Vareniclin

Wir haben 215 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Vareniclin.

Vareniclin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Vareniclin wurde bisher von 194 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Vareniclin:

DrugBank-NummerDB01273
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N07BA03
Nervensystem / Andere Mittel für das Nervensystem / Mittel zur Behandlung von Suchterkrankungen / Mittel zur Behandlung der Nikotinabhängigkeit / Vareniclin

Vareniclin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Champix100% (194 Bew.)

Bei der Anwendung von Vareniclin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (72/215)
Schlafstörungen (21/215)
Traumveränderungen (18/215)

alle 93 Nebenwirkungen bei Vareniclin

Vareniclin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Vareniclin

Fragen zu Vareniclin

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Augendruck

ChampixNikotinsucht30 Tage

Ich habe Champix bereits vor 4 Jahren schon einmal ausprobiert, bekam nach der 1. Woche der Einnahme allerdings gleich eine heftige depressive Symptomatik, auch, wenn ich kein Rauch-Verlangen mehr nach dieser kurzen Zeit hatte. Habe dann nach der 1. Woche das Medikament abgesetzt und habe weiter geraucht. Nun habe ich vor 4 Monaten nochmals einen Versuch gestartet. Während der Einnahme trat die depressive Symptomatik nicht mehr ein, "nur" Schwindelgefühle und Übelkeit. Nach 2 Wochen hatte ich kein Verlangen mehr nach Nikotin, habe regelrecht "vergessen" zu rauchen. Habe die Folge-Packung nur etwas 1 Woche eingenommen, da körperliche starke Nebenwirkungen auftraten, v.a. Sehstörungen, starker Augendruck. Ich habe Champix dann abgesetzt. Nach ca 3 Wochen des Absetzens trat eine sehr starke heftige depressive Symptomatik auf, und auch körperlich hatte ich noch mit den Sehstörungen zu tun. War dann wirklich so 3 Wochen krank geschrieben und hatte da mit den Symptomen zu kämpfen. So nach 3-4 Wochen setzte dann langsam Besserung ein. Ich rauche bis heute nicht, das habe ich dank Champix schon geschafft nach unzähligen vorherigen alternativen Entzugsmethoden. Allerdings aufgrund der Nebenwirkungen rate ich, es wirklich nur in Begleitung eines Arztes einzunehmen, um eventuelle Nebenwirkungen gut einschätzen zu können und rechtzeitig gegensteuern zu können. Ich selbst arbeite im psychosomatischen Kontext, von daher konnte ich schnell die auftretenden Symptome erkennen und mir rechtzeitig Unterstützung holen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für nicht mehr rauchen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Champix über das Fersehen kennengelernt. Habe über 30 Jahre geraucht, und ich habe kein Medikament oder Hilfsmittel kennengelernt das so eine Wirksamkeit hat. Vor der Einnahme sollte wie auch vorgeschrieben eine eingehende Untersuchung durch den Hausarzt erfolgen, damit keine...

Champix bei nicht mehr rauchen

Champixnicht mehr rauchen10 Wochen

Ich habe Champix über das Fersehen kennengelernt.
Habe über 30 Jahre geraucht, und ich habe kein
Medikament oder Hilfsmittel kennengelernt das so
eine Wirksamkeit hat.
Vor der Einnahme sollte wie auch vorgeschrieben eine eingehende
Untersuchung durch den Hausarzt erfolgen, damit keine Wechselwirkungen
mit Vorerkrankungen oder anderen Medikamenten auftreten können.

Das ist keine Werbung aber ich glaube nicht, das es schon einmal so ein
wirksames Medikament (bei der Raucherentwöhnung) gegeben hat.

Ich glaube auch das sehr viele negative Schlagzeilen von der Industrie
her kommen, wegen der finanziellen Einbuße.

Ich selber bin jetzt 3 Jahre Nicht Mehr Raucher, ich selber habe ein neues Leben
ohne Rauch begonnen.

Ich habe die Zigarette nach 1 1/2 Wochen einfach zu Hause gelassen,
da ich es für sinnlos hielt diese mitzuführen oder übehaupt zu rachen.

Ich kann dieses Medikament nur jedem der nicht ohne Hilfe vom Rauchen loskommt empfehlen.

Selbst wenn Wechelwirkungen auftauchen sollten, sind diese nicht so hoch wie
der zusätzliche Preis den man am Ende bei der Zigarette noch zahlen müßte.

MaB

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Blähbauch, Schwindel

Ich habe heute meinen 8. Champix-Tag und wollte eigentlich erst meinen ersten rauchfreien Tag in 2 Tagen machen - ich fühle mich aber so gut, dass ich heute keine Zigarette geraucht habe und versuche nun den ersten Tag seit mehr als 20 Jahren rauchfrei zu sein. Ich bin sehr stolz auf mich. In...

ChampixNikotinsucht8 Tage

In der ersten 3 Tagen habe ich ein leichtes Übelkeitsgefühl gehabt, am 2 Tag hatte ich einen stark aufgeblähten Bauch und es war mir leicht schummrig - ab dem 4. Tag verspüre ich keinerlei Nebenwirkungen. Ich würde aber raten, vor der Einnahme beim Arzt einen Check zu machen.

Ich glaube, ich kann endlich aufhören zu rauchen, dank dieser Tabletten!!!

Entzugserscheinungen spüre ich keine, ich denke es ist die Gewohnheit zu rauchen und gegen diese Gewohnheit muss man aktiv angehen - aber Entzug ist nicht spürbar.
Ich bin jetzt auf die nächsten rauchfreien Tage gespannt und hoffe, dass ich es schaffe!!!

Champix für Raucherentwöhnung mit leichte Bauchschmerzen

Meine Erfahrung mit Champix sind, was das Resultat betrifft, nur zu empfehlen!!! Ich habe mir vorgenommen ab dem 12. Tag das Rauchen einzustellen. Ich konnte dies aber schon ab dem 10. Tag ohne Probleme aufgeben! Ich muss dabei sagen, dass ich sehr stark und bei jeder Gelegenheit geraucht habe...

ChampixRaucherentwöhnung3 Wochen

Ich muss dabei sagen, dass ich sehr stark und bei jeder Gelegenheit geraucht habe und nie wirklich aufhören konnte und wollte... Ich kann es mir nicht genau erklären aber ich wollte einfach ab dem 10. Tag der Einnahme nicht mehr rauchen.

Also von mir aus sehr zu empfehlen auch wenn man nur mit dem Gedanken spielt aufzuhören.
Als ein kleiner negativer Punkt kann ich nur über die Dosiserhöhung klagen, diese war zwar nicht sonderlich schlimm aber mit ein bisschen Bauchschmerzen verbunden, wenn man aber drauf achtet vorher zu essen dann merkt man nix.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Konzentrationsmangel, Müdigkeit

ChampixNikotinsucht13 Tage

Die ersten 3 Tage in dem nur 0,5 mg eingenommen wurden, fühlte ich mich benebelt. Ich habe da schon weniger geraucht. Mir war es auch egal das ich nur noch 2 Zigaretten in der Schachtel hatte und das Samstags Abends. Jeder Raucher weiss das es ein Weltuntergang ist. Ab dem vierten Tag als die Dosis auf 1 mg erhöht worden ist ließ meine Konzentration nach. Schlafen konnte ich immer gut.
Am sechsten Tag wollte ich mir morgens eine Zigarette anmachen. Ich habe es gelassen, wollte einfach nicht mehr. Ab dem 8 Tag fing diese Müdigkeit tagsüber an. Ich hätte überall schlafen können. War aber immer noch rauchfrei. Die 2 mg ab dem Achten Tag war mir zu hoch. Habe dann morgens und abends jeweils eine halbe Tablette genommen. Fing dann auch an die Tabletten zu vergessen. Egal!!!!!! Bin jetzt seit 5 Wochen Rauch-Frei und mir geht es besser als je zuvor :-)
Manchmal hätte ich schon Lust auf eine Zigarette, aber ich will die stinke Dinger nicht mehr!!!!!!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Depressive Verstimmungen

ChampixNikotinsucht7 Tage

Wollte aus gesundheitlichen Gründen mit dem Rauchen aufhören. Habe mir deswegen von meinem Hausarzt Champix auf Privatrezept aufschreiben lassen. Gleich nach der ersten Einnahme kam es zu Übelkeit und Magenproblemen. Habe es trotzdem eine Woche weiter eingenommen. Hat sich nicht gebessert und war dann aber so schlecht drauf, depressiv und für andere unausstehlich, daß ich Champix absetzen musste. Bin jetzt auch ohne teurerem Champix Nichtraucher geworden. Fazit: Kann dem Artikel nur zustimmen. Und: es gibt einfachere und günstigere Methoden, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Champix für Nikotinsucht mit Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung

ChampixNikotinsucht2 Monate

Sagenhaft wie diese Medikament hilft. Mit der ersten Einnahme kein verlangen mehr nach Zigaretten. Die Gewichtszunahme führ ich nicht auf das Medikament zurück, sondern eher auf den veränderten Stoffwechsel und gesteigerten Appetit, durch die Rauchentwöhnung! Desweiteren kann ich Stimmungsschwankungen und leichte Hautveränderungen, die mit Beändigung der Therapie wieder verschwunden sind, bestädigen.
Fazit: würde es weiter empfehlen, für empfindliche Personen allerdings mit Vorsicht!!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Schlaflosigkeit, Atemnot, Herzrasen

ChampixNikotinsucht-

Ich nahm das Präparat genau nach ärztl. Vorscjrift ein . Nach dem die Dosierung auf eine Tbl. erfolgte traten erhebl. Nebenwirkungen ein. (Aktivierung der Traumphasen wurden im Beipack genannt, ebenso gelegentl. Schlafstörungen) Nach der Einnahme der dritten Tbl. entfiel der Schlaf völlig, zwar waren da Ruhephasen. Nach drei schlaflosen Tagen trat gegen 4 oo Uhr mogends zunehmende Luftnot mit zunehmendeder Platzangst ein. Frische Luft half nicht, Ich setzte mich in eine Decke eingepackt auf die Terrasse , es setze eine ungewöhnliche Tachycardy ein. Ich dachte: Das scheint es wohl gewesen zu sein, mit dem Leben.
Ich berichte nach Absetzen der Substanz dem Arzt darüber . Er meinte,ich sei der erste Patient , der es verschrieben bekam. Er werde aber meine Efahrungen ,dem "ambulanten Werbestrategen der Herstellerfirma" wie er Pharmareferenten nennt, mitteilen.
Eine Rückmeldung habe ich nixcht bekommen

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben

keine auffälligen Nebenwirkungen

ChampixNikotinsucht28 Tage

keine auffälligen Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Am 02.11. 2008 habe ich dank Champix meine letzte Zigarette geraucht - und nicht mal geschmeckt hat sie. Bis dahin hatte ich eine tapferen Verbrauch von zwei bis zweieinhalb Big Packs am Tag. Der erste Griff nach dem Aufwachen war nach der Zigarette, die lagen sogar am Bett. Ich hatte alle...

ChampixNikotinsucht6 Wochen

Ich hatte alle möglichen Versuche hinter mir das Rauchen aufzugeben. Alle vergeblich.
Zunächst las ich das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher". Nix, nicht mal eine Zigarette weniger gepafft.
Ich habe mir Nahrungsergänzungen gekauft die Nikotinsucht hemmen sollen - klar, kein Erfolg
Danach versuchte ich Nicorette in Kaugummi und in Pflasterform. Auch kein Erfolg.
Sogar Bilder von Raucherkrankheiten habe ich mir um die Ohren gehauen mit dem Ergebnis das ich danach vor Schreck erst mal eine rauchen musste.

Ich weis nicht woher ich die Idee mit Champx bekam, glaube das Internet war "schuld", jedenfalls ging ich zu meinem Hausarzt und lies mir das Medikament verschreiben. Gute 100 Euro kostete die Monatspackung. Ja, viel Geld aber bestens investiert.

In der Beschreibung stand man solle sich einen Tag zwischen dem 7. und 12. nach Beginn der Therapie wählen an dem man das Rauchen beenden will. Kann man vergessen, irgendwann lohnt sich eh das Rauchen nicht mehr aber dazu später.

Ich habe also mit dem Starterpack begonnen und auch weiter fleißig geraucht.

Ja, Champix hatte auch bei mir Nebenwirkungen. Manchmal hatte ich Übelkeitsanfälle die aber nur kurz und nicht wirklich heftig waren.
Wenn man weis wie Champix funktioniert, erwartet man auch Nebenwirkungen. Champix dockt sich an Rezeptoren im Hirn an die nach Nikotin schreien. Ist dieser Rezeptor gefüllt (in dem Fall mit Champix) gibt er Ruhe und schreit nicht nach Nikotin, der "Schmacht" nach Zigaretten bleibt also aus.
Dazu gibt es im Internet aber sicher weitere und genauere Informationen.
Weitere Nebenwirkungen waren echt abgefahrene Träume, völlig skurriles Zeug aber kein Horrormist.
Hatte das seinerzeit mit den Bildern von Savador Dali verglichen.
Zugenommen hatte ich und das nicht zu knapp. Hatte schon Fressattacken aber der Süßkram war schuld.
Wer mit dem Rauchen aufhört hat aber immer mit dem Gewicht zu kämpfen, zumindest kenne ich keinen der damit keine Last hatte. Außerdem kann man ja gegensteuern.
In der Summe halte ich die Nebenwirkungen BEI MIR für völlig in Ordnung.

Weiter mit dem Erfahrungsbericht:
Wie schon gesagt, rauchte ich zunächst einmal weiter und nahm die kleinen Tabletten so wie verschrieben.
Mein Griff nach der Zigarette änderte sich erst mal nicht. Aufwachen, Zigarette in den Hals, rauchen!
Aber was war das? Der "Tabakflash" blieb aus, die Zigarette hat einfach nichts gebracht, sie hat mich nicht so wie 25 Jahre zuvor befriedigt. Hatte ich überhaupt Lust auf die Zigarette? NEIN! Hatte ich nicht.
Das war der Griff zur Gewohnheit und nicht der Griff die Sucht zu stillen.
Sicher hat mich das am meisten überrascht. Ich rauchte obwohl ich gar keine Lust auf Rauchen hatte.
Diese Situationen waren nun die härtesten Herausforderungen für mich. Nach dem Essen, beim Autofahren und vor allem - beim Bier! Ich hatte nie wirklich Lust auf Rauch, paffte aber weiter.
Nach dem 11. Tag glaube ich, ich hatte Nachtschicht, habe ich mir morgens um halb vier meine letzte Zigarette angezündet. Die war sogar ekelig, wirklich.
Ab da hatte ich auch die Situationen im Griff bei denen ich immer rauchte.
Kein Verlangen nach Zigaretten - NULL!
Die Tabletten habe ich nach 5 oder 6 Wochen ausschleichen lassen.
Nahm ich zuvor am Morgen und am Abend eine Tablette, halbierte ich diese für die zwei nächsten Tage dann nahm ich Champix nur noch alle zwei Tage, dann nur noch morgens und dann.... gar nicht mehr.
Seit dem bin ich Rauchfrei und das ist jetzt vier Jahre her.
In den nachfolgenden Monaten hatte ich aber immer noch hier und da Verlangen nach Zigaretten.
Verlangen ist fast schon zu viel gesagt, ich hatte Situationen in denen der Moment kam "jetzt eine rauchen" die aber nach wenigen SEKUNDEN wieder vorbei waren.
Mich hat es auch nie interessiert ob einer neben mir raucht. Hat mir nichts ausgemacht.
Selbst bei der feuchtesten Feier, wenn mann sich einen zwitschert raucht man umso heftiger, habe ich kein Problem mit der Sucht gehabt.

Für mich waren die 200 Euro für zwei Packungen Champix mit die am besten investierten Euros meines Lebens.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Muskelzuckungen, Unruhe, Druckgefühl im Kopf

ChampixNikotinsucht2 Monate

Ich bin ehemaliger mit 20 Jahren Sucht und in den letzten Jahren 2 Packungen pro Tag. Aktuell mache ich meinen dritten Versuch mit dem Rauchen aufzugeben. Champix verwende ich auf Empfehlungen meines Hausarztes und von Freunden seit der 8 Woche nach dem Rauchstopp, also ein untypisches Anwendungsszenario. Grund: die Entzugssymptome vorher zu stark waren heftig, vor allen die emotionalen Schwankungen und die Schlafstörungen. Kurz nach der Einnahme von Champix verschwanden die Symptome komplett, ebenso das ständige Verlangen nach einer Kippe. Zu den Nebenwirkungen: absolut harmlos im Vergleich zu den Entzugssymptomen vorher. Überhaupt fällt mir auf, dass viele Symptome (bspw. Gereitzheit, Niedergeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme etc.) aus meiner Erfahrung eher die typischen Nikotinentzugserscheinungen von starken Rauchern sind, und nichts mit dem Medikament Champix zu tun haben. Einzige Nebenwirkungen die ich hatte nach dem Umstellen auf die volle Dosis waren minimal, einerseits das Gefühl sehr stark aktiviert und hibbelig zu sein, andererseits ein leichtes Druckgefühl (kein Schmerz) in der Stirn sowie ein leichtes Muskelzucken am Auge. Daher habe ich nach kurzer Zeit die Dosis wieder halbiert (2 x 0,5mg pro Tag). Insgesamt nach fast vier Monaten Nichtrauchen, wovon 2 Monate Champix unterstützt waren. TOP!

Champix für Nikotinsucht mit Müdigkeit, Blähungen, Benommenheitsgefühl

Hallo an alle Aufhörwilligen, hier mein Erfahrungsbericht mit Champix. Bei mir haben drei Wochen gereicht, um zum Nichtmehrraucher zu werden. Bereits in der ersten Woche der Einnahme wurde das Rauchverlangen weniger. Trotzdem rauchte ich noch bis Tag 14. Da wurde mir bewusst, dass ich nur...

ChampixNikotinsucht21 Tage

Hallo an alle Aufhörwilligen,
hier mein Erfahrungsbericht mit Champix.
Bei mir haben drei Wochen gereicht, um zum Nichtmehrraucher zu werden.
noch bis Tag 14.
Da wurde mir bewusst, dass ich nur noch rauchte, weil ich noch Tabak und Hülsen hatte. Einfach aus Gewohnheit. Habe dann Tabak, Hülsen, Stopfgerät usw. endlich vernichtet.
Da ich 2 x 1mg mit und ohne Essen nicht vertragen habe, änderte ich die Dosis auf 3 x 0,5 mg. Dann war alles gut.
Nach 2 Tagen ließ ich die Mittagstablette weg und noch mal 2 Tage später auch die Abendtablette.
Ich hatte kein Rauchverlangen und meine Rezeptoren sollten sich ja nicht unnötig an Champix gewöhnen.
Bei mir hat das Medikament gewirkt. Es reduzierte mein Rauchverlangen so weit nach unten, dass ich in der Lage war und bin, aufkeimendes Verlangen wegzudenken. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich die Tabletten natürlich regelmäßig weiter genommen.

Die wenigen Nebenwirkungen, die ich verspürte, können genauso an der Entgiftung und nicht an Champix gelegen haben. Auf jeden Fall waren sie erträglich. Dazu gehörten leichte Benommenheit(nur am Anfang), Müdigkeit und Blähungen.
Mein Fazit: gesunden Menschen ohne psychische Störungen oder Herzproblemen werde ich Champix empfehlen. Was aber nicht heißt, dass jeder sie so gut verträgt wie ich.

Ich wünsche allen Aufhörwilligen viel Erfolg. Es ist eine Befreiung nach 43 Raucherjahren nich mehr am stinkenden Glimmstängel zu hängen.

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit

Ich bin 51 Jahre alt und rauche seit ca.35 jahren,ich habe eine Menge ausprobiert um vom rauchen loszukommen,( Pflaster,Kaugummi, eigentlich alles was der Markt so bietet.Bei mir wurde COPD im 2ten Stadium festgestellt,also höchste Eisenbahn für mich,meine Ärztin empfahl mir Champix,gleich mit...

ChampixRaucherentwöhnung3 Monate

empfahl mir Champix,gleich mit Rezept,ich dachte nur, wieder so ein Müll welches wieder nichts taukt.Einen Monat lang hing dieses
Rezept an meiner Pinwand als mein Atem immer dürftiger wurde und ich die Finger immer noch nicht von der Kippe lassen konnte,kurzum besorgte ich mir diese SUPERPILLEN........ wie ich sie belächelnd nannte.Nach zeieinhalb Wochen Einnahme ohne einen
Erfolg dachte ich nur: na wieder so ein Müll.Doch irgendwann vergaß ich zu rauchen,so unwarscheinlich es klingen mag,ich dachte einfach nicht mehr daran und wenn ich es tat dachte ich nur.... doch nicht jetzt,und verwarf den gedanken ans rauchen.Ich war in dieser Zeit nicht launisch verspürte keinen Rauchzwang wie sonst und hatte sooovielmehr Zeit.Kurzum seit einer Woche nehme ich die Tabletten nicht mehr und bin rauchfrei was ich für mich nie gedacht hätte,das einzige was mir wirklich fehlt sind die angenehmen und sehr schönen Träume die mir die Pillen gegeben haben, und Leute wenn Euch morgens nach der Pille übel wird,eßt vorher eine Kleinigkeit,nun noch ein kleiner Tip von mir, versucht nicht zwischendurch ,so wie ich nach dem Motto,das passt schon,eine zu rauchen,ich habe mir im warsten Sinne des Wortes die Lunge samt Magen aus dem Hals gekotzt,wobei mir die Lust auf eine Zigarette sehr schnell wieder verging.Ich weiß nicht wie es weitergeht aber bis hierhin erstmal alles bestens.Was ich Qualmerin schaffe,schafft Ihr auch.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Schlafprobleme

Hallo! Ich habe Champix über 7 Wochen genommen, da mehrere Versuche mit anderen "Hilfsmitteln" vom Rauchen los zu kommen, gescheitert sind. In der ersten Woche habe ich deutlich weniger geraucht und ab der zweiten Woche die Zigaretten ganz weg gelassen. Es fiel mir viel leichter, im Vergleich zu...

ChampixNikotinsucht7 Wochen

Hallo!
Ich habe Champix über 7 Wochen genommen, da mehrere Versuche mit anderen "Hilfsmitteln" vom Rauchen los zu kommen, gescheitert sind. In der ersten Woche habe ich deutlich weniger geraucht und ab der zweiten Woche die Zigaretten ganz weg gelassen. Es fiel mir viel leichter, im Vergleich zu meinen anderen "Aufhörversuchen", nicht zu rauchen. Die Tabletten helfen recht gut die Sucht zu bekämpfen, allerdings wird das Kopfkino, sprich gewohnte Rituale nicht ausgeschaltet. Wie auch? Diesen Kampf müßt ihr alleine bewältigen. Der Gedanke ans Rauchen ist sehr selten geworden und ich stehe ohne
Japp auf eine Zigarette neben Rauchern und kann ganz locker dabei bleiben. Leider sind in der Zeit auch fast 4 Kilo an Gewicht dazu gekommen. Was solls!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

ChampixNikotinsucht60 Tage

Ich habe Champix direkt nach Erscheinen auf dem Markt eingenommen. Ich bin ein absoluter "Hardcore-Raucher" und habe, trotz Champix, immer noch 1 Zigarette geraucht. Trotzdem muss ich sagen - es war das erste Medikament, welches mich nur 1 anstatt 30 Zigaretten täglich rauchen ließ. Leider hatte ich nach 2 Monaten ein Schilddrüsenproblem (was nichts mit Champix zu tun hatte) und ich musste Champix für weitere Untersuchungen absetzen.
.und schon war ich wieder Raucher. Ich möchte aber an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich mit Champix 6 Arbeitskollegen zu Nichtrauchern überzeugen konnte. Es gab nur eine Einzige, die es nicht geschafft hat - und das war ich :-) Jetzt - nach mehr als 2 Jahren oder 3? werde ich es erst einmal mit Hypnose versuchen. Wenn´s nicht hilft, versuche ich es nochmals mit Champix

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Rauchentwöhnung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nach annähernd 40 Jahren mittels Champix mit dem Rauchen aufgehört. Mein Schnitt lag bei 25-30 Zigaretten pro Tag. Seit dem sind 5 Jahre 3 Monate und 8 Tage vergangen. Meine Bilanz: 46.250 nicht gerauchte Zigaretten. 10.300 Euro gespart. Nebenwirkungen sind bei mir nicht...

ChampixRauchentwöhnung3 Monate

Meine Bilanz: 46.250 nicht gerauchte Zigaretten. 10.300 Euro gespart.

Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Doch, ich habe erst 12 Kilo zugenommen und mich danach auf 8 Kilo runtergearbeitet. Aber diese Gewichtszunahme hatte ich bisher bei allen anderen Aufhörversuchen auch, und die haben mich mit dazu verleitet wieder anzufangen. Bei Kolleginnen und Kollegen hat das Medikament unterschiedlich angeschlagen.
Ich habe meine "Therapie" ohne ärztliche Unterstützung alleine gemacht, würde aber jeden empfehlen einen Doc zu konsultieren und auch während der Einnahmezeit Kontrollen durchführen.

Es gibt viele Wege, jeder muss für sich seinen Weg gehen. Meiner war Champix.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

ChampixNikotinsucht60 Tage

Ich habe Champix 60 Tage eingenommen. Am Anfang der Einnahme hatte ich eine leichte Übelkeit die aber darauf zurückzuführen war dass ich Champix auf nüchternem Magen einnahm. Etwas vorher Essen und weg war die Übelkeit. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen, keine schlechten Träume, keine Aggression, nichts.
Dafür bereits nach 10 Tagen Einnahme nur noch die Hälfte geraucht und nach 14 Tagen nichts mehr angelangt. Champix ist sehr zu empfehlen und ich habe 40 Jahre geraucht, jeden Tag 2 bis 3 Schachteln. Man sollte die hier eingestellten negativen Berichte nicht allzu ernst nehmen und wenn ich lese dass das Medikament auf nüchternem Magen genommen wird dann haben die Leute selbst dran Schuld wenn ihnen Übel wird.

Zudem kann man bei anhaltenden Nebenwirkungen das Medikament absetzen! Mir hat es jedenfalls geholfen und seit einem Jahr bin ich stolzer Nichtraucher!!!!! und das ist mir am wichtigsten.

Champix für Raucherentwöhnung mit Müdigkeit

Ich war sehr starker Raucher (ca 3 Packungen und teilweise auch mehr) Interessanterweise hatte ich keine Probleme, nur anfangs Müdigkeit aber sonst eigentlich keine nennenswerten Beschwerden. Interessanterweise habe ich bereits nach 3 Wochen (laut Arzt kann Champix 12 Wochen eingenommen...

ChampixRaucherentwöhnung3 Wochen

Ich war sehr starker Raucher (ca 3 Packungen und teilweise auch mehr)
Interessanterweise habe ich bereits nach 3 Wochen (laut Arzt kann Champix 12 Wochen eingenommen werden) mit der Einnahme aufgehört obwohl mein Arzt mir eine weitere Packung verschrieben hat (ist heute noch unangebrochen zuhause).
Im Moment habe ich keine Angst rückfällig zu werden.
Persönlich kann ich nur sagen, es funktioniert, natürlich braucht man danach einen starken Willen.
Bin froh darüber es versucht zu haben.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Zigarretten mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Traumveränderungen, Halskratzen

2012 der erste Versuch mit Champix. Nur die halbe Pille genommen. Nach einer Woche war Schluß mit dem Rauchen. Daher Champix abgesetzt. Nach etwa drei Monaten gabs ein echtes Problem. Ab zur Tankstelle, Kippen gekauft. Ab der Sekunde wieder voll drauf. Nun, etwa ein Jahr später. In einigen...

Champix bei Zigarretten

ChampixZigarretten30 Tage

zur Tankstelle, Kippen gekauft. Ab der Sekunde wieder voll drauf.

Nun, etwa ein Jahr später. In einigen Tagen steht eine Kiefer-OP an. Wieder Champix besorgt, dem Zigarretten-Schreck ein Ende setzen.
Dauer Einnahme bisher : 4 Tage.
Portion : WIe auf Waschzettel.
Künftig : Von der Blauen werde ich nur ne halbe nehmen, also bei 0,5 mg bleiben.
Nebenwirkungen :
Im Hals kratzen, als ob ein versiffter Schornstein mit einer Drahtbürste gereinigt wird.
Übelkeit vorhanden. Schwindel vorhanden. Beklopptes Träumen vorhanden.
Rauchen :
Gestern die letzte ganze Kippe weggezogen. Heute morgen sagt der Kopf :
zum Kaffee gehört die Kippe. Also vor die Tür, Kippe in die Futterklappe.
Es war ne halbe Kippe. Die stank erbärmlich, schmeckte am Mundstück
richtig Scheisse.
Anmerkung :
Irgendwas verlangt der Magen / Bauch.
PLANUNG : Künftig werde ich, wenn es ein Problem gibt, nicht zur Tanke fahren,
um Kippen zu kaufen. Wenn ich das eine Jahr jetzt allein rechne hätte ich jeden
Tag ins Bordell gehen können.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit starkes Träumen, Gereiztheit, Absetzerscheinungen

Die erwünschte Wirkung wurde voll erreicht - ich rauche nicht mehr. Von daher ein wirklich Top-Medikament. Kein Verlangen, keine Rückfallprobleme, obwohl ich schon mehrere Versuche hinter mir hatte. Die Nebenwirkungen während der Einnahme waren erträglich bis quasi nicht vorhanden. Bestätigen...

ChampixNikotinsucht30 Tage

Die Nebenwirkungen während der Einnahme waren erträglich bis quasi nicht vorhanden. Bestätigen kann ich abnormes träumen und leichte Gereiztheit.
Heftig empfand ich allerdings die Nebenwirkungen nach dem absetzen des Medikaments. Ich litt/leide unter starken Stimmungsschwankungen, Konzentrations- und Erinnerungsschwächen, depressive Verstimmung. Die Ursache dürfte das Nachlassen des Varencilin-Depots sein und somit ein quasi "zeitversetzter" Nikotinentzug ohne den Zwang zu rauchen.

Trotzdem empfinde ich den Nutzen grösser als die Nachteile durch Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Müdigkeit, starkes Träumen, Appetitzunahme

ChampixRaucherentwöhnung50 Tage

also ich war über 25 jahre raucher, die letzten 10 sehr starker raucher mit >60 zigaretten pro tag. seit gut einem jahr hat es mir nicht mehr so gut geschmeckt und nachdem ich letzten winter immer wieder schlecht luft bekommen habe und mich auch sonst nicht so besonders gefühlt habe ist der entschluss gereift mit dem rauchen aufzuhören. aber wie? klare empfehlung von meinem lungenarzt, es mit champix zu probieren. damit verbunden auch der hinweis, gleich über das startpaket für ein monat hinaus die folgepackung zu nehmen. die rückfallrate nach nur einem monat sei eben um ein vielfaches höher, wie wenn champix über einen längeren zeitraum, mind. 3 monate genommen wird. gesagt getan, champix für vier monate besorgt, was übrigens soviel kostet wie ein gutes monat rauchen... und nach ein paar tagen "geistiger vorbereitung" damit angefangen!

nach bald zwei monaten kann ich nun klar sagen: es klappt - und wie!!!
unglaublich, wie wenn ein schalter im hirn umgelegt wird. das bedürfnis, das verlangen, die gier nach zigaretten ist einfach verschwunden. es dauert zwar eben die ersten ein bis zwei wochen aber dann ist es einfach unglaublich. nach kurzer zeit der angespanntheit und nervosität bin ich super relaxt geniesse die rauchfreiheit, plötzlich bekomme ich wieder richtig gut luft, es schmeckt das essen viel leckerer, der kreislauf ist stabiler und das aufstehen in der früh viel leichter, usw.. leute es ist genial!

die nebenwirkungen, die spürbar sind war es anfangs vorallem übelkeit. mittlerweile ist zwar das verschwunden aber dafür bin ich als nachtmensch abends deutlich müder als früher. und teilweise habe ich ganz eigenartige träume. keine alpträume und auch nicht störend, halt ein bisserl komisch. naja und hungrig bin ich die ganze zeit, aber das dürfte weniger auf champix sondern eher auf das nicht mehr rauchen zurückzuführen sein.

alles in allem eine super sache die ich aus meiner persönlicher erfahrung ganz klar empfehlen kann!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung mit Traumveränderungen, Übelkeit, Medikamentenwechselwirkungen, Zyklusstörungen, Zungenbelag, Alkoholunverträglichkeit, Müdigkeit

Habe in meinem \"Raucherleben\" schon mehrere Versuche mit und ohne Hilfsmittel versucht. Nichts hat mir das Verlangen dauerhaft genommen. Vor allem aber haben mir die starken Entzugserscheinungen (z. Nervosität, Unkonzentriertheit, Aggressivität) zu schaffen gemacht. Dagegen sind die...

ChampixRaucherentwöhnung47 Tage

Dagegen sind die Nebenwirkungen von Champix wirklich nichts. Mir hilft dieses Mittel so gut wie bisher kein anderes.
Nebenwirkungen:
Ich bin sowieso ein Mensch, der viel träumt. Jetzt sind die Träume eben verstärkter (länger, häufiger, manchmal auch ein bißchen abartig). Aber es ist auszuhalten
Man sollte Champix auf keinen Fall auf nüchternen Magen nehmen. Da wird mir zumindest sehr übel. Auch die gleichzeitige Einnahme mit anderen Medikamenten (oder auch Nahrungsergänzungsmitteln) würde ich nicht empfehlen. Das kann bildlich gesprochen nach hinten bzw. nach vorne losgehen.
Die Regelblutung hat sich bei mir um einige Tage nach hinten verschoben.
Außerdem hat man morgens meist eine belegte Zunge unddadurch einen schlechten Geschmack im Mund (Ich führe das auf die Entgiftung des Körpers zurück, kenne das auch vom Heilfasten)
Ich würde weiterhin empfehlen, Alkohol gar nicht oder nur in Maßen zu trinken.
Ich vertrage im Moment fast gar keinen Alkohol. Einmal habe ich drei Gläser Wein getrunken und war danach betrunken und am nächsten Morgen total zerschlagen. Das ist mir ohne Champix vorher nicht nach 3 Gläsern Wein passiert.

Abens bewirkt Champix bei mir, daß ich schneller müde werde. Das ist für mich eingroßer Vorteil. Ich bin in den letztzen Jahren eine richtige Nachteule geworden, habe viel zu wenig geschlafen, habe manchmal dadurch in der Nacht noch Hunger bekommen und natürlich gegessen. Morgens war ich unausgeschlafen und gerädert.

Ich fühle mich jetzt wohl habe keinerlei Entzugserscheinungen, bin sehr ausgeglichen und habe die Gelegenheit gleich dazu genutzt, auch meine Ernährung umzustellen. Denn ich habe allerhand Kilos zuviel und habe jetzt schon ca. 4 kg abgenommen. Meine Leistungsfähigkeit steigt von Tag zu Tag. Ich fahre den Weg zur Arbeit jeden Tag mit dem Fahrrad und pust meine Lunge und meine Bronchien richtig durch.
Morgens bin ich so ausgeruht wie nie, stehe mind. eine Stunde eher auf, nehme mir Zeit bei meiner Morgentoillete und frühstücke seit Jahrzehnten das erste Mal wieder regelmäßig und ausgiebig an den Arbeitstagen.
Mein Leben ist ausgeglichener, regelmäßiger und ich fühle mich meistens topfit.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Champix für Raucherentwöhnung mit Depressionen, Schlafstörungen, Muskelzuckungen

ChampixRaucherentwöhnung12 Wochen

Die Tablette Champix hat mir bei der Raucherentwöhnung sehr gut geholfen, ich habe schon mehrmals versucht aufzuhören, aber immer ohne Erfolg. Jetzt bin ich seit 4 Monaten rauchfrei, konnte aber mit den Tabletten nicht absetzen da ich auf diese süchtig wurde. Ich habe jetzt vor 2 Wochen die letzte Tablette genommen, habe Depressionen, starke Schlafstörungen, Muskelzucken. Würde Champix nach dem jetztigen Wissenstand nicht mehr weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Champix für Raucherentwöhnung mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei negative Nebenwirkungen; anfangs verstärktes Traumerleben, was leider nach Dosisreduzierung verschwand. Und keine Rauchgier, was ja Sinn des Medikamentes ist. Sogar die Nebenwirkungen des Nikotinentzug (Unruhe, Depression, Schlaflosigkeit etc.) fallen durch Champix bei mir weg.

ChampixRaucherentwöhnung150 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

ChampixNikotinsucht5 Wochen

Ich habe ca. 15 Zigaretten pro Tag geraucht. Nach ein paar Tagen Tabletteneinnahme haben die Zigaretten nicht mehr geschmeckt und ich habe jede Zigarette nur halb geraucht. An meinem Stop-Tag fiel mir das Aufhören ganz leicht. Die Tabletten habe ich nur nach genügend Essen eingenommen, weil es mir sonst richtig schlecht und schwindlig wurde. Auch ein high-Gefühl nach der Einnahme war manchmal da.
Eine Nacht habe ich gefühlte 10 Stunden Power-geträumt, dabei habe ich nur 7 Stunden geschlafen...
Aber alles in allem hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen und sobald ich gemerkt habe, dass ich nur vorher viel essen muss, wurde mir auch nicht immer so schlecht.
Ich habe Champix nicht die gesamte empfohlene Zeit genommen, habe zwischendurch reduziert auf 0,5mg am Tag und als ich gemerkt habe, dass das gut funktioniert, habe ich dann ganz aufgehört.
Der Gedanke daran, mal noch eine Zigarette zu rauchen ist immer wieder da, aber recht einfach zu ignorieren.
Mittlerweile bin ich seit 42 Tagen rauchfrei, dank Chmapix :)

Geburtsjahr:1989

Champix für Rauchen seit 12 Jahren mit Müdigkeit

Champix bei Rauchen seit 12 Jahren

ChampixRauchen seit 12 Jahren30 Tage

Ich rauche seit 12 Jahren 15-20 Zigaretten am Tag. Da ich aber schon seit längerem unglücklich darüber war noch zu rauchen, habe ich mich vor 30 tagen entschlossen es endlich ernsthaft mit dem Aufhören zu versuchen. Ich habe mich umgehört und erfahren, dass ein Freund mit Champix mit dem Rauchen aufgehört hat....

Also habe ich champix gekauft. Nach 13 Tagen habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Seit 2 Wochen rauche ich nicht mehr. Es war wirklich alles ganz easy und ich kann das Medikament ohne einwende weiterempfehlen. Klar man hat auch mit Nebenwirkungen wie Müdigkeit zu kaempfen, aber trotzdem... Besser ein paar Nebenwirkungen für eine gewisse Zeit etragen als ein Leben lang weiterrauchen.

Geburtsjahr:1968

Champix für Rauchenb mit Blähungen

Nahm Champix nicht ohne vorher eine Mahlzeit zu mir zunehmen. Nebenwirkungen hatte ich nur an den ersten 2 Tage,ein leichtes grummeln im Bauch und Blähungen, die aber erträglich waren.Dann war alles weg und ich fragte mich, ob die Tabletten überhaupt eine Wirkung haben werden. Ab 07.Tag nahm ich...

Champix bei Rauchenb

ChampixRauchenb-

Ab 07.Tag nahm ich 1mg Tablette früh und 1mg abends und hörte auf mit Rauchen.Was auch super geklappt hat.Mich lüsterte es nach keiner Zigarette.Ich bin den 8.Tag Nichtraucher ,merke aber das die Lust eine zu rauchen alle paar Tage kommt.
Kann diese Tabletten nur weiter empfehlen,der Wille muss aber da sein !

Champix für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Mein Mann und ich haben vor 3 Jahren mit Champix erfolgreich aufgehört zu Rauchen. Alle anderen Versuche vorher waren nicht erfolgreich. Bereits wenige Tage nach der ersten Einnahme war das Verlangen nach Nikotin weg, wir hatten beide keine der genannten Nebenwirkungen. Bis heute haben wir...

ChampixNikotinsucht30 Tage

Bis heute haben wir keine Zigarette mehr angefasst und sind glücklich dieses leidige Laster los zu sein. Wir waren 40 Jahre Nikotinsüchtig, ich brauchte 2 Schachteln am Tag, mein Mann 3.
Ohne Champix hätten wir es nicht geschafft, wir können das Präparat nur weiter empfehlen.

Champix für Starke Nikotinsucht mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Champix bei Starke Nikotinsucht

ChampixStarke Nikotinsucht10 Wochen

Ich (41) war bis vor kurzem ein ziemlich starker Raucher, zum Schluss fast 2,5 Schachteln täglich. Nachdem meine Verlobte 2 Schlaganfälle erlitt, kam bei mir immer mehr der feste Wille zum Aufhören durch. Da ich hier in Sanego von diesem Medikament gelesen hatte, bat ich meinen Hausarzt um ein Rezept dafür. Der Preis des Medikaments ist zwar heftig, aber bei meiner Qualmmenge schnell wieder reingeholt. Da ich sehr stark geraucht habe, hatte ich mir als Termin die 5.te Woche vorgenommen, laut meiner Hausärztin bei starken Rauchern sehr sinnvoll. Das Verlangen nach Zigaretten wurde im Laufe der Zeit immer weniger. Selbst bei Dingen wie Autofahren wo ich immer sehr viel geraucht habe war das Verlangen nach Kippen nicht mehr so stark. Der Zigarettenkonsum sank schrittweise. Ich war schon froh als ich nur noch 3 Zigaretten am Tag brauchte. Für mich ein Riesenerfolg. Nun bin ich seit 4 Wochen Nichtraucher und habe auch absolut kein Verlangen nach Zigaretten. Ich habe in den letzten Wochen heftige Fressanfälle gehabt und auch fast 10 Kilo zugenommen was bei meinem Untergewicht aber kein Problem ist. Meine Depressionen sind teils heftiger gewesen, ob das jetzt vom Champix kommt weiß ich nicht. Für mich war das Medikament die beste Entscheidung. Das was ich bis jetzt erreicht habe ist ein Erfolg und ich hätte nie erwartet das das Medikament so hlft

Champix für Nikotinsucht mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Blähungen, Müdigkeit

ChampixNikotinsucht3 Wochen

ich habe mit der starterpackung angefangen. erst 0,5 mg 1x täglich , dann 2x täglich. nach einer woche habe ich mit dem rauchen ohne probleme aufgehört. eigentlich ging es mir ganz gut, auch als ich die 2x 1mg tabletten eingenommen habe. ich war etwas platt und habe viel geschlafen. was ganz schlimm wurde und warum ich auch nach 3 wochen mit den tabletten aufgehört habe ist, die verstopfung, blähungen und die gewichtszunahme! ich fühle mich richtig krank. ich habe die tabletten langsam reduziert und seit 3 tagen nehme ich keine champix mehr.
ich rauche auch nicht, habe kein verlangen danach. ich hoffe das bleibt so. ich hoffe mein stoffwechsel spielt sich ein und dieses schlechte gefühl hört bald auf.
ich würde champix nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Champix für Raucherentwöhnung bei Dialysepflichtiger Nierenerkrankung mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Jahren bin ich Nichtraucher und das nach über 40 Jahren als Raucher und zuletzt 60-80 Zigaretten am Tag durch die Einnahme von Champix (56 Stk in der Flasche). Durch meine Erkrankung habe ich nur die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis nehmen dürfen, trotzdem hätte ich nach 28 Tagen mit...

Champix bei Raucherentwöhnung bei Dialysepflichtiger Nierenerkrankung

ChampixRaucherentwöhnung bei Dialysepflichtiger Nierenerkrankung42 Tage

Durch meine Erkrankung habe ich nur die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis nehmen dürfen, trotzdem hätte ich nach 28 Tagen mit der Einnahme aufhören können (ich hatte keinerlei Verlangen nach einer Zigarette mehr). Da noch Tabletten übrig waren, habe ich diese noch 2 Wochen eingenommen.

Weil ich die beschriebenen Nebenwirkungen, wie bei vielen anderen Medikamenten auch, ignoriert hatte, habe ich auch auf nichts "gewartet"! Es sind (deshalb?) auch keine Nebenwirkungen bei mir aufgetreten, die Therapie war ein voller Erfolg!

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Rauchentwöhnung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe schon vor ca. 3 Monaten einen Bericht geschrieben,da habe ich die Champix erst ein paar Tage genommen. sooooooo und jetzt nach 3 Monaten kann ich es nur wieder bestätigen. Ich habe echt nach 30 Jahren rauchen mit dem Rauchen aufgehört. Bin einfach nur megastolz darauf und dankbar...

ChampixRauchentwöhnung3 Monate

Ich habe echt nach 30 Jahren rauchen mit dem Rauchen aufgehört. Bin einfach nur megastolz darauf und dankbar für diese Tabletten, ohne die hätte ich es 100ig nicht geschafft.
hatte null Träume, keine Übelkeit oder sonstige Nebenwirkungen, nur vielleicht mal einen flauen Magen ganz kurz nach der Einnahme.
Habe schon nach einer woche Einnahme die letzte Zigarette geraucht und die Tabletten dann nach 2,5 auch weggelassen....... und mir geht es einfach super. klar ab und zu denke ich schon noch daran, aber im Grunde genommen ist das nur ein kurzer Moment den ich dann schnell beiseite schieben kann... und ich denke dann den ganzen Tag nicht mehr ans rauchen.
Also für ALLE die aufhören wollen. Probiert es mit diesen Champix....... falls ihr sie nicht verträgt könnte man sie ja noch reduzieren. Aber sie helfen wirklich, ich hätte es nie im Leben geglaubt.
Viel Glück und viel spass mit dem Nichtrauchen!!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

ChampixNikotinsucht11 Tage

Meine lieben anehenden Nichtraucher. Jetzt habe ich mich doch entschlossen auch eine kurzen Bericht hier zu schreiben. Nachdem mein Doc im Januar mir nahegelegt hat, wegen einer eventuellen angehenden Nierenerkrankung, das Rauchen einzustellen war ich erst geschockt! ICH nicht mehr rauchen???? Geht gar nicht. Ich rauche zwar nicht unmengen, so etwa 5-7 Zigaretten am Tag, aber ich rauche gerne (vielleicht schon rauchte????) und das seit 30 Jahren!!!!!!!! Nur mit ausnahme von meinen 2 Schwangerschaften, da konnte ich ohne Probleme aufhören. Vor allem bei Stress und Streit ist das meine einzige Sache die mir dann "guttut". Oder abends beim Fortgehen nach einem Wein.........
Nachdem mir mein Doc Champix empfohlen und aufgeschrieben hat, habe ich hier erstmal nachgelesen und war sooo geschockt wegen den Nebenwirkungen. Ich habe ein paar Tage mit mir gerungen ob ich die wirklich nehmen soll und habe dann am 11. Februar meine erste eingeschmissen. Ich wartete sofort auf eine Wirkung (Überlkeit oder so....) und abends auf Träume. Das war bei mir Gott-sei-Dank nicht der fall. Aber einen andere Wirkung setzte ein.... das Verlangen auf ne Zig. Ich halbierte meine Menge dann schon in die nächsten Tagen auf 2-3 am Tag und am 18. habe ich meine letzte in der Früh geraucht, obwohl ich bis zum 14. Tag der Einahme rauchen wollte.
Es klappt tatsächlich......dieses Schmachten und Suchtgefühl.. jetzt muss eine her... ist einfach weg.
natürlich habe ich wie jetzt in der Früh wenn alle außer Haus sind und ich mirnoch mal eine frische Tasse Kaffee mache bevor ich den Haushalt starte, noch dass Gefühl Mmhhh soll ich oder nicht. Aber ich bleibe hart, Aber ich merke das klappt nur mit dieser Tablette. Ich habe in den 30 Jahren schon mindestens 4 Mal ernsthaft versucht aufzuhören und auch mit Hypnose, das der totale Reinfall war und sauteuer!!!
Na ja , ich will ja nicht sagen das ich schon Nichtraucher bin, das glaube ich niemals, aber das ich seit 3 Tagen keine einzige geraucht habe ist für mich echt super. Und auch das ich die 1,0 mg bis jetzt gut vertrage ist echt klasse. Ich werde mich noch mal melden wie es mir weiterging... bis dahin..... kann ich nur sagen das dieses Tabletten der Hammer sind!!!!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für ohne Nebenwirkung mit keine Nebenwirkungen

Champix bei ohne Nebenwirkung

Champixohne Nebenwirkung14 Tage

nehme das medikament jetzt schon einige tage.... keine nebenwirkungen, kein entzug und was das allller wichtigste ist, seit 6 tagen keine zigaretten. ich habe schon x mal versucht aufzuhören habe aber immer allein bei dem gedanken das mir was weggenommen wird schon wieder die nächste zigarette angemacht.

nun ist alles anders. habe die tabletten gekauft, eingenommen und siehe da... das aufhören kommt ganz von alleine. ohne entzug. habe zwar ab und an ein problem mit meinen "gewohnheiten" wie z. b. nach dem essen. aber das wird sich auch noch legen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Pflegepersonal

Champix für Nichtraucher werden mit keine Nebenwirkungen

Champix bei Nichtraucher werden

ChampixNichtraucher werden42 Tage

Ich rauche seit 30 Jahren und bin es jetzt leid (mehr als 30 Kippen am Tag). Ich will nicht mehr rauchen, aber mein Kopf sagt was anderes. Jetzt ist mir eine Anfangspackung Chamix in die Hände gefallen. Ich habe vorher nie mit einem Arzt über das Medikament gesprochen sondern erst mal 2 Wochen überlegt. Die Packungsbeilage liest sich, wie ein Horror-Roman. Aber das kenne ich von vielen Beipackzetteln. Die Nebenwirkungen die da stehen treten in der Regel bei mir so gut wie nie ein. Also habe ich beschlossen, den Versuch zu wagen und habe mit Champix begonnen. Die 0,5mg Pillen haben lediglich dafür gesorgt, das die Zigaretten nicht mehr so "schmecken" wie sonst, irgendwie ekelich. Nebenwirkungen sind bis dahin ausgeblieben. Jetzt bin ich auf die 1mg Pillen umgestiegen und muß feststellen, dass das verlangen nach einer Zigarette deutlich reduziert ist. Ich kann problemlos 2-3 Stunden was machen, ohne rauchen zu wollen. Der Geschmack der Kippen wird immer schlechter. Sonst habe ich gern mal abends ein Glas (oder 2 oder 3) Rotwein oder Bier getrunken. Selbst das verlangen bzw. die Lust auf Alkohol ist bei mir deutlich reduziert. Aber: Heute habe ich etwas probiert: Ich habe bewusst 2 Bier getrunken und dann schlagartartig festgestellt, dass dann die Wirkung von Champix irgendwie spontan aussetzt. Während der Einnahme von Alkohol rauche ich trotzt der 1mg Pille völlig unkontrolliert. Also sollte man das wohl besser lassen. Nebenwirkungen sind nicht erkennbar, ich mache also weiter.

So, Nachtrag nach 3 Monaten:

Alkoholverlangen wird nicht verändert, aber ich rauche trotztdem nicht mehr, Juchu!!!
Während der "Behandlung" sind als Nebenwirkung bei mir Sodbrennen aufgetreten, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, das das durch Champix kommt. Ich habe das Medikament noch 2 weiteren Leuten empfohlen, die beide Herzrasen und Schlafstörungen bekamen. Einer raucht trotzdem nicht mehr, einer raucht wieder. Beide haben das Medikament nicht die vollen 4 Wochen genommen. Mein Sodbrennen ist nicht weggegangen, obwohl ich die Tabletten seid 6 Wochen nicht mehr nehme. Jetzt lasse ich mal eine Magenspiegelung machen. Weitere Infos folgen im April

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Zittern

ChampixNikotinsucht12 Tage

Das ist echt hart aber ich habe es geschafft von einer Schachttel am Tag auf Null .Aber sie sind echt schwer und übel auch wenn man sie Morgens und Abends einnehmen Mut aber Rauchen ist auch schlimm sogar tödlich .Ich habe meine Tablette morgens Eigenomen danach gleich Paspertin Tropfen dann gehst, trotzdem würde ich es immer wider tun istbesser als Rauchen.Ps:Nebenwirkung ist schon oh weh . Bauchweh ,Kopfweh ,Übelkeit ,Zittern usw auch nach dem absetzen !!! Aber man hälts aus durch die Hölle zu gehen und dann nicht mehr zu Rauchen,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Champix für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Also ich habe das Medikament letztes Jahr im April sofort ausprobiert und war ein wenig ängstlich wegen den vielen Nebenwirkungen... Habe aber mit Freude festgestellt, daß sie bei mir ausblieben... Vielleicht lag es daran, daß ich es "wirklich" wollte... Ab Tag 14 habe ich nicht mehr geraucht,...

ChampixNikotinsucht4 Wochen

Ab Tag 14 habe ich nicht mehr geraucht, aber schon am Tag 6 drastisch reduziert und die Zigaretten haben einfach nicht mehr geschmeckt...
Habe mir danach dann noch ein Rezept für 2 Wochen geholt, die Packung aber noch nicht einmal bis zum Ende genommem... Einfach die Tabletten weggelassen und es ging mit sehr gut...
Es hat mich sogar nicht gestört, unter Rauchern zu sein und den Nikotingeruch mitzubekommen...
Als ich 2 Monate rauchfrei war, ist mein damals 2-jähriger Sohn operiert worden und dann ging es doch nicht ohne Rauchen... :-(
Nun ja, so ging das alte Speil wieder los... Doch seit dem 13.12.2008 nehme ich wieder Champix und bin sehr guter Hoffnung... Habe mir als "den Tag" den 24.12.2008 ausgesucht... ;-)
Ich kann Champix nur empfehlen und auf Dauer lohnt sich der hohe Preis...

Eingetragen am  als Datensatz 11912

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Depressionen

Nach dem Ausschleichen starke depressive Phase mit Suizidgedanken die trotz Antidepressiva und Psychotherapie weiter anhält.Ich rauche zwar nicht mehr, doch würde ich gern lieber täglich 100 Zigaretten inhalieren dafür aber keine Probleme mit der Psyche haben. Ich würde dieses Medikament selbst...

ChampixNikotinsucht30 Tage

Ich würde dieses Medikament selbst meinen Feinden nicht empfehlen.......

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Champix für Rauchentwöhnung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme nun seit 37 Tagen Champix. Ich hatte mir den 10 Tag ausgesucht,um mit dem Rauchen aufzuhören; habe aber sogar extrem viel an diesem Tag geraucht.Am nächsten Tag wachte ich ohne jedes Verlangen nach einer Zigarette auf;und das nach 30 Jahren :-)) Natürlich dachte und denke ich öfters am...

ChampixRauchentwöhnung37 Tage

Natürlich dachte und denke ich öfters am Tag daran,wie "gemütlich" es draussen auf dem Balkon war;mit einer Latte Macchiato;Buch und Zigarette-besonders im Winter brrrrrrrrr. Aber so schnell wie der Gedanke ans Rauchen kam so schnell ist er auch wieder weg.
Ich habe am 15. Einnahmetag die Morgentablette halbiert und ab dem 18 Tag die Einnahme der abendlichen Hälfte "vergessen". Leider hab ich damit auch mein Traumverhalten wieder verloren,welches ich als sehr angenehm empfand,aber Shithappens ein bisschen Schwund ist immer.
Ich habe plötzlich soviel Zeit übrig,da wird mir erstmal klar,wieviele Stunden des Tages ich mit Rauchen beschäftigt war.
Im Moment würde ich gerne wieder anfangen,denn der Teufel auf meiner Schulter,sagt,wie leicht es doch war und das der Entzug jederzeit wiederholbar ist .Aber ich weiß es besser.......also haltet durch die Gedanken ans Rauchen werden immer seltener. ES LOHNT SICH

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Traumveränderungen, Schlafstörungen, Absetzerscheinungen

Die Wirkung der Pille setzte sehr schnell ein. Bei der Maximaldosis von 2 x 1mg wurde mir nach der Einnahme speiübel, ich war appetitlos, hatte keine Schmacht. Traumveränderung und Schlafstörung waren vorhanden. Das Träumen war sehr angenehm in der Zeit. Von Alkoholgenuss ist während der...

ChampixNikotinsucht15 Wochen

Die Wirkung der Pille setzte sehr schnell ein.
Von Alkoholgenuss ist während der Einnahme abzuraten (Suchtverschiebung, nicht erprobte Wechselwirkungen), andere Medikamente nur nach Rücksprache mit Arzt/Apotheker.
Das Absetzen des Medikaments bewirkte bei mir schwere Depressionen, Angstzustände, Kopfschmerzen. Ich rate zu einem langsamen Ausschleichen des Medikaments, also in keinem Fall Absetzen von heut auf morgen!!!
Nach mittlerweile 8 rauchfreien Monaten und 5 champixfreien Monaten kann ich von einer Besserung der Situation berichten. Aber die Depressionen haben 5 Monate dominiert und werden sich sicher ab und an nochmal melden. Rat: Ärztliche Behandlung!!!

Champix für Nikotinentzug mit Übelkeit

Champix bei Nikotinentzug

ChampixNikotinentzug-

Ich habe mit Champix nach der Eingewöhnungszeit ab dem 8. Tag nicht mehr geraucht. Dies ist bisher der "sanfteste" Nikotinentzug von all meinen vorherigen Versuchen, endlich das Rauchen zu lassen. Habe 30 Jahre geraucht! Ich kann jedem dieses Medikament nur empfehlen, aber man muss es auch wirklich wollen. Die Gedanken kreisen anfangs schon noch im Kopf rum, sind aber super erträglich und vergehen ganz schnell. Bin jetzt bei dem 15. rauchfreien Tag und habe das Medikament schon auf eine am Tag reduziert. Geht genau so gut wie mit der empfohlenen Tagesdosis von 2 Tabletten pro Tag.

Habe bis auf die Übelkeit nach der Einnahme keine Nebenwirkungen bemerkt.

Ich hoffe nur, dass, nachdem Champix komplett abgesetzt wird, nicht die Nikotinfalle zuschnappt und alles irgendwie umsonst war. Hat da jemand Erfahrungen damit, wie das so vonstatten geht, wenn man Champix auf Null reduziert hat?

Vareniclin

Champix für Nikotinsucht mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen

ChampixNikotinsucht56 Tage

Genau wie bei vielen anderen hier hat das Medikament bei mir gehalten was es versprochen hatte. Ich rauche seit ca. 9-10 Wochen nicht mehr, und habe Champix vor 3 Wochen, nach der Einnahme von 2 Packungen, langsam ausschleichen lassen. Damit begannen meine Probleme aber erst. Ich ( bzw mein lieber Freund) Leide unter starken Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen. Im Augenblick geht es mir dermaßen schlecht das ich meinem Leben ein Ende setzen möchte, weil ich mich selbst nicht mehr ertragen kann und ich meine Person niemandem mehr zumuten möchte! Wie lange dauert es wohl bis alles wieder gut ist? Ob es wohl Hilfe gibt? Es geht mir sehr schlecht!!

Geburtsjahr:1973

Champix für Raucherentwöhnung mit Antriebslosigkeit

ChampixRaucherentwöhnung14 Tage

Ich bin 58 Jahre und habe vor 7 Jahren nach verschiedenen erfolglosen Anläufen mit Unterstützung von Champix erfolgreich Rauchen aufgehört. Das Medikament hilft unerhört und ich hatte auch nach Ende der Einnahme kaum mehr Verlangen nach Zigaretten ( von 30 / Tag auf Null) und bin bis heute 2015 clean geblieben. Negativ war, dass man nicht nur die Lust am Rauchen verliert, sondern auch Antrieb und Lust auf andere Sachen. Dieser Effekt hielt bei mir über Jahre an, ich kann aber nicht beurteilen, ob dies ein normaler Entzugseffekt nach 30 Jahren Rauchen ist - oder eine davon unabhängige leichte Depression, die so oder so gekommen wäre. Ich würde diesen Weg wieder wählen.

Peter

Champix für Raucherentwöhnung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin eine Kettenraucherin gewesen und durch meine Kollegin aufmerksam gemacht worden auf die "Wunderpille" Champix. Ich habe die Tabletten genommen, allerdings nicht so wie auf der Packung angegeben. Nach 6 wöchigem Nichtrauchen ohne Champix hatten mich sehr starke Enzugserscheinungen fast...

ChampixRaucherentwöhnung-

Ich habe die Tabletten genommen, allerdings nicht so wie auf der Packung angegeben. Nach 6 wöchigem Nichtrauchen ohne Champix hatten mich sehr starke Enzugserscheinungen fast wieder zum Rauchen gebracht. Ich habe Pflaster, Kaugummis, Akupunktur probiert aber leider ohne Erfolg.
"Wenn ich diesen Druck in meinem Brustkorb nicht genommen kriege fange ich wieder an" sagte ich zu meinem Mann. Dann habe ich die Champix genommen.....aber direkt die 1mg Tablette 1 x am Tag.
Ab dem moment wo ich die erste Tablette nahm, war der Druck auf meinen Brustkorb weg. Ich war seelig!
Ich kann diese Tabletten mit gutem Gewissen empfehlen. Ich hatte bisdahin zig mal versucht aufzuhören, leider ohne Erfolg. Auch hatte ich absolut keine Nebenwirkungen bei mir feststellen können. Nach zwei Jahren Rauchfrei habe ich allerdings wieder angefangen zu rauchen weil ich sehr viele Kilos zugenomen hatte und ich dachte sie schneller abnehmen zu können wenn ich wieder anfange zu rauchen. Das habe ich bis heute bereut.
Jetzt habe ich wieder angefangen die Champix zu nehmen mit Erfolg. Die Tabletten sind genial. Allerdings muss man auch aufhören wollen. Sie erleichtern einem das aufhören wirklich sehr. Man hat absolut kein Verlangen nach Nikotin. Versuchen Sie es....es wird sie ganz schnell zu einem Nichtraucher machen.
In meinem Bekannten- Freundes- und Familienkreis haben schon sehr viele Menschen mit den Champix Tabletten aufgehört zu rauchen....ohne Probleme und sie sind ALLE noch Nichtraucher.

ChampixNikotinsucht55 Tage

Ich habe 22 Jahre lang stark geraucht. Nach mehreren erfolglosen Rauchstopp-Versuchen mit Pflaster, Kaugummies und Kaltentzug hatte ich mich im vergangenen Jahr für die Therapie mit Champix entschieden - und es bis heute nicht bereut. Zwar hatte ich auch von den zahlreichen Nebenwirkungen gelesen, aber meine Ärztin wies mich darauf hin, dass ich das Mittel ja jederzeit wieder absetzen könne. Folgend meine Erfahrungen:

1. Keinerlei Nebenwirkungen - auch keine Übelkeit, da ich die Tabletten nie auf nüchternen Magen genommen habe. Höchstens ein wenig mehr gute Laune.

2. Im Gegensatz zum Kaltentzug weder Depressionen noch Aggressionen.

3. Bei mir hatte die letzte Zigarette ein wenig länger gedauert als im Beipackzettel empfohlen (es war so der 19. Tag), aber dafür wurde mich vom Glimmstengel auch dermaßen übel, dass ich bis heute kein Verlangen mehr habe.

4. Habe etwas früher aufgehört als empfohlen, was aber individuell entschieden werden muss. Nach Einnahmestopp - hatte die Tabletten einfach vergessen - kam nach rund einem Monat noch einmal etwas mehr Schmacht - aber erträglich. Ja, zugenommen habe ich dann doch, aber das muss nun eben mit Sport und Ernährungsumstellung wieder ausgeglichen werden.

Fazit: Champix ist kein Wundermittel. Wer nicht wirklich aufhören will, der schafft es auch mit Champix nicht. Wer aber bereits ist (Kopfarbeit), sich von der Sucht - und das ist Rauchen genauso wie Alkohol und andere Drogen - zu befreien und es nicht auf dem radikalen Weg schafft (Kaltentzug), für den könnte Champix der richtige Weg sein. Für mich war er es - und auch, wenn ich immer noch wieder einmal Gelust habe und immer ein "anonymer" Raucher bleiben werde, bin ich froh, es mit dieser Krücke geschafft zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 42040

Champix für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Champix nun seit 3 Wochen und bin seit 15 Tagen rauchfrei. Ich war skeptisch aber voller Hoffnung das ich es damit schaffen würde. Die ersten 5 Tage rauchte ich 4 Stk weniger (v. 1Schachtel tgl.), und war nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hoffte zu diesem Zeitpunkt noch auf die...

ChampixNikotinsucht3 Wochen

und war nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hoffte zu diesem Zeitpunkt noch auf die ganz große
Veränderung. Am 6nTag ging ich morgens wie gewohnt vor die Tür aber ich rauchte nicht weil es mich nicht
mehr interessiert hat, und so ist es bis heute geblieben.Ich bekam keine Entzugserscheinungen und
auch nicht eine Nebenwirkung (hatte mich aber drauf eingestellt).
Ich vermiße nichts, und bin froh den Schritt gegangen zu sein. Ich kann es allen empfehlen, die es wie ich
nicht mal einen Tag geschafft haben nicht zu rauchen. Deren Entzugserscheinung extrem waren, und die
aufhören möchten auch wenn der Partner weiter raucht. Eine einfachere Chance bekommt man
wahrscheinlich nicht.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung/ ´Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Hallo, bevor ich vor genau 1 Jahr und 10 Monaten aufgehört habe zu rauchen (ich habe 34 Jahre ! geraucht 1-2 Schachteln/Tag) -habe ich Erfahrungsberichte über Champix gelesen! -Sie haben mich sehr motiviert, da auch "starke-langfristige Raucher" eine Unterstützung durch Champix Tabletten hatten-...

Champix bei Raucherentwöhnung/ ´Nikotinsucht

ChampixRaucherentwöhnung/ ´Nikotinsucht1 Monate

bevor ich vor genau 1 Jahr und 10 Monaten aufgehört habe zu rauchen (ich habe 34 Jahre ! geraucht 1-2 Schachteln/Tag) -habe ich Erfahrungsberichte über Champix gelesen! -Sie haben mich sehr motiviert, da auch "starke-langfristige Raucher" eine Unterstützung durch Champix Tabletten hatten- und ich es nach mehreren Versuchen nicht geschafft habe!-Dann habe ich durchgestartet mit dem Film "In 5 Stunden Nichtraucher" und den Champix Tabletten,und-
-Ich kann nur sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass mir die Champix Tabletten sehr geholfen haben- und, ich hatte auch null Nebenwirkungen!
Ich bin total froh-dass ich es endlich geschafft habe und fühle mich besser denn je!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Konzentrationsprobleme, Bewusstseinsstörungen, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen

ChampixRaucherentwöhnung3 Wochen

Nehme jetzt seit drei Wochen Champix auser das ich eine menge obst esse tut sich nicht viel.Im anfang starke Nebenwirkungen wie Übelkeit Konzentrationschwäche Bewustseinstörrungen.Habe am tag zwei Schachteln geraucht jetzt vieleischt ca 1,5 wo bleibt die so viel gepriesene wirkung?muss dringenst aufhören wegen der Gesundheit herz Cold Copd2 und vieles mehr aber ich schaffe es nicht auser Trockenheit im Mund und leicht bitterem Geschmack nichts muss noch erwähnen bin dDabetiker und nehme verschiedene Medikamente

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Champix mit keine Nebenwirkungen

hallo bin jetzt 62 Jahre, habe seit meinen 14.Lebensjahr geraucht (in ganz jungen Jahren natürlich noch nicht soviel ) aber dann doch ca. 50 Stück am Tag. Mein Gedanke war dann, ich will nicht mehr rauchen, habe selbst die Schnauze voll, es muss doch möglich sein Schluss zu machen. Habe selbst...

Champix

Champix-

hallo
selbst die Schnauze voll, es muss doch möglich sein Schluss zu machen. Habe selbst in frühen Jahren alles versucht von dieser Scheiss Sucht los zu kommen, ging immer nur einen gewissen Zeitraum gut. Ein Bekannter von mir gab mir den Tipp, probier Champix, habe mit meinen Arzt gesprochen ( da rezeptpflichtig ) hat meinen Entschluss unterstützt. Und nun ist alles "paletti". Habe keine Nebenwirkungen-keine Probleme wenn neben mir jemand raucht, gebe Ihn höflich Feuer. Aber trotz allen,der Kopf spielt eine große Rolle, aber es geht mir sehr gut. Hatte nie gedacht daß dies möglich ist.
Gruß an alle Raucher und auch Nichtraucher
Roland aus Nürnberg
PS:
da in der heutigen Gesellschaft ein Raucher als Außsätziger behandelt wird, was meiner Meinung nicht
richtig ist, aber gewisse Leute meinen Sie müssen für alles Regeln aufstellen, sollen sie dies tun aber
ohne mich.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch keinem

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Traumveränderungen, Blähungen

...Die ständig leichte Übelkeit immer direkt nach Tabletteneinnahme war erträglich, ebenso die intensiven Träume, denn richtige Albträume waren es zum Glück eher nicht. ...Dagegen SEHR unangenehm waren/sind die furchtbaren Blähungen und die starke Gewichtszunahme (16 kg). ...Am...

ChampixRaucherentwöhnung7 Wochen

...Am allerschlimmsten jedoch sind die Agressionen und auch Depressionen, mit denen ich seit der Einnahme von Champix kämpfe.
...Nachdem ich 30 Jahre geraucht habe, in den letzten Jahren ca. 40 Zigarretten täglich, bin ich nun seit 6 Monaten nikotinfrei, aber dennoch nicht glücklich. Champix (und viel eigener Wille) hilft zwar tatsächlich, doch um welchen Preis? Ich würde es jedenfalls nicht mehr so sorglos wie anfangs weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

mehr Nebenwirkungen mit Vareniclin