Spannungsgefühl

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Spannungsgefühl.

Die Nebenwirkung Spannungsgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Epiduo (3/137)
Tamsulosin (1/158)
Atacand (1/167)
Gabapentin (1/241)

Berichte über die Nebenwirkung Spannungsgefühl bei Epiduo

Hautrötungen, Spannungsgefühl, Hautbrennen, Hautschuppung, Hauttrockenheit bei Epiduo für Akne

Ich kann nicht genau sagen, wie lang ich das Epiduo-Gel benutzt habe, aber es war auf jeden Fall eine ganze Weile. Meine Hautärztin riet mir dazu, Epiduo einmal täglich aufzutragen, aber wenn es mir gut bekäme, könnte ich es auch zweimal täglich anwenden; das hab ich dann am 2. oder 3. Tag...

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne-

Meine Hautärztin riet mir dazu, Epiduo einmal täglich aufzutragen, aber wenn es mir gut bekäme, könnte ich es auch zweimal täglich anwenden; das hab ich dann am 2. oder 3. Tag gemacht und da traten dann die heftigen Nebenwirkungen auf: ein Spannungsgefühl, dass kaum auszuhalten war, extreme Rötung des gesamten Gesichts plus Brennen (was ja für den Hauptwirkstoff Benzoylperoxid nicht untypisch ist, aber naja), sodass ich mich fast nicht mehr raus getraut habe und trockene Haut, die sich nach weiterer Behandlung in Schuppenform ablöste.
Vor ein wenig trockener Haut hatte mich meine Ärztin schon gewarnt (übrigens wurde ich auch gewarnt, meine Haare und Textilien von dem Gel fern zu halten, da es diese bleichen würde :o), weshalb sie mir ein Feuchtigkeitsflluid empfiehl, das ich dann millimeterdick auftrug, damit ich mir nicht die Haut vom Gesicht riss. Es war anfangs wirklich schlimm und ich übertreibe kein bisschen, aber nachdem ich dann für ein paar Tage eine Pause eingelegt hatte, benutzte ich Epiduo nur noch jeden zweiten Tag, worauf sich die Nebenwirkungen dann bis auf ein Minimum reduzierten.
Zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nichts sagen, da ich für keine Kosten aufkommen musste.
Am wichtigsten aber: Die Wirkung ist unglaublich, sofort zu merken! - und so kann ich sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Epiduo-Gel war und ich werde es mir diesen Monat wieder verschreiben lassen, nachdem ich jetzt seit einem dreiviertel Jahr wieder pickelig rumgerannt bin. ^^

LG, Mandy.

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautrötungen, Hauttrockenheit, Hautbrennen, Spannungsgefühl bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne3 Tage

Also, ich wende Epiduo erst seit drei Tagen wegen meiner Akne im ganzen Gesicht an, aber es sind heute schon die ersten Nebenwirkungen aufgetreten: Mein Gesicht ist gerötet und brennt, meine Haut spannt und sie ist trocken. Vor der trockenen Haut hatte meine Hautärztin mich schon "gewarnt" und mir deshalb ein Feuchtigkeitsfluid empfohlen. Damit klappt es auch ganz gut. Aber die anderen drei Nebenwirkungen machen mir echt zu schaffen, so kann man ja nicht rausgehen! Ich werde Epiduo einfach erstmal weiter verwenden und dann gewöhnt sich meine Haut sicher bald dran. Aber man, oh man, der Kampf gegen die Akne ist echt nicht leicht. :(

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Spannungsgefühl bei Tamsulosin

Schwellung der Füße, Kribbeln in den Beinen, Spannungsgefühl bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Seit ca 2 Jahren nehme ich "Gabapentin", anfangs 3x100mg, seit 6 Monaten 3x300mg, seit 2 Monaten(Anfang Februar2011) 4x300mg(zusätzlich 1xnachts) Mitte Februar wurde mir "Tamsulolsin AL04" verordnet, bereits nach 2 Tagen stellte ich geschwollene Füße und Unterschenkel fest, Kribbeln und...

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie2 Tage

Seit ca 2 Jahren nehme ich "Gabapentin", anfangs 3x100mg,

und Unterschenkel fest, Kribbeln und Spannungsgefühl in den Gliedern
Tamsulosin nehme ich seither nicht mehr, Gabepentin Habe ich wieder auf 3x300mg reduziert.

Die geschwollenen Füße/Beine (morgens weniger als abends) sind leider unverändert

Tamsulosin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Spannungsgefühl bei Atacand

Spannungsgefühl, Gesichtsschwellung, Hautschuppung, Rückenschmerzen bei Atacand für Rückenschmerzen, Wasseransammlung

Atacand bei Rückenschmerzen, Wasseransammlung

AtacandRückenschmerzen, Wasseransammlung12 Tage

Bereits nach 1 Woche erhebliche Spannungen in den Beinen, sind um Bersten, habe das Gefühl, die Waden brechen gleich auf. Beine kaum noch beweglich, steif. Heute geschwollenes Gesicht, hausptsächlich um den Augen (Oberlider). Haut fühlt sich grau und schuppig an. Mir geht es richtig übel. Erhöhtes Wasserlassen habe ich nicht bemerkt. Hatte ncoh nie Rückenschmerzen, jezt muss ich bei einer Strecke von 1 km mind. 3 Mal stehen bleiben, wiel er mir weh tut. Ich werde das Mediakment sofort absetzen.

Candesartan

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Spannungsgefühl aufgetreten:

Hautschuppung (3/5)
Hautbrennen (2/5)
Hautrötungen (2/5)
Hauttrockenheit (2/5)
Rückenschmerzen (1/5)
Brennen (1/5)
Kribbeln in den Beinen (1/5)
Gesichtsschwellung (1/5)
Schwellung der Füße (1/5)
Hautrötung (1/5)