Ambroxol

Wir haben 225 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ambroxol.

Ambroxol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Ambroxol wurde bisher von 202 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ambroxol:

verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

R05CB06
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Expektoranzien, exkl. Kombinationen mit Antitussiva / Mukolytika / Ambroxol

Ambroxol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Unruhe (38/225)
Kopfschmerzen (36/225)
keine Nebenwirkungen (31/225)

alle 121 Nebenwirkungen bei Ambroxol

Ambroxol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Doxycyclin, Clenbuterol

Fragen zu Ambroxol

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Spasmo-MucosolvanHusten-

Jeder Atemwegsinfekt endet normalerweise bei mir in einem unproduktiven quälenden Husten. Bereits am 2. Tag eines Infekts beginnen meine Bronchien zu pfeifen, ein Elefant steht auf meinem Brustkorb und der Hals wird langsam, aber sicher in Fetzen gehustet. Dazu kommen Kopfweh vom Husten. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken, flacher hinlegen geht auch nicht. Sobald ich eine Spasmo Mucosolvan Tablette eingenommen habe, diese nach ca. 30 Min. beginnt zu wirken, hebt der o. b. Elefant endlich seinen Fuß von meinem Brustkasten. Wenn ich nach 12 h die 2. Tablette nehme, wird nach Beginn deren Wirkung der Husten locker und leichter zu ertragen. Insgesamt kann der Infekt dann über 5-6 Tagen abheilen und ich wirtschafte mich nicht weiter herunter. Ich bin froh um dieses Kombi-Medikament, denn alle anderen Kombinationsversuche sind bisher gescheitert. Bei bis zu 8 Infekten im Jahr und Verantwortung für die Familie (Kinder wie auch pflegebedürftige Oma) ist dies für mich die beste Lösung - DANKE!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Husten, Hustenlöser mit Sodbrennen

Mucosolvan als schonender Hustenlöser!!! Habe zuvor 3 Tage ACC AKut 600 genommen aber es ist sehr aggressiv besonders wenn man trockenen Husten und Reizhusten hat! Ich habe schon 3 Liter getrunken aber dennoch hat sich kaum Schleim gelöst! Zuvor hat es eigentlich gut gewirkt aber gegen...

Mucosolvan bei Husten, Hustenlöser

MucosolvanHusten, Hustenlöser5 Tage

Mucosolvan als schonender Hustenlöser!!!

Ich habe schon 3 Liter getrunken aber dennoch hat sich kaum Schleim gelöst!
Zuvor hat es eigentlich gut gewirkt aber gegen diese Bronchitis kam es nicht an!

Habe Mucosolvan empfohlen bekommen!

Preis: Große Flasche 13 Euro!

Dosierung: Ich habe es an 3 Tagen 3x5 ml und an den weiteren Tagen 2x5 ml zu mir genommen!

Gefühl: Allein der Geschmack ist schon leckerer ;-)

Ich habe schonender abgehustet...nicht mehr so fest keuchend! Schleim löste sich besser!

In Kombination mit einem Antibiotika eingenommen!

Empfehle es weiter für Menschen die empfindliche Bronchien haben!!! Besonders für Astmatika!!

NEBENWIRKUNG: Es könnte bissel Sodbrennen auftreten aber nur ein kleines bisschen! Kommt drauf an was Sie auch essen :-)!

In Tablettenform sicherlich praktischer! Aber man muss nichts hinterher trinken also wiederum als Trintextur für Unterwegs auch wiederum praktisch :-)!

Momentan verbessert sich mein Zustand...es ist jetzt genau 2 Wochen her nachdem die schwere Bronchitis ausgebrochen ist! Habe noch trockenen husten aufgrund von Anstrengung, Heizungslust und kleiner Schädigung durch die Bronchitis! Wird wohl länger andauern! Werde Musosolvan weiter nehmen!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Spasmo-Mucosolvan Saft für starker husten mit Unruhe, Fieber, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Harndrang

Spasmo-Mucosolvan Saft bei starker husten

Spasmo-Mucosolvan Saftstarker husten4 Tage

Mein 3 jähriger Sohn hatte sehr starken Husten (teilweise so stark das er Erbrechen musste), die Kinderärztin verschrieb ihm Spasmo-Mucosolvan Saft, den wir 2 x täglich zu jeweils 5 ml einnehmen sollten. Am Anfang lief alles normal und der Husten begann tatsächlich abzuklingen. Aber schon am 2. Einnahmetag machten traten folgende Nebenwirkungen auf:nächtliche UnruheFieber bis fast 40 GradSchweißausbrücheIch ging gleich zur Ärztin und berichtete ihr darüber. Sie meinte wir sollten das Medikament weiter einnehmen. Also taten wir das.Jetzt 4 Tage nach Einnahmebeginn sitze ich wieder mal in den frühen Morgenstunden in meinem Wohnzimmer mit meinem Sohn auf dem Arm. Folgende Symptome hat er:totale Unruhe, er wirft sich von links nach rechts, er weiß nicht ob er stehen oder sitzen soll, er weiß nicht ob er Zahn- oder Bauchschmerzen hat, er muss ständig pinkeln, er schuppst mich weg und dann kommt er wieder und will gedrückt werden. Er weint stundenlang, dann fängt er plötzlich an mit lachen. Das Kind ist gar nicht mehr richtig bei Sinnen. Ich erkenne es nicht wieder.Ich habe ihn jetzt, obwohl das gar nicht unsere Art ist, vor den Fernseher gesetzt und er schaut den Kleinen Roten Traktor an. Das scheint im Minutentakt etwas abzulenken. Das Medikament hat derweil seinen Platz im Abfalleimer eingenommen. Ich werde heute nicht zur Ärztin gehen, mal sehen wie lange es dauert bis die Nebenwirkungen abklingen. Wir haben in unserer Hausapotheke noch andere Hustensäfte, mit denen wir bessere Erfahrungen hatten (z.B. Bronchikum Elixier).

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch

Ambroxol für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen bei mir feststellbar

Ambroxol bei Atemwegsinfekte

AmbroxolAtemwegsinfekte3 Tage

keine Nebenwirkungen bei mir feststellbar

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefixim für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut), Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schwindel, Orientierungsstörung

Cefixim bei Bronchitis (akut); Prospan bei Bronchitis (akut); Ambroxol bei Bronchitis (akut); Nasenspray Aliud bei Bronchitis (akut)

CefiximBronchitis (akut)7 Tage
ProspanBronchitis (akut)2 Wochen
AmbroxolBronchitis (akut)1 Wochen
Nasenspray AliudBronchitis (akut)-

Habe alles zusammen und noch mehr genommen. Ambroxol hilft super zum Abhusten, keine Nebenwirkungen.Prospan hilft mir nicht wirklich beim Abhusten, aber der Hustenreiz geht super weg.habe nach Doxam, das ich super vertragen habe, aber welches leider nicht gewirkt hat, Cefixim Al 400 bekommen. habe Frühs und Abend eine halbe in Wasser aufgelöst und getrunken half sehr gut hatte Nebenwirkungen:
Orientierungsstörungen
Schwindel
Blasenprobleme
Aber alles sehr leicht ausgeprägt
Also alles super,half gut und ich kann es nur weiter empfehlen,da die Nebenwirkungen wirklich nur leicht sind

Cefixim, Efeublätter Trockenextrakt, Ambroxol, Xylometazolinhydrochlorid

Geburtsjahr:2001

Spasmo Mucosolvan für Husten mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Spasmo Mucosolvan bei Husten

Spasmo MucosolvanHusten7 Tage

Mein Kind hatte starken Husten und hat schwer geatmet. Die Kinderärztin sagte, die Röhrchen in den Bronchien seien verklebt mit Schleim und der müsse gelöst werden. Verordnung 2 x tägl. 5ml mit Hinweis, dass das Kind nervös werde. Ich habe nur 4ml dosiert, trotzdem war mein Kind extrem unruhig, hat schlecht geschlafen. Ab dem 2.Tag der Einnahme schlief es mittags nicht mehr, war unruhig, warf Sachen durch die Gegend..ich war sehr erschrocken, habe mein Kind so nicht gesehen bisher. Am 4 Tag war kaum noch Husten und ich habe das medikament langsam runter dosiert und die letzten 2 Tage nur noch mit 2 x 2,5ml behandelt. 1 Tag ohne saft und man Kind begann wieder zu Husten. Diesen Saft werde ich nicht mehr nehmen und werde mich mehr der Antroposophischen Medizin und der Homöophatie zuwenden. Spamso Mucosolvan ist echt zu heftig.

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Mucosolvan bei Sinusitis

MucosolvanSinusitis5 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Chronisch spastische Bronchitiden mit Unruhe, Zittern, Herzrasen

Spasmo-Mucosolvan bei Chronisch spastische Bronchitiden

Spasmo-MucosolvanChronisch spastische Bronchitiden2 Tage

Das Medikament spasmo mucosolvan Tabletten wird an Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren verordnet. Für kleinere Patienten gibt es Saft. Die Nebenwirkungen wie Zittern, nervöse Unruhe, Herzrasen usw. werden in der Packungsbeilage hinlänglich beschrieben. Ich persönlich bin Asthmatikerin und immer wieder quälen mich hartnäckige Bronchitiden mit zähem Sekretstau. Inhalationen mit salbutamol und cortison reichen dann mitunter einfach nicht aus um das Sekret zu lösen und die Atmung zu erleichtern. Auch die oftmals vermeintlich sinnvoll verordneten Antibiotika helfen dann nicht allein. Wer das Engegefühl in der Brust kennt und das Gefühl am pfeifen und giemen in den Atemwegen zu ersticken, der ist dankbar für dieses Medikament. Ich benötige dann maximal 4 einnahmen und es geht wieder besser. Die Nebenwirkungen nehme ich dabei in Kauf. Außerdem ist es richtig,das Medikament früh morgens und am frühen Nachmittag, nicht aber am Abend einzunehmen. Ich habe beim Lesen hier den Eindruck, dass viele, Ärzte, besonders Kinderärzte, dieses Medikament bereits leichtfertig bei einer "normalen" Bronchitis ohne Spastik verordnen. Das ist fatal. Hier genügen oftmals schleimlösende Medikamente plus ein bronchienerweiterndes Inhalat. Nur wer den Zusatzwirkstoff tatsächlich benötigt, weiß es zu schätzen und nimmt etwaige Nebenwirkungen in Kauf. Und geht vor allem behutsam und individuell an die Dosierung heran. Die Verordnung dieses Wirkstoffs clenbuterol sollte immer sorgfältig und differenziert mit dem Arzt besprochen werden.

Geburtsjahr:1974

Spasmo-Mucosolvan für Schnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber mit Rauschzustand, Antriebssteigerung

Spasmo-Mucosolvan bei Schnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber

Spasmo-MucosolvanSchnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber2 Tage

mein sohn (2 jahre und 3 monate alt) hatte 1 woche lang fieber...fieberwellen eher. mal 39,4; 38,5; 37, 6...also ein auf und ab. virus war die diagnose. nasenspray und fiebersaft war die erste medikation. sowie über 38, 5 war und man ihm das auch anmerkte gaben wir ihm fiebersaft. nach 5 tagen sollte das fieber weg sein...lt.doc....war aber nicht so. also wieder in die praxis, sauerstoff messen, blutabnahme und uns wurde spasmo mucosolvan verschrieben, da er so krampfartige hustenanfälle hatte. in der apotheke wies man mich darauf hin, das medikament früh und sofort nach dem mittagsschlaf zu geben, da es aufputschend sei. und das war auch so... er war wie aufgezogen, nix mit ruhe und auskurieren. ein sack flöhe war nix dagegen. so kannte ich ihn nicht. nachts 3 uhr putzmunter... nach 2 tagen habe ich das medikament abgesetzt, da er sich in seinem zustand (man kann wirklich sagen, wie auf droge) heftig wehgetan hatte und das reichte mir dann. das ist ein teufelszeug und wir werden es 100 % nicht wieder nehmen. da gibt es andere, besserere hustenlöser. appetitmangel bekam der durch das zeug auch noch. ich schwöre seitdem auf prospan und den saft von wala bzw. ganz normalen spitzwegerichsaft. jetzt hat er wieder hunger und ist wieder der alte. :-))))

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):89  Eingetragen durch Angehöriger

Spasmo Mucosolvan für Bronchitis mit Kopfschmerzen, Unruhe

Spasmo Mucosolvan bei Bronchitis

Spasmo MucosolvanBronchitis1 Tage

Meine Tochter bekam den Saft wegen akuter Bronchitis mit sehr starkem Husten. Die erste Dosis hat sie noch ganz gut vertragen - sie bekam nur Kopfschmerzen - nach der zweiten Dosis wurde sie total unruhig (hat sich nachts im Bett hin- und hergewälzt und im Schlaf gesprochen) und nach der 3. und letzten Dosis (morgens) wurde sie stark unruhig, hatte Kopfschmerzen und hat einen Tag lang nur noch geschrien und um sich geschlagen - niemand durfte sie anfassen. Ich habe noch nie so starke Nebenwirkungen bei einem Medikemant erlebt wie bei diesem. Meine Kinder bekommen es nie wieder!

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung dauert an

Spasmo Mucosolvan für akute Bronchitis mit Benommenheit, Händezittern, Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit

Spasmo Mucosolvan bei akute Bronchitis

Spasmo Mucosolvanakute Bronchitis8 Tage

Meiner Meinung nach ist das Medikament in seiner Wirkung nicht besser als in seiner Verträglichkeit. Ich würde es nicht wieder nehmen. Mein Kopf war völlig benebelt, meine Hände haben gezittert, so dass es mir kaum möglich war einen Kugelschreiber zu halten oder zu essen und ich habe mich gefühlt als ob ich am ganzen Körper Muskelkater habe. Dazu kam enorme Appetitlosigkeit. Die Bronchitis war danach zwar ein wenig besser, aber die Nebenwirkungen stehen für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Eingetragen am  als Datensatz 20687

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambroxol für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magenschmerzen, Blut im Stuhl

Ambroxol bei Bronchitis (akut); Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

AmbroxolBronchitis (akut)2 Tage
GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich dann zusätzlich Ambroxol 75mg einmal Täglich (morgens) ein. Nach ca 2 Stunden hatte ich Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, benommenheitsgefühl. Das selbe hatte ich den tag darauf auch. Da habe ich auch die Medikamente genommen. Zudem hatte ich Bauchschmerzen bekommen und beim Stuhlgang ein roten schleim festgestellt. Ich persönlich halte von diesen Medikamenten jetzt abstand.

Ambroxol, Myrtol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambroxol für Nasenpolypen mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 20 Jahren Probleme mit immer wiederkehrenen Nasenpolypen. Bin inzwischen 3 mal in Nebenhöhlen, Stirnhöhle usw. operiert worden. Dazwischen ca. 15 mal ambulante Polypenentfernung machen lassen. Habe eine Allergie gegen Aspirin. Außen Cortison hat bisher nichts genützt. Seit schlimmem...

Ambroxol bei Nasenpolypen

AmbroxolNasenpolypen-

Seit schlimmem Husten Anfang Feburar und Einnahme von Amboroxol ist die Nase frei.
Nehme das nun erstmal regelmäßig, teste gerade die wirksame Minimaldosis.
Bin begeistert.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Also ich benutze Mucosolvan - Inhalationlösung und habe keinerlei Nebenwirkungen, über mehrere Jahre.

Mucosolvan bei Asthma

MucosolvanAsthma520 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (chronisch) mit Zittern der Hände, Herzklopfen

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (chronisch)

Spasmo-MucosolvanBronchitis (chronisch)10 Tage

Wenn alle anderen Mittel versagen. Entkrampft die Bronchien, dadurch kann man zähen Schleim abhusten. Ich habe ca. 5 x im akute Bronchitis. Immer brauchte ich ein Antibiotikum. Seit mein Arzt mir Spasmo Mucosolvan verschreibt habe ich zwar immer noch so häufig Brinchitis, die Kranheitsdauer von vorher 4 bis 5 Wochen pro Bronchitis hat sich auf ca.2 Wochen verkürzt und sie wird nicht mehr so schlimm, das sich Bakterien einnisten können. Ich brauche kein Antibiotikum mehr bei einer Bronchitis.
Auf diese Nebenwirkungen könnte ich gut verzichten, starkes Händezittern und Herzklopfen, besonders in den ersten Anwendungstagen aber ich nehme sie in Kauf weil der Vorleil klar überwiegt.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut) mit Zittern, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Spasmo-Mucosolvan bei Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut)

Spasmo-MucosolvanAsthma Bronchiale, Bronchitis (akut)-

Habe das Medikament verschrieben bekommen und sollte 3x tägl. 1 Tabl. nehmen. Nahezu stündlich begann ich mehr zu zittern, mir war schwindelig, hatte ordentlich Kopfschmerzen und die Nächte lag ich wach. War total aufgedreht und hatte ständig das Gefühl der ganze Körper ist am vibrieren. Furchtbares Gefühl. 2,5 Tage nach beginn der Einnahme habe ich auf diesem Portal dann mal ein bißchen gelesen und festgestellt, dass ich wohl nicht alleine mit diesen Nebenwirkungen bin. Habe es nun abgesetzt und werde es auch NIE wieder einnehmen. Würde es auf keinen Fall weiterempfehlen und hoffe das sich mein Körper in nächster Zeit wieder "beruhigt".

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambrodoxy für virale Bronchitis mit bakterieller Nebeninfektion mit juckender Ausschlag

Ambrodoxy bei virale Bronchitis mit bakterieller Nebeninfektion

Ambrodoxyvirale Bronchitis mit bakterieller Nebeninfektion10 Tage

Keine gravierenden Nebenwirkungen. Auch der Magen Darm Trakt war über den gesamten Zeitraum der Einnahme in Ordung (zwei Tabletten pro Tag). Ich habe mich genau an die Einnahmeanweisungen gehalten, 1 Tablette mit einem Glas Wasser und ne halbe Stunde später nochmal ein Glas Wasser hinterhertrinken (Tipp von meinem Arzt). Dann war alles gut.
Während der Einnahme hatte ich häufigere Müdigkeitsphasen, was aber auch mit der Erkrankung zusammenhängen könnte.
Ich hatte während und auch noch einige Zeit im ANschluss an die Behandlung leichten Hautausschlag, der sich besonders beim Duschen zeigte. Juckte etwas, aber es waren keine richtigen Ekzeme.
Also im Großen und Ganzen war ich mit diesen Tabletten zufrieden und auch wenn ich nicht immer gleich zu Antibiotika greife, diesmal kam ich nicht drum herum und war ganz froh, dass sie so gut verträglich waren.

Spasmo Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich weis zwar nicht was ihr hier alle für Drogen nehmt das ihr auf einen höllentrip geht aber bitte gebt mir was davon ab ! So aber nun mal im ernst ich bin männlich 25 Jahre alt und habe oft mit Bronchitis zu tun und habe nun schon 2 oder 3 mal spasmo mucosolvan genommen ich habe weder Unruhe...

Spasmo Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

Spasmo MucosolvanBronchitis (akut)7 Tage

So aber nun mal im ernst ich bin männlich 25 Jahre alt und habe oft mit Bronchitis zu tun und habe nun schon 2 oder 3 mal spasmo mucosolvan genommen ich habe weder Unruhe zittern noch irgendwelche Alpträume oder wesenänderungen von den Tabletten bekommen sie helfen mir sehr gut das abhusten zu erleichtern etc... . Ich will nicht sagen das es die hier genannten neben Wirkungen nicht gibt aber nicht jeder bekommt sie

Clenbuterol, Ambroxol

Ambrodoxy für Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenschmerzen, Sodbrennen, Schwindel, Sehstörungen

Starke Magenschmerzen, starkes Sodbrennen, Schwindelgefühl, Sehschwäche.

Ambrodoxy bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmbrodoxyNasennebenhöhlenentzündung9 Tage

Starke Magenschmerzen, starkes Sodbrennen, Schwindelgefühl, Sehschwäche.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Doxam für Bronchitis mit Sehstörungen, Übelkeit, Magendruck, Halskratzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit

Ich hatte bei der einnahme sehstöhrungen, übelkeit, magendruck, brechreitz, kopfschmerzen, heiserkeit, halskratzen, heißen kopf (kein fieber), schläfrig sein, schlapp, abgeschlagenheit, schwindel, weichen stuhlgang, schlaflosigkeit.

Doxam bei Bronchitis

DoxamBronchitis9 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Ich bin ja einiges gewöhnt, was Medikamente und Nebenwirkungen angeht, aber Spasmo Mucosolvan ist bei meiner akuten Bronchitis die Keule. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin ein riesiger Kraftsportler und denke recht hart im nehmen. Ich habe 4x 20ml Spasmo genommen. Circa 10 Minuten nach...

Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)4 Tage

Circa 10 Minuten nach Einnahme traten die ersten Nebenwirkungen auf. Meine Hände fingen so stark an zu zittern, als hätte ich gerade 100kg gestemmt. Meine psychische Verfassung wurde rastlos. Ich konnte mich nicht auf Sachzusammenhänge länger als 5-10 Sekunden konzentrieren.

Trotzdem werde ich es weitere 4 Tage einnehmen, denn: Es hilft enorm. Es ist wenn man kontrolliert ausatmet um zu husten fast so, als würde man seine Lunge einmal herausnehmen und auswringen können. Ein sehr gutes Gefühl, etwas damit bewirken zu können.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag

Mukosolvan für Bronchitis (akut) Ich habe im Rahmen einer chronischen Bronchitis Mucosolvan genommen und genau nach Pakungsbeilage angewand. Ca 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich an den Innenschenkeln ersten Juckreiz, der zog sich weiter bis zu den Waden. ca 1-2 Stunden später bekam...

Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MucosolvanBronchitis (akut)2 Tage

Mukosolvan für Bronchitis (akut)
Ich habe im Rahmen einer chronischen Bronchitis Mucosolvan genommen und genau nach Pakungsbeilage angewand. Ca 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich an den Innenschenkeln ersten Juckreiz, der zog sich weiter bis zu den Waden. ca 1-2 Stunden später bekam ich an den Unterarmen einen starken Juckreiz und alle betroffenen Stellen wurden richtig heiß und rötlich, es haben sich Quaddeln (wie wenn man in die Brennesseln greift ) gebildet die stundenlang gejuckt haben. Ich habe versucht stundenlang mit kühlen und nassen Handtüchern die betroffenen Stellen zu umwickeln.
Ich habe am nächsten morgen noch einmal Mucosolvan eingenommen, litt aber an starker Mundtrockenheit und die Abenddosis ausgelassen. Es kam dennoch um fast genau um die gleiche Uhrzeit (23:00 Uhr) wie am Tag zuvor die gleichen Symtome mit dem Juckreiz , aber wesentlich geringer.
Quaddeln und Rötungen waren vorhanden, aber weniger. Eine befreundete Ärztin sagte ,daß dieses Medikament sehr stark sei und bei Kindern nicht angewand werden dürfte. Vielleicht war es ja eine Allgergie auf einen bestimmten Wirkstoff. Ich nehme es persönlich für mich und die Kinder nie wieder.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Allergie, Verengte Bronchien mit Zittern der Hände, Durchfall

Spasmo-Mucosolvan bei Allergie, Verengte Bronchien

Spasmo-MucosolvanAllergie, Verengte Bronchien4 Tage

Ich habe nach 20 Jahren auf einmal eine Allergie bekommen. Dabei hatte ich nicht die typischen Merkmale, sondern lediglich Atemnot. Die Bronchien waren total verengt. Der Arzt verordnete mit Allergietabletten, und Spasmo-Mukosolvan. Nach der Einnahme der 1. Tablette verbesserte sich mein Zustand sofort, ich bekam wieder besser Luft. Am 2. Tag der Einnahme bemerkte ich leichtes Zittern meiner Hände. Dachte mir aber nichts dabei und schob es darauf, dass ich nicht gegessen hatte. Am 3. Tag, also nach dem ich die 6. Tablette genommen hatte begann plötzlich das Zittern, vorallem an den Händen, ich konnte nichteinmal mehr mein Brot schmieren, ein wahnsinnig unangenehmes Gefühl.
Zudem kam noch Durchfall. ABER meine Atembeschwerden sind seit der Zeit weg.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucoangin für Gegen Halsschmerzen mit Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen

Gestern hatte ich mir wegen Schmerzen im Hals-/Rachenbereich "Mucoangin" besorgt. Die Wirksamkeit war prima. Abends hatte ich keine Probleme mehr. Ich hab mich von den beschriebenen Nebenwirkungen nicht abschrecken lassen. Jedoch kam es, wie es kommen musste. Nachts konnte ich kaum schlafen...

Mucoangin bei Gegen Halsschmerzen

MucoanginGegen Halsschmerzen-

Die Wirksamkeit war prima. Abends hatte ich keine Probleme mehr.
Ich hab mich von den beschriebenen Nebenwirkungen nicht abschrecken lassen. Jedoch kam es, wie es kommen musste. Nachts konnte ich kaum schlafen wegen heftigen Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall.

Wenn man dieses Medikament nimmt, bitte nicht so viel verzehren. 2 Tabletten am Tag reichen. Ich hab deutlich mehr genommen. Jedoch kann ich bei meiner Vermutung nicht beurteilen, wie es bei anderen ist.

Nun hab ich Schmerzmittel genommen und mir geht es einigermaßen besser. Vorher war Bewegen kaum möglich.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Schlafstörungen, Unruhe

Kleinkind, 13 Monate, schläft im Einnahmezeitraum schlecht (häufiges Aufwachen am Abend und in der Nacht, trotz klarer Ermüdungszeichen Abwehrhaltung und längeres Schreien nach dem Zubettbringen)und ist ungewöhnlich unruhig.

Spasmo-MucosolvanHusten3 Tage

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Mukosolvan für Bronchitis (akut) mit Rötungen, Juckreiz, Quaddeln

Mukosolvan bei Bronchitis (akut)

MukosolvanBronchitis (akut)2 Tage

Ich habe gleich die nächste Anwendung ausgelassen und es kam zwar fast genau um die gleiche Uhrzeit (23:00 Uhr) wie am Tag zuvor die gleichen Symtome, aber wesentlich erträglicher. Also dieses Medikament verbanne ich, die Nebenwirkung war für mich schlimmer als die Bronchitis selbst !

Doxam für Grippaler Infekt mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Doxam bei Grippaler Infekt

DoxamGrippaler Infekt10 Tage

Ca. 30 Minuten nach Einnahme der ersten Kapsel traten regelmäßige Erscheinungen von Übelkeit auf, infolgedessen ich immer erbrochen habe! Auch starke KOpfschmerzen blieben nicht aus. Nichtsdestotrotz muss erwähnt werden, dass die Wirkung des Antibiotikums schon nach 2-3 Tagen (bei einer Einnahme von 1-0-1) eingetreten ist.

Aufgrund der starken Nebenwirkungen würde ich das Antibiotikum jedoch bei keiner weiteren Behandlung bevorzugen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambrodoxy für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Mich hatte eine starke "Erkältung" mit allem drum und dran erwischt - erst ein Kratzen im Hals, dann Mandeln auch geschwollen, Schnupfen, und als nächstes hat sich schon der Husten angekündigt, also ab zum Arzt. Dort habe ich dann Ambrodoxy verschrieben bekommen. Von Antibiotika sowieso schon...

Ambrodoxy bei erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung

Ambrodoxyerkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung9 Tage

Von Antibiotika sowieso schon nicht sehr angetan, habe ich später im Internet recherchiert und war aufgrund vieler negativer Rückmeldungen verunsichert. Hab's trotzdem genommen und mich dabei strikt an die Packungsbeilage gehalten - beim ersten Mal 2 Kapseln, immer MIT einer Mahlzeit (bei mir war's das Mittagessen), viel trinken, nicht im Liegen einnehmen, Milchprodukte mit genügend Abstand oder am besten gar nicht.
Am ersten Tag, nach der doppelten Dosis, hat mein Kopf schon ziemlich gebrummt. Aber das war's dann auch. Ich konnte sonst keine Nebenwirkungen feststellen, und das, obwohl ich relativ dünn bin und dachte, gerade das könnte mich eventuelle Nebenwirkungen noch stärker merken lassen. Fehlanzeige.

Gewirkt hat's auch, ich fühle mich heute - 1. Tag nach Ende der Einnahme - wieder gesund. Ich bin zwar insgesamt noch etwas kaputt, aber die Symptome sind verschwunden und ich denke, dass das erstmal so bleibt ;)

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambrodoxy für Bronchitis, Sinusitis, Rachenentzündung mit Kopfschmerzen, Atemnot, keine Wirkung, Bauchschmerzen

Kopfschmerzen (nach ca. 30 Min.), Magen-Darm-Schmerzen, Luftnot ((bei der ersten Anwendung noch nicht; aber bei jeder weiteren (insges. 4 Kapseln) immer intensiver)). Sinusitis ist noch viel schlimmer geworden. Medikament abgesetzt.

Ambrodoxy bei Bronchitis, Sinusitis, Rachenentzündung

AmbrodoxyBronchitis, Sinusitis, Rachenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambroxol für Nasennebenhöhlenentzung Bronchitis mit Kopfschmerzen

Ambroxol bei Nasennebenhöhlenentzung Bronchitis

AmbroxolNasennebenhöhlenentzung Bronchitis5 Tage

Nachdem ich mich seit über einem Monat Schleim und volle Nasennebenhöhlen plagen hab ich vom Arzt Ambroxol verschrieben kommen, hatte vorher in Eigenregie Gelomytrol probiert. Hat nicht gebracht. Erst als ich Ambroxol genommen habe spürte ich langsam das sich da was rührt in der Nase. Da ich vorher noch nie solche Probleme hatte war ich verwundert wieviel da noch an Sekret feststeckte in der Nase und einige ordentliche klumpen habe ich auch abhustet. Komplett beschwerdefrei bin ich zwar noch nicht aber das erste mal nach Wochen spüre ich Besserung. Ich hatte eigentlich keine Nebenwirkungen feststellen können, aber nach dem was ich hier gelesen habe weiß ich jetzt woher meine plötzlichen Kopfschmerzen herkommen die unmittelbar nach Einnahme von Ambroxol begannen. Aber die sind zu ertragen. Als unangenehmer empfinde ich das seit ich das nehme die Nase andauernd leicht fliesst, aber das muss sein denke ich.
Also ich kann das Medikament uneingeschrenkt weiter empfehlen. Nur direkt vor dem schlafen gehen sollte man es nicht nehmen. Weil man total verschleimt aufwacht und das echt ne weile dauert bis man den los wird.

Ambroxol

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Aggressivität, Schlaflosigkeit

Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)3 Tage

Unsere Tochter ( 3 Jahre) hat aufgrund einer starken Bronchitis den Saft Spasmo Mucosulvan verschrieben bekommen! Es war die Hölle für uns als Eltern und auch bestimmt auch für unsere Tochter. Die Einnahme war spätestens immer nachmittags um 15 uhr... Die Nebenwirkungen dagegen kamen erst nachts zu beginn und dann auch tagsüber. Die erste nacht begann mit langen nicht einschalfen können, dann bis zu 3-4 mal nachts aufwachen mit lautem Aufschreien, nach einem schlagen, apathisch zu werden, man durfte sie nicht mal anfassen.... Der zweite tag war schon nachmittags chaotisch! Wir kannten unsere Tochter so gar nicht! Sie hat uns nur angebrüllt, nach uns wieder geschlagen, überhaupt nicht gehört was man ihr sagte und wieder voll apathisch! Die zweite und dritte Nacht waren noch schlimmer als die erste! Man muss dazu sagen unsere Tochter war nachts nie wach!!!! Wir haben den Saft dann sofort abegsetzt.... Die vierte nacht hat sie wieder durchgeschlafen und der Tag mit ihr ist wieder so wie immer! Die Nebenwirkungen sind so fatal und ich finde es echt schlimm was man den Kindern da gibt und sie da durchstehen sollen! Wir sind wieder auf Ambroxol und Prospan umgestiegen!

Geburtsjahr:2011

Spasmo-Mucosolvan für Asthma Bronchiales mit Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Benommenheit, Taubheitsgefühle

PSYCHISCH VORBELASTETE MENSCHEN SOLLTEN UNBEDINGT DIE FINGER DAVON LASSEN! HNO hat mir Spasmo-Mucosolvan verordnet. 2x täglich 1 Tabl. Nach Einnahme der ersten Tablette- komplett schlaflose Nacht, Herzrasen, Unruhe, Unterkiefer zitterte... Habe nächsten Tag nur 1/2 Tablette eingenommen,...

Spasmo-Mucosolvan bei Asthma Bronchiales

Spasmo-MucosolvanAsthma Bronchiales3 Tage

PSYCHISCH VORBELASTETE MENSCHEN SOLLTEN UNBEDINGT DIE FINGER DAVON LASSEN!
HNO hat mir Spasmo-Mucosolvan verordnet. 2x täglich 1 Tabl.
Habe nächsten Tag nur 1/2 Tablette eingenommen, trotzdem starke Nebenwirkungen.
Zittern, Unruhe, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Herzrasen,Taubheit in den Händen und Füßen...
3. Tag 1/2 Tablette heute morgen eingenommen. Nebenwirkungen wie zuvor, jedoch verstärkter...
Hat bei mir fast einen Wahn ausgelöst...Befinde mich in Psychotherap.Behandl. und mir ging es vor Einnahme momentan gut, worüber ich sehr froh war. Aber die Einnahme hat mich spontan um Monate zurück katapultiert.
Hoffe, das ist bald aus dem Körper raus...NIE WIEDER!!!

Geburtsjahr:1976

Mucoangin für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen Halsschmerzen 2 Tage lang je 4 Tabletten (Morgens, Mittags, Abends und die letzte vor dem Schlafen gehen) genommen. Die Wirkung ist sehr gut und hält etwa 3 Stunden an. Nach 2 Tagen waren die Schmerzen fast weg, so dass ich auf eine weitere Einnahme verzichtet habe. Das war ein...

Mucoangin bei Rachenentzündung

MucoanginRachenentzündung4 Tage

Das war ein Fehler denn nach weiteren zwei Tagen waren die Schmerzen wieder zurück. Daraufhin wieder 2 Tage mit je 4 Tabletten, am dritten Tag 2 Tabletten und am 4. Tag eine Tablette. Seitdem sind die Halsschmerzen weg.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan Hustensaft für Husten mit Taubheit an den Lippen

Ich wunderte mich, dass meine 'normale' Erkältung nicht abklingen wollte. Mein Husten wurde zwar etwas weniger, aber die Nase lief weiter und mir war total schwindelig. Als ich den Beipackzettel las, merkte ich erst, dass das taube Gefühl in meinen Lippen wohl eine Nebenwirkung des Hustensaftes...

Mucosolvan Hustensaft bei Husten

Mucosolvan HustensaftHusten10 Tage

Als ich den Beipackzettel las, merkte ich erst, dass das taube Gefühl in meinen Lippen wohl eine Nebenwirkung des Hustensaftes war. Andere Medikamente habe ich nicht genommen.
Nach Absetzen von Mucosolvan dauerte es noch ein paar Tage, bis es mir wieder besser ging. Das taube Gefühl in den Lippen ist bisher nur wenig besser geworden.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucoangin für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Mucoangin bei Rachenentzündung

MucoanginRachenentzündung2 Tage

Ich habe schon diverse Halsschmerztabletten in meinem Leben ausprobiert. Die bisher effektivsten sind von Mucoangin. Die Schmerzen lassen nach einer halben Stunden erheblich nach und der Effekt hält bei mir zwischen 2 und 4 Stunden an - je nach Intensität der Halsschmerzen. Ja, die Zunge fühlt sich ein wenig betäubt an - sie lässt sich jedoch ohne Einschränkungen bewegen. Den Geschmack finde ich ganz ok - Minze halt.

Nebenwirkungen hatte ich noch keine. Daher von mir uneingeschränkte Empfehlung!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Grippe mit Zittern der Hände, Unruhe, Herzklopfen, Nasenausfluss, Kopfschmerzen, Brustenge, Angstzustände

Mein Hausarzt verschrieb mir das Medikament aufgrund grippeähnlicher Symptome : Brust schmerzte, Halsschmerzen und weiche Knie, allgem. Schwäche egal was ich tat. Die Reaktion auf Muco: meine Hände zitterten, Herzklopfen, starke Unruhe, meine Nasenschleimhaut produzierte laufend Schleim,...

Spasmo-Mucosolvan bei Grippe

Spasmo-MucosolvanGrippe3 Tage

Die Reaktion auf Muco: meine Hände zitterten, Herzklopfen, starke Unruhe, meine Nasenschleimhaut produzierte laufend Schleim, Kopfschmerzen, höllische Halsschmerzen, nachts keinen Schlaf, konnte nicht flach liegen, der Schleim war zäh und floss unaufhörlich, hatte Beklemmungen im Brustbereich, Angst nicht mehr genügend Sauerstoff zu bekommen.
Es trat keine Besserung ein - der Zustand verschlimmerte sich nach 2Tagen - ich konnte nur noch flüstern, gelbgrüne Schleimbroken rausgehustet ...
Da mein HA nicht zu erreichen war "Feiertag+Brückentag+Wo.Ende" hat mir eine andere Ärztin zu Glück endlich ein Antibiotika verschrieben, danach ging es endlich bergauf.
Auf diese Tortur hätte ich gerne verzichtet!
Fazit: nutzloses Medikament (nutzt nur dem Hersteller)
mit vielen ernstzunehmenden Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Schlaflosigkeit, Unruhe

Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)1 Tage

Meine Söhne 2,5 und 1,3 Jahre habe ich gegen 18 Uhr den Saft gegeben. Schon nach 20 min bekamen beide extrem rote Backen. Ich habe versucht die Kinder dann wie immer ins Bett zu legen, doch ich bemerkte gleich, dass das nicht möglich ist. Beide waren bis ca. 22.30 Uhr hellwach und sind rumgerannt. Sie waren aber gut drauf, also kein weinen oder ähnliches. Wenn ich sie nicht versucht hätte hinzulegen wären sie womöglich noch länger aufgewesen. Die Nacht war sehr unruhig. Beide haben schlecht geschlafen und auch öferts geschrien. Ich werde diesen Saft nicht mehr geben sonder wieder das nehmen was wir zuvor hatten.

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Zittern, Unruhe

ich habe Spasmo Mukosolvan, wegen einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen, gleich am Abend nahm ich eine Tablette ein. Ich würde von der Tablette putzmunter, so das nicht an Schlaf zu denken war. Am nächsten Tag nahm ich wieder eine Tablette morgens und eine am Nachmittag, da man sie am...

Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)3 Tage

Am nächsten Tag nahm ich wieder eine Tablette morgens und eine am Nachmittag, da man sie am Abend nicht nehmen soll.
Schon nach der 1. Tablette am morgen wurde ich so zittrig das ich kaum schreiben konnte, ich dachte mir noch nichts dabei und habe am Nachmittag auch nochmals eine Tablette genommen, das erging es mir wieder so.
Also dachte ich das Zeug nimmst du nicht mehr lieber, huste ich mir die Seele aus dem Körper.
Am nächsten Tag als mein Bruder anrief, habe ich ihm erzählt wie es mir ergangen ist.
Er meinte das kommt davon wenn man zuviel nimmt, ich soll es mit der halben Dosis versuchen.
Das habe ich dann gemacht, und das zittern war weg
Ich habe dann die darauf folgende Tage nur noch die halbe Dosis genommen und es hat mir gut getan, der Husten wurde von Tag zu Tag besser.
Im nachhinein muss ich sagen, das Mittel ist sehr wirksam, nur muss man mit der Dosierung aufpassen, nicht das man zuviel nimmt, dann kommt die Unruhe und das zittern.
Ich habe auch noch inhalliert, und Thymiantee und ganz viel Wasser getrunken dann wurde es auch besser.

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Schlaflosigkeit, Euphorie, Antriebssteigerung

Spasmo-MucosolvanHusten3 Tage

Mein Sohn 14 Monate hat das Medikament wegen eines normalen Hustens verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Anwendung (Mittags um 14Uhr) war er kaum wieder zu erkennern. Er war total aufgedreht und war in der Nacht von 00:15 - 5:30Uhr wach. Hat also von 20 Uhr an 4 Stunden geschlafen und morgens nochmal 2 Stunden bis 7:30Uhr. Und obwohl er gespielt hat und rumgerannt ist die ganze Nacht, hatte er nicht das Bedürfnis den Schlaf nachzuholen. Er hat trotzdem nur eine Stunde Mittagsschlaf gemacht (was für Ihn wenig ist) und da ich ihm wegen dem Husten um 14 Uhr nochmal von dem Saft gegeben habe (blöder Fehler) war er sogar bis um 23 Uhr Abends noch wach und zwar fit! Wir werden ihm den Saft nicht mehr geben! Das ständige rumrennen und aufgedreht sein, kann gerade bei einer Erkältung nicht gut sein für den Körper. Eigentlich sollte man gerade dann eher mehr Ruhephasen haben, anstatt von 13 Stunden täglichen Schlaf, plötzlich nur noch 6 Stunden Schlaf zu haben und das in dem Alter!!!

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Bronchitis Kind 5 Jahre mit juckender Ausschlag

Mucosolvan bei Bronchitis Kind 5 Jahre

MucosolvanBronchitis Kind 5 Jahre2 Tage

Meine 5-jährige Tochter hat nun schon 2 Wochen starken verschleimten Husten (Begleiterscheinung Influenza), worauf zuerst Prospan Hustensaft für Kinder und dann Mucosolvan Saft für Kinder verordnet wurde. Ich habe ihr 3 Dosen von Mucosolvan Saft davon gegeben, worauf sich ein sehr starker juckender Hautausschlag bildete. Wir fuhren zur Ärztin und sie meinte, es sei irgendeine allergische Reaktion. Es fing an beim Bauchbereich, Hals, Ohren, und breitete sich dann am Oberkörper aus und auch auf den Beinen. Oft waren es auch rote Flecken, die sehr heiß waren mit kleinen juckenden "Tupferl". Meine kleine Tochter kratzte wie verrückt. Laut Ärztin habe ich seither Mucosolvan Saft nicht mehr verabreicht und die Ärztin verordnete zusätzlich noch ein Cortison-Zapferl. Am nächsten Tag war alles verschwunden. Mit großer Wahrscheinlichkeit war der juckende Hautausschlag auf Mucosolvan-Saft zurückzuführen, da meine Tochter noch nie auf Lebensmittel oder sonstiges allergisch reagierte.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambroxol für Bronchitis mit juckender Ausschlag

Ich erhielt das Mittel Ambroxol (75mg) der Firma Bayer. Am dritten Tag bin ich mit Ausschlag übersäht aufgewacht und konnte vor Juckreiz nicht mehr aufhören zu kratzen. Habe mich zwar mit kaltem Wasser abgeschreckt (hilft anscheinend etwas??) aber leider war ich den ganzen restlichen Tag...

Ambroxol bei Bronchitis

AmbroxolBronchitis3 Tage

Habe mich zwar mit kaltem Wasser abgeschreckt (hilft anscheinend etwas??) aber leider war ich den ganzen restlichen Tag betroffen.
Die eigentlich erhoffte Wirkung trat auch nicht wirklich ein, ich spürte keine merkliche Besserung, daher finde ich, ist dieses Medikament eher mit gemischten Gefühlen zu empfehlen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für krampfartiger husten mit Unruhe, Blähungen, Schlaflosigkeit

Spasmo-Mucosolvan bei krampfartiger husten

Spasmo-Mucosolvankrampfartiger husten2 Tage

Meine Tochter hat den Saft mit knapp einem Jahr verschrieben bekommen und so wie schon einige Mütter vor mir, kann ich nur davon abraten. Meine Tochter war so unruhig, konnte nicht schlafen, hat nur geschrien und Blähungen gehabt. Sie war abends müde, konnte aber nicht in den Schlaf finden. Das fing bereits am ersten Tag der Einnahme statt. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der seine Erfahrungen ins Netz stellt, aber in diesem Fall bin ich wirklich entsetzt über die Nebenwirkungen. Egal was der Arzt oder Apotheker und jetzt empfiehlt, das Medikament wird abgesetzt. Ich kann nur raten Finger weg!

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambrodoxy für eitrige Bronchitis mit Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein

Nach dem Beginn der Therapie lockerte sich der Schleim auf der Lunge und auch die Nase lief und wurde freier. Am 2. Tag der Einnahme überkam mich Übelkeit und ich mußte mich Erbrechen. Nun überlege ich warum. Vielleicht weil ich nüchtern war, oder aber weil ich noch Hustensaft ( Spitzwegerich )...

Ambrodoxy bei eitrige Bronchitis

Ambrodoxyeitrige Bronchitis5 Tage

Am 2. Tag der Einnahme überkam mich Übelkeit und ich mußte mich Erbrechen. Nun überlege ich warum. Vielleicht weil ich nüchtern war, oder aber weil ich noch Hustensaft ( Spitzwegerich ) gleichzeitig eingenommen habe.
Am Abend nahm ich die Tablette nicht nüchtern und spüre nur ein leichtes Unwohlsein.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxam für Nebenhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Druck im Kopf, Sodbrennen

Doxam bei Nebenhöhlenentzündung

DoxamNebenhöhlenentzündung9 Tage

Ich habe eine sehr schmerzhafte Nebenhöhlenentzündung die sich lange hinzieht. Ich kann nicht 100% sagen wieviel meines derzeitigen Unwohlseins auf das Medikament zurückzuführen ist. Aber zwei Beobachtungen: 1.) das Antibiotikum hat nicht den Schub in Richtung Besserung gebracht, wie man das sonst oft erlebt - obwohl sich der gelbe Schleim weiß gefärbt hat, ist das Gesamtbefinden immer noch relativ schlecht 2.) es gibt bestimmte Symptome die zeitnah mit der Einnahme des Antibiotikums auftreten und man darf deshalb annehmen das diese vom Antibiotikum ausgelöst werden. Dazu gehören bei mir (Antibiotikum jetzt 7 Tage angewendet): starke Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit, Schwindelgefühl, Druck bei den Schläfen, Sodbrennen. Außerdem: Im Bereich der Bronchien merke ich durch das Antibiotikum keine große Besserung. Ich stelle die Behauptung in den Raum das die Nebenwirkung "Druck im Kopf" die mit "selten" in der Packungsbeilage beschrieben ist (1 von 1000 Personen) häufiger auftritt und die "Kopfschmerzen" überhaupt nicht als Nebenwirkung benannt sind.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Doxam für Nasennebenhöhlenentzündung und Husten mit Magenschmerzen, Schweißausbrüche, Wirkungslosigkeit

Doxam bei Nasennebenhöhlenentzündung und Husten

DoxamNasennebenhöhlenentzündung und Husten7 Tage

Habe das Medikament von meinem HNO verschrieben bekommen, da ich meinen Schnupfen nicht wegbekam und eine leichte Nebenhöhlentzündung habe.Auch ein Husten mit festsitzendem Schleim gehörte dazu.Also nahm ich Doxam wie man mir es sagte, 2 Tabletten am ersten Tag und dann täglich eine.Ich bekam schon am zweiten Tag Magenschmerzen und Schweißausbrüche. Doch tapfer nahm ich das Zeug eine ganze Woche. Aber ich muss sagen, morgens wenn ich aufstehe gehts mir gut, sobald ich eine Kapsel beim Frühstück nehme, kommen die Beschwerden wie verstopfte Nase und Hustenanfällen so was von schlimm, dass mir vom Husten ganz schwarz vor Augen wird. Ich habe den Verdacht,da wird Schleim produziert statt gelöst. Ich setze den Mist jetzt ab, weil ich nicht mehr kann

Eingetragen am  als Datensatz 20008

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Ambrodoxy für Sinusitis mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen

Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, wenig Appetit, Vergesslichkeit.

Ambrodoxy bei Sinusitis

AmbrodoxySinusitis10 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut), Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut); Ambroxol bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)10 Tage
AmbroxolNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)10 Tage

Ich habe von meinem Artz Clinadamycin verschrieben bekommen, weil ich seit 4 Wochen eine hartnäckige Nebenhöhlenentzündung habe, weder Cefuroxim noch Azitrhomyczin haben gut geholfen. Direkt nach 2 Tagen merkte ich wie sich alles endlich löst. Ich habe 3x tgl. 450mg eingenommen zusammen mit Ambroxol als Schleimlöser. Ich habe beide Medikamente sehr gut vertragen und bin sehr zufrieden und würde sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Clindamycin, Ambroxol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo Mucosolvan für akuter starker Husten mit Herzrasen, Fieber, Schlaflosigkeit, Unruhe, Depressivität

Spasmo Mucosolvan bei akuter starker Husten

Spasmo Mucosolvanakuter starker Husten3 Tage

Meine Tochter bekam das Medikament und es sind trotz senken der Dosis , wie mir vom Arzt empfohlen wurde, starke Nebenwirkungen aufgetreten . Herzrasen , Fieber ,Schlaflosigkeit ,totale Unruhe. Außerdem war meine Kleine sehr depressiv und hat in den Nächten geschrien und geweint . Ich hoffe , daß Diese Symptome jetzt nach dem Absetzen schnell nachlassen !
Ich frage mich , wie der Kinderarzt so etwas verschreiben kann , wenn solche Nebenwirkungen schon so oft beobachtet wurden !!!

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an

Ambrodoxy für Bronchitis (akut) mit Übelkeit

Schnelle Hilfe, bis auf leichte Übelkeit keine Nebenwirkung

Ambrodoxy bei Bronchitis (akut)

AmbrodoxyBronchitis (akut)10 Tage

Schnelle Hilfe, bis auf leichte Übelkeit keine Nebenwirkung

Doxycyclin, Ambroxol

Tavanic für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schwellungen der Atemwege, Allergische Reaktion

Tavanic bei Bronchitis (akut); Ambroxol bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)1 Tage
AmbroxolBronchitis (akut)1 Tage

Ca. 1 Std. nach oraler Einnahme beider Medikamente kam es zu ersten Allgerischen Reaktionen: Anschwellen der Atemwege mit der Folge von Atemproblemen und Schwellungen der Unterlippe. Im Laufe von weiteren Minuten erfolgte eine Verstärkung der o.g. Schwellungen, zusätzlich weitere Schwellungen im Bereich des linken Auges.
Da Arzt nicht auffindbar war, brachte Freundin mich ins Krankenhaus. Dort wurden Schwellungen weiter verstärkt, erste Hautrötungen sichtbar.

Nach Gabe von Fenistil & Kortison langsamer Rückgang der Schwellungen und Hautrötungen. Krankenhausaufenthalt: 1 Nacht zur Beobachtung

Levofloxacin, Ambroxol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben