Wirkungsverlust

Wir haben 150 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wirkungsverlust.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg7782
Durchschnittliches Alter in Jahren4748
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,3525,57

Die Nebenwirkung Wirkungsverlust trat bei folgenden Medikamenten auf

SchlafTabs (2/13)
15%
Xanax (2/23)
8%
Neupro (2/25)
8%
Claversal (2/38)
5%
Lexotanil (2/59)
3%
CONCERTA (2/75)
2%
Zopiclon (7/289)
2%
Rasilez (2/86)
2%
MAXALT (2/89)
2%
Metamizol (2/94)
2%
Trileptal (1/48)
2%
Lamictal (2/114)
1%
Fluoxetin (8/543)
1%
Zolpidem (3/222)
1%
VALDOXAN (5/404)
1%
Trimipramin (2/238)
0%
Tilidin (3/429)
0%
Doxepin (2/322)
0%
Tramadol (2/389)
0%
Elontril (2/407)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 106 Medikamente mit Wirkungsverlust

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei SchlafTabs

 

Abhängigkeit, Wirkungsverlust bei Schlafsterne für Schlafstörungen

Ich bin mit der Wirkung des Mittels zufrieden, ich warne aber DRINGEND vor der DAUERHAFTEN Einnahme ohne Rat des Arztes. Man (zumindestens ich) musste nach ca. 14 Tagen die Dosis von 1 Tabelette auf 2 erhöhen um überhaupt noch einzuschlafen. Anschließend ist man morgens zerschlagen, sofern man...

Schlafsterne bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit der Wirkung des Mittels zufrieden, ich warne aber DRINGEND vor der DAUERHAFTEN Einnahme ohne Rat des Arztes. Man (zumindestens ich) musste nach ca. 14 Tagen die Dosis von 1 Tabelette auf 2 erhöhen um überhaupt noch einzuschlafen. Anschließend ist man morgens zerschlagen, sofern man nicht mindestens 8 Stunden durchschlafen kann. Das ist ein wichtiger Punkt.

Medikamentenabhängigkeit ist hier sehr schnell möglich, wird aber auch vom Hersteller in der Packungsbeilage gewarnt.

Nur zur Kurzzeitanwendung, sonst zum Arzt!

Eingetragen am  als Datensatz 26585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Schlafsterne für Schlafstörungen

Ich leide unter Schlafstörungen und kann ohne Schlafmittel überhaupt nicht mehr schlafen. Der Nachteil ist, dass ich mit einer halben Zopiclon begonnen habe und jetzt schon bei 1,5 Tabletten bin. Schlafsterne helfen fast nicht mehr. Ich nehme jetzt abends schon 4 Stück.

Schlafsterne bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneSchlafstörungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter Schlafstörungen und kann ohne Schlafmittel überhaupt nicht mehr schlafen. Der Nachteil ist, dass ich mit einer halben Zopiclon begonnen habe und jetzt schon bei 1,5 Tabletten bin. Schlafsterne helfen fast nicht mehr. Ich nehme jetzt abends schon 4 Stück.

Eingetragen am  als Datensatz 29412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch selbst
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Xanax

 

Wirkungsverlust bei xanax für Schlafstörungen

anfänglich gute Erfolge bei Schlafstörungen. Nach mehrjähriger Einnahme stark verminderte Wirkung. Kürzlich verschriebene Xanax -retard keine Wirkung (Verdacht auf Placebo). Versuch der Umstellung auf andere Mittel gegen Schlafstörungen. (In Planung).

xanax bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xanaxSchlafstörungen6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anfänglich gute Erfolge bei Schlafstörungen. Nach mehrjähriger Einnahme stark verminderte Wirkung.
Kürzlich verschriebene Xanax -retard keine Wirkung (Verdacht auf Placebo).
Versuch der Umstellung auf andere Mittel gegen Schlafstörungen. (In Planung).

Eingetragen am  als Datensatz 36296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Wirkungsverlust bei xanax für Angst- und Panikattacken

Müdigkeit für ein paar Tage, danach keine Wirkung

xanax bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xanaxAngst- und Panikattacken3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit für ein paar Tage, danach keine Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 69213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Neupro

 

Wirkungsverlust bei Neupro für Restless-legs-Syndrom

Anfangs war ich froh über ein "einfaches" Medikament zu verfügen (nicht über Magen-Darm), die Wirksamkeit war ganz gut. Mitlerweile - bei 3 mg (Höchstdosis bei RLS) so gut wie keine Wirkung mehr. Nehme abends noch Levodopa und Levodopa retard.

Neupro bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeuproRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs war ich froh über ein "einfaches" Medikament zu verfügen (nicht über Magen-Darm), die Wirksamkeit war ganz gut. Mitlerweile - bei 3 mg (Höchstdosis bei RLS) so gut wie keine Wirkung mehr. Nehme abends noch Levodopa und Levodopa retard.

Eingetragen am  als Datensatz 44064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei neupro 4mg für Restless-legs-Syndrom

Ich finde das Medikament (Neuproplaster 4mg) gut und verträglich Hatte nach 2 Jahren nicht mehr die Wirkung wie am Anfang

neupro 4mg bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
neupro 4mgRestless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich finde das Medikament (Neuproplaster 4mg) gut und verträglich
Hatte nach 2 Jahren nicht mehr die Wirkung wie am Anfang

Eingetragen am  als Datensatz 45933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Claversal

 

Wirkungsverlust bei Claversal für Darmentzündungen

Nehme seit Oktober (2Mon jetzt schon) die 500mg Zäpfchen.Die wurden mir nach einer Darmspiegelung (Darmentzündung mit ständig Blutungen) verschrieben. Die ersten 14 Tagen nach 1x Täglich etwas Besserung (ohne Blut) dann wieder schlimmer.Bis zu 5mal Toilette aufsuchen,durchfall mit hellem Blut...

Claversal bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalDarmentzündungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit Oktober (2Mon jetzt schon) die 500mg Zäpfchen.Die wurden mir nach einer Darmspiegelung (Darmentzündung mit ständig Blutungen) verschrieben. Die ersten 14 Tagen nach 1x Täglich etwas Besserung (ohne Blut) dann wieder schlimmer.Bis zu 5mal Toilette aufsuchen,durchfall mit hellem Blut jetzt im Dez zusätzlich Claversal Micropellets 1,5g bekommen,aber noch keine BESSERUNG :-( jetzt zusätzlich Bauchschmerzen und übelkeit!
Mitte Januar wieder zur Darmspiegelung....

Eingetragen am  als Datensatz 49901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Claversal für Morbus Crohn

Keine Wirkung nach ein paar Jahren. Es kann zum Blutungen der Darmwände (Krankenhaus) und mehrere Monate schon Kost bis zur reinen Flüssignahrungsaufnahme. Nach der einnahme mit Azathioprin keine Beschwerden, keinen Schub.

Claversal bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClaversalMorbus Crohn5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Wirkung nach ein paar Jahren. Es kann zum Blutungen der Darmwände (Krankenhaus) und mehrere Monate schon Kost bis zur reinen Flüssignahrungsaufnahme.
Nach der einnahme mit Azathioprin keine Beschwerden, keinen Schub.

Eingetragen am  als Datensatz 33897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei CONCERTA

 

Wirkungsverlust, Dosissteigerung, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit bei Concerta für ADH-Syndrom

Habe CONCERTA zweieinhalb jahre verschrieben bekommen. Es verlor jedoch nach und nach seine Wirkung, die dosis musste immer erhöht werden bis es schließlich gar nicht mehr wirkte und ich weder Essen, noch Trinken noch schlafen noch normal leben konnte. Meine Essstörungen haben sich seit dem immer...

Concerta bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADH-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe CONCERTA zweieinhalb jahre verschrieben bekommen. Es verlor jedoch nach und nach seine Wirkung, die dosis musste immer erhöht werden bis es schließlich gar nicht mehr wirkte und ich weder Essen, noch Trinken noch schlafen noch normal leben konnte. Meine Essstörungen haben sich seit dem immer noch nicht gebessert. Ich helfe mir nun mit illegalen, aber weitaus hilfreicheren varianten.

Eingetragen am  als Datensatz 57823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Concerta für ADH-Syndrom

Unser Sohn nimmt concerta, nach ein paar Monaten stellte sich ein gewöhnungseffekt ein, er fällt in alte Verhaltensmuster, normaler Umgang ist kaum möglich, werden mit ihm wieder in kjp vorsprechen müssen.schade wir dachten, endlich eine Lösung gefunden zu haben.

Concerta bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADH-Syndrom150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unser Sohn nimmt concerta, nach ein paar Monaten stellte sich ein gewöhnungseffekt ein, er fällt in alte Verhaltensmuster, normaler Umgang ist kaum möglich, werden mit ihm wieder in kjp vorsprechen müssen.schade wir dachten, endlich eine Lösung gefunden zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 67061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):24
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Zopiclon

 

Wirkungsverlust bei Zopiclon für Schlafstörungen

Der erste Einnahmetag war sehr schlecht, "kalter" Schlaf wie ein Betonklotz. Ab der zweiten Nacht wirkte es gut. Es braucht ca. eine halbe Stunde bis der Schlaf eintritt, trotz mehrmaligen Aufwachens nachts, konnte ich wieder sehr gut ein- und weiterschlafen. Leider verkürzte sich die Wirkzeit...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der erste Einnahmetag war sehr schlecht, "kalter" Schlaf wie ein Betonklotz. Ab der zweiten Nacht wirkte es gut. Es braucht ca. eine halbe Stunde bis der Schlaf eintritt, trotz mehrmaligen Aufwachens nachts, konnte ich wieder sehr gut ein- und weiterschlafen. Leider verkürzte sich die Wirkzeit von Woche zu Woche, daher wurde aus dem Durchschlafmittel leider nur ein Einschlafmittel, so dass ich wieder Zolpidem nehme. Zoplicon nehme ich nun für einzelne Nächte, wenn ich am Folgetag wirklich fit sein muss. Bei einzelnen Nächten ist es ein verlässliches Durchschlafmittel.

Eingetragen am  als Datensatz 60261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Geschmacksveränderung, Wirkungsverlust bei Zopiclon für Psych.Labilität, Einschlaftörungen

irritierter Geschmackssin, kurze Wirkdauer

Zopiclon bei Psych.Labilität, Einschlaftörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonPsych.Labilität, Einschlaftörungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

irritierter Geschmackssin, kurze Wirkdauer

Eingetragen am  als Datensatz 22640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Rasilez

 

Wirkungsverlust, Müdigkeit bei Rasilez für Bluthochdruck

Hallo, Dirgis, ich habe ebenfalls enorme Müdigkeit nach der Einnahme von Rasilez verspürt. Dem bin ich entgangen, indem ich es abends quasi mit der Nebenwirkung Schlafmittel eingenommen habe. Allerdings hat die anfänglich gute Wirkung bis indessen fast zur Bedeutungslosigkeit abgenommen.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, Dirgis,
ich habe ebenfalls enorme Müdigkeit nach der Einnahme von Rasilez verspürt. Dem bin ich entgangen, indem ich es abends quasi mit der Nebenwirkung Schlafmittel eingenommen habe. Allerdings hat die anfänglich gute Wirkung bis indessen fast zur Bedeutungslosigkeit abgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 21813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Rasilez für Bluthochdruck

Nach anfänglicher guter Wirksamkeit ist das Medikament innerhalb kurzer Zeit fast unwirksam geworden.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach anfänglicher guter Wirksamkeit ist das Medikament innerhalb kurzer Zeit fast unwirksam geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 21539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei MAXALT

 

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Wirkungsverlust bei MAXALT für Migräne

Ich nehme Saroten seit 6 Monaten (25 mg/Tag) wegen chronischer Migräne mit Spannungskopfschmerz, anfänglich in Tropfenform abends. Das hat aber gerade am Anfang zu extremer Müdigkeit geführt. Inzwischen nehme ich sie in Tablettenform (retard), so dass die Müdigkeit sich gleichmäßiger über den...

MAXALT bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MAXALTMigräne9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Saroten seit 6 Monaten (25 mg/Tag) wegen chronischer Migräne mit Spannungskopfschmerz, anfänglich in Tropfenform abends. Das hat aber gerade am Anfang zu extremer Müdigkeit geführt. Inzwischen nehme ich sie in Tablettenform (retard), so dass die Müdigkeit sich gleichmäßiger über den ganzen Tag verteilt. Die Kopfschmerzstärke war in den ersten beiden Monaten tatsächlich deutlich weniger und die Häufigkeit der Anfälle auch. Inzwischen ist diese Wirkung aber nicht mehr da, sondern nur noch die Nebenwirkungen. Die Müdigkeit hat sich auf ein erträgliches Maß eingependelt. Leider habe ich seit der Einnahme von Saroten deutlich an Gewicht zugenommen (ca. 6 kg in 6 Monaten), da der Appetit sich gesteigert hat. Vielleicht hängt das auch zusätzlich noch mit den Fluoxetin-Tabletten zusammen, die ich seit ca. 8 Jahren wegen Depressionen nehme (40 mg/Tag) und die nach anfänglicher Gewichtsabnahme jetzt das Gegenteil bewirken (Gewichtszunahme ca. 30 kg in 8 Jahren).

Eingetragen am  als Datensatz 27781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rizatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

keine Nebenwirkungen, Wirkungsverlust bei MAXALT für Migräne

Bei häufigerer Einnahme als 1x die Woche - Wirkungsverlust

MAXALT bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MAXALTMigräne18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei häufigerer Einnahme als 1x die Woche - Wirkungsverlust

Eingetragen am  als Datensatz 71510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rizatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Metamizol

 

Wirkungsverlust, Traumveränderungen bei Metamizol für Bandscheibenvorfall LWS

Tramadol und Metamizol wirken nicht. Tetrazepam wirkt gut. Bei meinen letzten akuten Beschwerden wegen meines Bandscheibenvorfalls bekam ich nur Tramadol für die Nacht und es wirkte sehr gut, bis auf ziemlich reelle Träume. Diesmal sind meine schmerzen so stark, so dass ich tagsüber 4x2...

Metamizol bei Bandscheibenvorfall LWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolBandscheibenvorfall LWS2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tramadol und Metamizol wirken nicht. Tetrazepam wirkt gut.

Bei meinen letzten akuten Beschwerden wegen meines Bandscheibenvorfalls bekam ich nur Tramadol für die Nacht und es wirkte sehr gut, bis auf ziemlich reelle Träume.

Diesmal sind meine schmerzen so stark, so dass ich tagsüber 4x2 Metamizol verschrieben bekommen habe. Diese geben bei mir nur eine leichte Schmerzlinderung. Das ist so seit Anfang der Behandlung

Für die Nacht habe ich wieder Tramadol bekommen, am Anfang wirkte sie, aber nach 2 Wochen, habe ich einen starken Schmerzrückfall bekommen und nun ist es so als hätte ich gar keine Tablette genommen, so dass ich seit 2 Nächten nicht mehr schlafen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 4482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust, Müdigkeit bei Metamizol für Arthrose

Metamizol schlug bei mir nicht mehr an, trotz Einnahme blieben die Schmerzen. Metamizol hatte bei mir schläfrigen Effekt, daher ein Minus. Ibuprofen 800 mg bringt vorübergehende Linderung, leider verebbt diese zu schnell.

Metamizol bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolArthrose6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metamizol schlug bei mir nicht mehr an, trotz Einnahme blieben die Schmerzen. Metamizol hatte bei mir schläfrigen Effekt, daher ein Minus.

Ibuprofen 800 mg bringt vorübergehende Linderung, leider verebbt diese zu schnell.

Eingetragen am  als Datensatz 22386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Trileptal

 

Wirkungsverlust, Verdauungsbeschwerden bei Trileptal für Multiple Sklerose, Trigeminusneuralgie

Höchst unregelmässige Darmentleerungen; die Wirksamkeit lies im Laufe der Jahre nach; das Mittel wirkte besser, wenn es zusammen mit anderen - wie Gabapentin - eingenommen wurde

Trileptal bei Multiple Sklerose, Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrileptalMultiple Sklerose, Trigeminusneuralgie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Höchst unregelmässige Darmentleerungen; die Wirksamkeit lies im Laufe der Jahre nach; das Mittel wirkte besser, wenn es zusammen mit anderen - wie Gabapentin - eingenommen wurde

Eingetragen am  als Datensatz 69114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Lamictal

 

Wirkungsverlust bei Lamictal für Depression

Der erfolg mit lamictal war eigentlich super meine stimmung sind auf ein minimum verschwunden,entweder hoch oder tief da zwischen gibt es leider nichts aber das muss ich noch lernen. ich bin ja erst 53 jahre alt. tohmbran ist mir eigentlich als Unterstützung zu lamictal verschrieben worden und...

Lamictal bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamictalDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der erfolg mit lamictal war eigentlich super meine stimmung sind auf ein minimum verschwunden,entweder hoch oder tief da zwischen gibt es leider nichts aber das muss ich noch lernen.
ich bin ja erst 53 jahre alt. tohmbran ist mir eigentlich als Unterstützung zu lamictal verschrieben worden und das ich zur ruhe komme und schlafen kann und oben drauf oxapahm. hat es leider nicht. in den ersten tagen etwas dann nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 22755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Übelkeit, Gewichtszunahme, Geschmacksveränderung, verstopfte Nase, Wirkungsverlust bei Lamictal für Depressionen, Schlafstörungen

starke Übelkeit, den ganzen Tag. Anfänglich Besserung des Ein- und Durchschlafens - jedoch ab 3. Tag keine Besserung mehr. Anschwellen der Nasenschleimhaut - Atmungsprobleme durch die Nase, Gewichtszunahme, komischer Geschmack am Morgen

Lamictal bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamictalDepressionen, Schlafstörungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Übelkeit, den ganzen Tag.
Anfänglich Besserung des Ein- und Durchschlafens - jedoch ab 3. Tag keine Besserung mehr.
Anschwellen der Nasenschleimhaut - Atmungsprobleme durch die Nase,
Gewichtszunahme, komischer Geschmack am Morgen

Eingetragen am  als Datensatz 4459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Fluoxetin

 

Unruhe, Wirkungsverlust bei Fluoxetin für Borderline

Hallo, ich habe mich heute einfach mal angemeldet, zum Austausch und Hilfestellungen? nehme Fluoxetin nun schon seit 6 jahren mit zwischenzeitlichen (selber-)absetzen, zwei mal kurz. grund war, dass ich mir erhoffte auch OHNE Medikamente leben zu können, leider ein Trugschluss. Habe jetzt...

Fluoxetin bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinBorderline6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich habe mich heute einfach mal angemeldet, zum Austausch und Hilfestellungen?

nehme Fluoxetin nun schon seit 6 jahren mit zwischenzeitlichen (selber-)absetzen, zwei mal kurz. grund war, dass ich mir erhoffte auch OHNE Medikamente leben zu können, leider ein Trugschluss. Habe jetzt seit Ende Januar 2014 die Fluoxetin wieder abgesetzt, diesmal bis jetzt. anfangs lief es ganz ok, aber jetzt ist es unerträglich, wie z.B. impulsives aggresives Verhalten, Unruhe, Wut, Angst...
wie gesagt, habe Fluoxetin (und Opipramol als Bedarfsmedi) seit 6 Jahren genommen, und es wurde suksessive wieder immer schlechter, sprich impulsives Verhalten, Unsicherheit, Ängste kamen in regelmäßigen schüben immer wieder hoch. also wirkte es einfach nicht mehr für mich. habe das auch meinem neurologen gesagt, aber ich sollte sie nur hochdosieren (auf morgens 1,5 bis 2 Tabletten) plus Bedarfsfall Opipramol. aber es wirkte meiner Meinung nach nicht.

ist denn so, dass man die Antidepressiva im Abstand von 2 Jahren wechseln sollte, wenn sie der Körper nicht mehr annimmt/wirken??

am 22. Mai hab ich wieder meinen quartalsmäßigen Termin beim Neurologen und ich wollte ich diesmal nochmal darauf ansprechen, dass ich etwas anderes verschrieben bekomme. Ich hoffe das klappt, denn ich und auch mein Freund, unsere Beziehung leidet extrem darunter :`(

würde mich auf antworten sehr freuen
lg

Eingetragen am  als Datensatz 61242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Fluoxetin für Depression, Borderline, Sozialphobie

Fluoxetin hat mir eine Zeit lang sehr geholfen. Allerdings lässt die Wirkung immer wieder nach.

Fluoxetin bei Depression, Borderline, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Borderline, Sozialphobie19 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fluoxetin hat mir eine Zeit lang sehr geholfen. Allerdings lässt die Wirkung immer wieder nach.

Eingetragen am  als Datensatz 71280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Zolpidem

 

Halluzinationen, Wirkungsverlust bei Zolpidem für Schlafstörungen

Erst möchte ich mich zu der Wirkung äussern, also es hat ziemlich nachgelassen. Am anfang bzw. Am 1. Tag bin ich innerhalb von 5 minuten eingeschlafen. Dann warens mal 15 min., 30 min. Und mittlerweile fast gar nicht mehr. Dennoch kann ich nicht ohne dieses Medikament. Auf die...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst möchte ich mich zu der Wirkung äussern, also es hat ziemlich nachgelassen. Am anfang bzw. Am 1. Tag bin ich innerhalb von 5 minuten eingeschlafen. Dann warens mal 15 min., 30 min. Und mittlerweile fast gar nicht mehr. Dennoch kann ich nicht ohne dieses Medikament.

Auf die Halluzinationsgeschichten möchte ich erst gar nicht kommen. Es sind zum Teil die selben, wie bei den vorherigen Berichten.
Es kann spaßig sein, einmal oder zweimal.
Aber es hat wirklich auch sehr gefährliche seiten, da man nicht im Bewusstsein ist, also dies bitte bedenken.

Eingetragen am  als Datensatz 46446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Zolpidem für Schlafstörungen

Ich vertrage Zolpidem sehr gut.Leider wirkt es nach dreijähriger Einnahme nicht mehr so gut.Nehme 10mg.Nach ca.3 Stunden Tiefschlaf bin ich oft putzmunter und muß nachdosieren.Komme derzeit so auf 1,5 Tablette pro Nacht.Am Tag bin ich leistungsfähig,habe keine Müdigkeit.Nun hat mir mein Hausarzt...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage Zolpidem sehr gut.Leider wirkt es nach dreijähriger Einnahme nicht mehr so gut.Nehme 10mg.Nach ca.3 Stunden Tiefschlaf bin ich oft putzmunter und muß nachdosieren.Komme derzeit so auf 1,5 Tablette pro Nacht.Am Tag bin ich leistungsfähig,habe keine Müdigkeit.Nun hat mir mein Hausarzt zusätzlich Mirtazelon verschrieben,aber damit bin ich nicht zufrieden.Ständiger Appetiet und damit verbundende Gewichtszunahme und Schlappheit am Tag.Würde lieber nur ein Präperat einnehmen damit ich länger durchschlafen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 6243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei VALDOXAN

 

Schwitzen, Wirkungsverlust bei valdoxan für Depression

hallo,ich nehme valdoxan seit 4 -5 wochen vielleicht auch 6 ,ich achte nicht mehr darauf .Ich war sehr glücklich dass es ein medi gibt ohne nebenwirkung .Da es bei mir das liebesleben ( wegen depressionen)sehr schwach war wollte ich ein midi ohne nebenwirkungen .schlafen kann man nach ca. 30...

valdoxan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo,ich nehme valdoxan seit 4 -5 wochen vielleicht auch 6 ,ich achte nicht mehr darauf .Ich war sehr glücklich dass es ein medi gibt ohne nebenwirkung .Da es bei mir das liebesleben ( wegen depressionen)sehr schwach war wollte ich ein midi ohne nebenwirkungen .schlafen kann man nach ca. 30 min sehr gut ,aber das war es auch .hatte in den ersten 2-3 wochen eine deutliche besserug.
aber dann kippte die wirkung und es war alles wie vorher .teuer ist es auch .da eure kommentare mir geholfen haben ,wollte ich auch etwas beitragen was valdoxan angeht .
die meisten ärzte sehen dich nicht mal an .

Eingetragen am  als Datensatz 56381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Wirkungsverlust bei valdoxan für Depression, Schlafstörung

Das Medikament Valdoxan wurde mir in der Dosierung 15mg zur Nacht wegen meiner Depression mit Schlafstörung verschrieben. Es war das erste Antidepressivum, das man mir überhaupt verschrieben hat. Am Anfang der Behandlung hat es beim Schlafengehen beruhigend und sedierend gewirkt. Nach der...

valdoxan bei Depression, Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression, Schlafstörung10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Valdoxan wurde mir in der Dosierung 15mg zur Nacht wegen meiner Depression mit Schlafstörung verschrieben. Es war das erste Antidepressivum, das man mir überhaupt verschrieben hat.
Am Anfang der Behandlung hat es beim Schlafengehen beruhigend und sedierend gewirkt. Nach der ersten Einnahme war ich am Folgetag noch sehr benommen und gedämpft. Diese krasse Wirkung trat danach aber nicht mehr auf. Meine Stimmung hat sich stabilisiert und ich bin nicht mehr ständig "abgestürzt", mir war nicht mehr nach Heulen zu Mute. Meine Stimmung hat sich generell etwas zum positiven verbessert. Das Antidepressivum war meiner Empfindung nach vollkommen antriebsneutral. Nach etwa 10 Monaten Behandlung habe ich das Medikament ohne Probleme abgesetzt, weil der Wirkungsverlust eingetreten ist. Die antidepressive Wirkung hat komplett nachgelassen und mein Schlaf wurde auch nicht mehr positiv beeinflusst. Zuletzt hatte ich nur noch ständige Kopfschmerzen bei, wie gesagt, völligem Wirkungsverlust.
Während einer Internetrecherche habe ich gelesen, dass das Medikament bei einer Verschlimmerung der Erkrankung im Idealfall nur minimal besser wirkt als ein Placebo. Genau dieser Fall ist bei mir eingetreten. Es ging mir zunehmend schlechter, also hatte ich vergangene Woche einen Termin bei meinem Neurologen, der mir daraufhin Mirtazapin verschrieb.
Meine Leberwerte waren während der Behandlung mit Valdoxan jedes mal im Normalbereich, ich hatte ansonsten keine erwähnenswerten Schwierigkeiten mit Nebenwirkungen des Medikaments.

Eingetragen am  als Datensatz 56142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Trimipramin

 

Konzentrationsschwierigkeiten, Wirkungsverlust bei Trimipramin für Schlafstörungen

Hallo, ich finde das Medikament ganz gut, da ich mit der einnahme von Trimipramin zum Schlaffen gekommen bin. Die ersten 2 Wochen waren bisschen komisch war durcheinander und Unkonzentriet. Nach den 2 Wochen hat es sich aber wieder gelegt. Aber die Wirkung wurde von Monat zu Monat Schwächer,...

Trimipramin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich finde das Medikament ganz gut, da ich mit der einnahme von Trimipramin zum Schlaffen gekommen bin.
Die ersten 2 Wochen waren bisschen komisch war durcheinander und Unkonzentriet.
Nach den 2 Wochen hat es sich aber wieder gelegt.
Aber die Wirkung wurde von Monat zu Monat Schwächer, darauf ich die Dosierung
erhöhen musste, die Nebenwirkungen wurden Stärker, ich war ziemlich den ganzen Tag müde und Kaputt.
So das ich das Medikament schließlich absetzen musste.
Trimiparmin ist ganz gut für kurze Behandlungen nicht für längere zeit .

Eingetragen am  als Datensatz 22121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust, Depressionen, Unruhe, Lethargie, Übelkeit, Benommenheit, Schweißausbrüche, Schwindel bei Trimipramin für Schlafstörungen, Borderline-Störung

Dominal: erste N1 Packung hat leicht sedierend gewirkt, später keine Wirkung mehr, auch bei 3 Tabletten Trimipramin: erste N1 Packung hat sehr leicht sedirend gewirkt, später keine Wirkung mehr auch bei 5 Tabletten; Dipiperon: Wirkung war sehr Angenehm, nach ca 60 Tagen Behandlung mit Dipiperon...

Trimipramin bei Schlafstörungen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen, Borderline-Störung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dominal: erste N1 Packung hat leicht sedierend gewirkt, später keine Wirkung mehr, auch bei 3 Tabletten
Trimipramin: erste N1 Packung hat sehr leicht sedirend gewirkt, später keine Wirkung mehr auch bei 5 Tabletten;
Dipiperon: Wirkung war sehr Angenehm, nach ca 60 Tagen Behandlung mit Dipiperon (flüssig udn in Tablettenform) bekam ich sehr plötzlich sehr starke Depressionen, die nach 24 Stunden nach Absetzen der Therapie verschwanden,
Fluoexitin: nur sehr kurz genommen, bereits die Nebenwirkungen bei Therapiebeginn waren unerträglich; extreme Unruhe und dennoch Lethargie, Unwohlsein, Übelkeit, ich habe mich benommen wie ich es sonst nicht tun würde, war sehr seltsam, Schweißausbrüche, Kopfdrehen, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 30301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Tilidin

 

Euphorie, Nachtschweiß, Wirkungsverlust bei Tilidin für Bandscheibenvorfälle

In der Anfangszeit kam es zu euphorischen Gemütszuständen und Schweißausbrücken in der Nacht sowie besonderem Wohlbefinden nach der Einnahme. Anfänglich war das Präparat super, Mittlerweile nach zwei Jahren reicht die Schmerzlinderungsstärke nicht mehr aus :o( und ich soll auf Targin...

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfälle2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Anfangszeit kam es zu euphorischen Gemütszuständen und Schweißausbrücken in der Nacht sowie besonderem Wohlbefinden nach der Einnahme.

Anfänglich war das Präparat super, Mittlerweile nach zwei Jahren reicht die Schmerzlinderungsstärke nicht mehr aus :o( und ich soll auf Targin umsteigen. Ich muss sagen, dass ich bereits auf reines Morphium eingestellt war, aber aufgrund der perversen Verstopfung :( eine dauerhafte Anwendung ohne Co-Medikation nicht möglich war :o(!
Die Schmerzlinderungsstärke war bei Oxygesic hervorragend, aber... die Nebenwirkung Verstopfung.

Ich weiß nicht was ich tun soll, denn die Schmerzen sind momentan einfach nicht mit Tilidin auszuhalten :( Wenn mir jemand Mut machen kann, nehme ich es gerne an bzgl. Empfehlungen von reinem Morphium.

Eingetragen am  als Datensatz 25841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Tilidin für pavk

Nehme dieses Medikament seit 8 Jahre täglich 3 Stück ein wegen schwere schmerzen bei durchblutungsstörungen grad 3. es hilft mitlerweile gar nicht mehr und der Arzt kann nichts anderes geben, weil es das als nächstes nur noch als btm geben wird. beim laufen kommen immer wieder schmerzen. jetzt...

Tilidin bei pavk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidinpavk8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme dieses Medikament seit 8 Jahre täglich 3 Stück ein wegen schwere schmerzen bei durchblutungsstörungen grad 3. es hilft mitlerweile gar nicht mehr und der Arzt kann nichts anderes geben, weil es das als nächstes nur noch als btm geben wird. beim laufen kommen immer wieder schmerzen. jetzt werde ich wohl noch einen schmerztherapeut einschalten

Eingetragen am  als Datensatz 70071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Doxepin

 

Wirkungsverlust bei Doxepin für Depression, Schlafstörungen

Es ist eine deutliche Hilfe bei Schlafstörungen, aber die Wirkung verliert sich nach einiger Zeit, so dass ich leider zusätzlich Beruhigungsmittel vom Typ Benziop. einnehme. Doxepin wirkt beruhigend, aber ab 50 mg (2 Tabletten) bin ich bis zum späten Nachmittag sehr müde und antriebsschwach....

Doxepin bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression, Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist eine deutliche Hilfe bei Schlafstörungen, aber die Wirkung verliert sich nach einiger Zeit, so dass ich leider zusätzlich Beruhigungsmittel vom Typ Benziop.
einnehme. Doxepin wirkt beruhigend, aber ab 50 mg (2 Tabletten) bin ich bis zum
späten Nachmittag sehr müde und antriebsschwach.
Habe schon viele Antidepressiva bei Schlafstörungen probiert, bin aber immer wieder
bei Doxepin ausgekommen. Leider ist die antidepressive Wirkung bei 25 mg eher mager.

Eingetragen am  als Datensatz 1422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Doxepin für Schlaflosigkeit

kann es nicht wirklich empfehlen, da es nach ein paar tagen schon wirkung verliert

Doxepin bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinSchlaflosigkeit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kann es nicht wirklich empfehlen, da es nach ein paar tagen schon wirkung verliert

Eingetragen am  als Datensatz 20861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Tramadol

 

Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Wirkungsverlust bei Tramadol für Schmerzen (Gelenk)

Das Medikament hilft nicht wirklich, nach 2 Monaten hört die Wirksamkeit total auf.

Tramadol bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchmerzen (Gelenk)3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hilft nicht wirklich, nach 2 Monaten hört die Wirksamkeit total auf.

Eingetragen am  als Datensatz 36155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Elontril

 

Übelkeit, Mundtrockenheit, Wirkungsverlust bei Elontril 150mg für Depression

Ich nehme seit 3,5 Wochen nun Elontril 150 ein. Wie angekündigt von meiner Ärztin, bekam ich auch die Nebenwirkungen wie leichte Übelkeit, trockner Mund. Allerdings waren diese Erscheinungen nach ca. 1,5 Wochen verschwunden. Ich hatte im Dezember einen Burnout, oder auch einen schwere...

Elontril 150mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Elontril 150mgDepression4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 3,5 Wochen nun Elontril 150 ein. Wie angekündigt von meiner Ärztin, bekam ich auch die Nebenwirkungen wie leichte Übelkeit, trockner Mund. Allerdings waren diese Erscheinungen nach ca. 1,5 Wochen verschwunden.
Ich hatte im Dezember einen Burnout, oder auch einen schwere Erschöpfungserscheinung gehabt.
Ich litt unter Kopfschmerzen und suchte den Grund überall, ließ mich auf den Kopf stellen.
Das Ergebnis war dann ernüchternd, alles O k sagten die Ärzte.
Ich bin seit Januar in einer Gesprächstherapie. Krank geschrieben war ich dann von Dezember bis Ende März. Eine Wiedereingliederung habe ich dann vom Februar bis Ende März gemacht. Seit April arbeite ich nun wieder voll.
Ich wurde von meiner Therapeutin zu einer anderen Ärztin geschickt, die mir dann das Medikament Elontril verabreicht hat.
Ich litt unter permanenten Grübeln, ich konnte nicht mehr ein normalen Alltag leben. Das machte mich auch gleichzeitig Unzufrieden und depressiv.
Also nahm ich das Medikament und stellte schnell fest das ich einen innerlichen Schutzpanzer bekam.
Ich konnte wieder träumen und auch mal an nichts denken.
Dinge die mich vorher aufgeregt hätte, machten mir plötzlich nicht mehr soviel Kummer. Alles wurde irgendwie unwichtiger. Das war ok. Ich konnte auf einmal mich auf anderes Konzentrieren ausser ständig über meine Probleme zu grübeln. Es war wie ein Loslassen.
Mein Immunsystem war und ist geschwächt und eine Erkältung begleitet mich schon sehr lange.
Nun ist es aber so das mich meine Tagesverfassung echt fertig macht. Am Abend ist alles Ok. Am Morgen und Vormittags ist es ein auf und ab. Heute würde ich sagen das ich eigentlich seit Tage keine Wirkung habe. Meine Depressionen sind aber eigentlich intensiver geworden. Und das grübeln hat auch wieder angefangen. Manchmal denke ich das ich zu nichts mehr in Lage bin. Es fühlt sich so an als wenn in meinem Kopf ein 90 Jahre alter Mann lebt. Alles was ich sehe erscheint so schwer und erschöpft mich. Dann wiederum habe ich wieder Kraft und Zuversicht.
Ich habe den verdacht das ich die Dosis erhöhen müsst.
Leider ist meine Ärztin nun im Urlaub und der nächste Termin bei meiner Therapeutin ist auch noch hin.
Kann das sein das ich sehr schnell eine Wirkung hatte und nun sich mein Körper auf Elontril eingestellt hat und nicht mehr gross wirkt?
Melancholisch war mir schon immer mal, Erschöpfungsanzeichen hatte ich auch in den letzten Jahren hin und wieder. Aber da ich mich nun intensiver mit meiner Verfassung beschäftige, stelle ich fest das es sich in den letzten Jahren eben manifestiert und intensiver wird.
Diese Schübe wo ich für die Zukunft keine Hoffnung sehe hat eigentlich in den letzen Wochen zugenommen. Kann es sein das Nebenwirkungen auch Depressionen hervorrufen können?
Das wäre ja brutal!
Ich habe vor die Dosis auf 300 zu erhöhen. Bin mir aber unsicher. Ich denke halt das sich mein Körper schnell an das Medikament gewöhnt hat.
Was soll den wirklich passieren wenn die volle Wirkung eingetreten ist?
Am Abend ist immer alles gut, so sollte es doch auch den ganzen Tag sein.
Ist es aber nicht. Wird es den so werden, wenn ich noch für weitere Wochen 150mg einnehmen?
Liest man die Erfahrungen hier von anderen, bin ich doch sehr überrascht was bei den meisten da so ab geht. Also die Nebenwirkungen halten sich doch echt in Grenzen. Ich sage das weil ich von meiner Person doch eher sehr empfindlich bin. Kleine Mengen von Schmerzmittel helfen mir z.b. sofort.
Ich halte Elontril für Harmlos, wenn es leicht aufputscht dann nur gering. Allerdings kenne ich noch nicht die Wirkung wenn man auf 300 erhöht.
Ich werde es weiter nehmen und geduldig bleiben.

Eingetragen am  als Datensatz 60900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen

Die gefühlte Wirkung im direkten Empfinden lässt nach, was aber auch nicht weiter verwundert, da die Differenz zwischen Anwendungsgrund und der gewünschten Wirkung sich verringert. Die morgendlichen Antriebsstörungen treten bei normalem Tagesablauf nicht mehr auf. Ich komm super raus....

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die gefühlte Wirkung im direkten Empfinden lässt nach, was aber auch nicht weiter verwundert, da die Differenz zwischen Anwendungsgrund und der gewünschten Wirkung sich verringert.

Die morgendlichen Antriebsstörungen treten bei normalem Tagesablauf nicht mehr auf. Ich komm super raus.

Allerdings habe ich von der auch beschriebenen Wirkung des Stoffes bezüglich der Entwöhnung beim Rauchen noch nichts gespürt. Dies war zwar nicht das Ziel, aber ich las hier das es da speziell ein Medikament mit diesem Wirkstoof gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 25716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Mirtazapin

 

Wirkungsverlust bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Angst, Unruhe

ich nehme Mirtazapin seit jetzt 3 Jahren. Erst 30 mg seit ein paar Wochen 45 mg. Am Anfang konnte ich davon gut schlafen, aber gegen die Depression hat es überhaupt nicht geholfen. Zusätzlich bekam ich lange Venlaflaxin 150mg was gegen die depressiven Symptome zwar ganz gut half, ich darunter...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Angst, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Angst, Unruhe3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme Mirtazapin seit jetzt 3 Jahren. Erst 30 mg seit ein paar Wochen 45 mg. Am Anfang konnte ich davon gut schlafen, aber gegen die Depression hat es überhaupt nicht geholfen. Zusätzlich bekam ich lange Venlaflaxin 150mg was gegen die depressiven Symptome zwar ganz gut half, ich darunter leider aber eine Angstörung entwickelt habe und die Symptome unter Venlaflaxin sehr verstärkt wurden.
Venlaflaxin musste ich deshalb jetzt absetzen und bekomme seit heute Opipramol 100mg dazu. Mal schauen wie es wirkt.

Am liebsten würde ich das Mirtazapin garnicht mehr nehmen, aber meine Psychiaterin findet ich soll es unbedingt weiter nehmen :(.

Eingetragen am  als Datensatz 59319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsüberhang, Wirkungsverlust bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Den ersten tag voll den hang over dauerte drei tage, den zweiten war hang over 1nen tag den 3. tag kein hang over aber geschlafen, das funktionierte eine Woche danach war an schlafen nicht mehr zu denken, trotz erhöhung der menge.

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Den ersten tag voll den hang over dauerte drei tage, den zweiten war hang over 1nen tag den 3. tag kein hang over aber geschlafen, das funktionierte eine Woche danach war an schlafen nicht mehr zu denken, trotz erhöhung der menge.

Eingetragen am  als Datensatz 26822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Lyrica

 

Wirkungsverlust bei Lyrica für Polyneuropathie ohne erkennbare Ursache

Seit 4 Jahren nehme ich zur Behandlung meiner idiopathischen Polyneuropathie Lyrica ein,in den letzten Monaten 375 mg./Tag .Die Wirkung nahm jedoch im laufe der Zeit kontinuierlich ab und verstärkte sogar das Taubheitgefühl und das Brennen in meinen Beinen.In den vergangenen 21 Tagen habe ich die...

Lyrica bei Polyneuropathie ohne erkennbare Ursache

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaPolyneuropathie ohne erkennbare Ursache4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 4 Jahren nehme ich zur Behandlung meiner idiopathischen Polyneuropathie Lyrica ein,in den letzten Monaten 375 mg./Tag .Die Wirkung nahm jedoch im laufe der Zeit kontinuierlich ab und verstärkte sogar das Taubheitgefühl und das Brennen in meinen Beinen.In den vergangenen 21 Tagen habe ich die Dosierung auf 75 mg./Tag reduziert.Zunächst verschlimmerten sich die Beschwerden und wurden dann von Tag zu Tag immer weniger(Gewöhnungeffekt?),bis sie in der vergangenen Woche wieder zunahmen.Zur Zeit geht es mir mit der Einnahme von 150 mg abends wieder besser weil ich auch nachts wieder besser schlafe.

Eingetragen am  als Datensatz 40703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Lyrica für Faszikulationen

ZU Beginn sehr wirksam und gut verträglch. Mit der Zeit abnehmende Wirksamkeit.

Lyrica bei Faszikulationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaFaszikulationen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ZU Beginn sehr wirksam und gut verträglch. Mit der Zeit abnehmende Wirksamkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 62137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Trevilor

 

Völlegefühl, Suizidgedanken, Wirkungsverlust, Muskelzuckungen bei Venlafaxin für Depression

Aufgrund von Depressionen und sozialen Ängsten als Folge einer PTBS wurde ich im Rahmen eines stationären Aufenthaltes in der Psychosomatik (3 Wochen) auf Venlaflaxin eingestellt. zuerst auf eine Probedosis (35mg), weil ich schonmal ein Serotoninsyndrom hatte.. Dann auf 75mg. Ich war sehr...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von Depressionen und sozialen Ängsten als Folge einer PTBS wurde ich im Rahmen eines stationären Aufenthaltes in der Psychosomatik (3 Wochen) auf Venlaflaxin eingestellt. zuerst auf eine Probedosis (35mg), weil ich schonmal ein Serotoninsyndrom hatte.. Dann auf 75mg. Ich war sehr skeptisch. Einzige Nebenwirkungen Völlegefühl, Zucken beim Einschlafen (stark) verminderte Schlafdauer 4-6 Stunden - Nach ca 10 Tagen spürbare Wirkung. Ich sah' alles viel positiver und vor allem meine Ängste gingen zurück auf ein Mass das ich nicht für nötig gehalten hätte. Leider gelelang es nicht eine Folgebehandlung Psychiater/Neurologen/Therapeuten schon aus der Klinik zu etablieren.
Nach meiner Entlassung geríet ich in eine gewisse Manie, die sich in für mich risikohaftem Verhalten (Gefühl der Unverletzbarkeit und Unfehlbarkeit) Ich habe mehr Geld aus als ich hatte lebte NUR noch im Jetzt... Schlafdauer pro Nacht 1-2 Stunden - Dann kam der Absturz - Zuerst war nur der positive Schub weg, dann setzte eine tiefe Depression ein die bis zu Suicid Gedanken reicht
Ich werde mich in den nächsten Tagen als Selbstschutz in die Psychiatrie einweisen lassen
Eine Behandlungsaufnahme Psychiater / Therapeut / Neurologen war nicht möglich
Alle waren überlastet - den anderen der "Fall zu heiss"
Auch die Psychosomatik die das Medikament angesetzt hat will mich nicht wieder Aufnehmen
Fazit : Ein potentes und wirksames Mittel dessen Behandlungsverlauf aber überwacht werden sollte
und nicht nur die Pillen weiter durch den Hausarzt (Internist) weiter verschrieben werden
Absetzten oder die Dosis Verändern das mache ich natürlich ohne Rücksprache nicht

Frank Schäfer

Eingetragen am  als Datensatz 65771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Venlafaxin für Depression, Angststörungen

War ganz gut verträglich, hat nur in den letzten 6 Monaten leider seine Wirkung verloren, daher jetzt Umstellung auf Valproinsäure (Ergenyl).

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Angststörungen7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War ganz gut verträglich, hat nur in den letzten 6 Monaten leider seine Wirkung verloren, daher jetzt Umstellung auf Valproinsäure (Ergenyl).

Eingetragen am  als Datensatz 36690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Seroquel

 

Wirkungsverlust, Absetzerscheinungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme bei Seroquel für Depression, Angstzustände, Unruhe

Nebenwirkungen waren bei mir zwar so gut wie gar nicht aber nach 2,5 Jahren half es mir einfach nicht mehr, hatte keine positive Wirkung mehr verspürt. Angstzustände waren dann mindestens 3 mal so schlimm. Depression stand eher im Hintergrund. Medikament wurde dann nach und nach reduziert. Von...

Seroquel bei Depression, Angstzustände, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Angstzustände, Unruhe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen waren bei mir zwar so gut wie gar nicht aber nach 2,5 Jahren half es mir einfach nicht mehr, hatte keine positive Wirkung mehr verspürt. Angstzustände waren dann mindestens 3 mal so schlimm. Depression stand eher im Hintergrund. Medikament wurde dann nach und nach reduziert. Von 600mg auf irgendwann null. Entzug war trotzdem noch jahre später. Schlafstörung, Ängste, Panick Attacken, Herzrasen, Kopfschmerzen, Unruhe, Derealisation usw. Mein Körper hat Insgesamt komplett 3 Jahre gebraucht um sich davon zu erholen. Ansonsten half es in der Zeit der einnahme super:-)

Eingetragen am  als Datensatz 62994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Seroquel für Schlafstörungen

Bei mir läßt die wirkung von seroquel nach, kann trotzdem nicht schlafen. gibt es ander alternativen, von denen man nach möglichkeit auch nicht dick wird? würde mich sehr über hilfe freuen, danke!

Seroquel bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir läßt die wirkung von seroquel nach, kann trotzdem nicht schlafen. gibt es ander alternativen, von denen man nach möglichkeit auch nicht dick wird?

würde mich sehr über hilfe freuen, danke!

Eingetragen am  als Datensatz 50915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Sertralin

 

Pupillenerweiterung, Euphorie, Wirkungsverlust bei Sertralin für Manie

Als ich mit Sertralin begonnen habe, war ich auf einmal am nächsten Tag voller Tatendrang, ich war aufgedreht, mein Selbstbewusstsein stieg ins unendliche. 2-3 Tage später begann ich zu lachen über alles. Ich lachte über die Wand, den Vorhang, einen Strich die meine Therapeutin auf ein Stück...

Sertralin bei Manie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinManie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich mit Sertralin begonnen habe, war ich auf einmal am nächsten Tag voller Tatendrang, ich war aufgedreht, mein Selbstbewusstsein stieg ins unendliche. 2-3 Tage später begann ich zu lachen über alles. Ich lachte über die Wand, den Vorhang, einen Strich die meine Therapeutin auf ein Stück Papier zeichnete, ich lachte meine Eltern (an oder aus) und dann bekam ich die peinliche Frage gestellt, ob ich Drogen genommen hätte. :/
Ich lachte dennoch weiter, weil ich es nicht zurück halten konnte. Egal wie ernst ich auch war, ich lachte wie eine irre. Meine Phantasie stieg auch ins dämliche, ich stellte mir rosa Elefanten vor die mit Bällen spielen aber so richtig Comic mäßig.
Nach ca. 1 Wochen verging das total, ich war wieder auf den Nullpunkt, kein Antrieb, kein Selbstbewusstsein, alles wieder wie ohne Sertralin. Ich bin ehrlich, ich vermisse diesen Lachflash über alles und jeden, dieses Selbstbewusstsein. Das einzige was blieb bis heute ist, das sich meine Pupillen auch im Licht vergrößert zeigen. Wenn ein Polizist mir in die Augen schauen würde, würde der echt glauben, dass ich wirklich Drogen genommen hätte.
Ansonsten kann ich über nichts anderes berichten beim Sertralin.

Eingetragen am  als Datensatz 59961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wirkungsverlust bei Sertralin für Depression

hat mir eine zeit lang gut geholfen,im moment jedoch keine besserung meiner depressiveb symptome

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hat mir eine zeit lang gut geholfen,im moment jedoch keine besserung meiner depressiveb symptome

Eingetragen am  als Datensatz 59691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Citalopram

 

Wirkungsverlust bei Citalopram für posttraumatische Belastungsstörung

Am anfang hat mir Citalopran sehr gut geholfen, ich war sehr gut drauf, mittlerweile merke ich nichts mehr viel davon, ich denke der Körper hat sich dran gewöhnt.

Citalopram bei posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopramposttraumatische Belastungsstörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am anfang hat mir Citalopran sehr gut geholfen, ich war sehr gut drauf, mittlerweile merke ich nichts mehr viel davon, ich denke der Körper hat sich dran gewöhnt.

Eingetragen am  als Datensatz 36691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Wirkungsverlust bei Citalopram für Angst- und Panikattacken

gegen die Panikattacken hat es mir sehr gut gefolfen.jedoch hatte ich nach längerer zeit der Einnahme das Gefühl,dass die wirkung nachlässt.Außerdem habe ich sehr zugenommen

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngst- und Panikattacken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gegen die Panikattacken hat es mir sehr gut gefolfen.jedoch hatte ich nach längerer zeit der Einnahme das Gefühl,dass die wirkung nachlässt.Außerdem habe ich sehr zugenommen

Eingetragen am  als Datensatz 58998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Wirkungsverlust bei Cipralex

 

Wirkungsverlust bei Cipralex für Depression

Ich nehme Cipralex schon seit mehreren Jahren. Es ist das einzige Antidepressiva das bei mir wirkt - ich habe alle ausprobiert die es gibt :-( Um eine optimale Versorgung bei mir zu garantieren, muss ich aber statt 20mg,40mg einnehmen. Jetzt ist es mir schon das 2.Mal passiert, dass meine...

Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Cipralex schon seit mehreren Jahren. Es ist das einzige Antidepressiva das bei mir wirkt - ich habe alle ausprobiert die es gibt :-(
Um eine optimale Versorgung bei mir zu garantieren, muss ich aber statt 20mg,40mg einnehmen.
Jetzt ist es mir schon das 2.Mal passiert, dass meine Stimmung von 100 schlagartig auf 0 abgefallen ist. Mein Psychi meint, das Cipralex in diesem Moment nicht gewirkt hat. Ich denke, dass das Medi. seit mehreren Tagen nicht wirkt denn ich kann mir nicht vorstellen, das mein Depot, sprichwörtlich von der einen auf die andere Sekunde leer ist. Ich habe auch in den letzten Tagen bei mir einen Gelüste-Anstieg auf Süßigkeiten wahrgenommen. Wenn ich mit Cipralex gut versorgt bin habe ich diese Gelüste nicht.
Gibt es noch andere, die ähnliche Erfahrungen haben?

Eingetragen am  als Datensatz 57139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Libidoverlust, Wirkungsverlust bei Cipralex für Depression, Angststörungen

keine wirkung und libidoverlust

Cipralex bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, Angststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine wirkung und libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 70388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wirkungsverlust aufgetreten:

Müdigkeit (17/150)
11%
Gewichtszunahme (13/150)
9%
Kopfschmerzen (6/150)
4%
Unruhe (5/150)
3%
keine Nebenwirkungen (5/150)
3%
Absetzerscheinungen (5/150)
3%
Übelkeit (4/150)
3%
Schlafstörungen (4/150)
3%
Schwindel (4/150)
3%
Traumveränderungen (4/150)
3%
Mundtrockenheit (4/150)
3%
Abhängigkeit (3/150)
2%
Schwitzen (3/150)
2%
Depressionen (3/150)
2%
Schlaflosigkeit (3/150)
2%
Libidoverlust (3/150)
2%
Euphorie (2/150)
1%
Benommenheit (2/150)
1%
Angstzustände (2/150)
1%
Geschmacksveränderung (2/150)
1%
Schweißausbrüche (2/150)
1%
Wirkungsüberhang (2/150)
1%
Muskelzuckungen (2/150)
1%
Appetitlosigkeit (2/150)
1%
Entzugserscheinungen (2/150)
1%
Sexuelle Funktionsstörungen (1/150)
<1%
Gleichgültigkeit (1/150)
<1%
Magen-Darm-Beschwerden (1/150)
<1%
verstopfte Nase (1/150)
<1%
Sehstörungen (1/150)
<1%
Nachtschweiß (1/150)
<1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 71 Nebenwirkungen in Kombination mit Wirkungsverlust
[]