Alitretinoin

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Alitretinoin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0175
Durchschnittliches Gewicht in kg079
Durchschnittliches Alter in Jahren044
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,94

Alitretinoin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Alitretinoin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Alitretinoin:

Einordnung nach ATC-Code:

D11AX19
Dermatika / andere Dermatika / andere Dermatika / Andere Dermatika / Alitretinoin
L01XX22
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Alitretinoin

Alitretinoin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Toctino100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Alitretinoin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (3/3)
100%
Benommenheit (1/3)
33%
Blasenbildung (1/3)
33%
Leberwerterhöhung (1/3)
33%
Schwindel (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Alitretinoin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Hautinfektion67%(2 Bew.)
Psoriasis33%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Alitretinoin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Toctino für Hautinfektion mit Kopfschmerzen, Leberwerterhöhung

Ich habe damit meine Hautprobleme in den Griff bekommen, welche mich zwei Jahre lang verfolgt hatten. Wenn man es morgens eingenommen hatte, waren die Kopfschmerzen am nächsten Tag underträglich. Ich habe es dann am frühen Abend genommen, so hab ich dich Kopfschmerzen tagüber auf ein Minimum...

Toctino bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ToctinoHautinfektion3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe damit meine Hautprobleme in den Griff bekommen, welche mich zwei Jahre lang verfolgt hatten.
Wenn man es morgens eingenommen hatte, waren die Kopfschmerzen am nächsten Tag underträglich. Ich habe es dann am frühen Abend genommen, so hab ich dich Kopfschmerzen tagüber auf ein Minimum reduziert.
Erste Erfolge haben sich nach 2 bis 3 Wochen gezeigt, die intensität der Kopfschmerzen ging auch stark zurück.
Medikamente ohne Nebenwirkungen gibt es zwar nicht (auch wenn sie bei Toctino heftig waren), aber dieses hier ist toll da es seinen Zweck bei mir voll und ganz erfüllt hat!

Eingetragen am  als Datensatz 67509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alitretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Toctino für Psoriasis an Handen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Blasenbildung

Heftigste Kopfschmerzen (Kopf, Augen, Nasenbein, und Oberkiefer), wiederkehrender Schwindel und Benommenheit (vor allem wenn man sich selbst bewegt), Bildung kleinerer Bläschen an Oberarmen und Schulter (diese verschwanden zum Glück wieder

Toctino bei Psoriasis an Handen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ToctinoPsoriasis an Handen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heftigste Kopfschmerzen (Kopf, Augen, Nasenbein, und Oberkiefer), wiederkehrender Schwindel und Benommenheit (vor allem wenn man sich selbst bewegt), Bildung kleinerer Bläschen an Oberarmen und Schulter (diese verschwanden zum Glück wieder

Eingetragen am  als Datensatz 64633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alitretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Toctino für Handekzem mit Kopfschmerzen

Kopfschmerzen Dauerbelastung

Toctino bei Handekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ToctinoHandekzem10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen Dauerbelastung

Eingetragen am  als Datensatz 57454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alitretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]