Gicht

Bei einem Gichtanfall handelt es sich um eine stark schmerzhafte Gelenkschwellung mit lokaler Entzündungsreaktion, evtl. Fieber und großer Einschränkung der Gelenkfunktion. Die ...

Community über Gicht

Wir haben 106 Patienten Berichte zu der Krankheit Gicht.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg8093
Durchschnittliches Alter in Jahren6061
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,5328,82

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Gicht

Gicht, Urikopathie

Bei Gicht wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Allopurinol42% (50 Bew.)
Adenuric12% (13 Bew.)
Colchicum-Dispert8% (8 Bew.)
ARCOXIA6% (6 Bew.)
Diclofenac4% (3 Bew.)
Voltaren4% (3 Bew.)
Colchizin3% (4 Bew.)
Indomet3% (3 Bew.)
Allobeta2% (5 Bew.)
Novalgin2% (2 Bew.)
Novaminsulfon2% (1 Bew.)
Diclac<1% (1 Bew.)
Diclo<1% (1 Bew.)
Ibuflam<1% (1 Bew.)
Indometacin<1% (1 Bew.)
Omeprazol<1% (1 Bew.)
Piroxicam<1% (1 Bew.)
Prednisolon<1% (1 Bew.)
Teufelskralle<1% (1 Bew.)

Bei Gicht wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Allopurinol43% (55 Bew.)
Febuxostat12% (13 Bew.)
Diclofenac9% (8 Bew.)
Colchicin8% (8 Bew.)
Etoricoxib6% (6 Bew.)
Indometacin4% (4 Bew.)
Metamizol4% (3 Bew.)
Colchizin3% (4 Bew.)
Omeprazol<1% (1 Bew.)
Prednisolon<1% (1 Bew.)
Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt<1% (1 Bew.)
Piroxicam<1% (1 Bew.)
Ibuprofen<1% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gicht

alle Fragen zu Gicht

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Allopurinol bei Gicht

 

5 für Gicht, copd, Asthma Bronchiale, khk, Angina pectoris, copd, Asthma Bronchiale mit Stimmveränderung, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Symbicort habe ich abgesetzt, da mir die Nebenwirkungen zu krass waren. Meine Stimme hat sich verändert, ich habe stark zugenommen(obwohl Ärzte es abstreiten, ich weiß es), starke und andauernde Müdigkeit. Mit den anderen Medikamenten bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch Nexium mups...

5 bei copd, Asthma Bronchiale; Celiprolol bei khk, Angina pectoris; Singulair Tabletten bei copd, Asthma Bronchiale; Allopurinol bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5copd, Asthma Bronchiale5 Jahre
Celiprololkhk, Angina pectoris5 Jahre
Singulair Tablettencopd, Asthma Bronchiale14 Tage
AllopurinolGicht3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Symbicort habe ich abgesetzt, da mir die Nebenwirkungen zu krass waren. Meine Stimme hat sich verändert, ich habe stark zugenommen(obwohl Ärzte es abstreiten, ich weiß es), starke und andauernde Müdigkeit.

Mit den anderen Medikamenten bin ich sehr zufrieden.

Ich habe auch Nexium mups gegen Übersäurung des Magens und Verätzung der Speiseröhre, da ich einen Magenwandbruch habe, den man nicht operieren kann und der Mageneingang sich nicht mehr richtig schließt. ist auch prima in Ordnung, nur teuer.
Ebenso wie die Singulair, da kosten 100 Tabletten 210 Euro, die Nexium kosten 99 Tabletten 125 Euro, das schlägt ganz toll zu Buche. Ich bekomme zwar den größten Teil des Geldes wieder, doch wenn man vorauslegen muß, ist das schon happig.
Doch meine Gesundheit ist mir den Einatz wert und es geht mir dadurch besser und das Leben wird wieder lebenswert, auch wenn man für den Rest des Lebens damit leben muß.

Eingetragen am  als Datensatz 24615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Celiprolol, Montelukast, Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allopurinol für Gicht mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung

Allopurinol bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllopurinolGicht20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 73194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Allopurinol

Patienten Berichte über die Anwendung von Adenuric bei Gicht

 

Adenuric für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Hatte schon lange mit Gicht zu kämpfen, vertrage aber kein Allopurinol. Im Mai 2013 hatte ich einen so schweren Gichtanfall, dass ich eine Woche lang stationär im Krankenhaus behandelt werden musste (betroffen waren nicht nur die Großzehengelenke, sondern auch beide Knie so extrem, dass sie...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte schon lange mit Gicht zu kämpfen, vertrage aber kein Allopurinol. Im Mai 2013 hatte ich einen so schweren Gichtanfall, dass ich eine Woche lang stationär im Krankenhaus behandelt werden musste (betroffen waren nicht nur die Großzehengelenke, sondern auch beide Knie so extrem, dass sie punktiert werden mussten).

Im Krankenhaus erfolgte dann gleichzeitig mit der Akutbehandlung die Behandlung mit Adenuric, zunächst mit 80 mg. Dabei wurde die Akutbehandlung mit Indomet und Colchicin deutlich länger durchgeführt als im Normalfall üblich, weil Adenuric bestehende Ablagerungen ablöst und damit wieder neue akute Anfälle auslösen kann. Ich hab das auch gemerkt, wie ein Gelenk nach dem anderen "hochgehen" wollte, woraufhin die Ärzte die Dosierung der anderen Medikamente entsprechend angepasst haben.

Die Behandlung mit Colchicin und Indomet wurde dann auch nach Entlassung aus dem Krankenhaus in Minimaldosis noch für mehrere Wochen weitergeführt, um solche Rückfälle abzufangen, danach die Dosierung von Adenuric von 80 auf 120 mg hochgesetzt.

Seitdem ist das Thema Gicht für mich eigentlich erledigt. Nebenwirkungen durch Adenuric habe ich überhaupt keine, Gott sei Dank.

Eingetragen am  als Datensatz 58414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht

Mein Gewicht 86 kg, bei 184 cm Größe. Alter 54. Leide seit über 27 Jahren an vererbter Gicht. Harnwert im März 9,2. Nach 3 Wochen Adenuric nur noch 4,77. Niedrigster Wert seit Beginn. Vertrage Allopurinol nicht, aber mit Adenuric keine Probleme. Seitdem keine Gichtanfälle mehr gehabt. (Vorher...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Gewicht 86 kg, bei 184 cm Größe. Alter 54. Leide seit über 27 Jahren an vererbter Gicht. Harnwert im März 9,2. Nach 3 Wochen Adenuric nur noch 4,77. Niedrigster Wert seit Beginn. Vertrage Allopurinol nicht, aber mit Adenuric keine Probleme. Seitdem keine Gichtanfälle mehr gehabt. (Vorher alle 2-3 Monate).
Lediglich die GPT Werte (Leber) sind bei derzeit 56 (normal sind 23).
Werde diesbezüglich nochmal mit meinem Arzt sprechen. Testen der Leberwerte sollte beachtet werden.

Eingetragen am  als Datensatz 75384
Missbrauch melden

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Adenuric

Patienten Berichte über die Anwendung von Colchicum-Dispert bei Gicht

 

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Die in dem Beipackzettel angegebene oder eventuell vom Arzt verordnete Dosis sollte wie folgt abgeändert werden: zunächst zwei Tabletten, dann nach jeweils vier Stunden eine weitere Tablette. Dadurch dauert die Heilung (frei von allen Schmerzen) etwa 24 Stunden länger, es treten aber (zumindest...

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die in dem Beipackzettel angegebene oder eventuell vom Arzt verordnete Dosis sollte wie folgt abgeändert werden: zunächst zwei Tabletten, dann nach jeweils vier Stunden eine weitere Tablette. Dadurch dauert die Heilung (frei von allen Schmerzen) etwa 24 Stunden länger, es treten aber (zumindest bei mir) keinerlei Nebenwirkungen auf. Vorbeugend vor der ersten Einnahme kann man auch eine Stunde vorher z.B. Pantoprazol-Actavis 20mg zur Schonung des Magens einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 70419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

COLCHICUM-DISPERT für Gicht mit Durchfall

Nach der Einnahme von ca 16 Tabletten ist nachfolgend sehr starker Durchfall zu verzeichnen.

COLCHICUM-DISPERT bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
COLCHICUM-DISPERTGicht2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von ca 16 Tabletten ist nachfolgend sehr starker Durchfall zu verzeichnen.

Eingetragen am  als Datensatz 73540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Colchicum-Dispert

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Gicht

 

Arcoxia für akute Gicht mit Wassereinlagerungen

Im Gegensatz zu Ibu/Diclo, die bis zu 1200 mg Ibu oder 225 mg Diclo überhaupt keine Wirkung auf den akuten Gichtanfall hatten, trat nach (! Eigenverantwortung) 180 mg Etoricoxib innerhalb der nächsten 2 Std. annähernd Schmerzfreiheit im GroßzehenGelenk ein - der Fuß wurde dicker als er schon war...

Arcoxia bei akute Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxiaakute Gicht5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Gegensatz zu Ibu/Diclo, die bis zu 1200 mg Ibu oder 225 mg Diclo überhaupt keine Wirkung auf den akuten Gichtanfall hatten, trat nach (! Eigenverantwortung) 180 mg Etoricoxib innerhalb der nächsten 2 Std. annähernd Schmerzfreiheit im GroßzehenGelenk ein - der Fuß wurde dicker als er schon war - die Geschichte ist eigentlich fast kontraindiziert, weil ich BeinÖdeme bei LinksherzInsuffizienz mit DCM habe, aber irgendwo muß man dann den u.a. Entwässerungsfolgen (Furosemid,Xipamid) auch begegnen.
Ich lasse es natürlich so schnell wie möglich wieder weg, aber im Notfall scheint es als COX2 Hemmer sehr wirksam zu sein, vor allem die Schmerzen betreffend.

Eingetragen am  als Datensatz 29413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia für Unterfunktion der Schilddrüse, Depressionen, Gicht mit Wassereinlagerungen, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Blähungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehstörungen, Heißhungerattacken, Depressive Verstimmungen, Unwohlsein

Arcoxia: Nebenwirkungen: Wassereinlagerungen im Fuss, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Blähungen Mirtazapin: Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, dauernde Müdigkeit, Augenprobleme L-Thyrox: Heisshunger, Gewichtszunahme, Depressionen, Unwohlsein

Arcoxia bei Gicht; Mirtazapin bei Depressionen; L-Thyrox bei Unterfunktion der Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGicht7 Tage
MirtazapinDepressionen2 Jahre
L-ThyroxUnterfunktion der Schilddrüse3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Arcoxia: Nebenwirkungen: Wassereinlagerungen im Fuss, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Blähungen


Mirtazapin: Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, dauernde Müdigkeit, Augenprobleme


L-Thyrox: Heisshunger, Gewichtszunahme, Depressionen, Unwohlsein

Eingetragen am  als Datensatz 35414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib, Mirtazapin, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Gicht

 

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht; Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-
DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden.

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...


Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!


Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Eingetragen am  als Datensatz 133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Gicht mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen; der Gichtanfall ist nach 2 Tagen passé

Diclofenac bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGicht2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen; der Gichtanfall ist nach 2 Tagen passé

Eingetragen am  als Datensatz 69784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Gicht

 

Voltaren für Gicht mit Durchfall

Seit meinem 50. Lebensjahr bekomme ich von Zeit zu Zeit einen Gichtanfall, kleinere Gichtschübe hatte ich gewiss auch vorher schon, nur wusste ich damals noch nicht, dass es Gicht sein könnte! Meine ersten drei Gicht-Anfälle wurden damals noch mit Colchizin behandelt, damit wurden zwar die...

Voltaren bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenGicht9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit meinem 50. Lebensjahr bekomme ich von Zeit zu Zeit einen Gichtanfall, kleinere Gichtschübe hatte ich gewiss auch vorher schon, nur wusste ich damals noch nicht, dass es Gicht sein könnte!

Meine ersten drei Gicht-Anfälle wurden damals noch mit Colchizin behandelt, damit wurden zwar die Beschwerden beseitigt, aber ich bekam dann extrem starken Durchfall, begleitet von exzessivem Erbrechen, so dass mich jedesmal das Gefühl beschlich, es gehe nun dem Ende zu!

Voltaren kenne ich seit meinem 4. Gicht-Anfall, vorwiegend als 50mg-Tablette, die ich auch vorbeugend nehme, wenn sich ein Gichtanfall ankündigt!

Normalerweise kann ich nach 3-5 Tagen (5-10x50mg) die Tabletten wieder absetzen, was ich nie abrupt mache, ich verlängere einfach den Abstand zwischen den Dosen, dabei achte ich immer darauf, wie sich das erkrankte Gelenk verhält.

Diesmal, pünktlich nach der Weihnachts-Schlemmerei, hatte ich wieder mal im Großen Zeh was verspürt, was ich mit 50mg Voltaren-Tabletten aber gleich unter Kontrolle brachte. Leider habe ich dann aber die Tabletten zu früh abgesetzt und das Zipperlein begann sich nun erst richtig auszubilden, die Entzündung hatte über Nacht, vom großen Zeh ausgehend, den ganzen Fuß anschwellen lassen und so musste ich nochmal Voltaren einsetzen, insgesamt kam ich so in 10 Tagen auf 20x50mg.
Am 11. Tag bekam ich Durchfall (3x dünn wie Wasser) war am 12. Tag noch einmal dann war alles wieder normal. Seit ich Voltaren kenne (ca. 10 Jahre) hatte ich noch nie Nebenwirkungen in dieser Stärke.

Auf jeden Fall bin ich froh, das es Voltaren-Tabletten gibt, denn sie halfen mir auch schon, als mein Wander-Urlaub aufgrund einer Fußgelenks-Verletzungen eigentlich beendet gewesen wäre, sie brachten Schmerz-Linderung, Abschwelung des Gelenks (damit der Schuh passt) und Heilung des Fußgelenks ohne dass ich auf die Wanderungen verzichten musst.

Achtung, ich nehme Voltaren-Tabletten, so wie ich es auch mit anderen Medikamenten halte, natürlich nie länger Zeit ohne Rücksprache mit meinem Arzt!

Eingetragen am  als Datensatz 50192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren für Gicht mit Magenkrämpfe

Nach ungefähr drei Tagen bekam ich Bauchkrämpfe.

Voltaren bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenGicht5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ungefähr drei Tagen bekam ich Bauchkrämpfe.

Eingetragen am  als Datensatz 59479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Colchizin bei Gicht

 

colchysat für Vorsorge, akuter Gichtanfall mit Durchfälle

Ich nehme bei einem akuten Gichtanfall immer Colchysat v.Bürger ein. Hilft absolut! Einziger Nachteil, kann bei längerer Einnahme(2tage) massive Durchfälle auslösen. Tipp: Viel Bananen essen, wegen stopfen;-) Wollte aber etwas zu Allopurinol sagen: Es ist absolut kontraproduktiv WÄHREND eines...

colchysat bei akuter Gichtanfall; Allopurinol bei Vorsorge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
colchysatakuter Gichtanfall3 Tage
AllopurinolVorsorge4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme bei einem akuten Gichtanfall immer Colchysat v.Bürger ein. Hilft absolut! Einziger Nachteil,
kann bei längerer Einnahme(2tage) massive Durchfälle auslösen. Tipp: Viel Bananen essen, wegen stopfen;-)
Wollte aber etwas zu Allopurinol sagen: Es ist absolut kontraproduktiv WÄHREND eines Anfalls AP einzunehmen, da durch die radikale Harnsäureabsenkung eine Art Vakuum entsteht. Also der Körper versucht erstmal das alte Level wieder herzustellen. Das bedeutet dass der Körper erstmal nochmehr Harnsäure produziert. Deshalb kann AP auch Gichtanfälle bei korrekter Lebensweise auslösen, bis sich der Körper eingepegelt hat. Leider wissen dass die meisten Ärzte nicht.
Ebendso ist es grundfalsch, nach einem Anfall eine Nulldiät zu machen.

Eingetragen am  als Datensatz 23209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchizin, Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Colchizin für Gichtanfall mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Colchizin bei Gichtanfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColchizinGichtanfall2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 34555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colchizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Colchizin

Patienten Berichte über die Anwendung von Indomet bei Gicht

 

Indomet 75 mg für Gicht mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen

gegen die schmerzen hat Indomet 75 mg sehr gut gewirkt, doch die nebenwirkungen waren nicht gerade angenehm. mir war sehr schwindlig, übel, schläfrig und ich hatte kopfdruck. mein arzt hat mir von Indomet 75 mg 4 kapseln am tag verordnet, davon habe ich nur 2 genommen, da die höchstmenge mit 200...

Indomet 75 mg bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Indomet 75 mgGicht3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gegen die schmerzen hat Indomet 75 mg sehr gut gewirkt, doch die nebenwirkungen waren nicht gerade angenehm. mir war sehr schwindlig, übel, schläfrig und ich hatte kopfdruck.
mein arzt hat mir von Indomet 75 mg 4 kapseln am tag verordnet, davon habe ich nur 2 genommen, da die höchstmenge mit 200 mg angegeben ist
ich habe Indomet 75 mg nach 5 einnahmen abgesetzt und am nächsten tag hatte ich das gefühl mir würde der kopf platzen.
meiner meinung nach ein gutes medikament bei starken schmerzen aber auch mit sehr vorsichtiger indikation anzuwenden - z.b sollte Indomet 75 mg nach gewicht gegeben werden.

Eingetragen am  als Datensatz 17840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch bea
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

indomet für Gicht mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, gibt es auch als 75mg

indomet bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
indometGicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen, gibt es auch als 75mg

Eingetragen am  als Datensatz 68074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Indomet

Patienten Berichte über die Anwendung von Allobeta bei Gicht

 

Amlodipin Maleat Dexcel für Angststörungen, Schmerzen (Rücken), Gicht, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Bei allen angegebenen Medikamente ist mir eine Nebenwirkung besonders aufgefallen nämlich Gewichtszunahme.Ich habe in den 3 Monaten 10 kg zugenommen.Aber sonst kann ich sie nur weiterempfehlen ausser Citalopram da weiss ich noch nichts von Nebenwirkungen.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck; Allobeta bei Gicht; Ibuprofen bei Schmerzen (Rücken); Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck3 Monate
AllobetaGicht3 Monate
IbuprofenSchmerzen (Rücken)5 Tage
CitalopramAngststörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei allen angegebenen Medikamente ist mir eine Nebenwirkung besonders aufgefallen nämlich Gewichtszunahme.Ich habe in den 3 Monaten 10 kg zugenommen.Aber sonst kann ich sie nur weiterempfehlen ausser Citalopram da weiss ich noch nichts von Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 35735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Allopurinol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allobeta für Gicht mit Haarausfall, Juckreiz

Haarausfall und Juckreiz kopfhaut

Allobeta bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllobetaGicht500 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haarausfall und Juckreiz kopfhaut

Eingetragen am  als Datensatz 51165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Gicht

 

Novalgin für Gichtanfall mit keine Nebenwirkungen

Ich habe regelmässige Gichtanfälle vor allem im linken grossen Zeh. Normalerweise bekämpfe ich diese Anfälle 1-2 Tage lang mit jeweils einer 10mg Prednison. Wegen des steroiden Charakters von Prednison habe ich eine Alternative gesucht und es 2 Tage lang mit je einer Novalgin 500mg versucht. Die...

Novalgin bei Gichtanfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginGichtanfall2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe regelmässige Gichtanfälle vor allem im linken grossen Zeh. Normalerweise bekämpfe ich diese Anfälle 1-2 Tage lang mit jeweils einer 10mg Prednison. Wegen des steroiden Charakters von Prednison habe ich eine Alternative gesucht und es 2 Tage lang mit je einer Novalgin 500mg versucht. Die Schmerzen sind rasch verschwunden, einen Tag später waren auch die Gicht Symptome wie z.B. die typischen Schwellungen und Wärmeausstrahlung weg.

Eingetragen am  als Datensatz 63999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin 500mg für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich keine gespürt. kann auch daran liegen, dass ich zu grosse schmerzen hatte, aber die Erfahrung mit Novalgin war sehr positiv !

Novalgin 500mg bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin 500mgGicht4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen habe ich keine gespürt. kann auch daran liegen, dass ich zu grosse schmerzen hatte, aber die Erfahrung mit Novalgin war sehr positiv !

Eingetragen am  als Datensatz 73446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Gicht

 

Novaminsulfon Lösung für Zahnfleischschmerzen, Gicht mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verlust des Geschmackssinns, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Gicht, Hämorrhoiden

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007...

Novaminsulfon Lösung bei Gicht; Sobelin 300 mg bei Zahnfleischschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon LösungGicht1 Tage
Sobelin 300 mgZahnfleischschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich durch die Einnahme von Soblin 300 mg Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkämpfe und Hämorrhoiden mit Darmblutungen bekam, ist nun noch Gicht in der linken Hand dazugekommen. Die Zahnfleischschmerzen bestehen immer noch. April 2007
Da die Schmerzen an der dick geschwollenen Hand unerträglich wurden, fuhr ich am Samstag in eine Klinik. Der Arzt diagnostizierte Gicht und gab mir eine Spritze. Die Spritze hat gut gewirkt, d.h., die Schmerzen sind erträglicher geworden. Er verschrieb mir Novaminsulfon Lichtenstein Lösung gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Wirkstoff: Metamizol
3x30 Tropfen am Tag sollte ich nehmen. Nach der ersten Einnahme bekam ich höllische Kopfschmerzen, die erst nach ca. 12 Std. langsam verschwanden. Lt. Packungsbeilage sind diese Tropfen lediglich gegen starke Schmerzen und Fieber. Von Entzündung keine Rede.
Das Schlimme ist, man zahlt auch noch viel Geld für diese nutzlosen bzw. schädigenden Medikamente. Nun werde ich versuchen, ein anderes Mittel zu bekommen. Evtl. kann ich durch die Einnahme von Sobelin garnichts mehr vertragen-

Eingetragen am  als Datensatz 1694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Keine

Novaminsulfon bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonGicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 75021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Gicht

 

Diclac für Gicht mit Wirkungslosigkeit

Die während eines Gichtanfalls aufgetretenen sehr starken Schmerzen wurden kaum merklich gelindert.

Diclac bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacGicht5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die während eines Gichtanfalls aufgetretenen sehr starken Schmerzen wurden kaum merklich gelindert.

Eingetragen am  als Datensatz 19568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei Gicht

 

Diclo für Gicht mit Schwellungen, Quaddelbildung, Druckgefühl in der Brust

nach Einnahme von Diclo 75 traten folgende Nebenwirkungen nach 20 Minuten auf: Atemnot Druck auf der Brust rote geschwollene Hände juckende Fußsohlen und Handflächen Quaddelbildung an den Armen

Diclo bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DicloGicht1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach Einnahme von Diclo 75 traten folgende Nebenwirkungen nach 20 Minuten auf:
Atemnot
Druck auf der Brust
rote geschwollene Hände
juckende Fußsohlen und Handflächen
Quaddelbildung an den Armen

Eingetragen am  als Datensatz 46565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Gicht

 

Ibuflam 600 für Gicht mit Wirkungslosigkeit

Hallo, habe diese Tabletten vor einer Woche verschrieben bekommen, bin mit einem starken Gichtanfall zum Arzt. War eigentlich sehr erstaunt, denn sonst verschrieb mir der Arzt Indometacin AL 50, die immer Super geholfen haben. Doch diese Ibuflam 600 Tabletten zeigten keinerlei Wirkung. Keine...

Ibuflam 600 bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Gicht7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, habe diese Tabletten vor einer Woche verschrieben bekommen, bin mit einem starken Gichtanfall zum Arzt. War eigentlich sehr erstaunt, denn sonst verschrieb mir der Arzt Indometacin AL 50, die immer Super geholfen haben. Doch diese Ibuflam 600 Tabletten zeigten keinerlei Wirkung. Keine Schmerzlinderung, garnichts. Habe sogar noch Schweissausbrüche in der Nacht bekommen. Aber die Schmerzen blieben. Also was sind das für Tabletten. Bestimmt besonders billig.

Mein Sohn Thomas hat diese Tabletten sogar als Kopfschmerz Tabletten verschrieben bekommen.????

Natürlich auch keinerlei Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 51497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Indometacin bei Gicht

 

Indometacin für Gicht mit Müdigkeit, Stuhlerweichung

Müdigkeit und wässriger Stuhl.

Indometacin bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndometacinGicht4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit und wässriger Stuhl.

Eingetragen am  als Datensatz 75100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Indometacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Gicht

 

Omeprazol für gut gegen Gicht mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung, aber gut gegen Gicht!

Omeprazol bei gut gegen Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazolgut gegen Gicht1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkung, aber gut gegen Gicht!

Eingetragen am  als Datensatz 60342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Piroxicam bei Gicht

 

Piroxicam Kapseln für Arthrose, Gicht, Sinalkanalstenose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme den Wirkstoff Piroxicam 20mg seit ca.20 Jahren. Zuerst sporadisch als Zusatzmedikament bei einem Gichtanfall, dann wegen Arthrose der Kniegelenke,jetzt habe ich eine Spinal- knanalstenose und nehme P.in Verbindung mit 2mg Cortison/Tag Das behebt meine Schmerzen nicht ganz,kann aber...

Piroxicam Kapseln bei Arthrose, Gicht, Sinalkanalstenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Piroxicam KapselnArthrose, Gicht, Sinalkanalstenose20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme den Wirkstoff Piroxicam 20mg seit ca.20 Jahren.
Zuerst sporadisch als Zusatzmedikament bei einem Gichtanfall,
dann wegen Arthrose der Kniegelenke,jetzt habe ich eine Spinal-
knanalstenose und nehme P.in Verbindung mit 2mg Cortison/Tag
Das behebt meine Schmerzen nicht ganz,kann aber damit leben.
Ich vertrage aber nur die Kapseln keine Tabletten.Die Kapseln
nehme ich wärend einer Mahlzeit ein.Nebenwirkungen habe ich so
gut wie keine.Die Blutwerte waren bei der letzten Untersuchung vor
6 Monaten wie immer OK.Die anderen Mittel,Diclofenac usw.vertrage
ich überhaupt nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 37392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Piroxicam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Gicht

 

Prednisolon für Verdacht auf Gicht mit Hautirritationen, Stimmungsschwankungen

Ich habe durch das Medikament in kurzer Zeit eine sehr unreine Haut bekommen und kämpfe,auch nachdem ich es abgesetzt habe, mit Stimmungsschwankungen und Niedergeschlagenheit.

Prednisolon bei Verdacht auf Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonVerdacht auf Gicht2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe durch das Medikament in kurzer Zeit eine sehr unreine Haut bekommen und kämpfe,auch nachdem ich es abgesetzt habe, mit Stimmungsschwankungen und Niedergeschlagenheit.

Eingetragen am  als Datensatz 20684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Teufelskralle bei Gicht

 

Teufelskralle für gichtbeschwerden mit Magenbeschwerden

magenbeschwerden

Teufelskralle bei gichtbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Teufelskrallegichtbeschwerden12 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

magenbeschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 47617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Gicht gruppiert wurden

akute Gicht, akuter Gichtanfall, Akuter Gichtanfall im re Fuß, Angeblicher Gichtanfall, Chronische Gicht, Erhoehte harnsaeurewerte, erhöhte Harnsäurewerte bzw. Gicht, erhöter harnsäuresiegel im blut, geschwollener Knöchel rechts (Gicht?), Gicht (Vermutung)

Klassifikation nach ICD-10

M10.-Gicht

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 122 Benutzer zu Gicht

Empfohlene Ärzte für Gicht

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
  • Andreas Bias
    Andreas Bias
    (18 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Dr. med. Susanna Meier
    Dr. med. Susanna Meier
    (10 Bewertungen)
  • Dr. med. Hermann Seifert
    Dr. med. Hermann Seifert
    (5 Bewertungen)
Orthopäde
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Rainer Paus
    Dr. med. Rainer Paus
    (24 Bewertungen)

Gicht Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einem Gichtanfall handelt es sich um eine stark schmerzhafte Gelenkschwellung mit lokaler Entzündungsreaktion, evtl. Fieber und großer Einschränkung der Gelenkfunktion. Die Ursache liegt in einer zu hohen Konzentration von Harnsäure im Blutkreislauf. Harnsäure ist ein Abbauprodukt von genetischem Material und fällt bei falscher Ernährung (zu viel Fleisch) an. Durch die Ablagerung von Harnsäurekristallen im Gelenkspalt kommt es zu den oben beschriebenen Symptomen. Die Behandlung erfolgt im akuten Anfall mit NSAR wie Ibuprofen, ASS oder Diclofenac, weitere Möglichkeiten sind Gold oder Colchizin. Eine Senkung der Harnsäurewerte im Blut erreicht man mit Allopurinol.

[]