Magenschmerzen

Weitergeleitet von Magendruck

Wir haben 1596 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Magenschmerzen.

Die Nebenwirkung Magenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxicillin (38/671)
6%Balkendiagramm: Nebenwirkung Magenschmerzen bei Amoxicillin zu 5,66%

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Erythromycin

Erbrechen, Magenschmerzen bei Erythromycin für Mandelentzündung

Da ich in der 13 Woche schwanger bin wurde mir das Antibiotikum Erythromycin verschrieben. Der Arzt hat mir bereits das Granulat zum An mischen verschrieben, da er sagte, das die Tabletten ziemlich auf den Magen schlagen können. Nun gut, nach der ersten Einnahme bekam ich dann umgehend Magenschmerzen welche ich aber als nötiges Übel ab tat und mir nichts weiter gedacht habe. Ab dem dritten Tag kam dann aber zu den Magenschmerzen noch Erbrechen hinzu. Am fünften Tag habe ich dann schließlich beim Arzt angerufen und ihm den Sachverhalt geschildert. Ich habe nun die Einnahme komplett eingestellt und hoffe, dass der vorzeitige Abbruch nicht zur Rückkehr der eigentlichen Mandelentzündung führt.mehr

Durchfall, Magenkrämpfe bei Erythromycin für Fieber, Schluckbeschwerden

Ich bin 14 geworde und hatte eine Mandelentzündung und deshalb gestern beim Arzt, dieser hat mit dann die Tabletten verschrieben und gesagt ich solle 4 nehmen und ab morgen immer 3.
Mein Fieber ist dadurch abgeklungen und meine schluckbeschwerden auch doch ich habe schon nach der 1 Tablette gemerkt wie mein Bauch anfing zu drücken. Nach der 3ten Tablette habe ich durchfall bekommen und ein ziehen im oberbauch als würde dort ein rießen Loch sein. Ich nahm die 4te Tablette trotzdem und hatte noch stärkere Magen Krämpfe und übelkeit. Meine mutter gab mir dann Penicillin doch das half auch nichts mehr. Gegen 22 Uhr habe ich mich das erste mal erbroche. Da kamen teile der Medikamente mit raus. Das ging dann so bis 6 Uhr im 30 Minuten Takt.…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei ferro sanol

Magenkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz bei Ferro Sanol duodenal für Manifester Eisenmangel

Mehrere Anläufe mit diesem Präparat, über mehrere Jahre. Unverträglichkeit bestand vor ca. 3 Jahren nicht ( so weit ich erinnern kann, allenfalls leichte Nebenwirkungen). Zwischenzeitlich wieder versucht, weil Eisenmangel zunehmend, nicht vertragen, selbst abgesetzt. Jetzt erneuter Versuch, weil ich dringend Eisen zuführen muss und Ferro sanol duodenal als verträglichstes Präparat gilt.
An einzelnen Tagen Einnahme morgens, danach keine Nebenwirkungen (ca.10% der Einnahmefälle). Ansonsten Nebenwirkung in Form von Magenkrämpfen, Übelkeit - ca. 1-2 Stunden nach Einnahme und für 5-6 Stunden steigernd und dann auf geringerem Niveau anhaltend. Erbrechungsreiz nach ca. 2-3 Stunden, aber keine Nahrung erbrochen, nur (Magen?-)Saft.
Einnahme am…mehr

Magenkrämpfe, Blähbauch bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Habe das Medikament aufgrund eines Eisenmangels verschrieben bekommen. Ich habe gerade mal 2 Tage je eine Tablette genommen und plötzlich so extrem schmerzende Magenkrämpfe, dass ich die Einnahme sofort beendet habe. Ich habe vorher noch nie solche lang anhaltenden Krämpfe gehabt. Fast einen Tag dauerten die an. Mein Bauch sah so gebläht aus. Ich finde das heftig, dieses Medikament über 4 oder 6 Wochen zu nehmen, wenn solche extremen Nebenwirkungen bereits nach 2 Tagen auftreten.
Entweder lass ich mir eine niedrigere Dosierung verschreiben oder ich hoffe, dass andere Präparate aus der Drogerie genauso nützlich sind.
Ich freu mich, wenn die ganzen Substanzen des Medikaments vollständig aus meinem Körper wieder heraus sind. Da konnte ich…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Dulcolax

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Magenkrämpfe bei Dulcolax für Verstopfung

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen
Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees
Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt alles seinen Lauf nimmt. Doch nichts, nur heiße Luft. Wieder ab ins Bett. 2 Stunden später dann, also 8 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht, durch extremste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbruch, Schwindel. Wieder ins Bad geschleppt, auf einmal musste ich mich übergeben, falsche Richtung dachte ich mir nur. Naja, nach dem die Übelkeit, Schweißausbruch und Schwindel wieder einigermaßen im Griff waren wieder ins Bett. Nochmals eine Stunde…mehr

Magenkrämpfe, Übelkeit bei Dulcolax für Verstopfung

Dulcolax führt zuverlässig in der angegebenen Zeit ab. Jedoch hat man in der Zeit wehenartige Bauchkrämpfe, starke Übelkeit. Einnahme ist einfach und der Preis ist mit ca. 6€ auch okay. Allerdings sollten Eltern andere Methoden wählen, als ihrem Kind Dulcolax zu verabreichen. Ich als erwachsene Frau konnte die Krämpfe, die einem den Schlaf rauben, kaum aushalten.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Fumaderm

Magenkrämpfe, Durchfall, Hautbrennen bei Fumaderm für Psoriasis

nettes hallo, bin seit meiner Geburt davon betroffen, jahrelang nur an den Hauptpunkten Knien und Ellenbogen. In den letzten Jahren ist es immer schlimmer geworden am ganzen Körper. Bin jetzt im 2 Monat mit der Einnahme 3 x 2 Tabletten am Tag. Ich muss sagen war am Anfang nicht überzeugt davon. Aber ich muss sagen meine Haut wird immer besser und ich hoffe das es ganz verschwindet.
Die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne, Magenkrämpfe, Durchfall,>>>>> in der Eingewöhnung brennen der Haut am ganzen Körper ( kurz zeitig ) aber wenn das das Ergebnis für gutes aussehen der Haut bedeutet nehme ich diese Nebenwirkungen gerne in Kauf. Ich hoffe das es soweit zurück geht das
ich dann nur noch weise Flecken habe >>>>>>>> der Körper sieht schon…mehr

Völlegefühl, Hitzewallungen, Magenkrämpfe, Durchfall bei Fumaderm für Psoriasis

Ich habe seit meinem 13 Lj Psoriasis und bis jetzt haben selbst Cremes nie wirklich geholfen. Vor kurzem wechselte ich meine Hautärztin, und diese schlug mir Fumaderm vor, endlich mal jemand der mehr machen will als diese lästigen Cremes.
Kurz nach Anfang der Einnahme von fumaderm kamen schon die ersten Nebenwirkungen in Form von völlegefühl und flushs, diese sind jetzt nach knapp 3 Wochen so gut wie weg, mittlerweile habe ich dafür starke magenkrämpfe nachts und kurz darauf starken Durchfall. Als alleinerziehende mama nicht gerade prickelnd, aber ich hoffe einfach auf baldige Besserung, denn die ersten Erfolge sind schon sehr gut zu sehen. Bin derzeit bei 3x1 Tabletten fumaderm Initial und steige demnächst auf die blauen fumaderm um;…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Azithromycin

Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen bei Azithromycin für Rachenentzündung

Zur Behandlung von schlimmen Rachenentzündungen bekam ich Azithromyzin AL 500 verschrieben.
Ca. 1 Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen gefolgt von Übelkeit, welche die nächsten 2,5 Stunden anhielten.
um 2Uhr des darauffolgenden morgens wachte ich zwar mit merklich weniger Halsschmerzen auf, doch war mein rechtes ohr fast taub, und von ihm ging ein "dumpfer" Druck aus, welcher ebenso wie meine Kopfschmerzen die nächsten 3 Tage anhielt.
Auch konnte ich mich nicht lange von meiner Toilette entfernen da ich fast jede halbe Stunde mindestens einmal diese aufsuchen musste. doch waren meine Halsschmerzen nun auch verschwunden, doch die Nebenwirkungen hielten noch die nächsten 4 Tage an, bis auch Sie langsam verschwanden.mehr

Blähungen, Durchfall, Magenschmerzen, Zittern, Herzklopfen bei Azithromycin für Mandelentzündung, dicke Lymphknoten und Kloßgefühl

Ich habe dieses Medikament für eine Mandelentzündung mit dicken Lymphknoten und Kloßgefühl im Rachen verschrieben bekommen. Ich musste dieses Medikament 2 mal täglich eine Tablette zu mir nehmen.
Nach der ersten Tablette fingen bei mir starke Blähungen an und etwas weicheren Stuhl und minimale Magenschmerzen, die man aushalten konnte. So verlief 2 Tage lang. Am letzten Tag der Einnahme und bei der letzten Tablette abends, bekam ich kann üblen Durchfall , Magenschmerzen, starkes Zittern und Herzklopfen,ich hatte ein Gefühl im Gesicht als wäre alles taub gewesen, meine Muskeln waren irgendwie wie verkrampft, das kann aber auch von dem Zittern kommen, es war die Hölle. Dieses lies aber nach ca. 1 1/2 Stunden nach.
Ob das Medikament nun…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Gelomyrtol

Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schwindel, Durchfall bei Gelomyrtol für Sinusitis

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen.
Hatte über ne Woche schon eine feststizende Sinusitis, wollte aber nicht schon wieder ANtibiotika nehmen.
Die Wirkung ist echt klasse! Habe sie am Abend das erste mal genommen und am nächsten morgen waren gefühlte 80% des Schleims gelöst.
Heute nach 3,5 Tagen habe ich die Einnahme abgebrochen.
Ich habe unglaubliche Kopfschmerzen bekommen, dann Magenschmerzen und Übelkeit und zum Schluß bin ich nicht mehr vom Klo runtergekommen.
Momentan habe ich auch Schwindel, durch den hohen Flüssigkeitsverlust.
Ich denke, 2 Tage lang kann man das Zeug nehmen.
Ich bin allerdings sehr empfindlich, was Nebenwirkungen angeht.

Aber bevor ich ANtibiotika nehme, werde ich weiterhin Gelomyrtol…mehr

Blähungen, Magendruck bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Habe das Medikament zwei Tage genommen und leider extreme Blähungen bekommen. Eine weitere einnahme war dadurch nicht mehr möglich. Ich werde mich nach einem anderen Medikament umsehenmehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Capval

Brustenge, Magenschmerzen, Panikattacke bei Capval für Reizhusten

Nachdem ich (weiblich, 31 Jahre) die 10ml genommen hatte, bekam ich nach 3 Std derart starke Brustschmerzen, dass ich davon aufwachte. Ich dachte so müsse es sich anfüllen wenn man einen Herzinfakt bekommt, totale Beklemmungsgefühle, als ob jemand von innen den Brustkorb zusammen zieht. Wahnsinnige Scherzen in und um den Magenbereich. Ich bekam Panik, versuchte aber irgendwie ruhig zu bleiben um nicht alles zu verschlimmern. Habe gleich gegooglet und zum Glück dieses Forum gefunden, sonst wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Meinen Mann habe ich trotzallem aufgeweckt da die Schmerzen in Schüben kamen und ich nicht wusste wie stark sie noch werden würden. Nach ca 1 Stunde kamen die schmwerzvolle Brust-Magenkrämpfe schon weniger. Nach ca. 2…mehr

Magenschmerzen, Rückenschmerzen bei Capval für Husten

Nach ca 1h der ersten Einnahme höllische Bauch u Rückenschmerzen bekommen. Von den Schmerzen wurde mir schwindlig. Absolut nicht zu empfehlen!!!!!!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Voltaren

Durchfall, Magenschmerzen, Atemnot bei Voltaren für Entzündungen

Entzündung im Handgelenk, Voltaren verschrieben 1 am Morgen, 1 am Abend. Zuerst gut verträglich, dann Bauchschmerzen und Durchfall. Seit gestern Abend (6Tag) Atemnot, Tabletten sofort abgesetzt. Bis jetzt immer noch Atemnot, so als hätte man zu wenig Luft, alle 10-20 Sekunden muss ich tief einatmen, da ich sonst keine Luft bekomme. War heute beim Arzt alles abgecheckt, alles in Ordung. Jetzt hoffen das es weg geht.mehr

Atembeschwerden, Magendruck, Müdigkeit, Unwohlsein bei Voltaren für Meniskusschaden und Arthrose

Nach wochenlanger Anwendung von 1 Tabl. Voltaren resinat morgens jetzt grosse atembeschwerden, Magendruck, Müdigkeit, Unwohlsein. Rundum komplett arbeitsunfähig.
Werde ab morgen absetzen und nicht wieder einnehmen. Habe schon jetzt Angst das die ganzen Nebenwirkungen noch lange anhalten. Zumal diese Atemnot die schlimmste Begleiterscheinung ist da sie mir grosse Angst bereitet und ich immer wieder denke das ich ersticken muss.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Clinda-saar

Magenkrämpfe, Herzrasen, Durchfall, Mundtrockenheit, Geschmacksverlust, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Wenn man die vorherigen Erfahrungsberichte liest, glaubt man sich in einem Horrorfilm. Mir ging es nicht viel anders, wohl doch nicht so extrem wie bei vielen anderen. Habe für 9 Tage Clinda-saar 600 wg. Zahnbehandlung bekommen. Ab den 2. Tag Magenprobleme bis heute, 20 Tage danach! Kräftige Magenkrämpfe, Durchfall, Herzrasen, Mundtrockenheit, Geschmacklosigkeit, bin schlapp und völlig antriebslos. Medikament nach 6 Tagen abgesetzt. Ich frage mich allen Ernstes, ob es wirklich nichts sanfteres gibt als dieses Teufelszeug? Ich habe mir sagen lassen. dass die ZÄ mit Vorliebe dieses Zeug verschreiben nach dem Motto " auf Nummer sicher gehen", ob wirklich immer nötig oder nicht! Es muss doch heutzutage Alternativen geben oder nicht? Wie wäre…mehr

Magenkrämpfe, Durchfall, Gewichtsverlust bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Acht tage clinda saar. Ca eine woche nach der einnahme schwere bauchschmerzen mit starken krämpfen und durchfall. In kürzester zeit fast zehn kilo weg. Ich bin bisher ein sehr widerstandsfähiger und gesunder mensch und jetz nach ca 5 wochen nach der einahme von clinda saar empfinde ich nur hass für die hersteller, der die es leichtfertig verschreiben und derer die dieses medikament auf dem deutschen markt zuließen. Habe immernoch probleme mit dem bauch u hab mich seit vielen jahren nicht mehr so krank gefühlt wie derzeit. Alle betroffenen sollten eine massenklage einrechen .....mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Diclofenac

Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf bei Diclofenac für Entzündungen

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen.

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Clarithromycin

Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Hörverschlechterung, Druckgefühl im Kopf, Geschmacksveränderungen bei Clarithromycin für Streptokokken-Angina

Ich habe dieses Antibiotika von meiner Ärztin über die Dauer von 7 Tagen verschrieben bekommen. Anfangs war die Wirkung sehr gut, meine Beschwerden aufgrund der Angina waren schnell gedämpft. Dann kamen aber die Nebenwirkungen aufgrund des Antibiotikums und wenn ich mir die Berichte hier durchlese, bin ich wohl noch glimpflich davon gekommen. Bei mir traten ab dem zweiten Einnahmetag starke Magenkrämpfe, sowie starker Schwindel und Übelkeit auf, Erbrechen musste ich mich jedoch nicht. Bald gesellten sich zu diesen Beschwerden noch eine geringere Hörfähigkeit und ein anhaltender dumpfer Druck im Kopf. Der supereklige Geschmack im Mund, als auch das gestörte Geschmacksempfinden sind kleinere Übel. Da ich selten von Medikamenten…mehr

Durchfall, Übelkeit, Blähungen, Magenschmerzen, Metallgeschmack, Hautausschlag bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Direkt am ersten Tag der Anwendung traten Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und Blähungen auf (obwohl ich nebenbei Perenterol genommen habe um dies vorzubeugen). Am 2. Tag kam ein metallischer Geschmack im Mund und ein pickliger Ausschlag auf den Oberarmen hinzu. Nun nach 3 Tagen Einnahme unverändert, bin froh wenn die 7 Tage vorbei sind.
Kurz zur Info: Ich muss gleichzeitig noch Amoxicillin & Pantoprazol nehmen also vielleicht macht die Kombination auch die starken Beschwerden.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei ZacPac

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac.
ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2 1/2 Stunden abgeklungen.
Am zweiten Tag hatte ich bereits 1 Stunde nach einnahme leichten Durchfall und die Magenschmerzen waren noch schlimmer wie am 1. Tag. Und sie hielten den ganzen Tag an.
Gegen Nachmittag habe ich dann auch starke Blähungen bekommen, die mich seither durchgehend quälen und nicht verschwinden wollen.
Heute, am dritten Tag habe ich die Tabletten erst gegen 11 Uhr genommen, gerade eben und habe vorher meine Hausärztin…mehr

Übelkeit, Magenschmerzen bei zacpac für mundgeruch (bakterien)

Erste tag vollendet..als ich die Pillen einnahm hatte ich keine probleme doch nach einer stunde bekam ich sehr starke bauchschmerzen ich konnt mich kaum bewegen mir war ging es auch ganz schön schlecht ..nach der zeit ging es aber wieder...am abend wurde mir dann erst recht übel ich musste kotzen ...ich hab auch immer das gefühl hunger zu haben, apettit aber dafür nicht ..ich hoffe in den nächsten tagen wird es bessermehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Clindamycin

Magenschmerzen bei Clindammycin AL 300 für Zahnbehandlung (Implantate)

Ich musste nach meiner Zahn-OP (6 Implantate) vorsorglich 10 Tage Clindamycin nehmen, 3 x täglich. Ich hatte manchmal für kurze Zeit ein wenig Magenschmerzen, was ich aber auf das Zusammentreffen verschiedener Medikamente (Betablocker und Schilddrüsentabletten) zurückgeführt habe. Gleich nehme ich die letzte Kapsel, dann habe ich es geschafft!
Ich habe, außer den beschriebenen leichten Magenschmerzen, keinerlei weitere Nebenwirkungen gehabt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine positive Grundeinstellung besitze.
Ich kann das Medikament nur weiter empfehlen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Cefuroxim

bitterer Geschmack, Magenschmerzen bei Cefuroxim für Sinusitis, Kehlkopfentzündung

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit (Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung) plötzlich.
Zurück bleibt eben etwas Bauchweh und eine große Unsicherheit, ob das Medikament doch nicht zu viel Schaden an der Darmflora angerichtet hat. Darmsanierung ist nachher bei diesem Medikament auf jeden Fall nötig. Die Fachberichte über Cefuroxim sind nicht sehr positiv. Ich würde es nicht mehr gleich wegen einer Kehlkopfentzündung nehmen, sondern Alternativen suchen.mehr

bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen bei Cefurox für Sinusitis

Hab aufgrund einer Sinusitis mit hohem Fieber und Grippe Cefurox verschrieben bekommen. 2 x 1, also insgesamt 6 Tage ist die Dosis.
Gleich bei der erstmaligen Einnahme hat mich der penetrante Geruch und der bittere Geschmack (kein Film vorhanden) abgeschreckt.
Seit dem 2. Tag am Abend kämpfte ich mit starkem Durchfall und Magenkrämpfen. Ich wachte schon mit starken Blähungen am Morgen auf.
Kopfschmerzen habe ich auch, kommt aber evtl. von der Grippe selbst, obwohl ich mir nebenbei noch 600er Ibuprofen am Tag einwerfe. It sucks.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Doxycyclin

Magenkrämpfe, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühle, Ohrgeräusche bei Doxycyclin für Chlamydien

Ich sollte dieses Antibiotika wegen einer Yersinien , chlamidien und mykoplasmenInfektion einnehmen.
nach dem zweiten Tag der Einnahme bekam ich starke Magenkrämpfe, Bauchschmerzen,Übelkeit KreislaufProbleme Ohrgeräusche und schlimme AngstGefühle. Es ging mir so schlecht das ich die geplante 14 tägige Einnahme nach 4Tagen abbrechen musste.
Jetzt ist 1Woche vergangen und ich habe immer noch Magenschmerzen und DarmProbleme.
Die anderen Symptome gingen zurück.
Die Wirksamkeit kann ich aufgrund der kurzen Einnahme nicht beurteilen. Ich werde wohl nochmal mit einem anderen Antibiotika starten müssen.
die Nebenwirkung waren aber unzumutbarmehr

Kopfschmerzen, Benommenheit, Magenschmerzen bei Doxycyclin für Streptokokken-Infektion

Nach ca. 1 Std nach der Einnahme bekomme ich starke Nebenwirkung zu spüren. Diese zeigen sich mit starken Kopfschmerzen, Benommenheit, und starken Bauchschmerzen, gedämpften Hören und schlechteren Sehen. Diese Nebenwirkungen bessern sich erst am Abend. Bis auf die Bauchschmerzen, diese habe ich ständig. Werde jetzt das Medikament mit Absprache vom Arzt abends einnehmen, so kann ich tagsüber nicht arbeiten. POSITIV ist : es hat schnell angeschlagen! Ich bin auf sehr viele Antibiotika allergisch, auf das nicht!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei ARCOXIA

Geschmacksveränderungen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Darmschmerzen, Hautausschlag, Gewichtszunahme bei Arcoxia für Muskelentzündung

Habe das Medikament gegen eine Muskelentzündung erhalten. Einnahmezeitraum 7 Tage. Während der Einnahme metallischer Geschmack im Mund. 3 Tage nach Ende der Einnahme beginnende Übelkeit am Abend. Am nächsten Tag starke Übelkeit, Schwindel, sehr starke Kopf und Glieder/Muskelschmerzen, Fieber 38.8, Schüttelfrost, Magen/Darmschmerzen, Ausschlag am Oberkörper (nicht juckend, ähnlich Scharlachausschlag) etwas im Gesicht, Gewichtszunahme. Fieber nach Paracetamol am Abend weg und nicht wieder aufgetreten, Ausschlag ca. nach 24h verschwunden, restliche Beschwerden hielten eine Woche an, allerdings täglich besser werdend. Habe nun, 9 Tage nach Ende der Einnahme noch etwas Schwindel und Magen/Darm Beschwerden, Gewicht noch leicht erhöht.mehr

Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Durchfall bei Arcoxia für Schmerzen (akut)

Nach dem 2. Tag trat eine leichte besserung auf. Aber die nebenwirkungen standen in keinem Verhältnis. Magenschmerzen, Kopfschmerzen, benommmenheit, durchfall, u.a.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Ibuprofen

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Magenkrämpfe, Blähungen, Müdigkeit, Absetzerscheinungen bei Ibuprofen für Rippenbruch

Am Anfang keine Nebenwirkung, ab drittem Tag dann Leichtes Kopfweh und Abgeschlagenheit. Nach 5 Tagen dann leichte Magenkrämpfe und leichte Kreislaufprobleme, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob dies nicht am vermehrten Liegen liegt. Durch die Magenprobleme leichte Blähungen. Letztendlich kam dann Müdigkeit hinzu. Beim absetzen den Medikaments kamen stärkere Kopfschmerzen und kalter Schweiss vor...war nach zwei Wochen wie ein kleiner Entzug. Haben aber Betens geholfen!!!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Ciprofloxacin

Muskelschmerzen, Achillessehnenschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Haarausfall, Atembeschwerden bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Hände weg von diesem Medikament. Ich habe dieses Zeug wegen ständiger Blasenentzündungen 5 Jahre pro Jahr 4-5 mal eingenommen, ohne meine Beschwerden damit in Verbindung zu bringen. Ich habe unzählige Ärzte konsultiert, alle konnten die Ursachen für die Symtome nicht finden. Vor allem Schmerzen plagen mich, in den Muskeln, Achillessehnen, im Darm, im Magen, Kniegelenken u.a. Weitere Symptome sind: Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen, Depression,ständige Müdigkeit, Angststörungen, Haarausfall, Atemnot. Mein Leben hat sich vollkommen verändert. Ich habe mich verändert. Ich bin nicht mehr in der Lage am normalen Leben teilzunehmen, wie z.B. Hausarbeit zu verrichten.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Avalox

Schwindel, Übelkeit, Druckgefühl in der Brust, Kreislaufbeschwerden, Schmerzen der Beine, Schmerzen der Arme, Schmerzen der Schulter, Magenschmerzen, Panikzustände bei Avalox für Bronchitis (akut)

Nehme das Medikament heute den dritten Tag und das wird auch der letzte sein...Nachdem Doxicilin keine Wirkung hatte verschrieb mir mein Hausarzt das Medikament Avalox 400. Ich nahm es nach der Mahlzeit ein und bemerkte 3 Std. später wie mir schwindelig und todübel wurde, ich dachte nicht das es von dem Medikament kommt, erst heute hab ich mich mal schlau gemacht da es mir mit jedem Tag schlimmer geht und so richtig schlimm ist es nach einer Stunde nach Einnahme trotz das ich vorher gegessen habe. Habe Druck auf Brustkorb Übelkeit und Schwindel habe immer das Gefühl mein Kreisslauf versagt, ausserdem tun mir die Schultern und die Arme sowie die Beine weh, halt es auch nur im liegen aus. Das sind die schlimmsten Symtome ausser…mehr

Durchfall, Magenschmerzen, Panikattacken bei avalox von hexal für Bronchitis

Hallo. Ich habe vergangen Woche avalox vom Arzt verschrieben bekommen. Einnahme 5 Tage. Als die Erfahrungen hier gelesen habe, dachte ich oh mein gott, was für Nebenwirkungen.
Da ich mich bereits seit 3 Wochen mit husten und Atemnot quälte fing ich mit der Einnahme abends an. Es verlief alles soweit gut bis auf magenschmerzen und Durchfall. Aber nach der 4 Tabletten und somit vor der letzten 5 tabletteneinnahme wurde mir im kopf komisch und bekam eine panik nach der anderen. Jetzt zwei tage nach der Einnahme verfalle ich immer wieder in Panikattacken.
Sollte das wirklich vom medikament herbeigerufen wurden sein?
Ich litt vor 8 jahren extrem unter paniken. Ich möchte nicht wieder in den Teufelskreis verfallen nur wegen diesem Medikamentmehr

Berichte über die Nebenwirkung Magenschmerzen bei Amoxicillin

Durchfall, Magenkrämpfe bei Amoxicillin für Hunde Bisswunde

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.mehr

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Geschmacksstörung bei Amoxicillin für Zahnentzündung

Aufgrund einer Kieferentzündung wurde mir das Antibiotikum verschrieben. Während der Einnahmezeit kam ich kaum auf dem Bett und hatte mit zahlreichen Nebenwirkungen zu kämpfen. Allerdings reagiere ich auf fast alle Medikamente sehr empfindlich.mehr

Magenschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Magendruck, Magenkrämpfe

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Magenschmerzen aufgetreten:

33%Nebenwirkung Übelkeit durch Magenschmerzen zu 32,894736842105%
3%Nebenwirkung Schlaflosigkeit durch Magenschmerzen zu 3,0075187969925%
Gelenkschmerzen (47/1596)
3%Nebenwirkung Gelenkschmerzen durch Magenschmerzen zu 2,9448621553885%
Depressive Verstimmungen (45/1596)
3%Nebenwirkung Depressive Verstimmungen durch Magenschmerzen zu 2,8195488721805%
Unruhe (44/1596)
3%Nebenwirkung Unruhe durch Magenschmerzen zu 2,7568922305764%