Speichelfluss

Wir haben 57 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Speichelfluss.

Prozentualer Anteil 42%58%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg6493
Durchschnittliches Alter in Jahren3848
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,5828,14

Die Nebenwirkung Speichelfluss trat bei folgenden Medikamenten auf

Leponex (15/36)
41%
Ciatyl-Z (1/5)
20%
Decentan (1/6)
16%
Clozapin (3/22)
13%
Busp (1/27)
3%
Invega (1/29)
3%
Risperdal (8/268)
2%
Haldol (1/48)
2%
Tegretal (1/48)
2%
Androcur (1/50)
2%
Solian (2/114)
1%
Trazodon (1/59)
1%
Carvedilol (1/65)
1%
Fluanxol (1/65)
1%
xarelto (2/179)
1%
Fumaderm (1/104)
0%
Micardis (1/105)
0%
Carbamazepin (1/116)
0%
Tetrazepam (1/146)
0%
CIALIS (1/201)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 32 Medikamente mit Speichelfluss

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Leponex

 

Speichelfluss, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen bei Leponex für Psychose

sehr starke Müdigkeit, Gewichtszunahme, erhöhter Speichelfluss, evtl. Schwächungen der Sehstörung

Leponex bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeponexPsychose6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr starke Müdigkeit, Gewichtszunahme, erhöhter Speichelfluss, evtl. Schwächungen der Sehstörung

Eingetragen am  als Datensatz 1771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Speichelfluss, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme bei Leponex für schizophrenie

Anfangs bei einer Dosierung von 350mg starker Speichelfluss, Heisshunger. Dadurch 30kg zugenommen und "Schwangerschaftsstreifen" bekommen. Da aber das Medikament wirkt, meine quälenden Negativsymptome beseitigt hat und davor 3 Neuroleptika NICHT gewirkt haben, danke ich der modernen Medizin und...

Leponex bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Leponexschizophrenie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs bei einer Dosierung von 350mg starker Speichelfluss, Heisshunger. Dadurch 30kg zugenommen und "Schwangerschaftsstreifen" bekommen. Da aber das Medikament wirkt, meine quälenden Negativsymptome beseitigt hat und davor 3 Neuroleptika NICHT gewirkt haben, danke ich der modernen Medizin und der Pharmaindustrie!

Eingetragen am  als Datensatz 74415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Leponex

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Ciatyl-Z

 

Dyskinesie, Speichelfluss, Muskelkrämpfe, Schwellungen der Atemwege, Denkstörungen, Gewichtszunahme, Gedächtnislücken, Orientierungslosigkeit bei Ciatyl für Halluzinationen

hatte 2005 während einer stationären Behandlung gegen meinen Willen Zyprexa, Ciatyl, Tavor, Valium, Rohypnol einnehmen müssen. Bei dieser Zwangsmedikamentation, entwickelten sich insbesondere beim Ciatyl, sehr schwere Bewegungsstörungen. Mein Kopf wollte sich von meinem eigenen Hals...

Ciatyl bei Halluzinationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiatylHalluzinationen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte 2005 während einer stationären Behandlung gegen meinen Willen Zyprexa, Ciatyl, Tavor, Valium, Rohypnol einnehmen müssen.
Bei dieser Zwangsmedikamentation, entwickelten sich insbesondere beim Ciatyl, sehr schwere Bewegungsstörungen. Mein Kopf wollte sich von meinem eigenen Hals runterschrauben besser gesagt brechen, meine Gesichtsmuskeln waren ausser Kontrolle sowie die Zungenmuskulatur, der Speichelfluss war nicht mehr zu halten. Dabei schwillte mein Hals unberechenbar an und hatte zeitweise nur noch um Hilfe röcheln können und bin auf Knien und in alle Himmelsrichtungen verkrampft zum Stationsarzt gerobbt, da ich beinahe erstickt wäre. Meine Schultern drückten sich auch irgendwie auf meine Brust und Lungen. Jeder Meter kam mir vor, wie 1km. Dieses Ciatyl D wurde mir IM für 4- 5 tage auf Depot gepritzt!
Tavor machte mich wie besoffen und taub in meinem Denkvermögen, als würden deine Gedanken das schielen anfangen und können nichts mehr erkennen.
Zyprexa durfte ich nicht absetzen, wurde mir sogar während ein Zwangsfixierung in den Mund gesteckt, da ich es wieder ausspcukte bekam ich ne halbe std später auf 500mg Valium -Ciatyl intramuskulär "IM" gespritzt. Als dieses endlich ausgeschwemmt war, wurde ich dazu gezwungen, Zyprexa weiter oral einzunehmen, sonst wollte der Memminger Oberarzt Dr. Roth mir Ciatyl weiter auf Depot spritzen. Die Wirkung bekommt man anfangs nicht mit, dann bremst es wohl subtile Empfindungen aus. Pflanzen und Blumen die einem normalerweise ein behagliches Gefühl suggerieren können, durch ihre Ästhetik und Kreativität unserer Natur, werden nicht mehr lebendig wahrgenommen. Es entschärfte meinen individuellen Bezug zu dieser Lebensfreude und "Energiequelle" -es machte mich Tag für Tag stumpfsinniger - 30 Tage lang -gegen meinen Willen! Dazu hab ich etwa 20 kilo in 3 Wochen zugenommen -auch unfreiwillig -aber das Hungergefühl war nicht zu bändigen.

Als ich endlich selbst wieder entscheiden durfte, die stationäre Behandlung abzubrechen -tat ich dies sofort und setzte Zyprexa ab.
Dier ersten zwei Wochen dachte ich es fehlt mir etwas in der Brust -und zwar ich selbst! Anders kann ich es nicht beschreiben aber genauso empfand ich es. Als wäre meine Seele mit einer Kanonenkugel durch meine Brust geschossen worden.
Gleichzeit kam ein Angsgefühl auf, was wie eine Sprungfeder die runtergedrückt wird, wieder unter Spannung zurückspringt und dir die bewusste Angst in den Bauch boxt.
Ehrlich gesagt fühl ich mich bis heute einfach nicht mehr wie der, der ich vorher einmal war, bzw. meine natürliche Entwicklung hätte einen anderen Verlauf genommen.
Das Rohypnol Schlamittel macht definitv müde aber es macht dir einfach das Licht aus im Gehirn und verursacht extreme Gedächnislücken und Orientierungslosigkeit


seit Ende 2009 bis heute treten bei mir Dyskinesien auf, die sich von einem Tag auf den anderen entwickelt haben.
Zuerst schlugen mir die Beine unkontrolliert und die gesamten unteren Extremitäten, mein Kopf explodiert zur Seite weg oder ich shake mich wie ein Hund der aus dem Wasser kommt für ein paar Sekunden. Das habe ich so gut wie jeden Tag bzw. Abend und nachts wenn man sich entspannt, tritt es am häufigsten auf - zeitweise sehr heftig -wobei das Gelenk bis zum Knochenanschlag "explodiert".

Was die Ursache für diese Symptome sind konnte von ärztlicher Seite aus nicht abgeklärt werden und ich wurde wieder zum Psychater geschickt. Die Ursache könnte RLS sein oder Tourette-Syndrom, aber es kommt für mich auch defintiv eine
"irrecersible Spätdyskinesie" (nicht umkehrbare Bewegungstörungen) in Frage.
Jedenfalls traten derartige Bewegugnstörungen vor der Ciatyl D -Medikamentation bei mir nie auf.

Damit gehört mit Sicherheit niemnand behandelt -egal ob Mensch oder Tier.
Auch die derzeiitigen Unterbirngungsgesetze stinken zum Himmel, das Bayerische voran!

wer entschädigt mich jetzt angemessen? -bin heute Rentner, Sozialhilfeempfänger und AU?
Kto.Nr und BLZ teile ich Ihnen auf Anfrage mit!

Eingetragen am  als Datensatz 32445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zuclopenthixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Decentan

 

Speichelfluss, Müdigkeit bei Decentan für schizophrenie

Speichelfluss, Müdigkeit

Decentan bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decentanschizophrenie2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Speichelfluss, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 10363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Perphenazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Clozapin

 

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Speichelfluss, Schwitzen, Nachtschweiß bei Clozapin für Psychose

Gewichtszunahme, Müdigkeit, übermässiger Speichelfluss, übermässiges Schwitzen (vorallem Nachts!) Nachteil: Zu Beginn der Behandlung mit Clozapin muss man 18 Wochen lang wöchentlich zur Blutentnahme/ -kontrolle

Clozapin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClozapinPsychose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Müdigkeit, übermässiger Speichelfluss, übermässiges Schwitzen (vorallem Nachts!)
Nachteil: Zu Beginn der Behandlung mit Clozapin muss man 18 Wochen lang wöchentlich zur Blutentnahme/ -kontrolle

Eingetragen am  als Datensatz 30326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Speichelfluss, Gewichtszunahme bei Clozapin für Psychose

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Speichelfluss

Clozapin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClozapinPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Speichelfluss

Eingetragen am  als Datensatz 40126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Invega

 

Übelkeit, Schwindel, Speichelfluss, Magenschmerzen, Erbrechen bei Invega für Borderline-Störung

Hallo, (Betrag komplett neu, da ich in meinem damaligen Beitrag zwei Medikamente verwechselte). Im Sommer 2011 nahm ich ca. 1 Monat Invega (Paliperidon). Habe eine BPS. Damals hatte ich unkontrollierbare Fressatacken. Es war wie bei Bulimie, nur daß ich nicht mehr erbrochen, etc, wie...

Invega bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InvegaBorderline-Störung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

(Betrag komplett neu, da ich in meinem damaligen Beitrag zwei Medikamente verwechselte).
Im Sommer 2011 nahm ich ca. 1 Monat Invega (Paliperidon).
Habe eine BPS. Damals hatte ich unkontrollierbare Fressatacken. Es war wie bei Bulimie, nur daß ich nicht mehr erbrochen, etc, wie früher habe. Es sollte mir dabei helfen.
Habe schon verschiedene Neuroleptika durch, wegen diverser Probleme aber früher oder später bei fast allen hatte ich Nebenwirkungen. Aber Invega war für mich das schlimmste aller Medikamente, die ich je einnahm.

Starke Sedierung. Danach wurde die Dosis morgens abgesetzt. Ich nahm es nur noch nachts ein. Ich biß mir im Schlaf in die Zunge und Wange. Konnte nur schleppend laufen, einen Schritt vor den anderen setzen und winkelte den Arm dabei an. Mir fiel es unheimlich schwer auch nur noch zu arbeiten. Biß mir auf die Lippen tagsüber.
Auf der Arbeit wurde ich verdächtigt Drogen zu nehmen.
Eine obdachlose Alkoholikerin fragte mich sogar, ob ich Medikamente nehmen würde. Man würde es mir ansehen, an der Art wie ich mich bewegen würde. Sie kenne genau den Unterschied zwischen Menschen, die Drogen, Alkohol oder Medikamente nehmen würden.
Das sind meine Erlebnisse aber bei jedem wirken diese Medikamente anders.

Liebe Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 35958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paliperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Risperdal

 

Speichelfluss, Schiefhals, Muskelkrämpfe bei Risperdal für Psychose

Ich hatte Probleme mit der uebermaessigen Menge des Speichelfluss, Zungenkraempfe und einen Schiefhals.

Risperdal bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalPsychose20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Probleme mit der uebermaessigen Menge des Speichelfluss, Zungenkraempfe und einen Schiefhals.

Eingetragen am  als Datensatz 8182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafstörungen, Alpträume, Herzrasen, Speichelfluss, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Depersonalisation, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schweißausbrüche bei Risperdal für Drogeninduzierte Psychose

Ich rate jedem dringend von Risperdal ab und generell auch von allen anderen verschriebenen Medikamenten (bzw Psychopharmaka). Habe mich im Internet nach Langzeitstudien die ein leichtfertigen Umgang beim Verschreiben der Ärzte rechtfertigen könnten erkundigt und bin leider nicht fündig...

Risperdal bei Drogeninduzierte Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalDrogeninduzierte Psychose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich rate jedem dringend von Risperdal ab und generell auch von allen anderen verschriebenen Medikamenten (bzw Psychopharmaka).
Habe mich im Internet nach Langzeitstudien die ein leichtfertigen Umgang beim Verschreiben der Ärzte rechtfertigen könnten erkundigt und bin leider nicht fündig geworden.
Ich hatte folgende Nebenwirkungen z.T. über Jahre hinweg:
Schlaflosigkeit, Aufwachen in der Nacht, Alpträume, Herzrasen, Speichelausfluss, Extreme Antriebs- und Lustlosigkeit, Depressionen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Untergewicht, Schweißausbrüche, fühle nix mehr

Die meisten Nebenwirkungen sind immer noch da obwohl ich seit ca 3 Jahren keine Medikamente mehr nehme, und Risperdal auch "nur" 4 Monate nahm.

Ich finde es mehr als verantwortungslos, dass Leute unwissend als Versuchskaninchen behandelt werden und man dann durch den auftretenden Placebo-effekt behauptet, dass die Wirkung mit den Nebenwirkungen zu vereinbaren wären.
Ich bin mir 100% sicher dass ich ohne Risperdal heute ein lebendigerer und glücklicherer Mensch wäre und kein vegetierendes Etwas.
Ich hoffe dieser Kommentar hilft Jemanden

Eingetragen am  als Datensatz 14684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Tegretal

 

Hypomanie, Überbeweglichkeit, Speichelfluss, Zahnfleischwucherungen, Nierenentzündung, Übelkeit, erhöhte Gamma GT bei Tegretal für bipolare Störung

Trevilor-Hypomanie Überbeweglichkeit, Speichelfluss Tegretal-Gamma GT erhöht, Zahnfleischwucherungen, blaue Flecken, Nierenentzündung ?, Übelkeit Schläfrigkeit

Tegretal bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tegretalbipolare Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trevilor-Hypomanie Überbeweglichkeit, Speichelfluss

Tegretal-Gamma GT erhöht, Zahnfleischwucherungen, blaue Flecken, Nierenentzündung ?, Übelkeit
Schläfrigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Solian

 

Speichelfluss, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme bei Solian für Schizoaffektive Psychose

Bei Risperdal hoher Dosis. Speichelfluss. Müdigkeit. Lustlosigkeit. Sehtüchtigkeit eingeschränkt. Gewichtzunahme 17 kg. Wechsel auf Solian. Viel Sport betrieben. Gewichtabnahme um ein paar Kilo gelungen, jedoch immer noch unzufrieden und frustiert. Andere Nebenwirkungen keine.

Solian bei Schizoaffektive Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianSchizoaffektive Psychose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Risperdal hoher Dosis. Speichelfluss. Müdigkeit. Lustlosigkeit. Sehtüchtigkeit eingeschränkt. Gewichtzunahme 17 kg. Wechsel auf Solian. Viel Sport betrieben. Gewichtabnahme um ein paar Kilo gelungen, jedoch immer noch unzufrieden und frustiert. Andere Nebenwirkungen keine.

Eingetragen am  als Datensatz 4878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Alpträume, Speichelfluss bei Solian 400 für schizophrenie

Gewichtszunahme, 30kg, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, gelegentlich alpträume, speichelfluss nachts,

Solian 400 bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Solian 400schizophrenie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, 30kg, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, gelegentlich alpträume, speichelfluss nachts,

Eingetragen am  als Datensatz 3663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Trazodon

 

Mundtrockenheit, Speichelfluss, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Trazodon für Schlafstörungen

Trazodon bekam ich als Schlafmittel von meiner Psychiaterin verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin, Quetiapin(zwischenzeitlich!) und Dominal(in Kombination mit Biperiden) als solches nicht gewirkt haben. Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht. Ich kriege...

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trazodon bekam ich als Schlafmittel von meiner Psychiaterin verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin, Quetiapin(zwischenzeitlich!) und Dominal(in Kombination mit Biperiden) als solches nicht gewirkt haben.
Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht.
Ich kriege Mundtrockenheit, einen unangenehm Geschmack im Mund, phasenweise erhöhten Speichelfluss und Kopfschmerzen davon. Die Tage, in denen ich das Medikament abends nahm, hatte ich auch ein ständiges Übelkeitsgefühl. Während ich bei allen anderen Schlafmitteln fast keine Nebenwirkungen hatte, ging es mir mit Trazodon nicht gut, weswegen ich es problemlos sofort absetzte.
Ich hatte eine längliche Tablettenform, die man 4x zerteilen konnte. Alleine beim Rauspulen zerbrach die schon jedes Mal.

Eingetragen am  als Datensatz 66578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Carvedilol

 

Polyneuropathie, Muskelschwäche, Schnupfen, Speichelfluss, Venenleiden, Schlafstörungen, Ödeme bei Carvedilol für Bluthochdruck

Polyneuropathie,Muskelschwäche(Beine),Pruritus sine Materia,Alergische Rhinitis,Vermäherte Salivation,Migrierte Phlebitiden,Schlafstörungrn, Ödeme,

Carvedilol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Polyneuropathie,Muskelschwäche(Beine),Pruritus sine Materia,Alergische Rhinitis,Vermäherte Salivation,Migrierte Phlebitiden,Schlafstörungrn,
Ödeme,

Eingetragen am  als Datensatz 6422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Fluanxol

 

Speichelfluss, Muskelzucken bei Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig für Paranoide Psychose

Insgesamt stumpft mich das Medikament affektiv total ab. Das ist ja auch der Sinn, weil meine Psychosen immer mit einem heftigen Verliebtsein begannen. Der Vorteil ist, dass ich kognitiv keinerlei Einschränkungen unterliege und es mir dadurch auch für mich möglich ist, auf eine auf mich...

Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig bei Paranoide Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägigParanoide Psychose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Insgesamt stumpft mich das Medikament affektiv total ab. Das ist ja auch der Sinn, weil meine Psychosen immer mit einem heftigen Verliebtsein begannen. Der Vorteil ist, dass ich kognitiv keinerlei Einschränkungen unterliege und es mir dadurch auch für mich möglich ist, auf eine auf mich zugeschnittene Tätigkeit auf dem ersten Arbeitsmarkt nachzugehen. Natürlich könnte ich in diesem Zustand kein Abitur oder noch mal eine Diplomarbeit schreiben, weil einfach durch die Medikamentengabe der dafür nötige kreative Spirit fehlt, aber immerhin verhindert sie nun schon seit über 10 Jahren, erneut in eine Psychose zu rutschen, wobei mir der letzte Schub durch Sprung von einer Brücke zusätzlich eine bleibende Gehbehinderung bescherte. Als Nebenwirkung erachte ich ein ab und zu auftretetendes Muskelzucken und starker Speichelfluss, wenn ich im Bett liege. Damit kann ich aber leben.

Eingetragen am  als Datensatz 29743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei xarelto

 

Speichelfluss, Brennen der Fußsohlen bei xarelto für Vorhofflimmern

Nehme seit 3 Wochen das Medikament XARELTO ein, da ich die bislang eingenommenden Medikamente wie MARCUPHEN, PHENPROGAMMA 3 nicht vertragen konnte. PHENPROGAMMA 3 nahm ich seit dem 16. August ein und spürte dann im September sehr hohen Speichelfluss und wurde dann am Oktober auf Marcuphen...

xarelto bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoVorhofflimmern20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 3 Wochen das Medikament XARELTO ein, da ich die bislang eingenommenden Medikamente wie MARCUPHEN, PHENPROGAMMA 3 nicht vertragen konnte.
PHENPROGAMMA 3 nahm ich seit dem 16. August ein und spürte dann im September sehr hohen Speichelfluss und wurde dann am Oktober auf Marcuphen umgestellt, doch die Nebenwirkungen wie stark erhöhter Speichelfluss, Gelenkschmerzen ließen nicht nach, außer das brennen unter den Füßen und wurde nunmehr vor 3 Wochen auf XARELTO umgestellt.
Der stark erhöhte Speichelfluss hat nicht abgenommen und leide nun zusätzlich wieder an dem Brennen unter den Füßen.

Eingetragen am  als Datensatz 49975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gangunsicherheit, Ohrensausen, Speichelfluss bei xarelto für Schlaganfälle

Gangunsicher bin öfters, Ohren-sausen 2-3 mal pro Woche , sehr viel Speichelfluss.

xarelto bei Schlaganfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoSchlaganfälle-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gangunsicher bin öfters, Ohren-sausen 2-3 mal pro Woche , sehr viel Speichelfluss.

Eingetragen am  als Datensatz 49503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Fumaderm

 

Bauchkrämpfe, Durchfall, Flush, Übelkeit, Speichelfluss bei Fumaderm für Psoriasis

Bauchkrämpfe, Durchfall, Flushs am gesamten Körper, Übelkeit, extremer Speichelfluss

Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchkrämpfe, Durchfall, Flushs am gesamten Körper, Übelkeit, extremer Speichelfluss

Eingetragen am  als Datensatz 16657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Micardis

 

Schwindel, Brustschmerzen, Harndrang, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Speichelfluss bei Micardis plus für Bluthochdruck

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Druck auf der Brust, Muskelbeschwerden im linken Schulterbereich, häufiges Wasserlassen, Speichelbildung,Müdigkeit und Stimmungsschwankungen

Micardis plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Micardis plusBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Druck auf der Brust, Muskelbeschwerden im linken Schulterbereich, häufiges Wasserlassen, Speichelbildung,Müdigkeit und Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 17721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Tetrazepam

 

Benommenheit, Speichelfluss, Medikamentenüberhang bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Schon nach erster Einnahme starke Benommenheit, Schläfrigkeit, erhöhter Speichelfluss. Teilnahme am aktiven Leben nicht möglich, nur im Bett gelegen. Wirkung trat ein, jedoch nicht auf Dauer. Medikament musste nach 5 Tagen abgesetzt werden aufgrund starker Nebenwirkungen.

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach erster Einnahme starke Benommenheit, Schläfrigkeit, erhöhter Speichelfluss. Teilnahme am aktiven Leben nicht möglich, nur im Bett gelegen. Wirkung trat ein, jedoch nicht auf Dauer. Medikament musste nach 5 Tagen abgesetzt werden aufgrund starker Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 12368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei CIALIS

 

Angstzustände, Halsschwellung, Übelkeit, Speichelfluss, Herzrasen, Appetitlosigkeit, verstopfte Nase, Rückenschmerzen bei Cialis für Erektionsstörungen

Hallo Leute Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit ziemliche Potenzprobleme wahrscheinlich aufgrund vom beruflichen Stress ! 36 Stunden nach der Einnahme,hatte ich ganz ganz schlimme Nebenwirkungen !!!!!!!!!!!!!! Also Finger weg von dem Zeug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

Cialis bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisErektionsstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Leute

Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit ziemliche Potenzprobleme wahrscheinlich aufgrund vom beruflichen Stress !
36 Stunden nach der Einnahme,hatte ich ganz ganz schlimme Nebenwirkungen !!!!!!!!!!!!!!
Also Finger weg von dem Zeug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Angstzustände (ziemlich stark )
Panikzustände
Halsschwellung
Übelkeit
vermehrter Mundschleim
Herzrasen
Appetitlosigkeit ( konnte kein Essen mehr riechen )
verstopfte Nase
Rückenschmerzen
Ich musste dann zum Arzt,weil nichts ging mehr,er hat mir eine Spritze verpasst und Medikamente !!
Also ich nehme sicherlich kein Cialis mehr,das hat mir absolut gerreicht !!!
Es ist schade,weil die eigentliche Wirkung war bez. der Potenzstörung richtig gut !!!
Aber wie gesagt da verzichte ich lieber und versuche es mal mit einem anderen Mittel !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 50601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Champix

 

Speichelfluss, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Augenschmerzen, Blähungen, Sehstörungen, Unruhe, Benommenheit, Konzentrationsstörungen bei Champix für Nikotinsucht

33 Tage Champix! Wollte mich mal melden um abschließend meine Meinung und Erfahrung über Champix verkünden. Bevor ich damals das 1.Rezept eingelöste, studierte ich den gesamten Champixblog in rauch-a.de Forum . Es vermittelte so eine Art Aufbruchsstimmung unter den ersten Champlixern. Die...

Champix bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixNikotinsucht33 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

33 Tage Champix!

Wollte mich mal melden um abschließend meine Meinung und Erfahrung über Champix verkünden.

Bevor ich damals das 1.Rezept eingelöste, studierte ich den gesamten Champixblog in rauch-a.de Forum . Es vermittelte so eine Art Aufbruchsstimmung unter den ersten Champlixern. Die Welle steckte mich an und ich wurde einfach mitgerissen. Vereinzelt habe ich über Nebenwirkungen und Probleme beim absetzen von Champix lesen können.

Ich hatte nach Vorschrift die Tabletten einschleichend genommen und rauchte noch bis zum 9.Tag !
Während der ersten 3 Tage (1x0,5mg) bekam ich nach Tabletten einnehmen permanenten Speichelfluss, leichte Kopf und Gliederschmerzen und wurde nachts oft wach.
Ab dem 4. Tag (2x0,5mg) wurde der Speichelfluss echt unangenehm. Kopf -und Gliederschmerzen wurde intensiver. Neu dazu gekommen sind Augenschmerzen, Blähungen und Sehstörungen dazu fühlte ich mich zudröhnt. War auch unruhiger und gereizter. Schlafen war nur mit mehren Unterbrechungen möglich und erinnerte mich an richtig gute Träume. Mit Aspirin konnten die meisten Symptome gemildert werden, so dass der Alltag kein Problem war.
Ab dem 8. Tag nahm ich die volle Dosis (2x1mg). Kaum hatte ich die Tablette genommen war ich nach ca. 15 Minuten total zugedröhnt. Autofahren wäre nicht mehr drin gewesen!!!!
Am 9. Tag stellte ich gegen 6.45 Uhr das Rauchen ein. Vormittags auf Arbeit hatte ich Probleme mit der Konzentration und mein Kurzzeitgedächtnis war eine Katastrophe. Bis Freitag blieb ich bei der Dosis!
Der 14. Tag, wegen den Nebenwirkungen musste ich die Dosis reduzieren. Erst versuchte ich es mit 3x0,5 mg und dann probierte ich 2x0,5mg und es war dann wie die ersten Tage frisch auf Entzug, so ein doofes Bauchgefühl und extreme Reizbarkeit.
So langsam habe cih die reduzierte Dosis vertragen und merkte das diese Symptome verschwinden : keine Schlafprobleme, Kopf und Augenschmerzen gingen etwas zurück und ich fühlte mich insgesamt besser. Ab den 21. Tag verschlimmerten sich alle Beschwerden obwohl ich weiterhin 2x0,5 mg eingenommen hatte. Ich verstehe das bis heute nicht………. Nach 3 Tagen habe ich die Dosis auf 1 x 0,5 mg und ab den 7.11. spontan ganz weggelassen.
Das letzte Wochenende war komisch. Ich hatte am Samstag mir einen Überstundendienst bestellt, fahre neben meinem Büro noch Straßenbahn und war nahe dran mich ablösen zu lassen. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich fahre neben den Gleisen *kopfschüttel* .
Die Beschwerden lassen langsam nach und der Schleier legt sich nieder und ich kann das Nichtraucherdasein etwas geniesen.

Wenn ich mir diese ganzen Beschwerden und den Entzug bis heute anschaue, was könnte hier das Zwischenfazit sein?

Champixfrei werde ich auf jedenfall bleiben!!!!!
Sollten Probleme auftreten ,dann nehme ich Tabex.

Bin ich undankbar? Nein, mir hat es geholfen und dafür habe ich neben die ganzen Euros auch mit sehr vielen Nebenwirkungen bezahlt.

Bei der Suchtbewältigung gibt es keine Allgemeingültigkeit und daher ist Champix und bleibt ein Selbstversuch!

Eingetragen am  als Datensatz 11181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Cefuroxim

 

Speichelfluss bei Cefuroxim für Rachenentzündung

Ich weiß nicht ob es direkt von dem Cefuroxim kommt, aber sofort nach der 1. Tablette hatte ich einen ungeheuren Speichelfluss. Ich kann im Prinzip alle 10 Minuten auf Toillette gehen und ausspucken.

Cefuroxim bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximRachenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich weiß nicht ob es direkt von dem Cefuroxim kommt, aber sofort nach der 1. Tablette hatte ich einen ungeheuren Speichelfluss. Ich kann im Prinzip alle 10 Minuten auf Toillette gehen und ausspucken.

Eingetragen am  als Datensatz 50937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Cymbalta

 

Schwitzen, Speichelfluss bei Cymbalta für Fibromyalgie, chronisches schmerzsyndrom

Cymbalta wurde innerhalb einer stationären Schmerztheraphie verordnet. In Verbindung mit der Gesamtmaßnahme kann ich von einem durchaus sehr guten Erfolg sprechen! Die Einnahme von Tilidin konnte um mehr als die Hälfte reduziert werden. Heute (9 Monate später) sind sogar Tage dabei, wo Tilidin...

Cymbalta bei Fibromyalgie, chronisches schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaFibromyalgie, chronisches schmerzsyndrom9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cymbalta wurde innerhalb einer stationären Schmerztheraphie verordnet. In Verbindung mit der Gesamtmaßnahme kann ich von einem durchaus sehr guten Erfolg sprechen! Die Einnahme von Tilidin konnte um mehr als die Hälfte reduziert werden. Heute (9 Monate später) sind sogar Tage dabei, wo Tilidin komplett weggelassen werden kann.

Nebenwirkungen von Cymbalta:
Positiv war eine wieder mögliche Gewichtsreduktion. Seit Jahren (auch der Schmerzen) hatte ich mit Gewichtszunahme zu kämpfen. Selbst ein 14tägiges Heilfasten brachte mich nur 3 kg leichter. Heute habe ich wieder mein altes Verhaltensmuster. Schlage ich über die Strenge nehme ich zu; mäßige ich mich, nehme ich ab - ganz wie früher.

Als negativ aber duldbar empfinde ich das vermehrte Schwitzen, vermehrte Speichelbildung.

In der Anfangszeit der Einnahme von Cymbalta hatte ich Gähnstörungen, die ich als sehr unangenehm empfand; fast ein Krampf im Unterkiefer. Heute ist dies gut ertragbar, fast völlig rückläufig.

Eingetragen am  als Datensatz 12560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Doxycyclin

 

Magenschmerzen, Speichelfluss, Gesichtsrötung, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit bei Doxycyclin für Borreliose

schneller Rückgang des Erythema migrans bei 200 mg Doxycyclin täglich. Anfänglich nur kurzweiliges Magendrücken, Verbesserung durch Einnahme während einer Hauptmahlzeit. Das Beachten des zeitlichen Abstandes von 2 Stunden zu Milch und Milchprodukten bzw Ca-haltigen Fruchtsäften etc. ist lästig,...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schneller Rückgang des Erythema migrans bei 200 mg Doxycyclin täglich. Anfänglich nur kurzweiliges Magendrücken, Verbesserung durch Einnahme während einer Hauptmahlzeit. Das Beachten des zeitlichen Abstandes von 2 Stunden zu Milch und Milchprodukten bzw Ca-haltigen Fruchtsäften etc. ist lästig, wenn man Milchkaffeetrinker ist :-)
Nach 7 Tagen Einnahme auf einmal trotz Einnahme zu einer Mahlzeit heftigste Magenschmerzen über mehr als 5 Stunden, extremer Speichelfluß, Übelkeit über 2 Stunden, Gesichtsröte und -hitze über 2 Stunden, dazu Kreislaufprobleme und Schüttelfrost. Mußte das Medikament absetzen und suche nun eine Alternative zur Weiterbehandlung der Borreliose.

Eingetragen am  als Datensatz 63396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Amoxicillin

 

Mundtrockenheit, Speichelfluss, Müdigkeit bei Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung

Hatte alle möglichen Zustände bei diesem Medikament wie Mundtrockenheit konnte trinken was ich will dann aber nach einigen Tagen das Gegenteil enormen Speichelfluss als ich das Medikament abgesetzt habe war es besser. Ausserdem war ich enorm müde auf diese Medikament würde es nicht weiterempfehlen

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte alle möglichen Zustände bei diesem Medikament wie Mundtrockenheit konnte trinken was ich will dann aber nach einigen Tagen das Gegenteil enormen Speichelfluss als ich das Medikament abgesetzt habe war es besser. Ausserdem war ich enorm müde auf diese Medikament würde es nicht weiterempfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 26989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Speichelfluss bei Lyrica

 

Hustenreiz, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, Speichelfluss bei Lyrica für Depressionen, Psychose, Schmerzen (Gelenk)

im liegen ausfluss aus dem mund,starkes brennen im rachen,metallischer geschmack mit hustenreiz-verhärtung in der bauchgegend mit schmerz

Lyrica bei Depressionen, Psychose, Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaDepressionen, Psychose, Schmerzen (Gelenk)4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

im liegen ausfluss aus dem mund,starkes brennen im rachen,metallischer geschmack mit hustenreiz-verhärtung in der bauchgegend mit schmerz

Eingetragen am  als Datensatz 30177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Speichelfluss aufgetreten:

Müdigkeit (24/57)
42%
Gewichtszunahme (19/57)
33%
Antriebslosigkeit (9/57)
16%
Übelkeit (7/57)
12%
Schwindel (6/57)
11%
Benommenheit (6/57)
11%
Herzrasen (5/57)
9%
Angstzustände (4/57)
7%
Heißhungerattacken (4/57)
7%
Schwitzen (3/57)
5%
Alpträume (3/57)
5%
Unruhe (3/57)
5%
Bluthochdruck (3/57)
5%
Sprachstörungen (3/57)
5%
Magenschmerzen (3/57)
5%
Schlafstörungen (3/57)
5%
Verstopfung (3/57)
5%
Gangunsicherheit (3/57)
5%
Libidoverlust (3/57)
5%
Kopfschmerzen (3/57)
5%
Sehstörungen (3/57)
5%
Muskelkrämpfe (2/57)
4%
Konzentrationsstörungen (2/57)
4%
Appetitlosigkeit (2/57)
4%
Schlaflosigkeit (2/57)
4%
Leberwerterhöhung (2/57)
4%
Amenorrhoe (2/57)
4%
Lustlosigkeit (2/57)
4%
Harninkontinenz (2/57)
4%
Harndrang (2/57)
4%
Emotionslosigkeit (2/57)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 106 Nebenwirkungen in Kombination mit Speichelfluss
[]