Esomeprazol

Wir haben 175 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Esomeprazol.

Esomeprazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Esomeprazol wurde bisher von 149 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Esomeprazol:

DrugBank-NummerDB00736
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A02BC05
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mittel bei Säure bedingten Erkrankungen / Mittel bei peptischem Ulkus und gastroesophagealer Refluxkrankheit / Protonenpumpenhemmer / Esomeprazol

Esomeprazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Esomep 40mg2% (4 Bew.)
Esomeprazol25% (46 Bew.)
Nexium73% (98 Bew.)
Vimovo 500mg/20mg<1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Esomeprazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (47/175)
Blähungen (35/175)
Durchfall (21/175)

alle 102 Nebenwirkungen bei Esomeprazol

Esomeprazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Esomeprazol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Acetylsalicylsäure, Naproxen

Fragen zu Esomeprazol

Nexium für Reflux, Reflux mit keine Nebenwirkungen

Im Jahre 2006 bekam ich immer öfters heftiges Sodbrennen und Reflux. Im Oktober 2006 machte ich eine Magenspiegelung und yep, leichter Reflux. Kurz: Ohne Nexium gehts nicht mehr! Innerhalb von 24h ohne Nexium 20mg, heftiges Magenbrennen. Die Lebensqualität hat sich auf "hoch" umgestellt....

Nexium bei Reflux; Nexium 20mg bei Reflux

NexiumReflux5 Jahre
Nexium 20mgReflux5 Jahre

Die Lebensqualität hat sich auf "hoch" umgestellt. Früher ohne Nexium bekam ich Magenbrennen bereits bei einem Teller spaghetti bolognese, beim Essen von Fleisch usw.. Kurz: Ich konnte nix mehr normales Essen. Da ich scharfes Essen saugeil finde, konnte ich dies gleich Streichen! Das war der reinste Horror. Einen Kebab ohne Scharf oder mit Scharf, war nicht daran zu denken (wie ich mich an einem Abend erinnere! Der Horror).

Nexium 20mg brachte mir den Genuss des Essens wieder zurück und ich kann geil Essen was ich will und sogar sehr scharf Essen, ohne auf Fleisch, oder feine Saucen etc. zu verzichten. Wie natürlich auch auf Kaffee (geröstetes) etc.. Kurz: Ich lebe ohne Magenprobleme mehr oder Sodbrennen mit saurem Aufstossen wo mir immer die Übelkeit den Strich durch die Rechnung machte!

Jeder Arzt würde nun den Kopf schütteln, bei diesem Essen. Jedoch 20mg Medizin helfen mir, wieder normal ohne Beschwerden zu Leben. Ich würd sogar sagen, die Lebenqualität hat sich bei mir um 100% erhöht im Vergleich zu vorher ohne Nexium was bei 20% lag! Wunderpille für mich!

Klar wenn ich viel Esse und vollen Magens ins Bett gehe, gibts halt mal ne Magensäure Session wo die sogar mal bis in die Nase ging. Jedoch ist die Säure nicht mehr so agresssiv wie ohne Nexium. Aber dazu Empfehle ich, wie es mir auch der Magenspezialist empfohlen hat, am Abend leicht zu Essen und wenn man halt mal das Essen während dem schlafen im Mund bekommt, dann weiss man, jetzt war es zviel für den Magen. Und ja, Motilium Lingual hilft bei der Magenentleerung. Falls man mal wirklich 2h vor zu Bett gehen zb. Pommes frites mit schnitzel gegessen hat. Wobei , dann ist man ja selbst Schuld.

Bei mir brachte das Medi "Pantozol" starke Nebenwirkungen. Wie wenn ich einen klumpen im Magen hatte, welcher nicht mehr runterging.

Nexium ist bei mir völlig frei von Nebenwirkungen..

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium Mups für Refluxkrankheit mit Haarausfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Nexium Mups bei Refluxkrankheit

Nexium MupsRefluxkrankheit5 Jahre

Ich nahm zu Beginn Nexium mums 20mg. Nach zwei Jahren wirkte es nicht mehr ausreichend und ich musste auf 40mg erhöhen. Das ging 3 Jahre gut, bis ich vor einem halben Jahr auf 60mg erhöhen musste, um das Sodbrennen einzudämmen. Andererseits habe ich das Poblem, dass die Dosiserhöhung neue NW mit sich brachte. So habe ich einen starken Haarausfall bekommen, Muskel und Gelenkachmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit und Müdigkeit kamen hinzu. Zudem glaube ich, dass der Körper sich an das Nexium gewöhnt und gegen steuert, was die Produktion der Magensäure erhöht, anstatt zu blocken. Denn wenn ich das Nexium morgens einnehme, bekomme ich eine halbe Stunde später Sodbrennen wie verrückt. Mittlerweile habe ich ständig eine Speiseröhrenentzündung II Grades, die ich nicht los bekomme.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Nexium für Magenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Nexium bei Magenschmerzen

NexiumMagenschmerzen7 Tage

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium mups 20 mg für Reflux, Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Wird leider von meinem Arzt nicht mehr verschrieben, da zu teuer. Nehme aber lieber Privatrezept in Kauf, als kostenlose "Ersatzpräparate" zu konsumieren, die selbst bei 3facher Dosierung nicht wirken. Habe vor zwei Jahren nach großen Bemühungen über 10 kg abgenommen - danach keine...

Nexium mups 20 mg bei Reflux, Sodbrennen

Nexium mups 20 mgReflux, Sodbrennen-

Wird leider von meinem Arzt nicht mehr verschrieben, da zu teuer.
Habe vor zwei Jahren nach großen Bemühungen über 10 kg abgenommen - danach keine Reflux-Probleme mehr. Leider ist inzwischen alles wieder drauf - und die Probleme wieder da **schäm**

Nexium für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

NexiumReflux, Husten, Sodbrennen50 Tage

keine Nebenwirkungen , Im Gegenteil : Verbesserung Stuhlgang und Schlaf

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Xusal für Magensäureüberbelastung, Hausstauballergie mit Gewichtszunahme

Ich nehme Xusal bereits als Dauermedikation jeden Abend über einen Zeitraum von bisher mehr als 3 Jahre regelmäßig ein. Ich bin starker Hausstauballergiker, sodass es gerade in den Monaten der Heizperiode - und die dauert in Schleswig-Holstein etwas länger als in den südlicheren Bundesländern...

Xusal bei Hausstauballergie; Nexium Mups bei Magensäureüberbelastung

XusalHausstauballergie3 Jahre
Nexium MupsMagensäureüberbelastung2 Jahre

Ich bin starker Hausstauballergiker, sodass es gerade in den Monaten der Heizperiode - und die dauert in Schleswig-Holstein etwas länger als in den südlicheren Bundesländern - die Allergiebelastuing stark zunimmt. Gerade dann, wenn es mit der Hausstaubbelastung weniger wird (Frühling), kommen die Frühblüher in die Nase und verlängers so das Problem. Danach (August/September) sind noch andere Gräser dran, sodass nunmehr das ganze Jahr mehr oder weniger starke allegene Belastung existiert.

Aus diesem Grund nehem ich Xusal regelmäßig und bin extrem positiv überrascht gewesen, wie schnell es gewirkt hat (Stunden nach der ersten Einnahme).

Interessanterweise scheint Xusal jedoch zu einer Gewichtszunahme zu führen. Ich bin nun 43 Jahre alt und meine Umgebund sagt immer, dass es in diesem Alter "normal" ist, dass ich Jahrzehne lang bei 185 cm Körpergröße 78 Kg gewogen habe und nunmehr drastisch auf 84 Kg angestiegen bin (innerhal von 7 Monaten). Der Arzt sagt jedoch, dass es durchaus mit Xusal zuusammenhängen könnte.

Da ich wegen einer Magensäureüberproduktion hin und wieder auch noch Nexium Mups 40 einnehme, könnte es aber auch sein, dass diese Gewichtszunahme durch die Kombinantion beider Medis kommt.

Und noch etwas: Nein, ich esse ehr weniger als mehr, sodass die Gewichtszunehme nichts mit dem Essen zu tun haben kann. Ich trinke allerdings jeden Tag 2 bis
3 Liter Tee oder Wasser, sodass es schon sein kann, dass die Gewichtszunehme durch die Hohe Wasserkonzentration im Körper kommt.

Levocetirizin, Esomeprazol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Keinerlei Nebenwirkungen

Nexium MupsReflux2 Jahre

Keinerlei Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

esomeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis mit Blähungen, Unfruchtbarkeit

Hallo an Alle, ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist,...

esomeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis; Nexium Mups bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis

esomeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis2 Monate
Nexium MupsHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis6 Jahre

Hallo an Alle,

ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist, dass es von dem Präperat kommt) das Medikament Nexium Mups 40mg 2-3x täglich.
Also schon eine recht hohe Dosis.

Vor geraumer Zeit, wie jeder Nutzer dieses Präperats zu spüren bekam, wurde die Eigeleistung enorm teuer und es !gab! leider keinen anderen Hersteller der das Produkt nachmachen durfte!

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

Ab diesem Jahr 2011 gibt es auch andere Generikafirmen wie z.B. Ratio...; Heumann... die den gleichen Wirkstoff ESOMEPRAZOL (also rein!) herstellen und vertreiben!

UND DAS GANZE NUR MIT DER GESETZLICHEN ZUZAHLUNG!

OHNE EIGENLEISTUNG!!!

Ich habe für eine Packung Größe N3 = 90 Stück nur 5€ zugezahlt.

Nun zu der Wirksamkeit:

Die Wirkung ist die selbe wie bei NEXIUM MUPS!

Fragt einfach Eure Ärzte und gebt denen das Wissen weiter, denn die meisten wissen dies noch nicht!!!

Das Präperat heißt einfach: ESOMEPRAZOL

Allen Betroffenen dann gute Besserung und es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium für Zwölffingerdarmgeschwür mit Übelkeit, Müdigkeit, Nachtschweiß, Kopfschmerzen

Nexium bei Zwölffingerdarmgeschwür

NexiumZwölffingerdarmgeschwür4 Wochen

Wegen eines Zwölffingerdarmgeschwürs bekam ich Nexium verschrieben. Die Wirksamkeit setzte eine Woche später ein. Die Nebenwirkungen allerdings leider früher. Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, nächtliches Schwitzen und so einiges mehr. Nach drei Wochen liess die Wirkung schon nach und die Schmerzen kamen wieder. Jetzt wieder Kontrollspiegelung.
Die PPI´s vertrage ich alle leider gar nicht gut und ich glaube, dass sich der Körper zu schnell daran gewöhnt und die Dosis erhöht werden muss. Für die Hersteller ein gutes Geschäft, für die Patienten ein Teufelskreis. Mein Internist hat dafür leider kein offenes Ohr und so muss ich sehen, was es für Alternativen gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 62070

Geburtsjahr:1966

Nexium Mups für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Mögliche Nebenwirkungen wie im Beipackzettel aufgelistet sind nicht aufgetreten.

Nexium MupsReflux4 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium für Refluxösophagitis mit Durchfall, Blähungen

erhebliche Flatulenz; sehr häufiger, teils flüssiger Stuhlgang

Nexium bei Refluxösophagitis

NexiumRefluxösophagitis6 Monate

erhebliche Flatulenz; sehr häufiger, teils flüssiger Stuhlgang

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

esomeprazol für Reflux mit Schwindel, Unruhe, Durchfall, Rückenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Sehstörungen, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Übelkeit

esomeprazolReflux10 Jahre

Nach über 10 Jahren der Einnahme von Esomeprazol (anfangs Omeprazol) habe ich nun die Einnahme abgesetzt. Der Ausschleichprozess dauerte insgesamt mit Unterbrechungen 2 Jahre. Anfangs habe ich das Medikament gut vertragen, schleichend stellten sich aber immer massiver werdende Nebenwirkungen ein. Die letzten 4 Jahre waren eine Qual und eine Ärzteodyssee. Keiner der Fachärzte brachte meine Beschwerden mit dem PPI in Verbindung. Zuletzt war eine Arbeitsfähigkeit nur noch eingeschränkt möglich. Meine Nebenwirkungen : Schwindel, Unruhe, Durchfall, Rückenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Sehstörungen, Weichteilschwellungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, nächtliches Schwitzen, Übelkeit und einiges mehr. Nicht immer in gleicher Intensität, jeden Tag was anderes.
Das Absetzen von Esomeprazol gelingt nur mit absoluter Konsequenz und der gleichzeitigen Einnahme von Heilerde (Bentonit) sowie Flohsamenschalen. Das Medikament habe ich Stundenweise hinausgezögert und den Rhythmus alle 4 Wochen geändert. So kam ich nach einem Jahr von tgl. 40 mg Esomeprazol auf 20 mg. Die Symptome wurden leicht besser. Nun seit einigen Wochen auf 0. Bentonit und Flohsamenschalen nehme ich weiterhin.
Im Blut wurden folgende massive Mangelerscheinungen festgestellt : B12, B6, Folsäure, Calcium, Magnesium, D3. Ich fülle diese Spiegel nun behutsam wieder auf. Das funktioniert erst, wenn man das Medikament abgesetzt hat und die Magensäure wieder normalisiert ist, da eine Aufnahme durch das Medikament behindert wird.
Einige Nebenwirkungen sind bereits verschwunden und es wird noch einige Zeit dauern bis der Körper wieder normal funktioniert.
Ich kann nur jedem raten die Einnahme über einen längeren Zeitraum abzuwägen. Es macht auf Dauer krank, schleichend und massiv.
Mein Dank an die Pharmaindustrie und die Ärzte, welche ohne lange zu überlegen ihre Patienten mit PPI therapieren. Informationen und Aufklärung gleich null.
Die Werbung "Magenschutz" ist einfach irreführend, das Gegenteil passiert und der Patient wird in eine Falle der Abhängigkeit geschickt.
Stark sein, dann werdet ihr es wieder los

Geburtsjahr:1972

Nexium für Refluxkrankheit mit Gesichtsrötung

Nexium bei Refluxkrankheit

NexiumRefluxkrankheit2 Jahre

Erst nach der Einnahme über einen längeren Zeitraum (ca. 18 Monaten bekam ich einen "roten" Kopf. Die Haut im Gesichtsbereich "glüht". Ich habe dann andere Mittel wie Ranitic 300 und Pantozol 40 ausprobiert, die aber zu dem gleichen Effekt führten. Seit ca. 6 Monaten nehme ich mit Erfolg Pariet 20 ein und ich bekomme keinen "roten" Kopf mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 2059

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

esomeprazol für Gastritis mit Gelenkschmerzen, Hautausschlag, Schlafstörungen

esomeprazolGastritis28 Tage

Ich musste das Medikament die 2 Wochen 2 x (40 g) nehmen, danach sollte ich 4 Wochen 1 x täglich fortsetzen. Jetzt sind 3 Wochen vorbei, ich habe Quaddeln im Gesicht und im Brustbereich, und ganz schlimm für mich als Sekretärin: starke Schmerzen in den Fingergelenken. Zudem erschwert dieses Medikament meiner Meinung nach ein Abnehmen. Eine weitere unangenehme Nebenwirkung ist, die Schlafstörungen, die sowohl Einschlaf- als auch Durchschlafstörungen umfasst. Ich komme dadurch nicht auf mehr als insg. 5 Stunden Schlaf pro Nacht, bin ständig müde. Fatal bei meinem Job. Meine Tätigkeit ist ohnehin eine, in der man großen Belastungen (sowohl vom Zeitfaktor als auch vom Genauigkeitsfaktor) hat. Da noch ein Medikament nehmen zu müssen, das einen sozusagen "behindert", stärkt nicht gerade mein ohnehin gestörtes Vertrauen in die Schulmedizin. Ich werde wohl absetzen und wieder selbst herumdoktern bis es mir wieder besser geht.

Eingetragen am  als Datensatz 62039

Geburtsjahr:1965

Nexium für Reflux mit keine Nebenwirkungen

NexiumReflux3 Jahre

Ich habe alles ausprobiert was es gibt (Omeprazol, Pantoprazol, Esomeprazol, Axanum), nachdem Nexium Mups zu teuer geworden ist und ich nach 3 Jahren Einnahme Anfang des Jahres 2012 auf ein Ersatz umsteigen musste. Aber nichts brachte den gewünschten Erfolg, im Gegenteil, ich hatte mit vielen Nebenwirkungen zu kämpfen und die Refluxbeschwerden waren nie vollständig verschwunden, obwohl ich auf Ernährung und kleine Mahlzeiten geachtet habe. Jetz bin ich nach 2 Jahren wieder auf Nexium umgestiegen und es geht mir schon nach 1 Woche wieder besser. Leider ist das Medikament mit 130 Euro Eigenanteil für 90 Tabletten 40 mg kaum zu bezahlen. Aber mit meiner Gesundheit mache ich keine Experimente mehr.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium für starke bauchschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte seit Jahren mit immer wiederkehrenden Bauchschmerzen und Durchfaellen zu kaempfen. Mein neuer Arzt hat mal ein bisschen genauer nachgefragt und sagte dann, das er gern mal etwas ausprobieren moechte denn er habe einen Verdacht, dass es mit Magensaeure zu tun haben koenne. Er hat mir...

Nexium bei starke bauchschmerzen

Nexiumstarke bauchschmerzen14 Tage

Er hat mir Nexium verschrieben und ich nehme dieses Medikament seit 14 Tagen. Nach 3 Tagen Anwendung waren die Schmerzen komplett verschwunden. Ebenfalls verschwunden waren Blaehungen und Durchfaelle, sowie permanente Harnwegsinfektionen mit denen ich ebenfalls seit Jahren taeglich zu kaempfen hatte. Ich war permanent muede... auch das ist weg. Ich fuehle mich sauwohl und aergere mich, dass bisher kein Arzt auf die Idee gekommen ist, dass es ein Saeureproblem war. Anstelle dessen hat man mich zu Magen- und Darmspiegelungen geschickt... mehr als ein Mal: Was fuer ein Spass. Haette ich von dem Medikament vorher gewusst, haette ich mir viel Gerenne, Schmerzen, und unangenehme Prozeduren erspart (und viel Geld fuer freiverkaeufliche Medikamente)

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium Mups für Reflux mit keine Nebenwirkungen

ich kann sie nur empfehlen, das einzige Medikament, dass mir Beschwerdefreiheit verschafft.

Nexium MupsReflux14 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium für Reflux, Magensäureüberschuss mit Schuppenflechte

Nexium bei Reflux, Magensäureüberschuss

NexiumReflux, Magensäureüberschuss2 Tage

Nexium hat bei mir eine Erythrodermie( schwere Schuppenflechte) zum Ausbruch gebracht. Das bemerkte ich nach einer längeren Einnahmepause, nachdem ich aus der Klinik wegen schwerer Schübe entlassen wurde und wieder Nexium verschrieben bekommen habe, bekam ich am nächsten Tag dieselben Symptome wie zuvor, ein Brennen in den Handinnenflächen und Fußsohlen, das sich dann zur einer hartnäckigen Verschuppung mit großen Schmerzen entwickelte. Ich setzte Nexium sofort ab und bemerkte einen Rückgang, somit wurde das Schlimmste verhindert. Der Arzt wurde sofort informiert und stimmte dem auch zu, da es auch in seltenen Fällen aufgetreten sei. Ansonsten hat Nexium gegen die Magenbeschwerden geholfen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

esomeprazol für Magenschmerzen, Sodbrennen, gastritis typ c mit Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Schlafstörungen, Ohrenrauschen, Depressive Verstimmungen

esomeprazol bei Magenschmerzen, Sodbrennen, gastritis typ c

esomeprazolMagenschmerzen, Sodbrennen, gastritis typ c-

Ich nahm nach Anweisung des Hausarztes 2 Wochen lang 80mg Pantoprazol, danach eine Woche 40mg Esomeprazol und dann 2 ½ Wochen lang 20mg Esomeprazol. Anfangs wurden meine Magenschmerzen gar nicht besser oder eher noch schlimmer. Nur das Sodbrennen war weg. Dann wechselte ich auf Esomeprazol. Allmählich wurden die Magenschmerzen leichter, aber das Sodbrennen kam leicht zurück. Schon ab Beginn der Einnahme von Pantoprazol hatte ich Schlafstörungen, dachte allerdings, dass ich wegen der Magenschmerzen nachts aufwachen würde. Auch Schwummrigkeit und Benommenheit hatte ich immer phasenweise. Zudem einen weichen Stuhlgang und teilweise Durchfall. Nach 3 Wochen der Einnahme wurde die Schwummrigkeit stärker. Nach 4 Wochen, überkam mich eine solche Müdigkeit, dass ich mich wie erschlagen fühlte. 3 Tage lang lag ich fast nur im Bett. Dazu kamen vermehrtes Schwitzen, nachts wenn ich aufwachte starkes Herzklopfen, immer noch extreme Ein- und Durchschlafstörungen, einmal plötzliches Nasenbluten, Ohrenrauschen, tagsüber nach wie vor Müdigkeit und Benommenheit, als hätte ich einen Schleier vor den Augen. Endlich bin ich dann darauf gekommen, dass das alles Nebenwirkungen von den Medikamenten sind, da es mir vor der Einnahme total gut ging. (bis auf das Sodbrennen und Magenschmerzen). Vor 3 Wochen hab ich diese jetzt abgesetzt und gleich am ersten Tag Besserung gespürt. Allerdings habe ich immer noch Schlafprobleme und extreme Müdigkeit und Benommenheit sowie Ohrenrauschen. Das Schwitzen und das Herzklopfen hat aber nachgelassen. Ich hoffe, dass die Müdigkeit auch endlich nachlässt, ich bin momentan nicht richtig arbeitsfähig durch die Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1992

esomeprazol für Gastritis mit Kopfschmerzen, Symptomverstärkung, Herzklopfen, Übelkeit, Schwindel

Tw hat sich während der Einnahme der Medikamente das Sodbrennen verstärkt, am Schlimmsten war es nach dem Absetzen --->> massiver PPI-Rebound, der erst jetzt, in der 5. Woche nach dem Absetzen des Medikamentes, langsam nachlässt. Manchmal war das Sodbrennen so schlimm, dass ich das Medikament...

esomeprazolGastritis7 Wochen

Manchmal war das Sodbrennen so schlimm, dass ich das Medikament wieder nehmen wollte, aber in Kenntnis des Rebound-Effektes wäre das natürlich kontraproduktiv gewesen.

Dazu kamen Kopfschmerzen ("Kopfbrummen"), Herzklopfen sowie leichte Übelkeit und Schwindel.

Leider hatte mich über den PPI-Rebound niemand aufgeklärt; vielleicht hätte es geholfen, das Medikament auszuschleichen.

Esomeprazol

Nexium für Refluxoesophagitis mit Brustvergrößerung, Milcheinschuss, Brustschmerzen

Vergrösserung der Brust, Ausbildung von Michkanälen, Brustschmerzen nach mehrjähriger Einnahme von Nexium.

Nexium bei Refluxoesophagitis

NexiumRefluxoesophagitis5 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

esomeprazol für Reflux mit Nesselsucht, Juckreiz, Rückenschmerzen

esomeprazolReflux30 Tage

Nach längerem Sodbrennen und eines dann festgestellten Zwergfellbruchs habe ich vom Arzt Esomeprazol verschrieben bekommen. Das Medikament hat schnell und gut gewirkt, nur wunderte ich mich über einen immer schlimmer werdenden Juckreiz am ganzen Körper sowie einer Nesselsucht, die sogar als chronisch eingestuft wurde. Ich hatte deshalb bereits einen Termin in der Allergolie der Hautklinik vereinbart nach Anraten des behandelnden Hautarztes ( zunächst wurden hier Mückenstiche vermutet ! ).
Außerdem hatte ich ständig Probleme mit angeschwollenen Fußknöcheln, was ich jedoch mit meiner Hallux Valgus-OP in Verbindung brachte, und mit starken Rückenschmerzen.
Mein Gynäkologe, der mich schon lange kennt, meinte dann, dass es sich hierbei nicht um eine Allergie handeln würde. Er empfahl mir, zunächst für einige Tage mein Blutdruckmedikament abzusetzen. Weil jedoch keine Besserung eintrat, habe ich auch das Magenmittel Esomeprazol abgesetzt. Sofort nach 1 Tag verschwand der Juckreiz und die Hautveränderungen - sahen aus wie dicke Mückenstiche - nahmen immer mehr ab. Auch die Füsse wurden wieder dünn und die Gelenkschmerzen nahmen ab!
Die Nebenwirkungen sind nun verschwunden!

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia 60mg für Sodbrennen, Hiatushernie, Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Trotz der vielen Nebenwirkungen die im Beipackzettel erwähnt sind, habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Ob die Blutwerte verändert sind habe ich noch nicht erfahren.

Arcoxia 60mg bei Schmerzen; Nexium Mups bei Sodbrennen, Hiatushernie

Arcoxia 60mgSchmerzen40 Tage
Nexium MupsSodbrennen, Hiatushernie2 Jahre

Etoricoxib, Esomeprazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium Mups für Refluxkrankheit mit Verstopfung, Hämorrhoiden, Blähungen, Übelkeit

Verstopfung mit Hämorrhoidenbildung nach Außen und anschliessender leichter Blutung der Hämorrhoiden nach beendeter Einnahme von Nexium Mups. Ebenso nach Ende der Einnahme starkes Völlegefühl und Blähbauch über vier Tage. Während der Einnahme Übelkeit.

Nexium Mups bei Refluxkrankheit

Nexium MupsRefluxkrankheit7 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Nexium Mups für Speiseröhrenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nexium Mups bei Speiseröhrenentzündung

Nexium MupsSpeiseröhrenentzündung4 Jahre

Bisher keine. Aber seid 1.6.2008 mussich nun für 90 Nexium-Mups 40 = 55,- Euro aufzahlung leisten (GEK-Ersatzkasse), da das MEdikament auf einer FEstpreisliste 2 gekommen ist. Und diesen Preis als Rentner - der über 50 JAhre Versicherungsbeiträge in die gesetzliche Krankenkasse bezahlt hat! Was kann ich dagegen unternehmen? Ein Ersatzpräparat gibt es nicht !!!

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Eisenmangel, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Seroquel bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Fluoxetin bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Nexium bei Magenbeschwerden, Darmbeschwerden; Ferro Sanol bei Eisenmangel

SeroquelAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen30 Monate
FluoxetinAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen18 Monate
NexiumMagenbeschwerden, Darmbeschwerden7 Monate
Ferro SanolEisenmangel18 Monate

Nehme seit ca. 2,5 Jahren Seroquel. Habe bei einem Klinikaufenthalt damit angefangen, nachdem Jarsin nichts gebracht hat. Habe langsam angefangen und bin in der Klinik dann auf eine Tagesdosis von 300mg gegefangen. Ungefähr ein halbes Jahr danach habe ich dann in Absprache mit meinem Therapeuten 10 mg Fluoxetin dazu genommen. Das ging dann einige Zeit gut, aber irgendwann reichte es nicht mehr. Musste dann auf 400 mg Seroquel und 10 mg Fluoxetin gehen. Also morgens und abends je 200 mg Seroquel und morgens 10 mg Fluoxetin. Irgendwann kam wegen Eisenmangel Ferro Sanol dazu. Kurze Zeit später musste ich nochmal 50 mg mit dem Seroquel höher gehen, also 450 mg täglich. Anfang dieses Jahres kamen dann noch 20 mg Nexium mmorgens wegen Problemen mit Magen und Darm dazu. Musste mich im Krankenhaus einer Magen- und Darmspeigelung unterziehen. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung, eine Darmentzündung und chronisches Sodbrennen habe. Somit muss ich für dem Magen jetzt Nexium nehmen. Mitte dieses Jahres wurde die Seroqueldosis erneut um 50 mg erhöht. Nehme also jetzt 500 mg Seroquel, 10 mg Fluoxetin, 20 mg Nexium, 40 mg Ferro Sanol und Yasmin. Sin ganz schön viele Tabletten jeden Tag, aber ohne geht es nicht. Als ich mit dem Seroquel angefangen habe, war ich die ersten 2 Wochen ganz schön platt. Ich war den ganzen Tag müde und wollte einfach nur schlafen. Am liebsten den ganzen Tag, aber das war in der Klinik wegen der Therapien ja nicht möglich. Nach ca. 3 Wochen würde die Müdigkeit immer weniger. Danach war mein Tagesablauf wieder okay. Als das Seroquel dann in diesem Jahr auf 500 mg hoch gesetzt wurde, kam die Müdigkeit wieder. Ich habe bis zu 17 Stunden am Tag geschlafen. Das aufstehen viel mir tierisch schwer. Ich habe total lange gebraucht um mich erstmal aufzuraffen. Nach dem Schlafen habe ich nicht viel auf die Reihe bekommen. Ich war wie wie gerädert. Hinzu kam dort auch Schwindel. Als nach 3 Wochen die Müdigkeit und der tägliche Schwindel weniger wurden, war ich auch wieder zu etwas zu gebrauchen. Mittlerweile komme ich so mit den ganzen Medikamenten ganz gut klar. In den 2,5 Jahren habe ich selber mehrmals versucht das medikament abzusetzen. Dieses würde ich keinem ohne ärztliche Betreuung, so wie ich es gemacht habe, empfehlen. Ich war total überdreht und hatte ziemliche Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Minute umgeschlagen sind. Schlafen konnte ich auch nicht mehr. War dann bis zu 3 Tage am Stück wach. Als ich gemrkt habe, dass es so nicht geht habe ich die Medikamente wieder genommen. Bis sich der Spiegel erstmal wieder aufgebaut hat gingen auch 2-3 Tage ins Land. Danach konnte ich auch wieder schlafen. Ich würde es keinem raten, es so zu machen, wie ich es gamacht habe. Die Zeiten ohne die Medikamente waren der Horror. Da ich meine Erfahrungen damit gemacht habe, versuche ich es erst gar nicht mehr, sie allein abzusetzen. Ich nehme meine Medikamente so, wie es mit meinem Therapeuten abgesprochen ist und das ist auch gut. Allerdings brauche ich mindestens 8 Stunden schlaf. Darunter geht nichts. 8 Stunden sind so die Grenze. Schlafe im durchschnitt so um die 9-9,5 Stunden pro Nacht. Merke aber auch deutlich, dass ich die brauche.

Quetiapin, Fluoxetin, Esomeprazol, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehr gute wirksamkeit, keine Nebenwirkungen feststellbar

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium Mups für Reflux mit Schwitzen

Nexium MupsReflux4 Jahre

Als Protonenpumpenhemmer meiner Meinung nach als einziger wirklich geeignet. Vermute verstärktes schwitzen als nebenwirkung, kann es aber nicht definitiv sagen. Preis leider sehr hoch, da die krankenkassen nichts mehr dazuzahlen seit 01.07.2008. Gegen Refluxkrankheit das Beste was der Markt zu bieten hat!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Nexium für Reflux, Reflux mit Reizhusten

Reflux, mein nicht so lieber Dauergast - er verursacht mir gelegentliche Römheldsyndromanfälle, wurde von meinem Internisten mit Losec, später mit Nexium behandelt. Als mich trockener, nicht endend wollender Husten quälte, suchte ich eine Lungenärztin auf, die befand mich für pumperlgesund,...

Nexium bei Reflux; Pantaloc bei Reflux

NexiumReflux6 Wochen
PantalocReflux28 Tage

Als mich trockener, nicht endend wollender Husten quälte, suchte ich eine Lungenärztin auf, die befand mich für pumperlgesund, zumindest was die Atemwege betraf. Nexium für meinen Reflux erkannte sie allerdings als möglichen Auslöser des Hustenreizes und wenige Tage später, nach Wechsel zu Pantoloc, war der Spuk vorüber. Der nette Internist schüttelte den Kopf, was immer das bedeuten mag, pfuschte doch eine noch dazu junge Kollegin in sein Fach ;-)

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium Mups 40mg für Reflux, Sodbrennen mit Blähungen, Durchfall

Nexium Mups 40mg bei Reflux, Sodbrennen

Nexium Mups 40mgReflux, Sodbrennen18 Monate

Ich (28 J.) nehme seit 1 1/2 Jahren Nexium ein und habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht. Neben selten auftretenden Blähungen und seltenem Durchfall kann ich wieder problemlos sämtliche Nahrungsmittel zu mir nehmen, ohne daß mir gleich Säure die Speiseröhre hochsteigt und der Magen übersäuert. Der Preis ist zwar recht hoch (ca. 26,- € für 15 Stck.), jedoch hat Qualität bekanntermaßen ihren Preis.
Im Gegensatz zu vielen anderen Berichten kann ich also nicht von nachteiligen und diversen Nebenwirkungen berichten und Nexium daher weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium für Reflux, Gastritis, Magengeschwür mit Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Schwitzen

Nebenwirkungen: Durchfall, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Magenkrämpfe.

Nexium bei Reflux, Gastritis, Magengeschwür

NexiumReflux, Gastritis, Magengeschwür10 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

esomeprazol für Magenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Schwitzen, Magenschmerzen, Herzklopfen, Depressive Verstimmungen, Ohrensausen

esomeprazol bei Magenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c

esomeprazolMagenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c-

Anfangs nahm ich 2 Wochen lang auf Anweisung des Hausarztes 80mg Pantoprazol, dann eine Woche 40 mg Esomeprazol und danach 2 1/2 Wochen 20mg Esomeprazol. Zu Beginn (die ersten 2 Wochen) wurden meine Magenschmerzen gar nicht besser, sondern teilweise eher schlimmer. Nur das Sodbrennen war weg. Ich hatte die ganze Zeit über Schlafstörungen, dachte aber, dass ich wegen den Magenschmerzen nachts aufwachen würde. Auch fühlte ich mich phasenweise schwummrig und schwindelig. Als ich Esomeprazol nahm, wurden die Magenschmerzen allmählich etwas leichter, allerdings kam ein leichtes Sodbrenne zurück. Ich hatte die ganze Zeit über weichen Stuhlgang und teilweise Durchfall. Nach ca. 3 Wochen der Einnahme wurde die Schwummrigkeit noch extremer und nach 4 Wochen Einnahme der Medikamente überkam mich eine schrecklihce Müdigkeit. 3 TAge lag ich fast nur im Bett rum und fühlte mich wie erschlagen. Die Ein- und Durchschlafstörungen waren nach wie vor extrem. Wenn ich nachts aufwachte, hatte ich starkes Herzklopfen. Dazu kam starkes Schwitzen und Ohrenrauschen. Einmal plötzliches Nasenbluten. Ich dachte schon, ich würde langsam verrückt werden! Bis ich endlich darauf gekommen bin, dass es Nebenwirkungen von Esomeprazol sind. Seit 3 Wochen habe ich das Medikament nun abgesetzt. Ich habe gleich nach dem ersten Tag Besserung gespürt. Allerdings fühle ich mich immer noch total müde und phasenweise benommen und schwummrig, sodass ich nicht richtig arbeitsfähig bin. Das Ohrenrauschen ist auch ncoh vorhanden. Das Schwitzen und das Herzklopfen nachts hat deutlich nachgelassen, aber ich schlafe immer noch schlecht. All diese Symptome hatte ich nicht vor der Einnahme des Medikamentes, deshalb bin ich mir sicher, dass es davon kommt. Ich hoffe nur, dass die momentane Müdigkeit und Benommenheit auch noch endlcih nachlässt.

Esomeprazol

esomeprazol für Gastritis mit Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Herzklopfen

esomeprazolGastritis6 Wochen

Im Allgemeinen habe ich das Medikament - Esomeprazol 40 mg - gut vertragen, jedoch am dritten Tag der Anwendung begannen Kopfschmerzen (Druck im Kopf wie bei einer Erkältung bzw. Schnupfen) und ein lästiger Schwindel. Kein Dreh- oder Schwankschwindel, eher eine Art Benommenheit, die schwallartig kam und wieder ging.

Dazu kamen Schlafstörungen - d.h. ich wache regelmäßig Nachts mit lautem (aber nicht raschem) Herzklopfen auf.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Nebenwirkungen des Medikamentes sind oder Auswirkungen der Grunderkrankung , nachdem aber nach nun nahezu 6 Wochen Medikamenteneinnahme und strenger Diät die Gastrits langsam besser sein sollte (ganz ausgeheilt ist sie aber noch nicht - Diätfehler machen sich schnell bemerkbar!), denke ich, es könnte sich um Nebenwirkungen handeln.

Werde auf ärztlichen Rat nun die Dosis reduzieren und dann absetzen, mal sehen, ob es mit dem Schwindel besser wird.

Ich weiß jetzt grundsätzlich nicht, wie schnell eine Gastritis unter Einnahme von PPI abheilt (vor drei Jahren hatte ich das schon einmal, da hat es auch 6-8 WOchen gedauert), aber ich würde mir ein Medikament wünschen, wo das schneller geht. Ich glaube aber nicht, dass das ein Fehler von Esomeprazol ist, sondern dass das eben nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht möglich ist.

Geburtsjahr:1965

esomeprazol 20mg für erosive Gastritis, erosive Gastritis mit Schwindel, Durchfall, Müdigkeit

esomeprazol 20mg bei erosive Gastritis; Esomeprazol 40 mg bei erosive Gastritis

esomeprazol 20mgerosive Gastritis6 Wochen
Esomeprazol 40 mgerosive Gastritis2 Wochen

Erst wurde ich mit 20 mg behandelt morgens und abends je eine Tablette vor dem Essen ). Das hat meine Magenschmerzen ( im Oberbauch, welche ich ständig nach dem Essen hatte ) nicht eindämmen können. Der Arzt verschrieb mir dann 40 mg Esomeprazol ( morgens und abends je eine Tablette vor dem Essen ). Daraufhin trat eine schnelle Besserung ein und meine Magenschmerzen fielen sofort aus. Nur leider litt ich unter den Nebenwirkungen. Ich lese Nebenwirkungen des Beipack-Zettels generell nie!. Es trat Schwindel, Müdigkeit und schlimmer Durchfall auf...
Jetzt setzte ich die Tabletten mal ab und warte was passiert.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Angststörungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Speiseröhrenentzündung, Wassereinlagerungen, bipolare Störung mit Wassereinlagerungen, Atembeschwerden, Zungenschwellung, Benommenheit

Elontril bei bipolare Störung; torasimed bei Wassereinlagerungen; esomeprazol bei Speiseröhrenentzündung; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Lyrika bei Angststörungen

Elontrilbipolare Störung6 Jahre
torasimedWassereinlagerungen4 Jahre
esomeprazolSpeiseröhrenentzündung8 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen4 Jahre
LyrikaAngststörungen4 Jahre

Antidepressiva zeigen leider nicht die gewünschte Wirkung bzw. nur kurz. Seit ca. 4 Jahren reagiere ich massiv mit Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Bereits früh sind Hände, Beine, Füße und das Gesicht geschwollen. Seit ca. 1 Jahr reagiere ich auf neue Medikamente mit akuter Luftnot, ich habe das Gefühl meine Beine knicken jeden Moment weg und natürlich habe ich Angst vor jeder neuen Tablette (egal ob Schmerzmittel oder neues Dauermedikament) Ich bekomme aller 4 Wochen Vitamin D und Folsäure gespritzt. Ich fühl mich danach im allgemeinen besser, das heißt, ich habe nur leichte depressive Verstimmungen, habe mehr Elan und Antrieb. Aber nach jeder Spritze schwillt mir nach 10 Minuten die Zunge leicht an, nach ungefähr einer halben Stunde habe ich das Gefühl nur noch Watte im Kopf zu haben, die Beine werden schwer und ich "stehe irgendwie neben mir" Ca. 3 Stunden später fühlt es sich so an, als würde meine Luftröhre zuschwellen und ich hab Probleme mit der Atmung. Ich reagiere schon immer ziemlich heftig auf Medikamente, brauche nur geringe Dosen und reagiere zum Teil paradox. In einer psychiatrischen Klinik habe ich auf Grund von Luftnot während des Einschleichens eines Medikaments ein Spray bekommen, das mir helfen sollte wieder normal atmen zu können. Nach Einnahme des Sprays konnte ich zwar wieder ordentlich Luft holen, aber ich war außerdem in die Manie geswitcht und total bewegungsunfähig. Das ganze dauerte eine Stunde. Eine Krankenschwester saß neben meinem Bett. Sonst hätte mir das kein Mensch geglaubt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll in Bezug auf die Einnahme von neuen Medikamenten. Ich trau mich ja nicht mal ein Schmerzmittel zu nehmen. Könnte eine Medikamentenallergie vorliegen ?

Bupropion, Esomeprazol, Bisoprolol, Pregabalin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

esomeprazol für Reflux mit Juckreiz, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl, Ödeme, Pusteln

Auf Grund des Verdachtes auf Reflux und damit zusammenhängend einem chronischen Reizhustens, wurde mir Esomeprazol 40 mg verschrieben. Ich nahm die Tabletten jeweils abends ein. In der zweiten Nacht wachte ich auf mit ca. doppelt so groß angeschwollenen Händen (Ödeme), unglaublichen Schmerzen...

esomeprazolReflux2 Tage

Ich nahm die Tabletten jeweils abends ein.
In der zweiten Nacht wachte ich auf mit ca. doppelt so groß angeschwollenen Händen (Ödeme), unglaublichen Schmerzen in den Fingergelenken und einem Juckreiz am gesamten Körper. Über den Tag hinweg bildete sich dann ein stark juckender Ausschlag mit Pusteln von beiden Kniekehlen über das Gesäß hinauf bis in den unteren Rücken.
Die Ödeme gingen im Laufe von ca. 3 Tagen langsam zurück. Bis jetzt (1 Woche später) habe ich immer noch kein Gefühl in den Fingerkuppen, leichte Schmerzen in den Gelenken und die Fußsohlen und Oberschenkel jucken immer noch leicht.
Laut Arzt wird es auch noch einige Zeit dauern, bis sämtliche Nebenwirkungen verschwinden. Allerdings hat er ebenso wie der Apotheker meines Vertrauens selten eine derartig starke Reaktion gesehen. In der Regel wird dieses Mittel wohl recht gut vertragen. Ich bilde allerdings eine Ausnahme dar.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

esomeprazol für Darmentzündungen, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

esomeprazol bei Schmerzen (Bauch); Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch); Salofalk bei Darmentzündungen

esomeprazolSchmerzen (Bauch)6 Tage
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)2 Jahre
SalofalkDarmentzündungen1 Wochen

Guten Tag, ich habe seit Jahren schon Oberbauchschmerzen,nehme jetzt frühs 1ne Esomeprazol (Nexium ) 40 mg neu auf dem Markt hilft wunderbar, ansonsten bei Schmerzen Novaminsulfon mit Geschmack,Novalgin ist ih,und dazu Buscopan,bekomm ich auch am Tropf wenn ich in Klinik bin. Hilft gut. Oder bei Schmerzen Paveriwerntropfen. Kann seit über 2 Jahren nix drinn behalten. Ich kann ein Lied singen mit Magen und Bauchspeicheldrüse. Salofalk enthält eine entzündungshemmende Substanz zur Anwendung bei entzündlichen Darmerkrankungen,zur Behandlung des akuten Schubs, hilft wunderbar und sehr verträglich.

Esomeprazol, Metamizol, Mesalazin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium Mups für Speiseröhrenentzündung, Speiseröhrenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nexium Mups bei Speiseröhrenentzündung; OMEP bei Speiseröhrenentzündung

Nexium MupsSpeiseröhrenentzündung3 Jahre
OMEPSpeiseröhrenentzündung2 Jahre

Bei beiden Medikamenten konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Durch die Einnahme war ich Beschwerdefrei und habe mich auf eine Einnahme von Omep 20mg jeden 2. Tag eingeschossen. Es funktioniert gut. Nach Absprache mit dem Hausarzt fand er mein Vorgehen gut und überdenkenswert, anderen Patienten diese Vorgehensweise vorzuschlagen.

Esomeprazol, Omeprazol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Nexium für Reflux, Hiatushernie mit keine Nebenwirkungen

Nexium bei Reflux, Hiatushernie

NexiumReflux, Hiatushernie4 Wochen

Bei mir wurde vor einigen Monaten aufgrund starker Refluxsymptomatik eine Gastroskopie durchgeführt und eine rel. groß Hiatushernie festgestellt. Zur Akuttherapie erhielt ich mehrere Monate lang Pantoprozal 40 mg. Pantoprazol hat bei mir starke Nebenwirkungen, vor allem Verstopfung und Blähungen hervorgerufen. Eine Reduktion auf Pantoprazol 20 mg nach 3 Monaten war nicht ausreichend wirksam genug. Ich wurde anschließend auf Nexium 20 mg umgestellt. Die Wirkung entspricht mindestens der von Pantoprazol 40 mg, aber die Nebenwirkungen sind alle weg => uneingeschränkte Empfehlung von Nexium!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium für Reflux, Ösophagitis mit Verstopfung

Nexium bei Reflux, Ösophagitis

NexiumReflux, Ösophagitis2 Wochen

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Belok Zok 95 für Magenschmerzen, herzrasen mit Blutdruckabfall, Gewichtszunahme, Angstzustände

Niedriger Blutdruck,Gewichtszunahme,Angstgefühle

Belok Zok 95 bei herzrasen; Nexium 40 bei Magenschmerzen

Belok Zok 95herzrasen4 Jahre
Nexium 40Magenschmerzen2 Monate

Niedriger Blutdruck,Gewichtszunahme,Angstgefühle

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Esomeprazol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Nexium für Reflux mit Blähungen, Durchfall, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Magenschmerzen, Leberwertveränderung, Gewichtszunahme

Zeitlich immer wiederkehrende starke schmerzhafte Blähungen und Durchfall Konzentrationsschwäche Depressionen Müdigkeit zeitweise auftretende starke Gelenkschmerzen besonders in den Fingern Herzrythmusstörungen (Organische Ursache vom Arzt ausgeschlossen) Magendruck erhöhte Leberwerte...

NexiumReflux6 Jahre

Zeitlich immer wiederkehrende starke schmerzhafte Blähungen und Durchfall
Konzentrationsschwäche
Depressionen
Müdigkeit
zeitweise auftretende starke Gelenkschmerzen besonders in den Fingern
Herzrythmusstörungen (Organische Ursache vom Arzt ausgeschlossen)
Magendruck
erhöhte Leberwerte
Gewichtszunahme (Erkenntnis durch zeitweise absetzen des Produktes)

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Nexium für Reflux, chronische Gastritis, Reflux, chronische Gastrits mit Müdigkeit, Depressionen, Sodbrennen, Übelkeit, Schmerzen im Oberbauch

Nexium 20 mg : starke Müdigkeit, Depression, Oberbauchbeschwerden rechts mit Brennen Omeprazol 20 mg: seit 3 Tagen Sodbrennen, Übelkeit, Depression

Nexium bei Reflux, chronische Gastrits; Omeprazol bei Reflux, chronische Gastritis

NexiumReflux, chronische Gastrits6 Wochen
OmeprazolReflux, chronische Gastritis14 Tage

Omeprazol 20 mg: seit 3 Tagen Sodbrennen, Übelkeit, Depression

Esomeprazol, Omeprazol

Nexium Mups für Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung, Thromboseprophylaxe, Reflux, Sodbrennen mit Geschmacksveränderung

ERHEBLICHE GESCHMACKSVERÄNDERUNG ZU BITTER.Insbesondere der morgendliche Kaffee - obwohl schon sehr verdünnt - schmeckte manchmal schon widerlich. Auch Brot ,Brötchen und Kuchen waren bitter im Geschmack. Habe jeweils ein Medikament für Tage abgesetzt,um herauszufinden,welche Pille der...

Nexium Mups bei Reflux, Sodbrennen; ASS Protect bei Thromboseprophylaxe; Simbaveta bei Cholesterinwerterhöhung; Delix bei Bluthochdruck

Nexium MupsReflux, Sodbrennen-
ASS ProtectThromboseprophylaxe-
SimbavetaCholesterinwerterhöhung-
DelixBluthochdruck-

ERHEBLICHE GESCHMACKSVERÄNDERUNG ZU BITTER.Insbesondere der morgendliche Kaffee
- obwohl schon sehr verdünnt - schmeckte manchmal schon widerlich.
Auch Brot ,Brötchen und Kuchen waren bitter im Geschmack.
Habe jeweils ein Medikament für Tage abgesetzt,um herauszufinden,welche Pille
der Verursacher ist.
Mein erster Verdacht ist NEXIUM mups,dann vielleicht ASS.

Esomeprazol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Ramipril

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an

Nexium 20mg für Refluxösophagitis mit keine Nebenwirkungen

noch keine Beschwerden aufgetreten.

Nexium 20mg bei Refluxösophagitis

Nexium 20mgRefluxösophagitis1 Monate

noch keine Beschwerden aufgetreten.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium 20mg für Reflux mit Schwindel

habe das Medikament wunderbar vertragen, hatte mal leichte Schwindelgefühle aber sonst nichts auffälliges, muß nun omeprazol nehmen weil Nexium einfach zu teuer ist.

Nexium 20mg bei Reflux

Nexium 20mgReflux5 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Nexium für Reflux mit Verstopfung

NexiumReflux7 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

ESOMEPRAZOL ratiopharm 40 mg für Sodbrennen mit juckender Ausschlag

starker Juckreiz, allergische Reakion mit Hautausschlag am ganzen Körper Behandlung mit Cortison 30 mg 5 Tage lang

ESOMEPRAZOL ratiopharm 40 mg bei Sodbrennen

ESOMEPRAZOL ratiopharm 40 mgSodbrennen-