Sensibilitätsstörungen

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen.

Prozentualer Anteil 93%7%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren450
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,520,00

Die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Predni blue (1/5)
20%
Autan (1/17)
5%
Perison (1/18)
5%
Unofem (1/19)
5%
Diamox (1/41)
2%
Enbrel (1/73)
1%
L-Thyrox (1/80)
1%
MAXALT (1/89)
1%
Promethazin (1/113)
0%
Laif (1/154)
0%
Topamax (1/189)
0%
Gardasil (1/263)
0%
Marcumar (1/348)
0%
Tavor (1/379)
0%
Ramipril (1/517)
0%
Ciprofloxacin (1/518)
0%
Citalopram (2/1345)
0%
Lyrica (1/840)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Predni blue

 

Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Schwitzen, Sensibilitätsstörungen, Infektanfälligkeit, Akne, Hautveränderungen bei Predni-blue für Allergie, Nasennebenhöhlenentzündung

Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Schwitzen, Empfindungsstörungen, Infektanfälligkeit,Akne,entzündliche Hautveränderungen im Gesicht,...

Predni-blue bei Allergie, Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Predni-blueAllergie, Nasennebenhöhlenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Schwitzen, Empfindungsstörungen, Infektanfälligkeit,Akne,entzündliche Hautveränderungen im Gesicht,...

Eingetragen am  als Datensatz 13238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Autan

 

Sensibilitätsstörungen bei Autan für Insektenstiche

leichtes prickeln auf der haut, welches nach kurzer zeit verschwindet

Autan bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanInsektenstiche1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichtes prickeln auf der haut, welches nach kurzer zeit verschwindet

Eingetragen am  als Datensatz 36704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Perison

 

Schmerzen, Sensibilitätsstörungen, Schwindel, Blutdruckabfall, Übelkeit bei Perison für Rezidivierende fieberhafte Harnwegsinfekte

Starke Schmerzen an der Injektionsstelle (Gesäß), mit Sensibilitätsstörungen am Oberschenkel. Am nächsten Tag Schwindel infolge von Blutdruckabfall , Übelkeit sowie Frösteln.

Perison bei Rezidivierende fieberhafte Harnwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerisonRezidivierende fieberhafte Harnwegsinfekte1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Schmerzen an der Injektionsstelle (Gesäß), mit Sensibilitätsstörungen am Oberschenkel.
Am nächsten Tag Schwindel infolge von Blutdruckabfall , Übelkeit sowie Frösteln.

Eingetragen am  als Datensatz 6986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Proteus mirabilis, Klebsiella pneumoniae, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Diamox

 

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Taubheitsgefühl, Metallgeschmack, Sensibilitätsstörungen, Depressive Verstimmungen bei Diamox für pseudotumor cerebri

Also ich komme nach wie vor nur schlecht mit den nebenwirkungen zurecht. habe jetzt einen monat pause machen müssen, da ich unter extemstem kribbeln in händen und füßen litt, vor allem nachts über so das ich kaum schlafen konnte. tagsüber extemste müdigkeit hatte, den metallgeschmack störte mich...

Diamox bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamoxpseudotumor cerebri1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich komme nach wie vor nur schlecht mit den nebenwirkungen zurecht. habe jetzt einen monat pause machen müssen, da ich unter extemstem kribbeln in händen und füßen litt, vor allem nachts über so das ich kaum schlafen konnte. tagsüber extemste müdigkeit hatte, den metallgeschmack störte mich jetzt nicht so sehr. man gewöhnt sich dran. aber er hat meine stimmung ganz schön unter kontrolle, mal ist alles gut und im nächsten moment verwandle ich mich in eine ätzende furie der nix recht ist. Da der Druck in dem einen monat der pause leider wieder gestigen ist und man mir kein anderes mittel zur auswahl anbietet, muss ich das diamox jetzt wieder nehmen. nehme 500 mg pro tag

Eingetragen am  als Datensatz 42477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Enbrel

 

Gangunsicherheit, Schwindel, Muskelkrämpfe, Sensibilitätsstörungen, Abgeschlagenheit, Sehschwäche bei Enbrel für Bechterew

Gangunsicherheit, Schwindel, Muskelkrämpfe,Schwäche, Sensibilitätsstörungen,schwere Erschöpfung,Sehminderung einseitig

Enbrel bei Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelBechterew-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gangunsicherheit, Schwindel, Muskelkrämpfe,Schwäche, Sensibilitätsstörungen,schwere Erschöpfung,Sehminderung einseitig

Eingetragen am  als Datensatz 48355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei L-Thyrox

 

Übelkeit, Sensibilitätsstörungen bei L-Thyrox für Schilddrüsenfunktionsstörung

Topamax verursacht bei mir fast ständige Übelkeit,Taubheitsgefühle oder Ameisenlaufen in den Händen und Füßen, wobei es in den ersten 3 Wochen schlimmer war und jetzt stark nach gelassen hat.Die Migräne hat deutlich nach gelassen von 10 - 12 Anfällen, was ich bis jetzt sagen kann, hatte ich nur 3.

L-Thyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsenfunktionsstörung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Topamax verursacht bei mir fast ständige Übelkeit,Taubheitsgefühle oder Ameisenlaufen in den Händen und Füßen, wobei es in den ersten 3 Wochen schlimmer war und jetzt stark nach gelassen hat.Die Migräne hat deutlich nach gelassen von 10 - 12 Anfällen, was ich bis jetzt sagen kann, hatte ich nur 3.

Eingetragen am  als Datensatz 5902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Promethazin

 

Sensibilitätsstörungen, Abhängigkeit bei Promethazin für Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung, PTBS

Seit ca. 2 Jahren bekomme ich (mit kurzer Unterbrechung) Promethazin (zur Zeit 50mg). Die Dosis ist vielleicht zu gering, denn bis ich müde werde dauert es Stunden, Ängste gehen kaum weg und auch die Unruhe ist nicht schnell weg. Wenn ich dann aber ruhiger werde und zur Ruhe komme, ist der Schlaf...

Promethazin bei Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung, PTBS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinAngststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Borderline-Störung, PTBS50 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca. 2 Jahren bekomme ich (mit kurzer Unterbrechung) Promethazin (zur Zeit 50mg). Die Dosis ist vielleicht zu gering, denn bis ich müde werde dauert es Stunden, Ängste gehen kaum weg und auch die Unruhe ist nicht schnell weg. Wenn ich dann aber ruhiger werde und zur Ruhe komme, ist der Schlaf meist einigermaßen gut, ab und zu auch sehr gut.
Citalopram bekomme ich seit ca. 1 Jahr, zur Zeit 15mg (waren mal 10mg, mal 20mg). Verträglichkeit ist eigentlich recht gut, allerdings weiß ich nicht so recht ob es wirklich an dem Medikament liegt, dass es mir manchmal etwas besser geht, oder ob es schlicht daran liegt, dass die Psychotherapie Fortschritte macht. Meine Einbrüche habe ich manchmal trotzdem noch, ebenso die Stimmungsschwankungen.
Tavor bekomme ich nur als Notfallmedikament, dann in 1-2mg. Es bringt meist schon eine Besserung und die Nebenwirkungen sind nicht gewichtiger als die Wirkung, trotzdem ist es nicht wirklich zu empfehlen, da es Suchtpotenzial hat. Wenn dann nur in Notsituationen und nicht dauerhaft! Für Menschen mit Suchtproblematik manchmal wohl weniger geeignet, wobei ich phasenweise auch eine Suchtproblematik aufweise, die sich aber nicht unbedingt auf sucht-fördernde Mittelchen bezieht.
Remestan wirkt manchmal nach Stunden, manchmal überhaupt nicht - je nach Anspannung und Unruhe schlafe ich trotzdem nicht oder nicht viel. Für manche Menschen ist es eventuell nützlich zu wissen, dass es irgendwie empfindungsmäßige Nebenwirkungen hat (komisches Mundgefühl, andere Empfindungen sind auch irgendwie anders), wobei so etwas bei mir nicht wichtig ist, solange es wirkt und die Nebenwirkungen nicht bedrohlich sind, keine bleibenden Schäden hinterlassen oder gar tödlich.

Eingetragen am  als Datensatz 29535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Laif

 

Gefühlsstörungen, Sensibilitätsstörungen, Brennen der Haut bei Laif für Depression

Ich nehme Laif 900 seit 18 Tagen und habe noch keine großartigen Veränderungen feststellen können, aber ich nehme es ja auch noch nicht lange genug. Dank der Erfahrungsberichte in diesem Forum, weiß ich nun endlich, warum ich diese Gefühlsstörungen in den Händen habe. Ich habe schon das...

Laif bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Laif 900 seit 18 Tagen und habe noch keine großartigen Veränderungen feststellen können, aber ich nehme es ja auch noch nicht lange genug. Dank der Erfahrungsberichte in diesem Forum, weiß ich nun endlich, warum ich diese Gefühlsstörungen in den Händen habe. Ich habe schon das schlimmste angenommen. Ich werde dieses Medikament nicht weiternehmen, da ich auf der Arbeit viel mit kaltem Wasser arbeiten muß, und wenn ich mich dann leicht irgendwo stoße sind das neben den stechenden Schmerzen vom kalten Wasser, auch noch höllische Schmerzen die lange nicht abklingen.

Eingetragen am  als Datensatz 36529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Gardasil

 

Sensibilitätsstörungen, Parästhesien, Hyporeflexie, Sehstörungen bei Gardasil für Gebärmutterhalskrebs

Wir behandelten eine junge Patientin, die mit Verdacht auf Hirnstammencephalitis oder Myelitis (Entzündung im Bereich der Hirnstamms oder Rückenmarks) aufgenommen wurde. In der Anamnee berichtete die Patientin über ca. 10 Tage zuvor aufgetretene Nacken- und Rückenschmerzen. Zwei Tage später habe...

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilGebärmutterhalskrebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wir behandelten eine junge Patientin, die mit Verdacht auf Hirnstammencephalitis oder Myelitis (Entzündung im Bereich der Hirnstamms oder Rückenmarks) aufgenommen wurde. In der Anamnee berichtete die Patientin über ca. 10 Tage zuvor aufgetretene Nacken- und Rückenschmerzen. Zwei Tage später habe sie ein Taubheitsgefühl im Bereich des Kiefers bemerkt, dann Sensibilitätsstörungen beider Wangen. Im Verlauf traten wiederkehrende schmerzhafte Missempfindungen vom Nackenbereich mit Ausstrahlung in beide Arme, dann auch Beine auf. Bei Aufnahme wurden \\\\\\\"patchy\\\\\\\" verteilte Areale mit verminderter Berührungs- und Schmerzempfindlichkeit aller Extremitäten und des Rumpfes festgestellt. In den genannten Arealen wurden auch Kribbelparästhesien, insbesondere im Gesichtsbereich beklagt. Die Muskeleigenreflexe waren bei Aufnahme noch seitengleich mittellebhaft,im Verlauf im Bereich der untern Extremitäten erloschen, zusätzlich zeigte sich eine diskrete Schwäche des linken Beines. Zudem beklagte die Patientin Sehstörungen beider Augen, v.a. im Nahsehen, welches auf eine Akkomodationsschwäche beider Augen zurückgeführt wurde. Visus bds. 50%, klinisch Pupillenreaktion bds. träge.

Nervenwasseruntersuchung: leicht erhöhte Zellzahl (44/µl), Eiweiß erhöht bei 100mg/dl.

MRT Schädel: unauffällig
Neurographie--------> Polyradikulitis------> vereinbar mit akutem Guillan-Barré-Syndrom.

Ein Zusammenhang mit der circa 4 Wochen zuvor verabreichten zweiten Gabe des Impfsoffes Gardasil ist denkbar, zumal sich Berichte, in denen Erkrankungen des \\\\\\\"Nervensystems\\\\\\\", die im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung stehen könnten, häufen. Es könnte sich aber auch im einen Zufall handeln!- da diese Erkrankung \\\\\\\"schicksalhaft\\\\\\\" postinfektiös, nach - häufig gastointestinalem Infekt durch eine \\\\\\\"überschießende\\\\\\\" Immunreaktion des Körpers ausgelöst wird.


Der Hersteller wird benachrichtigt.

Eingetragen am  als Datensatz 8195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Marcumar

 

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nervosität, Sensibilitätsstörungen, Atembeschwerden, Kribbeln in den Füßen, Herzklopfen, Kribbeln in den Händen, starke Menstruation, Augenlidzuckungen, Nachtschweiss, Kribbeln an der Lippe bei Marcumar für Lungenembolie + Faktor V-Leiden

Nach 2 tiefen Beinvenen-Thrombosen bereits Einnahme von Marcumar für ca. 1-2 Jahre, danach wieder abgesetzt, dann im Alter von 38 Jahren Lungenembolie beidseitig --> lebenslange Marcumar-Einnahme verordnet da ich Faktor V-Leiden habe (vererbte Gerinnungsstörung). Gewichtszunahme von ca. 10 kg...

Marcumar bei Lungenembolie + Faktor V-Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarLungenembolie + Faktor V-Leiden1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 tiefen Beinvenen-Thrombosen bereits Einnahme von Marcumar für ca. 1-2 Jahre, danach wieder abgesetzt, dann im Alter von 38 Jahren Lungenembolie beidseitig --> lebenslange Marcumar-Einnahme verordnet da ich Faktor V-Leiden habe (vererbte Gerinnungsstörung). Gewichtszunahme von ca. 10 kg innerhalb eines Jahres (+ Rauchstopp), fühle mich aufgedunsen, starke Menstruationsblutungen + Zyklus schwankt; trockene Haut und rote Hautstellen, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel, zeitweise ähnliche Beschwerden wie bei Magnesiummangel (Lidzucken, Sensibilitätsstörungen + Ameisenlaufen in Füssen, Händen und im Gesicht und Zunge). Zudem Nervosität und zum Teil starkes Herzklopfen (nachts). z.T. Nachtschweiss. Bei Treppenlaufen und steilen Strecken Schweratmigkeit und starkes Herzklopfen. Alles ebenfalls trotz regelmässiger Bewegung / Jogging / normaler Ernährung. Positive Nebenwirkungen: Kopfweh und Migräne haben sich verringert, trotzdem manchmal immer noch starke Kopfschmerzen. Suche Personen mit Erfahrung mit langjähriger Einnahme: was sind die Risiken ?

Eingetragen am  als Datensatz 40105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Ramipril

 

Durchfall, Kopfschmerzen, Sensibilitätsstörungen bei Ramipril 2,5 für Bluthochdruck

ich hatte sofort Durchfall, latente Kopfschmerzen und nach ca 3 Wochen haben an den je 3 ersten Fingern die Spitzen angefangen trocken zu werden, jetzt wie Hornhaut, dazu sind sie irgendwie in der Sensibilität gestört.

Ramipril 2,5 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril 2,5Bluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte sofort Durchfall, latente Kopfschmerzen und nach ca 3 Wochen haben an den je 3 ersten Fingern die Spitzen angefangen trocken zu werden, jetzt wie Hornhaut, dazu sind sie irgendwie in der Sensibilität gestört.

Eingetragen am  als Datensatz 34696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Ciprofloxacin

 

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zittern, Depressionen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörungen bei Ciprofloxacin für unbekannte Bauchschmerzen

Ich kann nur abraten von diesem Medikament! Für mich endete die Einnahme im Krankenhaus! Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten...

Ciprofloxacin bei unbekannte Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinunbekannte Bauchschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann nur abraten von diesem Medikament! Für mich endete die Einnahme im Krankenhaus!
Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten Tag der Einnahme...
Gegen 14 Uhr bekam ich auf einmal einen heftigen Schwindelanfall. Mein Herz begann zu rasen und stolperte zunehmend. Ich find an zu schwitzen. Heiß-Kalt-Schauer überkamen mich. Ich setze mich ins Auto um nach Hause zu fahren, ich dachte, dass alles wieder weg geht...
Während der Fahrt begann ich überall zu zittern. Mein Daumen (links) wurde taub; kurz bevor ich zu Hause war wurde die linke Gesichtshälfte taub, dann der Arm, dann das Bein. Ich konnte nicht mal mehr die linke Augenbraue hochziehen. Mein Mund fühlte sich an, als würden tausen Nadeln hineinstechen. Ich litt an total Sensibilitätsstörungen. Ich bat dann meinen Freund mich ins Krankenhaus zu fahren. Dort behandelte man mich wie jdn. der einen Schlaganfall hat... HF 111/min, AF /min, RR 166/110mmHg. Meine Herzfrequenz bei Einlieferung 140/min... Gesichterte Diagnose Hemihypästhesie links. Neurologe und Internist waren sich beide zu 98% sicher, dass es sich um Medikamentennebenwirkungen handelt. Mit 25 ein Schlaganfall wäre mehr als unwahrscheinlich. Ich wurde entlassen, nachdem ich eine Beruhigungstablette genommen hatte. 10 Tage soll es nun dauern bis der MIST aus mir raus ist... Leider vllt länger da creatinin bei 0,91 liegt, ich bin nur Einnierig und bau nun auch noch langsamer den Wirkstoff ab! Ich kann nur ABRATEN von dem Medikament....

Eingetragen am  als Datensatz 37441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sensibilitätsstörungen bei Lyrica

 

Übelkeit, Sehstörungen, Schwindel, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Brennen, Herzrasen, Sensibilitätsstörungen bei Lyrica für Sensibilitätsstörungen Sensibilitätsstörung

Mit steigender Dosis traten mehr Nebenwirkungen auf, wie: * Übelkeit * Sehstörungen/-schwächen * Schmerzen und Schwellungen in verscheidenen Gliedmaßen * Schwindel und Benommenheit * Gliedmaßen (Arme, Beine) schlafen ein * Muskelzuckungen * Abgeschlagenheit * brennendes Gefühl *...

Lyrica bei Sensibilitätsstörungen Sensibilitätsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSensibilitätsstörungen Sensibilitätsstörung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit steigender Dosis traten mehr Nebenwirkungen auf, wie:

* Übelkeit
* Sehstörungen/-schwächen
* Schmerzen und Schwellungen in verscheidenen Gliedmaßen
* Schwindel und Benommenheit
* Gliedmaßen (Arme, Beine) schlafen ein
* Muskelzuckungen
* Abgeschlagenheit
* brennendes Gefühl
* Herzrasen

* Verstärken der Sensibilitätsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 25164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sensibilitätsstörungen aufgetreten:

Schwindel (6/16)
38%
Übelkeit (3/16)
19%
Abgeschlagenheit (3/16)
19%
Stimmungsschwankungen (3/16)
19%
Sehstörungen (3/16)
19%
Müdigkeit (2/16)
13%
Gereiztheit (2/16)
13%
Zittern (2/16)
13%
Hitzewallungen (2/16)
13%
Taubheitsgefühl (2/16)
13%
Schlafstörungen (2/16)
13%
Herzrasen (2/16)
13%
Kribbeln in den Füßen (1/16)
6%
Nachtschweiss (1/16)
6%
Herzklopfen (1/16)
6%
Atembeschwerden (1/16)
6%
Augenlidzuckungen (1/16)
6%
Gefühlsstörungen (1/16)
6%
Nervosität (1/16)
6%
Kribbeln in den Händen (1/16)
6%
Brennen der Haut (1/16)
6%
Kribbeln an der Lippe (1/16)
6%
Herzrhythmusstörungen (1/16)
6%
Gewichtszunahme (1/16)
6%
Antriebslosigkeit (1/16)
6%
starke Menstruation (1/16)
6%
Depressionen (1/16)
6%
Parästhesien (1/16)
6%
Hyporeflexie (1/16)
6%
Unruhe (1/16)
6%
Infektanfälligkeit (1/16)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]