Valproat

Das Medikament Valproat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Valproatwurde bisher von 50 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Valproat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (20/54)
37%
Müdigkeit (11/54)
20%
keine Nebenwirkungen (9/54)
17%
Schlafstörungen (7/54)
13%
Tremor (7/54)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 63 Nebenwirkungen bei Valproat

Valproat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Epilepsie49%(30 Bew.)
Bipolare Störung16%(10 Bew.)
Borderline8%(3 Bew.)
Stimmungsschwankungen8%(4 Bew.)
Migräne5%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit Valproat

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Valproat

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Orfiril42% (108 Bew.)
Ergenyl38% (91 Bew.)
Depakine13% (29 Bew.)
Convulex4% (5 Bew.)
valpro TAD2% (3 Bew.)

Wir haben 54 Patienten Berichte zu Valproat.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg7682
Durchschnittliches Alter in Jahren4145
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,9026,06

In Valproat kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Valproinsäure

Fragen zu Valproat

alle Fragen zu Valproat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Valproat für Epilepsie, Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Durstlosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Allergische Hautreaktion

Mit 16 bekam ich epilepsie. Hatte dann erstmal 1 jahr lang keinen anfall mehr. mit 17 steigerte es sich dann auf alle 3 Monate ein Anfall. dann bekam ich Lamotrigin. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht! ich war verwirrt,litt inter konzentrationsstörungen, schwindel, trockenem mund,...

Valproat bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie2 Jahre
LamotriginEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit 16 bekam ich epilepsie. Hatte dann erstmal 1 jahr lang keinen anfall mehr. mit 17 steigerte es sich dann auf alle 3 Monate ein Anfall. dann bekam ich Lamotrigin. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht! ich war verwirrt,litt inter konzentrationsstörungen, schwindel, trockenem mund, durstlosigkeit, depressionen, und und und... quasi der komplete beipackzettel.
Danach wurde ich umgestellt auf Valproat, womit die symtome etwas nach ließen. jedoch nahm ich 6-7 kilo zu und ich bekam 5-10 mal täglich juckende hautausschläge, die aber nur einige minuten anhielten (rote pöckchen) und danach wieder abklingen. der ausschlag hält allerdings bis heute an.

Epilepsie ist schon eine miese krankheit, aber last euch nicht unterkriegen. Alles ist möglich! gebt euch nicht auf!

Liebe Grüße Christina

Eingetragen am  als Datensatz 13106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproate für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gereiztheit

Als bei mir Epilepsie festgestellt wurde, wurden mir Valproate verschrieben. Das Medikament nahm ich mehrere Jahre bis sich bei mir wieder kleinere Anfälle und starke Übelkeit sowie Appetitlosigkeit einstellten. Deswegen wurde das Medikament gegen Ergenyl was zwar der Gleiche Wirkstoff ist, aber...

Valproate bei Epilepsie; Ergenyl bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproateEpilepsie5 Jahre
ErgenylEpilepsie1 Jahre
KeppraEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als bei mir Epilepsie festgestellt wurde, wurden mir Valproate verschrieben. Das Medikament nahm ich mehrere Jahre bis sich bei mir wieder kleinere Anfälle und starke Übelkeit sowie Appetitlosigkeit einstellten. Deswegen wurde das Medikament gegen Ergenyl was zwar der Gleiche Wirkstoff ist, aber verträglicher sein soll ausgetauscht. Die Übelkeit blieb aus, aber die Anfälle gingen nicht zurück. Seit ca. einem Jahr nehmen ich nun Keppra. Am Anfang der Behandlung hatte ich bei einer Dosis von 500mg - 0 - 1000mg noch leichte Anfälle. Nach einer Höherdosierung auf 750mg morgens blieben diese aus. Ich habe etwas an Gewicht zugenommen und leide unter Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen und bin oft gereizt. Die Nebenwirkungen sind aber tolerierbar.

Eingetragen am  als Datensatz 9595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Topamax für Epilepsie, Glioblastom, Epilepsie, Glioblastom, Epilepsie, Glioblastom mit Tremor, Schwindel, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Durstlosigkeit

Tremor, Gangunsicherheit, Gewichtsverlust, vermindertes Durstgefühl, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Alpträume,

Topamax bei Epilepsie, Glioblastom; Valproat bei Epilepsie, Glioblastom; Cortison bei Epilepsie, Glioblastom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxEpilepsie, Glioblastom4 Monate
ValproatEpilepsie, Glioblastom4 Monate
CortisonEpilepsie, Glioblastom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tremor, Gangunsicherheit, Gewichtsverlust, vermindertes Durstgefühl, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Alpträume,

Eingetragen am  als Datensatz 6238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):41
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie, Epilepsie mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Magenschmerzen, Schlafstörungen, Muskelzuckungen

Vaproat: Müdigkeit Trockener Mund Haarausfall, Lipidoverlust, Magenbeschwerden, Einschlafstörungen Lamotrigin: Myokloni, Schlafstörungen

Valproat bei Epilepsie; Lomotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie1 Jahre
LomotriginEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vaproat: Müdigkeit Trockener Mund Haarausfall, Lipidoverlust, Magenbeschwerden, Einschlafstörungen
Lamotrigin: Myokloni, Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 7177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonum retard für Schlafstörungen, bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Schilddrüsenunterfunktion

Quilonum greift leider die Schilddrüse an. Muss inzwischen ein zusätzlichen Medikament einnehmen

Quilonum retard bei bipolare Störung; Valproat bei bipolare Störung; Risperdal bei bipolare Störung; Zopiclon STADA bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonum retardbipolare Störung2 Jahre
Valproatbipolare Störung60 Tage
Risperdalbipolare Störung60 Tage
Zopiclon STADASchlafstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Quilonum greift leider die Schilddrüse an. Muss inzwischen ein zusätzlichen Medikament einnehmen

Eingetragen am  als Datensatz 9575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium, Valproinsäure, Risperidon, Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Schwindel, Haarausfall, Aggressivität

Bevor ich Valproat verschrieben bekommen habe, habe ich Levetiracetam und Lamotrigin eingenommen - beides hat mir nicht geholfen. Seit ich Valproat nehme, bin ich sehr in die breite gegangen. Ich bemerkte dies auch schnell. Vorher würde ich meinen Appetit als "normal" beschreiben, aber jetzt...

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bevor ich Valproat verschrieben bekommen habe, habe ich Levetiracetam und Lamotrigin eingenommen - beides hat mir nicht geholfen. Seit ich Valproat nehme, bin ich sehr in die breite gegangen. Ich bemerkte dies auch schnell. Vorher würde ich meinen Appetit als "normal" beschreiben, aber jetzt könnte ich wirklich alle 10 Minuten etwas essen. Ich habe 24 kg zugenommen - wobei ich fairer weise sagen muss, dass ich mich nicht 100% gesund ernähe und das ein oder andere Kilo auf der waage mehr sicher auch daher kommt - aber Valproat würde ich zu 80% die Schuld daran geben. Vorher habe ich durch Sport immer relativ gut abnehmen können, seit ich das Medikamennt nehme habe ich das Gefühl, dass sich nichts auf der Waage tut, egal was ich mache. Ich habe öfters mal ein Schwindelgefühl, die ersten Monate lang Haarausfall und auch Aggressivität ist bei mir ein Thema. Außerdem bin ich unglaublich schreckhaft, und erschrecke mich schon beim kleinsten knall oder oftmals auch beim kleinsten Geräusch. Dennoch ist Valproat das beste was mir passieren konnte, denn ich bin schon über ein Jahr Anfallsfrei! Ich muss dafür wohl die Gewichtszunahme in Kauf nehmen und

Eingetragen am  als Datensatz 70189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat AbZ 500mg für Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

hallihallo! ich weiss das Valproat ein Epileptikum ist aber es wird auch gerne bei Patienten mit stimmungsschwankungen eingestzt.ich kann dieses medikament vorbehaltlos weiter empfehlen.ich nehme es jetzt seid fast 2 jahren und fühle mich relativ wohl damit.ich weiss noch am anfang hatte ich...

Valproat AbZ 500mg bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproat AbZ 500mgStimmungsschwankungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallihallo!

ich weiss das Valproat ein Epileptikum ist aber es wird auch gerne bei Patienten mit stimmungsschwankungen eingestzt.ich kann dieses medikament vorbehaltlos weiter empfehlen.ich nehme es jetzt seid fast 2 jahren und fühle mich relativ wohl damit.ich weiss noch am anfang hatte ich oft einen flüssigen stuhlgang aber das ging nach knapp 2 - 3 wochen weg und bis jetzt hab ich keine probleme weiter.der hausarzt muss zwar alle viertel jahre ein blutbild machen weil es angeblich stark auf die leber geht aber bei mir is gott sei dank alles ok bis jetzt.momentan nehme ich noch AD zu mir um es genauer zu machen es ist Mirtazapin AbZ 30mg aber es verträgt sich ganz gut.momentan schlafe ich kaum aber das kommt von dem seelischen stress den ich hab aber ich hoffe das meine psychiaterin mir am mitwoch was anderes verschreibt.ich kann nur nochmal sagen ich würde Valproat absolut weiterempfehlen.wer möchte kann mir fragen stellen und oder seine erfahrungen damit schildern.bis dann und gute besserung sagt mario.

Eingetragen am  als Datensatz 32248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für rezidivierendeDepressionen, epileptischeAuren mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Valproat gegen rezidivierende Depressionen. Ich nehme 150 mg morgens und 150 mg abends. (Valproat chrono, also Retardtablette). Ich vertrage es gut, und ich habe den Eindruck, dass es depressiven Einbrüchen vorbeugt (die bei mir recht häufig sind, aber auch selten länger als 3 oder 4...

Valproat bei rezidivierendeDepressionen, epileptischeAuren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatrezidivierendeDepressionen, epileptischeAuren7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Valproat gegen rezidivierende Depressionen. Ich nehme 150 mg morgens und 150 mg abends. (Valproat chrono, also Retardtablette). Ich vertrage es gut, und ich habe den Eindruck, dass es depressiven Einbrüchen vorbeugt (die bei mir recht häufig sind, aber auch selten länger als 3 oder 4 Wochen dauern, wird als kurze depressive Störung bezeichnet.).
Valproat verursacht mir keine Müdigkeit. Ich habe 3 kg zugenommen, seitdem ich Valproat nehme, das muss aber nichts mit dem Valproat zu tun haben.

Außerdem gibt es bei mir den Verdacht auf epileptische Auren oder Migräneauren. 2 Stunden nach dem Aufstehen geht es los, ich werde wirr im Kopf und kriege ein schwebendes Gefühl. Ich lege mich dann 1 Stunde hin, dann geht es wieder für 2 Stunden, dann muss ich mich wieder 1 Stunde ausruhen, und so geht das den ganzen Tag. Das habe ich an ca. 3 Tagen im Monat.
In den 7 Monaten, seitdem ich Valproat nehme, habe ich das nur 1 Tag und einen Nachmittag gehabt, es ist viel seltener geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 30757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für bipolare Störung, Schizoaffektive Psychose mit Gewichtszunahme

Nehme das Medikament seit acht Jahren zur Stabilisation der Stimmung ähnlich wie bei Bipolar I. Vertrage es deutlich besser als Carbamazepin, es macht nicht halb so müde und weniger Östrogenmangel, mäßige Gewichtszunahme. Fühle mich emotional nicht zu flach, habe noch ausreichend emotionale...

Valproat bei bipolare Störung, Schizoaffektive Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung, Schizoaffektive Psychose8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit acht Jahren zur Stabilisation der Stimmung ähnlich wie bei Bipolar I. Vertrage es deutlich besser als Carbamazepin, es macht nicht halb so müde und weniger Östrogenmangel, mäßige Gewichtszunahme. Fühle mich emotional nicht zu flach, habe noch ausreichend emotionale Lebendigkeit, bin aber deutlich stabilisierter. Keine extremen Manien oder Depressionen mehr, deutlich mehr Stabilität im Alltag, weniger Schlafstörungen. Blutspiegel sollte regelmäßig überprüft werden, man darf keine Aspirin mehr nehmen wegen der Blutgerinnung. Bin sehr froh, dass es dieses Medikament gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 12180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Zyklothymia mit Tremor, Gewichtszunahme

insgesamt gute psychische erfahrungen, seit 5 jahren keine depressionen mehr . zuvor mit AD und lithium bzw. carbamacepin über 10 jahre behandelt. mit mehr oder weniger erfolg. . unerwünscht: starker tremor, auf den ich immer wieder angesprochen werde. störend vor allem beim schreiben und beim...

Valproat bei Zyklothymia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatZyklothymia5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

insgesamt gute psychische erfahrungen, seit 5 jahren keine depressionen mehr . zuvor mit AD und lithium bzw. carbamacepin über 10 jahre behandelt. mit mehr oder weniger erfolg. .
unerwünscht: starker tremor, auf den ich immer wieder angesprochen werde. störend vor allem beim schreiben und beim essen trotz eines leichten betablockers.
unerwünscht auch die erhebliche gewichtszunahme. von 60 auf 70 kg. unter lithium und dann nochmal auf
80 kg. unter valproat, ohne heißhunger und geändertem essverhalten, d.h. bei mäßigem essen, leider.
das sind bei herzkreislaufbeschwerden negative auswirkungen und bitter wenn man vorher immer schlank war. ohne diese nebenwirkungen wäre es für mich das beste medikament

Eingetragen am  als Datensatz 30895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Keppra 500mg für Epilepsie, Epilepsie mit Zittern, Muskelzuckungen

Anfälle tretten im durchschnitt alle 3 Monate weiter auf desweiteren starkes mußkel zucken und zittern

Keppra 500mg bei Epilepsie; Valproat 500mg bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Keppra 500mgEpilepsie1 Jahre
Valproat 500mgEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfälle tretten im durchschnitt alle 3 Monate weiter auf desweiteren starkes mußkel zucken und zittern

Eingetragen am  als Datensatz 3321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valproat neuraxpharm für Epilepsie mit Gedächtnisstörungen

Seit ich diese tabletten nehme vergesse ich alles. ich vergesse was ich gegessen habe und das ich duschen war und sowas in der art. ich habe einen monat die tabletten nicht eingenommen um zu testen ob es an ihnen liegt und es ging mir blendend . und jetzt kann ich mich wieder an nichts erinnern...

valproat neuraxpharm bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valproat neuraxpharmEpilepsie6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich diese tabletten nehme vergesse ich alles. ich vergesse was ich gegessen habe und das ich duschen war und sowas in der art.
ich habe einen monat die tabletten nicht eingenommen um zu testen ob es an ihnen liegt und es ging mir blendend . und jetzt kann ich mich wieder an nichts erinnern . das macht mir die ausbildung schwer und mein fernstudium auch.

Eingetragen am  als Datensatz 39208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Borderline, BipoIar II mit Gewichtszunahme

extreme Gewichtszunahme (innerhalb 2 Monaten 25 kg)

Valproat bei Borderline, BipoIar II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatBorderline, BipoIar II3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extreme Gewichtszunahme (innerhalb 2 Monaten 25 kg)

Eingetragen am  als Datensatz 2845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Symptomverstärkung

Bei meinem 15jährigen Sohn wurde Epilepsie diagnostiziert und Orfiril verordnet. Nach dem Besuch einer Neurologin bekam er Valporat mit der Bemerkung: Da ist überall das gleiche drin. Nachdem immer mehr Anfälle auftraten und natürlich die Neurologin, sowohl das Epilepsiezentrum keine Termine...

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei meinem 15jährigen Sohn wurde Epilepsie diagnostiziert und Orfiril verordnet. Nach dem Besuch einer Neurologin bekam er Valporat mit der Bemerkung: Da ist überall das gleiche drin. Nachdem immer mehr Anfälle auftraten und natürlich die Neurologin, sowohl das Epilepsiezentrum keine Termine vergaben, haben wir nachgedacht und festgestellt das er bei der Gabe von Orfiril keine Anfälle hatte, sondern es sich nach der Gabe von Valporat verschlechtert hatte. Wir hatten noch von den Orfiril Kapseln und haben es nach und nach umgestellt. Siehe da, die Anfälle blieben aus! Zwar verspürt mein Sohn jetzt Stimmungsschwankungen, aber das ist besser als jede Woche einen Anfall!

Eingetragen am  als Datensatz 41104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Mutter
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Borderline, Bipolar II mit Gewichtszunahme, Tremor, Müdigkeit

Gewichtszunahme von 5 kg, danach stabiles Gewicht; manchmal Tremor (Hände, Gesicht), am Anfang erhöhtes Schlafbedürfnis ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen!

Valproat bei Borderline, Bipolar II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatBorderline, Bipolar II7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme von 5 kg, danach stabiles Gewicht; manchmal Tremor (Hände, Gesicht), am Anfang erhöhtes Schlafbedürfnis ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 4257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Migräne-Prophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte von Anfang an keine Nebenwirkungen. Nach 2 Monaten Einnahme war ich völlig migränefrei. Mein Appetit war sehr gut, 5 kg zugenommen, was mir jedoch sehr entgegenkam. Mein Elan wurde immer besser, wahrscheinlich weil ich keine Schmerzen mehr hatte. Die Nackenschmerzen, die ich auch oft...

Valproat bei Migräne-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatMigräne-Prophylaxe5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte von Anfang an keine Nebenwirkungen. Nach 2 Monaten Einnahme war ich völlig migränefrei.
Mein Appetit war sehr gut, 5 kg zugenommen, was mir jedoch sehr entgegenkam. Mein Elan wurde immer besser, wahrscheinlich weil ich keine Schmerzen mehr hatte. Die Nackenschmerzen, die ich auch oft hatte, traten ebenfalls nicht mehr auf. Nach 5 Monaten mußte ich leider das Medikament wegen zu zu hoch gestiegener Leberwerte absetzen. Seitdem Migräne und Nackenschmerzen wie vorher.

Eingetragen am  als Datensatz 24128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Postraumatische Belastungsstörung, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung mit Gewichtszunahme, Wirkungsverlust, Unruhe, Muskelzuckungen

Valproat führte zu einer extremen Gewichtzunahme von 37 kg Nach 4 Jahren gab es keine Wirkung mehr und die Stimmungsschwankungen und die Aggresivität nahmen wieder zu. Atosil verursachte eine starke innere Unruhe mit unkontrollierten Beinzuckungen während der Schlafphase

Valproat bei Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung; Atosil bei Postraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatStimmungsschwankungen, Aggressivität, Borderline Störung4 Jahre
AtosilPostraumatische Belastungsstörung13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Valproat führte zu einer extremen Gewichtzunahme von 37 kg
Nach 4 Jahren gab es keine Wirkung mehr und die Stimmungsschwankungen und die Aggresivität nahmen wieder zu.

Atosil verursachte eine starke innere Unruhe mit unkontrollierten Beinzuckungen während der Schlafphase

Eingetragen am  als Datensatz 2448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Valdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma, Zur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen, Levodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht, Ropinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken mit Mundtrockenheit

Ich habe mit diesen Medikamenten gute Erfahrungen gemacht. Nebenwirkung waren Mundtrockenheit, ansonsten hatte ich keine.

Ropinirol bei Ropinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken; Levodopa bei Levodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht; Valproat bei Zur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen; Doxepin bei Valdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRopinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken6 Monate
LevodopaLevodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht6 Wochen
ValproatZur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen5 Jahre
DoxepinValdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit diesen Medikamenten gute Erfahrungen gemacht. Nebenwirkung waren Mundtrockenheit, ansonsten hatte ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 32369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol, Valproinsäure, Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Zittern

Da Lamotrigin bei mir nach 6 Jahren nicht mehr ausreichten und die Absencen anhielten, wurde eine Kombinationstherapie mit Valproat eingeleitet. Die Wirkung machte sich schnell bemerkbar und zwar im positiven sinn. Ich hatte weniger Absencen und Nebenwirkungen machten sich zuerst auch nicht...

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da Lamotrigin bei mir nach 6 Jahren nicht mehr ausreichten und die Absencen anhielten, wurde eine Kombinationstherapie mit Valproat eingeleitet. Die Wirkung machte sich schnell bemerkbar und zwar im positiven sinn. Ich hatte weniger Absencen und Nebenwirkungen machten sich zuerst auch nicht bemerkbar, nach ca. 2 Wochen aber merkte ich die Nebenwirkungen immer stärker.
Ich würde aber die Behandlung mit Valproat nicht abbrechen, da meiner Meinung nach die Nebenwirkungen das "kleinere Übel" ist.

Eingetragen am  als Datensatz 69635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Seit dem Jahr 2000 nehme ich (mit Unterbrechung von ein paar Monaten) Valproat. Nebenwirkungen sind vor allem Müdigkeit und Gewichtszunahme. Allerdings nehme ich seit 2008 dazu Seroquel und einige andere Medikamente, die vor allem die Müdigkeit und die Gewichtszunahme begünstigten. Seit einem...

Valproat bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem Jahr 2000 nehme ich (mit Unterbrechung von ein paar Monaten) Valproat.
Nebenwirkungen sind vor allem Müdigkeit und Gewichtszunahme.
Allerdings nehme ich seit 2008 dazu Seroquel und einige andere Medikamente, die vor allem die Müdigkeit und die Gewichtszunahme begünstigten.
Seit einem Jahr konnte ich aber das Gewichtsproblem - einigermassen - in den Griff bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 69177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Depressionen

Hallo Ich nehme das Medikament seid 15 Jahren, ich hatte Gehirnblutungen mit 24 Jahren und ein Jahr später fing die Sche... an. Gewichtsverlust, vermindertes Durstgefühl, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, und irgend wann bekommt man Depis. Denn es ist ja nicht nur die Krankheit die ein...

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie16 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo
Ich nehme das Medikament seid 15 Jahren, ich hatte Gehirnblutungen mit 24 Jahren und ein Jahr später fing die Sche... an.

Gewichtsverlust, vermindertes Durstgefühl, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, und irgend wann bekommt man Depis.
Denn es ist ja nicht nur die Krankheit die ein stört, denn irgendwann möchte auch kein Arbeitgeber mehr was von ein wissen.
Das Arbeitsamt schickt ein zum Physisch-Therapeuten,die wissen garnicht was die mit mir machen sollen weil ich kein Alkoholliker und Drogensüchtiger bin. Ich bin vom Beruf Koch geht wegen denn Anfällen aber nicht mehr jetzt soll ich in einer Kantine Arbeiten für 1 € ??????als was denn!!!! ich glaube das ist die größte Nebenwirkungen der Epilepsie dardurch natürlich nicht das Medikament.Die habe ich ja oben am Text gesetzt..
Sven

Eingetragen am  als Datensatz 11692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie, Epilepsie mit Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Durchfall, Tremor, Allergische Hautreaktion, Schlafstörungen, Muskelzuckungen

Während der Aufdosierung von Valproat: trockener Mund,Verdauungsstörung (Durchfall,Bauchschmerzen), Tremor. Nach 3 Monaten nur noch Tremor, jedoch neu allergisches Exanthem,desswegen absetzen von Valproat. Lamotrigin: Einschlafstörungen, Schlafstörungen, Myokloni

Valproat bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie7 Monate
LamotriginEpilepsie4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Aufdosierung von Valproat: trockener Mund,Verdauungsstörung (Durchfall,Bauchschmerzen), Tremor. Nach 3 Monaten nur noch Tremor, jedoch neu allergisches Exanthem,desswegen absetzen von Valproat.

Lamotrigin: Einschlafstörungen, Schlafstörungen, Myokloni

Eingetragen am  als Datensatz 8652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Ultra ultra rapid cycling, Ultra ultra rapid cycling, Ultra ultra rapid cycling mit Gewichtszunahme, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Verlangsamung, Magen-Darm-Beschwerden, Depressionen, Appetitsteigerung, starkes Träumen, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren 30 kg zugenommen. Bei Erhöhung heftiger Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Verlangsamungen, Magen-Darm-Probleme, Depression, starker Appettit, ungewöhnlich viele Träume, starke Müdigkeit, Blockaden.

Seroquel bei Ultra ultra rapid cycling; Quilonum retard bei Ultra ultra rapid cycling; Valproat bei Ultra ultra rapid cycling

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelUltra ultra rapid cycling1 Jahre
Quilonum retardUltra ultra rapid cycling2 Jahre
ValproatUltra ultra rapid cycling3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Innerhalb von 2 Jahren 30 kg zugenommen. Bei Erhöhung heftiger Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Verlangsamungen, Magen-Darm-Probleme, Depression, starker Appettit, ungewöhnlich viele Träume, starke Müdigkeit, Blockaden.

Eingetragen am  als Datensatz 33365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Lithium, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Migräne mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, aber keine Migräneattacke mehr, mir geht es mit dem Medikament sehr gut, fast jeden Tag gut gelaunt

Valproat bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatMigräne2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, aber keine Migräneattacke mehr, mir geht es mit dem Medikament sehr gut, fast jeden Tag gut gelaunt

Eingetragen am  als Datensatz 21085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Bauchspeicheldrüsenentzündung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Bauchspeicheldrüsenentzündung

Mit Valproat massive Gewichtszunahme, Abnehmen fast unmöglich und außerdem Bauchspeicheldrüsenentzündung im März 2014, Schmerzen wie Sau.

Valproat bei bipolare Störung; Valproat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung365 Tage
ValproatBauchspeicheldrüsenentzündung365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Valproat massive Gewichtszunahme, Abnehmen fast unmöglich und außerdem Bauchspeicheldrüsenentzündung im März 2014, Schmerzen wie Sau.

Eingetragen am  als Datensatz 64567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Vor 2 Jahren wurde bei mir Epilepsie festgestellt. Anfangs bekam ich Lamotrigin, was leider nicht gegen die Krampfanfälle geholfen hat. Wir haben uns dann dazu entschieden, das Medikament zu steigern. Das half mir aber auch nicht lange weiter. Danach hat der Arzt mir Frisium verschrieben. Das...

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 2 Jahren wurde bei mir Epilepsie festgestellt.
Anfangs bekam ich Lamotrigin, was leider nicht gegen die Krampfanfälle geholfen hat. Wir haben uns dann dazu entschieden, das Medikament zu steigern. Das half mir aber auch nicht lange weiter.
Danach hat der Arzt mir Frisium verschrieben. Das hat gar nichts gebracht. Mit Valproat hörten die Anfälle zwar auf, dennoch hab ich sehr starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 74119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Schlafstörungen

Das Medikament wirkt super, keine Anfälle mehr seit 6 Jahren. Das schlimmste daran ist die Schlafstörung.

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkt super, keine Anfälle mehr seit 6 Jahren. Das schlimmste daran ist die Schlafstörung.

Eingetragen am  als Datensatz 73884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit psychische Veränderungen

Hatte nicht den gewünschten Effekt. Statt auf die Grand-Mal Anfälle hat das Zeug auf meine Aura vor dem Anfall Einfluss genommen. Sprich ich konnte nicht mehr voraussagen wanns kommt und bin 2 mal Krass gestürzt. Mit Schulterbruch und Schürfwunden im Gesicht. Nee...also Leute ich muss auch...

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte nicht den gewünschten Effekt. Statt auf die Grand-Mal Anfälle hat das Zeug auf meine Aura vor dem Anfall Einfluss genommen. Sprich ich konnte nicht mehr voraussagen wanns kommt und bin 2 mal Krass gestürzt. Mit Schulterbruch und Schürfwunden im Gesicht. Nee...also Leute ich muss auch dazusagen, dass ich von Spiegel Medikamenten nicht besonders viel halte... Gift für Geist und Körper! Wie gesagt seit 5 Jahren leb ich (fast) wie ein "nicht-Epileptiker" und finds echt viel geiler so....ich hab meine aura und wenn die kommt leg ich mich ins Bett und öffne Türen!

Eingetragen am  als Datensatz 69304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valproat 500-0-800 für Epelepsie mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Depression, Suizidversuch, Kribbeln, Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände, Gereiztheit

Schlafstörungen, libidoverlust, Depression, suizidversuch, gewichtszunahme, kribbeln in den Händen und den Füßen, Gedächtnisverlust, kozentrationsprobleme, zittern der Hände und gereizte Stimmung.

valproat 500-0-800 bei Epelepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valproat 500-0-800Epelepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörungen, libidoverlust, Depression, suizidversuch, gewichtszunahme, kribbeln in den Händen und den Füßen, Gedächtnisverlust, kozentrationsprobleme, zittern der Hände und gereizte Stimmung.

Eingetragen am  als Datensatz 68980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für bipolare Störung mit Wassereinlagerungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung

Bei Valproat im März 2014 Bauchspeicheldrüsenentzündung. Falsche Diagnose obendrein. Hatte nie 1 bipolare Störung, leide an chronischer Insomnie. Massive Gewichtszunahme unter Valproat. Abnehmen mit Topiramat fast unmöglich. Will von dem Arzt, der mir das angetan hat nichts mehr wissen.

Valproat bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproatbipolare Störung365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Valproat im März 2014 Bauchspeicheldrüsenentzündung. Falsche Diagnose obendrein. Hatte nie 1 bipolare Störung, leide an chronischer Insomnie. Massive Gewichtszunahme unter Valproat. Abnehmen mit Topiramat fast unmöglich. Will von dem Arzt, der mir das angetan hat nichts mehr wissen.

Eingetragen am  als Datensatz 64522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Zittern der Hände, Müdigkeit, Libidoverlust

Gewichtszunahme von ca. 15% zittrige Hände Müdigkeit weniger Lust auf Sex

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme von ca. 15%
zittrige Hände
Müdigkeit
weniger Lust auf Sex

Eingetragen am  als Datensatz 62854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Schwindel, Mundtrockenheit, Halstrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

An und für sich ganz gut für meine Epilepsie

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An und für sich ganz gut für meine Epilepsie

Eingetragen am  als Datensatz 59261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Migräne mit Auren mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seid 10 Jahren Valproat ein damals kam das Medikament grad aus der Usa zu uns rüber mein damaliger Psychater wollte es nur ausprobieren ob es anschlägt es funktionierte super.Nach jahren wurden bei mir bipolare störungen festgestellt und heute erfuhr ich das Valproat auch dagegen hilft

Valproat bei Migräne mit Auren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatMigräne mit Auren-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seid 10 Jahren Valproat ein damals kam das Medikament grad aus der Usa zu uns rüber mein damaliger Psychater wollte es nur ausprobieren ob es anschlägt es funktionierte super.Nach jahren wurden bei mir bipolare störungen festgestellt und heute erfuhr ich das Valproat auch dagegen hilft

Eingetragen am  als Datensatz 56321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren kam es zu einer Gewichtszunahme von 6 Kilo. Zudem stellt Müdigkeit ein grosses Problem dar.

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Innerhalb von 2 Jahren kam es zu einer Gewichtszunahme von 6 Kilo. Zudem stellt Müdigkeit ein grosses Problem dar.

Eingetragen am  als Datensatz 50131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Tremor, Albträume, Einschlafstörungen

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu. Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Valproat bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatStimmungsschwankungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu.
Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und
den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Eingetragen am  als Datensatz 46831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

MEINE STIMMUNGSSCHWANKUNGEN SIND SO GUT WIE VERSCHWUNDEN.LEIDER HABE ICH EINIGES AN GEWICHT ZUGENOMMEN.

Valproat bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatStimmungsschwankungen7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

MEINE STIMMUNGSSCHWANKUNGEN SIND SO GUT WIE VERSCHWUNDEN.LEIDER HABE ICH EINIGES AN GEWICHT ZUGENOMMEN.

Eingetragen am  als Datensatz 46367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte nie Probleme mit dem Medikament.

Valproat bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatStimmungsschwankungen41 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte nie Probleme mit dem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 44743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Depression, Antriebsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte nie Probleme mit dem Medikament. Auch keine Nebenwirkungen.

Valproat bei Depression, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatDepression, Antriebsstörungen6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte nie Probleme mit dem Medikament. Auch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 44742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat chrono für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen und mir geht es gut.Habe keine Nebenwirkungen.

Valproat chrono bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproat chronobipolare Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen und mir geht es gut.Habe keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 42557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Stimmungsaufheller mit Müdigkeit

Weiß nicht ob es nebenwirkungen sind, aber seit ich valproat nehme bin ich nachmittags immer sehr müde. mache in letzter zeit fast jeden tag 3-4 stunden mittagsschlaf, oder gehe schon 20.00 uhr ins bett, das ist irgendwie komisch. kann das vom vaproat sein?

Valproat bei Stimmungsaufheller

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatStimmungsaufheller21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Weiß nicht ob es nebenwirkungen sind, aber seit ich valproat nehme bin ich nachmittags immer sehr müde. mache in letzter zeit fast jeden tag 3-4 stunden mittagsschlaf, oder gehe schon 20.00 uhr ins bett, das ist irgendwie komisch. kann das vom vaproat sein?

Eingetragen am  als Datensatz 37636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Topamax für Epilepsie, Migräne mit Gedächtnisstörungen

Mit dieser Vergesslichkeit das kann ich nur bestätigen,meine Neurologin allerdings sagt,das kommt nicht von Topamax aber seltsamerweise habe ich es seit dem ich die Tabletten nehme.

Topamax bei Migräne; Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxMigräne3 Jahre
ValproatEpilepsie19 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit dieser Vergesslichkeit das kann ich nur bestätigen,meine Neurologin allerdings sagt,das kommt nicht von Topamax aber seltsamerweise habe ich es seit dem ich die Tabletten nehme.

Eingetragen am  als Datensatz 35122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Empfängnisverhütung, Epilepsie mit Müdigkeit, Gereiztheit

sehr starke Müdigkeit, egal zu welcher Uhrzeit könnte ich einfach immer einschlafen, manchmal stark gereizt, Umstellung von Carbamazepin auf Valproat, da die Pille ("Bellissima") sonst in ihrer Wirkung herabgesetzt ist

Valproat bei Epilepsie; belissima bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie2 Monate
belissimaEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr starke Müdigkeit, egal zu welcher Uhrzeit könnte ich einfach immer einschlafen, manchmal stark gereizt,
Umstellung von Carbamazepin auf Valproat, da die Pille ("Bellissima") sonst in ihrer Wirkung herabgesetzt ist

Eingetragen am  als Datensatz 26597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Borderline-Störung, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt. Zumindest habe ich bewusst keine wahrgenommen.

Valproat bei Borderline-Störung; Fluoxetin bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatBorderline-Störung1 Jahre
FluoxetinBorderline-Störung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt. Zumindest habe ich bewusst keine wahrgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 25798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat für Epilepsie mit Schlafprobleme, Traumveränderungen

Anfallfrei seit 3 Jahren Nebenwirkungen: plötzliches Einschlafen ohne Schläfrigkeit, nach 5 Stunden Schlaf werden Träume so realistisch, dass diese im Moment mein Gehirn nicht als Träume erkennt. Da ich noch Betablocker und Exforge nehme, bin ich nicht sicher, ob dieser Effekt auf Valproat...

Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValproatEpilepsie1000 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfallfrei seit 3 Jahren

Nebenwirkungen: plötzliches Einschlafen ohne Schläfrigkeit, nach 5 Stunden Schlaf werden Träume so realistisch, dass diese im Moment mein Gehirn nicht als Träume erkennt. Da ich noch Betablocker und Exforge nehme, bin ich nicht sicher, ob dieser Effekt auf Valproat zurückzuführen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 22297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für bipolar, bipolar mit Abhängigkeit, Schlaflosigkeit, Schlafprobleme, Wirkungsüberhang

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg Es tritt eine absolute Abhängigkeit in Bezug auf Ein-u.Durchschlafbedürfnis ein; erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf; nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus; keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch...

Seroquel bei bipolar; Valproat bei bipolar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelbipolar3 Jahre
Valproatbipolar3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg
Es tritt eine absolute Abhängigkeit in Bezug auf Ein-u.Durchschlafbedürfnis ein;
erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf;
nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus;
keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch wenigem kontrolliertem Essen und
Ausdauersport;
trotzdem wie kommt man von dieser Abhängigkeit weg,
Gruß kadoma

Eingetragen am  als Datensatz 20996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valproat retard für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten, Anfälle sind durch Valproat mit Lamotrigin Therapie keine mehr aufgetreten.

valproat retard bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valproat retardEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten, Anfälle sind durch Valproat mit Lamotrigin Therapie keine mehr aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 20492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Keppra für Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Sehstörungen

Mehr anfälle wie vorher, müdigkeit,sehstörungen,

Keppra bei Epilepsie; Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie-
ValproatEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mehr anfälle wie vorher, müdigkeit,sehstörungen,

Eingetragen am  als Datensatz 18894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Topamax für Epilepsie, Epilepsie mit Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörungen, Haarausfall, Unruhe, Suizidgedanken

Ja sind so einige Nebenwirkungen aufgetreten bei der andauernden Behandlung mit Valproat und Topamax. Und zwar: Topamax;Gewichtsverlust, Konzentrationsstörung, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörung, Haarausfall, Nervosität, Suizidgedanken, Unruhe. Valproat:Gweichtsverlust(knapp 20...

Topamax bei Epilepsie; Valproat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxEpilepsie-
ValproatEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ja sind so einige Nebenwirkungen aufgetreten bei der andauernden Behandlung mit Valproat und Topamax.
Und zwar:
Topamax;Gewichtsverlust, Konzentrationsstörung, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörung, Haarausfall, Nervosität, Suizidgedanken, Unruhe.

Valproat:Gweichtsverlust(knapp 20 kilo-aber ein paar hab ich wieder drauf), Haarausfall, Gereiztheit, Schildrüsenfehlfunktion, Konzentrationsstörung und Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 18770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valproat neuraxpharm 300 für epileptischer Anfall mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Gewichtsabnahme Müdigkeit Druck im Kiefer schweißnasse, kalte Füße heisses Kribbeln in den Beinen

Valproat neuraxpharm 300 bei epileptischer Anfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valproat neuraxpharm 300epileptischer Anfall12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtsabnahme
Müdigkeit
Druck im Kiefer
schweißnasse, kalte Füße
heisses Kribbeln in den Beinen

Eingetragen am  als Datensatz 16665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Risperdal für Autoagressives Verhalten, Autoagressives Verhalten, Frühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom mit Dyskinesie

Risperdal reaktion Rachensteifheitmusste gegengespritzt werden Valproat noch nicht wirkliche Besserung,schlägt sich nach wie vor sehr heftig gegen den Kopf muss die Hände auf Rücken gebunden haben. Wir leiden sehr it ihm weil noch kein Medikament angeschlagen hat

Risperdal bei Frühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom; Valproat bei Autoagressives Verhalten; Haloperidol bei Autoagressives Verhalten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalFrühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom90 Tage
ValproatAutoagressives Verhalten60 Tage
HaloperidolAutoagressives Verhalten90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Risperdal reaktion Rachensteifheitmusste gegengespritzt werden

Valproat noch nicht wirkliche Besserung,schlägt sich nach wie vor sehr heftig
gegen den Kopf muss die Hände auf Rücken gebunden haben.
Wir leiden sehr it ihm weil noch kein Medikament angeschlagen hat

Eingetragen am  als Datensatz 14688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Valproinsäure, Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):43
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Valproat

Valproat wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Keppra, Lamotrigin, Topamax, Seroquel, Quilonum

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 82 Benutzer zu Valproat

Graphische Auswertung zu Valproat

Graph: Altersverteilung bei Valproat nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Valproat nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Valproat
[]