Propofol

Wir haben 98 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Propofol.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6584
Durchschnittliches Alter in Jahren4245
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2525,66

Propofol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Propofol wurde bisher von 99 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Propofol:

DrugBank-NummerDB00818
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N01AX10
Nervensystem / Anästhetika / Allgemeinanästhetika / Andere Allgemeinanästhetika / Propofol

Propofol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Propofol100% (99 Bew.)

Bei der Anwendung von Propofol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (51/98)
52%
Benommenheit (7/98)
7%
Gedächtnislücken (7/98)
7%
Schwindel (7/98)
7%
Erbrechen (6/98)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 50 Nebenwirkungen bei Propofol

Propofol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Darmspiegelung46%(36 Bew.)
Endoskopie29%(31 Bew.)
Operation5%(4 Bew.)
Narkoseeinleitung4%(3 Bew.)
Bandscheiben-OP1%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit Propofol

Fragen zu Propofol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Propofol für Darmspiegelung mit Gedächtnislücken

Hab bei der Darmspiegelung heute 220 mg i.v. Propofol bekommen. Davor noch 10mg Buscopan zur Beruhigung, sowie zusätzlich 1,5 mg Dormicum laut Bericht. Hatte eine riesen Panik vor der Spiegelung. Doch als ich das Propofol gespritzt bekam war ich innerhalb 5-10 Sekunden weg. Nach so 3-5 Sekunden...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab bei der Darmspiegelung heute 220 mg i.v. Propofol bekommen. Davor noch 10mg Buscopan zur Beruhigung, sowie zusätzlich 1,5 mg Dormicum laut Bericht.
Hatte eine riesen Panik vor der Spiegelung. Doch als ich das Propofol gespritzt bekam war ich innerhalb 5-10 Sekunden weg. Nach so 3-5 Sekunden trat die Wirkung ein. Ein ganzes Kribbeln am Körper und eine Wärme was ich als sehr angenehm empfand, danach hab ich geschlafen. Ich weiß sogar noch dass ich irgendwas schönes geträumt habe :) Kann nur jedem empfehlen sich Propofol bei der Darmspiegelung sprizten zu lassen. Von der Darmspiegelung selbst hab ich gar nichts mitbekommen. Allerdings fehlt mir die Erinnerung wie ich mich angezogen hab? :D Ansonsten gings mir danach top, bis auf die blöde Luft die noch im Darm war, aber dafür kann Propofol ja nichts. Hatte bis heut Abend noch viele Erinnerungslücken obwohl ich im Kopf ganz klar war. Hab einfach alles vergessen, vieles was ich heut gesagt hab ^^ Als ich aufwachte vom Propofol sagte ich irgendwas verwirrtes, dass sie doch endlich anfangen sollten, weil ich eine saumäßige Angst hätte :PPP
Kann ich nur empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 44909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Magen- und Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Bekam für die Magenspiegelung insg. 250mg Propofol und für die Coloskopie 200mg, sonst keine Medikamente, Gesamtdauer wohl gute 40 min. Bin nach 5-10 sek. sanft eingeschlafen, habe nichts geträumt. Bin zwischen den zwei Untersuchungen kurz aufgewacht und sie haben mir gesagt, dass die...

Propofol bei Magen- und Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMagen- und Darmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam für die Magenspiegelung insg. 250mg Propofol und für die Coloskopie 200mg, sonst keine Medikamente, Gesamtdauer wohl gute 40 min.
Bin nach 5-10 sek. sanft eingeschlafen, habe nichts geträumt. Bin zwischen den zwei Untersuchungen kurz aufgewacht und sie haben mir gesagt, dass die Magenspiegelung schon vorbei sei (das Mundstück war auch bereits wieder draußen) und jetzt die Darmspiegelung kommt, dann haben sie mir die nächste Dosis gespritzt und ich bin sofort wieder eingeschlafen. Bin dann am Ende der Coloskopie wieder aufgewacht und hab' noch die letzten Sekunden meinen Darm von innen gesehen - was mich gefreut hat, weil ich eigentlich gerne zugeschaut hätte…
Kann mich an alles erinnern (sobald ich wach war), insg. angenehme Erfahrung. Habe mich auf heftiges Brennen beim Einspritzen in der Vene eingestellt, aber da war gar nichts. War danach noch wohlig-müde und war anfangs definitiv noch etwas schwerfällig bei den Bewegungen (anziehen im Bett, umdrehen) und habe mich gerne noch 1 ½ h im Bett ausgeruht. Dann habe ich selbst gemerkt, dass ich wieder fit bin und nicht mehr wackelig auf den Beinen, und genau da kam auch mein Abholservice.

Habe jetzt keine Angst mehr, sollte ich die Untersuchung wieder einmal brauchen.

Eingetragen am  als Datensatz 75167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG mit Schwindel

Ich hatte vor 3 Stunden meine erste Magen- & Darmspiegelung. Ich war natürlich extrem nervös und hatte noch 20 Minuten vor dem Termin sogar noch Durchfall vor Aufregung. Auf der Liege wurde mir die Kanüle gesetzt und ich bekam direkt ein Beruhigungsmittel (Name vergessen. Irgendwas mit M). Da...

Propofol bei Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vor 3 Stunden meine erste Magen- & Darmspiegelung. Ich war natürlich extrem nervös und hatte noch 20 Minuten vor dem Termin sogar noch Durchfall vor Aufregung. Auf der Liege wurde mir die Kanüle gesetzt und ich bekam direkt ein Beruhigungsmittel (Name vergessen. Irgendwas mit M). Da wurde es mir schwindelig. Dann kam das Rachenspray und der Arzt. Musste noch auf das Mundstück beißen und bekam Propofol. Ab da weiß ich nur noch, dass ich mal kurz wach wurde und fragte, ob ich zuschauen darf. ;-)
Habe aber nichts gespürt. Bin dann auch sofort wieder weggetreten.
Nach 30 Minuten im Aufwachraum war ich wackelig mit meinem Freund ins Wartezimmer gegangen und bekam Schluckauf. Bin jetzt wieder absolut fit, keine Übelkeit, kein Erbrechen, gar nichts!

Kann es jedem empfehlen, der keine Allergien gegen Betäubungsmittel hat! :-)

Das Schlimmste war wirklich das Abführen!!

Eingetragen am  als Datensatz 63004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich 24 jahre alt, männlich, 1.79 m groß und 79 kg schwer habe meine dritte Darmspiegelung mit Propofol durchführen lassen. habe bei vorherigen Spiegelungen zuerst nur Dormicum bekommen, musste jedoch jedes mal Propofol nachgespritzt bekommen, da ich einfach zu große Schmerzen hatte und...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Ich 24 jahre alt, männlich, 1.79 m groß und 79 kg schwer habe meine dritte Darmspiegelung mit Propofol durchführen lassen. habe bei vorherigen Spiegelungen zuerst nur Dormicum bekommen, musste jedoch jedes mal Propofol nachgespritzt bekommen, da ich einfach zu große Schmerzen hatte und Dormicum überhaupt nicht wirkte.
Unter propofol war es einfach klasse. Hatte keinerlei Gedächtnislücken, ich war auch extrem aufgeregt vor der Spiegelung. Als Propofol gespritzt wurde, war ich nach etwa 5 Sekunden komplett weg. Später sagte man mir, dass 2 mal nachgespritzt werden musste, da ich wohl aufwachte, habe das aber nicht mitbekommen. Mir wurde insgesamt 320 mg Propofol gespritzt. Ich wachte etwa 5 Minuten vor Ende der Spiegelung auf. Dann tut die Untersuchung jedoch nicht mehr weh, da das Endoskop ja langsam herausgezogen wird.
Ich brauchte wahrscheinlich mehr Propofol, da ich viel Sport treibe, nur gesund lebe. Das Propofol wird ja bei jedem anders schnell abgebaut.

Eingetragen am  als Datensatz 58627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Krampfadern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Propofol gestern bei einer Vollnarkose-OP bekommen. Hatte vorher total den Horror vor der Narkose, weil ich das letzte Mal falsch narkotisiert war, dummes Zeug redete im Aufwachraum und aggressiv war. Alles Sorgen waren gestern aber überflüssig: Nach einer Infusion gabs eine...

Propofol bei Krampfadern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolKrampfadern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Propofol gestern bei einer Vollnarkose-OP bekommen. Hatte vorher total den Horror vor der Narkose, weil ich das letzte Mal falsch narkotisiert war, dummes Zeug redete im Aufwachraum und aggressiv war.
Alles Sorgen waren gestern aber überflüssig:
Nach einer Infusion gabs eine Sauerstoffmaske und den Hinweis: "Sie schlafen dann jetzt ein". Ich habe max. 3mal geatmet, dann war ich schon weg, habe sogar irgendwas geträumt. Nach knapp 1 Stunde war ich *klick* direkt wieder da, wollte gleich wissen, ob wir denn schon fertig sind und wie viel Uhr es ist. Keine Nebenwirkungen (nur Schmerzen von der OP natürlich).
Jederzeit wieder dieses Narkosemittel!

Eingetragen am  als Datensatz 45497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Operation/Narkose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine kleinere Operation, die man auch hätte ambulant durchführen können (Aterom am Rücken). Noch während der Kolben der Spritze die Flüssigkeit in mich hineindrückte, merkte ich ein wohliges Gefühl des Entspannens. Ich habe noch zur Schwester sagen können: "Man ist das ein geiles Zeugs,...

Propofol bei Operation/Narkose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolOperation/Narkose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine kleinere Operation, die man auch hätte ambulant durchführen können (Aterom am Rücken). Noch während der Kolben der Spritze die Flüssigkeit in mich hineindrückte, merkte ich ein wohliges Gefühl des Entspannens. Ich habe noch zur Schwester sagen können: "Man ist das ein geiles Zeugs, damit könnten Sie hinterm Bahnhof, viel mehr verdienen."

Als ich nach der OP aufwachte, war ich sofort voll da und bin schon nach 10 Minuten ohne Gangunsicherheit oder Kreislaufprobleme in den Klinikpark gegangen. Zum Abend habe ich mit meiner Frau ein gutes Restaurant aufgesucht.

Ich hatte aber noch eine völlig unerwartete Wirkung: Meine Depressionen, die mich mein Leben lang sehr beeinträchtigen, waren vollständig (!) weg und zwar für 3 Tage. Erklären kann ich mir das nicht, es kann auch an dem zeitgleich verabreichten Ketamin gelegen haben.

Eingetragen am  als Datensatz 57982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Endoskopie mit keine Nebenwirkungen

Ich leide nach der Entfernung des Ösophagus und Herstellung der Kontinuität durch ein Colon-Interponat an Achalasie. Vor einiger Zeit konnte ich noch in geringem Umfang Nahrungsmittel oral aufnehmen. Dann hörte die Peristaltik des Colon-Interponats auf und die Nahrungsmittel sammelten sich an der...

Propofol bei Endoskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolEndoskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide nach der Entfernung des Ösophagus und Herstellung der Kontinuität durch ein Colon-Interponat an Achalasie. Vor einiger Zeit konnte ich noch in geringem Umfang Nahrungsmittel oral aufnehmen. Dann hörte die Peristaltik des Colon-Interponats auf und die Nahrungsmittel sammelten sich an der Nahtstelle Ösophagus-Colon-Interponat. Da auch keine Flüssigkeit passieren konnte, drohte im Abstand von wenigen Tagen die Dehydrierung. Der Endoskopeur gab mir intervenös Propofol, um die Nahrungsreste zu entfernen. Das Mittel ist gut verträglich, führte nicht zu Albträumen wie die meisten Narkotika.Auch andere Nebenwirkungen konnte ich nicht beobachten, obwohl ich Propofol über Wochen regelmäßig bekam, weil immer wieder der gleiche Eingriff notwendig war. Mittlerweile habe ich eine peg-Sonde.

Eingetragen am  als Datensatz 43986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit Erbrechen, Benommenheit

Zu meiner Darmspiegelung bekam ich eine Sedierungsspritze mit Propofol. Sobald die Spritze angesetzt war, war ich "weg" und wachte auf, als die Schwester sagte, die Behandlung sei beendet. Fast sofort musste ich mich stark übergeben, wobei es sich nur um Magensäufe handelte, da ich seit dem...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu meiner Darmspiegelung bekam ich eine Sedierungsspritze mit Propofol. Sobald die Spritze angesetzt war, war ich "weg" und wachte auf, als die Schwester sagte, die Behandlung sei beendet. Fast sofort musste ich mich stark übergeben, wobei es sich nur um Magensäufe handelte, da ich seit dem Vortag nichts mehr gegessen hatte.
Danach setzt meine Erinnerung erneut aus und ich wurde im Aufwachraum erneut wach, wo ich mich ebenfalls übergeben musste.
Ich war wackelig auf den Beinen und hatte Schwierigkeiten mit dem klaren sprechen. Nachdem ich von menem Mann nach Hause gebracht wurde, habe ich weitere drei Stunden geschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 53022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für OP im Halsbereich mit Hitzegefühl, Augenbewegungen

Ich erhielt Propofol zur Einleitung einer ITN bei einer Hals-OP. Nach i.v. Verabreichung bzw. beim Einschlafen spürte ich sofort ein Hitzegefühl im gesamten Oberkörper und hatte das Gefühl, meine Augen würden immer von links nach rechts hin und herflitzen (wie wenn man aus einem fahrenden...

Propofol bei OP im Halsbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolOP im Halsbereich1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich erhielt Propofol zur Einleitung einer ITN bei einer Hals-OP. Nach i.v. Verabreichung bzw. beim Einschlafen spürte ich sofort ein Hitzegefühl im gesamten Oberkörper und hatte das Gefühl, meine Augen würden immer von links nach rechts hin und herflitzen (wie wenn man aus einem fahrenden Fahrzeug heraus stehende Gegenstände, z. B. Bäume, fixiert). Beides war nicht besonders unangenehm, habe ich aber deutlich in Erinnerung.
(In der Aufwachphase wurde mir latent übel, ohne dass ich Erbrechen musste; dies hielt für einige Stunden an. Allerdings schiebe ich diese Nebenwirkung eher auf eine i.v.-Gabe von Dipidolor, welches ich zur Schmerzbekämpfung erhalten habe.)

Eingetragen am  als Datensatz 27220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für gyn. operation mit Schwindel

Ich hatte bisher 2 Narkosen. Die erste ohne, die zweite mit Propofol. Im Gegensatz zu ersten war es mir diesmal NICHT übel, war gleich im Aufwachraum da, hellwach. Nach der ersten war mir 2 Tage lang übel und ich brauchte zig Stunden um einigermassen zu mir zu kommen. Bis jetzt, 8 Std. nach der...

Propofol bei gyn. operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propofolgyn. operation1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte bisher 2 Narkosen. Die erste ohne, die zweite mit Propofol. Im Gegensatz zu ersten war es mir diesmal NICHT übel, war gleich im Aufwachraum da, hellwach. Nach der ersten war mir 2 Tage lang übel und ich brauchte zig Stunden um einigermassen zu mir zu kommen. Bis jetzt, 8 Std. nach der op habe ich noch ganz leichten Schwindel sonst nichts. Narkose mit Propofol = für mich sehr empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 24843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Magen- und Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Habe für eine kombinierte Magen-/Darmspiegelung Propofol gespritzt bekommen. Der Arzt meinte noch: "Seien Sie nicht überrascht, wenn das innerhalb 15 Sekunden wirkt". Doch ich war sofot weg, das hat keine 15 Sek. gedauert. Das nächste an was ich mich erinnern kann, ist, dass mich die Arzthelferin...

Propofol bei Magen- und Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMagen- und Darmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe für eine kombinierte Magen-/Darmspiegelung Propofol gespritzt bekommen. Der Arzt meinte noch: "Seien Sie nicht überrascht, wenn das innerhalb 15 Sekunden wirkt". Doch ich war sofot weg, das hat keine 15 Sek. gedauert. Das nächste an was ich mich erinnern kann, ist, dass mich die Arzthelferin an der Schulter sanft wach gerüttelt hat und mich in den Aufwachraum geleitet hat. Ich kann mich an keine Träume erinnern und auch an sonst nichts. Bereits nach 10 Minuten im Aufwachraum bin ich aufgestanden, alleine zur Toilette und habe ich mich schon richtig gut gefühlt. Nach weiteren 10 Minuten, die ich dann noch im Sitzen verbracht habe, bin ich zurück ins Wartezimmer, um auf meinen Abholservice zu warten. Allerdings ging es mir da bereits so gut, dass ich sogar mit dem Bus hätte heimfahren können. Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich dank Propofol nichts von der Untersuchung mitbekommen habe, und davon auch keine Nebenwirkungen hatte. Ich war danach richtig ausgeglichen und erholt, so als hätte ich ganz lange geschlafen. Dabei waren es nur 45 Minuten......!

Eingetragen am  als Datensatz 36168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit Hitzewallungen, Angstzustände, Unruhe, Zittern, Weinerlichkeit

Die Sedierung erfolgte sofort nach/während der Injektion, kurzes "Prickeln" verbunden mit Hitze im Gesicht, absolut tolerabel, danach bis kurz vor dem Ende der Untersuchung (Darmspiegelung) keinerlei bewusste Wahrnehmung, also optimal. Am Ende der Untersuchung hatte ich dann leider das Gefühl...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Sedierung erfolgte sofort nach/während der Injektion, kurzes "Prickeln" verbunden mit Hitze im Gesicht, absolut tolerabel, danach bis kurz vor dem Ende der Untersuchung (Darmspiegelung) keinerlei bewusste Wahrnehmung, also optimal. Am Ende der Untersuchung hatte ich dann leider das Gefühl eines "bad trips" (so wie ich mir einen vorstelle), "Horrorvisionen", alptraumhafte Bilder, panische Angst (ich habe keine Angststörung!), Unruhe, ich zitterte und weinte. Das Weinen hielt noch eine Weile an. Im Aufwachraum angekommen, war (und bleib) ich hellwach.
Einerseits bin ich froh und dankbar, dass ich dank Propofol von der Untersuchung "nichts mitbekommen habe", andererseits hängen mir die Erfahrungen des "bad trips" noch nach. Übrigens habe ich noch nie in meinem Leben irgendwelche Drogen genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 32322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Kurznarkose bei Darmspiegelung mit Müdigkeit, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden

leichte Kreislaufbeschwerden Bei mir wurde Propofol als Kurznarkose bei einer Darmspiegelung angewendet. Ich kann mich an nichts erinnern, was die Untersuchung betrifft, nicht mal an das Einschlafen. Bin dann irgendwann im Aufwachraum aufgewacht. War anschließend den ganzen Tag noch etwas müde...

Propofol bei Kurznarkose bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolKurznarkose bei Darmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichte Kreislaufbeschwerden
Bei mir wurde Propofol als Kurznarkose bei einer Darmspiegelung angewendet. Ich kann mich an nichts erinnern, was die Untersuchung betrifft, nicht mal an das Einschlafen. Bin dann irgendwann im Aufwachraum aufgewacht. War anschließend den ganzen Tag noch etwas müde und hatte recht niedrigen Blutdruck, was zu anfänglichen Kreislaufbeschwerden führte. Das legte sich aber innerhalb von ein paar Stunden wieder und ist sicher auch bei anderen Narkosemitteln so und eventuell nicht mal auf das Propofol, sondern auf das 1,5-tägige Ess-Verbot vor der Untersuchung zurückzuführen. Aber ansonsten gab es keine Nebenwirkungen. Ich würde Propofol zu 100% als Sedierung bei einer Darmspiegelung empfehlen - vorallem bei Angstpatienten wie mir!

Eingetragen am  als Datensatz 31738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage. nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin...

Propofol bei Muskelschmerzen; DUROGESIG SMAT 100 bei Muskelschmerzen; Fentanyl 100 bei Muskelschmerzen; Novalgin bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMuskelschmerzen-
DUROGESIG SMAT 100Muskelschmerzen-
Fentanyl 100Muskelschmerzen-
NovalginMuskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage.
nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin schmerzpatient und nehme auf dauer FENTANYL 100 DUROGESIG SMAT 100 und 4x 40 tropfen NOVALGIN pro tag. ich weis wovon ich rede.

Eingetragen am  als Datensatz 19213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol, Fentanyl, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für ERCP - endoskopische Entfernung eines Steines aus dem Gallengang mit keine Nebenwirkungen

ich hatte erhöhte Leberwerte - Gamma-GT > 1300 statt normal 30. Bei einer MR-Untersuchung wurde ein kleiner Stein im Gallengang gefunden. Der Stein wurde mir mit einer ERCP entfernt. Es aehnelt einer Magenspuegel jedoch dringt man bis zum Gallengang vor und holt dort mit einem Körbchen den Stein...

Propofol bei ERCP - endoskopische Entfernung eines Steines aus dem Gallengang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolERCP - endoskopische Entfernung eines Steines aus dem Gallengang1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte erhöhte Leberwerte - Gamma-GT > 1300 statt normal 30. Bei einer MR-Untersuchung wurde ein kleiner Stein im Gallengang gefunden. Der Stein wurde mir mit einer ERCP entfernt. Es aehnelt einer Magenspuegel jedoch dringt man bis zum Gallengang vor und holt dort mit einem Körbchen den Stein heraus. Ist unter Vollnarkose wobei man jedoch selber atmet. Habe Propofol bekommen. Habe wunderbar geschlafen und bin auch wunderbar aufgewacht, Hatte das gefuehl as ob ich tagelang gut geschlaafen hatte und brauchte auch realtiv lange bis aich wieder aufstand. Bin sicher noch zwei Stunden im Bett gelegen weil es so ein angenehmes Gefuehl war.

Eingetragen am  als Datensatz 40027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Magen- und Speiseröhrenspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Auf Grund einer Speiseröhren OP vor 2 Jahren sind bei mir im Zeitraum der letzten drei Jahre ca. 5-7 Spiegelungen gemacht worden unter Propofol. Das beste an diesem Medikament ist das rasche und angenehme Einschlafen man merkt Wärme von der Einstichstelle durch die Vene laufen und wenn das...

Propofol bei Magen- und Speiseröhrenspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMagen- und Speiseröhrenspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund einer Speiseröhren OP vor 2 Jahren sind bei mir im Zeitraum der letzten drei Jahre ca. 5-7 Spiegelungen gemacht worden unter Propofol.
Das beste an diesem Medikament ist das rasche und angenehme Einschlafen man merkt Wärme von der Einstichstelle durch die Vene laufen und wenn das Medikament in Richtung Kopf fließt "schaltet einer das Licht aus"
Ich habe das Medikament gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt.

Ich kann aber nur jedem raten die empfohlenen 24 Stunden Ruhe zu Hause zu verbringen und nur in Begleitung
nach Hause zu fahren.

Nach einer Spiegelung bin ich wach geworden habe mir vom Arzt das Ergebnis sagen lassen und bin zum Bus gegangen, das weiß ich alles noch, dann bin ich allein nach hause gefahren auch dort angekommen weiß aber bis heute nicht wie.

Eingetragen am  als Datensatz 37940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Kurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung mit Venenveränderungen, Schwellungen

Im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung (ICSI) sollten die angezüchteten Eizellen im Rahmen einer Punktion entnommen werden. Ich bekam zur Narkose 10mg Propofol in den Handrücken gespritzt. Es wirkte gut, ich fühlte mich nach dem Wachwerden schnell wieder fit und hatte keine...

Propofol bei Kurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolKurzanästhesie bei Punktion für Kinderwunschbehandlung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung (ICSI) sollten die angezüchteten Eizellen im Rahmen einer Punktion entnommen werden. Ich bekam zur Narkose 10mg Propofol in den Handrücken gespritzt.
Es wirkte gut, ich fühlte mich nach dem Wachwerden schnell wieder fit und hatte keine Orientierungsschwierigkeiten.

Die Probleme tauchten ein paar Stunden später auf. Die Vene am äußeren Handrand wurde plötzlich fingerdick, ebenso die, die über den Handgelenksknochen verläuft. Sie ließ sich über den Knochen rollen, was äußerst schmerzhaft war. Im Laufe der nächsten Woche schwollen die Venen bis in den Oberarm stark an, waren hart und schmerzhaft. Desweiteren bekam ich eine sehr deutliche und schmerzhafte Schwellung im Bereich des gesamten Ellenbogens.
Die Schwellung in der Hand ging indes zurück. Was für insgesamt 3 Wochen blieb, waren stark verhärtete, verdickte Venen, die schmerzhaft waren, sobald man sie berührt hatte.

Also ich verzichte beim nächsten Mal auf Propofol. Offensichtlich habe ich es nicht vertragen, denn die stark entzündliche Venenentzündung war ja die Folge.

Eingetragen am  als Datensatz 32181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Endoskopie mit Gedächtnislücken

Ich kann das nur empfehlen . Da ich mir nicht vorstellen konnte den Schlauch bei Bewusstsein zu schlucken. Stand für mich von Anfang an fest, die Untersuchung, in Kurznarkose zu machen. mir wurde Midazolam 7,5mg iv. und Propofol 50mg iv verabreicht. Ich kann mich nur daran erinnern das mir der...

Propofol bei Endoskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolEndoskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann das nur empfehlen . Da ich mir nicht vorstellen konnte den Schlauch bei Bewusstsein zu schlucken. Stand für mich von Anfang an fest, die Untersuchung, in Kurznarkose zu machen. mir wurde Midazolam 7,5mg iv. und Propofol 50mg iv verabreicht. Ich kann mich nur daran erinnern das mir der Arzt eine klare Flüssigkeit injiziert hat und ich noch bei mir dachte komisch warum spritzt er mir NACL ??? (ich weiß das Propofol weiß ist) Dann kam dieses Kribbeln und die wohlige Wärme am gesamten Körper. Der Doc sagte noch zu mir jetzt werden sie gleich müde und ich sagte noch ich weiß. Danach weiß ich nix mehr. Ich habe ADS und nehme auch dagegen Medikamente Medikinet Adult , dies habe ich natürlich vor der Gastroskopie nicht genommen, habe mich allerdings den gesamten Tag so gefühlt als wenn ich sie genommen hätte .

Eingetragen am  als Datensatz 58829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Narkose bei akutem Status epilepticus mit Schwindel, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Sprachschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden

Ich bekam Propofol als Sedierung bei einem Status epilepticus. Ich regierte allergisch darauf mit sehr hohem Fieber, Atemstillstand was zu einer Intubation führte und der Status lies sich dadurch auch nicht unterbrechen! Folge dazu: 1Tag auf Intensivstation, maschinell beatmet, künstlich ernährt...

Propofol bei Narkose bei akutem Status epilepticus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolNarkose bei akutem Status epilepticus1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Propofol als Sedierung bei einem Status epilepticus. Ich regierte allergisch darauf mit sehr hohem Fieber, Atemstillstand was zu einer Intubation führte und der Status lies sich dadurch auch nicht unterbrechen! Folge dazu: 1Tag auf Intensivstation, maschinell beatmet, künstlich ernährt und Blasenkatheter. Weitere Nebenwirkungen nach dem Wachwerden waren/sind Schwindel, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Schwierigkeiten mit der Sprache, Kopfschmerzen, schwere Gelenke!

Als Sedierung mit Propofol bei einem Status epilepticus deffinitiv nicht zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 52358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für HAL OP (Hämorrhoiden) mit keine Nebenwirkungen

Erste Sahne, hatte eine OP nach HAL für meine Hämorrhoiden 3. Grades bei der keine Schmerzen auftreten da das OP Gebiet keine Nerven hat. Hatte 100mg Propofol zur "Beruhigung" bekommen. Ein traumhaftes Gefühl, kurz kribbeln im Gesicht, dann merkliche Entspannungen. Habe allerdings die OP voll...

Propofol bei HAL OP (Hämorrhoiden)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolHAL OP (Hämorrhoiden)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erste Sahne, hatte eine OP nach HAL für meine Hämorrhoiden 3. Grades bei der keine Schmerzen auftreten da das OP Gebiet keine Nerven hat. Hatte 100mg Propofol zur "Beruhigung" bekommen. Ein traumhaftes Gefühl, kurz kribbeln im Gesicht, dann merkliche Entspannungen. Habe allerdings die OP voll mitbekommen, danach auch keine Gedächtnislücken gehabt und gegen Schmerzen hilft es leider auch nicht, die habe ich doch gemerkt (einführen des OP Geräts in den After), aber es war alles nicht so schlimm und etwas egal mit Propofol + dieses herrliche Schwebegefühl und 10 Minuten später war ich schon wieder völlig klar (OP dauerte nur 7 Minuten). Hätte gerne nochwas bekommen nur wegen des tollen Gefühls;) Hatte vorher Angst vor dem Zeug (ging ja wegen Michael Jackson durch die Medien), aber nun (in vernünftiger Dosierung) würde ich es jederzeit wieder nehmen wollen:)

Eingetragen am  als Datensatz 51401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für gastroskopie mit Gedächtnislücken

Im Rahmen einer Gastroskopie (Magenspiegelung) vor der ich schon Tage zuvor gezittert habe, wurde mir, nach Absprache mit dem Arzt Propofol injiziert. Ich habe mich bewusst gegen Dormicum entschieden, da ich selber im Rahmen meiner Tätigkeit als Krankenschwester, schon so einige Reaktionen auf...

Propofol bei gastroskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propofolgastroskopie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Rahmen einer Gastroskopie (Magenspiegelung) vor der ich schon Tage zuvor gezittert habe, wurde mir, nach Absprache mit dem Arzt Propofol injiziert. Ich habe mich bewusst gegen Dormicum entschieden, da ich selber im Rahmen meiner Tätigkeit als Krankenschwester, schon so einige Reaktionen auf jenes Medikament beobachten konnte. Deswegen war mir auch bewusst, dass aufgrund des Phänomens der retrograden Amnesie viele Patienten Untersuchungen bewusst erleben, sich danach jedoch in keinster Weise daran erinnern können. Dies wollte ich vermeiden. Also musste Propofol her. Der Arzt injizierte mir, nach dem sämtlich Vorbereitungen zur Spiegelung getroffen wurden, 220mg Diprivan nacheinander zu 3 Drittel aufgeteilt. Nach Gabe des ersten Teils hab auch ich das schön öfter beschriebene Kribbeln am ganzen Körper verspürt, was ich jedoch überhaupt nicht unangenehm empfand. Beim 2. Drittel wurden meine Augen schwer, ich war jedoch noch bei vollem Bewusstsein. Während ich mich dann fragte, ob ich denn auch wirklich einschlafen werde, wurde mir das 3. Drittel injiziert. Ich denke, ich habe meinen Satz gar nicht zu Ende gedacht. Jedenfalls kann ich mich von diesem Moment an an absolut NICHTS mehr erinnern. Als ich nach der Untersuchung geweckt wurde, konnte ich es gar nicht glauben. Habe dann mal die Schwester gefragt, ob ich denn auch gewürgt hätte, während der Untersuchung, was sie mir bestätigte. Und so sehr ich auch versuche mich daran bzw an Details zu erinnern...nichts. Habe bewusst absolut nichts wahrgenommen. Kann mich lediglich erinnern, dass ich kurz bevor ich geweckt wurde geträumt habe. Also ab in den Aufwachraum. Man teilte mir mit, dass ich noch 1 Stunde ausschlafen muss. Booaahh, mühsam, ich bin doch topfit dachte ich mir, starrte ca. 15 min den Vorhang und beobachtete das Pflegepersonal beim Arbeiten. Als ich auf die Uhr sah, waren jedoch 1Stunde 15min vergangen. Keine Ahnung wo diese eine Stunde geblieben ist.... Bin mir eigentlich noch immer total sicher, dass ich nicht geschlafen habe. Irgendwie komisch, wenn plötzlich eine Stunde aus dem Gedächtnis gelöscht ist. Mein Resultat: Jederzeit wieder jedoch ohne Panik und ganz relaxt. Das Unangenehmste an dem Procedere war letztendlich der Xylocainspray, der mir das Schlucken ziemlich erschwerte. Ansonsten: Kein Halsweh, keine Übelkeit, nichts! Also an alle die es noch vor sich haben: Keine Panik auf der Titanic. Ist echt "easy going"

Eingetragen am  als Datensatz 39749
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für OP Karpaltunnel mit keine Nebenwirkungen

bei der überprüfung der mini-op war mein blutdruck auf 34/56 gesunken, was dem narkosearzt nicht ganz geheuer war. ich bin es gewohnt, dass es rauf und runter geht, reagierte daher ganz normal. das propofol wirkte rasch, nahm mir alle ängste und schmerzen (die sehr vielfältig geartet sind) und...

Propofol bei OP Karpaltunnel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolOP Karpaltunnel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei der überprüfung der mini-op war mein blutdruck auf 34/56 gesunken, was dem narkosearzt nicht ganz geheuer war. ich bin es gewohnt, dass es rauf und runter geht, reagierte daher ganz normal. das propofol wirkte rasch, nahm mir alle ängste und schmerzen (die sehr vielfältig geartet sind) und ich fühlte mich während sowie nach der op froh, gelöst, einfach so wie ich gerne immer hätte. ich hatte gar keine nebenwirkungen sogar mein gleichgewicht war nicht so stark gestört wie normal (infolge hws/lws problemen).

Eingetragen am  als Datensatz 37041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol 100mg für MAGENSPIEGELUNG, MAGENSPIEGELUNG mit Benommenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle

Bekam heute für die Magenspiegelung eine Kombi von Propofol u Dormicum. Vertrug es super und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Fühlte mich danach besser als vorher- gut erholt u entspannt. Viel angenehmer, als letztes Jahr nur Dormicum.. wo ich lange benebelt war u heftige Schmerzen im Arm durch...

Propofol 100mg bei MAGENSPIEGELUNG; Dormicum 2,5 mg bei MAGENSPIEGELUNG

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propofol 100mgMAGENSPIEGELUNG1 Tage
Dormicum 2,5 mgMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam heute für die Magenspiegelung eine Kombi von Propofol u Dormicum. Vertrug es super und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Fühlte mich danach besser als vorher- gut erholt u entspannt.
Viel angenehmer, als letztes Jahr nur Dormicum.. wo ich lange benebelt war u heftige Schmerzen im Arm durch Injektion usw..
Wieso muss ich hier Preis/ leistung bewerten??? die Kasse zahlte es ..

Eingetragen am  als Datensatz 34725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol, Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Magenspiegelung und Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte heute eine Magen und Darmspiegelung. Ich war schon aufgeregt, doch war dies grundlos. Mit dem Mittel Propofol war die gesamte Untersuchung sehr angenehm - man hat nichts mitbekommen. Dafür gab es schöne Träume! Nebenwirkungen habe ich keine, ich kann diese Art von Narkose (besonders...

Propofol bei Magenspiegelung und Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMagenspiegelung und Darmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte heute eine Magen und Darmspiegelung.
Ich war schon aufgeregt, doch war dies grundlos.
Mit dem Mittel Propofol war die gesamte Untersuchung sehr angenehm - man hat nichts mitbekommen.
Dafür gab es schöne Träume!
Nebenwirkungen habe ich keine, ich kann diese Art von Narkose (besonders bei diesen beiden Spiegelungen)
nur weiterempfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 31799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Heute wurde eine Darmspiegelung bei mir durchgeführt. Ich erhielt eine Kurzzeitnarkose - 170 mg Propofol. Ich bin bereits wenige Sekunden nach der Injektion eingeschlafen, habe tief und fest geschlafen und absolut nichts von der Untersuchung - Spiegelung bis zum Beginn vom Dünndarm und Biopsie -...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heute wurde eine Darmspiegelung bei mir durchgeführt. Ich erhielt eine Kurzzeitnarkose - 170 mg Propofol. Ich bin bereits wenige Sekunden nach der Injektion eingeschlafen, habe tief und fest geschlafen und absolut nichts von der Untersuchung - Spiegelung bis zum Beginn vom Dünndarm und Biopsie - nichts mitbekommen. Ich wachte auf dem OP auf, alles war vorbei, ich konnte mich aufsetzen, die Schwester half mir beim Anziehen, führte mich in den Ruheraum, dort schlief ich noch eine Stunde und war danach wieder fit.Ich habe keine Nebenwirkungen des Medikaments festgestellt.
Ein wunderbares Medikament!

Eingetragen am  als Datensatz 31358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch in keinem
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit Gedächtnislücken

Heute wurde bei mir eine Koloskopie durchgeführt. Als junger Mann von 27 Jahren (aber sicher auch in jedem anderen Alter) keine so schöne Sache. Ich kann dieses Hypnotikum nur loben. Ich habe von Anfang bis Ende rein gar nichts mitbekommen. Das einzige was etwas gezwickt hat, war die Bolusgabe,...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heute wurde bei mir eine Koloskopie durchgeführt. Als junger Mann von 27 Jahren (aber sicher auch in jedem anderen Alter) keine so schöne Sache. Ich kann dieses Hypnotikum nur loben. Ich habe von Anfang bis Ende rein gar nichts mitbekommen. Das einzige was etwas gezwickt hat, war die Bolusgabe, da wohl die Venenwand davon gereizt wird. Das ist aber auch kein Schmerz der einem jetzt ernsthaft die Zähne zusammenbeißen lässt. Während des Eingriffs habe ich hervorragend geträumt weiß ich noch...was? Das hab ich schon vergessen. Man vergisst echt alles auf dem Zeug. So habe ich auch nicht mehr den vollständigen Nachhauseweg im Kopf. Glücklicherweise hat mich ein Freund abgeholt. Also man sollte sich schon abholen lassen. Schätze die Beeinträchtigung durch Propofol auf ca. 2h nach der Injektion ein (30min voll weg- 90min "verpeilt"). Ich kann es nur weiter empfehlen und würde es jederzeit an erster Stelle setzen.

Eingetragen am  als Datensatz 43517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Das beste Mittel das ich kenne für eben kuze Operationen und so mit keine Nebenwirkungen

Ich musste weihnen vor Glück nach dem Propofol meine träume versüssten als ich eine Leberpunktion machen musste und eine heiden Angs davor hatte...Leute bevor ihr eure Leber oder was auch immer nicht behandeln lassen wollt wegen Angst vor Schmerzen und so... fragt euer behandlnder Artzt ob es...

Propofol bei Das beste Mittel das ich kenne für eben kuze Operationen und so

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDas beste Mittel das ich kenne für eben kuze Operationen und so1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste weihnen vor Glück nach dem Propofol meine träume versüssten als ich eine Leberpunktion machen musste und eine heiden Angs davor hatte...Leute bevor ihr eure Leber oder was auch immer nicht behandeln lassen wollt wegen Angst vor Schmerzen und so... fragt euer behandlnder Artzt ob es anestesie mit Propofol gehen würde . wenn Ihr ernsthaft den horror von den Untersuchungen Habt ,bittet um Propofol,ein geiles Zeug (Schade das es Michel Jackson übertrieben hatte damit und so sein tot fand) Na ja

Ich würde es immer wieder so tun das werde ich wahrscheinlich noch meinen Kindern und Ebkeln erzählen was ich da für eine Erfahrung gemacht hatte. Der Artzt übrigrns sagte auf meine Frage hin ob ich Angst haben müsse, sagte der nei nei es ist halt schon ein Geiles Zeug und pum weg war ich schon..Grüsse Fubo

Eingetragen am  als Datensatz 29370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für MAGENSPIEGELUNG mit Müdigkeit

Kann Propofol nur empfehlen ! Man bekommt die Injektion und ist sofort weg....Auch nach dem Aufwachen gab es keine Beschwerden - lediglich noch eine leicht anhaltende Müdigkeit - Fazit:Keine Angst vor einer Magenspiegelung,easy going mit dieser Betäubung ! Hatte wirklich Angst von den vielen...

Propofol bei MAGENSPIEGELUNG

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMAGENSPIEGELUNG-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann Propofol nur empfehlen ! Man bekommt die Injektion und ist sofort weg....Auch nach dem Aufwachen gab es keine Beschwerden - lediglich noch eine leicht anhaltende Müdigkeit - Fazit:Keine Angst vor einer Magenspiegelung,easy going mit dieser Betäubung ! Hatte wirklich Angst von den vielen negativen Berichten ( allerdings ohne Betäubung ! ) meiner Bekannten.

Eingetragen am  als Datensatz 45352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Darmspiegelung bekam ich Propofol.Hatte große Angst.Es war himmlisch.Ich hatte keine Schmerzen, fühlte mich super, wie schon lange nicht mehr.Ich war bei vollem Bewußtsein, habe alles mitbekommen und dies bei klarem Verstand. Fühlte mich super und hatte auch zu Hause keinerlei...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Darmspiegelung bekam ich Propofol.Hatte große Angst.Es war himmlisch.Ich hatte keine Schmerzen, fühlte mich super, wie schon lange nicht mehr.Ich war bei vollem Bewußtsein, habe alles mitbekommen und dies bei klarem Verstand. Fühlte mich super und hatte auch zu Hause keinerlei Nebenwirkungen. Ich würde es sehr empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 44050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Sedierung bei Darmspiegelung mit Benommenheit

Hallo, ich hatte eine vorsorgemässige Darmspiegelung und bekam 170 mg Propophol intravenös. Die Wirkung setzte innerhalb von 2 Sekunden ein und ich würde etwas benommen aber war noch voll da, ich unterhielt mich während der Untersuchung mit dem Arzt und habe die Untersuchung auf dem Monitor...

Propofol bei Sedierung bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolSedierung bei Darmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich hatte eine vorsorgemässige Darmspiegelung und bekam 170 mg Propophol intravenös.
Die Wirkung setzte innerhalb von 2 Sekunden ein und ich würde etwas benommen aber war noch voll da, ich unterhielt mich während der Untersuchung mit dem Arzt und habe die Untersuchung auf dem Monitor betrachtet. Die Untersuchung dauerte ca 20 min.
Ich war noch ca 15 min im Aufwachraum und bin dann nach Hause gefahren worden.
Nach ca 1 Stunde war die Wirkung von Propophol komplett verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 38563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Koloskopie mit keine Nebenwirkungen

Es wurde zunächst eine Kanüle gesetzt, dann 100mg Propofol verabreicht. 1 2 3, ein kurzer Geruch in der Nase und weg war ich. Kein Traum, nichts. Langsam aufgewacht ohne Erinnerung an die Untersuchung nach ca. 10 Minuten und dann in den Ruheraum gebracht, konnte schon wieder laufen. Nach...

Propofol bei Koloskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolKoloskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es wurde zunächst eine Kanüle gesetzt, dann 100mg Propofol verabreicht.
1 2 3, ein kurzer Geruch in der Nase und weg war ich.
Kein Traum, nichts.
Langsam aufgewacht ohne Erinnerung an die Untersuchung nach ca. 10 Minuten und dann in den Ruheraum gebracht, konnte schon wieder laufen.
Nach 1/2 Stunde wieder auf der Straße.
Beste Sedierung bis jetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 37578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, Halluzinationen

Für eine Darmspiegelung habe ich Propofol bekommen. Nach dem aufwachen sollte man eigentlich nur ein bißchen benebelt sein. Aber ich habe nach der Narkose 6 std in einer art Delirium gelegen. Die schlimmste Übelkeit, die ich jemals hatte, erbrechen, ich habe fantasiert, die Augen in alle...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für eine Darmspiegelung habe ich Propofol bekommen. Nach dem aufwachen sollte man eigentlich nur ein bißchen benebelt sein. Aber ich habe nach der Narkose 6 std in einer art Delirium gelegen. Die schlimmste Übelkeit, die ich jemals hatte, erbrechen, ich habe fantasiert, die Augen in alle Richtungen verdreht und war kaum ansprechbar. Nach ca. 6 std. ließ das alles Gott seid Dank nach.

Eingetragen am  als Datensatz 33992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Operation mit keine Nebenwirkungen

Ich wurde vor ca. 2 Jahren an der Schulter Operiert.Was ich damals nicht wusste,ich hatte auch Propofol bekommen. Jetzt ist die andere Schulter dran,und diesmal habe ich mit dem Arzt über das Narkosemittel gesprochen.Ich hatte schon mehrere Ops ,aber bei der Op war alles anders.Ich hatte zum...

Propofol bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolOperation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde vor ca. 2 Jahren an der Schulter Operiert.Was ich damals nicht wusste,ich hatte auch Propofol bekommen. Jetzt ist die andere Schulter dran,und diesmal habe ich mit dem Arzt über das Narkosemittel gesprochen.Ich hatte schon mehrere Ops ,aber bei der Op war alles anders.Ich hatte zum ersten mal keine erinnerungen an aufwachen Im wachraum,noch wie ich wieder aufs Zimmer geschoben worden bin.Kein bischen Übelkeit oder sonstige Beschwerden. also Fazit für mich:wenn es irgend wie geht nur noch Propofol

Eingetragen am  als Datensatz 31416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, männlich 70 Jahre, 67 kg Ich verstehe nicht was manche Ärzte für Medikamente und Mengen bei einer Vorsorge-Darmspiegleung spritzen. Vor meiner ersten Vorsorge-Darmspiegeleung habe ich mich 10 Jahre gedrückt, immer mit schlechtem Gewissen. Nun war es soweit, nach der Empfehlung von sehr...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, männlich 70 Jahre, 67 kg Ich verstehe nicht was manche Ärzte für Medikamente und Mengen bei einer Vorsorge-Darmspiegleung spritzen. Vor meiner ersten Vorsorge-Darmspiegeleung habe ich mich 10 Jahre gedrückt, immer mit schlechtem Gewissen.
Nun war es soweit, nach der Empfehlung von sehr zufriedenen Patienten.
Ich bekam 50mg Propofol, wurde innerhalb von Sekunden ganz ruhig, konnte mich mit der Helferin unterhalten und auf einem großen Monitor die Untersuchung verfolgen. Gespürt habe ich nur ein wenig Rucken im Bauch, sonst nichts.
Nach wenigen Minuten war alles vorbei, beim Aufstehen war ich ein wenig benommen, auch noch beim Anziehen, besonders beim Schuhebinden. Nach 30 Minuten seit Betreten der Praxis in Villingen saß ich wieder draußen im Wartezimmer zum Abholen. 20 Minuten später konnte ich sogar wieder im Supermarkt einkaufen. Keine Nachschmerzen und Nachwirkungen.
Ich habe so manche Horrorstory mit Panikattaken vor Angst vor der Narkose gehört, mein Rat: Zu einem modernen Arzt gehen und keine Angst haben.
Alles Gute wünscht euch Günther

Eingetragen am  als Datensatz 75242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Endoskopie mit Euphorie, Benommenheit, Müdigkeit

War zur Gastro. Vorher ziemlich aufgeregt gewesen. Der Doktor hat dann über eine Branüle den Propofol-Bolus gegeben, war nach ca. 2 Sekunden weg. Eine halbe Stunde später aufgewacht, konnte mich an nichts mehr erinnern (zum Glück). Die Assistentin sagte mir, ich hätte mich zu Beginn der...

Propofol bei Endoskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolEndoskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War zur Gastro. Vorher ziemlich aufgeregt gewesen. Der Doktor hat dann über eine Branüle den Propofol-Bolus gegeben, war nach ca. 2 Sekunden weg. Eine halbe Stunde später aufgewacht, konnte mich an nichts mehr erinnern (zum Glück). Die Assistentin sagte mir, ich hätte mich zu Beginn der Untersuchung totgelacht, das war mir ein wenig unangenehm; aber Propofol wirkt auch leicht euphorisierend. Dann noch etwas wackelig auf den Beinen bei leichter Hypotonie, konnte dann aber schnell nach Hause. Nach abklingen der latenten Euphorie bin ich einfach nur noch müde.

Eingetragen am  als Datensatz 70661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Gute Erfahrung mit Propofol. Heute Darmspiegelung gehabt, die letzten 2 tage vorher das eklige getraenk trinken zu muessen.. die vorbereitung und ungewissheit waren zu 89% das schwierigste. Die coloskopie hab dank propofol ueberhaupt nicht mitkriegt.hab mich noch hinlegen muessen, und dann...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Erfahrung mit Propofol. Heute Darmspiegelung gehabt, die letzten 2 tage vorher das eklige getraenk trinken zu muessen.. die vorbereitung und ungewissheit waren zu 89% das schwierigste. Die coloskopie hab dank propofol ueberhaupt nicht mitkriegt.hab mich noch hinlegen muessen, und dann spritze gekriegt und einfach weg...positive erfahrung mit propofol gemacht,1.5std spaeter bin heimgegangen,erholt.na etwas kalt war mir,nach dem hungern seit gestern...also bin ich essen gegangen. Alles supi!

Eingetragen am  als Datensatz 65731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Zahnbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eine vom Facharzt bestätigte Panik vor Zahnbehandlungen.Dementsprechend sind solche Sitzungen für mich der absolute horror.Wenn mir ein Zahn gezogen wird oder ein ähnlicher Eingriff im Kiefer stattfindet,ist eine Narkose unausweichlich. letzte Woche wurde ich das erste mal mit Propofol...

Propofol bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolZahnbehandlung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine vom Facharzt bestätigte Panik vor Zahnbehandlungen.Dementsprechend sind solche Sitzungen für mich der absolute horror.Wenn mir ein Zahn gezogen wird oder ein ähnlicher Eingriff im Kiefer stattfindet,ist eine Narkose unausweichlich. letzte Woche wurde ich das erste mal mit Propofol narkotisiert und ich war gleich nach dem aufwachen wieder fit(habe nur ca.10.min. geschlafen).Hatte auch beim injetzieren kein brennen im Arm ound danach auch keine Schluckbeschwerden oder ähnliches.Ich persönlich werde wenn nötig, nun immer drauf zurüchgreifen und kann es nur weiter empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 46655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung1 mit keine Nebenwirkungen

Wenige Sekunden nach der Gabe von Propofol kribbelte es heftig in meinem Gesicht, das war aber nur ungewohnt, nicht weiter unangenehm. Dann erlebte ich eine kurze Angstattacke, die aber sofort durch das Einschlafen beendet wurde. Von der Darmspiegelung bekam ich nichts mit, ich wachte frisch und...

Propofol bei Darmspiegelung1

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung1-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenige Sekunden nach der Gabe von Propofol kribbelte es heftig in meinem Gesicht, das war aber nur ungewohnt, nicht weiter unangenehm. Dann erlebte ich eine kurze Angstattacke, die aber sofort durch das Einschlafen beendet wurde. Von der Darmspiegelung bekam ich nichts mit, ich wachte frisch und munter im Aufwachraum auf, keinerlei Nebenwirkungen, auch die Angst war restlos verschwunden. Ich würde solche Untersuchungen jederzeit wieder unter Propofol durchführen lassen. Durch zuwendungsfähiges Personal und die Überwachung von Sauerstoffsättigung und Herzschlag via Monitor fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben.

Eingetragen am  als Datensatz 38850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Propofol auf Wunsch vor einer Darmspiegelung 200mg intravenös; die Schwester meinte "gleich schmeckt es etwas metallisch im Mund" und so war es auch. Nach 5 Sekunden fiel ich in eine sehr beruhigende und angenehme Müdigkeit und träumte sogar etwas sehr schönes... Nach zehn Minuten war...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Propofol auf Wunsch vor einer Darmspiegelung 200mg intravenös; die Schwester meinte "gleich schmeckt es etwas metallisch im Mund" und so war es auch. Nach 5 Sekunden fiel ich in eine sehr beruhigende und angenehme Müdigkeit und träumte sogar etwas sehr schönes... Nach zehn Minuten war alles vorbei, ich erwachte schlagartig ohne Nebenwirkungen und wurde in den Aufwachraum gefahren. Nach einer dreiviertel Stunde durfte ich nach Hause gehen. Sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 53002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Endoskopie Magen und Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich mußte zu einer Magen und Darmspiegelung ins UKE. Dort bekam ich das Medikament Propofol intravenös über einen kleinen Zugang verabreicht, ich bekam von der ganzen Untersuchung nichts mit da ich geschlafen habe. Ich würde es jedem Patienten empfehlen diese Untersuchung unter Kurznarkose mit...

Propofol bei Endoskopie Magen und Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolEndoskopie Magen und Darmspiegelung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich mußte zu einer Magen und Darmspiegelung ins UKE. Dort bekam ich das Medikament Propofol intravenös über einen kleinen Zugang verabreicht, ich bekam von der ganzen Untersuchung nichts mit da ich geschlafen habe. Ich würde es jedem Patienten empfehlen diese Untersuchung unter Kurznarkose mit Propofol zu machen. Du wachst nach kurzer Zeit im Aufwachraum auf und hast alles Problemlos überstanden. Ich würde es immerwieder so tun!

Eingetragen am  als Datensatz 23660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Narkose mit Schüttelfrost, Traumveränderungen

Starker Schüttelfrost, in der Aufwachphase sehr schlechte und vor allem reale Träume.

Propofol bei Narkose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolNarkose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Schüttelfrost, in der Aufwachphase sehr schlechte und vor allem reale Träume.

Eingetragen am  als Datensatz 2288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hatte gestern eine Darmspiegelung mit Dormicum und Propofol. Nach Legen der Verweilkanüle bekam ich zuerst 2 mg Dormicum, wovon mir etwas schwindelig wurde. Eingeschlafen bin ich davon aber nicht. Danach wurde 230 mg Propofol gespritzt. Entgegen den Berichten anderer Patienten verursachte das...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte gestern eine Darmspiegelung mit Dormicum und Propofol. Nach Legen der Verweilkanüle bekam ich zuerst 2 mg Dormicum, wovon mir etwas schwindelig wurde. Eingeschlafen bin ich davon aber nicht. Danach wurde 230 mg Propofol gespritzt. Entgegen den Berichten anderer Patienten verursachte das Mittel bei mir kein Brennen in der Vene. Innerhalb weniger Sekunden war ich eingeschlafen und wachte erst kurz nach dem Ende der Untersuchung wieder auf. Ich hatte einen traumlosen Tiefschlaf und kann mich an nichts erinnern. Die Untersuchung dauerte eine halbe Stunde. Ob nachgespritzt wurde, weiß ich nicht. Nach dem Aufwachen war ich sofort wieder voll da und hatte keinerlei Neben- oder Nachwirkungen wie Übelkeit oder Schwindelgefühl.
So eine angenehme Darmspiegelung kann ich nur jedem wünschen.

Eingetragen am  als Datensatz 20618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für MAGENSPIEGELUNG mit Benommenheit

Hatte heute eine Magenspiegelung vor der ich grosse Angst hatte.Habe Propofol bekommen.war sofort weg.habe geträumt-wurde wach-war noch etwas benommen.habe einen Tee getrunken und konnte nach Hause gegen.würde es jedem so empfehlen.

Propofol bei MAGENSPIEGELUNG

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte heute eine Magenspiegelung vor der ich grosse Angst hatte.Habe Propofol bekommen.war sofort weg.habe geträumt-wurde wach-war noch etwas benommen.habe einen Tee getrunken und konnte nach Hause gegen.würde es jedem so empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 60987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für MAGENSPIEGELUNG mit Gedächtnislücken

Ich bekam glaube ich drei spritzen Propofol über eine "Leitung" im Arm. Die Ärztin hat gesagt dass ich gleich müde werde und ich mir deswegen keine Gedanken machen brauch, ich solle mich nur auf meine Atmung konzentrieren... Ich hab noch einmal tief ein- und ausgeatmet, ab dann konnte ich mich an...

Propofol bei MAGENSPIEGELUNG

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam glaube ich drei spritzen Propofol über eine "Leitung" im Arm. Die Ärztin hat gesagt dass ich gleich müde werde und ich mir deswegen keine Gedanken machen brauch, ich solle mich nur auf meine Atmung konzentrieren... Ich hab noch einmal tief ein- und ausgeatmet, ab dann konnte ich mich an nichts mehr erinnern. Die Wirkung kam echt schnell! War gar nicht unangenehm, man hat gar keine Zeit nachzudenken:)
Aber jetzt kommts:
45 min. später bin ich wieder aufgewacht (hat mir alles meine Frau erzählt, die im Wartezimmer war) und hab von der Schwester die Krankmeldung bekommen. Dann hab ich noch meiner Frau geholfen die Jacke anzuziehen, wobei ich auch noch mit ihr geredet hab...ICH KANN MICH AN NICHTS!!! DAVON ERINNERN!
Die ganze Heimfahrt (ca. 20 Minuten) und die Ankunft zu Hause fehlen mir auch!
Ich weiß nicht mehr wie ich rein gekommen bin! Irgend wann saß ich dann im Haus und hab mich gefragt wie ich überhaupt heim gekommen bin...
Das war dann zwei Std. nach den Spritzen!

Ich war dann allein, meine Frau ist zur Arbeit nachdem sie mich heimgebracht hat, weil ich ganz normal mit ihr geredet hab und gesagt habe dass alles okay ist. Naja, als ich sie dann zwei Stunden später angerufen habe und gefragt hab wie ich heim gekommen bin, dachte sie ich mach Witze!
Voll der Filmriss...
Also: unbedingt Begleitperson dabeihaben die da bleibt!
Keine Ahnung was ich zu Hause noch alles gemacht hab:)
Oh oh... ;-)

Eingetragen am  als Datensatz 39373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Coloskopie mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen. War nach etwa halbstündiger Ausruphase nach dem Eingriff topfit. Kann ich nur empfehlen.

Propofol bei Coloskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolColoskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Nebenwirkungen. War nach etwa halbstündiger Ausruphase nach dem Eingriff topfit. Kann ich nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 35284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Endoskopie mit Atemdepression, Muskelkrämpfe, Hautausschlag, Husten, Tachykardie

Leichte Atemdepression in der Aufwachphase, Muskelkrämpfe, Weinkrämpfe, Hautausschlag, Starkes Husten, Tachykardie, vorübergehende Bewegubgsunfähigkeit

Propofol bei Endoskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolEndoskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Atemdepression in der Aufwachphase, Muskelkrämpfe, Weinkrämpfe, Hautausschlag,
Starkes Husten, Tachykardie, vorübergehende Bewegubgsunfähigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 8877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Schnell wirksam, immer zuverlässig, keine Nebenwirkungen. Sehr empfehlenswert insbesondere für etwas "kompliziertere" Koloskopien!

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schnell wirksam, immer zuverlässig, keine Nebenwirkungen. Sehr empfehlenswert insbesondere für etwas "kompliziertere" Koloskopien!

Eingetragen am  als Datensatz 49791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

So easy war eine Sedierung noch nie! Ich habe weder gemerkt, dass und wie ich eingeschlafen bin, noch wie ich wieder aufwachte. Schalter um und weg, Schalter um und wieder da. Keine, absolut keine Nebenwirkungen.

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

So easy war eine Sedierung noch nie! Ich habe weder gemerkt, dass und wie ich eingeschlafen bin, noch wie ich wieder aufwachte. Schalter um und weg, Schalter um und wieder da. Keine, absolut keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 42948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für Magen- und Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Sehr angenehmes Einschlafen und Aufwachen. Von den beiden Spiegelungen habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Wenige Minuten nach der Sedierung mit Propofol ist man wieder top-fit!

Propofol bei Magen- und Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMagen- und Darmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen.
Sehr angenehmes Einschlafen und Aufwachen. Von den beiden Spiegelungen habe ich überhaupt nichts mitbekommen.
Wenige Minuten nach der Sedierung mit Propofol ist man wieder top-fit!

Eingetragen am  als Datensatz 38433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propofol für gastroskopie mit Schüttelfrost, Erbrechen, Fieber, Muskelkrämpfe, Herzrhythmusstörungen

Schüttelfrost, Erbrechen, Herzrythmusstörung, Fieber, Krämpfe

Propofol bei gastroskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propofolgastroskopie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schüttelfrost, Erbrechen, Herzrythmusstörung, Fieber, Krämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 14201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Propofol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 27 Benutzer zu Propofol

[]