Vitamin C

Wir haben 27 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Vitamin C.

Vitamin C wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Vitamin C wurde bisher von 27 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Vitamin C:

DrugBank-NummerDB00126

Einordnung nach ATC-Code:

A11GA01
Alimentäres System und Stoffwechsel / Vitamine / Ascorbinsäure (Vitamin C), inkl. Kombinationen / Ascorbinsäure (Vitamin C), rein / Ascorbinsäure (Vitamin C)
G01AD03
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Gynäkologische Antiinfektiva und Antiseptika / Antiinfektiva und Antiseptika, exkl. Kombinationen mit Corticosteroiden / Organische Säuren / Ascorbinsäure
S01XA15
Sinnesorgane / Ophthalmika / andere Ophthalmika / Andere Ophthalmika / Ascorbinsäure

Vitamin C kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
AdreCor4% (1 Bew.)
BactoFlor7% (2 Bew.)
CentroVision AMD7% (2 Bew.)
formoline L 11219% (5 Bew.)
Grippostad7% (2 Bew.)
Kryptosan Forte HE15% (4 Bew.)
Orthomol arthroplus4% (1 Bew.)
Orthomol Vital F26% (7 Bew.)
Orthomol Vital M7% (2 Bew.)
Vitamin C hochdosiert4% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Vitamin C traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Burnoutsyndrom8% (2 Bew.)
Stress8% (2 Bew.)

alle 18 Krankheiten behandelt mit Vitamin C

Wirkstoffe, mit denen Vitamin C in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Bifidobakterium longum, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus rhamnosus, Calcium, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Nicotinamid, Pantothensäure, Vitamin B12, Folsäure, Biotin, Magnesium, Zink, Lutein, Vitamin E, D-Glucosamin, N-Acetyl-D-Glucosamin, Weinsäure, Acetylsalicylsäure, Paracetamol, Coffein, Chlorphenamin, Fruchtzucker, Inulin, L-Glutamin, Magnesiumoxid, Sanddornfruchtpulver, Taurin, Zinkgluconat, Nicotinsäureamid, Calcium-D-Pantothenat, Kupfergluconat, Vitamin A, Vitamin D3, Natriumselenit, Kaliumjodid, Vitamin K1, Omega-3-Fettsäuren, Selen, Eisen, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lycopin, ß-Carotin, Niacin, Cholin, Natrium, Kalium, Chlorid, Phosphor, Flourid, Iodid, Glukose, Fructose, Maltose, Saccharose, Stärke, Oligosaccharide, Polysaccharide, Palmitinsäure, Palmitoleinsäure, Stearinsäure, Ölsäure, Linolsäure, Alpha-Linolensäure, Eicosapentaensäure, Docosahexaensäure, Threonin, Lysin, Phenylalanin, Methionin, Tryptophan, Valin, Leucin, Isoleucin, Tyrosin, Cystein, Histidin, Arginin, Glutamin, Glycin, Alanin, Prolin, Serin, Glutaminsäure, Asparagin, Asparaginsäure, D-Biotin, Vitamin B3, Calciumpantothenat, Cholinchlorid, Myo-Inositol, Q-10, L-Carnitin, Natur-Clinoptilolith-Zeolith, Paraaminobenzoesäure, Vitamin B5, Grüner Tee Extrakt, Rhodiola Rosea Extrakt, Beta- Carotin, Calciumphosphat, Selenhaltige Hefe, Kollagenhydrolysat, Glucosaminsulfat, Hyaluronsäure, Vitamin K, Weintrauben-Extrakt, Citrusfrüchte-Extrakt, Coenzym Q10, Tomatenextrakt, Natriumselenat, Korallenkalzium, Glucosamin, Chondroitinsulfat, Hagebuttenpulver, Mangansulfat, L-Cystein, Methylsulfonylmethan, L-Arginin, L-Lysin, L-Methionin, Vitamin D, Magne, Chondroitin, Bromelain

Fragen zu Vitamin C

Folgende Berichte liegen bisher vor

Orthomol Vital M für DURCHFALL mit Magenschmerzen, Durchfall

Ich habe 30 Tage Orthomol Vital m in der reinen tabletten/Kapselform genommen. Hier war soweit alles sehr gut. Natürlich muss man es täglich nehmen um eine Wirkung zu erzielen, darum habe ich mir dann nach der ersten Packung, eine weitere bestellt. Diesmal mit Pulver zum Auflösen in Kombination...

Orthomol Vital M bei DURCHFALL

Orthomol Vital MDURCHFALL45 Tage

mir dann nach der ersten Packung, eine weitere bestellt. Diesmal mit Pulver zum Auflösen in Kombination mit 3 Tabletten. Nun plagen mich seit mehreren Tagen starker Durchfall und Magenschmerzen . Musste erst verstehen, dass es daran liegt. Hab es nun abgesetzt.

Schade, da ich glaube das das Produkt an sich gut ist.

Eingetragen am 24.12.2023 als Datensatz 118750

Orthomol Vital M

Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Nicotinamid, Vitamin K1, Vitamin D3, Folsäure, Biotin, Pantothensäure, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Jod, Molybdän, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin, Omega-3-Fettsäuren

Eingetragen am 24.12.2023

formoline L 112 für Übergewicht mit Magenschmerzen, Magenkrämpfe

An sich gutes Produkt, hab in 14 Tagen 1,5kg verloren, habe aber seit 3 Tagen immer wieder Probleme mit Magenkrämpfen, die erst mit Buscopan Tabletten wieder weggehen.

formoline L 112 bei Übergewicht

formoline L 112Übergewicht14 Tage

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117541

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.09.2023

Orthomol Vital F für CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)pfung

Nehm dieses Produkt seit ca 4 Wochen Wegen Erschöpfung . Mein ganzes Gesicht ist voller roter kleiner Pusteln.. Glaub ich Vertrag es nicht…

Orthomol Vital F bei CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)pfung

Orthomol Vital FCFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)pfung-

Eingetragen am 14.07.2023 als Datensatz 116862

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 14.07.2023

Orthomol Vital M für Heftiger Durchfall über viele Tage, obwohl nach 2 Trinkfläschchen sofort wieder abgesetzt

Eigentlich sollten nur die Mikronährstoffe wie z.B. B12 etc. zum besseren Allgemeinbefinden aufgebaut werden. Nach dem zweiten Fläschchen bekam ich heftigen Durchfall und Darmkrämpfe. Medikament sofort abgesetzt, trotzdem halten die Beschwerden nun schon 3 Tage an. Nie wieder Orthomol. Kann ich...

Orthomol Vital M bei Heftiger Durchfall über viele Tage, obwohl nach 2 Trinkfläschchen sofort wieder abgesetzt

Orthomol Vital MHeftiger Durchfall über viele Tage, obwohl nach 2 Trinkfläschchen sofort wieder abgesetzt2 Tage

nicht zum Vitaminaufbau empfehlen.

Eingetragen am 08.07.2023 als Datensatz 116766

Orthomol Vital M

Eingetragen am 08.07.2023

Orthomol Vital F für Müdigkeit, Leistungsabfall nach Sport

Orthomol Vital F bei Müdigkeit, Leistungsabfall nach Sport

Orthomol Vital FMüdigkeit, Leistungsabfall nach Sport1 Tage

Ich kann das Produkt leider nicht empfehlen! Mich hat die Einnahme ( 1. Tag ) gleich zwei volle Tage ans Bett gefesselt. Es ging ca 4 h nach Einnahme los mit ständigen Magengeräuschen, grummeln usw. Dann kamen kurz darauf schwere Magenkrämpfe die bis in den Rücken ausstrahlten und von starker Übelkeit begleitet wurden. Das Erbrechen ließ nicht lange auf sich warten! Ich konnte zwei Tage nichts essen, es blieb nichts drin! Ich war nicht arbeitsfähig!!! Jetzt ist Tag drei und durch viel Tee und Schüßlersalze etc geht es mir langsam besser!

Eingetragen am 11.05.2023 als Datensatz 116033

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.05.2023

formoline L 112 für Gewichtsverlust mit Blähungen, Bauchschmerzen

Ich bekam nach der Einnahme sehr schlimme Bauchschmerzen konnte mich kaum noch rühren und habe seither keine Tablette mehr genommen. Für die Packung habe ich fast €90 gezahlt. Ich kann dieses Produkt nicht weiterempfehlen und würde jedem davon abraten es zu nehmen.

formoline L 112 bei Gewichtsverlust

formoline L 112Gewichtsverlust1 Tage

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110447

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 21.04.2022

formoline L 112 für Übergewicht

Schon nach den ersten beiden Tabletten kurz nach einem fettigen Abendessen bekam ich Magenschmerzen, konnte kaum schlafen.

formoline L 112 bei Übergewicht

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94072

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 10.12.2019

BactoFlor für Darmflorastörung mit Blähungen

Teuer aber sehr gut. Hatte es zeitweise genommen und es hat mir wunderbar geholfen meinen darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auch bei reizdarm empfehlenswert. Am anfang kann es zu blähungen kommen die aber bald verschwinden.

BactoFlor bei Darmflorastörung

BactoFlorDarmflorastörung-

Eingetragen am 02.06.2017 als Datensatz 77660

BactoFlor

Bifidobakterium longum, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus rhamnosus, Calcium, Vitamin C

Eingetragen am 02.06.2017

Paracetamol in Grippostad C für Grippe mit Hautausschlag

Paracetamol in Grippostad C bei Grippe

Paracetamol in Grippostad CGrippe2 Tage

Nach 2 Tagen Einnahme von Grippostad C mit Paracetamol trat Ausschlag im ganzen Gesicht auf. Rötungen, leichte Schwellung und Überempfindlichkeit der Haut, Jucken und Brennen. Symptome dauerten auch 30 Stunden nach der letzten Einnahme an, obwohl mit Cetericin und Soventol (Cortison light) behandelt.

Eingetragen am 22.01.2017 als Datensatz 75906

Paracetamol in Grippostad C

Paracetamol, Coffein, Vitamin C, Chlorphenamin

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 22.01.2017

Orthomol Vital F für Erschöpfung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann nur positiv berichten. Schon nach wenigen Tagen verspüre ich eine erstaunliche Wirkung, fühle mich wacher, motivierter usw. Dafür zahle ich dann auch gerne den hohen Preis.

Orthomol Vital F bei Erschöpfung

Orthomol Vital FErschöpfung7 Tage

Dafür zahle ich dann auch gerne den hohen Preis.

Eingetragen am 29.02.2016 als Datensatz 71933

Eingetragen am 29.02.2016

Kryptosan Forte HE für Adhs und Autismus mit keine Nebenwirkungen

Ohne dieses Kryptosan Forte von Bio-Heck wäre mein Sohn nicht Schulfähig. Es ist wie ein Wunder nach 3 1/2 Jahren endlich chemiefrei Nebenwirkungen keine

Kryptosan Forte HE bei Adhs und Autismus

Kryptosan Forte HEAdhs und Autismus1 Wochen

Ohne dieses Kryptosan Forte von Bio-Heck wäre mein Sohn nicht Schulfähig.
Es ist wie ein Wunder nach 3 1/2 Jahren endlich chemiefrei
Nebenwirkungen keine

Eingetragen am 31.01.2016 als Datensatz 71495

Kryptosan Forte HE

D-Biotin, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin B12, Calciumpantothenat, Folsäure, Vitamin C, Zink, Vitamin E, Magnesium, Mangan, Chrom, Cholinchlorid, Myo-Inositol, Q-10, L-Carnitin, Glycin, Taurin, Natur-Clinoptilolith-Zeolith, Paraaminobenzoesäure

Eingetragen am 31.01.2016

orthomol arthroplus für Gelenkschmerzen mit Wirkungslosigkeit

Meine gelenkschmerzen im linken Oberschenkel Hüftgelenk als Ursache haben sich auch nach Monaten nicht verbessert eher verschlechtert muss jetzt wohl operieren lassen

orthomol arthroplus bei Gelenkschmerzen

orthomol arthroplusGelenkschmerzen-

Eingetragen am 04.08.2014 als Datensatz 62932

orthomol arthroplus

Vitamin C, Calcium, Vitamin D, Vitamin K, Magne, Zink, Mangan, Kupfer

Eingetragen am 04.08.2014

formoline L 112 für Gewichtsreduzierung mit Magenschmerzen

Ich nehme formoline 112 nicht regelmäßig, da ich jedesmal Bauchschmerzen davon bekomme.

formoline L 112 bei Gewichtsreduzierung

formoline L 112Gewichtsreduzierung-

Eingetragen am 29.09.2013 als Datensatz 56571

Eingetragen am 29.09.2013

CentroVision AMD für Altersbedingte Makuladegeneration mit Magenschleimhautentzündung

Magenbeschwerden - Magenschleimhautentzündung

CentroVision AMD

Vitamin C, Lutein, Vitamin E, Zink

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2013

Vitamin C hochdosiert für schizoprenie unrue teilweise psuchose mit keine Nebenwirkungen

Vit C ist an sämtlichen Vorgängen im Körper beteiligt, kann aber insbesondere bei Alkoholikern zu wenig vorhanden sein

Vitamin C hochdosiert bei schizoprenie unrue teilweise psuchose

Vitamin C hochdosiertschizoprenie unrue teilweise psuchose6 Monate

BactoFlor

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2013

Orthomol Vital F für Burnout, müdigkeit usw. mit keine Nebenwirkungen

Orthomol Vital F bei Burnout, müdigkeit usw.

Orthomol Vital FBurnout, müdigkeit usw.-

Also ich habe lange zeit das orthomol immun genommen und das hat mir sehr gut geholfen! Da ich im november einen zusammenbruch hatte durch die vielen überstunden und dazu kam noch das meine oma gestorben ist, und ich immer versuche es allen und jeden recht zu machen, habe ich mir das orthomol vital f geholt und ich muss sagen das es mir gut tut! Man muss es nur über längeren zeitraum nehmen und nicht gleich denken das eine packung wunder wirkt! Für meine gesundheit nehme ich den hohen preis in kauf!

Eingetragen am 24.04.2012 als Datensatz 43857

Eingetragen am 24.04.2012

formoline L 112 für Hose zu eng mit Haarausfall

Ich habe täglich zwei Tabletten vor dem Mittagessen eingenommen, selten auch noch zwei zum Abendessen. Mein Gewicht ist nicht gesunken. Nach ein paar Wochen gingen mir am Scheitel immer mehr Haare aus, die noch nicht wieder nachgewachsen sind.

formoline L 112 bei Hose zu eng

formoline L 112Hose zu eng2 Monate

Eingetragen am 16.04.2012 als Datensatz 43656

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.04.2012

Orthomol Vital F für Müdigkeit, Burnoutsyndrom, Gereiztheit mit keine Nebenwirkungen

War einfach toll! Hab es nach dem Studium genommen. Meine Nerven lagen total blank. War unglaublich schnell gereizt, Lärmempfindlich, totmüde und irgendwie angekratzt. Nach 3 Tagen hab ich schon richtig die Wirkung gemerkt. Fand es anfangs etwas teuer. Aber heute finde ich, dass es jeden...

Orthomol Vital F bei Müdigkeit, Burnoutsyndrom, Gereiztheit

Orthomol Vital FMüdigkeit, Burnoutsyndrom, Gereiztheit7 Tage

War einfach toll!

Hab es nach dem Studium genommen.

Nach 3 Tagen hab ich schon richtig die Wirkung gemerkt. Fand es anfangs etwas teuer. Aber heute finde ich, dass es jeden Euro Wert war.

Über eine Online Apotheke kostet die 30 Tages Kur von den Fläschchen nur 48 Euros anstatt 70 Euros. Das ziehen wir gerade zu Hause alle gemeinsam durch:-)

Eingetragen am 16.03.2012 als Datensatz 42797

Vitamin C, Lutein, Vitamin E, Zink

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2012

Kryptosan Forte HE für Wohlbefinden mit keine Nebenwirkungen

da dieses medikament extrem gut ist und nur aus natürlichen inhaltsstoffen besteht was selbst meine tante als fachärztin für naturheilkunde sagt nehm ich es. blutwerte sind top.

Kryptosan Forte HE bei Wohlbefinden

Kryptosan Forte HEWohlbefinden1 Jahre

Eingetragen am 22.01.2012 als Datensatz 41091

Eingetragen am 22.01.2012

kryptosan he für Wohlbefinden mit keine Nebenwirkungen

da dieses produkt rein natülich ist und absolut garkeine nebenwirkungen hat was selbst meine tante sagt als fachärztin für naturheilkunde nehme ich es regelmäßig und habe nur vorteile.

kryptosan he bei Wohlbefinden

kryptosan heWohlbefinden1 Jahre

Eingetragen am 22.01.2012 als Datensatz 41090

kryptosan he

Größe (cm):174 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 22.01.2012

Neurexan für Erkältungsanfälligkeit, Innere Unruhe u. Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Da ich sehr häufig mit Erkältungen zu tun hatte und im Krankenhaus arbeite, habe ich auf Anraten einer Kollegin mit dieser Behandlung begonnen. Ich habe mir das Granulat mit den Kapseln besorgt, nehme aber die Jodtablette nicht, da ich LThyroxin einnehme. Ich war seitdem nicht mehr erkältet.

Neurexan bei Innere Unruhe u. Schlafstörungen; Orthomol Vital F bei Erkältungsanfälligkeit

NeurexanInnere Unruhe u. Schlafstörungen7 Tage
Orthomol Vital FErkältungsanfälligkeit6 Monate

Eingetragen am 23.11.2011 als Datensatz 39376

Neurexan
Orthomol Vital F

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum, Vitamin E, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Pantothensäure, Biotin, Vitamin C, Nicotinamid, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2011

Paracetamol für Kopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen mit Hautausschlag

Paracetamol bei Kopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen; Grippostad C bei Kopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen

ParacetamolKopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen4 Tage
Grippostad CKopfschmerzen, Grippe, Gliederschmerzen4 Tage

Generell schon empfehlenswert, hatte bis vor ein paar Wochen weder Probleme mit Grippostad noch mit Paracetamol. Doch nun es kam nach ein zwei Tagen zu einem Hautausschlag an den Armen und Beinen und Schmerzen die von der Kniekehle und den Innenellen ausgehen. Tut mächtig weh, weiß gar nicht warum dies ausgelöst worden ist.

Eingetragen am 05.03.2011 als Datensatz 32830

Paracetamol
Grippostad C

Paracetamol, Coffein, Vitamin C, Chlorphenamin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.03.2011

AdreCor für Neurostress bedingte Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt! Ich habe Speicheltest machen lassen im Lab4more in München .... für weitere Info stehe ich gerne zur Verfügung! AdreCor ist ein Aminosäure-Präparat, das die Stresshormonbildung balanciert und anregend wirkende Botenstoffe des Gehirns unterstützt und...

AdreCor bei Neurostress bedingte Erkrankung

AdreCorNeurostress bedingte Erkrankung2 Monate

Keine Nebenwirkungen festgestellt!

AdreCor ist ein Aminosäure-Präparat, das die Stresshormonbildung balanciert und anregend wirkende Botenstoffe des Gehirns unterstützt und dadurch Stress und Müdigkeit vorbeugt.
AdreCor verbessert die Nebennierenfunktion und stärkt die Produktion der neuronalen Botenstoffe (Neurotransmitter) Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin durch die spezielle Kombination von Aminosäuren (Proteinbausteine), Vitaminen und Naturstoffen. Zur Bekämpfung von Stress und Erschöpfung und für die Bildung adrenaler Hormone ist die Zufuhr von B-Vitaminen besonders wichtig.
Die Nebenniere produziert die Hormone DHEA und Cortisol. DHEA ist vor allem bekannt als Vorstufe von Sexualhormonen wie Testosteron und Östradiol und ist dadurch assoziiert mit Stimmungsverbesserung, Steigerung der Aktivität und Sexualbereitschaft, Muskel- und Knochenaufbau, Fettabbau und Stärkung des Immunsystems. Cortisol reguliert den Stoffwechsel von Proteinen, Kohlehydraten und Fetten und ist ein wichtiger Faktor in physischer und psychischer Stressantwort.

Zusammensetzung: L-Glutamin, L-Tyrosin, Vitamin B5, Vitamin C, L-Histidin, Grüner Teeextrakt, Magnesium, Rhodiola rosea, Vitamin B6, Vitamin B3, Zink, Folsäure, Vitamin B12; Füllstoff: Maisstärke.

Test von NeuroLab.eu

Eingetragen am 17.09.2010 als Datensatz 27189

AdreCor

Magnesium, Zink, Vitamin C, Vitamin B3, Vitamin B5, Vitamin B6, Vitamin B12, Folsäure, Grüner Tee Extrakt, Rhodiola Rosea Extrakt, Glutamin, Tyrosin, Histidin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2010

Kryptosan Forte HE für Autismus mit keine Nebenwirkungen

Unsere Rettung heißt Kryptosan Forte HE und ist eine "Vitaminmischung". Nach einer Odyssee von 10 Jahren Kindheit meines Sohnes, der atypischen Autismus hat und in denen jeder meinte, er sei doch nur ein ruhiges, liebes Kind und ich zu Hause die Hölle hatte mit 3 und mehrstündigen Wutanfällen...

Kryptosan Forte HE bei Autismus

Kryptosan Forte HEAutismus6 Monate

Unsere Rettung heißt Kryptosan Forte HE und ist eine "Vitaminmischung".
Nach einer Odyssee von 10 Jahren Kindheit meines Sohnes, der atypischen Autismus hat und in denen jeder meinte, er sei doch nur ein ruhiges, liebes Kind und ich zu Hause die Hölle hatte mit 3 und mehrstündigen Wutanfällen die mit dem Älterwerden zum randalieren übergingen und noch weiter, dass mein jüngster Sohn den Krankenwagen rief, während ich versuchte den Großen (Autisten) zu bändigen und den Schaden zu begrenzen. Nachdem das Jugendamt ihn schon ins Heim stecken wollte, weil er für die Familie nicht zumutbar ist .... war Dr. Schwab in Waldkirch der wohl 20. Arzt den ich aufsuchte, weil ich dieses Leben nicht bereit war zu akzeptieren. Mein Sohn kann sprechen, er ist langsam und er hat eben die Aussetzer und kann manchmal nicht folgen, weil wir Normalos zu schnell sind.
Kurzum, Dr. Schwab hörte sich um und verschrieb Kryptosan Forte HE.
Seitdem hat mein Sohn keinen Wuntanfall mehr, er spricht flüssig, er ist glücklich (Eltern von Autisten wissen sicher was das bedeutet) und er schreibt nur noch 1er und 2er in der Schule. Seine Motorik ist prima, nicht normal, aber er kippt nicht mehr sein Glas aus, stolpert nicht mehr u.s.w. - najaaaaa für alle Beteiligten unproblematisch - er muss ja nicht Feinmechaniker werden. :-)
Das einzige was vom Autismus geblieben ist, sind minimale Probleme im sozialen Bereich mit Mitschülern. Spass und Ernst unterscheiden und wann isses auch mal wieder Zeit aufzuhören. Aber auch das hat sich drastisch verbessert.

Kryptosan Forte HE hat unser Leben verändert.
Bitte probiert es aus. Es sind "nur" Vitamine. Das Medikament kosten 150 Kapseln (2/Tag) 35€. Bei Kindern zahlts die Kasse. Allerdings gibts das Kryptosan nur in der St. Martins-Apotheke in Augsburg. Da schickt man das Rezept hin + 5€ Versandkosten und 2 Tage später hat man das Kryptosan da.

Bitte probiert es aus, es hat keine Nebenwirkungen und kann auch nicht schaden.

Eingetragen am 23.01.2010 als Datensatz 21724

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben