Clarithromycin

Wir haben 775 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Clarithromycin.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6884
Durchschnittliches Alter in Jahren4651
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5925,84

Clarithromycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clarithromycin wurde bisher von 733 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Clarithromycin:

DrugBank-NummerDB01211
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01FA09
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Makrolide, Lincosamide und Streptogramine / Makrolide / Clarithromycin

Clarithromycin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clarilind4% (28 Bew.)
Clarithrobetas<1% (5 Bew.)
Clarithromycin66% (479 Bew.)
Claromycin<1% (2 Bew.)
Klacid2% (14 Bew.)
ZacPac27% (205 Bew.)

Bei der Anwendung von Clarithromycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (152/775)
20%
Übelkeit (150/775)
19%
Kopfschmerzen (96/775)
12%
Schwindel (88/775)
11%
bitterer Geschmack (58/775)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 303 Nebenwirkungen bei Clarithromycin

Clarithromycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Helicobacter-pylori-Gastri…21% (161 Bew.)
Bronchitis (akut)19% (149 Bew.)
Mandelentzündung8% (62 Bew.)
Sinusitis7% (53 Bew.)
Lungenentzündung5% (41 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 77 Krankheiten behandelt mit Clarithromycin

Wirkstoffe, mit denen Clarithromycin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Pantoprazol, Amoxicillin

Fragen zu Clarithromycin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für lungenentzündung

Nach 2-3 Tagen trat eine Besserung meiner Lungenentzündung ein. Das erstmal positiv. Ich habe vom Clarithromycin vor allem Nachts immer einen bitteren/metallischen Geschmack im Mund. Morgens ist mir Übel und ich bin extrem nervös & zittrig den ganzen Tag. Schwindel & leichte Desorientierung....

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2-3 Tagen trat eine Besserung meiner Lungenentzündung ein. Das erstmal positiv.

Ich habe vom Clarithromycin vor allem Nachts immer einen bitteren/metallischen Geschmack im Mund. Morgens ist mir Übel und ich bin extrem nervös & zittrig den ganzen Tag. Schwindel & leichte Desorientierung. Außerdem depressive Verstimmung, empfindlich, weinerlich, unsicher. Appetitlosichkeit.

Also ich bin froh dass die Lungenentzündung besser geworden ist. Aber die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm.

Eingetragen am 18.02.2024 als Datensatz 119351
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Aufgrund eines Infektes war ich am Freitag bei einer Vertretungshä. Nach Abnahme des Entzündungswertes, der bei 46 lag, bekam u.a Clarithromycin verschrieben. Ich sollte die ersten 3 Tage 2x tgl. 500 mg nehmen. Freitag Aben nahm ich die erste Dosis. In der Nacht konnte ich schlecht schlafen und...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines Infektes war ich am Freitag bei einer Vertretungshä. Nach Abnahme des Entzündungswertes, der bei 46 lag, bekam u.a Clarithromycin verschrieben. Ich sollte die ersten 3 Tage 2x tgl. 500 mg nehmen. Freitag Aben nahm ich die erste Dosis. In der Nacht konnte ich schlecht schlafen und war unruhig, schob dies aber auf den Infekt. 2.Tag Sa.nach der 2. Gabe hatte ich einen metallischen Geschmack im Mund und einmal flüssigen Stuhlgang. Nach der 3. Dosis am Abend HORROR, das wünsch ich keinem. Durchfall, mind 6x hintereinander, Brennen im Mund, Gaumen. Innere Unruhe (Pulsoxymeter, den ich wg meines Sohnes zuhause hatte zeigte aber normale Werte an, so dass ich beschloss dafür nicht extra in die klinische Bereitschaft zu fahren. Dann wurde es so heftig, ich tigerre auf und ab, bekam Panik und Angst der Höhepunkt wsr, als ich bei mir im Zimmer eine rote Qualle sah. Erst gegen 3 30 Uhr norgens beruhigte sich mein Zustand und ich konnte etwas schlafen. Bitte bitte passt auf. Ich werde es heute Sonntag nicht mehr nehmen und allerspätestens am Montag zu meiner Hausärztin gehen. Clarithromycin NIE wieder !!!

Eingetragen am 11.02.2024 als Datensatz 119275
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Sinusitis

Ich schreibe jetzt (01:40) mitten in der Nacht diese Rezension, da ich noch nie von einem Antibiotika so starke Nebenwirkungen hatte. Gleich in der Nacht der ersten Einnahme hatte ich extrmee Schlafstörungen. Am Tag darauf bekam ich starken Schwindel und Unruhezustände, hat sich angefühlt wie...

Clarithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schreibe jetzt (01:40) mitten in der Nacht diese Rezension, da ich noch nie von einem Antibiotika so starke Nebenwirkungen hatte.
Gleich in der Nacht der ersten Einnahme hatte ich extrmee Schlafstörungen. Am Tag darauf bekam ich starken Schwindel und Unruhezustände, hat sich angefühlt wie wenn ich dauerhaft 120 Puls im liegen hätte.
Das schlimmste waren jedoch die Schlafstörungen, es ist jetzt erst die 2. Nacht und ich habe noch keine Minute geschlafen. Außerdem bin ich sehr weinerlich und überempfindlich. Die Ärztin beim Notdienst (es is Sonntag) hat mich leider nicht ernst genommen und mich gefragt, wie ich auf die Idee komme, dass das vom Antibitoika kommt. Ich werde das Medikament sofort absetzten, da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis zur Wirkung stehen.

Eingetragen am 04.02.2024 als Datensatz 119188
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für lungenentzündung mit Übelkeit, Schweißausbruch, bitterer Geschmack im Mund

Übelkeit, bitterer Geschmack im Mund, anfangs Schweißausbruch

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, bitterer Geschmack im Mund, anfangs Schweißausbruch

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

zacpac für Schlafstörungen

Kann nicht mehr durchschlafen. Bin ständig müde. Morgens Durchfall. Und den Rest des Tages muss ich mich quälen mit Stuhlgang.

zacpac bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann nicht mehr durchschlafen. Bin ständig müde. Morgens Durchfall. Und den Rest des Tages muss ich mich quälen mit Stuhlgang.

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119056
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Bakterielle Infektionn der Bronchien

Von meinem Lungenarzt habe ich nach der Diagnose bakterieller Infekt in den Bronchien dieses Antibiotikum bekommen und abends um 18:00 Uhr eingenommen. Circa 1 Stunde später sind mir in den oberen Atemwege alle Schleimhäute angeschwollen. Ich hatte ein wahnsinniges brennen in der Nase, einen...

Clarithromycin bei Bakterielle Infektionn der Bronchien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBakterielle Infektionn der Bronchien1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von meinem Lungenarzt habe ich nach der Diagnose bakterieller Infekt in den Bronchien dieses Antibiotikum bekommen und abends um 18:00 Uhr eingenommen. Circa 1 Stunde später sind mir in den oberen Atemwege alle Schleimhäute angeschwollen. Ich hatte ein wahnsinniges brennen in der Nase, einen schrecklichen Geschmack im Mund und was das Schlimmste war, es hat mir Panik ausgelöst ich verspürte auch gleich eine schreckliche Unruhe, Schweißausbrüche und leichten Schwindel. Nach circa 4 Stunden war ich wie erschlagen müde keine Luft bekommen. Mein Sauerstoffgehalt war teilweise bei 83 % und dann hatte ich den Bereitschaftsdienst angerufen. verspürte auch gleich eine schreckliche Unruhe, Schweißausbrüche und leichten Schwindel. Nach circa 4 Stunden war ich wie erschlagen müde keine Luft bekommen. Mein Sauerstoffgehalt war teilweise bei 83 % und dann hatte ich den Bereitschaftsdienst angerufen. Er meinte das müsste sich jetzt langsam stabilisieren, da das Medikament nachlässt und falls irgendwas wäre, müsste ich den Notarzt rufen und ins Krankenhaus gehen. In dieser Nacht konnte ich nicht schlafen. Die ganzen Symptome waren bis morgens um sechs vorhanden und um 8:00 Uhr habe ich von meinem Lungenarzt ein neues Antibiotikum verschrieben bekommen, was ich in der Vergangenheit schon mal gut vertragen habe. Es ist das Clindamycin 300 mg.

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119054
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Streptokokken-Infektion mit Müdigkeit, Herzrasen, Schwindel, Drehschwindel, metallischer Geschmack, Magen-Darm-Beschwerden

Ich wurde wegen Streptokkoken mit Clarithromycin AL 500mg behandelt und würde es nie wieder nehmen. Die Besserung an sich trat schnell ein, aber die Nebenwirkungen haben mich echt umgehauen. Ich war furchtbar müde und hatte 3 Tage lang heftigen Drehschwindel, ganz schlimm. Morgens bin ich immer...

Clarithromycin bei Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinStreptokokken-Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde wegen Streptokkoken mit Clarithromycin AL 500mg behandelt und würde es nie wieder nehmen. Die Besserung an sich trat schnell ein, aber die Nebenwirkungen haben mich echt umgehauen. Ich war furchtbar müde und hatte 3 Tage lang heftigen Drehschwindel, ganz schlimm. Morgens bin ich immer mit stark metallischem Geschmack im Mund aufgewacht und hatte sehr laute Magenbewegungen. Mir war oft über, vorallem gegen Abend hin.
2 Abende hatte ich auch leichtes Herzrasen davon.
Die Einnahme liegt jetzt ca 2 Wochen zurück, habe aber immernoch mit Magen Problemen und Matallischem Geschmack zu kämpfen.

Auf der anderen Seite: Meine Akne ist seither viel besser geworden.
Dafür hab ich starken Ausschlag im Dekolleté.

Eingetragen am 19.01.2024 als Datensatz 119014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

klacid für Bronchitis (akut)

Unerträgliche Muskelschmerzen bekommen; musste Klacid absetzen.

klacid bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klacidBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unerträgliche Muskelschmerzen bekommen; musste Klacid absetzen.

Eingetragen am 07.01.2024 als Datensatz 118899
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Ureaplasma urealyticum mit leichte Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, metallischer Geschmack im Mund

Ich habe mich hier total verrückt gelesen, bevor ich Clarithromycin 500 für 7 Tage für eine hartnäckige Infektion von Ureaplasma urealitycum eingenommen. Ich hatte richtig Angst vor der Einnahme. Doch es war endlich das Antibiotikum, dass bei mir nach 2 fehlgeschlagenen Antibiotikatherapien...

Clarithromycin bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinUreaplasma urealyticum7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich hier total verrückt gelesen, bevor ich Clarithromycin 500 für 7 Tage für eine hartnäckige Infektion von Ureaplasma urealitycum eingenommen. Ich hatte richtig Angst vor der Einnahme. Doch es war endlich das Antibiotikum, dass bei mir nach 2 fehlgeschlagenen Antibiotikatherapien (Azithromycin und Doxycyclin) und 10 Monate Symptomen geholfen hat. Die Wirkung setzte erst nach Tag 6 ein, aber ich bin froh, DASS sie überhaupt einsetzte. Antibiotikum ist kein Wundermittel und Nebenwirkungen werde einfach in den meisten Fällen auftreten - diese gehen aber in der Regel auf wieder vorüber, auch wenn man sich erst einmal nicht gut fühlt. Ich hatte Magen-Darm-Symptome wie leichte Übelkeit, mein Kreislauf vor vor allem Morgen nach der Einnahme oft ein bisschen herunterreguliert, das hat sich aber nach 1-2 Stunden wieder gelegt und ab und zu den typisch beschriebenen bitteren, metallischen Geschmack im Mund - alles nicht schön, aber nichts was nicht auch mal auszuhalten ist. Jetzt nach Ende der Therpaie habe ich das Gefühl einen Scheidenpilz zu entwickelt, aber das ist in Ordnung. Das Magen-Darm-Symptome und Scheinpilzinfektionen auftreten, ist nicht besonderlich ungewöhnlich bei einem ANTIBIOTIKUM. Unsere Mikroflora in Darm und Scheide ist durchsetzt von allen möglch Bakterien, die dadurch natürlich auch abgetötet werden (können). Mein Tipp um vorzubeugen: Omni-Biotic aus der Apotheke. Idealerweise 2x täglich während der gesammten Einnahme und anschließend noch 14 Tage 1x täglich, um das Mikrobiom des Darms wieder aufzubauen. Hilft mir persönlich wunderbar umd Magen-Darm-Symptomen zu reduzieren oder gar keine zu haben. Bezüglich des Scheidenpilz einfach KadeFungin aus der Apotheke holen und evtl. nach Absprache eines Arztes während oder nach der Kur benutzen, wenn nötig. (Ich bin keine Ärztin, bitte vorher absprechen, ob KadeFungin WÄHREND der Therapie eingenommen werden darf und wenn ja wie lange. Ich fange damit erst Ende der Einnahme an.). Auch wenn kein Scheidenpilz entsteht oder nach der Anti-Pilz-Kur kann man das vaginale Mikrobiom mit KadeFlora über 7 Tagen wieder gut aufbauen. Jeder Körper ist unterschiedlich, bitte lest euch nicht verrückt - Stress wird euren Heilingsprozess nur bremsen. Gute Besserung an alle!

Eingetragen am 23.12.2023 als Datensatz 118740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Typische Lungenentzündung mit bitterer Geschmack im Mund

Komischer Geschmack im Mund eine halbe Stunde nach jeder Einnahme

Clarithromycin bei Typische Lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinTypische Lungenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Komischer Geschmack im Mund eine halbe Stunde nach jeder Einnahme

Eingetragen am 02.12.2023 als Datensatz 118542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Rachenentzündung, Bakterielle Infektion mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung

Bauchschmerzen, Übelkeit, grausiger Geschmack im Mund

Clarithromycin bei Rachenentzündung, Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinRachenentzündung, Bakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen, Übelkeit, grausiger Geschmack im Mund

Eingetragen am 14.11.2023 als Datensatz 118348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Sinusitis mit metallischer Geschmack im Mund, Schlafstörung

Metallischer Geschmack im Mund - sehr unangenehm Schlafstörungen

Clarithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinSinusitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metallischer Geschmack im Mund - sehr unangenehm
Schlafstörungen

Eingetragen am 12.11.2023 als Datensatz 118324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Mittelohrentzündung mit bitterer Geschmack

Extrem bitterer Geschmack nach nur einem Tag Einnahme. Musste das Antibiotikum wechseln.

Clarithromycin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extrem bitterer Geschmack nach nur einem Tag Einnahme. Musste das Antibiotikum wechseln.

Eingetragen am 09.11.2023 als Datensatz 118292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für lungenentzündung mit Magenschmerzen, Geschmacksveränderung

Hallo, ich muss jetzt mal für dieses Antibiotika sprechen. Ich hatte jetzt drei Wochen eine hartnäckige Lungenentzündung. Cefurax und Amoxicillin haben nacheinander nicht geholfen. Während der Amoxicillin Einnahme habe ich sogar tatsächlich noch eine eitrige Mandelentzündung bekommen.Daher hat...

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich muss jetzt mal für dieses Antibiotika sprechen. Ich hatte jetzt drei Wochen eine hartnäckige Lungenentzündung. Cefurax und Amoxicillin haben nacheinander nicht geholfen. Während der Amoxicillin Einnahme habe ich sogar tatsächlich noch eine eitrige Mandelentzündung bekommen.Daher hat man mir als drittes Antibiotika Clarithromycin verschrieben. Bei der ersten Einnahme hatte ich ein bisschen Magendruck verspürt und hab schon in Panik auf die Nebenwirkungen gewartet. Tatsächlich hat das Antibiotika sehr gut geholfen und ich hatte mal kurzzeitig einen erhöhten Puls und ein bisschen verändertes Geschmacksgefühl. Aber ansonsten hab ich es sehr gut vertragen.

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für lungenentzündung, Pleuritistzündung mit Herzrasen, Erbrechen, Atemnot, Panikattacke

Meine erste Einnahme war an einem Abend. Kurz danach wurde ich extrem müde und etwas schwummrig. Ich bin sofort ins Bett und konnte gut schlafen. Die nächste Einnahme am Morgen haute mich komplett weg, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel. Nach 2/3 Stunden ließen die Symptome nach. An Tag 3 fingen...

Clarithromycin bei lungenentzündung, Pleuritistzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung, Pleuritistzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine erste Einnahme war an einem Abend. Kurz danach wurde ich extrem müde und etwas schwummrig. Ich bin sofort ins Bett und konnte gut schlafen.
Die nächste Einnahme am Morgen haute mich komplett weg, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel. Nach 2/3 Stunden ließen die Symptome nach. An Tag 3 fingen vereinzelte panikattacken hat (hatte breites vor 4 Jahren große Probleme damit, seitdem aber kaum bis gar nicht mehr). An Tag 5 ging dann gar nichts mehr. Ein durchgängiges Panik Gefühl, erhöhter Herzschlag, Atemnot. Erbrechen und durchfall starteten auch an Tag 5. Werde nun zum Arzt und ggf das Medikament absetzten um hoffentlich wieder ich zu sein.

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Schlaflosigkeit, Panikattacke, Unruhezustände

Nach der ersten Einnahme hatte ich herzrasen und eine schlimme Unruhe am schlafen nicht zu denken.Behandlung am 2 Tag abgebrochen.Habe noch nie so schlimme Nebenwirkungen von einem Antibiotikum gehabt.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahme hatte ich herzrasen und eine schlimme Unruhe am schlafen nicht zu denken.Behandlung am 2 Tag abgebrochen.Habe noch nie so schlimme Nebenwirkungen von einem Antibiotikum gehabt.

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für lungenentzündung mit Übelkeit, Durchfall

Starke Übelkeit am Tag 6, Medikament abgesetzt, starker Durchfall

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Übelkeit am Tag 6, Medikament abgesetzt, starker Durchfall

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Mittelohrentzündung bakterielle mit Abgeschlagenheit, erhöhter Puls, Fieber, starker Schwindel, Schwäche der Extremitäten, Benommenheit mit Drehschwindel

Ich habe hier bereits viel über dieses Medikament gelesen. Ich hatte selbst keine guten Erfahrungen da ich offenbar das Mittel nicht vertrage. Im Urlaub bekam ich nach dem Baden massive Ohrenschmerzen die sich rasch in den Kiefer und den Hals ausbreitete. Nach 2 schlaflosen Nächsten ließ ich mir...

Clarithromycin bei Mittelohrentzündung bakterielle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinMittelohrentzündung bakterielle4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe hier bereits viel über dieses Medikament gelesen. Ich hatte selbst keine guten Erfahrungen da ich offenbar das Mittel nicht vertrage. Im Urlaub bekam ich nach dem Baden massive Ohrenschmerzen die sich rasch in den Kiefer und den Hals ausbreitete. Nach 2 schlaflosen Nächsten ließ ich mir Clarithromycin verschreiben da ich bereits gegen Penicillin und amocicillin allergisch bin. Die gute Nachricht die Schmerzen und die Entzündung ging nach 1 Tag zurück und ich bekam leichtes Fieber ca. 38 Grad. Am zweiten Tag fühlte ich mich schlapp als hätte man mir den Stecker gezogen könnte kaum laufen hatte keinen Hunger und wollte nur noch liegen. Es setzte stärker Schwindel ein so dass ich nicht mehr aufstehen konnte ohne einen starken Brechreiz zu bekommen. Am 4 Tag brach ich die Einnahme ab da ich 4 Tage auch nichts mehr gegessen hatte und meine Geschmacksnerven tot waren. Heute sind 6 Wochen her und ich schmecke immer noch kein Fleisch oder Kuchen. Binaber auf clyndamycin umgestiegen welches für mich super verträglich ist. Mein Tipp sofort das Mittel absetzen wenn stärkere Nebenwirkungen auftreten. Immer mit Rücksprache des Arztes wegen alternativer Mittel.

Eingetragen am 16.09.2023 als Datensatz 117708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Scheidenpilz, Geschmacksirritationen

Nach jeder Einnahme starke Kopfschmerzen, bitterer Geschmack im Mund der Länge bleibt, schnelle Scheidenpilzinfektion nach Start der Einnahme, Ein und Durchschlaf Probleme

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach jeder Einnahme starke Kopfschmerzen, bitterer Geschmack im Mund der Länge bleibt, schnelle Scheidenpilzinfektion nach Start der Einnahme, Ein und Durchschlaf Probleme

Eingetragen am 28.08.2023 als Datensatz 117446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Keuchhusten mit bitterer Geschmack im Mund

Bitterer Geschmack im Mund

Clarithromycin bei Keuchhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinKeuchhusten7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitterer Geschmack im Mund

Eingetragen am 28.08.2023 als Datensatz 117438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):161 Eingetragen durch
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritispter mit Durchfall, Übelkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Panikanfälle, bitterer Geschmack im Mund

Nach der ersten Einnahme spürte ich schon eine Veränderung, ich habe extrem geschwitzt und war total gestresst.. nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr richtig durchschlafen und am 5ten Tag konnte ich die ganze Nacht nicht eine Minute schlafen, hatte extremes Herzrasen und Schmerzen in der linken...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritispter; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritispter10 Tage
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage
MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahme spürte ich schon eine Veränderung, ich habe extrem geschwitzt und war total gestresst.. nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr richtig durchschlafen und am 5ten Tag konnte ich die ganze Nacht nicht eine Minute schlafen, hatte extremes Herzrasen und Schmerzen in der linken Brust. Dann kam ich in einen panischen Zustand, hatte alle möglichen Gedanken und konnte mich nicht mehr beruhigen, solche schlimmen Zustände hatte ich noch nie!! Mein Puls war über 100 im Liegen. Am liebsten hätte ich mich einliefern lassen! Ich hatte zu dem Ganzen auch noch einen bitteren Geschmack im Mund und am Morgen ging es mir immer richtig schlecht, Schwindel, Ubelkeit, Durchfall und innere Unruhe. Ich konnte fast nichts mehr essen.
Versucht vorher alles andere bevor ihr euch so eine Behandlung antut!!!

Eingetragen am 19.08.2023 als Datensatz 117319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin, Amoxicillin, Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Panikanfälle, innere Unruhe, extremes Schwitzen, bitterer Geschmack im Mund

Ich nehmen eine Kombination aus Clarithromycin, Amoxicillin und Metronidazol. Nach der ersten Einnahme spürte ich schon eine Veränderung, ich habe extrem geschwitzt und war total gestresst.. nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr richtig durchschlafen und am 5ten Tag konnte ich die ganze Nacht...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehmen eine Kombination aus Clarithromycin, Amoxicillin und Metronidazol.
Nach der ersten Einnahme spürte ich schon eine Veränderung, ich habe extrem geschwitzt und war total gestresst.. nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr richtig durchschlafen und am 5ten Tag konnte ich die ganze Nacht nicht eine Minute schlafen, hatte extremes Herzrasen und Schmerzen in der linken Brust. Dann kam ich in einen panischen Zustand, hatte alle möglichen Gedanken und konnte mich nicht mehr beruhigen, solche schlimmen Zustände hatte ich noch nie!! Mein Puls war über 100 im Liegen. Am liebsten hätte ich mich einliefern lassen! Ich hatte zu dem Ganzen auch noch einen bitteren Geschmack im Mund und am Morgen ging es mir immer richtig schlecht, Schwindel, Übelkeit, Durchfall und innere Unruhe. Ich konnte fast nichts mehr essen.
Versucht vorher alles andere bevor ihr euch so eine Behandlung antut!!!

Eingetragen am 19.08.2023 als Datensatz 117317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Durchfall, Erbrechen, Fieber, Bauchbeschwerden, Schweißausbruch

Die ersten 2 Tage keine Nebenwirkungen bis auf leichte übelkeit bis 3h nach der Einnahme. Ab dem 2. Tag abends Brechdurchfälle, Schweissausbrüche, Fieberschübe, Druckgefühl im Magen, Schlechter Geruchs und Geschmacksinn, Magenkrämpfe… Jedoch war ich nach dem 1. Tag Beschwerdefrei! Das ist ein...

Clarithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 2 Tage keine Nebenwirkungen bis auf leichte übelkeit bis 3h nach der Einnahme. Ab dem 2. Tag abends Brechdurchfälle, Schweissausbrüche, Fieberschübe, Druckgefühl im Magen, Schlechter Geruchs und Geschmacksinn, Magenkrämpfe… Jedoch war ich nach dem 1. Tag Beschwerdefrei! Das ist ein Pluspunkt.

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

klacid für Husten mit Übelkeit mit Erbrechen, Atembeschwerden beim Hinlegen

Übelste Übelkeit mit Atembrschwerden - keine Besserung im Gegenteil - einfach nur Müll für den Körper

klacid bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klacidHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelste Übelkeit mit Atembrschwerden - keine Besserung im Gegenteil - einfach nur Müll für den Körper

Eingetragen am 12.08.2023 als Datensatz 117225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

klacid für Husten mit Übelkeit, Druck im Kopf

Übelkeit durchgehend - kein Schlaf - druck im Kopf - grauenhafteste Erfahrung

klacid bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klacidHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit durchgehend - kein Schlaf - druck im Kopf - grauenhafteste Erfahrung

Eingetragen am 12.08.2023 als Datensatz 117219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Am ersten Tag der Einnahme hatte ich 2 Tage lang Durchfall. Ich war schlapp und müde und hatte nach wie vor Magendruck. Diese Symptome vergingen nach dem 3. und 4. Anwendungstag. Am 7. Tag früh vereinzelt juckende, Rötel ähnliche Punkte, die sich am Nachmittag schon zu großflächigen Pusteln...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am ersten Tag der Einnahme hatte ich 2 Tage lang Durchfall. Ich war schlapp und müde und hatte nach wie vor Magendruck. Diese Symptome vergingen nach dem 3. und 4. Anwendungstag. Am 7. Tag früh vereinzelt juckende, Rötel ähnliche Punkte, die sich am Nachmittag schon zu großflächigen Pusteln entwickelten. Über Nacht wieder Durchfall und die stark juckenden Pusteln auf weitere Körperteile verbreitet (Oberschenkel, Arme Bus unter die Achseln, Brust, unter der Brust ).

Eingetragen am 22.06.2023 als Datensatz 116569
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Habe mich selbst getestet war positiv bin dann zum Arzt der verschrieb mir zacpac die ersten Tage Schwindel , Kopfschmerzen, Durchfall nach drei Tagen Besserung kaum Symptome hoffe das ich diese Helicobacter so los werde , nach einer Woche noch positiv aber man soll sich ja auch erst in vier...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mich selbst getestet war positiv bin dann zum Arzt der verschrieb mir zacpac die ersten Tage Schwindel , Kopfschmerzen, Durchfall nach drei Tagen Besserung kaum Symptome hoffe das ich diese Helicobacter so los werde , nach einer Woche noch positiv aber man soll sich ja auch erst in vier Wochen testen .

Eingetragen am 19.06.2023 als Datensatz 116531
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Bronchitis (akut), Bakterielle Infektion Lunge

Ich habe eine verschleppte Bronchitis ,und nehm 2 x täglich Clarithromycin -Micro Laps 250mg.seit dem 2.Tag der Einnahme habe ich Schmerzen in der Brust, in Schulter ...bekomme Panikattacken, Schweissausbrüche ,starke Kopfschmerzen. Und besser geht's mir auch nicht wirklich. nehme heute Abend die...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut), Bakterielle Infektion Lunge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut), Bakterielle Infektion Lunge6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine verschleppte Bronchitis ,und nehm 2 x täglich Clarithromycin -Micro Laps 250mg.seit dem 2.Tag der Einnahme habe ich Schmerzen in der Brust, in Schulter ...bekomme Panikattacken, Schweissausbrüche ,starke Kopfschmerzen. Und besser geht's mir auch nicht wirklich. nehme heute Abend die letzte,und hoffe ,dass ich überleben...trau mich nicht zum Arzt...

Eingetragen am 27.05.2023 als Datensatz 116240
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

zacpac für Urticaria Nesselsucht

nach einer Darmspiegelung Ende März bekam ich 10 Tage später eine Urticaria, Nesselsucht Dermatologe verschrieb die üblichen Histaminika Tabletten die nichts besserten, durch Recherche im Netz las ich das Helicobacter die Ursache der Urticaria sein kann und machte daraufhin einen Selbsttest...

zacpac bei Urticaria Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacUrticaria Nesselsucht7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einer Darmspiegelung Ende März bekam ich 10 Tage später eine Urticaria, Nesselsucht
Dermatologe verschrieb die üblichen Histaminika Tabletten die nichts besserten,
durch Recherche im Netz las ich das Helicobacter die Ursache der Urticaria sein kann und
machte daraufhin einen Selbsttest auf Antikörper im Blut, tatsache zeigte dieser Selbsttest an das ich Antikörper gegen Helicobacter habe,
draufhin verschrieb mir die Dermatologin ZacPac für 7 Tage, als ich mir den Zettel der Nebenwirkungen durchlas sagte ich mir das Zeug nehme ich niemals,
nach 3 Tagen habe ich es dann doch gemacht und ich muss sagen nach dem ersten tag der,
Einnahme ging es mir schon deutlich besser, nach dem zweiten Tag bekam ich etwas Durchfall der nach Einahme von Proflora Darm Activ Kulturen von Rossmann wegging,
auch meine vorher ständig weiss belegte Zunge wurde wieder normal
als Nebenwirkungen bekam ich ca 2 Stunden nach morgendlicher Einnahme etwas Schwindel
der später aber wieder wegging, trockenen Mund, etwas Schwitzen bei Anstrengung,
ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen und gut verträglich
die Nesselsuch hat sich deutlich gebessert,

Eingetragen am 25.05.2023 als Datensatz 116214
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Als ich die ganzen Nebenwirkungen und Erfahrungsberichte gelesen habe, wurde mir ganz flau im Magen. War mein helio ja nur ein zufallsbefund und hatte als Symptom nur Sodbrennen und dann sollte ich mir solche Nebenwirkungen antun. Habe erst erstmal eine Woche verschoben. Dann nahm ich die ersten...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich die ganzen Nebenwirkungen und Erfahrungsberichte gelesen habe, wurde mir ganz flau im Magen. War mein helio ja nur ein zufallsbefund und hatte als Symptom nur Sodbrennen und dann sollte ich mir solche Nebenwirkungen antun. Habe erst erstmal eine Woche verschoben.
Dann nahm ich die ersten 3 Tabletten, nach ca 30 min habe ich unglaubliche magenschmerzen bekommen, diese hielten auch den ganzen Tag an. Tag 2 hatte ich etwas kreislauf probleme und kopfschmerzen. Und ja was soll ich sagen, dann eigentlich nichts mehr außer ein ständiges magengrummeln und den bitteren Geschmack im Mund.

Ich bin sehr froh, es so gut überstanden zu haben. Ob es was gebracht hat, erfahre ich leider erst in 6 Wochen.


Man sollte nie die Packungsbeilage lesen :D

Eingetragen am 26.04.2023 als Datensatz 115815
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

zacpac für Helicobacter Eradikation

Da ich immer wieder im Magen- u. Oberbauch schmerzen hatte, habe ich eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen. Der Befund war Magenschleimhaut- und Speiseröhreentzündung (im unteren Bereich) und geringgradig Helicobacter. Ich hatte daraufhin vom Gastrologen "Pylera" verschrieben bekommen,...

zacpac bei Helicobacter Eradikation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich immer wieder im Magen- u. Oberbauch schmerzen hatte, habe ich eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen. Der Befund war Magenschleimhaut- und Speiseröhreentzündung (im unteren Bereich) und geringgradig Helicobacter. Ich hatte daraufhin vom Gastrologen "Pylera" verschrieben bekommen, dieses war mir aber zu viel Tabletten (insges. 120 Tabl. für 10 Tage, 4x tägl. a 3 Tabl.)! Daher habe ich bei meiner Hausärztin nach einer Alternative gefragt und mich für "Zacpac" entschieden. Vor einer Woche habe ich die Behandlung beendet.
Ich habe morgens und abends immer die PPI-Tabl. 30 min. vorher eingenommen und danach erst die zwei anderen Tabletten (Antibiot.). Die eine konnte man zum Glück teilen, da sie für mich zu groß war. Ich habe morgens nach der Einnahme erst ca. 2 Std. später gefrühstückt und abends ca. 2-3 Std. vor der Einnahme nichts mehr gegessen. Bereits nach der ersten Tabletteneinnahme hatte ich kurz danach einen bitteren und komischen Geschmack im Mund/Zunge und das ging durchgehend 4-5 Tage so. Ab dem dem 2. Tag kam noch dazu, das mein Mund extrem trocken war + Geschmacksveränderung. Das ging bis zur letzten Tabletteneinnahme weiter, sogar darüber hinaus (+ 3-4 Tage). Ich habe deswegen morgens nach dem Zähne putzen mit der Mundspülung und abends vor dem schlafen mit H2O2 den Mund ausgespült, das reduzierte bei mir den bitteren Geschmack und hat vielleicht auch vor "Mundpilz" geschützt. Durch die starke Mundtrockenheit, war ich ich den ganzen Tag nur am Wasser trinken und Bonbon lutschen. Kopfschmerzen hatte ich die ersten 3 Tage auch, aber zum Glück nicht durchgehend.
Mein Stuhlgang wurde ab dem 4. Tag sehr weich, habe aber bis jetzt kein Durchfall bekommen. Werde jetzt aber trotzdem mit einer „Darmsanierung“ anfangen, da es gleichbleibend ist.
Sonst habe ich alles soweit gut überstanden :-), ohne weitere/schlimmeren Nebenwirkungen.
Bin froh, das ich es hinter mir habe! Hoffe die Behandlung hat etwas gebracht und die Bakterien sind damit abgetötet und verschwunden! Der Stuhlgangtest wird es dann zeigen.
Vesucht nicht viel darüber zu lesen, es macht einen noch mehr Angst, vorallem wegen den Nebenwirkungen... Deswegen hat es bei mir auch gedauert, bis ich mit dem Medikament überhaupt angefangen habe. Ich drücke allen die Daumen und hoffe mein Beitrag beruhigt euch etwas :-)... Gute Besserung!

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115642
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Clarilind für Husten, Sinusitis

Ich bin 45 Jahre alt und habe Clarilind bekommen, da ich wochenlang starken Husten hatte und dann noch eine Sinusitis hinzu kam. Hatte erst Bedenken wegen der möglichen Nebenwirkungen und der zum Teil sehr negativen Erfahrungsberichte. Ich habe das Medikament 7 Tage eingenommen, ab dem 2. Tag...

Clarilind bei Husten, Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarilindHusten, Sinusitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 45 Jahre alt und habe Clarilind bekommen, da ich wochenlang starken Husten hatte und dann noch eine Sinusitis hinzu kam. Hatte erst Bedenken wegen der möglichen Nebenwirkungen und der zum Teil sehr negativen Erfahrungsberichte.
Ich habe das Medikament 7 Tage eingenommen, ab dem 2. Tag spürte ich schon eine deutliche Verbesserung. Einzige Nebenwirkung bei mir war am zweiten und dritten Tag der Einnahme Durchfall, der dann aber auch wieder verschwand. Ich würde es wieder nehmen.

Eingetragen am 12.04.2023 als Datensatz 115601
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarilind
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Husten

Es ist unfassbar dass so ein Dreckszeug von Ärzten verschrieben wird. Bis gestern habe ich trotz meines Husten immer und immer sehr gut eingeschlafen und durchgeschlafen. Ich habe dieses Mittel um 13 Uhr und um am Abend vor dem Schlafen genommen. Nachdem ich schlafen wollte war ich...

Clarithromycin bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist unfassbar dass so ein Dreckszeug von Ärzten verschrieben wird.
Bis gestern habe ich trotz meines Husten immer und immer sehr gut eingeschlafen und durchgeschlafen.
Ich habe dieses Mittel um 13 Uhr und um am Abend vor dem Schlafen genommen. Nachdem ich schlafen wollte war ich verschwitzt und unruhig. Das beste kommt noch: Jedes Mal wenn ich die Augen schloss kamen komische Bilder und Figuren vor meinem Auge, wahrscheinlich nennt man das Halluzination. Was zum Teufel hat das mit mir gemacht? Absolut nicht zu empfehlen! Es ist pures Gift.

Eingetragen am 07.04.2023 als Datensatz 115541
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Atemwegsinfekte

Das Medikament der Hölle- ab Einnahme der ersten Tablette metallischer grauenhafter Geschmack im Mund, keinen Appetit mehr! Absolut unwohl gefühl, Übelkeit und ausgetrockneter Mund …am Abend nach Einnahme immer Fieber bekommen..( aber erst spät erkannt, dass das wohl vom Medikament kommt- da es...

Clarithromycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinAtemwegsinfekte4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament der Hölle- ab Einnahme der ersten Tablette metallischer grauenhafter Geschmack im Mund, keinen Appetit mehr! Absolut unwohl gefühl, Übelkeit und ausgetrockneter Mund …am Abend nach Einnahme immer Fieber bekommen..( aber erst spät erkannt, dass das wohl vom Medikament kommt- da es sich nicht wie normales Fieber anfühlte)
Ab Tag 4… Schwindel…
Nie wieder

Eingetragen am 05.04.2023 als Datensatz 115514
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Sinusitis

Habe das Medikament wegen einer eitrigen Nebenhöhlenentzündung bekommen. Hatte ich schon öfter und immer amoxi bekommen - nie Probleme damit. Dieses Mal war das nicht lieferbar und ich bekam eben das verschrieben! Am 1. Tag nach ca 2h begann es mit einem stark erhöhten Puls, der ca 8h anhielt und...

Clarithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinSinusitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament wegen einer eitrigen Nebenhöhlenentzündung bekommen. Hatte ich schon öfter und immer amoxi bekommen - nie Probleme damit. Dieses Mal war das nicht lieferbar und ich bekam eben das verschrieben! Am 1. Tag nach ca 2h begann es mit einem stark erhöhten Puls, der ca 8h anhielt und einem bitteren Geschmack im Mund … 2. Tag selbes Spiel plus extreme Müdigkeit und irgendwie das Gefühl schwerfälliger zu atmen . 3. Tag alle Symptome der vorherigen Tage plus einen Druck am Brustkorb und einer Schwellung im Gesicht ! Ich habe das Medikament selbstständig danach abgesetzt und würde es nie nie wieder nehmen. Ich hatte zuvor noch nie auf irgendein Medikament reagiert, aber auf das hier wirklich (für mich) extrem. Hätte ich das hier schon früher gelesen hätte ich es vielleicht gar nicht erst genommen - mag sein, dass es einige gibt, die das Glück hatten keinerlei Nebenwirkungen zu haben, aber für mich war die Einnahme schlimmer als die Nebenhöhlenentzündung… wirklich schrecklich!

Eingetragen am 16.03.2023 als Datensatz 115222
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für viraler Atemwegsinfekt

2 x Täglich eine Tablette vom Arzt verschrieben bekommen, bis die Packung aufgebraucht ist. Clarithromycin deswegen, weil in der Familie ein Fall von Penicillinunverträglichkeit existiert und man nichts riskieren wollte. Am ersten Einnahmetag noch alles harmlos bis frei von spürbaren...

Clarithromycin bei viraler Atemwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinviraler Atemwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 x Täglich eine Tablette vom Arzt verschrieben bekommen, bis die Packung aufgebraucht ist. Clarithromycin deswegen, weil in der Familie ein Fall von Penicillinunverträglichkeit existiert und man nichts riskieren wollte.
Am ersten Einnahmetag noch alles harmlos bis frei von spürbaren Nebenwirkungen.
Ab dem zweiten Tag mit jeder weiteren Einnahme massive Verstärkung eines anhaltenden Vibrationsgefühls im ganzen Kopf, dazu gesellten sich zusehends wahn-artige Vorstellungen. Die Realität schien sich zusehends zu verzerren, bis ich am dritten Tag in einem andauernden Angstzustand lebte - permanentes Beobachtet-werden-Gefühl, usw.

Am 5. Tag setzte ich es ab, als mir der Zusammenhang endgültig klar geworden war (was in diesem vernebelten Zustand nicht gerade einfach gewesen ist). Danach folgten gute zwei Wochen Erholungszeit davon, in der ich kopfintern erstmal wieder alles aufräumen musste.


Das Medikament an sich wird sicher nicht schlecht sein und das tun was es soll, aber man sollte es wirklich mit Vorsicht geniessen und sich einfach bewusst sein, dass... Dinge geschehen können.

Eingetragen am 16.03.2023 als Datensatz 115214
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Mandelentzündung

Mir hilft es super, bin jetzt Tag 4. Ausser einem metallischen Geschmack im Mund habe ich keine Nebenwirkungen. Es hilft gegen meine Halsschmerzen und meine Nasennebenhöhlen.

Clarithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hilft es super, bin jetzt Tag 4. Ausser einem metallischen Geschmack im Mund habe ich keine Nebenwirkungen. Es hilft gegen meine Halsschmerzen und meine Nasennebenhöhlen.

Eingetragen am 06.03.2023 als Datensatz 115058
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Clarilind für Atemwegsinfekte

Habe so heftige Alpträume und Schweißausbrüche, dass ich die Behandlung abrechen werde! Habe schon mal dieses Medikament genommen und hatte es für Zufall gehalten mit den Alpträumen , da es nun genauso wieder gekommen ist, werde ich dieses Antibiotikum nie wieder nehmen!

Clarilind bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarilindAtemwegsinfekte2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe so heftige Alpträume und Schweißausbrüche, dass ich die Behandlung abrechen werde!
Habe schon mal dieses Medikament genommen und hatte es für Zufall gehalten mit den Alpträumen , da es nun genauso wieder gekommen ist, werde ich dieses Antibiotikum nie wieder nehmen!

Eingetragen am 03.03.2023 als Datensatz 115011
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarilind
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Mandelentzündung

Also an alle die Angst haben… ich kann sie euch nehmen! Ich hab clarithromycin wegen einer eitrigen Mandelentzündung verschrieben bekommen und hab auch hier die Berichte gelesen und hatte total Angst das Medikament zu nehmen… aber ich hatte absolut KEINE Nebenwirkungen! Meine Halsschmerzen...

Clarithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also an alle die Angst haben… ich kann sie euch nehmen!
Ich hab clarithromycin wegen einer eitrigen Mandelentzündung verschrieben bekommen und hab auch hier die Berichte gelesen und hatte total Angst das Medikament zu nehmen… aber ich hatte absolut KEINE Nebenwirkungen!
Meine Halsschmerzen waren schon nach 24 Stunden weg!
Keine Übelkeit oder Durchfälle und auch kein bitterer Geschmack! Ich habe die Tablette morgens und Abends zum Essen genommen 6 Tage lang ️
Also keine Angst! Es gibt mit Sicherheit Leute die Nebenwirkungen haben wie bei jedem anderen Medikament auch aber man kann sich aus Panik auch viel einbilden ( ich kenn das von mir selbstx_x‍) Gute Besserung an alle!

Eingetragen am 28.02.2023 als Datensatz 114959
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündunf

Ich hab 6 Tage dieses Präparat verschrieben bekommem. Bin bei Tag Nummer 4 und kurz dacor es abzusetzten. Der Grund: alles schmeckt dauerhaft nach Schwefel/ Bitter. Ich kriege kein essen mehr geschluckt. Ich bekam heute würgreiz beimessen eines Mûslis umd konnte es nihjt zuende essen. So geht es...

Clarithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündunf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinNasennebenhöhlenentzündunf-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab 6 Tage dieses Präparat verschrieben bekommem. Bin bei Tag Nummer 4 und kurz dacor es abzusetzten. Der Grund: alles schmeckt dauerhaft nach Schwefel/ Bitter. Ich kriege kein essen mehr geschluckt. Ich bekam heute würgreiz beimessen eines Mûslis umd konnte es nihjt zuende essen. So geht es mir seit dem ich das medikamemt einen halben Tag nahm. Alles riecht nach diesem undefinierbaren ekelhaften Geschmack. Dazu scheint es mich nicjt schlafen lassen zu könnem - ich habe noch nie Probleme beim Einschlafen gehabt. Seit dem ersten Tag liege ich stundenlang wach und finde keine möglichkeit einzuschlafen - bin bislang so gegen 4:30 eingeschlafen - blöd, wenn man um 8:00 wieder hoch muss. Das Medikament ist eine Zumutung obwohl es wirkt - ich werde morgen bei der Ärztin anrufen ob ich es früher absetzen kann.

Fragt nach Ersatz, mit einem anderen Wirkstoff

Eingetragen am 14.02.2023 als Datensatz 114747
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Bronchitis (akut)

K e i n e!!!! Ich habe den Beipackzettel nicht gelesen, da ich meiner Ärztin vertraue und bin der Überzeugung, dass man viele Nebenwirkungen geradezu erwartet und jedes Zipperlein, das man an "gesunden' Tagen ignoriert, in diesem Fall gleich dem Medikament zuordnet. Wenn ich lese, dass jemand...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

K e i n e!!!! Ich habe den Beipackzettel nicht gelesen, da ich meiner Ärztin vertraue und bin der Überzeugung, dass man viele Nebenwirkungen geradezu erwartet und jedes Zipperlein, das man an "gesunden' Tagen ignoriert, in diesem Fall gleich dem Medikament zuordnet. Wenn ich lese, dass jemand wegen Kopfschmerzen das Medikament abgesetzt, dann hat er es m. E. entweder nicht gebraucht, oder läuft Gefahr, richtige Probleme zu bekommen. Also, keine Panik. Zum Glück gibt's heute solche Medikamente. Dass einzelne Patienten mit schweren Nebenwirkungen konfrontiert werden ist aber natürlich unbestritten.

Eingetragen am 10.02.2023 als Datensatz 114675
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

klacid für lungenentzündung, Bronchitis (akut)

Ich habe dieses Antibiotika wegen akuter Bronchitis und Teilkollaps der Lunge bekommen und kann dieses Teufelszeug niemanden empfehlen. Sofort nach einer Tablette verschlechterte sich mein Zustand, ich bekam im ganzen Mund Apthen, Schleimbeutelentzündung die bis in die Speiseröhre rein reicht....

klacid bei lungenentzündung, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
klacidlungenentzündung, Bronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Antibiotika wegen akuter Bronchitis und Teilkollaps der Lunge bekommen und kann dieses Teufelszeug niemanden empfehlen. Sofort nach einer Tablette verschlechterte sich mein Zustand, ich bekam im ganzen Mund Apthen, Schleimbeutelentzündung die bis in die Speiseröhre rein reicht. Nach gesamt 3 Tabletten hatte ich die schlimmste Nacht meines Lebens.
Ich habe Panik Attaken bekommen, mein Hals ist zugeschwollen und ich bekam kaum Luft, Blut im Stuhl, Blut gehustet, Brustschmerzen und Herzschmerzen ausstrahlend in Schulter und Hand, höre Geräusche die nicht da sind, Verlust vom Gehörsinn kurzfristig, Geschmackssinn verloren, Gefühl ich bekomme Herzinfarkt, Augenflimern, in einer Tour rülpsen wirklich alle 2min und Wind, Austrocknung

Habe sofort abgesetzt und übergebe mich ständig und die restlichen Symptome sind auch noch nicht verschwunden.

Die schlimmsten Allergischten Reaktion was ich bis jetzt auf ein Medikament hatte und ich wünsche niemanden so etwas zu erleben! Dieses Medikament gehört vom Markt genommen!

Eingetragen am 31.01.2023 als Datensatz 114528
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

klacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Bronchitis (akut), atelektase kollabierter lungenabschnitt

Ich habe dieses Antibiotika wegen akuter Bronchitis und Teilkollaps der Lunge bekommen und kann dieses Teufelszeug niemanden empfehlen. Sofort nach einer Tablette verschlechterte sich mein Zustand, ich bekam im ganzen Mund Apthen, Schleimbeutelentzündung die bis in die Speiseröhre rein reicht....

Clarithromycin bei Bronchitis (akut), atelektase kollabierter lungenabschnitt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut), atelektase kollabierter lungenabschnitt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Antibiotika wegen akuter Bronchitis und Teilkollaps der Lunge bekommen und kann dieses Teufelszeug niemanden empfehlen. Sofort nach einer Tablette verschlechterte sich mein Zustand, ich bekam im ganzen Mund Apthen, Schleimbeutelentzündung die bis in die Speiseröhre rein reicht. Nach gesamt 3 Tabletten hatte ich die schlimmste Nacht meines Lebens.
Ich habe Panik Attaken bekommen, mein Hals ist zugeschwollen und ich bekam kaum Luft, Blut im Stuhl, Blut gehustet, Brustschmerzen und Herzschmerzen ausstrahlend in Schulter und Hand, höre Geräusche die nicht da sind, Verlust vom Gehörsinn kurzfristig, Geschmackssinn verloren, Gefühl ich bekomme Herzinfarkt, Augenflimern, in einer Tour rülpsen wirklich alle 2min und Wind, Austrocknung

Habe sofort abgesetzt und übergebe mich ständig und die restlichen Symptome sind auch noch nicht verschwunden.

Die schlimmsten Allergischten Reaktion was ich bis jetzt auf ein Medikament hatte und ich wünsche niemanden so etwas zu erleben! Dieses Medikament gehört vom Markt genommen!

Eingetragen am 25.01.2023 als Datensatz 114428
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für CRP 88 und rsv

Durchfall sofort Geruch ab Tag 2 Intimsoor Tag 5

Clarithromycin bei CRP 88 und rsv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinCRP 88 und rsv8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall sofort
Geruch ab Tag 2
Intimsoor Tag 5

Eingetragen am 15.01.2023 als Datensatz 114283
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Clarilind für Mandelentzündung

Einfach nur schrecklich. Es zeigt zwar Linderung bei meiner eitrigen Mandelentzündung. Aber die Nebenwirkungen sind immens : Druck im Kopf, Depressive Verstimmung, Müdigkeit, Und besonders schlimm : Massive Alpträume und Atemaussetzer!!!! Desweiteren bitterer Geschmack auf der Zunge und...

Clarilind bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarilindMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einfach nur schrecklich.
Es zeigt zwar Linderung bei meiner eitrigen Mandelentzündung.
Aber die Nebenwirkungen sind immens :
Druck im Kopf, Depressive Verstimmung, Müdigkeit,
Und besonders schlimm : Massive Alpträume und Atemaussetzer!!!! Desweiteren bitterer Geschmack auf der Zunge und Gedächnisprobleme.

Billiger scheiss aus China . Ganz schlimm

Eingetragen am 30.12.2022 als Datensatz 114031
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarilind
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Sinusitis

Schlafstörungen (kein schlafen möglich) Bauschschmerzen, Übelkeit, erhöhter Herzschlag, Depressionen, Manie, wie ein schlechter Drogentrip, Halluzinationen, Angstzustände

Clarithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinSinusitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen (kein schlafen möglich) Bauschschmerzen, Übelkeit, erhöhter Herzschlag, Depressionen, Manie, wie ein schlechter Drogentrip, Halluzinationen, Angstzustände

Eingetragen am 30.12.2022 als Datensatz 114029
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Influenza mit bakteriellen Infekt

Ich habe nach knapp einer Stunde nach Einnahme der ersten Tablette üble Magenschmerzen bekommen, dazu Übelkeit und beinahe erbrochen. Magensäure kam auch hinzu. Der metallische eklige Geschmack ist kurz danach eingetreten. Wenige Stunden später die starken Kopfschmerzen mit denen ich auch...

Clarithromycin bei Influenza mit bakteriellen Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinInfluenza mit bakteriellen Infekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach knapp einer Stunde nach Einnahme der ersten Tablette üble Magenschmerzen bekommen, dazu Übelkeit und beinahe erbrochen. Magensäure kam auch hinzu. Der metallische eklige Geschmack ist kurz danach eingetreten. Wenige Stunden später die starken Kopfschmerzen mit denen ich auch schlafen gegangen bin. Das schlimmste jedoch war für mich die schlaflose Nacht. Immer wieder bin ich aufgewacht und hatte die schlimmsten Träume die man sich vorstellen kann bis hin zu Wahnvorstellungen. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und eine Panikattacke bekommen sodass ich wach geblieben bin. Hinzu kam extremes schwitzen und Hitzeempfinden. Zuletzt habe ich einen stark anhaltenden Druck im ganzen Kopf und einen trockenen Mund.
Nachdem ich diese Vielzahl an für mich wirklich schlimmen Nebenwirkungen, nach bloß einer Tablette erfahren haben, habe ich mich nun dazu entschieden Sie abzusetzen und keine weitere einzunehmen. Eine leichte Verbesserung des Hustens und Fiebers ist eingetreten.

Eingetragen am 26.12.2022 als Datensatz 113969
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

.

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 24.12.2022 als Datensatz 113933
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Mandelentzündung

Jedes mal wieder ausgebrochen.. Hilft meinen Mandeln, aber die ganze Magensäure schadet ihn wieder.. ich weiß nicht wie lange das so dauert bis es verheilt

Clarithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jedes mal wieder ausgebrochen.. Hilft meinen Mandeln, aber die ganze Magensäure schadet ihn wieder.. ich weiß nicht wie lange das so dauert bis es verheilt

Eingetragen am 09.12.2022 als Datensatz 113719
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Bronchitis(mit COPD)

Muss durch die COPD öfter mal Antibiotika nehmen,doch bei Clarithromycin bekam ich extremen Reizhusten.Habe 3 Nächte kaum geschlafen.Gehustet bis zum Erbrechen.Tagsüber unkontrollierte Hustenattacken wieder bis zum erbrechen.nach 3 Tagen abgesetzt.

Clarithromycin bei Bronchitis(mit COPD)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis(mit COPD)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muss durch die COPD öfter mal Antibiotika nehmen,doch bei Clarithromycin bekam ich extremen Reizhusten.Habe 3 Nächte kaum geschlafen.Gehustet bis zum Erbrechen.Tagsüber unkontrollierte Hustenattacken wieder bis zum erbrechen.nach 3 Tagen abgesetzt.

Eingetragen am 09.12.2022 als Datensatz 113718
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Clarithromycin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Turbo
Turbo
Benutzerbild von HighEnergy
HighEner…
Benutzerbild von rene011969
rene0119…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 155 Benutzer zu Clarithromycin

[]