Gicht

Community über Gicht

Wir haben 106 Patienten Berichte zu der Krankheit Gicht.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Gicht

Metamizol4% (3 Bew.)
Colchizin3% (4 Bew.)
Omeprazol<1% (1 Bew.)
Prednisolon<1% (1 Bew.)
Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt<1% (1 Bew.)
Piroxicam<1% (1 Bew.)
Ibuprofen<1% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gicht

alle Fragen zu Gicht

Patienten Berichte über die Anwendung von Allopurinol bei Gicht

5 für Gicht, copd, Asthma Bronchiale, khk, Angina pectoris, copd, Asthma Bronchiale mit Stimmveränderung, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Symbicort habe ich abgesetzt, da mir die Nebenwirkungen zu krass waren. Meine Stimme hat sich verändert, ich habe stark zugenommen(obwohl Ärzte es abstreiten, ich weiß es), starke und andauernde Müdigkeit. Mit den anderen Medikamenten bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch Nexium mups...

5 bei copd, Asthma Bronchiale; Celiprolol bei khk, Angina pectoris; Singulair Tabletten bei copd, Asthma Bronchiale; Allopurinol bei Gicht

5copd, Asthma Bronchiale5 Jahre
Celiprololkhk, Angina pectoris5 Jahre
Singulair Tablettencopd, Asthma Bronchiale14 Tage
AllopurinolGicht3 Jahre

Mit den anderen Medikamenten bin ich sehr zufrieden.

Ich habe auch Nexium mups gegen Übersäurung des Magens und Verätzung der Speiseröhre, da ich einen Magenwandbruch habe, den man nicht operieren kann und der Mageneingang sich nicht mehr richtig schließt. ist auch prima in Ordnung, nur teuer.
Ebenso wie die Singulair, da kosten 100 Tabletten 210 Euro, die Nexium kosten 99 Tabletten 125 Euro, das schlägt ganz toll zu Buche. Ich bekomme zwar den größten Teil des Geldes wieder, doch wenn man vorauslegen muß, ist das schon happig.
Doch meine Gesundheit ist mir den Einatz wert und es geht mir dadurch besser und das Leben wird wieder lebenswert, auch wenn man für den Rest des Lebens damit leben muß.

Celiprolol, Montelukast, Allopurinol

Patienten Berichte über die Anwendung von Adenuric bei Gicht

Adenuric für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Adenuric bei Gicht

AdenuricGicht8 Monate

Hatte schon lange mit Gicht zu kämpfen, vertrage aber kein Allopurinol. Im Mai 2013 hatte ich einen so schweren Gichtanfall, dass ich eine Woche lang stationär im Krankenhaus behandelt werden musste (betroffen waren nicht nur die Großzehengelenke, sondern auch beide Knie so extrem, dass sie punktiert werden mussten).

Im Krankenhaus erfolgte dann gleichzeitig mit der Akutbehandlung die Behandlung mit Adenuric, zunächst mit 80 mg. Dabei wurde die Akutbehandlung mit Indomet und Colchicin deutlich länger durchgeführt als im Normalfall üblich, weil Adenuric bestehende Ablagerungen ablöst und damit wieder neue akute Anfälle auslösen kann. Ich hab das auch gemerkt, wie ein Gelenk nach dem anderen "hochgehen" wollte, woraufhin die Ärzte die Dosierung der anderen Medikamente entsprechend angepasst haben.

Die Behandlung mit Colchicin und Indomet wurde dann auch nach Entlassung aus dem Krankenhaus in Minimaldosis noch für mehrere Wochen weitergeführt, um solche Rückfälle abzufangen, danach die Dosierung von Adenuric von 80 auf 120 mg hochgesetzt.

Seitdem ist das Thema Gicht für mich eigentlich erledigt. Nebenwirkungen durch Adenuric habe ich überhaupt keine, Gott sei Dank.

Febuxostat

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Adenuric für Gicht

Adenuric bei Gicht

AdenuricGicht9 Monate

Mein Gewicht 86 kg, bei 184 cm Größe. Alter 54. Leide seit über 27 Jahren an vererbter Gicht. Harnwert im März 9,2. Nach 3 Wochen Adenuric nur noch 4,77. Niedrigster Wert seit Beginn. Vertrage Allopurinol nicht, aber mit Adenuric keine Probleme. Seitdem keine Gichtanfälle mehr gehabt. (Vorher alle 2-3 Monate).
Lediglich die GPT Werte (Leber) sind bei derzeit 56 (normal sind 23).
Werde diesbezüglich nochmal mit meinem Arzt sprechen. Testen der Leberwerte sollte beachtet werden.

Febuxostat

Geburtsjahr:1961

Mehr für Adenuric

Patienten Berichte über die Anwendung von Colchicum-Dispert bei Gicht

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit keine Nebenwirkungen

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

COLCHICUM-DISPERTGicht2 Tage

Die in dem Beipackzettel angegebene oder eventuell vom Arzt verordnete Dosis sollte wie folgt abgeändert werden: zunächst zwei Tabletten, dann nach jeweils vier Stunden eine weitere Tablette. Dadurch dauert die Heilung (frei von allen Schmerzen) etwa 24 Stunden länger, es treten aber (zumindest bei mir) keinerlei Nebenwirkungen auf. Vorbeugend vor der ersten Einnahme kann man auch eine Stunde vorher z.B. Pantoprazol-Actavis 20mg zur Schonung des Magens einnehmen.

Colchicin

Geburtsjahr:1946

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit Durchfall

Nach der Einnahme von ca 16 Tabletten ist nachfolgend sehr starker Durchfall zu verzeichnen.

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Gicht

Arcoxia für akute Gicht mit Wassereinlagerungen

Arcoxia bei akute Gicht

Arcoxiaakute Gicht5 Tage

Im Gegensatz zu Ibu/Diclo, die bis zu 1200 mg Ibu oder 225 mg Diclo überhaupt keine Wirkung auf den akuten Gichtanfall hatten, trat nach (! Eigenverantwortung) 180 mg Etoricoxib innerhalb der nächsten 2 Std. annähernd Schmerzfreiheit im GroßzehenGelenk ein - der Fuß wurde dicker als er schon war - die Geschichte ist eigentlich fast kontraindiziert, weil ich BeinÖdeme bei LinksherzInsuffizienz mit DCM habe, aber irgendwo muß man dann den u.a. Entwässerungsfolgen (Furosemid,Xipamid) auch begegnen.
Ich lasse es natürlich so schnell wie möglich wieder weg, aber im Notfall scheint es als COX2 Hemmer sehr wirksam zu sein, vor allem die Schmerzen betreffend.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia für Unterfunktion der Schilddrüse, Depressionen, Gicht mit Wassereinlagerungen, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Blähungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehstörungen, Heißhungerattacken, Depressive Verstimmungen, Unwohlsein

Arcoxia: Nebenwirkungen: Wassereinlagerungen im Fuss, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Blähungen Mirtazapin: Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, dauernde Müdigkeit, Augenprobleme L-Thyrox: Heisshunger, Gewichtszunahme, Depressionen, Unwohlsein

Arcoxia bei Gicht; Mirtazapin bei Depressionen; L-Thyrox bei Unterfunktion der Schilddrüse

ArcoxiaGicht7 Tage
MirtazapinDepressionen2 Jahre
L-ThyroxUnterfunktion der Schilddrüse3 Jahre

L-Thyrox: Heisshunger, Gewichtszunahme, Depressionen, Unwohlsein

, , , , , , , , , ,

Etoricoxib, Mirtazapin, Thyroxin

Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Gicht

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht; Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-
DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...

Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Diclofenac für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1962

Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Gicht

Voltaren für Gicht mit Durchfall

Seit meinem 50. Lebensjahr bekomme ich von Zeit zu Zeit einen Gichtanfall, kleinere Gichtschübe hatte ich gewiss auch vorher schon, nur wusste ich damals noch nicht, dass es Gicht sein könnte! Meine ersten drei Gicht-Anfälle wurden damals noch mit Colchizin behandelt, damit wurden zwar die...

Voltaren bei Gicht

VoltarenGicht9 Tage

Meine ersten drei Gicht-Anfälle wurden damals noch mit Colchizin behandelt, damit wurden zwar die Beschwerden beseitigt, aber ich bekam dann extrem starken Durchfall, begleitet von exzessivem Erbrechen, so dass mich jedesmal das Gefühl beschlich, es gehe nun dem Ende zu!

Voltaren kenne ich seit meinem 4. Gicht-Anfall, vorwiegend als 50mg-Tablette, die ich auch vorbeugend nehme, wenn sich ein Gichtanfall ankündigt!

Normalerweise kann ich nach 3-5 Tagen (5-10x50mg) die Tabletten wieder absetzen, was ich nie abrupt mache, ich verlängere einfach den Abstand zwischen den Dosen, dabei achte ich immer darauf, wie sich das erkrankte Gelenk verhält.

Diesmal, pünktlich nach der Weihnachts-Schlemmerei, hatte ich wieder mal im Großen Zeh was verspürt, was ich mit 50mg Voltaren-Tabletten aber gleich unter Kontrolle brachte. Leider habe ich dann aber die Tabletten zu früh abgesetzt und das Zipperlein begann sich nun erst richtig auszubilden, die Entzündung hatte über Nacht, vom großen Zeh ausgehend, den ganzen Fuß anschwellen lassen und so musste ich nochmal Voltaren einsetzen, insgesamt kam ich so in 10 Tagen auf 20x50mg.
Am 11. Tag bekam ich Durchfall (3x dünn wie Wasser) war am 12. Tag noch einmal dann war alles wieder normal. Seit ich Voltaren kenne (ca. 10 Jahre) hatte ich noch nie Nebenwirkungen in dieser Stärke.

Auf jeden Fall bin ich froh, das es Voltaren-Tabletten gibt, denn sie halfen mir auch schon, als mein Wander-Urlaub aufgrund einer Fußgelenks-Verletzungen eigentlich beendet gewesen wäre, sie brachten Schmerz-Linderung, Abschwelung des Gelenks (damit der Schuh passt) und Heilung des Fußgelenks ohne dass ich auf die Wanderungen verzichten musst.

Achtung, ich nehme Voltaren-Tabletten, so wie ich es auch mit anderen Medikamenten halte, natürlich nie länger Zeit ohne Rücksprache mit meinem Arzt!

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Gicht mit Magenkrämpfe

Nach ungefähr drei Tagen bekam ich Bauchkrämpfe.

Voltaren bei Gicht

VoltarenGicht5 Tage

Nach ungefähr drei Tagen bekam ich Bauchkrämpfe.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Colchizin bei Gicht

colchysat für Vorsorge, akuter Gichtanfall mit Durchfälle

Ich nehme bei einem akuten Gichtanfall immer Colchysat v.Bürger ein. Hilft absolut! Einziger Nachteil, kann bei längerer Einnahme(2tage) massive Durchfälle auslösen. Tipp: Viel Bananen essen, wegen stopfen;-) Wollte aber etwas zu Allopurinol sagen: Es ist absolut kontraproduktiv WÄHREND eines...

colchysat bei akuter Gichtanfall; Allopurinol bei Vorsorge

colchysatakuter Gichtanfall3 Tage
AllopurinolVorsorge4 Jahre

Wollte aber etwas zu Allopurinol sagen: Es ist absolut kontraproduktiv WÄHREND eines Anfalls AP einzunehmen, da durch die radikale Harnsäureabsenkung eine Art Vakuum entsteht. Also der Körper versucht erstmal das alte Level wieder herzustellen. Das bedeutet dass der Körper erstmal nochmehr Harnsäure produziert. Deshalb kann AP auch Gichtanfälle bei korrekter Lebensweise auslösen, bis sich der Körper eingepegelt hat. Leider wissen dass die meisten Ärzte nicht.
Ebendso ist es grundfalsch, nach einem Anfall eine Nulldiät zu machen.

Colchizin, Allopurinol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Colchizin

Patienten Berichte über die Anwendung von Indomet bei Gicht

Indomet 75 mg für Gicht mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen

gegen die schmerzen hat Indomet 75 mg sehr gut gewirkt, doch die nebenwirkungen waren nicht gerade angenehm. mir war sehr schwindlig, übel, schläfrig und ich hatte kopfdruck. mein arzt hat mir von Indomet 75 mg 4 kapseln am tag verordnet, davon habe ich nur 2 genommen, da die höchstmenge mit 200...

Indomet 75 mg bei Gicht

Indomet 75 mgGicht3 Tage

mein arzt hat mir von Indomet 75 mg 4 kapseln am tag verordnet, davon habe ich nur 2 genommen, da die höchstmenge mit 200 mg angegeben ist
ich habe Indomet 75 mg nach 5 einnahmen abgesetzt und am nächsten tag hatte ich das gefühl mir würde der kopf platzen.
meiner meinung nach ein gutes medikament bei starken schmerzen aber auch mit sehr vorsichtiger indikation anzuwenden - z.b sollte Indomet 75 mg nach gewicht gegeben werden.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

indometGicht-

keine Nebenwirkungen, gibt es auch als 75mg

Mehr für Indomet

Patienten Berichte über die Anwendung von Allobeta bei Gicht

Amlodipin Maleat Dexcel für Angststörungen, Schmerzen (Rücken), Gicht, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Bei allen angegebenen Medikamente ist mir eine Nebenwirkung besonders aufgefallen nämlich Gewichtszunahme.Ich habe in den 3 Monaten 10 kg zugenommen.Aber sonst kann ich sie nur weiterempfehlen ausser Citalopram da weiss ich noch nichts von Nebenwirkungen.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck; Allobeta bei Gicht; Ibuprofen bei Schmerzen (Rücken); Citalopram bei Angststörungen

Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck3 Monate

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Gicht

Novalgin für Gichtanfall mit keine Nebenwirkungen

Novalgin bei Gichtanfall

NovalginGichtanfall2 Tage

Ich habe regelmässige Gichtanfälle vor allem im linken grossen Zeh. Normalerweise bekämpfe ich diese Anfälle 1-2 Tage lang mit jeweils einer 10mg Prednison. Wegen des steroiden Charakters von Prednison habe ich eine Alternative gesucht und es 2 Tage lang mit je einer Novalgin 500mg versucht. Die Schmerzen sind rasch verschwunden, einen Tag später waren auch die Gicht Symptome wie z.B. die typischen Schwellungen und Wärmeausstrahlung weg.

Geburtsjahr:1962

Novalgin 500mg für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich keine gespürt. kann auch daran liegen, dass ich zu grosse schmerzen hatte, aber die Erfahrung mit Novalgin war sehr positiv !

Novalgin 500mg bei Gicht

Novalgin 500mgGicht4 Tage

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Gicht

Novaminsulfon Lösung für Zahnfleischschmerzen, Gicht mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verlust des Geschmackssinns, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Gicht, Hämorrhoiden

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007...

Novaminsulfon Lösung bei Gicht; Sobelin 300 mg bei Zahnfleischschmerzen

Novaminsulfon LösungGicht1 Tage
Sobelin 300 mgZahnfleischschmerzen3 Tage

Da die Schmerzen an der dick geschwollenen Hand unerträglich wurden, fuhr ich am Samstag in eine Klinik. Der Arzt diagnostizierte Gicht und gab mir eine Spritze. Die Spritze hat gut gewirkt, d.h., die Schmerzen sind erträglicher geworden. Er verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein Lösung gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Wirkstoff: Metamizol
3x30 Tropfen am Tag sollte ich nehmen. Nach der ersten Einnahme bekam ich höllische Kopfschmerzen, die erst nach ca. 12 Std. langsam verschwanden. Lt. Packungsbeilage sind diese Tropfen lediglich gegen starke Schmerzen und Fieber. Von Entzündung keine Rede.
Das Schlimme ist, man zahlt auch noch viel Geld für diese nutzlosen bzw. schädigenden Medikamente. Nun werde ich versuchen, ein anderes Mittel zu bekommen. Evtl. kann ich durch die Einnahme von Sobelin garnichts mehr vertragen-

Metamizol, Clindamycin

NovaminsulfonGicht-

Keine

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Gicht

Diclac für Gicht mit Wirkungslosigkeit

Die während eines Gichtanfalls aufgetretenen sehr starken Schmerzen wurden kaum merklich gelindert.

Diclac bei Gicht

DiclacGicht5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19568

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei Gicht

Diclo für Gicht mit Schwellungen, Quaddelbildung, Druckgefühl in der Brust

nach Einnahme von Diclo 75 traten folgende Nebenwirkungen nach 20 Minuten auf: Atemnot Druck auf der Brust rote geschwollene Hände juckende Fußsohlen und Handflächen Quaddelbildung an den Armen

Diclo bei Gicht

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Gicht

Ibuflam 600 für Gicht mit Wirkungslosigkeit

Ibuflam 600 bei Gicht

Ibuflam 600Gicht7 Tage

Hallo, habe diese Tabletten vor einer Woche verschrieben bekommen, bin mit einem starken Gichtanfall zum Arzt. War eigentlich sehr erstaunt, denn sonst verschrieb mir der Arzt Indometacin AL 50, die immer Super geholfen haben. Doch diese Ibuflam 600 Tabletten zeigten keinerlei Wirkung. Keine Schmerzlinderung, garnichts. Habe sogar noch Schweissausbrüche in der Nacht bekommen. Aber die Schmerzen blieben. Also was sind das für Tabletten. Bestimmt besonders billig.

Mein Sohn Thomas hat diese Tabletten sogar als Kopfschmerz Tabletten verschrieben bekommen.????

Natürlich auch keinerlei Wirkung.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Indometacin bei Gicht

Indometacin für Gicht mit Müdigkeit, Stuhlerweichung

Müdigkeit und wässriger Stuhl.

Indometacin bei Gicht

IndometacinGicht4 Tage

Müdigkeit und wässriger Stuhl.

Geburtsjahr:1972

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Gicht

Omeprazol für gut gegen Gicht mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung, aber gut gegen Gicht!

Omeprazol bei gut gegen Gicht

Omeprazolgut gegen Gicht1 Tage

Keine Nebenwirkung, aber gut gegen Gicht!

Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Piroxicam bei Gicht

Piroxicam Kapseln für Arthrose, Gicht, Sinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme den Wirkstoff Piroxicam 20mg seit ca.20 Jahren. Zuerst sporadisch als Zusatzmedikament bei einem Gichtanfall, dann wegen Arthrose der Kniegelenke,jetzt habe ich eine Spinal- knanalstenose und nehme P.in Verbindung mit 2mg Cortison/Tag Das behebt meine Schmerzen nicht ganz,kann aber...

Piroxicam Kapseln bei Arthrose, Gicht, Sinalkanalstenose

Piroxicam KapselnArthrose, Gicht, Sinalkanalstenose20 Jahre

Ich nehme den Wirkstoff Piroxicam 20mg seit ca.20 Jahren.
Zuerst sporadisch als Zusatzmedikament bei einem Gichtanfall,
dann wegen Arthrose der Kniegelenke,jetzt habe ich eine Spinal-
knanalstenose und nehme P.in Verbindung mit 2mg Cortison/Tag
Das behebt meine Schmerzen nicht ganz,kann aber damit leben.
Ich vertrage aber nur die Kapseln keine Tabletten.Die Kapseln
nehme ich wärend einer Mahlzeit ein.Nebenwirkungen habe ich so
gut wie keine.Die Blutwerte waren bei der letzten Untersuchung vor
6 Monaten wie immer OK.Die anderen Mittel,Diclofenac usw.vertrage
ich überhaupt nicht.

Piroxicam

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Gicht

Prednisolon für Verdacht auf Gicht mit Hautirritationen, Stimmungsschwankungen

Ich habe durch das Medikament in kurzer Zeit eine sehr unreine Haut bekommen und kämpfe,auch nachdem ich es abgesetzt habe, mit Stimmungsschwankungen und Niedergeschlagenheit.

Prednisolon bei Verdacht auf Gicht

Teufelskrallegichtbeschwerden12 Wochen

magenbeschwerden

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Weitere Bezeichnungen, die zu Gicht gruppiert wurden

akute Gicht, akuter Gichtanfall, Akuter Gichtanfall im re Fuß, Angeblicher Gichtanfall, Chronische Gicht, Erhoehte harnsaeurewerte, erhöhte Harnsäurewerte bzw. Gicht, erhöter harnsäuresiegel im blut, geschwollener Knöchel rechts (Gicht?), Gicht (Vermutung)

Klassifikation nach ICD-10

M10.-Gicht

alle 122 Benutzer zu Gicht

Empfohlene Ärzte für Gicht

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
    (2 Bewertungen)
    Dr. med. Rainer Paus
    (24 Bewertungen)

Gicht Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einem Gichtanfall handelt es sich um eine stark schmerzhafte Gelenkschwellung mit lokaler Entzündungsreaktion, evtl. Fieber und großer Einschränkung der Gelenkfunktion. Die Ursache liegt in einer zu hohen Konzentration von Harnsäure im Blutkreislauf. Harnsäure ist ein Abbauprodukt von genetischem Material und fällt bei falscher Ernährung (zu viel Fleisch) an. Durch die Ablagerung von Harnsäurekristallen im Gelenkspalt kommt es zu den oben beschriebenen Symptomen. Die Behandlung erfolgt im akuten Anfall mit NSAR wie Ibuprofen, ASS oder Diclofenac, weitere Möglichkeiten sind Gold oder Colchizin. Eine Senkung der Harnsäurewerte im Blut erreicht man mit Allopurinol.