Kaltschweiss

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kaltschweiss.

Die Nebenwirkung Kaltschweiss trat bei folgenden Medikamenten auf

Cotrim (1/313)
Valette (1/429)

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweiss bei Blopress plus

Angstgefühle, Schwindel, Kaltschweiss bei Blopress plus für Bluthochdruck

Ca 1/2 Stunde nach Einnahme kam es zu kaltem Schweiß m ganzen Körper. Das hielt im Grunde bis abends an. Außerdem Schwindel, vor allem beim Treppensteigen (abwärts), was eher noch zu Angstzuständen führte. Hatte ständig das Gefühl gleich zu stürzen.

Blopress plus bei Bluthochdruck

Blopress plusBluthochdruck2 Wochen

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweiss bei Methadon

Depressive Verstimmungen, Kaltschweiss, Übelkeit, Blutdruckschwankungen, Verstärkung der Symptome bei Methadon für Substitutionstherapie (stationär)

Ich gehöre wohl (wurde nie untersucht) zu der Gruppe die Methadon besonders schnell verstoffwechseln/abbauen, hat daher nie richtig angeschlagen, also gewirkt und vor allem nicht so lange eher 12 als 24 Std. Ansonsten hatte ich mehr NW als Wirkungen verspüren müßen: Depressive Verstimmung,...

Methadon bei Substitutionstherapie (stationär)

MethadonSubstitutionstherapie (stationär)14 Tage

Ansonsten hatte ich mehr NW als Wirkungen verspüren müßen: Depressive Verstimmung, Suchtdruck, Entzugssymptomatiken verschlimmerten sich teilweise sogar, Kaltschweißigkeit, Übelkeit, extreme Blutdruckschwankungen, usw

Bei Polamidon verhält es sich eigentlich ähnlich, außer das es noch weniger und kürzer wirkt.

Persönliche(!) Meinung: betrachtet man sich die analgetische Potenz und die Halbwertzeiten dieser Substanzen und vergleicht es mit Heroin, finde ich das man so den Teufel mit dem Belzebub austreibt...

Methadon

Kaltschweiss, innere Unruhe, Schlafstörungen bei Methadon für Depression, Müdigkeit, innere Unruhe, Muskelschmerzen, Schwitzen

Methadon bei Depression, Müdigkeit, innere Unruhe, Muskelschmerzen, Schwitzen

MethadonDepression, Müdigkeit, innere Unruhe, Muskelschmerzen, Schwitzen2 Jahre

Seit ca 2 Jahren fang ich an mit dem Methadon, nahm aber gleichzeitig Heroin sodass ich mit meiner Tagesdosis Meth. stets steigen musste. Vor 3 Monaten dann beendete ich meinen Heroinkonsum und nahm nur noch das Methadon. In dieser Zeit baute ich jede Woche eine Pille ab was ich jetzt bereue weil es zu schnell war. Seit 5 Tagen nehme ich jetzt nichts mehr habe aber noch Nebenwirkungen wie Kalter Schweiss und die stetige innere Unruhe und Schlafstoerungen. Ich hoffe dass das alles gleich aufhoert weil ich es unangenehm finde ueberall zu schwitzen.

Methadon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweiss bei Avalox

Brennen in der Nase, Übelkeit, Kaltschweiss, Kurzatmigkeit, starkes Träumen, Nachtschweiss, Schlafprobleme bei Avalox für verschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung)

Avalox bei verschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung)

Avaloxverschleppte Sinusitis (HNO Nebenhöhlenentzündung)7 Tage

Ich habe vier (!) Wochen unter einer Nebenhöhlenentzündung gelitten und ALLES versucht, dieser auf natüricher Wiese Herr zu werden. Homöopathisches eingenommen (Engystol, Euphorbium), Inhaliert (Salbei), Nase gecremt (Olivenöl/Menthol) - Wirkung gleich NULL. Nach vier Wochen wurde es statt besser NOCH schelchter. Mein HNO-Arzt hat daraufhin zwei Mal die Nasennebenhöhlen UND Kiefernhöhlen mit Nadel durchgespült – ebenfalls ohne nennenswerte Verbesserung. Erst DANN riet er mir zu Avalox 400mg. Nachdem ich die möglichen Nebenwirkungen auf Beipackzettel und hier im Forum gelesen haben, wollte ich die Tabletten zunächst panisch gar nicht einnehmen. Dank Fieber und extremer Mattigkeit habe ich sie dann aber doch genommen – 7 Tage lang. Heute die letzte. Und was soll ich sagen: ALLES halb so wild. Eine erste Linderung meiner Beschwerden setzte bereits 3 (!) Stunden nach der allerersten Einnahme ein. Das Brennen in Nase und Nebnhöhlen ging vorüber, das Fieber sank, ich fühlte mich insagesamt besser. Eine stetige Verbesserung erlebte ich auch an den folgenden Tagen. Ich hatte lediglich zwei Nebenwirkungen, die ich aber, um der Heilung willen, in Kauf genommen habe.

1.) An einigen Tagen fühlte ich 30-60 MInuten nach der Einnahme (mittags) eine gewissen Übelkeit, leichten kalten Schweiß und eine leichte Kurzatmigkeit. All das verschwand aber nach spätestens 15 min. Besonders GUT dagegen half bei mir das Spazierengehen und tiefe Einatmen von Sauerstoff.

2.) Nachts habe ich unruhiger geschlafen und bin oft mehrmals in der Nacht aufgewacht. Ich habe während der Einnahmezeit sehr komische Träume gehabt (nein, leider nicht sexueller Art...). Todesträume, Verlustträume, Panikträume. Mehrfach bin ich schweißgebadet aufgewacht. Laut Beipackzettel aber wohl eine ganz normale Nebenwirkung.

Ansonsten ging es mir während der Einnahme wunderbar. Ich fühlte mich zwar leicht schlapp, wie bei allen starken Antibiotika, aber ansonsten hatte ich keinerlei Probleme.

Ein Tipp: Mein Arzt riet mir auf KEINEN Fall während der Einnahme Sport zu machen, da Avalox die Sehnen im Körper weich und empfindlich machen KÖNNE. Daran habe ich mich gehalten.

Avalox sollte man also wirklich nur einnehmen, wenn nichts anderes mehr hilft. Aber für MCIH kann ich sagen: Wirkung 100% zufriedenstellend.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Bewusstseinsstörungen, Kaltschweiss, Unruhe, Albträume bei Avalox für Mandelentzündung

litt an starken Bewusstseinstörungen, einhergehend mit kaltem Schweiss an Armen und Füssen. Starke innere Unruhe, bis hin zu Alpträumen (nachts verschlimmerten sich die Beschwerden, kann aber auch an der Einnahmezeit gelegen haben). Wirkung zwecks Mandelentzündung: null. Nach 2 Tagen abgesetzt.

Avalox bei Mandelentzündung

AvaloxMandelentzündung2 Tage

Nach 2 Tagen abgesetzt.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweiss bei Cotrim

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kaltschweiss bei Cotrim für Nebenhöhlenentzündung

Ich habe Cotrim forte wegen meiner Nebenhöhlenentzündung genommen. Schon nach einer Tablette wurde mir etwas übel. Am nächsten Tag wurden die Übelkeit und die Kreislaufprobleme so schlimm, daß ich das Medikament absetzen mußte. Zudem bekam ich zermürbende Kopfschmerzen. Ansonsten ist die...

Cotrim bei Nebenhöhlenentzündung

CotrimNebenhöhlenentzündung2 Tage

Ich habe Cotrim forte wegen meiner Nebenhöhlenentzündung genommen.
Ansonsten ist die Wirkung des Medikaments gut. Die Tabletten sind nur etwas groß. Schwierig für Leute, die nicht gut Tabletten schlucken können.
Cotrim forte ist sicher ein gutes Medikament, aber nicht jeder verträgt es eben.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweiss bei Valette

Übelkeit, Schwindel, Kaltschweiss, Zittern, Angstgefühle, Panikattacken bei Valette für Empfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen

Ich habe die Valette für 3 Monate genommen, danach aber sofort wegen der Nebenwirkungen abgesetzt. Erst hatte ich das Gefühl, die Valette gut zu vertragen, weil ich die Nebenwirkungen erst nicht mit der Pille in Verbindung gebracht habe. Ich habe sehr häufig (nicht täglich, aber doch ca. 2 mal...

Valette bei Empfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen

ValetteEmpfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen3 Monate

Ich habe sehr häufig (nicht täglich, aber doch ca. 2 mal pro Woche) exakt vier Stunden nach der Einnahme der Valette folgende Nebenwirkungen (gleichzeitig!) bemerkt:

- Übelkeit (übergeben habe ich mich aber nicht)
- Schwindel
- kalter Schweiß
- starkes Zittern
- Angstgefühl bis hin zu Panikattacken

Dieser "Anfall" war dann nach 2-6 Stunden wieder vorbei, in der restlichen Zeit ging es mir gut, auch in der Einnahmepause. Vor der Einnahme der Valette hatte ich diese Nebenwirkungen nicht.
Ich bin jetzt zur Yasminelle gewechselt, seit dem ist wieder alles in Ordnung.

Positiv war, dass die Menstruationsbeschwerden zurückgegangen sind, die sind leider mit der Yasminelle zurückgekommen.
Die Nebenwirkungen sind bei mir wahrscheinlich durch die hohe Dosierung der Valette entstanden. Meine Frauenärztin meinte, dass ich die Yasminelle wegen ihrer niedrigeren Dosierung besser vertragen würde (was ja auch so ist), da ich wahrscheinlich sehr empfindlich auf die Hormone reagiert habe.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kaltschweiss aufgetreten:

Angstgefühle (2/8)
Depressive Verstimmungen (1/8)
Verstärkung der Symptome (1/8)
Schlafstörungen (1/8)
Unruhe (1/8)
Albträume (1/8)
Bewusstseinsstörungen (1/8)
starkes Träumen (1/8)
Brennen in der Nase (1/8)
Schlafprobleme (1/8)
Nachtschweiss (1/8)