Rasilez

Das Medikament Rasilez wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Rasilezwurde bisher von 85 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Rasilez traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (25/86)
29%
Durchfall (12/86)
14%
Müdigkeit (9/86)
10%
Gewichtszunahme (7/86)
8%
Ödeme (6/86)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 74 Nebenwirkungen bei Rasilez

Rasilez wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck92%(81 Bew.)
Arthritis1%(1 Bew.)
Pseudotumor cerebri1%(4 Bew.)
Bypass-Operation1%(1 Bew.)
Koronare Herzkrankheit1%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Rasilez

Rasilez Patienteninformation

Rasilez gehört zu einer neuen Klasse von Arzneimitteln, den so genannten ReninInhibitoren. Mit Hilfe von Rasilez wird ein hoher Blutdruck gesenkt. ReninInhibitoren verringern die vom Körper produzierte Menge von Angiotensin II. Angiotensin II bewirkt eine Verengung der Blutgefäße, wodurch der Blutdruck ansteigt. Eine Verringerung der Menge an Angiotensin II bewirkt, dass sich die Blutgefäße...

Rasilez Patienteninformation lesen

Wir haben 86 Patienten Berichte zu Rasilez.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg8099
Durchschnittliches Alter in Jahren5866
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,4130,83

In Rasilez kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Aliskiren

Fragen zu Rasilez

alle Fragen zu Rasilez

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Mein Arzt hat mir vor 5 Monaten zusätzlich zu EXFORGE noch RASILEZ (300mg) verschrieben, da mein Bluthochdruck immer noch nicht im Griff war. Meine Werte haben sich stark verbessert und die Nebenwirkungen, die ich bei anderen Medikamenten früher hatte, habe ich jetzt nicht mehr. Super...

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Arzt hat mir vor 5 Monaten zusätzlich zu EXFORGE noch RASILEZ (300mg) verschrieben, da mein Bluthochdruck immer noch nicht im Griff war. Meine Werte haben sich stark verbessert und die Nebenwirkungen, die ich bei anderen Medikamenten früher hatte, habe ich jetzt nicht mehr. Super Blutdrucksenker...

Eingetragen am  als Datensatz 9525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Unwohlsein, Kurzatmigkeit, Schlafstörungen

Ich fühle mich unwohl,schlapp,kaputt,müde u.schlafe schlechtund Kurzatmigkeit hat sich eingestellt.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich fühle mich unwohl,schlapp,kaputt,müde u.schlafe schlechtund Kurzatmigkeit hat sich eingestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 22767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 300mg für Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Bisher sehr gute Erfahrung. Blutdruck im Schnitt 125/ 75 Cholesterin Werte hervorragend (besser als bei Sortis)

Rasilez 300mg bei Bluthochdruck; Aprovel 300mg bei Bluthochdruck; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 300mgBluthochdruck4 Monate
Aprovel 300mgBluthochdruck5 Monate
INEGYCholesterinwerterhöhung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher sehr gute Erfahrung. Blutdruck im Schnitt 125/ 75
Cholesterin Werte hervorragend (besser als bei Sortis)

Eingetragen am  als Datensatz 10021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Irbesartan, Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon 15-35 mg täglich für Bluthochdruck, Asthma, ms, Morbus Addison mit Halsschmerzen, Gewichtszunahme, Durchfall

Prednisolon 20 Kilo Gewichtszunahme in 5 Jahre,ich habe keine Funktion der Nebennierenrinde mehr.Da ich auch noch Diabetis habe Tvp2 bin ich Insulinpflichtig 60 Einheiten täglich.Ich lebe mit dieser Medikamentenkombination am besten und warscheinlich am längsten.Meine Augen sind noch Ok tränen...

Prednisolon 15-35 mg täglich bei Asthma, ms, Morbus Addison; Rasilez 150 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon 15-35 mg täglichAsthma, ms, Morbus Addison5 Jahre
Rasilez 150 mgBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Prednisolon 20 Kilo Gewichtszunahme in 5 Jahre,ich habe keine Funktion der Nebennierenrinde mehr.Da ich auch noch Diabetis habe Tvp2 bin ich Insulinpflichtig 60 Einheiten täglich.Ich lebe mit dieser Medikamentenkombination am besten und warscheinlich am längsten.Meine Augen sind noch Ok tränen aber öfters.Augendruck 23 und 25 geht noch,vom Grauen Star noch keine Spur.Verloren hatte ich zum Teil meine Potenz keine Lust und geringe Spermaproduktion.Seit ich Rasilez mit Prednisolon täglich einnehme ist die Potenz wieder ganz Ok,und der Blutduck von 170/110 auf 145/85 gefallen,alle anderen Blutdrucksenker habe ich nicht vertragen.ich habe so 20 Medikamente probiert mit teilweisse sehr schlimmen Nebenwirkungen.Bei Raziles habe ich ab und zu ein kleines Kratzen im Hals und etwas Husten, und in den ersten 14 Tage mässigen Durchfall sonst OK.Ich bin selbst HP und Tierheilpraktiker und betreibe in der nähe von Heidelberg eine Praxis für Tierheilkunde.

Eingetragen am  als Datensatz 11147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 150mg für Diabetes II, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

RASILEZ 150 mg (Wirkstoff Aliskiren): Konnte keine Nebenwirkungen feststellen, aber auch KEINE messbare Senkung des Bluthochdruckes durch Rasilez 150mg festgestellt, schade. Rasilez ist teuer und ohne Wirkung, warum? Nebenwirkung Rasilez: Keine Senkung des Blutdhochruckes festgestellt

Rasilez 150mg bei Bluthochdruck; Nomexor 5mg bei Bluthochdruck; Felodipin 5mg ret bei Bluthochdruck; Amaryl 1mg bei Diabetes II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 150mgBluthochdruck4 Wochen
Nomexor 5mgBluthochdruck9 Monate
Felodipin 5mg retBluthochdruck9 Monate
Amaryl 1mgDiabetes II4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

RASILEZ 150 mg (Wirkstoff Aliskiren):
Konnte keine Nebenwirkungen feststellen, aber auch KEINE messbare Senkung des Bluthochdruckes durch Rasilez 150mg festgestellt, schade.

Rasilez ist teuer und ohne Wirkung, warum?

Nebenwirkung Rasilez: Keine Senkung des Blutdhochruckes festgestellt

Eingetragen am  als Datensatz 4784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Nebivolol, Felodipin, Glimepirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

keine wirkung,aber auch keine nebenwirkung.muß etwas anderes suchen. mein blutdruck bewegt sich immer bei 150/80

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine wirkung,aber auch keine nebenwirkung.muß etwas anderes suchen. mein blutdruck bewegt sich immer bei 150/80

Eingetragen am  als Datensatz 6854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Wirkung

KEINE WIRKUNG festgestellt, warum?

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

KEINE WIRKUNG festgestellt, warum?

Eingetragen am  als Datensatz 4916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Müdigkeit, erhöhter Puls

Ich habe seit -zig Jahren etwas erhöhten Blutdruck (Systole 140 bis 170). Mein Hausarzt (der mein volles Vertrauen genießt, weil er mich ohne Zeitdruck ausführlich über Für und Wider informiert und Medizin selbst als Stochern im Heuhaufen bezeichnet, weil die Medikamente individuell wirken bzw....

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck9 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit -zig Jahren etwas erhöhten Blutdruck (Systole 140 bis 170). Mein Hausarzt (der mein volles Vertrauen genießt, weil er mich ohne Zeitdruck ausführlich über Für und Wider informiert und Medizin selbst als Stochern im Heuhaufen bezeichnet, weil die Medikamente individuell wirken bzw. nicht wirken), hat mir medikament um Medikament verschrieben, die sämtliche nicht wirkten. Ich habe täglich drei Mal Blutdruck gemessen und gemittelt. Diese Mittelwerte waren bei sämtlichen Medikamenten sowie bei monatelanger Nichteinnahme innerhalb geringer Schwankungen gleich.
Vor 9 Wochen schlug er mir begründet vor, Rasilez zu probieren (2 x tägl. 150 mg)und händigte mir für 4 Wochen Probepackungen aus. Ich habe je eine Rasilez morgens und abends eingenommen. Die die Durchschnittswerte von Nichteinnahme eines Medikaments bzw, Einnahme eines anderen blutdrucksenkenden Medikaments zu Einnahme Rasilez innerhalb von 4 Wochen und innerhalb von 9 Wochen entwickelten sich wie folgt:
Systole 151 136 127 also wesentliche Absenkung vom gelben in den grünen Bereich
Diastole 97 86 81 dito
Puls 72 70 78 erkauft durch erhöhten Puls.
Da ich als Nebenwirkung wie verschiedene andere Patienten einen erhöhten Schlafbedarf verspürte, riet mir der Arzt, abends vor dem Schlafengehen 300 mg einzunehmen, sa dass die Nebenwirkung zu einem Positivum wurde.
Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 20664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):174
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, schwere Beine, Husten, Ödeme, Gesichtsschwellung, Gesichtsrötung

Nebenwirkung Metoprolol Schwindel,Gewichtszunahme,schwere Beine (wie bei Erkältung) Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung...

Metoprolol bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck4 Jahre
RamiprilBluthochdruck3 Jahre
HCTBluthochdruck8 Monate
RasilezBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung Metoprolol Schwindel,Gewichtszunahme,schwere Beine (wie bei Erkältung)
Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken
Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht

Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung erreicht.

Eingetragen am  als Datensatz 34269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Blutdruckabfall

Rasilez hat mir fast das Leben gekostet, da mir kein Arzt oder Apotheker die Bienengiftunverträglichkeit angab. Ich fuhr bei 30°C mit dem Motorrad und eine Biene/Wespe stach mir in die Schulter nahe dem Schlüsselbein. Ich hielt an und ca. 10 min. später wurde es neblig und hell; ich hatte...

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rasilez hat mir fast das Leben gekostet, da mir kein Arzt oder Apotheker die Bienengiftunverträglichkeit angab.

Ich fuhr bei 30°C mit dem Motorrad und eine Biene/Wespe stach mir in die Schulter nahe dem Schlüsselbein.

Ich hielt an und ca. 10 min. später wurde es neblig und hell; ich hatte Sehstörungen. Ich saß auf dem Motorrad, bereits aufgebockt, und es wurde mir total schwach.

Nach einiger Zeit, weiß nicht wie lange, schätze ca. 20 min., bin ich aufgewacht und es wurde wieder heller.

Ich fuhr dann sehr langsam wieder heim, damit mich meine Frau, Krankenschwester, ins Hospital bringt.

Blutdruck war 90/50 Puls 45....

Nach kräftigem Kaffee und Beine hoch ging es wieder.

Seither nehme ich Votum.

Falls Sie Fragen haben: bbschopfheim@email.de

Eingetragen am  als Datensatz 30019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 150 für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament rief bei mir keine Nebenwirkungen hervor. Allerdings wirkte es aus meiner Sicht nur in Verbindung (kumulativ) mit Amlodipin 10. Nach Absetzen von Amlodipin 10 (wegen Schwellungen der Fußknöchel)und der Einnahme einer weiteren Rasilez stieg der Blutdruck sowohl im systolischen wie...

Rasilez 150 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 150Bluthochdruck90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament rief bei mir keine Nebenwirkungen hervor. Allerdings wirkte es aus meiner Sicht nur in Verbindung (kumulativ) mit Amlodipin 10. Nach Absetzen von Amlodipin 10 (wegen Schwellungen der Fußknöchel)und der Einnahme einer weiteren Rasilez stieg der Blutdruck sowohl im systolischen wie im diastolischen Bereich um ca 15 mmHg (ca. 120-125 / 75 - 80 auf 135-145 / 90-100). Dies ist der Tagesschnitt. Dabei waren aber auch Ausreißer nach oben. Ergänzend muss ich sagen, dass der Blutdruck nach einer hypertonen Krise noch in der Einstellungsphase ist. Geplant war die Einnahme von einer Rasilez 300 anstelle der beiden Rasilez 150.

Eingetragen am  als Datensatz 20321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 150 für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr Bluthochdrucker und habe verschiedene Senker genommen. Unter anderem auch Betablocker usw.. Ich bin jetzt 54 Jahre alt und mir ging es 36 Jahre nicht gut. DIe Tage im Monat, die es mir einigermaßen gut ging, konnte ich an einer Hand abzählen. Ich wußte den Grund...

Rasilez 150 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 150Bluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr Bluthochdrucker und habe verschiedene Senker genommen. Unter anderem auch Betablocker usw.. Ich bin jetzt 54 Jahre alt und mir ging es 36 Jahre nicht gut. DIe Tage im Monat, die es mir einigermaßen gut ging, konnte ich an einer Hand abzählen. Ich wußte den Grund aber nicht. Habe alles mögliche ausprobiert. Gewichtsabnahme, Sport, ERnährungsumstellung, Nahrungsergänzungsmittel usw.. Nicht brachte mir Wohlbefinden. Nachdem mir ein anderer unabhängiger Arzt Rasilez 150 mg ans Herz verschrieb, war ich anfangs sehr skeptisch, da es erst 2 Jahr auf deutschem Markt ist. Meine Skepsis ist total verschwungen - mir geht es so gut und ich habe Blutdruckwerte, die ich vorher nie kannte. Selbst beim Arztbesuch, wo ich vorher immer absurde Werte hatte, waren die Werte super. Rasilez ist das Mittel meiner Wahl!!!! Danke an den Arzt, der mir dieses Mittel empfohlen hat. Vera

Eingetragen am  als Datensatz 27397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Darmblutungen

Nach drei Monaten bekam ich durch Rasilez 300 massive Darmblutungen. Nach Dosishalbierung wurden sie etwas weniger. Erst nach absetzen des Medikamentes endeten auch die Blutungen. Es ist bedenklich und nicht zu empfehlen.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Monaten bekam ich durch Rasilez 300 massive Darmblutungen. Nach Dosishalbierung wurden sie etwas weniger. Erst nach absetzen des Medikamentes endeten auch die Blutungen. Es ist bedenklich und nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 69953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Mundtrockenheit, Hustenreiz, Leberwerterhöhung

Wirksamkeit gut, aber nach zwei Jahren trat ständige Mundtrockenheit auf, nun nach ca 3 Jahren erhöhte Leberwerte und anhaltender Husten zum Teil mit Atemproblemen

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirksamkeit gut, aber nach zwei Jahren trat ständige Mundtrockenheit auf, nun nach ca 3 Jahren erhöhte Leberwerte und anhaltender Husten zum Teil mit Atemproblemen

Eingetragen am  als Datensatz 69068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 150 für Bluthochdruck mit Durchfall, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Juckreiz

Schlimme NW wie wässriger Durchfall, Bauchschmerzen, -Krämpfe Schlaflosigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Hautjucken an den Beinen, Kratzen-0/Brennen im Hals.

Rasilez 150 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 150Bluthochdruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlimme NW wie wässriger Durchfall, Bauchschmerzen, -Krämpfe Schlaflosigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Hautjucken an den Beinen, Kratzen-0/Brennen im Hals.

Eingetragen am  als Datensatz 65354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Sehstörungen, kalte Extremitäten

Nach anfänglichen Wohlbefinden häufen sich Müdigkeit, Sehstörungen, Kälte Hände

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck400 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach anfänglichen Wohlbefinden häufen sich Müdigkeit, Sehstörungen, Kälte Hände

Eingetragen am  als Datensatz 59488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme ,Schwindel,

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme ,Schwindel,

Eingetragen am  als Datensatz 59010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

habe den verdacht, dass es bei mir gewichtszunahme bewirkt !

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe den verdacht, dass es bei mir gewichtszunahme bewirkt !

Eingetragen am  als Datensatz 58589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit juckender Ausschlag, Reizhusten, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Durchfall, Schlafstörungen

Rasilez 150 mg werde ich nicht mehr nehmen, Wirkung gibt es keine, dafür viele Nebenwirkungen: - Ausschlag und extremes Jucken auf den Beinen - Trockener Husten - Wassereinlagerungen, Lasix wirkt nicht mehr richtig dadurch - Gewichtszunahme und mehr Hunger als üblich - Durchfall ohne...

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rasilez 150 mg werde ich nicht mehr nehmen, Wirkung gibt es keine, dafür viele Nebenwirkungen:
- Ausschlag und extremes Jucken auf den Beinen
- Trockener Husten
- Wassereinlagerungen, Lasix wirkt nicht mehr richtig dadurch
- Gewichtszunahme und mehr Hunger als üblich
- Durchfall ohne Unterbrechung an jedem Tag der Einnahme
- Probleme beim Schlafen in der Nacht

Eingetragen am  als Datensatz 51909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Die Einnahme von Rasilez zeigte, auch zusammen mit anderen Tabletten wie Bisoprolol bzw. Carmen, keinerlei Wirkung. Auch eine Erhöhung der Dosis änderte am Bluchdruck nichts. Daher setzte ich dieses Medikament nach ca. 1 Jahr wieder ab. Auch dann trat keinerlei Änderung ein.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme von Rasilez zeigte, auch zusammen mit anderen Tabletten wie Bisoprolol bzw. Carmen, keinerlei Wirkung. Auch eine Erhöhung der Dosis änderte am Bluchdruck nichts. Daher setzte ich dieses Medikament nach ca. 1 Jahr wieder ab. Auch dann trat keinerlei Änderung ein.

Eingetragen am  als Datensatz 45275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Also ich hatte Rasilez wegen Bluthochdruckes erhalten , *ich hatte keine Nebenwirkungen *das Mittel hatte seine gewünschte Wirkung * habe es nun nach 2 Monaten abgesetzt

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich hatte Rasilez wegen Bluthochdruckes erhalten ,

*ich hatte keine Nebenwirkungen
*das Mittel hatte seine gewünschte Wirkung
* habe es nun nach 2 Monaten abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 43219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rasilez 300 für Bluthochdruck mit Halstrockenheit, Schluckbeschwerden, Brennen, Allergische Reaktion

Tablette viel zu gross und die Nebenwirkungen viel zu häufig in Verbund mit Halsaustrocknung, Brennen, Schluckbeschwerden, ganz selten leichte Panik, allergische Reaktionen auf fast alles (Staub/Parfüm/Wald und Wiese), schade, weil Blutdruck tatsächlich unter Kontrolle, wenn auch schwankend!

rasilez 300 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
rasilez 300Bluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tablette viel zu gross und die Nebenwirkungen viel zu häufig in Verbund mit Halsaustrocknung, Brennen, Schluckbeschwerden, ganz selten leichte Panik, allergische Reaktionen auf fast alles (Staub/Parfüm/Wald und Wiese), schade, weil Blutdruck tatsächlich unter Kontrolle, wenn auch schwankend!

Eingetragen am  als Datensatz 43216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Das Medikament zeigte keine Wirkung betr Verbesserung des Bluthochdrucks und wurde daraufhin abgesetzt - sowohl mein Kardiologe als auch mein Hausarzt mussten zugeben, dass dieses Medikament bei vielen Patienten nicht wirkt. Meine Frau machte die gleiche Erfahrung! Ich nehme jetzt nur noch früh...

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament zeigte keine Wirkung betr Verbesserung des Bluthochdrucks und wurde daraufhin abgesetzt - sowohl mein Kardiologe als auch mein Hausarzt mussten zugeben, dass dieses Medikament bei vielen Patienten nicht wirkt. Meine Frau machte die gleiche Erfahrung!
Ich nehme jetzt nur noch früh 1 Blopress 32 und nachmittags 1 Bayotensin mite und gelegentlich ein Entwässerungsmittel.
Die Blutdruckwerte haben sich auf 120 bis 140 sowie 60 - 70
eingependelt. Durch die Einnahme von 1/2 BelocZoc mite liegt der Durchschnittspuls unter 60.

Eingetragen am  als Datensatz 41717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Durchfall, Angioödem

Nebenwirkungen: Durchfälle, Angioödeme !!!

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen:
Durchfälle, Angioödeme !!!

Eingetragen am  als Datensatz 41086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Rasilez

Rasilez wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, Ramipril, Carmen, Carvedilol, Metoprolol

Rasilez Patienteninformationen

WAS IST RASILEZ UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?


Rasilez gehört zu einer neuen Klasse von Arzneimitteln, den so genannten ReninInhibitoren. Mit Hilfe von Rasilez wird ein hoher Blutdruck gesenkt. ReninInhibitoren verringern die vom Körper produzierte Menge von Angiotensin II. Angiotensin II bewirkt eine Verengung der Blutgefäße, wodurch der Blutdruck ansteigt. Eine Verringerung der Menge an Angiotensin II bewirkt, dass sich die Blutgefäße entspannen. Dies führt zu einer Senkung des Blutdrucks.

Ein hoher Blutdruck steigert die Arbeitsbelastung von Herz und Arterien. Wenn dieser Zustand lange anhält, können dadurch die Blutgefäße von Gehirn, Herz und Nieren geschädigt werden, was zu Schlaganfall, Herzversagen, Herzinfarkt oder Nierenversagen führen kann. Wenn der Blutdruck auf einen normalen Wert gesenkt wird, reduziert sich das Risiko für die Entwicklung solcher Erkrankungen.

WAS MÜSSEN SIE VOR DER EINNAHME VON RASILEZ BEACHTEN?



Rasilez darf nicht eingenommen werden

- wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Aliskiren oder einen der sonstigen Bestandteile von Rasilez sind. Wenn Sie vermuten, allergisch zu sein, fragen Sie Ihren Arzt um Rat.
- wenn bei Ihnen die folgenden Formen eines Angioödems (Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken oder Anschwellen des Gesichts, der Hände und Füße, Augen, Lippen und/oder Zunge) aufgetreten sind:
- Angioödeme bei der Einnahme von Aliskiren.
- Angeborene Angioödeme.
- Angioödeme unbekannter Ursache.
- während der letzten 6 Schwangerschaftsmonate oder wenn Sie stillen (siehe Abschnitt „Schwangerschaft und Stillzeit“).
- wenn Sie Ciclosporin (ein Arzneimittel, das bei Transplantationen zur Verhinderung einer Organabstoßung oder zur Behandlung anderer Erkrankungen wie z. B. rheumatoider Arthritis oder atopischer Dermatitis verwendet wird), Itraconazol (ein Arzneimittel, das zur Behandlung von Pilzinfektionen verwendet wird) oder Chinidin (ein Arzneimittel zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen) einnehmen.

Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Rasilez ist erforderlich

- wenn Sie ein Diuretikum einnehmen (Arzneimittel, die auch als „harntreibende Mittel“ bekannt sind und die Menge an Urin, die Sie ausscheiden, erhöhen).
- wenn Ihre Nierenfunktion beeinträchtigt ist.
- wenn Sie ein Angioödem (Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken oder Anschwellen des Gesichts, der Hände und Füße, Augen, Lippen und/oder Zunge) bekommen.

Wenn irgendeiner dieser Punkte auf Sie zutrifft, teilen Sie dies Ihrem Arzt mit, bevor Sie Rasilez einnehmen.

Die Anwendung von Rasilez bei Kindern und Jugendlichen wird nicht empfohlen. Für Patienten, die älter sind als 65 Jahre, gibt es keine speziellen Dosisempfehlungen.

Bei Anwendung von Rasilez mit anderen Arzneimitteln

Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden bzw. vor kurzem eingenommen/angewendet haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt.

Möglicherweise muss Ihr Arzt die Dosis ändern oder andere Vorsichtsmaßnahmen einhalten, wenn Sie eines der folgenden Arzneimittel nehmen:
- Arzneimittel, die die Menge an Kalium in Ihrem Blut erhöhen. Dies schließt kaliumsparende Diuretika und Kaliumpräparate ein.
- Furosemid, ein Arzneimittel, das zu den als Diuretika oder „harntreibende Arzneimittel” bekannten Medikamenten gehört und verwendet wird, um die von Ihnen ausgeschiedene Menge an Urin zu erhöhen.
- Ketoconazol, ein Arzneimittel zur Behandlung von Pilzinfektionen.
- Verapamil, ein Arzneimittel zur Blutdrucksenkung, zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen oder der Angina pectoris.
- Bestimmte Arten von Schmerzmitteln, so genannte nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs).

Bei Einnahme von Rasilez zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken

Sie sollten Rasilez einmal täglich mit einer leichten Mahlzeit und vorzugsweise jeden Tag zur selben Zeit einnehmen. Sie sollten Rasilez nicht zusammen mit Grapefruitsaft einnehmen.

Schwangerschaft und Stillzeit

Rasilez darf während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden. Es ist wichtig, dass Sie sofort mit Ihrem Arzt sprechen, wenn Sie vermuten schwanger zu sein oder eine Schwangerschaft planen. Sie dürfen nicht stillen, wenn Sie Rasilez einnehmen.

Fragen Sie vor der Einnahme von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.

Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

Möglicherweise fühlen Sie sich schwindlig. Dadurch kann Ihre Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt werden. Bevor Sie ein Fahrzeug führen, eine Maschine bedienen oder eine andere Tätigkeit ausüben, die Konzentration erfordert, sollten Sie sichergehen, dass Sie wissen, wie Sie auf die Wirkung von Rasilez reagieren.

WIE IST RASILEZ EINZUNEHMEN?


Nehmen Sie Rasilez immer genau nach Anweisung des Arztes ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.

Personen mit hohem Blutdruck bemerken oft keine Anzeichen dieses Problems. Viele können sich völlig gesund fühlen. Es ist sehr wichtig, dass Sie dieses Arzneimittel immer genau nach den Anweisungen Ihres Arztes einnehmen um die besten Ergebnisse zu erzielen und das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern. Halten Sie Ihre Arzttermine ein, auch wenn Sie sich wohl fühlen.

Die übliche Anfangsdosis ist eine 150-mgTablette einmal täglich.

Je nachdem, wie Sie auf die Behandlung reagieren, kann Ihr Arzt Ihnen eine höhere Dosis von einer 300-mgTablette einmal täglich verordnen. Ihr Arzt kann Rasilez zusammen mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung eines hohen Blutdrucks verordnen.

Art der Anwendung

Es wird empfohlen, dass Sie die Tabletten mit etwas Wasser einnehmen. Sie sollten Rasilez einmal täglich mit einer leichten Mahlzeit und vorzugsweise jeden Tag zur selben Zeit einnehmen. Sie sollten Rasilez nicht zusammen mit Grapefruitsaft einnehmen.

Wenn Sie eine größere Menge von Rasilez eingenommen haben, als Sie sollten

Wenn Sie aus Versehen zu viele RasilezTabletten eingenommen haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Sie benötigen vielleicht ärztliche Hilfe.

Wenn Sie die Einnahme von Rasilez vergessen haben

Wenn Sie die Einnahme von Rasilez vergessen haben, holen Sie dies nach, sobald Sie sich daran erinnern. Nehmen Sie danach die nächste Dosis zur gewohnten Zeit ein. Wenn es jedoch schon fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, nehmen Sie einfach die nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.

WELCHE NEBENWIRKUNGEN SIND MÖGLICH?


Wie alle Arzneimittel kann Rasilez Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem Patienten auftreten müssen.

Häufig (weniger als 1 von 10 Patienten): Durchfall, Gelenkschmerzen (Arthralgie). Gelegentlich (weniger als 1 von 100 Patienten): Hautausschlag (dies kann auch ein Anzeichen von allergischen Reaktionen oder Angioödemen sein – siehe nachfolgend unter „selten“), Nierenprobleme einschließlich akutes Nierenversagen (stark verringerte Urinmenge), Schwellung der Hände, Knöchel oder Füße (peripheres Ödem), schwere Hautreaktionen (toxisch epidermale Nekrolyse und/oder Reaktionen der Mundschleimhaut – Hautrötung, Bläschenbildung an Lippen, Augen oder Mund, Abschälen der Haut, Fieber). Selten (weniger als 1 von 1.000 Patienten): Allergische Reaktionen (Überempfindlichkeit) und Angioödeme (Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken, Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht oder Anschwellen des Gesichts, der Hände und Füße, Augen, Lippen und/oder Zunge, Schwindel), erhöhter Kreatininwert im Blut.

Informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker, wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt oder Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht in dieser Gebrauchsinformation angegeben sind. Möglicherweise müssen Sie die Einnahme von Rasilez beenden.

WIE IST RASILEZ AUFZUBEWAHREN?


Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf dem Umkarton und der Blisterpackung angegebenen Verfalldatum nicht mehr anwenden. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des Monats. Nicht über 30°C lagern. In der Originalverpackung aufbewahren, um den Inhalt vor Feuchtigkeit zu schützen.

Datenquelle: European Medicines Agency
Stand der Informationen: März 2012

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 65 Benutzer zu Rasilez

Graphische Auswertung zu Rasilez

Graph: Altersverteilung bei Rasilez nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Rasilez nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Rasilez

Laut Packungsbeilage können bei der Einnahme von Rasilez folgende Nebenwirkungen auftreten

Häufig  (1 - 10%)

Durchfall

Arthralgie

Gelegentlich  (0,1 - 1%)

Hautausschlag

Fieber

Akutes Nierenversagen

schwere Hautreaktionen

Nierenprobleme

Hautrötung

Schwellung der Hände

Schwellung der Füße

peripheres Ödem

Abschälen der Haut

stark verringerte Urinmenge

Schwellung der Knöchel

toxisch epidermale Nekrolyse

Reaktionen der Mundschleimhaut

Bläschenbildung an den Lippen

Bläschenbildung an den Augen

Bläschenbildung am Mund

Selten  (0,01 - 0,1%)

Schwindel

allergische Reaktionen

Nesselsucht

Juckreiz

Anschwellen des Gesichts

Anschwellen der Lippen

Hautausschlag

Schwierigkeiten beim Schlucken

Schwierigkeiten beim Atmen

Angioödeme

Anschwellen der Hände

Anschwellen der Füße

Anschwellen der Augen

Anschwellen der Zunge

erhöhter Kreatininwert im Blut

Überempfindlichkeit

[]