Topamax: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Topamax wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Topamax wurde bisher von 116 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Topamax traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (57/202)
Gewichtsverlust (55/202)
Empfindungsstörungen (48/202)
Depressionen (40/202)
Konzentrationsstörungen (34/202)

alle 156 Nebenwirkungen bei Topamax

Wo kann man Topamax kaufen?

Topamax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topamax wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Migräne46% (59 Bew.)
Epilepsie33% (45 Bew.)
Pseudotumor cerebri4% (5 Bew.)
Kopfschmerzen3% (5 Bew.)
Cluster-Kopfschmerz2% (2 Bew.)

alle 21 Krankheiten behandelt mit Topamax

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Topamax

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Topiramat98% (105 Bew.)
Topamac2% (2 Bew.)

Wir haben 202 Patienten Berichte zu Topamax.

In Topamax kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Topamax jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Topamax

alle Fragen zu Topamax

Folgende Berichte liegen bisher vor

Topamax für Benzo Entzug

Schreckliches Medikament. Zittern Schwindel Angst und Panikattacken die nur mit alprazolam auszuhalten sind . Habe die Packung weggeschmissenen und warte bis dieses Zeug aus meinen Körper komplett ausgeschieden ist . Keine Empfehlung. Finger weg von diesen Medikament. Da nehme ich lieber Depakine

Topamax bei Benzo Entzug

es hat sich eine chronische Nephrolitiasis gebildet

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 04.12.2022

Topamax für Cluster-Kopfschmerz

Nebenwirkung Verstopfung trotz gesunder Ernährung, Sport und Bewegung. Hohe Wirksamkeit

Topamax bei Cluster-Kopfschmerz

TopamaxCluster-Kopfschmerz2 Monate

Nebenwirkung Verstopfung trotz gesunder Ernährung, Sport und Bewegung.
Hohe Wirksamkeit

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 06.08.2021

Topamax für Migräne-Prohylaxe

Veränderung der SehKraft die 3 Wochen nach absetzen immer noch anhalten, mundtrockenheit, Benommenheit, denkstörungen, Gewichtsverlust 4kg, Verwirrtheit

TopamaxMigräne-Prohylaxe14 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 102045

Größe (cm):158 Eingetragen durch Melanie

Eingetragen am 28.01.2021

Topamax für Idiopathische intrakranielle Hypertension

Angefangen in der ersten Woche mit 25mg mit starken Nebenwirkungen, welche mir auch Sorgen bereitet haben. Es waren dabei Menstruationsstörungen, Taubheit im gesamten rechten Bein, Kribbeln in Füßen und Händen, allgemein mehr Wärmeempfindlichkeit in geschlossenen Räumen, Juckreiz Unter...

Topamax bei Idiopathische intrakranielle Hypertension

TopamaxIdiopathische intrakranielle Hypertension10 Tage

Unter Ärztlicher Verordnung wird jede Woche die Dosis um 25mg gesteigert. Jetzt nehme ich morgens 25mg und abends 25mg. Seitdem empfinde ich Schmerzen in Gelenken wie hüfte und Schulter, dann das schlimmste, ein Metallischer Geschmack besonders beim Trinken Kohlensäurehaltiger Getränke.

Eingetragen am  als Datensatz 101978

Eingetragen am 25.01.2021

Topamax für Migräne

TopamaxMigräne1 Jahre

Ich bin in meinem zweiten Behandlungsintervall mit Topiramat. Vor 6 Jahren begann ich mit der Einnahme von 25mg-0-0 zur Vorbeugung meiner Migräne. Damals waren die Nebenwirkungen gleich null. Aufgrund von 2 Schwangerschaften haben ich das Medikament absetzten müssen und nun nehme es nun nach einmal Jahr 50mg-0-0. Ich hatte vorher min. 4 Migräne Attacken in der Woche und kann mit dem Medikament diese auf Max 1 in drei Monaten verringern. Allerdings habe ich erhebliche Nebenwirkungen. Meine Haare fallen aus, sind extrem dünn geworden. Ich habe ständig eine kribbeln - Taubheitsgefühl in den Händen (teilweise werde ich nachts davon wach), bin sehr gereizt und vor allem tagsüber ständig müde. Nachts allerdings kann ich nicht einschlafen. Wortfindungsstörungen, Druck auf den Augen, „milchiges“ bis verschwommenes Sehvermögen kommen hinzu. Im Gegensatz zu den üblichen Nebenwirkungen kommt bei mir (zu allem übel) die Gewichtszunahme hinzu. Mittlerweile sind alle Nebenwirkungen so stark, dass ich mit Absprache meines Neurologen überlegen muss ob ein absetzten sinnvoll wäre.

Eingetragen am 09.03.2020

Topamax für Epilepsie

Topamax half mir die Anzahl derAnfälle um Ca 2/3 zu reduzieren leider musste ich wegen der Nebenwirkungen v.A. Depressionen die Therapie beenden

TopamaxEpilepsie15 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.11.2019

Topamax für Pseudoepilepsie bis leichte Epilepsie

Topamax kam neu auf den Markt und ich nahm, ohne es zu wissen, an einer Feldstudie teil. >.< Ich hatte 50 Prozent der Nebenwirkungen, geholfen hat es nichts. Die Nebenwirkungen waren schwer wiegen, denn sie belangten das Zentrale Nervensystem. Ich hatte Atemaussetzer, Lähmungen, fast ein...

Topamax bei Pseudoepilepsie bis leichte Epilepsie

TopamaxPseudoepilepsie bis leichte Epilepsie3 Monate

Ich hatte 50 Prozent der Nebenwirkungen, geholfen hat es nichts.
Die Nebenwirkungen waren schwer wiegen, denn sie belangten das Zentrale Nervensystem. Ich hatte Atemaussetzer, Lähmungen, fast ein Locked-in-Syndrom, was ich zum Glück durch Willenskraft und Mentaltraining selbst überwinden konnte. Die Nebenwirkungen traten vor allem morgens in der Aufwachphase auf.
Zudem war ich sehr nervös, kaum belastbar und hatte eher auf Abends hin Panikattacken.

Man probierte verschiedene Dosierungen. Schließlich bat ich um Absetzung. Ich brauchte ein Jahr, um mich ganz zu regenerieren.

Möglicherweise hatte ich nie Epilepsie, denn die Ärzte waren sich uneins und konnten nichts Genaues nachweisen.
Es deutet vieles auf einen Impfschaden hin.

Eine große intensive Fastenkur und Training haben mir geholfen, beschwerdefrei zu werden.

Eingetragen am 06.06.2019

Topamax für pseudotumor cerebri

Topamax bei pseudotumor cerebri

Topamaxpseudotumor cerebri-

Liebe Leute, bitte seid vorsichtig auf Seiten wie dieser. Tausende von Menschen nehmen dieses Medikament und haben keine Nebenwirkungen. Erst wenn jemand Nebenwirkungen hat, kommt der Impuls im Internet zu suchen. Es kann hilfreich sein, zu schauen ob andere Menschen auch Nebenwirkungen haben, jedoch kann es auch sehr abschreckend wirken. Dieses Medikament ist hilfreich und hat grossen Nutzen.

Geburtsjahr:1991
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 01.02.2019

Topamax für Migräne-Prohylaxe mit Benommenheitsgefühl, Konzentrationsstörung, metallischer Geschmack, Müdigkeit

Bei 75 mg: keine Migräneanfälle mehr, aber starke Müdigkeit, starke Konzentrationsstörungen, metallischer Geschmack im Mund. Abbruch

TopamaxMigräne-Prohylaxe90 Tage

metallischer Geschmack im Mund. Abbruch

Eingetragen am 10.08.2018

Topamax für chronifizierte Migräne mit Wortfindungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit

Topamax bei chronifizierte Migräne

Topamaxchronifizierte Migräne4 Monate

Ich hatte Topamax mit 25 mg über 3 Monate eingeschlichen und bin dann auf 50 mg aufgrund chronifizierter Migräne. Über die Wochen der Einnahme hatte ich leider das Gefühl, als wenn die Kopfschmerzen noch mehr zunehmen. Nebenwirkungen waren bei mir am schlimmsten Wortfindungsstörungen, sich kaum auf schwierige Sachen konzentrieren zu können, einfach keine Worte mehr finden..
Mächtige Gleichgewichtsstörungen. Fahrrad fahren war mitunter verry triggy. Große Gereiztheit... wenn sich Probleme anbahnen.
Und sehr viele depressive Gedankengänge.. sehr nah am Wasser gebaut.. alles endete immer sofort im Weinen.

Positiv bei mir war, dass mein starke Tagesmüdigkeit - die ich seit 10 Jahren habe - unter diesem Medikament absolut toll geworden ist.. also so gut wie keine Tagesmüdigkeit mehr. Trotzdem.. ich musste wieder aufhören.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 01.02.2018

Topamax für Migräne mit Kribbel in Händen und Füßen, Appetitmangel, metallischer Geschmack im Mund, Appetitlosigkeit

Ich nehme Topiramat 100 mg morgens seit circa 4 Wochen ein. Angefangen habe ich mit 25 mg Morgens und 25mg Abends. Da ich kaum bis wenig Nebenwirkungen gespürt habe, bis auf leichtes kribbeln in den Händen und Füßen,habe ich nach einer Woche direkt auf 50mg morgens und 50mg Abends hochdosiert....

TopamaxMigräne6 Wochen

Das kribbeln hat sich ein wenig verstärkt,war aber auszuhalten.
Am Tag habe ich wenig bis keinen Appetit verspürt, und mein Geschmackssinn hat sich verändert. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken fahl und abgestanden,sodass ich sie gar nicht mehr trinken mag. Mineralwasser schmeckt sehr metallisch. Somit bleibt mir nur noch stilles Wasser. Durch die Apettitlosigkeit habe ich innerhalb von 4 Wochen 4 Kg verloren. von 60 auf 56Kg bei einer Körpergröße von 1,63. Ich hatte also ein Normalgewichtig. Was ich damit sagen will, ist, dass ich kein Fett,sondern lediglich Muskelmasse verloren habe. Denn am Aussehen erkenne ich es nicht,lediglich die Waage zeigt mir denGewichtsverlust an. Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der Einnahme VON topiramat so viel Essen kann wie ich mag,auch hochkalorisch, ich halte mein Gewicht von 56 Kg...wenn ich mal weniger esse, kann es schnell passieren,dass ich am nächsten Tag 55kg wiege. Also man muss sich schon zwingen was zu essen,ansonsten kann es sehr schnell dazu führen,dass man ungewollt sehr viele Kilos Muskelmasse, Kein Fett! , verliert.
Meine Migräne hat sich durch die Einnahme von topiramat deutlich gebessert. Meine Attacken haben sich um die Hälfte reduziert und ich kann jedem die Prophylaktische Einnahme empfehlen, sofern andere Alternativen nicht zum Erfolg geführt haben.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 22.10.2017

Topamax für Kopfschmerzen mit Missempfindungen

Topamax bei Kopfschmerzen

TopamaxKopfschmerzen16 Monate

Zu Angangs extremes Kribbeln im Gesicht und ums Auge und dann in den Armen und Beinen schon fast schmerzhaft vor allem Abends im Bett. Dann beim Autofahren ein Gefühl als würden die Arme und Hände nicht zum Körper gehören. Das leichte Kribbeln ab und an habe ich noch. Ich bin nicht mehr fähig Dinge zu organisieren z.B. das ordentliche planen eines Kindergeburtstages usw. Zu Anfangs war ich extrem fit und motiviert dann eher müde zerstreut und wieder unruhig. Und die ersten 6-8 Monate waren die Kopfschmerzen und die Migräne so gut wie weg dann ging es wieder los.

Eingetragen am 15.03.2017

Topamax für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Also ich vertrage es sehr gut und von der Gewichtsabnahme bei 175 mg spüre ich gar nichts, appetitminderung habe ich auch nicht.was sindem eure Erfahrungen? Bitte um Feedback. Liebe Grüße Bettina

Topamax bei Depressionen

TopamaxDepressionen6 Wochen

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 10.02.2016

Topamax für Migräne-Prohylaxe mit Wirkungslosigkeit

Hat mir lied der gar nicht geholfen. Sondern die Schmerzen sogar verschlimmert bzw die Häufigkeit der Anfälle.

TopamaxMigräne-Prohylaxe-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.07.2015

Topamax für Kopfschmerzen mit Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Herzklopfen, Atembeschwerden, Kaltschweißigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln

Topamax bei Kopfschmerzen

TopamaxKopfschmerzen40 Tage

Nachdem ich ca. 2 Wochen beinahe täglich schlimme Kopfschmerzen hatte, verschrieb mir der Arzt als Kur das Topamax für 3 Monate. Ich startete mit 25 mg, was aber nichts nützte, erst als ich auf Anraten des Arztes die Dosis auf 50 mg erhöhte, verschwanden die täglichen Kopfschmerzen. Die Nebenwirkungen kamen schleichend. Appetitlosigkeit, Durchfall, Uebelkeit und mit der Zeit immer grössere Müdigkeit. Konnte mich schlecht konzentrieren und wurde immer vergesslicher. Hatte immer wieder auftretendes heftiges Herzklopfen (bei normalem Blutdruck) und kam bei kleinsten Anstrengungen (Treppesteigen) in Atemnot. Nachts wurde ich oft wach, weil die Füsse kribbelten, das Herz bis zum Hals schlug oder ich kalte Schweissausbrüche hatte. Es wurde jeden Tag schlimmer, bis ich die letzten Tage fast nicht mehr aus dem Bett kam. Die morgendliche Dusche hatte mich so angestrengt, dass ich mich gleich wieder hinlegen musste. Da ich keine Kraft zum Kochen aufbringen konnte, wollte ich für meine Kinder wenigstens eine Pizza in den Ofen schieben. Die Pizza vom Keller in die Küche zu holen hatte bei mir wieder Herzrasen und Atemnot ausgelöst. Plötzlich merkte ich, dass mir ganz schwindlig wurde, die Hände und Füsse begannen zu kribbeln und wurden taub, mein ganzer Körper verkampfte sich. Konnte gerade noch den Notruf alarmieren, bevor ich das Telefon nicht mehr halten konnte und am Küchenboden liegenblieb mit tauben Armen und Beinen. Hatte natürlich Panik und dachte, jetzt ist alles aus. Der Krampf löste sich allerdings wieder nach ca. 10 Minuten (mit Eintreffen der Ambullanz). Man hat mich zur Sicherheit im Spital durchgechekt, aber Herz, Lunge, alles o.k.. Die Aerztin meinte, es könnten sehr gut die Nebenwirkungen von Topamax gewesen sein und ich solle es mal weglassen. Nehme es seit 2 Tagen nicht mehr und fühle mich wie ein neuer Mensch! Habe heute sogar wieder gekocht und geputzt, kein Herzrasen mehr und mein Kopf fühlt sich nicht mehr so schwer wie Blei an!

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 05.03.2014

Topamax für Migräne mit Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Gedächtnisstörungen, Persönlichkeitsveränderung

Ich bekam Topamax gegen Migräne. NIE wieder. Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen. Ich konnte mich schlechter konzentrieren, war deutlich "nah am Wasser gebaut", meine Denkleistung war geringer, die Vergeßlichkeit höher und Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest. Nach...

TopamaxMigräne6 Monate

Ich bekam Topamax gegen Migräne.

NIE wieder.

Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen.
Ich konnte mich schlechter konzentrieren,
war deutlich "nah am Wasser gebaut",
meine Denkleistung war geringer,
die Vergeßlichkeit höher und
Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest.
Nach Absetzen von Topamax verschwanden diese Erscheinungen.
Hinterhältig an diesen Nebenwirkungen fand ich, daß sie gaaaanz langsam kamen wie Nebel im November, sodaß ich selbst es nicht merkte(den Zusammenhang). Ich merkte zwar, daß ich mir Dinge schlecht merken konnte, nahe am Wasser gebaut war usw, aber auf die Ursache kam ich nicht. Das stellte sich erst nach Absetzen heraus.
Meine Migräne verschwand nachdem ich wg Blutdruck Amlodipin bekam nach einer Woche ca.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2013

Topamax für Migräne mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Konzentrationsverlust, Taubheitsgefühle, Durchfall, Antriebslosigkeit

Ich leide seit Jahren unter ständigen, fast täglichen starken Kopfschmerzen. Auf Anraten meines Arztes nehme ich nun seit einer Woche Topamax. Die ersten zwei Tage stellte ich keine Nebenwirkungen fest. Am dritten Tag merkte ich das ich bei der Arbeit sehr unkonzentriert und lustlos war, konnte...

TopamaxMigräne8 Tage

Am dritten Tag merkte ich das ich bei der Arbeit sehr unkonzentriert und lustlos war, konnte mich aber weiterhin zusammenreißen. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Arzt wie es denn liefe, sollte ich die Dosis von 25mg täglich am Abend auf 50mg erhöhen. Am nächsten Tag ging es mir dann gar nicht gut. Mittags ging es mit Durchfall, Übelkeit und Schwindel los. Ich konnte nicht klar denken oder mich konzentrieren. Meine Arme und Beine sind kraftlos und unkoordiniert. Autofahren könnte ich nicht. Meine Hände waren wie taub und meine Unterarme fühlten sich fremd an, als würden sie nicht zu meinem Körper gehören. Ich hatte keinen Hunger und auch keine Lust zu Essen geschweige denn zu trinken oder zu reden. Ich habe dann wieder nur 25mg genommen und am nächsten Tag Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Der sagte ich müsse mich erst an die Tabletten gewöhnen und solle ruhig die Dosis erhöhen. Das habe ich jetzt zum Wochenende getan. Generell bin ich irgendwie seit ich die Tabletten nehme schlecht drauf. Wie depressiv, aber ohne Grund. Gelacht habe ich seitdem nicht. Ich will nicht reden oder essen. Der Gedanke meine Arme benutzten zu müssen um mir was in dem Mund zu stecken und den Mund aufmachen zu müssen - da bin ich nicht motiviert genug. Alles ist zu anstrengend. Mein Kopf ist total vernebelt und mir ist schwindelig. Meine Arme machen nicht das was sie sollen. Dauernd fange ich an zu heulen - ohne Grund. Rausgehen will ich nicht. Die meiste Zeit schlafe ich.

Wenigstens habe ich jetzt eine Woche Urlaub und bin zu Hause. Arbeiten gehen könnte ich so nicht. Ich soll die Dosis ja noch steigern. Wenn das mit den Nebenwirkungen so bleibt, setze ich das Medikament wieder ab.

Ob es gegen die Kopfschmerzen hilft kann ich noch nicht so genau sagen.

Eingetragen am 03.08.2013

Topamax für Migräne mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände, Magenkrämpfe, Gleichgewichtsstörungen

TopamaxMigräne40 Tage

Ich habe angefangen mit 25mg Abends und sollte langsam aufdosieren. In der ersten Woche der Einnahme bin ich überall unterwegs eingeschlafen, stieg ständig in die falschen öffentlichen Verkehrsmittel oder verpasste meine Stationen und war demnach überall zu spät. Ebenfalls fühlte ich mich, als hätte mir jemand eine dunkle Tüte über den Kopf gestülpt. Mir war durchgehend extrem schwindelig und obwohl ich das Gefühl hatte normal zu sehen, habe ich trotzdem die Details im Bild überhaupt nicht wahrgenommen (wie Autos). Ich dachte das liegt an den vielen Arztterminen und ich sei übermüdet. In der zweiten Woche war ich terminmässig nicht mehr so ausgelastet und sollte demnach wieder zu 100% arbeiten. Über den Mittag musste ich nach Hause schlafen gehen, sonst wäre ich in der Arbeit eingeschlafen und hätte bestimmt kein Verständnis dafür erhalten. Der Arzt hatte mir gesagt, dass die Nebenwirkungen anfangs sehr stark wären und mit der Zeit abnehmen würden. Nach etwa 2 Wochen dosierte ich also auf 50mg rauf und hoffte die Nebenwirkungen würden mit der Zeit verschwinden, ich wollte schliesslich wissen, ob es gegen meine chronische Migräne hilft. Ich konnte nicht mehr klar denken, nicht nur bei der Arbeit sondern auch bei selbstverständlichen Alltagsaufgaben, wie Einkaufen oder auch einfach nur über die Strasse laufen oder 2 Stationen mit dem Bus fahren, statt 16 bis zur Endstation. Rechnen konnte ich überhaupt nicht mehr, auch einfache Rechnungen wie 5 + 2 waren mir ein unlösbares Rätsel. Trotzdem hielt ich mich daran fest, dass die Nebenwirkungen vielleicht schwinden würden und nahm es weiter. Ich dosierte nach etwa 3,5 Wochen auf 75 mg rauf. Ich bekam schreckliche Bauchkrämpfe davon und wollte die ganze Zeit nur noch schlafen. Mein Orientierungssinn und überhaupt die Fähigkeit mein Gehirn zum Denken zu benutzen und irgendwelche Aufgaben in der Arbeit zu lösen, war nicht mehr zu gebrauchen. Der Versuch meinen Neurologen zu erreichen um ihn wegen des Abdosierens um Rat zu fragen war fehlgeschlagen, also dosierte ich selbst wieder auf 50 mg runter. 2 Tage nahm ich 50 mg, aber die Magenkrämpfe, die ich seit der 75 mg Dosierung hatte, wurden eher schlimmer. Ich war längst überhaupt nicht mehr arbeitsfähig und auch sonst nur ein Häufchen Elend. Da ich meinen Neurologen immernoch nicht erreichen konnte, setzte ich die Dosierung nach 2 Tagen selbstständig auf 25 mg runter, denn es war nicht mehr auszuhalten. Auch das besserte nichts. Schlussendlich erreichte ich meinen Neurologen und konnte nach einer Woche auf 25 mg das Medikament komplett absetzen.
Dank diesem Medikament und meinem erhöhten Schlafbedürfnis und dem ständigen Schwindel ging meine mittlerweile bald 6 jährige Beziehung fast in die Brüche. Ich sprach auch fast nicht mehr, da ich wusste, dass mit meiner Hirnfähigkeit nichts sinnvolles aus mir rauskam und wenn ja, hätte ich die Antwort überhaupt nicht verarbeiten oder verstehen können.
Ich glaube ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen hat nicht nur die kurzzeitige Auswirkung von Nebenwirkungen auf den Körper und auch wenn man diese nicht so extrem wahrnimmt wie ich jetzt, muss so etwas starkes, wenn man es langfristig einnimmt, auch sicherlich Langzeitfolgen haben. Ich glaube nicht, dass es das Wert ist, solche Medikamente einzuwerfen wegen Migräne, immerhin ist das eine ausgeprägtere Art Kopfschmerz und nichts lebensbedrohliches, da lohnt es sich nicht sich mit solchem Mist vollzustopfen und den Körper damit kaputt zu machen. Lieber Migräne als Persönlichkeitsverlust und komplette Arbeitsunfähigkeit. Aber vielleicht ist das auch nur meine Erfahrung. Ich hatte das "Vergnügen" 2 Jahre lang Versuchskaninchen für Migränemedikamente zu spielen und hatte danach ein wenig Ruhe und kam besser mit meinem Aspirin klar, als mit jeglichen anderen Medis. Ich habe bisher kein einziges Medikament gegen Migräne vertragen und habe bisher ca. 30 getestet. Alle hatten schreckliche Nebenwirkungen bei mir und überhaupt keine Verbesserung bewirkt. Vielleicht bin ich auch eine unverträgliche Ausnahme und andere Migräniker vertragen die Medikamente gut.
Gewichtsverlust hatte ich übrigens auch, aber das lag wohl weniger an dem Medikament, als an dem, dass ich Mittags statt zu essen schlief und abens ebenfalls. Jedoch war das Hungergefühl komplett abwesend. Empfindungsstörungen hatte ich die ganze Zeit durch, aber die waren nicht so schlimm wie der Rest der Nebenwirkungen. Ebenfalls hatte ich extreme Akne und Schwierigkeiten, mich an Vergangenes zu erinnern. Ich musste auch meist nach der Arbeit weinen, wenn ich nach Hause kam. Da weiss ich jedoch nicht, ob ich das unter Depressionen zählen soll oder einfach unter ein natürliches Gefühl, wenn man sich vorkommt, als könne man nichts Normales mehr zustande kriegen unter dem Einfluss solcher Medikamente und sei einfach nur noch unzurechnungsfähig.
Die Nebenwirkungen sind 4 Tage nach dem Absetzen des Medikaments verschwunden, darunter auch das Problem, sich an vergangene Vorkommnisse zu erinnern.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2013

Topamax für bipolare Störung mit Gewichtsverlust

Topamax bei bipolare Störung

Topamaxbipolare Störung2 Jahre

Zur Zeit nur als Off-label-Verordnung in Deutschland für bipolare Störungen möglich. Ich lebte einige Jahre in Spanien und dort wird Topamax genau wie in Grossbritannien auch als Phasenprophylaxe verordnet. Sehr positiv ist, dass die Gewichtszunahme, wie sie sehr oft bei anderen als Phasenprophylaxe verordneten Antiepileptika auftreten, ausbleit. Im Gegenteil. Für mich recht positiv war die als Nebenwirkung eingetretene Gewichtsreduzierung.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2013

Topamax für Epilepsie mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

epilepsie hatte viel Müdigkeit für Schwergewichtige leute würde ich das Medikament nicht empfehlen man hat immer ein Hungergefühl .

TopamaxEpilepsie525 Tage

man hat immer ein Hungergefühl .

Eingetragen am 10.03.2013

Topamax für Epilepsie mit Gewichtsverlust

Als ich Topamax einnahm, ging es mir super, hatte vielleicht gerade mal im Jahr 2 Anfälle wenn es hoch kommt. Was ich aber richtig gut fand, hatte an Gewicht abgenommen, war aber net geschockt. Hatte eh sonst keine anderen Nebenwirkungen.

TopamaxEpilepsie8 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2013

Topamax für Epilepsie mit Hyperthermie

nach jahrelanger Einnahme ohne NW Hyperthermie mit kompl. Organversagen bekommen

TopamaxEpilepsie-

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2012

Topamax für Migräne mit Gleichgewichtsstörungen, Sprachstörungen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen

Häufig Gleichgewichtsstörungen, linke Seite Gefühlsstörungen, manchmal Sprachstörungen. Erhöhte Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen.

TopamaxMigräne720 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2012

Topamax für Epilepsie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen

Ich wurde von Ergenyl Chrono auf Topamax 100mg umgestellt , nach dem ich bei Ergenyl Chrono noch 2 Anfälle hatte . Seit der einnahme von Topamax 1-0-1 100mg habe ich keine Anfälle mehr und ich bin jetzt knappe 11 Jahre Anfallsfrei . Allerdings muss ich sagen das ich die Nebenwirkungen die...

TopamaxEpilepsie7 Tage

Allerdings muss ich sagen das ich die Nebenwirkungen die ich jetzt so gelesen habe wie Gewichtsabnahme und so alles am anfang hatte .
Ich habe in den ersten 4 Jahren Radikal abgenommen und hatte eine super Figur .

Nur jetzt ist genau das gegenteil aufgetreten , ich nehme anstatt ab , zu und wie ich weiter gelesen habe , das man davon weniger schwitzen soll , stimmt bei mir auch nicht , ich schwitze noch mehr als vorher .
Was ich sagen muss , das ich nach ca. 8 std. Arbeiten manchmal unheimlich kaputt , sodass ich ne runde schlafen muss .

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.09.2012

Topamax für Migräne mit Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

TopamaxMigräne4 Wochen

Ich bin 15jahre und leide seit einem unfall an einer starken migräne, nach vielen therapien wurde mir das topamax verabreicht. Da man wegen dem Hunger auch kopfschmerzen bekommen kann, ist es nicht sinnvoll diese medikament zu nehmen, weil ich egal wieviel ich esse immer hunger habe. Meine Kopfschmerzen sollten von 16starken Kopfschmerztage im MOnat au 8Starke kopfschmerztage zurück gehen, seit ich Topamax nehme, habe ich stimmungsschwankungen, gewichtsverlust etc. Drei tage lang hatte ich kopfschmerzen ( 12schmerztabletten genommen je 4 an einem tag, nichts gebracht! NasalSpray nichts gebracht!!!) als ich 1mal vergessen habe das topamax am morge und abend zu nehemen hatte ich den ganzen tag KEINE kopfschmerzen am naechsten morgen nahm ich wie üblich das medikament mit den anderen ( vitam b2, magnesium, eisen + schmerzmittel für den rücken) und bekam 2h später KOPFSCHMERZEN!!!! Seit 2 tagen nehme ich Topamax nicht mehr und habe nur leichte bis fast gar keine kopfschmerzen!!!!

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Topamax für Epilepsie mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, psychische Störungen

TopamaxEpilepsie16 Monate

Umstellung auf Toparamin nach 15 Jahren Natriumvalproat bei gelegentlichen GM-Anfällen. Positiv: Anfallsfreiheit. Nachteile: psychische Störungen, Veränderung des Charakters, Wahnvorstellungen (abgefahrene Erfahrungen), sehr schmerzhafte Paresthesien (schmerzhafte "Kribbelanfälle" in Händen und Füßen, auch im Schlaf), Geschmacksstörungen (bitter, pfeffrig), extremer Juckreiz in der Wärme (gestörte Transpiration), Appetitlosigkeit und starker Gewichtsverlust (ca. 1 kg pro Woche, das Thema "Essen" war aus meinem Bewusstsein verschwunden), Schlaflosigkeit (konnte kaum einschlafen, schnell wieder aufgewacht, traumloser Schlaf), innere Unruhe (wie ein ständig laufender Motor, der mich scheinbar innerlich vibrieren ließ). Mein Neurologe betonte trotz meiner Beschwerden mehrfach die gute Veträglichkeit des Präparats und ich solle Bananen essen, um die Paresthesien zu mildern. Habe ich gemacht - hat nix genützt. Das Medikament ist sehr teuer. Interessant für mich war eine Recherche im Internet (Kombination aus Name des Neurologen und des Herstellers bzw. Medikament). Dennoch - trotz meiner persönlichen schlechten Erfahrung wird es sicherlich genügend Patienten geben, die das Medikament gut vertragen. Ich bin nach einem Arztwechsel zum Glück erfolgreich auf Lamotrigin umgestellt und es geht mir damit gut. Hatte allerdings auch noch mehrere Wochen nach dem sehr langsamen Ausschleichen noch zwei Angstanfälle. Heute, zwei Jahre danach, sind diese Beschwerden vorbei.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2012

Topamax für Intrusionen und Albträume mit Gewichtszunahme

Ich nehme insgesamt 100 mg, hatte sofort keine Albträume mehr und war immer weniger desorientiert wegen meines Traumas. Leider habe ich innerhalb von vier Wochen 10 kg zugenommen und schaffe es nun mittels Verzicht von Kohlehydraten und Kalorienzählen mein Gewicht zu halten.

Topamax bei Intrusionen und Albträume

TopamaxIntrusionen und Albträume8 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2012

Topamax für Migräne, Migräne mit keine Nebenwirkungen

Topamax bei Migräne; Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne6 Jahre
TopamaxMigräne5 Jahre

Ich habe das Medikament während 5 Jahren genommen, und praktisch keine Nebenwirkungen gehabt. Aber die Migräne-anfälle waren während gewissen Monaten grösser oder auch kleiner. Seit 4 Monaten habe ich nun vermehrt Migräneanfälle und zwar in den ersten 1 1/2 Monaten 2 Anfälle pro Tag. Der Arzt hat mir dann zwar Depakrine Chrono 500 mg verschrieben. Aber es half nichts. Erst die Trigger Punkt Therapie und Infusionen halfen mir die Anfälle auf 25 pro Monat zu reduzieren, was immer noch zu viel ist. Denn Triptane darf man nur 10 Stück pro Monat nehmen, sonst wirken sie nicht mehr. Ich muss nun ins Spital um von den Triptanen entwöhnt zu werden und hoffentlich finden die dort ein besseres Prophylaxe Mittel gegen Migräne als Topomax.
Das

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2012

Topamax für bipolare Störung mit Appetitsverlust, Sprachstörungen

Ich habe das Medikament Off Label gegen bipolare ultra Rapid cycling episoden eingenommen und nach etlichen Experimenten mit valproinsäure und Lithium ist es für mich DAS Wundermittel. Keinerlei Nebenwirkung bis auf ein wenig Appetitverlust was aber äußerst positiv ist, da ich auch noch unter...

Topamax bei bipolare Störung

Topamaxbipolare Störung6 Monate

Keinerlei Nebenwirkung bis auf ein wenig Appetitverlust was aber äußerst positiv ist, da ich auch noch unter Bulimie leide und leichte Sprachstörungen ab und an aber damit kann ich leben denn ich bin nach einer langsamen aufdosierung (angefangen mit 25 mg 1 x am Tag) nun völlig stabil und ohne stimmungsschwankungen.

Ich nehme nun 300 mg insgesamt, aufgeteilt auf 2 gaben a 150 mg am Tag.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2011

Topamax für Migräne mit Geschmacksveränderungen

Bei verschiedenen Lebensmitteln veränderte sich der Geschmack

Bei verschiedenen Lebensmitteln veränderte sich der Geschmack

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2011

Topamax für Epilepsie mit Haarausfall, Sprachstörungen, Gedächtnislücken, Appetitlosigkeit

Anfangsdosis: 50 mg morgen und 50 mg abends. Nach einem Jahr: 25 mg morgen und 25 mg abends Nach und nach stellten sich bei mir extreme Nebenwirkungen ein, wie Haarausfall, starke Gedächtnis- und anfangs schlimme Sprachstörungen. Diese haben sich zwar sehr gebessert aber sind noch nicht...

TopamaxEpilepsie4 Jahre

Anfangsdosis:
50 mg morgen und 50 mg abends.
Nach einem Jahr:
25 mg morgen und 25 mg abends

Diese haben sich zwar sehr gebessert aber sind noch nicht völlig verschwunden.
Der Appetitverlust kam bei mir ebenfalls, ich nahm anfangs einige kg ab.
Da ich von Timonil, auf Lamictal und erst dann zu Topamax gewechselt bin und jeder der mich kannte mir folgendes sagte: "Du bist so voller Energie, ganz anders als vorher, als hätten Dich die anderen Tabletten davor betäubt gehabt." wollte ich Topamax eigentlich nicht absetzen aber durch meinen unnormalen und mich sehr belastenden Haarverlust habe ich mich dazu entschieden noch einmal ein anderes Medikament auszuprobieren.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2011

Topamax für Epilepsie, Epilepsie mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Nierensteine

Nebenwirkungen:Übelkeit,Erbrechen,Schwindelig,Nierensteine Hat bei meinen Anfällen nicht geholfen.Obwohl ich relativ hoch eingestellt war.War ich durch die Nebenw.kaum arbeitfähig.

Topamax bei Epilepsie; Wirkungslos bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie2 Jahre
WirkungslosEpilepsie2 Jahre

Nebenwirkungen:Übelkeit,Erbrechen,Schwindelig,Nierensteine
Hat bei meinen Anfällen nicht geholfen.Obwohl ich relativ hoch eingestellt
war.War ich durch die Nebenw.kaum arbeitfähig.

Wirkungslos

Eingetragen am 12.09.2011

Topamax für Migräne mit Verwirrtheit, Sehschwäche

TopamaxMigräne15 Monate

Wurde leider von einem Arzt mit Topamax eingestellt, der mit viel zu hoher Dosis begonnen hat. Dadurch war ich anfangs stark verwirrt und absolut arbeitsunfähig. Wandte mich dann an einen anderen Arzt der sofort alles abbrach und mich dann langsam einstellte. Seitdem geht es mir super gut. Die einzige Nebenwirkung die ich habe ist eine leichte Sehschwäche. Nehme Topamax 25 mg 2xtgl. Seitdem sind die Anfälle viel seltener und leichter.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.08.2011

Topamax für Migräne mit Taubheitsgefühle, Kurzatmigkeit, Herzrasen

TopamaxMigräne4 Wochen

Durch die Einnahme dieses Medikaments hatte ich bereits am zweiten Tag folgende Nebenwirkungen: Taubheitsgefühl in den Armen/Händen, Herzrasen und Kurzatmigkeit vor allem morgens und bereits bei geringer Anstrengung. Ich rief daraufhin meine Neurologin an, diese riet mir, mich beim Hausarzt durchchecken zu lassen. Jedoch zeigten EKG, Blutbild und Lungenfunktion keine Auffälligkeiten. Daraufhin wurde das Medikament abgesetzt und die Nebenwirkungen verschwanden auch wieder. Die Migräneanfälle waren aber in der Zeit in der ich das Medikament nahm, etwas leichter.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2011

MAXALT 10mg Tablette für Migräne, Antidepressivum, Profilaktikum, Profilaktikum, Migräne mit Müdigkeit

Wenn ich Maxalt nehme, lege ich meistens für eine Stunde hin, weil ich davon müde werde

MAXALT 10mg Tablette bei Migräne; Topamax 100mg Filmtablette bei Profilaktikum; Doxepin 25mg Filmtablette bei Migräne, Antidepressivum, Profilaktikum

MAXALT 10mg TabletteMigräne4 Jahre

Topamax für Migräne mit Depressionen

Depressionen

Depressionen

Eingetragen am 05.07.2011

Ergenyl chrono für Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Nierensteine

Ergenyl macht Müde und ich konnte nicht an Gewicht zu nehmen.Und war in der Schule und bei der Arbeit Unkonzentriert.Und fühle mich nur schlapp. Topamax hat bei mir gar nicht geholfen bei den Anfällen.Und hat NIERENSTEINE gemacht.Hatte kunz hinter einander 2 mal eine Nierenstein-op in einem...

Ergenyl chrono bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

Ergenyl chronoEpilepsie-
TopamaxEpilepsie-

Unkonzentriert.Und fühle mich nur schlapp.

einander 2 mal eine Nierenstein-op in einem Jahr.

Valproinsäure, Topiramat

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2011

Topamax für Epilepsie, Migräne mit Gedächtnisstörungen

Mit dieser Vergesslichkeit das kann ich nur bestätigen,meine Neurologin allerdings sagt,das kommt nicht von Topamax aber seltsamerweise habe ich es seit dem ich die Tabletten nehme.

Topamax bei Migräne; Valproat bei Epilepsie

TopamaxMigräne3 Jahre
ValproatEpilepsie19 Jahre

Valproat

Topiramat, Valproinsäure

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2011

Trileptal für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Trilepta,Tegretal,Ergenyl machen Müde,Apetit losigkeit und wirken bei mir nicht!Obwohl der Arzt drauf schwört. Topamax hahe ich 2 jahre genommen geholfen hat es nichts.Und ich hatte nach 2 jahren innerhalb 1 jahres 2 mal eine OP wegen Nierensteinen.Also finger weg davon

Trileptal bei Epilepsie; Ergenyl chrono bei Epilepsie; Tegretal bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

TrileptalEpilepsie1 Tage

Trileptal
Tegretal

Oxcarbazepin, Valproinsäure, Carbamazepin, Topiramat

Eingetragen am 03.06.2011

Keppra 500/250 für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Gewichtszunahme, Antriebssteigerung, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Bei Keppra nimmt man an Gewicht zu und wenn man zu viel davon nimmt ist man Überdreht.Und hat schwierigkeiten damit um zu gehen. Bei Ergenyl und Trileptal,Tegretal wird man Müde und der Appetit lässt nach.Ich hatte durch Appetitlosigkeit 3 Jahrzehnte Untergewicht und war mehr mal zur Kur...

Keppra 500/250 bei Epilepsie; Trileptal 300 bei Epilepsie; Ergenyl chrono bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

Keppra 500/250Epilepsie4 Jahre
Trileptal 300Epilepsie1 Jahre
Ergenyl chronoEpilepsie23 Jahre
TopamaxEpilepsie1 Jahre
TopamaxEpilepsie1 Jahre

3 Jahrzehnte Untergewicht und war mehr mal zur Kur deswegen.Und die Müdigkeit hat meine Schulischen-
leistungen und Beruflichen Leistungen beeinflußt.
Gut zum ruhigstellen der Anfälle,für den altag nicht so gut.Ich habe aber auch alle Behanlungsmetoden
durch die für meine Anfälle in frage kommen.
Topermax wirkt bei mir nicht ,die Nebenwirkungen waren Nierensteine!

Keppra 500/250

Haarausfall, Leberschaden

Haarausfall, Leberschaden

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2011

Topamax für Migraeneprophylaxe mit Kribbeln, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Geschmacksveränderungen

Ich hatte so gut wie jeden Tag Migraene als ich zu meinem Neurologen kam, Natil N hatte nicht gewirkt, also wollte er jetzt Topiramat versuchen. Es wurde etwas besser, aber diese Nebenwirkungen, uhlala. Kribbeln in den Haenden, im Gesicht und den Fueßen, Schwindel - damit kann ich leben. Oft...

Topamax bei Migraeneprophylaxe

TopamaxMigraeneprophylaxe7 Wochen

Es wurde etwas besser, aber diese Nebenwirkungen, uhlala. Kribbeln in den Haenden, im Gesicht und den Fueßen, Schwindel - damit kann ich leben. Oft fuehle ich mich aber so verdammt niedergeschlagen und komisch und ich weiß einfach nicht wieso

und vor allem fuehl ich mich richtig dumm. Ich vergesse auch unheimlich viel, kann mir NICHTS mehr merken. Ich weiß z.B. manchmal nicht mehr was ich gestern gemacht habe und muss erstmal 10 minuten ueberlegen und ueberlegen... das ist krass und war vorher nicht so. So als wuerden die Tabletten einen einfach dumm machen, sodass man einfach die Migraene vergisst und keine Schmerzen mehr hat.
Mir passieren so dumme Sachen, das ist unglaublich ...
Und natuerlich ist man muede, aber damit kann ich leben, auch wenn ich mich sehr niedergeschlagen fuehle und oft einfach keine Lust mehr auf nichts habe.
Mich stoert einfach das komische Gefuehl, so als waer ich wirklich aufm Trip, oder so, ich weiß nicht....
Und manchmal werd ich einfach so traurig und fang an zu heulen.

Und Mineralwasser schmeckt auch nicht mehr so wie es mal geschmeckt hat, von heut auf morgen schmeckte es anders. Ich war immer ein Wasser-Trinker... jetzt gehts nicht mehr :(
Es schmeckt nach Metall, oder ich weiß auch nicht... Sueßlich manchmal... irgendwie, einfach schlecht.
Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht, nur so eine Nebensache :-D

Leider hatte ich jetzt die letzten drei Tage Migraeneanfaelle obwohl ich morgens und abends Tabletten einnehme ( morgens 25mg und abends 100mg ). Fuer die Anfaelle nehme ich Maxalt.
Ich weiß nicht ob ich jetzt mit der Einnahme weitermachen soll oder ob ich es lassen soll.
Ich will einfach keine Migraene mehr ;-)
Klar, die Migraene ist weniger geworden, worueber ich sehr froh bin... aber mhhh, diese Nebenwirkungen... -- > Zwickmuehle.

Also:

Starke Nebenwirkungen und trotzdem Migraene.

Wuensch euch viel Glueck!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2011

Topamax für Epilepsie mit Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Angefangen mit der Medikamentation wurde als ich Zwölf Jahre alt war und zwei Krampfanfälle hatte- man stellte also die Diagnose Epilepsie. Bei Einstellung der Medikamentation bekam ich häufig schweißausbrüche, Schlafprobleme und hatte Mühe mich zu Konzentrieren. Zu der Zeit ging es mir absolut...

TopamaxEpilepsie6 Jahre

Bei Einstellung der Medikamentation bekam ich häufig schweißausbrüche, Schlafprobleme und hatte Mühe mich zu Konzentrieren. Zu der Zeit ging es mir absolut schlecht -jedoch war ich zu dieser Zeit etwas moppelig und so verlor ich ein paar kilo- was aber auch mit einer Ernährungsumstellung zusammenhängen könnte.
Jetzt beginne ich mit ausschleichen des Medikamentes, nehme abends nur noch 50 mg und fahre ganz gut damit.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2011

Topamax für Migräne mit keine Nebenwirkungen

TopamaxMigräne2 Jahre

Topamax hilft mir sehr gut und die Migräne-Anfälle haben sich gemindert auf gut 95%. Ich habe Topiramat selber zwei Jahre lang genommen und spüre nichts von Nebenwirkungen, keine Müdigkeit und keine Reaktionsverminderung. Ich würde es auch sofort wieder nehmen wenn nötig. Die ersten zwei - drei Wochen fühlt man sich komisch, müde und unkonzentriert und ab und zu kribbeln in Händen und Füssen, aber das ist normal, denn Dein Körper muss sich an die Medikation gewöhnen. Das geht aber vorbei und danach ging es mir nur noch gut. 5 Kg abgenommen habe ich auch, was ich sehr sehr gut fand :)

Eingetragen am 11.02.2011

Topamax für Epilepsie, Grand Mal Anfälle, Epilepsie, Grand Mal Anfälle, Epilepsie, Grand Mal Anfälle, Epilepsie, Grand Mal Anfälle mit Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Hauttrockenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen

Topamax bei Epilepsie, Grand Mal Anfälle; Keppra bei Epilepsie, Grand Mal Anfälle; Lamictal bei Epilepsie, Grand Mal Anfälle; Depakine bei Epilepsie, Grand Mal Anfälle

TopamaxEpilepsie, Grand Mal Anfälle5 Jahre
KeppraEpilepsie, Grand Mal Anfälle3 Jahre
LamictalEpilepsie, Grand Mal Anfälle1 Jahre
DepakineEpilepsie, Grand Mal Anfälle12 Jahre

Ich leide seit 15 Jahren unter epileptischen Anfällen. Anfangs bekam ich Tegretal, habe diese jedoch gar nicht vertragen. Bekam dadurch fast täglch Anfälle, habe über 20 kg zugenommen und war depressiv. Ob das nun vom Medikament abhing oder durch die Gewichtszunahme, oder das Mobbing in der Schule, kann ich heute nicht mehr sagen.. Wechselte dann auf Depakine, die Anfälle wurden weniger, jedoch hatte ich Schlafprobleme, Konzentrationsstörungen, konnte keine Wörter finden- also Sprechblockaden, und bekam zunehmend Absencen. Bekam dann Keppra hinzu, die Nebenwirkungen blieben die selben. Keppra vertrage ich bis heute noch problemlos, das Depakine wurde dann vom Topamax ersetzt. Habe in sehr kleinem Zeitraum 25 kg abgenommen, das mich sehr freut, jedoch sin die Nebenwirkungen auch nicht ohne. Haarverlust, spröde Fingernägel, trockene Haut- Mund, Sprechstörungen.. Habe Topamax mit Keppra fast 5 Jahre als Kombi genommen, doch dann wurde ich nun schwanger, und musste das Topamax sofort abbrechen, und bekam als Ersatz Lamictal. Topamax kann während der Schwangerschaft Fehlbildungen verursachen- so mein Arzt. Mit Lamictal hatte ich keine Probleme. Die Schwangerschaft und Geburt verliefen reibungslos, und ich habe einen wunderschönen, gesunden Jungen bekommen. Nun bleibe ich bei der Kombi Keppra ,und Lamictal. ES GEHT MIR SUPI.

Eingetragen am  als Datensatz 32020

Eingetragen am 04.02.2011

Topamax für Tremor mit Dosissteigerung, Depression, Müdigkeit

Topamax bei Tremor

TopamaxTremor2 Jahre

Ich habe Topamax gegen einen orthostat. Tremor bekommen. Die Dosis wurde nach ca. 1/2 Jahr immer wieder erhöht, weil die Wirkung nachgelassen hat. Zuletzt war ich bei 3 x 75 mg. Da wurde es mir zuviel, und ich wollte die Dosis nicht weiter erhöhen, weil die Nebenwirkungen (Depression, Müdigkeit usw. mir zuviel wurden.
Nun nehme ich Rivotril-TROPFEN,, bin aber auch damit nicht glücklich.
Ich habe im Grunde alle für den O-Tremor infrage kommenden Medikamente ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis, am Anfang *Oh ja, da ist es' und wenn man sich daran gewöhnt hat, tritt der alte Zustand wieder ein.
Das hört sich sehr negativ an, ich möchte Euch auch nicht den Mut nehmen, alles auszuprobieren. Vielleicht ist ja doch mal was dabei, was auf Dauer wirkt.
Jetzt versuche ich es nochmal mit Krankengymnastik, um die Beinmuskeln zu stärken. Ich geb nicht auf!!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.01.2011

Topamax für Migräne mit Schwindel, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Füßen

Nehme nur eine sehr geringe Dosierung von 25 mg/Tag. Seitdem hatte ich keinen Migräneanfall, vorher fast täglich. Allerdings habe ich trotz der geringen Dosis Nebenwirkungen wie z.B. zeitweise Schwindel, Kribbeln in den Füssen und zeitweise unsicheren Gang.

TopamaxMigräne6 Wochen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.12.2010

Topamax für Migräne / Essstörung / Bipolare Störung mit Müdigkeit, Gewichtsverlust, Parästhesien

Ich habe mit Topiramat dem Ihnaltsstoff von Topamax eigentlich nur gute Erfahrungen. Habe sether kaum mehr richtige Migräne und wenn dann, ist sie viel schwächer als vor Topamax. Und auch die täglichen Kopfschmerzen die ich vorhin wirklich jeden Tag hatte! Sind weg! Ich nehme momentan 150 mg....

Topamax bei Migräne / Essstörung / Bipolare Störung

TopamaxMigräne / Essstörung / Bipolare Störung2 Jahre

Ich nehme momentan 150 mg. Habe aber phasenweise auch schon 200 mg probiert um einen besseren Effekt zur stimmungsstabilisierung zu bewirken. Da hatte ich aber leider mehr Nenbenwirkungen. Vorallem sehr müde war ich ab Dosierungen über 175 mg. Zudem dann sehr starke Parästhesien besonders in den Füssen und Beinen aber auch in den Händen und Armen.

Ich habe auch stark an Gewicht abgenommen was für mich sehr erfreulich ist. Soll angeblich eine häufige Nebenwirkung von Topamax sein.
War mal über 100 kg und jetzt noch 60 kg. Und ich würde mir die Kilos auf keinen Fall zurckwünschen!

Ich bin mir nur manchmal nicht ganz sicher, ob sich wohl das Topamax bei mir auf die Psyche etwas negativ auswirkt....Ob es evtl. Ängte verstärkt und Panik auslöst. Den das hat sich seither verschlechtert...

Aber sonst kann ich sagen: Ein wirklich super Medikament!

Eingetragen am 07.10.2010

Pregabalin, Topiramat

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.09.2010

Topamax für Migräne mit Kribbeln in den Händen, Kribbeln in den Füßen

Hallo alle Ich habe jetzt seit einer woche dieses Medikament eingenommen. Ich habe diese Medikament verschrieben bekommen, wegen meinen Migränen, hatte zirka 2-3 stück die woche, oder manchmal sogar tagelang. Seitdem ich dieses Medikament nehme (25mg) , habe ich gar keine Kopfschmerzen mehr....

Hallo alle
Seitdem ich dieses Medikament nehme (25mg) , habe ich gar keine Kopfschmerzen mehr. Ich muss jedoch jede woche 25 mg mehr einnehmen bis 100 mg.
nebenwirkungen: Manchmal Kribbeln in Händen und Füssen, Müdigkeit, sonst ist das Medikament bis jetzt sehr verträglich.
Ich kann mit diesen Nebeniwrkungen leben, wenn ich daher weniger Migränen habe.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2010

Topamax für Epilepsie mit Kribbeln, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Gangstörung

Nehme Topamax 200 milligramm . seid 5 Monaten Wegen Themporallappenepilepsie und bin seiddem Anfallsfrei. Nebenwirkungen: Kribbeln Am ganzen Körper und Gewichtsverlust bis jetzt 16 kg nehme dauernd weiter ab. ansonsten sehstörungen. gelengendlich gangstörungen. Bin sehr zufriden mit dem...

TopamaxEpilepsie5 Monate

ansonsten sehstörungen. gelengendlich gangstörungen.
Bin sehr zufriden mit dem Medikament und würde es nicht mehr hergeben wollen...

Eingetragen am 03.09.2010

Topamax für Migräne accompagnee mit Kribbeln, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsprobleme

Topamax bei Migräne accompagnee

TopamaxMigräne accompagnee6 Monate

Anfänglichiches "kribbelgefühl" in den Armen und Beinen, nach der dritten Woche Wortfindungsstörungen-, Konzentrationsprobleme, das hat sich jedoch alles nach ca. 5 Wochen wieder gegeben habe mit 25mg, angefangen umd nehme jetzt morgens und abends jew. 75mg., keinerlei Nebenwirkungen mehr.Meine schw. Migräneattacken haben sich von ca. 7-8 mtl. auf 1-2 mtl. reduziert. Wichtig ist viel trinken dabei!(Wasser). Zudem gehe ich regelmäßig ins Sportstudio und 2xwöchentlich walken. Ich habe zwar seitdem ich Topiramat einnehme ca 7 kg. Gewicht verloren, aber das ist. o.K., mein Gewicht ist jetzt konstant.

Eingetragen am 12.08.2010

Lyrica für Migräne-Prophylaxe, Depressionen, Borderline-Störung, Angststörungen mit Schwindel

Lyrica bei Angststörungen; Abilify bei Borderline-Störung; Trittico bei Depressionen; Topamax Migräne bei Migräne-Prophylaxe

LyricaAngststörungen3 Monate
AbilifyBorderline-Störung3 Monate
TritticoDepressionen3 Monate
Topamax MigräneMigräne-Prophylaxe3 Monate

Lyrica bekam ich aufgrund meiner Angst- und Panikstörung die sehr stark ausgeprägt war. Beginnend mit einer hohen Dosierung konnte ich runterfahren und ma eine Zeit lang Angstfrei sein und begleitend eine Therapie machen nun reicht ereits eine niedrige Dosierung aus um die Ängste im Rahmen zu halten, So lässt es sich wieder gut leben. Nebenwirkungen von Lyrica hatte ich am Anfang etwas SChwindel doch mittlerweile überhaupt keine mehr.

Lyrica
Abilify
Trittico

Pregabalin, Aripiprazol, Trazodon, Topiramat

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2010

Topamax für Epilepsie mit Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Taubheitsgefühle, Kribbeln in Händen und Füßen, Reizbarkeit

TopamaxEpilepsie3 Monate

Während der Einnahme von Topamax hatte ich extreme Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Taubheitsgefühle/Kribbeln in den Gliedmaßen und war sehr leicht reizbar. Ich habe wegen der genannten Nebenwirkungen auch Schwierigkeiten im Beruf gehabt. Da der Erfolg der Behandlung auch nur sehr mäßig war, wurde ich danach auf Lamotrigin umgestellt.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2010

Voltaren für Migräne-Prophylaxe, Depression mit keine Nebenwirkungen

Voltaren: Bei mir keine Nebenwirkungen. Das Medikament hilft mir zwar nicht, meine Probleme zu lösen, aber im Alltag damit besser umzugehen. Topamax Migräne: Bei mir keine Nebenwirkungen.

Voltaren bei Depression; Topamax Migräne bei Migräne-Prophylaxe

VoltarenDepression8 Jahre
Topamax MigräneMigräne-Prophylaxe4 Jahre

Topamax Migräne: Bei mir keine Nebenwirkungen.

Voltaren

Diclofenac, Topiramat

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2010

Topamax für Migräne mit Schlafstörungen

Am Anfang hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Erst als ich jeden Tag 100 mg für ca. ein halbes Jahr genommen habe bekam ich Schlafstörungen und oft Schwindelgefühle. Das dauerte eine Zeit an aber taucht jetzt nur noch selten auf. Allerdings habe ich jetzt auch immer wieder öfters Migräneanfälle.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2010

Topamax für Migräne, Schmerzen (Kopf) mit Schwindel, Schwitzen, Kribbeln

Topiramat25 ( Topamax ) seit knapp 1 Jahr! ZUFRIEDEN!!! Keine Migräne mit Aura mehr!!! Kopfschmerz teils nur noch während der Periode!!! Früher alle 2 Tage!!! Und bei Stress die Anfälle mit Aura und Lähmungen!!! Heute kann ich die Kopfschmerzen an einer Hand abzählen im Monat!!! Ichhabehier...

Topamax bei Migräne, Schmerzen (Kopf)

TopamaxMigräne, Schmerzen (Kopf)365 Tage

Ichhabehier schon einen Bericht geschrieben vor ca. einem Jahr!

Mittlerweile kann ich mehr dazu sagen!

Ich nehme täglich eine Topiramat25 ein!

Anfang musste sich mein Körper natürlich daran gewöhnen und ich hatte ca. 2 Wochen lang Schwindel und schwitzen und kribbeln! Das ist dnach aber weg gegangen!!!

Das kribbeln kriegt man auch gut weg mit BANANEN essen :-)!

Ich habe einganz anderes Lebensgefühl!!! Bisher keine Attacke mehr!!!

Und wenn ich dann mal Kofschmerzwn habe dann in der Zeit wenn ich meine Periode habe ( kann aber damit arbeiten ) was früher kaum möglich war und wenn ich Erkältet bin!

Ansonsten gehts mir gut!!! Ich trinke auch 2 Liter am Tag und versuche Stress abzubauen! Es geht mir wunderbar!!!

Habe übrigens den gleichen Appetit wie vorher ;-)

Man sollte es ausprobieren!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2010

Topamax für Borderline-Störung, Borderline-Störung, Borderline-Störung, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, gute Verträglichkeit

Topamax bei Borderline-Störung; Seroquel bei Borderline-Störung; Stangyl bei Borderline-Störung; Chlorprothixen bei Borderline-Störung

TopamaxBorderline-Störung2 Jahre

Chlorprothixen

Topiramat, Quetiapin, Trimipramin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2010

Topamax für Migräne mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen

Bei mir sind durch das Medikament extreme Nebenwirkungen aufgetreten. Also aufgefallen sind mir: (bei wikipedia nachgeschaut) sehr stark: extrem starke Müdigkeit !!! erhöhte Reizbarkeit !!! Depression !!! Konzentrationsstörungen !!! Gestörte Merkfähigkeit !!! das Gefühl, Erlerntes...

TopamaxMigräne1 Jahre

Bei mir sind durch das Medikament extreme Nebenwirkungen aufgetreten.

Also aufgefallen sind mir: (bei wikipedia nachgeschaut)

sehr stark:
extrem starke Müdigkeit !!!
erhöhte Reizbarkeit !!!
Depression !!!
Konzentrationsstörungen !!!
Gestörte Merkfähigkeit !!!
das Gefühl, Erlerntes nicht mehr zu können
Schlafstörungen !!!

schwach:
Essstörungen

Es ist aber nicht klar ob alles nur durch das Medikament kam, aber ich leide an schweren Depressionen. Es wurde vor über einem Jahr abgesetzt.

Positive Wirkung:

(hatte häufige starke Mirgäne mit starker Aura ... Sehstörungen ... Kribbeln/Lähmungen usw ...)
keine Migräneanfälle mehr seit Einnahme des Medikaments und auch nicht mehr nach dem Absetzen !!!

Fazit:

Trotz der positiven Wirkung, dem Verschwidnen der Migräne, würde ich jedem von diesem Medikament abraten aufgrund der Nebenwirkungen (die bei mir möglicherweise erheblichen bleibenden Schaden in Form von Depressionen hinterlassen haben).

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.03.2010
60 mehr Nebenwirkungen mit Topamax

Topamax wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Keppra, Lamictal, MAXALT, Lyrica, Ergenyl

Benutzerbild von Bourne
Bourne

alle 108 Benutzer zu Topamax

Graphische Auswertung zu Topamax

Graph: Altersverteilung bei Topamax nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Topamax nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Topamax