Valproat: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Valproat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Valproat wurde bisher von 62 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Valproat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (23/73)
Müdigkeit (12/73)
keine Nebenwirkungen (9/73)
Tremor (8/73)
Haarausfall (7/73)

alle 67 Nebenwirkungen bei Valproat

Wo kann man Valproat kaufen?

Valproat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Valproat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Epilepsie47% (38 Bew.)
Bipolare Störung17% (13 Bew.)
Stimmungsschwankungen8% (5 Bew.)

Ergenyl37% (84 Bew.)
Depakine15% (39 Bew.)
Convulex4% (7 Bew.)
valpro TAD1% (2 Bew.)

Wir haben 73 Patienten Berichte zu Valproat.

In Valproat kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Valproat jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Valproat

alle Fragen zu Valproat

Folgende Berichte liegen bisher vor

Valproat für Epilepsie, Stimmungsstabilisierend, Epilepsie, Stimmungsstabilisierend, Halbwertszeit von Lamotrigin verlängern

Valproat bei Epilepsie, Stimmungsstabilisierend, Halbwertszeit von Lamotrigin verlängern; Lamotrigin bei Epilepsie, Stimmungsstabilisierend

ValproatEpilepsie, Stimmungsstabilisierend, Halbwertszeit von Lamotrigin verlängern5 Jahre
LamotriginEpilepsie, Stimmungsstabilisierend16 Jahre

Im Prinzip wurde mir Valporat nur verschrieben, damit der Wirkstoff von Lamotrigin länger im Blut bleibt und das Risiko von Anfällen dann gegen Null geht. Zuvor erkrankte ich aufgrund eines anderen Medikaments gegen Epilepsie (Topimarat) wieder an einer Manie und anschließender Psychose (man dachte meine Urtikaria käme vom Lamotrigin, deswegen hatte man kurzfristig umgestellt, nun nehme ich wieder Lamotrigin).

Lange Rede kurzer Sinn: das war ein Fehler. Danach litt ich trotz relativ geringer Dosis an einer

- starken Antriebslosigkeit und
- hatte häufige Anfälle von Müdigkeit
- und war deswegen öfters leicht depressiv.

Dies wiederum sorgte dafür das ich kaum voran kam in meinem Studium. Therapie half da auch nicht wirklich. Mittlerweile nehme ich nur noch abends 250 mg (vorher. 500 - 0 -500 mg), meine Dosis Lamotrigin wurde von 100-0-100 auf 125-0-125 erhöht und siehe da - ich bin besser gelaunt, habe wieder Energie fürs Studium, den Haushalt und co., bin nicht mehr würde. Wer aufgrund seiner Erkrankung, sei es weil er bipolar ist oder Epilepsie hat, vor der Wahl zwischen Lamotrigin oder Valporat steht: nimmt Lamotrigin!

Lamotrigin

Valproinsäure, Lamotrigin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 19.08.2022

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme

Starkes ubergewicht mittlerweile 30kilo und bekomm es nicht runter...

ValproatEpilepsie20 Jahre

Starkes ubergewicht mittlerweile 30kilo und bekomm es nicht runter...

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):173 Eingetragen durch Katrin

Eingetragen am 17.06.2022

Valproat für Epilepsie

Hi @all! Momentan geht es mir echt nicht gut und ich weiss auch wirklich nicht wo ich anfangen soll. Erst einmal hoffe ich, dass es euch gut geht! Ich schreibe jz auch einfach drauf mal los.. Mein Leben verlief eigtl relativ „normal“ würde ich sagen, klar hat jeder hier und dort seine...

ValproatEpilepsie11 Jahre

Hi @all!

Mein Leben verlief eigtl relativ „normal“ würde ich sagen, klar hat jeder hier und dort seine baustellen an den er heut noch dran ist.. aber im grossen und ganzen hab ich immer versucht das beste draus zu machen..(für mich wichtig da ich noch nicht ausschliessen möchte, ob es wirklich alles nur nebenwirkungen vom medikament oder doch von meiner noch nicht ganz verarbeitender Kindheit/jugend)
Mit 16 saß ich dann mit 2 freunden in nem Park und auf einmal passierte es. Der Erste Grand-Mal Anfall mit allem drum und dran..
Krankenwagen, Klinikaufenthalt und medikamentöse einstellung. Bei mir wurde nicht gross rumprobiert es ging direkt los mit Orfiril Long 300mg Retardkapseln und zwar 2-0-2 !
Mit 16 war ich schätze mal bei 165cm und 65kg ich war schon immer sehr dünn.
Das blieb dann für 10 Jahre so. In den ersten 5 kein Anfall nichts. Dann leider hier und dort wieder mal ich hab das bissl auf die leichte Schulter genommen mal nicht eingenommen, alkohol getrunken, drogen genommen, wenig geschlafen - die üblichen trigger.
Schon immer klagte ich über diese Nebenwirkungen und es ist aber kein arzt darauf eingegangen.. in dem letzten Jahr waren die Nebenwirkungen jedoch so stark und ich weiss nicht weiter ich mache mir so viele gedanken und schweife ab bin manchmal gar nicht mehr ansprechbar, das antrieblose macht mich fertig ich weiss das ich potenzial habe aber ich kann es nicht nutzen… geht es jmd ähnlich? Ich fühle mich so allein gelassen und so leer alles das was hier beschrieben wird aber wenn ich es mitmenschen bspw. in der arbeit oder so erkläre verstehen sie es nicht so richtig.. ich kann das nicht mehr ich komm mir manchmal vor wie ein zombie.. geht es jmd ähnlich? Gibt es jmd der eine lösung hat? Ich habe einen termin bei einem anderen arzt da ich mich in der praxis in der ich war nicht wohl gefühlt habe, ich hoffe die in der neuen Praxis hören mir zu und helfen mir.. ich hoffe es gibt evtl andere medikamente die mir das leben erleichtern…
Soviel zu meinen Erfahrungen mit Valproinsäure.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 13.02.2022

Abilify für sucht, Schlafstörungen, Depression, Manie, Manie, Manie

Vorabinformationen: Ich bin seit etwa knapp 2 Jahre in Substitutionsbehandlung, aufgrund von Heroinabhängigkeit mit Polamidon 12ml, dass ich recht gut vertrage. Mein Suchtdruck nach Heroin geht gegen Null und ich nehme es auch regelmäßig einmal morgens ein. Citalopram: Zusätzlich dazu habe...

Abilify bei Manie; Valproat bei Manie; Olanzapin bei Manie; Citalopram bei Depression; Promethazin bei Schlafstörungen; polamidon bei sucht

AbilifyManie1 Wochen
ValproatManie1 Monate
OlanzapinManie1 Monate
CitalopramDepression2 Jahre
PromethazinSchlafstörungen20 Monate
polamidonsucht5 Monate

Vorabinformationen:

Citalopram:
Zusätzlich dazu habe ich etwa einmal im Jahr für 5-6 Wochen, leichte bis mittlere diagnostizierte, depressive Episoden, die mit Citalopram 30mg behandelt und größtenteils gut vertragen werden. Lediglich in der Aufdosierungsphase hatte ich mit leichten bis mittleren Schwindelanfällen zu kämpfen. Leider kann das Citalopram die Depressionen nicht beseitigen, jedoch abschwächen tut es sie schon.

Promethazin:
Weiterhin nehme ich aufgrund periodisch auftretender Schlafstörungen, Promethazin in der Dosierung von etwa 75mg-100mg (mehr vertrage ich aufgrund von Miktionsstörungen nicht), was mir sehr gut beim ein- und auch durchschlafen hilft.

Aripirazol und Olanzapin:
Nachdem ich Juni 2021 zu einer Diazepam Entgiftung in einer Entzugsklinik war, hat sich bei mir, vermutlich, aufgrund des Entzuges und Stress, eine (Hypo-)Manie mit Ultra Rapid Cycling und Mischzuständen ausgebildet, die zunächst mit Abilify (Aripiprazol) behandelt wurden. Dass Aripiprazol (Abilfy) erzeugte bei mir starke Nebenwirkungen, wie psychotische Symptome und musste deshalb schnell wieder abgesetzt werden. Daraufhin bekam ich Olanzapin (Zyprexa) 10mg jeweils morgens und abends, was mir sehr gut bei der Überwindung, der teils sehr heftigen Stimmungsumschwünge und gemischten Phasen geholfen hat und kaum Nebenwirkungen machte.

Valproat:
Das Olanzapin alleine reichte jedoch leider nicht aus und ich bekam darauf noch Valproat, dass mir schon mal bei Ultra Rapid Cycling und gemischten Phasen geholfen hat, in der Höchstdosierung von 2x 1200mg morgens und abends, was jedoch immer mal wieder mittels einer Blutprobe untersucht werden muss. Eventuell brauche ich da noch eine Dosisanpassung nach unten.

Änderungen im Medikationsplan:
Insgesamt fahre ich sehr gut mit dieser Medikation, welche etwa 90% der Symptome abschwächen konnte. Evetuell überlege ich noch Promethazin durch Mirtazapin auszutauschen, da ich immer noch Probleme mit Unruhe, dem Schlaf Antriebsstörungen, v.a. morgens habe.

Empfehlungen:
Bis auf das Aripiprazol, kann ich alle Medis echt empfehlen, kann mir aber vorstellen, dass das Aripiprazol vielleicht für den ein oder anderen, doch geeigneter ist als vielleicht andere Neuroleptika, leider muss man da immer erst mal bisschen rumprobieren. Ich habe das draußen gemacht, was ich aber niemandem empfehlen würde und ich nicht noch mal so machen würde, weil die Reizüberflutung einer Großstadt plus die Gefahren, die da lauern, können v.a. in manischen Phasen echt zum Problem werden. Gottseidank aber ich schon während der Hypomanie, die oft vor der Manie kommt, gemerkt dass irgendetwas nicht so ganz stimmt mit mir und mein Substitutionsarzt, der auch noch glücklicherweise Psychiater ist, hat mir da echt gut durchgeholfen.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht hier helfen. :-)

Abilify

Aripiprazol, Valproinsäure, Olanzapin, Citalopram, Promethazin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.09.2021

ValproatEpilepsie40 Tage

Für ein neurologisches Medikament war ich überrascht, dass ich mich unverändert gefühlt habe. Keine Nebenwirkungen bei der Einführung - wären da nicht die Durchschlafstörungen! Bei Epilepsie benötigt man guten Schlaf, den habe ich seither nicht mehr! Das macht mir sehr Sorgen und ich werde es beim nächsten Gespräch mit meinem Neurologen erwähnen. Ich kann v.a. nicht mehr einschlafen, nachdem ich gegen 4:30 jede Nacht wach werde.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 06.10.2020

Valproat für Stimmungsschwankungen

Ich nehme Valproat gegen meine Depressionen, starke unausstehlichen Stimmungsschwankungen. Interessanterweise spüre ich schon nach 1 Woche deutliche Veränderungen meines "Geistes". Allerdings schlafe ich jetzt schon die zweite Nacht in folge erstaunlich wenig. Nach 3 Stunden ist Schluss....

ValproatStimmungsschwankungen1 Wochen

Als frischer Vater Fluch und Segen zu gleich.

Das Medikament wird kombiniert mit Fluoxetin.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 18.08.2020

Valproat für bipolare Störung

Valproatbipolare Störung7 Jahre

Ich habs vor 11 Jahren genommen, bin dann informiert worden dass dieses zu Zysten an den Ovarien (Eierstöcke) B-) führen kann. Bin familiär auch vorbelastet. Kein Thema.! Mir war auch egal dass ich 44 Kilo, von 32/34 auf 48 zugelegt hatte. Sonst griff die Therapie gut. Ich wechselte auf Lithium wodurch der Haarausfall begann. Dann zu Carbamazepin, was mich die fetteste Manie erleben ließ und mein Leben komplett zerstörte. Es entzweite uns wir sehen uns oft und wir können nicht wirklich los lassen. Diese Enttäuschung! Dann zurück zu Lithium und Haarausfall immer zur Stelle. Hab mal vier Tage gesammelt und in nem Frühstücksbeutel meine Ärztin gezeigt. Nehme nun wieder Valporat, gehe öfter zum Gyn und bei mir sind die dienstfrei :=D, kommt also was, dann raus damit. Keinen Bock immer so starke Manien zu bekommen teils schnell zu switchen, nein danke! Aber der Haarausfall bleibt iwie, bekommt es nicht weg. Von diesem Alpezin scheint meine Kopfhaut zu brennen (Vorsicht).

Eingetragen am 05.08.2020

Valproat für Depression

Habe ich in der stationären Aufenthalt einer Psychiatrie bekommen gegen meiner Stimmungsschwankungen einer Depression. Hab es sehr gut vertragen , nur was ich merkte ist, dass ich Leichte tremor hab. Aber sonst sind die Symptome sehr stabil. Wurde langsam eingeschlichen bis auf 1500mg. Da ich...

Valproat bei Depression

ValproatDepression6 Monate

Hab es sehr gut vertragen , nur was ich merkte ist, dass ich Leichte tremor hab. Aber sonst sind die Symptome sehr stabil. Wurde langsam eingeschlichen bis auf 1500mg. Da ich aber zitterte, wurde es runter dosiert auf 1000mg. Nun komme ich gut damit zur recht.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 17.06.2020

Valproat für bipolare Störung

Hatte noch NIE einen epileptischen ANFALL. Valproat wird seit Jahren zur Prophylaxe Gegen Bipolare Störung in hoher Dosis eingesetzt.Ich möchte schrittweise reduzieren. Geht Das?

Valproatbipolare Störung6 Jahre

Das?

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 31.12.2019

Valproat für Epilepsie mit generalisierten Anfällen

Valproat bei Epilepsie mit generalisierten Anfällen

ValproatEpilepsie mit generalisierten Anfällen3 Jahre

Ich habe die ersten Monate nach meiner Diagnose Lamotrigin genommen, dann zusammen mit Frisium und letztendlich bin ich bei Valproat. Von den Krampfanfällen hat es mich bestens befreit, doch hatte ich extreme psychische Nebenwirkungen und stark zugenommen, was dazu geführt hat, dass ich in eine Spezialklinik (Psychosomatik) musste... Ich war mit Valproat 2 Jahre anfallsfrei, mit dem neuen Medikament nicht einmal 1 Woche... Aber nichts ist schlimmer, als psychisch labil zu sein, das habe ich daraus gelernt!

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 28.10.2019

Valproat für Absence Epilepsie

Die Anfälle sind seit der Einnahme von Valprorat weg. Zunahme und dünner werdende Haare konnte ich bei meiner Tochter (10 Jahre) bemerken. Die schulischen Leistungen sind auf Grund der Anfallsfreiheit traumhaft. Im Vergleich zu Pednidan (vorher 2-3 Jahre genommen) viel wirksamer und...

Valproat bei Absence Epilepsie

ValproatAbsence Epilepsie1 Jahre

Die schulischen Leistungen sind auf Grund der Anfallsfreiheit traumhaft.

Im Vergleich zu Pednidan (vorher 2-3 Jahre genommen) viel wirksamer und verträglicher und leichter einzunehmen.
Pednidan führe zu ständigem Übergeben und Absacken der schulischen Leistungen auf 4-5, statt 1-2.

Ich kann Valprorat empfehlen.

Geburtsjahr:2009

Eingetragen am  als Datensatz 92047

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 27.08.2019

Valproat für bipolare Störung mit Muskelanspannungen, taube Finger, Kribbeln

Nach ca. 60 Tagen Einnahme von täglich 600mg Valproat habe ich seit 6 Monaten Kribbeln und Taubheit in den Händen.

Valproatbipolare Störung180 Tage

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 29.04.2019

Valproat für Haarausfall mit Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme

Ich habe extremes Hungergefühl, Haarausfall und werde müde nachdem ich die Tabletten genommen habe.

Valproat bei Haarausfall

ValproatHaarausfall30 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 25.09.2018

Valproat für Bluthochdruckochdruck mit Nervosität

hatte dadurch wahrscheinlich öfter geistige verkrampfungs Erscheinungen gefolgt von Ängsten, Paranoia und unkontrollierte zeichnerische "gernerell seltsamen" Handlungen.

Valproat bei Bluthochdruckochdruck

Valproat 300

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 28.11.2017

Valproat für Epilepsie mit Haarausfall, zitternde Hände

Keine Probleme seit ca. 30jähriger Dauer der Einnahme und seit ca. Zwei Monate verstärkter Haarausfall und zittern der Hände. Ansonsten anfallsfrei. Was heißt vorübergehender Haarausfall und wann würde ein Medikamentenwechsel das Problem beheben

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 17.11.2017

Valproat für schizoaffektive Störungen mit Durchfall, Gewichtsabnahme, Tremor

Mir geht es seitdem ich Valproat nehme sehr gut,nehme 150mg Morgens. Nebenwirkungen sind Durchfall und Gewichtsabnahme,ein bisschen Tremor aber das ist in Ordnung.

Valproat bei schizoaffektive Störungen

Valproatschizoaffektive Störungen-

Mir geht es seitdem ich Valproat nehme sehr gut,nehme 150mg Morgens.

Eingetragen am 06.05.2017

Valproat für Epilepsie mit Haarausfall

Viel zu viele Nebenwirkung... Männer bekommen schnell dadurch eine Glatze... Trotz meines altes und mein aussehen war ich wie ein bubbi am aussehen... Das hat sich seit der Einnahme geändert... Erstrecht die Glatze stört

Eingetragen am 07.10.2016

Valproat für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Vor 2 Jahren wurde bei mir Epilepsie festgestellt. Anfangs bekam ich Lamotrigin, was leider nicht gegen die Krampfanfälle geholfen hat. Wir haben uns dann dazu entschieden, das Medikament zu steigern. Das half mir aber auch nicht lange weiter. Danach hat der Arzt mir Frisium verschrieben. Das...

ValproatEpilepsie9 Monate

Vor 2 Jahren wurde bei mir Epilepsie festgestellt.
Danach hat der Arzt mir Frisium verschrieben. Das hat gar nichts gebracht. Mit Valproat hörten die Anfälle zwar auf, dennoch hab ich sehr starke Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 14.08.2016

Valproat für Epilepsie mit Schlafstörungen

Das Medikament wirkt super, keine Anfälle mehr seit 6 Jahren. Das schlimmste daran ist die Schlafstörung.

ValproatEpilepsie8 Jahre

Eingetragen am 21.07.2016

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Schwindel, Haarausfall, Aggressivität

ValproatEpilepsie1 Jahre

Bevor ich Valproat verschrieben bekommen habe, habe ich Levetiracetam und Lamotrigin eingenommen - beides hat mir nicht geholfen. Seit ich Valproat nehme, bin ich sehr in die breite gegangen. Ich bemerkte dies auch schnell. Vorher würde ich meinen Appetit als "normal" beschreiben, aber jetzt könnte ich wirklich alle 10 Minuten etwas essen. Ich habe 24 kg zugenommen - wobei ich fairer weise sagen muss, dass ich mich nicht 100% gesund ernähe und das ein oder andere Kilo auf der waage mehr sicher auch daher kommt - aber Valproat würde ich zu 80% die Schuld daran geben. Vorher habe ich durch Sport immer relativ gut abnehmen können, seit ich das Medikamennt nehme habe ich das Gefühl, dass sich nichts auf der Waage tut, egal was ich mache. Ich habe öfters mal ein Schwindelgefühl, die ersten Monate lang Haarausfall und auch Aggressivität ist bei mir ein Thema. Außerdem bin ich unglaublich schreckhaft, und erschrecke mich schon beim kleinsten knall oder oftmals auch beim kleinsten Geräusch. Dennoch ist Valproat das beste was mir passieren konnte, denn ich bin schon über ein Jahr Anfallsfrei! Ich muss dafür wohl die Gewichtszunahme in Kauf nehmen und

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 28.10.2015

Valproat für Epilepsie mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Zittern

ValproatEpilepsie-

Da Lamotrigin bei mir nach 6 Jahren nicht mehr ausreichten und die Absencen anhielten, wurde eine Kombinationstherapie mit Valproat eingeleitet. Die Wirkung machte sich schnell bemerkbar und zwar im positiven sinn. Ich hatte weniger Absencen und Nebenwirkungen machten sich zuerst auch nicht bemerkbar, nach ca. 2 Wochen aber merkte ich die Nebenwirkungen immer stärker.
Ich würde aber die Behandlung mit Valproat nicht abbrechen, da meiner Meinung nach die Nebenwirkungen das "kleinere Übel" ist.

Eingetragen am 16.09.2015

Valproat für Epilepsie mit psychische Veränderungen

ValproatEpilepsie-

Hatte nicht den gewünschten Effekt. Statt auf die Grand-Mal Anfälle hat das Zeug auf meine Aura vor dem Anfall Einfluss genommen. Sprich ich konnte nicht mehr voraussagen wanns kommt und bin 2 mal Krass gestürzt. Mit Schulterbruch und Schürfwunden im Gesicht. Nee...also Leute ich muss auch dazusagen, dass ich von Spiegel Medikamenten nicht besonders viel halte... Gift für Geist und Körper! Wie gesagt seit 5 Jahren leb ich (fast) wie ein "nicht-Epileptiker" und finds echt viel geiler so....ich hab meine aura und wenn die kommt leg ich mich ins Bett und öffne Türen!

Eingetragen am 21.08.2015

Valproat für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seit dem Jahr 2000 nehme ich (mit Unterbrechung von ein paar Monaten) Valproat. Nebenwirkungen sind vor allem Müdigkeit und Gewichtszunahme. Allerdings nehme ich seit 2008 dazu Seroquel und einige andere Medikamente, die vor allem die Müdigkeit und die Gewichtszunahme begünstigten. Seit einem...

Valproatbipolare Störung15 Jahre

Seit dem Jahr 2000 nehme ich (mit Unterbrechung von ein paar Monaten) Valproat.
Nebenwirkungen sind vor allem Müdigkeit und Gewichtszunahme.
Seit einem Jahr konnte ich aber das Gewichtsproblem - einigermassen - in den Griff bekommen.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.08.2015

valproat 500-0-800 für Epelepsie mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Depression, Suizidversuch, Kribbeln, Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände, Gereiztheit

Schlafstörungen, libidoverlust, Depression, suizidversuch, gewichtszunahme, kribbeln in den Händen und den Füßen, Gedächtnisverlust, kozentrationsprobleme, zittern der Hände und gereizte Stimmung.

valproat 500-0-800 bei Epelepsie

valproat 500-0-800Epelepsie-

valproat 500-0-800

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 29.07.2015

Valproat für Bauchspeicheldrüsenentzündung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Bauchspeicheldrüsenentzündung

Mit Valproat massive Gewichtszunahme, Abnehmen fast unmöglich und außerdem Bauchspeicheldrüsenentzündung im März 2014, Schmerzen wie Sau.

Valproat bei bipolare Störung; Valproat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

Valproatbipolare Störung365 Tage
ValproatBauchspeicheldrüsenentzündung365 Tage

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 26.10.2014

Valproat für bipolare Störung mit Wassereinlagerungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung

Bei Valproat im März 2014 Bauchspeicheldrüsenentzündung. Falsche Diagnose obendrein. Hatte nie 1 bipolare Störung, leide an chronischer Insomnie. Massive Gewichtszunahme unter Valproat. Abnehmen mit Topiramat fast unmöglich. Will von dem Arzt, der mir das angetan hat nichts mehr wissen.

Valproatbipolare Störung365 Tage

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 23.10.2014

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Zittern der Hände, Müdigkeit, Libidoverlust

Gewichtszunahme von ca. 15% zittrige Hände Müdigkeit weniger Lust auf Sex

Gewichtszunahme von ca. 15%
zittrige Hände
Müdigkeit
weniger Lust auf Sex

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 31.07.2014

Valproat für Epilepsie mit Schwindel, Mundtrockenheit, Halstrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

An und für sich ganz gut für meine Epilepsie

An und für sich ganz gut für meine Epilepsie

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2014

Valproat für Migräne mit Auren mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seid 10 Jahren Valproat ein damals kam das Medikament grad aus der Usa zu uns rüber mein damaliger Psychater wollte es nur ausprobieren ob es anschlägt es funktionierte super.Nach jahren wurden bei mir bipolare störungen festgestellt und heute erfuhr ich das Valproat auch dagegen hilft

Valproat bei Migräne mit Auren

ValproatMigräne mit Auren-

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2013

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren kam es zu einer Gewichtszunahme von 6 Kilo. Zudem stellt Müdigkeit ein grosses Problem dar.

ValproatEpilepsie2 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Valproat für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Tremor, Albträume, Einschlafstörungen

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu. Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

ValproatStimmungsschwankungen-

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu.
Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und
den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2012

Valproat für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

MEINE STIMMUNGSSCHWANKUNGEN SIND SO GUT WIE VERSCHWUNDEN.LEIDER HABE ICH EINIGES AN GEWICHT ZUGENOMMEN.

ValproatStimmungsschwankungen7 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2012

Valproat für Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte nie Probleme mit dem Medikament.

ValproatStimmungsschwankungen41 Monate

Ich hatte nie Probleme mit dem Medikament.

Eingetragen am 29.05.2012

Valproat für Depression, Antriebsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte nie Probleme mit dem Medikament. Auch keine Nebenwirkungen.

Valproat bei Depression, Antriebsstörungen

ValproatDepression, Antriebsstörungen6 Jahre

Ich hatte nie Probleme mit dem Medikament. Auch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 29.05.2012

Valproat chrono für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen und mir geht es gut.Habe keine Nebenwirkungen.

Valproat chrono bei bipolare Störung

Valproat chronobipolare Störung-

Valproat chrono

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2012

Valproat für Epilepsie mit Symptomverstärkung

ValproatEpilepsie4 Monate

Bei meinem 15jährigen Sohn wurde Epilepsie diagnostiziert und Orfiril verordnet. Nach dem Besuch einer Neurologin bekam er Valporat mit der Bemerkung: Da ist überall das gleiche drin. Nachdem immer mehr Anfälle auftraten und natürlich die Neurologin, sowohl das Epilepsiezentrum keine Termine vergaben, haben wir nachgedacht und festgestellt das er bei der Gabe von Orfiril keine Anfälle hatte, sondern es sich nach der Gabe von Valporat verschlechtert hatte. Wir hatten noch von den Orfiril Kapseln und haben es nach und nach umgestellt. Siehe da, die Anfälle blieben aus! Zwar verspürt mein Sohn jetzt Stimmungsschwankungen, aber das ist besser als jede Woche einen Anfall!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Mutter

Eingetragen am 22.01.2012

valproat neuraxpharm für Epilepsie mit Gedächtnisstörungen

Seit ich diese tabletten nehme vergesse ich alles. ich vergesse was ich gegessen habe und das ich duschen war und sowas in der art. ich habe einen monat die tabletten nicht eingenommen um zu testen ob es an ihnen liegt und es ging mir blendend . und jetzt kann ich mich wieder an nichts erinnern...

valproat neuraxpharm bei Epilepsie

valproat neuraxpharmEpilepsie6 Jahre

ich habe einen monat die tabletten nicht eingenommen um zu testen ob es an ihnen liegt und es ging mir blendend . und jetzt kann ich mich wieder an nichts erinnern . das macht mir die ausbildung schwer und mein fernstudium auch.

valproat neuraxpharm

Eingetragen am 18.11.2011

Valproat für Stimmungsaufheller mit Müdigkeit

Weiß nicht ob es nebenwirkungen sind, aber seit ich valproat nehme bin ich nachmittags immer sehr müde. mache in letzter zeit fast jeden tag 3-4 stunden mittagsschlaf, oder gehe schon 20.00 uhr ins bett, das ist irgendwie komisch. kann das vom vaproat sein?

Valproat bei Stimmungsaufheller

ValproatStimmungsaufheller21 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2011

Topamax für Epilepsie, Migräne mit Gedächtnisstörungen

Mit dieser Vergesslichkeit das kann ich nur bestätigen,meine Neurologin allerdings sagt,das kommt nicht von Topamax aber seltsamerweise habe ich es seit dem ich die Tabletten nehme.

Topamax bei Migräne; Valproat bei Epilepsie

TopamaxMigräne3 Jahre
ValproatEpilepsie19 Jahre

Topamax

Topiramat, Valproinsäure

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2011

Seroquel für Ultra ultra rapid cycling, Ultra ultra rapid cycling, Ultra ultra rapid cycling mit Gewichtszunahme, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Verlangsamung, Magen-Darm-Beschwerden, Depressionen, Appetitsteigerung, starkes Träumen, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren 30 kg zugenommen. Bei Erhöhung heftiger Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Verlangsamungen, Magen-Darm-Probleme, Depression, starker Appettit, ungewöhnlich viele Träume, starke Müdigkeit, Blockaden.

Seroquel bei Ultra ultra rapid cycling; Quilonum retard bei Ultra ultra rapid cycling; Valproat bei Ultra ultra rapid cycling

SeroquelUltra ultra rapid cycling1 Jahre
Quilonum retardUltra ultra rapid cycling2 Jahre
ValproatUltra ultra rapid cycling3 Monate

Seroquel
Quilonum retard

Quetiapin, Lithium, Valproinsäure

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2011

Ropinirol für Valdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma, Zur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen, Levodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht, Ropinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken mit Mundtrockenheit

Ich habe mit diesen Medikamenten gute Erfahrungen gemacht. Nebenwirkung waren Mundtrockenheit, ansonsten hatte ich keine.

Ropinirol bei Ropinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken; Levodopa bei Levodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht; Valproat bei Zur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen; Doxepin bei Valdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma

RopinirolRopinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken6 Monate
LevodopaLevodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht6 Wochen
ValproatZur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen5 Jahre
DoxepinValdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma1 Jahre

Ropinirol
Levodopa
Doxepin

Ropinirol, Valproinsäure, Doxepin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2011

Valproat AbZ 500mg für Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

hallihallo! ich weiss das Valproat ein Epileptikum ist aber es wird auch gerne bei Patienten mit stimmungsschwankungen eingestzt.ich kann dieses medikament vorbehaltlos weiter empfehlen.ich nehme es jetzt seid fast 2 jahren und fühle mich relativ wohl damit.ich weiss noch am anfang hatte ich...

Valproat AbZ 500mg bei Stimmungsschwankungen

Valproat AbZ 500mgStimmungsschwankungen2 Jahre

hallihallo!

ich weiss das Valproat ein Epileptikum ist aber es wird auch gerne bei Patienten mit stimmungsschwankungen eingestzt.ich kann dieses medikament vorbehaltlos weiter empfehlen.ich nehme es jetzt seid fast 2 jahren und fühle mich relativ wohl damit.ich weiss noch am anfang hatte ich oft einen flüssigen stuhlgang aber das ging nach knapp 2 - 3 wochen weg und bis jetzt hab ich keine probleme weiter.der hausarzt muss zwar alle viertel jahre ein blutbild machen weil es angeblich stark auf die leber geht aber bei mir is gott sei dank alles ok bis jetzt.momentan nehme ich noch AD zu mir um es genauer zu machen es ist Mirtazapin AbZ 30mg aber es verträgt sich ganz gut.momentan schlafe ich kaum aber das kommt von dem seelischen stress den ich hab aber ich hoffe das meine psychiaterin mir am mitwoch was anderes verschreibt.ich kann nur nochmal sagen ich würde Valproat absolut weiterempfehlen.wer möchte kann mir fragen stellen und oder seine erfahrungen damit schildern.bis dann und gute besserung sagt mario.

Valproat AbZ 500mg

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2011

Valproat für Zyklothymia mit Tremor, Gewichtszunahme

insgesamt gute psychische erfahrungen, seit 5 jahren keine depressionen mehr . zuvor mit AD und lithium bzw. carbamacepin über 10 jahre behandelt. mit mehr oder weniger erfolg. . unerwünscht: starker tremor, auf den ich immer wieder angesprochen werde. störend vor allem beim schreiben und beim...

Valproat bei Zyklothymia

ValproatZyklothymia5 Jahre

unerwünscht: starker tremor, auf den ich immer wieder angesprochen werde. störend vor allem beim schreiben und beim essen trotz eines leichten betablockers.
unerwünscht auch die erhebliche gewichtszunahme. von 60 auf 70 kg. unter lithium und dann nochmal auf
80 kg. unter valproat, ohne heißhunger und geändertem essverhalten, d.h. bei mäßigem essen, leider.
das sind bei herzkreislaufbeschwerden negative auswirkungen und bitter wenn man vorher immer schlank war. ohne diese nebenwirkungen wäre es für mich das beste medikament

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2010

Valproat für rezidivierendeDepressionen, epileptischeAuren mit keine Nebenwirkungen

Valproat bei rezidivierendeDepressionen, epileptischeAuren

ValproatrezidivierendeDepressionen, epileptischeAuren7 Monate

Ich nehme Valproat gegen rezidivierende Depressionen. Ich nehme 150 mg morgens und 150 mg abends. (Valproat chrono, also Retardtablette). Ich vertrage es gut, und ich habe den Eindruck, dass es depressiven Einbrüchen vorbeugt (die bei mir recht häufig sind, aber auch selten länger als 3 oder 4 Wochen dauern, wird als kurze depressive Störung bezeichnet.).
Valproat verursacht mir keine Müdigkeit. Ich habe 3 kg zugenommen, seitdem ich Valproat nehme, das muss aber nichts mit dem Valproat zu tun haben.

Außerdem gibt es bei mir den Verdacht auf epileptische Auren oder Migräneauren. 2 Stunden nach dem Aufstehen geht es los, ich werde wirr im Kopf und kriege ein schwebendes Gefühl. Ich lege mich dann 1 Stunde hin, dann geht es wieder für 2 Stunden, dann muss ich mich wieder 1 Stunde ausruhen, und so geht das den ganzen Tag. Das habe ich an ca. 3 Tagen im Monat.
In den 7 Monaten, seitdem ich Valproat nehme, habe ich das nur 1 Tag und einen Nachmittag gehabt, es ist viel seltener geworden.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2010

Valproat für Empfängnisverhütung, Epilepsie mit Müdigkeit, Gereiztheit

sehr starke Müdigkeit, egal zu welcher Uhrzeit könnte ich einfach immer einschlafen, manchmal stark gereizt, Umstellung von Carbamazepin auf Valproat, da die Pille ("Bellissima") sonst in ihrer Wirkung herabgesetzt ist

Valproat bei Epilepsie; belissima bei Empfängnisverhütung

ValproatEpilepsie2 Monate
belissimaEmpfängnisverhütung3 Monate

belissima

Valproinsäure, Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2010

Valproat für Borderline-Störung, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt. Zumindest habe ich bewusst keine wahrgenommen.

Valproat bei Borderline-Störung; Fluoxetin bei Borderline-Störung

ValproatBorderline-Störung1 Jahre
FluoxetinBorderline-Störung4 Jahre

Fluoxetin

Valproinsäure, Fluoxetin

Eingetragen am 19.07.2010

Valproat für Migräne-Prophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte von Anfang an keine Nebenwirkungen. Nach 2 Monaten Einnahme war ich völlig migränefrei. Mein Appetit war sehr gut, 5 kg zugenommen, was mir jedoch sehr entgegenkam. Mein Elan wurde immer besser, wahrscheinlich weil ich keine Schmerzen mehr hatte. Die Nackenschmerzen, die ich auch oft...

Valproat bei Migräne-Prophylaxe

ValproatMigräne-Prophylaxe5 Monate

Mein Appetit war sehr gut, 5 kg zugenommen, was mir jedoch sehr entgegenkam. Mein Elan wurde immer besser, wahrscheinlich weil ich keine Schmerzen mehr hatte. Die Nackenschmerzen, die ich auch oft hatte, traten ebenfalls nicht mehr auf. Nach 5 Monaten mußte ich leider das Medikament wegen zu zu hoch gestiegener Leberwerte absetzen. Seitdem Migräne und Nackenschmerzen wie vorher.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2010

Valproat für Epilepsie mit Schlafprobleme, Traumveränderungen

Anfallfrei seit 3 Jahren Nebenwirkungen: plötzliches Einschlafen ohne Schläfrigkeit, nach 5 Stunden Schlaf werden Träume so realistisch, dass diese im Moment mein Gehirn nicht als Träume erkennt. Da ich noch Betablocker und Exforge nehme, bin ich nicht sicher, ob dieser Effekt auf Valproat...

ValproatEpilepsie1000 Tage

Anfallfrei seit 3 Jahren

Nebenwirkungen: plötzliches Einschlafen ohne Schläfrigkeit, nach 5 Stunden Schlaf werden Träume so realistisch, dass diese im Moment mein Gehirn nicht als Träume erkennt. Da ich noch Betablocker und Exforge nehme, bin ich nicht sicher, ob dieser Effekt auf Valproat zurückzuführen ist.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2010

Valproat für Migräne mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, aber keine Migräneattacke mehr, mir geht es mit dem Medikament sehr gut, fast jeden Tag gut gelaunt

Valproat bei Migräne

ValproatMigräne2 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.12.2009

Seroquel für bipolar, bipolar mit Abhängigkeit, Schlaflosigkeit, Schlafprobleme, Wirkungsüberhang

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg Es tritt eine absolute Abhängigkeit in Bezug auf Ein-u.Durchschlafbedürfnis ein; erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf; nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus; keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch...

Seroquel bei bipolar; Valproat bei bipolar

Seroquelbipolar3 Jahre
Valproatbipolar3 Jahre

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg
erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf;
nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus;
keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch wenigem kontrolliertem Essen und
Ausdauersport;
trotzdem wie kommt man von dieser Abhängigkeit weg,
Gruß kadoma

Eingetragen am  als Datensatz 20996

Seroquel

Quetiapin, Valproinsäure

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.12.2009

valproat retard für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten, Anfälle sind durch Valproat mit Lamotrigin Therapie keine mehr aufgetreten.

valproat retard bei Epilepsie

Keppra

Levetiracetam, Valproinsäure

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2009

Topamax für Epilepsie, Epilepsie mit Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörungen, Haarausfall, Unruhe, Suizidgedanken

Ja sind so einige Nebenwirkungen aufgetreten bei der andauernden Behandlung mit Valproat und Topamax. Und zwar: Topamax;Gewichtsverlust, Konzentrationsstörung, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörung, Haarausfall, Nervosität, Suizidgedanken, Unruhe. Valproat:Gweichtsverlust(knapp 20...

Topamax bei Epilepsie; Valproat bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie-

Und zwar:

Valproat:Gweichtsverlust(knapp 20 kilo-aber ein paar hab ich wieder drauf), Haarausfall, Gereiztheit, Schildrüsenfehlfunktion, Konzentrationsstörung und Müdigkeit.

Topamax

Topiramat, Valproinsäure

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2009

Valproat neuraxpharm 300 für epileptischer Anfall mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Gewichtsabnahme Müdigkeit Druck im Kiefer schweißnasse, kalte Füße heisses Kribbeln in den Beinen

Valproat neuraxpharm 300 bei epileptischer Anfall

heisses Kribbeln in den Beinen

Valproat neuraxpharm 300

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2009

Risperdal für Autoagressives Verhalten, Autoagressives Verhalten, Frühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom mit Dyskinesie

Risperdal reaktion Rachensteifheitmusste gegengespritzt werden Valproat noch nicht wirkliche Besserung,schlägt sich nach wie vor sehr heftig gegen den Kopf muss die Hände auf Rücken gebunden haben. Wir leiden sehr it ihm weil noch kein Medikament angeschlagen hat

Risperdal bei Frühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom; Valproat bei Autoagressives Verhalten; Haloperidol bei Autoagressives Verhalten

RisperdalFrühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom90 Tage
ValproatAutoagressives Verhalten60 Tage
HaloperidolAutoagressives Verhalten90 Tage

Risperdal reaktion Rachensteifheitmusste gegengespritzt werden

Valproat noch nicht wirkliche Besserung,schlägt sich nach wie vor sehr heftig
gegen den Kopf muss die Hände auf Rücken gebunden haben.
Wir leiden sehr it ihm weil noch kein Medikament angeschlagen hat

Risperdal

Risperidon, Valproinsäure, Haloperidol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 17.04.2009

Valproat für Epilepsie, Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Durstlosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Allergische Hautreaktion

Valproat bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

ValproatEpilepsie2 Jahre
LamotriginEpilepsie2 Jahre

Mit 16 bekam ich epilepsie. Hatte dann erstmal 1 jahr lang keinen anfall mehr. mit 17 steigerte es sich dann auf alle 3 Monate ein Anfall. dann bekam ich Lamotrigin. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht! ich war verwirrt,litt inter konzentrationsstörungen, schwindel, trockenem mund, durstlosigkeit, depressionen, und und und... quasi der komplete beipackzettel.
Danach wurde ich umgestellt auf Valproat, womit die symtome etwas nach ließen. jedoch nahm ich 6-7 kilo zu und ich bekam 5-10 mal täglich juckende hautausschläge, die aber nur einige minuten anhielten (rote pöckchen) und danach wieder abklingen. der ausschlag hält allerdings bis heute an.

Epilepsie ist schon eine miese krankheit, aber last euch nicht unterkriegen. Alles ist möglich! gebt euch nicht auf!

Liebe Grüße Christina

Valproinsäure, Lamotrigin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.02.2009

Valproat für bipolare Störung, Schizoaffektive Psychose mit Gewichtszunahme

Valproat bei bipolare Störung, Schizoaffektive Psychose

Valproatbipolare Störung, Schizoaffektive Psychose8 Jahre

Nehme das Medikament seit acht Jahren zur Stabilisation der Stimmung ähnlich wie bei Bipolar I. Vertrage es deutlich besser als Carbamazepin, es macht nicht halb so müde und weniger Östrogenmangel, mäßige Gewichtszunahme. Fühle mich emotional nicht zu flach, habe noch ausreichend emotionale Lebendigkeit, bin aber deutlich stabilisierter. Keine extremen Manien oder Depressionen mehr, deutlich mehr Stabilität im Alltag, weniger Schlafstörungen. Blutspiegel sollte regelmäßig überprüft werden, man darf keine Aspirin mehr nehmen wegen der Blutgerinnung. Bin sehr froh, dass es dieses Medikament gibt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch

Eingetragen am 15.12.2008
60 mehr Nebenwirkungen mit Valproat

Valproat wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lamotrigin, Keppra, Topamax, Seroquel, Risperdal

Benutzerbild von bluifresti
bluifres…

alle 95 Benutzer zu Valproat

Graphische Auswertung zu Valproat

Graph: Altersverteilung bei Valproat nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Valproat nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Valproat