Harnwegsinfekt

Bei einer Harnwegsinfektion kommt es zu einer Entzündung der ableitenden Harnwege. Hierbei unterscheidet man zwischen einer unteren Harnwegsinfektion, die die Harnröhre (Urethritis) und Harnblase (Cystitis) betrifft und einer oberen Harnwegsinfektion, bei der Harnleiter und Nierenbecken erkankt sind. Die Infektion wird zumeist durch Bakterien verursacht werden und betrifft Frauen häufiger als Männer, da Erreger durch die kürzere Harnröhre besser bis in die Harnblase gelangen können. zum Artikel

Wir haben 421 Patienten Berichte zu der Krankheit Harnwegsinfekt.

Prozentualer Anteil 76% 24%
Durchschnittliche Größe in cm 167 179
Durchschnittliches Gewicht in kg 65 82
Durchschnittliches Alter in Jahren 41 49
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 23,19 25,29

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Harnwegsinfekt

Bakterielle Harnwegsentzündung, Harnleiterentzündung, harnröhrenentzündung, harnwegsinfekt, HWI, rezidivierende Harnwegsinfekte

Bei Harnwegsinfekt wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin 22% Balkendiagramm: Einsatz von 92 bei Harnwegsinfekt zu % (87 Bew.)
Cotrim 16% Balkendiagramm: Einsatz von 68 bei Harnwegsinfekt zu % (47 Bew.)
Tavanic 9% Balkendiagramm: Einsatz von 39 bei Harnwegsinfekt zu % (31 Bew.)
Strovac 4% Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Harnwegsinfekt zu % (17 Bew.)
Doxycyclin 4% Balkendiagramm: Einsatz von 15 bei Harnwegsinfekt zu % (15 Bew.)
Cotrimoxazol 3% Balkendiagramm: Einsatz von 14 bei Harnwegsinfekt zu % (13 Bew.)
Nitrofurantoin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 11 bei Harnwegsinfekt zu % (13 Bew.)
Perison 2% Balkendiagramm: Einsatz von 10 bei Harnwegsinfekt zu % (6 Bew.)
Monuril 2% Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Harnwegsinfekt zu % (9 Bew.)
Ciprobeta 2% Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Harnwegsinfekt zu % (8 Bew.)
Ofloxacin 2% Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Harnwegsinfekt zu % (5 Bew.)
Norfloxacin 2% Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Harnwegsinfekt zu % (7 Bew.)
Angocin N 1% Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Harnwegsinfekt zu % (9 Bew.)
CiproHEXAL 1% Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Harnwegsinfekt zu % (5 Bew.)
Levofloxacin AL 1% Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Harnwegsinfekt zu % (6 Bew.)
Cotrim forte ratiopharm 960mg 1% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Harnwegsinfekt zu % (5 Bew.)
Nifurantin 1% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Harnwegsinfekt zu % (5 Bew.)
Cipro-1A <1% Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Harnwegsinfekt zu % (4 Bew.)
Unacid <1% Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Harnwegsinfekt zu % (4 Bew.)

alle 61 Medikamente gegen Harnwegsinfekt

Bei Harnwegsinfekt wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin 28% Balkendiagramm: Einsatz von 116 bei Harnwegsinfekt zu % (113 Bew.)
Cotrimoxazol 19% Balkendiagramm: Einsatz von 82 bei Harnwegsinfekt zu % (60 Bew.)
Levofloxacin 11% Balkendiagramm: Einsatz von 45 bei Harnwegsinfekt zu % (37 Bew.)
Morganella morganii 7% Balkendiagramm: Einsatz von 28 bei Harnwegsinfekt zu % (23 Bew.)
Proteus mirabilis 7% Balkendiagramm: Einsatz von 28 bei Harnwegsinfekt zu % (23 Bew.)
Klebsiella pneumoniae 7% Balkendiagramm: Einsatz von 28 bei Harnwegsinfekt zu % (23 Bew.)
Enterococcus faecalis 7% Balkendiagramm: Einsatz von 28 bei Harnwegsinfekt zu % (23 Bew.)
Escherichia coli 7% Balkendiagramm: Einsatz von 28 bei Harnwegsinfekt zu % (23 Bew.)
Nitrofurantoin 4% Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Harnwegsinfekt zu % (19 Bew.)
Doxycyclin 4% Balkendiagramm: Einsatz von 18 bei Harnwegsinfekt zu % (18 Bew.)
Amoxicillin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 12 bei Harnwegsinfekt zu % (9 Bew.)
Fosfomycin 2% Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Harnwegsinfekt zu % (9 Bew.)
Trometamol 2% Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Harnwegsinfekt zu % (9 Bew.)
Norfloxacin 2% Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Harnwegsinfekt zu % (9 Bew.)
Ofloxacin 2% Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Harnwegsinfekt zu % (5 Bew.)
Clavulansäure 2% Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Harnwegsinfekt zu % (6 Bew.)
Trimethoprim 2% Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Harnwegsinfekt zu % (7 Bew.)
Kapuzinerkressekraut 1% Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Harnwegsinfekt zu % (9 Bew.)
Meerettichwurzel 1% Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Harnwegsinfekt zu % (9 Bew.)

alle 45 Wirkstoffe gegen Harnwegsinfekt

Fragen zur Kranheit Harnwegsinfekt

• angstgefühle nach cotrimoxazol al forte

wegen einem schweren harnwegsinfekt bekam ich zuerst cefuroxim 500 mg-1a pharma, welches nicht angeschlagen hatte.erregerresistentbestimmung gemacht aber es sind noch keine drin. danach cotrimoxazol…

• Kann ich nach 4 Tagen je 1 Tabletten. Pro Tag v. Norfloxacin 400 mg abbrechen?

Ich habe starke Schwäche, Brennen am Darmausgang, Schwindel

• Nebenwirkungen

Ich habe seit 8 wochen eine Blasenentzündung, habe diverse antibiotika aufgeschrieben bekommen. Nehme seit einer Woche infektotrimet 100 3 mal 1 am Tag für 5 Tage und danach abends eine für weitere 5…

alle Fragen zu Harnwegsinfekt

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Harnwegsinfekt

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Juckreiz, Übelkeit, Durchfall, Unterleibskrämpfe, Gliederschmerzen

Wurde verschrieben aufgrund eines starken Harnweginfektes. Nach der ersten Einnahme (2 x 250 mg) Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Juckreiz am ganzen Körper und Übelkeit. Am nächsten Morgen Durchfall und starke Übelkeit, begleitet von Unterleibskrämpfen und Schmerzen in den Gliedern. Abends Blut und Schleim im Stuhl.

Nach reichlicher Recherche habe ich gesehen, dass dieses Medikament erschreckend häufig stärkste NWs hervorruft, die bisweilen sogar zu irreversiblen Sehnen- und Nervenschädigungen etc. geführt haben (s. auch andere Erfahrungsberichte hier). Muss das Medikament absetzen und morgen zum Notdienst wg. des Blutes im Stuhl und meiner mittlerweile geschwollenen Knie, die heftig schmerzen. Ich habe noch niemals so starke Nws bei… mehr…

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Müdigkeit

Habe bereits seit 2 Wochen einen sehr schmerzhaften Harnwegsinfek mit Blut im Urin und Nierenschmerzen.Nachdem ich Cotrim Forte nahm und Lähmungserscheinungen bekam und dies absetzte wurden die Schmerzen nicht besser. Heute habe ich Cipro verschrieben bekommen und bereits nach 1 Stunde nach der Einnahme merkt man, dass das Medikament die Schmerzen lindert. Jedoch bin ich geschockt von den Nebenwirkungen die hier beschrieben werden. Natürlich regiert jeder Mensch anders auf Medikamente aber da Cipro so extreme Nebenwirkungen hat würde ich eher sagen "letzte Wahl". -> also für den Fall wenn nichts hilft mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Harnwegsinfekt

Cotrim forte rationpharm für harnwegsinfekt mit Allergische Reaktion

Nach einem Harnwegsinfekt wurde mir Cotrim forte verschrieben. Ich hatte dieses Medikament früher bereits problemlos verwendet. Der Harnwegsinfekt bestand schon seit einigen Wochen. Da er leider ohne Antibiotika nach allen möglichen Versuchen nicht zu beseitigen war, hatten wir uns dazu entschlossen.

Leider hatte ich nun bereits bei der 1 Tablette ca. 1/2 Stunde nach Einnahme erhebliche allergische Reaktionen im Mundbereich.
Ich bin relativ sicher, dass es eine Herpes-Attacke war. Der ganze Lippenbereich schwoll erheblich an und es bildeten sich die typischen Bläschen. Mit Penciclovir ließ sich die Reaktion einigermaßen abschwächen. Es dauerte ca. eine Woche bis die Lippen wieder normale Größe hatten. Die verkrusteten Bläschen blieben… mehr…

Cotrim für harnwegsinfekt mit grippeähnliche Symptome, Hautausschlag, Benommenheit

am 2. Tag HWI weg -Urin in Ordnung -am 6.Tag grippeähnliche Erscheinungen, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, 38,5° Fieber -3 Tage lang, absolutes Krankheitsgefühl, Magenbeschwerden, Tinnitus, ständiger Dämmerzustand - Schlafen -habe viel getrunken -ab 8.Tag Nesselausschlag -gesamter Körper rot gefleckt zum Glück nicht juckend mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Harnwegsinfekt

Tavanic für Urol. Infekt mit Sehnenentzündung

ich habe seit 4 Monaten starke Entzündungen und Schmerzen an Sehnen und versch. Gelenken und bin seither rel. immobil und arbeitsunfähig.
Da leider täglich weitere Betroffene dazukommen, welche unter starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen nach Levofloxacin leiden hier nochmals der Hinweis auf eine Seite zu dieser Problematik:

Um darauf aufmerksam zu machen, Hilfestellung zu geben oder einfach Kontakte zu knüpfen bitte die eigene Geschichte dort, ggf. auch anonym, veröffentlichen. Jedes neue Opfer ist eines zuviel! mehr…

Levofloxacin für Harnwegsinfektion mit Magenschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Kribbel in den Händen

2 Stunden nach Einnahme leichtes Fieber. Magenschmerzen und allgemeine Mattigkeit.
Nach nächster Einnahme Fieber 39,8° starker Schüttelfrost blaue Lippen
und Hände. Starkes kribbeln in den Händen. Magenschmerzen.

Anruf vom Urologen das Medikament ist für mich Lebensbedrohend.
Sofort absetzen. Späte Erkenntniss!
Frage mich auch warum ich es gerade von Ihm verschrieben bekommen habe.

In Zukunft laufe ich nicht mehr von der Arztpraxis in die Apotheke sondern an dem PC und kontrolliere erst einmal was auf dem Rezept steht. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Strovac bei Harnwegsinfekt

Strovac Impfung für rezidivierende Harnwegsinfekte mit Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Gliederschmerzen, Durst, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Wegen häfig auftretender Harnwegsinfekte habe ich mich für die Injektion mit Strovac entschieden.
Die erste Inkektion habe ich gut vertragen, war nur am Abend etwas müde. Die zweite Injektion 10 Tage danach zeigte überhaupt keine Impfreaktion. Nach der dritten Spritze weitere 10 Tage später hatte ich jedoch Schüttelfrost (trat ca. 2 Stunden nach der Injektion auf), nächtliche Schweißausbrüche, Gliederschmerzen, starkes Durstgefühl,Abgeschlagenheit.

Heute, 4 Tage nach dieser Injektion, sind die Symptome weg, bis auf die Müdigkeit. Diese hält nach wie vor an. Nicht so schlimm wie am Tag nach der Impfung, aber doch noch deutlich ausgeprägt.
Ob ich die Auffrischungsimpfung in 1 Jahr machen lasse, weiß ich noch nicht. Ich werde jetzt… mehr…

strovac für harnwegsinfekt mit Abgeschlagenheit

Ich könnte die Impfung gut vertragen.
Die Symptome waren nicht so schlimm, so wie eine leichte Grippe und das hielt ca.6 Stunden.
Das Medikament ist perfekt für HWI.
Nur was ich komisch finde was ich nie hatte vor der Impfung ist jetzt Sex mit Kondom ein Problemchen geworden und zwar die Haut an der Vagina entzündet sich,genauer gesagt die Haut wird etwas dicker und hält bei mir 1-2 Tage lang.
Vielleicht liegt das nicht an den Medikament und habe jetzt eine Allergie dagegen, ich weiß es nicht. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Harnwegsinfekt

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Fieberschübe

Die Einnahme von ciprofloxacin hatte nichts gebracht und so wurde mir nach 5 Tagen erfolgloser Behandlung Doxycyclin 100 verschrieben. Ca. 5 Stunden nach der ersten Einnahme hat mein Körper auf das Medikament reagiert. Ich bekam Fieber, Schüttelfrost und Schweissausbrüche. Am 2 Tag kamen starke Kopfschmerzen hinzu, welche ich die letzten 5 Jahre nicht mehr hatte. Am 3. Tag der Einnahme sind die vorangegangenen Symptome verschwunden und ich bekam Durchfall welcher 2 Tage anhielt. Ab dem 6. Tag gab es keine Nebenwirkungen mehr und ich habe die 10 tägige Behandlung beendet. Obwohl die Nebenwirkungen vorhanden waren, würde ich das Medikament wieder nehmen - denn die Schmerzen zuvor waren bei Weitem heftiger als die Nebenwirkungen. mehr…

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Abgeschlagenheit

Ich musste das Medikament 10 Tage einnehmen, was ich recht seltsam finde mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrimoxazol bei Harnwegsinfekt

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Hatte bisher mit Cotrim 960 eigentlich keine Probleme bei Harnwegsinfekten, habe so regelmäßig alle 1-2 Jahre mit einem zu kämpfen. Dieses mal ging es mir allerdings ziemlich schlecht auf das Antibiotika. Ich habe starke Magenschmerzen bekommen, die jeden Tag mehr wurden und sich vom Oberbauch über den Unterbauch ausbreiteten mit starker Übelkeit. Zudem wurden die Nächte im Laufe der Einnahmedauer (5 Tage) immer schlimmer, anfangs konnte ich lange nicht einschlafen, ich war ko und fertig, es dauerte aber ewig, bis ich schlief (2-3 Stunden). Zum Glück hatte ich Urlaub und konnte Tagsüber rumhängen. Am schlimmsten war aber die Nacht nach dem letzten Einnahmetag. Von 23 Uhr bis 5 Uhr rumgewälzt und so regelmäßig wie ich auf die Uhr gucken… mehr…

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Schwindel

Ich habe Cotrimoxazol aufgrund eines Harnwegsinfektes mit Fieber verordnet bekommen. Die Nebenwirkungen fand ich enorm. Angefangen von Übelkeit (die hielt sich allerdings in Grenzen, wenn ich vorher etwas gegessen hatte), über starke Kopfschmerzen mit Lichtempfindlichkeit und Schwindel.
Bei mir fängt das Medikament jetzt, am 4. Tag, erst an zu wirken. Das Fieber ist heute soweit runter, nur habe ich noch immer Schmerzen in der Blase. Also heute nochmal zum Arzt. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Nitrofurantoin bei Harnwegsinfekt

Cotrim forte für harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe über Jahre Probleme mit Harnwegsinfekte und hab schon viel ausprobiert. Antiobiotika musste ich auch immer wieder nehmen und hab sie vertragen.
Ich denke das muss auch mal geschrieben werde, da die Erfahrunge die ich hier gelesen habe nicht gerade motivierend sie und für viele beunruhigend, daher mein positives Statement, denn nicht alle reagieren gleich, ich hatte bei diesen Antiobiotika keine Nebenwirkungen. Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie von jemandem gehört, daß er so viel Nebenwirkungen hat wie hier beschrieben.
Vielleicht sollte man nicht immer den Beipackzettel bis in das Detail lesen, denn dies verunsichert viele und manche Menschen warten regelrecht das die Nebenwirkung auftaucht.
Man kann auch parallel viel mit… mehr…

nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich bin derzeit in Afrika und habe nun meine zweite Blasenentzündung hier und in meinem Leben. Der Arzt hat mir sofort dieses Medikament gegeben mit dem Hinweis, dass viele Patienten unangenehme Nebenwirkungen bekommen. Das hat mich ja direkt abgeschreckt, da ich sowieso nicht so viel von solchen Chemiekeulen halte, habe sie dann aber gekauft und genommen. Die ersten drei Tabletten verliefen ohne Nebenwirkungen. Dann wurde mir einige Zeit nach der abendlichen Einnahme übel. Nach Einnahme der sechsten Tablette bekam ich Durchfall. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Perison bei Harnwegsinfekt

Perison für rezidivierende Harnwegsinfekte mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit

Heute Mittag habe ich die Auffrischungsimpfung mit Perison zur Strovacimpfung im vergangenen Jahr erhalten. Nach Strovac hatte ich nach jahrelangem Leidensweg mit ca. 12- 15 HWI im Jahr seit 12 Monaten keine ernstzunehmende Blasenentzündung mehr - nichts, was nicht ohne Antibiotikum in Griff zu kriegen war. Deshalb habe ich große Hoffnungen an die "Nachhaltigkeit" und mir heute Perison impfen lassen. Der Arm tut weh wie bei Strovac, ich fühle mich ein bisschen angegriffen und fiebrig, aber was ist das schon gegen Dauer-HWI, die einen fast zur Verzweiflung treiben? Ich habe mich, weil es mir so unangenehm war, IMMER beeinträchtigt zu sein, stets auf Arbeit geschleppt und irgendwann Ausreden erfunden, um meiner Familie nicht sagen zu… mehr…

Perison für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nunmehr die auffrischungsimpfung erhalten.
Seit der Impfung vor über einem Jahr haben sich die Beschwerden sehr gebessert.früher hatte ich
Mehrfach im Jahr harnwegsinfekte, nun kann ich von einer bzw. zwei harnwegsinfekten im Jahr berichten.
Also Super mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Monuril bei Harnwegsinfekt

Monuril 3000 für schlimmer Harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ein super Medikament, leicht verträglich (vertrage sonst absolut KEINE Antibiotika), super angenehm im Geschmack!
Leider nur auf privat Rezept, da das die Kasse nicht zahlt (frech)....
Hatte zuvor Cotrim hexal... Habe es sofort abgesetzt, da ich Benommenheitszustände hatte und meine Beine nicht mehr spürte, jedoch die Schmerzen nicht verschwanden!
Bin absolut gegen Medikamente, die so auf die Psyche schlagen!
Mit Monuril passiert sowas nicht!!!!
Bin super froh! Und schmerzfrei :-) mehr…

Monuril 3000 für Harnwegsinfekt Blasenentzündung mit Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Granulat im glas mit Wasser auflösen und trinken. Der Geschmack ist widerlich und es schüttelte mich bei jedem Schluck. Der MAgen reagierte sofort. Mir ist so übel davon geworden. Beim letzten Schluck wollte der Schluckreflex nicht mehr und die hälfte kam wieder raus.
Ich möchte am liebsten erbrechen gehen. Hoffe aber auf wirkung.
ich schlepp mich durch die Wohnung meine Kraftlosigkeit ist enorm. Der Wunsch zu Ebrechen wird immer größer.
Die erwünschte wirkung bleibt aus. Auch nach Tagen an denen ich auf Wasser verzichten sollte da ich nur maximal 1 L am Tag trinken darf ( trinke normalerweise vier Lieter )sezt keine wirkung ein.
Auf Grund einer chronischen Erkrankung hab ich auf eine lange Antibiotikaeinnahme verzichten wollen, nie… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprobeta bei Harnwegsinfekt

Ciprobeta für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Verstopfung

Leichte Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit und probleme beim Stuhlgang. mehr…

Ciprobeta für Harnleiterinfekt mit Durchfall, Gliederschmerzen

Nach der Anwendung Durchfall sowie Gliederschmerzen.
Und Gehacmhtslosigkeit mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Ofloxacin bei Harnwegsinfekt

ofloxacin für Harnwegeinfektion mit Achillessehnenentzündung

Die Harnwegeinfektion wurde mit dem Medikament erfolgreich behandelt. Es traten jedoch erhebliche und langwierige (ca.5 Monate) Nebenwirkungen in Form von Achillessehnenentzündungen auf. Mir persönlich sind mittlerweile 2 Fälle aus meinem Umfeld bekannt, wo es nach diesem Medikament zur Achillessehnenruptur kam. In meinem und den anderen Fällen handelte es sich um ältere Patienten. Im Internet snd auch Beispiele von jüngeren Patienten bekannt. Interessannt folgender Link: http://sisutraining.wordpress.com/2009/12/02/achillessehnenentzundung-nach-antibiotika-einnahme/ oder
Ähnliche oder analoge Medikamente sind Ciprofloxacin, Levofloxacin, Norfloxacin,… mehr…

ofloxacin für harnwegsinfekt mit Metallgeschmack, Abgeschlagenheit

Wegen Harnröhreninfektes 1 x 250mg am Tag, 7 Tage lang.
(+) Half und wirkte sofort, keine allergischen Reaktionen wie ich sie bei anderen Antibiotika, zB Doxycyclin, hatte.
Sehr gut vertragen, keinen Durchfall, keine roten Flecken etc.
Auf Milchprodukte mußte ich nicht verzichten.

(-) Metallischen Geschmack im Mund, etwas schlapp ab und zu, manchmal fühlte ich mich etwas benommen. Selten Muskelzuckungen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Antibiotikum, da ich auf Antibiotika oft allergisch mit roten Flecken, Durchfall und Pilzinfektionen reagiere. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Norfloxacin bei Harnwegsinfekt

Norfloxacin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Muskelschmerzen, Fieber, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Nachdem ich im Krankenhaus eine Einmaldosis eines anderen Antibiotikums erhalten habe (gut vertragen)und damit nach 4Tagen immer noch Beschwerden hatte ging ich zu meiner Hausärztin. Diese schwört auf "alte" Mittel und verschrieb mir deshalb Norfloxacin. Da ich eine Woche später in den Urlaub fliegen wollte, nahm ich dieses dann auch. Hätte ich mich lieber besser informiert! Ich hatte starke Übelkeit, Muskelschmerzen, Fieber und ich wurde richtig depressiv. Nach ein paar Tagen war ich dann so schlapp, so dass irgendwie garnichts mehr ging.Die nächsten Wochen hatte ich keinen Appetit und ich habe mich nur sehr langsam erholt. Heute fühle ich mich immer noch müde und schlapp. Deshalb habe ich einfach mal im Internet gegoogelt. Ich habe… mehr…

Norfloxacin für harnwegsinfekt mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden

Massive Muskel-und Gelenksschmerzen sowie Erschöpfungszustände während und nach der Einnahme. Ausgeprägte Magendarmprobleme. Der Infekt wurde durch das Antibiotikum nicht beseitigt. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Angocin N bei Harnwegsinfekt

Angocin N für rezidivierende Harnwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

Nach jahrelang immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten mit den dazugehörigen Antibiotikaeinnahmen und Nierenbeckenentzündungen, habe ich seit 1,5 Jahren KEINE (!!!!) Harnwegsinfektion mehr gehabt.
Netterweise kommt hinzu, dass ich auch seit der Einnahme (damals) auch keinerlei anderen Infekte mehr hatte (kein Schnupfen, keine Halsentzündung, kein Husten). Immer wenn ich mich ein wenig angeschlagen fühle, nehme ich zwei oder drei Stück.
Ich kann es nur wämstens empfehlen und bin aber kein Kandidat für Placeboeffekte (Kügelchen haben nicht geholfen)!!!!!!!!!!!! mehr…

Angocin Anti-Infekt N für harnwegsinfekt mit Wirkungslosigkeit

Wegen eines Harnwegsinfekts habe ich die empfohlene Stoßtherapie angewendet (über 5 Tage
täglich alle drei Stunden 5 Tabl.).
Ergebnis: der Urinbefund war nach dieser Zeit der gleich schlechte, wie vor der Einnahme.
"Außer Spesen nichts gewesen!"
Ich vertraue nun auf meinen Arzt, der mir Antibiotika verordnet hat.
Meine Meinung: Der Einkauf dieses Naturpräparates hat sich bei mir nicht gelohnt. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von CiproHEXAL bei Harnwegsinfekt

Ciprohexal für harnwegsinfekt mit Nierenschmerzen, Rückenschmerzen, juckender Ausschlag

hallo,
ich war am 1 weihnachtstag im krankenhaus wegen eines harnwegsinfekts, verschrieben wurde mir ciprohexal.
Das medikament hat mir jedoch nicht geholfen, sondern alles nur verschlimmert.
Der infekt wurde schlimmer und bei mir traten nebenwirkungen auf,. wie...
Nieren schmerzen,starke unerträgliche rückenschmerzen und starker juckender hautauschlag, der auch nach absetzten des medikaments noch anhält!!!
Jetzt nähme ich ein anderes medikament ein und es hilft!!!!!Auch tabletten gegen den ausschlag mit juckreitz nehme ich ein und es wird immer besser.Zum glück;-)) mehr…

Ciprohexal für harnwegsinfekt mit Magen-Darm-Störung, Magen-Darm-Schäden

Nach 2 Tagen starke Schmerzen im Oberbauch. (Fühlte sich wie ein inneres ABC-Flaster an). Starke Übelkeit. Erbrechen. Durchfall. Abbruch nach Absprache mit Hausarzt und kurzer Klinikaufenthalt, da das Antibiotika sowohl starke Magenschleimhautentzündung hervorrief, als auch alle brauchbaren Darmbakterien einer chem. komplettreinigung gleich entferne.

Wer keinerlei Magen-Darmerkrankungen hat, mag es vielleicht besser vertragen... mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Harnwegsinfekt

Levofloxacin AL 250 mg für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Habe mir durch GV eine Blasenentzündung zugezogen. Nachdem ich es erst 3 Tage mit Arzneitees und Cranberrykapseln versucht, jedoch ohne Erfolg. Habe dann in der urol.Amb eines Krankenhauses Levofloxazin 250mg verordnet bekommen (1-0-1 über 3 Tage). Nach Beginn der Einnahme merkte ich eine Besserung, jedoch war bis Ende der Schachtel keine vollständige Genesung eingetreten. Heute Abend nehme ich die optionale 7te Tablette. Ich denke ich muss mir ein Folgerezept holen bzw Montag beim HA ein wirksameres Medikament verschreiben lassen.... Das Brennen ist jeden Morgen wieder da obwohl es abends eigentlich immer okay war... mehr…

Levofloxacin AL für harnwegsinfekt mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Knochenschmerzen

Bereits am 2 Tag nach der Einnahme hatte ich morgens Schmerzen im linken Schienbein. Sah keinen Zusammenhang mit der Einnahme des Medikaments und schluckte noch eine Tablette. Am Nachmittag bekam ich stechende Schmerzen in den Waden. Nun hatte ich noch einmal die Nebenwirkungen nachgelesen und die Tabletten abgesetzt. Bis heute habe ich Knochen-, Muskel-, Gelenk, und Sehnenschmerzen. Hinzuzufügen wäre, dass ich vorher über längere Zeit Citrofluraxin eingenommen hatte, gegen welches der Keim allerdings resistent war. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Harnwegsinfekt

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Herzbeschwerden

Habe Cotrim forte 5 Tage wegen einem Harnwegsinfekt bekommen. Am 3 Tag bis Packungsende hatte ich Herzbeschwerden, Herzstiche. mehr…

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Fieber, Exanthem

Hohes Fieber,extremes Exanthem am ganzen Körper: Klinik-Notfall Behandlung mit Cortison i.V. hochdosiert! mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Nifurantin bei Harnwegsinfekt

Nifurantin für chronische Harnwegsentzündung mit Oberbauchschmerzen, juckender Ausschlag

Bekam starke Oberbauchschmerzen, die zwar am Tage etwas nachließen, aber immer da waren. Nachts wurde ich davon wach.
Weiterhin hatte ich am Hals und Rücken juckende Pusteln.
Habe das Medikament wieder abgesetzt. mehr…

Nifurantin für Harnwegsinfekt / Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen

Dreimal am Tag eingenommen und dann krankgeschrieben wegen den Nebenwirkungen mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro-1A bei Harnwegsinfekt

Cipro-1A für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Schwindel, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Panikanfälle, Herzrasen, Angstzustände, Muskelschwäche, Zittern, Taubheitsgefühle

Ich hatte schon nach der 1. Einnahme extreme Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Schwindel und Gelenkschmerzen.
Dazu gesellten sich dann am 2. Tag noch Schlafstörungen, Panikgefühle, Herzrasen und Angstzustände.
Ich habe auch noch 2 Monate nach Einnahme extreme Muskelschwäche, Zittern, Taubheitsgefühle und Schmerzen.
Auf keinen Fall würde ich dieses schreckliche Medikament wieder nehmen und auch niemanden empfehlen.
Seit der Einnahme bin ich kein Mensch mehr, mein Leben ist keins mehr, so mies fühle ich mich. mehr…

Cipro 1 A Pharma für harnwegsinfekt mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Benommenheit, Gelenkschmerzen, Ohrenrauschen

Dieses Medikament würde ich auf keinen Fall nehmen.Ich fühlte mich so kraftlos, schwindlig und behämmert nach der ersten Tablette.Nach 2 Tablette habe ich aufgehört.Hatte zudem Ohrenrauschen und jetzt habe ich voll Gelenkschmerzen die Tag zu Tag schlimmer werden. Und die Angst groß ist, wo diese Schmerzen noch hinführen sollen? mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Harnwegsinfekt

Unacid für harnwegsinfekt mit Benommenheit, Juckreiz, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Bekam Unacid wg eines Harnweginfekts, nachdem ein anderes Antibiotikum keine Wirkung hatte. Nach 10 Tagen = 2 Packungen war der Befund unverändert schlecht, nur dass ich inzwischen völlig benommen und entkräftet durch die Gegend lief - eingehüllt in eine Wolke von Chemiegeruch. Nicht nur alle Ausscheidungen riechen nach purer Chemie, auch der Körpergeruch gleicht sich dem des Medikaments an. Dazu kamen starker Juckreiz im Genital-, Afterbereich, Übelkeit und zunehmender Ekel vor aller Nahrung sowie heftigster Durchfall. Habe das Medikament abgesetzt und nach wenigen Tagen wichen alle Beschwerden bis auf dem schweren Durchfall. Dagegen hilft nun ein Hefe-Medikament aus der Apotheke. Mein Fazit: Nie wieder Unacid! Die Nebenwirkungen sind so… mehr…

Unacid für harnwegsinfekt mit Durchfall, Darmentzündung

Medikament wegen Harnwegsinfekt und Versuch Bartholinitis einzudämmmen eingenommen. Ab Tag 2 der Einnahme Bauchschmerzen und leichter Durchfall. Einige Tage später wurde eine Darmentzündung festgestellt. mehr…

Weitere Bezeichnungen, die zu Harnwegsinfekt gruppiert wurden

Ansäuerung des Urins Bakterienbekämpfung, Auffrischungsimpfung Harnwegsinfekt, aufsteigender Harnwegsinfekt, bakterielle Urethritis, Bakterienkeime im Urin - Rückfall - Cotrim hat nicht ausgereicht, Blasen&Niereninfektion, Brennen beim Harnlassen, brennen beim urin lassen, Chemotherapeutikum von Harnweginfekten, chron.Harnwegsentzündung

Inhaltsverzeichnis

PD Dr. Amadeus Hornemann
    (78 Bewertungen)
    Dr. med. Michael Allert
    (34 Bewertungen)
Arzt für Heilpraktiker (sonstige)
    Werner Schwarz
    (24 Bewertungen)