Blasenfunktionsstörung

Zu einer Blasenfunktionsstörung kommt es gehäuft bei neurologischen Erkrankungen, z.B. Schlaganfall, Querschnittsyndrome oder Bandscheibenvorfälle. Betroffene haben zum einen Pr...

Community über Blasenfunktionsstörung

Wir haben 45 Patienten Berichte zu der Krankheit Blasenfunktionsstörung.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm165182
Durchschnittliches Gewicht in kg6887
Durchschnittliches Alter in Jahren4655
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3326,40

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Blasenfunktionsstörung

blasenfunktionsstörung, hyperaktive Blase, neurogene Blase, Reizblase, überaktive blase

Bei Blasenfunktionsstörung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Detrusitol13% (6 Bew.)
Tamsulosin9% (5 Bew.)
Mictonorm7% (2 Bew.)
Cranberry Kapseln4% (2 Bew.)
Cystinol N4% (2 Bew.)
Emselex4%
Insidon4% (2 Bew.)
Toviaz4% (2 Bew.)
Avalox2%
Canephron N2% (1 Bew.)
CIALIS2% (1 Bew.)
Citalopram2% (1 Bew.)
Cranberola2% (4 Bew.)
Fluoxetin2% (1 Bew.)
Granufink prosta2% (1 Bew.)
Imurek2% (2 Bew.)
Lioresal2% (1 Bew.)
Pentosanpolysulfat SP 542% (1 Bew.)
Spasmolyt2% (4 Bew.)
Ubretid2% (2 Bew.)

Bei Blasenfunktionsstörung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tolterodin13% (6 Bew.)
Tamsulosin9% (5 Bew.)
Bärentraubenblätter9% (4 Bew.)
Propiverin7% (2 Bew.)
Opipramol4% (2 Bew.)
Goldrutenkraut4% (2 Bew.)
Darifenacin4%
Fesoterodin4% (2 Bew.)
Trospiumchlorid2% (4 Bew.)
Liebstöckelwurzel2% (1 Bew.)
Moxifloxacin2%
Rosmarinblätter2% (1 Bew.)
Azathioprin2% (2 Bew.)
Oligomere Proanthocyanidine2% (4 Bew.)
Tadalafil2% (1 Bew.)
Natrium pentosan polysulfat2% (1 Bew.)
Citalopram2% (1 Bew.)
Distigmin bromid2% (2 Bew.)
Tausendgüldenkraut2% (1 Bew.)
Fluoxetin2% (1 Bew.)
alle 22 Wirkstoffe gegen Blasenfunktionsstörung

Fragen zur Kranheit Blasenfunktionsstörung

alle Fragen zu Blasenfunktionsstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Detrusitol bei Blasenfunktionsstörung

 

DETRUSITOL für überaktive blase mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Verwirrtheit, Stimmungsschwankungen

Konzentratiosstörungen, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Stumungsschwankungen. Das Medikament hilft mir wirklich sehr gut, nur dass mein Kutzzeitgedächtniss darunterleidet ist nicht so toll, außerdem bin ich auch sehr oft verwirrt und weiss paar Minuten lang nicht wo ich mich befinde...

DETRUSITOL bei überaktive blase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DETRUSITOLüberaktive blase-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konzentratiosstörungen, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Stumungsschwankungen.

Das Medikament hilft mir wirklich sehr gut, nur dass mein Kutzzeitgedächtniss darunterleidet ist nicht so toll, außerdem bin ich auch sehr oft verwirrt und weiss paar Minuten lang nicht wo ich mich befinde oder was ich vor paar Sekunden gesagt habe. Obwohl ich das Medikament in einer sehr geringen Dosis zu mir nehme (2 mg pro Tag). Die müdigkeit tritt auch manchmal sehr plötzlich ein und das Konzentrieren fällt mir auch nicht mehr so leicht.

Obwohl ich all diese Nebenwirkungen habe, würde ich das medikament nicht absetzen, denn ohne könnte ich meinen Urin nicht mehr halten können und in meinem Alter kann ich mir das ständige auf die Toilette und mit feuchter Hose rumlaufen nicht leisten/ erlauben!

Eingetragen am  als Datensatz 7122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolterodin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DETRUSITOL für Thrombose, Herzrhythmusstörungen, überaktive blase mit Herzrasen, Herzklopfen

bei falithrom habe ich festgestellt,das meine herzrythmusstörung häufiger und stärker auftreten.

DETRUSITOL bei überaktive blase; Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen; Falithrom bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DETRUSITOLüberaktive blase5 Jahre
BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre
FalithromThrombose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei falithrom habe ich festgestellt,das meine herzrythmusstörung häufiger und stärker auftreten.

Eingetragen am  als Datensatz 40968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolterodin, Bisoprolol, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Detrusitol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsulosin bei Blasenfunktionsstörung

 

Tamsulosin 0,4mg für Prostatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt mit Orgasmusstörungen, Ejakulationsstörungen

Nehme das Medikament jetzt 4 Tage! Die Wirkung setzte bereits nach der 1. Einnahme ein, die Muskeln sind bei mir nach einer Streptokokken Infektion so angespannt das ich schmerzen beim Orgasmus hatte, sowie ständiger Harndrang. Ergbnis nach 4 Tagen: Nebenwirkungen sind aufgetreten, aber meist...

Tamsulosin 0,4mg bei Prostatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosin 0,4mgProstatitis, Balsenschließmuskelschwäche, Ausfluss Prostatasekrekt3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament jetzt 4 Tage! Die Wirkung setzte bereits nach der 1. Einnahme ein, die Muskeln sind bei mir nach einer Streptokokken Infektion so angespannt das ich schmerzen beim Orgasmus hatte, sowie ständiger Harndrang.

Ergbnis nach 4 Tagen: Nebenwirkungen sind aufgetreten, aber meist "nur" Positive.
1.)Kein Ausfluss mehr beim Stuhlgang, da entpannung der Genitamuskelatur. (Positiv)
2.)Beim Sex deutlich verlängerter Sex möglich, Orgasmus lässt sich ganz leicht verzögern und der Penis ist deutlich steifer und Härter als sonst, obwohl ich damit keine Probleme hatte vorher! (sehr Postitiv)
3. Leider kommt kaum Ejakulat raus, es scheint die Nebenwirkung eingetreten zu sein der gestörten Ejakulation in die Blase. beim 1.x Sex kam alles Normal. Danach 1x garnicht und beim 3x Sex nur sehr sehr wenig Ejakulat raus. Etwas gewöhnungsbedürftig aber keine schlimme Nebenwirkung wie ich finde.

Bisher sonst keine Nebenwirkungen außer die o.g. , werde die Tabletten auf jedenfall weiternehmen, da die Nebenwirkungen wie Sykope oder Schwindel nichtmal ansatzweise aufgetreten sind was mich sehr beruhigt!

Eingetragen am  als Datensatz 30801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsulosin für blasenfunktionsstörung mit Müdigkeit, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Wirkungslosigkeit

Müdigkeit, Schwäche, Konzentrationsstörung beim Lesen. Ansonsten keine Verbesserung spürbar.

Tamsulosin bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosinblasenfunktionsstörung20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Schwäche, Konzentrationsstörung beim Lesen. Ansonsten keine Verbesserung spürbar.

Eingetragen am  als Datensatz 22627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tamsulosin

Patienten Berichte über die Anwendung von Mictonorm bei Blasenfunktionsstörung

 

Mictonorm für blasenfunktionsstörung mit Sehstörungen, Schwindel

Ich habe aufgrund einer Blasenfunktionsstörung und damit einhergehender Blasenwandverdickung Mictonorm verschrieben bekommen . Die wirkung des Medikaments war gut. Dennoch bekam ich Symptome, die ich zuerst nicht zuordnen konnte, Haltungsabhängiger Drehschwindel und Sehstörungen. Habe die...

Mictonorm bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mictonormblasenfunktionsstörung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe aufgrund einer Blasenfunktionsstörung und damit einhergehender Blasenwandverdickung Mictonorm verschrieben bekommen . Die wirkung des Medikaments war gut. Dennoch bekam ich Symptome, die ich zuerst nicht zuordnen konnte, Haltungsabhängiger Drehschwindel und Sehstörungen. Habe die Behandlung mit Mictonorm wie ich zugeben muss vor 10 Tagen eigenständig abgebrochen. Aber der Drehschwindel und die Sehstörungen sind weg. Nun muss ich wohl wieder Mal meinem Urologen einen Besuch abstatten und eine Alternative suchen. :/

Eingetragen am  als Datensatz 59187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

1 Mictonorm Uno 30 mg für überaktive blase mit Sehstörungen, Verstopfung

1. Sehstörungen im Nahbereich 2. leichte Verhärtung des Stuhls

1 Mictonorm Uno 30 mg bei überaktive blase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
1 Mictonorm Uno 30 mgüberaktive blase14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Sehstörungen im Nahbereich
2. leichte Verhärtung des Stuhls

Eingetragen am  als Datensatz 14607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propiverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mictonorm

Patienten Berichte über die Anwendung von Cranberry Kapseln bei Blasenfunktionsstörung

 

Cranberry Kapseln für Harninkontinenz, Reizblase mit keine Nebenwirkungen

nebnwirkung keine hat bei mir nicht geholfen aber sau teuer weil mann es selber bezahlen muß habe 19 Eus bezahlt

Cranberry Kapseln bei Harninkontinenz, Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnHarninkontinenz, Reizblase3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nebnwirkung keine hat bei mir nicht geholfen aber sau teuer weil mann es selber bezahlen muß habe 19 Eus bezahlt

Eingetragen am  als Datensatz 12505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für blasenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

keine verhindert weitere Entzündungen der Blase

Cranberry Kapseln bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry Kapselnblasenfunktionsstörung7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine
verhindert weitere Entzündungen der Blase

Eingetragen am  als Datensatz 59547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cystinol N bei Blasenfunktionsstörung

 

Cystinol N für Reizblase mit keine Wirkung

Habe wegen meiner Reizblase nun zweimal kurmäßig Cystinol N eingenommen (mit ca. 6 Wochen Abstand dazwischen). In beiden Fällen konnte ich hinterher keinerlei Besserung feststellen. Das Produkt ist gut verträglich, keine Nebenwirkungen (aber leider auch keine Wirkung). Geschmacklich wie...

Cystinol N bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol NReizblase2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen meiner Reizblase nun zweimal kurmäßig Cystinol N eingenommen (mit ca. 6 Wochen Abstand dazwischen).
In beiden Fällen konnte ich hinterher keinerlei Besserung feststellen.

Das Produkt ist gut verträglich, keine Nebenwirkungen (aber leider auch keine Wirkung).
Geschmacklich wie Kräuterlikör oder Hustensaft.

Werde mir nun vom Arzt ein verschreibungspflichtiges Präparat holen, nachdem das pflanzliche Mittel leider nicht geholfen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 25168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol N für Reizblase mit Schwindel

Also mir hat das Medikament anfangs sehr geholfen Leider hat es keine dauerwirkung Wenn ich schmerzen habe und es nehme sind die schmerzen nach 1 Stunde meistens verschwunden Leider nur stört mich der Geschmack. Cystinol N schmeckt wie ein ekelhafter kräuterschnaps und wirkt irgendwie auch...

Cystinol N bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol NReizblase3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also mir hat das Medikament anfangs sehr geholfen
Leider hat es keine dauerwirkung
Wenn ich schmerzen habe und es nehme sind die schmerzen nach 1 Stunde meistens verschwunden
Leider nur stört mich der Geschmack. Cystinol N schmeckt wie ein ekelhafter kräuterschnaps und wirkt irgendwie auch so dadurch dass es 30% Alkohol hat. Ist unpraktisch beim Autofahren besonders auf leeren Magen da es mich oft dreht :D
Alles in allem ist es als soforthilfe für zu Hause super aber keine dauerhafte Lösung

Eingetragen am  als Datensatz 69164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Emselex bei Blasenfunktionsstörung

 

Emselex 15 mg für blasenfunktionsstörung mit Sehstörungen, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Sehstörungen Mundtrockenheit Müdigkeit

Emselex 15 mg bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Emselex 15 mgblasenfunktionsstörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehstörungen
Mundtrockenheit
Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 7904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Darifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Emselex für hyperaktive Blase mit Müdigkeit, Verstopfung

Verstopfung , Müdigkeit

Emselex bei hyperaktive Blase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Emselexhyperaktive Blase-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstopfung , Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 8194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Darifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Insidon bei Blasenfunktionsstörung

 

Insidon für Panikattacken, herzrasen, Reizblase mit Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit

Ich hatte immer wieder Panikattacken (z. B. in den öffentlichen) und mein Herz schlägt eigentlich dauerhaft viel zu schnell. Was mich aber am meisten belastet (hat) ist meine psychosomatische Reizblase. Ich nehme seit ein paar Wochen Insidon Tropfen, im Moment 4 morgens und 4 abends. Am Anfang...

Insidon bei Panikattacken, herzrasen, Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InsidonPanikattacken, herzrasen, Reizblase6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte immer wieder Panikattacken (z. B. in den öffentlichen) und mein Herz schlägt eigentlich dauerhaft viel zu schnell. Was mich aber am meisten belastet (hat) ist meine psychosomatische Reizblase. Ich nehme seit ein paar Wochen Insidon Tropfen, im Moment 4 morgens und 4 abends. Am Anfang verlor ich den Appetit und hatte Magenschmerzen und Übelkeit. Manchmal hatte ich auch "Flashs", die aber keinesfalls negativ waren, ich habe mich total ruhig und entspannt gefühlt. Mir kam es so vor, als würden meine Gefühle unterdrückt werden. Ich rege mich über Kleinigkeiten nicht mehr so schnell auf. Jetzt merke ich gar keine Nebenwirkungen mehr. Nach einer Woche waren die Symptome der Reizblase gelindert, was meine Stimmung schon ein wenig gehoben hat. Nach ca 2 Wochen ging es mir viel besser, ich hatte kaum noch Panikattacken, war viel ruhiger und meine Stimmung war besser. Wird bei mir aber keine Dauerlösung. Wenn ich einen Therapieplatz gefunden habe, möchte ich Insidon langsam herunterdosieren.

Eingetragen am  als Datensatz 53136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Insidon für Panikattacken, herzrasen, Reizblase mit Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit

Ich hatte immer wieder Panikattacken (z. B. in den öffentlichen) und mein Herz schlägt eigentlich dauerhaft viel zu schnell. Was mich aber am meisten belastet (hat) ist meine psychosomatische Reizblase. Ich nehme seit ein paar Wochen Insidon Tropfen, im Moment 4 morgens und 4 abends. Am Anfang...

Insidon bei Panikattacken, herzrasen, Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InsidonPanikattacken, herzrasen, Reizblase6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte immer wieder Panikattacken (z. B. in den öffentlichen) und mein Herz schlägt eigentlich dauerhaft viel zu schnell. Was mich aber am meisten belastet (hat) ist meine psychosomatische Reizblase. Ich nehme seit ein paar Wochen Insidon Tropfen, im Moment 4 morgens und 4 abends. Am Anfang verlor ich den Appetit und hatte Magenschmerzen und Übelkeit. Manchmal hatte ich auch "Flashs", die aber keinesfalls negativ waren, ich habe mich total ruhig und entspannt gefühlt. Mir kam es so vor, als würden meine Gefühle unterdrückt werden. Ich rege mich über Kleinigkeiten nicht mehr so schnell auf. Jetzt merke ich gar keine Nebenwirkungen mehr. Nach einer Woche waren die Symptome der Reizblase gelindert, was meine Stimmung schon ein wenig gehoben hat. Nach ca 2 Wochen ging es mir viel besser, ich hatte kaum noch Panikattacken, war viel ruhiger und meine Stimmung war besser. Wird bei mir aber keine Dauerlösung. Wenn ich einen Therapieplatz gefunden habe, möchte ich Insidon langsam herunterdosieren.

Eingetragen am  als Datensatz 53135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Toviaz bei Blasenfunktionsstörung

 

Toviaz 4 mg für Dranginkontinenz, hyperaktive Blase mit Mundtrockenheit

Seit ca 5 Jahren ( da war ich Mitte 30) nehme ich nun schon Toviaz 4 mg Tabletten ein gegen meine ausgeprägte hyperaktive Blase. Meine Lebensqualität vorher ging gegen Null, ich hatte schon ab 60 ml Blasen"füllung" höchsten Drang auf die nächste Toilette zu rennen, Tag und Nacht. Ich musste...

Toviaz 4 mg bei Dranginkontinenz, hyperaktive Blase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Toviaz 4 mgDranginkontinenz, hyperaktive Blase5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca 5 Jahren ( da war ich Mitte 30) nehme ich nun schon Toviaz 4 mg Tabletten ein gegen meine ausgeprägte hyperaktive Blase. Meine Lebensqualität vorher ging gegen Null, ich hatte schon ab 60 ml Blasen"füllung" höchsten Drang auf die nächste Toilette zu rennen, Tag und Nacht. Ich musste spätestens alle 30 Minuten aufs WC, und konnte kaum an alltäglichen Dingen teilnehmen, und auch meine Arbeit litt ganz erheblich. Toviaz war meine letzte Rettung vor einer OP, bei der mein Blasennerv mit Botox lahmgelegt werden sollte (so dass ich mich selbst ständig hätte katheterisieren müssen....).
Mit den Tabletten schaffe ich es immerhin bis 300-400 ml Blasenfüllung, was für mich eine erhebliche Erleichterung bedeutet.
Die einzige Nebenwirkung die ich nach wie vor habe ist diese furchtbare Mundtrockenheit, die immer 2-3 Stunden nach der Einnahme eintritt und mehrere Stunden anhält.
Dagegen trinke ich dann alle paar Minuten einen Schluck und kaue viel Kaugummi.
Durch die Kombination mit mehreren anderen (Herz-) Medikamenten leide ich leider auch an ausgeprägter Verstopfung, das war unter alleiniger Einnahme von Toviaz nur sehr mild ausgeprägt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament, es hat mir sehr viel Lebensqualität wiedergeschenkt !

Eingetragen am  als Datensatz 66638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fesoterodin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Toviaz für blasenfunktionsstörung mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Schleimhauttrockenheit

Die Anwendung ist sehr einfach, da sie von den Mahlzeiten unabhängig erfolgt. Als sehr unangenehm empfand ich die Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, trockene Schleimhäute und Gewichtszunahme. Ich litt vor der Einnahme schon unter Verstopfungen, die sich durch die Einnahme von Toviaz derart...

Toviaz bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Toviazblasenfunktionsstörung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Anwendung ist sehr einfach, da sie von den Mahlzeiten unabhängig erfolgt. Als sehr unangenehm empfand ich die Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, trockene Schleimhäute und Gewichtszunahme. Ich litt vor der Einnahme schon unter Verstopfungen, die sich durch die Einnahme von Toviaz derart verschlechterten, dass mein Arzt Toviaz absetzen musste.

Eingetragen am  als Datensatz 36738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fesoterodin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Blasenfunktionsstörung

 

Avalox für blasenfunktionsstörung mit Blähungen, Knochenschmerzen

knochenschmerzen, blähungen

Avalox bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxblasenfunktionsstörung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

knochenschmerzen, blähungen

Eingetragen am  als Datensatz 4478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Canephron N bei Blasenfunktionsstörung

 

Canephron N für Reizblase mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut wirkendes und gut verträgliches Medikament. Besser als alle Chemietabletten.

Canephron N bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Canephron NReizblase6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut wirkendes und gut verträgliches Medikament. Besser als alle Chemietabletten.

Eingetragen am  als Datensatz 51798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Liebstöckelwurzel, Rosmarinblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CIALIS bei Blasenfunktionsstörung

 

Cialis 20 mg für blasenfunktionsstörung, Erektile Dysfunktion mit keine Nebenwirkungen

wirklich spürbare nebenwirkungen keine, 1 x die woche geht gut und sex ist zweimal befriedigend möglich. infolge nierenschwäche ist mehr nicht von nutzen! keine beschwerden mehr beim wasserlassen, wirkung hält bis zu einer woche an, im penis und durch ihn hindurch. zwei fliegen mit einer...

Cialis 20 mg bei blasenfunktionsstörung, Erektile Dysfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cialis 20 mgblasenfunktionsstörung, Erektile Dysfunktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wirklich spürbare nebenwirkungen keine, 1 x die woche geht gut und sex ist zweimal befriedigend möglich. infolge nierenschwäche ist mehr nicht von nutzen! keine beschwerden mehr beim wasserlassen, wirkung hält bis zu einer woche an, im penis und durch ihn hindurch.
zwei fliegen mit einer klatsche, gut pinkeln und guten sex!

Eingetragen am  als Datensatz 42355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Blasenfunktionsstörung

 

Citalopram für Gewichtszunahme, Restharn mit Gewichtszunahme, Restharn

Habe in 7 Monaten 7 kg zugenommen. Durch den Restharn lästiges Nachtröpfeln nach Toilettengang. Laut Urologe 250ml Restharn.

Citalopram bei Gewichtszunahme, Restharn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramGewichtszunahme, Restharn7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe in 7 Monaten 7 kg zugenommen. Durch den Restharn lästiges Nachtröpfeln nach Toilettengang. Laut Urologe 250ml Restharn.

Eingetragen am  als Datensatz 32481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cranberola bei Blasenfunktionsstörung

 

Euthyrox 125Mikrogramm für Schmerzen (chronisch), Speiseröhrenentzündung und Magenschleimhautentzündung, Unterstützung der gesunden Blasenfunktion, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

keine

Euthyrox 125Mikrogramm bei Schilddrüsenunterfunktion; Cranberola bei Unterstützung der gesunden Blasenfunktion; Omeprazol 40mg bei Speiseröhrenentzündung und Magenschleimhautentzündung; Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Euthyrox 125MikrogrammSchilddrüsenunterfunktion-
CranberolaUnterstützung der gesunden Blasenfunktion-
Omeprazol 40mgSpeiseröhrenentzündung und Magenschleimhautentzündung-
IbuprofenSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 27240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Oligomere Proanthocyanidine, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Blasenfunktionsstörung

 

Fluoxetin für blasenfunktionsstörung, Sozial Phobie, Chronische Depression mit Schwindel, Mundtrockenheit

Vorwort: Ich habe hier viele Bewertungen von Leuten gelesen die schon nach 10 (manche schon nach 2 tagen) schlechte Bewertungen abgaben. Nur Fakt ist dieses Medikament wirkt nicht im geringsten nach 1,2...,10 Tabletten. Man sollte sich immer Bewusst machen das es hier um ein Psychologisches...

Fluoxetin bei blasenfunktionsstörung, Sozial Phobie, Chronische Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluoxetinblasenfunktionsstörung, Sozial Phobie, Chronische Depression100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorwort: Ich habe hier viele Bewertungen von Leuten gelesen die schon nach 10 (manche schon nach 2 tagen) schlechte Bewertungen abgaben. Nur Fakt ist dieses Medikament wirkt nicht im geringsten nach 1,2...,10 Tabletten. Man sollte sich immer Bewusst machen das es hier um ein Psychologisches Problem geht und sich da oft und schnell in "Nebenwirkungen" hineingesteigert
wird.

Nun zu mir :
Ich nehme jetzt Fluoxetin seit 4 Monaten und es hat mir sehr geholfen.

Die Nebenwirkungen bis der Wirkspiegel aufgebaut ist (4-6 Wochen) empfand ich als lästig aber aushaltbar. Nachdem der Wirkspiegel erreicht war ging es mir schnell besser, und die Nebenwirkungen bis auf den trockenen Mund in der Nacht waren weg.

Meine sozial Phobie ( ich verlies das Haus nicht, Angst vorm Auto fahren) waren wirklich schnell weg.
Auch die Depression habe ich so in den Griff bekommen.

Man sollte immer bedenken das diese Medikamente keine Lösung des Problems darstellen sonder nur das Problem erträglich machen. Eine Therapie bei einem Psychothetapeuten begleitet von einem Nervenarzt ist eigentlich pflicht wenn man die Tabletten wieder los werden will.

Eingetragen am  als Datensatz 59932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Granufink prosta bei Blasenfunktionsstörung

 

Granufink Blase für Reizblase mit Allergische Atemwegsreaktionen, Atemnot, Angstzustände

Habe durch die Einnahme von Granufink Blase eine starke allergische Reaktion erlitten. (Unverträglichkeit von Kürbiskernen). Starkes Kloß- und Enge-Gefühl bzw. Druckgefühl im Halsbereich und Atemnot sowie Angstzustände. Ich möchte alle Gräser-Roggen-Allergiker darauf hinweisen, dass es sich...

Granufink Blase bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Granufink BlaseReizblase10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe durch die Einnahme von Granufink Blase eine starke allergische Reaktion erlitten. (Unverträglichkeit von Kürbiskernen).
Starkes Kloß- und Enge-Gefühl bzw. Druckgefühl im Halsbereich und Atemnot sowie Angstzustände.

Ich möchte alle Gräser-Roggen-Allergiker darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine Kreuzreaktion handeln kann (Kürbis, Gurke, Zucchini, Melone).
Ebenso Vorsicht geboten ist bei bekannter Unverträglichkeit von Soja und Birkenpollen-Allergikern.

In beiden Fällen soll auf die Einnahme von Granufink verzichtet werden. Gerade in der Pollen-Saison ist das Risiko des Auftretens einer Kreuzreaktion stark erhöht.

Bei Auftreten von allergischen Symptomen ist das Medikament sofort abzusetzen. Um einen anaphylaktischen Schock zu vermeiden, sind die körperlichen Symptome zu beobachten und gegebenenfalls ist sofort ein Arzt bzw. ein Krankenhaus aufzusuchen!

Eingetragen am  als Datensatz 25071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kürbiskerne

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Imurek bei Blasenfunktionsstörung

 

Imurek für Colitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Übelkeit, Juckreiz

Hallo Ihr Lieben......Nehme seit ca. 3 Wochen Imurel ( In Deutschland ist es imurek)....Habe am Anfang dehr starke Kopfschmerzen gehabt und ich habe 7 kg zugenommen...Mit übelkeit hatte ich auch so meine Probleme gehabt. Jetzt habe ich mal ein FRage. Ich habe seit ca 4 Tagen sehr starken...

Imurek bei Kopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase; Claversal bei Colitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImurekKopfschmerzen, Colitis ulcerosa, Übelkeit, Juckreiz, überaktive blase3 Wochen
ClaversalColitis ulcerosa, keine Nebenwirkungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Ihr Lieben......Nehme seit ca. 3 Wochen Imurel ( In Deutschland ist es imurek)....Habe am Anfang dehr starke Kopfschmerzen gehabt und ich habe 7 kg zugenommen...Mit übelkeit hatte ich auch so meine Probleme gehabt. Jetzt habe ich mal ein FRage. Ich habe seit ca 4 Tagen sehr starken Juckreiz am ganzen Körgen und habe auch sehr schlecht Haut bekommen....Hat jemand von euch die gleichen Problem gehabt?????Ich habe bis vor 2 Tagen Cortison dazu nehmen müssen!!!!!

wer kann mir da weiter helfen

ganz ganz liebe Grüsse

Katrin

Eingetragen am  als Datensatz 27911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lioresal bei Blasenfunktionsstörung

 

Lioresal 5 mg für blasenfunktionsstörung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich mußte / soll diese Tabletten einnehmen, weil ich unter Harnstau leide und diese Tabletten zur Muskelentspannung helfen sollen. Seit der Einnahme bin ich immer müde und, eine starke Gewichtszunahme ist eingetreten. Auch finde ich, daß sie keine Wirkung zeigen ausser, daß man weniger zur...

Lioresal 5 mg bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lioresal 5 mgblasenfunktionsstörung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich mußte / soll diese Tabletten einnehmen, weil ich unter Harnstau leide und diese Tabletten zur Muskelentspannung helfen sollen. Seit der Einnahme bin ich immer müde und, eine starke Gewichtszunahme ist eingetreten.
Auch finde ich, daß sie keine Wirkung zeigen ausser, daß man weniger zur Toilette muß

Eingetragen am  als Datensatz 66631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pentosanpolysulfat SP 54 bei Blasenfunktionsstörung

 

Pentosanpolysulfat SP 54 für Interstitielle Zystitis, neurogene Blasenstörung mit Haarausfall

Haarausfall

Pentosanpolysulfat SP 54 bei Interstitielle Zystitis, neurogene Blasenstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentosanpolysulfat SP 54Interstitielle Zystitis, neurogene Blasenstörung20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 22508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natrium pentosan polysulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmolyt bei Blasenfunktionsstörung

 

Fentanyl für blasenfunktionsstörung, Depression/Polybeuropathie, Zustand nach Herzinfarkt, Polyneuropathie mit Verstopfung

Verstopfung

Fentanyl bei Polyneuropathie; Verapramil bei Zustand nach Herzinfarkt; Cymbalta bei Depression/Polybeuropathie; Spassmolyt bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylPolyneuropathie46 Tage
VerapramilZustand nach Herzinfarkt5 Jahre
CymbaltaDepression/Polybeuropathie3 Jahre
Spassmolytblasenfunktionsstörung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 23637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Verapamil, Duloxetin, Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ubretid bei Blasenfunktionsstörung

 

Ubretid für blasenfunktionsstörung, neurogene, blasenfunktionsstörung, neurogene mit Blutdruckabfall, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit

Beide Medikamente haben eine Blutdrucksenkende Wirkung. Gleichzeitig konnte ich Müdigkeit und Demotiviertheit feststellen. Eine erhöhte Reizbarkeit ist ebenfalls vorhanden.

Ubretid bei blasenfunktionsstörung, neurogene; Tamsulosin bei blasenfunktionsstörung, neurogene

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ubretidblasenfunktionsstörung, neurogene6 Tage
Tamsulosinblasenfunktionsstörung, neurogene6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beide Medikamente haben eine Blutdrucksenkende Wirkung. Gleichzeitig konnte ich Müdigkeit und Demotiviertheit feststellen. Eine erhöhte Reizbarkeit ist ebenfalls vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 33018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Distigmin bromid, Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 20 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Blasenfunktionsstörung gruppiert wurden

angebliche Reizblase, Balsenfuntionsstörungen, Balsenschließmuskelschwäche, Blase wird nicht entleert, Blasenfunktionsst%C3%B6rung, Blasenfunktionsstörung, Blasenfunktionsstörung/Blasenentleerungsstörung, blasenfunktionsstörung/erektions/orgasmusprobleme, Blasenlähmung, Blasenschwaeche

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 33 Benutzer zu Blasenfunktionsstörung

Blasenfunktionsstörung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu einer Blasenfunktionsstörung kommt es gehäuft bei neurologischen Erkrankungen, z.B. Schlaganfall, Querschnittsyndrome oder Bandscheibenvorfälle. Betroffene haben zum einen Probleme, das Wasser zu halten (Harninkontinenz), häufigen Harndrang oder Anfangsschwierigkeiten beim Wasserlassen (Harnverhalt). Eine Behandlung erfolgt orientierend an der Ursache. Unterschiedliche Vorlagen gibt es in Drogeriehäusern zur Geruchsvermeidung bei Inkontinenz.

[]