Enalapril

Das Medikament Enalapril wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Enalaprilwurde bisher von 52 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Enalapril traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

15%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Enalapril zu 14,814814814815%
13%Nebenwirkung Übelkeit durch Enalapril zu 12,962962962963%
keine Nebenwirkungen (6/54)
11%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Enalapril zu 11,111111111111%

Enalapril wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck89%Medikament Enalapril gegen Bluthochdruck zu 88,888888888889% (66 Bew.)
Herzinsuffizienz4%Medikament Enalapril gegen Herzinsuffizienz zu 3,7037037037037% (2 Bew.)
Herzrhythmusstörungen4%Medikament Enalapril gegen Herzrhythmusstörungen zu 3,7037037037037% (1 Bew.)
Herzklappenersatz2%Medikament Enalapril gegen Herzklappenersatz zu 1,8518518518519% (1 Bew.)
Pulmonale Hypertonie2%Medikament Enalapril gegen Pulmonale Hypertonie zu 1,8518518518519% (1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Enalapril

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Benalapril41%Medikament Enalapril gegen Benalapril zu 40,740740740741% (4 Bew.)
EnaHexal22%Medikament Enalapril gegen EnaHexal zu 22,222222222222% (6 Bew.)
enadura15%Medikament Enalapril gegen enadura zu 14,814814814815% (2 Bew.)
Enabeta11%Medikament Enalapril gegen Enabeta zu 11,111111111111% (3 Bew.)
Zaneril7%Medikament Enalapril gegen Zaneril zu 7,4074074074074% (2 Bew.)

Wir haben 53 Patienten Berichte zu Enalapril.

In Enalapril kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Enalapril

Fragen zu Enalapril

alle Fragen zu Enalapril

Enalapril für Bluthochdruck mit Missempfindungen

einschlafende Hände in der Nacht, links einen Schnappfingermehr

Targin für Nervenschädigung, Schmerzen (chronisch), Schmerzen, Wassereinlagerungen, Schmerzen, Bakt. Infekt, Schmerzen/Entzündung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schmerzen mit Übelkeit, Pilzinfektion, Harnwegsinfekt

Cefurox wirkt zurzeit bei mir schlecht oder nicht, nach gut 10 Tagen immer noch Beschwerden.
Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit.
Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.mehr

Enalapril für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme Enalapril ca.8Jahre für arteriellen Bluthochdrck,manchmal auch Akutmedizin wie Byotensin.Sowohl als auch,keinerlei Nebenwirkungen!Manchmal dauert die Wirkung meiner Meinung nach zu lange.L.G. I.S.mehr

Enalapril für Bluthochdruck mit Reizhusten

Hatte insbesonders nachts starken Reizhusten, konnte ohne Kodein überhaupt nicht mehr einschlafen. Ca. 1 Woche nach absetzen des Medikamentes hörte der Hustenreiz auf.mehr

Enalapril für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dieses Medikament seit Jahren und komme gut damit klar.mehr

Enalapril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Reizhusten, anaphylaktischer Schock

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, starker Reizhusten, anaphylaktischer Schock welcher eine Reanimation undein künstliches Koma mit Beatmung mit zur Folge hattemehr

Benapalpril für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall, Akne, Muskelschwäche

Ich nehme Medikamente mit Enalapril und Metoprolol seit 18 Jahren. Die Wirkung ist ausgezeichnet, obwohl ich im Laufe der Jahrzehnte einen kontinuierlichen Anstieg der Dosis verzeichen muss.
Mein chronischer Bluthochdruck hat sich nach Nephrektomie keinesfalls verbessert, so dass sich die Dosierungshöhe von anfangs 2,5mg morgens und 5mg abends auf 7,5mg morgens und 10mg abends (Enalapril von diversen Herstellern je nach Kassenlage) langsam steigerte.
Bei Metoprolol benötige ich immer noch die gleiche, manchmal auch nur die halbe Dosis von 50mg.

Nebenwirkungen von Enalapril in Verbindung mit Metoprolol:
Gewichtszunahme, Wasserrententionen, Haarausfall,
rezidivierende Atherome im Leistenbereich, die operativ entfernt werden müssen;…mehr

Enalapril für Bluthochdruck mit Haarausfall, Muskelkrämpfe, Zittern, Panikattacken, Kreislaufbeschwerden, Nierenschmerzen, Blähbauch, Hauttrockenheit, Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit, Leberwerterhöhung

Haarausfall fiel mir zuerst auf, überall lagen Haare und es nahm kein Ende, von meinem dichten Haar ( bis dahin) fielen richtige Büschel aus.
Muskelkrämpfe waren auch an der Tagesordnung, außerdem überkam mich ein Zittern, dass ich nicht mal ein Glas halten konnte ohne den Inhalt zu verschütten.
Autofahren war nicht mehr drin, da Panikattacken vorkamen, bei denen ich zwischen Schweißausbrüchen und Schüttelfrost zu kämpfen hatte. Ohnmachtsanfälle, kein Hunger, kein Durst, Schmerzen im Nierenbereich, Blähbauch, trockene schuppige Haut, aufgeplatzte Lippen, geschuppte Augenlider wegen zu trockener Haut. Libidoverlust, allgemein ausgetrocknete Schleimhäute.
Aufgeblähter Ober und Unterbauch. Vergrößerte Leber und schlechte Leberwerte, die…mehr

Amlodipin für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich hatte im Mai 2009 einen leichten Schlaganfall. Da bei mir u.a. Übergewicht besteht, wurde mir eine Gewichtsreduktion verordnet. Diese lief auch positiv an - 10 kg innerhalb eines halben Jahres. Nach einem halben Jahr musste ich zusätzlich zu Enapril - Amdiopin einnehmen. Seitdem habe ich wieder zugenommen, trotz Diät und Sport. Durch Amdilopin kommt es bei mir vermehrt zu Wassereinlagerungen in den Beinen. Mein Arzt sagte mir, dass dieses an meinem Übergewicht liegen würde, aber vorher war es ja nicht.
Habe den Arzt jetzt gewechselt und bin mit meinem neuen Arzt jetzt so verblieben, dass wir den Blutdruck über zwei Monate kontrollieren - Messung morgens, mittags, abends. Dann will er entscheiden welches neue Medikament er mir geben…mehr

Enalapril für Bluthochdruck mit Halskratzen

Ende Janur 2010 Schlaganfall. Schon im Krankenhaus mit " Enalapril " versorgt und eingestellt.
Bislang recht gut vertragen bis auf vor ca. 4 Wochen aufgetretener Nebenwirkung : Räusperzwang.
Um dies abzuschaffen,bin ich zum HNO gegangen.Der sagte Schuld wäre Enalapril (ACE-Hemmer).
Hausarzt konnte dies bestätigen und hat mir " blopress " statt Enalapril zur Einnahme gegeben.
Davon nehme ich jetzt seit 2 Tagen morgens eine Tablette ( 16mg ).
Räusperzwang ist schon besser geworden bzw. hat nachgelassen.
Schaun wir mal.
Ob diese Nebenwirkung behoben wird muss abgewartet werden. Dauert erst mal an.
Gruß
stonemousemehr

Enalapril 7,5 mg für Bluthochdruck mit Augentrockenheit, Wassereinlagerungen

trockene Augen seit 2 Jahren,leichte Wassereinlagerung in den Beinenmehr

Enalapril für Bluthochdruck mit Impotenz, Harnverhalt

totale Impotenz,ab erster Einnahme. Harn wurde im Körper zurückgehalten. Medikament
wurde abgesetzt.mehr

Enalapril 10mg für Bluthochdruck mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Stuhlerweichung, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Hustenreiz, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schnupfen, Gewichtszunahme

Enalapril nehme ich seit mehreren Jahren. Seit dieser Zeit merke ich folgende Veränderungen:
Abgeschlagenheit, Müdigkeit, zu weicher Stuhl, Erektionsstörungen und starke Lustlosigkeit, sobald ich mich lege schlafe ich ein, anfangs ständiger Reizhusten (nach Jahren nur noch gelegentlich), Muskel- und Gelenkschmerzen, ständiger Schnupfen (vor allem morgen ca. 1 Std., das ist unerträglich!), Gewichtszunahme um ca. 10 kg ohne Chance auf Abnehmen...mehr

Enalapril für Mitralklappeninsuffizienz 3 mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen

Unser Sohn nimmt das Medikament zur Blutdrucksenkung b. MKI. Zur Herzentlastung. Er scheint öfters mal appetitlos zu sein und Bauchschmerzen zu haben. Ob das genau daran liegt ist nicht sicher.mehr

Weitere Synonyme für Enalapril

Enalapril 7,5 mg, Enalapril 10 mg, Enalapril Corax, Enalapril AL 5, Enalapril dura 20mg, Enalapril 2,5 - 1 A, Enanapril, Enapril 10mg/25mg, Enalpril, Enalapril Stada 10mg

Enalapril wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Metoprolol, Amlodipin, Marcumar, Novaminsulfon, Inegy

alle 136 Benutzer zu Enalapril

Graphische Auswertung zu Enalapril

Graph: Altersverteilung bei Enalapril nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Enalapril nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Enalapril