ILON Abszess-Salbe

Das Medikament ILON Abszess-Salbe wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

ILON Abszess-Salbewurde bisher von 49 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von ILON Abszess-Salbe traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

juckender Ausschlag (15/50)
30%
keine Nebenwirkungen (11/50)
22%
Juckreiz (10/50)
20%
Hautausschlag (8/50)
16%
Allergische Hautreaktion (4/50)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 21 Nebenwirkungen bei ILON Abszess-Salbe

ILON Abszess-Salbe wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Abszess44%(15 Bew.)
Entzündungen13%(4 Bew.)
Furrunkel13%(5 Bew.)
Schweißdrüsenentzündung5%(2 Bew.)
Haarwurzelentzündung5%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit ILON Abszess-Salbe

Wir haben 50 Patienten Berichte zu ILON Abszess-Salbe.

Prozentualer Anteil 81%19%
Durchschnittliche Größe in cm168183
Durchschnittliches Gewicht in kg7387
Durchschnittliches Alter in Jahren4041
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6225,74

In ILON Abszess-Salbe kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Fragen zu ILON Abszess-Salbe

alle Fragen zu ILON Abszess-Salbe

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ilon Abszess-Salbe für Akne, Furrunkel mit toxisches Arzneimittelexanthem, Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht

Bei der ersten Anwendung, war die Wirkung und die Verträglichkeit sehr gut. Der entzündete Akne Pickel war innerhalb von Stunden zurück gegangen und nach drei Tage verheilt. Bei wiederholter Anwendung an anderer Stelle eine Woche später traten das erste Mal die Nebenwirkung auf, in Form von...

Ilon Abszess-Salbe bei Akne, Furrunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAkne, Furrunkel2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der ersten Anwendung, war die Wirkung und die Verträglichkeit sehr gut. Der entzündete Akne Pickel war innerhalb von Stunden zurück gegangen und nach drei Tage verheilt.

Bei wiederholter Anwendung an anderer Stelle eine Woche später traten das erste Mal die Nebenwirkung auf, in Form von juckendem Ausschlag. Der genaue Titel ist sollte toxisches Kontaktekzem sein. Das passierte wie folgt: nach Auftragen der Salbe bis zu allergischen Reaktion und zum Ekzem vergingen zwei Tage. Nachdem das Ekzem fast abgeheilt war und nicht mehr näselte, trat bei mit Nesselsucht (Urtikaria) auf und breitete sich weiter aus, auch an anderen Körperstellen.

Benutzt habe ich die Salbe insgesamt drei Mal, zwei Mal am Gesicht, gegen Akne, ein mal an den Beinen gegen Folikulitis. Bei den zwei letzten Versuchen hatte ich genau die selben Nebenwirkungen.

Die betrffenen Stellen sind immer noch nicht ganz verhelilt.

Eingetragen am  als Datensatz 25829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Furunkel mit keine Nebenwirkungen

Also diese Salbe hat mir eine Krankenschwester empfohlen da ich ein eigewachsenes Haar hatte, welches sich zuerst an einem pickel zeigte. Beim ausdrücken habe ich ihn wohl nach unten hin ausgedrückt (das soll wohl mal passieren können). Somit hat es sich dann richtig endzündet und der ach so...

Ilon Abszess-Salbe bei Furunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeFurunkel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also diese Salbe hat mir eine Krankenschwester empfohlen da ich ein eigewachsenes Haar hatte, welches sich zuerst an einem pickel zeigte. Beim ausdrücken habe ich ihn wohl nach unten hin ausgedrückt (das soll wohl mal passieren können). Somit hat es sich dann richtig endzündet und der ach so kleine Pickel wurde Fingerkuppen-groß. Ausdrücken ging garnicht mehr und es schmerzte bei jeder berührung.
Habe dann schließlich den Tip mit der salbe bekommen und nach 1 1/2 tagen konnte ich ihn dann endlich ausdrücken.
Nach 3 Tagen war dann nur noch der Anschein von einer Eiterbeule zu sehen.

keine Probleme,
super Kreme :-)

Eingetragen am  als Datensatz 16247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abszess an Kaiserschnitt Narbe mit juckender Ausschlag

Stark juckender Ausschlag nach 2 Tagen Anwendung. Breitet sich immer weiter aus und juckt seit 2 Wochen unerträglich. Fenisthil hilft nicht.

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess an Kaiserschnitt Narbe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess an Kaiserschnitt Narbe2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stark juckender Ausschlag nach 2 Tagen Anwendung. Breitet sich immer weiter aus und juckt seit 2 Wochen unerträglich. Fenisthil hilft nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 23820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ilon für Abszess, Furunkel mit keine Nebenwirkungen

Nehme ilon-Abszesssalbe schon viele Jahre. Leide immer wieder an Abszessen, Furunkeln und Karbunkeln im Intimbereich, auf dem Kopf und seit einiger Zeit auch am Dekolleté. Spreche super auf die Salbe an und habe keinerlei Nebenwirkungen. Leider habe ich immer das Gefühl, andere können durch den...

ilon bei Abszess, Furunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonAbszess, Furunkel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme ilon-Abszesssalbe schon viele Jahre. Leide immer wieder an Abszessen, Furunkeln und Karbunkeln im Intimbereich, auf dem Kopf und seit einiger Zeit auch am Dekolleté. Spreche super auf die Salbe an und habe keinerlei Nebenwirkungen. Leider habe ich immer das Gefühl, andere können durch den Geruch der Salbe genau "riechen", wann ich wieder in Behandlung bin.

Habe hier ausführlich alle möglichen Berichte gelesen und musste bei vielen den Kopf schütteln. Ilon-Salbe ist keine antiallergische Salbe, sie desinfiziert nicht und ist kein Antibiotikum. Es sind die ätherischen Öle des Lärchenpechs, die wirken. Vergleichbar mit den Wirkweisen bei japanischem Heilpflanzenöl, Transpulmin gegen Erkältungen o.ä.. Auch darauf reagieren sehr viele Menschen mit Nebenwirkungen. Aber deshalb ist doch das Medikament selbst noch nicht schlecht oder nutzlos oder zu verdammen. Soweit ich es verstanden habe, hilft die Salbe einfach, die "Pickel" ausreifen zu lassen und das infektiöse Sekret aus dem Gewebe heraus an einem Punkt zusammenzzuziehen. Manchmal bricht es dann auf, manchmal sitzt es aber so tief in der Haut, dass es sich abkapselt und dann hoffentlich vom Körper nach und nach abgebaut wird. Die Betonung liegt dabei klar darauf, dass der Körper es selbst tun muss. Ich selbst wende ilon immer mehrere Tage über das Aufplatzen hinaus noch an. Oft kann ich eine zu große Entzündung auch schon verhindern, indem ich den Herd, sobald der weiße Punkt deutlich sichtbar wird, mit einer sterilen Hohlnadel selbst aufsteche und damit den Druck mindere (Sollte man vorher aber erst mit dem Arzt abklären!).

Eingetragen am  als Datensatz 66698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszesssalbe für Abszess mit juckender Ausschlag

Ich habe Ilon Abszesssalbe 2 Tage wegen eines Abszesses in der Schamlippe angewendet. Anfangs war alles gut. Nach 2 Tage roter Fleck am Unterbauch. In der folgenden Nacht stärker Juckreiz und Rötung im gesamten Intimbereich. Habe alles abgewaschen und nicht mehr verwendet. Am nächsten Tag...

Ilon Abszesssalbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon AbszesssalbeAbszess2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ilon Abszesssalbe 2 Tage wegen eines Abszesses in der Schamlippe angewendet. Anfangs war alles gut. Nach 2 Tage roter Fleck am Unterbauch. In der folgenden Nacht stärker Juckreiz und Rötung im gesamten Intimbereich. Habe alles abgewaschen und nicht mehr verwendet. Am nächsten Tag Juckreiz, war beim Hautarzt: allergisches Kontaktekzem. Habe eine Pflasterallergie. Hab dann recherchiert, dass Gruppenallergie mit Terpentin möglich. Ilon enthält Terpentinöl! Na toll!!! Das wird nun Wochen dauern bis die roten Bläschen und der Ausschlag weg ist. Es juckt wie Hölle!!! Könnte heulen!! Meine Klitoris ist knallrot und doppelt so dick!!
Vorsicht!! Gefahr von Gruppen und Kreuzallergie!!

Eingetragen am  als Datensatz 57840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ilon für Talgdrüsenverstopfung mit juckender Ausschlag

An der Brustwarze hatte ich eine verstopfte Talgdrüse und die Ilon Salbe wurde mir vom Arzt empfohlen. Nach zwei Tagen bekam ich erst kleine rote, juckende Pünktchen, die sich schnell auf der ganzen Brust verbreitet haben und höllisch juckten. Nach vier Tagen war die ganze Brust rot und die...

ilon bei Talgdrüsenverstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonTalgdrüsenverstopfung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An der Brustwarze hatte ich eine verstopfte Talgdrüse und die Ilon Salbe wurde mir vom Arzt empfohlen. Nach zwei Tagen bekam ich erst kleine rote, juckende Pünktchen, die sich schnell auf der ganzen Brust verbreitet haben und höllisch juckten. Nach vier Tagen war die ganze Brust rot und die Brustwarze nässte. Mit Fenistil habe ich versucht, die Beschwerden zu lindern, half aber nichts. Nach einer Woche bekam ich einen juckenden Ausschlag an den Armen und am Hals. Bin dann in die Hautklinik, dort wurde mir eine Kortisonsalbe verschrieben. Nun hoffe ich, das Problem damit in den Griff zu kriegen, zumal der Juckreiz und der Ausschlag sehr quälend sind. Würde die Salbe wirklich niemandem empfehlen, es gibt da sicherlich bessere. Die Talgdrüse hat sich womöglich geöffnet, aber bei dem Ausschlag ist es nicht wirklich zu beurteilen, da man nicht mehr als Rötung und Schwellungen sieht.

Eingetragen am  als Datensatz 68597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Rasurpickel mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich meine Erfahrungen hier geschrieben habe, bin ich die ganzen anderen Berichte durchgegangen. So etwas wie Schwellungen, Ausschlag oder so Zeug war bei mir zum Glück nicht der Fall. Ich habe die Salbe im Gesicht und am Hals angewendet da ich sehr anfällig für Rasurpickel bin... Leider bin...

Ilon Abszess-Salbe bei Rasurpickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeRasurpickel5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bevor ich meine Erfahrungen hier geschrieben habe, bin ich die ganzen anderen Berichte durchgegangen. So etwas wie Schwellungen, Ausschlag oder so Zeug war bei mir zum Glück nicht der Fall. Ich habe die Salbe im Gesicht und am Hals angewendet da ich sehr anfällig für Rasurpickel bin... Leider bin ich etwas schlampig in der Anwendung, deshalb hab ich es nur 5 Tage verwendet (Mo - Fr) Wochenende dann nichtmehr und die darauffolgende Woche auch nichtmehr.. Aber ich habe festgestellt das das Zeug bei mir gewirkt hat -ohne irgendwelche Zicken! Danach bin ich nämlich wieder "aufgeblüht". Mein Tipp für Rasurpickel!

Eingetragen am  als Datensatz 43713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abszess unter dem Arm mit juckender Ausschlag

Nach 1 Tag der Anwendung hatte ich einen furschtbar juckenden, roten Hautauschlag um die Stelle, auf der ich die Salbe aufgetragen hatte. Der Ausschlg hat dazu noch ziemlich gestreut und das einzige was geholfen hatte war Halicar Creme oder Fenistil und dazu Anitallergikum-Tabletten. Diese Salbe...

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess unter dem Arm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess unter dem Arm1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 1 Tag der Anwendung hatte ich einen furschtbar juckenden, roten Hautauschlag um die Stelle, auf der ich die Salbe aufgetragen hatte. Der Ausschlg hat dazu noch ziemlich gestreut und das einzige was geholfen hatte war Halicar Creme oder Fenistil und dazu Anitallergikum-Tabletten.
Diese Salbe habe ich gewiss nicht gut vertragen, deswegen von mir die schlechte Bewertung

Eingetragen am  als Datensatz 34347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ilon für Hautinfektion mit juckender Ausschlag

Diese Salbe hat zwar eine gute Wirkung, aber was danach kommt ist es nicht Wert. Hatte die Salbe nur 2 Tage aufgetragen und danach einen schlimmen Hautausschlag bekommen, der wie verrückt gejuckt hat. Die Leistengehend ist sogar richtig angeschwollen und nach 2 Wochen behandlung kämpfe ich immer...

ilon bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonHautinfektion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Salbe hat zwar eine gute Wirkung, aber was danach kommt ist es nicht Wert. Hatte die Salbe nur 2 Tage aufgetragen und danach einen schlimmen Hautausschlag bekommen, der wie verrückt gejuckt hat. Die Leistengehend ist sogar richtig angeschwollen und nach 2 Wochen behandlung kämpfe ich immer noch gegen den blöden Juckreiz. Wenn es ginge hätte ich sie Verklagt, für solche Schmerzen die ich durchmachen musste

Eingetragen am  als Datensatz 59450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für eingewachsenes Haar, eitige Entzündung Intimbereich (äußerlich) mit juckender Ausschlag

Eiterherd nach Behandlung ausgetrocknet, Nebenwirkung!: unerträgliches Jucken breitet sich über ganzen Intimbereich aus bis hin zur Quaddelbildung, nichts hilft, ich werde verrückt!! (Kann durch Fehlanwendung gekommen sein, weil der Arzt Salbe+Pflaster empfohlen hatte und ich dies nur die ersten...

Ilon Abszess-Salbe bei eingewachsenes Haar, eitige Entzündung Intimbereich (äußerlich)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-Salbeeingewachsenes Haar, eitige Entzündung Intimbereich (äußerlich)8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eiterherd nach Behandlung ausgetrocknet, Nebenwirkung!: unerträgliches Jucken breitet sich über ganzen Intimbereich aus bis hin zur Quaddelbildung, nichts hilft, ich werde verrückt!! (Kann durch Fehlanwendung gekommen sein, weil der Arzt Salbe+Pflaster empfohlen hatte und ich dies nur die ersten 3 Anwendungen/Tage gemacht habe...) also lieber vorsichthalber die zu behandelnde Stelle IMMER mit einem Pflaster zum Abgrenzen abkleben...?!

Eingetragen am  als Datensatz 42033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für pickel im gesicht mit Gesichtsschwellung

Am Sonntag morgen habe ich die Creme auf meiner Backe und auf meiner Schläfe angewendet. Sonntag abend habe ich es mir dann vom Gesicht gewaschen, weil die besagten stellen rot wurden. Als ich am Montag morgen aufwachte dachte ich mich haut es rückwärts wieder ins Bett. Mein ganzes Gesicht war...

Ilon Abszess-Salbe bei pickel im gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-Salbepickel im gesicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Sonntag morgen habe ich die Creme auf meiner Backe und auf meiner Schläfe angewendet. Sonntag abend habe ich es mir dann vom Gesicht gewaschen, weil die besagten stellen rot wurden. Als ich am Montag morgen aufwachte dachte ich mich haut es rückwärts wieder ins Bett. Mein ganzes Gesicht war angeschwollen. Besonders mein Lid auf der Seite wo ich die Schläfe mit der Creme behandelt habe. Es hat sich beinah über das Gesicht verbreitet einschließlich Ohren. Viele kleine Pickelchen die das Hautbild rau erscheinen liesen und geschwollen. Und nebenzu juckte natürlich alles, war rot und fühlte sich an wie ein Feuerball auf dem Kopf. 1x und nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 73053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Schweißdrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hab mit Schweißdrüsenabszessen so meine Erfahrungen. Hab ca. einmal im Jahr eins und meistens im Frühjahr, woran auch immer das liegen mag. Wenn es zu sehr ausartet, geh ich natürlich zum Doc, aber sonst hilft immer zuverlässig die iIon Salbe classic. Die zieht den Eiter vernünftig raus und...

Ilon Abszess-Salbe bei Schweißdrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeSchweißdrüsenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab mit Schweißdrüsenabszessen so meine Erfahrungen. Hab ca. einmal im Jahr eins und meistens im Frühjahr, woran auch immer das liegen mag. Wenn es zu sehr ausartet, geh ich natürlich zum Doc, aber sonst hilft immer zuverlässig die iIon Salbe classic. Die zieht den Eiter vernünftig raus und desinfiziert. Somit ist die Entzündung immer schnell gehemmt sich weiter auszubreiten. Früher war die Salbe glaube ich auch als Abszess Salbe bekannt. Kann ich empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 72598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Ich habe immer mit Abszessen in der Leistengegend zu kämpfen. Sobald ich merke, dass sich etwas entwickelt behandel ich mit dieser Salbe. Ein Klecks drauf und mit Pflaster abdecken. Das Ganze morgens und abends über 2-3 Tage wiederholen und weg ist das Ding. Manchmal zieht es sich komplett...

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe immer mit Abszessen in der Leistengegend zu kämpfen. Sobald ich merke, dass sich etwas entwickelt behandel ich mit dieser Salbe. Ein Klecks drauf und mit Pflaster abdecken.
Das Ganze morgens und abends über 2-3 Tage wiederholen und weg ist das Ding.
Manchmal zieht es sich komplett zurück oder es geht auf. Sollte es aufgehen behandel ich es noch mit betaisodona, damit sich nichts entzündigt.
Die Salbe ist sehr zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 59390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Haarwurzelentzündung mit juckender Ausschlag

Hallo, ich habe die Ilon-Abzeß Salbe wegen einer Haarwurzelentzündung im Intimbereich benutzt.Am dritten Anwendungstag ließ die ursprüngliche Entzündung nach.Leider habe ich nun einen extrem stark juckenden Hautausschlag mit dicken Quaddeln .Der gesamte Bereich ist sehr entzündet und stark...

Ilon Abszess-Salbe bei Haarwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeHaarwurzelentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich habe die Ilon-Abzeß Salbe wegen einer Haarwurzelentzündung im Intimbereich benutzt.Am dritten Anwendungstag ließ die ursprüngliche Entzündung nach.Leider habe ich nun einen extrem stark juckenden Hautausschlag mit dicken Quaddeln .Der gesamte Bereich ist sehr entzündet und stark geschwollen.Kann momentan kaum Laufen und Sitzen.Heute war ich beim Frauenarzt und muss nun Kamillesitzbäder machen und anschließend die Stelle mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe eincremen.Ich hoffe sehr,dass das schnell hilft.Ilon-Abzeß Salbe werde ich nie wieder anwenden!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 52763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Wunde am großen Zeh mit juckender Ausschlag

Ich bin beim Zehennagel schneiden mit der Schere abgerutscht und habe mir die Schere ins Nagelbett gestochen. Die Wunde hat sich entzündet und nach einer Woche hatte ich ein kleines Ei seitlich am Zeh dass bei jeder kleinen Berührung schmerzte und eiterte. Ich habe mir dann die grüne Abzess salbe...

Ilon Abszess-Salbe bei Wunde am großen Zeh

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeWunde am großen Zeh2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin beim Zehennagel schneiden mit der Schere abgerutscht und habe mir die Schere ins Nagelbett gestochen. Die Wunde hat sich entzündet und nach einer Woche hatte ich ein kleines Ei seitlich am Zeh dass bei jeder kleinen Berührung schmerzte und eiterte. Ich habe mir dann die grüne Abzess salbe gekauft und den zeh dünn eingeschmiert was überhaupt keine Wirkung hatte. Nach über einer Woche war "das Ei" zwar nicht schlimmer aber auch nicht besser geworden. Daher habe ich eine größere Menge rund um den Zeh aufgetragen. Ergebnis: Nach weiteren 3 Tagen war der Eiter raus und der Zeh fast wieder normal. Leider hat es nach 2 Tagen angefangen rund um die eingecremte Stelle zu jucken und wiederum nach 3 Tagen war mein ganzer Zeh leicht angeschwollen , Pusteln hatten sich gebildet und es juckte wie verrückt. So schlimm dass ich vom jucken nachts wach wurde.
Habe mir dann in der Apotheke die Fenistilcreme 0,5% ( Cortison) geben lassen. Seitdem ist es besser geworden aber immer noch nicht ganz weg. Die Abzess Creme werde ich wohl nicht mehr verwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 45988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für dicker Pickel hinter dem Ohr mit Juckreiz, Gesichtsschwellung

Ich hatte einen dicken Pickel unterhalb des Ohres. darauf habe ich die Salbe getan, sie hatte mir schon einmal geholfen, da hatte ich auch kein Problem. Dieses Mal war es den ersten Tag in Ordnung. Am zweiten Tag fing es plötzlich an zu jucken und zu nässen, worauf ich die Salbe, die ich unter...

Ilon Abszess-Salbe bei dicker Pickel hinter dem Ohr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-Salbedicker Pickel hinter dem Ohr2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte einen dicken Pickel unterhalb des Ohres. darauf habe ich die Salbe getan, sie hatte mir schon einmal geholfen, da hatte ich auch kein Problem. Dieses Mal war es den ersten Tag in Ordnung. Am zweiten Tag fing es plötzlich an zu jucken und zu nässen, worauf ich die Salbe, die ich unter einem Pflaster versteckt hatte, abwusch. Das hat aber nichts mehr geholfen. Die Stelle und danach meine gesamte Gesichtshälfte schwoll an und nässte stark. Jetzt behandele ich die betroffenen Stellen mit Cortisonsalbe, was zumindest die Schwellung etwas hat zurück gehen lassen. Die etwa Handtellergroße Fläche nässt weiter und schmerzt leicht.

Eingetragen am  als Datensatz 33324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ilon für Verkapselte eiterknötchen mit Hautablösung, Hauttrockenheit

Habe die Salbe wie beschrieben über Nacht auf die betroffenen Stellen aufgetragen...bei mir viele winzige Eiterknötchen im Kinnbereich...nach der ersten Nacht war noch alles ok die Haut fühlte sich trocken an, habe dann wie gewohnt eine Tagescreme aufgetragen... in der zweiten Nacht bin ich...

ilon bei Verkapselte eiterknötchen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonVerkapselte eiterknötchen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Salbe wie beschrieben über Nacht auf die betroffenen Stellen aufgetragen...bei mir viele winzige Eiterknötchen im Kinnbereich...nach der ersten Nacht war noch alles ok die Haut fühlte sich trocken an, habe dann wie gewohnt eine Tagescreme aufgetragen... in der zweiten Nacht bin ich aufgewacht und hatte sofort das Bedürfnis die Absesssalbe abzuwaschen, tat dies auch und ging wieder zu Bett. Dann morgens hatte ich richtige Risse in meiner Haut die oberste Schicht schälte sich, die Knötchen sind nun viel größer und nässen mein ganzes Gesicht fühlt sich trocken und entzündet an es pulsiert am Kinn und ist stark gerötet...werde wohl besser zum Arzt gehen.

Diese Salbe ist wirklich nur was für den absoluten Notfall, bei kleinen pickelchen oder ähnlichem auf keinen Fall anwenden - die Nebenwirkungen sind einfach zu Stark.

- ich spreche aus Erfahrung bitte nicht mit den Fingern auftragen, lieber ein wattestäbchen benutzen...ihr werdet es mir danken falls ihr euch in die Augen fassen solltet...sehr angenehm beim morgendlichen Kontaktlinsen reinmachen...

Eingetragen am  als Datensatz 63723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe gute Erfahrungen mit der ilon Salbe classic gemacht, da sie leicht in der Anwendung war und der geruch und die Salbe ansich nicht unangehm waren. Ich hab sie als frisch und desinfizierend empfunden. Auch in der Wirkung fand ich sie unschlagbar, da nach wenigen Tagen meine eitrige...

Ilon Abszess-Salbe bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeEntzündungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe gute Erfahrungen mit der ilon Salbe classic gemacht, da sie leicht in der Anwendung war und der geruch und die Salbe ansich nicht unangehm waren. Ich hab sie als frisch und desinfizierend empfunden. Auch in der Wirkung fand ich sie unschlagbar, da nach wenigen Tagen meine eitrige Entzündung verheilt war. Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Haut hat die Salbe gut aufgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 74328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Entzündungen mit Juckreiz

Ich hatte eine kleine Entzündung nahe des Fingernagels, die ich 2 Tage mit Ilon und Pflaster behandelt habe. Knapp 2 Tage nach der Behandlung traten an der Stelle, wo die Haut Kontakt mit der Salbe Kontakt hatte, rötliche Pickel, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen/Quaddeln und schrecklicher...

Ilon Abszess-Salbe bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeEntzündungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine kleine Entzündung nahe des Fingernagels, die ich 2 Tage mit Ilon und Pflaster behandelt habe. Knapp 2 Tage nach der Behandlung traten an der Stelle, wo die Haut Kontakt mit der Salbe Kontakt hatte, rötliche Pickel, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen/Quaddeln und schrecklicher Juckreiz auf. Es nässt schrecklich, das "Wundwasser" läuft nur so aus der ehemals entzündeten Stelle raus und der ganze Finger ist angeschwollen. Das betroffene Hautareal ist dunkelrot bis blau verfärbt.

Eingetragen am  als Datensatz 74121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszessalbe für Entzündung an der Achsel mit juckender Ausschlag

Habe die Salbe zwei Tage unter der Achsel aufgetragen. Am dritten morgen bemerkte ich, dass die Haut an der Stelle, wo ich aufgetragen hatte, komplett gerötet war. Habe Salbe sofort abgesetzt, half aber nicht mehr... es bildete sich nesselartiger juckender roter Ausschlag, der noch 2 Wochen nach...

Ilon Abszessalbe bei Entzündung an der Achsel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon AbszessalbeEntzündung an der Achsel2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Salbe zwei Tage unter der Achsel aufgetragen. Am dritten morgen bemerkte ich, dass die Haut an der Stelle, wo ich aufgetragen hatte, komplett gerötet war. Habe Salbe sofort abgesetzt, half aber nicht mehr... es bildete sich nesselartiger juckender roter Ausschlag, der noch 2 Wochen nach Absetzen stärker und immer grossflächiger wurde. Fenistil und Anti-Allergikum haben nicht geholfen, erst die Anwendung von Halicar Creme.

Eingetragen am  als Datensatz 63367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abszess mit Wirkungslosigkeit

Ich hatte eine leicht entzündete 1cm große Beule / Abszess im unteren Nackenbereich. Der Hautarzt hatte mir ILON verschrieben. Leider stellt sich keine Wirkung kein - sondern das Gegenteil. Der Abzsess vergrößerte sich, die Entzündung nahm zu. Der Abzsess fing an zu "pochern" und wurde ganz heiß....

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine leicht entzündete 1cm große Beule / Abszess im unteren Nackenbereich. Der Hautarzt hatte mir ILON verschrieben. Leider stellt sich keine Wirkung kein - sondern das Gegenteil. Der Abzsess vergrößerte sich, die Entzündung nahm zu. Der Abzsess fing an zu "pochern" und wurde ganz heiß. An sich wurde die Beule sehr weich, es schien sich innen zu verflüssigen. Aber es trat keine Zugwirkung ein - sprich kein Ausfließen. Nach 2 Wochen musste ich es operativ entfernen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 59268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abszess mit juckender Ausschlag

Die Salbe geht nicht in die Tiefe und holt den Abszess nicht heraus. Außerdem bekam ich extrem schmerzhaften, stark juckenden Ausschlag mit Bläschenbildung (sah echt kriminell aus!!), der ewig nicht abheilte. Und das nach nur einmaligem Auftragen! Absolut nicht zu empfehlen. Nachdem ich diese...

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Salbe geht nicht in die Tiefe und holt den Abszess nicht heraus. Außerdem bekam ich extrem schmerzhaften, stark juckenden Ausschlag mit Bläschenbildung (sah echt kriminell aus!!), der ewig nicht abheilte. Und das nach nur einmaligem Auftragen!
Absolut nicht zu empfehlen. Nachdem ich diese Erfahrung nun schon zum zweiten Mal gemacht habe, habe ich die Tube nun weggeworfen.

Eingetragen am  als Datensatz 59116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abszess mit juckender Ausschlag, Schwellungen

Ich habe die "Ilon- Abszess- Salbe" lediglich 2 Mal angewendet und dann direkt abgesetzt, da es direkt zu einer GANZKÖRPERALLERGIE mit SChwellungen, Pusteln und Juckreiz kam. Die Salbe hat zwar schon nach dieser kurzen Zeit erste Reaktion gezeigt, ich war aber entsetzt, dass sie solche...

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die "Ilon- Abszess- Salbe" lediglich 2 Mal angewendet und dann direkt abgesetzt, da es direkt zu einer GANZKÖRPERALLERGIE mit SChwellungen, Pusteln und Juckreiz kam.

Die Salbe hat zwar schon nach dieser kurzen Zeit erste Reaktion gezeigt, ich war aber entsetzt, dass sie solche Auswirkungen hat, die jetzt mit Cortison behandelt werden muss.

Ich bin wirklich niemand, der zu Allergien neigt, aber das war heftig.

Eingetragen am  als Datensatz 54849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abszess mit juckender Ausschlag

Benutze sie ilon Abszess Salbe nun zum zweiten mal wegen einem Abszess im Intimbereich. Beim ersten mal war die Anwendung problemlos. Diesesmal habe ich schreckliches Jucken und rote flatschen auf den stellen wo ich die Salbe ausgetragen hatte und drumherum, alles juckt! Weis allerdings nicht ob...

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benutze sie ilon Abszess Salbe nun zum zweiten mal wegen einem Abszess im Intimbereich. Beim ersten mal war die Anwendung problemlos. Diesesmal habe ich schreckliches Jucken und rote flatschen auf den stellen wo ich die Salbe ausgetragen hatte und drumherum, alles juckt! Weis allerdings nicht ob es vielleicht daher kommt, dass ich bei der zweiten Behandlung das Einreiben mit Kamillentee weggelassen habe so wie die Ärztin es mir beim ersten mal empfohlen hatte... Steht allerdings auch nicht auf der Packung...

Eingetragen am  als Datensatz 44792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Furrunkel mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehme Ilon Abszess schon seit Jahren,bei kleineren und mittleren Furrunkeln. Bei mir ist nie eine Nebenwirkung aufgetreten.Im Regelfall,wenn wieder so ein Ding naht reibe ich Morgens und Abends die zu behandelden Stellen ein. Bei grösseren Furrunkeln hilft nur noch zum Arzt gehen und...

Ilon Abszess-Salbe bei Furrunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeFurrunkel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme Ilon Abszess schon seit Jahren,bei kleineren und mittleren Furrunkeln. Bei mir ist nie eine Nebenwirkung aufgetreten.Im Regelfall,wenn wieder so ein Ding naht reibe ich Morgens und Abends die zu behandelden Stellen ein.
Bei grösseren Furrunkeln hilft nur noch zum Arzt gehen und schneiden lassen. ( ca. schon 10 mal )
Da ich sogar seit meinem 3 Lebensjahr an Neurodermitis leide, wundert es mich schon sehr, dass soviele da Hautprobleme bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 35007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Entzündeter zehnagel mit Hautausschlag

Zehnagel entzündet. Nach dem 2.Tag mit ilon salbe Ausschlag bekommen, Bläschen die aufplatzen und wie Teufel jucken .richtig schlimm angefangen an den Füßen bis ins Gesicht, stellenweise Ausschlag. Die Haut am Zeh ist komplett abgegangen. Das War ganz übel Cortison hat nur ganz langsam geholfen.

Ilon Abszess-Salbe bei Entzündeter zehnagel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeEntzündeter zehnagel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zehnagel entzündet. Nach dem 2.Tag mit ilon salbe Ausschlag bekommen, Bläschen die aufplatzen und wie Teufel jucken .richtig schlimm angefangen an den Füßen bis ins Gesicht, stellenweise Ausschlag. Die Haut am Zeh ist komplett abgegangen. Das War ganz übel Cortison hat nur ganz langsam geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 74420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Furrunkel mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit der ilon Salbe classic rein positive Erfahrungen gemacht. Früher hieß diese ja noch ilon Abszess Salbe. Ich hatte ein Furunkel und sie hat ausgezeichnet dagegen geholfen. Habe sie 5 Tage angewendet und darauf geachtet, dass ich hygienisch vorgehe und mir vorher immer die Hände...

Ilon Abszess-Salbe bei Furrunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeFurrunkel5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit der ilon Salbe classic rein positive Erfahrungen gemacht. Früher hieß diese ja noch ilon Abszess Salbe. Ich hatte ein Furunkel und sie hat ausgezeichnet dagegen geholfen. Habe sie 5 Tage angewendet und darauf geachtet, dass ich hygienisch vorgehe und mir vorher immer die Hände wasche. Durch die antibakterielle Wirkung ist sie schnell abgeheilt. Super.

Eingetragen am  als Datensatz 73276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Nagelbettentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit der ilon Salbe classic gemacht. Zum einen bei meiner Nagelbettentzündung und zum anderen bei einem entzündeten Rasierpickel, der schon fast einem Furunkel ähnelte. Die Salbe ist angenehm und ergiebig aufzutragen und ich hab keinerlei Nebenwirkungen...

Ilon Abszess-Salbe bei Nagelbettentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeNagelbettentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit der ilon Salbe classic gemacht. Zum einen bei meiner Nagelbettentzündung und zum anderen bei einem entzündeten Rasierpickel, der schon fast einem Furunkel ähnelte. Die Salbe ist angenehm und ergiebig aufzutragen und ich hab keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Sie färbt auch nicht auf Klamotten ab.

Eingetragen am  als Datensatz 72645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ilon für abzess hinterm Ohr mit Rötung, Brennen

Ich habe die Salbe zwei Tage mit Pflaster hinter dem Ohr auf einem Abzess angewendet. Am zweiten Tag habe ich Rötung und Hitze um die Stelle herum . Es juckt,brennt und schmerzt. Ich würde die Salbe nun nicht mehr empfehlen :((

ilon bei abzess hinterm Ohr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonabzess hinterm Ohr2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Salbe zwei Tage mit Pflaster hinter dem Ohr auf einem Abzess angewendet. Am zweiten Tag habe ich Rötung und Hitze um die Stelle herum . Es juckt,brennt und schmerzt. Ich würde die Salbe nun nicht mehr empfehlen :((

Eingetragen am  als Datensatz 65004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ilon für Verkapselung mit Juckreiz, Hautausschlag

Hallo zusammen, wendete die Creme wegen einer Verkapselung an. Hat sich innerhalb kürzester Zeit der Erfolg eingestellt. Die Nebenwirkung, jucken und roter Ausschlag um die betroffene Stelle. Nicht empfehlenswert, da die Nebenwirkungen viel zu hoch sind, als der gewünschte Effekt.

ilon bei Verkapselung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonVerkapselung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen,

wendete die Creme wegen einer Verkapselung an. Hat sich innerhalb kürzester Zeit der Erfolg eingestellt. Die Nebenwirkung, jucken und roter Ausschlag um die betroffene Stelle.
Nicht empfehlenswert, da die Nebenwirkungen viel zu hoch sind, als der gewünschte Effekt.

Eingetragen am  als Datensatz 63232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ilon für Abszess mit Allergische Reaktion

Hallo Liebe Leser, als erstes kann ich sagen die Salbe Hilft bei denen, die sie vertragen. vorgang bei mir ich benutze sie schon länger und habe nie problemne gehabt bis jetzt bei der letzten anwendung ein Hochgradiges Kontaktexzem bekommen, welches danach zwar eiterfrei war, aber es hatte die...

ilon bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonAbszess5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Liebe Leser,
als erstes kann ich sagen die Salbe Hilft bei denen, die sie vertragen.
vorgang bei mir ich benutze sie schon länger und habe nie problemne gehabt bis jetzt bei der letzten anwendung ein Hochgradiges Kontaktexzem bekommen, welches danach zwar eiterfrei war, aber es hatte die ausmaße von 8x8 cm,

Eingetragen am  als Datensatz 61976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ILON Abszess Salbe für Haarwurzelentzündung mit juckender Ausschlag

Ich wendete die Salbe 2 mal an. Bekam schon nach 2 Tagen einen unerträglich juckenden roten Ausschlag der jetzt 1 Woche anhält und sich immer weiter auszubreiten scheint. Habe versucht die stelle mit cortisoncreme zu behandeln, leider erfolglos. Es wird nicht besser. Ich Rate von der Anwendung...

ILON Abszess Salbe bei Haarwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ILON Abszess SalbeHaarwurzelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wendete die Salbe 2 mal an. Bekam schon nach 2 Tagen einen unerträglich juckenden roten Ausschlag der jetzt 1 Woche anhält und sich immer weiter auszubreiten scheint. Habe versucht die stelle mit cortisoncreme zu behandeln, leider erfolglos. Es wird nicht besser.
Ich Rate von der Anwendung ab, das Jucken und brennen ist kaum auszuhalten zudem sieht es wirklich unschön aus.

Eingetragen am  als Datensatz 60291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ilon salbe für Nagelbettentzündung mit Hautausschlag

Leider nicht gegen die Nagelbettentzündung geholfen, dafür sehr heftige Reaktion der Haut mit Hautausschlag dann nässende Blasen, die sich zuletzt mit Eiter gefüllt haben! Und das zusätzlich zu der Nagelbettentzündung! Nach OP des Nagelbettes (das ist jetzt gut!) immer noch gerötete Haut,...

ilon salbe bei Nagelbettentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilon salbeNagelbettentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider nicht gegen die Nagelbettentzündung geholfen, dafür sehr heftige Reaktion der Haut mit Hautausschlag dann nässende Blasen, die sich zuletzt mit Eiter gefüllt haben! Und das zusätzlich zu der Nagelbettentzündung! Nach OP des Nagelbettes (das ist jetzt gut!) immer noch gerötete Haut, trocken, verhornt.

Eingetragen am  als Datensatz 60212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ilon für Abszess mit Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung, Hautschuppung

Die Salbe hat den Abszess zwar etwas schrumpfen lassen, aber eine weitere Behandlung ist, obwohl notwendig, unvorstellbar! Starker Juckreiz, Rötung, Schwellung, Quaddeln und Hautschuppung inklusive. Ich würde sie im Notfall empfehlen aber die Nebenwirkungen sind, bei mir, unerträglich.

ilon bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonAbszess1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Salbe hat den Abszess zwar etwas schrumpfen lassen, aber eine weitere Behandlung ist, obwohl notwendig, unvorstellbar! Starker Juckreiz, Rötung, Schwellung, Quaddeln und Hautschuppung inklusive. Ich würde sie im Notfall empfehlen aber die Nebenwirkungen sind, bei mir, unerträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 59946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für pickel im gesicht mit Juckreiz, Schwellung

Ich hatte einen dicken pickel im Gesicht, den ich mit dieser salbe behandelt habe. ich habe juckreiz bekommen, schwellungen und es hat genässt. Es wurde so schlimm, dass ich fieber bekommen habe und letzendlich ins krankenhaus zur Behandlung musste. Diese Entzündung war knapp 5 cm groß und...

Ilon Abszess-Salbe bei pickel im gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-Salbepickel im gesicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte einen dicken pickel im Gesicht, den ich mit dieser salbe behandelt habe.
ich habe juckreiz bekommen, schwellungen und es hat genässt.
Es wurde so schlimm, dass ich fieber bekommen habe und letzendlich ins krankenhaus zur Behandlung musste.
Diese Entzündung war knapp 5 cm groß und die schwellung der wange so groß, dass ich auf dem einem auge kaum noch sehen konnte

Eingetragen am  als Datensatz 59201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Die Salbe hat die Entzündung sehr gut an die Oberfläche gezogen. Somit konnte die Behandlung einfacher durchgeführt werden. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt nicht.

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Salbe hat die Entzündung sehr gut an die Oberfläche gezogen. Somit konnte die Behandlung einfacher durchgeführt werden.

Nebenwirkungen hatte ich überhaupt nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 57753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abszess mit Hautausschlag

Die ersten Tage war ich sehr zufrieden. Die Salbe lässt sich leicht auftragen, riecht nicht unangenehm und hat den Abszess ganz gut rausgezogen. Leider habe ich dann einen heftigen Ausschlag bekommen, der noch immer nicht wieder weg ist.

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten Tage war ich sehr zufrieden. Die Salbe lässt sich leicht auftragen, riecht nicht unangenehm und hat den Abszess ganz gut rausgezogen. Leider habe ich dann einen heftigen Ausschlag bekommen, der noch immer nicht wieder weg ist.

Eingetragen am  als Datensatz 54832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Rasurbrand mit keine Nebenwirkungen

Nach der Rasur aufgetragen, hilft sie schnell und effektiv den Rasurbrand zu lindern sowie evtl. Eingewachsene Haare zu kurieren!

Ilon Abszess-Salbe bei Rasurbrand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeRasurbrand2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Rasur aufgetragen, hilft sie schnell und effektiv den Rasurbrand zu lindern sowie evtl. Eingewachsene Haare zu kurieren!

Eingetragen am  als Datensatz 53279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abzess an der Brust mit Allergische Reaktion

Schwere allergische Reaktion nach ca. 1 Woche mit starker Rötung, Brennen und Juckreiz gesamte Brust und Oberbauch, mit folgendem Krankenhausaufenthalt. Selbst 9 Wochen danach noch deutlich erkennbare Rötung im Bereich des Abzesses (ca. 8 x 8 cm groß).

Ilon Abszess-Salbe bei Abzess an der Brust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbzess an der Brust8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere allergische Reaktion nach ca. 1 Woche mit starker Rötung, Brennen und Juckreiz gesamte Brust und Oberbauch, mit folgendem Krankenhausaufenthalt. Selbst 9 Wochen danach noch deutlich erkennbare Rötung im Bereich des Abzesses (ca. 8 x 8 cm groß).

Eingetragen am  als Datensatz 51460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Furunkel im Intimbereich mit Juckreiz

Habe ILON Abszess-Salbe knapp 14 Tage auf die betroffene Stelle aufgetragen und immer ein Pflaster darübergeklebt, damit nichts verschmiert. Als ich die Behandlung dieser Salbe aufgehört habe, bildete sich ein sehr starker Juckreiz mit leichter Schwellung, genau um dieses Furunkel herum. Habe...

Ilon Abszess-Salbe bei Furunkel im Intimbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeFurunkel im Intimbereich13 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe ILON Abszess-Salbe knapp 14 Tage auf die betroffene Stelle aufgetragen und immer ein Pflaster darübergeklebt, damit nichts verschmiert. Als ich die Behandlung dieser Salbe aufgehört habe, bildete sich ein sehr starker Juckreiz mit leichter Schwellung, genau um dieses Furunkel herum. Habe dann "Kaufmann's Haut- und Kindercreme" auf die juckende Haut verteilt (aber nicht auf das Furunkel!). Das hilft sehr gut!Werde ILON Abszess-Salbe aber definitv nicht mehr benutzen, obwohl der Pickel dadurch wegging!

Eingetragen am  als Datensatz 43611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Furrunkel mit Hautausschlag

Die Salbe hilft zwar gut gegen eine entzündete Talg-Drüse, aber nach 7 Tagen Behandlung bekam ich einen Höllen-Ausschlag, der nur mit Kortison-Salbe behandelt werden konnte.

Ilon Abszess-Salbe bei Furrunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeFurrunkel7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Salbe hilft zwar gut gegen eine entzündete Talg-Drüse, aber nach 7 Tagen Behandlung bekam ich einen Höllen-Ausschlag, der nur mit Kortison-Salbe behandelt werden konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 40478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Schweißdrüsenentzündung mit juckender Ausschlag, Quaddelbildung

Hallo, ich wendete Ilon-Abzesssalbe bei einer Schweißdrüsenentzündung an. Reaktion war, dass sich meine Achselhöhle komplett in eine rote, stark juckende Quaddel verwandelte. Anschließend bekam ich stark juckende Pusteln und Quaddeln auf Brust, Rücken, Leistenbereich, Intimbereich, Armbeugen....

Ilon Abszess-Salbe bei Schweißdrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeSchweißdrüsenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich wendete Ilon-Abzesssalbe bei einer Schweißdrüsenentzündung an. Reaktion war, dass sich meine Achselhöhle komplett in eine rote, stark juckende Quaddel verwandelte. Anschließend bekam ich stark juckende Pusteln und Quaddeln auf Brust, Rücken, Leistenbereich, Intimbereich, Armbeugen. Ergo: Nicht empfehlenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 40088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abszess mit juckender Ausschlag, Allergie

Jucken kurz nach der Anwendung (Abszeß auf dem Rücken, nachdem sich eine verdickte Talgdrüse angesichts der heißen Witterung ein wenig geöffnet und Talg und blutige Flüssigkeit abgesondert hatte), großflächige, nässende Allergie (Quaddeln) auf der gesamten aufgetragenen Fläche.

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jucken kurz nach der Anwendung (Abszeß auf dem Rücken, nachdem sich eine verdickte Talgdrüse angesichts der heißen Witterung ein wenig geöffnet und Talg und blutige Flüssigkeit abgesondert hatte), großflächige, nässende Allergie (Quaddeln) auf der gesamten aufgetragenen Fläche.

Eingetragen am  als Datensatz 25978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Hautausschlag, Starke allergische Reaktion - Pusteln, Exzeme mit Hautausschlag, Allergische Hautreaktion, Juckreiz, Hautschuppung

Ich muss gerade Lorano morgens und abends einnehmen und parallel meine Zehen 2x am Tag mit einer Cortisonsalbe, die auch keimtötend wirkt, eincremen. Die befallene Haut juckt unerträglich und schält sich nun so langsam ab. Ob Hautschäden, ist zum jetztigen Zeitpunkt unklar aber nicht auszuschließen!

Ilon Abszess-Salbe bei Hautausschlag, Starke allergische Reaktion - Pusteln, Exzeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeHautausschlag, Starke allergische Reaktion - Pusteln, Exzeme7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss gerade Lorano morgens und abends einnehmen und parallel meine Zehen 2x am Tag mit einer Cortisonsalbe, die auch keimtötend wirkt, eincremen. Die befallene Haut juckt unerträglich und schält sich nun so langsam ab. Ob Hautschäden, ist zum jetztigen Zeitpunkt unklar aber nicht auszuschließen!

Eingetragen am  als Datensatz 21804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ilon für bohrsalbe mit Hautausschlag

also ich habe auch die ilon salbe benutzt nur einmal und einen ganz fiesen ausschlag davon bekommen hatte nach benutzen noch 14 tage danach probleme

ilon bei bohrsalbe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonbohrsalbe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also ich habe auch die ilon salbe benutzt nur einmal und einen ganz fiesen ausschlag davon bekommen hatte nach benutzen noch 14 tage danach probleme

Eingetragen am  als Datensatz 21139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Furunkel mit Juckreiz

starker Juckreiz, Ekzem oder Pilz breitet sich immer mehr aus

Ilon Abszess-Salbe bei Furunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeFurunkel4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starker Juckreiz, Ekzem oder Pilz breitet sich immer mehr aus

Eingetragen am  als Datensatz 14490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abzsess Salbe für Abszess mit Allergische Hautreaktion

Hallo... Und zwar hab ich die Ilon Abzsess Salbe benutz wirkte auch gut der Abzsess ging zurück, nun habe ich von der Salbe wahrscheinlich eine juckende allergische Hautreaktion bekommen... Ich würde gerne mal wissen ob das überhaupt davon kommt, weil kurz nach dem ende als ich die Salbe...

Ilon Abzsess Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abzsess SalbeAbszess12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo...
Und zwar hab ich die Ilon Abzsess Salbe benutz wirkte auch gut der Abzsess ging zurück, nun habe ich von der Salbe wahrscheinlich eine juckende allergische Hautreaktion bekommen...
Ich würde gerne mal wissen ob das überhaupt davon kommt, weil kurz nach dem ende als ich die Salbe aufgetragen habe kam erst eine kleine juckende stelle nun is es genau DIE fläche dich ich mit der Ilon-Salbe eingecremt habe... und es lässt sich schwer vermeiden nicht zu kratzen deshalb denke ich das es deswegen auch ein bisschen angeschwollen is...nur möchte ich nich unbedingt zum arzt mit medikamenten vollgestopft zu werden :S
Kann mir da jemand vielleicht seine erfahren berichten wo das genau aufgetreten ist was bei mir nun auch der Fall ist?!

Eingetragen am  als Datensatz 10862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abzess mit Allergische Hautreaktion

Starke Rötung, starke Schwellung, sehr starker Juckreiz

Ilon Abszess-Salbe bei Abzess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbzess3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Rötung, starke Schwellung, sehr starker Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 6380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Entzündung mit Ekzeme, Juckreiz

starkes Ekzem/Ausschlag mit extremen Juckreiz - bereits über eine Woche anhaltend

Ilon Abszess-Salbe bei Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeEntzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes Ekzem/Ausschlag mit extremen Juckreiz - bereits über eine Woche anhaltend

Eingetragen am  als Datensatz 3499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Abszess mit Allergische Hautreaktion

eitriges Ekzem, vermutlich ausgelöst durch Kolophonium-/Terpentin-Allergie

Ilon Abszess-Salbe bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeAbszess1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

eitriges Ekzem, vermutlich ausgelöst durch Kolophonium-/Terpentin-Allergie

Eingetragen am  als Datensatz 1163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit ILON Abszess-Salbe

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu ILON Abszess-Salbe

Graph: Altersverteilung bei ILON Abszess-Salbe nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei ILON Abszess-Salbe nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von ILON Abszess-Salbe
[]