EnaHexal

Das Medikament EnaHexal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

EnaHexalwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von EnaHexal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (3/7)
43%
Übelkeit (3/7)
43%
Atemnot (2/7)
29%
Brustschmerzen (2/7)
29%
Schwindel (2/7)
29%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Nebenwirkungen bei EnaHexal

EnaHexal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck67%(4 Bew.)
Herzinfarkt17%(1 Bew.)
Ödeme17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in EnaHexal

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Enalapril74% (57 Bew.)
Benalapril14% (4 Bew.)
enadura5% (2 Bew.)
Enabeta4% (3 Bew.)
Zaneril3% (2 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu EnaHexal.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm165179
Durchschnittliches Gewicht in kg8284
Durchschnittliches Alter in Jahren5963
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,1626,22

In EnaHexal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Enalapril

Fragen zu EnaHexal

alle Fragen zu EnaHexal

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

enaHexal für Bluthochdruck mit Augentränen

Enahexal nehme ich seit sehr langer Zeit. Ich habe verschiedene Blutdrucksenker ausprobiert und für mich persönlich ist dies das beste. Ich habe fast keine Nebenwirkungen (tränende Augen?). Atemnot nachts hatte ich, als ich älter wurde. Aber die verschwanden total, als ich aufhörte, Alkohol zu...

enaHexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
enaHexalBluthochdruck20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Enahexal nehme ich seit sehr langer Zeit. Ich habe verschiedene Blutdrucksenker ausprobiert und für mich persönlich ist dies das beste. Ich habe fast keine Nebenwirkungen (tränende Augen?). Atemnot nachts hatte ich, als ich älter wurde. Aber die verschwanden total, als ich aufhörte, Alkohol zu trinken. Da könnte ein Zusammenhang bestehen. Vielleicht ist das ein Tipp für Menschen, die auch noch Schwindel haben, mit Alkohol aufzuhören. Alkohol ist gerade im Alter ein heimtückisches Gift für das Hirn. Ich bin unendlich froh, dieses Zeug nicht mehr zu "genießen". Mein Schlaf ist wunderbar und tief und voller spannender Träume!

Eingetragen am  als Datensatz 31750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

enaHexal für Herzinfarkt mit Atemnot, Benommenheit, Übelkeit, Angstzustände, Abgeschlagenheit, Depressionen, Aggressivität

sobald man liegt, bekommt man für 5-30 Min. Atemnot. Nach dem Aufstehen Benommenheit, Übelkeit, Angstzustände. Abgeschlagenheit Depressionen Aggressivität

enaHexal bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
enaHexalHerzinfarkt10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sobald man liegt, bekommt man für 5-30 Min. Atemnot.
Nach dem Aufstehen
Benommenheit,
Übelkeit,
Angstzustände.
Abgeschlagenheit
Depressionen
Aggressivität

Eingetragen am  als Datensatz 13222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

EnaHexal 25mg für versehentlich eingenommen mit Schwindel, Übelkeit, Kaltschweiss

Enahexal versehentlich eingenommen. Sie ähnelte einem von mir durch den Arzt dauerverordneten Medikament wegen Erkrankung der Herzkranzgefässe. Da mir das Medikament ausging und mein Vater ebenfalls wegen Herzerkrankung Medikamete hatte, nahm ich von Enahexal 25mg am späten Abend 1 Tablette. Als...

EnaHexal 25mg bei versehentlich eingenommen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnaHexal 25mgversehentlich eingenommen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Enahexal versehentlich eingenommen. Sie ähnelte einem von mir durch den Arzt dauerverordneten Medikament wegen Erkrankung der Herzkranzgefässe. Da mir das Medikament ausging und mein Vater ebenfalls wegen Herzerkrankung Medikamete hatte, nahm ich von Enahexal 25mg am späten Abend 1 Tablette. Als ich des morgens um 4.00 die Toilette besuchte fiel ich wegen Schwindel auf den Boden.
Der Aufprall war so stark, dass mir die Oberlippe stark aufplatze und ein oberer Schneidezahn sich löste.
Weiterhin waren Starker Schwindel Übelkeit und Kaltschweiss die Folge.
Passen sie gut auf - der Hersteller hat andere Interssen als der Patient.

Eingetragen am  als Datensatz 30345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

enaHexal für Bluthochdruck mit Schwindel, Atemnot, Benommenheit, Unruhe, Brustschmerzen, Durchblutungsstörungen

Bluthochdruck besonders der diastolische Wert ist immer (teilweise weit) über 90. Bei diesem Medi. bekam ich sehr starken Schwindel, Luftbeklemmungen, zittrig, Schmerzen im Oberkörper, Oberkörperbrennen, Benommenheit, innere Unruhe, eiskalte Hände und Füße. Habe jetzt wechseln müssen.

enaHexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
enaHexalBluthochdruck12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck besonders der diastolische Wert ist immer (teilweise weit) über 90. Bei diesem Medi. bekam ich sehr starken Schwindel, Luftbeklemmungen, zittrig, Schmerzen im Oberkörper, Oberkörperbrennen, Benommenheit, innere Unruhe, eiskalte Hände und Füße. Habe jetzt wechseln müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 10449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

enaHexal für Bluthochdruck, leichte Ödeme mit Brustschmerzen, Reizhusten, Blutdruckabfall, Benommenheit, Übelkeit

Brustschmerzen Reizhusten starker Blutdruckabfall Übelkeit Benommenheit

enaHexal bei Bluthochdruck, leichte Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
enaHexalBluthochdruck, leichte Ödeme14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brustschmerzen
Reizhusten
starker Blutdruckabfall
Übelkeit
Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 13785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

EnaHEXAL 20mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Alles super Keine Nebenwirkungen

EnaHEXAL 20mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnaHEXAL 20mgBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alles super Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 74313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cybalta für morgen 1, gegen Schmerzen chriónisch 30 Jahre mit Wassereinlagerungen

Durch Cybalta habe ich nicht die Möglichkeit schneller abzunehmen. Da setzt sich die Flüssigkeit im Körper ein

cybalta bei gegen Schmerzen chriónisch 30 Jahre; EnaHEXAL 10-25mmg bei morgen 1

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cybaltagegen Schmerzen chriónisch 30 Jahre-
EnaHEXAL 10-25mmgmorgen 1-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Cybalta habe ich nicht die Möglichkeit schneller abzunehmen. Da setzt sich die Flüssigkeit im Körper ein

Eingetragen am  als Datensatz 20881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit EnaHexal

EnaHexal wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cymbalta

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu EnaHexal

Graphische Auswertung zu EnaHexal

Graph: Altersverteilung bei EnaHexal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei EnaHexal nach Geschlecht 
[]