kalte blasse Haut

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung kalte blasse Haut.

Die Nebenwirkung kalte blasse Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Eliquis (1/170)
Cefuroxim (1/576)
NuvaRing (1/1248)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung kalte blasse Haut bei Eliquis

Blutdruckabfall, kalte blasse Haut, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl, kalte Hände und Füße bei Eliquis für Vorhofflimmern

Eliquis bei Vorhofflimmern

EliquisVorhofflimmern3 Monate

Nach Herzrhythmusstörungen bekam ich zunächst einen Xa-Hemmer, der Blut im Urin als Nebenwirkungen zeigte. Der wurde dann durch Eliquis (Apixaban) abgelöst. Zunächst war alles super. Im Laufe der Zeit ging es mir schlechter, kalte Hände, nachts ständig Harndrang, am Ende Schwindelanfälle und Blutdruck viel zu niedrig.
Mir ging es so übel, dass ich die Medikation versäumt hatte, und auf einmal waren die Beschwerden geringer. Seltsam, aber nachdem ich die Tabletten erneut regelmäßig nahm wurden die Beschwerden wieder schlimmer.
Ich habe meine Ärztin gebeten, mich auf einen anderen Blutverdünner einzustellen, das geschieht gerade und seit ich Lixiana abgesetzt habe hat sich sich mein Zustand gebessert.
Meine Erfahrung: das Präparat greift an etlichen Stellen in den Stoffwechsel ein und es entstehen Veränderungen, die man nicht leicht zuordnen kann, weil die Entwicklung so langsam verläuft.
Für kurze Anwendungen, z. Bsp. nach Operationen ist das unkritisch. Von einer Dauermedikation rate ich nach meinen Erfahrungen dringend ab.

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118494

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 27.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung kalte blasse Haut bei Cefuroxim

Zittern, Kopfschmerzen, Schwitzen, kalte blasse Haut, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit bei Cefuroxim für lungenentzündung

Cefuroxim bei lungenentzündung

Cefuroximlungenentzündung7 Tage

Wenn Sie eine Allergie gegen Penicillin und/oder Amoxicillin haben, besprechen Sie die Einnahme mit Ihrem Arzt. Ich bekam Cefuroxim als Antibiotika für eine Lungenentzündung. Vor der Einnahme habe ich eine leichte Nudelsuppe gegessen und Pantoprazol eingenommen, um den Magen zu schonen. Die Cefuroxim schmeckt sehr bitter und sollte schnellstmöglich geschluckt werden, ansonsten verbleibt der Geschmack längerfristig im Mund.

Zirka zwei Stunden nach der Einnahme begannen allergische Schocksymptome, ich musste mehrfach hinterhereinander erbrechen und hatte starken Schwindel, Apathie und mir war sehr kalt. Nur nach der Einnahme von H1 Antagonisten (Dimenhydrinat) und Antihistaminikum konnte ich nach einer Stunde Erbrechen schließlich Ruhe finden.
Ob es geholfen hat, kann ich nicht beurteilen. Am Freitag bei der Nachkontrolle waren keine Atemgeräusche mehr zu vernehmen und auch mein Fieber ging weg.

Das war im November 2022, seitdem habe ich starke Probleme mit andauernder Übelkeit, ab und an Würgereiz, Magenzwicken und Schwäche, die zuvor nicht existiert haben.

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117244

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 14.08.2023

Berichte über die Nebenwirkung kalte blasse Haut bei NuvaRing

Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung, Aggressivität, kalte Füße, Aufgeregtheit, Brustdrüsenschwellung, Ängstlichkeit, kalte Finger, Magen und Darm betreffende Symptome, kalte blasse Haut, Rückenschmerz bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Schleichend begannen Schmerzen in den Beinen, massive Kopfschmerzen, aufgeblasener Bauch, Aggression, abnormes Temperaturempfinden, extremes Kälte Gefühl und frieren in der zweiten Zyklushälfte, Weinerlichkeit bis hin zu einer Depression ( 8 Wochen nach entfernen war es vorbei), Magen und Darmprobleme, starke Übelkeit, starke Müdigkeit immer in der Zweiten Zyklushälfte, bis zum nächsten Einsetzen. Dann ging es mir zwei Wochen lang richtig gut.... Und dann ging es wieder von vorne los, mit dem massiven schlecht fühlen.

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83447

, , , , , , , , , , , , , ,

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 04.05.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit kalte blasse Haut aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/3)
Schwindel - Benommenheit (2/3)
Erschöpfung (1/3)
Rückenschmerz (1/3)
Magen und Darm betreffende Symptome (1/3)
kalte Finger (1/3)
Herzrasen (1/3)
Gewichtszunahme (1/3)
Übelkeit (1/3)
Libidoverlust (1/3)
kalte Hände und Füße (1/3)
Übelkeitsgefühl (1/3)
Blutdruckabfall (1/3)
Übelkeit mit Erbrechen (1/3)
Schwitzen (1/3)
Zittern (1/3)