Folsäure

Wir haben 242 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Folsäure.

Folsäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Folsäure wurde bisher von 236 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Folsäure:

Einordnung nach ATC-Code:

B03BB01
Blut und Blut bildende Organe / Antianämika / Vitamin B12 und Folsäure / Folsäure und Derivate / Folsäure

Folsäure kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
AdreCor<1% (1 Bew.)
Darmflora plus select Dr.W…<1% (1 Bew.)
Femibion2% (5 Bew.)
ferro sanol70% (161 Bew.)
ferro sanol comp2% (4 Bew.)
Folsäure2% (6 Bew.)
Folsäure plus<1% (2 Bew.)
Hemferin<1%
Kryptosan Forte HE2% (5 Bew.)
Medivitan2% (5 Bew.)
Orthomol Femin2% (4 Bew.)
Orthomol Immun2% (4 Bew.)
Orthomol Natal1% (3 Bew.)
Orthomol Vital F2% (4 Bew.)
RubieFol<1% (1 Bew.)
Tardyferon2% (5 Bew.)
TELCOR Arginin plus7% (17 Bew.)
VitaVerlan3% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Folsäure traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (57/242)
keine Nebenwirkungen (52/242)
Magenschmerzen (45/242)
Magenkrämpfe (39/242)

alle 101 Nebenwirkungen bei Folsäure

Folsäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Eisenmangel56%(124 Bew.)
Anämie8%(33 Bew.)
Bluthochdruck5%(13 Bew.)
Müdigkeit4%(9 Bew.)
Abgeschlagenheit3%(8 Bew.)

alle 42 Krankheiten behandelt mit Folsäure

Wirkstoffe, mit denen Folsäure in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Eisen, Cyanocobalamin (Vit. B12), Hämeisen, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Nicotinamid, Pantothensäure, Vitamin B12, Vitamin C, Biotin, Magnesium, Zink, Calcium, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, lactobacillus bifidus, Lactococcus lactis, Vitamin B, Eisensulfat, Jod, Ascorbinsäure, alpha-Tocopherol acetat, Pyridoxin hydrochlorid, Thiamin hydrochlorid, Riboflavin, Dexpanthenol, Eisen (II) sulfat, Arginin, Pyridoxin, Cyanocobalamin, Mononatriumsalz, Fischöl, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Isoflavone, Thiamin, Iod, Fruchtzucker, Inulin, L-Glutamin, Magnesiumoxid, Sanddornfruchtpulver, Taurin, Zinkgluconat, Vitamin E, Nicotinsäureamid, Calcium-D-Pantothenat, Kupfergluconat, Vitamin A, Vitamin D3, Natriumselenit, Kaliumjodid, Citrusflavonoide, Iodid, Kupfer (II), Molybdän (VI), Phytomenadion, Mangan (II), Retinol, Eisen (II), Chrom (III), Cholecalciferol, Doconexent, Selen (VI), Icosapent, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren, Kalium, Hydrogencarbonat, Amylase, Protease, Papain, Bromelain, Cellulase, Lactase, Lipase, Aneurin, Thiamintriphosphat, Thiaminpyrophosphat, Flavinmononukleotid, Flavin-Adenin-Dinucleotid, Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid, Nicotinamid-Adenin-Dinukleotidphosphat, Coenzym A, Pyridoxol, Pyridoxamin, Biocytin, Methylcobalamin, Adenosylcobalamin, Epicatechin, Oligomere, Proanthocyanidine, Bifidus longum, Vitamin K1, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin, ß-Carotin, Niacin, Cholin, Natrium, Chlorid, Phosphor, Flourid, Glukose, Fructose, Maltose, Saccharose, Stärke, Oligosaccharide, Polysaccharide, Palmitinsäure, Palmitoleinsäure, Stearinsäure, Ölsäure, Linolsäure, Alpha-Linolensäure, Eicosapentaensäure, Docosahexaensäure, Threonin, Lysin, Phenylalanin, Methionin, Tryptophan, Valin, Leucin, Isoleucin, Tyrosin, Cystein, Histidin, Glutamin, Glycin, Alanin, Prolin, Serin, Glutaminsäure, Asparagin, Asparaginsäure, D-Biotin, Vitamin B3, Calciumpantothenat, Cholinchlorid, Myo-Inositol, Q-10, L-Carnitin, Natur-Clinoptilolith-Zeolith, Paraaminobenzoesäure, Eisen (II) Ion, Mangan (II) Ion, alpha-Tocopherol, RRR-alpha-Tocopherol Äquivalent, Magnesium Ion, Selen (VI) Ion, Vitamin B5, Grüner Tee Extrakt, Rhodiola Rosea Extrakt, Eisensaccharose, Kupfer (II) Ion, Coffein, L-Tyrosin, Nicotinsäure, Lactobazillus azidophilus, Lactobacillus plantarum, Lactobacillus rhamnosus, Bifidobacterium bifidum, Bifidobacterium lactis, Bifidobacterium breve, Streptococcus thermophilus, Weintrauben-Extrakt, Citrusfrüchte-Extrakt, Coenzym Q10, Tomatenextrakt, Natriumselenat, Streptococcus lactis, Tocopherol, L-Arginin, L-Lysin, L-Methionin, L-Cystein, Vitamin D, Wolfsbeeren-Extrakt

Fragen zu Folsäure

Ferro Sanol für eisenmangelanämie mit Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe, Nierenschmerzen

Unerträgliche Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe und Nierenkrämpfe!!!! NIE MEHR FERRO SANOL! 1. Versuch: morgens nüchtern 1 Stunde vor dem Frühstück - Übelkeit und leichte Krämpfe treten nach ca. 50 Min. auf. Nach dem Frühstück ist alles wieder gut. 2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach...

Ferro Sanol bei eisenmangelanämie

Ferro Sanoleisenmangelanämie50 Tage

2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach dem Frühstück - 2 Std. vor dem Mittagessen). Auch hier nach ca. 1 Std. schreckliche Übelkeit und Magendruck.
3.Versuch 1/2 Std. vor dem Frühstück - ich wollte es nicht zu den Krämpfen kommen lassen - dachte, es wäre besser, wenn man nicht so lange wartet....
... falsch gedacht!!! Es war schrecklich - ich dachte, ich müsste explodieren... Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Nierenkrämpfe. Ich habe geheult vor Schmerzen. Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus bringen - doch mein Vater (hatte sie auch schon mal mit ähnlichen Symptomen eingenommen) hat mir gesagt, ich solle viel, viel trinken und mich auf die rechte Seite legen... dass die Tablette schneller aus dem Magen kommt. Das Ganze dauerte ca. 1 Stunde - danach ging es mir etwas besser.
Eigentlich sollte ich diese Tabletten 50 Tage lang einnehmen. Ich bin normal nicht zimperlich - aber das wollte ich nicht nochmal mitmachen müssen. Für mich war diese Einnahme nach 8 Tagen beendet. Ich habe mir einen Termin beim Arzt genommen. Er muss mir was anderes verschreiben.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

AdreCor für Neurostress bedingte Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt! Ich habe Speicheltest machen lassen im Lab4more in München .... für weitere Info stehe ich gerne zur Verfügung! AdreCor ist ein Aminosäure-Präparat, das die Stresshormonbildung balanciert und anregend wirkende Botenstoffe des Gehirns unterstützt und...

AdreCor bei Neurostress bedingte Erkrankung

AdreCorNeurostress bedingte Erkrankung2 Monate

Keine Nebenwirkungen festgestellt!

AdreCor ist ein Aminosäure-Präparat, das die Stresshormonbildung balanciert und anregend wirkende Botenstoffe des Gehirns unterstützt und dadurch Stress und Müdigkeit vorbeugt.
AdreCor verbessert die Nebennierenfunktion und stärkt die Produktion der neuronalen Botenstoffe (Neurotransmitter) Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin durch die spezielle Kombination von Aminosäuren (Proteinbausteine), Vitaminen und Naturstoffen. Zur Bekämpfung von Stress und Erschöpfung und für die Bildung adrenaler Hormone ist die Zufuhr von B-Vitaminen besonders wichtig.
Die Nebenniere produziert die Hormone DHEA und Cortisol. DHEA ist vor allem bekannt als Vorstufe von Sexualhormonen wie Testosteron und Östradiol und ist dadurch assoziiert mit Stimmungsverbesserung, Steigerung der Aktivität und Sexualbereitschaft, Muskel- und Knochenaufbau, Fettabbau und Stärkung des Immunsystems. Cortisol reguliert den Stoffwechsel von Proteinen, Kohlehydraten und Fetten und ist ein wichtiger Faktor in physischer und psychischer Stressantwort.

Zusammensetzung: L-Glutamin, L-Tyrosin, Vitamin B5, Vitamin C, L-Histidin, Grüner Teeextrakt, Magnesium, Rhodiola rosea, Vitamin B6, Vitamin B3, Zink, Folsäure, Vitamin B12; Füllstoff: Maisstärke.

Test von NeuroLab.eu

Magnesium, Zink, Vitamin C, Vitamin B3, Vitamin B5, Vitamin B6, Vitamin B12, Folsäure, Grüner Tee Extrakt, Rhodiola Rosea Extrakt, Glutamin, Tyrosin, Histidin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für Manifester Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz

Ferro Sanol duodenal bei Manifester Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalManifester Eisenmangel14 Tage

Mehrere Anläufe mit diesem Präparat, über mehrere Jahre. Unverträglichkeit bestand vor ca. 3 Jahren nicht ( so weit ich erinnern kann, allenfalls leichte Nebenwirkungen). Zwischenzeitlich wieder versucht, weil Eisenmangel zunehmend, nicht vertragen, selbst abgesetzt. Jetzt erneuter Versuch, weil ich dringend Eisen zuführen muss und Ferro sanol duodenal als verträglichstes Präparat gilt.
An einzelnen Tagen Einnahme morgens, danach keine Nebenwirkungen (ca.10% der Einnahmefälle). Ansonsten Nebenwirkung in Form von Magenkrämpfen, Übelkeit - ca. 1-2 Stunden nach Einnahme und für 5-6 Stunden steigernd und dann auf geringerem Niveau anhaltend. Erbrechungsreiz nach ca. 2-3 Stunden, aber keine Nahrung erbrochen, nur (Magen?-)Saft.
Einnahme am Abend probiert, ca. 30 Minuten später Nahrungsaufnahme, Rest des Abends und über die Nacht beschwerdefrei. Am morgen ohne Anzeichen von Unverträglichkeit. Ca. 1 Stunde nach Frühstück (ca. 12 Stunden nach Einnahme!) beginnende Magenkrämpfe (gleich wie bei der Morgeneinnahme), kein Erbrechen, aber Magenkrämpfe bis zum Abend anhaltend.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Akuter Eisenmangel durch Menstruation mit Übelkeit, Magendruck, Völlegefühl, Schwindel, Pulsanstieg

Ferro Sanol bei Akuter Eisenmangel durch Menstruation

Ferro SanolAkuter Eisenmangel durch Menstruation1 Tage

Ich habe Ferro sanol 2 Dragees ,so wies mir mein Arzt empfohlen hat für die erste Zeit 2 Abends und 2 am Morgen wegen des akuten Eisenmangels der Menstruation empfohlen ,diese ich jetzt auch so anwenden wollte ,aber da ich mit den beiden Ferro Sanol Dragees schon solche Nebenwirkungen bemerkte wie starke Übelkeit ,ein enormer Magendruck ,Völlegefühl,Schwindel ,am zweiten Tag dann noch teilweise immer wieder wieder mal ein hoher Puls hinzukam und enorme Kreuzschmerzen , starke Kopfschmerzen ,habe ich das Mittel wieder jetzt abgesetzt ,und damit muss ich mich den andern Forumteilnehmern hier anschließen ,wie man so ein Mittel mit so vielen Nebenwirkungen ,von Blähungen ganz zu schweigen ,am Markt bringen kann . Dieses Mittel sollte echt vom Markt genommen werden ,wenn es mehr Nebenwirkungen hat als das es an Wirkung zeigt ,das sich zu Anfang der Behandlung die Symptome dieser Nebenwirkungen schon heftig zeigen , Sowas darfs ned sein .habe dies mittel auch mit anraten der Apotheke mit Orangensaft eingenommen ,aber diese Nebenwirkungen sind wirklich heftig .

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Telcor Arginin plus für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Telcor Arginin plusBluthochdruck2 Jahre

Nehme Telcor Arginin plus nun seit gut 2 Jahren - bin über einen Beitrag zu Arginin darauf gekommen. Mein Arzt (für Naturheilverfahren) hat mir dann dieses Präparat auf Nachfrage empfohlen, leider kann er es nicht verschreiben. War anfangs skeptisch aber nach gut einem Monat waren meine Werte nicht nur besser, ich fühlte mich auch fitter. Habe das Glück, noch kein Beta-Blocker oder ähnliches nehmen zum müssen, und bin froh, dass ich meinen Blutdruck mit Telcor Arginin plus in den Griff bekommen habe. Ich vertrage es super nur auf Grund der Kosten habe ich mal die Dosierung gesenkt, aber das habe ich noch wenigen Wochen bereits gemerkt und wieder die normale Dosierung genommen. habe es kürzlich meinem Freund empfohlen, der nach nun gut 3 Monaten auch begeistert ist. Ich kann es nur emfehlen. Mehr zu dem Produkt findet ihr auch im Web oder beim Hersteller.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Ferro SanolEisenmangel30 Tage

Ich nehme Ferrosanol seit etwa einem Monat ein. Bisher habe ich das immer an Abendstunden gemacht, da das für mich unkomplizierter ist. Nun hatte ich die Einnahme gestern Abend vergessen und habe heute Morgen eine Kapsel genommen. Vor dem Frühstück mit Wasser. Nach 1 - 2 Stunden traten plötzlich schreckliche Magenkrämpfe auf. Schweißausbrüche und Frösteln gleichzeitig und das auf der Arbeit! Dann wässriger Durchfall, dann nochmals Erbrechen, wobei nicht viel vom Frühstücksbrötchen sondern eher Magensaft. Dann haben sich die Schmerzen verzogen. Jetzt fühlt es sich noch nicht so gut an aber ich habe keine Schmerzen oder Krämpfe. So schlimme Krämpfe hatte ich noch nie. Bitte die morgendliche Einnahme vermeiden!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindel, Unwohlsein, Durchfall

Ständige Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindelgefühl, permenentes Unwohlsein, Durchfall habe das Medikament abgesetzt

Ferro Sanol duodenalEisenmangel6 Tage

habe das Medikament abgesetzt

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Orthomol femin für Wechseljahresbeschwerden mit Schlafprobleme, Schwitzen, Atembeschwerden, Gewichtszunahme, Herzbeschwerden, Leberwerterhöhung, Schwellungen

Orthomol femin bei Wechseljahresbeschwerden

Orthomol feminWechseljahresbeschwerden3 Monate

Nach zweiwöchiger Einnahme wurden die Beschwerden noch massiver, mein Körper spielte total verrückt, dachte aber erst das das normal sei. Nur noch sehr schlechter Schlaf, massives Schwitzen Tag und Nacht ohne Unterbrechung, Atemnot, Gewichtszunahme, körperliche Schwellungen, auch Gesichtsschwellung, Herzprobleme, Nieren und Leberwerte verschlechterten sich. Nach knapp 10 Wochen habe ich Orthomol femin abgesetzt da mein Hausarzt meinte das das Mittel daran schuld sein kann (er meinte das könnte sowie so nicht helfen) das es mir so schlecht ginge. Jetzt fast 14 Tage später geht es mir wieder insoweit besser das ich wieder schlafe, das Schwitzen nur noch sporadisch auftritt und langsame Besserung eintritt. Wahrscheinlich war ich gegen irgend einen Bestandteil in diesem Mittel allergisch.

Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Ferro SanolEisenmangel25 Tage

Hatte Eisenmangel, bekam vom Arzt Ferro Sanol Duodenal verschrieben, musste es auch selber bezahlen.Nicht gerade billig..Die ersten 2 Wochen bemerkte ich eigentlich keine Nebenwirkungen,bis ich eines abends plötzlich starke Magenkrämpfe und Oberbauchschmerzen bekam. Diese wurden von Tag zu Tag immer heftiger,bis ich es nicht mehr aushielt und zum Arzt ging. Dieser lies ein Ultraschall von meinem Bauch,Galle etc. machen..es wurden ein paar kleine Gallensteine gesehen und man vermutete das diese die Schmerzen verursachten. Keiner kam auf die Idee,das es die Eisentabletten sein könnten,ich natürlich auch nicht und machte mir schon heftige Gedanken wegen Gallen OP.
Mein Arzt sagte , er müsste noch eine Magenspiegelung machen , um andere Krankheiten auszuschliessen,ansonsten müsste meine Galle operiert( entfernt ) werden. Heute ist Freitag,und durch Zufall las ich die Berichte im Internet über die Nebenwirkungen von Ferro Sa.duo.Dann dachte ich,wer weiss ob ich nicht auch deswegen die Schmerzen habe...Ich werde mit der Einnahme dieser Kapseln sofort aufhören und später berichten,ob es tatsächlich an ihnen lag,das ich seit über 1 Woche Qualvolle Schmerzen erleiden muss..einerseits wünsche ich es mir,weil dann wäre das Gallenproblem gelöst..aber gut wir werden mal sehen,am Montag mache ich erst mal die Magenspiegelung..Bis dann..

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Schwangerschaftsbedingte Anämie mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Habe Ferro Sanol aufgrund einer schwangerschaftsbedingten Anämie verschrieben bekommen und nehme es jetzt seit ca. 10 Tagen. Nach einer 7 tägigen Einnahme ist mein Hb (Hämoglobinwert) von 9 auf 11 angestiegen. Ein Therapieerfolg ist somit eingetreten. Allerdings haben sich bei mir folgende...

Ferro Sanol bei Schwangerschaftsbedingte Anämie

Ferro SanolSchwangerschaftsbedingte Anämie10 Tage

Allerdings haben sich bei mir folgende Nebenwirkungen gezeigt:

Unmittelbar nach der ersten Einnahme: starke Übelkeit, Bauchschmerzen (im Ober- und Unterbauch)

Diese Bauchkrämpfe ließen nach, als ich das Medikament nachts einnahm. Ich empfehle Schwangeren, das Präperat mitten in der Nacht zu nehmen und abends nicht zu viel zu essen. Denn durch die Schwangerschaft verweilt die Nahrung länger im Magen und man soll das Präperat ja nüchtern einnehmen. Genaue Ursache dafür, dass die Nahrung länger im Verdauungstrakt verweilt, ist folgende: Das Progesteron entspannt das weiche Muskelgewebe im Körper, einschließlich Ihres Magen-Darm-Traktes, und so wird der Verdauungsprozess verlangsamt.

Wenn ich das Ferro Sanol morgens oder abends einnahm, bekam ich jedenfalls immer Bauchschmerzen und seit der nächtlichen Einnahme sind sie weg, bzw. teilweise nur noch ganz leicht.

Seit ca. 5 Tagen habe ich zunehmend Durchfälle bekommen. Gestern und heute wirklich dünnflüssig. Zwischendurch habe ich das Medikament einen Tag lang pausiert, weil ich nicht permanent Mineralstoffe verlieren möchte.

Ich weiß leider auch keine Alternative zu diesem Medikament. :-(

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Blähungen

Ein paar Stunden nach Einnahme Magenkrämpfe, Blähungen

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Ein paar Stunden nach Einnahme Magenkrämpfe, Blähungen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Kryptosan Forte HE für Autismus mit keine Nebenwirkungen

Unsere Rettung heißt Kryptosan Forte HE und ist eine "Vitaminmischung". Nach einer Odyssee von 10 Jahren Kindheit meines Sohnes, der atypischen Autismus hat und in denen jeder meinte, er sei doch nur ein ruhiges, liebes Kind und ich zu Hause die Hölle hatte mit 3 und mehrstündigen Wutanfällen...

Kryptosan Forte HE bei Autismus

Kryptosan Forte HEAutismus6 Monate

Unsere Rettung heißt Kryptosan Forte HE und ist eine "Vitaminmischung".
Nach einer Odyssee von 10 Jahren Kindheit meines Sohnes, der atypischen Autismus hat und in denen jeder meinte, er sei doch nur ein ruhiges, liebes Kind und ich zu Hause die Hölle hatte mit 3 und mehrstündigen Wutanfällen die mit dem Älterwerden zum randalieren übergingen und noch weiter, dass mein jüngster Sohn den Krankenwagen rief, während ich versuchte den Großen (Autisten) zu bändigen und den Schaden zu begrenzen. Nachdem das Jugendamt ihn schon ins Heim stecken wollte, weil er für die Familie nicht zumutbar ist .... war Dr. Schwab in Waldkirch der wohl 20. Arzt den ich aufsuchte, weil ich dieses Leben nicht bereit war zu akzeptieren. Mein Sohn kann sprechen, er ist langsam und er hat eben die Aussetzer und kann manchmal nicht folgen, weil wir Normalos zu schnell sind.
Kurzum, Dr. Schwab hörte sich um und verschrieb Kryptosan Forte HE.
Seitdem hat mein Sohn keinen Wuntanfall mehr, er spricht flüssig, er ist glücklich (Eltern von Autisten wissen sicher was das bedeutet) und er schreibt nur noch 1er und 2er in der Schule. Seine Motorik ist prima, nicht normal, aber er kippt nicht mehr sein Glas aus, stolpert nicht mehr u.s.w. - najaaaaa für alle Beteiligten unproblematisch - er muss ja nicht Feinmechaniker werden. :-)
Das einzige was vom Autismus geblieben ist, sind minimale Probleme im sozialen Bereich mit Mitschülern. Spass und Ernst unterscheiden und wann isses auch mal wieder Zeit aufzuhören. Aber auch das hat sich drastisch verbessert.

Kryptosan Forte HE hat unser Leben verändert.
Bitte probiert es aus. Es sind "nur" Vitamine. Das Medikament kosten 150 Kapseln (2/Tag) 35€. Bei Kindern zahlts die Kasse. Allerdings gibts das Kryptosan nur in der St. Martins-Apotheke in Augsburg. Da schickt man das Rezept hin + 5€ Versandkosten und 2 Tage später hat man das Kryptosan da.

Bitte probiert es aus, es hat keine Nebenwirkungen und kann auch nicht schaden.

D-Biotin, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin B12, Calciumpantothenat, Folsäure, Vitamin C, Zink, Vitamin E, Magnesium, Mangan, Chrom, Cholinchlorid, Myo-Inositol, Q-10, L-Carnitin, Glycin, Taurin, Natur-Clinoptilolith-Zeolith, Paraaminobenzoesäure

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Aciclovir 400 für Herpes Genitales, Herpes Genitales, Herpes Genitales, Herpes genitalis mit Kopfschmerzen, Albträume, Halluzinationen, Reizbarkeit, Sodbrennen, Aggressivität

Hallo, ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben. Nun will ich diesen Beitrag noch mit evtl. wichtigen Angaben als Erfahrungsbericht ergänzen, für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes...

Aciclovir 400 bei Herpes genitalis; Orthoexpert bei Herpes Genitales; Orthomol Immun bei Herpes Genitales; Fucidine Salbe bei Herpes Genitales

Aciclovir 400Herpes genitalis11 Jahre
OrthoexpertHerpes Genitales6 Monate
Orthomol ImmunHerpes Genitales2 Jahre
Fucidine SalbeHerpes Genitales7 Jahre

ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre
Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben.

für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes Genitales-- zu tun haben und unter öfteren Ausbrüchen leiden.

Chronisch reszidivierenden Herpes Genitales

Ich habe wegen der damals genannten Nebenwirkungen,
die noch komplexer waren (Stuhlgangprobleme, z.B. brennen beim Stuhlgang und überhaupt
während der Einnahmezeit irgendwie Stuhlgangprobleme/schmerzen).
Dann merkte ich eine veränderten Schlaf, also ich träumte während der Einnahmezeiten viel intensiver, was ich nicht als unangenehm empfand. Doch das nächtliche aufschrecken dann plötzlich, dies war schon eigenartig, ich bekam vermehrt Alpträume, wo ich Nachts aufschreckte.

Nun nahm ich seit 2 Jahren Orthomol Immun, es wurde mir als Versuch nahegelegt.
Auf meine Frage hin: Da ich mich nicht immer ausgewogen ernähren kann und somit nicht so gut geschützt bin, wollte ich mal fragen, ob es etwas gibt, was mir hier etwas helfen könnte, meine Abwehr zu stärken, eine Art Ergänzungsmittel. Dort wurde mir vom Arzt für Innere, als Versuch das Othomol Immun empfohlen. Ich begann es zu nehmen, Granulatpäckchen. Zum auflösen in Wasser.
Ich nahm es und hatte das Gefühl, es würde mir gut tun. Die Herpesausbrüche wurden (glaube ich) weniger. Doch kamen sie noch oft.

Da der Geschmack des Garnulates für mich und ich bin kein Weichei, einfach irgendwann ekelig war, rang ich mich durch, in einer Apotheke nach einem alternativen Präparat zu fragen. Das war nicht einfach, denn mein Hauptwunsch war: Etwas, was nicht so abartig eklig schmeckt, wenn man es zu sich nimmt. Und dennoch, die Apothekerin fand im System ein Präparat, was ähnliche Wirkstoffe hat und mit extra- Geschmack angeboten wurde. Gut man könnte sagen: Geschmack egal, hauptsache es hilft. Doch ich hatte den Eindruck es hilft nicht wirklich und dazu war es noch eklig beim Trinken.

So empfahl man mir ein Direktgranulat von Ortho-Expert. Kleine Tütchen. Man öffnet ein Tütchen und macht das Granulat auf die Zunge und es löst sich auf und es ist geschmacklich für mich 100% besser.

Nun gut, jetzt jedoch zum für mich wichtigsten Teil dieses Versuches. Ich nahm es ein paar Wochen ein, nicht jeden Tag, doch ich nahm es jeden 2ten (Erinnerung). Dann setzte ich es ab. Und hatte mehrere Monate keinen Herpesausbruch mehr. Ich ging zur Apotheke gab diese Rückmeldung und bestellte mir wieder eine Packung. Man empfahl mir hier, erstmal nicht weiter das Präparat zu nehmen, einfach abzuwarten, bis der nächste Ausbruch wieder kommt. Damit der Körper einfach mal wieder mit sich selbst arbeitet und etwas bilden kann und nicht immer nur das Zeug bekommt. Darauf hörte ich. Ein paar Wochen später bekam ich dann mal wieder einen Ausbruch. Grund war großer Stress innerpsychisch, also mehr als sonst, intensiver eben. Ich nahm auch die Vorboten nicht gleich mit, weil ich lange nichts hatte und es nicht weiter beachtete:

Beispiel der Vorboten:

-Ziehen im Penis (über Tage)
- Kribbeln im Penis
- Ziehen, Schmerzen im Hoden (mal rechtes Ei oder linkes Ei)
-Ziehen in Oberschenkeln (über Tage)
-Schmerzende Lymphknoten in Leistenbereich links und recht
-Doch auch Lymphknotenschmerzen im Achselbereich (auch wenn behauptet wird, das kann nicht sein)
-Kopfschmerzen

Ich möchte allen Herpes-Genitales Leidenden diese Erfahrung zukommen lassen. Dieses Präparat hat meine Schubhäufigkeit positiv beeinflusst, also minimiert. Dazu ist aber wichtig einigermaßen gut zu essen. Eine bloße Einnahme wäre etwas bescheuert. Dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Orthomol Immun völlig super, nach meinem Verständnis. In einer Packung Granulat (Cranberry) sind glaube 15 Sticks.
und es kostet um die 15 Euro. Manchmal schwanken die Preise. Also ich dachte erst, es ist wegen dem Namen "Immun-Boost" einfach nur wieder eine Werbeaktion von irgendeinem Mittelchen. Doch mitlerweile ist mir der Name egal, es hilft mir und schmeckt auch noch akzeptabel und nicht abartig/eklig und es ist preiswert im Vergleich zu dem Othomol Immun. Inwieweit die Wirkungsstoffe anders sind, dies muss jeder für sich selbst vergleichen. In jedem Falle würde ich hier empfehlen, den Arzt hierzu auch zu befragen, wenn es mehrere Monate genommen wird.

Nun gut und jetzt noch zu

Fucidine Salbe

Ich kann diese hoch effektive Salbe auch sehr empfehlen.
Sie ist ein Hautantibiotikum und hilft bei mir wirklich schnell
abzuheilen, auch bei wunden Stellen am Penis (Mikrorisse oder
Rote Stellen) unten ist sie gut.

Es hilft beim Ausbruch auf der Haut und der Ausbruch geht dadurch schneller wieder weg.
Natürlich mindestens 1 x am Tag drauf machen und die Hygiene dabei vorher nicht vergessen.
Und auch wichtig, haltet die Kette ein mit Desinfizieren. Ich glaube wenn man sich da unten während eines Ausbruches anfässt und einsalbt sollte man danach nicht in die Augen(zufällig, weils juckt) reiben....also immer Hände desinfizieren. Ich nehme hier Sterilium Virugard, ist effektiv auch gegen Herpes Viren.

Nun gut, ich hoffe euch ein wenig Mut gemacht zu haben.
Natürlich ist wichtig zu sagen, es wirkt eben alles bei jedem anders, auf jedem seine Weise.

Trotzdem viel Glück!
Und nicht vergessen: Es gibt Menschen die meinen, Stress kann ihnen nichts anhaben. Doch wissen sie oft nichts über Stress. Schön zu viel köperliche Nähe kann Stress bedeuten, habe ich festgestellt. Also auch durch "zuviel"...kam es zu den Ausbrüchen. Bei mir dauerte es Jahre bis ich lernte die Auslöser zu entdecken. Doch das gelingt mir nicht immer...weil ich wie alle, meist abgelenkt bin, vom Alltag...

Euch Alles Gute!

Ich werde eines Tages wieder hier reinschauen.
Vielleicht machen andere Leute auch positive Erfahrungen.
Ich würde mich für euch freuen.

Beste Grüße!

Ps: Bewegung ist wichtig, also mit dem Rad einkaufen fahren oder rumfahren. Wo ich mich weniger bewegte waren damals die Ausbrüche auch mehr. Sich und seine Lebenssituation ganzheitlich betrachten und man kann sicher für sich Wege heraus aus dem chronischem Herpesdrama finden.

Aciclovir, Nahrungsergänzung, Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin, Fusidinsäure

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magendruck, Magenschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost, Oberbauchschmerzen, Völlegefühl, Panikgefühl, Blähbauch

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Hallo, ich nehme auf Grund einer Eisenmangelanämie die Tabletten seit 3 Tagen. Am 1. Tag ging es noch soweit alles recht gut - "nur" unwohlsein. Dies steigerte sich jeden Tag. Der 3 Tag und veraltet die Nacht waren schrecklich! Erst ein komisches Gefühl links im Unterbau - Druckgefühl, auch beim Bein anheben/anwinkeln (alles noch NW der vorherigen Einnahme) Habe es mit Bewegung und Wärmepumpen versucht - nur wenig erfolg. 18Uhr gegessen, 2-3Std. danach stetige Steigerung der Symptome. Am schlimmsten der Mageddruck (der auch heute am 4.Tag noch anhält und überall im Ober und Unterbau voll mit Luft, die so schmerzhaft ist. Nach wie vor anhaltend, was in mir alles total Panik auslöste und sich erst nachts legte, als ich diese Seite fand und wusste woher all das kommt. Weiß nicht, ob ich es heute weiter einnehme oder aussetze und es am Morgen mal probiere... Die Apotheken haben mir heute alle unterschiedliche Einnahmen empfohlen also wie ist es nun wirklich richtig?? Bin total verzweifelt! Empfehle KEINEM dieses Medikament!

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Ferro Sanol duodenalEisenmangel3 Tage

Nach der ersten Kapsel verspürte ich keine Nebenwirkungen, jedoch ging es mir am darauffolgenden Tag sehr schlecht. Nach der zweiten Einnahme bekam ich Durchfall, hatte keinen Hunger mehr und litt an Übelkeit. Daraufhin habe ich die nächste Kapsel vor dem schlafen gehen eingenommen. Ich wachte in der Nacht mit Darmkrämpfen auf und verbrachte den darauffolgenden Tag nur auf der Toilette. Ich habe die Tabletten abgesetzt, da ich zudem starke Unruhe, Herzklopfen und einen beschleunigten Pulsschlag bekam. Ein Tag nach der dem Absetzten geht es mir ein wenig besser.

Eingetragen am  als Datensatz 61945

Geburtsjahr:1986

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Stuhlverfärbung

Gut vertragbar, keine Verstopfungen vielleicht mal etwas Durchfall aber nicht oft und viel aber "leider" schwarzen Stuhlgang. Was aber nichts schlimmes ist weil es vom Eisen kommt was wieder ausgeschieden wird. Sieht halt nicht so doll aus aber wer schaut seinen Stuhl schon gerne an ;-)

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

orthomol für kostenlose Probe mit Wirkungslosigkeit

orthomol bei kostenlose Probe

orthomolkostenlose Probe1 Wochen

Habe eine Woche getestet und keine nUnterschied zu vorher fegestellt. Sieht mir alles hier doch sehr stark nach bezahlten "Erfahrungsberichten" aus - typisch für solche unverschämt überteuerten Produkte. Gesunde Ernährung, kein Alkohol, etwas Sport und bloß die Finger von den Kippen lassen bewirkt so ziemlich das gleiche. Auch typisch, welch wunder, das Präparat hilft fast gegen alles was bei Menschen an Beschwerden am häufigsten auftritt, wenn man sein Leben entsprechend führt.... Wenn ich das schon lese: "Mach dies, mache das, mache Überstunden, habe Helfersyndrom...". Mein Tip an Dich, respektiere Deinen Körper, achte auf die Alarmsignale und tritt ein wenig kürzer. Und das beste daran: Es ist völlig kostenlos!

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Geburtsjahr:1979

Ferro Sanol für Niedriger hb wert in ss mit Verstopfung, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Blähungen, Übelkeit

Ferro Sanol bei Niedriger hb wert in ss

Ferro SanolNiedriger hb wert in ss10 Tage

Aufgrund niedriger eisenwerte in der ss(30. woche) verschrieb mir meine ärztin ferro sanol duodenal mite. Leider bekam ich nach zwei tagen ab einnahme verstopfung und anschliessend bösen durchfall,magen-darmkrämpfe,schweissausbrüche,schüttelfrost,kreislauf beschwerden,übelkeit und extreme blähungen. Das mittel ist nicht empfehlenswert,da ich trotz einhaltung der einnahmeempfehlung diese probleme habe .

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für eisenmangelanämie mit Übelkeit, Schwindel

Übelkeit, Schwindel

Ferro Sanol duodenal bei eisenmangelanämie

Ferro Sanol duodenaleisenmangelanämie-

Übelkeit, Schwindel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Eisenmangel, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Seroquel bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Fluoxetin bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Nexium bei Magenbeschwerden, Darmbeschwerden; Ferro Sanol bei Eisenmangel

SeroquelAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen30 Monate
FluoxetinAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen18 Monate
NexiumMagenbeschwerden, Darmbeschwerden7 Monate
Ferro SanolEisenmangel18 Monate

Nehme seit ca. 2,5 Jahren Seroquel. Habe bei einem Klinikaufenthalt damit angefangen, nachdem Jarsin nichts gebracht hat. Habe langsam angefangen und bin in der Klinik dann auf eine Tagesdosis von 300mg gegefangen. Ungefähr ein halbes Jahr danach habe ich dann in Absprache mit meinem Therapeuten 10 mg Fluoxetin dazu genommen. Das ging dann einige Zeit gut, aber irgendwann reichte es nicht mehr. Musste dann auf 400 mg Seroquel und 10 mg Fluoxetin gehen. Also morgens und abends je 200 mg Seroquel und morgens 10 mg Fluoxetin. Irgendwann kam wegen Eisenmangel Ferro Sanol dazu. Kurze Zeit später musste ich nochmal 50 mg mit dem Seroquel höher gehen, also 450 mg täglich. Anfang dieses Jahres kamen dann noch 20 mg Nexium mmorgens wegen Problemen mit Magen und Darm dazu. Musste mich im Krankenhaus einer Magen- und Darmspeigelung unterziehen. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung, eine Darmentzündung und chronisches Sodbrennen habe. Somit muss ich für dem Magen jetzt Nexium nehmen. Mitte dieses Jahres wurde die Seroqueldosis erneut um 50 mg erhöht. Nehme also jetzt 500 mg Seroquel, 10 mg Fluoxetin, 20 mg Nexium, 40 mg Ferro Sanol und Yasmin. Sin ganz schön viele Tabletten jeden Tag, aber ohne geht es nicht. Als ich mit dem Seroquel angefangen habe, war ich die ersten 2 Wochen ganz schön platt. Ich war den ganzen Tag müde und wollte einfach nur schlafen. Am liebsten den ganzen Tag, aber das war in der Klinik wegen der Therapien ja nicht möglich. Nach ca. 3 Wochen würde die Müdigkeit immer weniger. Danach war mein Tagesablauf wieder okay. Als das Seroquel dann in diesem Jahr auf 500 mg hoch gesetzt wurde, kam die Müdigkeit wieder. Ich habe bis zu 17 Stunden am Tag geschlafen. Das aufstehen viel mir tierisch schwer. Ich habe total lange gebraucht um mich erstmal aufzuraffen. Nach dem Schlafen habe ich nicht viel auf die Reihe bekommen. Ich war wie wie gerädert. Hinzu kam dort auch Schwindel. Als nach 3 Wochen die Müdigkeit und der tägliche Schwindel weniger wurden, war ich auch wieder zu etwas zu gebrauchen. Mittlerweile komme ich so mit den ganzen Medikamenten ganz gut klar. In den 2,5 Jahren habe ich selber mehrmals versucht das medikament abzusetzen. Dieses würde ich keinem ohne ärztliche Betreuung, so wie ich es gemacht habe, empfehlen. Ich war total überdreht und hatte ziemliche Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Minute umgeschlagen sind. Schlafen konnte ich auch nicht mehr. War dann bis zu 3 Tage am Stück wach. Als ich gemrkt habe, dass es so nicht geht habe ich die Medikamente wieder genommen. Bis sich der Spiegel erstmal wieder aufgebaut hat gingen auch 2-3 Tage ins Land. Danach konnte ich auch wieder schlafen. Ich würde es keinem raten, es so zu machen, wie ich es gamacht habe. Die Zeiten ohne die Medikamente waren der Horror. Da ich meine Erfahrungen damit gemacht habe, versuche ich es erst gar nicht mehr, sie allein abzusetzen. Ich nehme meine Medikamente so, wie es mit meinem Therapeuten abgesprochen ist und das ist auch gut. Allerdings brauche ich mindestens 8 Stunden schlaf. Darunter geht nichts. 8 Stunden sind so die Grenze. Schlafe im durchschnitt so um die 9-9,5 Stunden pro Nacht. Merke aber auch deutlich, dass ich die brauche.

Quetiapin, Fluoxetin, Esomeprazol, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Blähbauch

Ferro SanolEisenmangel-

Habe das Medikament aufgrund eines Eisenmangels verschrieben bekommen. Ich habe gerade mal 2 Tage je eine Tablette genommen und plötzlich so extrem schmerzende Magenkrämpfe, dass ich die Einnahme sofort beendet habe. Ich habe vorher noch nie solche lang anhaltenden Krämpfe gehabt. Fast einen Tag dauerten die an. Mein Bauch sah so gebläht aus. Ich finde das heftig, dieses Medikament über 4 oder 6 Wochen zu nehmen, wenn solche extremen Nebenwirkungen bereits nach 2 Tagen auftreten.
Entweder lass ich mir eine niedrigere Dosierung verschreiben oder ich hoffe, dass andere Präparate aus der Drogerie genauso nützlich sind.
Ich freu mich, wenn die ganzen Substanzen des Medikaments vollständig aus meinem Körper wieder heraus sind. Da konnte ich besser mit den Nebenwirkungen des Eisenmangels leben als mit denen des Medikaments.

Geburtsjahr:1986

TELCOR für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Brustschmerzen

Bin enttäuscht und auch wütend - hatte anfangs große Hoffnung und auch viel Geduld. Von wegen ohne Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Übelkeit und Brustschmerzen waren meine ständigen Begleiter - bis ich darauf kam das Telcor die Ursache sein kann. Mein Heilpraktiker riet mir die ganze Sache zu...

TELCOR bei Bluthochdruck

TELCORBluthochdruck5 Monate

Mein Heilpraktiker riet mir die ganze Sache zu beenden und es mal mit Lärchenextrakt Taxifolin zu probieren. Bisher bin ich damit zufrieden (nehme es ja erst 2 Wochen).

Arginin, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pyridoxin hydrochlorid

Ferro Sanol für Eisenmangel / Haarausfall / Blässe mit Durchfall, Verstopfung, Gewichtszunahme, Magenkrämpfe, Blähbauch

Ferro Sanol bei Eisenmangel / Haarausfall / Blässe

Ferro SanolEisenmangel / Haarausfall / Blässe50 Tage

Hallo , ich habe seit längerer Zeit einen starken Haarausfall .eine Blutuntersuchung beim Hausarzt ergab einen starken Eisenmangel sowie eine völlige Ausschöpfung des eisenspeichers! mein Hausarzt empfahl mir die Einnahme von ferro sanol für einen längeren Zeitraum ! Nun nehme ich seit fast 2 Monaten dieses Präparat (2x täglich) und habe bisher noch keine großen Erfolge zu vermelden . Die Einnahme der Kapseln bedarf einer starken Überwindung . Sie sind sehr groß und nur schwer runter zu bekommen . Die Verdauung spielt während der Eisen - Behandlung verrückt ( manchmal Verstopfung , manchmal durchfall und Magenkrämpfe ) . Eine Gewichtszunahme habe auch ich an mir feststellen können ( vor allem am Bauch und an den Oberschenkeln ) . Ich nehme trotzdem das Präparat weiter ein mit der Hoffnung auf Besserung und weil mir mein Arzt gesagt hat dass der Körper viel zeit benötigt um seinen eisenhaushalt wieder aufzubauen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit

Ferro SanolEisenmangel10 Tage

ich habe mit der Einnahme morgens nüchtern wie in der Anweisung beschrieben begonnen, dann täglich zunehmende Übelkeit, daraufhin habe ich die Einnahme auf den späten Abend verschoben, dann konnte ich nachts vor Übelkeit nicht schlafen, bis Würgereiz. Über die möglichen unerwünschten Wirkungen habe ich mich erst später informiert, weil ich gehofft habe, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Aber das hat mich auch nicht davor bewahrt. Zur Zeit pausiere ich die Einnahme.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pflegepersonal

Cymbalta für Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Eisenmangel, Anämie, Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Depressionen, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Cymbalta hat bei mir Übelkeit und empfindlichen Magen hervorgerufen - vor allem in Kombination mit Eisenpräparaten. Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war...

Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Mydocalm bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch); Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel, Anämie; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)7 Monate
MydocalmMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate
Ferro Sanol duodenalEisenmangel, Anämie4 Monate
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate

Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war die Übelkeit nach der Einnahme aber sehr stark und ist zusammen mit Magenschmerzen und -krämpfen aufgetreten.

Gleichzeitig habe ich aber nach Abklingen der Übelekeit ständig Appetit. Obwohl ich mein Essverhalten daher genau kontrolliere, habe ich ziemlich zugenommen.

Duloxetin, Tolperison, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Magnesium

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Akute Eisenanemie mit Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Kreislaufbeschwerden

Ferro Sanol bei Akute Eisenanemie

Ferro SanolAkute Eisenanemie3 Tage

Die Wirksamkeit kann ich leider nicht beurteilen, weil ich die Tabletten nach nur 3x maliger Einnahme absetzen musste. Ich habe sie morgens auf nüchternen Magen genommen und 2 Stunden danach bekam ich abartig schlimme und anhaltende Magenkrämpfe an Tag 2 und 3. An Tag 3 war der Stuhl flüssig und schwarz und die Magenkrämpfe absolut nicht auszuhalten. Außerdem war mir schlecht, ich hab gezittert und mein Puls raste.
Ich kann wie viele andere absolut nicht verstehen, wie das Produkt verkauft werden kann. Ich habe von 100 Tabletten genau 3 genommen.

Geburtsjahr:1996

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Schüttelfrost

Vorab finde ich es unerhört, dass man die Kapseln selbst trotz ständig steigendem Krankenversicherungsbeitrag und der Tatsache, dass man nunmal diesen Eisenmangel trotz vernünftiger Ernährung hat. Da die Kapseln eine Stunde vor der Nahrungsaufnahme eingenommen werden müssen, spüre ich die...

Ferro Sanol duodenalEisenmangel10 Tage

Da die Kapseln eine Stunde vor der Nahrungsaufnahme eingenommen werden müssen, spüre ich die Nebenwirkungen relativ schnell.
Nach rund 30 Minuten überkommt mich eine leichte Übelkeit und Magenschmerzen, kurz darauf bekomme ich Bauchkrämpfe die teilweise zu Durchfall führen. Schüttelfrost geht mit den Krämpfen einher und ich bin für 2 - 3 Stunden nur unter Zwang zu etwas zu gebrauchen. Ich habe die Einnahme nun auf Abends verschoben, da ich es mir nicht leisten kann im Beruf schlapp zu machen.

Telcor Arginin plus für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe selbst Bluthochdruck und habe eine Zeit lang Telcor genommen und bei der suche nach Alternativen auch ein anderes vergleichbares und sogar höher dosiertes produkt gefunden, es ist aber wesentlich günstiger und was die Zusammensetzung angeht genauso rein. Ich nehme diese Kapseln so wie...

Telcor Arginin plusBluthochdruck30 Tage

Ich nehme diese Kapseln so wie emfohlen ein d.h. 2 x 2 Kapseln am Tag und das seit jetzt seit ca. 1,5 Monate und muß sagen, dass ich keine Nebenwirkungen habe wie hier der ein oder andere schreibt aber auch nicht den Bahnbrechenden Erfolg das der BD sich bereits nach ein paar Tagen reduziert, solche Infos halte ich für überzogen. Die Verbesserung des BD denk ich mir tritt nur ganz langsam ein und ist wie auch vom Hersteller beschrieben auch erst merklich spürbar über einen Zeitraum größer 3 Monate. Dies werde ich mal abwarten und halt über BD-Messung überprüfen. Was die Verbesserung der Blutwerte angeht kann dies ja erst durch die passende Untersuchung beim Arzt geschehen.
Meine Bewertung zur Wirksamkeit habe ich deshalb erst einmal auf null belassen und werde dies anpassen sollte sich bei mir BD und auch der Allgemeinzustand deutlich bessern.

Geburtsjahr:1960

Ferro Sanol für Eisenmangel in der Schwangerschaft mit Magenschmerzen, Verstopfung

Ferro Sanol bei Eisenmangel in der Schwangerschaft

Ferro SanolEisenmangel in der Schwangerschaft3 Monate

Ich hab diese Tabletten aufgrund eines Eisenmangels in der Schwangerschaft nehmen müssen bzw. muss ich immer noch. Meine Ärztin riet mir morgens erst das Medikament einzunehmen und erst später zu frühstücken, da das Medikament seine Wirkung am besten ausfalten kann wenn der Magen leer ist. Ich habe immer starke Magenschmerzen verbunden mit Hungerkrämpfen. Dazu kommt Verstopfung. Die Magenschmerzen sind am schlimmsten. Nach Einnahme fühlt man sich irgendwie sehr schlecht. Die Wirkung allerdings kann ich bzw. meine Blutwerte bestätigen. Die wertr haben sich gebessert und die Tabletten können nach der SS wieder abgesetzt werden kann es kaum erwarten

Geburtsjahr:1996

Ferro Sanol für Eisenmangel und Anämie mit Durchfall, Verstopfung, Schwindel, Schwächegefühl

Bei einer Kontrolluntersuchung wurde ein massiver Eisenmangel und ein viel zu niedriger HB Wert von 7 ( Normelwert 14) festgestellt . Ich bekam Ferro sanol ,die ich anfänglich 2xtägl. einnahm. Nach 4 Wochen nur noch 1x tägl . Ich hatte die bekannten Nebenwirkungen von Durchfall...

Ferro Sanol bei Eisenmangel und Anämie

Ferro SanolEisenmangel und Anämie2 Monate

Ich hatte die bekannten Nebenwirkungen von Durchfall ,Verstopfung,Schwindel .
Nachdem die Werte besser wurden ,ich aber trotzdem noch 1xtägl das Medikament einnahm ,kam Schwäche,Zittern,Gummi in den Beinen dazu !Hab das Medikament vor 2 Tagen abgesetzt ,Symptome immernoch da ! Ich nehme jetzt Kräuterblut ,ein natürliches Eisen ,bekommt man im DM oder Drogerie (y)

Geburtsjahr:1970

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Gewichtszunahme, Magenkrämpfe

Ferro SanolEisenmangel40 Tage

Mir wurde vom Hausarzt ein Eisenmangel diagnostiziert nachdem ich mit Schwindelanfällen und starken Kopfschmerzen zu ihm bin. Die Eisentabletten haben in der Hinsicht wirklich super geholfen. Allerdings hatte ich anfangs große Probleme mit Magenkämpfen. Ich konnte sie nicht nüchtern nehmen und mindestens 2 Stunden nach dem Essen und mindestens 2 Stunden warten vor der nächsten Mahlzeit... das war stressig. Jetzt nehme ich sie kurz vorm Schlafen gehen und es klappt.
Nun ist aber folgendes Problem aufgetreten: Ich habe in den letzten Wochen über 3 Kilo zugenommen (ich habe generell ein paar Kilo mehr) und hatte das nicht mit den Eisentabletten in Verbindung gebracht. Jetzt "hunger" ich mich seit 4 Tagen ab und hab ganze 300 gr. abgenommen!!! Ich versichere euch, dass ich normalerweise mindestens 2 kg runter hätte. Es ist nicht bewiesen, aber ich kann es mir nicht anders erklären, weshalb ich die Tabletten jetzt erst mal absetzen werde.

Geburtsjahr:1987

Tardyferon für eisenmangelanämie mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Stuhlerweichung, Magenschmerzen

Habe das Medikament nach nur 2 Tagen absetzen müssen. Bereits nach der ersten Einnahme (vor dem Frühstück, mit 1 Glas Orangensaft) bekam ich wenige Stunden später starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Übelkeit. Am 2. Tag (mit Wasser, zum Frühstück 2 Bananen) wurden die Nebenwirkungen noch...

Tardyferon bei eisenmangelanämie

Tardyferoneisenmangelanämie2 Tage

Habe das Medikament nach nur 2 Tagen absetzen müssen.
Am 2. Tag (mit Wasser, zum Frühstück 2 Bananen) wurden die Nebenwirkungen noch schlimmer, so dass ich mich bei der Arbeit krank melden musste und völlig fertig zu Hause auf dem Sofa zusammenbrach.
Am 3. Tag habe ich das Medikament nicht mehr eingenommen, leide aber weiterhin unter Schwindel, Übelkeit und Magenschmerzen. Die Kopfschmerzen sind besser, aber noch immer vorhanden.

Folsäure, Eisen (II) sulfat

Ferro Sanol Comp für Anämie mit Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden

Ferro Sanol Comp bei Anämie

Ferro Sanol CompAnämie90 Tage

Die Einnahme darf nicht in der Kombination mit einer Tasse Kaffee oder Tee erfolgen, was für mich am Morgen nicht so angenehm ist. Als Nebenwirkungen habe ich Magenschmerzen und leichte Verdauungsprobleme. Wirksamkeit des Mediakaments ist gut, der Eisenspeicher wurde bei mir innerhalb von einem Monat schon deutlich aufegüllt, nach drei Monaten war alles wieder im normalen Bereich.

Folsäure, Vitamin B12, Eisensulfat

Geburtsjahr:1964

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz

Ferro SanolEisenmangel3 Monate

Ich habe geerbten Eisenmangel. Seit dem ich meine Pille abgesetzt habe, hat sich der Mangel so weit ausgeprägt das ich gar nicht mehr aus dem Bett kam. Bei ferro sanol trat außer der Verfärbungen des Stuhls am Anfang keine Nebenwirkungen auf. Nach einem Monat quäle ich mich jede Nacht mit unangenehmen Magen Geräuschen, so als ob ich 50 mal mit der Achterbahn gefahren wäre. Tagsüber manchmal auch nachts kommt es zu starker Übelkeit mit Brechreiz besonders schlimm nach der Einnahme von Milch Produkten egal ob 2 stunden oder 6 stunden nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1997

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

Ferro SanolEisenmangel1 Tage

Ich habe eine Tablette am Morgen auf nüchternen Magen mit viel Wasser ein genommen. Nach etwa 1,5 Stunden gefrühstückt. Danach bekam ich Magendruck und Magenschmerzen (es war auszuhalten). Etwa nach 2 Stunden nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig, so das mir Übel wurde. Ich versuchte es zu überwinden, doch es gelang mir nicht, entweder hin legen oder...Ich habe mich dann hin gelegt und wurde sehr müde und schlief dann über 2 Stunden tief und fest. Als ich aufwachte war mir noch immer schwindelig aber nicht mehr so extrem das mir so Übel wurde. Bis Abend war mir "komisch" und schwindelig. Am nächsten Tag war es noch etwas "nebelig".Jeder sagt mir das dieses Medikament nichts schlimmes ist und es sogar Schwangere Frauen nehmen... Natürlich verträgt der eine so und der andere so...aber ich muss sagen das zu diesem Zeitpunkt mir der Nutzen fehlt mich solchen Nebenwirkungen aus zusetzten. An Auto fahren, arbeiten, geschweige denn das ich mich weit vom Sofa entfernen konnte.
Da ich dieses Produkt nur einmal ein genommen habe kann ich über seine Wirkung nicht genaueres sagen.
Persönlich möchte ich anmerken das ich froh bin diese Seite gefunden zu haben und zu wissen das meine körperliche Reaktion kein Einzelfall war. Denn mit denen ich darüber gesprochen habe, konnten nicht verstehen wie es zu Nebenwirkungen bei einem solch harmlosen Medikament kommen kann.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Femibion für Kinderwunsch mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe Femibion 1 genommen, als ich schwanger werden wollte. Leider konnte ich mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung meinen Bedarf nicht komplett abdecken, daher hat meine FA mir Femibion 1 empfohlen. Seit ich Femibion eingenommen habe ist auch mein Bedarf ausreichend gedeckt...

Femibion bei Kinderwunsch

FemibionKinderwunsch-

Seit ich Femibion eingenommen habe ist auch mein Bedarf ausreichend gedeckt gewesen. Ich hätte während der Einnahme auch keinerlei Nebenwirkungen oder Beschwerden.
Als ich dann Schwanger war, habe ich Femibion 1 noch bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche verwendet und bin dann auf Femibion 2 umgestiegen.
Das einzige Manko an Femibion ist, dass der Preis höher ist als bei anderen Präparaten. Dies wird aber durch die gute Wirkungen und Verträglichkeit ausgleichen, daher kann ich dieses Produkt jeder Frau empfehlen, die Schwanger werden möchte oder Schwanger ist.

Folsäure, Vitamin B

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Orthomol femin für Wechseljahrsbeschwerden mit Wirkungsverlust

Orthomol femin bei Wechseljahrsbeschwerden

Orthomol feminWechseljahrsbeschwerden-

Hallo, ich habe gleich nach dem ersten Monat der Einnahme von Orthomol Femin gegen Wechseljahrsbeschwerden eine enorme Besserung verspürt, die Hitzewallungen und die nächtlichen Schweissausbrüche waren wirklich wie weggeblasen. Sie sind sehr teuer, aber ich habe es gern bezahlt denn mir ging es wirklich super damit. Das hielt auch etwa 9 Monate an, doch leider helfen mir plötzlich die Orthomol Femin nicht mehr, habe trotz regelmässiger Einnahme wieder ständig Hitzewallungen..und nachts die lästigen Schweissausbrüche..es ist so lästig und ich muss jetzt wohl etwas anderes ausprobieren,oder wenn gar nichts mehr anderes hilft meine Frauenärztin zu Rate ziehen. Sonst habe ich das Präparat gut vertragen, keine Gewichtszunahme, kein Herzrasen ich fühlte mich wirklich sehr gut. Finde es wirklich schade dass die Wirkung bei mir nicht nicht mehr hilft! MfG Butterfly

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal 100 mg für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen, Schwindel, Kopfschmerzen

Ferro Sanol duodenal 100 mg bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenal 100 mgEisenmangel3 Tage

Ich musste mir dieses Medikament kaufen, wegen Eisenmangel. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich starke Übelkeit, Bauchschmerzen bis hin zu massiven Krämpfen und Durchfall. Später kamen dann noch Blähungen, Schwindel und Kopfschmerzen dazu. Begleitet wurde das ganze durch Schwäche und allgemeines Unwohlsein.Ich konnte nur noch liegen, nichts essen. Dann habe ich mich belesen (auf der Internetseite des Medikamentes) und die Tablette zum Essen und mit einem Glas Orangensaft genommen. Doch auch da verschwanden die Nebenwirkungen nicht bzw. milderten sich nicht. Das einem bei der Einnahme von Medikamenten schlecht wird, kann ja sein ... ABER diese Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich mich frage, wie kann so ein Medikament ein Zulassung bekommen. Meines Erachtens nach müsste es vom Markt genommen werden. Eine Teilhabe am Arbeitsleben ist gar nicht möglich und man kann sich ja nicht 3 Monate krankschreiben lassen. Ich werde es auf jeden Fall absetzen, da hier Nutzen und Schaden in keinem Verhältnis stehen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Verstopfung

Ferro Sanol duodenalEisenmangel-

Hallo zusammen, da ich mich ständig schlapp und müde gefühlt habe, wurde bei mir ein Blutbild gemacht. Daraufhin hat sich herausgestellt, dass ich unter starkem Eisenmangel leide. Mein Hausarzt hat mir dann das Eisen Präparat ferro Sanol aufgeschrieben, dass ich 8 Wochen einnehmen sollte. Was ich sagen muss, dass ich mir ehrlich gesagt nach einer Woche schon viel besser gefühlt habe wie vorher. die Kapseln sind wirklich gut verträglich das einzig negative sind die schlimmen Verstopfungen die man dann ständig hat. was auch noch negativ ist das der Körper sehr lange braucht um das Eisen aufzunehmen. Ich hatte mein Arzt nach den Eisenspritzen gefragt er lehnte das aber ab weil er der Meinung ist das die Spritzen ihm zu gefährlich sind und ich lieber die Kapseln und ggf noch das Kräuterblut einnehmen soll. Also jemanden der schon vorher Probleme mit dem Stuhlgang hatte würde ich die Kapseln nicht empfehlen, denn die Verstopfungen sind echt sehr unangenehm.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit keine Nebenwirkungen

Ferro SanolEisenmangel50 Tage

Ich kann nur positives über ferro sanol sagen. Da ich schon mein ganzes Leben Schwierigkeiten habe beim Stuhlgang, bzw. selten und unregelmässig, habe ich ihn viel leichter und regelmässiger durch Einnahme der ferro sanol gehabt als ohne. Meine Hausärztin hat mir empfohlen nur mit Orangensaft 2 mal täglich je.1 morgens und 1 abends einzunehmen. Habe mir nur direktgepressten mit 100 % Fleischanteil Orangensaft geholt. Und die Packung mit 100 Kapseln hat mir umgerechnet für 50 Tage gereicht. Seit zwei Wochen nehme keine mehr. Muss ich gleich sagen ich merke gleich, dass ich keine mehr nehme. Stuhl ist natürlich nicht mehr so dunkel, aber das ist klar, wieder unregelmässiger und sehr fester Stuhlgang. Leichter Schwindel ist weg.
Im Allgemein kann ich nur empfehlen. Nichts negatives ist bei mir aufgetreten.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Ferro SanolEisenmangel2 Wochen

Meine Ärztin hat mir Ferro Sanol aufgrund Eisenmangel in der Schwangerschaft empfohlen. Ich wurde in der Apotheke darauf hingwiesen, 1 Tablette pro Tag zu nehmen und auf keinem Fall in Verbindung mit Kaffee. Am Anfang habe ich diese morgens nach dem Frühstück genommen. Da mir aber einmal davon schlecht wurde, Herzrasen bekam und Kreislaufprobleme hatte, nehme ich diese nun nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme mit einem Glas Orangensaft. Seitdem gibts keine Probleme mehr. Ob die Tabletten wirklich geholfen haben, den Eisenwert zu erhöhen, kann ich leider noch nicht sagen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Schlaflosigkeit

Ferro SanolEisenmangel40 Tage

Ich hatte anfangs Probleme mit dem Magen, hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt. Ich nehme die Kapsel morgens mit Multivitaminsaft ein. Durchfall habe ich selten und wenn dann schreibe ich das meinen Kochkünsten zu (zu viel Sahne und Butter und Creme Fraiche). Seitdem ich das Präparat einnehme geht es mir super! Ich bin topfit, meine Konzentration wird immer besser und auch meine Laune. Das einzige Problem ist nur, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Ich liege Nachts 3-5 Stunden nur da und bin hellwach! Ich kann 24 Stunden durchmachen und bin trotzdem fit und munter wie ein Turnschuh. Das finde ich auch gar nicht schlimm da ich seit Jahren jeden Tag totmüde und fix und fertig war und nur schlafen konnte. Mich stört es aber, dass ich mich mittlerweile davor grause ins Bett gehen zu müssen. Wenn ich es dann doch irgendwann schaffe ins Land der Träume zu gleiten, schlafe ich wie ein Stein ohne Unterbrechung. Dann ist es aber auch wieder egal ob ich 2,4, 6 oder 8 Stunden schlafe...ich bin fit, munter, hellwach und die nächste Nacht wird dann wieder die reinste Hölle für mich.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Telcor Arginin plus für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Herzrasen

Ich habe auf einmal massive Schlafstörungen gehabt, wusste nicht woher. Habe öfters mein Herz rasen gehört. Ich habe lange überlegt woher denn die massiven Schlafstörungen kamen, die trotz Schlaftabletten mit der doppelten Menge nicht weg gingen. Bis auf einmal eine Kollegin fragte ob ich...

Telcor Arginin plusBluthochdruck25 Tage

Bis auf einmal eine Kollegin fragte ob ich etwas verändert hätte oder ein neues Medikament genommen hätte, da kam mir der Gedanke gleich an Telcor.
Ich setzte sie ab und konnte auch nach 3 Tagen schon wieder besser einschlafen..
Jetzt nehme ich nur eine morgens und ich komme damit zurecht, der Blutdruck ist auch im grünen Bereich.

Ich denke einfach dass die Dosis zu hoch war 4 Stück am Tag.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen.

Eingetragen am  als Datensatz 42004

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Anämie mit Durchfall, Blähungen

Ferro Sanol bei Anämie

Ferro SanolAnämie50 Tage

Ich nehme jetzt seit 2 1/2 Wochen die Tabletten immer Nachmittags ein, da mein Hausarzt meinte, dass ich vorher essen solle, bevor ich Ferro Sanol einnehme. Wenn ich mindestens 2 Stunden vor und nach der Tabletteneinnahme nichts esse, vertrage ich die Tabletten sehr gut. Leider habe ich am Anfang nicht darauf geachtet und hatte den schlimmsten Durchfall meines Lebens. Doch ich habe nicht aufgegeben und meine Essgewohnheiten umgestellt: 13 Uhr Mittagessen, 16 Uhr Tabletteneinnahme, 18.30 Uhr Abendessen. Sicherlich ist es nervig, darauf zu achten wann man wieder essen darf, aber es lohnt sich und ich habe nie wieder diesen fürchterlichen Durchfall bekommen.
Ich fühle mich nicht mehr so müde und meine Mittagsschläfchen kann ich jetzt auch weglassen. :-)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich mit der Einnahme der Tabletten begann, habe ich mich ausführlich über Eisenresorbtion informiert. Ich nehme das Medikament morgens nach dem Aufstehen mit einem Glas frisch gepressten Orangensaft zu mir. Sollte die Zeit einmal zu knapp sein nehme ich das Medikament mit einem Glas...

Ferro Sanol duodenalEisenmangel20 Tage

Sollte die Zeit einmal zu knapp sein nehme ich das Medikament mit einem Glas schwarzer Johannisbeere ein.

Seit ich das Medikament zu mir nehme meide ich zusätzlich bis zu 2 Stunden nach der Einnahme sämtliche Lebensmittel, die die Eisenaufnahme behindern könnten.
(Kaffee, Tee, Cola, Sojamilch, Milchprodukte etc.)

Ich vertrage das Medikament ohne Probleme, weder mit dem Magen, noch mit der Darmtätigkeit habe ich Einschränkungen.

Wie hoch mein aktueller Eisenhaushalt ist sehe ich aber erst beim nächsten Bluttest.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung mit Stuhlerweichung

Ferro Sanol bei Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung

Ferro SanolEisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung5 Monate

Ich habe häufig gehört und gelesen, dass man Verstopfung von Ferro sanol bekommt. Das kann ich nicht bestätigen, da ich bei der Einnahme eher einen weichen Stuhlgang habe (KEIN DURCHFALL, wobei viele einen weichen Stuhlgang bereits als Durchfall interpretieren, Durchfall ist eher flüssig und mehrmals am Tag (> 3 x/Tag)).
Allerdings muss ich sagen, dass ich täglich viel Obst (Äpfel etc.) esse, wodurch wiederum der weiche Stuhlgang zu erklären wäre, d.h. es müsste nicht unbedingt am Ferro sanol liegen.
Ansonsten vertrage ich Ferro sanol super, keine Magenschmerzen, keine Übelkeit etc. Ich nehme es immer am Abend einige Stunden nach dem Essen bzw. vor dem Schlafengehen mit Wasser und/oder mit einer Orange, da ich morgens sehr gerne Kaffee mit Milch trinke, was ja kontraproduktiv wäre (siehe Beipackzettel).

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel, Haarausfall, Blässe mit Gewichtszunahme

Seit ich die Eisentabletten nehme (seit ca. 3 Monaten), habe ich das Gefühl, zuzunehmen. Ich esse, wie immer (teils schon weniger), und treibe auch wieder mehr Sport.. die 3 kg Zunahme kriege ich aber einfach nicht mehr weg. Kann bis jetzt noch keine Änderung meines allgemeinen Zustandes...

Ferro Sanol bei Eisenmangel, Haarausfall, Blässe

Ferro SanolEisenmangel, Haarausfall, Blässe3 Monate

Kann bis jetzt noch keine Änderung meines allgemeinen Zustandes spüren.. (daher auch nur 2 Punkte)Allerdings ging es mir zuvor, trotz erheblichen Eisenmangels, auch ganz gut. Allerdings.. die Haare gehen immer noch aus und blass bin ich auch noch sehr..

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Ärztin.. mal schauen, wie sich meine Eisenwerte überhaupt verändert haben..

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Stuhlverfärbung

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Habe die ersten 1 1/2 Monate Ferro Sanol immer beim Essen zu mir genommen, weil mir der Arzt es so gesagt hat, nun habe ich mich erkundigt und man soll sie nüchtern nehmen. Nebenwirkungen hatte ich keine ausser Schwärzung des Stuhls. Mein Eisenwert hat sich bisher nicht wesentlich geändert, aber das kann ja noch kommen, nehme das ja noch nicht so lange, die nächste Packung (reicht auch für 1 1/2 Monate) werde ich jeweils immer nüchtern zu mir nehmen, mal sehen wies dann aussieht.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Ebetrexat für " " ", Arthrose in beiden Händen mit Übelkeit

Die starken Schmerzen in beiden Händen sind wesentlich besser geworden. Ich bin nur in meiner Bewegung etwas eingeschränkt. Ich kann nichts mit Kraftanstrengung tun. Neben- wirkungen habe ich am Morgen, eine leichte Übelkeit und ich glaube ich bin ein bißchen depressiv gewordedn, aber ich weiß...

Ebetrexat bei Arthrose in beiden Händen; Folsäure bei " " "

EbetrexatArthrose in beiden Händen16 Wochen
Folsäure" " "-

depressiv gewordedn, aber ich weiß nicht ob das mit diesem Medikament zusammenhängt. Auch
habe ich ein bißchen Atembeschwerden aber wie gesagt ich weiß nicht ob es von Ebetrexat ist.

Methotrexat, Folsäure

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe

Magenkrämpfe unmittelbar nach Einnahme, nach Absetzen der Kapseln alles ok.

Ferro SanolEisenmangel-

Magenkrämpfe unmittelbar nach Einnahme, nach Absetzen der Kapseln alles ok.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Folsäure