ratiopharmEpilepsie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst dieses Jahr hab ich mit der Behandlung angefangen und nehme jeweils 500 mg morgen und einmal abends. Ich musste bemerken , dass es mir schwer fiel aufzustehen und auch aktiv zu bleiben. Sehr starke Ausprägung von Müdigkeit ..vor allem Vergesslichkeit..Genau in der Abitur phase musste ich dies zu spüren bekommen. Ich war sehr reizbar ,agressiv , emotional ..und musste grundlos bei kleinen stressigen Situationen anfangen zu weinen.. .. Im Sommer bekomme ich hohen Blutdruck und mir wird schwindelig.. es kann natürlich auch an der Temperatur liegen. Es hat sich ein wenig eingependelt ,dennoch bleibt die Müdigkeit stets vorhanden. Die Tabletten wirken wirklich super zu 100 prozent ,mann kann den Tabletten vertrauen, so ist es bei mir.
Zu dem habe ich bis zu 2 kg zugenommen , was keine katastrophe ist.
Ich habe morgens eine Tablette in der Schulzeit weggelasen.. es ging 1 Monat gut , bis ich erneut einen Anfall hatte. Seit dem riskiere ich das weglassen nicht..auch wenn ich morgen dann erschöpft,müde und kraftlos bin.
--> dennoch bin ich der fortgeschrittenen Reproduktionsmedizin für all die Forschung dankbar . Und wenigstens kann man Epilepsie behandeln ,was bei anderen Krankheiten nicht möglich ist. man muss sich glücklich schätzen mit dem , was man hat.
Lg .

Eingetragen am 09.12.2015 als Datensatz 70752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Appetitlosigkeit, Zittrigkeit

Ich bin seit ich dieses Medikament nehme (2 x 500 mg) Anfallsfrei. Davor hatte ich ca 1 -2 mal die Woche fokale Anfälle (Schläfenlappeneilepsie). Mein Hungergefühl ist seit dem stark gesunken und ich muss aufpassen, dass ich genug esse. Das ist die stärkste Nebenwirkung. Ansonsten bemerke ich...

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin seit ich dieses Medikament nehme (2 x 500 mg) Anfallsfrei. Davor hatte ich ca 1 -2 mal die Woche fokale Anfälle (Schläfenlappeneilepsie).
Mein Hungergefühl ist seit dem stark gesunken und ich muss aufpassen, dass ich genug esse. Das ist die stärkste Nebenwirkung. Ansonsten bemerke ich eine erhöhte Zittrigkeit.
erhöhte Aggressivität ect. konnte ich und mein Umgeld nicht bemerken.

Eingetragen am 05.12.2015 als Datensatz 70707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Levetiracetam Heumann für Epilepsie mit Aggressivität, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Jähzorn war schon immer eine meiner schlechten Charaktereigenschaften, aber seit der Einnahme von Levetiracetam von Heumann (750 mg 2 mal am Tag) ist das ganze viel ausgeprägter. Dies ist auch die gesteigerte Aggressivität. Gegenüber meinen Mitmenschen bin ich weiterhin freundlich und friedlich,...

Levetiracetam Heumann bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levetiracetam HeumannEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jähzorn war schon immer eine meiner schlechten Charaktereigenschaften, aber seit der Einnahme von Levetiracetam von Heumann (750 mg 2 mal am Tag) ist das ganze viel ausgeprägter. Dies ist auch die gesteigerte Aggressivität. Gegenüber meinen Mitmenschen bin ich weiterhin freundlich und friedlich, jedoch sobald etwas nicht funktioniert, werde ich motzig, sauer und laut. Wenn beim Kochen mal etwas nicht funktioniert, kann es sein, dass das essen durch die Gegend fliegt. Weiter habe ich ein Antriebsschwäche beobachtet. Meine Frau ist an Multipler Sklerose erkrankt und hatte stark mit Fatique zu kämpfen (Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schläfrigkeit). Ich war immer der aktivere Part, Einnahme von Levetiracetam, bin ich leider auf das Energie-Level meiner Frau gesunken.

Haben es jetzt ein Jahr beobachtet und mein Neurologe und ich werden jetzt weitere Lösungen suchen.

Eingetragen am 10.11.2015 als Datensatz 70337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam Heumann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Levetiracetam für Epilepsie mit Nachtschweiß

Starkes Schwitzen in der Nacht

Levetiracetam bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevetiracetamEpilepsie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Schwitzen in der Nacht

Eingetragen am 27.08.2015 als Datensatz 69391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Zu Anfang leichte Müdigkeit, depressive Phasen. NACH 3 Wochen Besserung ausser Müdigkeit ist noch stark.

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Anfang leichte Müdigkeit, depressive Phasen. NACH 3 Wochen Besserung ausser Müdigkeit ist noch stark.

Eingetragen am 25.08.2015 als Datensatz 69362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Levetiracetam Heumann für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten mit anderen Medikamenten.

Levetiracetam Heumann bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levetiracetam HeumannEpilepsie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten mit anderen Medikamenten.

Eingetragen am 02.01.2015 als Datensatz 65614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levetiracetam Heumann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Seit über 2 Jahren Anfallfrei. Keinerlei Nebenwirkungen. Einfach nur toll das Medikament.

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit über 2 Jahren Anfallfrei. Keinerlei Nebenwirkungen. Einfach nur toll das Medikament.

Eingetragen am 08.12.2014 als Datensatz 65260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Keppra für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit

Keine Nebenwirkungen? Gewichtszunahme, dauerhafte extreme Müdigkeit, Vergesslichkeit.

Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen? Gewichtszunahme, dauerhafte extreme Müdigkeit, Vergesslichkeit.

Eingetragen am 18.09.2014 als Datensatz 63861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2014
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Levetiracetam

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von DonAlfredo
DonAlfre…
Benutzerbild von Networker21
Networke…
Benutzerbild von rolfhinrich
rolfhinr…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 243 Benutzer zu Levetiracetam

[]