Zahnfleischbluten

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnfleischbluten.

Die Nebenwirkung Zahnfleischbluten trat bei folgenden Medikamenten auf

Diclofenac (1/307)
Ciprofloxacin (1/518)
Clindamycin (1/569)

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischbluten bei Vitamin C

Zahnfleischbluten, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen bei Ascorbinsäure für Nahrungsergänzung

Ascorbinsäure bei Nahrungsergänzung

AscorbinsäureNahrungsergänzung-

Ich dachte immer, ich tue mir mit einer Extraportion Vitamin C (ich war der Annahme, Ascorbinsäure sei dasselbe) etwas Gutes. Zumal ich auch Probleme mit der Darmflora habe und somit für jedes Mineral, Spurenelement und Vitamin, das mein Körper irgendwie verwerten kann, dankbar bin. Bei Ascorbinsäure fiel mir allerdings auf (und das ist jederzeit wiederholbar - wunderbar effektiv und deutlich mit der 100%-igen aus der Apotheke): Zahnfleischbluten. Bereits ab Tag 2 der Einnahme. Als ich es anfangs noch nicht wusste, legte ich sogar noch nach (Vitamin C soll ja helfen) und ich blutete irgendwann wie ein Schw... - Ich habe geheult vor Panik, als es einmal derart schlimm war. Irgendwie kam ich dann aber darauf, dass der Effekt mit Stopp der Einnahme der Ascorbinsäure wieder verschwindet. - Aktuell nehme ich ein Produkt, das nur als geringer Anteil Ascorbinsäure enthält. 2 Wochen sind rum und es zeigen sich schon wieder Anzeichen von Zahnfleischbluten und zehrendes Ziehen in den Zähnen, Gelenken und ebensolche Kopfschmerzen sowie ein leicht zehrend-brennendes Gefühl am ganzen Körper. Ich versuche zukünftig, dieses Mittel zu umgehen, wo möglich.
Ich hoffe, dieser Bericht kann evtl. auch anderen helfen :)

Ascorbinsäure

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischbluten bei Efient

Zahnfleischbluten, Hypermenorrhoe, Sodbrennen bei Efient für Herzinfarkt

starkes tägliches Zahnfleischbluten sehr starke Blutungen während der Menstruation sehr viele blaue Hämatome auch schon durch leichte Stöße oder drücken Sodbrennen Probleme Gewicht zu verlieren trotz konsequenter Diät + Sport

Efient bei Herzinfarkt

EfientHerzinfarkt1 Jahre

starkes tägliches Zahnfleischbluten
sehr starke Blutungen während der Menstruation
sehr viele blaue Hämatome auch schon durch leichte Stöße oder drücken
Sodbrennen
Probleme Gewicht zu verlieren trotz konsequenter Diät + Sport

Prasugrel

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Zahnfleischbluten, Hämatomanfälligkeit bei Efient für Herzinfarkt

Führte bei mir zu sehr starker Neigung zu grossen blauen Flecken selbst bei leichten Stössen.Ausserdem zu Zahnfleischbluten.

Efient bei Herzinfarkt

EfientHerzinfarkt3 Monate

Prasugrel

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Efient

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischbluten bei Falithrom

Zahnfleischbluten, Beinschwellung bei Falithrom für Zahnfleischbluten, Spannung in den Beinen

Ich habe eine super Mundhygiene , aber seit ein paar tagen Zahnfleischbluten beim Putzen aber auch beim Essen Ich habe das Gefühl das abends die Beine spannen......vorgehr noch nie geschwollene Beine gehabt

Falithrom bei Zahnfleischbluten, Spannung in den Beinen

FalithromZahnfleischbluten, Spannung in den Beinen2 Wochen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischbluten bei Spiriva

Sehschwäche, Magenbeschwerden, Durchfall, Zahnfleischbluten, Halsschmerzen bei Spiriva für copd

schlechtes sehen, magenprobleme, durchfall, zahnfleischbluten,halschmerzen habe das mittel abgesetzt u. nehme zur zeit garnichts, bekomme gut luft und mein wert per piktometer ist 550 sogar höher als sonst

Spiriva bei copd

Spirivacopd21 Tage

Tiotropium

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischbluten bei Quensyl

Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Zahnfleischbluten bei Quensyl für Systemischer Lupus Erythematodes

erhöhte Wachsamkeit ( brauche weniger Schlaf), leichteres Zahnfleischbluten

Quensyl bei Systemischer Lupus Erythematodes

QuensylSystemischer Lupus Erythematodes1 Monate

erhöhte Wachsamkeit ( brauche weniger Schlaf), leichteres Zahnfleischbluten

Eingetragen am  als Datensatz 19498

Chloroquin

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischbluten bei Exforge

Halsschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hauttrockenheit, Atembeschwerden, Zahnfleischbluten bei Exforge für Bluthochdruck

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck-

Seit 1,5 Jahren habe ich tierische Halsschmerzen , kann nicht Schlucken. Mein Nacken brannte wie Feuer so das ich nachts nicht mehr Schlafen konnte. Dazu 10 Kilo zugenommen, durch die Schmerzen auch keine Lust mehr mich zu bewegen ( ich bin Fitness -trainer) . Wassereinlagerungen in meinen Beinen und trockene Haut und ständig das Gefühl einer Dauererkältung durch den dicken Hals und die Atembeschwerden . In den letzten Wochen Zahnfleischbluten , brauchte bloß mit der Zahnbürste gegen kommen. Rote Flecken an den Beinen. Nach meiner Knie Op im Dezember heilte mein Knie nicht vollständig. Hab vor 6 Tagen den Mist abgesetzt und fühle mich wie neu geboren. Kann wieder Schlucken , Schlafen , Laufen habe Lust mich zu bewegen . Htc Exforge ist Teufelzeug , daß ich dafür Geld bezahlt habe ist sehr ärgerlich

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischbluten bei Marcumar

Nasenbluten, Zahnfleischbluten bei Marcumar für Infarkt

Marcumar bei Infarkt

MarcumarInfarkt2 Jahre

Ich nehme Marcumar seit 2 Jahren und bestimme den INR(Quik-)Wert selbst einmal wöchentlich. Ich habe anfänglich erhebliches Nasen-und Zahnfleischbluten gehabt. Das hat sich aber völlig gegeben. Der Mensch ist zwar keine Maschine, aber ich vertrage inzwischen Marcumar ohne Nebenwirkungen sehr gut (86 Jahre alt.)

Jeder Frage sollte im Übrigen sein Lebensalter angeben. Das ist bei der Beurteilung medizinischer Frage sehr wichtig, wird aberr immer wieder vergessen.

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben

Zahnfleischbluten, Haarausfall, Nasenbluten bei Marcumar für Faktor-V-Leiden

Marcumar bei Faktor-V-Leiden

MarcumarFaktor-V-Leiden15 Jahre

Nehme seit 15 Jahren Marcumar. Hatte eine Thrombose und Lungenembolie . Bekam dann noch einen Schlaganfall. Es wurde ein Faktor V Leiden festgestellt. Muss mein lebenlang Marcumar nehmen Hatte am Anfang Nasenbluten, Haarausfall, Zahnfleischbluten. Es war ganz schlimm. Hat nach ein paar Monaten dann aufgehört. Seit dem keine Probleme mehr.

Geburtsjahr:1954

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischbluten bei Qlaira

Durchfall, Beinschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Beinschwellung, Akne, Schweißausbrüche, Zahnfleischbluten, Haarausfall bei Qlaira für Kkopfschmerzen bzw.eine pille die ich vertrage ausprobieren

Qlaira bei Kkopfschmerzen bzw.eine pille die ich vertrage ausprobieren

QlairaKkopfschmerzen bzw.eine pille die ich vertrage ausprobieren12 Tage

nach über einer Woche:morgentlicher durchfall(stoffwechelanregung?),beinschmerzen,müde kaputt schlapp,benommenheit,geschwollene beine und hände pickel wie ausschlag gesicht undarme...schweißausbrüche..wieder zahnfleischverhsclechterung und Haarausfall wie bei valette.leider nicht vertragen fühlte mich genauso wie bei valette...von wegen mal 2 monate ausprobieren..es ist auch auch der selbe wirkstoff wie bei valette enthalten die ich auch nicht vertarge östrogene soviel ist nix für mich.bin doch keinversuchskaninchen.Ein ärztebaltt rät auch davon ab..stimmt das ,das die pille eher für fruane für wechseljahre ist?nun gut ich lass jetzt die pillen und verhüter anderwertig..bald eher in den kommenden jahren kindeplanung!10jahre pille ist zuviel...!bei 6 verschiedenen pillen reicht das ja wohl jetzt.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischbluten bei Diclofenac

Schüttelfrost, Angstgefühle, Fieber, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Mundtrockenheit, Nackenstarre, Depressionen, Zahnfleischbluten bei Diclofenac für Rückenschmerzen, Kopfschmerzen

Schüttelfrost, Angst, Fieber, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Mundtrockenheit, Nackensteifheit, Depression(?), Zahnfleischbluten

Diclofenac bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen

DiclofenacRückenschmerzen, Kopfschmerzen2 Tage

Diclofenac

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischbluten bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Zahnfleischbluten bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt10 Tage

Infekt wurde schnell geheilt, bleibende Gelenkschmerzen(vor allem in den Füßen und Unterschenkeln) auch 2 Wochen nach absetzen. kann manche Tage kaum laufen, Fußsohlen brennen u. Waden stechen. Was kann man da tun? Mundschleimhaut war angegriffen, Zahnfleischbluten war die Folge. Ich warne vor diesem Medikament, würde es heute nicht mehr nehmen! Einnahmedauer: 10 Tage 2x1 Tablette.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischbluten bei Clindamycin

Hautausschlag, Zahnfleischbluten, Juckreiz, Hautablösung bei Clindamycin Ratiopharm für Abgeschlagenheit, Fieber

Bin Mitte 50 und kann sagen, daß mir noch nie in meinem Leben die Einnahme eines Medikamentes - postwendend und massiv - derartige Probleme beschert hat wie dieses "Clindamycin-ratiopharm": - großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten - starkes Zahnfleischbluten bei jeder...

Clindamycin Ratiopharm bei Abgeschlagenheit, Fieber

Clindamycin RatiopharmAbgeschlagenheit, Fieber5 Tage

- großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten
- starkes Zahnfleischbluten bei jeder Zahnreinigung (trotz Gebrauch einer weichen Zahnbürste)
- über Monate hinweg schuppende Haut und penetrant zunehmender Juckreiz
- am Hals bröselte die Haut regelrecht weg; gleichzeitig bestand und besteht das wahre Wunder für mich in der permanenten Neubildung der Haut (bestimmt KEIN VERDIENST VON RATIOPHARM!!!)

Mir wird nur noch schlecht, wenn ich an die zurückliegenden acht Monate denke!!!
(Nach stationärer Behandlung in einer renommierten Hautklinik und zwischenzeitlichem Reha-Aufenthalt in der Hochgebirgsklinik Davos
... darf ich mich nun wohl zu den Neurodermitikern rechnen, die von - vermeintlich modernen - Medizinern allzuleicht als "Menschen mit GenDefekt" abqualifiziert werden.

... und wieder einmal stellt sich mir die Frage, wer eigentlich krank(er) ist, - ein betroffener Mensch oder jemand, dessen Diagnose eigentlich jeden normalen Menschen betroffen machen müßte!

Bei der Bewertung bzgl. "Verträglichkeit" und "Empfehlung" war es mir leider verwehrt, über diese ohne einen einzigen Punkt hinweg zu klicken.

Clindamycin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnfleischbluten aufgetreten:

Nasenbluten (4/17)
Kopfschmerzen (4/17)