Endoskopie

Community über Endoskopie

Wir haben 38 Patienten Berichte zu der Krankheit Endoskopie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Endoskopie

Natriumchlorid5% (2 Bew.)
Natriumsulfat5% (2 Bew.)
Macrogol5% (2 Bew.)
Ascorbinsäure5% (2 Bew.)
Natrium ascorbat5% (2 Bew.)
Kaliumchlorid5% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Endoskopie

alle Fragen zu Endoskopie

Patienten Berichte über die Anwendung von Propofol bei Endoskopie

Propofol für Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG mit Schwindel

Propofol bei Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG

PropofolDarmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG1 Tage

Ich hatte vor 3 Stunden meine erste Magen- & Darmspiegelung. Ich war natürlich extrem nervös und hatte noch 20 Minuten vor dem Termin sogar noch Durchfall vor Aufregung. Auf der Liege wurde mir die Kanüle gesetzt und ich bekam direkt ein Beruhigungsmittel (Name vergessen. Irgendwas mit M). Da wurde es mir schwindelig. Dann kam das Rachenspray und der Arzt. Musste noch auf das Mundstück beißen und bekam Propofol. Ab da weiß ich nur noch, dass ich mal kurz wach wurde und fragte, ob ich zuschauen darf. ;-)
Habe aber nichts gespürt. Bin dann auch sofort wieder weggetreten.
Nach 30 Minuten im Aufwachraum war ich wackelig mit meinem Freund ins Wartezimmer gegangen und bekam Schluckauf. Bin jetzt wieder absolut fit, keine Übelkeit, kein Erbrechen, gar nichts!

Kann es jedem empfehlen, der keine Allergien gegen Betäubungsmittel hat! :-)

Das Schlimmste war wirklich das Abführen!!

Propofol

Propofol für Endoskopie mit Euphorie, Benommenheit, Müdigkeit

Propofol bei Endoskopie

PropofolEndoskopie1 Tage

War zur Gastro. Vorher ziemlich aufgeregt gewesen. Der Doktor hat dann über eine Branüle den Propofol-Bolus gegeben, war nach ca. 2 Sekunden weg. Eine halbe Stunde später aufgewacht, konnte mich an nichts mehr erinnern (zum Glück). Die Assistentin sagte mir, ich hätte mich zu Beginn der Untersuchung totgelacht, das war mir ein wenig unangenehm; aber Propofol wirkt auch leicht euphorisierend. Dann noch etwas wackelig auf den Beinen bei leichter Hypotonie, konnte dann aber schnell nach Hause. Nach abklingen der latenten Euphorie bin ich einfach nur noch müde.

Propofol

Mehr für Propofol

Patienten Berichte über die Anwendung von Dormicum bei Endoskopie

Dormicum für MAGENSPIEGELUNG mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Gedächtnislücken

Dormicum bei MAGENSPIEGELUNG

DormicumMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Dormicum gemacht. Vor 3 Tagen habe ich eine Injektion mit Dormicum für eine Magenspiegelung bekommen. Ich war sofort weggetreten und bin erst nach 3 Stunden erwacht. Habe also rein gar nichts mitbekommen. Könnte man sagen, ist doch gut! Da ich aber gar nichts spürte, habe ich auch nicht mitgekriegt, dass sich der Arzt sehr plagte, den Schlauch durch meine Speiseröhre zu drücken und dadurch Schrammen entstanden sind in Hals und Speiseröhre.(Tut jetzt noch etwas weh) Dormicum hat zeitverzögert am Donnerstag abend starke Kopfschmerzen und Gliederschmerzen ausgelöst, die auch jetzt, nach 3 Tagen noch immer nicht nachlassen. Ich fühle mich wie benommen seitdem, und vergiftet.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Dormicum für gastroskopie mit keine Nebenwirkungen

ich bekam Dormicum bei einer Magenspiegelung und es nahm mir alle bedenken. bei meiner ersten magenspiegelung bekam ich keine mittel zur beruhigung oder ähnliches, worauf hin die untersuchung abgebrochen werden musste, da der schlauch gar nich erst inne speiseröhre kam. es ist ein super...

Dormicum bei gastroskopie

Dormicumgastroskopie1 Tage

es ist ein super angshemmer, jedoch kann es sehr schnell zur abhängigkeit führen, daher nicht als dauermedikament betrachten.
Nebenwirkungen hatte ich keine.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Dormicum

Patienten Berichte über die Anwendung von Moviprep bei Endoskopie

Moviprep für Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG mit Zittern der Hände, Blähbauch, Völlegefühl

Da ich heute meine erste Magen- und Darmspiegelung hatte, musste ich gestern schon mit dem Abführen beginnen. Den Termin zur Spiegelung bekam ich Vorgestern, also sehr rasch. Ich aß gestern noch um 12 Uhr Spaghetti und führte um 17 Uhr das erste Mal mit Moviab. Die Anwendung ist leicht. Das...

Moviprep bei Darmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG

MoviprepDarmspiegelung, MAGENSPIEGELUNG2 Tage

Das erste Glas lässt sich mühelos trinken. Danach fiel es mir von Schluck zu Schluck schwerer. Ich musste es immer wieder mit Wasser verdünnen und konnte den Rest erst 2 Stunden später austrinken. Die erste Wirkung setzte etwa genau nach einer Stunde der ersten Einnahme ein. Ich fühlte mich voll und satt, ließ aber nach, nach jedem Durchfall. Da ich erst gegen 19 Uhr den Rest austrank, musste ich immer wieder auf Toilette, bis ca. 23 Uhr.
Um 4 stand ich auf, da ich um 10 die Spiegelung hatte und ahnte, dass das zweite Abführen auch dauern würde. Um halb 5 hatte ich erneut alles verdünnt und nur 3 Gläser geschafft. Den Rest habe ich weggekippt. Es schmeckt arg künstlich, extrem bitter-süß und erbrechen wollte ich nicht.
Außerdem hatte ich auf einmal eiskalte Hände gehabt und gezittert...

Noch 20 Minuten vor dem Termin kam noch etwas raus. Aber die Assistentin sagte mir, dass wenn man mittendrin sollte, saugen die das einfach ab.
Dennoch würde ich das nächste Mal eindeutig "Fleet" nehmen! Nur 2x 45ml Bittersalz trinken, fertig. Keine 2 Liter ekelhaftes Zeug. Daher kann ich persönlich Moviprep nicht empfehlen.

PS: Bitte euren Po nur abtupfen oder mit Wasser reinigen! Eure Haut wird es euch danke. ;-)
Hab daran leider nicht gedacht, daher war sie arg wund, was echt schmerzt und brennt.

Alles Gute! :-)

Moviprep für Endoskopie mit keine Nebenwirkungen

Am ersten Tag hatte ich nach etwa 1 Stunde Durchfall. Keine nennenswerten Nebenwirkungen bis jetzt. Muss ja morgen früh noch mal dieselbe Menge trinken.

Moviprep bei Endoskopie

MoviprepEndoskopie-

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Midazolam bei Endoskopie

Midazolam für MAGENSPIEGELUNG mit Aggressivität

Ich kam zur magenspiegelung... man hat meine ängste nicht richtig ernst genommen. Die Arzthelferin war sehr unfreundlich ! Ich wurde leicht genervt und etwas wütend über die schlechte Beratung . Dennoch habich es durchgezogen wiel ich wissenwollte warum ich ständig sodbrennen hab. Als ich das...

Midazolam bei MAGENSPIEGELUNG

MidazolamMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Als ich das mittel bekommen hab, und kurz weg war, hab ich um mich geschlagen geschlagen , die Behandlung wurde abgebrochen. Als ich nach 2,5 stunden wieder zu mir kam hatte ich eine unvorstellbare starke aggression ... und man hat mich zurückgelassen mit einer artzthelferin ... Irgendwas in mir hat mir gesagt dass man irgendwas mit mir angestellt hat was mich extrem wütend gemacht hat ... ich hatte das gefühl ich muss mein leben zu verteidigen ! ich musste unter allen umständen aus der Praxis raus ... GOTT BEWAHRE, was passiert wäre hätte mich die artzthelferin aufgehalten !!! schließlich habe ich meine schwester gesehen mit ihren 2 kindern ... plötzlich beruhigte es mich und es ging wieder.

Selbst tage dannach hatte ich eine art >" trauma " ... ich wollte dzurück zur praxis und den artzt zur schnecke machen ... Nach einigen Tagen klingte es ab und ich hatte keine probleme mehr ...

Dieses medikament gehört verboten !

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Endoskopie gruppiert wurden

Endoskopie und Gastro, Endoskopie wegen Ulcera duodeni, MAGENSPIEGELUNG, magenspieglung, ÖGD

alle 16 Benutzer zu Endoskopie

Endoskopie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Endoskopie bezeichnet ein Verfahren in der Medizin, durch das die Diagnostik von vielen Erkrankungen erst ermöglicht wird. Sinngemäß aus dem Griechischen übersetzt bedeutet es die Möglichkeit, in etwas hineinzusehen. Endoskope sind flexible oder starre Rohre, die am vorderen Ende mit einer Optik versehen sind. Dadurch ist es möglich, z.B. durch den Mund die Speiseröhre, den Magen und den Zwölffingerdarm anzusehen (Ösophago-Gastro-Duodenoskopie) oder durch den Anus den Dickdarm zu betrachten (Koloskopie). Durch die Endoskopie wird auch die Schlüssellochchirugie ermöglicht, wodurch besonders schonend operiert werden kann, da es keine großen Wundflächen gibt. In der Orthopädie kann mittels Endoskop ein Gelenk gespiegelt werden (Arthroskopie).