Schwellung der Hände

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwellung der Hände.

Die Nebenwirkung Schwellung der Hände trat bei folgenden Medikamenten auf

Agnucaston (1/28)
SimvaHEXAL (1/33)

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Hände bei Agnucaston

Absetzerscheinungen, Haarausfall, Pickel, Atemnot, Schwellung der Hände, Schwellung der Füße bei Agnucaston für Zyklusstörung

Agnucaston bei Zyklusstörung

AgnucastonZyklusstörung90 Tage

Ich habe Agnucaston vom Arzt verschrieben bekommen. Sollte es erst 90 Tage nehmen. Jedes mal als ich 1 Tablette vergessen habe, steht in Besdchreibung soll nicht schlimm sein, aber ich hatte sofort nach paar Stunden Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen, dann Erbrehen und sehr nidrige Blutdruck, so dass ich ganzen Tag im Bett verbringen musste. Nach dem ich das Präparat abgesetz habe war das gleiche. Außerdem sehr schlimme Haarausfall, Pickel überall, Atemnot in der Nacht, geschwollene Hände und Füße. Hilft aber gut bei Regelbeschwerden.

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Hände bei SimvaHEXAL

Muskelschmerzen, Schwellung der Füße, Schwellung der Hände, Venenveränderungen bei Simvahexal für erhöhter Nüchternwert des Colesterin

Simvahexal bei erhöhter Nüchternwert des Colesterin

Simvahexalerhöhter Nüchternwert des Colesterin2 Tage

2 Stunden nach der Einnahme des Medikaments bekam ich Muskelschmerzen und es schwollen die Hände und die Füße an. Im weiteren Verlauf, traten die Venen hervor und hatten ungefähr den 3-fachen Durchmesser als normal. Die Schmerzen wurden unerträglich, so dass ich das Medikament nach 2x Einnahme wieder abgesetzt habe. Selbst nach dem Absetzen des Medikamentes beruhigten sich, die Symthome der Nebenwirkungen nur sehr langsam - erst nach ca. 50 Stunden.
Ein Medikament soll "helfen" und nicht noch den Rest an Lebensqualität vernichten.

Eingetragen am  als Datensatz 32019

Simvastatin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellung der Hände aufgetreten:

Schwellung der Füße (2/2)
Atemnot (1/2)
Pickel (1/2)