Abgeschlagenheit bei Cetirizin

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 322 Einträge zu Cetirizin. Bei 6% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 322 Erfahrungsberichten zu Cetirizin wurde über Abgeschlagenheit berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Cetirizin.

Cetirizin wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 39 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Cetirizin:

Cetirizin für Pollenallergie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Habe die Pollenallergie erst mit 32 Jahren bekommen. Damals hat mir mein Allergologe Aerius verschrieben was ich super gut vertragen habe. In den letzten Jahren ist das Medikament so extrem teuer geworden ( 50 Stck knapp 43 € ) das es keine Krankenkasse mehr verschreibt :-( Man bekommt es, wenn überhaupt, nur noch bei starker Nesselsucht verschrieben. Ich nehme Cetirizin seit einigen Jahren in der Pollensaison. Meistens Abends eine Tablette vor dem zu Bett gehen. Die Antiallergene Wirkung ist gut und hält auch meist den nächsten Tag an aber die Nebenwirkungen, speziell die Müdigkeit und neuerdings auch die Abgeschlagenhzeit und Depressive Stimmung, ist schon echt nervig. Ich schlafe im Büro eigentlich fast täglich für Momente ein und hänge wie ein nasser Sack am Tisch. Das ist mir peinlich und kann irgendwann auch unangenehme Fragen aufkommen lassen. Depressiv bin ich auch in letzter Zeit auch recht oft und schreibe das dem Medikament zu. Da ich keine Lust habe irgendwann Astma zu bekommen, muss ich wohl die Nebenwirkungen auf mich nehmen. Klar, die Gesundheit sollte einem...

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie7 Tage

Ich nehme Cetirizin seit einigen Jahren in der Pollensaison. Meistens Abends eine Tablette vor dem zu Bett gehen. Die Antiallergene Wirkung ist gut und hält auch meist den nächsten Tag an aber die Nebenwirkungen, speziell die Müdigkeit und neuerdings auch die Abgeschlagenhzeit und Depressive Stimmung, ist schon echt nervig. Ich schlafe im Büro eigentlich fast täglich für Momente ein und hänge wie ein nasser Sack am Tisch. Das ist mir peinlich und kann irgendwann auch unangenehme Fragen aufkommen lassen. Depressiv bin ich auch in letzter Zeit auch recht oft und schreibe das dem Medikament zu. Da ich keine Lust habe irgendwann Astma zu bekommen, muss ich wohl die Nebenwirkungen auf mich nehmen. Klar, die Gesundheit sollte einem viel Wert sein aber die Aerius sind mir definitiv zu teuer.

Ich nehm im Moment nur eine halbe pro Tag um die Müdigkeit etwas besser in den Griff zu bekommen, aber dann kann es am späten Mittag schon mit der Wirkung vorbei sein. Gestern eine heftige Allergiattacke bekommen als ich bei schönstem Wetter mit meinem Sohn über eine blühende Wiese mit sehr hohem Grass spaziert bin.......

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Allergie mit Allergische Atemwegsreaktionen, Halluzinationen, Abgeschlagenheit

Bei mir führte Cetirizin zu extremen allergischen Beschwerden bis hin zu Asthma, die nach Absetzung des Medikaments nicht mehr auftraten. Leider habe ich dies erst nach 3 (!) Jahren bemerkt. Zuvor dachte ich immer, dass die Tabletten nicht mehr aureichend gegen die Allergiesymptome helfen. Besonders häufig hatte ich eine verstopfte Nase, die auch mit abschwellenden Nasensprays nicht mehr zu bekämpfen war. Im 3. Jahr (Benutzung nur jeweils im April) kamen extreme Abgeschlagenheit und Halluzinationen am hellichten Tag hinzu. Ein Mechaniker in einer Autowerkstatt schien plötzlich rotierende Augen zu haben..... An diesem Abend habe ich das Medikament abgesetzt. Mit einer Besserung der oben beschriebenen Symptome binnen 6 Stunden. Ich werde nur noch lokal wirkende Antihistaminika einsetzen!

CetirizinAllergie30 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Depressionen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Gereiztheit

Wirkung und Verträglichkeit sind voll okay. Nur die, bei mir zum Teil krassen, Nebenwirkungen sind recht strak. Bei mir waren diese: - depressionen - schlafstörungen - abgeschlagenheit - mundtrockenheit - müdigkeit - stark erhöhte gereiztheit

CetirizinHeuschnupfen3 Wochen

- mundtrockenheit
- müdigkeit
- stark erhöhte gereiztheit

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Schnupfen, juckende tränende Augen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Gereiztheit

Mir wurde das Mittel von meinem Hausarzt zur Linderung einer Pollenallergie empfohlen. Die Wirkung trat auch sehr schnell ein, jedoch wurde ich nach 2h sehr schläfrig und legte mich für 3h hin. Danach war ich sehr abgeschlagen, Fokussieren/gezielte Konzentration war unmöglich und ich hatte das Gefühl in einem Nebel zu stehen, unfähig einen klaren Gedanken vollenden zu können. Zudem bin ich ungewöhnlich leicht reizbar was mich in dieser Form selbst erschreckt. Vermutlich haben andere Patienten bessere Erfahrungen gemacht, für mich als Software-Entwickler funktioniert es nicht, ich setze es ab um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Cetirizin bei Schnupfen, juckende tränende Augen

CetirizinSchnupfen, juckende tränende Augen1 Tage

Cetirizin

Cetirizin für Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Sehstörungen, Durst, Antriebslosigkeit

Nach der Einnahme rasche Besserung der Allergiesympthome. Nachlassen der Wirkung i.d.R. 15-24h nach der Einnahme. Bei zunehmender Allergenexposition reichte die Dosierung von 10mg nicht aus. Müdigkeit und Abgeschlagenheit gehen einher. Bei längerer Einnahmedauer (> 7d) reduzierte sich die Wirkungsdauer auf <5h, nach 10 Tagen nahe null, Dosiserhöhung (3x 10mg/d)ohne nennenswerten Effekt, allerdings Müdigkeit, Tunnelblick und Hautsensibilität gesteigert. Extrem gesteigertes Durstempfinden, zunehmende Antriebslosigkeit. Nach dem Absetzen und Wechsel zu Cetirizin rasches Nachlassen der Nebenwirkungen, allerdings verursacht Cetirizin wiederum ähnliche, die anfänglich als Linderung empfunden werden. Nach 7 bis 10 Tagen Cetirizineinnahme gleicher Effekt wie Loratadin, Nachlassen der Wirkung, Verkürzung der Wirkungsdauer, sich einstellende Passivität. Danach funktioniert allerdings Loratadin wieder.

Loratadin bei Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion; Cetirizin bei Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion

LoratadinAllergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion14 Tage
CetirizinAllergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion14 Tage

Loratadin, Cetirizin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Verstopfung

Ich habe extrem Heuschnupfen und irgendwann habe ich beschlossen was dagegen zu nehme. Nach ein paar stunden war ich so kaputt, dass es mich Überwindung gekostet hat die Augen offen zuhalten. Seit ich es nehme bin ich einfach kaputt. habe zwar kaum noch Heuschnupfen, aber leide jetzt an Müdigkeit,Antriebslosigkeit,Verdauungsstörungen und Verstopfung. Ich frage mich ob es das wert ist weil mehr nach draußen die Sonne genießen kann ich auch nicht.

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Geburtsjahr:1992

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Nasenbluten, asthmaähnliche Symptome

Anwendung über mehrere Jahre (saisonal / Mai - Juli) gegen Pollenallergie: Im ersten Jahr Behandlungserfolg auf der ganzen Linie, keinerlei Zusatzmedikamente nötig, leichte Müdigkeit als Nebenwirkung... Im zweiten Jahr leichte Toleranzentwicklung gegen das Medikament, Dosiserhöhung auf Anraten des Arztes auf 2 Tabletten täglich (eine Morgens, eine Abends) und bei akutanfällen Anwendung von Kombilösung (AT & NS), mit ähnlichem Ergebnis... Im dritten Jahr nur noch schlechte Wirkung, stärkeren Nebenwirkungen, Dauermüdigkeit, Abgeschlangenheit, asthmatische Anfälle, gelegentliches Nasenbluten... Cetirizin abgesetzt...

CetirizinHeuschnupfen-

Anwendung über mehrere Jahre (saisonal / Mai - Juli) gegen Pollenallergie:

Cetirizin abgesetzt...

Geburtsjahr:1986

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe

Ich habe Cetirizin gegen meinen Heuschnupfen genommen, da dieser bereits im März aktiv war, habe ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tablette genommen. Die anfänglichen Nebenwirkungen waren nur Müdigkeit und Erschöpfung, der Heuschnupfen war allerdings weitesgehend eingedämmt. Vor einer Woche wurde mir dann morgend übel, Schwindel und Magenkrämpfe setzten ein. Nach langem Überlegen habe ich dann das Cetirizin abgesetzt, und siehe da, die Übelkeit, der Schwindel und die Magenkrämpfe sind weg.

CetirizinHeuschnupfen-

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Aggressivität, Benommenheit, Heißhungerattacken

hallo,,also nehme das mediakament schon über wochen.ich merke voll abgeschlagheit und bin sehr müde,,,was ich vorher nicht war,,mir wurde gesagt das ich wohl aggressiv wirke..ist und war mir nicht bewusst,merke auch leichte benommheit...und ständig hunger...ich finde die nebenwirkungen nicht so schlimm.kann man mit leben,,,besser als die allergie,,,ich würde es nur für kurze zeit empfehlen,,,

CetirizinAllergie-

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Heißhungerattacken

mir reicht es auch schon wieder.bin ja froh, hier zu lesen, dass es anderen ebenso ergangen ist, wie mir: wirkung bezüglich der allergie perfekt, immerhin, aber: so müde, dass ich kaum arbeiten konnte, starker hunger (schon allein das ein absolutes ausschlusskriterium) und vor allem eine ganz üble gereiztheit,eigentlich kann das medikament nur menschen in der einöde empfohlen werden, denn die soziale kompatibilität sank bei mir in den minusbereich.sowas kannte ich bislang nur von schwerem PMS, aber da bin ich geradezu noch umgänglich verglichen mit jetzt... der geschmack der tropfen ist übrigens sehr unangenehm. fazit: das ist die antiallergene wirkung nicht wert und wirklich bedenklich angesichts der rezeptfreiheit des mittels.

CetirizinAllergie1 Tage

wirkung bezüglich der allergie perfekt, immerhin, aber:
der geschmack der tropfen ist übrigens sehr unangenehm.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Hallo, ich habe immer Schwierigkeiten mit Heuschnupfentabletten. Die hauen mich regelrecht um.. Ich werde sehr müde und schlapp schon bei der ersten Tablette.. Die Apothekerin sagte das sich das ändert.. Aber ohne geht es nicht bei mir..Meine Symtome gleichen einer starken Erkältung, manchmal muss ich auch sprühen um Luft zu bekommen, aber das ändert von Jahr zu Jahr..Mal muss ich es nehmen, mal nicht.. Also Heuschnupfen habe ich schon Jahre..

CetirizinHeuschnupfen1 Tage

Hallo, ich habe immer Schwierigkeiten mit Heuschnupfentabletten.

Die Apothekerin sagte das sich das ändert..

Also Heuschnupfen habe ich schon Jahre..

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Heuschnupfen mit Abgeschlagenheit

Die Wirkung ebbt bei mir zu früh ab, abends einzunehmen ist für mich daher nicht sinnvoll. Bevor die Wirkung des Medikaments endgültig nachläßt, erlebe ich ein Zeit der Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Nachdem ich das Medikament jetzt vier Wochen anwende, scheint mir, als wenn Heuschnupfensymptome vom Medikament selbst hervorgerufen werden (?), nur kurze Zeit nach der Einnahme (!,5 Std. juckt es bestialisch in der Nase), bei vorübergehender Dosiserhöhung (um 1/2 Tablette) fielen mir beginnende Atemprobleme auf (?). Die Birkenblüte ist jetzt fast vorbei, es regnet, ich werde jetzt versuchen ohne Medizin auszukommen. Ansonsten war das Medikament brauchbar und hat mich durch die schlimmste Schnupfenzeit gebracht, so dass ich trotzdem vernünftig arbeiten konnte. Etwas vorsichtig hinsichtlich der Gewichtszunahme sollte man sein, nicht bei Müdigkeit essen!

CetirizinHeuschnupfen42 Tage

so dass ich trotzdem vernünftig arbeiten konnte.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Pollenallergie mit Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe die letzten Jahre bei meiner auftretenden Pollenallergie immer Citirzin genommen. Neben den üblichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit kam bei mir hinzu, dass ich nach der Einnahme von dem Medikament jedesmal stark Gewicht zugelegt habe. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich vor genau 3 Jahren plötzlich zugenommen habe. Damals hatte ich es zu ersten Mal angefangen zu nehmen. Ich nahm das Citirzin immer von Anfang Mai bis Ende Juli, also in der Zeit, wenn ich es benötigt habe. Beim ersten mal haben ich 15 KG zugenommen. Da ich damals nicht wusste, woher das kommt, bin ich zum Arzt, der aber ausgeschlossen hat, das man von Citirzin zunimmt (was für eine fatale Fehleinschätzung). Ich sah und sehe nach der Einnahme sehr aufgedunsen aus. Der Arzt ging von einer Pilzerkrankung im Darm aus, welche für die plötzliche Zunahme verantwortlich sein soll. Ich habe darauf ein Medikament bekommen und musste eine spezielle Diät halten. Darauf habe ich 5 Kg wieder verloren. 10 sind geblieben. Die Abnahme erfolgte aber auch nach dem Absetzen von Citirzin....

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie3 Jahre

Ich sah und sehe nach der Einnahme sehr aufgedunsen aus.

Im nächsten Jahr wieder das gleiche (diesmal 10 KG zuviel) und wieder zum Arzt, der mir wieder das Mittel gegen Pilze verabreicht hat. Dieses mal gingen auch nur 2,5 Kg bis august runter.
Dieses Jahre passierte es erneut(nochmal 5 Kg im Mai) und zum Glück habe ich einen Tipp bekommen, dass es doch von Citirzin kommt und ich auf Lora umsteigen soll.

Also habe ich das als allgemein schlechter Verträglich geltende Lora genommen und siehe da, die Gewichtszunahme gestoppt und die Müdigkeit wie weggeblasen.
Ich habe auch keine Pilzerkrankung wie mir mein Arzt verklickern wollte.

Es lag einzig an Citirizin.
Andere Nebenwirkung in der Zeit als ich Citirzin genommen habe war, dass ich unter einer leichten Blutarmut gelitten habe. Auch hervorgerufen durch das Medikament.
Jetzt versuche ich von dem Gewicht runter zu kommen, welches ich in den letzten Jahren zugelegt habe. Ich nehme aber nicht mehr zu und das ist ein kleiner guter Anfang.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Asthma, Allergie, Juckreiz mit Alpträume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit

Cetirizin. 10mg pro Tablette von Ratiopharm gegen allergisches Asthma, Jucken in Nase und vor allem im Rachen. Einnahme Abends. Allergiesymptome verringerten sich. Asthma nahezu komplett verschwunden, Nasejucken ebenso. Nase aber trotzdem noch zu, läuft leicht. Jucken im Rachen vermindert aber nicht komplett weg. Schade. Nebenwirkungen: HEFTIG! Direkt nach Einnahme noch keine Nebenwirkungen spürbar. Ca 6-8 Std. danach intensive (!) (Alp)-träume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, leichte Übelkeit. Allgemeines plätte-Gefühl. Man sollte sich nichts am nächsten Tag vornehmen...

Cetirizin ratiopharm bei Asthma, Allergie, Juckreiz

Cetirizin ratiopharmAsthma, Allergie, Juckreiz2 Tage

Nebenwirkungen: HEFTIG!

Cetirizin

Cetirizin für Nesselsucht mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit, Halsschmerzen, Kopfschmerzen

Ich (17 Jahre alt) nehme Cetirizin schon seit 4 Tagen und bin ganz und gar nicht zufrienden damit. Denn nach der ersten Einnahme merkte ich schon am nächsten Tag, dass ich total abgeschlagen, müde und benommen bin. Nach der zweiten Einnahme hatte ich dann auch schon wieder die ersten Nesselstippen am Körper und einen dicken Hals mit Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich werde definitiv morgen zum Arzt gehen und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen..

Cetirizin bei Nesselsucht

CetirizinNesselsucht7 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergisches Asthma mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

das Mittel hilft, ich bin aber müde und schlapp geworden; gute Verträglichkeit, gute Wirkung auf Schleimhäute und Bronchien

Cetirizin bei Allergisches Asthma

CetirizinAllergisches Asthma7 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Heißhunger mit Abgeschlagenheit, Appetitsteigerung, Emotionslosigkeit

Ich nehme Cetirizin und alternativ Mittelchen seit mehreren Wochen, alle zwei Tage reicht eine/eine halbe. Seither fühle ich mich abgeschlagen, da ich mich durch einen extrem unruhigen Schlaf morgens fühle wie von einem Laster überfahren. Meine Gefühlswelt ist abgestumpft - Hunger: ständig. Auch ich habe die chronische Nesselsucht - und bin nun völlig ratlos ob ich mich für das Horror-gejucke oder für Essen und schlaflose Nächte entscheiden soll... wobei man die auch hat wenns juckt!...

Cetirizin bei Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Heißhunger

CetirizinAbgeschlagenheit, Schlafstörungen, Heißhunger5 Wochen

Meine Gefühlswelt ist abgestumpft - Hunger: ständig.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich nehme bei akutem Heuschnupfen, wenn es garnicht mehr auszuhalten ist, Cetirizin. Das beseitigt bei mir die Heuschnupfensymptome sehr zuverlässig. Allerdings habe ich dann immer mit starker Müdigkeit, Lustlosigkeit und Erschöpfungsgefühlen zu kämpfen. Das sind auch die Gründe, warum ich das Medikament auch nur nehme, wenn es sonst überhaupt nicht mehr auszuhalten ist.

CetirizinHeuschnupfen10 Tage

Geburtsjahr:1986

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Reaktionsträgheit

Wirkung war spürbar, insbesondere Gaumenjucken und Augenjucken deutlich reduziert, weiterhin jedoch gelegentlich Niesanfälle. Die Nebenwirkungen werden mich davon abhalten, Cetirizin weiter zu verwenden. Den ganzen Tag hindurch fühlte ich mich sehr schlapp, wie hinter einem Vorhang, Reaktionsfähigkeit deutlich herabgesetzt. Nach dem Absetzen kamen dann Gelenkschmerzen hinzu (Knie, Ellenbogen).

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Nach dem Absetzen kamen dann Gelenkschmerzen hinzu (Knie, Ellenbogen).

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Schlafstörungen

Tagesmüdigkeit, Abgeschlagen, Reizbar, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Cetirizin ratiopharm bei Heuschnupfen