Diovan

Das Medikament Diovan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Diovanwurde bisher von 68 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Diovan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (18/75)
24%
Schwindel (15/75)
20%
Müdigkeit (10/75)
13%
Antriebslosigkeit (9/75)
12%
Gewichtszunahme (9/75)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 85 Nebenwirkungen bei Diovan

Diovan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck82%(72 Bew.)
Herzinfarkt4%(1 Bew.)
Koronare Herzkrankheit3%
Herzrhythmusstörungen1%(1 Bew.)
Verwirrtheitszustand1%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Krankheiten behandelt mit Diovan

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Diovan

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Valsacor64% (7 Bew.)
Valsartan 1 A Pharma36% (4 Bew.)

Wir haben 75 Patienten Berichte zu Diovan.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg8291
Durchschnittliches Alter in Jahren6063
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,6628,34

In Diovan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Valsartan

Fragen zu Diovan

alle Fragen zu Diovan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

valsartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Ich habe das Medikament wegen erhöhtem Blutdruck (145/92) bekommen. Das Medikament hat sofort nach der ersten Anwendung angeschlagen, 2 Std. nach der Einnahme war der Blutdruck auf 120/70. Zur Zeit merke ich als einzige Nebenwirkung nach dem Sport das ich kurzzeitig ca. 1/2 Std. müde bin,...

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament wegen erhöhtem Blutdruck (145/92) bekommen.

Das Medikament hat sofort nach der ersten Anwendung angeschlagen, 2 Std. nach der Einnahme war der Blutdruck auf 120/70.

Zur Zeit merke ich als einzige Nebenwirkung nach dem Sport das ich kurzzeitig ca. 1/2 Std. müde bin, das war vor der Einnahme nicht. Ich schiebe dies auf einen hohen Blutdruck beim Sport der gleich danach stärker auf "Normal oder Niedrig" sinkt. 5 - 10 Minuten nach dem Sport Blutdruck von 100-120/60-80.

Von weiteren Nebenwirkungen wie hier berichtet kann ich i.M. nichts sagen, das man aber mit einem niedrigen Blutdruck, hatte diesen auch bis vor 1 1/2 Jahren Burnout und Angstzustände kamen, sich müder fühlt ist meiner Meinung nach normal. Als ängstlicher Mensch jede kleinste Veränderung zu spüren ist sicher auch o.k. aber bei mir läuft alles z.Zt. im normalen Bereich.

Ich kann das Medikament z.Zt. nur empfehlen, werde aber nach Rücksprache mit meinem Arzt versuchen mit 40 mg auszukommen da mein Blutdruck auch am Abend auf "zu niedrig" läuft.

LG

Eingetragen am  als Datensatz 63927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Schwindel, Schwitzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen

Öfters Schwindel; ca 2 Std. nach Einnahme (80 mg morgens) Schwitzen, leichte Kurzatmigkeit und Schwindel für mindestens ca 2 Stunden. Müdigkeit tagsüber, unruhiger Schlaf nachts. Leicht depressive Veränderung, zunehmende Antriebsarmut.

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Öfters Schwindel; ca 2 Std. nach Einnahme (80 mg morgens) Schwitzen, leichte Kurzatmigkeit und Schwindel für mindestens ca 2 Stunden. Müdigkeit tagsüber, unruhiger Schlaf nachts. Leicht depressive Veränderung, zunehmende Antriebsarmut.

Eingetragen am  als Datensatz 3521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin 80 für Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit mit Angstzustände

Habe auch Brustschmerzen und Atemprobleme gehabt. Seit ich Nebilet nehme gehts aber .Durch die ASS habe ich Magenprobleme bekommen,nehme dann Opiprolol Magenschutz.Habe durch den Infarkt oder von den Tabletten Angst und Panikattaken bekommen.Wer hat die selben Probleme?Habe 3 Bypässe gekriegt.

Simvastatin 80 bei Koronare Herzkrankheit; Ass TAD 100 bei Koronare Herzkrankheit; Nebilet bei Koronare Herzkrankheit; Diovan 80 bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvastatin 80Koronare Herzkrankheit1 Jahre
Ass TAD 100Koronare Herzkrankheit1 Jahre
NebiletKoronare Herzkrankheit1 Jahre
Diovan 80Koronare Herzkrankheit1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe auch Brustschmerzen und Atemprobleme gehabt. Seit ich Nebilet nehme gehts aber .Durch die ASS habe ich Magenprobleme bekommen,nehme dann Opiprolol Magenschutz.Habe durch den Infarkt oder von den Tabletten Angst und Panikattaken bekommen.Wer hat die selben Probleme?Habe 3 Bypässe gekriegt.

Eingetragen am  als Datensatz 6567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Acetylsalicylsäure, Nebivolol, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen, Ohrgeräusche

Von Olmetec auf Valsartan umgestellt wegen der hohen Zuzahlung von Olmetec. Senkt den Blutdruck nicht so gut, er schwankt, wird zwischendurch unangenehm hoch, dazu Ohrgeräusche.

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von Olmetec auf Valsartan umgestellt wegen der hohen Zuzahlung von Olmetec.

Senkt den Blutdruck nicht so gut, er schwankt, wird zwischendurch unangenehm hoch,
dazu Ohrgeräusche.

Eingetragen am  als Datensatz 65117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für RR mit Schwindel, Kaliummangel, Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit, Herzstolpern

Wirksamkeit gut!Nebenwirkungen:Schwindel,Kaliummangel,Gelenkschmerzen,trockene Haut,Herzstolpern...... Nach Reduzierung von 160/12,5,auf 80 Ohne Hct,Rr wieder was erhöht,aber Nebenwirkungen deutlichst Besser /manche weg!

valsartan bei RR

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanRR15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirksamkeit gut!Nebenwirkungen:Schwindel,Kaliummangel,Gelenkschmerzen,trockene Haut,Herzstolpern......

Nach Reduzierung von 160/12,5,auf 80 Ohne Hct,Rr wieder was erhöht,aber Nebenwirkungen deutlichst Besser /manche weg!

Eingetragen am  als Datensatz 58324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):199 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meto-Hexal succ 47,5mg für Cholesterinwerterhöhung, Schilddrüsen-OP, khk, khk mit Angstzustände, Schwindel, Schlafstörungen

Im März Infarkt.Im April 3 Bypässe.Habe Angstzustände mit Panikattacken,Schwindel,Schlafstörugen.Nehme noch Opipramol 100,aber es wird nicht besser.Manchmal würde ich gern die Medis wegwerfen,aber bringt ja nichts.Momental vergesse ich zu leben,weil mir nur noch die Krankheit im Kopf rumgeht.Wer...

Meto-Hexal succ 47,5mg bei khk; Diovan 80 bei khk; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP; Simvastin 80 bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meto-Hexal succ 47,5mgkhk9 Monate
Diovan 80khk3 Monate
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP15 Jahre
Simvastin 80Cholesterinwerterhöhung9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im März Infarkt.Im April 3 Bypässe.Habe Angstzustände mit Panikattacken,Schwindel,Schlafstörugen.Nehme noch Opipramol 100,aber es wird nicht besser.Manchmal würde ich gern die Medis wegwerfen,aber bringt ja nichts.Momental vergesse ich zu leben,weil mir nur noch die Krankheit im Kopf rumgeht.Wer hat auch solche erfahrungen.

Eingetragen am  als Datensatz 5638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Valsartan, Thyroxin, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsunar für Bluthochdruck, Prostatahyperplasie mit Blutdruckabfall

Blutdruckabfall diast.

Tamsunar bei Prostatahyperplasie; Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsunarProstatahyperplasie1 Tage
DiovanBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutdruckabfall diast.

Eingetragen am  als Datensatz 231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nebivolol 5 mg für Cholesterinwerterhöhung, Blutverdünnung, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Ohrengeräusche, Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, Sehstörungen

Ohren sausen, trockene Haut im Gesicht und hinter den Ohren, gelegentlich Sehstörungen, Gewichtszunahme.

Nebivolol 5 mg bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Diovan 320 mg 1-2 bei Herzrhythmusstörungen; ASS Protect bei Blutverdünnung; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nebivolol 5 mgBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre
Diovan 320 mg 1-2Herzrhythmusstörungen2 Jahre
ASS ProtectBlutverdünnung10 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohren sausen, trockene Haut im Gesicht und hinter den Ohren, gelegentlich Sehstörungen, Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 18339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol, Valsartan, Acetylsalicylsäure, Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung

Ich bin weibl. Jahrgang 47, 162,5 cm, 112 kg. Ich nehme seit 30 Jahren Euthyrox 150, später dann 100. Jetzt nehme ich Novothyral 100. Ich bin dadurch ruhiger, schlafe tiefer, nehme sogar langsam ab. Mein Problem ist folgendes. Ich bin von Hause aus ein sehr gelenkiger Mensch gewesen, trotz meines...

Diovan bei Bluthochdruck; Novothyral bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck2 Jahre
NovothyralSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin weibl. Jahrgang 47, 162,5 cm, 112 kg. Ich nehme seit 30 Jahren Euthyrox 150, später dann 100. Jetzt nehme ich Novothyral 100. Ich bin dadurch ruhiger, schlafe tiefer, nehme sogar langsam ab. Mein Problem ist folgendes. Ich bin von Hause aus ein sehr gelenkiger Mensch gewesen, trotz meines Gewichtes. Aber seit ich Diovan 80 nehme, bekomme ich Schmerzen in allen Gelenken, in den Knien, Halswirbelsäule, Rücken, ich kann oft nicht mal mehr stehen, das Treppenhochgehen ist eine Qual, mein ganzer Brustkorb ist wie versteift. Ich vermute, dass ich soetwas wie eine Athritis erworben habe im ganzen Körper. Früher hatte ich Adalat. Aber davon habe ich es sehr stark auf den Magen bekommen. (und Herzschwäche) Seither nehme ich noch Nexium 20. Habe es jetzt auf eine 1/2 Tablette pro Tag reduziert. Das geht noch. Seit ich das Novothyral nehme ist meine Reflux-Krankheit zurückgegangen. Die Hungergefühle nach dem Essen sind zurückgegangen. Ich vermute, dass das Insulin heruntergeholt wird. Nach Adalat hatte ich einen ACE Hemmer. Das bekam mir gar nicht. Eigentlich gings mir mit dem Diovan zuerst ganz gut, aber ich merkte immer mehr jetzt die Bewegungsprobleme. Mein Blutdruck bewegt sich zwischen 128 und 135 zu 80 und 90. Was kann ich tun? Ich glaube, dass ich jetzt schon eher abnehmen kann, aber so lange kann ich nicht mehr warten. Es muss etwas geschehen. Ich bitte um Rat, besten Dank im Voraus.

Eingetragen am  als Datensatz 6942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Thyroxin, Liothyronin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Atemnot, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Schmerzen

Atemnot, Gewichtszunahme 20kg in 10 monaten, Antriebslosigkeit , Schmerzen in den Füssen , schlaflosigkeit, Habe schon mehrmals den Kardiologen gewechselt, bisher trotzdem immer zu hoher Blutdruck, Durchschnittlich 170/ 100 bin völlig ratlos

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Moxonidin bei Bluthochdruck; Vivace bei Bluthochdruck; Diovan 320 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck10 Monate
MoxonidinBluthochdruck3 Jahre
VivaceBluthochdruck1 Monate
Diovan 320Bluthochdruck4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atemnot, Gewichtszunahme 20kg in 10 monaten, Antriebslosigkeit , Schmerzen in den Füssen , schlaflosigkeit, Habe schon mehrmals den Kardiologen gewechselt, bisher trotzdem immer zu hoher Blutdruck, Durchschnittlich 170/ 100
bin völlig ratlos

Eingetragen am  als Datensatz 7793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Moxonidin, Delapril, Manidipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan 80 für Bluthochdruck, Nephritis, Bluthochhdruck mit Schwindelanfälle, Polyneuropathie

Anwendung bei IgA-Nephritis Nach 3 Monaten massive Schwindelanfälle Verminderung der Nervenleitgeschwindigkeit Pollyneuropathie Nach dem Absetzen von Diovan hat es 6 Monate gedauert bis die Nebenwirkungen voll- ständig verschwunden sind

Diovan 80 bei Nephritis, Bluthochhdruck; Bisoprolol plus 10 - 25 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diovan 80Nephritis, Bluthochhdruck3 Monate
Bisoprolol plus 10 - 25Bluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei IgA-Nephritis

Nach 3 Monaten massive Schwindelanfälle Verminderung der Nervenleitgeschwindigkeit

Pollyneuropathie

Nach dem Absetzen von Diovan hat es 6 Monate gedauert bis die Nebenwirkungen voll-
ständig verschwunden sind

Eingetragen am  als Datensatz 3891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiodaron für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Blutverdünnung, Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz...

Amiodaron bei Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie; Marcumar bei Blutverdünnung; Metoprolol bei Bluthochdruck; Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiodaronHerzrhythmusstörungen, Arrhythmie30 Tage
MarcumarBlutverdünnung4 Jahre
MetoprololBluthochdruck20 Jahre
DiovanBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten)

Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume

Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg

2. Ablation geplant

Eingetragen am  als Datensatz 26416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Metoprolol, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan 80 für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehne Diovan 80 schon jahrelang ein und habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Meine Werte sind im Normalbereich ,also bin ich gut eingestellt.

Diovan 80 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diovan 80Bluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehne Diovan 80 schon jahrelang ein und habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Meine Werte sind im Normalbereich ,also bin ich gut eingestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 8424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sortis für Bluthochdruck, Cholesterinspiegel 285 mit juckender Ausschlag

Seit einem Jahr hoher Juckreiz und leichter Hautausschlag - Hautarzt sagt: Das ist bei Einnahme dieser Medikamente ein negatives Ergebnis - Medikament: Salbe Betamethason,Triclosan,Ung. emuls. gemischt: Hilft sekundär! Kann keine dauerhafte Lösung sein. Welche Alternative zu Diovan oder Sortis...

Sortis bei Cholesterinspiegel 285; Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinspiegel 2853 Jahre
DiovanBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einem Jahr hoher Juckreiz und leichter Hautausschlag - Hautarzt sagt: Das ist bei Einnahme dieser Medikamente ein negatives Ergebnis - Medikament: Salbe Betamethason,Triclosan,Ung. emuls. gemischt: Hilft sekundär! Kann keine dauerhafte Lösung sein.

Welche Alternative zu Diovan oder Sortis - welche keinen Juckreiz verursachen - ist möglich?

Eingetragen am  als Datensatz 31209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72k
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Hautentzündung

Ich habe 4 Jahre Exforge 160mg/10 mg von Novartis genommen.Ich vertrug es sehr gut, hatte nur mit Wassereinlagerungen in den Beinen und unter den Augen. Da mich insbesondere die Schwellungen unter den Augen sehr störten, verschrieb mir mein Arzt Exforge HCT 160 mg/10 mg/25 mg.Ich Hatte Bedenken,...

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 4 Jahre Exforge 160mg/10 mg von Novartis genommen.Ich vertrug es sehr gut, hatte nur mit Wassereinlagerungen in den Beinen und unter den Augen. Da mich insbesondere die Schwellungen unter den Augen sehr störten, verschrieb mir mein Arzt Exforge HCT 160 mg/10 mg/25 mg.Ich Hatte Bedenken, dass meine trockene Haut noch trockener wird und leider geschah dies auch. Nach ca. 5 Monaten setzte ich das Medikament ab, da ich Hautjucken und Ausschlag im Gesicht bekam, meine Haut war sehr trocken.
Danach nahm ich Captohexal 50 mg, meine Haut wurde wieder normal,aber aufgrund starker Sehstörungen wurde es wieder abgesetzt. Seit Oktober nehem ich Diovan 160 mg von Novartis, also dem gleichem Hersteller wie von Exforge. Diovan ist ein Valsartan. Ich bekam nach ein paar Wochen kleine stecknadelgroße rote Entzündungen im Gesicht und teilweise am Hals. Zudem bekomme immer wieder starken Juckreiz, so als wäre mir jemand mit einer Brennessel duch das Gesicht gefahren.

Zwei Hautärzte bestehen auf der Diagnose ich hätte Rosazea.
Ich glaube aber, das meine Hautprobleme vom Diovan kommen. Auf dem Beipackzettel steht etwas von Hautentzündungen, purpurroten Punkten auf der Haut und Nesselfieber.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Diovan? Die Hautprobelem betreffen nur das Gesicht und zeitweise den Hals.
Betablocker kann ich aufgrund eines niedrigen Ruhepuls nicht nehmen und mit den ACE Hemmer komme ich auch nicht klar.
Früher hatte ich nie Probleme mit Nebenwirkungen. Bin jetzt 48 Jahre alt und nehme seit Anfang 30 Blutdrucktabletten

Eingetragen am  als Datensatz 44936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Juckreiz mit Juckreiz, Herzklopfen, Gewichtszunahme

Ich habe genau die Nebenwirkungen, die hier schon einmal genannt werden! Juckreiz an beiden Armen, das sich anfühlt wie Brennesselkontakt. Stundenlang und meistens abends. Medikamenteneinnahme ist aber morgens. Ansonsten wirkt das Mittel ganz gut, bis auf Ausnahmen an manchen Tagen. Warum?...

Diovan bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanJuckreiz200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe genau die Nebenwirkungen, die hier schon einmal genannt werden!
Juckreiz an beiden Armen, das sich anfühlt wie Brennesselkontakt.
Stundenlang und meistens abends. Medikamenteneinnahme ist aber morgens.
Ansonsten wirkt das Mittel ganz gut, bis auf Ausnahmen an manchen Tagen. Warum? Weiss man nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 48536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

Erhöhte Cholesterinwerte habe ich seit ca. 20 Jahren. Seit etwa 4 Jahren kam auch noch ein erhöhter Blutdruck hinzu und beides wurde ab sofort behandelt. Seitdem ich mit der Einnahme von anfangs Carmen- später Corifeo begonnen hatte, nahm ich kontinuierlich an Gewicht zu. Inzwischen sind es ca....

Diovan bei Bluthochdruck; Corifeo bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck12 Monate
CorifeoBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhte Cholesterinwerte habe ich seit ca. 20 Jahren. Seit etwa 4 Jahren kam auch noch ein erhöhter Blutdruck hinzu und beides wurde ab sofort behandelt.
Seitdem ich mit der Einnahme von anfangs Carmen- später Corifeo begonnen hatte, nahm ich kontinuierlich an Gewicht zu. Inzwischen sind es ca. 30 kg! Ich fühlte mich zusehens unwohler, bekam Muskel-und Gelenkschmerzen, Schwindelgefühle und Wassereinlagerungen im Gewebe.
Seit etwa 2 Jahren habe keine Lust mehr auf Sex.
Vor etwa 12 Monaten wurde mir zusätzlich Diovan 80mg verschrieben.
Seitdem ich diese Medis nehme, haben sich die Muskel-und Gelenkschmerzen noch verstärkt.
Ständige Krämpfe, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Schmerzen im linken Arm, in den Knien, Halswirbelsäule, Schulterbereich, gelegentliche Nierenschmerzen, eine gewisse "Dünnhäutigkeit" und völlige Antriebslosigkeit, Vergeßlichkeit bestimmen mein Leben.
Ich kann oft nicht mal mehr stehen, das Treppensteigen ist einfach eine Qual.
Früher nahm ich Ramipril, Simvastatin, Bisoprolol, HCT und hatte starken Reizhusten und ähnliche Schmerzen. Habe keine Lebensqualität mehr.
Beta-Blocker kann ich auf Grund meines Asthmas nicht einnehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eingetragen am  als Datensatz 24629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Husten

Ich nehme schon seit einige Jahren Diovan 80mg/Tag. Leider stellten sich dann schnell Nebenwirkungen ein wie Schwindel, Husten, Kopfschmerzen und Übelkeit (alles diagnostisch abgeklärt und ohne organische Ursache). Nachdem dann auch noch die Wirksamkeit nachließ und ich zusätzlich Norvasc...

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme schon seit einige Jahren Diovan 80mg/Tag. Leider stellten sich dann schnell Nebenwirkungen ein wie Schwindel, Husten, Kopfschmerzen und Übelkeit (alles diagnostisch abgeklärt und ohne organische Ursache). Nachdem dann auch noch die Wirksamkeit nachließ und ich zusätzlich Norvasc einnehmen musste, ging es noch schlechter. Ich will langfristig die Medikamente los werden und versuche durch Abnehmen und Sport in einen vertretbaren Blutdruckbereich zu gelangen.

Eingetragen am  als Datensatz 54426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen

Habe Allergien entwickelt auf die verschiedensten Blutdruckmedikamente, überwiegend schwere Hautallergien mit offenen Hautarrealen, aber durch Valsartane habe ich stärkste Muskelschmerzen bekommen, so das ich mich kaum noch bewegen konnte. Ich wollte mich einfach nicht mit dieser Situation...

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Allergien entwickelt auf die verschiedensten Blutdruckmedikamente, überwiegend schwere Hautallergien mit offenen Hautarrealen, aber durch Valsartane habe ich stärkste Muskelschmerzen bekommen, so das ich mich kaum noch bewegen konnte. Ich wollte mich einfach nicht mit dieser Situation abfinden und mein Hausarzt verschrieb mir dann Bi Preterax, ein wie ich hörte selten verschriebenes Medikament. Aber ich vertrage es ausgesprochen gut außer hin und wieder etwas Ohrensausen. Die massiven Hautallergien sind auch weg. Ich kann nur jedem Patienten raten seinen Arzt solange hartnäckig zu konsultieren, bis ein geignetes Blutdruckmittel gefunden ist und sich nicht mit diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen abzufinden

Eingetragen am  als Datensatz 30007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Herzinfarkt mit Nesselsucht

Nach Infarkt bekam ich das Medikament Diovan und hatte damit über viele Jahre keinerlei Probleme. Dann stellte man mich auf Valsartan um und seit diesem Zeitpunkt litt ich in den vergangenen 3 Jahren seit Mediwechsel an sehr starker Nesselsucht am ganzen Körper. Ich konnte fast nichts mehr essen,...

valsartan bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanHerzinfarkt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Infarkt bekam ich das Medikament Diovan und hatte damit über viele Jahre keinerlei Probleme. Dann stellte man mich auf Valsartan um und seit diesem Zeitpunkt litt ich in den vergangenen 3 Jahren seit Mediwechsel an sehr starker Nesselsucht am ganzen Körper. Ich konnte fast nichts mehr essen, ohne dass ich Quaddeln am gesamten Körper einschließlich auf dem ganzen Kopf hatte. Ich setzte dann Valsartan ab und habe seitdem keinerlei Probleme mehr mit Nesselsucht. Nun bin ich auf der Suche nach einem Alternativprodukt oder einer natürlichen Alternative.

Eingetragen am  als Datensatz 70111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Impotenz, Alkoholunverträglichkeit, Gelenkschmerzen

Habe Blutdruck in Ruhe ohne Behandlung 220/120. Zahlreiche Medikamente versucht. Immer mit erheblichen Nebenwirkungen. Beste Verträglichkeit bisher mit Diovan. Hatte lange Kopfschmerzen davon. CO-DIOVAN macht u.a. auch Impotent durch den HTC -Anteil. Ohne HTC (DIOVAN) nur geringe Auswirkung. Habe...

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Blutdruck in Ruhe ohne Behandlung 220/120. Zahlreiche Medikamente versucht. Immer mit erheblichen Nebenwirkungen. Beste Verträglichkeit bisher mit Diovan. Hatte lange Kopfschmerzen davon. CO-DIOVAN macht u.a. auch Impotent durch den HTC -Anteil. Ohne HTC (DIOVAN) nur geringe Auswirkung. Habe nun immer Gelenkschmerzen insbesondere auch nach geringen Mengen Alkohol (1 Flasche Bier). Fühlt sich an wie "Rheuma", habe aber kein Rheuma. Blutdruck nach 2 Jahren Behandlung mit Diovan 160 tgl. 150/95. Ich walke so oft wie möglich (4 x 5 km pro Woche). Das ist das Beste.

Eingetragen am  als Datensatz 48818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

nehme sie ca.2 Jahre und vertrage sie auch gut. Aber seit etwa 1/2 Jahr ist mir immer öfter schwindelig . Vor Monaten zunächst Liegeschwindel, was aber nach den Übungen (partikel im Ohr) wieder besser wurde. Neuerdings habe ich aber wieder Schwindelprobleme, aber in einer anderen Form. Und zwar...

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme sie ca.2 Jahre und vertrage sie auch gut. Aber seit etwa 1/2 Jahr
ist mir immer öfter schwindelig . Vor Monaten zunächst Liegeschwindel, was aber nach den Übungen (partikel im Ohr) wieder besser wurde.
Neuerdings habe ich aber wieder Schwindelprobleme, aber in einer anderen Form. Und zwar überwiegend beim Aufstehen oder bücken, oder wenn ich den Kopf schräg halte. Ich meine aber, daß es sich nach meinen Übunge wieder gebessert hat. Natürlich verzichte ich nicht ganz auf mein Bierchen. Ob es damit zu tun hat, werde ich mit meinem Kardiologen besprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 44522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Nach etwas mehr als einer Woche der Einahme war erst meine Frau sicher, daß mich Valsartan so völlig antriebslos machte. Ich konnte ihr nicht widersprechen. Es wurde sogar noch deutlicher die nächsten 14 Tage, bis zu fast depressiver Verstimmung. Wir haben erst jetzt den Beipackzettel...

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck9 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwas mehr als einer Woche der Einahme war erst meine Frau sicher, daß mich Valsartan so völlig antriebslos machte. Ich konnte ihr nicht widersprechen. Es wurde sogar noch deutlicher die nächsten 14 Tage, bis zu fast depressiver Verstimmung.
Wir haben erst jetzt den Beipackzettel nachgelesen und uns im Internet ( auch bei Ihnen ) klüger gemacht. Wir hatten also keine vorgefassten Erwartungen.

Eingetragen am  als Datensatz 43632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Unruhe, Schwindel, Angstzustände, Sehstörungen

Nehme Diovan seit 90 Tage. Von anfangs 160 mg sollte ich wegen ausbleibender Wirkung 320 mg nehmen. Die Wirkung bleibt einfach aus. Mein bester Wert liegt bei 170/104. Habe seit Ennahmebeginn innere Unruhe,Schwindelanfälle, Angst in engen Räumen und erkenne mich eigentlich selbst nicht wieder....

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Diovan seit 90 Tage. Von anfangs 160 mg sollte ich wegen ausbleibender Wirkung 320 mg nehmen. Die Wirkung bleibt einfach aus. Mein bester Wert liegt bei 170/104.
Habe seit Ennahmebeginn innere Unruhe,Schwindelanfälle, Angst in engen Räumen und erkenne mich eigentlich selbst nicht wieder. Werde nun versuchen auf anderen Wegen zu einem annehmbaren Blutdruck zu gelangen.
Selbst im Auto schätzt man Situationen zu langsam ein und sieht schon mal kurzzeitig Sterne. Kann mir den Rest meines Lebens mit diesen enormen Nebenwirkungen nicht vorstellen und bin völlig verzweifelt, zumal auch die bezweckte Wirkung ausbleibt.

Eingetragen am  als Datensatz 43190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

ich spüre keinerlei Nebenwirkungen alle anderen Betablocker mußte ich wieder absetzen, da ich mit meiner Lunge , Diffussioninsstörung ,vorgeschädigt durch eine Allergie / alveolitis, diese nicht vertrug, bei Diovan bekomme ich diese Probleme nicht

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich spüre keinerlei Nebenwirkungen
alle anderen Betablocker mußte ich wieder absetzen, da ich mit meiner Lunge , Diffussioninsstörung ,vorgeschädigt durch eine Allergie / alveolitis, diese nicht vertrug, bei Diovan bekomme ich diese Probleme nicht

Eingetragen am  als Datensatz 8554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck mit Gichtanfall, Blähungen, Magenbeschwerden, Muskelschmerzen

Gicht,niereninsuffizienz, Gelenkschmerzen, Blähung, Magen und Darm beschwerden, Muskelschmerzen, Vitamin D Mangel.. und vieles mehr, diese Medikamant hat mein Körper ruiniert, und mein Arzt meint muss ich weiter einnehmen.

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gicht,niereninsuffizienz, Gelenkschmerzen, Blähung, Magen und Darm beschwerden, Muskelschmerzen, Vitamin D Mangel.. und vieles mehr, diese Medikamant hat mein Körper ruiniert, und mein Arzt meint muss ich weiter einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 67894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für herzschwäche mit Reizhusten

Seit ca. 5 Monaten bekomme ich nach Einnahme von Valsartan Hustenanfälle, ich nehme gleichzeitig noch Diuretika.Was kann ich tun. Das erste halbe Jahr hatte ich keine Schwierigkeitn.

valsartan bei herzschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanherzschwäche-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca. 5 Monaten bekomme ich nach Einnahme von Valsartan Hustenanfälle, ich nehme gleichzeitig noch Diuretika.Was kann ich tun. Das erste halbe Jahr hatte ich keine Schwierigkeitn.

Eingetragen am  als Datensatz 67560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Hallo Seit heute habe ich das Medikament.würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen damit mitteilt. Ich bin 24 und habe seit dem ich ca.12 bin Bluthochdruck. Hatte nie Probleme, aber der arzt meinte ich brauche Tabletten. Ich bin eigentlich ausgeglichen und zwischen nomal und...

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo
Seit heute habe ich das Medikament.würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen damit mitteilt. Ich bin 24 und habe seit dem ich ca.12 bin Bluthochdruck. Hatte nie Probleme, aber der arzt meinte ich brauche Tabletten. Ich bin eigentlich ausgeglichen und zwischen nomal und untergewichtig.jetzt wurde hypertonie 2 bei mir diagnostiziert , vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir mitErfahrungen dienen

Eingetragen am  als Datensatz 67360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Blutchochdruck mit Gewichtszunahme

Seit ich Valsartan (Mylan dura/Hexal) einnehme hab ich in ca. 6 Wochen über 5 kg zugenommen. Es ist sonst gut verträglich, wegen der permanenten Gewichtszunahme habe ich die Einnahme abgebrochen. Im Durchschnitt konnte mein Blutdruck um ca. 3,5 % gesenkt werden. Von 140/82 auf 135/77. Dies...

valsartan bei Blutchochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBlutchochdruck50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich Valsartan (Mylan dura/Hexal) einnehme hab ich in ca. 6 Wochen über 5 kg zugenommen.
Es ist sonst gut verträglich, wegen der permanenten Gewichtszunahme habe ich die Einnahme abgebrochen.
Im Durchschnitt konnte mein Blutdruck um ca. 3,5 % gesenkt werden. Von 140/82 auf 135/77.
Dies steht in keinem Verhältnis zur Gewichtszunahme. Bei zu hohen Blutdruck soll man immer sei Gewicht senken. Jedoch erhöhte sich das Gewicht bei mir sich um ca. 5 kg ( 4%) in 6 Wochen.

Eingetragen am  als Datensatz 65261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nach anfänglichen Magenbeschwerden und Schwindelgefühl (ca. 3 Wochen) stellte sich eine sehr gute Verträglichkeit und Wirksamkeit ein. Das Medikament kann ich aus meiner Sicht weiter empfehlen

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach anfänglichen Magenbeschwerden und Schwindelgefühl (ca. 3 Wochen) stellte sich eine sehr gute Verträglichkeit und Wirksamkeit ein. Das Medikament kann ich aus meiner Sicht weiter empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 64847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck mit Magenschmerzen

Nach mehrwöchiger Einnahme traten Übersäuerung des Magens und Magenschmerzen auf.

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehrwöchiger Einnahme traten Übersäuerung des Magens und Magenschmerzen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 64463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck mit Depression, Magenschmerzen

Nach einigen Tagen stellten sich Depressionen ein, die im Laufe der weiteren Einnahme sich verstärkten. Außerdem sind Bauchschmerzen vorhanden.

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einigen Tagen stellten sich Depressionen ein, die im Laufe der weiteren Einnahme sich verstärkten. Außerdem sind Bauchschmerzen vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 58743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck mit Juckreiz

Juckreitz

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreitz

Eingetragen am  als Datensatz 55871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Blutdruck gut gesenkt, hatte keine Nebenwirkungen

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutdruck gut gesenkt, hatte keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 53931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Hustenreiz, Hautausschlag, Schleimhautentzündung

Schwindel, Müdigkeit, Husten, Hautausschlag, Entzündung in der Nase

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Müdigkeit, Husten, Hautausschlag, Entzündung in der Nase

Eingetragen am  als Datensatz 48002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Hustenreiz, Sehschwäche

Müdigkeit ,Antriebslosigkeit,Schwindel,Husten,Verschwommenes Sehen

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit ,Antriebslosigkeit,Schwindel,Husten,Verschwommenes Sehen

Eingetragen am  als Datensatz 46613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel

Selbst bei einer Dosis vom 320 mg Valsartan (2 x 160 mg) traten starke Schwankungen des Blutdrucks auf. Bereits bei 1 x 160 mg Valsartan beeinträchtigten Müdigkeit und Antriebslosigkeit das Berufsleben (Konzentrationsfähigkeit, Fahrtüchtigkeit). Bei Blutdrücken um 160/100 traten gehäuft...

valsartan bei Bluthochdruck; Votum Plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck30 Tage
Votum PlusBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Selbst bei einer Dosis vom 320 mg Valsartan (2 x 160 mg) traten starke Schwankungen des Blutdrucks auf. Bereits bei 1 x 160 mg Valsartan beeinträchtigten Müdigkeit und Antriebslosigkeit das Berufsleben (Konzentrationsfähigkeit, Fahrtüchtigkeit). Bei Blutdrücken um 160/100 traten gehäuft Kopfschmerzen auf. Bei der doppelten Dosierung kam noch gehäuft Schwindel hinzu.
Im Gegensatz dazu war (und ist jetzt wieder) bei einem Einsatz von 20/25 mg Votum Plus keine dieser Beschwerden aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 46138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Olmesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 45016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin besilat für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Angina pectoris mit keine Nebenwirkungen

bisher keine Nebenwirkungen festgestellt

Amlodipin besilat bei Bluthochdruck, Angina pectoris; Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin besilatBluthochdruck, Angina pectoris2 Jahre
DiovanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bisher keine Nebenwirkungen festgestellt

Eingetragen am  als Datensatz 41498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bei Diovan, wie auch bei anderen Medikamenten der gleichen Wirkstoffgruppe (Blopress, Atacand) keinerlei Nebenwirkungen. Mein Arzt hat mir jetzt Valsartan-Ratiopharm verschrieben was Diovan entspricht und sehr preiswert ist.

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bei Diovan, wie auch bei anderen Medikamenten der gleichen Wirkstoffgruppe (Blopress, Atacand) keinerlei Nebenwirkungen. Mein Arzt hat mir jetzt Valsartan-Ratiopharm verschrieben was Diovan entspricht und sehr preiswert ist.

Eingetragen am  als Datensatz 40960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Erhöhte Tagesmüdigkeit. Sonst keine NW

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhte Tagesmüdigkeit. Sonst keine NW

Eingetragen am  als Datensatz 40636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Blutdruck ging runter, dass gewicht aber rauf :o(

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck400 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutdruck ging runter, dass gewicht aber rauf :o(

Eingetragen am  als Datensatz 40492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan 160 für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Konnte keinerlei Nebenwirkung in all den Jahren feststellen.

Diovan 160 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diovan 160Bluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konnte keinerlei Nebenwirkung in all den Jahren feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 39244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan 160 für Bluthochdruck mit Brustschmerzen

Brustschmerzen am Brustbein

Diovan 160 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diovan 160Bluthochdruck7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brustschmerzen am Brustbein

Eingetragen am  als Datensatz 37681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Schnupfen, Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine

Aspirin bei Kopfschmerzen; Diovan bei Bluthochdruck; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Nasic bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen1 Tage
DiovanBluthochdruck2 Jahre
SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre
NasicSchnupfen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 36713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Valsartan, Simvastatin, Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme Diovan erst seit 4 Tagen, bisher sind keine Nebenwirkungen aufgetreten. Mal sehen, ob noch was kommt.

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Diovan erst seit 4 Tagen, bisher sind keine Nebenwirkungen aufgetreten. Mal sehen, ob noch was kommt.

Eingetragen am  als Datensatz 36565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):146
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Bläschen am Gaumen, Aphten

Immer wenn ich Diovan über einen längeren Zeitraum einnehme, bekomme ich Aphten und Bläschen im Mund und an der Zunge.

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Immer wenn ich Diovan über einen längeren Zeitraum einnehme, bekomme ich Aphten und Bläschen im Mund und an der Zunge.

Eingetragen am  als Datensatz 34372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Bluthochdruck mit Sodbrennen, Gelenkschmerzen

In der Nacht bekomme ich Sodbrennen und Gelenkschmerzen was dann zu Schlafstörungen führt.

Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Nacht bekomme ich Sodbrennen und Gelenkschmerzen was dann zu Schlafstörungen führt.

Eingetragen am  als Datensatz 32077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Frieren, Schlafstörungen, Zahnschmerzen, Hüftschmerzen

Ich nehme es als Zusatz zu Diovan 80 mg ein, weil dieses Medikament nicht mehr ausreicht.. Seitdem habe ich bei einem Zahn, dessen Nerv gezogen ist, und der im August das letzte Mal geröngt wurde, Zahnschmerzen. Ich friere ständig. Schlaf ist gestört. Und links seit heute Hüftschmerzen.

Amlodipin bei Bluthochdruck; Diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck4 Tage
DiovanBluthochdruck360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme es als Zusatz zu Diovan 80 mg ein, weil dieses Medikament nicht mehr ausreicht.. Seitdem habe ich bei einem Zahn, dessen Nerv gezogen ist, und der im August das letzte Mal geröngt wurde, Zahnschmerzen. Ich friere ständig. Schlaf ist gestört. Und links seit heute Hüftschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 30913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan für Schwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Herzschmerzen

Nehme Diovan 160 einmal tägl. halbe Tablette und habe auch schon mal eine ganze auf Anraten des Arztes genommen gebracht hat es nix. Es wurden schon einige andere Mittel zusätzlich verschrieben wie ramipril, metoprolol, hct beta, amlodipin etc und das ging garnicht, danach ginge mir richtig mies....

Diovan bei Schwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiovanSchwindel, Übelkeit, benommenheit, Herzschmerzen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Diovan 160 einmal tägl. halbe Tablette und habe auch schon mal eine ganze auf Anraten des Arztes genommen gebracht hat es nix. Es wurden schon einige andere Mittel zusätzlich verschrieben wie ramipril, metoprolol, hct beta, amlodipin etc und das ging garnicht, danach ginge mir richtig mies.
Bin mittlerweile ratlos.

Eingetragen am  als Datensatz 30546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Diovan

Diovan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Bisoprolol, Amlodipin, Simvastatin, Nebilet

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 94 Benutzer zu Diovan

Graphische Auswertung zu Diovan

Graph: Altersverteilung bei Diovan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Diovan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Diovan
[]