Magenschmerzen

Weitergeleitet von Magendruck

Wir haben 1666 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Magenschmerzen.

Die Nebenwirkung Magenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Erythromycin

Erbrechen, Magenschmerzen bei Erythromycin für Mandelentzündung

Erythromycin bei Mandelentzündung

ErythromycinMandelentzündung5 Tage

Da ich in der 13 Woche schwanger bin wurde mir das Antibiotikum Erythromycin verschrieben. Der Arzt hat mir bereits das Granulat zum An mischen verschrieben, da er sagte, das die Tabletten ziemlich auf den Magen schlagen können. Nun gut, nach der ersten Einnahme bekam ich dann umgehend Magenschmerzen welche ich aber als nötiges Übel ab tat und mir nichts weiter gedacht habe. Ab dem dritten Tag kam dann aber zu den Magenschmerzen noch Erbrechen hinzu. Am fünften Tag habe ich dann schließlich beim Arzt angerufen und ihm den Sachverhalt geschildert. Ich habe nun die Einnahme komplett eingestellt und hoffe, dass der vorzeitige Abbruch nicht zur Rückkehr der eigentlichen Mandelentzündung führt.

Erythromycin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenkrämpfe, Appetitsteigerung bei Erythromycin für Akne

Erythromycin bei Akne

ErythromycinAkne14 Tage

Ich habe Erythromycin gegen Akne bekommen. Ich bin 28 und leide seit der Pubertät stark unter der Akne und sämtliche Cremes und Lösungen haben nicht geholfen. Bis zur Einnahme von Erythromycin. Bereits am zweiten Tag der Einnahme konnte ich keine neuen Pickel feststellen und Pickelmale sind relativ schnell verschwunden durch die gleichzeitige Anwendung von Aknemycin Lösung.
Allerdings litt ich ständig unter Hunger. Erythromycin beschleunigt die Magenentleerung. Ich habe gegessen und keine zwei Stunden später hatte ich wieder so großen Hunger als hätte ich den ganzen Tag noch nichts gegessen. Weitere Nebenwirkung waren Magenkrämpfe, diese hielten sich aber in Grenzen und waren erträglich.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden.

Erythromycin

Geburtsjahr:1987

Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Dulcolax

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Magenkrämpfe bei Dulcolax für Verstopfung

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt...

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen
Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees
Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt alles seinen Lauf nimmt. Doch nichts, nur heiße Luft. Wieder ab ins Bett. 2 Stunden später dann, also 8 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht, durch extremste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbruch, Schwindel. Wieder ins Bad geschleppt, auf einmal musste ich mich übergeben, falsche Richtung dachte ich mir nur. Naja, nach dem die Übelkeit, Schweißausbruch und Schwindel wieder einigermaßen im Griff waren wieder ins Bett. Nochmals eine Stunde später, also 9 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht durch Bauchkrämpfe und Übelkeit, wieder ins Bad und dann endloser Durchfall. Danach giengs mir eindeutig besser, an den nächsten Tagen sollte man jedoch keine schweren Sachen essen, das löst Übelkeit und Durchfall aus. Ich werde in Zukunft auf Dulcolax verzichten!

Bisacodyl

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenkrämpfe, Übelkeit bei Dulcolax für Verstopfung

Man sollte vom Apotheker seines Vetrauens erwarten können, dass er dich ausreichend über das Medikament aufklärt. Aber kein Kommentar...nichts. Nichts ahnend nahm ich wie vorgeschrieben 1x 2 Dragees Dulcolax (eigentlich 1x 1 Dragee für den Anfang aber meine Verstopfung war schon etwas...

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung-

Nichts ahnend nahm ich wie vorgeschrieben 1x 2 Dragees Dulcolax (eigentlich 1x 1 Dragee für den Anfang aber meine Verstopfung war schon etwas hartnäckiger).
Meine Vorredner haben es zwar schon beschrieben, um aber vor diesem Medikament zu warnen, noch einmal in aller Deutlichkeit:
18:00 Uhr eingenommen
01:30 Uhr wachte ich mit Bauchkrämpfen auf...das werde ich nie mehr vergessen. Gefolgt von Übelkeit und kaltem Schweiß am ganzen Körper. Zwischen 02:30 Uhr - 03:00 konnte ich ein paar Minuten Dösen wurde dann aber wieder durch extremste Bauchkrämpfe geweckt. An einen Toilettengang zwecks Entleehrung war nicht zu denken. Das ging so weiter bis ca 05:00!
Ich war nicht kurz davor, hatte allerdings schon in Erwähgung gezogen den Notarzt zu rufen, weil ich dachte mein Darm platzt jeden Moment. Wie auch immer...gegen 5:30 war es soweit und mein Darm entleehrte sich auf einen Schlag...Erleichterung Pur! Allgemeinzustand ist weiterhin schlecht. Mal abwarten wie es den Tag heute so geht
Männlich, 23 Jahre, 183cm, 70kg

Bisacodyl

Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei ferro sanol

Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe, Nierenschmerzen bei Ferro Sanol für eisenmangelanämie

Unerträgliche Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe und Nierenkrämpfe!!!! NIE MEHR FERRO SANOL! 1. Versuch: morgens nüchtern 1 Stunde vor dem Frühstück - Übelkeit und leichte Krämpfe treten nach ca. 50 Min. auf. Nach dem Frühstück ist alles wieder gut. 2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach...

Ferro Sanol bei eisenmangelanämie

Ferro Sanoleisenmangelanämie50 Tage

2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach dem Frühstück - 2 Std. vor dem Mittagessen). Auch hier nach ca. 1 Std. schreckliche Übelkeit und Magendruck.
3.Versuch 1/2 Std. vor dem Frühstück - ich wollte es nicht zu den Krämpfen kommen lassen - dachte, es wäre besser, wenn man nicht so lange wartet....
... falsch gedacht!!! Es war schrecklich - ich dachte, ich müsste explodieren... Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Nierenkrämpfe. Ich habe geheult vor Schmerzen. Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus bringen - doch mein Vater (hatte sie auch schon mal mit ähnlichen Symptomen eingenommen) hat mir gesagt, ich solle viel, viel trinken und mich auf die rechte Seite legen... dass die Tablette schneller aus dem Magen kommt. Das Ganze dauerte ca. 1 Stunde - danach ging es mir etwas besser.
Eigentlich sollte ich diese Tabletten 50 Tage lang einnehmen. Ich bin normal nicht zimperlich - aber das wollte ich nicht nochmal mitmachen müssen. Für mich war diese Einnahme nach 8 Tagen beendet. Ich habe mir einen Termin beim Arzt genommen. Er muss mir was anderes verschreiben.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenkrämpfe bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Hatte am zweiten Tag der Einnahme so starke Bauchschmerzen wie noch nie in meinem Leben. Hat sich angefühlt wie ein einziger starker Krampf und das über 2 Stunden. Erst durch Einnahme durch schmerztabletten wurde es einigermaßen erträglich. Behandlung abgebrochen.

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel30 Tage

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1995

Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Fumaderm

Magenkrämpfe, Durchfall, Hautbrennen bei Fumaderm für Psoriasis

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis2 Monate

nettes hallo, bin seit meiner Geburt davon betroffen, jahrelang nur an den Hauptpunkten Knien und Ellenbogen. In den letzten Jahren ist es immer schlimmer geworden am ganzen Körper. Bin jetzt im 2 Monat mit der Einnahme 3 x 2 Tabletten am Tag. Ich muss sagen war am Anfang nicht überzeugt davon. Aber ich muss sagen meine Haut wird immer besser und ich hoffe das es ganz verschwindet.
Die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne, Magenkrämpfe, Durchfall,>>>>> in der Eingewöhnung brennen der Haut am ganzen Körper ( kurz zeitig ) aber wenn das das Ergebnis für gutes aussehen der Haut bedeutet nehme ich diese Nebenwirkungen gerne in Kauf. Ich hoffe das es soweit zurück geht das
ich dann nur noch weise Flecken habe >>>>>>>> der Körper sieht schon gut aus nur noch an den Beinen aber ich denke das verschwindet auch noch. Dann bin ich mit 37 Jahren eventuell zufrieden mit meiner Haut. Und ich hoffe für mich und jeden den es betrifft das man es dauerhaft Einnehmen kann

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1977

Völlegefühl, Hitzewallungen, Magenkrämpfe, Durchfall bei Fumaderm für Psoriasis

Ich habe seit meinem 13 Lj Psoriasis und bis jetzt haben selbst Cremes nie wirklich geholfen. Vor kurzem wechselte ich meine Hautärztin, und diese schlug mir Fumaderm vor, endlich mal jemand der mehr machen will als diese lästigen Cremes. Kurz nach Anfang der Einnahme von fumaderm kamen schon...

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis3 Wochen

Kurz nach Anfang der Einnahme von fumaderm kamen schon die ersten Nebenwirkungen in Form von völlegefühl und flushs, diese sind jetzt nach knapp 3 Wochen so gut wie weg, mittlerweile habe ich dafür starke magenkrämpfe nachts und kurz darauf starken Durchfall. Als alleinerziehende mama nicht gerade prickelnd, aber ich hoffe einfach auf baldige Besserung, denn die ersten Erfolge sind schon sehr gut zu sehen. Bin derzeit bei 3x1 Tabletten fumaderm Initial und steige demnächst auf die blauen fumaderm um; ich hoffe die Nebenwirkungen werden nicht so schlimm.

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Mehr für Fumaderm

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Azithromycin

Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen bei Azithromycin für Rachenentzündung

Zur Behandlung von schlimmen Rachenentzündungen bekam ich Azithromyzin AL 500 verschrieben. Ca. 1 Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen gefolgt von Übelkeit, welche die nächsten 2,5 Stunden anhielten. um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger...

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung4 Tage

um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger Halsschmerzen auf, doch war mein rechtes ohr fast taub, und von ihm ging ein "dumpfer" Druck aus, welcher ebenso wie meine Kopfschmerzen die nächsten 3 Tage anhielt.
Auch konnte ich mich nicht lange von meiner Toilette entfernen da ich fast jede halbe Stunde mindestens einmal diese aufsuchen musste. doch waren meine Halsschmerzen nun auch verschwunden, doch die Nebenwirkungen hielten noch die nächsten 4 Tage an, bis auch Sie langsam verschwanden.

Azithromycin

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen bei Azithromycin für Bronchitis

Extremer Schwindel, Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen. nach 1 Woche wieder Fieber....werde icb nie mehr einnehmen!

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1971

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Gelomyrtol

Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schwindel, Durchfall bei Gelomyrtol für Sinusitis

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen. Hatte über ne Woche schon eine feststizende Sinusitis, wollte aber nicht schon wieder ANtibiotika nehmen. Die Wirkung ist echt klasse! Habe sie am Abend das erste mal genommen und am nächsten morgen waren gefühlte 80% des Schleims gelöst....

Gelomyrtol bei Sinusitis

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen.
Heute nach 3,5 Tagen habe ich die Einnahme abgebrochen.
Ich habe unglaubliche Kopfschmerzen bekommen, dann Magenschmerzen und Übelkeit und zum Schluß bin ich nicht mehr vom Klo runtergekommen.
Momentan habe ich auch Schwindel, durch den hohen Flüssigkeitsverlust.
Ich denke, 2 Tage lang kann man das Zeug nehmen.
Ich bin allerdings sehr empfindlich, was Nebenwirkungen angeht.

Aber bevor ich ANtibiotika nehme, werde ich weiterhin Gelomyrtol nehmen. Aber nur 2 Tage ;)

Myrtol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall bei Gelomyrtol für erkältung

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung3 Tage

Habe Gelomyrtol gegen eine typische Erkältung mit Schnupfen genommen. Hatte bereits nach der ersten Einnahme ein leichtes Gefühl von Übelkeit, das sich von Einnahme zu Einnahme verschlimmerte. Nach 6 Tabletten also am 3. Tag hatte ich furchtbare Bauchschmerzen und Durchfall, was zwei Tage anhielt. Das einzig Positive-der Schnupfen war immerhin weg.

Myrtol

Geburtsjahr:1988

Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Capval

Brustenge, Magenschmerzen, Panikattacke bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Nachdem ich (weiblich, 31 Jahre) die 10ml genommen hatte, bekam ich nach 3 Std derart starke Brustschmerzen, dass ich davon aufwachte. Ich dachte so müsse es sich anfüllen wenn man einen Herzinfakt bekommt, totale Beklemmungsgefühle, als ob jemand von innen den Brustkorb zusammen zieht. Wahnsinnige Scherzen in und um den Magenbereich. Ich bekam Panik, versuchte aber irgendwie ruhig zu bleiben um nicht alles zu verschlimmern. Habe gleich gegooglet und zum Glück dieses Forum gefunden, sonst wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Meinen Mann habe ich trotzallem aufgeweckt da die Schmerzen in Schüben kamen und ich nicht wusste wie stark sie noch werden würden. Nach ca 1 Stunde kamen die schmwerzvolle Brust-Magenkrämpfe schon weniger. Nach ca. 2 Std war alles vorbei. Solche seltsamen scherzen und dieses beklemende Gefühl hatte ich noch nie! Als Alternative hätte ich auch noch Silomat daheim gehabt, aber da ist das gleich Zeug drin. Bin ich froh das ich den Capval-Saft nicht meiner 4 jährigen Tochter gegeben habe, für die der eigentlich mal gedacht war! Mein Fazit: Absolute Vorsicht mit diesem Medikament. Ich nehme nie wieder einen Hustenstiller, da huste ich lieber die ganze Nacht durch!

Noscapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen bei Capval für Reizhusten

Capval hilft wirklich super gegen Reizhusten, aber die starken Bauchschmerzen, die man dadurch bekommt, sind es mir nicht wert. Die Bauchschmerzen kann man vom Stärkegrad fast mit einer Kolik vergleichen.

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten-

Die Bauchschmerzen kann man vom Stärkegrad fast mit einer Kolik vergleichen.

Noscapin

Geburtsjahr:1990

Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Voltaren

Durchfall, Magenschmerzen, Atemnot bei Voltaren für Entzündungen

Voltaren bei Entzündungen

VoltarenEntzündungen6 Tage

Entzündung im Handgelenk, Voltaren verschrieben 1 am Morgen, 1 am Abend. Zuerst gut verträglich, dann Bauchschmerzen und Durchfall. Seit gestern Abend (6Tag) Atemnot, Tabletten sofort abgesetzt. Bis jetzt immer noch Atemnot, so als hätte man zu wenig Luft, alle 10-20 Sekunden muss ich tief einatmen, da ich sonst keine Luft bekomme. War heute beim Arzt alles abgecheckt, alles in Ordung. Jetzt hoffen das es weg geht.

Geburtsjahr:2001

Magenkrämpfe bei Voltaren für hallux valgus

Voltaren bei hallux valgus

Voltarenhallux valgus-

Hatte eine Operation am Hallux und nahm jeweils am 1 Tag Frühs und Abends eine Voltaren Resinat und Frühs noch einen Magenschutz Pantoprazol am nächsten morgen nochmal eine Voltaren und Magenschutz und dann ging es los. Totale Krämpfe seit 2 Tagen keine Voltaren mehr genommen so unangenehm. War bei meiner Hausärztin die hat mir ein neues Schmerzmittel verordnet aber ich trau mich nicht die zu nehmen. Nun habe ich Schmerzen auf Grund der OP + Krämpfe wann ist das vorbei. Trinke Fencheltee und hoffe das es vorbei geht. NIE WIEDER

Geburtsjahr:1965

Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Clinda-saar

Magenkrämpfe, Herzrasen, Durchfall, Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung7 Tage

Wenn man die vorherigen Erfahrungsberichte liest, glaubt man sich in einem Horrorfilm. Mir ging es nicht viel anders, wohl doch nicht so extrem wie bei vielen anderen. Habe für 9 Tage Clinda-saar 600 wg. Zahnbehandlung bekommen. Ab den 2. Tag Magenprobleme bis heute, 20 Tage danach! Kräftige Magenkrämpfe, Durchfall, Herzrasen, Mundtrockenheit, Geschmacklosigkeit, bin schlapp und völlig antriebslos. Medikament nach 6 Tagen abgesetzt. Ich frage mich allen Ernstes, ob es wirklich nichts sanfteres gibt als dieses Teufelszeug? Ich habe mir sagen lassen. dass die ZÄ mit Vorliebe dieses Zeug verschreiben nach dem Motto " auf Nummer sicher gehen", ob wirklich immer nötig oder nicht! Es muss doch heutzutage Alternativen geben oder nicht? Wie wäre es mit gleichzeitiger Verschreibung eines Magenschutzmittels? Ich will das Medikament nie wieder nehmen

Clindamycin

Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Fieber, Erbrechen bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Ständige Magenkrämpfe, schlimmer Durchfall, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Fieber und Erbrechen.

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung-

Geburtsjahr:1998

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Diclofenac

Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf bei Diclofenac für Entzündungen

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen. An den...

Diclofenac bei Entzündungen

DiclofenacEntzündungen10 Tage

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem kamen neue, teilweise als stark einschränkend empfundene Nebenwirkungen hinzu. Insgesamt traten folgende Symptome auf:
Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und Druckgefühle im Kopf, teilweise auch Übelkeit, Schlappheit, Nesselsucht.

Ich würde das Medikament kein zweites Mal nehmen, zumal es auch verträglichere Alternativen zu geben scheint.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen bei Diclofenac für Kopfschmerzen

Ich habe diese Tabletten gestern abend das erste mal eingenommen. sie wirken nach ca. 2 Stunden. seit heute morgen plagen mich höllische Bauchschmerzen. ich habe die 75mg eingenommen und würde diese wirklich nicht weiter empfehlen. lieber sind mir dann die Kopfschmerzen als diese...

Diclofenac bei Kopfschmerzen

DiclofenacKopfschmerzen-

Ich habe diese Tabletten gestern abend das erste mal eingenommen.
sie wirken nach ca. 2 Stunden.
seit heute morgen plagen mich höllische Bauchschmerzen.
ich habe die 75mg eingenommen und würde diese wirklich nicht weiter empfehlen.
lieber sind mir dann die Kopfschmerzen als diese Bauchschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 72016

Geburtsjahr:1998

Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Clarithromycin

Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Hörverschlechterung, Druckgefühl im Kopf, Geschmacksveränderungen bei Clarithromycin für Streptokokken-Angina

Clarithromycin bei Streptokokken-Angina

ClarithromycinStreptokokken-Angina7 Tage

Ich habe dieses Antibiotika von meiner Ärztin über die Dauer von 7 Tagen verschrieben bekommen. Anfangs war die Wirkung sehr gut, meine Beschwerden aufgrund der Angina waren schnell gedämpft. Dann kamen aber die Nebenwirkungen aufgrund des Antibiotikums und wenn ich mir die Berichte hier durchlese, bin ich wohl noch glimpflich davon gekommen. Bei mir traten ab dem zweiten Einnahmetag starke Magenkrämpfe, sowie starker Schwindel und Übelkeit auf, Erbrechen musste ich mich jedoch nicht. Bald gesellten sich zu diesen Beschwerden noch eine geringere Hörfähigkeit und ein anhaltender dumpfer Druck im Kopf. Der supereklige Geschmack im Mund, als auch das gestörte Geschmacksempfinden sind kleinere Übel. Da ich selten von Medikamenten Nebenwirkungen bekomme, war ich schon ein wenig überrascht.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1991

Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Herzrasen bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Was für ein Höllenzeug! Ich nahm die erste Dosis am Dienstagabend und merkte noch nichts. Dafür am nächsten Morgen nach Einnahme der zweiten Tablette: Magenkrämpfe, flüssiger Stuhl, Herzrasen und ein ekelhafter Geschmack im Mund. Wage gerade zu bezweifeln, dass ich dies aushalten werde...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Was für ein Höllenzeug!

Clarithromycin

Geburtsjahr:1993

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei ZacPac

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac. ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac.
ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2 1/2 Stunden abgeklungen.
Am zweiten Tag hatte ich bereits 1 Stunde nach einnahme leichten Durchfall und die Magenschmerzen waren noch schlimmer wie am 1. Tag. Und sie hielten den ganzen Tag an.
Gegen Nachmittag habe ich dann auch starke Blähungen bekommen, die mich seither durchgehend quälen und nicht verschwinden wollen.
Heute, am dritten Tag habe ich die Tabletten erst gegen 11 Uhr genommen, gerade eben und habe vorher meine Hausärztin angerufen ob ich wirklich weiter machen soll. Sie meinte ich solle es heute noch probieren und wenn meine Magenschmerzen weiterhin so schlimm sind soll ich mich morgen wieder melden.
Ich versuche durchzuhalten und die Tabletten weiter zu nehmen.
Denn ich will ja den Helicobacter los werden...

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Magenschmerzen bei zacpac für mundgeruch (bakterien)

zacpac bei mundgeruch (bakterien)

zacpacmundgeruch (bakterien)7 Tage

Erste tag vollendet..als ich die Pillen einnahm hatte ich keine probleme doch nach einer stunde bekam ich sehr starke bauchschmerzen ich konnt mich kaum bewegen mir war ging es auch ganz schön schlecht ..nach der zeit ging es aber wieder...am abend wurde mir dann erst recht übel ich musste kotzen ...ich hab auch immer das gefühl hunger zu haben, apettit aber dafür nicht ..ich hoffe in den nächsten tagen wird es besser

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1995

Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Clindamycin

Magenschmerzen bei Clindammycin AL 300 für Zahnbehandlung (Implantate)

Clindammycin AL 300 bei Zahnbehandlung (Implantate)

Clindammycin AL 300Zahnbehandlung (Implantate)10 Tage

Ich musste nach meiner Zahn-OP (6 Implantate) vorsorglich 10 Tage Clindamycin nehmen, 3 x täglich. Ich hatte manchmal für kurze Zeit ein wenig Magenschmerzen, was ich aber auf das Zusammentreffen verschiedener Medikamente (Betablocker und Schilddrüsentabletten) zurückgeführt habe. Gleich nehme ich die letzte Kapsel, dann habe ich es geschafft!
Ich habe, außer den beschriebenen leichten Magenschmerzen, keinerlei weitere Nebenwirkungen gehabt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine positive Grundeinstellung besitze.
Ich kann das Medikament nur weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautausschlag, bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Zungenverfärbung, Kreislaufbeschwerden bei Clindamycin für Zahnentzündung

Verschreibung durch Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung/Entzündung oberhalb des Zahnes. Ab dem 3. Tag der Einnahme Ausschlag und Pusteln. Bitterer Geschmack und Schwindelgefühle/Kreislaufproblem kam hinzu. Ab 4. Tag der Einnahme Bauchkrämpfe und dunkler Durchfall. Am 6. Tag färbte sich die Zunge...

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Ab dem 3. Tag der Einnahme Ausschlag und Pusteln. Bitterer Geschmack und Schwindelgefühle/Kreislaufproblem kam hinzu. Ab 4. Tag der Einnahme Bauchkrämpfe und dunkler Durchfall. Am 6. Tag färbte sich die Zunge schwarz und ich bekam begründete Angst. Mein Zahnarzt meinte "sofort absetzen" ! Warum verschreibt man ein solches Medikament bei dem 67% Negativbewertungen in den Foren stehen ? Meinem Zahnarzt habe ich geraten, den "Billigmist" nicht mehr zu verschreiben. Ich werde mir den Beipackzettel gut aufheben und auf eventuelle Folgeschäden achten; aber mit der Hoffnung dass sich die Begleitsymptome sukzessive bessern.

Geburtsjahr:1954

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Sinupret

Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit bei Sinupret für Schnupfen

Sinupret bei Schnupfen

SinupretSchnupfen-

Ich hatte die Sinupret-Tropfen, von denen man 3x50 Tropfen nimmt. Leider kam aus der Flasche nur nach längerem Klopfen mal ein Tropfen raus. Das Schlimme waren jedoch die Nebenwirkungen. Ich hatte noch nie so schlimme Magenkrämpfe und akuten Durchfall mit Überlekit. Ich konnte mir erst die Ursache nicht erklären, habe aber dann die Nebenwirkungen des Medikaments gesehen. Mir ist jetzt, obwohl ich die Tropfen seit 1,5 Tagen bereits abgesetzt habe immer noch total übel, begleitet wird die Übelkeit mit Appetitlosigkeit. Ich würde das Medikament keinem empfehlen. Mein Befinden hat sich durch den körperlichen Stress durch die Magenkrämpfe eher verschlimmert. Mag sein, dass der Schnupfen etwas flüssiger wurde, aber nur minimal.

Geburtsjahr:1990

Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen bei Sinupret für Nebenhöhlenentzündung

Habe sofort Durchfall bekommen und bauchschmerzen, Übelkeit schade für mein geld empfehle niemanden ... ich bereue es grade so das ich es eingenommen habe ..sehr sehr schade

Sinupret bei Nebenhöhlenentzündung

SinupretNebenhöhlenentzündung-

Mehr für Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Doxycyclin

Magenkrämpfe, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühle, Ohrgeräusche bei Doxycyclin für Chlamydien

Ich sollte dieses Antibiotika wegen einer Yersinien , chlamidien und mykoplasmenInfektion einnehmen. nach dem zweiten Tag der Einnahme bekam ich starke Magenkrämpfe, Bauchschmerzen,Übelkeit KreislaufProbleme Ohrgeräusche und schlimme AngstGefühle. Es ging mir so schlecht das ich die geplante 14...

Doxycyclin bei Chlamydien

DoxycyclinChlamydien4 Tage

nach dem zweiten Tag der Einnahme bekam ich starke Magenkrämpfe, Bauchschmerzen,Übelkeit KreislaufProbleme Ohrgeräusche und schlimme AngstGefühle. Es ging mir so schlecht das ich die geplante 14 tägige Einnahme nach 4Tagen abbrechen musste.
Jetzt ist 1Woche vergangen und ich habe immer noch Magenschmerzen und DarmProbleme.
Die anderen Symptome gingen zurück.
Die Wirksamkeit kann ich aufgrund der kurzen Einnahme nicht beurteilen. Ich werde wohl nochmal mit einem anderen Antibiotika starten müssen.
die Nebenwirkung waren aber unzumutbar

Doxycyclin

Geburtsjahr:1976

Müdigkeit, Magenschmerzen bei Doxycyclin für Prostatitis

1 Tablette pro Tag für 10 tage waren verschrieben. Schon nach 2 Tablette habe ich gemerkt, daß direkt nach der Einnahmen (für ca. 1..2h) sich eine Müdigkeit einstellt. Dann habe ich die Einnahme auf den Zeitpunkt vor dem Schlafen verschoben. Mit dem Ergebnis:Magenschmerzen nach 5 Tagen. Ich...

Doxycyclin bei Prostatitis

DoxycyclinProstatitis10 Tage

Dann habe ich die Einnahme auf den Zeitpunkt vor dem Schlafen verschoben.
Mit dem Ergebnis:Magenschmerzen nach 5 Tagen.
Ich glaube dieses Doxycyclin sollte man nicht ohne Magenschutz-Mittel als Begleitung einnehmen.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1973

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Cefuroxim

bitterer Geschmack, Magenschmerzen bei Cefuroxim für Sinusitis, Kehlkopfentzündung

Cefuroxim bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

CefuroximSinusitis, Kehlkopfentzündung7 Tage

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit (Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung) plötzlich.
Zurück bleibt eben etwas Bauchweh und eine große Unsicherheit, ob das Medikament doch nicht zu viel Schaden an der Darmflora angerichtet hat. Darmsanierung ist nachher bei diesem Medikament auf jeden Fall nötig. Die Fachberichte über Cefuroxim sind nicht sehr positiv. Ich würde es nicht mehr gleich wegen einer Kehlkopfentzündung nehmen, sondern Alternativen suchen.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1960

bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen bei Cefurox für Sinusitis

Hab aufgrund einer Sinusitis mit hohem Fieber und Grippe Cefurox verschrieben bekommen. 2 x 1, also insgesamt 6 Tage ist die Dosis. Gleich bei der erstmaligen Einnahme hat mich der penetrante Geruch und der bittere Geschmack (kein Film vorhanden) abgeschreckt. Seit dem 2. Tag am Abend kämpfte...

Cefurox bei Sinusitis

CefuroxSinusitis-

Seit dem 2. Tag am Abend kämpfte ich mit starkem Durchfall und Magenkrämpfen. Ich wachte schon mit starken Blähungen am Morgen auf.
Kopfschmerzen habe ich auch, kommt aber evtl. von der Grippe selbst, obwohl ich mir nebenbei noch 600er Ibuprofen am Tag einwerfe. It sucks.

Cefuroxim

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei ARCOXIA

Geschmacksveränderungen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Darmschmerzen, Hautausschlag, Gewichtszunahme bei Arcoxia für Muskelentzündung

Arcoxia bei Muskelentzündung

ArcoxiaMuskelentzündung7 Tage

Habe das Medikament gegen eine Muskelentzündung erhalten. Einnahmezeitraum 7 Tage. Während der Einnahme metallischer Geschmack im Mund. 3 Tage nach Ende der Einnahme beginnende Übelkeit am Abend. Am nächsten Tag starke Übelkeit, Schwindel, sehr starke Kopf und Glieder/Muskelschmerzen, Fieber 38.8, Schüttelfrost, Magen/Darmschmerzen, Ausschlag am Oberkörper (nicht juckend, ähnlich Scharlachausschlag) etwas im Gesicht, Gewichtszunahme. Fieber nach Paracetamol am Abend weg und nicht wieder aufgetreten, Ausschlag ca. nach 24h verschwunden, restliche Beschwerden hielten eine Woche an, allerdings täglich besser werdend. Habe nun, 9 Tage nach Ende der Einnahme noch etwas Schwindel und Magen/Darm Beschwerden, Gewicht noch leicht erhöht.

, , , , , , , , , , ,

Etoricoxib

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall bei Arcoxia für Morbus Sudeck

Arcoxia bei Morbus Sudeck

ArcoxiaMorbus Sudeck-

Ich habe das Medikament von meinem Orthopäden gegen meinen Morbus Sudeck verordnet bekommen. Ich habe das Medikament nur drei Tage eingenommen, da die Nebenwirkungen zu stark waren. Anfänglich hatte ich Übelkeit doch dies baute sich immer weiter aus, so das ich am dritten Tag weder Nahrung noch Flüssigkeit in mir halten konnte. Dazu hatte ich extreme Magenschmerzen und Durchfall. Außerdem war keine Schmerzlinderung zu spühren. Ich würde dieses Medikament niemanden empfehlen.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1994

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Metformin

Durchfall, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen, Wadenschmerzen, Schwindel, Halluzinationen, Atemnot, Abgeschlagenheit bei Metformin 1000 für Diabetes melitus Typ 2

Metvormin 1000: Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen. Einnahme: 1 / 0 / 1. Sifrol 0,7, Einahme: 1 / 0,5 / 1.: Müdigkeit, Sekundenschlaf, Schmerzen in Wade, Schienbein und hintere Schenkel, Gewichtszunahme, Schwindel,...

Sifrol bei Parkinson-Krankheit; Metformin 1000 bei Diabetes melitus Typ 2

SifrolParkinson-Krankheit3 Jahre
Metformin 1000Diabetes melitus Typ 21 Jahre

Sifrol 0,7, Einahme: 1 / 0,5 / 1.: Müdigkeit, Sekundenschlaf, Schmerzen in Wade, Schienbein und hintere Schenkel, Gewichtszunahme, Schwindel, Halluzinationen als ich Mittags statt 0,5 damals noch 1 Stück genommen habe. Seit einigen Tagen keie Hallizinationen mehr. Atemnot und Abgeschlagenheit.
Arzt will auf Neupro 8mg/24h umstellen.

, , , , , , , , , , , ,

Pramipexol, Metformin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Magenkrämpfe, Gelenkschmerzen bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Extremer Durchfall, Magenkrämpfe und starke Gelenkschmerzen mit Anschwellen der Gelenke. Erst nach dem Absetzen und nach 14 Tagen ließen die Schmerzen wieder nach.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Metformin

Geburtsjahr:1953

Mehr für Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Ibuprofen

Magenschmerzen, Übelkeit bei Ibuprofen für Schmerzen (Gelenk)

leichte Magenschmerzen und Übelkeit

Ibuprofen bei Schmerzen (Gelenk)

IbuprofenSchmerzen (Gelenk)5 Tage

leichte Magenschmerzen und Übelkeit

Ibuprofen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Durchfall, Schwindel, Zungentaubheit bei Ibuprofen für Zahnentzündung

Wirkt innerhalb 30 Minuten. Dauer ca 4-6 Stunden. Tageshöchstdosis hat bei mir kaum gereicht. Leichte Magenschmerzen und Durchfall an Tag zwei nach 4. Tablette je 300 mg.Desweiteren taube Zunge für wenige Minuten zweimal. Schwindel.

Ibuprofen bei Zahnentzündung

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Pantozol

Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel bei Pantozol für Gastritis

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis2 Tage

Aufgrund einer Gastritis nehme ich seit gerade einmal zwei Tagen Pantoprazol. Leider scheine ich es nicht besonders gut zu vertragen. Direkt nach der ersten Einnahme habe ich Magenschmerzen bekommen, die sich anders äußerten als die, die ich für gewöhnlich von der Gastritis bekomme. Als ich dann heute morgen die Tablette genommen hatte, kam zunächst mein Frühstück zwei Stunden später wieder hoch und heute Abend in der straßenbahn hatte ich so starke Schwindelgefühle und Übelkeit, dass ich vorzeitig aussteigen musste. Ich hoffe nun, dass sich mein Körper vielleicht im laufe der Einnahme noch daran gewöhnt und die Nebenwirkungen weniger werden, aber tendenziell würde ich wahrscheinlich eher von der Einnahme abraten, wenn sie nicht dringend notwendig ist. Sollte es sich nicht bessern, werde ich mir wohl ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Tinnitus, Magendruck, Aufstoßen bei Pantozol für Magenschmerzen mit Aufstoßen

Pantozol bei Magenschmerzen mit Aufstoßen

PantozolMagenschmerzen mit Aufstoßen15 Tage

Ich habe Pantoprazol gegen Magendruck und Aufstoßen bekommen. Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Nach ungefähr 7 Tagen trat ein Tinnitus auf. Pfeifen im Ohr. Nächste Woche werde ich einen Termin beim HNO machen und die Verpackung mitnehmen, da ich schon öfter im Internet gelesen habe, dass dieses Medikament einen Tinnitus auslösen kann. Trotz des Pantoprazol steht noch eine Magenspiegelung an. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich diese direkt machen lassen.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1973

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Ciprofloxacin

Muskelschmerzen, Achillessehnenschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Haarausfall, Atembeschwerden bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Jahre

Hände weg von diesem Medikament. Ich habe dieses Zeug wegen ständiger Blasenentzündungen 5 Jahre pro Jahr 4-5 mal eingenommen, ohne meine Beschwerden damit in Verbindung zu bringen. Ich habe unzählige Ärzte konsultiert, alle konnten die Ursachen für die Symtome nicht finden. Vor allem Schmerzen plagen mich, in den Muskeln, Achillessehnen, im Darm, im Magen, Kniegelenken u.a. Weitere Symptome sind: Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen, Depression,ständige Müdigkeit, Angststörungen, Haarausfall, Atemnot. Mein Leben hat sich vollkommen verändert. Ich habe mich verändert. Ich bin nicht mehr in der Lage am normalen Leben teilzunehmen, wie z.B. Hausarbeit zu verrichten.

, , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Magenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, Kopfschmerzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Nach 5 Behandlungstagen waren die meisten Beschwerden und auch das Fieber weg. Dafür hatte ich dann einige neue Beschwerden! Magenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall und starke Kopfschmerzen. Die Magen-Darmprobleme halten heute, 2 Wochen nach Therapieende, noch an! Ich werde dieses...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung10 Tage

Nach 5 Behandlungstagen waren die meisten Beschwerden und auch das Fieber weg.
Dafür hatte ich dann einige neue Beschwerden!
Magenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall und starke Kopfschmerzen.
Die Magen-Darmprobleme halten heute, 2 Wochen nach Therapieende, noch an!
Ich werde dieses Antibiotikum nicht wieder nehmen.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1975

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Avalox

Schwindel, Übelkeit, Druckgefühl in der Brust, Kreislaufbeschwerden, Schmerzen der Beine, Schmerzen der Arme, Schmerzen der Schulter, Magenschmerzen, Panikzustände bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)3 Tage

Nehme das Medikament heute den dritten Tag und das wird auch der letzte sein...Nachdem Doxicilin keine Wirkung hatte verschrieb mir mein Hausarzt das Medikament Avalox 400. Ich nahm es nach der Mahlzeit ein und bemerkte 3 Std. später wie mir schwindelig und todübel wurde, ich dachte nicht das es von dem Medikament kommt, erst heute hab ich mich mal schlau gemacht da es mir mit jedem Tag schlimmer geht und so richtig schlimm ist es nach einer Stunde nach Einnahme trotz das ich vorher gegessen habe. Habe Druck auf Brustkorb Übelkeit und Schwindel habe immer das Gefühl mein Kreisslauf versagt, ausserdem tun mir die Schultern und die Arme sowie die Beine weh, halt es auch nur im liegen aus. Das sind die schlimmsten Symtome ausser Magenschmerzen und Panik. Ich werde dieses Medikament sofort abbrechen und kann nur hoffen das die Symtome so schnell wie möglich zurückgehen, hätte ich nur etwas eher hier rein geschaut wäre mir das erspart geblieben. Kann nur jedem empfehlen die Finger wegzulassen.

Moxifloxacin

Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Missempfindungen, Achillessehnenschmerzen bei Avalox für Nasennebenhöhlenoperation

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne. Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen: (halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser) -Verstimmung -Appetitlosigkeit -Magenbrennen, plötzliche Unverträglichkeiten bestimmter...

Avalox bei Nasennebenhöhlenoperation

AvaloxNasennebenhöhlenoperation1 Tage

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne.
Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen:
(halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser)

-Verstimmung

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Amoxicillin

Durchfall, Magenkrämpfe bei Amoxicillin für Hunde Bisswunde

Amoxicillin bei Hunde Bisswunde

AmoxicillinHunde Bisswunde2 Tage

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.

Amoxicillin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Blähungen, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Muskelkrämpfe bei Amoxicillin 1000 für Zahnbehandlung

Nach Entfernung der Weisheitszähne ,sollte Ich 6 Tage lang 3x tägl. Amoxi1000 einnehmen.Schon nach 2 Tagen kamen die ersten Nw - Blähungen, Magenkrämpfe und Müdigkeit. Ab dem 4. Tag kamen dann noch weitere hinzu: -Benommenheit, Schwindel, Muskelkrämpfe Ich konnte kaum noch auf sein und...

Amoxicillin 1000 bei Zahnbehandlung

Amoxicillin 1000Zahnbehandlung6 Tage

- Blähungen, Magenkrämpfe und Müdigkeit.
Ab dem 4. Tag kamen dann noch weitere hinzu:
-Benommenheit, Schwindel, Muskelkrämpfe
Ich konnte kaum noch auf sein und musste die Einnahme abbrechen.
Ich selbst würde dieses Medikament nicht weiter empfehlen, muss aber dazu sagen dass ich gerade mal 158 cm klein bin und 47 kg wiege! Evtl lag es an der hohen Dosierung

Amoxicillin

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Omeprazol

Mundtrockenheit, Schluckbeschwerden, Magenkrämpfe, Muskelschwäche bei Omeprazol 20mg für Reflux

Habe bedingt durch ein Ösuphagus-Reflux sehr starkes Sodbrennen.Seit ca. 6 Jahren nehme ich das Präparat Omeprazol 20 mg von verschiedenen Firmen.Es haben sich bei mir jetzt verschiedene Nebenwirkungen eingestellt. Z.B. Mundtrockenheit ,Schluckbeschwerden, die mir langsam Angst...

Omeprazol 20mg bei Reflux

Omeprazol 20mgReflux-

Präparat Omeprazol 20 mg von verschiedenen Firmen.Es haben sich bei mir jetzt verschiedene Nebenwirkungen eingestellt. Z.B. Mundtrockenheit ,Schluckbeschwerden, die mir langsam Angst machen,Magenkrämpfe gelegentlich sowie starke Muskelschwäche in den Beinen. Wenn ich das Präparat weglasse, geht es mir durch das starke Sodbrennen sehr schlecht, ich schlucke dann alle möglichen Antacida, z.B. Magaldrat, Bullrichsalz, Heilerde u.s.w., aber es hilft immer nur kurze Zeit und ich habe schon immer Angst etwas zu essen. Ernährungsmäßig passe ich schon auf, daß ich bestimmte Sachen nicht zu mir nehme, z. B. Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke und möglichst wenig Kuchen und Süssigkeiten.Aber ganz verzichten kann man oft nicht. Hat jemand Erfahrung mit der Operation des Schließmuskels?

Omeprazol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Abgeschlagenheit, Schwindel, Gangunsicherheit, Magenschmerzen bei Omeprazol für Gastritis

Omeprazol bei Gastritis

OmeprazolGastritis2 Tage

Ich nehme seit zwei Tagen das Medikament und fühle mich sehr schlapp. Ich verbringe den ganzen Tag auf der Couch und wenn ich aufstehe, ist es sehr anstrengend für mich und kostet mich Kraft. Ich fühle mich schwindelig und unsicher auf den Beinen. Dazu kommt, dass es in meinem Bauch zieht, Bauchschmerzen also.

Omeprazol

Geburtsjahr:1977

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Prednisolon

Magenschmerzen bei Prednisolon für Rheuma

Unwohlsein, Magenbeschwerden ( Nehme manchmal Nexium ) Durch viel Bewegung Gewichtszunahme vermieden.

Prednisolon bei Rheuma

PrednisolonRheuma8 Monate

Prednisolon

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, Angstzustände, Panikattacke, Bluthochdruck, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Augeninnendruckerhöhung bei Prednisolon al 20mg für Asthma

Prednisolon al 20mg bei Asthma

Prednisolon al 20mgAsthma12 Tage

Ich habe dieses Medikament für einen grippalen Infekt als Asthmatiker bekommen. Mein Arzt fragte mich vorher, ob ich das wirklich möchte, wie ich später merkte nicht ohne Grund. Mit der ersten Einnahme verwandelte ich mich in einen Gefühllosen Zombie. Ich habe neben mir gestanden, Angstzustände kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich bin ein Kerl wie ein Baum 2 Meter 130kg......soviel ich hätte heulen können. Verschwommenes sehen, Panik Attacken, Kopfschmerzen, enormer Bluthochdruck (160-100), Blähungen, Durchfall magenschmerzen, 5kg in 12 Tagen zugenommen. Augen druck. Das Medikament sollte verboten werden.

Prednisolon

Geburtsjahr:1982

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Sertralin

Magenschmerzen, Unruhe, Tinnitus, Schlaflosigkeit, Euphorie, Absetzerscheinungen bei Sertralin für Depressionen

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen6 Monate

Habe Sertralin jetzt sechs Monate genommen. Erst lief alles sehr gut, auch was die Verträglichkeit betrifft. Dann nach ca. zwei Monaten starke Nebenwirkungen mit Magenschmerzen,innerer Unruhe,Nervosität,Tinnitus, Schlaflosigkeit, teils Euphorie und ein starker Druck, der dazu führte,das ich das Medikament versuche abzusetzen. Einige Tage nach dem Absetzen ging es mir gut. Die Nebenwirkungen verschwanden, aber danach setzten die Entzugssymptome ein. Kopfdruck, Anspannung, Überreiztheit, Übelkeit, überhöhte Empfindlichkeit. Hoffe das ich es schaffe von dem Medikament wegzukommen. Ich kann es keinem empfehlen. Die Nebenwirkungen waren stark und es war unverträglich für mich.
Die Risiken wurden mir nicht vom Arzt vermittelt und ich rate unbedingt ab von diesem Mittel.

Sertralin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Magenschmerzen bei Sertralin für Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

Sertralin bei Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

SertralinZwangsstörung, Angst- und Panikattacken2 Monate

Männlich 42 Jahre nehme Sertralin seit 8 Wochen morgens 100 mg, Angst und Panikattaken sind besser geworden, aber immer noch aggressive Zwangsgedanken Impulse vermutlich muss die Dosis nochmals erhöht werden. Ausser manchmal Schwindel und Magenschmerzen, läuft die Einnahme bis jetzt Problem los, habe seit der Einnahme abgenommen was bei meinem Gewicht eher als gut zu Werten ist. Im Moment bedingt empfehlens wert wenn die Zwangsgedanken noch weg gehen dann wirklich eine gute Lösung.

Sertralin

Geburtsjahr:1974

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei NuvaRing

Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Aggressivität, Stimmungsschwankungen bei NuvaRing für Verhütung

Also, ich dachte ich mache mich hier auch mal bemerkbar. Ich habe den nuva ring von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen. Die Erste Woche war in ordnung .. es War alles ruhig es ging mir gut. In der zweiten Woche änderte sich alles schlagartig. Stärke bauchschmerzen kopfschmerzen, übelkeit...

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung14 Tage

Also, ich dachte ich mache mich hier auch mal bemerkbar.
Ich habe den nuva ring von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen.
Die Erste Woche war in ordnung .. es War alles ruhig es ging mir gut.
In der zweiten Woche änderte sich alles schlagartig.
Stärke bauchschmerzen kopfschmerzen, übelkeit ..
Damit war allerdings noch nicht genug. Ich würde ageressiv.. ich hatte stimmungsschwankungen und erkannte mich selbst nicht mehr ..
Ich kann nur sagen.. ich empfehle diesen Ring auf keinen Fall weiter. Er verändert das Verhalten einer Person komplett ..

Es ist schwierig überhaupt darauf zu kommen das es durch diesen Ring kam.. als mein freund und ich uns allerdings zusammengesetzt haben kam dann alles raus. Wie sehr ich mich doch verändert habe.. ich habe angefangen zu hauen.. zu sc schreien vor unseren Freunden ein Riesen Fass aufzumachen..
Und ich bin froh das ich den scheiss los bin! Unmöglich ..

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993

Wassereinlagerungen, Schmierblutungen, Magenschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Pilzinfektionen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Unruhe bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich verwende den NuvaRing nun seit etwa 3 1/2 Jahren. Ursprünglich wechselte ich von der Maxim zum Nuvaring, weil ich unter starken Wassereinlagerungen und Schmierblutungen litt. Auch wenn es mir nie Schwierigkeiten bereitete, täglich an die Einnahme der Pille zu denken, so empfinde ich den Ring...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Auch wenn es mir nie Schwierigkeiten bereitete, täglich an die Einnahme der Pille zu denken, so empfinde ich den Ring in dieser Hinsicht als sehr anwenderfreundlich. =) Man denkt nur 2x im Monat daran und muss auch nie Sorge haben dass man seine Pille mal daheim vergisst (ich arbeite in 24 Stunden Schichten... ). Das Einlegen empfinde ich nicht als unangenehm und ich spüre ihn nur sehr selten.
Nun zu den leider immer schlimmer werdenden Nebenwirkungen.

Physisch:
Zu Beginn litt ich häufig unter Schmier- bzw. Zwischenblutungen. Dies wurde mit zunehmender Anwendung seltener, hat jedoch nie komplett aufgehört... Nichtsdestotrotz habe ich häufig schlimme Bauchschmerzen, die offensichtlich nichts mit der Verdauung zu tun haben, Blähungen kommen noch dazu.
Außerdem litt ich nicht selten unter Übelkeit, inzwischen tritt diese täglich und sehr vehement auf. Ich leide unter Appetitlosigkeit, zeitweise sogar unter einer richtigen Aversion gegen Essen und/oder bestimmte Nahrungsmittel, die auch sehr plötzlich auftreten kann (in der einen Sekunde genießt man sein Desert, in der nächsten Sekunde muss man es in den Müll werfen, damit man bloß nichts mehr davon riecht...) Hinzu kommen starke Magenschmerzen und extrem häufiges Aufstoßen (bis zu 70x am Tag) - zwei Magenspiegelungen blieben ohne Diagnose. Auch wenn ich noch nie schwanger war: So stelle ich mir Schwangerschaftsübelkeit vor... =) Noch dazu kommt, dass meine Ekelschwelle quasi nicht mehr existent ist. Habe ich früher noch im Krankenhaus gearbeitet und einige unschöne Dinge weggeputzt, wird mir jetzt schon übel wenn ich nur an einem Hundehaufen vorbei gehe...
Außerdem leide ich quasi ständig unter Scheidenpilzinfektionen, was extrem nervtötend ist!Sie lassen sich zwar mit den üblichen Mitteln unter Kontrolle bringen, treten jedoch spätestens nach 10 Tagen wieder auf - auch wenn man fleißig weiter gecremt hat...

Psychisch:
Relativ früh nach der Einnahme stellte ich einen beginnenden Libidoverlust fest. Heute habe ich eigentlich gar keine Lust mehr - meiner Beziehung zuliebe lasse ich mich aber von meinem Freund motivieren oder muss mir fest vornehmen heute nicht wieder gemütlich auf dem Sofa einzuschlafen. Sehr schade! Früher hatten wir häufig unglaublichen Sex, heute läuft es eher auf ein monatliches "Abenteuer" hinaus...
Zudem leide ich häufig unter Angst- bzw. Unruhegefühlen.
An vielen Tagen bin ich weinerlich und gereizt zugleich - keine schöne Kombination. Insbesondere nicht für die Mitmenschen... =)

Fazit:
Von der Handhabe her würde ich den Ring jederzeit wieder wählen, wegen der Nebenwirkungen werde ich ihn jedoch in den nächsten Tagen (nach meinem FA-Termin) absetzen. Welches Verhütungsmittel dann ansteht bleibt noch fraglich. Gerne würde ich komplett ohne Hormone verhüten, leider sind die Krämpfe während meiner Periode so schlimm, dass sie teilweise mit Ohnmacht einhergehen. Bisher habe ich dagegen noch kein probates Mittel gefunden...

, , , , , , , , , , ,

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Cymbalta

Emotionslosigkeit, Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Verstopfung, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für bipolare Störung

ich nehme Cymbalta fast ein Jahr, das Gefühlsleben ist total abgeflacht, kein Lachen kein Weinen, kein Spaß, Gleichgültigkeit Müdigkeit untertags, Verstopfung, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen habs vor 3 Wochen angefangen auszuschleichen Kopfweh, Schwindel, süsslicher Geschmack im Mund,...

Cymbalta bei bipolare Störung

Cymbaltabipolare Störung300 Tage

Müdigkeit untertags, Verstopfung, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen
habs vor 3 Wochen angefangen auszuschleichen
Kopfweh, Schwindel, süsslicher Geschmack im Mund, Bauchkrämpfe mit Verstopfung, Gereiztheit, Unlust
halt ich nicht länger aus und hab vor 3 Tagen wieder mit Cymbalta angefangen, weil ich nächste Woche auf Kreuzfahrt fahr und da ein bißchen Spaß haben möchte.
Nachher probier ich den Entzug nochmals, vielleicht halt ich da länger durch, mal sehen, lt. Psychiater kann ich damit aufhören, der hat aber nicht die Entzugserscheinungen

Duloxetin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Schwitzen, Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen, Orgasmusstörung bei Cymbalta für Schmerzen (chronisch)

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Habe es gegen chronische Kopfschmerzen bekommen. Dagegen half es nur im ersten Monat (womöglich nur Placeboeffekt?), danach flaute die Wirkung eher ab. Da es mir aber gegen die depressiven Verstimmungen einigermaßen half, die mit den jahrelangen Schmerzen gekommen waren, nahm ich es weiter. Hatte nach einer Weile morgens unerklärliche Magenkrämpfe und aß irgendwann nur noch Haferschleim. Leider bemerkte ich erst beim Absetzen, dass wohl das Medikament Schuld gewesen war, weil die Beschwerden dann sofort verschwanden. Außerdem schwitzte ich immer mehr, auch ohne Anstrengung, trug nur noch schwarze Kleidung, wo man es nicht sehen konnte und ging teilweise nicht mehr hinaus, vor allem nicht, wenn körperliche Aktivität angesagt war, weil es mir unangenehm war, so zu schwitzen. Ich nahm 35 Kilo zu und hatte vor allem zu Beginn der Behandlung Orgasmusstörungen. Meine Periode kam irgendwann gar nicht mehr und das Problem hat sich auch nach dem Absetzen nicht gelöst. Außerdem wurde ich auf das Medikament auch etwas übermütig, traute mir Dinge zu, die mich letztendlich überforderten. Nach dem Absetzen, weil ich die Gewichtszunahme mit gerissenem Bindegewebe einfach nicht mehr ignorieren konnte (bis dahin war es den Ärzten gelungen mich davon zu überzeugen, dass es nicht das Medikament wäre, ich einfach zu viel esse und zu wenig Sport mache...haha), da ich kaum etwas aß und jeden Tag eine Stunde Sport machte und weiter zunahm, verschwanden die Nebenwirkungen nur teilweise vollständig. Ich nahm gleich 15 Kilo ab, den Rest aber nicht mehr, Schwitzen ging weg, Orgasmusstörung auch, Magenprobleme auch, Periode kam nicht wieder. Danke Cymbalta.

Duloxetin

Geburtsjahr:1985

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Mirena

Nachtschweiß, Haarausfall, Juckreiz, Magenschmerzen, Hauttrockenheit bei Mirena für Empfängnisverhütung

Trage jetzt die 3 Mirena, war immer ganz stolz auf die super Verhütung und habe sie leider auch meinen Freundinen empfohlen. Die 1.Mirena war perfekt, ohne Beschwerden, die ich der Mirena zuortnen würde. Bei der 2. Mirena fingen die Beschwerden an, dachte immer noch nicht an die Spirale. Diese...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung12 Jahre

Die 1.Mirena war perfekt, ohne Beschwerden, die ich der Mirena zuortnen würde.
Diese wurde entfernt, da sie eingewachsen war. Es wurde gleich eine Neue gesetzt.
Da ich jetzt seit mehr als 2 Jahren immer krank bin, war ich im Internet auf der Suche nach Ursachen und kam auf die Nebenwirkungen von der Mirena.
Leide unter extremen Nachtschweiß, bin launisch und leide unter Bauchschmerzen....u.v.m..
Es wurden Darmspiegelung, Magenspiegelung gemacht, ohne Befund, angeblicher Reizdarm.
Meine Augen werden immer schlechter, aber eine einstellen für eine Brille unmöglich, da die Werte ständig schwanken.
Mein Busen spannt, als wäre ich schwanger.
Extremer Juckreiz, immer nur kurz.
Extrem trockene Haut, vom Haarausfall und dem extremen Haarwuchs an Stellen, wo man sie auf keinen Fall gebraucht ganz zu schweigen.
Taubheitsgefühl an Händen und Beinen.
Sollte dies alles die Mirena ausgelöst haben, bin ich sehr glücklich, dass ich mich in 2 Tagen von ihr trenne und sie ziehen lasse.
Hoffe sehr, dass meine Beschwerden sich dann bessern.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Gereiztheit, Übelkeit, Magenschmerzen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich möchte auch kurz bestätigen, was meine Vorgängerinnen berichtet haben. Ich habe mir die Mirena erst vor einem Monat legen lassen. Aber schon sind starke Nebenwirkungen zu spüren. Ich kann es natürlich nicht zu 100 % bestätigen, dass es von der Mirena kommt, aber woher auf einmal sonst? Ich...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich leide unter Müdigkeit, Gereiztheit, Entzündungen im Mundraum, Übelkeit, Bauchschmerzen und was zurzeit immer stärker und fast unerträglich wird: sehr starke Knochen- und Muskelschmerzen! In den Händen wird es so schlimm, dass ich zeitweise kaum zugreifen kann.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mir die Spirale ziehen zu lassen...die Suche nach einer neuen zuverlässigen Verhütung beginnt von Neuem. Hat jemand Erfahrungen mit der Kupferspirale?

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1983

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Citalopram

Magenschmerzen, Brennen, Benommenheit, Druckgefühl im Kopf, Herzrasen, Schweißausbrüche, Unruhe, Müdigkeit, Schlafstörungen bei Citalopram für Angststörungen, Überforderungssyndrom

Citalopram bei Angststörungen, Überforderungssyndrom

CitalopramAngststörungen, Überforderungssyndrom9 Tage

ich nehme jetzt den neunten tag citalopram ein...am 4.Tag der Einnahme hatte ich abends so heftige anhaltende magenschmerzen, dass ich in die notaufnahme gefahren bin. habe dort ein schmerzmittel und magensäureblocker bekommen, alle anderen blutwerte und ekg waren vollkommen in ordnung. seit 3 tagen habe ich heftigste nebenwirkungen wie brennen über den rücken bis zum hinterkopf, benommenheit mit druck im kopf, herzrasen, schweissausbrüche, unruhe. ich habe den ganzen tag das gefühl neben mir zu stehen und müde zu sein, aber einschlafen kann ich total schlecht. schlafe nicht vor 3 uhr nachts ein und stehe um sieben wieder auf. weiss nicht, ob ich weiter einnehmen soll oder lieber aufhören, denn so schlecht wie jetzt ging es mir vorher nicht. habe angst das es noch schlimmer wird mit den nebenwirkungen. rufe gleich nochmal bei meiner ärztin an um zu berichten...weiss vielleicht sonst noch jemand einen rat?

Eingetragen am  als Datensatz 19505

Citalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Blähungen, Atemnot, Brustschmerzen, Verstopfung bei Citalopram für Depressiv

Extreme Nebenwirkungen. In den ersten Tagen: Übelkeit, Appetitlosigkei, Ekel vor Fleisch und Wurst, Konnte beides nicht mehr riechen. Es folgten Bauchschmerzen, Blähungen. Der Bauch war gedunsen, Folge: Brennen im Brustkorb bis zum Hals spürbar. Die Beschwerden wurden schlimmer.Auf...

Citalopram bei Depressiv

CitalopramDepressiv25 Tage

Der Bauch war gedunsen, Folge: Brennen im Brustkorb bis zum Hals spürbar. Die
Beschwerden wurden schlimmer.Auf Spaziergängen traten Brustschmerzen auf, Atemnot.
Ich mußte oft stehen bleiben. Weitere Indizien: Vestopfung, Blockade beim
Wasserlassen, wie verkrampft. Ich fühlte mich unwohl und krank.
Das Präparat wurde abgesetzt

Citalopram

Geburtsjahr:1932

Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Magenschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Magendruck, Magenkrämpfe

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Magenschmerzen aufgetreten:

Durchfall (432/1666)
Kopfschmerzen (271/1666)