Moviprep

Das Medikament Moviprep wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Moviprepwurde bisher von 132 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Moviprep traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (42/127)
Kopfschmerzen (23/127)
schlechter Geschmack (19/127)
Erbrechen (18/127)

alle 45 Nebenwirkungen bei Moviprep

Moviprep wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Darmspiegelung91%(106 Bew.)
Endoskopie2%(2 Bew.)
Kopfschmerzen<1%(1 Bew.)
Übelkeit<1%(1 Bew.)
Colitis ulcerosa<1%(1 Bew.)

alle 11 Krankheiten behandelt mit Moviprep

Wir haben 127 Patienten Berichte zu Moviprep.

In Moviprep kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Moviprep

alle Fragen zu Moviprep

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, auch ich habe das Mittel Moviprep für eine Vorsorgeuntersuchung des Darmkrebes eingenommen. Meine Untersuchung war morgens um 8.00 Uhr. Das hatte zur Folge, dass ich den 1.Liter Moviprep am Vortag zwischen 16.00 - 17.00 Uhr mit der Empfehlung von zusätzlichen 2 Liter Flüssigkeit statt...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

am Vortag zwischen 16.00 - 17.00 Uhr mit der Empfehlung von zusätzlichen 2 Liter Flüssigkeit statt 1 Liter zusätzlicher Flüssigkeit eingenommen habe. Die zweite Packung musste ich dann morgens zwischen 4.00 - 5.00 Uhr einnehmen.
Diese 3 Liter habe ich dann auch wirklich in dieser einen Stunde getrunken. Der Geschmack von Moviprep war bei meiner Packung Zitrone. Um den doch sehr eigenwilligen Geschmack von Moviprep zu überdecken, habe ich nach jeden Schluck Moviprep einen großen Schluck Wasser getrunken. Dann ging das Prozedere eigentlich ganz vernünftig über die Bühne. Die Wirkung setzte bei mir dann ca. eine halbe Stunde nach den ersten Glas ein. Da ich schon 2 Tage vor Einnahme von Moviprep weitgehend auf feste Nahrung verzichtet habe und dabei sehr viel Wasser getrunken hatte, war der ganze Vorgang eigentlich halb so schlimm. Den beschriebenen klaren Stuhlgang hatte ich schon bei der ersten Packung. Das war vielleicht auch ein Grund, dass ich keinerlei Nebenwirkungen hatte.
Mein Arzt meinte nach der Untersuchung, dass es schön wäre, wenn er doch immer so einen gesäuberten Darm auf dem Tisch liegen hätte. :-) Also klare Empfehlung von mir!

Geburtsjahr:1969

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Für meine (erste) Darmspiegelung wurde ich im Vorweg mit Moviprep versorgt, das meinen Darm durchspülen sollte. Das Anstrengenste ist es, die vielen Liter Flüssigkeit zu konsumieren. Ich fühlte mich schon ein wenig wie ein Kamel. Da meine Darmspiegleung am Folgetag terminiert war, hatte ich einen Terminplan: ab 13.00 die erste Ladung 1 Liter Spülflüssigkeit (die lässt sich gut anrühren). Das "stürzte" ich in gut einer Viertelstunde herunter. Danach noch gut einen Liter zum Nachspülen. Die Wirkung mit dem Drang zum stillen Örtchen setzte nach ca. 45 Minuten ein. In dieser Phase war mein Aufenthaltsort mit Keramik garniert.
Nach 5 Stunden also ab 18.00 stand die zweite Mischung Moviprep an. Es müssen zwei Beutel A + B mit einem Liter Flüssigkeit gut verrührt werden. Das geht gut. Das Getränk riecht und schmeckt nach Orangenlimonade. Es ist nicht mein Geschmack, aber es überdeckt bestimmt unangenehme Beigeschmacke. Auch nach dieser Spüldosis gab es noch einen Liter (bei mir) leckeres Wasser.
Im Ergebnis konnte ich feststellen, dass mein Darm wirklich gut gespült war, da die Flüssigkeit sehr gut durchlief. In dieser zweiten Phase war der Aufenthaltsort nicht mehr so lange definiert, wie in der ersten.
Alles in allem fand ich die "Behandlung" annehmbar. Nichts schmerzt, es ist halt ein wenig unangenehm.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep orange für Koloskopie mit schlechter Geschmack

Moviprep orange bei Koloskopie

Moviprep orangeKoloskopie2 Tage

Hatte heute nach 30 Jahren eine Kolo und unvorstellbare Angst vor der Vorbereitung. Ein krampfender Darm ist für mich der Horror schlechthin. Gestern 1 Liter Movi eingenommen, verteilt in auf 4,5 Gläser. Gut gerührt ... und dann in Schlucken getrunken. Unangenehmer Nachgeschmack der zum Erbrechen reizt, aber geschafft. Heute morgen 4 Uhr nochmal 4 Gläser. (Gut gerührt ..wirklich 5 Min - gegen Mitternacht vorbereitet und abgedeckt )
Diesmal nach dem runterschlucken direkt den Mund mit einem Schluck kaltem Kamillentee gespült. Damit verschwand der würgende Nachgeschmack und ich war in 45 Min fertig mit der Packung. Wirkung: 100% - Ich hatte allerdings bereits die letzten 10 Tage nur ganz leichte Nahrung gegessen und komplett auf Kamillentee als Getränk umgestellt. Erstmals seit vielen Jahren war ein Abführen mit solcher Intensität ohne Kreislaufkollaps für mich möglich.
Muss nicht wiederholt werden, stellt aber einen guten Einstieg zum Heilfasten dar. - wie gesagt, meine persönliche Erfahrung - jeder Mensch reagiert anders!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Wie jeder, der eine Koloskopie vor sich hat und infolgedessen erst mal seinen Verdauungstrakt von McDonalds und ähnlichem Mist reinigen muss:-), hatte auch ich vier Wochen Zeit, mich auf den Hochgenuß Moviprep zu "freuen". Heute war es endlich soweit. Fazit: das Zeug schmeckt nicht gerade nach Moet et Chandon, aber wenn man nicht lange nachdenkt und den Krempel innerhalb der vom Arzt verordneten Zeit oder eher schneller runterbringt, ist alles, auch die folgende "Zeit der Entleerung" angenehm problemlos im Verhältnis zu der Angst, die man eventuell vorher hat.Einfach nicht nachdenken beim Trinken, nur schnell hinterkippen! Die Darmspiegelung selbst habe ich erst morgen, aber weil ich während des Moviprep-Genusses die Erfahrungsberichte anderer Leidensgenossen angeschaut habe, möchte ich wenigstens allen, die Moviprep noch nehmen müssen, die Angst davor zu nehmen versuchen. Natürlich ist es Blödsinn, wenn man glaubt, das Zeug schmeckt wirklich nach Zitrone oder Orange, wie auf der Homepage des Herstellers beschrieben: schmecken tuts einzig nach Bayer Leverkusen, dies aber erträglich...

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich habe schon mehrere Darmspiegelungen mit verschiedenen Mitteln hinter mich gebracht. Heute um 10.00 steht die nächste an und ich habe diesmal zum Abführen Moviprep bekommen. Premiere für mich, aber ich habe überhaupt keine Probleme gehabt, denn ansonsten war Übelkeit und Erbrechen mein Begleiter beim Abführen, daher hatte ich auch schon Panik für dieser Darmspiegelung.

Ich habe seit Anfang der Woche sehr auf meine Ernährung geachtet, am 2. Tag vor der Spielgelung nur noch 2 Brezen gegessen und seit gestern nichts mehr, aber sehr viel getrunken und gelegentlich ein Traubenzucker genommen. Gestern gegen 17.00 habe ich den ersten Liter Moviprep, den ich mir morgens bereits vorbereitet und kalt gestellt hatte, über eine Stunde verteilt getrunken. Alle 1/4 Stunde ein Glas mit Nase zu und ein Glas klaren Apfelsaft hinterher. Ca. 1 Stunde später ging es los, ohne Krämpfe. Zog sich noch ca. bis 22. Uhr hin, habe bis dahin aber noch 2,5 Liter verdünnten Apfelsaft und Eistee getrunken. Ab ins Bett und um 04.00 Uhr aufgestanden und die gleiche Prozedur noch mal. Jetzt um 07.00 ist alles ganz klar und ich werde jetzt aufhören zu trinken, damit der Darm zur Ruhe kommt. Übrigens ein Tipp: nebenbei viel Bewegen (natürlich nur in de Nähe vom Toi), lenkt ab und hält den Darm in Schwung. Die Spiegelung ist halb so schlimm, da ich sie verschlafen werden.
Fazit: Abführen für mich nur noch mit Moviprep - da keine Übelkeit und kein Erbrechen, keine Krämpfe - viel Trinken und etwas Fasten dann wird aus einer unangenehmen Angelegenheit eine nicht ganz unangenehme Angelegenheit.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Das Zeug führt gut ab. Man muss zweimal einen Liter der Lösung innerhalb einer guten Stunde trinken, je nach Termin 2Xabends oder 1Xabends und 1Xmorgens oder 2X morgens. Zusätzlich muss mindestens dieselbe Menge Wasser, Tee oder Saft getrunken werden . Die erste Wirkung tritt am Ende der ersten Einnahme auf. Das Zeug schmeckt nicht gut (künstliches Zitronenaroma, Süßstoff und Salze). Es empfiehlt sich rechtzeitiges Ansetzen und Herunterkühlen. Zügig trinken, nicht Einatmen dabei, wenns nicht mehr geht z.B. mit Apfelschorle nachspülen. Hervorragende Darmreinigung. Der Rat des Krankenhauses, mindestens 3 Liter andere Getränke zu trinken ist Gold wert. Alkoholfreies Bier als Abendgetränk z.B.. Kein Spaß (war jetzt das drittemal) aber sicher angenehmer als Chemotherapie.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep orange für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mich gleich nach Erhalt meines Rezeptes im Internet nach Erfahrungsberichten umgeschaut und nachdem ich einige gelesen hatte muss ich sagen ... ich habe wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet. Am Abend vor der Darmspiegelung habe ich Beutel A und Beutel B in einen Messbecher gegeben...

Moviprep orange bei Darmspiegelung

Moviprep orangeDarmspiegelung2 Tage

gegeben und dann unter Rühren mit dem Schneebesen einen Liter gekühltes stilles Wasser
dazugegeben. Innerhalb kurzer Zeit hatte sich das Pulver aufgelöst. Ich habe dann wirklich
widerwillig mein erstes Glas damit gefüllt, erstmal dran "geschnuppert", zum Trinken angesetzt
und das Glas in großen Schlucken leergetrunken ohne mir währenddessen Gedanken zu machen ob es mir schmeckt oder nicht. Habe dann sofort das zweite Glas gefüllt, dann das dritte und das vierte. Innerhalb von etwa 20 Minuten hatte ich den Liter getrunken. Habe danach weder Magen-Darm-Krämpfe bekommen noch war es mir übel. Ich hatte wirklich keinerlei Beschwerden. 20 Minuten später war es dann soweit. Auch das Entleeren war völlig schmerzfrei und nach kurzer Zeit vorbei. Danach hatte ich sofort Ruhe - es kam auch nichts mehr nach (lag vielleicht daran, dass ich den Liter quasi auf einmal getrunken hatte).
Anschließend habe ich ein kühles Limonaden-Mix-Getränk nachgetrunken (hilft übrigens auch bei knurrendem Magen und Kopfschmerzen, die ich während "Zwangs-Diät" bekommen habe).

Ich habe mir dann gleich den zweiten Beutel A + B angerührt und in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Morgen um 05:00 Uhr ging es dann weiter. Der Verlauf war wie am Abend zuvor.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Ich musste Moviprep als Vorbereitung für eine Darmspiegelung zur Darmreinigung nehmen: Am Nachmittag vor der Untersuchung einen Liter Moviprep sowie am Morgen vor der Untersuchung. Das grösste Problem war meine Angst vor der Moviprep-Einnahme und der folgenden Darmreinigung, nachdem ich viele negative Berichte gelesen hatte. Ich hatte keinerlei Probleme: Die Flüssigkeit schmeckt zwar nicht besonders gut, ich konnte sie aber gut trinken ohne Nase zuhalten und dergleichen. Auf jeden Fall gut gekühlt trinken, dann geht es! Das Abführen ging ganz sanft und kündigte sich ca. zwei Stunden nach der letzten Einnahme durch ein Gurgeln im Darm an. Ich hatte immer ausreichend Zeit, eine Toilette aufzusuchen, konnte mich also frei im Haus bewegen ohne Angst, dass etwas in die Hose gehen könnte. Am nächsten Morgen dann die zweite Portion Moviprep: Auch das ging gut, das Abführen ging ganz schnell, 1 1/2 Stunden nach dem letzten Glas kam nur noch Wasser - und das war's auch schon. Keinerlei Bauchkrämpfe, keine Übelkeit, keine Benommenheit - alles o.k. Lediglich ein leichtes Brennen am Hintern - aber das ist vernachlässigbar. Ich muss sagen, ich hatte mir das Ganze viel schlimmer vorgestellt!

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Kältegefühl

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich mußte Moviprep Orange wegen einer Darmspiegelung nehmen. Leider jedoch innerhalb von 4 Stunden, da meine Koloskopie am Nachmittag war. Vielleicht wären die Nebenwirkungen nicht so gravierend gewesen, wenn ein paar Stunden zwischen den Einnahmen gelegen hätten. Ich mußte morgens um 8 bereits anfangen. Stunde 1 ein Liter Moviprep, Stunde 2 ein Liter Wasser hinterher spülen, Stunde 3 erneut 1 Liter Moviprep, Stunde 4 wieder ein Liter Wasser. Bis 12:30 Uhr hatte ich Zeit, das runter zu bekommen, war knapp...

Einnahme:
Die ersten 2 Gläser Moviprep gingen noch. Den Geschmack kann ich nur als widerlich bezeichnen. Es ist salzig süß mit einem sehr künstlichen Orangengeschmack. Würde man die Süß- und Geschmackstoffe weglassen, wäre es evtl. angenehmer. Ab dem 3. Glas bekam ich schon eine latente Übelkeit allein an den Gedanken, dass noch 3 große Gläser davon in den Magen müssen... Ab dem 4. Glas ging fast gar nichts mehr. Da ich keinen Apfelsaft im Hause hatte (was im Web empfohlen wird, um das Zeug erträglicher zu machen), mußte ich tricksen: Luft anhalten, riesen Schluck Moviprep und ohne zu atmen gleich einen kleinen Schluck Wasser hinterher. Das 6. und damit letzte Glas ging leider nicht mehr und kam im hohen Bogen wieder den Weg raus, den es zuvor genommen hatte. Ich befürchtete nur, dass die vorherigen 5 Gläser nun nicht reichen, nicht umsonst sind es 2 Liter.

Wirkung:
Durchschlagend! Die ersten 2 Stunden tat sich absolut nichts. Die Zeit rann mir davon und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, anzurufen und zu sagen, dass das Zeug nicht wirkt und ich nicht kommen kann. Mit einmal ging es jedoch los, wer da keine Toilette hat, die man innerhalb von 5 Sekunden erreichen kann - Mahlzeit! Ich machte es mir auf der Toilette gemütlich, Smartphone und PS Vita waren meine Freunde und lenkten mich ein wenig von den Nebenwirkungen ab.
Da ich erst 1 Liter MP und 1 Liter Wasser intus hatte, nahm ich die 2. Ration und Wasserkanne gleich mit auf's Klo. Da ich nicht wußte, wie lange die Sitzung dauert und ich bestimmt nicht runterkomme und den Zeitplan einhalten mußte, blieb mir nichts anderes übrig. Oben rein, unten raus. Zum Glück ist das Waschbecken gleich neben der Schüssel, sodass ich mich beim letzten Glas oben und unten gleichzeitig entleeren konnte. Widerlich, ich weiß... :( Nach 5 Stunden bzw. um 13 Uhr war ich vollständig leer. Es kam nur noch hellgelbes Wasser raus, so wie es sein sollte. Also reichten auch die 5 Gläser à 330 ml, zum Glück!

Nebenwirkungen:
Leider bekam ich schon nach dem 2 Glas diffuse Kopfschmerzen. Nicht richtig zu lokalisieren, über den ganzen Schädel verteilt und Tablette darfst nicht nehmen...Mist. Die Schmerzen waren nicht stark, aber dennoch präsent. Dazu diese Übelkeit, die auch nicht stark war, aber auch halt "da". Dieses ständige, pardon, "Kotzgefühl" war für mich schlimmer als die Kopfschmerzen. Dazu gesellte sich noch ein Kältegefühl. Selbst die aufgedrehte Heizung zuerst im Wohnzimmer, später dann auf der Toilette konnten nicht verhinden, dass mir kalt war. Und das bei 26° C in den Räumen! Habe natürlich die Heizung später wieder runtergedreht, kann erstens keiner zahlen und zweitens mag ich sogar eher die Kälte, aber das war mir zuviel! Durchfall hier nun als Nebenwirkung zu schreiben, wäre Schwachsinn, daher lasse ich es. ;)

Alles im Allem sehr wirksames Mittel, um sich innerlich zu reinigen. Nochmal würde ich das Zeug aber nicht trinken. Gibt bestimmt auch andere Mittel, gerne zahle ich was dazu, aber nie wieder Moviprep! Die Nebenwirkungen sind mir zu viel und der Geschmack ist einfach extrem widerlich.

Geburtsjahr:1982

Moviprep für Darmspiegelung mit schlechter Geschmack, Benommenheit

Nachdem ich mich 2 Jahr erfolgreich vor einer Darmspiegelung gedrückt habe, konnte ich irgendwann die furchtbaren Magen- Darmprobleme nicht mehr ignorieren und entschied mich letztendlich doch für eine Magen- Darmspiegelung. Ich bekam nachdem Vorgespräch eine Packung Moviprep mit und eine...

MoviprepDarmspiegelung-

Ich bekam nachdem Vorgespräch eine Packung Moviprep mit und eine genaue detaillierte Anleitung zum einnehmen bzw für die ganze Prozedur. Am meisten Angst hatte ich vor der Darmspühlung, ich hatte soviele Horrorgeschichten gehört über das Abführen und vor lauter Angst verschob ich den Termin dann gleich nochmal :) aber es half alles nichts ....

Am Tag X war es dann soweit... Einen Tag vor der Magen- Darmspiegelung bereitete ich mir Moviprep morgens zu... Also Beutel A und Beutel B (insgesamt 4 Beutel = 2 Beutel A + 2 Beutel B) zu. Ich habe mich lange auf das ganze Spektakel gut vorbereitet und aus guten Informationsquellen sehr gute Tipps bekommen. Dazu gehörte auch, dass Zeug einige Stunden vor Einnahme zuzubereiten und im Kühlschrank kühl werden zulassen. Ich musste um 16:00 Uhr mit dem ersten Liter anfangen und morgens um 8 Uhr alles schonmal vorbereitet und kühl gestellt. Das Pulver muss solange gerührt werden bis das es glasklar ist. Ich schnupperte schonmal an dem "Wasser" und war erstmal erleichtert, dass es nur nach etwas Isostar oder aspirin complex roch. Meine Quellen hatten mir geraten etwas klaren Apfelsaft gleich unterzumischen damit es besser runtergeht.

Um 16:00 Uhr sahß ich dann wie ein Häufchen Elend vor einem 1 Liter Kübel Abführmittel - zunächst wollte ich wieder kneifen, aber ich hatte mich auf ALLES vorbereitet:
1 Tasse lauwarmer Tee
1 Glas Wasser
1 Glas Apfelsaft
1 leeres Glas

Also ich kippte das erste Glas 250 ml in das leere Glas und Hob mir die Nase zu und runter damit (mein erster Gedanke war "Oh Gott dass ich schaff ich nicht" aber ich trank das Glas auf Ex hinunter und hatte in der anderen Hand schon den Tee und ohne nochmal nachzuschlucken sofort den Tee nachgeschluckt.
Eigentlich sollte man ca 10 Minuten mit dem nächsten warten aber ich dachte mir einfach runter damit - was weg ist, ist weg - also das gleiche nochmal 1 Glas abführ mit Nase zu und dann gleich tee hinterher. Nachdem die hälfte nach 4 Minuten schon geschafft war, grummelte es sofort im Magen (aber mir war nicht übel - es war nur ein ziemliches Spektakel im Bauch) ich hatte schon 48 Stunden vorher angefangen zu fasten, also nur Suppe gegessen und die letzten 24 Stunden vorher außer einer Brezel und klarer Brühe nichts mehr. Also ich hatte 500 ml eiskaltes Abführmittel in einen leeren Magen reingeschüttet - also war das Gebrummel nichts was mich verwunderte. Allerdings gönnte ich mir dann erstmal 10 Minuten Pause und trank den lauwarmen Tee (was übrigens echt Super geholfen hat und sehr gut getan hat).

Nach 10 Minuten also wieder das gleiche wie oben nur Diesesmal Apfelsaft anstatt Tee. Nach dem 3. und vorletzten Glas setze dann allerdings sofort der eigentliche Effekt ein. Ein lautes grummeln und ab auf stille Örtchen ohne Krämpfe oder sonstwas. Aber ein Glas hatte ich noch vor mir - ich nutze ein kleines Zeitfenster und schüttete ganz schnell :)) das letzte Glas runter - und dann ging es wieder ab zurück .... Ich hatte mir etwas gutes zu lesen und feuchtes Toilettenpapier bereit gelegt (das braucht man aufjedenfall) und hatte die nächsten 2 Stunden mir in Ruhe die Zeitschriften durchzulesen. Weiter wie 5 Meter kam ich nicht von der Toilette weg. Aufgrund meines Fastens rauschte das Moviprep regelrecht durch mich durch. Ich muss allerdings wiederholen, dass mir nicht schlecht oder übel war oder ich bauchschmerzen oder Krämpfe hatte.
Nach 2 Stunden war dann das fast alles vorbei. Mir war sehr kalt und ich kuschelte mich auf die Couch. Es ist besonders wichtig viel zu trinken. Mir wurde etwas schummrig, da ich anfangs zu wenig getrunken habe - und ich hatte ziemlich Durst/Hunger auf etwas salziges. Ich machte mir also eine warme klare Brühe und die tat mir dann richtig gut. Kreislauf stabilisierte sich gleich und ca alle 30 Minuten musste ich nochmal aufs Örtchen :). Gegen 21:00 Uhr rührte ich dann den nächsten Liter für den morgen an. Um 07:45 Uhr war die Magen und Darmspiegelung - also musste ich um 05;00 spätestens mit dem 2 Liter Moviprep anfangen. Ich stelle das Gefäß wieder in den Kühlschrank und ging schlafen. Ich musste nicht mehr auf die Toilette aber war sehr aufgeregt und konnte daher nur sehr wenig schlafen.
Um 04:30 Uhr wachte ich dann ohne Wecker auf und merkte einfach dass mir etwas flau um den Magen war. Es graute mir vor dem letzen Liter Moviprep und dass um diese Uhrzeit. Das eiskalte Zeug in den leeren Magen reinschütten.
Aber ich machte mir gleich eine Kanne tee und um 04:45 trank ich dann das erste Glas aber Diesesmal viel es mir sehr schwer und ich musste etwas würgen . Gleich den warmen Tee hinterher und dann trotz des mulmigen Gefühls gleich das zweite Glas nach. Anderst als am Vortag setze dir Wirkung sehr sehr schnell ein. Es würde langsam auch sehr schmerzhaft auf die Toilette zugehen ;) ihr versteht was ich meine ;) trotz der feuchten Toilettenpapiers war die "Region" sehr gereizt. So wie es sein sollte, war der "Stuhl" nur noch Wasser und sah aus wie Kamillentee. Das Abfuhren am frühen morgen verlief sehr viel schneller als am Vortag. Ich würgte das 3. Glas nochmal runter und dann war mein
Limit erreicht. Die letzten Überreste ca 250 ml schüttete ich weg. Bis um halb 7 war ich dann noch auf der Toilette. Und dann war "es" fast nur noch Wasser. Mein Bauch grummelte sehr arg aber ich hatte keinerlei Schmerzen und die übelkeit legte
sich auch sehr schnell nach einer Tasse warmen Tee. Um 07:15 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zum Arzt. Ich war sehr stolz dass ich das "schlimmste" hinter mir hatte und es wirklich erträglich und nicht so furchtbar war wie von allen erzählt.

Ich war furchtbar aufgeregt und hatte etwas Angst. Ich ließ mich zum Arzt fahren und hatte vorab schon einen Abholer organisiert. Die Nummer hab ich gleich beim Empfang der Arzthelferin. In der Praxis musste ich dann noch 2 x auf die Toilette (ich machte mir schon tierische sorgen, das doch noch nicht alles draußen war - ich sagte es auch noch im Wartebereich der Arzthelferin) - aber keine sorge, dass ist alles kein Problem! Die kennen das! - dass war die Antwort!

In einem kleinen Raum bekam ich dann ein Höschen wo ein Spalt am Poppes war. Also musste man nicht nackt rumrennen und fühlte sich angezogen. Zwei nette Damen nahmen mich dann in Empfang und dann legte ich mich auf die Liege und die Arzthelferinnen war Super nett und beruhigten mich und versprachen mir "ich würde nichts mitbekommen" - Zugang wurde gelegt - Arzt kam rein - und dann ging es los. Nach 5 Sekunden würde mir warm und die Nette Dame sagte dann noch "gute Träume" und weg war ich.

Mir kam es vor wie 2 Minuten als ich wieder zu mir kam ... Ich wurde in einen aufwachraum gebrachte und merkte wie ich bauchkrämpfe hatte. Der Arzt meinte dann ich soll die Luft ablassen die in den Darm geblasen wurde - ablassen. Mir war das unglaublich peinlich aber ich wurde dann alleine gelassen und wenn man dem Druck "nachgibt" geht es auch mit den Krämpfen sehr schnell vorbei. Nach 10
Minuten war ich komplett hergestellt - etwas schwindelig aber bei klarem Verstand- kurzes Gespräch mit dem Arzt und ich wurde abgeholt und der erste Satz zu meinem Freund war "ich brauch sofort was zum essen" nach 2 Salami Brötchen und einer Rosinenschnecke ging es mir wieder super Super gut! Ich war so stolz auf mich :) und hatte endlich Gewissheit.

Den restlichen Tag verbrachte ich mit essen auf der Couch :) ich konnte alles essen :) nudeln, Chips - Hauptsache essen! :) hatte den Tag über noch leichten durchfall aber am nächsten Tag war alles wie beim alten :) Ich hatte noch 3 Tage Halsschmerzen wegen der magenspiegelung. Aber verschwand nach 3 Tagen komplett und war auch nicht schlimm.

Also man muss weder Angst vor Moviprep noch vor einer Darmspiegelung haben :) wird nicht zu meinem Hobby - aber ich die 2 Jahre Schmerzen und Quälerei wär nichts gegen Moviprep oder die Spiegelung die man sowieso total verschläft.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich hatte gestern eine Magen- und Darmspiegelung. Ich war über die ganze Geschichte natürlich nicht sonderlich erfreut und hab mich vorher bei Freunden erkundigt und einiges darüber im Internet gelesen. Mein Fazit direkt vorne weg - es lohnt sich nicht, sich über die Geschichte so viele Gedanken zu machen. Sicherlich gibt es schönere Dinge, aber weitaus auch viel schlimmere. Ich habe bei Freunden mit Krebs miterlebt, wie sie eine Chemo Therapie über sich ergehen lassen mussten - das ist schlimm! Zur Vorbereitung habe ich vom Arzt MOVIPREP erhalten und habe aufgrund von einigen Erfahrungsberichten schon das schlimmste befürchtet. Das Zeug schmeckt wie aufgelöste Aspirin Komplex mit chemischen Orangengeschmack. Das Problem ist eher die Menge von dem Medikament und das man danach noch 1-2 Liter normales Wasser o.ä. trinken sollte. Bei der ersten Verabreichung (gg. 17 Uhr) habe ich die Augen geschlossen, versucht nicht durch die Nase zu atmen, hab krampfhaft die Zunge an den Gaumen gedrückt und das ganze Glas auf Ex runter zu stürzen. Danach hab ich es mit einem Glas Mineralwasser runtergespült. Nach 15 Minuten das gleiche Spiel und dabei bekam ich einen Brechreiz - aber nicht vom Geschmack oder vom Medikament, sondern weil es einfach zuviel auf einmal war. Ich hab den Rest dann ganz normal in kleinen Schlucken getrunken und immer mal wieder etwas normales Wasser zwischendurch - und auf einmal war es kein Problem mehr. Die Wirkung setzte bei mir nach ca. 20 Minuten ein und danach war ich immer in der Nähe der Toilette. Nach einer Stunde hatte ich alles getrunken und etwa nach einer weiteren Stunde musste ich auch nicht mehr auf die Toilette. Bevor ich MOVIPREP genommen habe, bekam ich schon Hunger, das war danach aber auch erstmal vorbei. Ich hatte auch die Befürchtung, dass die Abführung mit Krämpfen oder Schmerzen verbunden ist (so wie üblicherweise bei Durchfall), aber nichts davon. Nachdem die erste Runde vorbei war, wurde ich auf jeden Fall etwas müde und hab mich erstmal etwas hingelegt. Gegen 21 Uhr hab ich dann doch wieder Hunger bekommen und eine grosse Tasse klare Suppe. Anschliessend hab ich mir ein alkoholfreies Weizen gegönnt. Ansonsten habe ich den Abend über noch ca. 1,5 Liter stilles Mineralwasser getrunken. Am nächsten Morgen hab ich um 7 Uhr die nächste Mischung getrunken. Das war dann überhaupt kein Problem mehr. In normalen Schlucken MOVIPREP getrunken, immer mal wieder Wasser dazwischen und nach einer Stunde war das Zeug weg. Den Geschmack hab ich wirklich gar nicht mehr als ekelhaft oder sonst was empfunden und normalerweise muss ich schon brechen, wenn andere was ekelhaftes trinken (ich musste mal fast brechen, weil ich beim Dschungelcamp reingeguckt habe). Ich bin dann irgendwann zum Arzt gefahren und hab mir immer gesagt - Du bist nicht der einzige, bei dem die das machen....das ist deren Job! Als ich dann in der Praxis aufgerufen wurde, war noch nicht mal nervös oder sonst was. Ich musste mich dann teilweise ausziehen, irgendwann kamen der Arzt und drei Schwestern, haben mir die Spritze gesetzt und mich an einen Apparat angeschlossen und danach war ich auch schon weg. Nach einer halben Stunde bin ich wieder aufgewacht und wurde in den Ruheraum geschoben. Ich hatte etwas Bauchschmerzen, aber die Schwester meinte das sein normal, weil man bei der Untersuchung Luft in den Darm gepumpt hätte, die jetzt erstmal entweichen muss. Das tat sie dann auch und war eigentlich das einzig wirklich unangenehme an der ganzen Prozedur. Nach etwa 30 Minuten konnte ich den Raum verlassen, hab kurz den Arzt gesprochen, der mir den Befund mitgegeben hat und ich bin dann mit dem Taxi nach Hause gefahren. Ich hab mir erstmal was zu Essen und einen Kaffee gemacht und hab mich dabei gefragt, warum ich die ganze Geschichte solange raus gezögert habe. Nebenwirkungen gab es auch danach keine und ich kann jedem empfehlen - sofern es nötig ist - es nicht lange rauszuzögern sondern es einfach machen zu lassen. Es ist nichts wirklich schlimmes dabei und danach hat man zumindest eine Gewissheit und ist - hoffentlich - erleichtert.

Moviprep für Koloskopie mit Frösteln

Ich hatte eine Koloskopie-Vorbereitung mit Moviprep-Orange. Nach all den, teilweise unschönen Erfahrungsberichten, hatte ich bereits ziemliche Panik. Aber ich muss sagen, es war längst nicht so schlimm und ich möchte gleich alle panikgeschüttelten beruhigen... Ich habe das Getränk bereits...

MoviprepKoloskopie2 Tage

Ich habe das Getränk bereits einige Stunden vor Einnahme-Beginn in einer verschließbaren Kanne zubereitet und kühl gestellt. Gut, es gibt geschmacklich bessere Dinge, aber es ist trinkbar. Da die ersten Gläser pro Liter immer besser runtergingen, habe ich hier gleich mehr getrunken. So war am Ende immer nur ein Rest übrig. Nach ca einer Stunde setzte die Wirkung ein und es tut, was es tun muss. Ich hatte aber lediglich leichtes Bauchgrummeln und ein wenig Frösteln. Ich konnte "nebenbei" noch meinen Aufgaben als Mutter nachkommen: Essen für die Kinder richten, Kinder waschen, den nächsten Tag vorbereiten, etc. Außer ein paar Unterbrechungen am WC hat es mich also nicht sonderlich beeinträchtigt. Die Nacht war mehr oder weniger ruhig (außer einem ENORMEN Hunger...). Am nächsten Tag setzte ich die Einnahme fort und zu Mittag war dann die Untersuchung.
FAZIT: Es gibt sicherlich schöneres, aber es ist zum Aushalten. Und da man so mit einer Investition von 1-2 Tagen das Darmkrebsrisiko eklatant senken kann, investiere ich gerne alle paar Jahre meine Zeit in eine solche Untersuchung

Geburtsjahr:1975

Moviprep für Darmspiegelung mit Kreislaufkollaps

Nach Einnahme des 1 Liters Moviprep+ 1,5 Liter Wasser erlitt ich nach 2 Stunden, nach einem Toilettengang einen Kreislaufkollaps. Ich zog mir bei dem Sturz gegen den Türrahmen eine Platzwunde von 7,5cm zu. Lag 1,5 Stunden ohne Bewußtsein im Flur. Wurde durch das Klingeln des Telefons, (mein...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

nach einem Toilettengang einen Kreislaufkollaps.
Ich zog mir bei dem Sturz gegen den Türrahmen eine Platzwunde von 7,5cm zu.
Lag 1,5 Stunden ohne Bewußtsein im Flur.
Wurde durch das Klingeln des Telefons, (mein Partner wusste das ich abführe, und demnach
zu Hause bin) und klingelte daher im 10 Minuten Rhythmus an, wach.
Er rief für mich den Notarzt, ich war nicht in der Lage das Telefonat zu führen,
da ich unglaublich müde war, ich setzte mich in den Hausflur, da ich Angst hatte noch
einmal wegzusacken.

Ich bin 1,78 m groß und wiege 64 kg bin 52 Jahre und sehr sportlich.
Mit meinem Kreislauf habe ich nie Probleme.
Niemand hat mir in der Aufklärung gesagt, das es zu solchen Zusammenbrüchen kommen kann.
Im Krankenhaus sagte man mir, das das sehr häufig passiert, aber die Krankenkassen eine
stationäre Darmspiegelung nicht zahlen.

Ohne das hartnäckige Anklingeln meines Partners wäre ich liegengeblieben.......
Ich bitte um mehr Aufklärung, vor allem für Alleinlebende.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Moviprep schmeckt nicht so schlimm wie erwartet. Mich erinnerte es etwas an See- oder Meerwasser, aber es war absolut in Ordnung. Ich habe es vorher, wie die Meisten, gekühlt und hatte für den Notfall ein Glas Apfelsaft zum nachspülen (man muss ja eh viel nebenbei trinken) Ich habe den Liter...

MoviprepDarmspiegelung-

Ich habe den Liter (sowohl am Morgen als auch am Abend) in 40 Minuten geschafft. Die Wirkung setzte bereits nach weniger als 40 Minuten ein, also schon bevor ich alles ausgetrunken hatte. Es war schmerzlos, nur etwas kalt war mir und der Bauch hat sich echt voll angefühlt, aber bei so viel Flüssigkeit in kurzer Zeit ist das ja auch kein Wunder ;-)
Ich habe drei Tage vorher aufgehört festes Zeug zu essen und ich denke, dass es daher auch kommt, dass bereits nach ganz kurzer Zeit schon die ersehnte klare, wässrige Konsistenz vorhanden war.

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Musste Moviprep als Vorbereitung zur Darmspiegelung einnehmen. Am Tag vor der Untersuchung ging es mit dem ersten Liter los. Nach dem dritten Schluck kam mir Moviprep fast oben wieder raus. Salzwasser aus dem Meer zu verschlucken ist echt angenehmer als das Zeugs. Naja, innert zwei Stunden hab ich es dann irgendwie doch noch runtergebracht. Eine halbe Stunde nach dem ersten Schluck musste ich normal auf die Toilette. Eine weitere halbe Stunde später hab ich es mir mit der Flasche Moviprep, einer Flasche normalem Wasser und meinem Handy auf der Toilette gemütlich gemacht und raus kam nur noch Wasser.

Den zweiten Liter machte ich danach bereit und stellte ihn über Nacht in den Kühlschrank. Am nächste Morgen dann das Gleiche wieder von vorne. Diesen konnte ich mit weniger Problemen in einer Stunde trinken, da ich ihn gekühlt habe. Die Darmspiegelung selbst war dann im Vergleich zum Abführen echt angenehm: Hinlegen, Infusion, innert wenigen Sekunden eingepennt und dann aufgewacht und alles war bereits vorbei. Beim Aufwachen war ich mir zuerst nicht sicher, ob sie schon fertig waren oder ob es erst beginnt...

EMPFEHLUNG:
- Moviprep einige Stunden vorher zubereiten und dann kühl stellen!
- Beim Trinken Nase zuhalten und gleich mit normalem Wasser nachspülen. Erst dann wieder durch die Nase einatmen.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Koloskopie mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

MoviprepKoloskopie1 Tage

Ich verstehe nicht, warum dieses Mittel überhaupt noch verordnet wird. Das gleiche gilt für Endofalk und Klean Prep. Man muss eine ekeleregende Brühe herunterspülen (bei einigen dieser Mittel literweise) und die Nebenwirkungen hauen einen fast um, so dass es unmöglich ist, die erforderliche Menge zu sich zu nehmen. Ich musste deshalb einen Koloskopie-Termin abgesagen und hatte ganz unnötig einen schrecklichen Tag wegen der Einnahme dieses Medikaments. Dann habe ich erfahren, dass einem der Mist nur deshalb verordnet wird, weil er so billig ist und von der Kasse bezahlt wird. Wenn man bereit ist, ca. 15 Euro auszugeben, dann läßt man sich Fleet verschreiben. Ich habe das gemacht und alles hat supergut funktioniert ich kann dieses Mittel nur empfehlen. Das Geld bezahle ich, bevor ich mich mit üblem Gesöff rumquäle, mit Kopfschmerzen und Übelkeit und einen Kollaps riskiere. Bei Fleeet hatte ich keine Nebenwirkungen und die relativ kleine Menge ist leicht runterzuspülen. Ich bin sauer, dass man mich nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen hat und ich das selber finden musste. Ich nehme nur noch Fleet.

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, schlechter Geschmack

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Mein Termin zur Darmspiegelung war für Dienstag, 8:30 angesetzt. Ab Samstag sollte ich dann komplett auf Körner und Faseriges (Salat, etc.) verzichten, was mir nicht sonderlich schwer fiel. Ab Montag Mittag durfte ich dann gar nichts mehr essen. Um 17 Uhr ging es dann los mit dem ersten Liter Moviprep. Es roch super lecker nach Zitrone und so nahm ich den ersten Schluck und musste sogleich würgen. Das Zeug ist einfach unglaublich salzig! Da ich den Liter innerhalb einer Stunde trinken musste, habe ich es mit Tee und mit Saft versucht, aber nichts half und ich musste mich übergeben. Nachdem ich einen halben Liter in 4 Stunden getrunken hatte, habe ich es aufgegeben.
Morgens um 4:30 musste ich den nächsten Liter trinken, habe aber wieder nur einen halben Liter (diesmal in 2 Stunden) geschafft und habe wirklich Angst gehabt, dass das alles umsonst war und dass der Arzt mich wieder nach Hause schickt, wenn er sieht, dass ich nicht richtig abgeführt habe. Gott sei Dank hat es aber trotzdem geklappt mit dem Abführen! Ich war echt glücklich, als ich zur Untersuchung fuhr und diese ohne Probleme vonstatten ging. Nach der Untersuchung habe ich sogar noch ein Kompliment bekommen, dass ich mich so "gut" vorbereitet hätte. Da musste ich mir ein Lachen verkneifen ;)
Wenn ihr den Geschmack auch so widerlich findet wie ich, kann ich euch empfehlen, euch Sirup in die Moviprep-Lösung zu mischen! Ich habe 3 Löffel Erdbeersirup in ein Glas der Lösung getan und damit hat diese zwar nicht gut, aber immerhin besser geschmeckt als zuvor.

Wünsche euch viel Glück und Erfolg beim Abführen mit Moviprep.
LG

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darm spiegelung mit Übelkeit

Also dann fange ich mal an während ich noch auf dem Klo sitze... Ich habe Gestern Abend gegen 19 Uhr angefangen das Dreckszeug zu nehmen, weil ich ziemlich spät noch gefrühstückt habe (einen Hamburger mit Pommes) ... das ich das noch gegessen habe, hab ich hinterher bereut :/ ich saß dann ab 22...

Moviprep bei Darm spiegelung

MoviprepDarm spiegelung2 Tage

Also dann fange ich mal an während ich noch auf dem Klo sitze...
Ich habe Gestern Abend gegen 19 Uhr angefangen das Dreckszeug zu nehmen, weil ich ziemlich spät noch gefrühstückt habe (einen Hamburger mit Pommes) ... das ich das noch gegessen habe, hab ich hinterher bereut :/ ich saß dann ab 22 Uhr auf dem Klo und hab so gut wie alles fast unverdaut rausgedrückt (sehr lecker). Das hat dann bis 2 Uhr Nachts gedauert, dann wäre ich fast eingeschlafen auf der Toilette und hab mich auf eine Matratze neben das Klo schlafen gelegt damit Nachts keine Unfälle passieren.
Am nächsten Morgen bin ich gegen 7 Uhr aufgestanden und hab den nächsten Liter getrunken ( zum Geschmack, das Zeug schmeckt wiederlich erinnert ein wenig an Meerwasser oder abgelaufene versalzene Fanta. Nichtmal Nase zuhalten hat geholfen... Am besten kriegt mans allerdings runter wenn das Wasser richtig schön kalt ist) , mir ist übrigens die ganze Zeit über mega Übel gewesen und ich hab mich echt zurück halten müssen nicht alles auszukotzen... So nun weiter zur Wirkung , als ich dann den zweiten Liter um 7.45 Uhr drinne hatte vollständig, gings auch direkt los, ich nehme an da mein Körper eh schon fast komplett leer geschissen war lief das Zeug schneller durch. Nach ungefähr zwanzig Minuten kam dann nur noch fast klares Wasser aus meinem Hintern , wie Pipi echt widerliches Gefühl aber ich denke das wollt ihr nicht wissen... Hmm zurzeit hocke ich hier immer noch und hoffe das es bald aufhört ( mittlerweile ist es 8.52 Uhr) ... ich bin froh wenn das bald mal ein Ende hat mir ist immer noch recht übel aber nach der Darmspiegelung werd ich mir erstmal richtig einen schönen Döner gönnen.
Achja was mega weh tut nach ner zeit ist der Klositz Ahhh, besorgt euch am besten son Woll überzug von Oma oder Opa, das schmerzt richtig.
Also ich wünsche euch alles gute, wenn ich jemanden jetzt abgeschreckt habe --- so schlimm iss et net man kommt damit klar allerdings keine gute Maßnahme für Menschen die schnell brechen :D mehr Angst hab ich vor dem Schlauch gleich ...

Geburtsjahr:1996

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, habe wie auf dem Vorbereitungsblatt vom Arzt ausgefolgt - je 2Sachets in kalten Wasser aufgelöst und innerhalb einer Stunde Glasweise getrunken. Mittags hatte meine Frau eine klare Suppe gekocht - von der ich auch 2Tassen getrunken habe. Gegen 18h habe ich dann die zweite Packung...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Gegen 18h habe ich dann die zweite Packung angerichtet und wiederum in einer Stunde Glasweise getrunken. Danach wieder etwa 3Glas Wasser und die restlichen 2Tassen Suppe.
Wirkung nach ca. 25min kontrolliert eingetreten. Ca 6 Sitzungen - da mit Vaseline vorbereitet - kein Problem mit Reizungen.
Geschmack gut gekühlt leicht erträglich. Bemerkungen: Durch das trinken der warmen klaren Suppe wurde das leichte frösteln weitgehend ausgeglichen!!!
ALSO KEINE ANGST - wie schon ein Schreiber vorher bemerkt - LIEBER VORBEUGEN - EINE CHEMO WÄRE SCHLIMM!!!

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Untersuchung mit Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Hitzewallungen, Atembeschwerden

Moviprep bei Untersuchung

MoviprepUntersuchung1 Tage

Habe auch Moviprep eingenommen und Geschmacklich war es wirklich keine Offenbarung. Habe dann ca. 500 ml echt zügig hinunter bekommen. und dann eine extreme Übelkeit bekommen. Musste mich augenblicklich übergeben. Nachdem ich zurück auf das Sofa gekrochen bin. folgte nach kurzer Zeit uhrplötzlich innerhalb von Sekunden Herzrasen dass mir bis in den Schädel gepocht hat, darauf gefolgt von extremer Hitzewallung und danach blieb mir sofort die Luft weg. Kurzatmigkeit mit extremsten erstickungsgefühl. Ich bin weisgott kein Weichei aber gebe zu dass ich in diesem Moment das erste mal in meinem Leben dachte dass ich sterben muss. Bin aus Panik auf den Balkon gerannt an die Frische Luft was aber nichts brachte. Dann war klar Notarzt muss her ich war so in Panik dass ich nichtmal mehr wusste welche Nummer ich wählen musste. also kroch ich auf dem Hosenboden zu meiner Vermieterin ein Stockwerk tiefer klopfte gegen die Tür. Und dann war ich bewusstlos. Bin im Krankenwagen aufgewacht und umgehend ins Krankenhaus gekommen. Dort folgte EGK was nicht gut war. Blutdruck 80/ 50 Puls 125 , dauf folgte Heftigster Schüttelfrost, erneutes erbrechen und dummerweise auch die eigendliche wirkung von Moviprep was mich in eine äußerst unangenehme Situation brachte.!!! Es gab 1 Liter NaCl i.v. und eine Kurzinfusion Fenestil i.v. darauf tiefer schlaf. Eine Erfahrung die ich nie wieder machen will und auch niemandem wünsche.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Magendruck, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Ich musste moviprep zur darmreinung einer bevorstehenden Darmspiegelung einnehmen. Ein Liter am Tag vor der Untersuchung ein Liter am untersuchungstag. Eigentlich. Das zeug rührte ich schon ein paar std vorher an da es gekühlt angeblich besser schmeckt. Pustekuchen. Eeeeekelhaft. Die ersten zwei...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Das zeug rührte ich schon ein paar std vorher an da es gekühlt angeblich besser schmeckt. Pustekuchen. Eeeeekelhaft. Die ersten zwei Gläser gingen gut runter mit Wasser zum nachspülen ginge. Danach war mein Magen so dermaßen voll das Übelkeit einsetzte. Das dritte Glas ging nur in kleinen schlucken runter mit extrem würgereiz und Wasser hinterher. 700ml von der Brühe hab ich geschafft. Mehr ging nicht. Viel Wasser hinterher und hoffte das es reichte. Es reichte. Ca 1std später setzte die Wirkung ein und hielt insgesamt knapp 4 std. Zum Schluss wurde allerdings weniger und die klositzung kürzer. Nebenwirkung extremer magendruck,Übelkeit,Schüttelfrost,Kopfschmerzen. Es empfiehlt sich wirklich ein paar Tage vorher auf leicht verdauliche kost umzusteigen. Ich hab 2 Tage nur Suppe gelöffelt. Das war Vllt die Rettung das ich nicht alles trinken musste. Am nächsten Tag konnte ich vor Aufregung eh nicht schlafen und begann mit dem zweiten Liter den ich am Vorabend schon kühl stellte. Um 4uhr also das erste glas. Nase zu und runter damit, direkt ein Glas Wasser hinterher. Das ging noch. Kurz darauf magendruck Übelkeit. Soviel flüssigkeit in kurzer Zeit kennt mein Magen nicht. Beim zweiten Glas hab ich getrickst. Ein kleines Stk ingwer gekaut. Schmeckt auch iiih aber über tönt den ekeligen Geschmack des Getränks Und hilft etwas gegen übelkeit. Auf diese weise konnte ich zwei weitere Gläser runterwürgen. Bei 500ml war Schluss. Ich war so voll das ich das ich dachte mein Magen platzt. Immerhin befanden sich gute 1 1/2 -2 l Flüssigkeit in ihm. Die Menge reichte auch. Bereits 20 min nach dem letzten Glas setzte die Wirkung ein. Einmal ne längere Sitzung von ca 40min danach folgten kleinere schübe. Und das nach 2 std schlaf :(
Die Untersuchung selber habe ich komplett verpennt. Ich weiß nicht mal mehr ob ich mich selbst angezogen habe oder dies die Arzthelferin getan hat.
Fazit: Moviprep hat gut gewirkt trotz nicht gesamt getrunkener menge (vorher Ernährung umstellen ist hilfreich)
Darmspiegelung wenns sein muss wieder,aber ohne moviprep. Die Trinkmenge ist einfach viel zu viel. Vor allem wenn man eh sensibel am Magen ist. Der Geschmack ist widerlich. 2 Gläser sind OK danach wirds heavy.

Geburtsjahr:1982

Moviprep für Darmspiegelungen mit schlechter Geschmack

Moviprep bei Darmspiegelungen

MoviprepDarmspiegelungen-

Ich musste im Abstand von 4 Jahren 2 Darmspiegelungen durchführen lassen Beibe Darmspiegelungen völlig problemlos, die erste auf eigenen Wunsch ohne Medikamente, die zweite mit Schmerzmittel und Kurznarkose von 5 Minuten zur Platzierung des Coloskops, beim Rückzug war ich schon wieder wach und konnte auf dem Monitor mitschauen).
Meine Erfahrung zu den beiden orausgehenden Darmreinigungen:
1. Mal Moviprep als Abführmittel. Dies ist ein salinisches Abführmittel, das aufgrund seines hohen nicht resorbierbaren Salzgehalts viel Wasser mitzieht und dadurch den Darm wie ein Starkregen oder Wasserfall schnell, schmerzlos und gründlich reinigt. Das Mittel schmeckt nicht besonders, der salzig- seifige Geschmack wird durch intensives Zitronrnaroma übertüncht, aber 2mal 1 Liter mit mehreren Stunden Abstand dazwischen ist gut machbar. Die Wirkung setzt nach weniger als einer Stunde ein, am besten bleibt man gleich 30- 45 Minuten auf dem Örtchen sitzen( schont die Haut und die kurze Zeit zwischen den schnell und dringend erforderlichen Darmentleerungen ist sowieso nicht sinnvoll nutzbar. Also am besten was zum Lesen bereitlegen , so gemütlich wie möglich machen und sitzen bleiben, bis es vorbei ist.

2. Vorbereitung mit Picoprep. Dies ist ein - Abführmittel, das in nur 150 ml Wasser eingerührt wird, wohlschmeckend ist( wie Leitungswasser mit Zitrone), von daher in der Einnahme super, es wirkt aber nicht salinisch, sondern als Kontaktabführmittel, nicht so promt und zuverlässig.
In meinem Fall: Wirkungseintritt mit erstAer Entleerung nach 1,5- 2 Stunden, danach 1- 2 stündig, jeweils in kleineren Entleerungsmengen, das ganze 12 Stunden lang und damit die ganze Nacht durch, d. h. kein erholsamer Schlaf möglich. Bis zum Schluss keine optimale ungefärbte Ausscheidung( trotz Einhaltung der 5 tägigen diätätischen Vorschriften und völligem Verzischt auf Essen und Trinken, abgesehen von Wasser, Kräuter- und Früchtetee ,am Vortag der Untersuchung.

Geburtsjahr:1960

Keine

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 32021

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

MoviprepDarmspiegelung-

Alle negativen Kommentare hier haben mir eine Riesen Angst gemacht, deshalb möchte ich allen Mut machen und kurz erzählen wie es war. Ein ziemlich starkes, völlig chemisch schmeckendes Pfefferminzbonbon (lidl/kleine Metallbox) in die Wange gesteckt, in Zitrone gebissen und dann 250 ml Kühlschrank gekühltes Moviprep mit Strohhalm getrunken. Das ganze 8x innerhalb von 2h. Meine Pfefferminz/Zitronenmischung hat bewirkt, dass die Lösung nach NIX geschmeckt hat. Und ich bin da sehr pienzig. Nach jedem Glas stilles Wasser/Kamillentee/Brühe getrunken.
Ingsgesamt kam ich auf 6l.Den ganzen Tag über. Ich habe einen ultra empfindlichen Magen und habe nix gemerkt, kein Grummeln, keinen Kopfschmerz, keine Übelkeit, kein Schwindel, kein nix.
Das Abführen hat nach dem ersten Liter angefangen. ich habe bereits 2 Tage vorher nur Weissbrot/Nudeln gegessen und viel getrunken.
Also keine Angst!

Geburtsjahr:1968

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Im Zuge der Vorbereitung zur Dickdarmspieglung musste ich 1l Moviprep am Vortag über eine Stunde nehmen, am frühen Morgen abermals. Die Empfehlung vom Arzt war gekühlt trinken und mit Apfelsaft. Ich rührte beide Liter Moviprep eine Stunde vor Behandlungsbeginn nach Anweisung an und lagerte es abgedeckt im Kühlschrank (geht bis zu 24 Stunden vor Einnahme). Dann ab 16 Uhr der erste Liter. Das Zeug schmeckt absolut widerlich, und ich kann den Arzttipp mit Apfelsaft nur weiter empfehlen. Immer nach ein paar Zügen Moviprep sofort Apfelsaft hinterher, dann geht der Geschmack gleich wieder weg. Aber auch so kam es mir beim 2. und 3. Glas fast wieder hoch. Auch eklig, wenn man mal aufstoßen muss.
Die Wirkung war aber super, keine Krämpfe oder sonstige Nebenwirkungen. Nach ca. 1 Stunde ging es los und schnell kam nur noch Wasser. Ich konnte auch ab 10 problemlos schlafen und musste nicht wie befürchtet die Nacht auf dem Klo verbringen.
Morgens um vier das Gleiche nochmal. Obwohl der 2. Liter gut gekühlt war, kam es mir ständig fast wieder hoch. Kein Spaß, aber Wirkung setzte diesmal noch schneller ein, wieder ohne Probleme. Im Darm gluckert es natürlich, aber absolut schmerzfrei
Fazit: Ich empfinde die Behandlung vor allem als schonend und daher positiv. Negativ ist der zeitliche Aufwand (je nach Untersuchungstermin muss man mitten in der Nacht raus) und der höchst widerliche Geschmack.

Moviprep für Koloskopie mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Pulssteigerung, Koordinationsschwierigkeiten

Übelkeit & Erbrechen Ausgeprägter Schwindel Koordinationsprobleme Erhöhter Puls

Erhöhter Puls

Geburtsjahr:1969

Moviprep für Darmspiegelung mit Schwindel, Übelkeit

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Die Einnahme am Abend vor der Untersuchung war in Ordnung. Schmeckte zwar alles andere als angenehm aber funktionierte gut. Nach etwas mehr als einer Stunde setzte die Wirkung ein. Ich hatte Schwindel und mir war eiskalt. Am nächsten Morgen begann ich wie verordnet um 6:00 Moviprep zu trinken, nach dem ersten Glas war mir schon speiübel. Trotzdem versuchte ich mit Tee und Wasser die Einnahme fortzusetzen, doch musste ich mich nach einer Stunde übergeben. Den restlichen halben Liter musste ich langsam, schluck für schluck alle paar minuten runterwürgen gefolgt von Tee. EINE TORTUR.

Geburtsjahr:1988

Moviprep für Darmspieglung mit Übelkeit, Erbrechen

Moviprep bei Darmspieglung

MoviprepDarmspieglung2 Tage

Ich musste nach über 10 Jahren, wieder zur Darmspiegelung :( Schön war es gewesen, als es hiess das das Abführmittel nicht mehr soooo eklig schmecken soll. Nach dem aufreissen der beiden Beutel war ich vom Geruch sehr überrascht. Ich hatte die Sorte "Orange" Es roch schon mal gut, noch besser wäre es, wenn es auch so schmecken würde. Aber nichts da :( Ich sollte 1 Liter am Abend und den zweite nächsten Tag in der früh trinken Die ersten 3 Becher gingen Abends noch ganz gut zu trinken, danach ging es mit dem kämpfen los. Ich bin ein Wenigtrinker, schaffe am Tag nicht mal einen Liter. Mein Magen rebellierte nach dem 4,5 Becher (6 hatte ich vorbereitet) Ich musste mich übergeben, weil der Geschmack immer scheusslicher wurde, auch das nachspülen mit Apfelschorle hat nichts gebracht, der Magen war eben randvoll gewesen. Ich rief den Arzt an, ich sollte bitte die 1,5 Becher noch trinken, ohne mich zu übergeben. Klar, kann man ja auch steuern wenn einem das Kotzen kommt. Morgen früh soll ich den Rest trinken, ich höre auf damit wenn es mich würgt. Arzt meinte, das ich dann in der Praxis den Rest abführen soll, es aber nicht der Sinn der Sache wäre. Fazit: Bitte, stellt doch Abführmittel in Tablettenform her. Man würgt sich diesen eklige Zeug hinter und kotzt es wieder raus, na prima.

Geburtsjahr:1985

Moviprep für Vorbereitung Darmspiegelung mit Magenschmerzen, Erbrechen

Sehr unangenehmer Geschmack. Nach nem drei Viertel Liter, kam mir alles wieder hoch. Nach dem erbrechen später wieder versucht, mir wurde sofort total schlecht davon.

Moviprep bei Vorbereitung Darmspiegelung

MoviprepVorbereitung Darmspiegelung2 Tage

Geburtsjahr:1997

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Metallgeschmack, Übelkeit

Erbrechen, metallischer Geschmack im MUnd und Rachenraum über Wochen, Übelkeit, Zerstörung der Magenschleimhaut, Säurerückfluß

Geburtsjahr:1966

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Jeweils 15 min vor den beiden Litern eine Motilium unter die Zunge gelegt. So ging es gut. Und mich an alle Tipps gehalten: Kühl trinken, mit Strohhalm, während des Trinkens Luft anhalten, Apfelsaft daneben und hinterher viel trinken. War gar nicht so schlimm, wie hier teilweise zu lesen ist

MoviprepDarmspiegelung2 Wochen

Geburtsjahr:1993

Moviprep für Kopfschmerzen, Übelkeit mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Moviprep bei Kopfschmerzen, Übelkeit

MoviprepKopfschmerzen, Übelkeit1 Tage

Habe für meine Koloskopie heue Moviprep Orange bekommen. Gestern Nachmittag um 5 mischte ich mir die Beutel mit einem Liter Wasser. Ich brauche insgesamt zwei Stunden um mir Alles reinzuwürgen. Ein paar mal war ich kurz davor alles wieder zu erbrechen. Eine Stunde später war es dann auch soweit. Ich habe es einfach nicht vertragen. Mir ging es einfach richtig schlecht. Wir holten dann aus der Notfall-Apotheke ein weiteres Paket moviprep. Diesesmal mit Zitronengeachmack. Ich habe eine Glas geschafft, mehr ging nicht. Heute morgen habe ich dann verzweifelnd beim Arzt angerufen, dieser gab mir ein neues Mittel. Fleet Phospho Soda. 2x 45ml in 125ml ausgelöst. Es schmeckt zwar abartig, aber ist definitiv machbar. Musste ein Glas um 9uhr nehmen und eins um 10Uhr. Habe um 13:00 Uhr den Termin️ Wieso nicht gleich

Geburtsjahr:1994

MoviprepDarmspiegelung-

Schmeckt absolut widerlich! Wie Salzwasser mit Orangenaroma.. Beim zweiten Liter musste ich nach ca. 800 ml kapitulieren, sonst wäre wohl alles wieder raus gekommen.. Verstehe wirklich nicht, warum man kein geschmacksneutrales oder nicht so ekelhaft schmeckendes Produkt auf den Markt bringen kann.. Gewirkt hat es zumindest, aber beim nächsten Mal sehe ich mich nach Alternativen um...

Moviprep für Darmspiegelung für DURCHFALL mit Erbrechen

Moviprep für Darmspiegelung bei DURCHFALL

Moviprep für DarmspiegelungDURCHFALL-

Heute 17:00 mischte ich Packung A und B in einem Liter Wasser an. Ungekühlt trank ich zwei Gläser trotz leichtem Würgereiz. Das dritte und letzte Glas wollte ich mit großen schlücken trinken, um diesen für mich widerlichen Geschmack soweit es geht zu umgehen. Das letzte Glas hätte ich mir ersparen können, da es keine fünf Sekunden dauerte bis zum Erbrechen. Morgen früh steht der letzte Liter an und schon bei dem Gedanken daran, wird mir übel.

Geburtsjahr:1989

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Moviprep ist sehr angenehm in der Anwendung.Gut gekühlt und mit einem Strohhalm kann man es in 20 Minuten leertrinken. Wichtig ist zusätzlich viel Tee oder Wasser hinterher zu trinken, dann setzt die Wirkung ziemlich schnell ein. Der Abführvogang ist absolut schmerzfrei. Der Geschmack ist...

MoviprepDarmspiegelung-

schnell ein. Der Abführvogang ist absolut schmerzfrei. Der Geschmack ist absolut vertretbar und
mit den früheren Mitteln vor zwanzig Jahren keineswegs zu vergleichen.
Auch die Menge der Abführlösung (abends 1 Liter, morgens 1 Liter) ist im Verhältnis zu früher kein
großer Aufwand mehr. Selbst für mich als sehr geschmacksempfindlichen Menschen war Moviprep überraschend angenehm zu trinken. Bitte selbst eine Meinung bilden und nicht schon vorher Panik schieben!

Geburtsjahr:1962

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Da mir meine Darmspiegelung bevor stand, durfte ich das zeug probieren. Es ist absolut widerlich Das nächste mal werde ich ein anderes Präparat einnehmen.

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Da mir meine Darmspiegelung bevor stand, durfte ich das zeug probieren.
Es ist absolut widerlich
Das nächste mal werde ich ein anderes Präparat einnehmen.

Geburtsjahr:1995

Moviprep für Darmspiegelung mit Brechreiz, Kopfschmerzen

MoviprepDarmspiegelung-

Das ist das widerlichste Zeug, dass ich je getrunken habe. Mir war die ganze Zeit über schlecht, ich musste sogar brechen. Die Wirkung trat erst extrem spät ein, so dass ich die ganze Nacht Durchfall hatte. Führt zu Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und brennen am After!! Ich werde mich, wenn nochmal erforderlich definitiv nach anderen Sachen erkundigen. Verstehe nicht, wie jemand annähernd sagen kann, dass das erträglich ist!!! Wer auf kotzen und würgereiz steht!

Moviprep für Darmenleerung mit Übelkeit, Erbrechen, Kältegefühl, Schwächegefühl, Kreislaufbeschwerden, Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Frieren, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Kollaps, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen

Moviprep bei Darmenleerung

MoviprepDarmenleerung2 Tage

Frieren, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Kollaps, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1979

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Trotz MCP-Tropfen, die ich vorsorglich eingenommen hatte, war mir extrem übel. Der Geschmack war grauenhaft und ließ sich nur mit einem Schluck Apfelsaft überdecken. Am besten hält man die Luft an, trinkt einige Schlucke Moviprep, trinkt z. B. einen Schluck Apfelsaft nach und atmet erst dann wieder.
Obwohl ich mich an die Vorgaben gehalten habe und die gesamte Lösung heruntergewürgt hatte, waren laut Arzt im Darm noch deutliche Stuhlreste.

Geburtsjahr:1992

Moviprep für Darmspiegelung mit Sodbrennen

MoviprepDarmspiegelung-

ich habe das mittel nicht innerhalb der 1 stunde eingenommen - bestimmt in 2 stunden...hinterher dachte ich "kannst was essen.."stück kuchen mit kaffee und dann fing das ganze an extrem starke sodbrenen auf übelste art....meine frage geht das auch wieder weg? meine fresse ich seh aus als wäre die 2 welt krieg über mich gelaufen :-)

Geburtsjahr:1968

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Das Mittel ist angenehm einzunehmen, schmeckt auch nicht eklig. Wer aber nicht gewohnt ist, viel zu trinken, hat etwas Mühe, in relativ kurzer Zeit ein Liter Flüssigkeit runterzubekommen. Am besten schmeckt es gut gekühlt. Der Vorteil ist, dass man es vorher zubereiten und in den Kühlschrank...

MoviprepDarmspiegelung-

Das Mittel ist angenehm einzunehmen, schmeckt auch nicht eklig.
Der Vorteil ist, dass man es vorher zubereiten und in den Kühlschrank stellen kann.
Die Wirkung hat bei mir nach ca. zwei Stunden nach dem ersten Glas eingesetzt und hat ca. 2 1/2 bis 3 Stunden angehalten, bis ich Ruhe hatte. Das ist aber bei jedem anders. Da ich dies bei der zweiten "Runde" am nächsten Morgen wusste, habe ich lieber eine Stunde früher begonnen, damit ich rechtzeitig bis zum Arzttermin fertig war.
Alles in allem würde ich das Mittel bedenkenlos empfehlen.

Geburtsjahr:1959

Moviprep für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Geschmack, Nordseewasser mit O-Saft und einer ordentlichen Priese Tapetenkleister... Spaß bei Seite der Geschmack ist nicht(!!!) gut, auch wenn etwas von Orange auf der Packung steht. Ich kann das Präparat nur für diejenigen empfehlen, die ihren Würgereiz halbwegs im Griff haben. Die letzten...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Spaß bei Seite der Geschmack ist nicht(!!!) gut, auch wenn etwas von Orange auf der Packung steht. Ich kann das Präparat nur für diejenigen empfehlen, die ihren Würgereiz halbwegs im Griff haben. Die letzten zwei Becher vom 2. Liter haben wirklich viel Willenskraft erfordert, obwohl ich sonst nicht zimperlich bin.

Ansonsten hatte ich leichte Bauchschmerzen/-krämpfe, mäßige Kopfschmerzen und konnte mich ab einnahme des zweiten Glases vom ersten Liter den ganzen Abend extrem schlecht konzentrieren. Die Wirkung hält recht lange an, auch am Untersuchungstag (Folgetag) noch, und war vom Ergebnis der Reinigung (angeblich, kann ich durch Sedierung nicht beurteilen) trotz genau befolgter Anwendungsanweisung nur als ausreichend (Schulnote 4) zu betrachten.

Sollte ich noch einmal zu einer Untersuchung müssen, würde ich mich über ein anderes Präparat informieren.

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich hab die Lösung nach Herstellerangaben angerührt. Dazu kann ich einen Schneebesen empfehlen, damit löst sich das Pulver besser auflösen. Anschließend hab ich die Mischung für ca. 1 Std. in den Kühlschrank gestellt. In dieser Zeit löst sich das Pulver komplett und die Mischung ist nun komplett farblos. Damit setzt sich im Glas / Gefäß dann auch nichts mehr auf dem Boden ab.
Anschließend habe ich die Lösung über 2.5 Std mit der gleichen Menge "normaler" Flüssigkeit getrunken.
Die erste Wirkung trat nach ca. 1 Std nach dem ersten Glas ein.
Ich finde die Lösung schmeckt nur nach dem beigesetzten Aromastoff. (In meinem Fall Zitrone. Zur Auswahl stand auch noch Orange.) Allerdings finde ich, dass es einen "seltsamen" Film im Mund hinterlässt. Den habe ich zunächst mit Icetea "weggespült". Nach einem weiteren Glas dann jedoch mit Wasser, da der Zitronengeschmack der Lösung schon relativ intensiv ist. Erinnert an die Instand-Iceteas.

Geburtsjahr:1983

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Ich habe Moviprep zur Vorbereitung auf eine Darmspiegelung genommen. Am ersten Tag war es leider nicht gut gekühlt und schmeckte wirklich sehr eklig, sodass ich mich bei dem letzten Glas übergeben musste. Den zweiten Liter hatte ich gut gekühlt und mit Nase zuhalten und I-Saft nachtrinken war er in 1,5 Stunden ohne Probleme getrunken. Wichtig: gut kühlen!!!

Geburtsjahr:1993

Moviprep für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1985

Moviprep für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Mußte 3 Tage vor der Spiegelung mein Essen umstellen. Kein Gemüse, kein Obst, keine Vollkornprodukte, keine Milchprodukte. Das fiel mir schwer, da ich nicht wußte, was ich überhaupt essen sollte. Eine Tag vor der Untersuchung ab 18 Uhr 1 L Noviprep getrunken. Habe es in gekühltes stilles Wasser...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Eine Tag vor der Untersuchung ab 18 Uhr 1 L Noviprep getrunken. Habe es in gekühltes stilles Wasser eingerührt, dazu noch ein wenig klaren Apfelsaft. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr stark fror. Das hielt auch noch nach der Untersuchung an.
Es schmeckte nicht gut, aber man konnte es trinken, im Gegensatz zu dem Getränk (4 l)
bei meiner ersten Darmspiegelung. Dazu hatte ich Pfeffermintee und Wasser und auch Apfelsaft getrunken. Der Arzt gab mir noch 2 Kautabletten die ich 2 Std. vor der Untersuchung einnehmen mußte, gegen Blähungen.
Nach ca. 21/2 Std. erster Toilettengang. Es ging dann immer sehr schnell hintereinander, d. . der Weg zur To durfte nicht zu weit sein.
Gegen Mitternacht hatte ich Ruhe und konnte schlafen. Aber um 5.15 Uhr mußte ich den 2. Liter einnehmen. Danach mußte ich nicht mehr so viel auf To wie am Abend vorher. Habe dazu auch noch Tee getruken. Es kam bei mir nur noch Wasser.
Da ich kurz vor dem Wege zum Doktor noch zur Toilette mußte, hatte ich Angst, dass mir noch etwas auf dem Weg passieren würde. Aber ich mußte nicht mehr.
Die Spiegelung selbst, habe ich nicht mitbekommen, da ich eine Vollnarkose hatte.
Der Arzt gab mir dann ein Formular, da stand etwas vom Darm sauber, es gab aber noch andere Stufen mit sehr sauber, super sauber. War erstaunt, dass da nicht super sauber stand. Aber egal, ich habe es hinter mich gebracht.
Mußte mich dann abholen lassen und hatte an dem Untersuchungstag hinter noch starke Blähungen bzw. Bauchgeräusche.
Aber zumindest sonst keine großen körperlichen Probleme, wie Kopfschmerzen, Kreislauf etc.

Geburtsjahr:1948

Moviprep für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Für eine Darmspiegelung sollte ich am Abend vorher 1 Liter des Medikament plus zwei Liter Wasser/Tee trinken. Gleiches dann noch einmal morgens, ca. 4 Stunden vor der Spiegelung. Der erste Liter der Lösung ließ sich am Abend recht gut trinken, das Abführen funktionierte auch. In der Nacht...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

In der Nacht setzten heftigste Kopfschmerzen und Übelkeit ein. Da war mir schon klar, dass die morgendlich Einnahme sehr schwierig sein würde. Hinzu kamen Schwindel und das Gefühl gleich zu kollabieren (Kreislaufschwankungen durch Dehydrierung und Nährstoffmangel, nehme ich mal an):
Tatsächlich bekam ich kaum einen weiteren Schluck hinunter, da ich sofort Brechreiz bekam. Es war unmöglich weiterzutrinken und so brach ich ab.

Fazit: Nie wieder.

Geburtsjahr:1964

Moviprep für Darmspiegelung mit Schwindel, Kältegefühl

Nach einnahme von movipret 1.tag bauchschmerzen Frieren Ekelgefühl Schwindel 2.tag erst ein eukalyptus mentholbonbon anlutschen, dann reinkippen mit Tee mit viel Geschmack nachspülen, dann geht die Prozedur gut rein.

Nach einnahme von movipret

1.tag bauchschmerzen
Frieren
Ekelgefühl
Schwindel

Moviprep für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Nachdem ich das erste Liter Moviprep und fast zwei Liter Flüssigkeit zusätzlich getrunken hatte, kam erst mal gar nichts raus, erst nach fast drei Stunden kam ein kleiner Schwall flüssiger Stuhl, daich uf Anweisung des angerufenen Arztes mit dem zweiten Liter Moviprep weiter machen sollte, tat ich dies, obwohl ich einen Bauch, wie eine schwangere hatte, Die Entleerung kam nur schwach und mit kleinem Schwall. Ab nachts um eins( das erste Liter hatte ich um zwei Uhr und das zweite um fünf Uhr getrunken, da ich so auf eine gewisse Nachtruhe hoffte) ich hatte inzwischen zwei stunden geschlafen, war aber überhaupt nicht gut entleert, wurde ich mit starken Kopfschmerzen, schlimmer Übelkeit wach, dies verschlimmerte sich trotz einer alle 15 Minuten erfolgten weiteren Entleerung immer mehr, ich hatte schlimmsten brechreiz, Muskelzittern und rasende Kopfschmerzen. Sollte ansich ab morgens um sechs Uhr noch ein weiteres Liter Moviprep trinken, da der Darm noch üerhaupt nicht sauber war; dies war mir nicht mehr möglich, auch nur kleine Schlucke Wasser kamen direkt oben wieder raus. Ganz ganz schlimm, ich werde diees Produkt ganz sicher nicht mehr benutzen. Noch am Tag nach der Darmspiegelung ( diese wurde dann im bei gleichzeitiger Durchleuchtung und saubersülen einzelner Darmstellen, wie der arzt nachher sagte, durchgeführt, )war es mir vonm Kreislauf her so schlecht, dass ich nicht arbeiten gehen konnte!

Geburtsjahr:1953

50 mehr Nebenwirkungen mit Moviprep

alle 17 Benutzer zu Moviprep

Graphische Auswertung zu Moviprep

Graph: Altersverteilung bei Moviprep nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Moviprep nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Moviprep