Abgeschlagenheit bei Cetirizin

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 9% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 49 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 43 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Cetirizin:

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Sedierung

Cetiriz wirkt sehr gut gegen Heuschnupfen und die damit zusammenhängenden Symptome. Allerdings wirkt das Medikament sedierend. Müdigkeit, Abgeschlagenheit und "Nebel" im Kopf sind Nebenwirkungen. Zusätzlich kommen Muskelschmerzen hinzu. Die Nebenwirkungen verschwinden ein Tag nach der Einnahme.

CetirizinHeuschnupfen6 Wochen

Die Nebenwirkungen verschwinden ein Tag nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 14.04.2019

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Alpträume, Erschöpfung, Benommenheit

Die Symptome der Pollenallergie sind schnell gelindert gewesen, allerdings hat das Medikament starke Nebenwirkungen ausgelöst. Konkret krasse Alpträume, Benommenheit und Erschöpfung. Ich habe morgens keine Wecker mehr gehört.

CetirizinAllergie5 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.05.2018

Cetirizin für Allergie mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Benommenheit, Ohrensausen, Konzentrationsschwäche

Kopfschmerzen Muskelschmerzen Konzentrationsschwäche Abgeschlagenheit Ohrensausen

CetirizinAllergie3 Wochen

Ohrensausen

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 24.11.2017

Cetirizin für Allergie mit Wirkungsverlust, Kraftlosigkeit

Nehme ab und zu Cetirizin wegen Heuschnupfen und Katzenhaarallergie (ab und zu, da ich manchmal wochenlang symptomfrei bin). Teils erst nach +7 Stunden schwache Wirkung, dann begleitet mit dem Gefühl von überanstrengten, leicht schmerzenden Muskeln in den Armen und Beinen, allgemein Trägheit/Kraftlosigkeit ohne Müdigkeit.

CetirizinAllergie-

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 28.07.2017

Cetirizin für Allergische Reaktion/Nase und Augen mit Wirkungsverlust, schmerzende Muskeln, Trägheit, Kraftlosigkeit

Cetirizin bei Allergische Reaktion/Nase und Augen

CetirizinAllergische Reaktion/Nase und Augen-

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 28.07.2017

Cetirizin für Heuschnupfen mit Konzentrationsstörung, Abgeschlagenheit, Gewichtzunahme

Habe 1 Tablette vor dem Schlafengehen genommen. Zeitraum: 3 Wochen. Die typischen Heuschnupfensymptome waren weg. Dafür zahlt man aber einen hohen Preis: Ein guter Freund sagte mir, dass ich mich plötzlich in Dinge "reinsteigere". Ich würde mir etwas einreden, Dinge überbewerten. Auf der Arbeit konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, war nur noch müde und gleichzeitig nervös. Innere Unruhe, hatte keinen Antrieb mehr. Laute Geräusche störten mich. Obwohl ich meine Ernährung nicht umgestellt hatte, nahm ich plötzlich merklich zu. ... Meine Suchanfrage bei Google war dann: Gewichtszunahme durch Cetirizin. Weil, auf dem Beipackzettel stand ja nix dazu. ... Und dann liest man plötzlich in mehreren Foren Erfahrungsberichte, die alle ähnlich sind (genau, wie bei mir): krasse psychische Nebenwirkungen während der Einnahme, die plötzlich wieder verschwinden, wenn man die Einnahme absetzt !! ... Absetzen! Das ist auch meine Empfehlung ! ... Mein Fazit: Dieses Medikament führt zu massiven Beeinträchtigungen, und man kann nur dankbar sein, wenn Familie, Freunde und...

CetirizinHeuschnupfen30 Tage

Habe 1 Tablette vor dem Schlafengehen genommen. Zeitraum: 3 Wochen.
Die typischen Heuschnupfensymptome waren weg.
Dafür zahlt man aber einen hohen Preis:
Ein guter Freund sagte mir, dass ich mich plötzlich in Dinge "reinsteigere".
Ich würde mir etwas einreden, Dinge überbewerten.
Innere Unruhe, hatte keinen Antrieb mehr. Laute Geräusche störten mich.
...
Meine Suchanfrage bei Google war dann: Gewichtszunahme durch Cetirizin.
Weil, auf dem Beipackzettel stand ja nix dazu.
...
Absetzen! Das ist auch meine Empfehlung !
...
Mein Fazit: Dieses Medikament führt zu massiven Beeinträchtigungen, und man kann nur dankbar sein, wenn Familie, Freunde und Arbeitskollegen in der Zeit der Einnahme sehr tolerant sind.
Am besten allgemein vorwarnen, dass man dieses Medikament ab jetzt einnehmen wird.
...
Man fühlt sich im Nachhinein schuldig, was man während der Einnahme ausgelöst hat, man hat sich verändert, obwohl man sich so nicht kennt.
Sorry, bei all denen, die mich in dieser Zeit um sich hatten.
...
Ich habe dieses Medikament mehrere Jahre in der Heuschnupfensaison genommen und hatte im Rückblick immer die gleichen unerklärlichen Nebenwirkungen.
...
Für mich ist dieses Medikament ein "Wolf im Schafspelz".
Es sollte in erster Linie als Psychopharmika eingestuft werden. Und in den Nebenwirkungen müßte dann die Linderung der Heuschnupfensymptome stehen.
...
Sehr bedenklich ist für mich, dass man so etwas Hochwirksames frei verkäuflich in der Apotheke bekommt.

Eingetragen am 25.06.2017

Cetirizin für Allergie mit Abgeschlagenheit

Schlappheit

CetirizinAllergie-

Schlappheit

Eingetragen am 19.03.2017

Cetirizin für Heuschnupfen mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Verstopfung

Ich habe extrem Heuschnupfen und irgendwann habe ich beschlossen was dagegen zu nehme. Nach ein paar stunden war ich so kaputt, dass es mich Überwindung gekostet hat die Augen offen zuhalten. Seit ich es nehme bin ich einfach kaputt. habe zwar kaum noch Heuschnupfen, aber leide jetzt an Müdigkeit,Antriebslosigkeit,Verdauungsstörungen und Verstopfung. Ich frage mich ob es das wert ist weil mehr nach draußen die Sonne genießen kann ich auch nicht.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 25.07.2016

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich nehme bei akutem Heuschnupfen, wenn es garnicht mehr auszuhalten ist, Cetirizin. Das beseitigt bei mir die Heuschnupfensymptome sehr zuverlässig. Allerdings habe ich dann immer mit starker Müdigkeit, Lustlosigkeit und Erschöpfungsgefühlen zu kämpfen. Das sind auch die Gründe, warum ich das Medikament auch nur nehme, wenn es sonst überhaupt nicht mehr auszuhalten ist.

CetirizinHeuschnupfen10 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.07.2016

Cetirizin für Heuschnupfen Augen halz Nase mit Herzstolpern, Abgeschlagenheit

Totales herzstolpern, Abgeschlagenheit, bin für nichts zu gebrauchen Tabletten jetzt aktuell den 2tag abgesetzt. herzrasen ist noch da, aber nicht mehr so häufig

Cetirizin bei Heuschnupfen Augen halz Nase

CetirizinHeuschnupfen Augen halz Nase5 Wochen

Totales herzstolpern, Abgeschlagenheit, bin für nichts zu gebrauchen

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):185 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 04.07.2016

Cetirizin für Schnupfen, juckende tränende Augen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Gereiztheit

Mir wurde das Mittel von meinem Hausarzt zur Linderung einer Pollenallergie empfohlen. Die Wirkung trat auch sehr schnell ein, jedoch wurde ich nach 2h sehr schläfrig und legte mich für 3h hin. Danach war ich sehr abgeschlagen, Fokussieren/gezielte Konzentration war unmöglich und ich hatte das Gefühl in einem Nebel zu stehen, unfähig einen klaren Gedanken vollenden zu können. Zudem bin ich ungewöhnlich leicht reizbar was mich in dieser Form selbst erschreckt. Vermutlich haben andere Patienten bessere Erfahrungen gemacht, für mich als Software-Entwickler funktioniert es nicht, ich setze es ab um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Cetirizin bei Schnupfen, juckende tränende Augen

CetirizinSchnupfen, juckende tränende Augen1 Tage

Eingetragen am 16.06.2015

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Nasenbluten, asthmaähnliche Symptome

Anwendung über mehrere Jahre (saisonal / Mai - Juli) gegen Pollenallergie: Im ersten Jahr Behandlungserfolg auf der ganzen Linie, keinerlei Zusatzmedikamente nötig, leichte Müdigkeit als Nebenwirkung... Im zweiten Jahr leichte Toleranzentwicklung gegen das Medikament, Dosiserhöhung auf Anraten des Arztes auf 2 Tabletten täglich (eine Morgens, eine Abends) und bei akutanfällen Anwendung von Kombilösung (AT & NS), mit ähnlichem Ergebnis... Im dritten Jahr nur noch schlechte Wirkung, stärkeren Nebenwirkungen, Dauermüdigkeit, Abgeschlangenheit, asthmatische Anfälle, gelegentliches Nasenbluten... Cetirizin abgesetzt...

CetirizinHeuschnupfen-

Anwendung über mehrere Jahre (saisonal / Mai - Juli) gegen Pollenallergie:

Cetirizin abgesetzt...

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.06.2015

Cetirizin für Heunschupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Ich habe mich im diesem Jahr für das Cetirzin entschieden, da mir Lora im letzten Jahr nur bedingt geholfen hat. Ich nehme die Tabletten (eine Morgens, eine Abends) seit gut einem Monat. Müdigkeit und Angeschlagenheit empfinde ich bei Heuschnupfen schon für normal.ABER In diesem Monat hatte ich täglich Heißhunger Attacken. Was dabei natürlich nicht ausblieb "Gewichtszunahme" es waren in einem Monat 4,3 Kg. Ich bin daher mittlerweile schon fast Depressiv und setze das Medikament ab. Und werde wieder Lora einnehmen und im Herbst mit einer Sensibilisierung (hoffentlich) für das nächste Jahr vorbeugen.

Cetirizin bei Heunschupfen

CetirizinHeunschupfen30 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2014

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Depressive Verstimmungen

starke Tagesmüdigkeit und Energielosigkeit. Benommenheit, ähnlich einer leichten depressiven Verstimmung.

CetirizinAllergie3 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2013

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit

Zu Beginnn der Heuschnupfensaison hat Ceterizin gut geholfen. Nach wenigen Tagen hat die Wirkung stark nachgelassen. Bereits zu Beginn war ich stark ermüdet, war nicht mehr leistungsfähig, von Medikament und Allergie regelrecht abgeschossen. Die Konzentrationsfähigkeit war erheblich beeinträchtigt. Körperlich und geistig ermattet.

Ceterizin bei Heuschnupfen

CeterizinHeuschnupfen14 Tage

Ceterizin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2013

Cetirizin für Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Heißhunger mit Abgeschlagenheit, Appetitsteigerung, Emotionslosigkeit

Ich nehme Cetirizin und alternativ Mittelchen seit mehreren Wochen, alle zwei Tage reicht eine/eine halbe. Seither fühle ich mich abgeschlagen, da ich mich durch einen extrem unruhigen Schlaf morgens fühle wie von einem Laster überfahren. Meine Gefühlswelt ist abgestumpft - Hunger: ständig. Auch ich habe die chronische Nesselsucht - und bin nun völlig ratlos ob ich mich für das Horror-gejucke oder für Essen und schlaflose Nächte entscheiden soll... wobei man die auch hat wenns juckt!...

Cetirizin bei Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Heißhunger

CetirizinAbgeschlagenheit, Schlafstörungen, Heißhunger5 Wochen

Meine Gefühlswelt ist abgestumpft - Hunger: ständig.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2013

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Starke Müdigkeit - Einnahme am Nachmittag und früh immer noch vorhanden. Schlappheit und depressiv.

CetirizinAllergie1 Tage

Eingetragen am 19.04.2013

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe

Ich habe Cetirizin gegen meinen Heuschnupfen genommen, da dieser bereits im März aktiv war, habe ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette genommen. Die anfänglichen Nebenwirkungen waren nur Müdigkeit und Erschöpfung, der Heuschnupfen war allerdings weitesgehend eingedämmt. Vor einer Woche wurde mir dann morgend übel, Schwindel und Magenkrämpfe setzten ein. Nach langem Überlegen habe ich dann das Cetirizin abgesetzt, und siehe da, die Übelkeit, der Schwindel und die Magenkrämpfe sind weg.

CetirizinHeuschnupfen-

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2012

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Reaktionsträgheit

Wirkung war spürbar, insbesondere Gaumenjucken und Augenjucken deutlich reduziert, weiterhin jedoch gelegentlich Niesanfälle. Die Nebenwirkungen werden mich davon abhalten, Cetirizin weiter zu verwenden. Den ganzen Tag hindurch fühlte ich mich sehr schlapp, wie hinter einem Vorhang, Reaktionsfähigkeit deutlich herabgesetzt. Nach dem Absetzen kamen dann Gelenkschmerzen hinzu (Knie, Ellenbogen).

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Nach dem Absetzen kamen dann Gelenkschmerzen hinzu (Knie, Ellenbogen).

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2012

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

sehr kleine, einfach einzunehmende Tablette. Innerhalb 2Stunden merkbare Verbesserung des Kribbeln in der Nase und des Augenbrennens, aber nach etwa 3-4Stunden setzt die, bei mir extreme, Müdigkeit ein. Körperliche Betätigung fühlt sich dreifach schwerer an.

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

sehr kleine, einfach einzunehmende Tablette.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2012